PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depeches Tour


dbdtBot
10.01.2012, 07:24
Alle gegen Chinaski

kopold
10.01.2012, 07:30
hallo,

nachdem ich den Jackpot mit einigen Credits geknackt hab, versuch ich mal eine Liga zu veranstalten :-P

lg, martin

chinaski
10.01.2012, 17:00
Alle gegen Chinaski

Jaja, immer auf die kleinen Dicken! ;-)

Eigentlich hoffte ich, dass man mir 4 Saisonen Pause von den Friendlies gönnt. So lange habe ich nämlich den erst neulich gekauften, ur-grindigen Trainer (hauptsache billig hergegangen is er) und ich bis dahin durch Jugi-Hochziehen genug Zaster gescheffelt habe, um mein Team komplett zu erneuern.

Na ja, ich werde mich bemühen die Niederlagen mit Fassung zu tragen.

Hoffe, bei dir und den anderen steht alles zum Besten (natürlich nicht nur auf DBDT bezogen)!

Liebe Grüße
Chinaski

kopold
11.01.2012, 06:19
hi,

ich hab mir auch einen grindigen 3er Trainer kaufen müssen (besser als nix - und auch nur für 3 Saisonen)

Einen Spieler in der Verteidigung möcht ich mir noch zulegen und dann wird gespart für Trainingslager und einen neuen Trainer - will mal endlich einen 4er haben :-P

Zumindest schaff ich diesmal den Wiederaufstieg in die 2.Unterliga und sogar als Meister - das bringt mal zusätzlich Kohle.

Im Cup bin ich gegen einen Halbfinalisten ausgeschieden (aber auch erst in der KO-Phase)

Privat läuft alles gut (soweit das halt geht mit 2 Töchtern :-P)

lg, martin

Westsideryda
11.01.2012, 16:10
dereeeee

also mei komischer coach (auch ein 3er ^^) bleibt noch eine saison und da werden die mf no hochtrainiert. dann wird die gesamte verteidigung ausgetauscht. und dann - eventuell - könnts mit mir rechnen.

leider hats zum klassenerhalt 4. ul net greicht, aber ich weiß jetzt, wo ich anpacken muss.

viel spaß, yours westy

kopold
12.01.2012, 11:17
Hallo Westy,

hast du soviel Kohle auf der Seite?

neuer Trainer (einen besseren als einen 3er) und die gesamte Verteidung austauschen - schätz mal so auf 3-4 Mio

ich bin grad auf der Suche nach mittelmäßigen Verteidigern (14-18 A Skills) und die bekomm ich nicht unter 300k

weil wir grad bei Zahlen sind - wie schauen bei euch die Durchschnittswerte hinsichtlich Alter und Erfahrung aus?

bei mir:
Anzahl der Spieler: 24
Durchschnittsalter: 23
Erfahrungsdurchschnitt: 3,7

lg, martin

chinaski
12.01.2012, 20:12
Also bei mir sieht es zum Start der nächsten Saison so aus (nä Woche bin ich 6 Spieler los u. der verbleibende Rest ist wieder ein Jahr älter):

Anzahl: 16 Spieler
Durchschnittsalter: 25
XP: 4,3

Hätte da übrigens gerade 2 VT im Angebot für dich, Martin:

Commercial Brake:

E. Spohr: 26 J, beidbeinig, 5,1 XP, 17 A-SK, 13 MF-SK, Kond. 10, 30 Taks
Auktionsende: 17.1.2012, 21:27:20

E. Felske: 31 J, linksbeinig, 8,2 XP, 22 A-SK, 10 MF-SK, Kond. "13", 38 Taks
Auktionsende: 16.1.2012, 21:01:50

Aber ich glaub' du stehst dir's mehr auf Jüngere^^

Westsideryda
12.01.2012, 20:16
3er trainer: höchstens 800k (ich mach in einer saison 400, also soviel hab i grad auf der kante, außerdem steig ich ab, da wirds prämien hageln).

und was die verteidigung angeht: da kommen nur 5 spieler, alle 16 jahre mindestens erf. 2 und der rest wird einfach trainiert. das rentiert sich mit der zeit ;-)

meine daten:
anzahl der spieler: 18 (davon 2 goalies)
durchschnittsalter: 21 jahre
erfahrungsdurchschnitt: 4,3
durchschnittsskills (mtf & stu): jeweils 10/10 a-skills
die verteidiger sind die absoluten luschen - derweil halt noch - aber das machen sie mit ihrer erfahrung aus ;-)

lg. westy

kopold
13.01.2012, 06:19
Hallo,

@ Chinaski: ja, die sind mir ein wenig zu alt - bin auf der Suche nach jungem Fleisch (bis 20)

@ Westy: dann viel Spaß beim Hochtrainieren - erfahrungsmäßig schaffst du (ohne Trainingslager) höchstens vier A-Skills mit einem 3er Trainer, wenn du nur diese trainierst
als Richtwert: ich hab für einen 19jährigen Verteidiger (6/6) und 1,3 Exp 50k bezahlt

Apropos Trainingslager: hat jemand von euch schon mal das Torwart Trainingslager gemacht? - warum ist das so teuer und was bringt das?

lg, martin

Westsideryda
13.01.2012, 10:17
also i kann dir sagen, mit meinen trainer hat das weitaus besser hinghaut ^^

warum tw-tl so teuer is, sollt eigentlich offensichtlich sein, wenn man auf kohle aus is ;-)

kopold
13.01.2012, 10:26
das würd mich aber jetzt interessieren

bei meinem alten (und auch neuen) 3er Trainer bekomm ich pro normalen Training ca. 2 Stricherl dazu - demnach muss er 6-7x trainieren um ein Up zu bekommen (12-15 Stricherl entsprechen einem Up)

Nachdem du 2 Fähigkeiten pro Saison trainieren willst (sprich 10 Trainings pro Fähigkeit), wird sich nicht mehr als ein (höchstens 2) Ups pro Spieler pro Fähigkeit ausgehen.

oder siehst du das anders?

das mit dem tw-tl versteh i net wirklich - was ist da so toll daran, wenn man nicht 10 Torwarte hat?

lg, martin

Westsideryda
13.01.2012, 13:27
erstens trainier ich IMMER auf intensi 10, einmal skills einmal taktik usw. unter 3 stricherl tut si mal gar nix, manchmal erreich i sogar 4 stricherl.

10 tw is insofern dann leiwand, wenn man die gscheid hochtrainiert und dann verkauft - die verkaufspreise bei einem 20-20 goalie liegen weit über der million drüber. ein 10-10 goalie bringt dir in der regel mehr als 6-700k. wennst dir das mal 10 ausrechnest kommts auf einen gscheiten trainer, mit dem du dann die spieler oder im schlimmeren fall die jugis hochziehst.

kopold
16.01.2012, 08:26
Hallo,

erstmal freue ich mich, dass wir nun komplett sind und wünsche allen eine erfolgreiche Liga und eine ebenso erfolgreiche neue Saison.

Ich hab den Wiederaufstieg in die 3. Unterliga geschafft und hoffe auf den Klassenerhalt - im Cup werd ich wohl dieses Mal nicht so erfolgreich sein - in der letzten Saison kam ich da immerhin bis in die 2. Runde der KO Phase.

und zum TW-Training: in der Theorie ist es ja super - nur wenn man 10 Torwarte hat, steigen die im Training dann ja auch nicht mehr so enorm, da man sie ja nicht alle spielen lassen kann (wenn ein Spieler nicht eingesetzt wird, dann steigt er auch im Training immer weniger) - demnach erscheint es mir noch immer unlogisch in Torwarte zu investieren und TW-TL zu fahren, dass enorm teuer ist - oder wird hier anderes auch noch trainiert? Bei einem anderen Trainingslager werden ja 5 Werte trainiert.

lg, martin

Westsideryda
16.01.2012, 16:58
coole ansage, da is was dran ;-)

auch von mir jetzt mal an alle die begrüßung mit dem update:

die 4. ul hab ich diesmal gleich wieder vergessen können, da fehlt noch einiges an taktikstärke. von den skills her hätten meine jungs eigentlich tadellos mithalten können. ein schwacher 8. platz befördert mich also zurück in die erste klasse. bleibt die hoffnung auf einen baldigen wiederaufstieg -.-

was den cup angeht, erhoff ich mir die gruppenphase, damit wär mein ziel erreicht.

viel spaß auch von mir :-)

Arush
17.01.2012, 21:50
Hallo zusammen,

WOW was isn da los bitte. Dachte mir schau mal rein ob wer postet und da ist ja die Hölle los :-)

GnAbend mal. @kopold, Danke für die tolle Verwertung des Jackpot gewinnst.
Habe mich irrsinnig über deine Einladung gefreut.

So nun ein paar Angaben zu meinem Team

22 Mannen

Durchschnitt: 27 wovon mein Mittelfeld gerade mal Durchschnitt 20 hat

Also man sieht der rest ist Steinzeit und gehört erneuert *gg

Erfahrung: 5,3

LG
Arush/Martin

Lion2110
22.01.2012, 09:40
Hallo Hallo!

War auch ganz verwundert was hier los ist... :)

Coole Sache und danke für die Einladung...

Bin gerade wieder in die 3 Unterliga aufgestiegen.. Sehr ausgeglichene Liga.. Vom Aufstieg, bis zum Abstieg eigentlich fast alles Möglich!

Im Cup schau ma mal wohins geht..

Für die Private Liga wär ein Platz unter den ersten 3 ganz toll. Ehrgeiziges Ziel, aber schau ma mal.. *gg*

Ich grundel da ebenfalls noch mit einer 3er Trainer herum.. hab den noch knapp 2 Saisonen und dann muss mal ein 4er her :)

Ansonsten halt ich meine Augen nach Transferschnäppchen offen.. Letzte Saison ist mir eines gelungen.. mal schauen wie es diese klappt.. *gg*

Lg, Leo

Lion2110
22.01.2012, 09:44
Achja zu meinen Werten...

Alter 25
Erfahrung 4,3
Anz 25

Die Anzahl wird sich innerhalb der nächsten beiden Spieltage um 2 verringern und das Alter wird sich ebenfalls ziemlich senken, da ich meine 2 Oldies mit 37 und 38 in den Ruhestand schicken werde :)
Lg, LEo

Arush
22.01.2012, 21:21
Dere Leo,

na dein Schnäppchen kenn ich ja bereits :-) So einen hätt ich auch gern *gg

Mein Ziel diese Saison Klassenerhalt. Mehr verlang ich von meinen Mannen noch nicht und ab nächster Saison geht es aufwärts, wenn meine Def. erneuert wurde.


LG
Arush

Arush
25.01.2012, 15:01
So war die letzten Tage auf Eikaufstour und habe mir Verstärkung besorgt. Hoffe die Einkäufe lohnen sich auch. Freu mich schon auf die nächsten Spiele.

LG
Martin

Westsideryda
25.01.2012, 20:06
uff des wird wohl nix mit sieg gegen arush :/

wurscht ggggg

lg. westy

Arush
25.01.2012, 21:05
Dere Westy,

Abwarten... Wen habt ihr als Favoriten in der Liga?

Tipp der Plätze 1-3...

LG
Martin

kopold
26.01.2012, 06:15
hallo,

@ Arush: bin schon gespannt auf deine Änderungen

ich halte mich die nächsten 3 Saisonen mit Neueinkäufen zurück - möchte mir dann mal einen gscheiten Trainer kaufen

mein Tipp für die Bundesliga:

Salzburg
Rapid
Sturm (ich geb die Hoffnung nicht auf)

:-P

Arush
27.01.2012, 19:30
Naja die Austria ist auf alle Fälle weg vom Fenster. Nach den letzten Transfers dürfte der Ofen nun komplett aus sein. Aber wer weiß, stören würds mich nicht *gg

Salzburg
Rapid
Admira....?!


Und hier in der Privaten Liga?
LG
Arush

Lion2110
27.01.2012, 19:34
Naja nachdem sich Junuzovich heute auch noch verabschiedet hat..

1. Salzburg
2. Rapid
3. Ried

Hm.. In der privaten Liga:

1. Booty Bay
2. Sportfreunde
3. Depeches

Lg, leo

chinaski
30.01.2012, 20:11
Na dann will ich auch meine Tipps abgeben:

Ö-BULI:
Ich drück' Sturm die Daumen!
Schon allein deshalb, weil mir ihr Sponsor der sympathischte ist :-D

Private Liga:

1. Depeches
(weil sie wieder an der Reihe sind und ihr Coach wie eh und je hungrig ist)

2. Sportfreunde
(nur Vizemaster, weil sich das Invest in den Top-Goalie nach wie vor nicht auszahlen wird.)

edit:
3. Patuna09
(weil der gute Arush ja neulich shoppen war; für Rang 1 od. 2 müsste er öfters mal seine Aufstellungen machen^^)

4. Strebersdorf Lions
(weil sie mit ihrer Taktikstärke alle anderen Teams auf Distanz halten werden).

5. FC Booty Bay
(weil der Lack einfach ab ist und sie für mind. 5-8 Saisonen den Kopf in den Sand, Jugi-Transfermarkt und Trainingslager stecken müssen)

Greetz!
Chinaski

Arush
31.01.2012, 14:00
Sodala mein Tip
1 Sportfreunde
2 Strebersdorfer Lions
3 Depeche

Ich habe keine Chance auf die vorderen Rängw, da ich Taktikprobleme wegen meinen neuen haben werde.
Mein Teamschnitt vom Alter her hat sicg um 3 Jahre verjüngert.
Das ist gut so. Ebenso habe ich mir auch einen neuen TW ergattert.
Somit ist der Umbruch weiter im Gange und ich sehe in den nächsten beiden Saisonen einer guten Zukunft ims Auge.
Freu mich schon auf spannende Spiwle uns wünsche euch allen ein paar Punkte
LG
Martin

Westsideryda
31.01.2012, 18:14
meine tipps:

ö-bl:

rapid
salzburg
ried

bei uns:

kann ich schwer sagen, da ziemlich jeder eine umstellung durchmacht. letzter werd jedenfalls ich werden ^^

lg. westy

kopold
01.02.2012, 06:30
Hallo Jungs,

heut gehts los :-P

so, mein tipp:

ich glaube es könnte sehr ausgeglichen werden - nachdem ich in der 3.ul nicht wirklich fuss fassen kann, ist die moti meiner leute diesmal nicht so toll, daher glaub ich an folgendes ergebnis:

1. sportfreunde (goalie)
2. booty bay (tiefstapler)
3. strebersdorf lions

lg, martin

Lion2110
01.02.2012, 17:13
Naja Analyse 1. Runde:

Westy gegen die Lions.. Hab noch Reserven und bin seeehr zufrieden.

Booty Bay gegen die Gänse... Ich glaub die Gans ist schon im Ofen. Sehr lebendig wirkt das ja nicht ;)

Sportfreunde gegen Lazybones... War eigentlich so wie erwartet

Patuna gegen Depeches.. ÜBERRASCHUNG :)

So kanns ja weitergehen ;)

Lg, Leo

chinaski
01.02.2012, 19:32
Yo, Patuna rulez!!!

@Martin:
Hast du dem Punisher keine Einladung fürs Friendly geschickt od. hatte er keinen Bock?

kopold
02.02.2012, 06:14
hallo,

zu den einladungen - ich hab 8 Einladungen verschickt - dadurch ist einer durch den rost gefallen und das war der punisher

lg, martin

Arush
02.02.2012, 21:44
Gnabend zsammen,

WOW war echt spannend. Ich bin entzückt überrascht. Ich Frag mich ja nur, wieso du kopold mir kein Tor in den beiden letzten 4teln reingedrückt hast. Ist mir unerklärlich.
Ich glaub da werden noch einige andere Spiele knapp sein und dies ist glaub ich einer der ausgeglichensten Ligen seit unseren Friendlies...

Ich glaub es wird aber eine Überraschung geben, denn lion das sieht sehr Hitverdächtig aus.

Schönen Abend noch ihr Rasselbande
LG
Arush

kopold
03.02.2012, 06:18
hallo,

@ arush: das versteh ich auch nicht - bin auch in der liga meist feldüberlegen, spiel mir aber offensichtlich keine torchancen raus und daher komm ich auch nicht zu toren - am mittelfeld kanns auch nicht wirklich liegen, da alle meine mf-spieler über 20 A-Skills haben :evil:

lg, martin

Arush
03.02.2012, 19:52
So liebe Leute,
Morgen steht Spieltag 2 am Programm und ich fahre in den Urlaub ins Ausland nach OÖ.
Keine Angst Aufstellungen wurden bereits alle getätigt, da ich in Eisenhut nur einen schweren Empfang habe.
Somit habt ihr eine zeitlang eine Ruhe von mir.
LG
Arush

Arush
05.02.2012, 17:37
Dere Leutz,
na da gab es ja eine Überraschung durch den Tiefstapler :-)
Hätte nicht damit gerechnet. Gratuliere.

LG
Arush

Arush
07.02.2012, 18:27
Dere,

So morgen hol ich mir wieder ein Ticket zur Realität. Da werd ich wieder meine Watschen kassieren. Eine Links eine Rechts und als draufgabe eine zwischen die Augen :-)

Mädls eine gute Nacht und bleibt anständig gell.....

LG Arush

chinaski
07.02.2012, 21:08
Hey! Den Tiefstapler nehme ich dem Kopold überhaupt nicht krumm, dir aber schon, Arush!

Ausgerechnet du, der ja weiß, wie grandios mein alter 4er Trainer war und wie miserabel nun mein neuer ist und wie sehr ich aufgrund der Umstruktuierung dazu verdammt bin für mehrere Saisonen durch spielerische Jammertäler zu wandern.

So, ich danke zwar für die Gratulation für einen Glückstreffer in der 85., bin allerdings menschlich zutiefst entäuscht von dir. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon10.gif

Abgerechnet wird am letzten Spieltag!

Ah ja, genau! Einer der Aspiranten für die vorderen Plätze legt sich den zurechtgestutzten Wahlspruch "Bescheidenheit ist eine Zier" zurecht und stichelt diesbezüglich zuvor in meine Richtung. Des hama ja scho gern.

Damit ich deine Motivation für das morgige Derby noch etwas steigern kann, sofern das bei unseren Matches überhaupt möglich ist, beherzige: Die Chance auf einen Auswärtssieg gegen mich ist seit langem nie größer gewesen! Underdog bist also keineswegs!

Im Übrigen hab ich ja morgen bzw. für die nächsten 10 Saisonen nichts zu verlieren (check mal die Statistik im Teamvergleich http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon10.gif) - du, dein stärkerer Trainer, deine besseren Mittelfeldler samt formidablen Direktspiel hingegen schon.

Booty Bay gegen Patuna - das nenn' ich Brutalität! ;-)

Also knie dich rein und mach ein Biertschi auf, falls du zufällig Gelegenheit findest dir das Spiel live anzusehen.

Schönen Urlaub!
Chinaski

Arush
07.02.2012, 21:54
*gg

Na das klingt ja wie vor einem Derby. Na dann freu ich mich schon mal, um meine Statistik aufzubessern.
Das Bier trink ich jetzt schon :-) , egal wie es ausgeht, denn zum FEIERN ist ein Derby immer.

Ich liebe es wenn die Emotionen vor dem Spiel hochgehen und wenn dann das Spiel angepfiffen das Station zu Beben beginnt oder die Totenstille einkehr hält.

Wen ich hier noch ganz besonders Grüßen möchte ist den KHG, alles wird Gut und die Gerechtigkeit wird siegen!!

*gg
Alles liebe ein zutiefst emotional irritierter und gesteinigter
Arush

Schau dir mal die Stat. an, ich denke nicht, dass du trotz deiner div. Umstände keine Chancen hast, denn mir fehlet es an den Takt und Skill Werten :-)

chinaski
08.02.2012, 11:42
Das lob ich mir, das ist die richtige Einstellung, Arush!

:-D

PS: Ich verfluche dein Direktspiel schon jetzt. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon8.gif

@all: Für jene, die es vll nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=_3m0zuhJprM

Lion2110
08.02.2012, 17:16
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!! Auszucken könnt ich.. Niederlage gegen den "Tiefstapler" war vorauszusehen...

Aber gegen die Sportfreunde drückend überlegen sein und kein Tor schießen is ÄRGERLICH! :)

Aber aufgeben tut ma an Brief.. Dementsprechend schau ma mal was am Ende rauskommt... ;)

Lg, Leo

Arush
08.02.2012, 17:43
Dere,

Na da soll mir noch einer sagen meine Prognosen stimmen nicht :-)
Aber dies war mir klar, doch ein 4:0 ist nicht gerecht. Manche könnens und manche nicht...... *gg
Gratulation an den Meister!!

Lion das ist echt schräg, einfach zum Hinternbeißen! Lieber so als eine Demütigung hinnehmen, glaub mir ich spreche
aus Erfahrung :-)

LG
Arush

chinaski
08.02.2012, 19:09
Servas Leo!

Jetzt springst du auch noch auf den gleichen Zug auf, aber mittlerweile kann ich es ja nachvollziehen^^. Aber dazu später.

Das heutige Match war für dich natürlich zum Haareausraufen. Heute hast du einfach nur Pech gehabt. Bedenklicher wäre eine klare Feldüberlegenheit zu besitzen, aber nicht zu Torchancen zu kommen.

Jedenfalls ist es nach meiner heutigen Partie gegen Arush eh augenscheinlich, dass ich das Spiel überhaupt nicht kapiere.

Vll kannst du mich oder wer anderes über Folgendes aufklären (ich beschränke mich dabei nur auf das 2. Viertel):

Ausgangslage:
Wie schon mal erwähnt, Arush hat die besseren Skills im MF, ich in der VT (jeweils im selben Ausmass laut Balken). Sturm und Goalies sind nahezu gleichwertig.

Beide Teams sind mit 4er Trainer unterwegs, wobei Arush mind. einen 8er-Wert in Direktspiel, ich ne 6 in Abwehrriegel habe. Bei den Mannschaft-Taks hat er im Direktspiel zudem bessere Werte als ich beim Abwehrriegel. Der Vorteil liegt also in beiden Bereichen bei Arush.

Und jetzt kommt's: Im 2. Viertel hat Arush das Direktspiel "erstmalig" eingesetzt, hingegen ich den Abwehrriegel "wiederholte"! Die Anzeige verschiebt sich spätestens jetzt klar zu Gunsten der Patuna.

Dass dadurch - je nach Würfelglück bei der Berechnung (wie bei deinem Spiel) - nicht zwingend Tore fallen müssen, ist mir ja einleuchtend, aber das Patuna zu KEINER einzigen Torchance gekommen ist, dafür habe ich absolut keine Erklärung.

Ihr mögt es mir glauben oder nicht: Aus diesen und anderen Werten vom Papier her, bin ich heute von einem 60%-Sieg der Patuna, 30% Remis und 10% Sieg BB ausgegangen. Recht viel anders konnte ich das nicht einschätzen.

Ich wollte das sogar heute Mittag noch posten, hab's mir aber (gottseidank) verkniffen.

Für ein Unentschieden hatte ich als Bedingung gesetzt, dass Arush mit dem Direktspiel nicht auf meine Taktikwiederholung trifft - aber eben genau das ist eingetreten!

Ihr seht, ich habe wirklich keinen Tau vom Spiel, deswegen werde ich mich künftig von Prognosen fern und lieber an Dieter Nuhr halten, der da sinnigerweise meinte:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Ich bin zerknirscht nach einem Sieg gegen meinen absoluten Lieblingsgegner - unfassbar! Ich verzieh mich nun in ein Erdloch.

Lebt wohl!
C.

kopold
09.02.2012, 09:45
hallo chinaski,

du bist ja noch ein schlimmerer tiefstapler als ich angenommen hab

zuerst schreibst du von einem grindigen billigen trainer, der dir noch ein paar saisonen bleiben wird und jetzt erzählst du von einem vierer trainer (min. 2 mio) - nachdem du gegen ende der letzten saison KEIN Geld hattest

frage daher: bist du ein tiefstapler oder vielleicht doch schizophren? :-P

lg, martin

Westsideryda
09.02.2012, 16:51
mal am rande erwähnt....

heeeeeey i bin jo gor net letzter - aso punktegleich ^^

lg. westy

Arush
09.02.2012, 21:23
So Chin,

Du hast in deiner Analyse aber einiges übersehen, denn dies was du mitgeteilt hast ist nicht ganz so, wenn man ein wenig in die tiefe geht und ich glaube mich hier nicht zu irren.
Du hast mehrere Vorteile die du nicht erwähnt hast und dies beruht alleine auf Vermutungen:
1. Deine neuen Spieler, falls die gespielt habe, dürften deinen gepielten Taktikwerten auch entsprechen... Dies würde auch deine gute Platzierung bei deinen Tak.werten erklären. Dies verschafft dir natürlich einen riesen Vorteil, denn meine Mannschaft lebt nur von meinem Mittelfeld.
2. Aufgrund der obigen Annahme, spielt deine Mannschaft harmonischer zusammen und deine Aktionen kommen eher zum Erfolg als die meinigen.
3. Der dritte Abschnitt war entscheidend da wir beide die gleiche Taktik eingesetzt haben und ich auf ein anderes Spielsystem in diese Phase umgestellt habe. Klarer Taktischer Fehler von mir.

Im großen und ganzen bin ich von diesem Ergebnis wenig überrascht, denn die Vorteile lagen klar bei dir.....


@westy
Na bitte des kost die aber a Bier :-) Hast deinen Spielern Hormonspritzen verschrieben *gg Meine Spieler bekommen diese auch.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und freu mich schon auf weitere Analysen hier.

LG
Arush

chinaski
10.02.2012, 19:07
hallo chinaski,

du bist ja noch ein schlimmerer tiefstapler als ich angenommen hab

zuerst schreibst du von einem grindigen billigen trainer, der dir noch ein paar saisonen bleiben wird und jetzt erzählst du von einem vierer trainer (min. 2 mio) - nachdem du gegen ende der letzten saison KEIN Geld hattest

frage daher: bist du ein tiefstapler oder vielleicht doch schizophren? :-P

lg, martin

*ausdemlochkriechunderdkrümmelabputz*

Sagenhaft, wie ich hier hergebashed werde! Na, aber wenn schon, dann hole ich mir gleich beide Awards ab. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon10.gif

Dafür dürften sich bei dir schon leichte Anzeichen von Alzheimer bemerkbar machen ;-):

Zitat 1 vom 02.12.11:
„7 Trainings noch und ich steh' ohne Trainer bzw. wieder mit 1er Trainer da und in meiner Vereinskasse herrscht wie immer totale Ebbe. Hoffe, dass die nächsten Tage im Trainingslager meine Verkaufskandidaten noch soweit pushen können, dass ich nicht gleich mehrere meiner Lieblingsspieler notgedrungen verkaufen muss."

Insgesamt musste ich 8 Spieler verklopfen, was mehr war als ich ursprünglich wollte und mir ca. 2,6 Mio. in die Kassa spülte. Als Beigabe kamen noch neue Sponsorenverträge, die laufenden Stadioneinnahmen und ein paar Punkteprämien hinzu.

Zitat 2 vom 10.01.12:
„So lange habe ich nämlich den erst neulich gekauften, ur-grindigen Trainer (hauptsache billig hergegangen is er) und ich bis dahin….."

Ich wollte weder auf zahlreiche neue, jüngere Spieler noch auf einen 4er verzichten – aber noch mehr Spieler wollte ich wiederum auch nicht verkaufen. Deshalb entschied ich mich für einen Kompromiss und nahm vorlieb mit einem – im Vergleich zu meinem Vorgänger – unattraktiven 4er zum „Listenpreis“, den aus gutem Grund keiner sonst ersteigern wollte. (Auch) „billig" und „grindig“ sind immer relativ zu sehen.

Alle meine Angaben waren also korrekt. 8-)

Könnte man aber sagen, dass ich u.U. ein klein wenig auf hohem Niveau gesudert und etwas zu deftig auf die Tränendrüse gedrückt habe? Na ja, vielleicht, es kommt halt drauf an, aus welcher Warte man’s betrachtet... *gg* Gut, ich gebe mich geschlagen, bei unserem nächsten Treffen gebe ich dafür eine Runde aus - und a Ruh is^^!

Und künftig werde ich versuchen, egal wie die Zeichen stehen, mich eher an meinen Lieblings-TC „DaveDudley“ zu orientieren. Aber beschwert euch dann bloß nicht!! :-D

Kleine Kostprobe: http://tcw-archiv.bplaced.net/index.php?ac=davedudley73
(Arush kennt es schon, der Westy wahrs. auch)

Beste Grüße!
C.

Lion2110
10.02.2012, 20:28
Kinder ihr seits beinand.. Aber das mit der Runde ausgeben finde ich gut :P

Arush
10.02.2012, 22:18
Saugeiles Interview *gg
Bier ist schwer in der Ordnung und bitte hamma uns alle wieder Lieb ja?

LG vom auf der Intensivstation aufwachenden Arush (bewusstlos gesoffen nach dieser Niederlage (Scherz)) (wow 2 Klammern hab ich schon lange nicht.mehr schließen müssen, ist ja ein saugeiles Gefühl)
Bussi

chinaski
10.02.2012, 23:52
Machts euch keine Sorgen! Es wird schließlich nicht so heiß gegessen, wie...

Gruß
C.

Arush
11.02.2012, 17:53
Türelü zusammen,

Ja was für ein Spiel und was für ein Ergebnis. So knapp und doch 3 Punkte. Wenn ich den Goalie vom martin1210 hätte würde ich diesen öffentlich auspeitschen lassen. Vielleicht haben auch die 15.000€Urlaubsgutscheine die.er per Post erhalten hat seinen Teil dazu beigetragen.
Was mich echt freut ist, ich hab was probiert und auch riskiert und.ein Sieg ist der Lohn.

Schönes WE Arush

kopold
13.02.2012, 06:42
hallo zusammen,

so, jetzt kommen für mich die interessanten spiele bei den friendlies - jetzt hol ich mir meine watschen ab :-P

bier klingt super - nur leider sieht bei mir die abendgestaltung derzeit etwas anders aus (maus 1 ins bett bringen - dann maus 2 ins bett bringen - dann maus 1 wieder beruhigen und zum schlafen bringen - dann maus 2 ....)

ich könnt nur mal vorschlagen, dass wir uns vielleicht mal im frühjahr auf unserer terasse ein nachmittagsbier geben - mit family versteht sich - wenn ich dann auch schon einen griller hab, können wir auch grillgut verwerten - ich muss euch dann nur so um 6 nach hause schicken weil dann die kids schön langsam schlafen gehen

zu erreichen sind wir sowohl mit auto als auch der schnellbahn sehr gut

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meine 2te maus schon bei der geburt ein medienstar war - ärgerlich ist nur, dass der papa, der ebenfalls tolle arbeit geleistet hat und nicht dabei ohnmächtig geworden ist, überhaupt nicht erwähnt wurde - aber die wahren helden halten sich halt im hintergrund auf :-P

http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,634012

lg, martin

chinaski
13.02.2012, 18:23
Dere Martin!

Ein super Vorschlag und herzlichen Dank für die nette Einladung!

Na dann, möge das Frühjahr bald kommen! Ole!

LG
Chin

edit: Selbiges Dankeschön spreche ich eigenmächtig vertretend für den 1210er-Martin aus. Er liest gelegentlich im Forum mit, aber er als Vielschreiber ist mit seinem Tablet etwas gehandicapt^^.

Arush
14.02.2012, 10:12
@kopold

Na bitte schon ein Medienstar :-) und ich finde es auch immer bedenklich das die Leistung der Männer nie berücksichtigt wird....

Wollte nur mal posten, dass ich heute im Training 11 ups hatte und nur 1 down. Ich liebe es mit jungen Leuten zu arbeiten :-)

Schönen Tag noch an alle
LG
Arush

Lion2110
15.02.2012, 17:43
Naja was soll mit Sanitätern vom Samariterbund auch schief gehen ;)

Ja auch ich danke für die Einladung! Grillen und Bier.. was gibts schöneres :)

Jetzt gehts dann bei mir um die Wurscht! Zuerst gegen die Depeches und dann gegen Arush's tapfere Mannen.. ;) Mal schauen was da noch geht.. *gg*

Lg, Leo

kopold
16.02.2012, 06:11
hallo,

gestern war i aber knapp an der "weißewestebeschmier" dran :-P

lg, martin

chinaski
16.02.2012, 07:31
Dere!

Wir (Arush und ich, vermutlich auch der Martin1210 und der Leo) sehen uns heute im Club Berlin die Salzburger an.

Etwas kurzfristig, ich weiß, aber vll hat ja noch wer von euch zufällig Zeit uns Lust sich uns anzuschließen.

LG
Chin

chinaski
16.02.2012, 07:54
@kopold

Ja, alter Haudegen, des war ziemlich knapp - ähnlich wie bei meiner Partie gegen den Leo.

Die Rückrunde, wo du und andere Mitstreiter daheim spielen, riecht sehr nach Unentschieden. Wie dem auch sei, ich werde mich natürlich wie bisher anstrengen, erneut eine tadellose Bilanz hinzulegen. :-D

LG
Chin

kopold
16.02.2012, 07:54
hallo,

wird sich leider aufgrund der häuslichen verpflichtungen nicht ausgehn

lg, martin

kopold
17.02.2012, 11:26
hi,

hatte heute sogar 12 ups - dafür auch 6 downs (allerdings alle nur fitness) :-P

lg, martin

Arush
20.02.2012, 07:30
Danke kopold..... :-) ich freu mich trotzdem über meine 11 :-)

Am Mittwoch hoff ich auf ein X. Mehr wird glaub ich nicht drinnen sein.

Westy bist du noch da?

Arush
21.02.2012, 22:01
Dere und Gnabend zsammen,

uiui. Morgen ist es so weit. Aufstellung gemacht und meine Mannen getrimmt meinen taktischen Anweisungen zu folgen, dann ist ein Punkt drinn. Spielen werden wir aber auf Sieg (muuuuaaaaaahhhhhhh) :-)

Wünsche noch einen angenehmen Abend
LG
Arush

chinaski
22.02.2012, 17:21
uiui. Heute war's soweit ;-). Aber es gibt ja noch die Rückrunde, Pogo!

Gratz an den Leo, aber auch an die Depeches, die die Sportfreunde klar dominierten. Auf den Plätzen 2-4 geht es echt heiß zu - da wird keinem was geschenkt!

LG
Chin

PS: WEEESTYYYYY!!! Hallo!!! Schön langsam moch i ma a Sorgn um di!!

chinaski
22.02.2012, 18:55
Ach ja, gratuliere auch dem Westy zum heutigen deftigen Sieg!

Es zeigt sich, dass stolze Entenhausener wie Tick, Trick und Track nicht beim Erzrivalen bzw. in Gansbach spielen sollten^^.

kopold
22.02.2012, 21:00
war eine spannende runde

gratulation an westy´s kantersieg - dein team formiert sich langsam :-P
arush - ich bin enttäuscht von dir - zuerst so große töne und dann klaglos untergehn - so bekommst du am samstag die nächste watschen :twisted:

lg, martin

Lion2110
22.02.2012, 23:27
OleOleOleOle!!!!

I brauch a Bier.. :) Kompliment an meine Mannen.. Sie haben sich aus dem Strudel der Unentschieden geschossen.. :)

Gratulation natürlich auch an den Westy.. GREAT!

Und auch an alle anderen Gewinner des Abends.

Ich feier noch eine Runde und dann gute Nacht..

Lg, Leo

Westsideryda
23.02.2012, 17:15
eeeeejjjjjj...des is jo leiwand :shock: 7-0 dabei hätt i mit einem unentschieden scho eher grechnet :oops:

danke für die vielen komplimente, buam....wird aber noch ein wenig dauern, bis sich da konkret was tun wird bei meine mannen - ab nächster saison steht ja der verteidigerumbau an, die vorderen leute sind derweil fertig.

erst ein unentschieden und dann ein kantersieg is zwar wunderschön anzusehen, aber bedenkt, dass es sich dabei immer noch um unser "unterhaus" handelt ;-)

und daaaaann - wenn es sich cool ausgeht, wird vllt auch ein 4er trainer kommen - sollte ich im cup die gruppenphase überstehen (was an und für sich gut ausschaut - auch das hat mich vom hocker grissen)

lg. westy

p.s.: sorry dass i in letzter zeit a wenig abwesend bin, i hab grad viel um die ohren - feminismus mag mich grad 8-)

Lion2110
23.02.2012, 17:31
Hahaaha Westy, das verstehen wir ;)

Und an alle die im Club Berlin mitwaren: SCHON WIEDER UNENTSCHIEDEN!!! AAHAHHH!!! Mittlerweile lautet meine Liga Bilanz 3/6/1 und das obwohl ich wiedermal drückend überlegen war... Die Stürmer werden hingerichtet.. aus!

;)

Lg, Leo

chinaski
23.02.2012, 18:00
OMG!

Der Saft möge mit dir sein, Westy!
:-D


LG
Chinaski

Arush
24.02.2012, 20:43
Respekt vor dieser Leistung.

Gnabend Mädls,

@kopold
Du hast recht deswegen gibt es auch nur Töne von mir und keine Ansagen ;-)

Gratulation an lion,
War mir eine Ehre, bilde dir aber nix drauf ein, es gibt noch eine Rückrunde :twisted:

Westy,
Jetzt mischt auf ;-)


War ein netter Abend im CB. Freu mich schon auf die Grillerei :evil:

Morgen werden die Karten neu gemischt. Mal sehen wer die Nase vorn haben wird

Alles liebe euer
Arush

Lion2110
25.02.2012, 08:32
Ich hoffe für heute mal stark, dass die Depeches heute gegen Patuna ein Unentschieden holen und der Westy nicht auch noch gegen meine Löwen gewinnt...

AB AUF DEN 2. PLATZ! ;)

Westsideryda
25.02.2012, 14:40
ich soll gegen die lions gwinnen? des würd sogar schwer werden, wenn du nur taktikeinstellungen machen würdest :lol:

kopold
25.02.2012, 20:06
@Leo: ich hab meinen Teil erfüllt -
der Arush hat eins auf die Mütze gekriegt - dudai - dudai :-P

und jetz heißts regenerieren in der liga - am 10.03. müssen alle meine 11 helden auf fitness 10 stehen - vielleicht kauf i ma ja a no an stürmer - und dann singen wir good old david - HEROES - JUST FOR ONE DAY :twisted:

lg, martin

Westsideryda
26.02.2012, 00:54
von 0-6 daheim auf 0-2 auswärts...das nenn i a steigerung gggg

oder hast deine ersatzleute aufgstellt?

Westsideryda
26.02.2012, 11:48
schau ma mal, vielleicht kann i ja dem arush a haxl stellen wie in der letzten saison gggg.

wunschdenken derf i jo ;-)

Lion2110
27.02.2012, 18:06
naja um ehrlich zu sein, hab ich schon die Hälfte meiner Mannen geschont, aber die Steigerung ist trotzdem erkennbar..

;)

Lg, Leo

chinaski
27.02.2012, 18:26
naja um ehrlich zu sein, hab ich schon die Hälfte meiner Mannen geschont, aber die Steigerung ist trotzdem erkennbar..

;)

Lg, Leo


Äh, warum hast du nicht mit kompletter Starbesetzung gespielt?

Fitnessabzüge gibt's ja keine bei den Friendlies, oder etwa doch? :oops:

kopold
27.02.2012, 19:41
es tut zwar sehr weh aber ich glaub da muss ich dem chin rechtgeben :-P

Westsideryda
28.02.2012, 01:22
ok dann würd ich sagen - ungefähr 2 saisonen geb ich euch noch schonzeit, dann is mei mannschaft am ende am vorvorletzten platz :lol:

Arush
29.02.2012, 21:51
Dere Mädls,

ich sags gleich ich will unter die Top 3!! Jetzt bin ich schon mal so nah dran, dass ich hier nicht locker lassen möchte. Mal schauen wie die nächsten Spiele aussehen :-)

@Westy
Ich glaub dir gehts nicht gut, mit Punkte abknöpfen..... ;-) Das wird schon noch, spätestens dann wenn ich keinen Trainer mehr habe und das dauert nicht mehr lange

Ich glaube lion wollte einfach ausprobieren, dies tue ich auch bei manchen Spielen, da ich mir hier mehr Einblick in die Teamchef Welt erwarte, also spricht da ja nix dagegen oder.

Wünsch euch noch einen schönen Abend Mädls und bleibt anständig

LG
Arush

Westsideryda
01.03.2012, 02:40
na serwas...da sieht man wieder was eine liga ober mir für eine klasse hat :shock:

2,3-0 hätt i grechnet - aber das is ja pffff :oops:

muas ma wuascht sein, weiter gehts mit der niederlagenserie :lol:

lg. westy

kopold
01.03.2012, 06:08
hi,

tja arush - da haben dir meine mannen gestern geholfen - so ein umfaller darf einfach nicht passieren

mein ziel, 2ter zu werden rückt daher in weite ferne :-P

lg, martin

Lion2110
03.03.2012, 17:13
Hallo Leute!

Ja da habt ihr recht.. Die Friendlies gehen nicht auf Kosten der Fitness. Hab die Gelegenheit allerdings genutzt um etwas für die kommenden Ligaspiele, gegen die schwächeren Mannschaften, auszuprobieren..

Ja für mich läufts nach dem Sieg gegen die Sportfreunde heute, eigentlich sehr gut :) Der 2. Platz ist das Ziel und das kann ich auch erreichen..

Lg, Leo

Arush
05.03.2012, 14:20
Hallo zusammen,

Ein sensationelles Ergebniss. Ich frag mich schön langsam wie ich weniger als 4 Tore belommen kann. Egal was und wie ich spiele, dieses Ergebnis dürfte fixer Bestandteil geworden sein gegen FC Booty.....
Gratuliere chin, damit hat dies keine Ursachen für deine Statistik :-)

Ich habe bereits schwere Alpträume....
LG Arush

kopold
07.03.2012, 11:29
hi,

hab auch schon schwere alpträume vor dem 10.03.
ich fürchte ich werde mir da eine riiiiiiiiiiiiiiiiiesenwatsche abholen :-(
kein superstürmer in sicht, den ich mir leisten kann ==> versuchen mit anstand zu verlieren.

der kampf um platz 2 wird aber sicher noch interessant werden, glaub ich mal und wird sich erst in der letzten runde so wirklich entscheiden

lg, martin

Lion2110
11.03.2012, 08:51
Ja jetzt gehts ans Eingemachte beim Kampf um Platz 2 ;)
Jetzt zählen nurmehr 2 Siege.. Aber einen klitzkleinen Polster hab ich noch *gg*

kopold
12.03.2012, 10:13
gegen 2 siege von dir hab ich was :-P

so a sch... (spiel gegen chin) - aber ich hab ihm wenigstens ein tor geschossen :-P

lg, martin

chinaski
12.03.2012, 18:15
Ja, der eine Treffer war schon sehr bitter! Es ist ein Jammer, wenn man so schlechte Verteidiger wie ich hat.

Jetzt kann ich im besten Falle nur mehr die gleiche Bilanz wie bei der letzten Friendly-Liga erzielen.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon10.gif

Gruß
Chin

Lion2110
12.03.2012, 22:15
fuck.. jetzt bin ich in der normalen liga auf einmal 2. Wie konnte das nur passieren????

Ich will ned aufsteigen.. waaaahhhh

Westsideryda
12.03.2012, 23:16
wer von euch isn eigentlich no im cup vertreten?

ich schon derweil noch....aber 1. klasse gegen pampers...des wird nix im finale ggg

kopold
13.03.2012, 06:52
hi,

@ westy: im cup bin ich schon in der 2ten runde ausgeschieden - aber nächstes jahr hab ich höheres geplant :-P

@ chin: sei froh, dass ich meine aufstellung vergeigt hab - ich hab unabsichtllicherweise 2 drittel lang kraftsparend gespielt (genau wie du mir die tore geschossen hast) - also sei froh, dass es nur ein gegentreffen war und kein unentschieden :-P

@ lion: aufpassen - diesmal pass ich bei der aufstellung besser auf :-P

lg, martin

Lion2110
14.03.2012, 05:28
Also Angst werden meine Männer keine haben... ;) Aber schau ma mal was rauskommt... *gg*

Lion2110
14.03.2012, 17:27
Und die Könige der Unentschieden haben wieder zugeschlagen :)

Aber jetzt reicht gegen den Arush ein Punkt um den 2. Platz abzusichern :)

Westsideryda
14.03.2012, 23:05
hast recht...scho wieder a unentschieden :-?

wenigstens bin i nimmer letzter am ende :-)

lg. westy

kopold
15.03.2012, 06:13
diesmal hatte ich mehr glück als verstand, dass ich überhaupt ein unentschieden erreicht hab :-o

ich hoffe, dass ich am samstag zumindest den 3ten platz heimbringen kann - aber dafür würd mir ja auch ein unentschieden reichen und das sollte möglich sein

lg, martin

Lion2110
17.03.2012, 17:34
Was war den das Arush??? hast du ka aufstellung gemacht?

Also mit einem Sieg hab ich spekuliert aber 8:0???

Leck! Naja ich bin froh, dass ich mir den zweiten Platz gesichert habe.

Gratulation an den Brunzer, den Meister des Understatement. ;)

Lg Leo