Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten [Serien] aller Zeiten

bienchen091
13.01.2012, 09:22
Viel zu erklären gibt es hier nicht ;)
Lasst uns einfach ein wenig zusammen sammeln, welche Serien uns am besten gefallen, welche wir als Kinder gern gesehen haben und unsren Kindern auch heute gern noch zeigen würden und welche Sendung wir uns immer und immer wieder reinziehen würden - und welche, so gar nicht!

als Kind gern gesehen:

Alle unter einem Dach, Full House, Charmed, Sabrina total verhext,
Hör mal wer da hämmert, Die Nanny,

Fix und Foxy, Sailormoon (zu meiner Schande), Ninja Turtles, David der Kabautermann ♥, Inspector Gadget, Grisu der kleine Drache, ...

schau ich jetzt gern:

How i met your mother, Scrubs, Mein cooler Onkel Charlie, New Girl, Greys Anatomy, Desperates Housewives, Drawn Together, Malcom mittendrin, Mercy, Galileo, WunderWeltWissen, Sex and the City, ...

ging/geht gar nicht:

Wicky und die starken Männer, Eine schrecklich nette Familie, Nils Holgersen, die Sendung mit der Maus, ...

xDemon
13.01.2012, 12:01
ich erweitere deine Liste der aktuellen Serien mal um Lost, Entourage, Dexter, Big Bang Theory, Testees, Supernatural sonst fallt ma grad nix ein muss mal überlegen

Kinderserien auf jeden Fall: Kickers, die tollen Fußballstars, Schlümpfe, Biene Maya, Pumuckl Pokemon :oops:, Alfred J. Kwak, Tom Turbo, Duck Tales, Darkwing Duck 8-)

was hast du gegen Wickie und die starken Männer?

Sailermoon hab ich mir nicht angeguckt, aber eine Serie die ich gehasst hab fällt mir auch grad nicht ein, Soaps und Telenovelas hab ich immer schon gehasst :lol:

Stiffler
13.01.2012, 13:26
Was :shock:

Eine schrecklich nette ist Kult :-D

Al Bundy - genious ;-)

Friends wurde noch nicht genannt? Die fand ich super.

Absolut schlimm fand ich 90210 und die Richtung, wie auch heute die VampirDinger...

Kloppo
13.01.2012, 14:18
Was in keiner gut sortierten Sammlung fehlen darf, der geniale: DR. HOUSE

Als Kind sah ich gerne: Captain Future

Don Amor
13.01.2012, 15:43
Zur Zeit schau ich gerne Family Guy :-D

In meiner Kindheit: Ghostbusters, Transformers und was ich auch heute noch liebe, Tom und Jerry :thumb:

henkman
13.01.2012, 16:45
Für mich der absolute Hammer aus den 90ern: "Ungelöste Geheimnisse" mit dem Moderator Gundbart Warns. Lief damals auf RTL und ist heute nirgends zu bekommen.

War der absolute Hit. :thumb:

Stiffler
13.01.2012, 17:07
Für mich der absolute Hammer aus den 90ern: "Ungelöste Geheimnisse" mit dem Moderator Gundbart Warns. Lief damals auf RTL und ist heute nirgends zu bekommen.

War der absolute Hit. :thumb:

Das hab ich nie gehört oder gesehen :shock:

Oder meinst du des was auf RTL2 lief? Bzw. noch ab und an läuft :-?

henkman
13.01.2012, 17:18
Das hab ich nie gehört oder gesehen :shock:

Oder meinst du des was auf RTL2 lief? Bzw. noch ab und an läuft :-?

Nein Stiff, die lief auf RTL und damals war noch grade mal 19 oder 20 Jahre jung, also demnach müsste die Serie 1989 - 1990 gelaufen sein.

War echt der Hammer damals - Es gab auch nur 13 Folgen und dann war schon wieder Schluss.

Stiffler
13.01.2012, 17:36
Nein Stiff, die lief auf RTL und damals war noch grade mal 19 oder 20 Jahre jung, also demnach müsste die Serie 1989 - 1990 gelaufen sein.

War echt der Hammer damals - Es gab auch nur 13 Folgen und dann war schon wieder Schluss.

Achso, ok.

13 Folgen nur...

Ungelöste Geheimnisse, in die Richtung von AkteX, oder wie stell ich mir das vor? :nachdenken:

henkman
13.01.2012, 17:45
Achso, ok.

13 Folgen nur...

Ungelöste Geheimnisse, in die Richtung von AkteX, oder wie stell ich mir das vor? :nachdenken:

Das war ein Serie, die auf Tatsachenberichten basierte. Immer wieder kleine Filme wurden gezeigt und dann die zum Teil gruseligen Inhalte haben dem Zuschauer ordentlich Gänsehaut verpasst. z.B. Berichte über eine weiße Frau in Schlössern oder schreiende Stimmen in der Werft, auf der viele Arbeiter bei der Restaurierung von Schiffen ums Leben kamen usw. usw. ich kriege sie halt nicht mehr so zusammen.

Die Sichtungen waren aus aller Herren Länder.

Aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach der Serie aber selbst RTL konnte mir da nicht mehr helfen oder wollte nicht...hmmh

Reicht dir das so?

Stiffler
13.01.2012, 18:07
Das war ein Serie, die auf Tatsachenberichten basierte. Immer wieder kleine Filme wurden gezeigt und dann die zum Teil gruseligen Inhalte haben dem Zuschauer ordentlich Gänsehaut verpasst. z.B. Berichte über eine weiße Frau in Schlössern oder schreiende Stimmen in der Werft, auf der viele Arbeiter bei der Restaurierung von Schiffen ums Leben kamen usw. usw. ich kriege sie halt nicht mehr so zusammen.

Die Sichtungen waren aus aller Herren Länder.

Aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach der Serie aber selbst RTL konnte mir da nicht mehr helfen oder wollte nicht...hmmh

Reicht dir das so?

Ja logo, zeige mich bei so seltenen Dingen durchaus interessiert. :-)

Stiffler
13.01.2012, 18:13
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=10654

da bitte :lol:

Jetzt weiß ich auch an was es mich erinnert hat:

X-Factor ;-) Das meinte ich bei RTL2

bei obigen Link gibts nen Erinnerungsservice bei TV Ausstrahlung, evtl kommts ja mal bei nem dritten Programm :-?

Stiffler
13.01.2012, 18:25
Ich kanns nicht lassen:

"Auf youtube gibt es unter 'il mio amico ultraman' und 'My Secret Identity' den Vorspann und Folgen auf englisch zu finden."

Kannst des bestätigen? ;-)

henkman
13.01.2012, 19:19
Ich kanns nicht lassen:

"Auf youtube gibt es unter 'il mio amico ultraman' und 'My Secret Identity' den Vorspann und Folgen auf englisch zu finden."

Kannst des bestätigen? ;-)

Jüpp hier ein Link einer Folge habe ich grad auf youtube gefunden::-P:-P:-P

http://www.youtube.com/watch?v=0dZ1J2xATTs

LG

Don Amor
14.01.2012, 07:19
Was mir noch so eingefallen ist, Der Prinz von Bel Air!
Der Freshprinc war einfach nur geil...:-D

Stiffler
14.01.2012, 13:02
Jüpp hier ein Link einer Folge habe ich grad auf youtube gefunden::-P:-P:-P

http://www.youtube.com/watch?v=0dZ1J2xATTs

LG

na siehste - alles wird gut :lol:

Was mir noch so eingefallen ist, Der Prinz von Bel Air!
Der Freshprinc war einfach nur geil...:-D

:up:

Zu meiner Schande muss ich gestehen:

Knight Rider, als Kind fantastisch gefunden 8-)
Als Pubertiernder dann Hannibal´s "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" A-Team :up:
Noch ein wenig später dann (natürlich) Baywatch, wer das net gschaut hat war ja voll der Loser :lol:

:nachdenken:
2 x Hasselhoff, wenn i jetzt noch Schlager hören würd wärs ganz aus :shock:

Don Amor
14.01.2012, 18:02
:up:

Zu meiner Schande muss ich gestehen:

Knight Rider, als Kind fantastisch gefunden 8-)
Als Pubertiernder dann Hannibal´s "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" A-Team :up:
Noch ein wenig später dann (natürlich) Baywatch, wer das net gschaut hat war ja voll der Loser :lol:

Also mit Knight Rider und A-Team bin ich auch groß gewordn aber Baywatch war noch nicht so interessant für mich! Da ich mit den Titis usw. noch nicht viel anfangen konnte :oops::lol:

Mir ist da noch so eine Serie eingefallen wo es einen Steve Erkel(keine ahnung wie man den schreibt) wobei ich den Namen der Serie nimma weiß! :oops:

Stiffler
14.01.2012, 19:48
Also mit Knight Rider und A-Team bin ich auch groß gewordn aber Baywatch war noch nicht so interessant für mich! Da ich mit den Titis usw. noch nicht viel anfangen konnte :oops::lol:

Mir ist da noch so eine Serie eingefallen wo es einen Steve Erkel(keine ahnung wie man den schreibt) wobei ich den Namen der Serie nimma weiß! :oops:

Bitteschön:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alle_unter_einem_Dach

Urkel schrieb man ihn. Fand ich ebenfalls ziemlich gut :up: und hab ich oft geschaut.
Sein anderes ich Stephan, der slebe Schauspieler, gewusst? :lol:

Ebenso Roseanne, vor allem die Tochter Darlene hatte es mir in (ab) der 3(???) Staffel angetan, dieser absolut trockene, schwarze, sarkastische Humor war wahnsinnig gut

Don Amor
15.01.2012, 16:47
Bitteschön:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alle_unter_einem_Dach

Urkel schrieb man ihn. Fand ich ebenfalls ziemlich gut :up: und hab ich oft geschaut.
Sein anderes ich Stephan, der slebe Schauspieler, gewusst? :lol:

Danke für den Tipp!
Das er Stephan(Model) auch gespielt hat wusste ich.
Hast du gewusst das er Selbstmord begangen hat?

Ebenso Roseanne, vor allem die Tochter Darlene hatte es mir in (ab) der 3(???) Staffel angetan, dieser absolut trockene, schwarze, sarkastische Humor war wahnsinnig gut

Also diese Serie konnte ich irgendwie nicht leiden...:-?
Mir war da eher AL Bundy Lieder :lol:

Stiffler
15.01.2012, 18:48
Ne :shock:

WO hast die Info her?

AUf der WikiSeite steht da nichts... :nachdenken:
Sind aber auch nicht wirklich aktuell ..

Don Amor
15.01.2012, 18:55
Ne :shock:

WO hast die Info her?

AUf der WikiSeite steht da nichts... :nachdenken:
Sind aber auch nicht wirklich aktuell ..

Das is schon lange her.
ca. ein Jahr nachdem die Serie abgestzt wurde.
War damals auch :shock: als die Nachricht kam.

Werd mal schaun ob ich den Artikel irgendwo noch finde ;-)

Stiffler
15.01.2012, 19:14
Das is schon lange her.
ca. ein Jahr nachdem die Serie abgestzt wurde.
War damals auch :shock: als die Nachricht kam.

Werd mal schaun ob ich den Artikel irgendwo noch finde ;-)

Der hat aber 2011 noch in einem Musikvideo mitgespielt, würde nun rein chronologisch schlecht reinpassen.

Aber schau mal bitte, würd mich interessieren ;-)

bienchen091
16.01.2012, 07:08
Uiuiuiui.. da muss ich meine Liste direkt vervollständigen:

++++:
natürlich Big Bang Theorie, Dr. House, alle CSI, X-Factor - das unfassbare, ...
FamilyGuy, AmericanDad, ... etc ;)

Stiffler
16.01.2012, 07:53
How i met your Mother, 2 and a half men (da hab ich übrigens die alten Originale schon gemocht die unter dem Titel "Mein cooler Onkel Charlie" liefen), King of Queens kenn cih auswendig.

Um noch einige Modernere zu nennen.

Sehr gut fand ich auch "Alle lieben Jim"

Vor allem die Folgen mit Dan Aykrod :up:

Don Amor
16.01.2012, 08:02
Der hat aber 2011 noch in einem Musikvideo mitgespielt, würde nun rein chronologisch schlecht reinpassen.

Aber schau mal bitte, würd mich interessieren ;-)

Du hast recht!
Der Lebt wirklich noch.
Hab ihn wohl mit wem anderen verwechselt :mrgreen:

Auf King of Queens steh ich auch total.
Jim hab ich mir auch ein paar mal reingezogen wobei mir sein Schwager taugt.

Was hier noch fehlt ist, Familienstreit de Luxe od. besser bekannt unter "Hinterm Sofa an der Front"
Michael Rapaport (Dave Gold) wurde anscheinend nur für diese Rolle geboren...:lol:

Kloppo
17.01.2012, 19:12

seit wann kein Schlager mehr :shock: :-P

Stiffler
21.01.2012, 19:18
Auf Pro7 lief mal ebenfalls eine Serie die mir sehr gut gefiel, leider weiß ich den Titel nicht mehr.

Ein puertierender "findet" ein Lebewesen, sieht aus wie eine Echse, die durch ihren Strom töten können (oder so ähnlich)
Späterwaren dass dann ewig viele, und riesengroße etc.

Der kunge hat sien gefundenes aber immer verteidigt...

War echt Klasse, einmal die Woche, 45 Minuten (glaub ich)

Pflicht gewesen !

Weiß jemand was ich meine :-?

MKnelangen
21.01.2012, 19:25
Auf Pro7 lief mal ebenfalls eine Serie die mir sehr gut gefiel, leider weiß ich den Titel nicht mehr.

Ein puertierender "findet" ein Lebewesen, sieht aus wie eine Echse, die durch ihren Strom töten können (oder so ähnlich)
Späterwaren dass dann ewig viele, und riesengroße etc.

Der kunge hat sien gefundenes aber immer verteidigt...

War echt Klasse, einmal die Woche, 45 Minuten (glaub ich)

Pflicht gewesen !

Weiß jemand was ich meine :-?

Klar doch:

Surface - Unheimliche Tiefe;-)

PS: Hab ich auch ne zeitlang verfolgt, wurde dann aber, glaub ich, zwischendrin abgesetzt (oder ich hab aufgehört zu schauen:oops:) und hab die Serie vor nem Jahr etwa bei Kabel 1 wiederentdeckt, wo nachts die Folgen von Beginn an nochmals liefen:-P

Stiffler
21.01.2012, 19:36
Klar doch:

Surface - Unheimliche Tiefe;-)

PS: Hab ich auch ne zeitlang verfolgt, wurde dann aber, glaub ich, zwischendrin abgesetzt (oder ich hab aufgehört zu schauen:oops:) und hab die Serie vor nem Jahr etwa bei Kabel 1 wiederentdeckt, wo nachts die Folgen von Beginn an nochmals liefen:-P

Völlig korrekt.

Vielen Dank, ich fand die Super gut :up:

Wurde ursprünglich, so viel ich weiß, als Film geplant, später dann in eine Serie gewandelt und gedreht.

Muss ich mal zusehen dass ich die nicht noch einmal überseh :-?

und das trotz meiner "hervorragenden" Erklärung erkannt :respect: :lol:

R u b y
25.01.2012, 18:55
wie wärs mit malcolm mittendrin und o.c. california
hab ich mir früher manchmal angesehen:-)

Stiffler
25.01.2012, 20:33
Malcolm find ich total schrecklich, nervig :-?

OC kenn cih ehrlich gesagt nicht, nie ne Chance gegeben...

Prison Break, zumindest die erste Staffel war es Wert, alles danach fürn A... :lol:

AnteS.
25.01.2012, 22:04
Spartacus: Blood and Sand
Spartacus: Gods of the Arena

und ganz neu:

Spartacus: Venegeance :mrgreen:

ist wahrscheinlich der dümmste quatsch den es gibt,
aber das ist so doof, das es schon wieder lustig ist :lol:

ansonsten kann ich mit serien nix anfangen. allein bei den lachern
aus der konserve stellen sich mir die nackenhaare auf. dann lieber
gleich vernünftige comedy und nicht so nen halbwegs politisch
korrekten schmarrn. ich versteh nicht wie man sich an solchen
abstrus konstruierten lebensgeschichten erfreuen kann :-? da ist
mir das wahre leben zehn mal lieber :-D

kann man sich fernsehen eigentlich völlig entwöhnen? ich schau nun
schon seit jahren kaum mehr fern (hab eh keinen tv), und wenn ich
das jetzt wieder hier in deutschland seh, glucken alle jeden abend
davor und das einzige interessante thema scheint nur mehr das
fernsehprogramm zu sein (selbst jede größere zeitung befasst
sich nur mehr mit dieser surreality). es stösst mich richtig ab... :-?

h.nes
25.01.2012, 23:48
:up: schöne neue Medienwelt oder wie Metz und Seeßlen es nennen die Blödmaschinen (http://www.suhrkamp.de/buecher/bloedmaschinen-markus_metz_12609.html);-)

AnteS.
26.01.2012, 00:39
:up: schöne neue Medienwelt oder wie Metz und Seeßlen es nennen die Blödmaschinen (http://www.suhrkamp.de/buecher/bloedmaschinen-markus_metz_12609.html);-)

ah, ist mal bestellt :-) danke ;-)

bienchen091
27.01.2012, 09:27
ah, ist mal bestellt :-) danke ;-)

Hier sammelt sich eh einiges.. :D
was ich als Kind auch immer ganz toll fand,
waren diese Wissenssendungen.. :D
Sowie .. de rosa Ente da, oda Gans,
die immer alles wusste, und sich klein geschrumpft hat oda so :D