PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 13


dbdtBot
18.01.2012, 11:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

the Scarecrow
18.01.2012, 11:36
Hallo an alle, zumindest von den Namen her sind mir fast alle ein Begriff, da wird hoffentlich ja auch ein reges Ligaforum geben.

Mein Ziel ist es irgendwie den Klassenerhalt hinzubiegen, wenn ich daheim bin werd ich das Ganze mal analysieren um zu sehen ob ich zumindest irgendeine Chance hab :-)

virenschutz
18.01.2012, 12:18
Hallo auch meinerseits an alle!

Hoffe auf eine spannende Saison und natürlich wie jede Saison auf den Klassenerhalt meiner Jungs!

lg. virenschutz

ewok
18.01.2012, 13:12
Grias Euch. Hoffen wir auf ein reges Forum.
Ziel meiner jungen Truppe ist der Klassenerhalt und bin schon gespannt wie sich die nächsetn 3 Saisonen Takitktraining auswirken und ob da auch was weitergeht.

ewok
18.01.2012, 14:22
so gleich mal Trainingslager gebucht und in ca 8 Spieltagen brauch ich auch einen neuen Trainer

inflames
18.01.2012, 14:28
Hallo an Alle. Auf eine spannende S.aison.
Als Ziel nenn ich mal den Aufstieg. Werd am Anfang Vollgas geben umd schaun wie meine Chancen sind.

Lg

Dtscho
18.01.2012, 15:54
Hallo an alle alten und neuen Ligakollegen.
Mittlerweile sind einem ja zumindest ab der 2.Oberliga so ziemlich alle Teams ein Begriff.
Freu mich besonders mal mit scarecrow und ewok in einer Liga zu spielen. Das gabs glaub ich noch nie.
Auch die Absteiger haben klingende Namen, Aufstieg wird nicht einfach:-?

@inflames: Mit deiner Taktikstärke gehörst du für mich zu den Favoriten.;-)

Freu mich schon auf den Ligaauftakt.

Lg

the Scarecrow
18.01.2012, 17:42
Hallo an alle alten und neuen Ligakollegen.
Mittlerweile sind einem ja zumindest ab der 2.Oberliga so ziemlich alle Teams ein Begriff.
Freu mich besonders mal mit scarecrow und ewok in einer Liga zu spielen. Das gabs glaub ich noch nie.
Auch die Absteiger haben klingende Namen, Aufstieg wird nicht einfach:-?

@inflames: Mit deiner Taktikstärke gehörst du für mich zu den Favoriten.;-)

Freu mich schon auf den Ligaauftakt.

Lg

Über einen Abschussgegner freut man sich doch immer :P
Gabs aber wirklich noch nie.

Realistisch betrachtet bin ich Fixabsteiger, kann eigentlich nur gegen 2 Gegner punkten.
Entweder ich nimms hin oder verkaufe meine Jugis, was viel zu früh wäre, aber dann könnte ich zumindest ein wenig investieren und wäre ein halbwegs ernstzunehmender Gegner... Schau ma mal...

ewok
18.01.2012, 17:52
Wie schauen denn Eure Teams so aus?

Bei mir ist es realtiv einfach. Ich habe 17 Spieler wobei alle bis auf einen 22 Jahre sind. Austrainiert sind sie in Mittelfeld- und Sturmskills.
Tormann hab ich auch einen austrainierten.

Das sind meine 2 Lieblingsspieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=933173&code=d30a47c94bc3cfd966a908570dfbfbe7

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967364&code=0c8ab06dad717509267cc1edbc77355f

the Scarecrow
18.01.2012, 18:08
Wie schauen denn Eure Teams so aus?

Bei mir ist es realtiv einfach. Ich habe 17 Spieler wobei alle bis auf einen 22 Jahre sind. Austrainiert sind sie in Mittelfeld- und Sturmskills.
Tormann hab ich auch einen austrainierten.

Das sind meine 2 Lieblingsspieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=933173&code=d30a47c94bc3cfd966a908570dfbfbe7

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967364&code=0c8ab06dad717509267cc1edbc77355f

Nicht schlecht, ich hinke da leider eine ganze Saison hinterher, ich habe eine austrainierte Verteidigung und einen Stürmer mit jeweils 21 Jahren und schwachen B-Skills, mein Mittelfeld ist obendrein eine komplette Baustelle, da habe ich eigentlich nur 3 brauchbare, wenn ich noch jeweils 750k in 2 Spieler investiere sollte meine Mannschaft eigentlich auch skilltechnisch um Platz 100 rangieren nur ist meine Taktik in letzter Zeit wirklich stark abgefallen, da müsste ich mich also auch noch was einfallen lassen, alles in allem wird das sicher meine mit Abstand schwierigste Saison bei dbdt...

Lieblingsspieler hab ich eigentlich keinen, wenn dann vielleicht den:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=993428&code=617702206c5d40c9870efb5bf85feb4a

californication
18.01.2012, 20:33
na aber hallo, ja viele bekannte gesichter zu finden, wirklich tolle liga kann ich nur sagen, freu mich schon auf die begegnungen! ;-)

georeisen
18.01.2012, 20:36
wird sehr spannend - wer wird wohl der Favorit sein? Ich werd angesichts der Liga wohl noch ein Taktiktraining einlegen :-)

Dtscho
19.01.2012, 11:28
Wie schauen denn Eure Teams so aus?

Bei mir ist es realtiv einfach. Ich habe 17 Spieler wobei alle bis auf einen 22 Jahre sind. Austrainiert sind sie in Mittelfeld- und Sturmskills.
Tormann hab ich auch einen austrainierten.

Das sind meine 2 Lieblingsspieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=933173&code=d30a47c94bc3cfd966a908570dfbfbe7

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967364&code=0c8ab06dad717509267cc1edbc77355f

Leck Or..h ewok:shock:, wieso bist du mit solchen Spielern noch in der 2.Oberliga!
Du wirst uns aus dem Stadion schiessen:-?

Da können meine Spieler nicht mithalten... Mein ältester ist 24a, mein Stamm ist 20/21a.
Einer meiner Lieblingsspieler sieht so aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079798&code=ea34b3af75c8bbfa1c54d4f56ef3ee2a

Ich denke meine Ziele muss ich runterschrauben:-(

Lg

ewok
19.01.2012, 11:42
des is aber auch ein sehr feiner Spieler.

Solange ich taktisch unterlegen bin verlier ich spiele. Komm ich zu Chancen, schieß ich euch die Bude voll ;-)

Dtscho
19.01.2012, 12:29
des is aber auch ein sehr feiner Spieler.

Solange ich taktisch unterlegen bin verlier ich spiele. Komm ich zu Chancen, schieß ich euch die Bude voll ;-)

:-D Gut zu wissen, dann heissts wohl für alle Teams in dieser Liga "Taktik trainieren";-)

Oder den Goalie nach den Spielen gegen dich zum Psychologen schicken, damit er nicht Suizid begeht.:-(
Mein Depp da hinten ist ohnehin schon schwerst gefährdet.

ewok
19.01.2012, 13:20
Einen Nationalspieler hab ich auch in meinen Reihen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921254&code=002cfda3c9582c874fbf2420f19e0f23

virenschutz
19.01.2012, 13:34
Nicht schlecht!
da werden meine Fitnesswunder eine schöne Packung ausfassen am ersten Spieltag!

Lg. virenschutz

inflames
19.01.2012, 19:13
Einen Nationalspieler hab ich auch in meinen Reihen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921254&code=002cfda3c9582c874fbf2420f19e0f23

Wow, da hast wirklich einige Granten auf Lager, skilltechnisch kann ich da auch bei Weitem nicht mithalten. Taktisch bin ich zwar besser aber ob des reichen kann?:oops:

Meine Nationalspieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=900441&code=34eef630abb4410cd0970c9199917905

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=764921&code=029fe8ac78031c06000c301680f9e63f

californication
20.01.2012, 11:57
puh, seh ich schon, da werd ich etwas mit der erfahrung zu kämpfen haben, mal schaun ob meine jungs durch kämpferische stärke überzeugen können! ;-)

georeisen
21.01.2012, 10:35
und ich hab noch mal taktiktraining eingelegt...

virenschutz
21.01.2012, 15:08
Ich glaub ich werde auf Taktiktraining verzichten, bring mir glaub ich auch nicht den Klassenerhalt ... :-?

lg. virenschutz

georeisen
21.01.2012, 19:41
ich glaub ich kann skillmäßig gut mithalten - taktikmäßig hab ich defizite zur spitze.
die 1. partie wird auch gleich ne nummer - bin gespannt, wie das ausgeht...

ewok
21.01.2012, 22:47
heut gleich mal eine im Friendly gegen einen anderen Oberligisten auf den Deckel bekommen... das sind Monster MTBs
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3043642

the Scarecrow
22.01.2012, 16:50
Gibts in da OL eigentlich noch 4er Trainer bzw. was habts ihr?

virenschutz
22.01.2012, 16:53
Gibts in da OL eigentlich noch 4er Trainer bzw. was habts ihr?

Ich habe leider noch einen 4er Trainer :-( bzw. werde ich mir das nächste mal auch keinen 5er leisten können ...

lg.

ewok
22.01.2012, 17:00
ich hab nur 4er Trainer, da kein Geld für 5er

the Scarecrow
22.01.2012, 17:01
Ich habe leider noch einen 4er Trainer :-( bzw. werde ich mir das nächste mal auch keinen 5er leisten können ...

lg.

Das dacht ich mir fast, aber ein paar Mannschaften sind dabei mit denen ich nicht mal irgendwie mithalten kann und das obwohl ich einen ziemlich starken 4er hab, der allerdings noch 2 Saisonen läuft, dann werd ich wohl auch auf einen 5er umsteigen müssen.

Bin schon auf morgen gespannt, wird wohl gleich eine Auftaktniederlage setzen, vielleicht find ich ja noch was am TM...

the Scarecrow
23.01.2012, 17:07
Oh weh, hätte eigentlich gedacht heute komplett abgeschossen zu werden und hab meine Neueinkäufe noch geschont, da hätt ich vielleicht sogar ein 0:0 mauern können, so krieg ich früher oder später noch a paar Tore...

ewok
23.01.2012, 17:45
jippieeeee

virenschutz
23.01.2012, 17:47
jippieeeee

Grats zum Sieg! Hätte mir aber noch schlimmeres erwartet!

lg. virenschutz

ewok
23.01.2012, 18:12
Chancen waren ja auf beiden Seiten da

virenschutz
23.01.2012, 18:51
Chancen waren ja auf beiden Seiten da

Ja eh ;-) aber was nützen einen Chancen ohne gescheitem Stürmer ;-)

lg. virenschutz

inflames
23.01.2012, 19:08
Ja eh ;-) aber was nützen einen Chancen ohne gescheitem Stürmer ;-)

lg. virenschutz

Das Problem kenn ich, heute nach dem 1 Viertel war ich mir schon fast sicher das meine Versager da vorn wieder nix reinhaun, aber naja a blindes huhn........;-)

LG

californication
23.01.2012, 22:11
gratz an die rastafaris, keine schlechte partie, verdient das eine tor gemacht! jetzt hoffe ich beim nächsten spiel auf einen stadionrekord! :-D

Dtscho
25.01.2012, 15:24
gratz an die rastafaris, keine schlechte partie, verdient das eine tor gemacht! jetzt hoffe ich beim nächsten spiel auf einen stadionrekord! :-D

Danke, das war eine harte Partie und zum Glück für mich nicht wieder so ein besch...eidener Ligaauftakt wie letzte Saison.;-)

Lg

virenschutz
26.01.2012, 17:00
Heute werde ich mal abgeschossen, ... :-?

californication
26.01.2012, 21:00
Heute werde ich mal abgeschossen, ... :-?

hast dich wohl bissi unterschätzt, ein 3:1 zählt bei gott nicht als abgeschossen! ;-)

freu mich :-D, meine ersten 3 punkte eingefahren, nach der niederlage im ersten spiel hätt ich nicht damit gerechnet!

virenschutz
27.01.2012, 06:51
hast dich wohl bissi unterschätzt, ein 3:1 zählt bei gott nicht als abgeschossen! ;-)

freu mich :-D, meine ersten 3 punkte eingefahren, nach der niederlage im ersten spiel hätt ich nicht damit gerechnet!

Ja is nocheinmal glimpflich ausgegangen hab nach 3:0 im ersten drittel schon schlimmstes befürchtet

the Scarecrow
28.01.2012, 14:04
Das kann noch eine heitere Saison werden für mich...

ewok
30.01.2012, 16:55
da bin ich mal gespannt wie ich mich gegen denPensionistenverein schlagen werde

virenschutz
30.01.2012, 17:07
0 Punkte werden es diese Saison mal Gott sei dank nicht ;-)

lg. virenschutz

the Scarecrow
30.01.2012, 17:59
da bin ich mal gespannt wie ich mich gegen denPensionistenverein schlagen werde

Ned sonderlich glorreich, hab alles auf den letzten Abschnitt ausgrichtet, allerdings bei Gleichstand, das Gegentor hat ma das Konzept zamghaut.

Das war übrigens wirklich meine mit Abstand älteste Variante, gebracht hats nix...

ewok
30.01.2012, 18:55
zuhause muss ich punkten, denn auswärts bin ich noch chancenlos.

ewok
30.01.2012, 18:57
ajo ich bin am Freitag beim Teamcheftreffen.
Vielleicht verirrt sich ja von euch auch wer hin

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56730

Erik0309
02.02.2012, 14:52
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=969021#post969021

inflames
02.02.2012, 17:00
Hab heut mal in den Vorbericht reingeschaut.
Irgendwie seltsame Austellung oder? hab i zumindest no nie gesehn.:-D

inflames
02.02.2012, 17:15
Hab heut mal in den Vorbericht reingeschaut.
Irgendwie seltsame Austellung oder? hab i zumindest no nie gesehn.:-D




Ups wollt eigentlich den Screenshot der Aufstellung 2-7-1 posten aber des haut ned wirkli hin;-).

Dtscho
02.02.2012, 17:36
Ups wollt eigentlich den Screenshot der Aufstellung 2-7-1 posten aber des haut ned wirkli hin;-).

Meinst du meine od. deine AUfstellung? Hab den Vorbericht leider nicht gesehen.

ewok
02.02.2012, 17:43
heute meinen ersten Verletzten seitdem ich das Spiel spiele :-)

virenschutz
02.02.2012, 17:44
Sodale mit einem Mann weniger ein Kontertor kassiert ... Nach 2 Rot-freien Saisonen hats mal wieder einen erwischt ...

lg. virenschutz

the Scarecrow
02.02.2012, 18:05
Und schon wieder Punkte vetschenkt, diesmal weil ich anstatt "ab der.." - "in der.." angegeben hab. Aber zumindest meine heutige Rangliste bringt etwas Hoffnung...

inflames
02.02.2012, 18:08
Meinst du meine od. deine AUfstellung? Hab den Vorbericht leider nicht gesehen.

Deine;-)
s

Dtscho
02.02.2012, 20:04
Deine;-)
s

Ich denke das kommt durch Rotationen zustande, ich versuche ja nach wie vor möglichst trainingsoptimiert aufzustellen.

Heute kann ich mich bei meinem Goalie bedanken dass ich nicht verloren hab.;-)

Lg

inflames
02.02.2012, 20:32
Ich denke das kommt durch Rotationen zustande, ich versuche ja nach wie vor möglichst trainingsoptimiert aufzustellen.

Heute kann ich mich bei meinem Goalie bedanken dass ich nicht verloren hab.;-)

Lg

Ja, hab mich leider verkalkuliert. Hab alles auf das letzte viertel gesetzt und i:-xn der 1 Hz. mit dem B-Sturm gespielt. Leider hat die 1er Garnitur zum Schluss dann aber versagt.

the Scarecrow
04.02.2012, 18:04
Wahnsinn wie unterschiedlich stark die einzelnen 2.OL sind, hab heut gegen den Tabellenführer der 2.OL/3 gespielt und war eigentlich recht überlegen, geworden ist es aber nur ein Unentschieden; hab mir dann allerdings mal die ganze Liga angeschaut und in der wäre ich sicher bei weiten kein fast-fix Absteiger wie bei uns...

georeisen
05.02.2012, 18:41
ich finde auch, das unsere Liga sehr gut ist. Sie kann bis auf 1-2 Ausnahmen mit der 1. OL aus der ich komme mithalten. Habe eigentlich mit einem Wiederaufstieg gerechnet, aber das spielt sich nicht... Da ist die Leistungsdichte zu groß. Rechne mit Klassenerhalt...

californication
05.02.2012, 18:59
jap, heftig starke liga, hoffe ich schaff den klassenerhalt! mit umstellen oder dinge probieren is schwierig diese saison!

ewok
06.02.2012, 17:58
da hab ich am Freitag meinen ersten Verletzten seit dem ich das Spiel spiel und heute gleich wieder. Jetzt bin ich mitten im Abstiegskampf ;-)

virenschutz
06.02.2012, 18:03
da hab ich am Freitag meinen ersten Verletzten seit dem ich das Spiel spiel und heute gleich wieder. Jetzt bin ich mitten im Abstiegskampf ;-)

Das einzig positive am Abstiegskampf ist die Spannung immer bis zum bitteren Ende! ;-)

lg.

the Scarecrow
06.02.2012, 21:15
da hab ich am Freitag meinen ersten Verletzten seit dem ich das Spiel spiel und heute gleich wieder. Jetzt bin ich mitten im Abstiegskampf ;-)

Ich will mich ja jetzt nicht unbeliebt machen, aber für mich bist du neben mir und den Purple Hearts aufgrund deiner unterdurchschnittlichen Taktiken einer der sichersten Abstiegskandidaten. (Honeywell is sowieso weg.)

In der nächsten Runde gehts jetzt mal für mich schon um viel, wenn ich zuhause nicht gewinne wars das mit den letzten Klassenerhaltschancen..

californication
07.02.2012, 00:17
auwe, die spekulationen laufen ja auf hochtouren, ;-) die saison is lang, da kann sich einiges tun, das schwierige wird wohl werden, einzuschätzen wann geschont wird um selbst zu schonen oder anzugreifen.
auch das trainingslager wird wieder eine große rolle spielen, wer sichs leisten kann wird wohl so schnell wie möglich fahren.

ewok
07.02.2012, 01:32
Ich will mich ja jetzt nicht unbeliebt machen, aber für mich bist du neben mir und den Purple Hearts aufgrund deiner unterdurchschnittlichen Taktiken einer der sichersten Abstiegskandidaten. (Honeywell is sowieso weg.)

In der nächsten Runde gehts jetzt mal für mich schon um viel, wenn ich zuhause nicht gewinne wars das mit den letzten Klassenerhaltschancen..

Was erlauben scarecrow

virenschutz
07.02.2012, 17:00
Ich will mich ja jetzt nicht unbeliebt machen, aber für mich bist du neben mir und den Purple Hearts aufgrund deiner unterdurchschnittlichen Taktiken einer der sichersten Abstiegskandidaten. (Honeywell is sowieso weg.)

In der nächsten Runde gehts jetzt mal für mich schon um viel, wenn ich zuhause nicht gewinne wars das mit den letzten Klassenerhaltschancen..

Wirst wohl recht haben! :-?
Naja würde mich nächste Runde auch über einen Sieg freuen, wirds aber wohl oder übel nicht spielen ...

lg. virenschutz;-)

georeisen
08.02.2012, 18:33
eines ist klar - in unserer Liga zählt nur die Taktik. Trotz bester Skills kämpfe ich um den Klassenerhalt... hmmmm

ewok
09.02.2012, 20:52
Abwehrriegelexperiment im 1. Viertel schief gegangen ;-)

wundert mich, dass ich dann keine mehr bekommen habe

californication
10.02.2012, 23:51
eines ist klar - in unserer Liga zählt nur die Taktik. Trotz bester Skills kämpfe ich um den Klassenerhalt... hmmmm

puh, eine wirklich heftige partie war das, ganz anders als ich erwartet hatte, mit 451 so offensivdruck ausüben zu können, nicht schlecht nicht schlecht!

georeisen
11.02.2012, 13:24
ja war eigentlich sehr erstaunt, dass es doch so eindeutig war. Hoffe nun endlich mit einem Sieg wieder aus dem Abstiegskampf zu entkommen. Ich bin am skillstärksten und mittelmäßig in der Taktik. Da wundern mich die Ergebnisse derzeit wirklich.
Liegt aber auch an meinem System. 5-4-1 - da werde ich bald was ändern. Nur auf Konter zu spielen geht sich nicht aus und mein derzeit bestantrainierter Goalie ist halt doch noch zu schwach... Nächste Saison wirds dann besser - zumindest hinten...

ewok
13.02.2012, 15:40
heute gehts mit einem 1er Trainer ran ;-)

californication
13.02.2012, 17:20
heute gehts mit einem 1er Trainer ran ;-)

respektable leistung bis jetzt mit deinem 1er! ;-)

ewok
14.02.2012, 16:34
haha, schau die ganze Zeit ob ich im Forum irgendwo einen Thread über den heutigen Traininsgbug finde und komm jetzt nach 15 Minuten drauf, dass ich ja mit einem 1er trainiert habe ;-)

virenschutz
14.02.2012, 17:37
haha, schau die ganze Zeit ob ich im Forum irgendwo einen Thread über den heutigen Traininsgbug finde und komm jetzt nach 15 Minuten drauf, dass ich ja mit einem 1er trainiert habe ;-)

Ja habe mich heute auch schon gewundert was mit dem Training los ist ...,als ich vor 2 Saisonen mit einem 1er Trainer trainierte war das Trainingsergebnis nich viel schlechter als zuvor ;-)

lg.

californication
14.02.2012, 21:26
das glaub ich gern dast große augen bekommen hast, einen unterschied muss es schon geben! ;-)

hast dich aber top geschlagen gegen an geo, ein 3:1 is zwar verloren, aber mit einem taktikwert von 8 weißt was mit einem 5er drinnen wär! ;-)

Dtscho
15.02.2012, 12:20
das glaub ich gern dast große augen bekommen hast, einen unterschied muss es schon geben! ;-)

hast dich aber top geschlagen gegen an geo, ein 3:1 is zwar verloren, aber mit einem taktikwert von 8 weißt was mit einem 5er drinnen wär! ;-)

Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht gegen dich mit 5er spielen.;-)

virenschutz
17.02.2012, 12:31
Bin neugierig, ob sich mein neuer Tormann bezahlt macht, dass ich nicht so häufig 3 Tore kassiere ... den Klassenerhalt wird er mir so und so nicht bringen!

lg.

inflames
20.02.2012, 07:56
Bin neugierig, ob sich mein neuer Tormann bezahlt macht, dass ich nicht so häufig 3 Tore kassiere ... den Klassenerhalt wird er mir so und so nicht bringen!

lg.

Den Goalie hab ich auch beobachtet. Bin gespannt welchen TAW du mit dem schaffst. Goalie is auch meine große Schwäche, hab noch den aus der 1 Saison.

Heute eine seht wichtige Partie gegen calfornication. Bei einer Niederlage ist der Aufstieg denk ich schon dahin. Wird sehr schwer

ewok
20.02.2012, 10:05
neuer Trainer am Start

inflames
20.02.2012, 10:53
neuer Trainer am Start

Hats für an 5er gereicht?

virenschutz
20.02.2012, 12:18
Den Goalie hab ich auch beobachtet. Bin gespannt welchen TAW du mit dem schaffst. Goalie is auch meine große Schwäche, hab noch den aus der 1 Saison.

Heute eine seht wichtige Partie gegen calfornication. Bei einer Niederlage ist der Aufstieg denk ich schon dahin. Wird sehr schwer

Ja beim Testspiel hatte ich 1 hz 13 und 2te hz 12 TVW wird heute wohl nicht reichen bei 12 chancen von rasta ;)

Lg

virenschutz
20.02.2012, 12:20
neuer Trainer am Start

Wäre mir lieber gewesen erst in einer woche! Aber wünsche dir alles gute und viel erfolg mit deinem neuen trainer!

Lg.

inflames
20.02.2012, 12:39
Ja beim Testspiel hatte ich 1 hz 13 und 2te hz 12 TVW wird heute wohl nicht reichen bei 12 chancen von rasta ;)

Lg

Wow ned schlecht. Wie stark sind deine Verteidiger ca: Index und Erfahrung;-)

virenschutz
20.02.2012, 12:59
Wow ned schlecht. Wie stark sind deine Verteidiger ca: Index und Erfahrung;-)
Zwischen 48 und 60% fitnesslos und xp zwischen 4 und 9
lg

ewok
20.02.2012, 13:50
nein, der Trainer jetzt ist schlechter als der vorige

963 in den offensifen Taktiken

Dtscho
20.02.2012, 16:33
Bin neugierig, ob sich mein neuer Tormann bezahlt macht, dass ich nicht so häufig 3 Tore kassiere ... den Klassenerhalt wird er mir so und so nicht bringen!

lg.

Also ich hoffe heute dass ich dir zumindest 1 Tor reinwurschteln kann, sonst ist die Herbstmeisterschaft adé.:-(

Lg

virenschutz
20.02.2012, 17:01
Also ich hoffe heute dass ich dir zumindest 1 Tor reinwurschteln kann, sonst ist die Herbstmeisterschaft adé.:-(

Lg

Wenns normal läuft müsste es schon funktionieren ;-) Wär dir auf alle fälle zu gönnen, sonst hätt ich ein schlechtes gewissen auch noch, aber um 840k einen austrainierten Tormann musst fast kaufen ...

lg.
edith: Schau geht doch ;)

Dtscho
20.02.2012, 17:35
Pfuh, gerade noch.

Bist ein unangenehmer Gegner mit dem starken Tormann.
War übrigens ein guter Kauf;-)

virenschutz
20.02.2012, 17:39
Pfuh, gerade noch.

Bist ein unangenehmer Gegner mit dem starken Tormann.
War übrigens ein guter Kauf;-)
Hast eh noch eines erzielt in der schlussphase ;) 2:0, sonst wärs viel. noch eine 6:0 klatsche geworden ohne neuen Tormann! Aber meine Taktikbewertung ist trotz gleicher Aufstellung und gleichem Fitness-Stand im Friendly und heute schlechter als zuletzt ;(

Ja und am letzten Spieltag reicht uns beiden hoffentlich ein Punkt ;-)
Brauch ich nur noch ne bessere Taktik und gescheite Stürmer und dann ... hör ich wieder auf zu träumen ;)

lg.

inflames
20.02.2012, 19:27
Bin neugierig, ob sich mein neuer Tormann bezahlt macht, dass ich nicht so häufig 3 Tore kassiere ... den Klassenerhalt wird er mir so und so nicht bringen!

lg.

Immerhin hast dein Ziel erreicht!;-).

virenschutz
21.02.2012, 14:23
Immerhin hast dein Ziel erreicht!;-).

Jap ;) aber sonst wärs wohl noch schlimmer als 3:0 ausgegangen

Wünsche heute allen alles Gute für die Cup-Quali, wird für mich dieses mal leider kein Spaziergang ...

lg. und schönen Fasching :lol:

the Scarecrow
21.02.2012, 19:08
Jap ;) aber sonst wärs wohl noch schlimmer als 3:0 ausgegangen

Wünsche heute allen alles Gute für die Cup-Quali, wird für mich dieses mal leider kein Spaziergang ...

lg. und schönen Fasching :lol:

Hatte auch einen starken Gegner, allerdings 1:0 gewonnen, eigentlich wollte ich im Cup ja schonen und die Jugis spielen lassen, jetzt hab ich allerdings eine ganz leichte Gruppe und dazu GEO Reisen gegen den ich X spielen könnte mit etwas Glück...

virenschutz
21.02.2012, 20:08
Hatte auch einen starken Gegner, allerdings 1:0 gewonnen, eigentlich wollte ich im Cup ja schonen und die Jugis spielen lassen, jetzt hab ich allerdings eine ganz leichte Gruppe und dazu GEO Reisen gegen den ich X spielen könnte mit etwas Glück...

3:2 im Elfern gewonnen ;-) Der stärkste Gegner meiner Gruppe gleich im ersten Spiel ... KO-Phase wär schon mal was schönes, wirds aber nur schwer spielen, obwohl die Gruppe nicht übermäßig stark wäre!

lg.

inflames
22.02.2012, 12:25
Hab mich im Cup nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Die erste Halbzeit versteh ich aber überhaupt nicht. Taktikbewertung 14 - 7 und bessere MTB, aber nur 1 Torchance.

californication
22.02.2012, 18:10
Hab mich im Cup nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Die erste Halbzeit versteh ich aber überhaupt nicht. Taktikbewertung 14 - 7 und bessere MTB, aber nur 1 Torchance.

bei mir wars dann doch etwas klarer als erwartet, hoffe ich komm diesmal über die gruppenphase hinaus, einfach wirds auf keinen fall!

the Scarecrow
23.02.2012, 17:04
Heut gibts a Debakel, ich schon fast alles :D

virenschutz
23.02.2012, 17:18
Wenns bei mir hald bei der Führung bleiben würde ;-)

californication
24.02.2012, 18:10
Wenns bei mir hald bei der Führung bleiben würde ;-)

puh, die 3:1 führung hab ich durchgebracht, knapp aber doch die ersten 3 punkte. hoffe es geht so weiter! ;-)

virenschutz
24.02.2012, 18:57
puh, die 3:1 führung hab ich durchgebracht, knapp aber doch die ersten 3 punkte. hoffe es geht so weiter! ;-)

Heute im cup 1:0 verloren ... Taktisch einfach viel zu schwach!

virenschutz
25.02.2012, 18:28
Danke auch an ewok, dass ich mein 100tes jubiläumsspiel in der 2ten ol/4 gewinnen durfte!
Lg und schönes wochenende

ewok
27.02.2012, 17:48
endlich mal wieder gewonnen und meine erste 13er Taktikbewertung

californication
27.02.2012, 19:45
die revanche is geglückt, gratz ewok, ;-)

da sieht man wirklich mal, was der heimvorteil ausmacht! :-D

Dtscho
29.02.2012, 11:26
In unserer liga bahnt sich ein äusserst spannender Dreikampf an, die nächsten beiden Runden könnten schon entscheidend sein.

Sehr starke letzte Partie der inflames - macht die Meisterschaft wieder ausgeglichener. Ich fürchte gegen die Ritter werde ich meine erste Niederlage einstecken müssen.:-(

inflames
29.02.2012, 12:28
In unserer liga bahnt sich ein äusserst spannender Dreikampf an, die nächsten beiden Runden könnten schon entscheidend sein.

Sehr starke letzte Partie der inflames - macht die Meisterschaft wieder ausgeglichener. Ich fürchte gegen die Ritter werde ich meine erste Niederlage einstecken müssen.:-(

Also von mir aus darfst ruhig gewinnen morgen. Bei einer Niederlage müsst i dich auswärts schlagen, und des wird sie sicher ned ausgehn.

PS: Hast schon einen Nachfolger zwischen den Pfosten?

Dtscho
29.02.2012, 18:14
Also von mir aus darfst ruhig gewinnen morgen. Bei einer Niederlage müsst i dich auswärts schlagen, und des wird sie sicher ned ausgehn.

PS: Hast schon einen Nachfolger zwischen den Pfosten?

Ich hoffe auf ein Unentschieden.

Einen neuen Goalie hab ich schon, zwar von der Xp deutlich schlechter aber jünger und somit besser in mein Altersgefüge passend.

Dein Team finde ich übrigens mittlerweile brandgefährlich, den Rittern 3 Tore zu machen spricht für deine Offensivstärke.

lg

californication
29.02.2012, 19:58
Ich hoffe auf ein Unentschieden.

Einen neuen Goalie hab ich schon, zwar von der Xp deutlich schlechter aber jünger und somit besser in mein Altersgefüge passend.

Dein Team finde ich übrigens mittlerweile brandgefährlich, den Rittern 3 Tore zu machen spricht für deine Offensivstärke.

lg

sieht ja gar nicht so schlecht aus mit deinem goalie, jetzt schon über 1 mill, da bin ich mal gspannt wie hoch er nocht geht!

R u b y
04.03.2012, 10:50
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)

:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=984674#post984674

lg R u b y

the Scarecrow
05.03.2012, 18:23
Was war heut bei Californication los? Kein Trainer mehr?
Könnte ja sogar ned Abstiegskampf nochmal spannend machen...

californication
05.03.2012, 23:09
Was war heut bei Californication los? Kein Trainer mehr?
Könnte ja sogar ned Abstiegskampf nochmal spannend machen...

sieht ganz so aus, wow, mit einem 3:0 hätte ich nicht gerechnet, aber da sieht man was ein 1er alles schafft! ;-)

virenschutz
06.03.2012, 11:45
sieht ganz so aus, wow, mit einem 3:0 hätte ich nicht gerechnet, aber da sieht man was ein 1er alles schafft! ;-)
Und was für einen trainer hast du dir jetzt gegönnt? Hoffe, dass sich gegen dich ein punkt ausgeht auswärts ...
Lg.

californication
06.03.2012, 23:13
Und was für einen trainer hast du dir jetzt gegönnt? Hoffe, dass sich gegen dich ein punkt ausgeht auswärts ...
Lg.
Puh, hab lange herum gesucht, nix besonderes, is leider nicht der geworden den ich mir erhofft hab, bin schon ungeduldig worden, mal schaun wie er sich auswirkt.

ewok
08.03.2012, 11:19
Meine Planungen laufen schon für die 1.UL

virenschutz
08.03.2012, 13:31
Meine Planungen laufen schon für die 1.UL

Ich wär schon froh wenn ich überhaupt einen plan hätte ... kleiner kader, wenig budget und im ersten drittel der nächsten saison ... falls ich den klassenerhalt widererwarten schaffe gehts hald die saison darauf bergab ... morgen wird sich im cup gegen die zniachterl wohl auch keine punkteprämie mehr ausgehn ...

Lg virenschutz

the Scarecrow
08.03.2012, 15:37
Mein Plan ist eigentlich nicht sonderlich kompliziert; ich gehe davon aus, dass ich in der 1. Unterliga gleich wieder um den Aufstieg spielen werde, was wohl auch bei allen anderen Absteigern unserer Liga der Fall sein wird, denn in den meisten anderen 2.Ol wären wir wohl nicht abgestiegen.
Ende nächster Saison hol ich mir dann einen 5er Trainer und schick die Alten in Pension, bis dahin trainier ich Taktiken (was, nachdem mein Stamm 21-24 Jahre alt ist, wohl das sinnvollste is) und mit totaler taktischer Überlegenheit halt ich mich dann in der Oberliga... MUAHAHAHAHAHA.

Oder so ähnlich...

virenschutz
08.03.2012, 17:43
grrr. hab mal wieder die Taktikeinstellung falsch abgespeichert ... Glücklicher Punkt mit 4 mal Kontrollierte offensive :-? Bin einfach zu dumm für das spiel ...

lg.

californication
10.03.2012, 20:30
grrr. hab mal wieder die Taktikeinstellung falsch abgespeichert ... Glücklicher Punkt mit 4 mal Kontrollierte offensive :-? Bin einfach zu dumm für das spiel ...

lg.

wenn jemand zu dumm is dann bist es bestimmt nicht du, is wirklich bitter, da hast taktische vorteile und es will und will nix reingehen, deine jungs haben sich wirklich ins zeug gelegt! ;-)

the Scarecrow
12.03.2012, 16:59
Heute wohl das Spiel der letzten, minimalen, Chance bei mir, leider hat sich gegen Honeywell mein einziger Stürmer verletzt, dass ich heute ein Tor mache bezweifl ich deswegen leider. Vielleicht wirds ja ein Unentschieden...

virenschutz
12.03.2012, 17:02
Heute wohl das Spiel der letzten, minimalen, Chance bei mir, leider hat sich gegen Honeywell mein einziger Stürmer verletzt, dass ich heute ein Tor mache bezweifl ich deswegen leider. Vielleicht wirds ja ein Unentschieden...

Bei mir wärs mal wieder an der Zeit für einen Heimsieg ... Hoffentlich geht sich mal wieder was Zählbares aus :-?

lg.

virenschutz
12.03.2012, 17:03
wenn jemand zu dumm is dann bist es bestimmt nicht du, is wirklich bitter, da hast taktische vorteile und es will und will nix reingehen, deine jungs haben sich wirklich ins zeug gelegt! ;-)

Gott sei dank haben die ein Unentschieden gehalten :-D Aber das letzte mal ist mir das mit der Taktik letzte Saison in der Gruppenphase passiert waren hald dann statt Aufstieg und 160k Prämie, zusehen und 0 Euro :-?

lg.

Dtscho
15.03.2012, 17:47
Ein herzliches Dankeschön an virenschutz und den Tormann der Purple hearts. Das Unentschieden heute hat mich dem Titel sehr nahe gebracht.
3 Punkte aus den nächsten 2 Partien sollten sich wohl ausgehen.;-)

Lg

virenschutz
15.03.2012, 17:56
Ein herzliches Dankeschön an virenschutz und den Tormann der Purple hearts. Das Unentschieden heute hat mich dem Titel sehr nahe gebracht.
3 Punkte aus den nächsten 2 Partien sollten sich wohl ausgehen.;-)

Lg

Ja bitteschön, ohne meinem Tormann wärs warsch. schlecht ausgegangen, schade nur, dass das Ticket in die 1.UL bei mir wohl schon gebucht werden kann ;-) aber mal eine andere Liga kann auch was ;-)
lg. und alles gute noch im nächsten spiel, das du gegen mich nicht mehr unbedingt gewinnen musst :oops:

Dtscho
15.03.2012, 18:12
Ja bitteschön, ohne meinem Tormann wärs warsch. schlecht ausgegangen, schade nur, dass das Ticket in die 1.UL bei mir wohl schon gebucht werden kann ;-) aber mal eine andere Liga kann auch was ;-)
lg. und alles gute noch im nächsten spiel, das du gegen mich nicht mehr unbedingt gewinnen musst :oops:

Danke, und ich hoffe doch dass ich in der nächsten Runde 3 Punkte zusammenbringe;-)
Klassenerhalt wird wohl schwer werden für dich.:-?

Lg

virenschutz
15.03.2012, 20:42
Danke, und ich hoffe doch dass ich in der nächsten Runde 3 Punkte zusammenbringe;-)
Klassenerhalt wird wohl schwer werden für dich.:-?

Lg

Den klassenerhalt hab ich eh in der hinrunde verspielt! aber mit der rückrunde kann ich eigentlich ganz zufrieden sein ... hoffe nur, dass ich nich zu langa in der ul bleibe!

Lg. virenschutz

ewok
19.03.2012, 17:42
torgefährlichkeit 18 heute, das hatte ich auch noch nie

virenschutz
19.03.2012, 18:09
torgefährlichkeit 18 heute, das hatte ich auch noch nie

Nicht schlecht :shock:, wär schon zufrieden, wenn ich öfters über 11 schaffen würde!

Grats an Dtscho zum Meistertitel und an die Ritter zum Aufstieg!

lg. virenschutz

californication
22.03.2012, 22:21
Gratz, an den verdienten meister. ;-)

ewok
22.03.2012, 23:30
tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

Dtscho
23.03.2012, 07:13
Danke!

Von mir auch Grats an die Ritter zum Aufstieg, war eine spannende Saison.;-)

Ciao an alle, vielleicht sieht man sich ja mal in einer anderen Liga wieder, bzw. bin ich mir fast sicher dass ich nächste Saison wieder absteigen werde.:-?

Lg

virenschutz
23.03.2012, 15:07
Danke!

Von mir auch Grats an die Ritter zum Aufstieg, war eine spannende Saison.;-)

Ciao an alle, vielleicht sieht man sich ja mal in einer anderen Liga wieder, bzw. bin ich mir fast sicher dass ich nächste Saison wieder absteigen werde.:-?

Lg

Naja wirst eh sehn, aber wer 2 x gegen mich gewinnt, der hält sich schon in der 1.OL :lol:
Scherz beiseite, wünsche euch allen einen erfolgreichen weiteren Weg und würde mich freuen den ein oder anderen wieder einmal in der Liga zu haben! Hoffe nur höher als 1.UL ;-)

Lg. und tschüss

the Scarecrow
26.03.2012, 18:16
Von mir auch noch Gratulation an die beiden Aufsteiger und allen viel Glück respektive eine leichte Liga für die nächste Saison!