Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe für dbdt - wer ist dabei

r_fux
16.01.2012, 11:43
hmmm nachdem mich der post vom thomas trotzdem bedenklich stimmt hab ich überlegt wie die community dbdt helfen kann....

-naja und das einfachste und für uns kostenlose mittel ist eh ein altbekanntes thema:

auf die werbebanner klicken.... war ja mal "in mode" sozusagen :mrgreen:

ich frage mich nur: WER MACHT DAS NOCH!??

schätze mal wenn alle user sich das angewöhnen bei ihren onlinesitzungen auf die werbungen zu klicken würd das die einnahmen steigern bzw. wahrscheinlich positiv beim betreiber aufscheinen....

ich persönlich muss zugeben das ich das bis dato nicht machte.... bzw. äußerst selten.

ev. wär das ein sinnvoller pos. beitrag von unserer community.

dazu auch ne umfrage...

zusatz: hat jemand andere sinnvolle ideen die helfen könnten!?!

benlevent
16.01.2012, 11:57
Tag ich hatte hier etwas gepostet :
das mitn anklicken jeder wird Schwer glaub ich , heut ist ein errinnerungs tag mach ich die nächsten 3- 5 wochen und jede woche wirds weniger dann hab ich wieder vergessen , das wars so das letzte mal auch so wie ich es von dbdt gehört hatte . Und das sind glaub ich 5 % der user die auch dauernd im spiel oder im Community sind . und es wird vereinzelt solche geben die bei einer interresanten werbung mal nachschauen .

Habe eine idee was wäre wenn mann bei denn sponsoren wenn mann einen braucht muss mann ja Unterschreiben , beim ersten klick kommt ja die Übersicht genau da sollte mann es so ein bauen das mann mit diesem klick auch die werbung von demm Sponsor geöffnet bekommt , ein wenig lästig für user aber mann braucht eh nicht jeden tag ein sponsor .

lg benlevent

NIDO_81
16.01.2012, 12:00
hmmm nachdem mich der post vom thomas trotzdem bedenklich stimmt hab ich überlegt wie die community dbdt helfen kann...

mit dieser Äußerung hilfst du DBDT glaub ich auch nicht gerade weiter. Und wenn ein werbendes Unternehmen sich deinen Post zufällig durchliest, dann ist das denke ich auch kontraproduktiv

weiters gab es mal vom Dev eine Aussage, daß sie das "realitätsnahe" möchten und man nur draufklicken soll, wenn´s einen wirklich interessiert - man möge mich korrigieren, bzw. falls jemand den Link findet, dann bitte reinstellen

r_fux
16.01.2012, 12:01
@benlevent

auch eine gute idee. ;)

-jedeoch besser wär jeder würd pro onlinetag einfach mal die werbebanner durchklicken... die frage is ob sich da genügend user finden...

r_fux
16.01.2012, 12:03
mit dieser Äußerung hilfst du DBDT glaub ich auch nicht gerade weiter. Und wenn ein werbendes Unternehmen sich deinen Post zufällig durchliest, dann ist das denke ich auch kontraproduktiv

weiters gab es mal vom Dev eine Aussage, daß sie das "realitätsnahe" möchten und man nur draufklicken soll, wenn´s einen wirklich interessiert - man möge mich korrigieren, bzw. falls jemand den Link findet, dann bitte reinstellen

also wenn ein werbendes unternehmen hier mitliest und den post findet zahl i a punschrunde :mrgreen:

-naja mir gehts eig. nur darum etwas zu finden wie die community ev. helfen kann wenn das überhaupt geht...

NIDO_81
16.01.2012, 12:32
also wenn ein werbendes unternehmen hier mitliest und den post findet zahl i a punschrunde :mrgreen:

-naja mir gehts eig. nur darum etwas zu finden wie die community ev. helfen kann wenn das überhaupt geht...

hm... ja das mit dem Helfen ist so eine Sache - also ich habe nicht das Gefühl, daß Thomas um Hilfe geschrien hat - auch hier - korrigiert mich, falls ich das falsch aufgefasst habe...

r_fux
16.01.2012, 12:44
hm... ja das mit dem Helfen ist so eine Sache - also ich habe nicht das Gefühl, daß Thomas um Hilfe geschrien hat - auch hier - korrigiert mich, falls ich das falsch aufgefasst habe...

meinte das spiel nicht den admin...

donjorgos
16.01.2012, 12:45

er hat zwar nciht um hilfe gebeten, trotzdem finde ich die initiative gut und unterstütze sie auch ab sofort ;-)

bin auch einer der wenigen, die noch immer täglich für dbdt voten - vielleicht kommen doch einige neue spieler über diese plattform zum spiel. leider befinden wir uns aber derzeit nicht gerade auf einem top-platz, um attraktiv beworben zu sein ;-)

r_fux
16.01.2012, 12:46
er hat zwar nciht um hilfe gebeten, trotzdem finde ich die initiative gut und unterstütze sie auch ab sofort ;-)

bin auch einer der wenigen, die noch immer täglich für dbdt voten - vielleicht kommen doch einige neue spieler über diese plattform zum spiel. leider befinden wir uns aber derzeit nicht gerade auf einem top-platz, um attraktiv beworben zu sein ;-)

hmmm dbdt bei den votings zu pushen ist sicher auch eine hilfe!

diewildenkerle
16.01.2012, 13:03
ich hab früher ab und zu mal auf so banner geklickt
werde jetzt aber täglich paar mal klicken weil ich wirklich nicht will das sich das von TC alt wiederholt

nixoblivion
16.01.2012, 13:19

Ich glaube, dass is die einzige Art wie man helfen kann.
Den die Firma, der das Spiel gehört freut sich über mehr Werbeeinnahmen, aber ich bezweifle, dass das eine Begründung für diese ist, wieder mehr Zeit ins Spiel zu investieren.
Anders, wenn es einen Benutzerzuwachs gibt...

Meine Persönliche Meinung zu dieser ganzen Situation ist ja sowieso folgende:
Es war geplant einen großen Durchbruch zu schaffen (mit England etc.). Dieser ist nicht eingetroffen, jetzt werden Ressourcen abgebaut und der derzeitige Zustand beibehalten...

Erik0309
16.01.2012, 13:40
Den die Firma, der das Spiel gehört freut sich über mehr Werbeeinnahmen, aber ich bezweifle, dass das eine Begründung für diese ist, wieder mehr Zeit ins Spiel zu investieren.

Es war geplant einen großen Durchbruch zu schaffen (mit England etc.). Dieser ist nicht eingetroffen, jetzt werden Ressourcen abgebaut und der derzeitige Zustand beibehalten...

bin der selben meinung, was eben wichtig wäre, ist der zuwachs an usern!

des muss aber mit werbung geshcehen!

eine möglichkeit habe ich bereits gepostet, die mehr als einfach durchzuführen wäre, jedoch findet sich anscheinend niemand der ein A4 Blatt designen kann, trotz eines "designer-Team" was ich sehr schwach und schade finde!

denn einen Drucker hat jeder und dann könnte man einfach die zettel ausdrucken und sie irgendwo hinlegen!

diewildenkerle
16.01.2012, 13:54

eine möglichkeit habe ich bereits gepostet, die mehr als einfach durchzuführen wäre, jedoch findet sich anscheinend niemand der ein A4 Blatt designen kann, trotz eines "designer-Team" was ich sehr schwach und schade finde!

denn einen Drucker hat jeder und dann könnte man einfach die zettel ausdrucken und sie irgendwo hinlegen!

simplonstefan ist im designerteam
frag ihn mal
vl macht er das :)

Stiffler
16.01.2012, 14:35

ich bin da leider sehr unbegabt, ich würds gerne machen :-?

Stehen die zum DOwnload bereit bin ich dabei - keine Frage ;-)

jan2001
16.01.2012, 15:16
ich bin da leider sehr unbegabt, ich würds gerne machen :-?

Stehen die zum DOwnload bereit bin ich dabei - keine Frage ;-)

da würde ich auch mitmachen - ausdrucken und verteilen wäre ja kein großer aufwand ;-)

Quästor
16.01.2012, 15:56
Nein, weil ich extra dafür zahle keine Werbung ertragen zu müssen.
Ich nutze dafür mehrere Premiumaccounts, das bringt ganz sicher was.

Edit: Also nicht mehrere Accounts sondern Features natürlich. Wobei.... am effektivsten wäre wohl noch einen Account aufzumachen ordentlich Features bis 2015 kaufen und den dann nicht mehr benutzen :)

Coppelius
16.01.2012, 16:13

Also sollte die Betreiberfirma wirklich geglaubt haben, OHNE jeglichen Werbeaufwand in England den Durchbruch zu schaffen, dann Hut ab :lol:.

Ich persönlich hab am Anfang viel auf die Werbung geklickt - mittlerweile ist mir das zu blöd.
Dafür hab ich schon mehrfach credits gekauft und sehe das als meine Unterstützung des Spiels an.

Allerdings ist es wahnsinnig schade, dass offensichtlich das Potenzial, welches in dem Spiel stecken würde (auch wirtschaftlich bzw. finanziell gesehen) von der Betreiberfirma nicht erkannt wird bzw. diese nicht gewillt ist, auch nur einen Cent in Werbung zu stecken.

Ich hab bereits vor langer Zeit z.B. angeregt, dass man beim Credit-Kauf diese an befreundete User verschenken könnte. Wäre doch so einfach gewesen und hätte mMn den credits-Verkauf deutlich gepusht (und ab ner entsprechenden Userzahl geht's da sicher nicht mehr um peanuts). Aber obwohl ich das mehrfach anregte, gab es leider nicht mal ne Antwort (vielleicht gibt es ja gute Gründe, warum das nicht gemacht wird, allein, ich weiß keine??).
Auch, dass die Werbung über das facebook-Spiel nun auf Eis gelegt wird, halte ich für einen völlig verkehrten Schritt.
Offensichtlich ist niemand daran interessiert, außer vielleicht wir User selbst, dass das Spiel Zuwachs bekommt...:-(

Dtscho
16.01.2012, 16:32

Das klingt sehr einleuchtend.
Und ich bin auch der Meinung das einzig ein Benutzerzuwachs das Spiel für seine Betreiber interessanter macht.

Hier sehe ich von unserer Seite die Möglichkeit zu voten, was ich ab jetzt auch wieder regelmässig tun werde.

Bezügl. England: Gibt es auch nur einen einzigen Englischen User? Wie soll den dieses Spiel für einen Englischen User überhaupt bekannt werden und v.a. interessant werden wenn das Forum in erster Linie deutschsprachig dominiert ist.

Und eine ganz wichtige Frage: Was machen andere Fussballmanager wie 2minman, goalsunited oder wie sie alle heissen denn werbetechnisch besser als wir? Denn: Irgendwas müssen die doch anders machen nachdem sie wesentlich mehr User haben:-(
An der Qualität der Spiele kanns ja nicht liegen, ich denke da sind wir uns alle einig das dbdt der mit Abstand beste Fussballmanger im Web ist.

schwemme
16.01.2012, 16:39
Das klingt sehr einleuchtend.
Und ich bin auch der Meinung das einzig ein Benutzerzuwachs das Spiel für seine Betreiber interessanter macht.

Hier sehe ich von unserer Seite die Möglichkeit zu voten, was ich ab jetzt auch wieder regelmässig tun werde.

Bezügl. England: Gibt es auch nur einen einzigen Englischen User? Wie soll den dieses Spiel für einen Englischen User überhaupt bekannt werden und v.a. interessant werden wenn das Forum in erster Linie deutschsprachig dominiert ist.

Und eine ganz wichtige Frage: Was machen andere Fussballmanager wie 2minman, goalsunited oder wie sie alle heissen denn werbetechnisch besser als wir? Denn: Irgendwas müssen die doch anders machen nachdem sie wesentlich mehr User haben:-(
An der Qualität der Spiele kanns ja nicht liegen, ich denke da sind wir uns alle einig das dbdt der mit Abstand beste Fussballmanger im Web ist.

klicke nicht auf die Werbung, weil ich der Meinung bin, dass es nichts bringt, außer es wird über den Werbelink eingekauft, und das mache ich sicher nicht...

Coppelius
16.01.2012, 16:40
Was machen andere Fussballmanager wie 2minman, goalsunited oder wie sie alle heissen denn werbetechnisch besser als wir?

Sie machen werbetechnisch wohl alles besser. Ist aber auch nicht schwer, nachdem Mammamedia bislang glaube ich nicht einen einzigen Cent für Werbung für dbdt ausgegeben hat?

Ich bin kein Werbefachmann. Aber ich bin sicher, dass mit Null-Investition auch kein großer Effekt erreicht werden kann :-?. Schon gar nicht in England bzw. weiteren anderssprachigen Ländern.

M.Sindelar
16.01.2012, 16:45
Sie machen werbetechnisch wohl alles besser. Ist aber auch nicht schwer, nachdem Mammamedia bislang glaube ich nicht einen einzigen Cent für Werbung für dbdt ausgegeben hat?

Ich bin kein Werbefachmann. Aber ich bin sicher, dass mit Null-Investition auch kein großer Effekt erreicht werden kann :-?. Schon gar nicht in England bzw. weiteren anderssprachigen Ländern.

Wie kommst du darauf, dass goalsunited und wie sie alle heißen, eine bessere Werbeschiene fahren. Mir persönlich waren die genauso unbekannt wie TC und seit ich TC bzw. DBDT spiele sind mir die, außer bei Abstimmungsforen noch nie im Netz oder sonst wo aufgefallen :-?

Coppelius
16.01.2012, 16:52
Wie kommst du darauf, dass goalsunited und wie sie alle heißen, eine bessere Werbeschiene fahren.

Na keine Ahnung, ich denk halt, wenn dort hohe Userzahlen sind, dann müssen die Leut ja irgendwo herkommen. Und da seh ich die einzige Möglichkeit mittels Werbung.

Simplonstefan
16.01.2012, 16:55
mMn ist das eine ganz einfache Rechnung die hier angestellt wurde:

was bringt es dem Betreiber, Personalkosten in das Game zu investieren, wenn weder großer Gewinn erzielt wird noch die Userzahlen am explodieren sind!

ganz klar, man zieht den größten Kostenpunkt ab (Personal) und lässt das spiel dahinblubbern.......so kann man noch bischen Kohle abschöpfen und den größtmöglichen Gewinn rausziehen!
Das Risiko jetzt in Werbung und Personal für das Game zu investieren wäre einfach viel zu hoch.......Leider!

Coppelius
16.01.2012, 17:00
Das Risiko jetzt in Werbung und Personal für das Game zu investieren wäre einfach viel zu hoch.......Leider!

da hast wahrscheinlich absolut recht.
aber das produkt ist so gut wie fertig und als unternehmer muss man doch auch gewisse risiken eingehen können?
naja, die werden schon wissen, warum sie was (nicht) tun...

Kloppo
16.01.2012, 17:18

es gibt einen blöden Slogan aus dem Einzelhandel "WER NICHT WIRBT DER STIRBT", auch wenn wann dies nicht zwangsläufig auf ein Online Spiel ummünzen kann...

nixoblivion
16.01.2012, 17:23
Wie kommst du darauf, dass goalsunited und wie sie alle heißen, eine bessere Werbeschiene fahren. Mir persönlich waren die genauso unbekannt wie TC und seit ich TC bzw. DBDT spiele sind mir die, außer bei Abstimmungsforen noch nie im Netz oder sonst wo aufgefallen :-?

Also ich habe schon öfters werbung im Internet für goalunited etc. gesehn... von TC hab ich noch nichts gesehn, soweit ich mich erinner!

da hast wahrscheinlich absolut recht.
aber das produkt ist so gut wie fertig und als unternehmer muss man doch auch gewisse risiken eingehen können?
naja, die werden schon wissen, warum sie was (nicht) tun...

Seh ich auch so. Aber soweit ich weiss, ist das Spiel ja quasi fertig! Es geht nur noch um die Änderung in Saison 16 (ich nehme schon an, dass die stattfinden wird)

Es bringt ihnen nichts, wenn sie einen Admin haben, der voll bezahlt bekommt, aber keinen weiteren Gewinn einbringt.

Jokeraw
16.01.2012, 17:34
es gibt einen blöden Slogan aus dem Einzelhandel "WER NICHT WIRBT DER STIRBT", auch wenn wann dies nicht zwangsläufig auf ein Online Spiel ummünzen kann...
Meine Rede. Genau das sehe ich auch so.
Und ich finde dies. Mundpropaganda ist zwar schön und gut. Und auch wichtig, aber Werbung ist wichtig. Warum macht Saturn/Mediamarkt soviel Werbung?
Nennts mir auf Anhieb doch mal ein anderes Elektrogeschäft. Bei vielen ist dann schon Pause.

Warum macht Audi/Mercedes,... und Co soviel Werbung. Auch wenn sie eben erfolgreich sind.

Mäci ist ja immer wieder dabei. Werbung ist dafür da, dass man im Gespräch bleibt.

Simplonstefan
16.01.2012, 18:10
Meine Rede. Genau das sehe ich auch so.
Und ich finde dies. Mundpropaganda ist zwar schön und gut. Und auch wichtig, aber Werbung ist wichtig. Warum macht Saturn/Mediamarkt soviel Werbung?
Nennts mir auf Anhieb doch mal ein anderes Elektrogeschäft. Bei vielen ist dann schon Pause.

Warum macht Audi/Mercedes,... und Co soviel Werbung. Auch wenn sie eben erfolgreich sind.

Mäci ist ja immer wieder dabei. Werbung ist dafür da, dass man im Gespräch bleibt.

Alles was du sagst stimmt!
Aber kleine Firmen müssen sich eben ihr Werbebudget einteilen...und die Kohle fliesst dann dort hin wo sie am ehesten Erfolg verspricht!
Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, dass dbdt durch Werbung soviel Userzuwachs haben würde! Ob du jetzt noch die breite Masse durch ein bischen Werbung gewinnen kannst ist halt die Frage:-?
Anscheinend hat sich MM gegen einen solchen Versuch entschieden! Nichtsdestotrotz bleibt uns ja das Spiel so wie es ist erhalten!
Vielleicht schafft es ja die Community durch eigenständige Werbung das Game interessant zu halten. (wie wärs mal mit ner Facebookseite, wo alle News gepostet werden, Links zur TCW etc. etc.......paar Leute drücken "gefällt mir" und schon melden sich wieder deren Freunde an usw usw - die jetzige ist eher ne stille Seite)

olek
16.01.2012, 18:33

Ich habe jetzt schon 2mal ne Werbung eines Online Fussball Managers auf
Sat1 gesehen und ich bilde mir ein es war Goalunited......weil ich mir dabei noch dachte na siehst so ne Werbung im TV wär mal was für DBDT ! ! !

Digagopf
16.01.2012, 18:48
Ich frag mich gerade wie comunio es so weit geschafft hat?

Ok is nicht vergleichbar vom spielsystem her mit dbdt aber das hat ein einzelner entwickelt aus einem Vorort von München und eigentlich für seine Freunde als eigene Plattform angedacht und jetzt ist das ein riesending...

Mag.Schneckerl
16.01.2012, 18:52
Ich habe jetzt schon 2mal ne Werbung eines Online Fussball Managers auf
Sat1 gesehen und ich bilde mir ein es war Goalunited......weil ich mir dabei noch dachte na siehst so ne Werbung im TV wär mal was für DBDT ! ! !

Fernsehwerbung ist gut und schön...aber sicher nicht finanzierbar.
Die beste (Zielgruppentechnisch und aus Kosten-Nutzen Sicht) ist sicher über Social Media, also in erster Linie Facebook. Man hätte mMn die Ressourcen für die englische Version in das Facebook-Minigame und in den deutschen Markt (Werbung, müssen ja nicht gleich TV-Spots sein) stecken sollen. Der deutsche Markt ist einerseits riesig und vor allem besteht eine enorme Fussballbegeisterung (arbeite jetzt seit einiger Zeit bei unseren nördlichen Nachbarn und was die aufführen wenn ihr Team z.B. ein Cup-Spiel gegen nen 3. Ligisten hat ist echt "krass").

Aber die Priorität hätte (oder muss) auf Facebook liegen...knapp 800 Millionen User, die meiste Onlinezeit im deutschsprachigen Raum ist nicht mehr Google sondern Facebook (mit ca. 16%), sehr viele spielen auf Facebook und (auch) deshalb wäre dort Werbung von der Zielgruppe her perfekt.

Und Werbung anklicken ja okay, bring schon was zumindest leads für den Werbenden. Nur ist halt immer die Anzahl wichtig und dafür braucht es mehr User.

Erik0309
16.01.2012, 18:55
also, ich übernehme einmal alles was sich um die Flyer dreht!

werde wenn alles steht einen Thread aufmachen, bzw alles auch zum download bereitstellen und verschicken..

lg

Mag.Schneckerl
16.01.2012, 18:55
Ich frag mich gerade wie comunio es so weit geschafft hat?

Ok is nicht vergleichbar vom spielsystem her mit dbdt aber das hat ein einzelner entwickelt aus einem Vorort von München und eigentlich für seine Freunde als eigene Plattform angedacht und jetzt ist das ein riesending...

War glaube ich lange Zeit am Markt ohne echte Konkurenz, da es ja die Rechte der Spielernamen hat und irgendwie schon was anderes als dbdt und Co. (spricht daher auch teilweise andere Leute an).

xDemon
16.01.2012, 18:56
also, ich übernehme einmal alles was sich um die Flyer dreht!

werde wenn alles steht einen Thread aufmachen, bzw alles auch zum download bereitstellen und verschicken..

lg

find ich toll, werd mich dann dranhängen und deine Arbeit verbreiten :up:

Digagopf
16.01.2012, 18:58
War glaube ich lange Zeit am Markt ohne echte Konkurenz, da es ja die Rechte der Spielernamen hat und irgendwie schon was anderes als dbdt und Co. (spricht daher auch teilweise andere Leute an).

Aber wie haben sie es bekannt gemacht?

Is dbdt zu aufwendig und kompliziert und nur was für uns Freaks?

Erik0309
16.01.2012, 18:58
find ich toll, werd mich dann dranhängen und deine Arbeit verbreiten :up:

perfekt:-D vllt fällt da ja noch ne kleinigkeit ein...was man noch dazufügen könnte..

xDemon
16.01.2012, 19:05
perfekt:-D vllt fällt da ja noch ne kleinigkeit ein...was man noch dazufügen könnte..

ja schau gerne drüber sag mir einfach bescheid wennst was hast 8-)

Mag.Schneckerl
16.01.2012, 19:07
Aber wie haben sie es bekannt gemacht?

Is dbdt zu aufwendig und kompliziert und nur was für uns Freaks?

gute fragen...
bei der 1. müsste man den Herrn Loschek fragen.
zur 2.: auf eine gewisse Art und Weise sicher, da es schon aufwendiger ist als einfach Ribery, Pizarro, Lahm und Co. einmal die Woche aufzustellen...
Aber gerade das könnte und sollte auch als Vorteil genützt werden...da es nicht stupid und simpel ist.

Simplonstefan
16.01.2012, 19:11
zur 2.: auf eine gewisse Art und Weise sicher, da es schon aufwendiger ist als einfach Ribery, Pizarro, Lahm und Co. einmal die Woche aufzustellen...
Aber gerade das könnte und sollte auch als Vorteil genützt werden...da es nicht stupid und simpel ist.

genau das macht dbdt aus - sonst kann ich eh gleich wieder Minesweeper spielen:lol::lol:

Digagopf
16.01.2012, 19:11
gute fragen...
bei der 1. müsste man den Herrn Loschek fragen.

Hm- darum bin ich auch bei dbdt

Aber d.h. Auch dass wir eben nur eine kleine Gruppe ansprechen - quasi ein nieschenptodukt!? Und wir nie eine riesensache werden weil die meisten nur schnell aufstellen wollen und so Forumsaktive Community wie wir net brauchen

Mag.Schneckerl
16.01.2012, 19:17
Hm- darum bin ich auch bei dbdt

Aber d.h. Auch dass wir eben nur eine kleine Gruppe ansprechen - quasi ein nieschenptodukt!? Und wir nie eine riesensache werden weil die meisten nur schnell aufstellen wollen und so Forumsaktive Community wie wir net brauchen

das würde ich so nicht sagen...nur riesensache ist halt relativ...
aber es spielen ca. 1.500 Österreicher (recht aktiv), also wären 1.500 Scweizer und 15.000 Deutsche mMn drinnen und das wäre dann schon mal okay. Und ich denke, dass diese Zahlen ausbaufähig sind.

gerle
16.01.2012, 20:20
Wichtig ist, dass man versucht eine DAUERHAFTE Lösung zu finden.
Es bringt nichts, wenn jetzt jeder für 2 Wochen auf die Werbebanner klickt und meist bekommt man sogar dann nur Geld wenn ein User durch solch einen Werbebanner etwas kauft.
Um eine dauerhafte Lösung zu finden ist es wichtig, dass der Betreiber und die Community zusammenarbeiten.
So wäre es vielleicht sehr sinnvoll ein Treffen zu organisieren, zwischen einem Mitarbeiter der für das Spiel zuständig ist und einigen Usern, die stellvertretend für die Community an dem Treffen teilnehmen. So könnte man beispielsweiße genau erfahren wie viele User es bereits gibt und wo diese wohnen, dann weiß man, wo man noch Werbung betreiben muss. Des weiteren würde man erfahren was sich der Betreiber von dem Spiel erhofft und ob sie aktuell Verluste machen oder nicht. So könnte man versuchen eine GEMEINSAME Lösung zu finden.
Evtl. würden sich ja auch User finden, die Firmen haben oder ähnliches und in ihren Prospekten Werbung machen? Man könnte es ja so regeln, dass sich einige User ehrenamtlich um die Vermarktung kümmern( auf mehrere Schultern verteilt ) und die Betreiberfirma dafür sorgt, dass das Spiel weiterhin reibungslos abläuft.
Außerdem sollten wir versuchen, Thomas etwas Arbeit abzunehmen, so könnte man dafür sorgen, dass einige User seine Nachrichten beantworten und nur die wichtigsten Fragen an ihn weitergeleitet werden, so würde er Zeit sparen und kann sich aufs Programmieren konzentrieren.(man könnte ihm so auch die Texte für den Saisonwechsel abnehmen)
Was haltet ihr von der Idee?

Mag.Schneckerl
16.01.2012, 20:26
Es bringt nichts, wenn jetzt jeder für 2 Wochen auf die Werbebanner klickt und meist bekommt man sogar dann nur Geld wenn ein User durch solch einen Werbebanner etwas kauft.
Um eine dauerhafte Lösung zu finden ist es wichtig, dass der Betreiber und die Community zusammenarbeiten.
So wäre es vielleicht sehr sinnvoll ein Treffen zu organisieren, zwischen einem Mitarbeiter der für das Spiel zuständig ist und einigen Usern, die stellvertretend für die Community an dem Treffen teilnehmen. So könnte man beispielsweiße genau erfahren wie viele User es bereits gibt und wo diese wohnen, dann weiß man, wo man noch Werbung betreiben muss. Des weiteren würde man erfahren was sich der Betreiber von dem Spiel erhofft und ob sie aktuell Verluste machen oder nicht. So könnte man versuchen eine GEMEINSAME Lösung zu finden.
Evtl. würden sich ja auch User finden, die Firmen haben oder ähnliches und in ihren Prospekten Werbung machen? Man könnte es ja so regeln, dass sich einige User ehrenamtlich um die Vermarktung kümmern( auf mehrere Schultern verteilt ) und die Betreiberfirma dafür sorgt, dass das Spiel weiterhin reibungslos abläuft.
Außerdem sollten wir versuchen, Thomas etwas Arbeit abzunehmen, so könnte man dafür sorgen, dass einige User seine Nachrichten beantworten und nur die wichtigsten Fragen an ihn weitergeleitet werden, so würde er Zeit sparen und kann sich aufs Programmieren konzentrieren.(man könnte ihm so auch die Texte für den Saisonwechsel abnehmen)

Auch wenn ich nicht glaube, dass so ein Treffen zustande kommt könnte es Möglichkeiten eröffnen. Und das Forums-Admins mehr übernehmen wäre natürlich auch ne Möglichkeit...nur habe ich den Post von Thomas so verstanden, dass aktuell! nicht mehr weiter programmiert wird.

gerle
16.01.2012, 20:35
Auch wenn ich nicht glaube, dass so ein Treffen zustande kommt könnte es Möglichkeiten eröffnen. Und das Forums-Admins mehr übernehmen wäre natürlich auch ne Möglichkeit...nur habe ich den Post von Thomas so verstanden, dass aktuell! nicht mehr weiter programmiert wird.
Ja das stimmt aber vlt programmiert er ja noch ein wenig wenn man ihm den restlichen Kram und die restliche Arbeit drum herum abnimmt...
Oder der Betreiber stellt vlt noch einen Programmierer ein, wenn man ihnen verdeutlicht, dass das Spiel eine Zukunft hat und sich die Werbemaßnahmen als positiv und wirksam herausstellen.

Erik0309
16.01.2012, 20:44
Ja das stimmt aber vlt programmiert er ja noch ein wenig wenn man ihm den restlichen Kram und die restliche Arbeit drum herum abnimmt...
Oder der Betreiber stellt vlt noch einen Programmierer ein, wenn man ihnen verdeutlicht, dass das Spiel eine Zukunft hat und sich die Werbemaßnahmen als positiv und wirksam herausstellen.

und genau da sind ma wieder am tatsächlichen problem;-)

Werbung?:lol:

gerle
16.01.2012, 20:51
und genau da sind ma wieder am tatsächlichen problem;-)

Werbung?:lol:
ja dafür habe ich ja im vorherigen post möglichkeiten gezeigt.;-)

plotschi
16.01.2012, 20:58
Ich habe das Post von Tom so verstanden, dass durch seine Selbständigkeit zur Zeit keine Programmiertätigkeit durchgeführt wird und eine Lösung gesucht wird, wieder Entwicklungsarbeit zu machen (Thomasersatz ?).

Aber interpretieren kann man viel :-?

Erik0309
16.01.2012, 20:59
ja dafür habe ich ja im vorherigen post möglichkeiten gezeigt.;-)

jo des weiß ich doch;-)

jedoch möglichkeiten gibt, gäbe es zu genüge, nur machen muss es halt wer:-?

wie gesagt, die flyer übernehme ich, hab auch schun an mammamedia geschrieben und hoffe auf baldige antwort:-D

vllt sollte auch ma wer was in die hand nehmen, und vllt ned nur ideen sammeln;-) is zwar schön, aber ned wirklich hilfreich...:lol:

gerle
16.01.2012, 22:14
jo des weiß ich doch;-)

jedoch möglichkeiten gibt, gäbe es zu genüge, nur machen muss es halt wer:-?

wie gesagt, die flyer übernehme ich, hab auch schun an mammamedia geschrieben und hoffe auf baldige antwort:-D

vllt sollte auch ma wer was in die hand nehmen, und vllt ned nur ideen sammeln;-) is zwar schön, aber ned wirklich hilfreich...:lol:
Ja ich würde ja auch was machen ;-) hatte ja auch bei mammamedia angerufen und überhaupt um eine Stellungnahme zur aktuellen Situation gebeten ;-)
Würde ja auch gerne bei einem solchen Treffen dabei sein aber da ich aus Deutschland bin und da noch aus dem Südwesten wäre es für mich da sehr schwer anwesend zu sein aber ich würde mich auch gerne bereit erklären im Forum oder wenn möglich auch im Spiel Dinge zu übernehmen um Thomas zu entlasten.

waschbaerbauch
17.01.2012, 06:15
Also ich für meinen Teil klicke ab und zu auf ie Werbungen! Aber bestimmt nicht jedesmal eher so 1-2 mal die Woche.
Aber besser als nichts.

mandis65
17.01.2012, 06:46
hmmm nachdem mich der post vom thomas trotzdem bedenklich stimmt hab ich überlegt wie die community dbdt helfen kann....

-naja und das einfachste und für uns kostenlose mittel ist eh ein altbekanntes thema:

schätze mal wenn alle user sich das angewöhnen bei ihren onlinesitzungen auf die werbungen zu klicken würd das die einnahmen steigern bzw. wahrscheinlich positiv beim betreiber aufscheinen....

ich persönlich muss zugeben das ich das bis dato nicht machte.... bzw. äußerst selten.

dazu auch ne umfrage...

Lieber r_fux,
ich habe den Thread jetzt nicht durchgelesen aber,
du erwartest dir aber nicht wirklich eine Begründung warum jemand bei deiner Abstimmung mit
- NEIN, div. gründe (poste warum!) oder
- NEIN, weil es mmn. nichts bringt (weil?)
geklickt hat, und dann die User, welche die "rosa DBDT-Brille" über ihn herfallen. (gleich wie im anderen Thread --> Petition - Forumsadmins aus den Reihen der Community gewünscht?) :rolleyes::rolleyes:

Darauf hat keiner Lust. ;-)

Wenn die Firma der Meinung ist das Spiel wird eingestellt, dann wird es ohne wenn und aber eingestellt. (Kosten-/Nutzenrechnung)

Ich persönlich habe einen Werbeblocker installiert seit der aggressiven Werbestrategie die jegliche europäischen Werbestandards widersprochen hat.

Was soll's es gibt halt immer wieder Firmen welche der Meinung sind es ist besser wenn man sich nicht an Standards halten.

lg

Rio 2k9
17.01.2012, 07:03
Eine gute Idee! Werde ich unterstützen. :-)

r_fux
17.01.2012, 07:10
Lieber r_fux,
ich habe den Thread jetzt nicht durchgelesen aber,
du erwartest dir aber nicht wirklich eine Begründung warum jemand bei deiner Abstimmung mit
- NEIN, div. gründe (poste warum!) oder
- NEIN, weil es mmn. nichts bringt (weil?)
geklickt hat, und dann die User, welche die "rosa DBDT-Brille" über ihn herfallen. (gleich wie im anderen Thread --> Petition - Forumsadmins aus den Reihen der Community gewünscht?) :rolleyes::rolleyes:

Darauf hat keiner Lust. ;-)

ich erwarte keine begründung sondern interessiert es mich einfach... ;)

wenn jemand nicht posten will warum muss er ja nicht... is ja ganz einfach.

und es wäre gut gewesen den thread auch zu lesen!

warum? weil hier niemand über irgend jemand hergefallen ist... egal welche meinung er vertreten hat.

MartindeHaas
17.01.2012, 08:51

dazu auch ne umfrage...

hätte da mal eine Frage...

erstmal finde ich die idee gut und euren einsatz spitze...

doch frage ich mich folgendes:

wisst ihr inwiefern dbdt einnahmen kassiert pro klick auf eine werbung? ob diese werbung es tatsächlich schafft dbdt überhaupt finanziell zu unterstützen?

und die weitaus wichtigere Frage:

wird pro klick kassiert, oder nur wenn der Besucher sich länger auf der werbenden Homepage aufhält...

Gibt ja mehrere Varianten die hier zu tragen kommen könnten...

Vielleicht habe ich das ganze hier gefragte nur überlesen in diesem thread... wenn ja dann könnt ihr diesen post getrost überlesen ..:bolt:

Feidl
17.01.2012, 18:35
ich glaube eine weit besser hilfe wäre es ... wenn diverse user, die beruflich vielleicht einmal in die situation kommen, nicht geschäftspartner ansprechen ob sie nicht auf der seite werben wollen ... oder mit der firme in kontakt treten wollen

es ist ja ganz einfach: die werbung dürfte nicht genug bringen, also wird mamma-media diesbezüglich gerne mit sich reden lassen. und wer hat nicht gerne werbung zum spottpreis ....

so oder so ähnlich (war ja nur ein beispiel) könnte es funktionieren ...

zum eigentlichen vorschlag. ja denkt ihr nicht es verirren sich nicht hin und wieder sponsoren ins forum und lesen was von

"drück die banner so oft wie möglich".... das verzerrt ja den werbewert ... und keiner weiß mehr welchen gegenwert er vom sponsoring hat. wer nicht weiß was dabei rauskommt, wird erst recht nicht investieren. 2-3x öfter am tag würde schon reichen ... aber auch das sollte man wohl nicht breit über das forum verbreiten. eher nur durch eine art kettenbrief an befreundete teamchefs ...

Findorff
19.01.2012, 13:47
Dieser Thread sollte bald geschlossen und gelöschtwerden. Sollten die klicks auffällig rasch ansteigen und dieser Thread entdeckt werden, wird wahrscheinlich eine neue Summe pro Klick ausgemacht und damit würden wir dbdt doch eher Schaden oder?

r_fux
19.01.2012, 16:04
Dieser Thread sollte bald geschlossen und gelöschtwerden. Sollten die klicks auffällig rasch ansteigen und dieser Thread entdeckt werden, wird wahrscheinlich eine neue Summe pro Klick ausgemacht und damit würden wir dbdt doch eher Schaden oder?

kann ich mir kaum vorstellen....

siehe abstimmungsergebnis ;)

und sowieso: kein werber wie zb. sky durchforstet das dbdt forum...

schilcherTom
19.01.2012, 16:24
Außerdem:
Was will der Werber? Der will bekannt werden! Der will bemerkt werden. Hab gestern (zufällig) auf die Autowerbung geklickt. Hätte kaum absichtlich darauf geschaut. Das Auto gefällt mir sogar. Preis ist nicht schlecht.
Glaub ein Erfolg für den Werber?! Oder?

donjorgos
19.01.2012, 16:52
und sowieso: kein werber wie zb. sky durchforstet das dbdt forum...

sky vielleicht nicht, aber es spielt doch sicher der ein oder andere mitarbeiter der evn dbdt ;-)

Feidl
20.01.2012, 15:01

bessere werbung gibts sowieso kaum, als bei den ganzen votings mitzumachen ...

gibt sicher genug freaks die auch mal gern eine alternative zu world of warcraft suchen :) ..

lg

georeisen
21.01.2012, 07:38
sorry aber ich halte den thread für gefährlich und total kontraproduktiv. denkt mal wenn dies alles ein werbekunde liest. na hurra - klicks von uninteressierten zum wohl des spiels und ich depp zahl an die mammamedia pro klick...

ist ja auch komisch, wenn dbdt extrem von anderen websites abweicht oder??

und interessant ist eh nur die conversion und die drückt ihr damit gewaltig in den keller!

georeisen
21.01.2012, 08:34
Nein, weil ich extra dafür zahle keine Werbung ertragen zu müssen.
Ich nutze dafür mehrere Premiumaccounts, das bringt ganz sicher was.

Edit: Also nicht mehrere Accounts sondern Features natürlich. Wobei.... am effektivsten wäre wohl noch einen Account aufzumachen ordentlich Features bis 2015 kaufen und den dann nicht mehr benutzen :)

also so einen schwachsinn hab i noch nie gehört - 1. mehrfachaccount 2. kannst gleich spenden 3. spar dein taschengeld und kauf dir schoko

8-)

dbdt Verein und wir kaufen das Spiel - Community an die Macht :shock: :twisted:

georeisen
21.01.2012, 08:37
Zitat von nixoblivion

ich hab schon zum Zeitpunkt der Idee gewarnt und gesagt, dass dies kläglich scheitern wird. Die sind aber sehr beratungsresistent!

georeisen
21.01.2012, 08:56

genau meine Rede. traurig genug, dass man das quasi antragen muss...

da sieht man wie stark die community ist und welch potenzial hier besteht. Das hat kein anderes spiel! Fasziniert mich immer wieder!

dbdt Frühling :-) :-P

und warum soll so in treffen nicht zustande kommen? Dann hakt es eh beim wirtwchaftsverständnis der betreiber.

ich würde mich sofort mit geo kunden zusammensetzen, die gratis für mich arbeiten wollen und versuchen mir mehr geschäft zu bringen ohne dass ich etwas tun muss! (versteht ihr nun, warum ich das alles so entsetzlich finde und an allem zweifle!!!!????)

21.01.2012, 11:16
Zur Info: Morgen gibt es ein Interview mit DbdTDev in der Teamchefwoche. Da erklärt er seine Sicht auf die aktuellen Geschehnisse und geht auch auf Dinge wie Userzahlen und Finanzierung des Spiels ein. Ich hab es bereits gelesen und muss sagen dass es sich ganz gut anhört, DbdT also nicht in Gefahr ist. Mammamedia scheint mit Werbung und Premiumaccounts gut zu verdienen und DbdT ist die am zweitmeisten besuchte Webseite von mammamedia.
Und auch zu diesem Thread hat er sich geäußert:

Was den zweiten Punkt angeht (Anm.: dieser Thread hier): das Klicken auf externe Werbeflächen kann sicher nicht schaden, macht aber eigentlich keinen grossen Unterschied. Wichtiger ist es wie immer, neue User anzulocken.
Die Klicks und Impressions kommen dann von ganz alleine :wink:

Mehr dazu dann morgen.

benlevent
21.01.2012, 11:29
Zur Info: Morgen gibt es ein Interview mit DbdTDev in der Teamchefwoche. Da erklärt er seine Sicht auf die aktuellen Geschehnisse und geht auch auf Dinge wie Userzahlen und Finanzierung des Spiels ein. Ich hab es bereits gelesen und muss sagen dass es sich ganz gut anhört, DbdT also nicht in Gefahr ist. Mammamedia scheint mit Werbung und Premiumaccounts gut zu verdienen und DbdT ist die am zweitmeisten besuchte Webseite von mammamedia.

Mehr dazu dann morgen.

Sehr Gut !!

Also leute morgen die Teamchefwoche kaufen kostet nur 0,0#17:lol: und lesen da steht alleswas zu wissen gibt .

lg benlevent

Mr.Chili
21.01.2012, 11:49
Mammamedia scheint mit Werbung und Premiumaccounts gut zu verdienen.

es ist schon lobenswert, wie engagiert unsere bestehende community ist und wie diese oft Einzelinitiativen startet, damit ein bissi geld für die Betreiberfirma abspringt...und somit das Bestehen und die Weiterentwicklung von dbdt erhalten bleiben. Um neue user muss sich mammamedia kümmern!! da bin ich schon gespannt welche Vorschläge/Aktion kommen...

ich werde weiterhin werbebanner klicken ;-) sehr schade finde ich, dass es noch immer nicht möglich ist den Premiumacc über Netzbetreiber wie zb. "3" zu beziehen :-?

oleander
21.01.2012, 13:19
Passt zwar nicht ganz zum aktuellen Diskussionsthema, ist aber eine Möglichkeit, wie die User das Spiel direkt "verbessern" können:

Das Wiki bedarf mal wieder einer Überarbeitung, einige Passagen sind schon veraltet, andere, neue Features noch gar nicht vorhanden.

Ein kleines Problem besteht diesbezüglich auch darin, dass man als User bestehende (nicht mehr relevante) Artikel nicht löschen kann. Da könnte man vielleicht einen "Wikibeautragten" (oder gleich eine ganze "Abteilung") ernennen, der diese Rechte erhält und sich dann ein wenig um die Pflege kümmert.

Feidl
21.01.2012, 16:00
sorry aber ich halte den thread für gefährlich und total kontraproduktiv. denkt mal wenn dies alles ein werbekunde liest. na hurra - klicks von uninteressierten zum wohl des spiels und ich depp zahl an die mammamedia pro klick...

ist ja auch komisch, wenn dbdt extrem von anderen websites abweicht oder??

und interessant ist eh nur die conversion und die drückt ihr damit gewaltig in den keller!

genau das selbe hab ich auch schon gemeint ..

aber bei meinem vorschlag das spiel im berufsleben zu bewerben um mehr leute in das spiel zu bringen oder mögliche sponsoren auf das spiel aufmerksam zu
machen, wurde nur von präputertären pfeifen kommentiert ... danke nochmal ;)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56288

22.01.2012, 16:02

Mehr dazu dann morgen.

Hier nun das Interview:

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/24-ausgabe-86/129-interview-mit-dbdtdev-user-des-monats-dezember