Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition - Forumsadmins aus den Reihen der Community gewünscht?
Stiffler
15.01.2012, 19:47
Verehrte Verantwortliche...
Nach den News von dbdtDev ist trotz des (für mich) positiven Inhalts eine allgemeine Verunsicherung da.
Neben den ganzen Zukunftsbefürchtungen etc. ist es mir persönlich ein großes Anliegen, dass das Forum ein Stück weit in die Hände der Community gegeben wird.
Ich denke dabei an die Mods und das übernehmen diversester Aufgaben wie Medaillen zuweisen, Mitarbeiter frei schalten, entfernen etc.
Quasi einen Forumsadmin, oder 3,4,5
Ich möchte alle bitten die der selben Meinung sind wie ich hier in diesem Thread ihre Zustimmung zu posten.
Gerne können auch Gegner dieses Vorschlags ihre Argumente vorbringen, dann bitte aber auch begründen ;-)
Das Game Du bist der Teamchef lebt zu einem sehr großem Teil von der Community, und auch wenn man sicher nicht mit jedem kann, ich noch weniger als viele andere :lol:, so ist es doch elementar wichtig dieses sauber am Leben zu halten.
Es sind auch jene gerne gesehen die einen Teil dazu beitragen möchten.
Shadow08 hat sich zum Beispiel angeboten Medfaillen zuzuweisen usw.
Weil nachgefragt wurde, Danke hek :up: nachfolgend ein Zitat was ich mir eigentlich vorstelle:
Gerne, kein Gewähr auf Vollständigkeit:
- wie erwähnt Medaillenvergabe.
- Mitarbeiter für die diversen Bereiche des Forums frei schalten und entfernen.(TCW-Mitarbeiter haben einen eigenen, internen, Bereich. Genau wie die Award Mitarbeiter, Mentoren, Tippspielorganisatoren etc.) diese mitarbeiter Listen sind mangelhaft. Ich habe Kenntnis darüber dass User heute noch Rechte haben die sie in eigenem Schriftverkehr vor Monaten schon gebeten haben entfernt zu bekommen.
- Aufräumarbeiten im Forum erledigen: Threads schließen, ins Archiv verschieben, für Übersichtlichkeit sorgen.
- Ggfl. als Ansprechpartner zur Verfügung stehen nach News. Den Mod FCAxr könnte ichmir da gut vorstellen. Bellou ebenfalls (als Beispiele)
- Titelvergabe für verdiente User die ihren Beitrag zum Wohle der Community leisten. Ein Teamchefwoche Redakteur hat viel zu tun und macht das völlig ohne Gegenleistung, die Tippspielorganisatoren ebenso wie alle anderen auch. Dieser kleine Titel darunter darf das ruhig zeigen.
- Ab und an gibt es Spielerumbenennungen. Nachdem nun das Forum nicht mehr "Vollzeit" betreut wird werden sich einige sicher fragen ob es denn dieser Aufwand Wert ist, sicher liebäugelt der ein oder andere mit diesen Umbenennungen die es so nicht mehr geben wird. Ein Admin auf Userseite könnte hier im Quartal Vorschläge unterbreiten.
- Gewonnene Spielerumbenennungen durchführen und "abarbeiten". Rudolf hat da einen stets aktuell gehaltenen Thread, vieleliucht mag er kurz den Link präsentieren :wink:
Sicher fällt den lesern dieses Threads noch das ein oder andere ein.
Nochmal:
ich möchte nicht DIE Rechte am Forum, sondern dass die Commuity den Kleinkram nebenbei in Hände gelegt bekommt. Ich denke wir können sehr gut damit umgehen und stellten bereits viel selbst auf die Beine, warum nicht noch den Schritt weiter gehen.
Dabei obliegt die oberste Exekutive freilich nach wie vor den Betreibern und seinem Admin Thomas
Enlastung und Arbeitsverteilung kann nicht schaden in diesem Sinne *sign*
Coppelius
16.01.2012, 05:53
Guter Vorschlag! :-D
Simplonstefan
16.01.2012, 06:03
find ich gut.
Creed3000
16.01.2012, 06:24
jeder der was tun will - und auch vertrauen vom thomas und community hat - soll natürlich aufgaben bekommen können :-)
witzig :roll:
5 leute haben bisher dagegen gestimmt... mit begründung? äääh ich seh keine.... solch :depp:en
-bin klar dafür. gerade ein funktionierendes forum ist wichtig und jegliche arbeitsentlastung fürn thomas wär sehr gut!
Digagopf
16.01.2012, 07:22
Dafür! Damit wird Thomas vom "kleinmist" entlastet!
Stiffler
16.01.2012, 07:35
witzig :roll:
5 leute haben bisher dagegen gestimmt... mit begründung? äääh ich seh keine.... solch :depp:en
Wir sind weißGott nicht immer einer Meinung - aber da hast mal sowas von Recht ;-) :lol:
Würde mich interessieren mit welcher Begründung man da auf Nein drücken kann :nachdenken: Vielleicht hätt ich ja was übersehen...
Mor_Lock
16.01.2012, 08:15
rein aus wirtschaftlicher hinsicht wäre es ein wahnsinn ein teil des spiels aus den händen zu geben!
das forum läuft doch gut bzw. gibt es mods!
eine änderung in einem unternehmen dauert halt und geht net von heute auf morgen! man muss einfach geduldig sein;)
auch sind admins "unabhängiger" von der community/usern! wer soll denn dann in zukunft heikle entscheidungen treffen, bzgl. sperren usw????
klares NEIN dazu
wo kommen wir denn hin....ich will in zukunft auch, das meine filiale wo ich arbeite, selbstständig wird und ich dann über meine leistungsbereitschaft und mein gehalt entscheiden darf!
natürlich ist es nicht befriedigend, wenn man erfährt, das von zwei admins auf einen admin reduziert wird, und dann dieser eher ein "freizeitadmin" wird! aber deswegen bin ich nicht der meinung, das man teile des spiels, und das ist zumal das forum, aus der hand geben soll....in keinem spiel wirds das geben...
das einzige was möglich ist, das man ein inoffizielles forum aufbaut, das aber sich dann eher eine geschlossene usergruppe sein wird;)
Stiffler
16.01.2012, 08:23
Nein, tut es bestimmt nicht ;-) bzw. Gott sei Dank
Rest schön begründet, allerdings die Beispiele meines Erachtens suboptimal gewählt da in keinem Zusammenhang stehend, zumindest hab ich keine Anteile oder einen Vertrag mit der "Filiale" DbdT
-
vielen Dank dafür :up:
Edit:
Bzw. ich muss das nun los werden :D:
Allein dass ich noch in den Genuß deiner Beiträge kommen darf bestätigt mich und sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.
Leider kein Einzelfall :wink:
rein aus wirtschaftlicher hinsicht wäre es ein wahnsinn ein teil des spiels aus den händen zu geben!
mmn. gehts ja nur um einen forumsadmin aus der userschaft oder täusch ich mich da!?
kleinmist der für nen programmierer unwichtig ist würd da wegfallen sprich thomas entlasten.
-hat ja nichts mit werbung/einnahmen oder sonstwas zu tun... sondern userbetreuung im forum und das gratis! besser gehts ja net ;)
wirtschaftlich also ein gewinn....
@stiffler:
ev. ist der threadname unpassend.... eher was in richtung user als forumsadmin?
Stiffler
16.01.2012, 08:52
mmn. gehts ja nur um einen forumsadmin aus der userschaft oder täusch ich mich da!?
kleinmist der für nen programmierer unwichtig ist würd da wegfallen sprich thomas entlasten.
-hat ja nichts mit werbung/einnahmen oder sonstwas zu tun... sondern userbetreuung im forum und das gratis! besser gehts ja net ;)
wirtschaftlich also ein gewinn....
@stiffler:
ev. ist der threadname unpassend.... eher was in richtung user als forumsadmin?
Ja sicher war des so gmeint - ich möcht da net in die eigene Tasche wirtschaften :lol:
Ich schreib den Joker mal dass er das anpasst - ist unpassend bzw. nicht eindeutig gewählt und kann verwirren ;-)
Ja sicher war des so gmeint - ich möcht da net in die eigene Tasche wirtschaften :lol:
Ich schreib den Joker mal dass er das anpasst - ist unpassend bzw. nicht eindeutig gewählt und kann verwirren ;-)
ok hab i ma dacht.... naja da joker is eh fast immer online ;)
Stiffler
16.01.2012, 08:58
ok hab i ma dacht.... naja da joker is eh fast immer online ;)
Nu freilich - heut Mittag ist es dann eindeutig - derweil hab ich a bissl was farbig gestaltet ;-)
im Eingangsposting
Mir ist die Forderung bzw. welche Arbeit denn dem Thomas da abgenommen werden soll, nicht klar. Vielleicht kannst du das mal ausführen. Denn Mods gibt es ja bereits von Userseite. Und die Oberaufsicht einem User zu übertragen? Hmm, da bin ich nicht so überzeugt. Es wurde die Medaillenvergabe erwähnt. Ja klar, das könnte ein User übernehmen. Aber das wird ja nicht das einzige sein, oder?
jau , Hut ab, vor Stiffs Idee und seinem Engagement :yo:
ob's von Betreiber/Adminseite gewünscht ist, weiß man jedoch nicht ;-)
würde allerdings persönlich auch helfen wollen,
z.B. könnte ich, wenns machbar wäre, die Spielerumbenennungen übernehmen :-)
LG Rudolf MSV :-P
Stiffler
16.01.2012, 09:30
Mir ist die Forderung bzw. welche Arbeit denn dem Thomas da abgenommen werden soll, nicht klar. Vielleicht kannst du das mal ausführen. Denn Mods gibt es ja bereits von Userseite. Und die Oberaufsicht einem User zu übertragen? Hmm, da bin ich nicht so überzeugt. Es wurde die Medaillenvergabe erwähnt. Ja klar, das könnte ein User übernehmen. Aber das wird ja nicht das einzige sein, oder?
- Mitarbeiter für die diversen Bereiche des Forums frei schalten und entfernen.(TCW-Mitarbeiter haben einen eigenen, internen, Bereich. Genau wie die Award Mitarbeiter, Mentoren, Tippspielorganisatoren etc.) diese mitarbeiter Listen sind mangelhaft. Ich habe Kenntnis darüber dass User heute noch Rechte haben die sie in eigenem Schriftverkehr vor Monaten schon gebeten haben entfernt zu bekommen.
- Aufräumarbeiten im Forum erledigen: Threads schließen, ins Archiv verschieben, für Übersichtlichkeit sorgen.
- Ggfl. als Ansprechpartner zur Verfügung stehen nach News. Den Mod FCAxr könnte ichmir da gut vorstellen. Bellou ebenfalls (als Beispiele)
- Titelvergabe für verdiente User die ihren Beitrag zum Wohle der Community leisten. Ein Teamchefwoche Redakteur hat viel zu tun und macht das völlig ohne Gegenleistung, die Tippspielorganisatoren ebenso wie alle anderen auch. Dieser kleine Titel darunter darf das ruhig zeigen.
- Ab und an gibt es Spielerumbenennungen. Nachdem nun das Forum nicht mehr "Vollzeit" betreut wird werden sich einige sicher fragen ob es denn dieser Aufwand Wert ist, sicher liebäugelt der ein oder andere mit diesen Umbenennungen die es so nicht mehr geben wird. Ein Admin auf Userseite könnte hier im Quartal Vorschläge unterbreiten.
- Gewonnene Spielerumbenennungen durchführen und "abarbeiten". Rudolf hat da einen stets aktuell gehaltenen Thread, vieleliucht mag er kurz den Link präsentieren :wink:
Nochmal:
ich möchte nicht DIE Rechte am Forum, sondern dass die Commuity den Kleinkram nebenbei in Hände gelegt bekommt. Ich denke wir können sehr gut damit umgehen und stellten bereits viel selbst auf die Beine, warum nicht noch den Schritt weiter gehen.
Dabei obliegt die oberste Exekutive freilich nach wie vor den Betreibern und seinem Admin Thomas
Stiffler
16.01.2012, 09:30
ja natürlich, die Spielerumbenennungen - Danke Rudolf :up:
Wurde erweitert...
Mor_Lock
16.01.2012, 09:40
Edit:
Bzw. ich muss das nun los werden :D:
Allein dass ich noch in den Genuß deiner Beiträge kommen darf bestätigt mich und sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.
Leider kein Einzelfall :wink:
??? um was gehts?
Stiffler
16.01.2012, 09:48
??? um was gehts?
PN unterwegs ;-)
mind.hrhr
16.01.2012, 10:01
eine änderung in einem unternehmen dauert halt und geht net von heute auf morgen! man muss einfach geduldig sein;)
auch sind admins "unabhängiger" von der community/usern! wer soll denn dann in zukunft heikle entscheidungen treffen, bzgl. sperren usw????
klares NEIN dazu
wo kommen wir denn hin....ich will in zukunft auch, das meine filiale wo ich arbeite, selbstständig wird und ich dann über meine leistungsbereitschaft und mein gehalt entscheiden darf!
natürlich ist es nicht befriedigend, wenn man erfährt, das von zwei admins auf einen admin reduziert wird, und dann dieser eher ein "freizeitadmin" wird! aber deswegen bin ich nicht der meinung, das man teile des spiels, und das ist zumal das forum, aus der hand geben soll....in keinem spiel wirds das geben...
das einzige was möglich ist, das man ein inoffizielles forum aufbaut, das aber sich dann eher eine geschlossene usergruppe sein wird;)
kann mich da nur anschließen. bin klar dagegen. ich mein da gehts ja nicht um leben und tod, und schlussendlich wird alles (wenn sich alle zu benehmen wissen) normal weiterlaufen - wofür gibts denn mods - und wer wäre denn dann der head of forum ???
Stiffler
16.01.2012, 10:06
kann mich da nur anschließen. bin klar dagegen. ich mein da gehts ja nicht um leben und tod, und schlussendlich wird alles (wenn sich alle zu benehmen wissen) normal weiterlaufen - wofür gibts denn mods - und wer wäre denn dann der head of forum ???
ok ;-)
Keine Ahnung. Ich kann dir nur jede Menge nennen die es garantiert nicht sein könnten ;-)
In jedem fall müsste es ein absolut neutraler User sein. bzw. müssten es mehrere neutrale User sein.
Es geht aber im Grunde nicht darum einen, ich zitiere Dich, "Head of Forum" :lol: zu installieren sondern eben um die kleinaufgaben drumherum.
Stünde alles oben :pfeifen:
Threadtitel wurde geändert!
Stiffler
16.01.2012, 10:19
So, Titel geändert vom joker - Mercí :up:
Nochmal:
Danke für die Auflistung. Könntest vielleicht sogar ins 1.Posting schreiben, denn ich denke dass viele - wie ich - darüber nicht bescheid wissen.
Klingt vernünftig dem Thomas anzubieten ihn diesebzüglich zu entlasten.
Stiffler
16.01.2012, 10:22
gute Idee, werd ich machen.
edit
so, eingebunden.
28:9 momentan - hätt es mir souveräner gewünscht...
Mal sehen was noch kommt.
Vielleicht hilft diese Anregung noch:
Ich erhoffe mir davon ein sauberes, aufgeräumtes und vor allem betreutes Forum in dem man sich gerne aufhält.
Genau ein solches nutzt eine Community gerne, lassen wir hier nach gehts in erster Linie nicht weiter nach oben (ja das Glas ist halb voll :wink:)
Dies ist meine persönliche normale Usermeinung und hat nichts mit meiner Funktion im Forum zu tun.
Ich finde diese Idee gut. Habe Thomas auch schon selbst darauf aufmerksam gemacht.
Klar ist, dass Thomas dieser/diesen Person/en vertrauen muss. Kein Thema. Daher kann sowas nie ein gewählter User sein.
Ich nehme hierzu die Moderatoren her. Wenn Thomas will, dann kann er die Funktion denen ja abgeben. Er vertraut ihnen ja eh schon das Forum ein bißchen an.
Wieso dann nicht solche Sachen dazu nehmen.
Es hat KEINEN Spieleinfluss. Hier kann man nicht jemanden benachteiligen oder dergleichen.
Und Arbeit würde abgenommen werden. Definitiv.
In Summe glaube ich schon, dass hier einiges zusammen kommt.
Forumsmitarbeiterlisten immer aktualiseren.
Mitarbeiter freischalten für Bereich XY (weil der neu dort arbeitet)
Ebenso Mitarbeiter für Bereich XY wieder abmelden (weil der dort nicht mehr mitarbeitet)
Forumsmedaillen vergeben.
Titel benennen.
u.s.w. Stiffler hat dies ja eh gut aufgelistet.
Einzig vielleicht Spielerumbenennungen oder andere Spielbetreffende Sachen kann ich verstehen wenns nicht abgegeben wird, damit nicht vielleicht hier ein Missbrauch gemacht wird.
Allerdings gibt man diese Funktion ja auch nur weiter an wem, den man vertraut. Und diese wird ja nichts machen. Und wenn Thomas was auffällt, dann kann er diese Person ja sofort degradieren.
Hier kann ja Thomas vorgaben machen, dass nicht zuviele halt einen "Titel" haben oder eben pro Bereich nur X User und dergleichen.
Ich halte von dem recht viel.
mind.hrhr
16.01.2012, 10:40
ok ;-)
Keine Ahnung. Ich kann dir nur jede Menge nennen die es garantiert nicht sein könnten ;-)
In jedem fall müsste es ein absolut neutraler User sein. bzw. müssten es mehrere neutrale User sein.
Es geht aber im Grunde nicht darum einen, ich zitiere Dich, "Head of Forum" :lol: zu installieren sondern eben um die kleinaufgaben drumherum.
Stünde alles oben :pfeifen:
es gibt mods, die sich um die kleinaufgaben kümmern - vl sollte man dann verantwortlichkeiten neu definieren - deine ewigen aufschreie im forum sind in meinen augen mühsam - nicht mehr und nicht weniger ;)
es gibt mods, die sich um die kleinaufgaben kümmern - vl sollte man dann verantwortlichkeiten neu definieren - deine ewigen aufschreie im forum sind in meinen augen mühsam - nicht mehr und nicht weniger ;)
nur gibts zur Zeit nicht genug (aktive) Mods und auch die anderen angesprochenen Punkte sind durchaus wichtige Punkte in der Arbeitsentlasung für den Thomas also versteh ich deine Aussage jetzt nicht...
Stiffler
16.01.2012, 10:49
Verzeihung ;-)
Andererseits habe ich dich nicht gebeten hier unbedingt zu posten oder dich eingeladen diesen Thread zu besuchen. Es wäre ein leichtes für Dich dies zu ignorieren ;-)
Diese leicht angehauchte persönliche Schiene wäre, in meinen Augen ;-), auch nicht nötig und ich kann dies gerade nicht nachvollziehen und es ist sicher besser diese nicht zu betreten.
Ansonsten würde ich sofort ein neues Argument liefern weshalb Mods und Forumsadmins zwingend notwendig sind. :lol:
Einen angenehmen Tag noch :up:
Verzeihung ;-)
Andererseits habe ich dich nicht gebeten hier unbedingt zu posten oder dich eingeladen diesen Thread zu besuchen. Es wäre ein leichtes für Dich dies zu ignorieren ;-)
Diese leicht angehauchte persönliche Schiene wäre, in meinen Augen ;-), auch nicht nötig und ich kann dies gerade nicht nachvollziehen und es ist sicher besser diese nicht zu betreten.
Ansonsten würde ich sofort ein neues Argument liefern weshalb Mods und Forumsadmins zwingend notwendig sind. :lol:
Einen angenehmen Tag noch :up:
find den Thread hier wie gesagt gut, aber um die Übersichtlichkeit zu fördern und damit das ganze hier nicht wieder in persönliche Diskussionen ausartet würd ich dir noch raten nicht auf jeden User der was zu meckern hat persönlich einzugehen ;-)
mind.hrhr
16.01.2012, 11:05
nur gibts zur Zeit nicht genug (aktive) Mods und auch die anderen angesprochenen Punkte sind durchaus wichtige Punkte in der Arbeitsentlasung für den Thomas also versteh ich deine Aussage jetzt nicht...
das wurde aber schon an anderer stelle mehr als genug besprochen.
deshalb verstehe ich diesen thread nicht. dass veränderungsbedarf vorhanden ist, ja. anzahl mods und aufgabenbereiche sind anzupassen (das wurde vor kurzem auf die initiative von fux (wenn mich nicht alles täuscht) ausgiebig diskutiert.)
und zum post stifflers, sage ich nichts ausser: ebenfalls angenehmen tag :-)
und ja, man sollte auch kritik oder andere meinungen akzeptieren - das ja bekanntlich nicht die stärke eines jeden hier im forum ;-)
und ja, man sollte auch kritik oder andere meinungen akzeptieren - das ja bekanntlich nicht die stärke eines jeden hier im forum ;-)
genau das ist das Thema - deshalb von mir ein NEIN...
also ich kenn mich deswegen nicht aus, weil ich keine ahnung habe, welche Rechten und Pflichten bzw. Aufgabengebiete derzeit die Mods bzw. die Admins haben - ich werde daher auch hier nicht abstimmen können.
ich finde das forum derzeit ganz gut.
in letzter zeit nehmen halt persönliche vorhaltungen a bissl zu - da könnten die mods die user mehr darauf aufmerksam machen, dass es eine pn-funktion gibt oder von mir aus machts einen eigenen thread auf, wenn manche für ihre persönlichen auseinandersetzungen ein publikum brauchen. es gibt ja eh den 18er thread oder das lagerfeuer - da lese ich auch gerne jegliche art von scharmützeln.
ich wünsch mir halt bei sachthemen, dass ich nur die sachfragen und antworten zur sache lesen muss und nicht, ob wer lesen kann oder nicht, ob wer ein persönliches problem hat oder ob wer mit kritik umgehen kann oder nicht.:lol:
ups - jetzt sehe ich es erst.
ich kann ja doch abstimmen.
"nein - warum denn?" ist ja eine eigene Antwortkategorie.
Da ich keine Ahnung habe, warum denn das geändert gehört, passt das also für mich.
Das ist auch gleichzeitig meine vom Threaderöffner gewünschte Begründung.
Ich kann ja keine andere Begründung angeben, wenn ich gleichzeitig keine Antwort auf die Frage habe "Warum denn?"
Bellou, kann deine Meinung verstehen. Deshalb habe ich ja auch gefragt um welche Aufgaben es denn geht. Und das sind eigentlich Arbeiten, die im Hintergrund ablaufen. "Petition" finde ich ein klein wenig übertrieben, aber ich denke schon, dass man dem Thomas anbieten kann ein wenig Arbeit im Hintergrund abzunehmen, damit er mehr Zeit zum Programmieren hat.
Deshalb aus meiner Sicht ganz einfach: Dem Thomas Arbeit im Forum abnehmen und hoffen, dass er z.b. die Änderung ab Saison 16 mit der ersparten Zeit programmieren kann. Ansonsten wäre es mir grundsätzlich auch egal, weil ich mit dem Forum so wie es ist zufrieden bin.
Sehr gut wird es vom Joker beschrieben:
Dies ist meine persönliche normale Usermeinung und hat nichts mit meiner Funktion im Forum zu tun.
Ich finde diese Idee gut. Habe Thomas auch schon selbst darauf aufmerksam gemacht.
Klar ist, dass Thomas dieser/diesen Person/en vertrauen muss. Kein Thema. Daher kann sowas nie ein gewählter User sein.
Ich nehme hierzu die Moderatoren her. Wenn Thomas will, dann kann er die Funktion denen ja abgeben. Er vertraut ihnen ja eh schon das Forum ein bißchen an.
Wieso dann nicht solche Sachen dazu nehmen.
Es hat KEINEN Spieleinfluss. Hier kann man nicht jemanden benachteiligen oder dergleichen.
Und Arbeit würde abgenommen werden. Definitiv.
In Summe glaube ich schon, dass hier einiges zusammen kommt.
Forumsmitarbeiterlisten immer aktualiseren.
Mitarbeiter freischalten für Bereich XY (weil der neu dort arbeitet)
Ebenso Mitarbeiter für Bereich XY wieder abmelden (weil der dort nicht mehr mitarbeitet)
Forumsmedaillen vergeben.
Titel benennen.
u.s.w. Stiffler hat dies ja eh gut aufgelistet.
Einzig vielleicht Spielerumbenennungen oder andere Spielbetreffende Sachen kann ich verstehen wenns nicht abgegeben wird, damit nicht vielleicht hier ein Missbrauch gemacht wird.
Allerdings gibt man diese Funktion ja auch nur weiter an wem, den man vertraut. Und diese wird ja nichts machen. Und wenn Thomas was auffällt, dann kann er diese Person ja sofort degradieren.
Hier kann ja Thomas vorgaben machen, dass nicht zuviele halt einen "Titel" haben oder eben pro Bereich nur X User und dergleichen.
Ich halte von dem recht viel.
donjorgos
16.01.2012, 14:25
alle dinge, die keinen einfluss auf das spielgeschehen haben, aber die zeit des admins in anspruch nehmen, könnten durchaus von jemandem aus der community übernommen werden. - daher klar dafür ;-)
Ist ja an und für sich ein netter und guter Gedanke. Nur bei den aufgezählten Aufgabenbereichen sehe ich eigentlich nur hier
einen großen Arbeitsaufwand. Alle anderen Arbeiten/Aufgaben kommen im Prinzip ja nicht regelmäßig vor oder? Rollen verteilen, Medaillen vergeben usw.
Obwohl ich mir schon vorstellen könnte das zb die Friendly Cup Veranstalter ihre Medaillen selbst vergeben. Das würde ich für sinnvoll halten.
Spielerumbenennungen würde ich nicht in die Hände der Community legen. Da wäre mMn die Gefahr des "Warum bekomm ich nicht was ich haben möchte"-Aufschrei zu groß.
Ich habe mal für Nein gestimmt da ich es nicht unbedingt für notwendig halte. Weiters stellt sich für mich die Frage ob überhaupt jemand so eine Rolle übernehmen möchte. Es gibt ja jetzt anscheinend schon zu wenig Forum-Mods. Wer soll dann diesen verantwortungsvollen Posten übernehmen wenn sich nicht mal genügend Mods finden?
Stiffler
16.01.2012, 14:34
Auf persönliches habe ich ebenso keine Lust, nicht schon wieder.
Und ich beantworte halt einfach gerne jede Meinung, ich bin durchaus darin interessiert was hinter einem Nein steckt.
Und sicherlich akzeptiere ich andere Meinungen, gar kein Thema, man möge halt mir auch meine Meinung lassen und diese akzeptieren ;-)
Im übrigen sehe ich momentan 71,43& dafür - so falsch kann ich damit nicht liegen und ich kann versichern das ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Andere Online Games existieren vielelicht genau deswegen heute noch ;-)
joker hat mMn sehr gut auf den Punkt gebracht. :up:
Und noch ein Beispiel:
Mit Mor_Lock habe ich mich per PN ausgetauscht. Er hat da eine kare Linie: Er kann sich einige Dinge sehr gut vorstellen, zieht aber auch klare Grenzen. Sobald es zu Freunderlwirtschaft kommen kann ist er strikt dagegen (betrifft z.B. die Spielerumbenennungen)
Bitte korrigier mich falls ich das nicht korrekt widergebe.
@Bellou:
Sicherlich läuft es gut, keine Frage.
Ist gut dauerhaft gut genug? Ich geb mich mit gut ungern zufrieden, ich will es sehr gut. Und später hervorragend.
Zudem, und auch das wurde bereits erwähnt, könnte Thomas seine wenige Zeit in andere Dinge investieren, Features bringen, weiter entwickeln etc.
Auch deshalb der Vorschlag.
Ich bin dafür wenn es um die rein administrativen Tätigkeiten geht, die wirklich nicht das Eingreifen eines Admins erfordern. Man findet die größtenteils in der Liste von Stiffler wieder und Jokeraw hat es auch schön zusammengefasst.
Hier mal ein typisches Bespiel:
Neuer Redakteur für die TCW braucht Rechte um ins interne Forum zu kommen. Ist kein großes Ding, kann schnell umgesetzt werden.
Da Thomas aber alle möglichen PNs bekommt und die logischerweise der Reihe nach abarbeitet, dauert das aktuell ca. 14 Tage.
Übernimmt ein Mod diese Aufgabe, hat er einen deutlich kleineren Posteingang, sieht es eher, bearbeitet es schneller.
Gilt für alle von Stiffler genannten Punkte.
Entscheidungen wie Sperren und solche Kaliber sollen weiter die Mods in Abstimmung mit Thomas machen. Da will ja, wenn ich den Thread richtig verstehe, keiner dran rütteln.
Hoffe, ich hab es ein igermaßen rüber gebracht.;-)
@Tausein: Richtig. So habe ich es aufgefasst und so meine ich es auch.
---------
Jap diese Freunderlwirtschaft ist gefährlich.
Daher kann diese Aufgabe sowieso nur jemand übernehmen dem Thomas vertraut (oder der oder denen)
Forumsmedaillen würde ich definitiv nicht in die Hand der Cupveranstalter geben. Auch hier ist Missbrauch zu groß geschrieben. Auch wenn es ja nur das Forum selbst betrifft.
Es gibt aber eh viele die aufpassen.
Als Beispiel wenn User A die Fähigkeiten hat, jemand frei zuschalten für einen internen Bereich, der aber dort nicht sein darf und dennoch dies passiert, werden ja gewisse User dies merken. Und dann merkt man ja ebenso dass derjenige dann ungeeignet ist.
Nichts anderes als bei denjenigen die jetzt eben schon gewisse Rechte haben. Gewisse Tippspielmitarbeiter, Awardmitarbeiter, Mentoren, Redakteure, ... haben ja auch Mächte (Threads schließen, verschieben, aufmachen, bzw. sogar Beiträge der User ändern) Hier vertraut man ja auch schon.
Wie gesagt es darf einzig und alleine Forumssache betreffen. (Spielerumbenennungen seh ich hier ebenso kritisch; habe ich ja auch schon gesagt) Und natürlich nur Leute denen Thomas vertraut.
Keine Userwahl oder dergleichen!
Gallus17
16.01.2012, 14:56
Ich denke es reicht, wenn man den aktuellen Mods die Postenvergabe und -wegnahme ermöglicht, mehr braucht es nicht!
Wir haben jetzt 2 neue Mods, vl könnten noch 1,2 dazukommen, dann sollte es passen.
Spielerumbenennungen, Medaillen etc. sollen nicht von Usern verwaltet werden, da bin ich auch ganz klar dagegen ;-)
donjorgos
16.01.2012, 15:01
Forumsmedaillen würde ich definitiv nicht in die Hand der Cupveranstalter geben. Auch hier ist Missbrauch zu groß geschrieben. Auch wenn es ja nur das Forum selbst betrifft
der einzige punkt, bei dem ich dir widersprechen möchte - forumsmedaillen haben absolut keinen einfluss auf das spielgeschehen und sind nur ein nettes ''goodie''.
an den cups nehmen immer mehrere spieler teil und die werden das sicherlich auch überwachen. natürlich kann es auch zu einer flut an neuen medaillenträgern kommen, aber wie gesagt, es es ist für das spiel selbst völlig unbedeutend. die medaillen sehen ja auch nur die forumuser, die ja leider auch noch viel zu wenige sind.
aber durch die übergabe der vergabe der medaillen an die veranstalter oder an mods erspart sich der admin definitiv einiges an arbeit ;-)
der einzige punkt, bei dem ich dir widersprechen möchte - forumsmedaillen haben absolut keinen einfluss auf das spielgeschehen und sind nur ein nettes ''goodie''.
an den cups nehmen immer mehrere spieler teil und die werden das sicherlich auch überwachen. natürlich kann es auch zu einer flut an neuen medaillenträgern kommen, aber wie gesagt, es es ist für das spiel selbst völlig unbedeutend. die medaillen sehen ja auch nur die forumuser, die ja leider auch noch viel zu wenige sind.
aber durch die übergabe der vergabe der medaillen an die veranstalter oder an mods erspart sich der admin definitiv einiges an arbeit ;-)
da bin ich ganz bei dir - *zustimm*
Gegen Moderatoren die das machen, hab ich nicht unbedingt was.
Aber dagegen dass man dies als Veranstalter selbst macht.
Hier braucht es Kontrolle.
donjorgos
16.01.2012, 15:19
na dann passt es eh, mods sollten den job übernehmen und der admin wäre ein klein wenig entlastet ;-)
Natürlich dürfen dann nur die Friendly Cups Medaillen vergeben die welche vergeben dürfen.
Bei den Friendly cups bei denen ich mitspiele hätte ich keine bedenken.;-)
also zu den Medaillen kann ich nur sagen - Respekt wer sie hat, aber ist mir persönlich piep-egal ob die jemand "zurecht" oder "zuunrecht" hat...
Guck da nicht drauf, sorry...
also zu den Medaillen kann ich nur sagen - Respekt wer sie hat, aber ist mir persönlich piep-egal ob die jemand "zurecht" oder "zuunrecht" hat...
Guck da nicht drauf, sorry...
nur weil du die Premiere League Medaille nie kriegen wirst :boink: :lol:
nur weil du die Premiere League Medaille nie kriegen wirst :boink: :lol:
grrrrrrrrrrrrrrr :mrgreen: - lieber nicht zu groß Reden Mr. Clown :fish: :party:
M.Sindelar
16.01.2012, 16:32
Die Grundgedanke von Stiffler ist sicher ein lobenswerter und den Ausführungen bzw. Einschränkungen von Jokeraw kann ich nur voll zustimmen, ich habe aber trotzdem nicht mit "Ja, unbedingt notwendig" gestimmt (aber auch nicht mit nein ;-)) und zwar aus einem Grund: Ich kann nicht erkennen, dass es unbedingt notwendig ist :-?
Wenn ich diverse Postings richtig gedeutet habe, gibt es ein paar User, die in einem engeren Kontakt zu Thomas stehen. Meines Erachtens wäre es zielführender und unter Umständen auch mit weniger vergebener Liebesmüh`verbunden, wenn einer dieser User einmal mit Thomas über diese unbedingten Notwenigkeiten sprechen würde.
Denn nur die entsprechenden Aussagen von Thomas können schlussendlich darüber Auskunft geben, ob und was tatsächlich zielführend von unserer Seite aus getan werden kann, ohne sich vorweg in allerhand Unternehmungen zu versteigen.
LG MS
Coppelius
16.01.2012, 16:36
Meines Erachtens wäre es zielführender und unter Umständen auch mit weniger vergebener Liebesmüh`verbunden, wenn einer dieser User einmal mit Thomas über diese unbedingten Notwenigkeiten sprechen würde.
Das wäre sicher nicht verkehrt.
Allerdings kann ich im Sinne einer Entlastung von Thomas, der die Weiterentwicklung des Spiels aufgrund fehlender Zeit/Ressourcen ja auf Eis legen musste, den Vorschlag eigentlich nur unterstützen.
Manche Sachen, beispielsweise die Vergabe von Forumsmedaillen, Freischaltung von Redakteuren,... dauern bereits jetzt relativ lange.
Hier könnte viel erreicht werden, wenn man solche (nicht spielrelevante) Aufgaben verteilen würde.
Ich bin dafür wenn es um die rein administrativen Tätigkeiten geht, die wirklich nicht das Eingreifen eines Admins erfordern. Man findet die größtenteils in der Liste von Stiffler wieder und Jokeraw hat es auch schön zusammengefasst.
Hier mal ein typisches Bespiel:
Neuer Redakteur für die TCW braucht Rechte um ins interne Forum zu kommen. Ist kein großes Ding, kann schnell umgesetzt werden.
Da Thomas aber alle möglichen PNs bekommt und die logischerweise der Reihe nach abarbeitet, dauert das aktuell ca. 14 Tage.
Übernimmt ein Mod diese Aufgabe, hat er einen deutlich kleineren Posteingang, sieht es eher, bearbeitet es schneller.
Gilt für alle von Stiffler genannten Punkte.
Entscheidungen wie Sperren und solche Kaliber sollen weiter die Mods in Abstimmung mit Thomas machen. Da will ja, wenn ich den Thread richtig verstehe, keiner dran rütteln.
Hoffe, ich hab es ein igermaßen rüber gebracht.;-)
Genau so sehe ich das auch. Wenn Spielerumbenennungen, Forumsmedaillen, Rechtezuweisungen und Titelzuweisungen in die Hände eines Users gelegt werden, wird dem Thomas sicherlich min. 25% all seiner pm's abgearbeitet und die Wünsche der User werden um einiges schneller erfüllt.
Ich hab ihn auch schon diesbezüglich mal gefragt, ob es möglich wäre, einem User bestimmte Rechte zu geben, um die Rechte anderer User zu ändern. Damals ging es konkret um die Teamchefwoche. Da immer wieder Mitarbeiter dazustoßen und gehen, wäre so eine Lösung ideal gewesen. Damals meinte er, er müsse es sich mal genauer anschauen, ob so etwas möglich ist.
Es wäre also eine Entlastung für Thomas und eine Beschleunigung der Abarbeitung von Userwünschen.
naja ich kann den vorschlag jetzt nicht zu 100% befürworten. möchte in aber auf keinen fall ablehnen ... bin etwas im zwiespalt. ich sehe das riesenproblem immer noch nicht und denke es wird in näherer zukunft von admins-seite eine konstruktive lösung geben. immerhin hat man ja nun so viel user wie noch nie.
in jedem fall ist aber jeder vorschlag, der dem spiel gut tut, und nicht schadet .... so wie dieser .... eher zuzustimmen als abzulehnen
lg
es wird in näherer zukunft von admins-seite eine konstruktive lösung geben. immerhin hat man ja nun so viel user wie noch nie.
jetzt scherzt du aber? ;) :mrgreen:
aktuell liegt alles auf eis.... die betreiberfirma investiert auch nicht... thomas macht es nebenbei....
warum bringt es was? alles was nicht wichtig oder von einem mod oä. machbar ist sollte dem admin abegnommen werden.... bzw. 25% weniger zeit für pn-bearbeitung ergibt ev.! mehr zeit sich ua. div. bugs zu widmen...
mmn. schauts aktuell eher nach wenig lösungen und anscheinend nicht genug userzahlen aus :mrgreen:
Digagopf
17.01.2012, 07:29
aktuell liegt alles auf eis.... die betreiberfirma investiert auch nicht... thomas macht es nebenbei....
warum bringt es was? alles was nicht wichtig oder von einem mod oä. machbar ist sollte dem admin abegnommen werden.... bzw. 25% weniger zeit für pn-bearbeitung ergibt ev.! mehr zeit sich ua. div. bugs zu widmen...
mmn. schauts aktuell eher nach wenig lösungen und anscheinend nicht genug userzahlen aus :mrgreen:
Seh ich auch so - man lässt alles mit dem jetzigen Status quo laufen und dahin plätschern.
Aber besser so als gar nicht;-)
Stiffler
17.01.2012, 09:02
Vollkommen richtig was da fuxl da sagt :up:
So sollte es sein.
Über Einzelheiten kann dann sicherlich nur der Thomas Auskunft geben, was ist machbar, was ist gewünscht, was ist Zeitintensiv.
Da kann ich natürlich keinen Einblick haben...
In jedem Fall ist es halt immer wieder Kontraproduktiv auf manche Dinge lange warten zu müssen bzw. kann Thomas sein bißchen Zeit dann der Entwicklung widmen ;-)
knapp 70% - immerhin. 61 Stimmen sind ja schon eine Hausnummer.
Und bitte: Wird jemand jetzt erst aufmerksam lest euch ein, sind nur 57 Beiträge und abgesehen von Ausnahmen die es immer geben wird Super Konstruktive Beiträge die sich mit dem Thema befassen - Pro UND Contra
seh ich auch so - man lässt alles mit dem jetzigen status quo laufen und dahin plätschern.
Aber besser so als gar nicht;-)
auf jeden fall ! ;)
auf jeden fall ! ;)ich fürchte so wird es bleiben
und woher nimmst du das wissen das nichts mehr investiert wird? ... ja offensichtlich ist es so. aber wissen kann man es nicht ... oder hast du nachgefragt?
ja pn in vertretung wär ja was, aber wer setzt sie um .... nur ein beispiel: ein zeiterl gingen bei mir keine transfermarktfilter zu löschen. wer macht das dann?
und was genau ist jetzt der unterschied zwischen moderatoren oder admins im forum .... sind ja fast alle recht vorhanden, außer forumsbausteine zu löschen oder zu erstellen.
lg
und woher nimmst du das wissen das nichts mehr investiert wird? ... ja offensichtlich ist es so. aber wissen kann man es nicht ... oder hast du nachgefragt?
ja pn in vertretung wär ja was, aber wer setzt sie um .... nur ein beispiel: ein zeiterl gingen bei mir keine transfermarktfilter zu löschen. wer macht das dann?
und was genau ist jetzt der unterschied zwischen moderatoren oder admins im forum .... sind ja fast alle recht vorhanden, außer forumsbausteine zu löschen oder zu erstellen.
lg
Die Vorteile stehen im 1.Posting. Sie sind nicht groß, aber doch eine kleine Entlastung für Thomas.
Transferfilter löschen und so kann natürlich niemals jemand anderer, weil man da auf die Datenbanken zugreifen muß.
Die Vorteile stehen im 1.Posting. Sie sind nicht groß, aber doch eine kleine Entlastung für Thomas.
Transferfilter löschen und so kann natürlich niemals jemand anderer, weil man da auf die Datenbanken zugreifen muß.
ja ...
ich weiß zwar immer noch nicht woher der fux diese infos haben mag. ja, einige dinge sind offensichtlich (statt 2 nur ein halber mitarbeiter)
versteh nur eins nicht. das spiel wird immer größer. gerade vor november sind so viele sachen in arbeit gegangen. ob es läuft oder nicht wussten sie ja schon vorher ...
und wie be tc-alt ... frag ich mich noch immer. einspiel groß machen und nach nicht mal 3-4 jahren wieder aufgeben wollen. seltsam ..
gerade durch die premium-accounts sollte doch denke ich genug neues geld reingespült werden...... das gab es bei tc-alt nicht, jetzt gibt es sowas. und ich denke ein paar features nützen viele. und bei hunderten leuten ein paar euro im monat ...
hm
ja und zur werbung noch was ...
ich seh auf der rechten seite ständig einen dicken (je nach bildschirmgröße) 12-20cm balken wo nur "saftiges" grün zu sehen ist ...
wo anders findet man dort ständig störende riesenbanner oder werbevideos ....
wieso nicht auf teamchef, wos die wenigsten leute stören würde.
hallo? mehrere hundert leute täglich, tausende user monatlich, und dein riesen banner auf der seite. da müsste doch irgendeine firma schwach werden und ein paar hundert euro monatlich reinstecken ..
meine freundin hat die anfangszeit nach ihrem studio 3 jahre in einer mediaagentur gearbeitet.
wenn ihr wüsstet was werbung eigentlich kostet. tv-werbung jetzt mal außer konkurrenz. aber was diverse firmen für kleinste banner bezahlen. ja tausende ... zehntausende euro ... für ein paar tage.
da wird doch irgendjemand ein paar hunderter für ein ganzes monat locker machen .... oder mehr
oleander
17.01.2012, 18:46
da wird doch irgendjemand ein paar hunderter für ein ganzes monat locker machen .... oder mehr
Anscheinend ist "DbdT" wirklich keiner einzigen Firma bekannt- Wundere mich auch, dass z.B. nicht einmal bei den Sponsoren (wie bei TC) eine externe Quelle wirbt.
Entweder setzt mammamedia die Einstiegspreise zu hoch an, oder, was logischer erscheint, es meldet sich einfach niemand.
So komisch es klingt, vielleicht sollten wir User einmal ein paar Firmen freundlich anschreiben: Eine gewisse Userzahl ist ja da, die Werbung würde also definitiv einen Ertrag liefern.
Anscheinend ist "DbdT" wirklich keiner einzigen Firma bekannt- Wundere mich auch, dass z.B. nicht einmal bei den Sponsoren (wie bei TC) eine externe Quelle wirbt.
Entweder setzt mammamedia die Einstiegspreise zu hoch an, oder, was logischer erscheint, es meldet sich einfach niemand.
So komisch es klingt, vielleicht sollten wir User einmal ein paar Firmen freundlich anschreiben: Eine gewisse Userzahl ist ja da, die Werbung würde also definitiv einen Ertrag liefern.
ich nehm da mal nur ein plumpes beispiel an ....
A1 schaltet werbung ... für einen vollen monat. zahlt dafür eur 2000,--
durch die werbung schließen in der folge 100 leute einen handyvertrag ab = monatliche einnahmen von €2500 und mehr ...
warum nicht einfach firmen anschreiben (von mamma-seite aus)
aber find ich gut das mein vorschlag gut angenommen wurde ....
mandis65
17.01.2012, 19:05
So komisch es klingt, vielleicht sollten wir User einmal ein paar Firmen freundlich anschreiben..
genau fangst gleich an damit bevor es zuspät ist.:-D
ad info:
nun in eigenem thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=958283#post958283
Mag.Schneckerl
17.01.2012, 23:36
Toll wie manche Leute wieder konstruktiv mitdiskutieren...:ironie:
ZITAT: "Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
Aber ich will jetzt keine Namen nennen, aber Mandis echt cool das du mir ne eigene Grafik designt hast...:-D
@Topic: wie schon in anderen Threads geschrieben braucht dbdt mMn mehr User -> weil das bringt schlussendlich Einnahmen.
Toll wie manche Leute wieder konstruktiv mitdiskutieren...:ironie:
ZITAT: "Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
Aber ich will jetzt keine Namen nennen, aber Mandis echt cool das du mir ne eigene Grafik designt hast...:-D
@Topic: wie schon in anderen Threads geschrieben braucht dbdt mMn mehr User -> weil das bringt schlussendlich Einnahmen.
dir will auch niemand die eigenen worte im mund verdrehen ... wär nur schön wenn sich jeder ein wenig engagiert
Stiffler
18.01.2012, 15:38
Sicherlich ist das so.
Priorität sollte in meinen Augen aber sein dass der bestehende Stamm sich optimal betreut fühlt, das kann durchaus mit meinem Vorschlag erreicht werden, weil:
Das Forum sauber und ordentlich geführt wird und sich Thomas dadurch
...nicht mit Kleinigkeiten aufhalten muss und evtl. dadurch Zeit finden könnte nachzubessern ;-)
PS:
Die Grafik muss ich mir suchen :lol:
Welch Ehre :hail:
die Edit meint:
Wie einfallsreich :roll:
Sicherlich ist das so.
Priorität sollte in meinen Augen aber sein dass der bestehende Stamm sich optimal betreut fühlt, das kann durchaus mit meinem Vorschlag erreicht werden, weil:
Das Forum sauber und ordentlich geführt wird und sich Thomas dadurch
...nicht mit Kleinigkeiten aufhalten muss und evtl. dadurch Zeit finden könnte nachzubessern ;-)
PS:
Die Grafik muss ich mir suchen :lol:
Welch Ehre :hail:
die Edit meint:
Wie einfallsreich :roll:
ein gut betreuter stamm, der aber nicht viel für das spiel tut, hilft uns aber auch nicht weiter. ich glaub noch immer daran das es die nächsten wochen wohl eine lösung des "zeitarbeiter"-problems (mehr is ja der admin im moment leider nicht mehr) gefunden wird ..
.. wenn ich den verschwörungstheoretikern aber glauben schenken darf. dann müssen wir was tun. vom nichts tun wird das spiel nur abgedreht ..
.. sei es banner klicken (nur ncht zu exzessiv) oder spiel bewerben, oder sogar sponsoren an land ziehen ...
da gehört viel dazu ...
Stiffler
18.01.2012, 20:34
natürlich Feidl.
Dieser Thread sollte halt dazu dienen auszuloten wie wir selbst etwas in die Hand nehmen können.
Angenommen es wird bald eine Lösung gefunden, ich bin auch dafür wenngleich nicht so optimistisch wie du, dann würde es dennoch nicht schaden wenn diese neue Person, oder unser altbekannter Admin, mehr Zeit (=weniger Aufwand mit "Drumherum") in die Programmierung bzw. Weiterentwicklung stecken könnten.
Mehr User erfordern mehr Aufwand = noch mehr Zeitersparniss ;-) (natürlich dennoch die optimalste Lösung die wir allerdings schwer selbst beeinflussen können)
Findorff
19.01.2012, 00:40
Ohne auf die hier angesprochenen Details einzugehen: Ich gehe davon aus, dass es viele einfache Arbeiten gibt, die der Admin erledigen muss, die aber von einer oder wenigen vertrauensvollen Personen übernommen werden können. Damit würde man den Admin sicherlich entlasten und er kann seine knappe Zeit eher der Installation von Neuerungen widmen.
Eine Wahl möglicher Personen ist für den Admin zwar eh nicht verbindlich, kann den Admin aber aufzeigen, mit welchen Usern er sich für solche Entlastungsaufgaben beschäftigen könnte. Welche Arbeiten dafür in Frage kommen, weiß der Admin wohl am Besten. Doch es spricht auch nichts dagegen, wenn hier Vorschläge gemacht werden.
Die meisten hier vertrauen Thomas wohl voll und ganz. Ich denke aber auch, dass er übereinstimmenden Meinungen/Empfehlungen der Kerncommunity auch vertrauen kann. Wie ich herausgehört habe, kennt Thomas sogar einige Leute persönlich, sodass eine Reflektion dieser Angelegenheit mit diesen für ihn sicherlich gehaltvoll wäre.
Generell kann ich sagen: Eine solche Arbeitsgrundlage kann hervorragend funktionieren! Und bei dieser engagierten, großteils kritikfähigen und gewissenhaften Community habe ich da überhaupt keine Zweifel, selbst wenn wichtigere Aufgaben an wenige(!) kompetente und von fast allen geschätzte Personen abgetreten werden. Wie einige wissen, habe ich selbst einige Jahre für einen Onlinemanager gearbeitet, dessen Organisationphilosophie auf dieser Idee basiert. Es handelt sich dabei um eines der langfristig erfolgreichsten Browsergames Deutschlands. Wichtig ist dabei ein regelmäßiger Autausch und eine Plattform auf der dies gut stattfinden kann (z.B. ein Admin-/Modforum).
--> Insofern halte ich es für sinnvoll darüber nachzudenken.
TeamchefManu
19.01.2012, 19:08
Wäre wirklich sinnvoll, einige neue, hilfsbereite Mods einzustellen. ;-)
natürlich Feidl.
Dieser Thread sollte halt dazu dienen auszuloten wie wir selbst etwas in die Hand nehmen können.
Angenommen es wird bald eine Lösung gefunden, ich bin auch dafür wenngleich nicht so optimistisch wie du, dann würde es dennoch nicht schaden wenn diese neue Person, oder unser altbekannter Admin, mehr Zeit (=weniger Aufwand mit "Drumherum") in die Programmierung bzw. Weiterentwicklung stecken könnten.
Mehr User erfordern mehr Aufwand = noch mehr Zeitersparniss ;-) (natürlich dennoch die optimalste Lösung die wir allerdings schwer selbst beeinflussen können)
ja was würdet ihr von folgenden 2 vorschlägen halten ..
user die im forum bekannt und auch (relativ ;) ) beliebt sind sind wie DU, bookie, waldgeist, bongo ... etc.
eröffnen einen gemeinsamen thread ... oder einen von 2 möglichen ... ich würde selbst nämlich gern 2 sachen forcieren ...
ihr eröffnet einen gemeinsamen thread in dem sämtliche user (höflich) aufgefordert werden, doch bitte den link auf facebook zu posten ... das wären doch zig bis hunderte. da würde was zusammenkommen ...
oder ihr nehmt euch zusammen und bewirbt folgendes:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spenden
auch sehr hilfreich ;)
lg
Stiffler
20.01.2012, 05:29
user die im forum bekannt und auch (relativ ;) ) beliebt sind sind wie DU, bookie, waldgeist, bongo ... etc.
:lol:
Ne, nich mal relativ - is mir aber auch herzlich egal ;-)
Alleine diese Threads zeigen doch dass das Game weiter lebt. Im reelen Fußball heißt das Sommerloch, ist einmal im Jahr und dauert nur 6 Wochen.
Hier haben wir es alle 2,5 Monate :roll:
Dennoch haben alle Vorschläge die dem Wohl dieses hervorragendem Zeitvertreibs dienen eine konstante Wichtigkeit in meinen Augen und sollten durch den Beginn einer neuen Saison nicht fallen gelassen werden.
Dazu zählt auch "Dein" Thraed, u.a.
PS:
Die Bestätigung von Fin freut mich da insbesondere, ganz besonders weil er evtl. mehr weiß über die (zeitraubenden?) "Kleinigkleiten" im Hintergrund ;-)
Findorff
20.01.2012, 14:52
Jein!
Ich hatte nie administrative Aufgaben war aber reell im Firmenteam. Das heißt, ich war hauptamtlich Moderator, doch wir haben mit dem Spielentwickler zusammen auch neue Ideen und Projekte entwickelt und das Spiel konzeptionell und technisch vorangetrieben (zu letzterem konnte ich kaum etwas beitragen). Der Entwickler allein hätte das Spiel wohl nie alleine dahingebracht, wo es jetzt steht! Ebenso haben wir uns jährlich getroffen, um zuerst einen bilanzierenden Rückblick und weiteren Ausblick zu vollziehen. Der Entwickler konnte seine eigenen Eindrücke durch uns anreichern (Communitynähe!!) und seine Einschätzungen bezüglich gewisser Ideen von uns bestätigen bzw. korrigieren lassen. Danach war natürlich auch Spaß angesagt. :-D
Ich denke bei diesem Spiel läuft im Gegensatz zu dem Spiel, in dem ich im Team war, etwas weniger manuell. Dennoch gibt es sicherlich auch ein paar einfachere Tätitkeiten, die kompetente und vlt. auch technisch versierte TCs übernehmen könnten. Hierzu gehören zum Beispiel die Umbenennungen. Thomas wäre auch nicht mehr gezwungen alle Foren zu durchforsten. Seine neuen Kollegen könnten ihm stets das wichtigste an ihn herantragen und ihm das Meinungsbild bei bestimmten Themen präsentieren. Das würde für Thomas eine enorme Zeitersparnis bedeuten. Thomas muss einfach mal selbst überlegen inwieweit eine nähere Zusammenarbeit mit wenigen verlässlichen und vertrauensvollen TCs sinnvoll sein kann. Bzw. einer fasst die Vorschläge und Meinungen in diesem Thread gut zusammen, und schreibt Thomas diese in komprimierter Form zu. Vlt. findet er es ja wirklich sehr anregend.
:lol:
Ne, nich mal relativ - is mir aber auch herzlich egal ;-)
Alleine diese Threads zeigen doch dass das Game weiter lebt. Im reelen Fußball heißt das Sommerloch, ist einmal im Jahr und dauert nur 6 Wochen.
Hier haben wir es alle 2,5 Monate :roll:
Dennoch haben alle Vorschläge die dem Wohl dieses hervorragendem Zeitvertreibs dienen eine konstante Wichtigkeit in meinen Augen und sollten durch den Beginn einer neuen Saison nicht fallen gelassen werden.
Dazu zählt auch "Dein" Thraed, u.a.
PS:
Die Bestätigung von Fin freut mich da insbesondere, ganz besonders weil er evtl. mehr weiß über die (zeitraubenden?) "Kleinigkleiten" im Hintergrund ;-)
was heißt nicht mal relativ ... bist du nicht der freak der heut schon bei (grob geschätzten) 30 16j mitgetippt hat und einem freund und mir alle V und MF vor der nase wegschnappt *G* ... ich hab mir jetzt leider die auktionen nicht mehr aufgehoben
lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.