PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 13


dbdtBot
18.01.2012, 10:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Findorff
18.01.2012, 11:53
Ha, wie geil!
Hallo again, Funny! Auch ein "Hallo" an alle anderen Teamchefs. Ich wünsche uns allen eine spannende Saison und ein lebhaftes Ligaforum! Auf Prognosen verzichte ich vorerst. Nur soviel: Der Klassenerhalt wäre für mich schon ein riesiger Erfolg. Ich werde garantiert nicht Angst und Schrecken verbreiten.

Flat13
18.01.2012, 16:18
Ich geb dann auch mal mein Hallo in die Runde:-D

Freu mich mal auf eine spannende Saison. Prognosen wage ich auch noch nicht zu machen. Möchte nur mal so viel sagen, dass ich jedes Spiel mit Trainingsaufstellung spielen werde.

Joepa
18.01.2012, 18:31
Hallo alle,

das sieht mir nach einer schweren Liga mit Spannung ohne Ende aus...:-D
Suche übrigens noch 4 Teams, die ich nach 18 Spieltagen hinter mir gelassen habe, irgendwelche Freiwilligen ??

Grüße aus Bochum,

Joepa

Min0r
19.01.2012, 17:12
denke ich werd mich hinten einreihen , hab nen altersschnitt von 17 :-)

Findorff
19.01.2012, 17:33
Schon einmal vier aktive Leute im Forum und Funny wird auch noch aus seinem Loch kriechen, dabin ich mir sicher. Ich war vor drei Saisonen mit ihm in einer Liga und da hat er sehr viel geschrieben. Dann wird das ja spaßig.

Flat13
19.01.2012, 17:54
Schon einmal vier aktive Leute im Forum und Funny wird auch noch aus seinem Loch kriechen, dabin ich mir sicher. Ich war vor drei Saisonen mit ihm in einer Liga und da hat er sehr viel geschrieben. Dann wird das ja spaßig.

Und bisher keiner der Anspruch auf den Meisterteller beziehen will. Irgendwie geht der Trend immer mehr dazu, dass keiner aufsteigen will wenn man die Ligaforen so durchforstet:-?
Naja, ich muss mich ja selber dazu zählen:shock:
Bin ja gespannt wer am Ende der Saison das Pech hat aufzusteigen:lol:

Findorff
19.01.2012, 18:36
Es ist nicht so, dass ich es nicht wollen würde. Doch das Potential fehlt. :-D

FunnyAstronaut
20.01.2012, 01:17
Eh kloar :D Also mein Ziel war nach dem sicheren Klassenerhalt letzte Saison eigentlich der Aufstieg, aber wenn ich mir die Liga so anschaue und damit rechne, daß wenn mein 4er Trainer in ein paar Tagen abhaut und ich keinen adäquaten Ersatz finden werde, schauts für mich schlecht aus mit dem Aufstieg.

Trotzdem viel Erfolg und Spaß euch allen und seeeeeeeeeeeeeeeeeervus an die Schachfreunde ;)

roadrunner373
20.01.2012, 18:24
Von mir auch nen Hallo in die Runde.
Ich will mal nicht so zurückhaltend sein, mein Ziel ist ganz klar der Aufstieg. Denke aber eher dass Platz 3 bis 5 meiner sein wird. Aber wer weiß, ich geb mein bestes... :-P
Naja, zumindest wieder nen paar alte bekannte in der Liga :-D
Auf ne spannende Saison.

Findorff
20.01.2012, 18:45
Wer weiß? Vlt. wird das in dieser Liga ja eine Saison ganz ohne Aufsteiger?! Cool, 6 von 10 Leuten im Forum aktiv. So muss das bleiben! Bloß nicht absteigen. ;-)

Ich habe erst letztes Jahr meinen neuen 4er geholt, insofern habe ich da dieses Jahr keine Probleme. Nach dem vierten Spieltag gibt es bei mir dann das TL. Danach wird aus wenig Masse dann ein weiterer starker Stürmer gesucht. Wahrscheinlich werde ich erst dann ein ernst zu nehmendes Team haben. :-D Mein Alternschnitt liegt übrigens bei 22, Tendenz zur 21.

roadrunner373
20.01.2012, 18:47
wie soll das denn gehen?? lol
naja, warten wir mal die ersten spiele ab, dann können wir besser einschätzen wer aufsteigen will und jetzt noch tiefstapelt... ;)

Findorff
20.01.2012, 19:18
Ich gehofft, dass bei diesem hohen Maß an Absurdität die Ironie in diesem Satz erkannt werden müsste. ;-)

roadrunner373
20.01.2012, 19:20
deswegen mein lol
aber ich sag mal so, wenn keiner will opfer ich mich für den aufstieg ;)

Flat13
20.01.2012, 23:50
Wer weiß? Vlt. wird das in dieser Liga ja eine Saison ganz ohne Aufsteiger?! Cool, 6 von 10 Leuten im Forum aktiv. So muss das bleiben! Bloß nicht absteigen. ;-)

Naja, bei 4 Absteigern bleiben ja noch 6 von 10 übrig. Wenn dann wirklich keiner aufsteigt:-?:lol:

Altersschnitt liegt bei 20;-)
Nächste Investition wird ein austrainierter Torwart. Fraglich ist ob der die 9 Erfahrung mit seinen Skills ausgleichen kann:-?

Joepa
21.01.2012, 09:38
Bin echt mal gespannt, wer sich in den nächsten 2 Wochen als Favorit outet.
Die Spiele werdens zeigen...
Altersschnitt liegt bei 21.
Ein Torwart wäre auch bei mir die nächste Investition, wird aber noch ne Weile dauern. Die sind alle sooooo teuer.
Mal gespannt, ob meiner zur Schiessbudenfigur der Liga wird.:D

Bisana
22.01.2012, 11:38
Hallo, auch von mir,

Ich denke ich werde von vorn herein um den Aufstieg kämpfen. Die einzige Schwäche die ich noch habe sind meine Mittelfeldspieler und die sind hoffentlich ende dieser Saison austrainiert, oder mitte nächster. dann gehts bei mir nur noch um Taktik und kondi. :-D

Jedoch muss ich sagen, dass diese Liga recht stark ist und ich desschalb nicht um einen Aufstieg wetten will.

Wünsche allen viel Glück (außer er kämpft gegen mich:lol:)

Findorff
22.01.2012, 15:39
Und da meldet sich auch Bisana. Hallo! Sieben Leute im Ligaforum. So bockt die Saison!

Flat13
22.01.2012, 22:41
Und da meldet sich auch Bisana. Hallo! Sieben Leute im Ligaforum. So bockt die Saison!

Könnte ganz lustig werden. Und mit Bisana haben wir dann auch den ersten der sich mit dem Ziel Aufstieg outet;-)

Morgen gehts dann auch endlich los. Erstes Spiel gegen einen "alten Gegner". Bilanz ist positiv für mich, laut Teamvergleich ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Geckos. Aufgrund meiner Trainingsaufstellung wird es aber doch ein klares 2 oder 3:0 werden;-)

Findorff
22.01.2012, 23:31
Ich vermute, dass das Spiel "Findorffer SF - ALG II Bochum" auch auf Augenhöhe stattfinden wird. Könnte spannend werden.

Findorff
23.01.2012, 16:51
Es scheint als hätte ich mich gewaltig geirrt. Ich brauche echt mal sowas wie einen Keeper. Naja, nach dem TL wird aus Quantität erst einmal Qualität gemacht. Mal sehen, was sich dann ändert. Doch das dauert natürlich noch ein paar Spieltage.

Bisana
23.01.2012, 17:33
. Ich brauche echt mal sowas wie einen Keeper. Naja, nach dem TL wird aus Quantität erst einmal Qualität gemacht. Mal sehen, was sich dann ändert. Doch das dauert natürlich noch ein paar Spieltage.

Ja da hast du nicht unrecht. Mein keeper ist mir echt Gold wert;) vorher hatte ich auch einen mit 30 skills, und 3 Erfahrung mehr als neu neuer austrainierter, aber das austrainieren ist hier scheinbar viel wichtiger. Da er mindesten 2/3 der toorchancen hällt.;)

Was aber noch viel wichtiger ist, ist ein 5er Trainer. Wenn ich denn noch nicht hätte, würde ich glatt meinen ganzen Kader verkaufen um mir einen leisten zu können und ganz neu anfangen.

Findorff
23.01.2012, 18:06
30 TW-Skills wären schön ...
Ich habe 15 und dazu halt ein wenig Erfahrung. Das war es. Möchte mein Geld allerdings nicht an etwas binden, was ich nicht trainiere, denn mein Kader hat erst einmal Vorrgang und sportlich kann ich eh noch nichts großes reißen.
Mein nächster TW soll dann aber ein (fast) austrainierter sein.

Bisana
23.01.2012, 18:22
30 TW-Skills wären schön ...
Ich habe 15 und dazu halt ein wenig Erfahrung. Das war es. Möchte mein Geld allerdings nicht an etwas binden, was ich nicht trainiere, denn mein Kader hat erst einmal Vorrgang und sportlich kann ich eh noch nichts großes reißen.
Mein nächster TW soll dann aber ein (fast) austrainierter sein.

Ich würde einfach lange genug suchen, dann kriegst du einen austrainierten, zum preis eines fast austrainierten. sobald du 1mil hast wurd ich anfangen zu schauen;-)

Joepa
23.01.2012, 18:47
Hab bis vor zwei Wochen auch einen guten Goalie gesucht. War auch bereit eine Mille auszugeben, dann wars auf einmal doch ein Stürmer und jetzt geht das Sparen wieder los...:-?
Schöner Auftakt heute, so kanns gerne weitergehen.
Ist aber ne verdammt schwere Gruppe, wenn man sich die Spielberichte von heute mal anguckt, alter Vater, da sind ein paar Brocken dabei.:shock:

Bisana
23.01.2012, 19:32
ja das ist echt erschreckend wenn man sich das so anguckt:-?

Flat13
23.01.2012, 19:58
Nein, bitte nicht jeder jetzt nach einem Torwart suchen. Sind eh schon teuer genug;-)
In 3 Wochen sollt ich einen haben, dann dürfts wieder:-P

Ist wirklich eine starke Liga. Das könnte schon eng werden an der Spitze.
Ich heute mit etwas Glück gegen die Geckos und 1:1 trotz 1:4 Chancen gespielt;-)

Joepa
23.01.2012, 20:29
Torhüter sind doch nicht teuer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=319546 :lol:

Ich weiß schon nach dem ersten Spieltag nicht mehr, wann ich meine 12 Nachwuchs-Graupen spielen lassen soll. Wär ich mal in der Unterliga geblieben.
Oberligen sind echt stressig...:-x

Binne
23.01.2012, 20:37
Torhüter sind doch nicht teuer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=319546 :lol:

Ich weiß schon nach dem ersten Spieltag nicht mehr, wann ich meine 12 Nachwuchs-Graupen spielen lassen soll. Wär ich mal in der Unterliga geblieben.
Oberligen sind echt stressig...:-x


Papperlapapp! Was du einfach für Werte hast. Was hast du aus deiner Mannschaft gemacht? :shock:

FunnyAstronaut
23.01.2012, 23:57
Würd mal sagen, ich bin absolut zufrieden mit dem ersten Spieltag. Nur ein 0:1 gegen Bisana. Ich persönlich hätte fast mit mehr Gegentoren gerechnet. Leider hab ich vergessen meine Intensität von normal auf Vollgas zu ändern. Evtl. wäre vielleicht sogar ein Unentschieden dringewesen. Wer weiß

FunnyAstronaut
24.01.2012, 00:25
Also ich werde wohl diese Saison eher um den Klassenerhalt kämpfen müßen, denn gerade mußte ich zwischen Trainingslager und neuen Trainer wählen und ich habe mich schweren Herzens erstmal für das Trainingslager entschieden. Damit wird sich wohl ein neuer Trainer erst zum Ende der Saison ausgehen.

Bisana
24.01.2012, 06:25
Also ich werde wohl diese Saison eher um den Klassenerhalt kämpfen müßen, denn gerade mußte ich zwischen Trainingslager und neuen Trainer wählen und ich habe mich schweren Herzens erstmal für das Trainingslager entschieden. Damit wird sich wohl ein neuer Trainer erst zum Ende der Saison ausgehen.

Wieso das denn?
nimmst du etwa 3 Spieltage?
Habe ich noch nie gemacht und ich bin der meinung das lohnt sich noch nicht mal mit einem 5er trainer für 3 tage zu gehen.
ich denke 2 tage ist das einzig angemessene

Flat13
24.01.2012, 08:17
Wieso das denn?
nimmst du etwa 3 Spieltage?
Habe ich noch nie gemacht und ich bin der meinung das lohnt sich noch nicht mal mit einem 5er trainer für 3 tage zu gehen.
ich denke 2 tage ist das einzig angemessene

Naja, finde man kann schon 3 Tage wählen, aber in den aller seltensten Fällen auf sehr gut. Bin zur Zeit mit 3 Tage auf normal sehr zufrieden;-)

Aber wegen dem Trainingslager den Trainer hinten anstellen würd ich jetzt auch nicht gerade machen:-? Wie lange läuft er denn noch?

Findorff
24.01.2012, 08:39
Bin zur Zeit mit 3 Tage auf normal sehr zufrieden;-)
Ist bei mir auch Standard. Die Kosten holt man durch die Wertsteigerungen der Spieler locker wieder hinein und die Mannschaft wird schlagartig besser. Insofern lohnt sich das aus meiner Sicht. Um mehr als normal zu nehmen sollte man aber schon einen ausgesprochen jungen und relativ großen Kader haben.

Bisana
24.01.2012, 09:01
Ist bei mir auch Standard. Die Kosten holt man durch die Wertsteigerungen der Spieler locker wieder hinein und die Mannschaft wird schlagartig besser. Insofern lohnt sich das aus meiner Sicht. Um mehr als normal zu nehmen sollte man aber schon einen ausgesprochen jungen und relativ großen Kader haben.

Ich nehme immer 2 tage "sehr gut" und habe steigerungen ich galub das waren 250 skills und 400 taktik, wenn ich mich nicht irre

Min0r
24.01.2012, 09:22
ach naja, so schwer ist die liga auch nicht, wenn ich seh dass ich mit nem spielerschnitt von 17 schon ähnliche werte hab wie ihr :-)

aber Spannend ist sie allemale, sind alle ungefähr gleichstark, ausgenommen von mir natürlich

Findorff
24.01.2012, 11:28
Jo, Minor, nur dass du schon 1,5 Jahre länger dabei bist als zum Beispiel Dortmund und die Findorffer SF. Es dauert halt, bis man möchtig Kapital anhäufen kann. Das geht nicht binnen weniger Monate. Bin schon eigentlich ganz zufrieden mit dem, was ich geschafft habe.

Von der Grundaussage hast du aber wohl recht. Ich glaube auch nicht, dass unsere Liga härter ist als die Parallelligen. Das ist nun einmal die 3.-höchste Division. Was erwarten wir?!

Flat13
24.01.2012, 18:51
ach naja, so schwer ist die liga auch nicht, wenn ich seh dass ich mit nem spielerschnitt von 17 schon ähnliche werte hab wie ihr :-)

aber Spannend ist sie allemale, sind alle ungefähr gleichstark, ausgenommen von mir natürlich

Naja, liegt aber wohl auch daran, dass die meisten unter uns auch nicht wesentlich ältere Teams haben und nach 1 Spiel kann man anhand der Werte noch nicht so viel sagen.
Wobei deine Werte natürlich echt nicht schlecht sind, wenn da ein 17er Altersschnitt auf dem Spielfeld stand;-)

Aber ja, stärker ist unsere Liga keineswegs im Vergleich zu den anderen. Mal schauen wie wir dann im Cup abschneiden. Wobei das auch wieder ziemliche Losglückssache ist.

Findorff
24.01.2012, 20:46
Ich nehme an, dass die meisten von uns sofort kläglich versagen. Ich tippe das maximal drei Mannschaften die erste Runde überleben.

Joepa
25.01.2012, 18:06
So, gerade die Aufstellung für Eikboom gemacht.
Mal schauen, wie sich meine Jungs morgen schlagen.
Vielleicht möchte mein Kontrahent ja mit der C-Jugend anreisen ?:lol:
Oder trainingsoptimiert aufstellen...
Hoffen wir mal das Beste und allen viel Spass am 2.Spieltag.

Grüße aus Bochum

roadrunner373
26.01.2012, 14:21
oh man, hab tatsächlich vergessen die aufstellung zu machen :(
erst nen scheiß saisonstart und nun sowas... :evil:

Joepa
26.01.2012, 14:29
Das ist bitter. Vielleicht gehts ja doch gut aus.
Haste ne Standard-Aufstellung?

roadrunner373
26.01.2012, 14:43
Das ist bitter. Vielleicht gehts ja doch gut aus.
Haste ne Standard-Aufstellung?

klar, die is aber mindestens nen jahr alt und die hälfte nicht mehr im kader... :evil:

edit: wenn standardaufstellung, dann spiel ich mit 6 leuten. hoffe der füllt dann wenigstens per zufall den rest auf...

Bisana
26.01.2012, 15:53
klar, die is aber mindestens nen jahr alt und die hälfte nicht mehr im kader... :evil:

edit: wenn standardaufstellung, dann spiel ich mit 6 leuten. hoffe der füllt dann wenigstens per zufall den rest auf...

Das ist echt bitter, habe meine stärkste Aufstellung verwendet.
Ich denke der wird die Mannschaft schon auffüllen, jedoch wird das nicht im adequatem Rahmen passieren:-?
Habe mich eigentlich schon auf die Begegnung gefreut, aber so wird das keine faires Partie

Meistermacher
26.01.2012, 15:54
Auch von mir ein Hallo an alle,

der Saisonstart ist ja schonmal positiv verlaufen. Mal wie es die nächsten Spiele weitergeht. Für heute sollten die drei Punkte in Dortmund bleiben wenn nichts außergewöhliches passiert.;-)

Die Liga ist denke ich sehr ausgeglichen und mit Sicherheit bis zum Schluss spannend.

Mein Ziel ist zunächst mal der Klassenerhalt wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich nun mein Team taktisch noch nach vorne bringe oder unter besseren Vorraussetzungen ein Komplettumbau starte. Werd mich aber in den nächsten 2-3 Spieltagen festlegen.

Also dann viel Spaß beim Ligaspiel ...

bis dann
mfg

pepsi31
26.01.2012, 16:07
Hallo an Alle!

Ich bin das 2. Mal in der 1. Oberliga und mein Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt.
Freue mich auf spannende Spiele,

MfG pepsi

Bisana
26.01.2012, 16:41
Junge, junge,:shock: wenn das nicht deine stärkste Aufstellung war, dann möchte ich gegen die gar nicht erst antreten
Mein TW hat mir heute echt das Spiel gerettet

Joepa
26.01.2012, 16:59
Eigentlich müssten die Geckos ziemlich weit oben stehen.
Bei den Werten heute, junge, junge...

Findorff
26.01.2012, 17:30
Für mich wird es schon jetzt sehr schwer werden, da unten rauszukommen. EIn 12er-Taktikwert ist natürlich schon eine Menge wert, Funny!

Ich kann zwar bald viel Geld frei machen, und mich bald enorm verbessern, aber wenn ich sehe, wie viele Mannschafen solch pervers gute Werte haben...
Die Liga ist echt stark! Da haben echt einige Mannscahften zumindest das Potential(!) bald 1. BuLi spielen zu können.

roadrunner373
26.01.2012, 18:40
nicht falsch verstehen, aber ihr überschätzt mich. was bringt dir ne 12er taktik wenn du 9 zu 2 chancen hast aber 0:2 verlierst. 0 durchschlagskraft bei offenen scheunentoren... lol
ein wunder dass ich es damals in die erste buli geschafft hab...
na mal sehen, den aufstieg hab ich jedenfalls schon abgeschrieben.
gebt nicht so viel auf die werte kann ich nur sagen. lol

edit: der pc hat aber auch recht gute spieler auf den platz geschickt. kam den taktikwerten sehr zu gute. aber wie man sieht reicht nur erfahrung nicht aus. ;)

Joepa
26.01.2012, 19:14
Da ist dann wohl auch ein Torwart fällig:lol:
Und ein Stürmer, der geradeaus schiessen kann...
Obwohl der 20/18 Stürmer, den ich mir geleistet habe, bisher erst einTor gemacht hat. Liegt wohl an der Erfahrung oder so.

Flat13
26.01.2012, 19:30
nicht falsch verstehen, aber ihr überschätzt mich. was bringt dir ne 12er taktik wenn du 9 zu 2 chancen hast aber 0:2 verlierst. 0 durchschlagskraft bei offenen scheunentoren... lol
ein wunder dass ich es damals in die erste buli geschafft hab...
na mal sehen, den aufstieg hab ich jedenfalls schon abgeschrieben.
gebt nicht so viel auf die werte kann ich nur sagen. lol

edit: der pc hat aber auch recht gute spieler auf den platz geschickt. kam den taktikwerten sehr zu gute. aber wie man sieht reicht nur erfahrung nicht aus. ;)

Aber bei einem 8er Torabwehrwert von einem offenen Scheunentor zu reden ist auch übertrieben. Das haben deine Spieler dann auch wieder nicht verdient;-)
Wenn da dann noch austrainierter Goalie kommt, dann dürfte hinten vorerst mal ausgesorgt sein, schätze ich mal;-)
Ja und für die Torgefährlichkeit da müssen natürlich starke Stürmer her. Wenn du diese dauerhaft steigern willst hilft wohl nur 2 Saisonen off-Training. Klar, kannst auch neue Stürmer kaufen, aber ob diese in den entscheidenden Situationen an den Ball komen?:-?
Also Potential hat deine Mannschaft mit Sicherheit. Müsstest nur noch punktuell nachbessern.
Gut, wahrscheinlich ist dir das alles eh selbst bewusst und ich weiß auch nicht wie deine Mannschaft aussieht(Altersschnitt, Kontostand, Trainerlaufzeit, Trainingsplan), aber wenn das einigermasen passt dann kannst du bald wieder oben mitspielen. Und das war damals mit Sicherheit kein Zufall;-)

tausein
26.01.2012, 19:32
Da ist dann wohl auch ein Torwart fällig:lol:
Und ein Stürmer, der geradeaus schiessen kann...
Obwohl der 20/18 Stürmer, den ich mir geleistet habe, bisher erst einTor gemacht hat. Liegt wohl an der Erfahrung oder so.

Was machst Du denn? Erst tief stapeln und jetzt Tabellenführer :lol:

Du bist auf dem besten Weg, den Tiefstapelmeistertitel von Binne zu übernehmen :-P

Joepa
26.01.2012, 19:57
Was machst Du denn? Erst tief stapeln und jetzt Tabellenführer :lol:

Du bist auf dem besten Weg, den Tiefstapelmeistertitel von Binne zu übernehmen :-P

Abwarten, Saison ist lang, Binne war letzte Runde auch am Anfang sehr stark.
Muss bald auch mal fürs Training und Lager aufstellen. Hab da 4 bis 5 Jungspunde die nicht so gerne trainieren, wenn sie die Spiele immer zu Hause im Fernsehen verfolgen dürfen. Ich glaube, die kommen Dienstags und Freitags gar nicht mehr zum Platz...:cry:

tausein
26.01.2012, 20:16
Das Problem hab ich auch....28-Mann Kader und die meisten Spieler im MF...ich hab aber auch keine Lust, mit MFlern auf allen 11 Positionen aufzustellen :-?

Joepa
26.01.2012, 20:20
Hm, habe mit viel Optimismus und etwas Gier 18 MFler in den Kader gepackt.
Mal schauen, wen ich am Ende der Saison verkaufen und wen ich einfach nur entlassen kann.

Korrektur: Hab gestern Abend noch einen 19ten für 1€ bekommen...

Bisana
26.01.2012, 21:43
Hm, habe mit viel Optimismus und etwas Gier 18 MFler in den Kader gepackt.
Mal schauen, wen ich am Ende der Saison verkaufen und wen ich einfach nur entlassen kann.

Korrektur: Hab gestern Abend noch einen 19ten für 1€ bekommen...


habe auch meinen Kader voll damit, jedoch bringen mf Spieler nix auf dem Markt habe ich gemerkt, die gehen austrainiert (Skills) für gerade mal die Hälte weg wie Stürmer oder Verteidiger.
Ich weiß jetzt gerade auch nicht wass ich machen soll:-(

Findorff
26.01.2012, 22:38
Aber bei einem 8er Torabwehrwert von einem offenen Scheunentor zu reden ist auch übertrieben. Das haben deine Spieler dann auch wieder nicht verdient;-)

Hm, naja, meine Werte glänzen ja auch aktuell nicht besonders, aber ein 8er-Wert in der 1.OL(!)??? Ist wirklich nicht so berauschend ...

Ich denke, dass ich in vier Spieltagen wieder sehr gut mithalten kann. Doch dann wird schon alles zu spät sein, wenn es dann womöglich 0 | 0 | 6 heißt.

Flat13
27.01.2012, 09:34
Hm, naja, meine Werte glänzen ja auch aktuell nicht besonders, aber ein 8er-Wert in der 1.OL(!)??? Ist wirklich nicht so berauschend ...

Ich denke, dass ich in vier Spieltagen wieder sehr gut mithalten kann. Doch dann wird schon alles zu spät sein, wenn es dann womöglich 0 | 0 | 6 heißt.

Wir reden schon beide vom Torabwehr-Wert und nicht von der MTB? Natürlich gehts besser, aber vorallem ohne austrainierten Goalie im Tor einen solchen Wert finde ich dann schon angemessen für die 1.OL. Der höchste Wert liegt bei 9 in unserer Liga am letzten Spieltag:-?

Der Durchschnitt in der 1. BL vom letzten Spieltag liegt hier bei 8,875;-)

Binne
27.01.2012, 09:47
habe auch meinen Kader voll damit, jedoch bringen mf Spieler nix auf dem Markt habe ich gemerkt, die gehen austrainiert (Skills) für gerade mal die Hälte weg wie Stürmer oder Verteidiger.
Ich weiß jetzt gerade auch nicht wass ich machen soll:-(

Ja geht mir gleich.. Ist halt leidergottes nen Überangebot da..:-(

@tausein: Papperlapapp, den hab ja wohl noch immer ich intus :lol:

Findorff
27.01.2012, 10:20
Wir reden schon beide vom Torabwehr-Wert und nicht von der MTB?
Ach, hups. Da war ich wohl etwas schnell mit meinen Gedanken.

Flat13
27.01.2012, 15:12
Ach, hups. Da war ich wohl etwas schnell mit meinen Gedanken.

Kein Problem, kann passieren in der Eile;-)

Aber mein Training von heute geht ja mal gar nicht:-x

Joepa
27.01.2012, 15:38
Aber mein Training von heute geht ja mal gar nicht:-x

Geht mir ähnlich, 122 Verbesserungen bei 31 Verschlechterungen.
Nur 8 ups bei 9 downs (Gott sei Dank alles Fitness).
Da hab ich mit meinem 3er damals ähnliche Ergebnisse gehabt.
Naja, is wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau.;-)

Findorff
27.01.2012, 16:19
Worüber jammert ihr? Bei meinem 4er gab es heute nur 90 Verbesserungen.

Flat13
27.01.2012, 16:50
Geht mir ähnlich, 122 Verbesserungen bei 31 Verschlechterungen.
Nur 8 ups bei 9 downs (Gott sei Dank alles Fitness).
Da hab ich mit meinem 3er damals ähnliche Ergebnisse gehabt.
Naja, is wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau.;-)

Worüber jammert ihr? Bei meinem 4er gab es heute nur 90 Verbesserungen.

Hm, ja da muss wohl der Bezug zur Anzahl der Spieler her.
122 Verbesserungen wären für mich ein Super Training. Hab aber nur 18 Feldspieler. Ich schätze mal Findorff, du wirst wohl auch so um die 20 Spieler haben?
Ich hatte übrigends 91 Verbesserungen(Taks und Skills) bei 18 Verschlechterungen.

Zum Vergleich, mein bestes Training in letzter Zeit(vom 10.1.12) hat mir 133 Verbesserungen gebracht(identischer Kader, nur alle 1 Jahr jünger;-))

Achja, 4er Trainer.

Aber mir kommts irgendwie so vor, als würde sich Spielaufbau besser trainieren als Passen?! Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Joepa
27.01.2012, 17:35
Bei mir sinds 28 Feldspieler, davon nur 3 über 23.
Passen und Spielaufbau halten sich bei mir die Waage, gibt eher einzelne Spieler, die das eine besser können als das andere.

Findorff
27.01.2012, 20:14
Aktuell
23 Spieler
ein Spieler über 25 (27 Jahre alt), Altersdurchschnitt 22.

henkman
28.01.2012, 05:36
Aktuell
23 Spieler
ein Spieler über 25 (27 Jahre alt), Altersdurchschnitt 22.

Hi Malte, schade bislang läuft es noch nicht so bei dir, vielleicht hättest noch eine Saison warten sollen mit dem Aufstieg:oops:

Ich habe ja auch extra den Aufstieg vermieden, damit ich mein Team noch einmal komplett umbauen kann, ja ich weiß ist zwar nicht sportlich aber mein Team wurde auch einfach zu alt.:oops:

Trotzdem drücke ich dir weiterhin die Daumen und vielleicht bringt dir dein TL ja doch den erhofften Fortschritt...:nachdenken: hmmmh...

Meistermacher
28.01.2012, 13:20
Mein Team ist schon ins Trainingslager aufgebrochen. Hab mich diesmal für 3 Tage mittel in der Schweiz entschieden. Bin mit 160 Skill- und 300 Taktikverbesserung zufrieden. Das ganze mit einem 4er Trainer und 28-Mann Kader mit einem Altersdurchschnitt von 21 (ein Spieler hat verweigert).

Letze Saison war ich 2 Tage auf Gut im Trainigslager. Im Vergleich dazu ist es mit ähnlichem Kader unwesentlich schlechter gelaufen. Da es aber diesmal 3 Tage sind, wird es unterm Strich deutlich besser sein. Vorallem im taktischen Bereich, was mir in erster Linie am wichtigsten war.

Ich hoffe das die anderen beiden Tage genauso gut werden ;-)

mfg

tausein
28.01.2012, 14:12
Kann nicht bestätigen, dass Spielaufbau sich besser trainieren lässt...bei mir wäre es gefühlt eher Passen, was besser trainiert wird. Aber ich glaube, tatsächlich wird es sich die Waage halten.

Ich hatte zuletzt mit einem 4er Trainer 108 Verbesserungen und 9 Ups bei 35 Verschlechterungen und 8 (Fitness-)Downs. Die Taktiken waren sowohl bei Verbesserungen als auch Verschlechterungen mit 10 vertreten.

Habe einen 30 Mann Kader mit Durchschnittsalter 25, da ich eine Ü30 Garde für Taktik/XP-Stärkung halte :lol:

Flat13
30.01.2012, 09:54
Kann nicht bestätigen, dass Spielaufbau sich besser trainieren lässt...bei mir wäre es gefühlt eher Passen, was besser trainiert wird. Aber ich glaube, tatsächlich wird es sich die Waage halten.

Ich hatte zuletzt mit einem 4er Trainer 108 Verbesserungen und 9 Ups bei 35 Verschlechterungen und 8 (Fitness-)Downs. Die Taktiken waren sowohl bei Verbesserungen als auch Verschlechterungen mit 10 vertreten.

Habe einen 30 Mann Kader mit Durchschnittsalter 25, da ich eine Ü30 Garde für Taktik/XP-Stärkung halte :lol:

OK, dann muss es von anderen Faktoren abhängen. Oder es ist reiner Zufall, was ich jedoch bezweifle. Hab mal den Durchschnitt aus meinen letzten 6 Einheiten Passen und Spielaufbau ausgerechnet. Bei Passen hatte ich im Schnitt 94 Verbesserungen und bei Spielaufbau 117!:shock: Sind jeweils die Gesamtsteigerungen Skills und Taks zusammen.

So, dann sind wir mal auf den heutigen Spieltag gespannt. Damit werden sich dann langsam die Machtverhältnisse erkennen lassen. Ich hab die Borussia zu Gast. Die 3 Punkte werden sie mitnehmen;-) Hab keine Schlagkräftige Truppe am Platz. Aber mal sehen wie sich mein neuer Torwart so schlägt:-P

Findorff
30.01.2012, 17:03
Hm, so ganz brauch ich die Hoffnung vlt. doch nicht aufgeben. Heute waren ja meine Werte zumindest nicht miserabel, wenn ich da noch überall ein gutes Stückchen drauf legen kann ...
Bei mir wird sich zumindest die nächste Zeit einiges ändern. So viel nehme ich schon vorweg.

FunnyAstronaut
30.01.2012, 19:39
Paßt. Ein 1:1 gegen ALG II Bochum. Damit kann ich leben.

Übrigens hab ich mir jetzt doch einen neuen Trainer leisten können. Zwar ein theoretischer "Rückschritt" von einem 4er auf einen 3er, aber in der Gesamtheit ein Schritt nach Vorne, da die Werte die ich gewollt habe zusammen besser sind, als von meinem 4er.
Somit sind alle geplanten Ausgaben für diese Saison getätigt: Jugendscout - Trainingslager - Neuer Trainer.
Dann werden wir mal sehen, was so geht.

Flat13
30.01.2012, 21:13
Paßt. Ein 1:1 gegen ALG II Bochum. Damit kann ich leben.

Übrigens hab ich mir jetzt doch einen neuen Trainer leisten können. Zwar ein theoretischer "Rückschritt" von einem 4er auf einen 3er, aber in der Gesamtheit ein Schritt nach Vorne, da die Werte die ich gewollt habe zusammen besser sind, als von meinem 4er.
Somit sind alle geplanten Ausgaben für diese Saison getätigt: Jugendscout - Trainingslager - Neuer Trainer.
Dann werden wir mal sehen, was so geht.

Die Bochumer mit einer interessanten Torgefährlichkeit heute.

Und mir fällt gerade zum ersten mal auf, dass deine Spieler ziemliche Taktikmonster sein müssen.
Und zu dem 3er Trainer, musst aber auch bedenken, dass die Trainerstärke unabhängig von den Taktikwerten auch nochmal einen Bonus bringt. Also wird sich der Trainer dann vielleicht die Waage halten mit dem Alten;-)
Ein Rückschritt ist es wohl dann fürs Training, aber finanziell gesehen ist es natürlich einfacher. Einen 4er oder 5er muss man sich mit den zusätzlichen Steigerungen finanzieren.

Ich bin auch einigermasen zufrieden mit meiner 2:0 Niederlage heute:lol:

Joepa
31.01.2012, 14:40
Da ich weiß, welche Taktiken meine Spieler haben, kann ich mir gut vorstellen, was die Gwendolines so drauf haben müssen, zumal ich einen 4er Trainer mit passenden Taktiken habe...:shock:

Oh mein Gott !!!
Habe gerade Trainingsergebnisse gesehen: 76 Verbesserungen bei Spielaufbau-Training, nur 3 ups.
Wie grottig.

FunnyAstronaut
31.01.2012, 15:23
Leider mußte ich den letzten Trainingslager-Tag mit meinem neuen Traine bestreiten, paßt aber eigentlich auch. 229 Verbesserungen und 23 Ups.

Joepa
31.01.2012, 19:44
OK, dann muss es von anderen Faktoren abhängen. Oder es ist reiner Zufall, was ich jedoch bezweifle. Hab mal den Durchschnitt aus meinen letzten 6 Einheiten Passen und Spielaufbau ausgerechnet. Bei Passen hatte ich im Schnitt 94 Verbesserungen und bei Spielaufbau 117!:shock: Sind jeweils die Gesamtsteigerungen Skills und Taks zusammen.


Mein letztes Spielaufbau-Training am 20.1. hatte 148 Skill-und 31 Taktik Verbesserungen. Im Vergleich zum Heutigen also mehr als doppelt so gut. Da trainiert wohl Reiner Zufall als Co-Trainer mit.

Flat13
31.01.2012, 19:51
Mein letztes Spielaufbau-Training am 20.1. hatte 148 Skill-und 31 Taktik Verbesserungen. Im Vergleich zum Heutigen also mehr als doppelt so gut. Da trainiert wohl Reiner Zufall als Co-Trainer mit.

Puh, dass ist schon ein krasser Unterschied. Man sollte aber auch beachten, dass 2 Spiele Saisonpause waren und die auch etwas einfließen. Aber ob das so viel ausmachen kann:-?

roadrunner373
01.02.2012, 21:11
So, Morgen starte ich den vorerst letzten Versuch auf nen 3er. Wenns nicht klappt wird auf Trainingsergebnisse gespielt oder noch nen Top-Spieler verpflichtet. Bis jetzt bin ich ja chancenlos... :(

Bisana
02.02.2012, 16:51
Sehr Spannendes Spiel,:

Berussia Dortmund 09 ( 7 Toorcancen/ 0 Toore):-?
FC Bisana ( 3 Toorcancen/ 0 Toore):-?

Hm, da machen die Toormänner doch einiges aus.

Bin gespannt wie das alles zu SaisonEnde ausschaut.

Meistermacher
02.02.2012, 17:20
Sehr Spannendes Spiel,:

Berussia Dortmund 09 ( 7 Toorcancen/ 0 Toore):-?
FC Bisana ( 3 Toorcancen/ 0 Toore):-?

Hm, da machen die Toormänner doch einiges aus.

Bin gespannt wie das alles zu SaisonEnde ausschaut.


War auf jedenfall ein richtig gutes Spiel;-)
Vor allem wenn man sich mal die Ranglistenplatzierung anschaut:shock:

Durch das Trainingslager konnte ich meine Taktikwerte doch ganz gut verbessern.

Ich hab mich aber trotzdem dazu entschlossen mein Team komplett umzubauen. Aber erst müssen noch Punkte für den Klassenerhalt geholt werden, bevor der Ausverkauf stattfindet.

Bis dahin gibt es hoffentlich weiter so spannende Spiele und vielleicht treff ich dann auch wieder das Tor:-D

bis dann
mfg

Joepa
02.02.2012, 18:14
Der ist gut:
90:00: Das war's für heute, Großkopfgeckos bezwingt ALG II Bochum 2:0 und fährt damit einen ganz wichtigen Sieg ein. Die Gäste dürfen nach dem heutigen Spiel trotzdem nicht den Kopf hängen lassen, mit einer etwas besseren Chancenauswertung wäre hier mehr drinnen gewesen.

??? Ich war sowas von total chancenlos, da hat der Gute wohl das falsche Spiel kommentiert.:-D

heftige Mannschaft, die Großkopfgeckos, ich habs befürchtet.:respect::yield:

roadrunner373
03.02.2012, 06:05
ich konnte schon immer mit den werten im spielbericht punkten. aber das täuscht alles!!!
hab nen scheiß tormann und keinen sturm. und der trainer ist auch mist. also keine sorge, ich bin schwächer als es scheint. zumindest noch ne weile... lol

FunnyAstronaut
04.02.2012, 14:26
Na dann bin ich mal auf nächste Spiel gespannt, in dem ich ja dann auf dich treffe ;) Denn die nackten Zahlen sprechen erstmal für dich: Taktikrangliste 210 (ich 134) Skillrangliste 84 (ich 903) Da is nämlich net viel um. Man wird sehen, was am Ende rauskommt.

Findorff
06.02.2012, 16:38
Huch, was ist bei Ueckermünde los?

pepsi31
06.02.2012, 17:04
Ja das habe ich auch eben gedacht:shock:. War zwar nicht meine stärkste Aufstellung, aber mit so einer hohen Niederlage habe ich nicht gerechnet.

Joepa
06.02.2012, 18:01
Ja das habe ich auch eben gedacht:shock:. War zwar nicht meine stärkste Aufstellung, aber mit so einer hohen Niederlage habe ich nicht gerechnet.

Mehr als überraschendes Ergebnis. Hab zwar möglichst starke Truppe aufgestellt aber hab nach dem Mannschaftsvergleich mit ner ganz engen Kiste gerechnet. Sehr seltsam.:?::noidea:

FunnyAstronaut
08.02.2012, 04:16
0:0 gegen die Großkopfgeckos, damit kann ich leben. Jetzt bitte ich doch mal den 1. FC Ueckermünde genauso aufzustellen wie beim letzten Spieltag, dann schauts ja gar net so schlecht aus für mich ;)

Findorff
09.02.2012, 17:28
So jetzt wird das Feld von hinten aufgerollt! :twisted: ;-)
Habe mein TL jetzt beendet und eine aus 10-mach-2-Aktion gemacht. Ich habe aber trotzdem Spieler mit guter Perspektive (19 und 20 Jahre alt) geholt, die mich langfristig stärken. Mal schauen, ob das jetzt reicht.

Min0r
10.02.2012, 11:36
Sorry für meine abwesenheit im Forum hier, aber leider gibts für mich nicht sehr viel zu tun, hab ne Montags und Donnerstagsaufstellung die ich immer hin und her wechsle die nur für mein Training gedacht ist. Und da ich davon ausgehe so oder so jedes spiel zu verlieren ist das halt nicht sonderlich spannend :-P

bin aber froh nun fürs erste meine abwehr bestehend aus 3 spielern mit 116 A skills komplettiert zu haben, denke nächste saison gehts aufwärts meine 17 jährigen recken haben auch schon alle so um die 20 skills, es läuft also.
Super überrascht bin ich von meiner Taktik 11, hätte nie gedacht dies mit so ner manschaft zu erreichen^^ aber anscheinend geht es.
Wünsch euch allen weiterhin viel erfolg in dieser Liga

Findorff
10.02.2012, 12:25
bin aber froh nun fürs erste meine abwehr bestehend aus 3 spielern mit 116 A skills komplettiert zu haben, denke nächste saison gehts aufwärts meine 17 jährigen recken haben auch schon alle so um die 20 skills, es läuft also.
Wow, das ist ordentlich! Die größte Zahl, die bei mir in irgendwelchen Listen auftaucht, ist die 15. Dafür habe halt ein sehr ausgewogenes Team, mit wenigen Schwachstellen. Naja, Torwart halt noch, aber darum kümmere ich mich auch Anfang nächster Saison. Nächste Woche hole ich mir für 350.000 einen weiteren Ersatzspieler, sodass ich wieder eine 8-8-4-Aufteilung habe und mit wenig Fitnessverlusten auskomme. Bei mir läuft es allmählich auch wieder rund. Der Austausch hat sich sportlich echt gelohnt. Ich denke, dass ich den Klassenerhalt noch schaffen kann!

FunnyAstronaut
11.02.2012, 14:25
1:0 gegen 1. FC Ueckermünde, paßt. Aber gute Abwehrleistung von Ueckermünde. Nur eine Chance zugelassen, aber die haben meine Jungs eiskalt genutzt. Gott sei dank. Ein weiterer wichtiger Sieg.

Findorff
13.02.2012, 13:55
Zugegebenermaßen poker ich heute ein wenig. Wenn Stoned Kickers zu ein oder zwei Chancen kommt, wird es haarig, da ich meinen TW heute wie auch schon am letzten Spieltag etwas geschont habe. Denke aber, dass ich taktisch nach wie vor besser bin. Ich hoffe die Bekifften überraschen mich da heute nicht ...

Findorff
13.02.2012, 16:11
Ueckermünde scheint nunn echt tief zu fallen. Muss um den Ligaverbleib gekämpft werden? Die Großkopfgeckos hin gegegen scheinen nun echtes Schreckgespenst zu werden.

Und Eickboom führt gegen Bisana! Das ist aber mal spannende Entwicklung in unserer Liga.

roadrunner373
13.02.2012, 18:26
wieso bin ich nen schreckgespenst??? :twisted:
ich hätte vorher wissen sollen dass ueckermünde heute so schwach ist, dann hätte ich auch schonen können. nun hab ich wieder alles gegeben, kurz vor schluß ne blöde karte gefangen und hab so keine chance auswärts beim tabellenführer nen punkt zu entführen... :-?

FunnyAstronaut
13.02.2012, 19:48
Also aus Ueckermünde werd ich auch net so richtig schlau :D

Findorff
13.02.2012, 20:54
Man so eine Scheiße...
Das war echt unnötig. Habe gedacht mit 11er-Taktik, was soll mir da schon passieren. Habe vergessen, dass ich heute die feast taktisch schäwchsten Leute auf meinen Platz hatte. SO wurde es nur eine 10er-Taktik. Aber bei Stoned Kickers hat sich wohl auch plötzlich was geändert. Wo kommen die MTB-Werte plötzlich her?

Flat13
14.02.2012, 11:23
Man so eine Scheiße...
Das war echt unnötig. Habe gedacht mit 11er-Taktik, was soll mir da schon passieren. Habe vergessen, dass ich heute die feast taktisch schäwchsten Leute auf meinen Platz hatte. SO wurde es nur eine 10er-Taktik. Aber bei Stoned Kickers hat sich wohl auch plötzlich was geändert. Wo kommen die MTB-Werte plötzlich her?

Tut mir Leid. Hab die Aufstellung vergessen und so stand die Standard auf dem Platz. Deshalb war die Abwehr in so ziemlich bester Besetzung. Spiele ja sonst nur mit Trainingsaufstellung.

Meistermacher
15.02.2012, 15:49
Mit der Tabellenführung zu diesem Zeitpunkt habe ich absolut nicht gerechnet, mal sehen ob es sogar zur Herbstmeisterschaft noch reicht.
Ich wollte nur genug Punkte für den Klassenerhalt sichern, was aber momentan noch nicht reichen wird. So ab der Rückrunde werd ich dann überwiegend keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr aufstellen, da der "Ausverkauf" so langsam beginnt.

Vielleicht ist auch für euch der ein oder andere interressante Spieler mit dabei.;-)

Joepa
16.02.2012, 18:41
Bei den Preisen für MFler krieg ich wahrscheinlich nicht mal Geld für einen vernünftigen Spieler zusammen, wenn ich in der Rückrunde anfange zu verkaufen.
Ansonsten kannste gerne Bescheid sagen, was du so für Goldjungen anbietest.

Meistermacher
16.02.2012, 20:56
Das war heut ein hartes Stück Arbeit die Tabelleführung zu verteidigen.
Aber insgesamt ist die Liga doch sehr spannend. Schwer zu sagen wer auf- bzw. absteigen wird.

Zur Zeit hab ich zwei Spieler am Transfermarkt:
Roland Retzlaff bis Morgen 14:30 Uhr
Nevio Stoll bis 20.02. 22.30 Uhr
Weitere folgen, dann auch noch Stürmer und Verteidiger.

mfg

Bisana
16.02.2012, 22:29
Das war heut ein hartes Stück Arbeit die Tabelleführung zu verteidigen.
Aber insgesamt ist die Liga doch sehr spannend. Schwer zu sagen wer auf- bzw. absteigen wird.

Zur Zeit hab ich zwei Spieler am Transfermarkt:
Roland Retzlaff bis Morgen 14:30 Uhr
Nevio Stoll bis 20.02. 22.30 Uhr
Weitere folgen, dann auch noch Stürmer und Verteidiger.

mfg

Schick mal die Transferlinks.
Hätte vieleicht Interesse an einem Verteidiger, wenn er voll austrainiert oder fast voll austrainiert ist;-)

Findorff
16.02.2012, 23:16
Gut, spätestens jetz wird klar, dass ich den Klassenerhalt abschreiben kann. Das heißt, zukunftsfähige Mannschaft erhalten, nur auf Training achten und übernöchste Saison angreifen. Meine Mannschaft ist jung und mit ein bisschen mehr Erfahrung und vor allem einen akzeptablem Torhüter kann ich mir dann vielleicht mehr ausrechnen.

Meistermacher
17.02.2012, 08:24
Das sind jetzt die aktuellen Spieler am Markt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=334848

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=336207

Ich hoffe das funktioniert so, sind meine ersten Link´s.:-)

Wie gesagt, Weitere folgen in Kürze.

mfg

Min0r
17.02.2012, 16:28
na da haste doch schon ganz gut was bekommen, bei mir dauerts bis ich das nächste ma spieler verkaufe *grins*

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1658587&code=8e98583b881029dbc5d867ac057e5af7

hier zum beispiel einer der spieler von morgen *hoff*

hab ca 14 spieler dieser Sorte und hoffe sie bis 20 auf mittelfeld + sturm austrainiert zu haben :-)

wünscht mir glück!

Findorff
20.02.2012, 23:19
Wenn ich sehe, welchen Altersschnitt Eickboom Schutow hat, bin ich doch ganz optimistisch für die nächste Saison. Mein Altersschnitt liegt jetzt glatt bei 21. Und bei mir fehlt noch die wichtige Position TW, für die ich dann definitiv genug Geld haben werde. Der Rest trainiert solange brav weiter. :-)

Meistermacher
21.02.2012, 10:03
na da haste doch schon ganz gut was bekommen, bei mir dauerts bis ich das nächste ma spieler verkaufe *grins*

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1658587&code=8e98583b881029dbc5d867ac057e5af7

hier zum beispiel einer der spieler von morgen *hoff*

hab ca 14 spieler dieser Sorte und hoffe sie bis 20 auf mittelfeld + sturm austrainiert zu haben :-)

wünscht mir glück!

Beim ersten Transfer hätte ich ein bisschen mehr erhofft, mit dem zweiten bin ich ganz zufrieden.;-)

Dein Spieler sieht ganz interressant aus, aber ob der bis 20 in mittelfeld und sturm austrainiert ist??? wird schwierig. Aber viel Glück:-)

Ich werd ab nächster Saison einen ähnlichen Plan verfolgen, jedoch mit mehr Spielern, zunächst.

Nachdem die Herbstmeisterschaft gesichert wurde, werde ich mich aus dem Meisterschaftsrennen verabschieden. Aber mit 2 -3 Punkten plane ich noch, damit der Klassenerhalt gesicht wird. (hoffentlich reicht das dann auch:-))
FC Bisana wird wohl der Erste Aufsteiger sein aber dahinter sieht es sehr spannend aus. Mal sehen wer noch aufsteigen will???

Zum Schluss noch weiter Spieler von mir:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=338923
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=338926

mfg

Bisana
21.02.2012, 10:19
ist das auch bei euch so, dass ihr irgendwas herunterladen müsst, wenn ihr rechts im Magazin fenster eines der foren anklickt?

Meistermacher
21.02.2012, 10:44
ist das auch bei euch so, dass ihr irgendwas herunterladen müsst, wenn ihr rechts im Magazin fenster eines der foren anklickt?

ja ist bei mir auch so, hab es aber noch nicht ausprobiert

Min0r
22.02.2012, 06:50
wow die würden b eide gut bei mir reinpassen^^ leider hab ich mir grad wieder nen austrainierten geholt und bin daher nur bei 200k

FunnyAstronaut
22.02.2012, 11:16
Perfekt. Grad an neuen Stadion Sponsor geholt:
Laufzeit: 12 Spieltage
Fixbetrag: 156.331 €
Punkteprämie: 3.304 €
Meister: 47.397 €
Herbstmeister: -
Torschützenkönig: 23.677 €
KO-Phase erreicht: 61.620 €
Sieg KO-Runde: 18.239 €
Cup gewonnen: 104.248 €

Flat13
23.02.2012, 16:47
Zur Halbzeit dacht ich mir schon die Geckos wollen einfach nicht gegen mich gewinnen, aber dann wurde ich doch eines besseren belehrt;-)

roadrunner373
23.02.2012, 17:22
Zur Halbzeit dacht ich mir schon die Geckos wollen einfach nicht gegen mich gewinnen, aber dann wurde ich doch eines besseren belehrt;-)

und ich hatte zur halbzeit schon panik. hab zwar nicht voll gespielt, aber wollte eigentlich schon vor der pause nen tor machen...
gegen dich hab ich ja immer schlecht ausgesehen!!!

Flat13
24.02.2012, 12:29
und ich hatte zur halbzeit schon panik. hab zwar nicht voll gespielt, aber wollte eigentlich schon vor der pause nen tor machen...
gegen dich hab ich ja immer schlecht ausgesehen!!!

Ist ja noch gut gegangen für dich;-)
Und ich bin auch zufrieden, weil ich in der 2. Halbzeit mit einem einigermasen angemessenem Mittelfeld einen Konter starten konnte;-)

roadrunner373
27.02.2012, 18:36
ui, heute mal so richtig unter die räder gekommen. hab zwar mit ner niederlage gerechnet, aber mit ner knappen. so war es doch recht heftig. aufstieg ist dann wohl geschichte... :(

Findorff
27.02.2012, 19:47
Auch wenn für der Abstieg eh besiegelt ist: Schön, mal wieder gewonnen zu haben. Da war die Chancenauswertung ganz auf meiner Seite.

Morgen geht es lustigerweise im Pokal gegen Bisana.

Flat13
27.02.2012, 21:03
ui, heute mal so richtig unter die räder gekommen. hab zwar mit ner niederlage gerechnet, aber mit ner knappen. so war es doch recht heftig. aufstieg ist dann wohl geschichte... :(

Würd ich so noch nicht sagen. Die Dortmunder wollen ja umbauen, also werden die wohl nicht mehr viele Punkte holen. Könntest schon noch einholen;-)

Meistermacher
02.03.2012, 11:04
Würd ich so noch nicht sagen. Die Dortmunder wollen ja umbauen, also werden die wohl nicht mehr viele Punkte holen. Könntest schon noch einholen;-)

Das ist völlig richtig. Das war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der letzte (glückliche) Punktgewinn. Vor allem da meine guten Spieler so langsam alle weg sind.
Das sollte nun auch für den Klassenerhalt reichen;-)

Es bleibt weiter interressant wer neben Bisana als zweites Team aufsteigt.

roadrunner373
05.03.2012, 16:23
werd ich jetzt hier als schießbude gehandelt nur weil ich den aufstieg nicht mehr für möglich halte!?!? man man man. hab auf nen unentschieden gehofft... :( im teamvergleich hatte ich doch leichte vorteile... mist...

edit: ok, jetzt seh ich das problem, hammer-taktik!!!!!!!

Flat13
06.03.2012, 12:10
werd ich jetzt hier als schießbude gehandelt nur weil ich den aufstieg nicht mehr für möglich halte!?!? man man man. hab auf nen unentschieden gehofft... :( im teamvergleich hatte ich doch leichte vorteile... mist...

edit: ok, jetzt seh ich das problem, hammer-taktik!!!!!!!

Da bist du gestern echt gewaltig unter die Räder gekommen. Hat man so echt nicht erwarten können:-? Da will wohl noch wer aufsteigen;-)

Man, und ich Idiot hab für das heutige Training offensives Flügelspiel trainiert:shock:
Das werd ich bestimmt oft spielen...

FunnyAstronaut
08.03.2012, 17:03
Waaaas war denn da loooos??????

Hab doch die Aufstellung gemacht ?????? (Bin mir fast sicher)
Und die Taktik auch????

Und selbst wenn nicht, das waren heute nicht meine Standard-Einstellungen, weder die Aufstellung, noch die Taktikeinstellung.

Was soll der Schmarrn. !!!!!!1

Findorff
08.03.2012, 22:29
Funny, sowas kenne ich. War mir auch 99%ig sicher alles erledigt zu haben.. Habe so ein Spiel 8:0 verloren, was ich eigentlich hätte gewinnen müssen. Manchmal passieren unerklärliche Dinge. Wäre bitter, wenn du deswegen absteigen würdest. Ueckermünde ist ja nun wundersamer Weise wieder gut dabei.

Flat13
09.03.2012, 09:34
Es scheint ja laut anderem Thread einigermasen geklärt zu sein.

Aber natürlich sehr ärgerlich!:-? Wenigstens hast es immer noch selbst in der Hand den Klassenerhalt zu sichern. Hast ja am Montag das direkte Duell gegen Ueckermünde. Wenn man das Restprogramm so betrachtet könnte dir sogar ein Unentschieden reichen;-)

Eikboom Schutow steht wohl gerade mit einem 1er Trainer da, also dürfte sich für die Geckos auch der Aufstieg ausgehen;-)

Findorff
14.03.2012, 23:05
Sieht so aus, als hätte Funny jetzt auch ganz schlechte Karten. Man könnte meinen, in dieser Liga wären jetzt schon Abstiegs-, Meister- und Aufstiegsfragen eindeutig geklärt. Man bedenke, ALGII-Bochum spielt noch gegen Bisana. Die Geckos haben jetzt fast freie Fahrt.

FunnyAstronaut
15.03.2012, 10:44
Jo. Zu allem Unglück mit der Standard-Taktik-Einstellung hab ich im letzten Spiel eine Voreinstellung geladen, die nicht wirklich meine stärksten Taktiken beinhaltet hat. Damit habe ich wohl den Klassenerhalt verspielt. Shit happens. Dann halt nächste Saison der direkte Wiederaufstieg Pflicht :D

Findorff
15.03.2012, 13:02
Für mich ist der Wiederaufstieg auch absolute Pflicht. Meine Taktiken und Skills sind ja eh schon seit geraumer Zeit guter Ligaschnitt. Es fehlt nur am TW. Der macht schon eine Menge aus. Jetzt werde ich mir wohl für 500 bis 700 k einen vernünftigen kaufen können.

Und wer weiß: Vlt. komme ich dieses Mal auch im Pokal etwas weiter?!

Joepa
15.03.2012, 14:22
Aufstieg kam für mich eh nicht in Frage.
In der 2.Buli würden die mich in Fetzen schiessen...

roadrunner373
15.03.2012, 19:10
Aufstieg kam für mich eh nicht in Frage.
In der 2.Buli würden die mich in Fetzen schiessen...

das glaub ich nicht, dein team ist stark!!!

roadrunner373
15.03.2012, 19:11
Es fehlt nur am TW. Der macht schon eine Menge aus. Jetzt werde ich mir wohl für 500 bis 700 k einen vernünftigen kaufen können.


das problem hab ich auch. meiner ist das hier... >>klick<< (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4381&code=99fd7d86068b17e932a9eeb5339698b1) :lol:

Findorff
15.03.2012, 21:06
Oh ... :lol:

Dagegen war mein alter TW ja noch eine richtige Granate. ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=345137
Biete gerade für einen der die nächsten Tage auf dem TM ausläuft. Habe sogar mehr als den genannten Betrag bieten können. Ich werde jetzt mit ca. 1,1 Mio einen neuen TW + einen neuen Verteidiger holen.

Dann habe ich nächste Saison
6 Verteidiger
8 Mittelfeldspieler
5 Stürmer
sowie einen anständiger TW mit hoffentlich 25 TW-Skills. Das sollte dann ein guter Grundstein für den Wiederaufstieg sein. Mein Alterschnitt ist dann bei 22, sodass mein Team weiterhin auch Pespektive behält. Die ältesten beiden werden nächstes Jahr 26.

Bisana
18.03.2012, 12:22
mh, und ich hab schon richtig schiss vor dem aufstieg, mal sehen ob ich es dort die nächste saison überlebe, ansonsten sehe ich die jetzigen absteiger später wiederaufsteiger in knapp nem 1/4 jahr wieder;-).

Joepa
22.03.2012, 17:01
Glückwunsch an den Meister und den Aufsteiger.
Alles Gute für die nächste Saison (für alle).:-D

Freu mich schon...
Hoffentlich wirds wieder spannend und ausgeglichen.

Grüße,

Joepa

Meistermacher
22.03.2012, 17:11
Auch von mir Glückwunsch an den Meister und Aufsteiger.

Nächste Saison werd ich mit lauter 16-jährigen starten. Von da her werd ich nicht viel zur Spannung beitragen.

Auch an die restlichen Teams alles Gute für die Zunkunft und vielleicht bis bald.

mfg

Flat13
22.03.2012, 17:46
Meinen Glückwunsch erhalten die beiden auch:-D

Und ebenfalls allen anderen weiterhin noch viel Glück;-)

Für mich gehts jetzt nochmal ein Stockwerk tiefer, da sollte ich mich dann halten und in 2-3 Saisonen werd ich wieder kommen;-)

Findorff
22.03.2012, 17:52
Auch von mir einen Glückwunsch an unsere beiden Aufsteiger!

Hat Spaß gemacht in dieser Liga mit so vielen aktiven Nutzern, auch wenn es für mich hier wenig zu lachen gab. Habe aber aber auch mein Team arg verjüngt (Altersschnitt 20 Jahre!), denke aber, dass ich trotzdem nächstes Jahr den Aufstieg schaffen sollte. Schließlich hatte ich während der Saison immer ziemlich gute Taktikwerte und auch die Skillwerte waren zumindest nicht soooo schlimm. Müsste ja jetzt alles nur noch besser werden. Da ich jetzt nicht mehr verjünge und der Altersschnitt von nun an eine Menge Stricherl bringt.

Und endlich habe ich einen richtig guten TW holen können und das sogar sehr günstig, wie ich finde:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=348427

Also vlt. bis bald?!

Joepa
24.03.2012, 08:40
Für mich gehts jetzt nochmal ein Stockwerk tiefer, da sollte ich mich dann halten und in 2-3 Saisonen werd ich wieder kommen;-)


glaube nicht, dass du dich da soooo lange hältst.
bist wahrscheinlich nach einer Saison wieder oben.;-)

Flat13
25.03.2012, 22:37
glaube nicht, dass du dich da soooo lange hältst.
bist wahrscheinlich nach einer Saison wieder oben.;-)

Wenn ich möchte bestimmt, aber ich spiele noch 2 Saisonen in Trainingsaufstellung und da wird nicht viel herausspringen. Dann läuft auch noch mein Trainer aus und mit einem 5er dann möchte ich vielleicht mal einen Treppchenplatz im kleinen Teamchefcup;-)

roadrunner373
26.03.2012, 19:43
So, ich sag dann mal danke für die spannende Saison. Man fühlt sich zwar fast schlecht wenn man weiß dass man nicht aufgestiegen wäre wenn Dortmund nicht umgebaut hätte, aber was solls. Der letzte Spieltag war ja auch mal was, gegen den Letzten nur ne Nullnummer... Egal, ich denke ich werde einige von euch bald wieder oben begrüßen oder ich komm wieder zurück... lol