Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 13
hallo ligakollegen
sehe eine sehr def. ausgerichtete liga das wird schwer
ziel aufstieg;-)
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Mor_Lock
18.01.2012, 12:52
alle saisonen wieder.....
hi an alle;)
hallo leute!!!
auf eine spannende saison 8-)
mein ziel: nichtabstieg
ein Hallo ergeht auch an meine Wunschliga für die nächste Saison :loco:
Und wieder in meiner Lieblingsliga :)
Ein herzliches Hallo an alle bekannten und neuen Gesichter.
Erik0309
18.01.2012, 14:48
auch ein hallo von mir, werde nicht viel da sein, aber gratulliere euch schunmal dass mich in der liga habts:-P
lg
58DiVaD91
18.01.2012, 15:42
Hallo an Alle!
Besonders aber natürlich an zakraf! 8-) Gratulation zum Aufstieg.
Sonst auch wieder Altbekannte, aber dass ist mittlerweile schon fast klar.
Alle Saisonen wieder, Ziel Klassenerhalt. 8-)
Schnurspringer
18.01.2012, 16:16
hallo auch von mir :) ziel: klassenerhalt
Ein herzliches willkommen an alle Neuankömmlinge und ein freundliches Hallo an alle hiergebliebenen.
Mein Ziel ist auch klar abgesteckt: "Nicht-Aufstieg!!"
Mor_Lock
18.01.2012, 16:46
achso, mein ziel:
abstieg;-)
milanisti
18.01.2012, 20:26
mein ziel bei euch...schaun wer absteigt...leicht wirds net wern:lol:
Erik0309
18.01.2012, 20:44
mein ziel bei euch...schaun wer absteigt...leicht wirds net wern:lol:
:mrgreen:
nach den ersten 2 seiten wiss ma schun ca von 2en die absteigen werden^^
:lol::lol:
achso, mein ziel:
abstieg;-)
Alter Tiefstapler! :-)
Mor_Lock
19.01.2012, 17:30
Alter Tiefstapler! :-)
morgen läuft mir mein trainer davon und ich hab grad mal 978k auf dem konto;-) sagt dir das was??? ich muss spieler verkaufen für nen trainer und hab noch keinen plan, wann ich einen bekommen kann....
und ich hab keinen plan, wieviel ich von meinen spielern verkaufen muss, damit ich die kohle beisammen hab:-?
du arbeitest also nicht zufällig in einer Bank Mario :-P :becky:
Mor_Lock
19.01.2012, 18:38
du arbeitest also nicht zufällig in einer Bank Mario :-P :becky:
was hat das jetzt mit dem spiel zu tun??;-)
was hat das jetzt mit dem spiel zu tun??;-)
deine Situation bei DbdT und die vieler Banken kam mir nur sehr ähnlich vor :lol: ;-)
Mor_Lock
20.01.2012, 06:18
deine Situation bei DbdT und die vieler Banken kam mir nur sehr ähnlich vor :lol: ;-)
aso den zusammenhang meindt, das man net weiß wie es weitergeht:mrgreen:
nana, ich bin bei einer sehr sicheren bank und finanzierungsberater;)
milanisti
20.01.2012, 14:13
morgen läuft mir mein trainer davon und ich hab grad mal 978k auf dem konto;-) sagt dir das was??? ich muss spieler verkaufen für nen trainer und hab noch keinen plan, wann ich einen bekommen kann....
und ich hab keinen plan, wieviel ich von meinen spielern verkaufen muss, damit ich die kohle beisammen hab:-?
so is mir letzte saison gegangen und meine entscheidung war sehr gut;-)
so is mir letzte saison gegangen und meine entscheidung war sehr gut;-)
Ja, mir auch. Hat mir aber gefallen, dass wieder Bewegung in meine Mannschaft gekommen ist. Sonst wird TC schnell zur Routine.
Mor_Lock
22.01.2012, 11:29
ok, starten wir mal die saison mit einem 1er trainer....
wer weiß, wie lange ich noch spiele....
Erik0309
22.01.2012, 20:33
sodala, einkäufe teilweise abgeschlossen:-D
12 e hab ich daweil, spielen alle morgen hyde, dazu noch ein 18j und der TW...sollte keine hürde für dich sein;-)
lg
sodala, einkäufe teilweise abgeschlossen:-D
12 e hab ich daweil, spielen alle morgen hyde, dazu noch ein 18j und der TW...sollte keine hürde für dich sein;-)
lg
hallo wieso kaufst jetzt spieler ein mit off. taktiken?
Erik0309
22.01.2012, 22:05
hallo wieso kaufst jetzt spieler ein mit off. taktiken?
de 9 taktiken machens kraut a nimmer fett;-)
Schnurspringer
23.01.2012, 16:46
ein wahnsinnssieg :roll:
meine ersten 3 punkte in der 2 .bundesliga.....geil, geil geil
Mor_Lock
23.01.2012, 18:46
ein wahnsinnssieg :roll:
bist stolz drauf???:mrgreen:
58DiVaD91
23.01.2012, 19:14
Saisonstart verschlafen! :oops: Fängt ja gut an diese Saison. :lol:
Meine einzige Tätigkeit war ein Verkauf. Einen trainingsfreien Freitag hab ich meinen Spielern so nebenbei auch gegönnt.
Meine einzige Tätigkeit war ein Verkauf. Einen trainingsfreien Freitag hab ich meinen Spielern so nebenbei auch gegönnt.
Das schmerzt, aber du kannst es gegen mich wieder gut machen :)
Ein Traditionsspiel :)
sturmfan10
24.01.2012, 06:29
da in eurer leichten liga sicher eine menge tore fallen (;-):lol:) würd ich mich freuen, wenn ihr zahlreich beim goldenen schuh der 1./2.Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56715) mitmachen würdet! es gibt wieder einer spielerumbennung zu gewinnen!
Erik0309
24.01.2012, 08:17
da in eurer leichten liga sicher eine menge tore fallen (;-):lol:) würd ich mich freuen, wenn ihr zahlreich beim goldenen schuh der 1./2.Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56715) mitmachen würdet! es gibt wieder einer spielerumbennung zu gewinnen!
gibts sowas auch für den der am meisten tore bekommt?^^:mrgreen:
sturmfan10
24.01.2012, 08:36
gibts sowas auch für den der am meisten tore bekommt?^^:mrgreen:
dass wäre bei uns zwei in dieser saison wahrscheinlich ein heiß umkämpftes duell:lol:
schade das es nur einen goldenen schuh gibt finde da werden die off teams bevorzugt
schade das es nur einen goldenen schuh gibt finde da werden die off teams bevorzugt
wirklich :-o ... das verwundert mich jetzt aber sehr :-P :mrgreen:
milanisti
24.01.2012, 19:15
Ja, mir auch. Hat mir aber gefallen, dass wieder Bewegung in meine Mannschaft gekommen ist. Sonst wird TC schnell zur Routine.
naja routine gibts bei mri net...ich gestalte es schon schön abwechslungsreich:-P
ok, starten wir mal die saison mit einem 1er trainer....
wer weiß, wie lange ich noch spiele....
a geh jez her ma aber auf ;-)
guuuuten morgen:lol:
Mor_Lock
24.01.2012, 20:23
ich glaub, das es meine letzten spiele sind.....
nach 2 monate trainersuchen hab ich null/nada bock mehr weiter dieses scheiss game zu spielen;)
nach 2 monate trainersuchen hab ich null/nada bock mehr weiter dieses scheiss game zu spielen;)
Machs gut! Aber bitte nicht aufs Spiel schieben.
mitbieten hilft;-)
finde auch das die trainersuche sehr mühsam ist wird sich aber bald ändern:-D
Mor_Lock
25.01.2012, 08:33
Machs gut! Aber bitte nicht aufs Spiel schieben.
keine angst hek, ich hätt schon 4 mio gehabt;)
Mor_Lock
25.01.2012, 08:36
mitbieten hilft;-)
finde auch das die trainersuche sehr mühsam ist wird sich aber bald ändern:-D
keine lust mehr! und die leutz die grad extrem blöd maulen, nur weil sie keinen trainer brauchen, haben nicht die jetzige trainermarktsituation gehabt! ;-)
keine angst hek, ich hätt schon 4 mio gehabt;)
4mio sind ein bischen wenig da hast nur eine begrenzte auswahl vorallem die besseren für 3saisonen gehen über 4mio weg
keine lust mehr! und die leutz die grad extrem blöd maulen, nur weil sie keinen trainer brauchen, haben nicht die jetzige trainermarktsituation gehabt! ;-)
so viel glück wie der leo hat nicht jeder
Ich kann dich voll verstehen!
Da kommen immer wider die selben Spasten daher und verzählen einem dass alles super ist.
Kaum sind sie selber ein mal in der Situation werden gleich neue Threats erstellt usw.
Ich werd auch nicht mehr lange zusehen, wenn nicht bald was geschieht werd ich auch aufhören.
Mor_Lock
25.01.2012, 09:51
4mio sind ein bischen wenig da hast nur eine begrenzte auswahl vorallem die besseren für 3saisonen gehen über 4mio weg
jo ich hätte auch noch 2 topspieler zum verkaufen und würd meine mannschaft theoretisch nicht schwächen....3 gute trainer in 2 monaten is wohl sehr imbalanced im vergleich dazu was an guter off und deftrainer da ist und das obwohl ja die mehrheit normalos sind, hemmt den spielspass enorm?, auch einen trainer auf vorrat kaufen, löst das problem net, aber das haben einige wohl noch nicht kapiert;-)
dbdt verkrault eher die spieler mit so einem imba trainermarkt, anstatt diese bei laune zu halten.... und das ist der grosse unterschied, warum die meisten andere onlinefussballmanager bevorzugen und die userzahl stagniert und eher zurückgeht;-)
dbdt verkrault eher die spieler mit so einem imba trainermarkt, anstatt diese bei laune zu halten.... und das ist der grosse unterschied, warum die meisten andere onlinefussballmanager bevorzugen und die userzahl stagniert und eher zurückgeht;-)
2 freunde von mir spiele u.a genau wegen dem nicht dbtc, tc alt hat ihnen besser gefallen sagen sie.
Mor_Lock
25.01.2012, 09:58
Ich kann dich voll verstehen!
Da kommen immer wider die selben Spasten daher und verzählen einem dass alles super ist.
Kaum sind sie selber ein mal in der Situation werden gleich neue Threats erstellt usw.
Ich werd auch nicht mehr lange zusehen, wenn nicht bald was geschieht werd ich auch aufhören.
genau matti das ist der punkt!
jeder der erfolgreich oben spielt, gibt sich nicht mit einem mittelmässig bis schlechten trainer zufrieden, und mit 15 taktikpunkten in der ausrichtung, kann man wohl net von guten trainern reden.....
im vergleich dazu was an off oder def da ist,ist das sehr wohl sehr sehr imbalanced! dann kommen blöde sprüche, das jetzt eh 2 gute da sind aber halt auch schon 20 user in der warteschleife sind
ich habe viele manager gespielt, ofm, 90 minutes, goalunited usw... die waren alle net schlecht! der grosse unterschied war halt zu dbdt, das hier der support und die admn-user-nähe wirklich hervorragend waren...bis jetzt
jetzt gibts nurmehr teilzeitadmins, einen total imbalanced trainermarkt und eine eher geschlossene userzahl
naja so kann man halt auch spiel vom markt nehmen;-)
genau matti das ist der punkt!
jeder der erfolgreich oben spielt, gibt sich nicht mit einem mittelmässig bis schlechten trainer zufrieden, und mit 15 taktikpunkten in der ausrichtung, kann man wohl net von guten trainern reden.....
im vergleich dazu was an off oder def da ist,ist das sehr wohl sehr sehr imbalanced! dann kommen blöde sprüche, das jetzt eh 2 gute da sind aber halt auch schon 20 user in der warteschleife sind
ich habe viele manager gespielt, ofm, 90 minutes, goalunited usw... die waren alle net schlecht! der grosse unterschied war halt zu dbdt, das hier der support und die admn-user-nähe wirklich hervorragend waren...bis jetzt
jetzt gibts nurmehr teilzeitadmins, einen total imbalanced trainermarkt und eine eher geschlossene userzahl
naja so kann man halt auch spiel vom markt nehmen;-)
muss dir recht geben der trainermarkt wird so wie es geplant ist nie richtig funktionieren leider
genauso sind die sponsorenverträge nicht gut gelöst dauerklicken:-(
was ich anders sehe ist das jeder seine ausrichtung auswählen kann andere ausrichtung haben in anderen bereichen ihre nachteile
und die anderen managerspiele haben auch ihre nachtleile derzeit ist dbdt noch weit vorne
Ich war schon immer gegen die Schubladisierung von Trainern. Das geht jetzt wieder in die Richtung einen 5er Trainer als "Schrotttrainer" abzustempeln.
Wenn man die drei unterschiedlichen Ausrichtungen hernimmt ist der Trainermarkt in dieser Hinsicht auf jeden Fall ausbalanziert.
Es stimmt natürlich, dass die meisten Teamchefs auf und vor allem NUR auf normale Taktiken bauen und deswegen der Trainermarkt in diesem Bereich umkämpfter ist als bei anderen Ausrichtungen, aber genau das braucht es um das ganze vielleicht irgendwann wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Ich verstehe dein Problem sehr gut, das Gleiche habe ich wenn ich einen Spieler am Transfermarkt kaufen will. Da gibt es fast nur noch normale Taktiken!!!
Und auch sonst haben offensive und defensive Ausrichtungen viele Nachteile im Vergleich zu normalen Ausrichtungen. Angefangen beim Training bis hin zur Spielberechnung. Ins Detail geh ich da nicht, aber jeder der mit normalen Taktiken und mit einem massiven Mittelfeld spielt weiß genau wovon ich rede.
Eine Lösung der Problematik ist nicht abzusehen und ist sicher nicht nur im Trainertransfermarkt selbst begrüdnet. Schließlich ist es ja kein Zufalle, dass die meisten mit normalen Taktiken spielen!
Es wäre schade wenn du dbdTc deswegen verlassen würdest.
Ich für meinen Teil hoffe auf Besserung.
Ich kann auch in den stagnierenden Userzahlen keinen direkten Zusammenhang mit der Trainertransfermarkt - Situation erkennen. Vielmehr fehlt es hier wohl an Werbung!
Alles in allem macht es aus meiner Sicht keinen Sinn das Spiel aufgrund deiner akuten Trainersituation tot zu schreiben. Den dbdTc ist trotz allem noch weit vor allen anderen OnlineFußballManagern.
muss dir recht geben der trainermarkt wird so wie es geplant ist nie richtig funktionieren leider
genauso sind die sponsorenverträge nicht gut gelöst dauerklicken:-(
was ich anders sehe ist das jeder seine ausrichtung auswählen kann andere ausrichtung haben in anderen bereichen ihre nachteile
und die anderen managerspiele haben auch ihre nachtleile derzeit ist dbdt noch weit vorne
Genau so wies "offiziell" keine Supersponsoren mehr gibt.
Wie mann es aber nennt wenn ich z.B einen Sponsor mit 300k sehe, die normalen aber zwischen 150k - 200k liegen, weiß ich auch nicht ;-)
Der Trainermarkt wird bis Saison 16 schlecht bleiben. Hätte es auch gerne früher gesehen, so muss halt jeder User einmal da durch. War bei mir Ende vorletzter Saison nicht anders. Nur dass ich 7M hatte und dann einen 4er genommen habe.
Nach 12 Saisonen und Top 30 bzw. Top 10 ist klar, dass es auch mal Durststrecken gibt. Der eine wirft die Flinte ins Korn, der andere macht weiter.
Mor_Lock
25.01.2012, 11:26
Der Trainermarkt wird bis Saison 16 schlecht bleiben. Hätte es auch gerne früher gesehen, so muss halt jeder User einmal da durch. War bei mir Ende vorletzter Saison nicht anders. Nur dass ich 7M hatte und dann einen 4er genommen habe.
Nach 12 Saisonen und Top 30 bzw. Top 10 ist klar, dass es auch mal Durststrecken gibt. Der eine wirft die Flinte ins Korn, der andere macht weiter.
hek, du verstehst die problematik nicht, denn auch wenn du einen trainer auf vorrat kaufen kannst, löst das das problem mit den zu wenigen, bzw. schlecht generierten trainern net. denn wenn du grad einen trainer vor 1 saison gekauft hast, wirst net gleich wieder einen kaufen;-)
ich hab ja zu beginn der letzten saison schon auf die trainer geschaut und das mitn fuxl durchdiskutiert!
da wird der trainermarkt nicht besser ab der saison 16;-)
sturmfan10
25.01.2012, 11:54
hek, du verstehst die problematik nicht, denn auch wenn du einen trainer auf vorrat kaufen kannst, löst das das problem mit den zu wenigen, bzw. schlecht generierten trainern net. denn wenn du grad einen trainer vor 1 saison gekauft hast, wirst net gleich wieder einen kaufen;-)
ich hab ja zu beginn der letzten saison schon auf die trainer geschaut und das mitn fuxl durchdiskutiert!
da wird der trainermarkt nicht besser ab der saison 16;-)
also dann versteh ich die problematik aber auch nicht...wie kann es denn (ab saison 16!) zu wenige trainer geben? die herausragenden, die dann da sind, werden halt sauteuer, aber das heißt doch nicht im umkehrschluss, dass es zu wenige gibt. es muss halt jeder die gleiche chance haben, diese trainer auch wirklich zu kaufen. und das wird mit der vorrats-regelung sehr gut gelöst, da es dann das problem nicht mehr gibt, dass man einen trainer nur in einer sehr kurzen zeitspanne kaufen kann...(was ja für mich das ungerechte an der momentanen situation ist, unter der ich auch gerade akut leide, da ich immer noch nicht fündig wurde)
zu wenig gute trainer kann es dann fast gar nicht geben...die preise werden halt (vor allem für uns normalos) noch mal deutlich steigen, aber dass ist auch gut und mMn fair so und sollte nicht durch ein einwirken in den markt (beispielsweise durch eine regelung, dass mehr normale trainer erzeugt werden als def/off) behindert werden...
Mor_Lock
25.01.2012, 12:25
also dann versteh ich die problematik aber auch nicht...wie kann es denn (ab saison 16!) zu wenige trainer geben? die herausragenden, die dann da sind, werden halt sauteuer, aber das heißt doch nicht im umkehrschluss, dass es zu wenige gibt. es muss halt jeder die gleiche chance haben, diese trainer auch wirklich zu kaufen. und das wird mit der vorrats-regelung sehr gut gelöst, da es dann das problem nicht mehr gibt, dass man einen trainer nur in einer sehr kurzen zeitspanne kaufen kann...(was ja für mich das ungerechte an der momentanen situation ist, unter der ich auch gerade akut leide, da ich immer noch nicht fündig wurde)
zu wenig gute trainer kann es dann fast gar nicht geben...die preise werden halt (vor allem für uns normalos) noch mal deutlich steigen, aber dass ist auch gut und mMn fair so und sollte nicht durch ein einwirken in den markt (beispielsweise durch eine regelung, dass mehr normale trainer erzeugt werden als def/off) behindert werden...
ich glaub kaum, das auch du sturmfan, einen trainer in deiner ausrichtung mit taktikwerten 643, 555 oder ähnliches kaufst;-)
um erfolgreich zu spielen, braucht es halt auch trainer, die ein wenig mehr taktiken haben und da red ich jetzt net von 20++ taktiken sondern von wenigstens 18 und da findest halt nur 2 trainer aktuell bei den normalos...offensive und defensive trainer findest je 3 und bekanntlicherweise sind mehr user auf normale taks unterwegs und da passt die relation einfach nicht! das ist der missstand den viele hier kritisieren!
Ich war schon immer gegen die Schubladisierung von Trainern. Das geht jetzt wieder in die Richtung einen 5er Trainer als "Schrotttrainer" abzustempeln.
Wenn man die drei unterschiedlichen Ausrichtungen hernimmt ist der Trainermarkt in dieser Hinsicht auf jeden Fall ausbalanziert.
Es stimmt natürlich, dass die meisten Teamchefs auf und vor allem NUR auf normale Taktiken bauen und deswegen der Trainermarkt in diesem Bereich umkämpfter ist als bei anderen Ausrichtungen, aber genau das braucht es um das ganze vielleicht irgendwann wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Ich verstehe dein Problem sehr gut, das Gleiche habe ich wenn ich einen Spieler am Transfermarkt kaufen will. Da gibt es fast nur noch normale Taktiken!!!
Und auch sonst haben offensive und defensive Ausrichtungen viele Nachteile im Vergleich zu normalen Ausrichtungen. Angefangen beim Training bis hin zur Spielberechnung. Ins Detail geh ich da nicht, aber jeder der mit normalen Taktiken und mit einem massiven Mittelfeld spielt weiß genau wovon ich rede.
Eine Lösung der Problematik ist nicht abzusehen und ist sicher nicht nur im Trainertransfermarkt selbst begrüdnet. Schließlich ist es ja kein Zufalle, dass die meisten mit normalen Taktiken spielen!
Es wäre schade wenn du dbdTc deswegen verlassen würdest.
Ich für meinen Teil hoffe auf Besserung.
Ich kann auch in den stagnierenden Userzahlen keinen direkten Zusammenhang mit der Trainertransfermarkt - Situation erkennen. Vielmehr fehlt es hier wohl an Werbung!
Alles in allem macht es aus meiner Sicht keinen Sinn das Spiel aufgrund deiner akuten Trainersituation tot zu schreiben. Den dbdTc ist trotz allem noch weit vor allen anderen OnlineFußballManagern.
da steht viel wahres drin, nur damit es nicht untergeht :up: ;-)
(ich hoffe jetzt nicht als Spast bezeichnet zu werden)
der Post soll auch nicht unkommentiert bleiben, wo er recht hat, hat er recht der hyde :mrgreen:
Mor_Lock
25.01.2012, 12:32
damits nicht untergeht:
mind. 2/3 aller user sind normalos-richtig
aktuell sind trainer mit 18 taktikpunktenin ihrer ausrichtung vorhanden:
2 normale
3 defensive
3 offensive
wo passt da die relation?
Erik0309
25.01.2012, 12:48
damits nicht untergeht:
2 normale
3 defensive
3 offensive
ich seh das Problem einfach nicht, da wird meiner Meinung nach aus ana Fliege a Elefant gemacht!
Nur um klarzustellen ES GEHT ALLEN SO, also worin liegt der nachteil??:lol:
ich verstehs echt nicht, und wie der zitierte beitrag schun sagt, natürlich gibt es mehr normalos, und da werden auch die trainer dadurch logischer Weise teurer werden...jedoch finde ich es lächerlich so einen Trara um des ganze zu machen, bisher hats auch so gepasst:mrgreen:
Muss man halt statt dem "Rufpreis" von Hausnummer 3mio halt 4 oder mehr bezahlen, jedoch ist des von vornherein jedem klar und man sollte auch damit rechnen und dafür auch dementsprechend vorsorgen....
sorry, aber ich verstehe die ganze Problematik überhaupt nicht!:-?
sturmfan10
25.01.2012, 13:07
ich glaub kaum, das auch du sturmfan, einen trainer in deiner ausrichtung mit taktikwerten 643, 555 oder ähnliches kaufst;-)
um erfolgreich zu spielen, braucht es halt auch trainer, die ein wenig mehr taktiken haben und da red ich jetzt net von 20++ taktiken sondern von wenigstens 18 und da findest halt nur 2 trainer aktuell bei den normalos...offensive und defensive trainer findest je 3 und bekanntlicherweise sind mehr user auf normale taks unterwegs und da passt die relation einfach nicht! das ist der missstand den viele hier kritisieren!
natürlich hätte ich auch gerne einen tollen trainer, aber mir ist bewusst, dass man für den dann auch gewaltig in die tasche greifen muss. nochmal: solange jeder die chance hat (so wie es ab saison 16 sein wird), hat es jeder selbst in der hand... ich versteh da das problem nicht, was so schlimm daran sein sollte, dass die trainer teurer werden...jeder kann dann dort sein geld investieren, wo er es für richtig hält. und wenn ein 8-8 (hausnummer) 9 millionen für 4 saisonen kosten wird, dann kann ich mir gut vorstellen, einen schlechteren um 4 millionen zu nehmen und dafür die "gesparten" 4 millionen in etwas anderes sinnvolles investieren...natürlich ist der trainer im moment das wichtigste, aber erstens wird der einfluss reduziert und zweitens regelt sich der markt da von ganz allein. wenn viele user glauben, sie müssen alles für einen trainer raushauen, dann werden halt die spieler günstiger, etc.
und nur weil mehr user normalos sind, sollten mMn auf keinen fall mehr trainer in der richtung zur verfügung stehen. erstens regelt sich auch hier der markt von selbst (es werden beispielsweise einige tc auf andere ausrichtungen ausweichen, wenn der (vielleicht unverschämte) preis für einen trainer die unbestrittenen vorteile der normalos mehr als wett macht) und zweitens haben normalos ohnehin einige vorteile. es muss halt dann jeder für sich selbst einschätzen, mit welcher taktik er persönlich den meisten erfolg erwartet...
ich seh das Problem einfach nicht, da wird meiner Meinung nach aus ana Fliege a Elefant gemacht!
Nur um klarzustellen ES GEHT ALLEN SO, also worin liegt der nachteil??:lol:
ich verstehs echt nicht, und wie der zitierte beitrag schun sagt, natürlich gibt es mehr normalos, und da werden auch die trainer dadurch logischer Weise teurer werden...jedoch finde ich es lächerlich so einen Trara um des ganze zu machen, bisher hats auch so gepasst:mrgreen:
Muss man halt statt dem "Rufpreis" von Hausnummer 3mio halt 4 oder mehr bezahlen, jedoch ist des von vornherein jedem klar und man sollte auch damit rechnen und dafür auch dementsprechend vorsorgen....
sorry, aber ich verstehe die ganze Problematik überhaupt nicht!:-?
die momentane ungerechtigkeit liegt mMn ganz klar darin, dass es viel zu sehr aufs glück drauf ankommt, ob gerade in dem beschränkten zeitrahmen, in dem man einen trainer (sinnvoll) kaufen kann, ein toller trainer dabei ist...das ist reines glück mit immenser auswirkung. das wird aber ab saison 16 mMn gelöst...
Schnurspringer
25.01.2012, 13:12
die momentane ungerechtigkeit liegt mMn ganz klar darin, dass es viel zu sehr aufs glück drauf ankommt, ob gerade in dem beschränkten zeitrahmen, in dem man einen trainer (sinnvoll) kaufen kann, ein toller trainer dabei ist...das ist reines glück mit immenser auswirkung. das wird aber ab saison 16 mMn gelöst...
und auch dieses "glück" ist für alle user gleich.
ich hab für meinen 5er trainer auf 3 saisonen 4,7 mio ausgegeben - und? weil ich genau wusste das so viele einen normalo brauchen.. ;)
mit 4 mio kommt man nichtmehr weit, das muss einem klar sein
ich will auch nochmal festhalten dass das Problem
durch länger als üblich andauerndes "Pech" bei der Generierung entstanden ist.
der momentane Stau wäre früher oder später, hier als erste bei Chinesen,
sowieso eingetreten und war immer schon von den Admins beabsichtigt
wie fair oder Lust steigernd das ist sei mal dahin gestellt
sturmfan10
25.01.2012, 13:20
ich hab für meinen 5er trainer auf 3 saisonen 4,7 mio ausgegeben - und? weil ich genau wusste das so viele einen normalo brauchen.. ;)
aber so wird das ganze spiel zum bingo. nachher brauch ich bei weitem weniger glück sondern ordentlich kohle. und für die ist wohl jeder selbst verantwortlich.
Erik0309
25.01.2012, 13:24
genau so isses! finde des ned wirklich ein Problem...
Schnurspringer
25.01.2012, 13:34
aber so wird das ganze spiel zum bingo. nachher brauch ich bei weitem weniger glück sondern ordentlich kohle. und für die ist wohl jeder selbst verantwortlich.
das es nicht so bleibt das die starken 5er trainer auf 3 saisonen unter 4 mio weggehn war wohl klar.
stellt euch vor wir hätten das selbe auktionssystem wie bei tc - wo das höchstgebot gewinnt, dann gäbs noch viel mehr gejammer - wenn dann auf einmal jemand 5,5 mio auf einen trainer bietet und man sieht sein gebot nicht und man kriegt nie einen trainer.. :lol:
Mor_Lock
25.01.2012, 13:59
wenn wir die zahl 100 nehmen für alle spieler, und es spielen 70 leutz normale taks und 15 offensive und 15 defensive taks, dann muss man den markt an die spieler anpassen und die generierung von trainern, den relation der spieler gleichsetzen, darum gehts;-)
das ganze soll ja kein glückspiel sein, oder? dann könnt ich ja ins casino gehen und auf rot oder schwarz setzen!
ein erik, ein defler soviel ich weiß, kennt das prob nicht, da ja genügend gute trainer in seiner ausrichtung vorhanden sind und so gut wie keine konkurrenz;-)
und um es nochmal festzuhalten:
ich hätt natürlich gern einen tollen trainer, gebe mich aber auch schon mit einem halbwegs normalen zufrieden! in dem fall sind wie gesagt nur 2 trainer mit 18 taktikpunkte in der ausrichtung für normale vorhanden! und je 3 für def und off! die ungerechte verteilung find ich ungerecht und nicht nur ich, sondern viele! auch ante hat es mit seiner auflistung mal auf den punkt gebracht, das im moment(!!!!) eine ungerechte generierung herrscht!
diejenigen die das grad wirklich gut finden, deren trainer möchte ich sehen bzw. würd gern sehen, was sie sagen, wenn sie genau in der gleichen situation sind? ob sie dann auch noch das "maul" groß aufreissen und sagen, es ist für jeden gleich....und ich bekritel nicht die preise, denn der markt macht die preise und bei normalos ist halt die konkurrenz größer, sondern die anzahl der vorhandenen, brauchbaren trainer!
wenn wir die zahl 100 nehmen für alle spieler, und es spielen 70 leutz normale taks und 15 offensive und 15 defensive taks, dann muss man den markt an die spieler anpassen und die generierung von trainern, den relation der spieler gleichsetzen, darum gehts;-)
das ganze soll ja kein glückspiel sein, oder? dann könnt ich ja ins casino gehen und auf rot oder schwarz setzen!
ein erik, ein defler soviel ich weiß, kennt das prob nicht, da ja genügend gute trainer in seiner ausrichtung vorhanden sind und so gut wie keine konkurrenz;-)
und um es nochmal festzuhalten:
ich hätt natürlich gern einen tollen trainer, gebe mich aber auch schon mit einem halbwegs normalen zufrieden! in dem fall sind wie gesagt nur 2 trainer mit 18 taktikpunkte in der ausrichtung für normale vorhanden! und je 3 für def und off! die ungerechte verteilung find ich ungerecht und nicht nur ich, sondern viele! auch ante hat es mit seiner auflistung mal auf den punkt gebracht, das im moment(!!!!) eine ungerechte generierung herrscht!
diejenigen die das grad wirklich gut finden, deren trainer möchte ich sehen bzw. würd gern sehen, was sie sagen, wenn sie genau in der gleichen situation sind? ob sie dann auch noch das "maul" groß aufreissen und sagen, es ist für jeden gleich....und ich bekritel nicht die preise, denn der markt macht die preise und bei normalos ist halt die konkurrenz größer, sondern die anzahl der vorhandenen, brauchbaren trainer!
Du sprichst mir aus der Sele, genau so ist es ;-)
leokrnjic
25.01.2012, 17:02
I find des SUPER, mehr dazu will ich mich nicht äussern weil dann könnte mir was ausrutschen ;-)
Lg
Die Trainerauktionen sind um es klar zu sagen „scheiße“ gelöst. Auch wenn es für alle gleich ist bleibt es ein Murx. Genau das ist schade daran… das Spiel ist so gut und man kann so viel herumtaktieren aber nur diese einzige Aktion alle 3 bis 6 Saisonen kann einem den kompletten Spielspass nehmen. Ich investiere viel Zeit in das Spiel um optimale Ergebnisse zu bekommen, da trifft es einen hart wenn durch dieses unbeeinflussbare Lottospiel alles für die Katz ist.
Ich bin für freier Markt im Trainertransfair, man kann sie kaufen und auch verkaufen, man kann bis zu zwei Trainer gleichzeitig haben. Dann kann man zur Not auch noch einen günstigen Trainer kaufen der nur noch 5 Trainings läuft um ein Loch zu überbrücken. Oder man lässt das System und führt einfach Trainer ein die eine variable Laufzeit haben nicht nur ganze Saisonen.. das könnte man schnell und unkompliziert machen.
Schnurspringer
25.01.2012, 18:33
Der Trainer allein gewinnt auch kein Spiel!!
Dann muss man halt mal Kompromisse eingehn, man kann auch durch Spielertaktiken einiges wettmachen, was der Trainer nicht hat,
wäre vielleicht auf im Hinblick auf die bevorstehenden Änderungen gar keine so schlechte Idee
jaja, bin ja eh schon dabei :mrgreen:
Erik0309
25.01.2012, 19:10
es gibt in jeder ausrichtung wigentlich gleich viele und man kann ned einfach sagen weils mehr zu den normalen hinzieht dass man des doppelte an normalen trainer nimmt, des wäre weder fair noch sinn des ganzen wie ich finde!
sonst bräuchte man keinen trainermarkt machen-.-
und immer die ansgaen "ein Erik" kann man auch als beleidigung auffassen...
und da du glaubst ich kenne dieses Problem nicht..ich habe selbst lange genug gesucht um einen passenden zu finden! also nicht irgendwas in den Raum stellen des nicht der Wahrheit entspricht!:evil:
Mor_Lock
25.01.2012, 19:21
es gibt in jeder ausrichtung wigentlich gleich viele und man kann ned einfach sagen weils mehr zu den normalen hinzieht dass man des doppelte an normalen trainer nimmt, des wäre weder fair noch sinn des ganzen wie ich finde!
sonst bräuchte man keinen trainermarkt machen-.-
und immer die ansgaen "ein Erik" kann man auch als beleidigung auffassen...
und da du glaubst ich kenne dieses Problem nicht..ich habe selbst lange genug gesucht um einen passenden zu finden! also nicht irgendwas in den Raum stellen des nicht der Wahrheit entspricht!:evil:
und wie schaut dein trainer aus? hat er maximal 15 taktikpunkte in einer aurichtung? musstest du 2 monate suchen? wieviel bieter haben bei dir mitgboten?
alles argumente, die du nicht übergehen kannst!
wenn du "ein erik" als beleidigung auffasst, dann tust mir echt leid...sorry;-)
milanisti
25.01.2012, 20:04
damits nicht untergeht:
2 normale
3 defensive
3 offensive
es gibt in jeder ausrichtung eigentlich gleich viele und man kann ned einfach sagen weils mehr zu den normalen hinzieht dass man des doppelte an normalen trainer nimmt, des wäre weder fair noch sinn des ganzen wie ich finde!
da muss ich dem erik recht geben mario....aber ich denke das die admins nicht einfach mehr generieren sollten...wär ja echt net fair...weil wenns mehr defis geben würde müsst i halt a mehr bezahlen....und auch ich habe seeehr lange gesucht bis ein halbwegs passender gekommen is...i hab im oktober schon angefangen und im dezember erst gekauft:lol: und hab einige trainer beobachtet und bin auch 2 mal überboten worden...so einfach is bei uns a net:-?
Tja David, wie immer bei uns, Zu Hause schaff ichs einfach nicht gegen dich. Gratuliere, tolles Spiel!
aber so sollte es gerade nicht sein, die Idee zum Spielstart sollte eine Ausgeglichenheit zwischen Def, Normal und Off sein...
...wenn man jetzt die Trainer demenstsprechend deiner Überlegung anpasst gibt es in 5 Saisonen nur mehr normale Trainer, weil man es sich dann einfach nicht mehr leisten kann andere Spielertaktiken zu verwenden....
...übrigens die Aufteilung ist im Moment so: "es gibt derzeit rund 300 5er Trainer davon sind ca. 60 defensiv, 153 normal und 86 offensiv...."
...die einzig vernünftige Lösung wäre es die Skill-Obergrenze zu senken und die Prozentzahl von neu generierten Trainern zu erhöhen (zusammen mit der Idee 6 Spielteile statt 4)
Schnurspringer
26.01.2012, 19:29
2 siege hab ich mal, die kann mir keiner mehr nehmen :mrgreen:
jetzt isses dann wohl vorbei ^^
2 siege hab ich mal, die kann mir keiner mehr nehmen :mrgreen:
jetzt isses dann wohl vorbei ^^
vorbei wird es bei dir noch lange nicht sein.....ich hab schon angst :-?
Schnurspringer
26.01.2012, 21:51
vorbei wird es bei dir noch lange nicht sein.....ich hab schon angst :-?
du bist zuhause taktisch stärker, da werd ich nicht viel ausrichten können ;)
Mor_Lock
30.01.2012, 09:42
nottrainerkauf erledigt... moti trotzdem eher auf nullpunkt;(
nottrainerkauf erledigt... moti trotzdem eher auf nullpunkt;(
Hättest du nicht bis nach unserem Spiel warten können? :-(
Trotzdem gratuliere ich natürlich zum deinem Einkauf.
Mor_Lock
30.01.2012, 10:16
Hättest du nicht bis nach unserem Spiel warten können? :-(
Trotzdem gratuliere ich natürlich zum deinem Einkauf.
naja, ich hab jetzt grad mal 11 spieler der rest ist nicht zu gebrauchen....
ob der trainerkauf gut war, wird sich weisen.....
zumindest hab ich jetzt noch 1 mio und werde schauen, wie ich mich glücklich machen kann.....
die ersten 2 runden waren quasi freispiele für die anderen....nun werde ich versuchen, wieder eine mannschaft aufzubauen.....
naja, ich hab jetzt grad mal 11 spieler der rest ist nicht zu gebrauchen....
ob der trainerkauf gut war, wird sich weisen.....
zumindest hab ich jetzt noch 1 mio und werde schauen, wie ich mich glücklich machen kann.....
die ersten 2 runden waren quasi freispiele für die anderen....nun werde ich versuchen, wieder eine mannschaft aufzubauen.....
Ich finde den Trainer genial, die bist nun unschlagbar wenn die DIREKTSPIEL spielst. In Summe 22 normale Taktiken ist noch dazu sehr gut. Ich glaube der ist nicht schlecht, würde ihn sofort mit meinem tauschen.
Gratuliere dem trainer ;-)
Ich hab auch heute Nacht zugeschlagen, bin aber billiger davongekommen als du :lol:
Mor_Lock
30.01.2012, 11:33
Gratuliere dem trainer ;-)
Ich hab auch heute Nacht zugeschlagen, bin aber billiger davongekommen als du :lol:
naja um den preis ists mir nie gegangen, sondern eher um die brauchbaren trainer....aus der "not" heraus hab ich den trainer gekauft! ich hätt lieber gut verteilte taktiken gehabt...aber ok, jetzt muss ich mal mein spiel anpassen
welchen trainer hast du bekommen, matti??
Mor_Lock
30.01.2012, 11:35
Ich finde den Trainer genial, die bist nun unschlagbar wenn die DIREKTSPIEL spielst. In Summe 22 normale Taktiken ist noch dazu sehr gut. Ich glaube der ist nicht schlecht, würde ihn sofort mit meinem tauschen.
unschlagbar bin ich sicher net, da ich jetzt nur 11 spieler hab, die auch einsetzbar sind und mit einer taktik ist man halt leicht ausrechenbar...
wie gesagt, mal schauen, wie ich das umsetzen kann und was es im endeffekt bringt! aber mit DS bin ich zumindest jetzt in jedem spiel, auswärts oder daheim, zumindest 1-2 mal taktisch überlegen;-)
naja um den preis ists mir nie gegangen, sondern eher um die brauchbaren trainer....aus der "not" heraus hab ich den trainer gekauft! ich hätt lieber gut verteilte taktiken gehabt...aber ok, jetzt muss ich mal mein spiel anpassen
welchen trainer hast du bekommen, matti??
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=326302
Naja wenigstens KPS kann er gut :lol:
Aber eig. wollte ich einen auf 4 oder 5 Saisonen, aber die Not :-?
Schnurspringer
30.01.2012, 16:47
juan, warum hast nicht auf taktik gesetzt?
juan, warum hast nicht auf taktik gesetzt?
ich habe trainingsorientiert aufgestellt. mein ziel ist nicht abzusteigen, da habe ich wichtigere spiele :lol:
Nach 3 Saisonspielen steh ich jetzt nicht grad gut da. :-(
Die Defensive patzt ohne Ende, der Nationaltorhüter steckt in der Formkriese, die Motivation ist am sinken, .....
Alles in allem, es kann nur besser werden!
Jetzt muss im nächsten Spiel gegen den Biermuskel, neuer Trainer hin oder her, unbedingt ein Sieg her.
Mor_Lock
31.01.2012, 16:13
Nach 3 Saisonspielen steh ich jetzt nicht grad gut da. :-(
Die Defensive patzt ohne Ende, der Nationaltorhüter steckt in der Formkriese, die Motivation ist am sinken, .....
Alles in allem, es kann nur besser werden!
Jetzt muss im nächsten Spiel gegen den Biermuskel, neuer Trainer hin oder her, unbedingt ein Sieg her.
bin bereit für eine niederlage;)
und der neue trainer bringt net soviel wie ich mir erhofft habe;( definitiv hst man ca. 30-35% abzug bei einer taktikwiederholung;)
freue mich schon auf den schlager gegen Renanoned8-)
58DiVaD91
31.01.2012, 20:42
Tja David, wie immer bei uns, Zu Hause schaff ichs einfach nicht gegen dich. Gratuliere, tolles Spiel!
Sorry, dass ich ausgerechnet gegen dich aufgestellt hab.
Letzte Runde hab ichs wieder vergessen. Irgendwie schwindet meine Moti an dem Spiel gegen 0. Keine Ahnung worans liegt. :-( Irgendwie war das vor ein paar Wochen noch ganz anders. Abseits von der Aufstellung gegen Zakraf hab ich nur mehr einen Sponsor verpflichtet und die Ergebnisse angeschaut. Hab auch mehr als 200 Credits am Konto, aber investier sie nicht weil ich mir sag, ich schau sowieso nicht auf die Listen, also sinds eh überflüssig.
Ich überleg ernsthaft meine Mannschaft zu verkaufen und mir mal a paar Wochen/Monate mit dem Geld am Konto ne Auszeit zu nehmen.
Mor_Lock
31.01.2012, 22:40
Sorry, dass ich ausgerechnet gegen dich aufgestellt hab.
Letzte Runde hab ichs wieder vergessen. Irgendwie schwindet meine Moti an dem Spiel gegen 0. Keine Ahnung worans liegt. :-( Irgendwie war das vor ein paar Wochen noch ganz anders. Abseits von der Aufstellung gegen Zakraf hab ich nur mehr einen Sponsor verpflichtet und die Ergebnisse angeschaut. Hab auch mehr als 200 Credits am Konto, aber investier sie nicht weil ich mir sag, ich schau sowieso nicht auf die Listen, also sinds eh überflüssig.
Ich überleg ernsthaft meine Mannschaft zu verkaufen und mir mal a paar Wochen/Monate mit dem Geld am Konto ne Auszeit zu nehmen.
jo meine moti ist auch richtung 0-punkt:-?
aber wird schon werden;-)
jo meine moti ist auch richtung 0-punkt:-?
aber wird schon werden;-)
Ist mir genau vor einer Saison auch so gegangen, der notwendige Trainerkauf hat dort viel Motivation gekostet. Danach ist es nicht wirklich gut gelaufen.. da habe ich eine Zeit lang auch nur noch die Mindestzeit investiert. Jetzt geht’s wieder besser.. aber auch nicht mehr so wie „früher“.
Freu mich schon auf den Racing-Manager :)
Mor_Lock
01.02.2012, 15:25
Ist mir genau vor einer Saison auch so gegangen, der notwendige Trainerkauf hat dort viel Motivation gekostet. Danach ist es nicht wirklich gut gelaufen.. da habe ich eine Zeit lang auch nur noch die Mindestzeit investiert. Jetzt geht’s wieder besser.. aber auch nicht mehr so wie „früher“.
Freu mich schon auf den Racing-Manager :)
das trainerroulette ist sehr "anstrengend" um es vorsichtig auszudrücken und nimmt einem eigentlich die freude am spiel....
Heute wird es für mich eine deftige Niederlage setzen! Nach langem hin und her werd ich bis zum Cupstart nun doch noch trainingsoptimierter aufstellen als sonst.
Mor_Lock
02.02.2012, 12:33
Heute wird es für mich eine deftige Niederlage setzen! Nach langem hin und her werd ich bis zum Cupstart nun doch noch trainingsoptimierter aufstellen als sonst.
das glaub ich net;-) aber wenn ich gewinn, dann bin ich schon froh8-)
58DiVaD91
02.02.2012, 13:39
das trainerroulette ist sehr "anstrengend" um es vorsichtig auszudrücken und nimmt einem eigentlich die freude am spiel....
Der Trainerkauf ist mir persönlich zB komplett egal. Jo mei dann nimm i halt an suboptimalen wie 90% aller anderen. Kann nicht alles perfekt sein.
Erik0309
02.02.2012, 13:47
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=969021#post969021
Schnurspringer
02.02.2012, 16:20
hm, ich glaub zakraf schont :mrgreen:
gratuliere fc biermuskel, war ja eine regelrechte hinrichtung :-( für mich schauts jetzt ganz schlecht aus, bis jetzt war der fc latschi unabsteigbar.....fürchte das wird sich ändern ;-)
Mor_Lock
07.02.2012, 11:42
gratuliere fc biermuskel, war ja eine regelrechte hinrichtung :-( für mich schauts jetzt ganz schlecht aus, bis jetzt war der fc latschi unabsteigbar.....fürchte das wird sich ändern ;-)
hinrichtung würd ich es nicht nennen, aber ich hab mir halt gedanken gemacht, wie ich gegen dich spielen/gewinnen kann und habs richtig eingestellt;-)
mich freuts das es ein wenig bergauf geht, wobei mir divad wieder die grenzen aufzeigen wird:-?
ich tümpel ja auch schon ne zeit lang in der liga rum und für mich gehts weder rauf noch runter:-(
schau mer mal, was die nächsten spiele bringen, wobei ein viertel hab ich fix gegen divad8-)
Wenigstens um mein Saisonziel brauch ich mir keine Gedanken zu machen ... Aufsteigen werde ich mit Sicherheit nicht. :-D
Damit läuft alles so wie es geplant war.
Mor_Lock
07.02.2012, 19:10
Wenigstens um mein Saisonziel brauch ich mir keine Gedanken zu machen ... Aufsteigen werde ich mit Sicherheit nicht. :-D
Damit läuft alles so wie es geplant war.
eigentlich rechne ich diese saison mit dem abstieg...die ersten 2 spiele mit einem 1er trainer gespielt und somit keine chance gehabt, punkte zu machen und der neue trainer is auch net grad das gelbe vom ei....kann eigentlich nur 1 mal ne wirklich gute taktik spielen und ansonsten ists net grad berauschend....ausrechenbar halt:-?
aber so gefällt mir die tabelle im moment, wobei divad im traditionsreichsten duell bei dbdt sicherlich meine grenzen wieder aufzeigen wird! in der 5. saison hintereinander treffen wir nun wiedermal aufeinander! das "spitzenspiel" schlecht hin!
Schnurspringer
09.02.2012, 16:44
trotz roter karte taktikrangliste 2.. lol ^^
Mor_Lock
09.02.2012, 17:59
trotz roter karte taktikrangliste 2.. lol ^^
ausgeschlossene spieler haben trotzdem für den taktikwert einen wert geliefert, somit ist ein ausschluß für die berechnung irrrelevant;-)
58DiVaD91
13.02.2012, 14:27
Dann erweck ich das Forum mal aus dem Frostschlaf ...
btw. Gratulation an die Aufsteiger!
Ich bekomm in der Saison noch ein arges Fitnessproblem. Wird wohl meine Abschiedstour aus der 2. Bundesliga werden.
Im Traditionsduell also "nur" X daheim. Da haben sich die Stärkeverhältnisse mittlerweile wieder ordentlich evrändert. ;-)
Mor_Lock
13.02.2012, 15:22
Dann erweck ich das Forum mal aus dem Frostschlaf ...
btw. Gratulation an die Aufsteiger!
Ich bekomm in der Saison noch ein arges Fitnessproblem. Wird wohl meine Abschiedstour aus der 2. Bundesliga werden.
Im Traditionsduell also "nur" X daheim. Da haben sich die Stärkeverhältnisse mittlerweile wieder ordentlich evrändert. ;-)
naja hat sich net viel verändert;) entweder unentschieden oder sieg der heimmannschaft:mrgreen:
jo fitness ist bei mir auch ein leidiges thema;)
Mor_Lock
13.02.2012, 15:23
die neuen posten net viel und die sitzenbleiber sind auch ein wenig schreibfaul;)
Schnurspringer
13.02.2012, 15:47
miau miau miau
58DiVaD91
13.02.2012, 16:17
3 mal in einem Viertel bin ich glaub ich auch noch nie ausgekontert worden.
Schnurspringer
13.02.2012, 16:44
3 mal in einem Viertel bin ich glaub ich auch noch nie ausgekontert worden.
naja, dafür wirst mir punkte abnehmen ;)
Gratulation an den Schnurspringer zum heutigen Sieg.
Bei mir kanns jetzt nicht mehr schlimmer werden! :-D
Wow in 1:4 gegen Biermuskel, hatte mich auf eine Niederlage eingestellt. Da muss ich wohl mit den Taktiken Glück gehabt haben.
Mor_Lock
13.02.2012, 19:38
Wow in 1:4 gegen Biermuskel, hatte mich auf eine Niederlage eingestellt. Da muss ich wohl mit den Taktiken Glück gehabt haben.
ne kein glück, einfach besser;-) hätt eigenlich mit einem sieg gerechnet:-?
58DiVaD91
13.02.2012, 19:55
naja, dafür wirst mir punkte abnehmen ;)
Und wie soll das gehen? :lol:
Schnurspringer
14.02.2012, 19:13
Und wie soll das gehen? :lol:
indem du schonst :P
gratuliere heidi auf der heide, nach deiner roten ist es noch kurz spannend geworden :-?
für mich wird es das woll gewesen sein mit dem klassenerhalt :-(
Mor_Lock
18.02.2012, 17:21
nächste runde schone ich vollgas
nicht ein akteur der "normalen" mannschaft ist am rasen;-)
shadow08
19.02.2012, 12:30
Hi Leute,
falls es unter euch noch jemanden gibt, der sich gerne beim 11ern beweisen möchte, kann er bei der 9. Auflage meines 11er-Cups mitmachen.
Würde mich freuen wenn noch ein paar Bundesligisten mitmachen.
Hier gehts zur Anmeldung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=57062 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57062)
Lg shadow08
Schnurspringer
19.02.2012, 21:34
nächste runde schone ich vollgas
nicht ein akteur der "normalen" mannschaft ist am rasen;-)
kannst nicht 1 spiel später schonen? :)
Mor_Lock
20.02.2012, 06:25
kannst nicht 1 spiel später schonen? :)
hattest eh schon ein freispiel gegen mich, als ich noch meinen 1er trainer hatte;)
So heute auswärts gegen Heidi, bin gespannt wie das ausgeht. Ich hoffe ich habe nicht zu hoch spekuliert, habe doch etwas geschont.
für mich geht`s heute um alles, sollte ich nicht gewinnen war es das für mich.
für mich geht`s heute um alles, sollte ich nicht gewinnen war es das für mich.
Fängst ja vielversprechend an, 2:0 nach 3 Minuten :)
Ich glaub das wars für mich. :-(
Ich glaub das wars für mich. :-(
Ja 6 Punkte zum Aufholen wird hart. Besonders da Fc Latschi und FC Biermuskel nur ein Punkt fehlt und Biermuskel die ersten beiden Spiele hergeschenkt hat wegen 1er Trainer.
Kompliment an hyde, hätte ich so nicht erwartet. Dass ich gg dich keine Torchance bekomme überrascht mich eh nicht sehr. Aber schnurspringer ist skilltechnisch schon ganz gut und trotzdem hat er keine Chance abbekommen. Trotzdem dürfte es noch spannende bleiben, denn eigentlich "solltest" du ab und zu auch nur ein X spielen.
Mor_Lock
20.02.2012, 17:26
Kompliment an hyde, hätte ich so nicht erwartet. Dass ich gg dich keine Torchance bekomme überrascht mich eh nicht sehr. Aber schnurspringer ist skilltechnisch schon ganz gut und trotzdem hat er keine Chance abbekommen. Trotzdem dürfte es noch spannende bleiben, denn eigentlich "solltest" du ab und zu auch nur ein X spielen.
ich mein, hatte er da schon "glück"
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2802016
aber ok, im endeffekt hat er die bessere mannschaft, aber trotzdem würd ich sagen "glück";-)
58DiVaD91
20.02.2012, 17:29
aber ok, im endeffekt hat er die bessere mannschaft, aber trotzdem würd ich sagen "glück";-)
schaut im Prinzip aus wie mein Spiel gegen ihn. ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2802008
Grats zum Herbstmeister, hyde!
Während die halbe Liga Abstiegskampf pur hat.
Was willst du mit dem Spielbericht sagen? 5:0 Torchancen für hyde, natürlich geht da einer mal rein. Alle spielberichte von hyde, die ich so gesehen haben, schauen so aus, dass der Gegner keine einzige Torchance hat. Nur habe ich eigentlich gedacht, dass blackjack skilltechnisch gut genug ist um doch selbst ein paar Chancen herauszuspielen.
58DiVaD91
20.02.2012, 19:16
Was willst du mit dem Spielbericht sagen? 5:0 Torchancen für hyde, natürlich geht da einer mal rein. Alle spielberichte von hyde, die ich so gesehen haben, schauen so aus, dass der Gegner keine einzige Torchance hat. Nur habe ich eigentlich gedacht, dass blackjack skilltechnisch gut genug ist um doch selbst ein paar Chancen herauszuspielen.
Laut Skill Rangliste hab ich die Nase im Vergleich zu Schnurspringer vorne. :shock:
Schnurspringer
20.02.2012, 20:15
Laut Skill Rangliste hab ich die Nase im Vergleich zu Schnurspringer vorne. :shock:
ich trainier seit guten 1,5-2 saisonen nur taktik, also skilltechnisch bin ich sicher nicht vorn :lol:
58DiVaD91
20.02.2012, 20:17
ich trainier seit guten 1,5-2 saisonen nur taktik, also skilltechnisch bin ich sicher nicht vorn :lol:
Wir sind übrigens ziemlich gleich auf.
Taktik trainier ich übrigens auch seit ca. einer Saison. ;-)
58DiVaD91
23.02.2012, 16:39
WoW ... Ganz wichtig dass ich das heutige Spiel noch gedreht habm
Auch für mich. ;-)
Endlich wieder mal 3 Punkte. Auch wenn der Sieg mit der Verletzung eines meiner Spitzenspieler hart bezahlt ist kann ich die Punkte sehr gut gebrauchen. Der Nicht-Abstiegskampf wird dieses Jahr echt spannend. Es sieht ja fast so aus, die Strohhüte nehm ich mal aus, als ob keiner runter will!
Schnurspringer
23.02.2012, 21:37
bin auch nicht unzufrieden :)
ja, hast dir auch verdient !! warum ich in der 2. halbzeit so schlecht war ist mir noch nicht klar :-? meine jungen hab ich erst nach deinen 2 toren eingewechselt.
Mor_Lock
24.02.2012, 07:55
bin auch nicht unzufrieden :)
jo dein taktikvorteil ist zu gross;(
hätt ich noch ne chance bekommen, dann wärs interessant geworden
wie erwartet werde ich höchstwahrscheinlich absteigen müssen und ich führe das trotzdem zurück auf die ersten 2 runden mit einem 1er trainer;-)
So heute wieder ein Traditionsspiel :)
Die 8. Begegnung mit Solo Bianco Rosso, bin gespannt wie es heute ausgeht...
Mor_Lock
27.02.2012, 12:06
ich hoffe das ich heute wieder mal gewinnen kann...
milanisti
27.02.2012, 12:56
ich hoffe das ich heute wieder mal gewinnen kann...
drück da die daumen das klappt mario:-P
58DiVaD91
27.02.2012, 14:07
Ich rechne mir heut net viel aus.
Sollte es in unserem Duell einen Sieger geben schauts für den mal nicht so schlecht aus mit dem Klassenerhalt.
Mor_Lock
27.02.2012, 16:09
ok, katastrophaler fehler von mir....
hab beim wechseln den falschen namen eingetragen, was ich zwar immer noch nicht glauben kann, weil ich mir 100000% sicher war, aber somit spielt ein 9-skiller durch heute
somit hab ich mich freiwillig verabschiedet vom angestrebten versuchten klassenerhalt:-?
58DiVaD91
27.02.2012, 16:18
Und ich habs taktisch denkbar schlecht erwischt.
In meinem besten Viertel war zakraf überlegen.
Und ich habs taktisch denkbar schlecht erwischt.
In meinem besten Viertel war zakraf überlegen.
ich habe voll auf das 2. Viertel gepokert.. das hat nix gebracht.. nur 1:0 vorne in der HZ ist nicht gut.. glaube ich bekomme jetzt welche im 3. Viertel...
ich habe voll auf das 2. Viertel gepokert.. das hat nix gebracht.. nur 1:0 vorne in der HZ ist nicht gut.. glaube ich bekomme jetzt welche im 3. Viertel...
Tja da ist der Ausgleich auch schon... mein zweitbestes Viertel ist das letzte.. hoffe ich kann mich bis dahin retten...
Ein Unentschieden ist für mich ok :)
58DiVaD91
27.02.2012, 16:25
Ich hab auch voll aufs 2. Viertel gesetzt. ;-)
Und da ist schon mal eines. 8-)
58DiVaD91
27.02.2012, 16:26
Tja da ist der Ausgleich auch schon... mein zweitbestes Viertel ist das letzte.. hoffe ich kann mich bis dahin retten...
Ein Unentschieden ist für mich ok :)
Im letzten sollt ich wieder schlechter sein.
Schnurspringer
01.03.2012, 16:32
zakraf, wieso schonst du heut? :( ^^
zakraf, wieso schonst du heut? :( ^^
Ist doch fair, ich habe gegen dich Auswärts auch geschont :)
Ihr beide habt da einen Bonus von mir :P
Schnurspringer
01.03.2012, 16:40
ich wär dafür das du am montag wieder schonst :mrgreen:
Du hast heute ja auch ein Freilos bekommen
Schnurspringer
01.03.2012, 16:44
das problem is, ich kann nicht schonen..
hab 16 mann im kader, ich kann nur auf sieg spielen :mrgreen:
Ich muss einfach meine Jugis wieder spielen lassen sonst kommt nie Geld in die Kasse... in 1,5 Saisonen brauch ich wieder einen Trainer.. das bedeutet jetzt schon wieder zu sammeln ... :(
Eigentlich dreht sichs immer nur um den Trainer.. macht das Spiel total kaputt. Da dran wird sich bestimmt auch in der Saison 16 nix ändern.
Woher die 4 Mio nehmen die man für einen vernünftigen Trainer braucht. Einnahmen pro Saison liegen bei so ca 1 Mio (ohne Transfair), dann ist man aber nicht groß auf TL gefahren. Wenn man jetzt noch Taktiken trainiert statt Skills kommt auch bei den Transfairs kein Geld rein…
Schnurspringer
01.03.2012, 16:46
Ich muss einfach meine Jugis wieder spielen lassen sonst kommt nie Geld in die Kasse... in 1,5 Saisonen brauch ich wieder einen Trainer.. das bedeutet jetzt schon wieder zu sammeln ... :(
Eigentlich dreht sichs immer nur um den Trainer.. macht das Spiel total kaputt. Da dran wird sich bestimmt auch in der Saison 16 nix ändern.
Woher die 4 Mio nehmen die man für einen vernünftigen Trainer braucht. Einnahmen pro Saison liegen bei so ca 1 Mio (ohne Transfair), dann ist man aber nicht groß auf TL gefahren. Wenn man jetzt noch Taktiken trainiert statt Skills kommt auch bei den Transfairs kein Geld rein…
jop, is eine katastrophe.. ich brauch auch in 39 trainings wieder einen trainer, momentaner kontostand liegt bei 700k :mrgreen: und verkaufen kann ich auch nix ^^
jop, is eine katastrophe.. ich brauch auch in 39 trainings wieder einen trainer, momentaner kontostand liegt bei 700k :mrgreen: und verkaufen kann ich auch nix ^^
na da hast eh genug arbeit in nächster zeit
2möglichkeiten du kaufst dir ein paar junge zum trainieren oder du wirst meister zweiteres wird ein bischen schwieriger;-)
Schnurspringer
01.03.2012, 21:41
muss nicht unbedingt meister werden :)
muss nicht unbedingt meister werden :)
ok verkaufst bald den Thor Nado spielt eh nie;-)
Schnurspringer
01.03.2012, 22:49
ok verkaufst bald den Thor Nado spielt eh nie;-)
brauchst ihn leicht? :lol:
Coppelius
02.03.2012, 05:49
Einnahmen pro Saison liegen bei so ca 1 Mio (ohne Transfair), dann ist man aber nicht groß auf TL gefahren.
dann machst du aber irgendwas falsch, Zakraf.
Allein die Sponsoren sollten mind. etwa 800k pro Saison bringen, dann noch das Stadion mit ich sag mal wenigstens 600k.
Also je nachdem wieviel Saisonen man Zeit hat bzw. auf welche Laufzeit man spart, ist es durchaus möglich, sich ohne Verkäufe zu finanzieren...
Wenn man jetzt noch Taktiken trainiert statt Skills kommt auch bei den Transfairs kein Geld rein…
Hab ich auch gedacht, aber meine transfers von letzter woche haben was anderes gezeigt ;-) war selbst überrascht, wie viel für skillschwache aber taktikstarke nachwuchskräfte bezahlt wurde...
dann machst du aber irgendwas falsch, Zakraf.
Allein die Sponsoren sollten mind. etwa 800k pro Saison bringen, dann noch das Stadion mit ich sag mal wenigstens 600k.
Also je nachdem wieviel Saisonen man Zeit hat bzw. auf welche Laufzeit man spart, ist es durchaus möglich, sich ohne Verkäufe zu finanzieren...
Aber jetzt ziehe davon nochmals 300.000 Gehalt ab dann bist auch du mit deiner Berechnung bei 1.1 Mio. Jetzt noch ein mittleres TL um 240k (ganz zu Schweigen von einem Guten mit 480k was eigentlich Sinn macht) dann haben wir noch ca. 850.000. Ein 5er Trainer kostet pro Saison mindestens 1 Mio, ein Guter sogar 1.2 bis 1.3 Mio.
Also geht es sich ohne Gwinne aus Transfairs nicht aus.
Coppelius
02.03.2012, 10:49
Aber jetzt ziehe davon nochmals 300.000 Gehalt ab dann bist auch du mit deiner Berechnung bei 1.1 Mio. Jetzt noch ein mittleres TL um 240k (ganz zu Schweigen von einem Guten mit 480k was eigentlich Sinn macht) dann haben wir noch ca. 850.000. Ein 5er Trainer kostet pro Saison mindestens 1 Mio, ein Guter sogar 1.2 bis 1.3 Mio.
Also geht es sich ohne Gwinne aus Transfairs nicht aus.
Das Gehalt hätte ich eher mit den Punkteprämien (sofern man halbwegs Punkte macht in einer Saison) gegengerechnet und TL mache ich immer ein mittleres. Außerdem hab ich eher schwache Werte für Sponsis und Zuschauer genommen. Zusätzlich gibt es ja evventuell noch weitere Prämien (z.B. Erreichen der KO-Phase im Cup,...).
Also 1,2-1,3 Mios gehen sich da in einer "normalen" Saison relativ leicht aus, denke ich.
Und für mich reicht ein mittleres TL...;-)
Frediador
02.03.2012, 11:40
Weil ich das gerade lese!
Hab diese Saison 421k. plus als am Anfang der Saison und hab einen Spieler um 871k. und Tl. (mittel) für 240k. gemacht also gerundet 1.050.000.- plus gemacht!
Jetzt kommt noch K.O. Phase, 3 Heimspiele und Sponsor in der 17. Runde hinzu!
Stadion netto minus Gehälter 135k.
K.O. Phase ca. 50k. + jede weitere Runde ca. 30k.
PP. 8k. und rechne noch mit ca. 12-15 P.
und Sponsor rechne ich inzwischen auch mit 250k. auf 10-12 Spieltagen!
Also 1,5 Mille + sollten sich wirklich ausgehen!
Ohne Spielerkauf sinds halt bei mir nur 7-800k. +!
Lg.
Also 1,5 Mille + sollten sich wirklich ausgehen!
Ohne Spielerkauf sinds halt bei mir nur 7-800k. +!
Lg.
Und genau von diesen 7-800k spricht Zakraf ja.
Hier mal im Detail aus Sicht eines Bundesligisten:
Einnahmen:
Sponsoren Fixum:
Gehen wir davon aus dass man Glück hat und recht gute Sponsoren bekommt. Also zB. 200.000 für 12 Tage. Das macht dann 16.600 K pro Spieltag und Sponsor.
Saisons-Einnahmen Sponsoren Fixum: 20 x 2 x 16.600 = 640.000
Sponsoren Punkteprämie:
Gehen wir von durchschnittlich 1.5 Punkte pro Spieltag aus, das bedeutet man hat am Saisonsende 27 Punkte was normalerweise im mittleren Bereich ist. Bei tollen 4.000 pro Punkt macht dass:
Saisons-Einnahmen Sponsoren Punkte: 27 x 2 x 4.000 = 216.000
CUP KO Phase erreichen:
Saisons-Einnahmen Sponsoren CUP KO Phase: 100.000
Stadion:
Bei einem sehr gut optimierten Staion bekommt man pro Heimspiel ca. 100.000:
Saisons-Einnahmen Stadion: 9 x 100.000 = 900.000
Ausgaben:
Stadionerhaltung (bei mir)
Auswärtskosten: 9100 Heimkosten 14.000
Saisons-Ausgaben Stadion: 9 x 9.100 + 9 x 14.000 = 207.900
Gehälter (bei mir)
Gehalt pro Spiel: 16.000
Saisons-Ausgaben Gehälter: 20 x 16.000 = 320.000
Trainingslager mittel:
Saisons-Ausgaben Trainingslager: 240.000
Summe:
640.000 Sponsoren Fixum
216.000 Sponsoren Punkte
100.000 Sponsoren CUP KO Phase
900.000 Stadion
-207.900 Stadionerhaltung
-320.000 Gehälter
-240.000 Trainingslager
1.088.000 Summe
Wenn man nicht absteigt, zu den besten 50 in der Fanbasis gehört, sehr gute Sponsoren bekommt, auch im CUP das Glück hat die KO Phase zu erreichen (was bei uns „oben“ selbstverständlich ist) und nur ein mittleres TL nimmt 1,088 Mio. Da muss aber wirklich alles passen, die Einnahmen können pro Saison schnell 200.000 bis 300.000 weniger sein.
Damit kann man sich nicht mal einen 5er mit 19 A-Taktiken leisten (zB: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=338023)
Also geht es ohne Transfair nicht und dass als TS in der 2.BL
Wenn man jetzt mit Jugendarbeit liebäugelt (was ja eigentlich zum Spiel gehört) sieht das ganze nochmals schlimmer aus, bis das Geld abwirft investiert man schon schnell mal 300.000 bis 500.000. Danach ist es mehr Glück ob man wirklich Geld damit verdient.
Coppelius
02.03.2012, 16:00
Bleiben wir mal im Bereich der Bundesligen, dann kann davon ausgegangen werden, dass die Fanbasis nicht so schlecht ist.
Insofern ist bei den Sponsoren zumindest beim Fixum deutlich mehr drin - also ich z.B. nehme nichts mehr unter 20k pro Spieltag fix.
Freilich heißt das jedesmal ein bissl Geduld, aber groß ist der Aufwand dafür nicht (und ich hab nicht mal die Top-Sponsorverträge).
Außerdem hängt's wie gesagt von der Trainerlaufzeit auch ab - spart man für einen 6-Saisonen-Trainer, so ist dieser auf jede einzelne Saison gerechnet meist billiger als ein 3-Saisonen-Trainer.
Jugendarbeit betreibe ich selber überhaupt keine, ist mir ein zu großes Glücksspiel. Mit dem Scout lassen sich (derzeit) aber trotzdem jede Saison nochmal locker ca. 100k rausschlagen...;-)
58DiVaD91
02.03.2012, 16:11
Schaut ja ganz danach aus, dass es ein doppeltes Kräftemessen zwsichen Heidi und mir Anfang nächster Woche gibt. ;-)
brauchst ihn leicht? :lol:
zum bankerl drücken nein danke;-)
Hi Leute!
Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)
:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=984674#post984674
lg R u b y
58DiVaD91
05.03.2012, 15:59
So heute ein ganz wichtiges Spiel gegen Heidi. Eigentlich heißts verlieren verboten. Wie morgen auch. ;-)
Tja bei mir siehts nicht gut aus, schnurspringer ist einfach zu stark in den Taktiken für mich.
Mein Tormann Constantin Welzel hats gerettet!
Heute gehts für mich um alles oder nichts! Nachdem ich bisher auswärts immer pech hatte kann ich hoffentlich heute meine Negativserie brechen.
Schnurspringer
08.03.2012, 16:44
Heute gehts für mich um alles oder nichts! Nachdem ich bisher auswärts immer pech hatte kann ich hoffentlich heute meine Negativserie brechen.
ich versau mir den aufstieg noch durch so komische aktionen :lol:
naja, und wenn schon, sch*** drauf ^^
Meinst du das heutige Spiel? Ja, vielleicht wäre auch ein X drin gewesen, war aber eine starke Leistung durch renanoned.
Naja Renanoned hat wirklich sehr gut gespielt .. und die Manschaft ist ein Hammer... 4. im Skill...
Schnurspringer
08.03.2012, 17:10
Naja Renanoned hat wirklich sehr gut gespielt .. und die Manschaft ist ein Hammer... 4. im Skill...
ja, das heutige Spiel ist nicht im Fokus.. eher gegen dich das 0:0 bei 7 chancen :/ etwas ärgerlich, aber naja
Man kann sagen was man will, aber in den Extrembereichen hat die Engine große Schwächen. Wenn man Verteidigerschmiede gg Heidi anschaut: Der taktisch vorne liegende hatte 4 Angriffe, der Unterlegene (als Konteransätze) 7. Also wenn 2 def-ler gegeneinander spielen, dann ist es besser taktisch unterlegen zu sein??? Also mehr Taktik ist sogar schlecht??
Gut, dass es nicht so oft solche Begegnungen gibt. Ist wie gesagt ein Extrembereich.
Hier das Spiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2802045
MKnelangen
08.03.2012, 17:46
Also mehr Taktik ist sogar schlecht??
Nein! Der hyde hat es der Heidi halt ziemlich einfach gemacht mit seiner Formation... Ansonsten entstehen bei defis im Duell zwar oft Konter, allerdings selten Chancen, insofern ist das sogar sehr gut austariert;-)
Nein! Der hyde hat es der Heidi halt ziemlich einfach gemacht mit seiner Formation... Ansonsten entstehen bei defis im Duell zwar oft Konter, allerdings selten Chancen, insofern ist das sogar sehr gut austariert;-)
gut erkannt die verteidiger spielten heute im off bereich und die stürmer in der verteidigung
war eine sehr trainingsoptimierte aufstellung wilder gehts nicht mehr;-)
mein neuer sponsor:
Name:
Sportnet
Typ:
Trikot
Laufzeit:
12/12 Spieltage
Fixbetrag:
327.380 €
Punkteprämie:
3.066 €
Meister:
132.324 €
Herbstmeister:
-
Torschützenkönig:
19.272 €
KO-Phase erreicht:
33.093 €
Sieg KO-Runde:
19.272 €
Cup gewonnen:
132.324 €
gut erkannt die verteidiger spielten heute im off bereich und die stürmer in der verteidigung
war eine sehr trainingsoptimierte aufstellung wilder gehts nicht mehr;-)
Ein vierter Stürmer geht schon noch. ;-)
Ein vierter Stürmer geht schon noch. ;-)
das wird es sicher nicht spielen
normalerweise steht heute der nächste absteiger fest.
gegen avanti gehts bei mir wieder mal um alles. ein punkt wird zu wenig sein und für einen sieg müsste ich seinen goali bezwingen...da sind schon bessere gescheitert :lol:
normalerweise steht heute der nächste absteiger fest.
gegen avanti gehts bei mir wieder mal um alles. ein punkt wird zu wenig sein und für einen sieg müsste ich seinen goali bezwingen...da sind schon bessere gescheitert :lol:
Ja dieses Jahr hat er einen Lauf :) Letztes Jahr war er noch zu grün hinter den Ohren.
Frue mich auf ein tolles Spiel heute.
Ja dieses Jahr hat er einen Lauf :) Letztes Jahr war er noch zu grün hinter den Ohren.
Frue mich auf ein tolles Spiel heute.
Was läuft denn heute ab? Lokomotive Tarant gewinnt noch gegen die Verteidigerschmiede? Das macht den Meistertitel wieder interessant. Und auch der Abstieg bleibt höchst umkämpft.. keiner gibt auf...
Schnurspringer
12.03.2012, 16:39
ich gratulier schonmal renonaned zum aufstieg, ich habs eh nicht verdient - die fitness is mir zum verhängnis geworden :)
Mor_Lock
12.03.2012, 16:39
Was läuft denn heute ab? Lokomotive Tarant gewinnt noch gegen die Verteidigerschmiede? Das macht den Meistertitel wieder interessant. Und auch der Abstieg bleibt höchst umkämpft.. keiner gibt auf...
ich bin quasi schon lang weg vom fenster;-)
hab noch dich und den hyde auswärts und dann zuhaus renanoned, das sind somit 0 punkte;-)
ich bin quasi schon lang weg vom fenster;-)
hab noch dich und den hyde auswärts und dann zuhaus renanoned, das sind somit 0 punkte;-)
Aber heute eine starke Leistung gegen Solo Bianco Rosso!
Mor_Lock
12.03.2012, 16:43
Aber heute eine starke Leistung gegen Solo Bianco Rosso!
zuhaus das taktikglück....das was mir bei meinem heimspiel gegen dir gefehlt hat:-?
Also ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Latschi spielt eine 16er Taktik auswärts.. das hätte mir fast das Genick gebrochen. Da kann sich selbst Renanoned beim nächsten Spiel dick anziehen. Außer er spielt wieder gleich zurückhaltend wie heute… auch Verteidigerschmiede hat hergeschenkt… muss sich ja sehr sicher sein, dass er sein direktes Duell mit Blackjacks gewinnt :) Tja und Heidi auf der Heide ist immer ein schwerer Brocken.. da beiß ich mir auch immer die Zähne aus.
Scheint gerade so als dass niemand aufsteigen will :) Zumindest nicht als 2ter :P
Schnurspringer
15.03.2012, 16:26
jo das wars für mich, unfähigkeitspreis geht an mich :mrgreen:
Schnurspringer
15.03.2012, 16:47
argh, wenn sich dann latschi & renonaned auch noch absprechen und so spielen dass renonaned grad halt so gewinnt und beide schonen.. naja, wenn man so gewinnen muss.. :) schäm dich ;P
Mor_Lock
15.03.2012, 17:21
argh, wenn sich dann latschi & renonaned auch noch absprechen und so spielen dass renonaned grad halt so gewinnt und beide schonen.. naja, wenn man so gewinnen muss.. :) schäm dich ;P
naja, bei latschi gehts um nix mehr;-) gewonnen hätt renon auch so;-)
genauso wie bei mir, werden die nächsten 2 spiele freispiele werden;-)
für mich war es überraschend das renonaned nicht voll gespielt hat, da hätte ich ja sogar noch chancen gehabt nicht abzusteigen :-?
auf alle fälle haben wir uns nicht abgeprochen und wenn renonaned voll gespielt hätte wäre ich sowiso chancenlos gewesen.
für mich war es überraschend das renonaned nicht voll gespielt hat, da hätte ich ja sogar noch chancen gehabt nicht abzusteigen :-?
auf alle fälle haben wir uns nicht abgeprochen und wenn renonaned voll gespielt hätte wäre ich sowiso chancenlos gewesen.
Also wenn so ein Spiel abgesprochen wäre dann gratuliere ich beiden zu der Leistung... ein Spiel so zu planen, dass beide schonen können und es dennoch 0:1 ausgeht ist eine Meisterleistung.
Aber ich glaube Latschi dass es nicht abgesprochen wurde.
Das glaub ich dir auch, schließlich hättest du sonst noch Chancen auf den Klassenerhalt gehabt.
Aber auch ohne dich wird es noch ein super Finale im Abstiegskampf geben. Wobei es für mich jetzt gar nicht so schlecht aussieht.
Mor_Lock
19.03.2012, 09:33
ich gratuliere schon mal hyde zum meister, da ich heute ein 334 spiele mit vielen positionswechseln;)
der 2. aufsteiger wird noch interessant, wobei das zu 99,9% net der schnurli sein wird;(
ich hab mein "ziel" erreicht, wobei es einfach an der trainerlotterie und an meinen taks gelegen hat, das ich den klassenerhalt verdient verpasst habe:(
der 2. aufsteiger wird noch interessant, wobei das zu 99,9% net der schnurli sein wird;(
Ich tippe dagegen, ich denke sie werden beide gewinnen ;)
Mor_Lock
19.03.2012, 10:36
Ich tippe dagegen, ich denke sie werden beide gewinnen ;)
also heute wird der 2. aufsteiger glaub ich net entschieden, sondern nächste uns somit letzte runde, wo schnurli gegen hyde spielt und ich gegen renan;) da für mich der zug abgefahren ist, werde ich heute und nächste runde nurmehr trainingsoptimiert spielen;) somit denk ich schon, das der 2. aufsteiger fast schon feststeht;)
also heute wird der 2. aufsteiger glaub ich net entschieden, sondern nächste uns somit letzte runde, wo schnurli gegen hyde spielt und ich gegen renan;) da für mich der zug abgefahren ist, werde ich heute und nächste runde nurmehr trainingsoptimiert spielen;) somit denk ich schon, das der 2. aufsteiger fast schon feststeht;)
Naja, nachdem Hyde heute sicher gewinnt kann er im letzten Spiel schonen und wird dennoch Meister :) Vor der Pause ein Trainingsspiel einlegen macht Sinn.
Schnurspringer
19.03.2012, 16:14
ich treff einfach nichts rein, wahnsinn! so unfähig muss man mal sein :lol:
ich treff einfach nichts rein, wahnsinn! so unfähig muss man mal sein :lol:
Das wundert mich auch etwas, mit was für einer Aufstellung spielst du?
Schnurspringer
19.03.2012, 16:22
4-5-1, seit saisonanfang :)
4-5-1, seit saisonanfang :)
ich habe mit 3-5-2 bessere Erfahrungen, aber hängt natürlich von der Taktik ab
Tja mit Glück hällst du nun das Unentschieden...und das letzte Spiel wird entscheiden über die Aufsteiger und Absteiger
Tja mit Glück hällst du nun das Unentschieden...und das letzte Spiel wird entscheiden über die Aufsteiger und Absteiger
Ui, die Absteiger scheinen doch fix zu sein...Lokomotive hat noch gewonnen. Sieht für Solo nicht mehr gut aus, FC Latschi wird wohl kaum gegen Lokomotive kämpfen im nächsten Spiel.
58DiVaD91
19.03.2012, 19:02
Tja, das wars. 4-6 Spiele nicht aufzustellen und mit ner Taktik zu spielen die aus saison 3 oder so stammt war zu viel.
Tschüss beste Liga aller Zeiten.
Und die sowieso nicht vorhandene Motivation schwindet damit noch mehr. :-(
Mor_Lock
19.03.2012, 20:02
Tja, das wars. 4-6 Spiele nicht aufzustellen und mit ner Taktik zu spielen die aus saison 3 oder so stammt war zu viel.
tja, die urgesteine verabschieden sich aus der 2. buli;-)
moti ist bei mir, seit der trainerlotterie am boden....:-?
verstehe die skillrangliste nicht hab heute auf wege losert penzel schnurr saar locher geschont für den cup und dann bin ich noch immer skillranglisten 1
entweder ist meine manschaft so stark oder ....;-)
Coppelius
19.03.2012, 22:35
verstehe die skillrangliste nicht
wenn es dir hilft: eine gute Moti erhöht den Index. ;-)
Wass dich nicht umbringt macht dich nur härter :)
Wirst sehen langfristig ist es von Vorteil mit etwas Anlauf nochmals durchzustarten :)
Dennoch schade das wir nächste Saison nciht mehr in derselben Liga spielen David...
wenn es dir hilft: eine gute Moti erhöht den Index. ;-)
danke für den tipp:-D
Schnurspringer
22.03.2012, 16:40
ok, das heute ein sieg gegen hyde drin is war mir klar, dass ich ihn aber 6:0 abschieß und ihm somit die höchste niederlage verpass, mit dem hab ich nicht gerechnet :mrgreen:
Mor_Lock
22.03.2012, 17:00
ok, das heute ein sieg gegen hyde drin is war mir klar, dass ich ihn aber 6:0 abschieß und ihm somit die höchste niederlage verpass, mit dem hab ich nicht gerechnet :mrgreen:
naja, das war ja auch ein trainingsspiel fürn hyde, weil wenn er gewollt hätt, dann wär kein sieg drinnen gewesen;-)
Schnurspringer
22.03.2012, 17:03
jetzt hab ich mir sogar noch den goalie award geholt 8-) :lol:
jetzt hab ich mir sogar noch den goalie award geholt 8-) :lol:
schön für dich
bug ?
regel: donath für schnurr wechsel im 3Abschnitt =konnte nicht umgesetzt werden da schnurr die rote bekommen hat aber ich hab auch einen fixen wechsel in den 3Abschnitt eingestellt wurde aber nicht ausgeführt?
hätte ich auch im 4viertel einen fixen wechsel eingestellt wäre dieser dann umgesetzt worden?
wenn du so stark bist:shock:;-)
Schnurspringer
22.03.2012, 20:52
schön für dich
bug ?
regel: donath für schnurr wechsel im 3Abschnitt =konnte nicht umgesetzt werden da schnurr die rote bekommen hat aber ich hab auch einen fixen wechsel in den 3Abschnitt eingestellt wurde aber nicht ausgeführt?
hätte ich auch im 4viertel einen fixen wechsel eingestellt wäre dieser dann umgesetzt worden?
wie soll denn da gewechselt werden wenn der zu auswechselnde spieler nichtmehr am feld ist? Ô.ô
Max hat 1 Birne, 1 Apfel und 1 Banane, er möchte mit Sandra tauschen.
Die Birne gegen eine Ananas, den Apfel gegen eine Kiwi und die Banane gegen eine Erdbeere - jedoch verliert Max auf dem Weg zum Treffpunkt die Banane - Was kann Max nicht tauschen?
wie soll denn da gewechselt werden wenn der zu auswechselnde spieler nichtmehr am feld ist? Ô.ô
Die Birne gegen eine Ananas, den Apfel gegen eine Kiwi und die Banane gegen eine Erdbeere - jedoch verliert Max auf dem Weg zum Treffpunkt die Banane - Was kann Max nicht tauschen?
ja so kann man es auch sehen
so war es nichts mit dem trainingspiel :-(
Schnurspringer
22.03.2012, 21:05
ja so kann man es auch sehen
so war es nichts mit dem trainingspiel :-(
doch, für mich schon :mrgreen:
Gratulation an die beiden Aufsteiger!
:kette:
Und uns allen viel Erfolg in den neuen oder alten Ligen. ;-)
wenn du so stark bist:shock:;-)
Naja, da hast aber das Thema verfehlt:
Max hat: 1 Birne, 1 Apfel, 1 Banana und 8 Marillen
Max möchte tauschen: Birne -> Ananas, Apfel -> Kiwi, Banane -> Erdbeere
Max verliert Banane (hat aber fixen Wechsel eingestellt)
Max tauscht: Birne -> Ananas, Apfel -> Kiwi, Marille -> Erdbeere
Deshalb hat hyde gemeint es könnte ein Bug sein. Aber ich denke, Thomas hat einmal gesagt, das nicht beides berücksichtigt wird.
Schnurspringer
23.03.2012, 09:07
check ich nicht, wenn er im 2ten viertel eine rote kriegt und im 3ten viertel der fixe wechsel eingestellt is, wie soll da gewechselt werden?
Schnurspringer
23.03.2012, 09:31
ah, er hat sich also doppelt "abgesichert" ok - jetzt versteh ichs.
ich dachte er hat nur einen fixen wechsel donath für schurr im 3ten abschnitt..
Csabalino
23.03.2012, 11:53
schnurli in der buli :hail:
gehst gleich aufm titel los, oder baust um? :-P
Schnurspringer
23.03.2012, 16:14
schnurli in der buli :hail:
gehst gleich aufm titel los, oder baust um? :-P
na, hätte renonaned nicht geschont wär er obn, daher hab ich garkeine ziele :)
hallo leute,
war zwar nur ein kurzes intermezzo aber trotzdem eine schöne saison für mich. wünsche allen noch viele spannende spiele und vielleicht sehen wir uns ja wieder einmal.
lg
latschi
Frediador
28.03.2012, 10:24
Freut mich die neue 2. BL./2 zu präsentieren! ;-)
Grand Hotel van Wurstilof Spretilof2. Bundesliga/2
1. FC FREDIADOR Frediador2. Bundesliga/2
The Royals h.nes2. Bundesliga/2
Heidi auf der Heide Heidi012. Bundesliga/2
sk sturm graz wurzi2. Bundesliga/2
Ac Avanti Zakraf2. Bundesliga/2
SV Wolfsberg flipside2. Bundesliga/2
Lokomotive Tarant enton2. Bundesliga/2
Renanoned renanoned2. Bundesliga/2
Otschko United Scorpian2. Bundesliga/2
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.