PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WSÖ Frühjahr 2012 - DISKUSSIONEN

M.Sindelar
10.01.2012, 13:27
:kette:

Wünsche, Beschwerden, Anregungen und jede Menge WSÖ-Spam - das alles ist hier erwünscht und wird gerne gesehen und gelesen.

LG M.Sindelar

Krasse
12.01.2012, 18:27
Titel verteidigen! 8-)

xDemon
12.01.2012, 18:39
Titel verteidigen! 8-)

mach ich gern ;-)

Bischi
22.01.2012, 10:02
in welchem thread muss ich jetzt tippen ?? steh grad voll auf der Leitung. sorry :)

xDemon
22.01.2012, 10:16
in welchem thread muss ich jetzt tippen ?? steh grad voll auf der Leitung. sorry :)

gibt noch keinen Thread für RUNDE 1 ;-)

Bischi
22.01.2012, 10:22
gibt noch keinen Thread für RUNDE 1 ;-)

das erklärt einiges :), aber morgen sit schon der 1. spieltag oder :)

benlevent
22.01.2012, 10:44

Wie kommst du auf das , bei mir fängt die ÖSTERREICHISCHE liga ma 11. Februar wieder .:lol:;-)

xDemon
22.01.2012, 11:00

würd mich stark wundern wenn die Liga an nem Montag beginnt ;-)
ben hat Recht 8-)

M.Sindelar
22.01.2012, 13:04

Hallo Bischi!

Morgen ist die erste Runde im TCT, dem Teamchef Bundesliga Tippspiel. Hier hast du dich für das Tippspiel der Spiele der österr. Bundesliga angemeldet, wo du auf Spiele deines Lieblingsvereines tippen kannst, du weißt der, der voriges Jahr 100 Jahre alt wurde und der spielt erst am 11.02.2012 gegen den SV Josko Ried ;-)

Glaub mir, das macht auch Spass und ich hoffe du machst mit :-)

LG MS

Bischi
22.01.2012, 14:45
Hallo Bischi!

Morgen ist die erste Runde im TCT, dem Teamchef Bundesliga Tippspiel. Hier hast du dich für das Tippspiel der Spiele der österr. Bundesliga angemeldet, wo du auf Spiele deines Lieblingsvereines tippen kannst, du weißt der, der voriges Jahr 100 Jahre alt wurde und der spielt erst am 11.02.2012 gegen den SV Josko Ried ;-)

Glaub mir, das macht auch Spass und ich hoffe du machst mit :-)

LG MS

habs auch schon überrissen :sorry:
aber ich bin ganz sicher dabei :), macht sicher a gaude, aber der 100-jährige ist ned mein Lieblingsverein :)

M.Sindelar
22.01.2012, 15:18
habs auch schon überrissen :sorry:
aber ich bin ganz sicher dabei :), macht sicher a gaude, aber der 100-jährige ist ned mein Lieblingsverein :)

Sorry, habe mich da wohl in der Eile beim Banner verschaut :oops:

jan2001
03.02.2012, 14:40
allo joe,
kannst bitte die erste runde online stellen - bin nächste woche schifahren und hab kein internet, da könnte ich die ersten spiele versäumen ;-)
danke

M.Sindelar
03.02.2012, 21:04
allo joe,
kannst bitte die erste runde online stellen - bin nächste woche schifahren und hab kein internet, da könnte ich die ersten spiele versäumen ;-)
danke

Erste Runde ist soeben online gegangen ;-) Viel Spass beim Schifahren :-)

jan2001
03.02.2012, 21:05
Erste Runde ist soeben online gegangen ;-) Viel Spass beim Schifahren :-)

super, danke! :-D

jan2001
03.02.2012, 21:09
und jetzt hab ich gesehen, dass ich bei diesem tippspiel ja gar kein silberfuchs bin :-? - dann mach ich mit bei der einzelwertung oder falls mich noch ein team gebrauchen kann könnt ich ja auch dort mittippen...

M.Sindelar
03.02.2012, 21:13
und jetzt hab ich gesehen, dass ich bei diesem tippspiel ja gar kein silberfuchs bin :-? - dann mach ich mit bei der einzelwertung oder falls mich noch ein team gebrauchen kann könnt ich ja auch dort mittippen...

An das hab ich jetzt eigentlich auch nicht gedacht, aber du hast recht. Gebe dich bei "Teamsuche" ein ;-)

M.Sindelar
13.02.2012, 10:12
Die erste Bundesligarunde im :auslachen: Frühjahr ist durchgezittert. Große Überraschungen sind ausgeblieben, zwei Spiele sind aber leider der Witterung zum Opfer gefallen.

Diese beiden Spiele werden je nach Nachtragstermin in die jeweilige Wochenrunde aufgenommen. Sollte jemand diese Spiele dann nicht tippen, so kommen die in dieser Runde auf die Spiele aufgegebenen Tipps in die Wertung. Ansonsten gelten die neu abgegebenen Tipps.

In der ersten Runde sind die Spieler jan2001, GAK<3, Iron Andy und dr.psycho als Einzeltipper aufgetreten. Da ihr zu viert seit, könntet ihr eine Tippgemeinschaft gründen und dadurch eure Chancen vergrößern - nur so als Vorschlag ;-)

Ansonsten noch viel Spaß und Erfolg beim Tippen.

LG MS

jan2001
13.02.2012, 17:35
Also ich wäre im Team dabei;-)

GAK<3
19.02.2012, 23:52
Ich auch :D

M.Sindelar
20.02.2012, 07:34
Ich auch :D

Tut mir leid, aber da sich die beiden anderen Tipper dahingehend nicht gemeldet haben, muss ich euch weiter als Einzeltipper führen :-(

Sollte eurer Moti aber keinen Abbruch tun, da ja auch im Einzel alles möglich ist :-)

LG MS

M.Sindelar
20.02.2012, 10:26
Die erste Bundesligarunde im :auslachen: Frühjahr ist durchgezittert. Große Überraschungen sind ausgeblieben, zwei Spiele sind aber leider der Witterung zum Opfer gefallen.

Diese beiden Spiele werden je nach Nachtragstermin in die jeweilige Wochenrunde aufgenommen. Sollte jemand diese Spiele dann nicht tippen, so kommen die in dieser Runde auf die Spiele aufgegebenen Tipps in die Wertung. Ansonsten gelten die neu abgegebenen Tipps.

Auch in der 2. Runde musste wieder ein Spiel abgesagt werden. Zum Nachtragstermin gelten natürlich auch die oa. Regeln.

LG MS

Bischi
25.02.2012, 20:38
Die österreichischen Stürmer scheinen sich noch im Winterschlaf zu befinden :)
schwache Spiele heute :(

lg bischi

M.Sindelar
27.02.2012, 07:45
Die österreichischen Stürmer scheinen sich noch im Winterschlaf zu befinden :)
schwache Spiele heute :(

lg bischi

Winterschlaf ist da ja noch eine sehr nette Formulierung. Bei einer Ausbeute von drei Toren in fünf Spielen drängt sich mir eher die Bezeichnung Wachkoma auf :-?

bueffel1
27.02.2012, 12:38
wolte mal fragne ob es schon jemals gab das ein ganzes team 0 punkte hatte obwohl alle getippt haben

ansonsten strebe ich einen sonderpreis an hihihih

lg

günther vom Team DY

Don Amor
27.02.2012, 15:25
wolte mal fragne ob es schon jemals gab das ein ganzes team 0 punkte hatte obwohl alle getippt haben

ansonsten strebe ich einen sonderpreis an hihihih

lg

günther vom Team DY

Das hat es schon gegeben! Team oitaleff hat es schon mal zambracht...:lol:
Alle hatten das gleiche getippt und wurden mit 0 Pkt. belohnt.

bueffel1
27.02.2012, 17:35
Aso also waren die auch ned viel besser als wir hihhihi

bueffel1
27.02.2012, 17:36
blos bei usn hat ned jeder das gleiche getippt hihiihih

rave dave
05.03.2012, 18:38
Wer traut sich am Samstag bei RBS gg Rapid auf 0:7 zu tippen? :-P

bueffel1
06.03.2012, 13:37
naja 0-7 ned mir reicht ach schon ein 0-1 hihii. wäre gern mit freundin dabei gewesen ind Salzburg aber Arbiet lässt es ned zu

M.Sindelar
07.03.2012, 07:57
naja 0-7 ned mir reicht ach schon ein 0-1 hihii. wäre gern mit freundin dabei gewesen ind Salzburg aber Arbiet lässt es ned zu

Ein 0:1 ist ja jetzt, nachdem wir laut Bundesligasenat offiziell einen Torschützen im Team haben, nicht mehr ganz ausgeschlossen :lol:

Bischi
07.03.2012, 09:30
Ein 0:1 ist ja jetzt, nachdem wir laut Bundesligasenat offiziell einen Torschützen im Team haben, nicht mehr ganz ausgeschlossen :lol:

bis jetzt haben fast 40% (10/26) der Tipper auf X fetippt inklusive mir, vielleicht gehts ja auf :)

M.Sindelar
07.03.2012, 10:20
Die Auswertung der 4. Runde ist online :-)

Die Torjäger der Liga waren zwar nach wie vor auf Sparflamme unterwegs, aber die Tipper haben sich bereits auf diesen Umstand eingestellt und so wurde mächtig Punkte gesammelt.

Wie es sich gehört, hat sich der Veranstalter dabei wieder vornehm zurück gehalten. Mal schauen, wie lange meine Teamkollegen da noch darüber hinweg sehen :oops:

bueffel1
12.03.2012, 06:10
bis jetzt haben fast 40% (10/26) der Tipper auf X fetippt inklusive mir, vielleicht gehts ja auf :)

schade das mein tipp ned aufgegangen ist glaub die tore zum schluss waren so was von unnötig genau qwie die gelb rote karte. und den elfer kann mann geben muss man aber ned

M.Sindelar
12.03.2012, 09:19
schade das mein tipp ned aufgegangen ist glaub die tore zum schluss waren so was von unnötig genau qwie die gelb rote karte. und den elfer kann mann geben muss man aber ned

Da geb ich dir vollkommen recht :-x

stefderchef
19.03.2012, 09:47
bei den ergebnissen und ihrem zustande kommen rollts einem die zehennägel auf, so machts tippen keinen spaß :evil:
einmal mehr muss sich auch der österr. bundesliga spieler fragen: wo woar mei leistung?:-x

bueffel1
19.03.2012, 10:02
Da fragt sich einer ob Mann sich das noch anschauen soll die Liga oder tippen soll so wie die alle beinander sind.

M.Sindelar
19.03.2012, 13:35
Tja für Fußballästheten ist da schon seit einiger Zeit nur wenig dabei und meine Befürchtung ist, dass sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird.

Leider ist der Verkauf von talentierten Nachwuchsspielern schon bei fast allen Vereinen ein fixer Bestandteil ihrer Finanzierung. Sobald irgendein ausländischer Verein bereit ist ein paar 100k zu bezahlen ist er auch schon weg.

Alles dreht sich nur mehr um die schnelle Kohle, aber mal schaun, wo das für die Vereine mittelfristig hinführt. Denn wenn sich am Spielniveau nichts ändert, werden irgendwann die Besucher wegbrechen, was sich wieder negativ auf sonstige Sponsoren und Gebühren für Fernsehrechte auswirken wird.

Aber es gibt ja schon andere Länder, wo der Fußball nur über die Legionäre wahrgenommen wird, vielleicht ist das auch das Schicksal des österr. Fußballs. Und für ein Jahr ist das auch alles wurscht, weil jetzt sind wir ja Skiweltcup-Gesamtsieger :kalt:

bueffel1
16.04.2012, 09:43
juhu mal wider in der scheiss Liga 0 punkte wie toll ist das denn.

benlevent
16.04.2012, 14:45
@M.Sindelar thank you ;-) Danke für die auswertung der Runde 10 .

Wauw unser Team hat 24 punkte aufgeholt wahnsinn wird spannend.

sano
16.04.2012, 15:04
Vielen Dank für die Auswertung sindelar. :-)

11 Punkte aus den letzten 2 Runden. Ganz starke Leistung.:lol:

benlevent
16.04.2012, 15:10

jo wenn do kani tore falln was solln wir dan erwartn von den luschen :lol:

Aber ehrlich gesagt so wie die ein spiel absolvieren können wir in denn europacups die punkte vergessen .

habe immer gesagt die italiener scheissen wenig tore , aber jetzt ssind die Österreicher noch besser:lol: und spielen die meisten unentschieden :lol:

M.Sindelar
16.04.2012, 15:19

Was soll ich dir sagen: 11 Punkte hatte ich nach der vierten Runde, null nach der 2. Da weiß man ziemlich schnell, dass das Spiel gelaufen ist und ist schon froh, wenn man keine Teamrauswurf bekommt ;-)

stefderchef
20.04.2012, 14:06
Was soll ich dir sagen: 11 Punkte hatte ich nach der vierten Runde, null nach der 2. Da weiß man ziemlich schnell, dass das Spiel gelaufen ist und ist schon froh, wenn man keine Teamrauswurf bekommt ;-)

Mach dir nix drauß, bei den Resultaten kann man genausogut die Ergebnisse erwürfeln und läge nicht falscher :lol:

Don Amor
20.04.2012, 16:43
Mach dir nix drauß, bei den Resultaten kann man genausogut die Ergebnisse erwürfeln und läge nicht falscher :lol:

Dem kann man nur zustimmen....:lol:

R u b y
21.04.2012, 16:20
jo wenn do kani tore falln was solln wir dan erwartn von den luschen :lol:

Aber ehrlich gesagt so wie die ein spiel absolvieren können wir in denn europacups die punkte vergessen .

habe immer gesagt die italiener scheissen wenig tore , aber jetzt ssind die Österreicher noch besser:lol: und spielen die meisten unentschieden :lol:

:lol::lol:;-)

bueffel1
23.04.2012, 06:13
und wieder 0 punkte was soll der scheiss schön langsam gebe ich es auf das tippen.

xDemon
23.04.2012, 06:39
und wieder 0 punkte was soll der scheiss schön langsam gebe ich es auf das tippen.

Salzburg hätte man aber schon erraten können ansonsten wars wieder mal ne komische runde

bueffel1
23.04.2012, 07:05
so klar war mir das mit dem salzburg sieg auch ned deswegen habe ich x getippt gehabt

Bischi
23.04.2012, 07:10
so klar war mir das mit dem salzburg sieg auch ned deswegen habe ich x getippt gehabt

bist leider nicht der einzigste ;(

naja .. heuer ist die Buli sowieso zum Kot*en --> gaaaanz schlechter Fussball. da ist mir die zweite liga schon fast lieber

stefderchef
23.04.2012, 08:14
naja, jetzt übertreibt ihr aber ein bisschen finde ich. tirol, admira und natürlich vor allem salzburg waren wohl keine großen überraschungen, bei rapid-sturm ein remis - da hats schon größere überraschungen gegeben ;-)

und ich hab das spiel gestern im fernsehen angeschaut und war eigentlich von der unterhaltsamkeit positiv überrascht! nichts gegen wiener derby usw. liegt vor allem daran, dass sturm offensiver spielen muss (wegen ihrer schlechten verteidigung)!

Ich bin ja auch meist negativ überrascht, aber immer is auch nicht zum Jammern :-)

M.Sindelar
25.04.2012, 14:15
Zur 33. (bei uns 14.) Bundesligarunde habe ich die beiden Cupspiele dazugegeben, ein paar Extrapunkte können ja nicht schaden (vor allem mir nicht, aber da ist eh schon Hopfen und Malz verloren :oops:).

LG MS

bueffel1
30.04.2012, 08:51
naja viele Punkte sind es diesmal auch leider wieder ned geworden.

wurzi
01.05.2012, 12:50
Zur 33. (bei uns 14.) Bundesligarunde habe ich die beiden Cupspiele dazugegeben, ein paar Extrapunkte können ja nicht schaden (vor allem mir nicht, aber da ist eh schon Hopfen und Malz verloren :oops:).

LG MS

welche regel gibts bei cupspielen? ergebnis nach 90 minuten (inkl. nachspielzeit) nehm ich mal an. oder zählt das ergebnis nach einer ev. verlängerung? +- elfern?

M.Sindelar
01.05.2012, 14:01
welche regel gibts bei cupspielen? ergebnis nach 90 minuten (inkl. nachspielzeit) nehm ich mal an. oder zählt das ergebnis nach einer ev. verlängerung? +- elfern?

Gerade ist mir eingefallen, dass ich diesbzgl. keine klare Regel vorgeben habe und wollte es noch schnell nachholen ;-)

Also: In puncto Wertung der Cupspiele wird das Ergebnis nach 90 Minuten (inkl. Nachspielzeit) herangezogen.

Noch einen schöne und heißen 1. Mai :-)

Bischi
01.05.2012, 17:57
das hohe ergebnis wirds wohl kaum geben, dass so viele getippt haben. naja, sind ja noch 45 min :)

M.Sindelar
02.05.2012, 08:58
So wie es zur Zeit ausschaut, genügt den RBSern ein Jantscher-Tor pro Spiel (echt blöd, dass der gerade jetzt so in Form ist) ;-)

Don Amor
16.05.2012, 17:12
Hi Sindelar.
Gibt es noch die Auswertung vor dem letzten Spieltag?
Wäre toll!

M.Sindelar
16.05.2012, 17:35
Hi Sindelar.
Gibt es noch die Auswertung vor dem letzten Spieltag?
Wäre toll!

Ich sag nicht Ja, ich sag nicht Nein ;-)

M.Sindelar
21.05.2012, 12:48
Wieder ist eine WSÖ-Tippsaison zu Ende und die Gewinner stehen fest 8-)

Im Einzel sind das wurzi (Führender seit der 7. Runde!) und Don Amor, der sich in der letzten Runde mit einem Punkt Vorsprung wieder den 2. Platz gekrallt hat.

Der im Einzel so knapp geschlagene rave dave kann sich aber mit einem Sieg im Mannschaftsbewerb trösten, den nomen est omen "Die Propheten" (rave dave, Sibert Pro Pyro, terminator85, Michi 1410) erringen konnten.

Ich gratulier allen Gewinnern recht herzlich und was noch wichtiger ist, ein entsprechendes Mail geht heute noch an den DBDTDEV.

Wir lesen uns wieder in ca. einem Monat, wo ich euch dann hoffentlich zum WSÖ Herbst 2012 begrüßen kann.

So long
MS

xDemon
21.05.2012, 13:07
Wieder ist eine WSÖ-Tippsaison zu Ende und die Gewinner stehen fest 8-)

Im Einzel sind das wurzi (Führender seit der 7. Runde!) und Don Amor, der sich in der letzten Runde mit einem Punkt Vorsprung wieder den 2. Platz gekrallt hat.

Der im Einzel so knapp geschlagene rave dave kann sich aber mit einem Sieg im Mannschaftsbewerb trösten, den nomen est omen "Die Propheten" (rave dave, Sibert Pro Pyro, terminator85, Michi 1410) erringen konnten.

Ich gratulier allen Gewinnern recht herzlich und was noch wichtiger ist, ein entsprechendes Mail geht heute noch an den DBDTDEV.

Wir lesen uns wieder in ca. einem Monat, wo ich euch dann hoffentlich zum WSÖ Herbst 2012 begrüßen kann.

So long
MS

danke für das Tippspiel :up:
und gw an alle Sieger

Don Amor
21.05.2012, 18:07
Danke für die Glückwünsche :-D

@Sindelar
Machst einen tollen Job hier :respect:

LG

shadow08
21.05.2012, 18:15
Jop tolle Arbeit von Sindelar und auch von mir Gratualtion an alle Gewinner! ;)

rave dave
21.05.2012, 18:48
Danke für die Glückwünsche und ein fettes Lob an M.Sindelar für das TOP organisierte Tippspiel! :amen:

benlevent
21.05.2012, 21:50
Gratuliere an alle gewinner und allen die mit gemacht haben gratuliere ich auch sonst wär es nicht spannend.

Don Amor
21.05.2012, 22:01
Gratuliere an alle gewinner und allen die mit gemacht haben gratuliere ich auch sonst wär es nicht spannend.

Danke ben ;-)

terminator85
21.05.2012, 22:17
THX an alle Gratulanten!
Grats an die anderen 5 Sieger!

Special THX an Sindelar, ohne dich gäbe es hier nix zu gewinnen. ;-)

wurzi
26.05.2012, 13:45
danke allen Gratulanten und vor allem sindelar für die perfekte organisation!

gratz auch allen anderen gewinnern!

kann's noch gar nicht glauben endlich die erste Umbenennung gewonnen zu haben!! :-D

Michi 1410
27.05.2012, 11:01
danke an alle gratulanten
und auch von mir grats an alle anderen gewinnern
und thx an M.Sindelar für das super organisierte tippspiel!!!

bueffel1
04.07.2012, 13:28
schön langsam sollte sich da ja wiede rwas rühren da die meisterschaft ja shcon am 21.7 los geht.

Krasse
04.07.2012, 17:01
bleiben wir gleich?

bueffel1
04.07.2012, 19:09
wenn alle immer brav tippen würde ich shcon sagen ja.

bueffel1
11.07.2012, 15:56
naj ascheint alles hier schön langsam eingeschlafen sien aber macht ja nix,