Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update über die Situation
Hallo Community,
ich möchte euch hier ein kurzes Update über meine persönliche Situation geben, damit ihr auf dem Laufenden seid.
Vor Kurzem habe ich mich selbstständig gemacht und arbeite seither nicht mehr vollzeit als Angestellter für die Betreiberfirma von Du-bist-der-Teamchef. Für die Firma betreue ich das Spiel allerdings weiter, sodass alles wie gewohnt weiterläuft; da ich aber der einzige Admin bin wird das Spiel momentan nicht mehr um neue Features erweitert. Dinge wie der Facebook-Manager oder die Erweiterung der Spielberechnung liegen derzeit auf Eis. Die Beantwortung von PNs ist etwas verzögert, aber ich lese natürlich alle Nachrichten und beantworte sie auch, nur kann es manchmal etwas länger dauern. Ich bin durchgehend im Forum anwesend und reagiere bei dringenden Problemen selbstverständlich sofort.
Damit nicht (wie es bei Teamchef schon beinahe Tradition ist ;)) wieder Gerüchte aufkochen: die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es in absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!
Liebe Grüsse,
Thomas
na dann viel erfolg mit deinem unternehmen :-D
hat dies etwas mit deinem neuen manager zu tun, oder etwas ganz was anderes?
lg didi
na dann schauen wir mal ;)
Danke für die Stellungnahme!
Erik0309
13.01.2012, 12:39
:clap: erstens danke dasst es weiter machst und zwitens viel glück!
lg
diewildenkerle
13.01.2012, 12:43
danke fürs informieren, echt klasse 8-)
und dir noch viel glück mit deinem unternehmen :-)
Super, gute Nachricht!
Auch von meiner Seite viel Erfolg! Ich bin auch seit einem halben Jahr selbstständig und weiß, dass es am Anfang schwer ist.
ohaaa... :shock:
ist Heute nicht Freitag der 13te ? :pfeifen:
Stiffler
13.01.2012, 13:01
:clap: erstens danke dasst es weiter machst und zwitens viel glück!
lg
So in etwa hätt ichs formuliert ;-)
100% :up:
Stiffler
13.01.2012, 13:04
Apropos derzeit weniger Betreuung.
Laß Dir helfen. Shadow08 zum Beispiel hat sich bei der Vergabe der Medaillen angeboten.
Und sicher sind so einge andere bereit etwas zu leisten bzw. ihren Teil beizutragen.
FunnyAstronaut
13.01.2012, 13:34
Die Aussage daß die Zukunft des Spiels nicht in Gefahr ist, ist für mich die mit Abstand wichtigste Aussage zu diesem Spiel in diesem Thread. Yeaha. Da verzicht ich auch gern erstmal auf weitere Features. Hauptsache es läuft weiter.
Auch von meiner Seite aus viel Erfolg in der Selbstständigkeit.
iceman2163
13.01.2012, 13:43
erst gibt es 2 mitarbeiter, dann einen, dann nen halben(halbtags oder so) und dann kommt irgendwann das ende.
MKnelangen
13.01.2012, 13:45
wir sind guter Hoffnung dass es absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!
Wie ist das zu verstehen? Ist ein weiterer Admin bzw. Programmierer angedacht? Sinnvoll wäre es ja zweifellos;-)
irgendwie aber traurig ... ein spiel das von einer (halben) person abhängt ..
vor kurzem warens ja noch 2 admins. will man da nicht wieder "aufstocken"
zumindest ein nachfolger der sich auskennt wär wohl nicht zwider
lg
erst gibt es 2 mitarbeiter, dann einen, dann nen halben(halbtags oder so) und dann kommt irgendwann das ende.
irgendwie aber traurig ... ein spiel das von einer (halben) person abhängt ..
zumindest ein nachfolger der sich auskennt wär wohl nicht zwider
lg
Und 2 schaffen es schon auch weiterhin etwas "schwarz" zu sehen.
Steht ja eh dabei:
.....
Damit nicht (wie es bei Teamchef schon beinahe Tradition ist ;)) wieder Gerüchte aufkochen: die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!
Liebe Grüsse,
Thomas
Vorraussichtlich wird es wieder aufgestockt werden. Postive Veränderungen der Situation.
Bitte schreibt dann nicht weiter von Untergangsstimmung. Da kommt eine Stellungnahme und dann gehts doch weiter mit Horrorszenarien.
Das ist ja nun ein wenig positiv zu werten und ich freue mich erst einmal, dass dbdT weiterlaufen wird. Da vertraue ich nun ganz der Aussage von Thomas. :thumb:
Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg für dein neues Aufgabengebiet und würde mich freuen, dich weiter hier zu lesen.
LG
daywalker76
13.01.2012, 14:04
Auch von mir viel Erfolg für dein Projekt und deine Selbständigkeit und danke für die Abgabe der Stellungnahme
lg
iceman2163
13.01.2012, 14:06
Steht ja eh dabei:
Vorraussichtlich wird es wieder aufgestockt werden. Postive Veränderungen der Situation.
Bitte schreibt dann nicht weiter von Untergangsstimmung. Da kommt eine Stellungnahme und dann gehts doch weiter mit Horrorszenarien.
reine lebenserfahrung^^
Wyatt_Earp
13.01.2012, 14:10
Für die Firma betreue ich das Spiel allerdings weiter, sodass alles wie gewohnt weiterläuft; da ich aber der einzige Admin bin wird das Spiel momentan nicht mehr um neue Features erweitert.
Meine Spieler san no net austrainiert und mei Trainervertrag laft no dreieinhalb Saisonen.
Also zumindest bis Sommer bin i zufrieden, wanns nur so weiterlaft wie bisher ;-)
Wyatt :bandit:
benlevent
13.01.2012, 14:10
Hallo Community,
ich möchte euch hier ein kurzes Update über meine persönliche Situation geben, damit ihr auf dem Laufenden seid.
Vor Kurzem habe ich mich selbstständig gemacht und arbeite seither nicht mehr vollzeit als Angestellter für die Betreiberfirma von Du-bist-der-Teamchef. Für die Firma betreue ich das Spiel allerdings weiter, sodass alles wie gewohnt weiterläuft; da ich aber der einzige Admin bin wird das Spiel momentan nicht mehr um neue Features erweitert. Dinge wie der Facebook-Manager oder die Erweiterung der Spielberechnung liegen derzeit auf Eis. Die Beantwortung von PNs ist etwas verzögert, aber ich lese natürlich alle Nachrichten und beantworte sie auch, nur kann es manchmal etwas länger dauern. Ich bin durchgehend im Forum anwesend und reagiere bei dringenden Problemen selbstverständlich sofort.
Damit nicht (wie es bei Teamchef schon beinahe Tradition ist ;)) wieder Gerüchte aufkochen: die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!
Liebe Grüsse,
Thomas
Wie ich letztens in shoutbox erwähnt habe ,soweit ich in dbdt kenne wird er bei grossen änderungen oder problemen uns bescheid geben , schaut ich hatte recht keine besorgniss hoffe ich .
Zuerst einmal viel glück und erfolg mit deiner selbständigen arbeit .;-)
Du betreuest es noch dieses spiel die Frage ist wie lange wirst das betreuen und wird ein neuer angestellter aufgenommen falls du es nicht mehr machst oder nimmer willst . wie sieht die zukunft hier aus ?
Wegen des Entwicklungs das auf eis gelegt wurde : Und falls wer aufgenommen wird wird es für die Entwicklung des teamschefs noch finanziert ?
Ich hoffe du kannst uns diese fragen beantworten , wenn du diese infos hast oder darfst .
Ich Danke dir für die Information .
mfg benlevent
reine lebenserfahrung^^
Huch.
Na da bin ich anders eingestellt.
2013 wirds auch noch geben. Und selbst wenn DbdT eingestellt wird, wirds mich geben. Das Leben geht weiter. Kein Weltuntergang (ala Majas 2012) oder andere Katastrophen.
Schöner wärs mit DbdT und ich glaube ans Gute.
die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!
Liebe Grüsse,
Thomas
???
was ist damit gemeint mit einer positive veränderung der situation?
höhere userzahlen oder ein neuer mitarbeiter
Huch.
2013 wirds auch noch geben. Und selbst wenn DbdT eingestellt wird, wirds mich geben. Das Leben geht weiter. Kein Weltuntergang (ala Majas 2012) oder andere Katastrophen.
Da muss ich dir beipflichten, dass ich nun auch an das Gute glaube und dbdT weiter bestehen wird.
Aber das mit dem Weltuntergang alá Maja, ich weiß nicht recht...:-?
???
Vielleicht auch beides ;-) Wer weiß...:-D
Da muss ich dir beipflichten, dass ich nun auch an das Gute glaube und dbdT weiter bestehen wird.
Aber das mit dem Weltuntergang alá Maja, ich weiß nicht recht...:-?
Ich kann mich an 1999 erinnern als es geheissen hat, dass 2000 die ganzen Computer und technischen Geräte nicht überstehen werden, weil sie diesen Sprung irgendwie nicht schaffen (programmiertechnisch)
Herrlich das alles. Bei mir funktioniert noch alles.
Die Welt geht sicher zugrunde. Aber nicht heute und jetzt. Irgendwann bestimmt. Und definitiv auf einen unschönen Weg.
Aber das braucht uns nicht abhalten dass wir DbdT nicht mehr spielen oder dergleichen.
benlevent
13.01.2012, 15:12
Ich kann mich an 1999 erinnern als es geheissen hat, dass 2000 die ganzen Computer und technischen Geräte nicht überstehen werden, weil sie diesen Sprung irgendwie nicht schaffen (programmiertechnisch)
Herrlich das alles. Bei mir funktioniert noch alles.
Die Welt geht sicher zugrunde. Aber nicht heute und jetzt. Irgendwann bestimmt. Und definitiv auf einen unschönen Weg.
Aber das braucht uns nicht abhalten dass wir DbdT nicht mehr spielen oder dergleichen.
ich kann mich auch erinnern , hatte damals die aufgabe am ersten in die firma zu gehen und alle Pc , und damit hängenden geräte zu kontrollieren :lol:
Lieber Thomas, ich wünsche dir viel Erfolg für deinen weiteren Berufsweg! Das ist mMn mal das Wichtigste das es zu sagen gibt.;-)
Ansonsten bin ich zwar grundsetzlich froh das es weitergeht, hoffe aber doch das dieses Spiel von seinen Betreibern auch weiterhin ernstgenommen wird.
Die angekündigten Neuerungen, v.a. die Trainerreform würde ich schon sehr wichtig finden.
Lg
Huch.
bin auch kein Schwarzseher ;-) denke meistens positiv :-D
glaub an Hasenpfoten :lol:
trotzdem , die Frage muss erlaubt sein:
was ist wenn Thomas aus irgendeinem Grund plötzlich verhindert wäre ? :shock:
das glaube ich nicht :mrgreen:
warum sollte die Welt untergehen? Wir schauen ja, daß wir möglichst schnell wachsen und uns "weiterentwickeln" - wir kennen uns schon mit Radioaktivität aus und können ganz tolle große Bomben bauen - 15% der Menschheit schafft es noch immer 85% zu verarschen bzw auszubeuten.
Wenn es auf der Erde endlich 20 Milliarden Menschen gibt, warum sollte die Welt da untergehen? Das kann sie doch nicht machen :party:
Somit, ich glaube nicht, daß die Welt untergeht.
Die Welt IST untergegangen... - soviel zu meinen Weisheiten zum Wochenende :mrgreen:
DBDT gibt es weiter und paßt - mehr braucht´s ja schon nicht :mrgreen: :fish:
dann spiel ich Schach :mrgreen: oder fahr nach Anif und geh dort wandern :party:
Dann wird vermutlich Mammamedia wen anderen beauftragen. Wie wäre es mit Kamil, der es dann übernimmt. Sein Baby quasi wieder bis man weiter weiß wie die Betreuung stattfinden soll.
Aber da eh eine positive Veränderung irgendwann ansteht, ist die Last vielleicht eh auf mehreren Schultern dann verteilt.
Aber zuerst hoffen wir mal (auf Holz klopf) dass dem Thomas nichts passiert. Wünsche ihm natürlich alles gute in der Selbstständigkeit und beste Gesundheit.
das glaube ich nicht :mrgreen:
warum sollte die Welt untergehen? Wir schauen ja, daß wir möglichst schnell wachsen und uns "weiterentwickeln" - wir kennen uns schon mit Radioaktivität aus und können ganz tolle große Bomben bauen - 15% der Menschheit schafft es noch immer 85% zu verarschen bzw auszubeuten.
Wenn es auf der Erde endlich 20 Milliarden Menschen gibt, warum sollte die Welt da untergehen? Das kann sie doch nicht machen :party:
Somit, ich glaube nicht, daß die Welt untergeht.
Die Welt IST untergegangen... - soviel zu meinen Weisheiten zum Wochenende :mrgreen:
DBDT gibt es weiter und paßt - mehr braucht´s ja schon nicht :mrgreen: :fish:
Da fällt mir grad ein Zitat eines Users ein.
"Das einzige was untergehen kann ist ein Schiff." ;-)
Wie kann die Welt untergehen, wenn sie nicht im Wasser "schwimmt". ;-)
Heheheheehe.
Wie kann die Welt untergehen, wenn sie nicht im Wasser "schwimmt". ;-)
werd ich belauscht? Das hab ich gestern beim Stammtisch von mir gegeben :party:
dann spiel ich Schach :mrgreen: oder fahr nach Anif und geh dort wandern :party:
so viel Werbung wie du für meinen Heimatort machst, solltest echt mal selbst vorbei schauen :lol:
du kennst ja immerhin schon den Bürgermeister und das Schloss ;)
so viel Werbung wie du für meinen Heimatort machst, solltest echt mal selbst vorbei schauen :lol:
du kennst ja immerhin schon den Bürgermeister und das Schloss ;)
har har - du wirst es kaum glauben, im März herum geht´s nach Salzburg ;)
iceman2163
13.01.2012, 15:53
Huch.
ich weiß schon viele miss interpretieren meine aussagen....diese aussage und diese ausage davor sind völlig gefühlsfrei zu verstehen. ich bin weder optimistisch noch pessimistisch, aber die anzeichen "business like" gesehen, tendieren eher in eine negative richtung.
erklärung: eine unternehmung, welche gut läuft und voraussichtlich weiter gut laufen wird, stellt eher neue kräfte ein als sie zu verringern.
ich für meinen teil hoffe natürlich das beste, denn das spiel macht mir spass und ich würde es nur ungern missen. was das ganze aber mit weltuntergang zu tun hat....keine ahnung.
har har - du wirst es kaum glauben, im März herum geht´s nach Salzburg ;)
na dann vergiss nicht auf den Fisch, den ich dir persönlich am "Marktplatz" hinterlegen werde :lol:
???
Neuer Mitarbeiter denke ich.
Frediador
13.01.2012, 16:10
Danke für die Info Thomas!
Heisst das jetzt das die Änderungen zu Saison 16 NICHT kommen??? :shock:
Lg.
Steht ja eh dabei:
sag einmal wer sagt denn das ... hab in einen andren thread noch die "lächerlichkeit" der panikmache betont ... was liest du in meinem post als "schwarzmalerei"???
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56238
gut die meldung war zwar nicht unbedingt "from se finest" ... fands hald unangebracht gleich so paranoid zu agieren wie einige andere.
ich finde nur das ein halber angestellter für eine inzwischen so große community etwas schwach ist.
statt 2 mitarbeiter ein halber ist hald wenig ..... möcht mich absolut von der panikschieberei auschließen. also bitte, richtig durchlesen .... oder anders interpretieren ...
leider reicht es nicht, wenn eine teilzeitkraft das spiel erhält. auch wenn es so viele fleißige "ehrenamtliche" wie dich, die redakteure, usw. gibt .... auch die halten das spiel am leben. aber auf dauer muss einfach wieder ein zweiter ma her. auch wenn der dann auch nur "teilzeit"-beschäftigt ist.
dabei gehts mir nur um die kontinuierliche verbesserung des spiels und damit es nicht still steht.... so gut es im moment auch ist
lg
Daher steht ja dabei, dass es positive Veränderungen in absehbarer Zeit geben wird.
Was auch immer das heißt, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht heißt, dass es so bleibt sondern sich etwas verändert. Zum guten. (was auch immer das wieder ist)
Gehe mal davon aus, dass die Betreuung wieder besser wird. Oder dergleichen.
Ich finde bisher wurde das alles recht gut gemacht.
Daher ist das Statement:
"irgendwie aber traurig ... ein spiel das von einer (halben) person abhängt ..
zumindest ein nachfolger der sich auskennt wär wohl nicht zwider"
Aus meiner Sicht einfach nicht angebracht.
Weil doch sowas VERMUTLICH ja passieren wird. Jenachdem was diese Veränderung halt ist. Warum dann dies extra posten, wenns doch eh angedacht ist. Für mich nicht unbedingt zielführend.
Daher mein Post mit "etwas schwarz sehen". Keine Rede davon, dass du Panik schiebst. ;-)
Und jetzt mit etwas IRONIE:
Vielleicht ist die positive Veränderung, dass das Spiel an T-online abgegeben wird. (hoffe ich vertue mich jetzt nicht mit alten Erinnerungen)
;-)
Und nicht ernst nehmen. (zur Sicherheit betone ich es)
Frediador
13.01.2012, 16:39
Sorry Jokeraw aber da steht:
und wir sind guter Hoffnung dass es absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!
Das heisst nicht das es wirklich positive Veränderungen gibt so wie Du oben schreibst!!!
Auf etwas hoffen heisst noch lange nicht das es passiert!!!
Also das steht anscheinend im Moment komplett in den Sternen ob sich da was ändert!
Ich sag einmal Thomas glaubt daran, aber das heisst nicht, das die Betreiberfirma wirklich was ändert!?
Aber ich hoffe natürlich auch darauf!!!
Und ich möchte noch hinzufügen das ich garantiert KEIN Schwarzseher bin aber mit Sicherheit ein Realist!!! ;-)
Lg.
Okay genau genommen hast recht. Da muss ich dir zustimmen.
iceman2163
13.01.2012, 17:04
Sorry Jokeraw aber da steht:
Das heisst nicht das es wirklich positive Veränderungen gibt so wie Du oben schreibst!!!
Auf etwas hoffen heisst noch lange nicht das es passiert!!!
Also das steht anscheinend im Moment komplett in den Sternen ob sich da was ändert!
Ich sag einmal Thomas glaubt daran, aber das heisst nicht, das die Betreiberfirma wirklich was ändert!?
Aber ich hoffe natürlich auch darauf!!!
Und ich möchte noch hinzufügen das ich garantiert KEIN Schwarzseher bin aber mit Sicherheit ein Realist!!! ;-)
Lg.
voll und ganz meine meinung.
Stiffler
13.01.2012, 17:11
Was der joker wohl immer meint (und auch betont hat)
Spielst einfach des Spiel ;-)
Wers anders spielen würde wenns es nächste Woche nicht mehr gibt der solls machen etc.
Wers bleiben lassen möchte solls bleiben lassen, ändert doch nichts ob wir hier spekulieren, was raus finden wollen etc.
Da geb ich dem joker schon auch Recht ;-)
Ich persönlich kann irre gut mit der Aussage leben (vom Thomas), hab da kein Problem mit und will (ausnahmsweise) auch mal keins draus machen... :lol:
lukideluxe
13.01.2012, 17:17
Danke für die Info Thomas!
Heisst das jetzt das die Änderungen zu Saison 16 NICHT kommen??? :shock:
Lg.
Das ist bei allen Posts der einzige wichtige:
Änderungen 16 ja? nein? Ich mein ich perönlich zB plane schon sehr damit!!!
Außerdem natürlich viel Glück beim neuen Job Thomas.
lg
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung :-?
dann fahren wir den Diskussionseifer erst mal gehörig runter, wenn sich eh nix ändert :-(
ach, und @ All: Maya, es heißt Maya ;-) wir reden hier nicht von einem Bienenvolk :D
georeisen
13.01.2012, 17:29
wieder einmal ein zeichen, dass man so ein spiel nicht wirtschaftlich betreiben kann...
PA abschöpfen und minimal betreuen... hmmm....
lasst wenigstens die server online, damit die engine so weiter läuft und wir halt diesen spass weiter haben.
Stiffler
13.01.2012, 17:30
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung :-?
dann fahren wir den Diskussionseifer erst mal gehörig runter, wenn sich eh nix ändert :-(
ach, und @ All: Maya, es heißt Maya ;-) wir reden hier nicht von einem Bienenvolk :D
:mrgreen:
Hast auch a Antwort ob die Welt nun untergeht :nachdenken:
Aber schad irgendwie, waren grad letztens viele interessante Diskussionen mit vielen guten Verbesserungsvorschlägen gekommen :-?
Is ja aber eh gut wie´s ist ;-)
georeisen
13.01.2012, 17:32
wird wohl eine gewisse dynamik killen und erfahrene TC, die viel Ehrgeiz in Community und Spiel stecken werden halt langfristig enttäuscht... Kommende neue Features halten zuletzt ja auch die Comm auf Trapp... hmmm....
was kommt? weniger aktivität - wneiger einnahmen - noch weniger gründe aufzustocken?
2012 geht die welt unter - ich habs befürchtet. Millionen von virtuellen Toten... schon wieder?????
Ende des Spiels 21.12.2012.... :-) Die Maya haben Recht....
wird wohl eine gewisse dynamik killen und erfahrene TC, die viel Ehrgeiz in Community und Spiel stecken werden halt langfristig enttäuscht... Kommende neue Features halten zuletzt ja auch die Comm auf Trapp... hmmm....
was kommt? weniger aktivität - wneiger einnahmen - noch weniger gründe aufzustocken?
2012 geht die welt unter - ich habs befürchtet. Millionen von virtuellen Toten... schon wieder?????
Ende des Spiels 21.12.2012.... :-) Die Maya haben Recht....
natürlich haben die Maya auch schon DbdT gespielt:-D
hier der Beweis :
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Maya.jpg
und somit konnten sie natürlich das ENDE genau vorhersagen :-D
natürlich haben die Maya auch schon DbdT gespielt:-D
hier der Beweis :
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Maya.jpg
und somit konnten sie natürlich das ENDE genau vorhersagen :-D
besonders erfolgreich warten sie wohl nicht mit dem 4-4-2 System
außerdem hätte Ahau im Sturm spielen sollen und nicht im Tor :shock:
:lol:
na schön. da bist mal a paar bier trinken, kommst heim und liest dann neben der friendly austellungen die news durch :-?
irgendwie kommen da die gedanken an tc hoch. auch da war ich in der 1ul und bereit für mehr.
hoffe diesmal geht das ganze besser aus als das letzte mal. obwohl mir klar ist das dbdt momentan stagniert und es wohl schwer ist das ganze gewinnbringend zu betreiben...
Sorry aber ich versteh das ganze nicht.
Vor Weihnachten war noch große Aufbruchstimmung mit Facebook-App und neuer Spielengine und urplötzlich ist der einzige Admin selbstständig :-?
Sehr sehr seltsam!!
MartindeHaas
13.01.2012, 22:22
na schön. da bist mal a paar bier trinken, kommst heim und liest dann neben der friendly austellungen die news durch :-?
irgendwie kommen da die gedanken an tc hoch. auch da war ich in der 1ul und bereit für mehr.
hoffe diesmal geht das ganze besser aus als das letzte mal. obwohl mir klar ist das dbdt momentan stagniert und es wohl schwer ist das ganze gewinnbringend zu betreiben...
naja aber zumindest wurde extra erwähnt das man sich keine sorgen um DBDT machen muss...
benlevent
13.01.2012, 22:26
naja aber zumindest wurde extra erwähnt das man sich keine sorgen um DBDT machen muss...
Die Post ist für mich zu zweideutig oder ich kann es nicht so auffassen wie ihr .:oops:
MartindeHaas
13.01.2012, 22:34
Die Post ist für mich zu zweideutig oder ich kann es nicht so auffassen wie ihr .:oops:
"""Damit nicht (wie es bei Teamchef schon beinahe Tradition ist ) wieder Gerüchte aufkochen: die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!""""
Denke das fett markierte zeigt doch klar die Einstellung gegenüber des fortführens von DBDT.
Sowie der 2. Satz denke ich nicht wirklich negativ gemeint war, aber doch ungünstig von der Wortwahl her gewählt.;-)
danke für die Info!!!
Ihr(du und Kamil) habt uns einfach zu sehr verwöhnt die letzten Jahre, drum kam jetzt Unruhe auf...
Wünsch dir viel Glück in der Selbstständigkeit und hoffe das dein Projekt bald fertig is (wart schon...:-D)
Coppelius
13.01.2012, 23:02
Erst einmal dir, Thomas, toitoitoi für dein eigenes Projekt und deine neue Selbstständigkeit! :-D
Schade jedoch, dass damit sämtliche Ressourcen, was dbdt anbelangt, beinahe auf Null gehen.
Nachdem der Thomas guter Hoffnung ist, will ich das auch sein.
Jedoch war auch damals, bei TC-alt zunächst die Hoffnung groß, dass es eine Lösung gäbe, das Spiel fortzuführen. Insofern bin ich grad wieder ein wenig skeptischer, sorry - aber morgen schaut die Welt schon wieder anders aus. ;-)
Ohhh ok...
Naja dazu brauch ich nun wirklich nichts mehr sagen... Bzw. hab ich ja jetzt schon also noch ein kommentar dazu: der breiten masse ist der info genüge getan und dem rest wurde mmn. ne menge offenbart...
M.Sindelar
14.01.2012, 07:29
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bereits eine gewisse Alterslinie überschritten habe, dass mich solche Gerüchte nicht mehr in Unruhe versetzen.
Unser Dasein und alles damit verbunde ist endlich, aber ich bin mir sicher, es gibt auch ein Leben nach DBDT. Aber bis ich diese neue Dimension erreicht habe, geniese ich jeden Tag dieses tolle Onlinespiel und erfreue mich an meinen kleinen Erfolgen darin.
Und wie sagt mein heute Nacht erworbener 5er Trainer so treffend: Den Ball immer schön flach halten.
LG MS ;-)
Don Amor
14.01.2012, 07:46
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bereits eine gewisse Alterslinie überschritten habe, dass mich solche Gerüchte nicht mehr in Unruhe versetzen.
Unser Dasein und alles damit verbunde ist endlich, aber ich bin mir sicher, es gibt auch ein Leben nach DBDT. Aber bis ich diese neue Dimension erreicht habe, geniese ich jeden Tag dieses tolle Onlinespiel und erfreue mich an meinen kleinen Erfolgen darin.
Und wie sagt mein heute Nacht erworbener 5er Trainer so treffend: Den Ball immer schön flach halten.
LG MS ;-)
Ich seh es zu 100% wie du!
Warum sich heute schon einen Kopf machen wegen irgendwelchen Dingen die vllt. nie sein werden od. warum heute einen Gedanken daran verschwenden wenn man nicht mal weiß, Gott bewahre, ob man den nächsten Tag noch erlebt!
Ich für meinen Teil werde es wie Sindelar machen und jeden Tag auskosten ;-)
lg
Ich seh es zu 100% wie du!
Warum sich heute schon einen Kopf machen wegen irgendwelchen Dingen die vllt. nie sein werden od. warum heute einen Gedanken daran verschwenden wenn man nicht mal weiß, Gott bewahre, ob man den nächsten Tag noch erlebt!
Ich für meinen Teil werde es wie Sindelar machen und jeden Tag auskosten ;-)
lg
Auch ich bin der Meinung, dass es derzeit aufgrund der Aussage von Thomas, gute Hoffnung über eine Verbesserung der Lage geben wird, keine Gründe gibt, den Kopf in den Sand zu stecken. Und.... wenn es auch nur noch in abgeschächter Form sein wird, ist er immer noch unser Admin.;-)
Was der joker wohl immer meint (und auch betont hat)
Spielst einfach des Spiel ;-)
Wers anders spielen würde wenns es nächste Woche nicht mehr gibt der solls machen etc.
Wers bleiben lassen möchte solls bleiben lassen, ändert doch nichts ob wir hier spekulieren, was raus finden wollen etc.
Da geb ich dem joker schon auch Recht ;-)
Ich persönlich kann irre gut mit der Aussage leben (vom Thomas), hab da kein Problem mit und will (ausnahmsweise) auch mal keins draus machen... :lol:
DANKE dir. Genau das meine ich.
Bin aber vielleicht auch der ruhige Typ. So wie Sindelar gesagt hat.
Geniess es einfach. Und mache mir über sowas hier wenig Gedanken. Wenn dies mein einziges Problem wäre, ob DBDT überlebt, wäre ich froh. Insofern erfreue ich mich am Spiel solange es dieses gibt. Und gut ists. Was passiert wird man eh sehen.
Sehe es aber sehr positiv.
georeisen
14.01.2012, 10:00
Sorry aber ich versteh das ganze nicht.
Vor Weihnachten war noch große Aufbruchstimmung mit Facebook-App und neuer Spielengine und urplötzlich ist der einzige Admin selbstständig :-?
Sehr sehr seltsam!!
ich hab auch einen selbstständigen IT Admin - das liegt daran, dass man stundenweise jemanden auf Honorarbasis mit Kleingewerbe outsourct und so Kosten erspart. Meist macht man dies, wenn man in ein Projekt lange und gut investiert hat, es nicht läuft wie erwartet und man einen Kostencut macht. Dann betreibt man für geraume Zeit das Spiel so la la, schöpft die laufenden Einnahmen ab und schaut mal was kommt.
sagen wir: sanfte personalreduzierung ;-)
dbdt hängt wohl in der Schwebe - zum Abschalten zu viel, zum entwickeln zu wenig.
Gerade in der IT ist das dann oft ein Angebot. Wir können dich nicht weiter beschäftigen, aber auf Honorarbasis können wir weiter machen 8-)
LG aus der Skeptikerecke...
PS: Natürlich sagt man den Usern nicht wie es wirklich ist, wäre auch dumm, man macht gute Miene und tönt Durchhalgteparolen. "Alles wird besser" :-)...
achja und jahresanfang mit neuen Budgets hamma auch... 8-)
georeisen
14.01.2012, 10:04
ich mein bei tc alt wars ja noch egal - gratis spiel, aber hier bezahlen leute dafür im Voraus und das macht der großteil, der aktiven.
ich seh das eigentlich gar nicht so locker...
und ob man dbdtdev zur selbstständigkeit wirklich gratulieren kann glaub i nit. Er ist auch ein Opfer von Sparmaßnahmen....
wenn es anders ist, bitte korrigiert mich! bzw. nütz die gelegenheit gleich für dein neues Unternehmen zu werben...
Wäre toll mal von der mammamedia ein Statement zu bekommen. Als KUNDE hätte ich das gerne!
Das ist bei allen Posts der einzige wichtige:
Änderungen 16 ja? nein? Ich mein ich perönlich zB plane schon sehr damit!!!
Außerdem natürlich viel Glück beim neuen Job Thomas.
lg
das ist der einzig unnötige Post, wenn ich ehrlich bin...
Soweit ich weiß ist für Saison 16 alles fertig. Hat irgendwer hier gelesen, daß die derzeitige Situation auf Saison 16 einen Einfluss hat? :fish:
Da gibt´s schon wieder Verschwörungstheoretiker vom feinsten...
georeisen beschreibt mMn die Situation treffend,
somit muss und darf die "einzig wichtige Frage" gestellt werden.
kommt noch etwas an Änderungen(incl die für Saison16) oder bleibt mal bis zur
hoffnungsvollen Änderung der momentanen Situation :lol: alles wie es ist?
Ich hab noch genügend Platz in der Wohnung um ein paar Server zu betreiben :mrgreen: - die Energiekosten und eventuellen Ersatz können wir ja teilen :party:
gerade bei den vielen Sturmtagen die wir derzeit haben braucht man sich um die Kühlung keine Sorgen machen - einfach das Fenster offen lassen - har har :fish:
ich hab auch einen selbstständigen IT Admin - das liegt daran, dass man stundenweise jemanden auf Honorarbasis mit Kleingewerbe outsourct und so Kosten erspart. Meist macht man dies, wenn man in ein Projekt lange und gut investiert hat, es nicht läuft wie erwartet und man einen Kostencut macht. Dann betreibt man für geraume Zeit das Spiel so la la, schöpft die laufenden Einnahmen ab und schaut mal was kommt.
sagen wir: sanfte personalreduzierung ;-)
dbdt hängt wohl in der Schwebe - zum Abschalten zu viel, zum entwickeln zu wenig.
Gerade in der IT ist das dann oft ein Angebot. Wir können dich nicht weiter beschäftigen, aber auf Honorarbasis können wir weiter machen 8-)
LG aus der Skeptikerecke...
PS: Natürlich sagt man den Usern nicht wie es wirklich ist, wäre auch dumm, man macht gute Miene und tönt Durchhalgteparolen. "Alles wird besser" :-)...
achja und jahresanfang mit neuen Budgets hamma auch... 8-)
Verratest du nicht grad was über dich.
Sagst damit selbst "alles wird besser" und machst gute Miene zu einer schlechten Situation.
Weilst ja selbst die IT so ausgelagert hast?
Wobei schlecht gehts ja wirklich (bzw. gings). Aber man will ja neu durchstarten. Nur wenn du dann eben sowas selbst von dir sagst, dann müsste man sich das gleiche denken? Hmmmm. Gut zu wissen. (nichts für ungut)
Die Reisebüros sind ja eh (fast) alle von der TUI übernommen worden.
Stiffler
14.01.2012, 11:44
ich mein bei tc alt wars ja noch egal - gratis spiel, aber hier bezahlen leute dafür im Voraus und das macht der großteil, der aktiven.
ich seh das eigentlich gar nicht so locker...
und ob man dbdtdev zur selbstständigkeit wirklich gratulieren kann glaub i nit. Er ist auch ein Opfer von Sparmaßnahmen....
wenn es anders ist, bitte korrigiert mich! bzw. nütz die gelegenheit gleich für dein neues Unternehmen zu werben...
Wäre toll mal von der mammamedia ein Statement zu bekommen. Als KUNDE hätte ich das gerne!
Dazu möchte ich kurz eingehen.
Bei einem früherem Online Game das ich zockte war es die Normalität als Kunde etwas zu verlangen, später wurde dann massiv damit gedroht alles einzustellen, keine Premium Features mehr zu bezahlen etc.
Wieder etwas später wurde das ganze von bigpoint übernommenm, da wehte ein anderer Wind:
Als Kunde stehen dir keine Aussagen vom Betreiber zu, du bezahlst lediglich für die Premium Features und die werden dir doch zur Verfügung gestellt.
Natürlich hättest du die gerne, ich auch evtl. Aber was willst denn lesen von der mammamedia ;-)
Hoffentlich kommen wir hier nicht dort hin dass bald welche drohen aufzuhören wenn...
Ich nehm kein Premium mehr bis.....
etc. :-?
schwemme
14.01.2012, 11:51
das heißt, das Spiel bleibt wie es ist?
keine Abänderung auf 6 Spielabschnitte und so?
georeisen
14.01.2012, 11:51
Verratest du nicht grad was über dich.
Sagst damit selbst "alles wird besser" und machst gute Miene zu einer schlechten Situation.
Weilst ja selbst die IT so ausgelagert hast?
Wobei schlecht gehts ja wirklich (bzw. gings). Aber man will ja neu durchstarten. Nur wenn du dann eben sowas selbst von dir sagst, dann müsste man sich das gleiche denken? Hmmmm. Gut zu wissen. (nichts für ungut)
Die Reisebüros sind ja eh (fast) alle von der TUI übernommen worden.
ja wir haben die IT Betreuung outgesourct. wir wurden ja neu gegründet - reisebüros haben wir keine seit 2 jahren. die marke wurde aus der konkursmasse gekauft und wir sind jetzt zu 5. (Nehmen übrigens 2 Lehrlinge auf und ab Herbst eine weitere Touristikkraft :-) - also wenn jemand Lust hat! :-))
ich weiß nur wie solche Entscheidungen laufen. Mit unserem Sascha (Ex-GEO Admin) bin ich voll zufrieden - anstellen könnte ich ihn nicht, aber so geht es.
so arrangiert man sich halt immer und das wird auch bei der mammamedia so sein.
man bedenke dass ein mitarbeiter ca. 40.000 EUR pro Jahr einem Dienstgeber kostet - ein qualifizierter Programierer wohl mehr. dann rechnet = user * PA .... :-(
dann noch server und eigentlich wollte man ja was mit dem spiel verdienen.
die werbung gibts auch noch... das kann i nit einschätzen. plus minus 0 wirds auch jetzt schon sein. ohne admin verdient man aber dann plötzlich auch was mit dem Spiel und fertig ist es ja... ;-)
könnte man sich in der gf denken... (rein hypothetisch natürlich!) :-)
georeisen
14.01.2012, 11:55
Dazu möchte ich kurz eingehen.
Bei einem früherem Online Game das ich zockte war es die Normalität als Kunde etwas zu verlangen, später wurde dann massiv damit gedroht alles einzustellen, keine Premium Features mehr zu bezahlen etc.
Wieder etwas später wurde das ganze von bigpoint übernommenm, da wehte ein anderer Wind:
Als Kunde stehen dir keine Aussagen vom Betreiber zu, du bezahlst lediglich für die Premium Features und die werden dir doch zur Verfügung gestellt.
Natürlich hättest du die gerne, ich auch evtl. Aber was willst denn lesen von der mammamedia ;-)
Hoffentlich kommen wir hier nicht dort hin dass bald welche drohen aufzuhören wenn...
Ich nehm kein Premium mehr bis.....
etc. :-?
nein soll ja kein aufruf zum boykott oder nur Schwarzmalen sein. Aber man muss sich doch fragen was passiert und auch mal kritisch fragen dürfen. Ich hab zb. für 6 monate im Voraus die PA gekauft und mich verunsichert das, vor allem weil ich schon öfters auf die defizite hingewiesen hab und es noch nie entkräftet wurde.
hab sogar angeboten kostenlos in meinen möglichkeiten zu helfen, weil ich dbdt so gern spiele. bin totaler fan und will mein hobby behalten!! (Das sei bitte trotz meiner kritischen anmerkungen klargestellt!) Ich glaub nur wer kritisch fragt, kann zu lösungen kommen.
es sagt ja keiner, dass dies das erneute ende von dbdt ist, aber florieren tuts sicher auch nicht. Ich wünsche mir schon als Player auch mal was von den Betreibern zu hören - zur Zukunft des Spiels.
ich bin der Meinung, die wissen viel von mir (meine Daten, meine Kontakte, mein Geld) dann wäre es das mindeste in solch einer situation (ohne offiziellen Admin) mal etwas zu den usern zu sagen.
ohne uns, ist nämlich dann überhaupt nix mehr in der kassa. Leute, das kapital sind ja wir (unsere klicks, unsere daten, unsere PAs usw.) - da gratuliere ich ja nicht, wenn Personal abgezogen wird.
Es wurden Entwicklungen versprochen, die vielleicht den einen oder anderen ermutigt haben länger dabei zu bleiben und in PAs zu investieren.
Nun heißt es: Pause-Knopf.
Glaub schon, dass man da Forderungen stellen sollte und Kritik üben!
Stiffler
14.01.2012, 12:03
nein soll ja kein aufruf zum boykott oder nur Schwarzmalen sein. Aber man muss sich doch fragen was passiert. Ich hab zb. für 6 monate im Voraus die PA gekauft.
es sagt ja keiner, dass dies das erneute ende von dbdt ist, aber florieren tuts sicher auch nicht. Ich wünsche mir schon als Player auch mal was von den Betreibern zu hören - zur Zukunft des Spiels.
ich bin der Meinung, die wissen viel von mir (meine Daten, meine Kontakte, mein Geld) dann wäre es das mindeste in solch einer situation (ohne offiziellen Admin) mal etwas zu den usern zu sagen.
Alles andere hätte mich von dir sehr gewundert :-)
Ich versteh Dich schon, grundsätzlich ist dies auch nachvollziehbar und verständlich.
Allein, und ich denke du wirst das ähnlich sehen, wird nichts kommen können was realistisch ist oder uns weiter bringt.
Nicht genutztes Premium würde dir anteilig retour gezahlt werden müssen, aber das weißt du sicher auch.
georeisen
14.01.2012, 12:10
Alles andere hätte mich von dir sehr gewundert :-)
Ich versteh Dich schon, grundsätzlich ist dies auch nachvollziehbar und verständlich.
Allein, und ich denke du wirst das ähnlich sehen, wird nichts kommen können was realistisch ist oder uns weiter bringt.
Nicht genutztes Premium würde dir anteilig retour gezahlt werden müssen, aber das weißt du sicher auch.
gehts ja überhaupt nit um geld...
wir sollten sogar als community stärker auftreten. Communitybetriebsrat :-) hehe
dann lasst uns alle PAs kaufen, aber erst, wenn es eine Betreuungs- und Entwicklungslösung gibt. War immer dafür dbdt auch finanziell zu unterstützen aber dann muss es auch auf der anderen seite weiter entwickelt werden.
heute zu sagen: Alles auf Eis - ist nur furstrierend und nimmt mir mal gleich den Spaß an den weiteren Saisonen...
Stiffler
14.01.2012, 12:24
wir sollten sogar als community stärker auftreten. Communitybetriebsrat :-) hehe
dann lasst uns alle PAs kaufen, aber erst, wenn es eine Betreuungs- und Entwicklungslösung gibt. War immer dafür dbdt auch finanziell zu unterstützen aber dann muss es auch auf der anderen seite weiter entwickelt werden.
Community-Betriebsrat :lol:
Schwer vorstellbar ;-)
Ich weiß ja, du hattest da immer wieder blendende Vorschläge gemacht :up:
Betriebsrat gibts erst ab einer gewissen Größe von Angestellten. Bei dbdt ist es aktuell 1. Da sind wir weit weg vom Betriebsrat.
Ich finde deine Anmerkungen durchaus okay und in Ordnung. Sehe sicher einiges wie du. Denke aber vermutlich eher wie Stiffler. Zustehen tut uns nichts. Wir bezahlen für das Premium Paket und das bekommen wir.
Will aber das alles von dir eh in keinster Weise schlecht reden. Und - glaube mir - ich verstehe dich schon sehr gut dabei.
Ebenso mit der ganzen Ausgliederung. Du hast sicherlich nicht unrecht damit. (wirtschaftlich gesehen)
Aber stell dir vor georeisen würde nicht in Werbung investieren. Nicht bekannt geben, dass sie ja wieder da sind. Das es weitergeht. Man muss sich präsentieren. Und das macht dbdt von sich aus (für mich) zuwenig.
Aber egal.
Wird ja hoffentlich bald besser werden. Ich halte daran. Bin ebenso in guter Hoffnung.
Selbts wenn es kurz vor Ende ist, wird man es NIE vorher erfahren.
georeisen
14.01.2012, 14:47
Selbts wenn es kurz vor Ende ist, wird man es NIE vorher erfahren.
:-P das ist mit Sicherheit das einzig was zu 100 % stimmt :-P
ich hoffe natürlich auch, dass der Betrieb von DBDT weiter geht und bin zunächst noch positiv gestimmt :)
ich hoffe darauf, dass Kamil eine Klausel im Vertrag hat, dass er das selbst weiterführen darf nachdem mamma media keine lust mehr dazu hat.
war ja genau so beim alten TC, wo er zwar einen neuen Betreiber wsh gefunden hätte, aber tmobile sich quer gelegt hat und deshalb hoff ich darauf, dass er daraus gelernt hat.
MKnelangen
14.01.2012, 18:34
hab sogar angeboten kostenlos in meinen möglichkeiten zu helfen, weil ich dbdt so gern spiele. bin totaler fan und will mein hobby behalten!! (Das sei bitte trotz meiner kritischen anmerkungen klargestellt!) Ich glaub nur wer kritisch fragt, kann zu lösungen kommen.
Was ist denn daraus eigentlich geworden, hat sich da jemals jemand von mammamedia gemeldet um das Angebot wahrzunehmen bzw. Erkundigungen dazu einzuholen?
PS: Touristikkraft gesucht... Interessant, bin ja Fachwirt für Tourismus. Aber bin glücklich da wo ich bin:-P
Liebe Grüsse,
Thomas
naja, schreiben muß er ja das. Es ändert aber nichts daran, daß das game für das Aufhören bestimmt ist. Sonst würden die Betreiber gleich für Ersatz sorgen, denn jeder weiß, daß mit einer halben Person dieses Spiel nie und nimmer betreut werden kann, auch wenn nichts neues dazu kommt.:evil:
wieso nicht, also wirklich ... euer hysterisches Gekreische
nimmt groteske Züge an, diese Spekulationen bringen rein gar nichts.
das Spiel einfach laufen zu lassen benötigt keinen Programmierer mit 40h Woche
Thomas hat doch schon länger nicht mehr(wenn überhaupt) ausschließlich für DbdT gearbeitet
Ganz deiner Meinung, Hannes. Die laufenden Bugs sollten immer weniger werden. Der Zeitaufwand sehr gering. Was sich halt ändert ist, dass Facebook nicht kommt. Egal
Also Leute, ich kann die "Aufregung" bzw. das nervöse Spekulieren nicht ganz nachvollziehen. :-?
Lest bitte nochmal selbst nach:
Dinge wie (..) liegen derzeit auf Eis. (..) ich lese natürlich alle Nachrichten und beantworte sie auch, nur kann es manchmal etwas länger dauern. Ich bin durchgehend im Forum anwesend und reagiere bei dringenden Problemen selbstverständlich sofort.
Damit nicht (wie es bei Teamchef schon beinahe Tradition ist :wink:) wieder Gerüchte aufkochen: die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!
Ich weiß ja nicht, das Spiel ist zu 95% fertig entwickelt, es fehlt nur mehr an winzigem Feinschliff, kleinere Dinge könnten noch verbessert werden. Das Spiel steht, der Markt läuft, die Community und der Spielfluss vorhanden. Da braucht es keine 2 Entwickler, die große neue Features entwickeln müssen. Da reicht 1 (bzw. 0,5), die kleine Dinge ausbessern, da sind wenn was benötigt wird. Das Forum bleibt durch die Mods gut organisiert, nur weil Thomas mal ein paar Tage nicht antwortet bedeutet dies nicht den Weltuntergang! ;-)
Also, Zukunft ist gesichert, spielen wir unsere 30 Saisonen weiter bis jeder Mal Bulimeister war, und erfreuen uns an diesem tollen Hobby/Zeitvertreib! ;-)
Also Leute, ich kann die "Aufregung" bzw. das nervöse Spekulieren nicht ganz nachvollziehen. :-?
Lest bitte nochmal selbst nach:
Dinge wie (..) liegen derzeit auf Eis. (..) ich lese natürlich alle Nachrichten und beantworte sie auch, nur kann es manchmal etwas länger dauern. Ich bin durchgehend im Forum anwesend und reagiere bei dringenden Problemen selbstverständlich sofort.
Damit nicht (wie es bei Teamchef schon beinahe Tradition ist :wink:) wieder Gerüchte aufkochen: die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!
Ich weiß ja nicht, das Spiel ist zu 95% fertig entwickelt, es fehlt nur mehr an winzigem Feinschliff, kleinere Dinge könnten noch verbessert werden. Das Spiel steht, der Markt läuft, die Community und der Spielfluss vorhanden. Da braucht es keine 2 Entwickler, die große neue Features entwickeln müssen. Da reicht 1 (bzw. 0,5), die kleine Dinge ausbessern, da sind wenn was benötigt wird. Das Forum bleibt durch die Mods gut organisiert, nur weil Thomas mal ein paar Tage nicht antwortet bedeutet dies nicht den Weltuntergang! ;-)
Also, Zukunft ist gesichert, spielen wir unsere 30 Saisonen weiter bis jeder Mal Bulimeister war, und erfreuen uns an diesem tollen Hobby/Zeitvertreib! ;-)
Dem Post von David schließe ich mich in vollem Umfang an.
Ich habe mich zudem mit einigen prominenten Usern ausgetauscht, die Thomas zum Teil sogar persönlich kennen, die der Ankündigung von Thomas nichts Negatives abgewinnen und die Hysterie hier überhaupt nicht verstehen können.
Es ist wohl so, dass Thomas sich wirklich nur Selbstständig gemacht hat, was ja nichts verwerfliches ist, denn jeder hat das Recht sich weiterzuentwickeln und nicht wie hier spekuliert wurde, aus Kostengründen nur noch als Teilzeitbeschäftigter bei mammamedia angestellt wurde, sondern er ihnen offensichtlich angeboten hat, sich weiterhin allerdings in abgeschwächter Form um das Spiel zu kümmern. Es wird nun aber dennoch von Seiten mammamedia nach einem neuen Admin geschaut und wenn er verpflichtet wurde, wird er sich hier auch bestimmt zeigen und melden.
Also fahrt Eure ÄNGSTE, ANSICHTEN u.ä. einfach mal auf ein gesundes Maß herunter und spielt einfach in gewohnter Weise weiter. Denn wie David geschrieben hat, ist das Spiel ja bereits fast voll entwickelt.
Natürlich könnte man das Post von Thomas zweideutig lesen - aber warum? Sind doch klare Ansagen, es wird von Guter Hoffnung geschrieben und dies nun negativ auszulegen ist für mich schizophren! Tut mit leid...:oops:
Denn wenn es wirklich so schlecht um dbdT bestellt sein sollte, wie hier die Spekulationen in die Höhe wachsen, warum sollte Thomas dann nicht so ehrlich sein und uns dies auch unumwunden mittteilen. Hat er sich in der Vergangenheit uns denn so gezeigt? Ich glaube doch wohl nicht!
Und bevor nun die nächsten User schreiben, ja aber bei TC Alt war ich dabei und die Vorzeichen usw. ... lasst Euch sagen, auch ich habe den Untergang von TC alt damals mitgemacht und war zu tiefst enttäuscht als der Saft abgedreht wurde.
Nun muss ich aber sagen, bin ich nach dem Austausch mit den besagten Usern wieder durchaus positiv gestimmt und werde mein Spiel hier spielen, so als sei nichts passiert und freue mich auch schon auf die weiteren Saisonen.
Das sollten hier auch einige weitere von mir sehr geschätzte User tun....
Und jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und verrate Euch etwas: Freut Euch mal auf die nächsten Ausgaben der TCW, denn Thomas steht uns noch in einem Interview als UDM Rede und Antwort- auch im Hinblick auf seinen letzten Thread.
LG henkman
maxp1980
15.01.2012, 08:14
es liegt in der natur des menschen viele sachen negativ zu sehen.überhaupt wenn man eine sache schon mal miterlebt hat(ende von tc alt)
bin aber positiv gestimmt und hoff das es weitergeht.wenn mal ein gerücht aufkommt is es halt schwer es wieder wegzubringen und wennes thomas anders formuliert hätte,hätte es sicher leute gegeben die da auch was negatives gefunden hätten!(ohne jemanden angreifen zu wollen)
und wenn was passiert,werden wir es auch nicht ändern können aber bis dahin
werd ich dbdt spielen und mich nicht aus der ruhe bringen lassen!!
mfg
Es gibt sehr viele Unterschiede zu damals, als TC alt zu Ende ging:
Das Spiel gehörte einer Großen Firma, die komplett alle Aktivitäten in Ö beendet hat. Auch ein Verkauf ging nicht, weil die Userdaten für die ganze Website galt. Heute gehört das Spiel einer kleinen Firma. Es gäbe bestimmt Interessenten, die das Spiel für ein paar Tausend Euro kaufen würden. Und da die Userdaten nur für dieses Spiel gelten, ginge das auch. Das Spiel ist sicher profitabel. Und solange es Geld bringt, wird es sicher nicht abgedreht. Wenn es mal zu wenig bringt, würden die Betreiber zuerst die Premium Accounts teurer machen.
Ich bin mir also 100% sicher, dass das Spiel noch viele Saisonen weiter geht. Das Ende kommt dann, wenn Premium erhöht und erweitert werden, die Userzahlen massiv sinken und sich dann auch keine 10h pro Woche Betreuung rechnen. Sprich, die Kuh würde vor dem Ende noch gemolken werden.
Das Ganze ist natürlich kein Weltuntergang und solange es genug Premiumaccountuser gibt wird das Spiel natürlich nicht abgedreht. Aber wenn ich lese es ist nichts negatives dabei wenn die Arbeiten an allen Neuerungen eingestellt werden und der einzige Fixangestellte nur mehr nebenbei fürs Spiel zuständig ist, da ist wohl viel hoffen und wünschen mit dabei :-o
Wie läufts eigentlich bei anderen Fußballmanagern? Hattrick ist ja eher am absteigenden Ast andere kenn ich leider nicht.
Ich vermute das die große Anzahl an kurzlebigeren Onlinespielen, besonders auf Facebook und ähnlichen Plattformen, da einen negativen Einfluß haben.
georeisen
15.01.2012, 09:55
Was ist denn daraus eigentlich geworden, hat sich da jemals jemand von mammamedia gemeldet um das Angebot wahrzunehmen bzw. Erkundigungen dazu einzuholen?
PS: Touristikkraft gesucht... Interessant, bin ja Fachwirt für Tourismus. Aber bin glücklich da wo ich bin:-P
leider bisher nichts - hab versucht sogar dem yanni ashraf ein mail geschrieben, kenn ihn noch von "österreich". aber egal... (Hab das gefühl, dass die mammamedia eher die wirtschaftlichkeit sehen und wenig idealismus zu dbdt haben...
Job und lehrstelle sind in salzburg. Gerade für die 2 Lehrstellen freuen wir uns jetzt auf Bewerbungen (infos auf unserer website www.georeisen.com) - wer hat schon einenn chef mit dem er dbdt spielen kann :-)
leider bisher nichts - hab versucht sogar dem yanni ashraf ein mail geschrieben, kenn ihn noch von "österreich". aber egal... (Hab das gefühl, dass die mammamedia eher die wirtschaftlichkeit sehen und wenig idealismus zu dbdt haben...
Job und lehrstelle sind in salzburg. Gerade für die 2 Lehrstellen freuen wir uns jetzt auf Bewerbungen (infos auf unserer website www.georeisen.com (http://www.georeisen.com)) - wer hat schon einenn chef mit dem er dbdt spielen kann :-)
wer braucht schon einen Chef dazu :mrgreen:
war jetzt nur ein Spaß ;) - coole Sache! Bin leider schon zu alt um eine Lehre bei dbdt - äh Georeisen - anzufangen :party:
Job und lehrstelle sind in salzburg. Gerade für die 2 Lehrstellen freuen wir uns jetzt auf Bewerbungen (infos auf unserer website www.georeisen.com (http://www.georeisen.com)) - wer hat schon einenn chef mit dem er dbdt spielen kann :-)
naja, ne Lehrstelle brauch ich nicht mehr, aber ne Reise nach Wien würd ich gerne gewinnen :wippe:
LG Rudolf :-P
naja, ne Lehrstelle brauch ich nicht mehr, aber ne Reise nach Wien würd ich gerne gewinnen :wippe:
LG Rudolf :-P
HAR HAR - dann schaust bei mir vorbei und dann fahren wir zur Donau fischen :fish: :party:
HAR HAR - dann schaust bei mir vorbei und dann fahren wir zur Donau fischen :fish: :party:
abgemacht :-D
abgemacht :-D
Ganz toll, wie hier eine ernste Sache verlächerlicht wird.:twisted: Tut mir leid rudolf und Nido, ich schätze Euch sehr aber eure Posts sind nun wirklich nicht angebracht und wenn ich es richtig verstanden habe, seid ich schon etwas älter? Also führt Euch auch so auf, denn das war nun sehr unpassend auch wenn es evtl. lustig sein sollte. .... denkt bitte mal nach!
Ganz toll, wie hier eine ernste Sache verlächerlicht wird.:twisted: Tut mir leid rudolf und Nido, ich schätze Euch sehr aber eure Posts sind nun wirklich nicht angebracht und wenn ich es richtig verstanden habe, seid ich schon etwas älter? Also führt Euch auch so auf, denn das war nun sehr unpassend auch wenn es evtl. lustig sein sollte. .... denkt bitte mal nach!
sorry henkman, wenn Du diese Anglegenheit als ernste Sache empfinden möchtest dann darfst Du das sicher tun,
wenn aber nicht alle genau auf Deiner Linie wandeln, eventuell etwas Humor einbringen möchten,
so hast Du noch lange nicht das Recht, Dich hier als Fred-Polizist aufzuspielen :-?
kein User wurde von uns angegriffen oder auch nur im entferntesten beleidigt ;-)!
Wenn es Dir nicht gefällt, so lies doch einfach darüber hinweg,
wie ich es schon bei einer Menge Deiner Post's gemacht habe :evil:
etwas Toleranz könnte Dir eigentlich nicht schaden, besonders auch in Deinem Alter ;-)
plotschi
15.01.2012, 19:59
Ich denke nicht, dass das Spiel MOMENTAN schlecht da steht.
ABER: irgendwie kommt mir das ganze schon bekannt vor :cry:
sorry henkman, wenn Du diese Anglegenheit als ernste Sache empfinden möchtest dann darfst Du das sicher tun,
wenn aber nicht alle genau auf Deiner Linie wandeln, eventuell etwas Humor einbringen möchten,
so hast Du noch lange nicht das Recht, Dich hier als Fred-Polizist aufzuspielen :-?
kein User wurde von uns angegriffen oder auch nur im entferntesten beleidigt ;-)!
Wenn es Dir nicht gefällt, so lies doch einfach darüber hinweg,
wie ich es schon bei einer Menge Deiner Post's gemacht habe :evil:
etwas Toleranz könnte Dir eigentlich nicht schaden, besonders auch in Deinem Alter ;-)
Lieber Rudolf, hast du nicht gelesen was ich meinte??? :nachdenken:
Ich denke nicht, dass das Spiel MOMENTAN schlecht da steht.
aha... woher willst du das wissen plotschi? ;)
oder hast du einsicht in firmeninterna wie bilanzen usw. :mrgreen:
wenn ja: bitte mitteilen :mrgreen:
ErnstlHappel
16.01.2012, 08:06
also mir gibt die aussage schon zu denken...
werd wohl erstmal nichts mehr in Premiumfeatures investieren...
mal sehen wie es weitergeht, userzahlen sind ja nicht berauschend für ein zweisprachiges spiel!!!
MFG Chris
also mir gibt die aussage schon zu denken...
werd wohl erstmal nichts mehr in Premiumfeatures investieren...
mal sehen wie es weitergeht, userzahlen sind ja nicht berauschend für ein zweisprachiges spiel!!!
MFG Chris
Ich verstehe einfach nicht warum hier so viele nachwievor so Schwarz malen????:frusty:
Es gab ein KLARES Statement vom Thomas und dennoch machen sich viele in die Hose! Kann es nicht nachvollziehen!
Spielt doch einfach so weiter wie bisher!! Auch auf die Premium Features werde ich FIX nicht verzichten, dass wäre ja noch Kontraproduktiver :crazy:
Ich verstehe einfach nicht warum hier so viele nachwievor so Schwarz malen????:frusty:
Es gab ein KLARES Statement vom Thomas und dennoch machen sich viele in die Hose! Kann es nicht nachvollziehen!
Spielt doch einfach so weiter wie bisher!! Auch auf die Premium Features werde ich FIX nicht verzichten, dass wäre ja noch Kontraproduktiver :crazy:
also das sehe ich genauso. das ganze sollte doch eher in die andere richtung gehen ;-)
Creed3000
16.01.2012, 08:53
ja ein statment wäre gut, wie es finaziell ausschaut! wenn das game zu wenig abwirft - sollte man sich die frage stellen wie man das ändern kann!
zb feature teurer oder umfragen wer fürs gesamte spiel vielleicht im monat noch nen euro zahlt....
oder ob sich einfach erst wer finden muss der thomas hilft und ahnung von der materie hat....
ja ein statment wäre gut, wie es finaziell ausschaut! wenn das game zu wenig abwirft - sollte man sich die frage stellen wie man das ändern kann!
zb feature teurer oder umfragen wer fürs gesamte spiel vielleicht im monat noch nen euro zahlt....
oder ob sich einfach erst wer finden muss der thomas hilft und ahnung von der materie hat....
eher besser wär wenn jeder user täglich werbungen anklicken würd.. bzw. sich das halt "angewöhnt"...
würd das großteils der user machen wär sicherlich mehr geld da bzw. ein plötzlicher anstieg der werbeeinahmen ein gutes signal...
wär ja machbar wenn sich die forumscommunity geschlossen/großteils darauf einlassen würde...
Hirschi92
16.01.2012, 08:59
eher besser wär wenn jeder user täglich werbungen anklicken würd.. bzw. sich das halt "angewöhnt"...
würd das großteils der user machen wär sicherlich mehr geld da bzw. ein plötzlicher anstieg der werbeeinahmen ein gutes signal...
wär ja machbar wenn sich die forumscommunity geschlossen/großteils darauf einlassen würde...
super idee, werde das jetzt jeden tag machen ;-) vielleicht finden sich ja mehrere user :-)
Creed3000
16.01.2012, 09:04
super idee, werde das jetzt jeden tag machen ;-) vielleicht finden sich ja mehrere user :-)
ansich gern! ich bin ja auch fast jeden tag online!
aber ich vergess das ja nach 2-3 tagen wieder! mal ehrlich - wer denkt schon die werbung! vielleicht sollte man pop-ups machen! oder auf der startseite, wo man sie besser sieht....
Stiffler
16.01.2012, 09:06
ja hab ich auch wieder begonnen damit.
muss gestehen dass ich da ewig nicht mehr klickte. So täglich 2-3 mal diverse angeklickt sollte doch drin sein ;-)
mind.hrhr
16.01.2012, 09:27
Super, gute Nachricht!
Auch von meiner Seite viel Erfolg! Ich bin auch seit einem halben Jahr selbstständig und weiß, dass es am Anfang schwer ist.
Gratulation an Thomas (und MMM :D)
nur weiter so - und alles gute auf dem neuen Weg!!
TingelTangelBob
16.01.2012, 11:21
also die Skepsis einiger Teamchefs verstehe ich sehr wohl. In schwierigen Zeiten wird dem normalen Pöbel eben vieles verschwiegen.
Der Erste Bank Chef hat einmal gemeint: "Wir stehen wunderbar dar. Wir brauchen keine Finanziellen Mittel vom Staat. Wir sind bestens aufgestellt für die Zukunft." ..... tja und schon am nächsten Tag haben sie mehrere 100Millionen abgeschrieben und brauchten Geld vom Staat 8-)
In der Wirtschaft spielt es sich überall so ab. Mann will eben Panik vermeiden. TC ist zwar nur ein Spiel, aber eben ein sehr gutes und etwas Panik kommt da bei manchen User eben doch auf.
Ich hoffe auch, dass es natürlich weitergeht! Auf Auf ihr Teamchefbetreiber... vermarktet TC besser und verdient damit Geld. Wenn man eben wenig in Projekte investiert (Werbung) schaut auch wenig dabei raus. So einfach ist das.
Georeisen hat es mit seinen Ausführungen sehr gut getroffen!
Der Erste Bank Chef hat einmal gemeint: "Wir stehen wunderbar dar. Wir brauchen keine Finanziellen Mittel vom Staat. Wir sind bestens aufgestellt für die Zukunft." ..... tja und schon am nächsten Tag haben sie mehrere 100Millionen abgeschrieben und brauchten Geld vom Staat 8-)
Ich schlage einen DBTDC - Rettungschschirm vor! :lol:
benlevent
16.01.2012, 11:42
das mitn anklicken jeder wird Schwer glaub ich , heut ist ein errinnerungs tag mach ich die nächsten 3- 5 wochen und jede woche wirds weniger dann hab ich wieder vergessen , das wars so das letzte mal auch so wie ich es von dbdt gehört hatte . Und das sind glaub ich 5 % der user die auch dauernd im spiel oder im Community sind . und es wird vereinzelt solche geben die bei einer interresanten werbung mal nachschauen .
Habe eine idee was wäre wenn mann bei denn sponsoren wenn mann einen braucht muss mann ja Unterschreiben , beim ersten klick kommt ja die Übersicht genau da sollte mann es so ein bauen das mann mit diesem klick auch die werbung von demm Sponsor geöffnet bekommt , ein wenig lästig für user aber mann braucht eh nicht jeden tag ein sponsor .
lg benlevent
Simplonstefan
16.01.2012, 11:45
Wie wärs mal mit ner Petition für ein offizielles Mammmedia Statement:lol::lol:
Der Thomas hat uns zwar schon seine Infos zukommen lassen, doch kann man dieses Statement sehr vielfältig interpretieren ;)
All die Diskusionen und Gerüchte die jetzt aufflammen tun dem Spiel allgemein nicht gut .....Wäre man von der Betreiberseite her noch am Spiel interessiert und hätte Zukunftspläne, könnte man all die Gerüchte und Diskusionen mit einem Schlag vom Tisch fegen...........
also ich fordere :lol::lol: ein Statement vom Betreiber!
TingelTangelBob
16.01.2012, 11:50
Der Thomas hat uns zwar schon seine Infos zukommen lassen, doch kann man dieses Statement sehr vielfältig interpretieren ;)
All die Diskusionen und Gerüchte die jetzt aufflammen tun dem Spiel allgemein nicht gut .....Wäre man von der Betreiberseite her noch am Spiel interessiert und hätte Zukunftspläne, könnte man all die Gerüchte und Diskusionen mit einem Schlag vom Tisch fegen...........
das wär mal was, wirds nur nicht spielen glaube ich ;-)
naja da bin ich gespannt was rauskommt bei der umfrage.... an sich ja die billigste lösung einen pos. einfluss zu haben auf das bestehen von dbdt....
oder jemand erklärt mir glaubhaft das es nichts bringt oder eine bessere idee.
siehe:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56277
Und jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und verrate Euch etwas: Freut Euch mal auf die nächsten Ausgaben der TCW, denn Thomas steht uns noch in einem Interview als UDM Rede und Antwort- auch im Hinblick auf seinen letzten Thread.
LG henkman
Henkman,
in der neuen TCW steht jetzt aber nichts oder?
ich seh da kein Interview mit Thomas ...
plotschi
16.01.2012, 20:47
aha... woher willst du das wissen plotschi? ;)
oder hast du einsicht in firmeninterna wie bilanzen usw. :mrgreen:
wenn ja: bitte mitteilen :mrgreen:
Natürlich nicht, aber es besteht mM auch kein Grund schwarz zu sehen. Tom hat sich selbständig gemacht und uns gesagt, dass das Spiel nicht in Gefahr ist (und gebeten keine Gerüchte aufkochen zu lassen ;-)). Natürlich gibts bei jeder Aussage einen gewissen Interpretatiosspielraum.
Ich glaub nur einfach, dass die "alten" TCler sensibel reagieren (schließe mich da selbst nicht aus), weil wir schon mal das Ende eines Spiels erlebt haben. Das war aber ein reines Gratisgame. Hier gibts Prämium (und wnn alle Stricke reissen, wahrscheinlich auch die Möglichkeit das Spiel zu verkaufen).
Ich hab hier schon ein wesentlich besseres Gefühl als beim alten TC.
plotschi
16.01.2012, 20:52
Was sicher hilft, sind ein paar Euros für Prämium 8-)
Hast eh noch keines, oder ?
PS: man kann auch spenden ;-)
Henkman,
in der neuen TCW steht jetzt aber nichts oder?
ich seh da kein Interview mit Thomas ...
Nein, noch nicht! Das Interview ist aber an ihn raus und wir warten nur, dass er es beantwortet. Er hat es fest zugesichert, dass zu tun. Also wartet gespannt, es wird unverzüglich veröffentlicht, sobald es eingegangen ist.
LG
das mitn anklicken jeder wird Schwer glaub ich , heut ist ein errinnerungs tag mach ich die nächsten 3- 5 wochen und jede woche wirds weniger dann hab ich wieder vergessen , das wars so das letzte mal auch so wie ich es von dbdt gehört hatte . Und das sind glaub ich 5 % der user die auch dauernd im spiel oder im Community sind . und es wird vereinzelt solche geben die bei einer interresanten werbung mal nachschauen .
Habe eine idee was wäre wenn mann bei denn sponsoren wenn mann einen braucht muss mann ja Unterschreiben , beim ersten klick kommt ja die Übersicht genau da sollte mann es so ein bauen das mann mit diesem klick auch die werbung von demm Sponsor geöffnet bekommt , ein wenig lästig für user aber mann braucht eh nicht jeden tag ein sponsor .
lg benlevent
Ist zwar nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber ein Anfang! Sollte man in Erwägung ziehen!
Das Problem wird wohl sein, dass er viele Sachen gar nicht beantworten KANN, weil er vielleicht gar nicht dauerhaft selbstständig bleiben möchte, sondern woanders eine Festanstellung will. Oder vielleicht läuft es als Selbstständiger so gut, dass ihm immer weniger Zeit für das Spiel bleibt. Andererseits, für ihn ist dbdt nicht nur ein Job, sondern er ist mit Herzblut dabei. Somit würde er immer eine Lösung finden, die allen hilft.
benlevent
17.01.2012, 10:56
Das Problem wird wohl sein, dass er viele Sachen gar nicht beantworten KANN, weil er vielleicht gar nicht dauerhaft selbstständig bleiben möchte, sondern woanders eine Festanstellung will. Oder vielleicht läuft es als Selbstständiger so gut, dass ihm immer weniger Zeit für das Spiel bleibt. Andererseits, für ihn ist dbdt nicht nur ein Job, sondern er ist mit Herzblut dabei. Somit würde er immer eine Lösung finden, die allen hilft.
ja und an daran Glaub ich am meisten und halte fest auf diese feststellung .
----
mind.hrhr
17.01.2012, 11:18
ja und an daran Glaub ich am meisten und halte fest auf diese feststellung .---
ich halte fest auf diese feststellung, dass ben festgestellt hat das festzuhalten :mrgreen:
na kann mich da nur anschließen - hek hat das schon auf den punkt gebracht ;) thomas wird dbdt sicher nicht so ohne weiteres runter lassen - und diesmal ist ja kein großes unternehmen dabei, das einfach den stecker zieht - also würde sich vl zur not jemand finden lassen...
nixoblivion
17.01.2012, 11:56
ich halte fest auf diese feststellung, dass ben festgestellt hat das festzuhalten :mrgreen:
na kann mich da nur anschließen - hek hat das schon auf den punkt gebracht ;) thomas wird dbdt sicher nicht so ohne weiteres runter lassen - und diesmal ist ja kein großes unternehmen dabei, das einfach den stecker zieht - also würde sich vl zur not jemand finden lassen...
Bin da eurer Meinung, aber es ist ja trotzdem ein Unternehmen dahinter, dass den Stecker ziehen könnte, wenns nicht mehr rentabel ist!
Man darf ja nicht vergessen, dass das Spiel laufende Kosten hat. Da wird der Admin/Programmierer wohl das teuerste sein, aber es gibt einige andere Punkte, die auch nicht zu vernachläßigen sind...
Nja, ich denke mal, wir sollten alle warten, bis es wieder ein offizielles Statement gibt. Das Spiel wird sicher nicht von heut auf morgen geschloßen! :)
Bin da eurer Meinung, aber es ist ja trotzdem ein Unternehmen dahinter, dass den Stecker ziehen könnte, wenns nicht mehr rentabel ist!
Nein, das stimmt so nicht, Kamil hat dezitiert am Beginn des Spieles gepostet, das ein Weiterbestehen des Spieles auch ohne dem Betreiber vertraglich gesichert ist!!
Wenn Mammamedia also wirklich genug von dem Spiel hat und es einstellen möchte, dann kann Kamil das Spiel weiterbetreiben. Die einzigen kosten die anfallen würden, wären dann die Serverkosten.
Nein, das stimmt so nicht, Kamil hat dezitiert am Beginn des Spieles gepostet, das ein Weiterbestehen des Spieles auch ohne dem Betreiber vertraglich gesichert ist!!
Wenn Mammamedia also wirklich genug von dem Spiel hat und es einstellen möchte, dann kann Kamil das Spiel weiterbetreiben. Die einzigen kosten die anfallen würden, wären dann die Serverkosten.
Nette Info, wußte ich nicht.
Wie wär's wenn einfach jeder normal weiterspielt & nicht immer den Teufel an die Wand malt? ;-):lol:
Wieviel kostet denn sowas, hab da leider gar keine preisliche Vorstellung?
Bin mir aber sicher dass, falls nicht zu teuer, sich sicher Mittel und Wege finden würden die Serverkosten über die Community zu begleichen.
Ich mein halt nur falls alle Stricke reissen.
Ich wäre auf jeden Fall bereit zur Not Teamchef auch finanziell zu unterstützen.
mind.hrhr
17.01.2012, 16:03
Bin mir aber sicher dass, falls nicht zu teuer, sich sicher Mittel und Wege finden würden die Serverkosten über die Community zu begleichen.
Ich wäre auf jeden Fall bereit zur Not Teamchef auch finanziell zu unterstützen.
ich denke mal, dass da viele dabei wären. ich kenne mich leider mit der höhe der serverkosten auch nicht aus, aber ich vermute mal stark, dass das im rahmen des machbaren liegen würde.
aber wie oben schon agedeutet wurde - vl nicht gleich den teufel an die wand malen :D
ich würde mich auch nicht lumpen lassen und meinen anteil beitragen ...
Frediador
17.01.2012, 16:17
149,99 kostet der Server XL 8 bei 1 und 1 im Monat! ;-)
Aber ich sag einmal das finanziert sich locker mit den Premium Accounts! ;-)
Ca. 500 Premium User hat dbdt also ca. 1.000.- € Einnahmen wenn jeder Der 500 2 Premium Accounts wie statistiken und Klubhaus hat!?
Lg.
ich denke mal, dass da viele dabei wären. ich kenne mich leider mit der höhe der serverkosten auch nicht aus, aber ich vermute mal stark, dass das im rahmen des machbaren liegen würde.
aber wie oben schon agedeutet wurde - vl nicht gleich den teufel an die wand malen :D
Da hast du natürlich recht, hört sich ja jetzt alles nicht so schlimm an.
Wir sind halt alle noch etwas traumatisiert vom letzten Teamchef-Spiel.:fear:Noch mal sowas verkrafte ich nicht. :-( ;-)
mind.hrhr
17.01.2012, 16:38
Da hast du natürlich recht, hört sich ja jetzt alles nicht so schlimm an.
Wir sind halt alle noch etwas traumatisiert vom letzten Teamchef-Spiel.:fear:Noch mal sowas verkrafte ich nicht. :-( ;-)
das würd ich auch nicht nochmal mitmachen - das ist fix.
aber wenns diese klausel wirklich gibt, ist da sicher genügend potential, dass das weiterhin bestehen kann.
149,99 kostet der Server XL 8 bei 1 und 1 im Monat! ;-)
Aber ich sag einmal das finanziert sich locker mit den Premium Accounts! ;-)
Ca. 500 Premium User hat dbdt also ca. 1.000.- € Einnahmen wenn jeder Der 500 2 Premium Accounts wie statistiken und Klubhaus hat!?
Lg.
kann man das so einfach hochrechnen? ich hab bis jetzt 20,- bezahlt (eigtl erst 19) und das für 1 ganzes jahr. mit den ewigen creditgeschenken, hatte ich eigtl fast durchgehend einen PA ohne großartig was zu zahlen.. ;)
EDIT: aber 15x12 leute würden reichen um per "großem PA" das spiel am laufen zu halten.
Frediador
17.01.2012, 16:51
Es geht sich auf jeden Fall locker aus fürn Server! ;-)
Nur der Admin ist halt nicht mehr drin!!!
Und ich kann nur von mir sprechen da ich 24.- € im Jahr investiere für 2 Premium`s! (Statistiken + Klubhaus)
Nütze aber 3 wobei sich der Komfort mit den Gratiscredits selbst finanziert! ;-)
Aber wenn ich einmal fortgehe kostet mich das mit Sicherheit mehr als das ganze Jahr hier!!!
Lg.
Aber wenn ich einmal fortgehe kostet mich das mit Sicherheit mehr als das ganze Jahr hier!!!
Lg.
das kann man(n) nur unterschreiben :lol:
Es geht sich auf jeden Fall locker aus fürn Server! ;-)
Nur der Admin ist halt nicht mehr drin!!!
Und ich kann nur von mir sprechen da ich 24.- € im Jahr investiere für 2 Premium`s! (Statistiken + Klubhaus)
Nütze aber 3 wobei sich der Komfort mit den Gratiscredits selbst finanziert! ;-)
Lg.
ich denke sogar, das mit den accounts der admin fast drin is. ich glaub es kommen mehr als 1000 eur zusammen ...
un vergesst die werbung nicht. wenn der server nicht viel kostet, und zumindest der server und/oder der admin durch die credits finanziert werden. dann kann das spiel ja kein verlustgeschäft sein ... werbung kostet ja nicht so wenig ...
lg
also ich lasse mir das spiel wahnsinnige 2-3€ kosten im monat.
wennst das hoch rechnest brauchst mindestens 2k doch wohl eher 3k an useren die sich so verhalten wie ich ;-)
wohl eher nicht so das sich das spiel von selbst finanziert.
und dann noch das ganze drum herum :-?
Frediador
17.01.2012, 20:32
ich denke sogar, das mit den accounts der admin fast drin is. ich glaub es kommen mehr als 1000 eur zusammen ...
un vergesst die werbung nicht. wenn der server nicht viel kostet, und zumindest der server und/oder der admin durch die credits finanziert werden. dann kann das spiel ja kein verlustgeschäft sein ... werbung kostet ja nicht so wenig ...
lg
Dir ist schon klar das ein Angestellter wenn Er z.B. 2.000.- € netto verdient der Firma ca. 4.360.- kostet!!!
Link dazu: (zwar von 2006 aber ist heute noch ähnlich!)
http://www.wkw.at/docextern/ArbeitundSoziales/Extern/Sozialversicherung/AktuelleWerte/BruttoNettoAng2006.htm
Also ist es wie knorpe schreibt!
Man braucht sogar mindestens 4.360 verkaufte Premium Accounts pro Monat um NUR den Admin zu bezahlen!!!
Glaub aber eher das es noch 10 % mehr sind, weil für die Abrechnungen für Handy und Paypal sicher auch was drauf geht!?
Also plus Server hat man ca. 5.000.- € Kosten pro Monat bei nur einem Angestellten!!!
Lg.
haben hier ernsthaft alle geglaubt der Thomas arbeitet ausschließlich für das Spiel
ich bin mir sicher das war, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr so. ;-)
maxp1980
17.01.2012, 21:00
haben hier ernsthaft alle geglaubt der Thomas arbeitet ausschließlich für das Spiel
ich bin mir sicher das war, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr so. ;-)
genau deiner meinung,was würd thomas die ganze zeit machen?spiel ist soweit
fertig und wenns mal läuft,läufts eh von allein.
wahrscheinlich sind die änderungen für saison 16 auch fertig und müssen nur mehr aktiviert werden.
genau deiner meinung,was würd thomas die ganze zeit machen?spiel ist soweit
fertig und wenns mal läuft,läufts eh von allein.
wahrscheinlich sind die änderungen für saison 16 auch fertig und müssen nur mehr aktiviert werden.
Das glaube ich jetzt mal weniger :lol:
Also für mich hört sich die Ankündigung von Thomas so an, das mamamedia auf der Suche nach einem Nachfolger für ihn ist. Sprich einem neuen Programmierer, der dann auch als Admin das Spiel betreut.
WollyHolly
18.01.2012, 08:08
Dir ist schon klar das ein Angestellter wenn Er z.B. 2.000.- € netto verdient der Firma ca. 4.360.- kostet!!!
Link dazu: (zwar von 2006 aber ist heute noch ähnlich!)
http://www.wkw.at/docextern/ArbeitundSoziales/Extern/Sozialversicherung/AktuelleWerte/BruttoNettoAng2006.htm
Also ist es wie knorpe schreibt!
Man braucht sogar mindestens 4.360 verkaufte Premium Accounts pro Monat um NUR den Admin zu bezahlen!!!
Glaub aber eher das es noch 10 % mehr sind, weil für die Abrechnungen für Handy und Paypal sicher auch was drauf geht!?
Also plus Server hat man ca. 5.000.- € Kosten pro Monat bei nur einem Angestellten!!!
Lg.
Da muss ich sogar die Kosten erhöhen: wenn jemand EURO 2.000,00 netto pro Monat verdient, dann bekommt er brutto rund EURO 3.200,00 und mit Berücksichtigung der Lohnnebenkosten und der Sonderzahlungen kommt man auf durchschnittlich monatlich rund EURO 4.900,00 an Kosten für das Unternehmen.
LG
Frediador
18.01.2012, 08:18
Da muss ich sogar die Kosten erhöhen: wenn jemand EURO 2.000,00 netto pro Monat verdient, dann bekommt er brutto rund EURO 3.200,00 und mit Berücksichtigung der Lohnnebenkosten und der Sonderzahlungen kommt man auf durchschnittlich monatlich rund EURO 4.900,00 an Kosten für das Unternehmen.
LG
Danke für die Aktualisierung!
Link ist ja von 2006 und hab mir eh gedacht das sich das seitdem erhöht hat, aber wusste halt nicht um wieviel!?
Lg.
plotschi
18.01.2012, 09:03
Di Frage ist halt dann, ob der Admin nur dieses eine Spiel betreut, oder in der Firma noch andere Aufgaben hat. Betreut er das Spiel nur zu 50% seiner Arbeitszeit kannst die Kosten halbieren ;-)
Hirschi92
18.01.2012, 10:10
Di Frage ist halt dann, ob der Admin nur dieses eine Spiel betreut, oder in der Firma noch andere Aufgaben hat. Betreut er das Spiel nur zu 50% seiner Arbeitszeit kannst die Kosten halbieren ;-)
hat auch andere Aufgaben ;-) Aber das Verhältnis weiß ich nicht..
plotschi
18.01.2012, 10:19
hat auch andere Aufgaben ;-)
Hab ich mir eh gedacht, dann schauts mit den Kosten schon anders aus!
geh bitte - darüber jetzt zu spekulieren wer was verdient und arbeitet wird mühsam ;-)
zu den personalkosten musst ja so und so X dazurechnen - der steht ja ned in der kälte auf einer wiese :-P
deswegen ist die ganze spekulation für die würste - abwarten, biertrinken und weiter geniessen bis auf widerruf.
lg
knorpe
Stiffler
18.01.2012, 20:29
Sehr nüchterner Kommentar dem ich aber durchaus etwas abgewinnen kann ;-)
Sehr nüchterner Kommentar dem ich aber durchaus etwas abgewinnen kann ;-)
biertrinken und nüchtern vertragt sich ned :lol:
waldgeist
20.01.2012, 15:34
thomas alles gute in der selbständigkeit - ich hoffe, dass viele diese z. b. mit teilnahme am rennmanager unterstützen.
die nervosität hier teile ich nicht. die botschaft ist klar, und auch logisch, was dahintersteckt: das spiel steht und läuft, und wenn der einzige programmierer weniger zeit hat, aber das spiel noch betreut, bis wer neuer gefunden wird, ist alles okay.
ich hoffe, die suche ist in absehbarer zeit beendet, einlernen muss sich der kollege ja auch, dann.
mehr ist da nicht dahinter. - wen es stresst, stresst es halt. ist ja für alle anderen kein problem, wenn es einzelne "stresst".
Auch von mir alles Gute für die Selbstständigkeit :-D
Miadriana
20.01.2012, 22:21
Toi Toi Toi für die Selbstständigkeit.
Eine Frage habe ich nur. Betrifft die auf Eisgelegten Projekte auch die Trainerabschwächung die für saison 16 angekündigt wurde. oder kommt diese FIX?
georeisen
21.01.2012, 07:24
sorry aber wenn ich den post lese, dann ist dbdt blacklisted für meine unternehmenswerbung! ist 1. betrug am werbekunden und ich als betreuuer würde versuchen solche post soweit es geht geheim zuhalten. das ist kontraproduktiv hoch 3!
ich zahle pro resonanz und werde im preis durch uninteressierte hochgetrieben -nein danke -auf dieser seite werbe ich nicht! wäre mein fazit als werbekunde!und ich bin für werbung und marketing zuständig!! genügt schon, dass ich es weiss... also verbreitet das nicht immer -es ist ganz und gar nicht hilfreich!!!!
georeisen
21.01.2012, 07:26
Ich schlage einen DBTDC - Rettungschschirm vor! :lol:
wurde soeben auf ein c rating von standard and poors herab gestuft :lol:
georeisen
21.01.2012, 07:33
mMn zeigt die betreeung dieses threads schon welche wertigkeit dbdt und die community bei der mammamedia hat 8-)
georeisen
21.01.2012, 07:47
Man darf ja nicht vergessen, dass das Spiel laufende Kosten hat. Da wird der Admin/Programmierer wohl das teuerste sein, aber es gibt einige andere Punkte, die auch nicht zu vernachläßigen sind...
Nja, ich denke mal, wir sollten alle warten, bis es wieder ein offizielles Statement gibt. Das Spiel wird sicher nicht von heut auf morgen geschloßen! :)
dann kaufen wir das spiel als community! idee: dbdt verein und community an die macht...:twisted:
ich mein das wirklich ernst - ehrenamtliche mitglieder wie jetzt auch, vereinsleitung transparent und erlöse fliessen in entwicklung und werbung fürs spiel.
man müsste eigentlich um langfristig erfolgreich zu sein unternehmerisch interessen ausschalten...
denkt mal drüber nach... nur leise :-)
ich wäre ehrenamtlich bei einem eigenen spiel voll dabei und würde jedenfalls aktiv mitmachen...
ich glaub unter allen aktiven hätten wir gute leute für alle aufgaben ;-)
dann kaufen wir das spiel als community! idee: dbdt verein und community an die macht...:twisted:
ich mein das wirklich ernst - ehrenamtliche mitglieder wie jetzt auch, vereinsleitung transparent und erlöse fliessen in entwicklung und werbung fürs spiel.
man müsste eigentlich um langfristig erfolgreich zu sein unternehmerisch interessen ausschalten...
ich wäre ehrenamtlich bei einem eigenen spiel voll dabei und würde jedenfalls aktiv mitmachen...
sehr gute idee, für den fall, dass es wirklich mal eng wird ...
MartindeHaas
21.01.2012, 08:26
Finde ich als spannender Gedanke...
Als erstes würde ich mal sagen abwarten und schauen was passiert...
Falls jedoch wirklich der worst Case eintrifft dann bin ich auf jeden fall bereit deine Idee zu unterstützen...
Also kannst mich schon mal notieren :lol::lol:
Greenbay
21.01.2012, 08:27
mMn zeigt die betreeung dieses threads schon welche wertigkeit dbdt und die community bei der mammamedia hat 8-)
Stimme Dir vollkommen zu.
Was auch noch zu denken geben sollte wann der letzte Eintrag bei Twitter getätigt wurde, also wenn jemand das Spiel neu startet und er sieht den letzten Twittereintrag Anfang Dezember weiß er sofort wie aktuell alles ist.
Greenbay
Betrifft die auf Eisgelegten Projekte auch die Trainerabschwächung die für saison 16 angekündigt wurde. oder kommt diese FIX?
Natürlich kommen die Änderungen zu Saison 16.
dann kaufen wir das spiel als community!
Nur mal so zum Nachrechnen, in dem Spiel stecken geschätzte 5-6 Mannjahre (Programmierer, Grafiker, Verkäufer, ...).
Was auch noch zu denken geben sollte wann der letzte Eintrag bei Twitter getätigt wurde, also wenn jemand das Spiel neu startet und er sieht den letzten Twittereintrag Anfang Dezember weiß er sofort wie aktuell alles ist.
Greenbay
Den meisten scheint nicht klar zu sein dass es eine Ausnahme ist, dass ein Browserspiel ständig weiter entwickelt wird. Normalerweise wird ein Browserspiel in Auftrag gegeben, fertig programmiert und das wars dann. Wir hatten bisher grosses Glück dass die Betreiber so viel in die Spiele investiert haben; dafür sollten wir alle dankbar sein und positiv in die Zukunft schauen ;)
In der nächsten Ausgabe der Teamchefwoche gibt es ein Interview mit mir über die aktuelle Situation. Sie sollte meinen Infos nach morgen erscheinen.
LG,
Thomas
benlevent
21.01.2012, 11:34
Nur mal so zum Nachrechnen, in dem Spiel stecken geschätzte 5-6 Mannjahre (Programmierer, Grafiker, Verkäufer, ...).
Den meisten scheint nicht klar zu sein dass es eine Ausnahme ist, dass ein Browserspiel ständig weiter entwickelt wird. Normalerweise wird ein Browserspiel in Auftrag gegeben, fertig programmiert und das wars dann. Wir hatten bisher grosses Glück dass die Betreiber so viel in die Spiele investiert haben; dafür sollten wir alle dankbar sein und positiv in die Zukunft schauen ;)
In der nächsten Ausgabe der Teamchefwoche gibt es ein Interview mit mir über die aktuelle Situation. Sie sollte meinen Infos nach morgen erscheinen.
LG,
Thomas
Alles klar Thomas ich weis das ihr du uns so wieso nicht im stich lässt und uns immer informiert Danke .
Also Teamchefwoche kaufen morgen Promi zu Gast Dbdtdev Thomas .
lg benlevent
Alles klar Thomas ich weis das ihr du uns so wieso nicht im stich lässt und uns immer informiert Danke .
Also Teamchefwoche kaufen morgen Promi zu Gast Dbdtdev Thomas .
lg benlevent
Benlevent, die Teamchefwoche brauchst nicht kaufen, die kannst du bei uns kostenlos lesen!;-)
Benlevent, die Teamchefwoche brauchst nicht kaufen, die kannst du bei uns kostenlos lesen!;-)
Nimms an. 2 Euro soll er zahlen und dann bekommt ers. ;-)
benlevent
21.01.2012, 11:52
ja ich weis , das war nur ein spass , durchstöbere es jede Woche und lese dort und da und wenn es sehr interresant ist oder wird lese ich es komplett durch .:lol:;-)
Don Amor
21.01.2012, 13:41
LG,
Thomas
Genau so seh ich es auch!
Man sollte es von dieser Seite betrachten, bevor man etwas äussert.
MKnelangen
21.01.2012, 13:51
Genau so seh ich es auch!
Man sollte es von dieser Seite betrachten, bevor man etwas äussert.
Jein. Natürlich ist das eine Ausnahme, aber muss man deswegen darauf verzichten können? Ich denke nicht, da genau dies für mich diesen Manager einzigartig macht. Hier entscheiden wir User mit wie sich das Spiel weiterentwickelt, welche Features man entwickeln könnte etc. Wird dieser Umstand aufgegeben so droht dieser Manager einer von vielen zu werden, trotz des hohen Standards des Spiels;-)
Insofern bin ich ehrlich gesagt schon sehr enttäuscht das man diese Weiterentwicklungen jetzt zumindest vorübergehend einschränkt, dennoch sehe ich keinen Grund mich den Teufel-an-die-Wand-Malern anzuschließen. Diesem ganzen Gerede davon, dass das Ende des Spiels bevorsteht oder gar wir User das Spiel kaufen sollen, ganz unabhängig davon das so etwas sehr unrealistisch ist. Wir haben vor Kurzem ne Sparte von uns verkauft die monatlich im Durchschnitt bei gerade mal 5.000 € Gewinn vor Steuern lag und ich kann sagen: Der Käufer musste dennoch ziemlich tief in die Tasche greifen;-)
lukideluxe
21.01.2012, 14:40
Na endlich! Danke für die Info, die is nämlich sehr wichtig für meine Planung...
LG,
Thomas
Bin schon sehr gespannt, ich denke das ist tolle Werbung für die TC Woche, da wird sie viel gelesen werden.
LG
Welche Änderungen kommen nun zu Saison 16 und welche nicht ???
Eminator
21.01.2012, 17:32
Also ganz ehrlich wenn man eine Umbenennung für 3-5 € kaufen könnte würde das Spiel fürstliche Einnahmen haben, aber das scheint ja nicht gewollt zu sein!
pompinio
21.01.2012, 17:43
Also ganz ehrlich wenn man eine Umbenennung für 3-5 € kaufen könnte würde das Spiel fürstliche Einnahmen haben, aber das scheint ja nicht gewollt zu sein!
Naja ich sehe da eher das Problem, dass jede Umbenennung auch überprüft gehört zwecks Namenänderung. Es dürfen ja jetzt z.B. keine Profifußballernamen aus Lizenzgründen benutzt werden ;-)
MKnelangen
21.01.2012, 17:48
(denke ich vermutlich durch die admins)
Genau das ist mein Problem mit deinem Post. Du beziehst deinen ganzen Post von A bis Z auf eine Denke deinerseits, die mit keinerlei Fakten belegbar ist. Das ist schlicht und einfach Stimmungsmache und leider mit extrem negativer Behaftung, die dem Ist-Zustand keineswegs angemessen ist. Genau so etwas schadet dem Spiel:-?
Das ist schlicht und einfach Stimmungsmache und leider mit extrem negativer Behaftung, die dem Ist-Zustand keineswegs angemessen ist. Genau so etwas schadet dem Spiel:-?
Dabei stimme ich dir vollkommen zu!
Eminator
21.01.2012, 18:09
Naja ich sehe da eher das Problem, dass jede Umbenennung auch überprüft gehört zwecks Namenänderung. Es dürfen ja jetzt z.B. keine Profifußballernamen aus Lizenzgründen benutzt werden ;-)
Das kann auch ein Azubi abgleichen.
ich denke die coummunity ist ein
grosser teil des wertes von diesem game
sollte die community wegfallen isses sicher nur mehr die hälfte
wenn überhaupt wert
was ist ein spiel ohne gambler.... goa nix ;-)
Dass ich über firmeninterne Dinge nichts schreiben kann, und damit auch diese diversen verworrenen Hirngespinste nicht widerlegen kann, sollte jedem klar sein. Viele User versuchen sich gut einzubringen, aber wie gesagt, ich kann diese irrationalen Überlegungen von sehr wenigen Usern nicht kontern, und unerfahrenere Teamchefs glauben vielleicht diese Darstellungen sogar noch, weshalb es am besten ist, den Thread zu schliessen.
Von nun an werde ich mich über dieses uralte Thema einfach nicht mehr äussern. Meine völlig ehrliche Einschätzung "die Zukunft des Spiels ist nicht in Gefahr und wir sind guter Hoffnung dass es in absehbarer Zeit zu einer positiven Veränderung der Situation kommen wird!" möchten einige wenige wohl einfach aus Prinzip nicht glauben. Mehr kann ich aber nicht dazu sagen.
EDIT: Einige Posts vor diesem wurden entfernt.
LG,
Thomas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.