PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/2, Saison 13


hacelgrande
18.01.2012, 10:00
grüss euch neue kollegen8-)

dbdtBot
18.01.2012, 10:02
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

schilcherTom
18.01.2012, 10:26
grüss euch neue kollegen8-)

Wieso bist nicht mehr in die 1er gekommen?? :-D

hacelgrande
18.01.2012, 12:12
Wieso bist nicht mehr in die 1er gekommen?? :-D

ein bischen enttäuscht bin ich eh;-)

aber immerhin hab ich ja den schnubi;-)

schilcherTom
18.01.2012, 13:03
ein bischen enttäuscht bin ich eh;-)

aber immerhin hab ich ja den schnubi;-)

Schade... Nächste Saison dann in der 1. OL :lol:

rambo3
18.01.2012, 13:52
Grüß euch!

Freu mich auf die neue Saison, obwohl die Saison für mich sicher sehr, sehr schwer wird. Aber das Ziel ist die Mannschaftsentwicklung, um in der nächsten Saison einen 5er Trainer kaufen zu können und um danach wieder durchstarten zu können.

Und natürlich wird der Länderbewerb mich weiterhin sehr stark beschäftigen...

lg, rambo3

hacelgrande
18.01.2012, 14:44
Grüß euch!

Freu mich auf die neue Saison, obwohl die Saison für mich sicher sehr, sehr schwer wird. Aber das Ziel ist die Mannschaftsentwicklung, um in der nächsten Saison einen 5er Trainer kaufen zu können und um danach wieder durchstarten zu können.

Und natürlich wird der Länderbewerb mich weiterhin sehr stark beschäftigen...

lg, rambo3

ah der kärntner teamchef! welche ehre:-D leilei

du hast guten geschmack da du meinen einzigen kärntner prompt einberufen hast...

rambo3
18.01.2012, 14:56
ah der kärntner teamchef! welche ehre:-D leilei

du hast guten geschmack da du meinen einzigen kärntner prompt einberufen hast...

Name von deinem Kärntner?

der_betonierer
18.01.2012, 15:21
sehr starke liga. wird sicher interessant ;-)

christoph1981
18.01.2012, 15:58
servas! freu mich auch schon, wird wie letzte Saison, ein Kampf bis zum Ende, in mehrerlei Hinsicht.

Schnubi
18.01.2012, 17:38
Dann sag ich auch mal Hallo.

Freue mich 2 ex-liga kollegen wiederzusehen.

Mit FC Beton hatte ich im vergangenem cup auch schon das vergnügen.
Somit sind einige bekannte teams in der Liga. Bin gespannt wie unsere duelle nach einiger trainings-/spielzeit ausgehen:lol:

Für mich wirds ebenfalls eine schwere saison. Bin noch etwas mit dem jugitraining beschäftigt, da am ende der saison ein neuer trainer verpflichtet werden muss.
Daher werde ich versuchen in der 1.saisonhälfte schon viele punkte zu holen, um mir dann einige niederlagen leisten zu können.

ein bischen enttäuscht bin ich eh;-)

aber immerhin hab ich ja den schnubi;-)

Da kommts gleich zu einer Revanche. Im Cup hatte ja noch ich die nase vorne

Wünsch ich allen eine gute und erfolgreiche saison

hacelgrande
19.01.2012, 13:05
Name von deinem Kärntner?


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786464&code=04fcba7a570a61531acfe0b0135a4256

der Schlächter;-)

hacelgrande
19.01.2012, 19:58
Dann sag ich auch mal Hallo.


Da kommts gleich zu einer Revanche. Im Cup hatte ja noch ich die nase vorne

Wünsch ich allen eine gute und erfolgreiche saison

ja ja da hab ich nicht gut ausgeschaut - da wirds sicher um die ehre gehn beim nächsten mal;-)

ansonsten wird bei mir noch diese saison offensiv trainiert-dann wird kassa gemacht für einen neuen trainer...

rambo3
20.01.2012, 09:00
Also die Jugendauktionen von den 16-jährigen sind a Wahnsinn - um welchen Preis die weggehen...

Da fängt man ja direkt an darüber nachzudenken, mit der Jugend nochmal zu starten...

Der Schlachter ist a Top-Spieler, schade das du ihn defensiv nicht weiter trainierst...

hacelgrande
20.01.2012, 16:13
Also die Jugendauktionen von den 16-jährigen sind a Wahnsinn - um welchen Preis die weggehen...

Da fängt man ja direkt an darüber nachzudenken, mit der Jugend nochmal zu starten...

Der Schlachter ist a Top-Spieler, schade das du ihn defensiv nicht weiter trainierst...

ja da haben sicher viele aufgehört mit dem jugitrainieren als die scouts kamen-es scheint als wäre da einiges an geld drinnen-wenn mans smart betreibt-wird für mich sicher wieder eine option wenn ich einen 5er für 6 saisonen habe;-)

@schlachter:die letzten 2 saisonen haben ihm sicher einiges gekostet-die off trainierer wissens sicher-die verteidiger steigen einfach nicht:-?-
aber nach der saison komm ich sicher darauf zurück in der defensive nachzufeilen...
jetzt müssen aber die jugistürmer gezüchtet werden-hoffentlich zahlt sichs aus...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653425&code=2af69f5e6bc422b9bed04aeab370e3ce
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536169&code=b9a828a3dc6f922e2afe9a62960e2043

Schnubi
21.01.2012, 13:21
Also die Jugendauktionen von den 16-jährigen sind a Wahnsinn - um welchen Preis die weggehen...

Da fängt man ja direkt an darüber nachzudenken, mit der Jugend nochmal zu starten...

Der Schlachter ist a Top-Spieler, schade das du ihn defensiv nicht weiter trainierst...

Habe letztes jahr wieder mit der jugiarbeit angefangen. Kauf die Spieler aber über den TM, somit habe ich keine laufenden ausgaben. Mit dem Scout ist es momentan auch sehr einfach geld zu machen. Die 150k ausgaben für einen 10er talent+spezi bringen dann am tm üblicherweise über 200k. Wenn man aber bis zum ende der saison bzw bis sie 16 sind abwartet, kann es auch bis 400k gehen.
Hoffe ich kann mir dadurch teilweise den neuen trainer finanzieren. Müsste dann nicht mehr so viele spieler aus dem kader verkaufen.

hacelgrande
23.01.2012, 18:51
na das hat ja gut angefangen;-)

;-)neuer zuschrekord mit 5339 und zu hause zum ersten mal eine 14er taktik-dabei war ich noch nicht mal im tl

Schnubi
23.01.2012, 18:52
Tja leider keinen guten auftag erwischt. Etwas pech bei den chancen und schon ist die 1. pleite da. Hoffe ich kann in den nächsten spielen punkten.
Sieht nach weiteren engen spielen aus.

mandis65
24.01.2012, 08:25
erstes spiel, erste niederlage:cry:, wenn das so weiter geht dann werde ich mir ein paar jungis zulegen :-?

resebebe
24.01.2012, 09:06
na bumsti. :-D

ich wollt eh def skills trainieren- wie es scheint ist das auch dringend notwendig... ;-)

christoph1981
24.01.2012, 09:38
Super Auftakt für mich. So kann es weitergehen!

rambo3
25.01.2012, 07:08
Tja leider keinen guten auftag erwischt. Etwas pech bei den chancen und schon ist die 1. pleite da. Hoffe ich kann in den nächsten spielen punkten.
Sieht nach weiteren engen spielen aus.

Morgen wirst du schon den ersten Sieg der Saison einfahren, wäre übrigens der erste Sieg für dich gegen meine Mannschaft im 5. Duell!

lg, rambo3

Schnubi
25.01.2012, 16:38
Morgen wirst du schon den ersten Sieg der Saison einfahren, wäre übrigens der erste Sieg für dich gegen meine Mannschaft im 5. Duell!

lg, rambo3

Ja, das ist mir auch aufgefallen.:lol:
Werds aber nicht leicht haben, auswärts...Hoffe auf taktikhoheit. Muss außerdem ein paar jugis einstetzen.

hacelgrande
26.01.2012, 15:38
freu mich schon auf das ligspiel - hab grad im vorbericht gesehen,mein gegner kommt mit einer jugitruppe;-)-da hoff ich dann doch auf einen auswärtssieg

Schnubi
26.01.2012, 16:50
freu mich schon auf das ligspiel - hab grad im vorbericht gesehen,mein gegner kommt mit einer jugitruppe;-)-da hoff ich dann doch auf einen auswärtssieg

Tja schade, das er nicht schon im 1.match seine jugitruppe auf den platz geschickt hat:lol:
Bin heute sehr zufrieden. Konnte in der 2.hz 3jugis einsetzen und trotzdem die Null halten. Jetzt kommen die Panthers, die mirs wohl nicht leicht machen werden. Haben super torangriffswerte und taktikbewertungen.:-?

edit: Für mich sind die Pranksters der heißeste Favorit auf den Meistertitel

hacelgrande
26.01.2012, 20:09
edit: Für mich sind die Pranksters der heißeste Favorit auf den Meistertitel

danke für die blumen :-D - aber du hast mir im cup gezeigt- wie stark ich wirklich schon bin...

auf jeden fall werd ich nix herschenken oder taktieren und versuchen 18 mal ein konstant starkes team aufstellen - und am ende schau ma was rauskommt.

top priorität hat für mich aber der nächste trainerkauf... aber wem gehts nicht so;-)

christoph1981
28.01.2012, 13:44
Tja schade, das er nicht schon im 1.match seine jugitruppe auf den platz geschickt hat:lol:
Bin heute sehr zufrieden. Konnte in der 2.hz 3jugis einsetzen und trotzdem die Null halten. Jetzt kommen die Panthers, die mirs wohl nicht leicht machen werden. Haben super torangriffswerte und taktikbewertungen.:-?

edit: Für mich sind die Pranksters der heißeste Favorit auf den Meistertitel

ja die nächsten beiden runden werden zeigen ob ich eine Chance habe um den Aufstig mitzuspielen! auswärts gegen dich und dann daheim gegen die Pranksters

christoph1981
30.01.2012, 16:27
ja die nächsten beiden runden werden zeigen ob ich eine Chance habe um den Aufstig mitzuspielen! auswärts gegen dich und dann daheim gegen die Pranksters

ok aufstieg abgehakt, hoffe dass ich zumindest 1 Tor mache.

Schnubi
30.01.2012, 17:13
ok aufstieg abgehakt, hoffe dass ich zumindest 1 Tor mache.

Heute verlief endlich mal alle optimal. Alle torchancen genutzt (das ich sogar zu 6 komme hätte ich gar nicht erwartet:lol:) und kein tor in der 2.hz zugelassen.
So kanns weitergehen.

christoph1981
31.01.2012, 07:12
Heute verlief endlich mal alle optimal. Alle torchancen genutzt (das ich sogar zu 6 komme hätte ich gar nicht erwartet:lol:) und kein tor in der 2.hz zugelassen.
So kanns weitergehen.

hm, ich habe zwar damit gerechnet zu verlieren, aber bei enem relativ ausgeglichenen match so hoch zu verlieren ist schon bitter, wollte eigentlich in der ersten hälfte meine besseren taktiken spielen, habe mich dann aber doch entschieden, da die schlechten zu spielen und 2. halbzeit dann den rückstand wettzumachen, aber dass ich da schon 6:0 hinten war und dann kein tor selbst reinmache von 4 Chancen.... naja, du warst besser. gratuliee zum sieg!!!! jetzt kann das ziel wohl nur mehr klassenerhalt lauten....

Schnubi
31.01.2012, 15:44
hm, ich habe zwar damit gerechnet zu verlieren, aber bei enem relativ ausgeglichenen match so hoch zu verlieren ist schon bitter, wollte eigentlich in der ersten hälfte meine besseren taktiken spielen, habe mich dann aber doch entschieden, da die schlechten zu spielen und 2. halbzeit dann den rückstand wettzumachen, aber dass ich da schon 6:0 hinten war und dann kein tor selbst reinmache von 4 Chancen.... naja, du warst besser. gratuliee zum sieg!!!! jetzt kann das ziel wohl nur mehr klassenerhalt lauten....

Gibt noch genügend chancen, im aufstiegskampf wieder punkte gutzumachen. Habe selbst auch schon 3 pkt im ersten spiel liegen gelassen.

christoph1981
01.02.2012, 08:13
Gibt noch genügend chancen, im aufstiegskampf wieder punkte gutzumachen. Habe selbst auch schon 3 pkt im ersten spiel liegen gelassen.

nein nein, wenn man 6:0 verliert mit der nahezu besten aufstellung, kannst du getrost den aufstieg abschreiben, muss schauen, dass ich nicht absteige, dass ist wie in der vorsaison, wo man bis zum schluss kämpfen muss um nicht abzusteigen. Konzentriere mich jetzt auf den klassenerhalt.

resebebe
02.02.2012, 09:04
ich werde auch kämpfen, allerdings auf einem etwas niedrigeren niveau...

es wird schwer, ist aber nicht unmöglich.
klassenerhalt wär geil.

hacelgrande
02.02.2012, 10:07
auf gehts gegen die panthers!

nach der letzten runde wirds da heute um die ehre gehen - ich hofffe ich bin gut gerüstet - ein 1:0 würd mir schon reichen;-)

christoph1981
02.02.2012, 12:20
auf gehts gegen die panthers!

nach der letzten runde wirds da heute um die ehre gehen - ich hofffe ich bin gut gerüstet - ein 1:0 würd mir schon reichen;-)

ja die ehre wäre bei einem unentschieden für mich wiederhergestellt, aber das wird sauschwer werden, du bist einfach besser als ich. vor allem deine skillstärke macht mir sorgen, da wirst du ein paar gute Konter fahren. habe mein system umgestellt und spiele heute mit 4-4-2, mache ich sonst nie mit so vielen Verteidigern, aber nach dem 0:6 war das notwendig. gutes spiel wünsche ich!!!

Erik0309
02.02.2012, 13:49
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=969021#post969021

christoph1981
02.02.2012, 16:00
ok jetzt kann er gern abpfeifen.*gg* hm 2te hälfte wird ein ganz anderes Bild, leider

Schnubi
02.02.2012, 16:40
Tja habe mich leider überschätzt. Da waren wohl zu viele jugis in der 1.hz am platz. Hätte wieder einen kleinen Polster gebraucht. Nunja, klassenerhalt ist das ziel, da genügt auch platz 6 :-D

christoph1981
02.02.2012, 16:46
jipiiiiiieee! Das hätte ich mir nicht gedacht. Der Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen. jipiiiiieee!

Schnubi
02.02.2012, 17:01
jipiiiiiieee! Das hätte ich mir nicht gedacht. Der Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen. jipiiiiieee!

Gratuliere, somit bleibt die meisterschaft vorerst spannend.:shock:

hacelgrande
02.02.2012, 18:51
jipiiiiiieee! Das hätte ich mir nicht gedacht. Der Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen. jipiiiiieee!

jaja deiner 15er:shock: taktik hab ich wahrlich nix zum entgegensetzen ghabt...

grats an dich - aber es gibt ja noch ein rückspiel...

rambo3
03.02.2012, 07:40
Wahnsinn, ein 4:0 Sieg gestern, ich hab gedacht ich sehe nicht richtig :-)

Was hat der FC Beton vor? Baut er um? Hat er vergessen, seine Aufstellung zu machen?

lg, rambo3

der_betonierer
03.02.2012, 13:25
Wahnsinn, ein 4:0 Sieg gestern, ich hab gedacht ich sehe nicht richtig :-)

Was hat der FC Beton vor? Baut er um? Hat er vergessen, seine Aufstellung zu machen?

lg, rambo3

bau grad a bisserl um. bis auf den stürmer und den goalie waren nur 16-jährige am feld ;-)

rambo3
04.02.2012, 17:23
bau grad a bisserl um. bis auf den stürmer und den goalie waren nur 16-jährige am feld ;-)

Das erklärt dann ja so einiges, aber a bisserl umbauen würd ich das net nennen ;-)

christoph1981
08.02.2012, 12:53
tja eine sehr interessante Saison. mal schauen wies weitergeht, bin schon gespannt auf die morgige Runde.

christoph1981
08.02.2012, 12:56
6 Mannschaften innerhalb von einem Punkt, bzw. 7 Mannschaften innerhalb von 3. Das wenn mal nicht die spannendste Saison seit langem ist und wohl auch die spannendste Oberliga!!! Ich frag mich nur was mit den Roadrunners los ist, Totalumbau? Vorige Saison noch heißer Titelkonkurrent, und jetzt?

Schnubi
08.02.2012, 17:12
tja eine sehr interessante Saison. mal schauen wies weitergeht, bin schon gespannt auf die morgige Runde.

Ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen und morgen den Pranksters ein ordentliches Spiel liefern. :-D
Da es wirklich so eng hergeht, muss ich die nächsten spiele ordentlich punkten, da bei mir so ab spiel 14 oder so der umbau ansteht und ich danach nicht mehr konkurrenzfähig bin:-?

mandis65
09.02.2012, 08:21
tja eine sehr interessante Saison. mal schauen wies weitergeht, bin schon gespannt auf die morgige Runde.

gegen dich werde ich auswärts nicht mit meiner stärksten Mannschaft auflaufen, da ich mir nichts erhoffe.;-) wenn ein x-ler rauskommt dann nehme ich es gerne an.

hacelgrande
09.02.2012, 11:59
Ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen und morgen den Pranksters ein ordentliches Spiel liefern. :-D
Da es wirklich so eng hergeht, muss ich die nächsten spiele ordentlich punkten, da bei mir so ab spiel 14 oder so der umbau ansteht und ich danach nicht mehr konkurrenzfähig bin:-?

also ich probier mal was aus und starte gegen dich mit abwehrriegel - bin schon gespannt ob das was bringt oder nicht...

hacelgrande
09.02.2012, 16:12
hat ja schon super geklappt...:-D:-?:-D

ich bin ja ein echter taktikguru...

Schnubi
09.02.2012, 17:15
hat ja schon super geklappt...:-D:-?:-D

ich bin ja ein echter taktikguru...

Das war dann wohl nix :lol:
War im prinzip eine kopie unseres cup-spiels. der heimvorteil hat das match entschieden. Im rückspiel wirst du als sieger vom platz gehen.

christoph1981
09.02.2012, 18:37
knapper Heimsieg, nach der "Roten" habe ich noch ganz schön gezittert.

christoph1981
13.02.2012, 10:46
extrem tote Hose bei uns im Forum, faaaaad!

Heute bekomme ich megamäßig eine auf die Nuss, aber das ist auch so beabsichtigt.

resebebe
13.02.2012, 11:30
echt? wieso das denn? :shock:

wenn so is, nehm ichs gern!

extrem spannend- nach effektiven teamstärken gerechnet spiel ich nach wie vor gegen den abstieg. ich dürft aber das glück haben, dass ein paar schonen.. oder einen anderen plan verfolgen als den aufstieg.. ;-)

der_betonierer
13.02.2012, 14:46
auch wenn sich die forumsaktivität bei uns in grenzen hält, is das mal a saugeile liga!!! nach 6 runden 7 teams innerhalb von 3 punkten - was will man mehr! 8-)

zähl mein team zwar nicht zu den aufstiegskandidaten bzw. muss auch net unbedingt aufsteigen, aber hier kann alles passieren, da fast jeder jeden schlagen kann. bis jetz die beste und spannendste liga in der ich je spielen durfte. hoff, dass es bis zum schluss so weiter geht.

lg vom betonmischer

christoph1981
13.02.2012, 15:31
echt? wieso das denn? :shock:

wenn so is, nehm ichs gern!

extrem spannend- nach effektiven teamstärken gerechnet spiel ich nach wie vor gegen den abstieg. ich dürft aber das glück haben, dass ein paar schonen.. oder einen anderen plan verfolgen als den aufstieg.. ;-)

Das hat 3 Gründe, die ich zur richtigen Zeit auch mitteilen werde, vorerst bleibt es mein Geheimnis.

resebebe
13.02.2012, 16:07
na 2 gründe kenn ich schon: aufstellung und taktik. :bounce:

Schnubi
13.02.2012, 17:26
auch wenn sich die forumsaktivität bei uns in grenzen hält, is das mal a saugeile liga!!! nach 6 runden 7 teams innerhalb von 3 punkten - was will man mehr! 8-)


Ja voll, es bleibt weiter spannend. Kann derzeit nicht einschätzen, wer das rennen im titelkampf bzw. zuerst mal den herbstmeister macht.

Bin mit dem heutigen 0:0 zwar nicht ganz zufrieden. Hätte aber vom Spielverlauf auch in die Hose gehn können. Daher nehm ich auswärts den punkt sehr gerne mit.
Jetzt warten noch 2 weitere schwere spiele auf mich. Rechne mir mit Heimvorteil aber durchaus gute chancen auf mind. 4 punkte aus.:-P So wies aussieht, wirds in der 2. saisonhälfte sehr schwer, mit geschwächter mannschaft in der liga zu verbleiben. Im Moment bin ich gerademal 4 pkt von einem abstiegsplatz entfernt...

der_betonierer
13.02.2012, 18:17
hätt heut zwar gern gewonnen, aber das remis geht schon in ordnung. eine leistungsgerechte punkteteilung.

die liga is echt superspannend! sensationell die leistung der roadrunners gegen die pranksters :shock: entweder haben die pranksters für's heimspiel gegen mich geschont oder die roadrunners sind bisher unter ihrem wert geschlagen worden.

um den herbstmeistertitel rittern nach wir vor 6 teams 8-)

holyfan
13.02.2012, 18:37
sensationell die leistung der roadrunners gegen die pranksters :shock: entweder haben die pranksters für's heimspiel gegen mich geschont oder die roadrunners sind bisher unter ihrem wert geschlagen worden.


danke für die blumen, und ein sehr verspätetes grias enk an die liga ;-). war jetzt einige zeit nicht viel on und hab nur das notwendigste gemacht

das ergebnis heute ist glaub ich eine mischung aus beidem. bis jetzt ist die saison bei mir alles andere als günstig verlaufen und hab durchwegs verdiente niederlagen eingefahren und heute halt den ersten punkt.
mach eigentlich nichts anderes als letzte saison. da war ich zwar auch oft taktisch unterlegen aber skillmäßig recht gut dabei und hab großteils von den kontern gelebt. das funktioniert heuer nicht mehr ganz so gut, ist aber für mich ein zeichen, dass die liga hochwertiger ist als letzte saison ;-)

schau mal mal, wie's bei mir nach dem trainingslager läuft (der erste von 3 tagen ist ja schon absolviert) und es sind ja nur 11 punkte bis auf platz 6 :lol:

lg

hacelgrande
13.02.2012, 20:32
danke für die blumen, und ein sehr verspätetes grias enk an die liga ;-). war jetzt einige zeit nicht viel on und hab nur das notwendigste gemacht

das ergebnis heute ist glaub ich eine mischung aus beidem. bis jetzt ist die saison bei mir alles andere als günstig verlaufen und hab durchwegs verdiente niederlagen eingefahren und heute halt den ersten punkt.
mach eigentlich nichts anderes als letzte saison. da war ich zwar auch oft taktisch unterlegen aber skillmäßig recht gut dabei und hab großteils von den kontern gelebt. das funktioniert heuer nicht mehr ganz so gut, ist aber für mich ein zeichen, dass die liga hochwertiger ist als letzte saison ;-)

schau mal mal, wie's bei mir nach dem trainingslager läuft (der erste von 3 tagen ist ja schon absolviert) und es sind ja nur 11 punkte bis auf platz 6 :lol:

lg

grats auch von meiner seite - da hab ich dich wohl ziemlich unterschätzt - absicht war das keine - hätt die 3 punkte gerne mitgenommen.
Aber gerade die jungen brauchen vor dem tl ihre einsätze, ihr wissts ja eh wie es ist...

aber den herbstmeister hab ich wohl vergeigt damit - schade wären nette prämien gewesen...

resebebe
13.02.2012, 20:37
wahnsinn- erster!!! :shock::shock:

und nicht nur das- ich hab auch auf den zweiten doppelt soviel vorsprung wie der zweite auf den sechsten! 8-):lol:


@hacelgrande- herbstmeister wirst schon noch werden...

hacelgrande
13.02.2012, 21:15
wahnsinn- erster!!! :shock::shock:

und nicht nur das- ich hab auch auf den zweiten doppelt soviel vorsprung wie der zweite auf den sechsten! 8-):lol:


@hacelgrande- herbstmeister wirst schon noch werden...


hmm hab auch noch ein paar schwere spiele;-)

mandis65
14.02.2012, 06:38
irgendwie habe ich den eindruck, dass die Forumsaktivitäten aller user zurückgegangen sind seit der ankündigung das TC nur noch teilzeit betreut wird (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56255)

aber das ist wahrscheinlich nur persönliches empfinden

christoph1981
14.02.2012, 09:26
irgendwie habe ich den eindruck, dass die Forumsaktivitäten aller user zurückgegangen sind seit der ankündigung das TC nur noch teilzeit betreut wird (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56255)

aber das ist wahrscheinlich nur persönliches empfinden

das kann schon sein, mir ist es nur aufgefallen im vergleich zu letzter saison, da hatten wir ammer Ende 50 oder 60 seiten im ligaforum, naja kommt aber auch auf die liga drauf an.

hacelgrande
14.02.2012, 09:26
da würd ich mal nicht die nerven verlieren...;-)

aber kann schon sein, dass sich einige verunsichert fühlen und beleidigt schmollen...

hacelgrande
14.02.2012, 13:36
bin auf alle fälle mit dem tl zufrieden...;-)

meine jungen entwickeln sich prächtig... bin schon gespannt was ich damit lukrieren kann ...

mein nächster trainer muss besser werden sonst gwinn ich keinen blumentop;-)

jetzt schaut meiner so aus...
KONTROLLIERTE OFFENSIVE
5


DIREKTSPIEL
7


KURZPASS SPIEL
3

Schnubi
14.02.2012, 18:14
mein nächster trainer muss besser werden sonst gwinn ich keinen blumentop;-)

jetzt schaut meiner so aus...
KONTROLLIERTE OFFENSIVE
5


DIREKTSPIEL
7

KURZPASS SPIEL
3

Da musst du ja wirklich eine super truppe haben. Der Trainer ist ned sehr stark.
Meiner hat da schon immerhin 10direktspiel und 9kurzpassspiel8-)

rambo3
15.02.2012, 08:06
Habt ihr eigentlich alles 5er Trainer?

resebebe
15.02.2012, 10:49
4er off.

ich merks nur beim training, dass die älteren da weniger am strich gehn; sonst bin ich ganz zufrieden..

ich hätt natürlich lieber einen 5er, aber da fehlt mir die kohle.
und der 5er ist zwar doppelt so teuer, aber sicher nicht doppelt so gut..

hacelgrande
15.02.2012, 13:08
Da musst du ja wirklich eine super truppe haben. Der Trainer ist ned sehr stark.
Meiner hat da schon immerhin 10direktspiel und 9kurzpassspiel8-)

wow so einen hab ich seit 2 saisonen nicht mehr gesehen:shock:

Schnubi
15.02.2012, 15:17
4er off.

ich merks nur beim training, dass die älteren da weniger am strich gehn; sonst bin ich ganz zufrieden..

ich hätt natürlich lieber einen 5er, aber da fehlt mir die kohle.
und der 5er ist zwar doppelt so teuer, aber sicher nicht doppelt so gut..

Da hast du schon recht. Nur in den oberen ligen tut man sich mit einem 5er natürlich schon um einiges leichter. Der macht dann öfters den unterschied zwischen einem guten und top-team aus und folglich kann er auch eine wichtige rolle im aufstiegskampf spielen.
Tja das wird aber mit saison 16 wieder etwas anders...

der_betonierer
15.02.2012, 15:21
wow so einen hab ich seit 2 saisonen nicht mehr gesehen:shock:

ja, 10-9 is echt sehr fein. mein 5er is leider a net grad das gelbe vom ei, mit 8-6-5 sehr durchschnittlich.

@hacelgrande: aber mit einem 7-5-3 taktisch so stark zu sein, is net schlecht. da hast wohl taktisch sehr starke und erfahrene spieler im team, oder?

dass resebebe mit seinem 4er die liga derzeit anführt, is aber a net schlecht. respekt!

der_betonierer
15.02.2012, 15:27
4er off.

ich merks nur beim training, dass die älteren da weniger am strich gehn; sonst bin ich ganz zufrieden..



also meine spieler verdienen genug bei mir, da muss keiner am strich gehn :lol:

mandis65
16.02.2012, 09:11
heute bekomme ich wiedermal eine auf die Mütze:lol:

ich hoooooob a an durchschnitts 5er

christoph1981
16.02.2012, 10:11
das war meiner, leider war, jetzt ist er weg!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=229250

rambo3
16.02.2012, 11:30
das war meiner, leider war, jetzt ist er weg!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=229250

Hast schon einen neuen?

resebebe
16.02.2012, 12:28
das war meiner, leider war, jetzt ist er weg!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=229250


:idea: aaahh....

hacelgrande
16.02.2012, 14:18
@panthers: wahnsinns trainer...

mein stamm ist 25 und hat in durchschnitt 7.5 erfahrung...
davon hab ich 13 mann...
der rest sind jugistürmer die ich mit meinem 5er seit 2.5 saisonen erziehe;-)
und die müssen mir meinen nächsten 5er finanzieren
hoffentlich reichts dann für einen guten

Schnubi
16.02.2012, 20:13
Hui, ist das spannend da vorne. Jetzt hab ichs doch selbst in der hand den herbstmeistertitel zu holen.
Rein rechnerisch hätten noch 6 teams die chance.
Werde wieder mit voller mannschaft auflaufen - mit heimvorteil, denke da schauts ziemlich gut für mich aus8-)

@resebebe: Der Sieger unserer Partie darf sich auf schöne prämien freuen:-P

christoph1981
17.02.2012, 08:20
Hast schon einen neuen?

ja hab schon einen neuen gefunden. aber es ist echt ein Wahnsinn, hab 12 Spieler verkaufen müssen, davon 4 Stammspieler. Sogar meinen Kapitän, hab beschämend wenig dafür bekommen. Für 3,5 Mille kriegts keinen guten 5er mit normalen Taktiken. Jetzt hab ich mir einen genommen der den besten Wert in einer off. Taktik hat obwohl ich da sauschlecht bin. Aber ich wollte unbedingt einen 5er. Weiß eh nicht ob das so schlau war.

naja ein sieg ists trotzdem geworden, aber so eine Taktiküberlegenheit wie ich bisher immer hatte wirds wohl nicht mehr werden :-)

christoph1981
17.02.2012, 08:22
:idea: aaahh....

ja jetzt ist dir ein Licht aufgegangen, ge.

die 3 Gründe waren: weil ich einen 1er Trainer hatte, weil ich viele Spieler verkauft habe, und weil ich die besten geschont habe.

christoph1981
17.02.2012, 08:25
Hui, ist das spannend da vorne. Jetzt hab ichs doch selbst in der hand den herbstmeistertitel zu holen.
Rein rechnerisch hätten noch 6 teams die chance.
Werde wieder mit voller mannschaft auflaufen - mit heimvorteil, denke da schauts ziemlich gut für mich aus8-)

@resebebe: Der Sieger unserer Partie darf sich auf schöne prämien freuen:-P

Ich bin für den Spruch: "Wenn sich 2 streiten, freut sich der 3.!!!" :-D :-D

resebebe
17.02.2012, 09:34
ich werde alles geben, aber wenn du die taktikhoheit hast kanns auch ein debakerl werden für meine jungs....:oops:

Schnubi
17.02.2012, 13:06
ich werde alles geben, aber wenn du die taktikhoheit hast kanns auch ein debakerl werden für meine jungs....:oops:

Tja mit diesem meinem trainer sollte das doch machbar sein. 8 spiele steht er noch zur verfügung8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=245601

resebebe
17.02.2012, 15:36
Tja mit diesem meinem trainer sollte das doch machbar sein. 8 spiele steht er noch zur verfügung8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=245601

der MISCHt mich auf... :lol:
naja.

rambo3
20.02.2012, 07:51
Bin schon gespannt, wer sich den HM-Titel holen wird. Ich hoffe mal auf einen Punkt im heutigen Heimspiel und dann geht es ab ins TL...

mandis65
20.02.2012, 09:38
Bin schon gespannt, wer sich den HM-Titel holen wird. Ich hoffe mal auf einen Punkt im heutigen Heimspiel und dann geht es ab ins TL...

soviel kann ich schon verraten, ich werde es nicht sein ;-);-)

resebebe
20.02.2012, 10:33
auf schnubi zu setzen ist nicht wahnsinnig gewagt, aber wohl richtig. ;-)

Schnubi
20.02.2012, 15:47
auf schnubi zu setzen ist nicht wahnsinnig gewagt, aber wohl richtig. ;-)

Man wird es bald wissen. Wenn in der 1.hz mehr als 1 tor für mich fällt, dann schauts sehr gut aus.

christoph1981
20.02.2012, 16:27
schade dass es nicht doch ein Xerl bei euch wird. Dann wäre ich tatsächlich noch Herbstmeister geworden.

christoph1981
20.02.2012, 16:41
gratuliere zum Herbstmeister Schnubi. Hast dir verdient!!!

Schnubi
20.02.2012, 17:20
gratuliere zum Herbstmeister Schnubi. Hast dir verdient!!!

Danke.:lol:
Hätte aber echt nicht gedacht, dass ich mir heute so leicht tue.
Tja jetzt werden noch vereinzelt punkte gesammelt und danach eher auf den cup konzentriert. Fitness ist durch die fast gleichen spielereinsätze in den letzten partien schon ziemlich weit unten.
Beim kampf um den meistertitel werde ich nur eine außenseiterrolle spielen.

hacelgrande
20.02.2012, 20:31
Danke.:lol:
Hätte aber echt nicht gedacht, dass ich mir heute so leicht tue.
Tja jetzt werden noch vereinzelt punkte gesammelt und danach eher auf den cup konzentriert. Fitness ist durch die fast gleichen spielereinsätze in den letzten partien schon ziemlich weit unten.
Beim kampf um den meistertitel werde ich nur eine außenseiterrolle spielen.


na wenn das kein tiefstapeln ist?;-)

grats zum herbstmeister...

ich werd mich auch auf den cup konzentrieren aufsteigen ist wohl nicht drinnen - da ich auch aufs training achten muss

die hinrunde war echt spannend - ich muss zugeben ich habs nach den 4 auftaktsiegen unterschätzt - oder besser gesagt mich selbst überschätzt -
echt starke gegner durch die bank und die ersten sieben innerhalb von 6 punkten:shock:

ich denk mal da muss ein echt gutes team runter - bin schon gespannt obs da nicht noch die eine oder andere überraschung gibt;-)

im training dagegen ists echt gut gelaufen und die spiele gegen panthers und schnubi waren ein gradmesser dafür wie stark mein nächster trainer sein sollte8-)

auf die rückrunde möge sie auch so spannend werden

hacelgrande
21.02.2012, 18:13
bin mit fc wildsau in der gleichen cup-gruppe zugelost;-)

rambo3
21.02.2012, 18:21
bin mit fc wildsau in der gleichen cup-gruppe zugelost;-)

Hab ich schon gesehen, für mich ist die Gruppenphase schon ein Erfolg, jetzt wohl Endstation im Cup für mich...

Schnubi
22.02.2012, 22:44
bin mit fc wildsau in der gleichen cup-gruppe zugelost;-)

Tja und ich hab Superbock in der Gruppe8-)
Außerdem noch Die Zniachterln, die immerhin schon mtb über 90 zustande gebracht haben und wenn ich mich richtig erinnere letzte saison im cup sehr weit gekommen sind (sogar ins finale?)
Da wirds auch sehr schwer mit dem aufstieg.

mandis65
23.02.2012, 04:44
für mich dient der Cup nur zum Erfahrung sammeln und das war es dann auch schon, ob ich jetzt 3 oder 4 oder 5 Cupspiele hab ist dann auch schon egal ;-)

resebebe
23.02.2012, 14:59
im cup zu bleiben hat priorität- auch wenn die chance nur klein ist.

in der liga zu bleiben stehen die chancen 50:50.
lustig, und vor 2 runden war ich noch tabellenführer.... :lol:

Schnubi
23.02.2012, 17:00
So die 3 geplanten punkte wurden eingefahren. Jetzt gehts noch gegen FC Wildsau, da sollten auch noch 3 pkt drin sein.
Dann wirds für mich erst so richtig interessant.
Wenn wir da vorne nicht so eng beieinander wären, könnte ich mir ja auch 1-2 niederlagen leisten. So müsste ich gegen die ersten 7 fast immer mit der stammelf spielen und kann kaum jugis einsetzten, die jetzt einstätze fürs TL bräuchten :-?
Naja ich lass mir noch eine woche zeit, dann werdet ihr anhand meiner Spielberichte sehen für was ich mich entschieden habe ;-)

christoph1981
23.02.2012, 17:20
hab im Cup eine lösbare Gruppe. Aber ich werde meine besten schonen für die Meisterschaft, vielleicht spielt mein Gegner ja auch nicht mit Bestbestetzung, dann kann ich trotzdem punkten. Für mich hat die Meisterschaft Priorität. Trotzdem wärs cool wenn ich in die KO-Phase komme, Kohle ists auch.

christoph1981
24.02.2012, 17:47
hab im Cup eine lösbare Gruppe. Aber ich werde meine besten schonen für die Meisterschaft, vielleicht spielt mein Gegner ja auch nicht mit Bestbestetzung, dann kann ich trotzdem punkten. Für mich hat die Meisterschaft Priorität. Trotzdem wärs cool wenn ich in die KO-Phase komme, Kohle ists auch.

tja zuviel geschont,, leider 0:1 verloren

resebebe
27.02.2012, 08:59
2:0, jetzt gehts gegen schnubis bubis.

da ich im cup alles gebe hoff ich auf ein besseres ergebnis als in der meisterschaft.
da wirds daher heut eins auf die mütze geben, denn nicht nur christoph und die schoschonen schonen.

christoph1981
27.02.2012, 13:16
2:0, jetzt gehts gegen schnubis bubis.

da ich im cup alles gebe hoff ich auf ein besseres ergebnis als in der meisterschaft.
da wirds daher heut eins auf die mütze geben, denn nicht nur christoph und die schoschonen schonen.

Wo die "Schoschonen schön wohnen"

Heute wird nicht geschont, aber ein Auswärtssieg wird wohl leider nicht drinnen sein. Mit einem Xerl wäre ich sehr zufrieden. ;-)

der_betonierer
27.02.2012, 15:49
2:0, jetzt gehts gegen schnubis bubis.

da ich im cup alles gebe hoff ich auf ein besseres ergebnis als in der meisterschaft.
da wirds daher heut eins auf die mütze geben, denn nicht nur christoph und die schoschonen schonen.

heut im schongang gegen meine betonmischer? nett von dir ;-)

hacelgrande
27.02.2012, 16:03
heut im schongang gegen meine betonmischer? nett von dir ;-)


gut ür dich;-) - letzte runde hat er noch alles gegeben:-D

aber in der 2. saisonhälte gibts immer wieder mal überraschungen...


übrigens laufen 2 jugistürmer von mir heute aus

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=340595
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=340602

falls jemand von euch mf-skills trainiert...dann wären das sicher gute wertanlagen...

der_betonierer
27.02.2012, 17:31
hab grad ein schnäppchen ergattert!!! 8-)

hacelgrande
27.02.2012, 17:47
hab grad ein schnäppchen ergattert!!! 8-)


habs grad gsehen;-) - echt billig - und nomen est omen - ein echter betonanrührere...

da verkauf ich mal lieber meine 18j... der rest bleibt bis zur pension bei mir;-)

Schnubi
27.02.2012, 18:56
Konnte heute auch einige spieler schonen. Hattens bitter nötig.
Jetzt wirds für mich aber zeit für die zukunft zu planen...
Jugis aufstellen und aufs Training schauen oder doch den Aufstieg (vl sogar Meister) anpeilen?

Cup is ja auch noch da. Da wirds schwer, wenn mein Ligakollege da seine Prioritäten setzt. Naja ich warte mal das morgige Cupspiel ab, dann seh ichs e ob der Aufstieg noch drin ist.
Auswärts gegen die Panthers wirds auch sehr schwer zu bestehen. Da müsste wieder meine fitnessgeschwächte Stammelf ran;-)

christoph1981
28.02.2012, 17:03
dumm gelaufen für mich im Cup. Wieder ein paar geschont, wieder blöd verloren. Naja jetzt bin ich fix draußen, aber dafür kann ich mich auf das Match gegen die Killers konzentrieren, ohne lästige Cup-Ablenkungen.

christoph1981
28.02.2012, 17:19
eigentlich bin ich ganz schön dumm, die 2 Spiele wären leicht zu gewinnen gewesen, wenn ich alle spielen lassen hätte, wären leicht verdiente 100.000 gewesen. hm.... naja aber man muss eben den Spagat schaffen zwischen Meisterschaft und Cup, bei beiden erfolgreich zu sein, da brauchst du schon einen großen Kader und musst relativ überlegen sein in der Liga, nachdem aber bei mir beides nicht zutrifft... :-(

Schnubi
28.02.2012, 17:52
dumm gelaufen für mich im Cup. Wieder ein paar geschont, wieder blöd verloren. Naja jetzt bin ich fix draußen, aber dafür kann ich mich auf das Match gegen die Killers konzentrieren, ohne lästige Cup-Ablenkungen.

heute ein knappes 1:0 für mich. Kannst dir die Aufstellung schon mal anschauen. Da wird sich gegenüber der nächsten ligaaufstellung nicht viel ändern:-P

Wenn ich das match gegen dich gewinnen sollte bzw. unentschieden spiele, kämpfe ich weiter in der liga um den meister. Falls nicht, werden vermehrt jugis zum einsatz kommen.
Meine derzeitigen TAW beunruhigen mich etwas:-? Liegt das auch an der Fittness? Zweistellige werte hatte ich diese saison schon öfters.

hacelgrande
28.02.2012, 19:32
wollt mir mal grad einen trainer checken - aber die waren wohl sehr begehrt- hab 4.1 mios geboten für 3 saisonen bin aber überboten worden;-)

ich brauch noch mehr kohle:shock:

resebebe
29.02.2012, 11:16
heute ein knappes 1:0 für mich. Kannst dir die Aufstellung schon mal anschauen. Da wird sich gegenüber der nächsten ligaaufstellung nicht viel ändern:-P

Wenn ich das match gegen dich gewinnen sollte bzw. unentschieden spiele, kämpfe ich weiter in der liga um den meister. Falls nicht, werden vermehrt jugis zum einsatz kommen.
Meine derzeitigen TAW beunruhigen mich etwas:-? Liegt das auch an der Fittness? Zweistellige werte hatte ich diese saison schon öfters.


vom ergebnis her war es knapp- aber wenn du voll spielst, hab ich keine chance-
schad, ich hab sehr sehr auf die prämien gehofft.

aber zum glück ist es in der meisterschaft richtig spannend. 8-)
mal schaun ob ich mnich halten kann.

Schnubi
29.02.2012, 14:55
wollt mir mal grad einen trainer checken - aber die waren wohl sehr begehrt- hab 4.1 mios geboten für 3 saisonen bin aber überboten worden;-)

ich brauch noch mehr kohle:shock:

Der war aber echt der Hammer. Leider etwas zu früh für mich, habe das geld noch nicht zusammen. Werd anscheinend mehr anhäufen müssen als geplant. Bei dieser Auktion hat man ja gesehen, wieviele normalos nach guten Trainern Auschau halten.:shock:

hacelgrande
29.02.2012, 22:15
Der war aber echt der Hammer. Leider etwas zu früh für mich, habe das geld noch nicht zusammen. Werd anscheinend mehr anhäufen müssen als geplant. Bei dieser Auktion hat man ja gesehen, wieviele normalos nach guten Trainern Auschau halten.:shock:


das kommt schon ziemlich hetig - aber ein paar kann ich noch verkaufen;-)

bin schon gespannt wie gross der andrang bei einem super trainer mit 6 j laufzeit wäre und vor allem wie viele könnten da mitbieten8-)

@roadrunners: ein paar 18j hätt ich noch

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537577&code=083a307da0f5d6507487055bd4ca4c91
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1539839&code=8d4d648eec8c6b6fd6dd9020fb09d262
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1539865&code=ad0e6e3317155597e20088d8a690590a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653425&code=2af69f5e6bc422b9bed04aeab370e3ce

die kommen alle noch auf den tm...
noch 2-3 trainings oder wenn ein trainer kommt früher;-)

christoph1981
01.03.2012, 11:17
schon mal mit 10 Verteidigern gespielt?, das mache ich morgen im Cup. Wird sicher lustig! 12:0 garantiert, weil es nur Ersatzleute sind die ich gerade ganz billig gekauft habe um sie ein bisschen hochzutrainieren. :-)

resebebe
01.03.2012, 13:01
na auf den spielbericht bin ich gspannt... ;-)
tust dann positionswechseln auf verteidigung, oder?

mandis65
01.03.2012, 16:49
puuuuuh, 3 wichtige Punkte für mich heute

Schnubi
01.03.2012, 17:29
Wow, das hätte ich mir nicht gedacht...
Hast du voll gespielt?

Dachte, dass es eine enge partie wird, da du etwas geschont hast und ich schon einige indexpkt wegen der fitness eingebußt habe.
Wenn das gegen den zweitplatzierten auswärts doch so eindeutig ist, wärs wirklich unklug die meisterschaft aufzugeben. Anscheinend bin ich mit schlechter Fitness trotzdem noch gut dabei. Glücklicherweise spielt mir mein Trainer auch noch in die Karten. Bin mit den Taktikwerten auch sehr zufrieden. Lieg wohl auch an zwei Neuverpflichtungen mit hoher Erfahrung in dieser Saison.
Daher heißts jetzt den Vorsprung zu halten und den Meistertitel anpeilen8-)

christoph1981
01.03.2012, 20:54
Wow, das hätte ich mir nicht gedacht...
Hast du voll gespielt?

Dachte, dass es eine enge partie wird, da du etwas geschont hast und ich schon einige indexpkt wegen der fitness eingebußt habe.
Wenn das gegen den zweitplatzierten auswärts doch so eindeutig ist, wärs wirklich unklug die meisterschaft aufzugeben. Anscheinend bin ich mit schlechter Fitness trotzdem noch gut dabei. Glücklicherweise spielt mir mein Trainer auch noch in die Karten. Bin mit den Taktikwerten auch sehr zufrieden. Lieg wohl auch an zwei Neuverpflichtungen mit hoher Erfahrung in dieser Saison.
Daher heißts jetzt den Vorsprung zu halten und den Meistertitel anpeilen8-)

Tja ich hab schon sowas befürchtet. Wie im ersten spiel 0:6!!! Ich scheinbar sind meine taktiken gegen dich nicht so toll, obwohl im ersten spiel hatte ich noch meinen 11/8 trainer, das schafft mein neuer bei weitem nicht. Deswegen bin ich taktisch jetzt auch um 2 ganze punkte schlechter. Wenn du voll spielst kann dich keiner in unserer liga schlagen, naja ind wir dich wenigstens los, nix für ungut.

R u b y
04.03.2012, 09:50
Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)

:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=984674#post984674

lg R u b y

christoph1981
05.03.2012, 13:31
heute gibts wohl die nächste Watschn für mich! :-(

hacelgrande
05.03.2012, 14:29
heute gibts wohl die nächste Watschn für mich! :-(

des werd ma ja sehn - bis jetzt ist spieleisch noch nix so richtig zusammengelaufen bei mir - aber ein sieg ist doch immer schön;-)

hacelgrande
05.03.2012, 16:55
war doch einfacher als erwartet...;-)

hacelgrande
08.03.2012, 13:42
noch wer da?

christoph1981
08.03.2012, 15:25
noch wer da?

ja,

mal schauen ob ich heute einen Punkt ergattern kann, mir schwant böses

hacelgrande
08.03.2012, 16:17
ja,

mal schauen ob ich heute einen Punkt ergattern kann, mir schwant böses

naja schaut ja net schlecht aus;-)

ich musste grad den ausgleich hinnehmen - des kann noch bitter werden

Schnubi
08.03.2012, 16:53
Man o man..
Hab da heute wieder 2pkt hergeschenkt und die liga wieder etwas spannender gemacht.
Finds aber sehr ärgerlich und unglücklich, dass bei ausgeglichenem taw und gegnerischem abwehrwert (9:9) nur 2 meiner 6 chancen reingehen.
Tja was besagt eine Fußballweisheit: "Wer die Tore nicht macht, bekommt sie."

Jetzt gehts auswärts gegen die Pranksters, die denk ich heiß auf eine Revanche fürs Hinspiel sind8-)

mandis65
09.03.2012, 18:36
habe gerade die Oberligen durch geschaut und musste feststellen dass in keiner Oberliga das Level für den Klassenerhalt so hoch liegt wie in unserer Liga :-?:-?:-? obwohl diese Saison die Liga meiner bescheidenden Meinung nach einfacher ist als vorige Saison.
Ohne jetzt aufmotzen zu wollen

Schnubi
09.03.2012, 19:19
habe gerade die Oberligen durch geschaut und musste feststellen dass in keiner Oberliga das Level für den Klassenerhalt so hoch liegt wie in unserer Liga :-?:-?:-? obwohl diese Saison die Liga meiner bescheidenden Meinung nach einfacher ist als vorige Saison.
Ohne jetzt aufmotzen zu wollen

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Konnte eig kein einziges Spiel wirklich schonen und bei denen mehrer jugis eingesetzt wurden, waren dann die ergebnisse nicht sehr toll:lol:

hacelgrande
09.03.2012, 19:19
Jetzt gehts auswärts gegen die Pranksters, die denk ich heiß auf eine Revanche fürs Hinspiel sind8-)

na sicher heiss;-)
aber solangst dein mega-trainer hast:cry:

btw - was war im cup los?

freiwillig abgelost - oder war der gegner so stark?

Schnubi
10.03.2012, 05:50
na sicher heiss;-)
aber solangst dein mega-trainer hast:cry:

btw - was war im cup los?

freiwillig abgelost - oder war der gegner so stark?

Wären denk ich gleich stark gewesen. Meisterschaft ist mir jetzt aber wichtiger.
Trainer hab ich noch für 2 Spiele. Leider gibts derzeit nichts am markt. Muss also die nächsten beiden partien sicher gewinnen, um mir dann vl noch eine niederlage leisten zu können. Wird sehr knapp denk ich.

hacelgrande
10.03.2012, 14:00
Wären denk ich gleich stark gewesen. Meisterschaft ist mir jetzt aber wichtiger.
Trainer hab ich noch für 2 Spiele. Leider gibts derzeit nichts am markt. Muss also die nächsten beiden partien sicher gewinnen, um mir dann vl noch eine niederlage leisten zu können. Wird sehr knapp denk ich.

also meiner läuft noch 8 train und bin bereit auf alles mit mehr als 20 pkt zu bieten - aber es ist nicht so leicht ;-)
wird sicher hart für dich wenn dein trainer ausläuft:-) - habs mir nicht so genau angeschaut aber ich denk mal in den letzten 2 runden wird da nix mehr anbrennen...

Schnubi
10.03.2012, 20:31
also meiner läuft noch 8 train und bin bereit auf alles mit mehr als 20 pkt zu bieten - aber es ist nicht so leicht ;-)
wird sicher hart für dich wenn dein trainer ausläuft:-) - habs mir nicht so genau angeschaut aber ich denk mal in den letzten 2 runden wird da nix mehr anbrennen...

Werds gegen dich auswärts schon sehr schwer haben.
Den betonierern muss ich auch erst mal eins reinmachen und die letzten 2 spiele sind auch ned leicht.
Wenn ich in 3 tagen keinen in ausicht hab, muss ich entweder auf die meisterschaft schaun und mir den nächsten nehmen der kommt, dafür aber zumindest die nächsten 2 saisonen nichts zu melden habe.
Kann natürlich auf besseres warten. Das kann aber dauern und ich glaube kaum, dass ich die letzen 2 meisterschaftsspiele mit einem 1er gewinnen werde:-D

christoph1981
12.03.2012, 16:28
Unglaublich was ein guter Trainer ausmacht. Ich habe keine Chance mehr mit dem neuen Trainer. Sonst hatte ich meist die Taktikhoheit.... Ich komme zu fast keinen Chancen maher. Dabei hab ich einen 5er Trainer, aber eben mit nicht so guten Taktiken. :-( Na toll über 3 Mille in den Sand gesetzt.

Schnubi
12.03.2012, 16:38
Starke Leistung von den Pranksters

Habe heute alles aufgeboten was ich noch habe.
Trotzdem nur im 2. Viertel eine Chance bekommen.
Jetzt muss gegen die Betonierer mal ein Sieg her sonst siehts mit dem Meistertitel schon wieder ziemlich schlecht aus.

edit: Wow:shock: in der 87. den Ausgleich. Habe ihn mir eig nicht verdient wenn ich mir den Spielbericht so ansehe...

mandis65
12.03.2012, 18:06
Unglaublich was ein guter Trainer ausmacht. Ich habe keine Chance mehr mit dem neuen Trainer. Sonst hatte ich meist die Taktikhoheit.... Ich komme zu fast keinen Chancen maher. Dabei hab ich einen 5er Trainer, aber eben mit nicht so guten Taktiken. :-( Na toll über 3 Mille in den Sand gesetzt.

das hab ich mir gleich gedacht, dass du mit diesen trainer keine chance hast, nächste saison muss aufpassen dass du nicht absteigst:-?:-?

christoph1981
13.03.2012, 09:57
das hab ich mir gleich gedacht, dass du mit diesen trainer keine chance hast, nächste saison muss aufpassen dass du nicht absteigst:-?:-?

tja da hast du wohl recht. und du schaffst ja vielleicht noch den Aufstieg, wenn du so weitermachst. Hockst ja eh schon ewig in dieser Liga..... Wird Zeit ;-)

mandis65
13.03.2012, 13:39
tja da hast du wohl recht. und du schaffst ja vielleicht noch den Aufstieg, wenn du so weitermachst. Hockst ja eh schon ewig in dieser Liga..... Wird Zeit ;-)

Bei mir ist kein Aufstieg drinnen, mit einen Aufstieg rechne ich erst in 2 Saisonen.

Naja, ich haben einen Alterschnitt von 21,18 Jahren.

Ich habe den ganzen Umbau meiner Mannschaft in der 2. Oberliga gemacht bin dabei nie abgestiegen, andere die den Umbau eine Saison früher oder zur Gleichenzeit begonnen haben und während der Umbauzeit freiwillig oder auch nicht freiwillig abgestiegen sind sind jetzt wieder gleich weit wie ich.

Mit dem resebebe habe ich vor 7 oder 8 Saisonen in der selben Liga gespielt damals hat er umgebaut, jetzt ist er wieder gleich weit wie ich.

Saison 6 war es http://bohemiansdublin.jimdo.com/ leider bin ich zu faul dass ich die Seite auf dem laufenden halte;-);-)

resebebe
15.03.2012, 14:33
mein alterschnitt ist etwas höher- meine sind fast alle schon 22..

hab einen 4er trainer. und kein geld für einen 5er. :-?

Schnubi
15.03.2012, 19:09
Bei mir ist kein Aufstieg drinnen, mit einen Aufstieg rechne ich erst in 2 Saisonen.


Da wär ich mir nicht so sicher.8-)
Wenn du gegen mich gewinnen solltest, hättest eigentlich sehr gute Chancen.
FC Beton spielt gegen die Pranksters - also 2 gegen 4. bzw wir 3 gegen 1.

Kann auswärts Punkte abgeben, siehe letztes Auswärtsspiel.
Werde natürlich voll spielen, wäre ja unfair den anderen gegenüber, außerdem ist der Meistertitel ja auch noch nicht fix.

Der heutige knappe Sieg, war aber schon mal ein sehr großer Schritt dahin.:lol:
Ich hoffe nur ich bekomme noch einen passablen Trainer bis zu unserem Spiel, sonst bin ich gezwungen einen sehr schelchten 5er oder gar 4er zu nehmen...

der_betonierer
16.03.2012, 11:09
Da wär ich mir nicht so sicher.8-)
Wenn du gegen mich gewinnen solltest, hättest eigentlich sehr gute Chancen.
FC Beton spielt gegen die Pranksters - also 2 gegen 4. bzw wir 3 gegen 1.

Kann auswärts Punkte abgeben, siehe letztes Auswärtsspiel.
Werde natürlich voll spielen, wäre ja unfair den anderen gegenüber, außerdem ist der Meistertitel ja auch noch nicht fix.

Der heutige knappe Sieg, war aber schon mal ein sehr großer Schritt dahin.:lol:
Ich hoffe nur ich bekomme noch einen passablen Trainer bis zu unserem Spiel, sonst bin ich gezwungen einen sehr schelchten 5er oder gar 4er zu nehmen...

erstmal gratulation zum gestrigen sieg! starke leistung!

also wennst bis montag keinen gscheiten trainer findest, wirst gegen die bohemians wohl chancenlos sein. und auch gegen superbock wirst mit einem 1er-trainer keinen blumentopf gewinnen.

daher könnt's noch ein herzschlagfinale der top4 geben 8-) bis jetz meine mit abstand spannendste saison. auch wenn's vielleicht nur für platz 4 reicht...

hacelgrande
16.03.2012, 12:13
ja ja echt nervenaufreibend;-)

es ist schön mal in einer liga zu spielen wo jeder alles gibt und nicht herumtaktiert wird...

hab meine aufstiegsambitionen noch nicht auf eis gelegt - ich werd bestimmt bis zur letzten runde kämpfen;-)

die trainersituation ist irrwitzig - weil einen 7-5-3 tu ich mir sicher nicht mehr an:-?

die panthers können ein lied davon singen und schnubi wirds auch spüren...

warte schon seit 6 runden mit 5 mio am konto hab 2 mal geboten und keinen bekommen:shock: (12-7 und 10-8)

jetzt wirds schön langsam zeit;-)

Schnubi
16.03.2012, 12:42
ja ja echt nervenaufreibend;-)

es ist schön mal in einer liga zu spielen wo jeder alles gibt und nicht herumtaktiert wird...

hab meine aufstiegsambitionen noch nicht auf eis gelegt - ich werd bestimmt bis zur letzten runde kämpfen;-)

die trainersituation ist irrwitzig - weil einen 7-5-3 tu ich mir sicher nicht mehr an:-?

die panthers können ein lied davon singen und schnubi wirds auch spüren...

warte schon seit 6 runden mit 5 mio am konto hab 2 mal geboten und keinen bekommen:shock: (12-7 und 10-8)

jetzt wirds schön langsam zeit;-)

Bin ebenfalls begeistert von dieser spannenden Saison. Man muss fast jedes spiel voll spielen und darf sich keine fehler erlauben.

Mein Trainerproblem habe ich nun endlich gelöst. Da kein gscheiter 5er zur verfügung stand und ich mit einem 1er, so wie es der betonierer angesprochen hat, keine chance habe, musste ich einen mittelmäßigen nehmen. Allerdings habe ich etwas geld gespart, da er nur für 3 saisonen angestellt ist.
Somit hoffe ich, zumindest eines der beiden letzten spiele gewinnen zu können, das würde dann im Normalfall reichen. Leider hab ich jetzt nur noch eine, statt zwei starken taktiken...
Im morgigen Friendly werd ich dann sehen, wie sich die neue Spielweise auf die Taktik auswirkt.

hacelgrande
16.03.2012, 20:28
Bin ebenfalls begeistert von dieser spannenden Saison. Man muss fast jedes spiel voll spielen und darf sich keine fehler erlauben.

Mein Trainerproblem habe ich nun endlich gelöst. Da kein gscheiter 5er zur verfügung stand und ich mit einem 1er, so wie es der betonierer angesprochen hat, keine chance habe, musste ich einen mittelmäßigen nehmen. Allerdings habe ich etwas geld gespart, da er nur für 3 saisonen angestellt ist.
Somit hoffe ich, zumindest eines der beiden letzten spiele gewinnen zu können, das würde dann im Normalfall reichen. Leider hab ich jetzt nur noch eine, statt zwei starken taktiken...
Im morgigen Friendly werd ich dann sehen, wie sich die neue Spielweise auf die Taktik auswirkt.

was für einen hast denn gnommen wenn ich fragen darf?

Schnubi
17.03.2012, 20:21
was für einen hast denn gnommen wenn ich fragen darf?

L. Sanders.
Wenn du den link wissen willst, schick ich ihn dir per pn. Möchte ihn hier in dieser situation eher nicht posten :D

mandis65
18.03.2012, 06:41
Den kennt ehhhhhhh, jeder in der Liga
Is egal ob du ihn postet oder nicht ;-)

Schnubi
18.03.2012, 11:32
Den kennt ehhhhhhh, jeder in der Liga
Is egal ob du ihn postet oder nicht ;-)

:lol::lol::lol:

hacelgrande
18.03.2012, 20:09
verstehe;-)

mandis65
19.03.2012, 08:01
dann gratuliere ich schon mal zum Sieg, ich habe mein Ziel für diese Saison ohnedies schon übertroffen. ;-)

christoph1981
19.03.2012, 12:59
schau mir heute aus der 2. bzw. 3. Reihe gemütlich den Aufstiegskampf an. Selber lasse ich heute mal die B-Mannschaft ran, geht ja um nix mehr.

hacelgrande
19.03.2012, 16:22
dann gratuliere ich schon mal zum Sieg, ich habe mein Ziel für diese Saison ohnedies schon übertroffen. ;-)

da hab ich gestern noch die liga gelobt - und dann so was:shock:- na gut:-D...

hacelgrande
19.03.2012, 17:03
grats an schnubi! super meisterschaft alles gut getimed - viel spass in der 1.OL:hail:

christoph1981
19.03.2012, 17:28
hm hätte sogar fast noch einen Punkt geholt. gratuliere Schnubi. bist ein würdiger Meister. Hast mich 2 mal weggeschossen. Das kann ja noch interessant werden, obwohl die betonierer eindeutig die besten karten haben, aber ich schätze die roadrunners werden trotzdem voll spielen und vielleicht ein unentschieden rausholen. und dann wäre der sieger der 2ten begegnung der aufsteiger, freu mich schon. :-)

Schnubi
19.03.2012, 17:32
grats an schnubi! super meisterschaft alles gut getimed - viel spass in der 1.OL:hail:

Danke, danke.

Habe alles auf das heutige Spiel gesetzt, um nicht noch im letzten spiel zittern zu müssen. Jetzt kann ich die saison super ausklingen lassen. Bei mir und Suberbock ist ja jetzt eig alles entschieden.

Der Kampf um den 2. Platz ist aber noch "ganz" vorbei. Pranksters gegen Bohemians. Die Betonierer haben mit den Roadrunner jedoch eine lösbare Aufgabe.
Das wär dann schon eine überraschung, wenn sich der FC Beton den 2. platz noch abnehmen lässt.

Ich wünsche allen viel Erfolg für die nächsten Saisonen. War echt eine Hammer Saison hier. Sehr spannend bis zum Schluss, sehr starke Gegner und die Forumsgespräche waren auch sehr unterhaltsam.:lol:

der_betonierer
19.03.2012, 21:52
gratulation an schnubi zum verdienten meistertitel!!!

platz 2 war diese saison das maximal-erreichbare ziel. mal schaun, ob ich's nächste runde realisieren kann.

schade nur, dass die bohemians heut net voll gespielt haben. hätte ein herzschlagfinale werden können.

lg

mandis65
20.03.2012, 08:58
gratulation an schnubi zum verdienten meistertitel!!!

platz 2 war diese saison das maximal-erreichbare ziel. mal schaun, ob ich's nächste runde realisieren kann.

schade nur, dass die bohemians heut net voll gespielt haben. hätte ein herzschlagfinale werden können.

lg

naja, ich muss auf mein Team schauen und nicht auf die anderen Teams und wie gesagt Aufstieg wäre für mich ohnedies nicht drinnen.
Mich ärgert nur eines und zwar dass ich einen Wechselfehler produziert habe.:-?:-?:-?

Ich werde auch nächste Runde nur mit der B-Mannschaft auflaufen.

der_betonierer
20.03.2012, 10:28
naja, ich muss auf mein Team schauen und nicht auf die anderen Teams und wie gesagt Aufstieg wäre für mich ohnedies nicht drinnen.
Mich ärgert nur eines und zwar dass ich einen Wechselfehler produziert habe.:-?:-?:-?

Ich werde auch nächste Runde nur mit der B-Mannschaft auflaufen.

na wenigstens hast gegen mich noch voll gespielt :lol:

aber hast eh recht - mir is meine mannschaft auch die nächste ;-)

theoretisch hättest aber gute chancen auf platz 2 gehabt.

mandis65
20.03.2012, 12:41
na wenigstens hast gegen mich noch voll gespielt :lol:

aber hast eh recht - mir is meine mannschaft auch die nächste ;-)

theoretisch hättest aber gute chancen auf platz 2 gehabt.

Naja hast ja du auch gegen mich voll gespielt und gegen die Wildsau bist dann mit 10 16-jährigen am Platz gestanden, schon vergessen -;)


Ich hab immer gesagt das bei mir der Aufstieg nicht drinnen liegt, alles andere war nur ein vermutung anderer User, ich bin aber noch immer der Meinung dass ich mein Team am besten kenne.

der_betonierer
20.03.2012, 16:10
Naja hast ja du auch gegen mich voll gespielt und gegen die Wildsau bist dann mit 10 16-jährigen am Platz gestanden, schon vergessen -;)


Ich hab immer gesagt das bei mir der Aufstieg nicht drinnen liegt, alles andere war nur ein vermutung anderer User, ich bin aber noch immer der Meinung dass ich mein Team am besten kenne.

ja, gegen wildsau hab ich abgeschenkt. allerdings war das am 2. spieltag und ich hab nicht mit dem aufstieg spekuliert. aber wenn ma 2 runden vor schluss um aufstieg und/oder titel mitspielen kann, dann schenkt man normal nicht unbedingt ab. is halt meine meinung.

mandis65
20.03.2012, 16:15
ja, gegen wildsau hab ich abgeschenkt. allerdings war das am 2. spieltag und ich hab nicht mit dem aufstieg spekuliert. aber wenn ma 2 runden vor schluss um aufstieg und/oder titel mitspielen kann, dann schenkt man normal nicht unbedingt ab. is halt meine meinung.

noch einmal, ich habe im Moment kein Team mit dem ich um aufstieg und/oder titel mitspielen kann.:-?

Wenn mir das auch keiner glaubt;-)

Coppelius
20.03.2012, 18:22
noch einmal, ich habe im Moment kein Team mit dem ich um aufstieg und/oder titel mitspielen kann.:-?


ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist, aber eine Runde vor Schluss einen Punkt hinter dem 2. zu liegen, widerspricht haargenau deiner Aussage. :lol:

Wenn man dann absichtlich abschenkt, um diesen zu verhindern, ist das natütrlich wieder eine andere Geschichte. ;-)

mandis65
21.03.2012, 07:26
ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist, aber eine Runde vor Schluss einen Punkt hinter dem 2. zu liegen, widerspricht haargenau deiner Aussage. :lol:

Wenn man dann absichtlich abschenkt, um diesen zu verhindern, ist das natütrlich wieder eine andere Geschichte. ;-)

ich weiß nicht ob du vielleicht schon mal daran gedacht hast, dass der momentane Tabellenstand nicht wirklich der Stärke meines Lehrbubentrupps entspricht;-)

Coppelius
21.03.2012, 17:52
ich weiß nicht ob du vielleicht schon mal daran gedacht hast, dass der momentane Tabellenstand nicht wirklich der Stärke meines Lehrbubentrupps entspricht;-)

Glaub zwar, dass du ein bissl tiefstapelst mit deinen "Lehrbuben" aber ist ja auch völlig blunzn - den Aufstieg nicht unbedingt forcieren zu wollen ist ja absolut in Ordnung.

mandis65
22.03.2012, 07:25
Glaub zwar, dass du ein bissl tiefstapelst mit deinen "Lehrbuben" aber ist ja auch völlig blunzn - den Aufstieg nicht unbedingt forcieren zu wollen ist ja absolut in Ordnung.

na gounz und goar net, mir wäre auch lieber wenn ich einen besseren Trupp hätte, habe ich leider nicht.

Ich hab einfach zu viele Eigenfehler gemacht und überleg mir schon die ganze Zeit einen Neustart zumachen, aber wer weiß schon wie lange es dieses spiel noch geben wird:-x

wenn es sich nächste Saison nicht so entwickelt wie ich es gerne hätte dann werde ich wohl den ganzen Sauhaufen verkaufen und einen neustart wagen.

Meine 5er Trainer hat eine ganze Saison lang nur "Misttrainings" produziert :cry::cry::cry:erst seit 4 oder 5 Trainings sind die Ergebnisse annehmbar.
Da fragt man sich wirklich warum man einen Trainer für 4 Saisonen kauft wenn er dann eine Saison lang "Misttrainings" liefert:twisted::twisted:

Schnubi
22.03.2012, 17:47
gratulation an schnubi zum verdienten meistertitel!!!

platz 2 war diese saison das maximal-erreichbare ziel. mal schaun, ob ich's nächste runde realisieren kann.

schade nur, dass die bohemians heut net voll gespielt haben. hätte ein herzschlagfinale werden können.

lg

gw zum Aufstieg

War dann doch eine klare Angelegenheit im letzten Spiel.
Die Pranksters hätte ich eig die ganze Saison auf der Rechnung gehabt. Das unglückliche unentschieden gegen mich und der patzer gegen die Roadrunners in der 1. Saisonhälfte haben dann den unterschied zwischen euch ausgemacht.

Ich bedanke mich nochmals für die tolle Saison und bin fest davon überzeugt, den einen oder anderen bald wiederzusehen :-)

christoph1981
23.03.2012, 12:05
servas. habe die ehre

mandis65
23.03.2012, 20:03
jo, ich sage auch grias euch und habe die ehre,
:-P:-P
ich hoffe dass ich der 2. Oberliga/2 auch nach Saison 14 treu bleiben kann, weil ich quasi das einzige Urgestein der liga bin:-P:-P:-P

der_betonierer
24.03.2012, 11:38
allen ligakollegen ein großes lob und dankeschön für meine bis jetzt spannendste teamchef-saison!!! 8-)

den auf- und absgteigern, sowie den "sitzenbleibern", alles gute für die zukunft!

lg vom maurer

rambo3
26.03.2012, 08:07
Hallo!

Wünsche auch allen Teams weiterhin viel Spass und viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele - für mich geht es wie erwartet einen Stock tiefer, die 1.UL möchte ich dann aber doch halten...

LG, rambo3