PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermeidung des zweiten Platzes

Findorff
07.01.2012, 23:22
Eine Sache ist mir seit längerer Zeit ein Dorn im Auge und mittlerweile merke ich, dass es sogar Auswirkungen auf das Spielverhalten einiger TCs hat.

Und zwar stimmt meiner Meinung nach die Belohnug des zweitplatzierten für den Aufstieg im Verhältnis zum Meister nicht. Dieser bekommt 100 k + (!) saftige Sponsoreinnahmen. Als zweiter Aufsteiger bekommt man keine Sponsorengelder.

Das macht in mittleren Ligen dann in der Regel einen Unterschied, ob man 300 k für den Aufstieg bekommt oder 50 k. In wie weit das gerecht ist, ist die eine Diskussion. Die viel wesentlichere ist, dass dadurch jeder vermeidet zweiter zu werden, um erst im nächsten Jahr aufzusteigen. Und das kann es doch nicht sein!

Daher mein Vorschlag: Auch für die Sponsoren zumindest Aufstiegprämien festsetzen. DIe müssen ja nicht groß sein, aber einen kleinen finanziellen Anreiz überhaupt aufzusteigen sollte es schon geben.

Ich werde dennoch den Weg des Aufstieges wählen, finde aber das gehört für die Zukunft geändert. Mehr als drei mal so viel sollte meines Erachtens der Meister im Verhältnis zum zweitplatzierten nicht bekommen.

Seter
07.01.2012, 23:38
Also gegen eine gewisse Sponsorenpräme wenn man als 2. aufsteigt hätte ich nix :D

Bin davon akuell zwar nicht so wirklich betroffen aber ich kenne das ganze und ich kann dir nur recht geben!

zniachterl
08.01.2012, 02:19
Nachdem ja eh meistens nur von Möglichkeiten geredet wird, wie man Geld AUS dem Spiel nehmen kann, (Dabei nehmen Trainer usw. eh genug Geld raus mMn) find ich diesen Vorschlag mal wirklich begrüßenswert. Auch als "nur" Aufsteiger sollte man zumindest ein bisschen mehr davon haben als bis jetzt. Und die Beoabachtung in der Praxis stimmt auch..
Ein Kumpel von mir hat diese Saison bewusst auf den Aufstieg verzichtet. Eben genau wegen der Prämien. ^^
Sollte man zumindest mal drüber nachdenken. ;)

lg, zniachterl

Edit: Da bei mir der Meistertitel recht fix ist (*auf Holz klopf*) sind meine Ansichten zumindest momentan auch "wertfrei". :roll: :mrgreen:

henkman
08.01.2012, 07:14
Guter Vorschlag Findi, dürfe mMn auch leicht umsetzbar sein. Einfach bei den Sponsoren statt der Meisterprämie in Aufstiegsprämie umbenennen und schon hätten biede Erstplazierten was davon :thumb:

Der Meister kann ja weiterhin seine 50.000k bekommen, in diesem Zuge könnte mann dann ja auch die 25.000k beim Zweiten streichen. Das wäre dann ein Entgegenkommen von beiden Seiten.

Es wäre schön, wenn dies in die weiteren Überlegungen und Weiterentwicklung des Spiels übernommen werden könnte.8-)

Greenbay
08.01.2012, 08:05
Guter Vorschlag Findi, dürfe mMn auch leicht umsetzbar sein. Einfach bei den Sponsoren statt der Meisterprämie in Aufstiegsprämie umbenennen und schon hätten biede Erstplazierten was davon :thumb:

Der Meister kann ja weiterhin seine 50.000k bekommen, in diesem Zuge könnte mann dann ja auch die 25.000k beim Zweiten streichen. Das wäre dann ein Entgegenkommen von beiden Seiten.

Es wäre schön, wenn dies in die weiteren Überlegungen und Weiterentwicklung des Spiels übernommen werden könnte.8-)

Also warum wieder sofort etwas streichen, auch die 25k für den Zweiten lassen.

Meisterprämie auf Aufstiegsprämie umbenennen und sofort ist es auch interessant auch als Zweiter aufzusteigen.

Ich kenne etliche die nur als Erstplazierte aufsteigen wollen.

Erik0309
08.01.2012, 08:23
naja ich sehe des ganze ein wenig anders!

Ich finde darin liegt gerade der reiz erster zu werden oder?!?
Und wie gesagt, wieviel geld wolltsn noch mit sponsoren bekommen? vllt noch für jedes Tor a bissal was?:-?

Die idee selbst is ja recht gut, nur dann kann man wenn nur als beispiel in den sponsoren einen Eintrag hinzufügen so zusagen"Aufsteiger" und dann nur ne kleine Prämie z.B. ein Viertel vom ersten oder so....dann bräuchte man den eintrag garned:caked:

Auf jeden Fall sag ich nur, dass man des ganze in Grenzen halten soll, weil wenn man bedenkt was man bereit mit sponsoren und Stadion einnimmt is des schun erschreckend:-D

da braucht man eigentlich nichts machen und kannsich den Trainer alle 3 saisonen leisten xD

so des wärs glaub ich...

PS: und ich werde auch nicht erster;-)

Findorff
08.01.2012, 10:57

Ich finde darin liegt gerade der reiz erster zu werden oder?!?

Der Reiz erster zu werden und deutlich Mehreinnahmen einzukassieren soll ja auch laut unserer Meinung bleiben. Nur soll es auch einen Anreiz geben auch Zweiter zu werden. So ist es das Schlimmste, das einen passieren kann.

Mein Vorschlag wäre, die Fixprämien zu belassen und die Sponsoreinnahmen so zu gestalten, dass der Aufsteiger immer genau 40% der Einnahmen des Meisters bekommt. So hat der Zweitplatzierte immer noch einen finanziellen Nachteil, bekommt aber dennoch etwas Geld.

Erik, wenn du Geld aus dem Spiel nehmen willst können wir ja die Einnahmemöglichkeiten des Meisters durch den Sponsor im Gegenzug auch etwas verringern. Da bin ich dann auf deiner Seite. Denn als Meister wird man echt reich beschenkt.

diewildenkerle
08.01.2012, 11:08
Der Reiz erster zu werden und deutlich Mehreinnahmen einzukassieren soll ja auch laut unserer Meinung bleiben. Nur soll es auch einen Anreiz geben auch Zweiter zu werden. So ist es das Schlimmste, das einen passieren kann.

Mein Vorschlag wäre, die Fixprämien zu belassen und die Sponsoreinnahmen so zu gestalten, dass der Aufsteiger immer genau 40% der Einnahmen des Meisters bekommt. So hat der Zweitplatzierte immer noch einen finanziellen Nachteil, bekommt aber dennoch etwas Geld.

Erik, wenn du Geld aus dem Spiel nehmen willst können wir ja die Einnahmemöglichkeiten des Meisters durch den Sponsor im Gegenzug auch etwas verringern. Da bin ich dann auf deiner Seite. Denn als Meister wird man echt reich beschenkt.

das halte ich für eine sehr gute idee
so geht der 2. nicht ganz leer aus :)

Greenbay
08.01.2012, 11:25

wieviel geld wolltsn noch mit sponsoren bekommen? vllt noch für jedes Tor a bissal was?:-?

Auf jeden Fall sag ich nur, dass man des ganze in Grenzen halten soll, weil wenn man bedenkt was man bereit mit sponsoren und Stadion einnimmt is des schun erschreckend:-D

Was ist da Erschreckend bei den Einnahmen durch die Sponsoren, finde es ist gerade angemessen.

Idee finde ich toll.

Weingeist
08.01.2012, 11:40
Ich würde nur nicht wie von einigen vorgeschlagen die Meisterprämie in Aufstiegsprämie umbenennen und für den Meister und Zweitplatzierten gleichwertig machen, sondern eine extra Aufsteigerprämie hinzufügen! Ich denke es sollte weiterhin so bleiben, dass der Meister mehr erhält als der Aufsteiger (d.h. entsprechend sind Meisterprämien tendenziell höher als Aufsteigerprämien, bzw. innerhalb von einem Sponsorvertrag sollte die Meisterprämie immer höher sein).

Gallus17
08.01.2012, 11:48
Super Findorff, dass du das angesprochen hast...
Ist für mich auch ein ganz wichtiger Punkt, der verbessert gehört! Habe persönlich auch schon das ein oder andere Mal auf den Aufstieg verzichtet, weil der Meistertitel außer Reichweite war.
Da sollte definitiv was geändert werden ;-)

Ich würde nur nicht wie von einigen vorgeschlagen die Meisterprämie in Aufstiegsprämie umbenennen und für den Meister und Zweitplatzierten gleichwertig machen, sondern eine extra Aufsteigerprämie hinzufügen! Ich denke es sollte weiterhin so bleiben, dass der Meister mehr erhält als der Aufsteiger (d.h. entsprechend sind Meisterprämien tendenziell höher als Aufsteigerprämien, bzw. innerhalb von einem Sponsorvertrag sollte die Meisterprämie immer höher sein).

So sehe ich das auch!

LG

Erik0309
08.01.2012, 11:54
Was ist da Erschreckend bei den Einnahmen durch die Sponsoren, finde es ist gerade angemessen.

Idee finde ich toll.

in dem sinne erschreckend, dass man eigentlich nur "warten" muss

finde man sollte auch anderwertig geld machen"müssen"...aber das is meine Meinung dazu--

@sponsoren: jo de idee wäre ideal de meisterprämien um 50% oder so senken und dann auch noch 30 oder 40% des meisters auch an den 2ten...des wäre ideal!

lg

Gexius
08.01.2012, 12:12
bitte noch für diese saison umsetzen ;-)

spaß beseite - finde die idee nicht schlecht, ein bissl was sollte der 2.te platz auch wert sein!

Stiffler
08.01.2012, 12:54
Allein die Meisterprämie in Aufsteigsprämie umzusetzen halte ich weniger für sinnvoll.

Finanziell sollte schon noch ein Unterschied da sein zwischen dem Meister und dem 2.Platzierten.

Einfach eine weitere Option Aufsiegsprämie zu der Meisterprämie hinzu - fertig ;-)
Wenn eine Meister dann das etwa das doppelte von einem 2.Platzierten bekommt ist das schon wesentlich gerechter.

Bin dennoch gespannt wann dann die ersten Nichtabstiegsprämien fordern ;-)

gasser67
08.01.2012, 13:21
Friendycup
1. Kl gegen U4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2798403

letzte Spiel 1.Kl.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2645316

kann es mir nur vorstellen das Klassen-Cupsieg angestrebt wird

im Normalfall entspricht das deutlich höherer Liga

Anti_Violett
08.01.2012, 13:51
Dass der 2. Platz der schlechteste von allen ist, wie manche es hier darstellen, halte ich zwar für völligen Blödsinn!
Denn ich werde natürlich lieber 2. und spiele in der nächsten Saison in einer höheren Liga, auch mit höheren Stadioneinnahmen, etc. als dass ich 3. oder 4. werde und nicht aufsteige. :-)

Also absichtlich nicht aufsteigen, nur weil man sich die Meisterprämie nicht holen kann, ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Aber als zusätzlichen Anreiz eine kleine weitere Aufstiegsprämie für den Zweiten bei den Sponsoren einzuführen - Warum nicht?!

Diese sollte aber noch immer wesentlich geringer als die Meisterprämie sein finde ich (auf jeden Fall nicht mehr als die Hälfte), denn ansonsten würde man bewirken, dass es egal ist, ob man Meister oder Zweiter wird und es wäre nicht mehr unbedingt ein großer Anreiz, Meister zu werden.

Findorff
08.01.2012, 13:58
Dass der 2. Platz der schlechteste von allen ist, wie manche es hier darstellen, halte ich zwar für völligen Blödsinn!
Denn ich werde natürlich lieber 2. und spiele in der nächsten Saison in einer höheren Liga, auch mit höheren Stadioneinnahmen, etc. als dass ich 3. oder 4. werde und nicht aufsteige. :-)

Also absichtlich nicht aufsteigen, nur weil man sich die Meisterprämie nicht holen kann, ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Naja man wartet ein Jahr und steigt dann mit großer Wahrscheinlichkeit als Meister auf und kassiert dann das volle Geld. Desweiteren kann man unter Umständen noch in einer niedrigeren Cup-Stufe weiter mehr Geld einsammeln und die Stadioneinnahmen wachsen auch, wenn man die ganze Zeit nur gewinnt, anstatt in der höheren Liga öfters Mal einen auf den Sack zu bekommen. Da ändert sich vermutlich kaum was.

Aber prinzipiell sind wir uns in der Umsetzung ja schon alle einig. Also Thomas, wie ist?

Anti_Violett
08.01.2012, 14:03
Naja man wartet ein Jahr und steigt dann mit großer Wahrscheinlichkeit als Meister auf und kassiert dann das volle Geld.

Naja, ganz so sicher ist das ja auch wieder nicht, dass du in der nächsten Saison dann Meister wirst.

Dadurch, dass immer 6 neue Teams in eine Liga kommen, kann ja sein, dass du einen extrem starken Auf- bzw. Absteiger in deine Liga bekommst und dann erst recht wieder nicht Meister wirst.

Und das alles wegen Mehreinnahmen von vl 200k (Meisterprämie, die du als Zweiter nicht bekommst).
Also deswegen würde ich auf keinen Fall freiwillig "nicht aufsteigen".

Der Cup ist da schon wieder eine andere Geschichte, hat aber mit den Meisterprämien eigentlich wenig zu tun.

Aber gut ...

Prinzipiell finde ich eine erhöhte Aufstiegsprämie dennoch eine ganz gute Idee.

zniachterl
08.01.2012, 14:09
Und das alles wegen Mehreinnahmen von vl 200k (Meisterprämie, die du als Zweiter nicht bekommst).
Also deswegen würde ich auf keinen Fall freiwillig "nicht aufsteigen".

Bei mir sinds zB alles zusammen fast 300K. Und ich bin mir sicher, da gibts genug Teams die noch bei weitem bessere Sponsoren haben. ;)
Aber wenn das für dich solche Peanuts sind... :roll:

Anti_Violett
08.01.2012, 14:15
Bei mir sinds zB alles zusammen fast 300K. Und ich bin mir sicher, da gibts genug Teams die noch bei weitem bessere Sponsoren haben. ;)
Aber wenn das für dich solche Peanuts sind... :roll:

Um das gehts ja nicht.

Aber du kannst dir ja nie sicher sein, dass du dann in der darauffolgenden Saison fix Meister wirst.
Wie gesagt, 6 neue Teams kommen in deine Liga. Wenn vl ein paar starke Auf- bzw. Absteiger reinkommen, dann schaut die Sache vl nicht mehr so leicht aus.

Zudem hast du in der höheren Liga normalerweise auch höhere Stadioneinnahmen, usw., die du auch in die Rechnung einbeziehen musst.

henkman
08.01.2012, 14:16
Ich möchte einige Poster doch noch einmal bitten, in die Tiefe des Posts zu gehen. Wenn man die Meisterprämie in Aufstiegsprämie umbenennt, ist sie noch lange nicht gleich zwischen dem 1. und dem 2.!!!
Denn die Sponsorenverträge richten sich immerhin noch nach der Fanbasis. Somit kann ein Meister immer noch mehr Kohle machen als Zweitplatzierter, da er in der Regel auch die bessere Fanbasis hat.

Wenn er dann noch die volle Aufstiegsprämie von 50tk bekommt, ist da schon ein gravierender Unterschied zwischen den beide Aufsteigern.

Natürlich hat Violett recht, wenn er/sie behauptet, dass man durch den Aufstieg mehr Einnahmen durch Aufstieg usw. macht, aber das ist doch nicht gegenstand des Eingangsposts.

Findi wollte doch nur eine Aufstockung der Aufstiegsprämien für dne 2. Platzierten und die sind mit ihren bisherigen 25tk doch wohl alles andere als üppig.

Demnach weiterhin klar dafür :thumb:

Havellandkicker
08.01.2012, 14:19
ich find die idee gut, der zweite platz ist schon sehr undankbar und dadurch auch unbeliebt.
viele streuben sich, als 2. aufzusteigen und dadurch steigt oftmals ein schwächeres team auf, das in der höheren liga ohne chance ist.
grundsätzlich auch meine meinung : ein finanzieller unterschied zwischen meister und 2. aufsteiger soll natürlich sein, aber für die prämierung für den 2. sollte schon etwas getan werden in form von sponsorengeldern.

Coppelius
08.01.2012, 14:20
Absolut dafür, dass da mal was geändert wird, denn es gibt wirklich haufenweise User, die absichtlich auf den 3. Platz spielen.

zniachterl
Um das gehts ja nicht.

Aber du kannst dir ja nie sicher sein, dass du dann in der darauffolgenden Saison fix Meister wirst.
Wie gesagt, 6 neue Teams kommen in deine Liga. Wenn vl ein paar starke Auf- bzw. Absteiger reinkommen, dann schaut die Sache vl nicht mehr so leicht aus.

Zudem hast du in der höheren Liga normalerweise auch höhere Stadioneinnahmen, usw., die du auch in die Rechnung einbeziehen musst.

Dann hab ich den Thread wohl falsch verstanden. Ich dachte wirklich, hier gehts um Aufstiegs- bzw. Meisterprämien. :mrgreen: ;)

Natürlich kann man sich nicht sicher sein, das ist schon klar.
Aber Findorff hat da mMn schon gut dargelegt. Außer höhere Stadioneinnahmen fällt mir nicht wirklich sehr viel ein, was jetzt rein monetär gesehen "in die Rechnung" muss. Und selbst die beziehen sich ja soweit ich weiß sehr stark auf die Fanbasis. Dh. auf Spiele, die man gewinnt. Und in einer höheren Liga wird das vermutlich "schwieriger" sein.

Anti_Violett
Findi wollte doch nur eine Aufstockung der Aufstiegsprämien für dne 2. Platzierten und die sind mit ihren bisherigen 25tk doch wohl alles andere als üppig.

Demnach weiterhin klar dafür :thumb:

Stimmt, deswegen bin ich ja auch für diesen Vorschlag!

Anti_Violett
08.01.2012, 14:28
Dann hab ich den Thread wohl falsch verstanden. Ich dachte wirklich, hier gehts um Aufstiegs- bzw. Meisterprämien. :mrgreen: ;)

Natürlich kann man sich nicht sicher sein, das ist schon klar.
Aber Findorff hat da mMn schon gut dargelegt. Außer höhere Stadioneinnahmen fällt mir nicht wirklich sehr viel ein, was jetzt rein monetär gesehen "in die Rechnung" muss. Und selbst die beziehen sich ja soweit ich weiß sehr stark auf die Fanbasis. Dh. auf Spiele, die man gewinnt. Und in einer höheren Liga wird das vermutlich "schwieriger" sein.

Natürlich gehts in erster Linie um die Aufstiegs- bzw. Meisterprämien. :-)

Aber es kamen eben auch Stellungnahmen, dass es in der jetzigen Situation durch die so niedrige Aufstiegsprämie nicht wirklich ein Anreiz ist, als Zweiter aufzusteigen und sie da lieber unten bleiben.
Und der Meinung bin ich nicht unbedingt. Es gibt meiner Meinung nach schon auch gewisse Anreize als Tabellenzweiter in eine höhere Liga zu kommen.

Stiffler
08.01.2012, 14:40
......... Es gibt meiner Meinung nach schon auch gewisse Anreize als Tabellenzweiter in eine höhere Liga zu kommen.

Dann schau dich mal genau um, es scheint als sei der Reiz aufzusteigen nicht allzu groß.
Sehr viele warten lieber ab, dein Argument mit den Zuschauern gilt nicht unbedingt, in der Liga verblieben, neuen Anlauf auf den Meistertitel, bis zu 300k mehr dadurch bringt ziemlich sicher mehr als aufzusteigen als Zweiter und ab und an eine Packung zu kassieren ;-)

Leider, ich bin ja auch mehr ein Freund davon ans Limit zu gehen und möglichst hochklassig zu spielen.

bagger
08.01.2012, 14:48
auch ich bin zu denen emigriert die lieber eine Saison in der Liga bleiben als Aufzusteigen, da das ein zu grosser wirtschaftlicher Nachteil ist, abgesehen von Sponsoren (Siegprämie, Herbstmeister und Cup )

Stiffler
08.01.2012, 15:22
Stimmt, der Herbstmeister blieb bißlang gänzlich unerwähnt :nachdenken:

Machst du ja auch richtig, es gibt einfach zu wenig Anreiz aufzusteigen.

Daher ja der Vorschlag vom Fin ;-)

bagger
08.01.2012, 15:25
der Vorschlag von Findorff ist schon gut, mal sehen wie es kommt.

Greenbay
08.01.2012, 15:40
Stimmt, der Herbstmeister blieb bißlang gänzlich unerwähnt :nachdenken:

Machst du ja auch richtig, es gibt einfach zu wenig Anreiz aufzusteigen.

Daher ja der Vorschlag vom Fin ;-)

Also die Herbstmeisterprämie könnte man ja ganz wegstreichen oder stark kürzen.

Auf der anderen Seite sollte vielleicht überhaupt alles neu überdenkt werden es gibt ja auch überall Nichtabstiegsprämien.
Geht jetzt sogar einwenig zu weit aber sehr viele nehmen es auch im Kauf abzusteigen, wäre daher für sie anderen interessant eine kleine Prämie für den Nichtabstieg zu bekommen.

Findorff
08.01.2012, 16:01
Also die Herbstmeisterprämie könnte man ja ganz wegstreichen oder stark kürzen.

Auf der anderen Seite sollte vielleicht überhaupt alles neu überdenkt werden es gibt ja auch überall Nichtabstiegsprämien.
Geht jetzt sogar einwenig zu weit aber sehr viele nehmen es auch im Kauf abzusteigen, wäre daher für sie anderen interessant eine kleine Prämie für den Nichtabstieg zu bekommen.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe gedacht, ich fordere lieber nicht zu viel, sonst bekomme ich wieder so heftigen Gegenwind. ;-)

Erik0309
08.01.2012, 16:05
naja finde die herbstmeisterprämie eigentlich wiederrum ne gute idee, jedoch wäre ich auch hier für eine kürzung:-D wieder die hälfte oder so:-D

weglassen würd ich sie nicht! is ja auch ein"ansporrn"

lg

General_H
08.01.2012, 16:06
Mich amüsiert die Diskussion etwas, sorry.

Das Ziel sollte immer sein. 1. BuLi zu spielen, dazu muß man zunächst immer wieder aufsteigen.

Meister zu werden, ist oft mit wesentlich mehr Aufwand verbunden als nur Zweiter zu werden. Daher gehört der Meister wie bereits praktiziert wesentlich besser prämiert.

Selbst wenn der 2. z.B. 150k zusätzlich bekomen würde, mit der Summe kann man in den etwas höheren Ligen kaum etwas gescheites anstellen.

bagger
08.01.2012, 16:07
irgendwie haben wir das schon mal diskutiert, über Fahrstuhlmannschaften oder freiwilliges NICHT Aufsteigen, wenn dies daraus resultiert ist das ein guter Ansatz, Respekt8-)
Damals wurde auch über Fanbasiskürzung usw. dikutiert, was sicher nicht unbedingt meine Meinung deckt. Darum ist der hier gemachte Vorschlag eigentlich eine revolutionäres Verbesserung, auch in anderer Hinsicht.

zniachterl
08.01.2012, 16:17
Mich amüsiert die Diskussion etwas, sorry.

Das Ziel sollte immer sein. 1. BuLi zu spielen, dazu muß man zunächst immer wieder aufsteigen.

Meister zu werden, ist oft mit wesentlich mehr Aufwand verbunden als nur Zweiter zu werden. Daher gehört der Meister wie bereits praktiziert wesentlich besser prämiert.

Selbst wenn der 2. z.B. 150k zusätzlich bekomen würde, mit der Summe kann man in den etwas höheren Ligen kaum etwas gescheites anstellen.

Nichts für ungut, aber ich glaub du hast da verbunden mit deiner Ligahöhe ein bisschen den Bezug zur aktuellen Diskussion verloren. ;)
Es geht hier vermutlich hauptsächlich nicht ab Oberliga aufwärts, sondern eher um die Teams "weiter unten".
Und da können solche Beträge sehr wohl einen Anreiz darstellen und man kann damit mit etwas Geschick sogar sicher "etwas gescheites" anstellen. :)

Erik0309
08.01.2012, 16:23
Nichts für ungut, aber ich glaub du hast da verbunden mit deiner Ligahöhe ein bisschen den Bezug zur aktuellen Diskussion verloren. ;)
Es geht hier vermutlich hauptsächlich nicht ab Oberliga aufwärts, sondern eher um die Teams "weiter unten".
Und da können solche Beträge sehr wohl einen Anreiz darstellen und man kann damit mit etwas Geschick sogar sicher "etwas gescheites" anstellen. :)

geschweigedenn dass du mir nicht erzählen kannst dass man mit ~500k aufstiegsprämien nichts anfangen kannst-.-

lg

TusRein
08.01.2012, 16:23
Also ich werde selbst diese Saison auch 2. und finde es für mich persönlich schade das ich dafür fast kein Geld bekomme.

Aber insgesamt gesehen ist jetzt schon zu viel geld im Umlauf... und wie auch schon einige gesagt haben kommt man viel zu schnell zu geld.

Am besten wäre es die Meisterprämie um die hälfte zu kürzen und den Rest so lassen.

Ich finde ja auch das die Spieler viel zu schnell steigen... in 2 Saisonen gibt es dann schon einige Skill mäßig austrainierte Spieler... Ich finde das sollte man auch überdenken.

General_H
08.01.2012, 16:36

Sage ja nicht, daß es keine Auswirkungen hat, ABER man hat oft auch wesentlich weniger Aufwand, "nur" 2. zu werden. Spieler können z.B. mehr geschont werden. Gut, sowas kann man jetzt nicht in Geld darstellen, aber auch die Fitness ist gerade, wenn Du schon auf die unteren Ligen anspielst, ein mitentscheidender Faktor.

Dazu kommt, daß man, sofern man z.B. die letzten Spiele dann herschenkt, um nicht aufzusteigen, zumeist auch in den Abstiegskampf eingreift.

Von mir aus kann man in den Klassen dem 2. auch 100-150k an Prämien zukommen lassen. Dann ist aber auch gut.

Den Herbstmeister sehe ich sehr kritisch, weil dort auch nicht immer das beste Team vorne ist, sondern es auch auf die Verteilung der Heimspiele in der Hinrunde ankommen. Ergo könnte man die Prämie von mir auch auch ersatzlos streichen.

Ansonsten gibt es soviele andere Möglichkeiten, gut oder weniger gut zu managen und Geld zu verdienen oder zu vernichten (welches ich alles selbst sowohl im positiven wie auch negativem Sinne mehfach getan habe).

zniachterl
08.01.2012, 16:39
geschweigedenn dass du mir nicht erzählen kannst dass man mit ~500k aufstiegsprämien nichts anfangen kannst-.-

lg

Hab ich nie behauptet. ;)

diewildenkerle
08.01.2012, 16:42
die meisterprämie um die hälfte zu kürzen finde ich übertrieben
die meisterprämie soll so bleiben wie sie ist und es soll einfach zusätzlich eine aufstiegsprämie geben

ich finde ja auch eine prämie für den klassenerhalt nicht schlecht (die sollte aber sehr gering sein, aber besser als garnichts) :lol:

zniachterl
08.01.2012, 16:44
Sage ja nicht, daß es keine Auswirkungen hat, ABER man hat oft auch wesentlich weniger Aufwand, "nur" 2. zu werden. Spieler können z.B. mehr geschont werden. Gut, sowas kann man jetzt nicht in Geld darstellen, aber auch die Fitness ist gerade, wenn Du schon auf die unteren Ligen anspielst, ein mitentscheidender Faktor.

Dazu kommt, daß man, sofern man z.B. die letzten Spiele dann herschenkt, um nicht aufzusteigen, zumeist auch in den Abstiegskampf eingreift.

Von mir aus kann man in den Klassen dem 2. auch 100-150k an Prämien zukommen lassen. Dann ist aber auch gut.

Den Herbstmeister sehe ich sehr kritisch, weil dort auch nicht immer das beste Team vorne ist, sondern es auch auf die Verteilung der Heimspiele in der Hinrunde ankommen. Ergo könnte man die Prämie von mir auch auch ersatzlos streichen.

Ansonsten gibt es soviele andere Möglichkeiten, gut oder weniger gut zu managen und Geld zu verdienen oder zu vernichten (welches ich alles selbst sowohl im positiven wie auch negativem Sinne mehfach getan habe).

Ich hab nicht behauptet, dass ichs gut finde, absichtlich auf den Aufstieg zu verzichten. Hab ich persönlich zB noch nicht gemacht, gerade in den ersten Saisonen war ich fast immer "nur" Aufsteiger. Aber es ist derzeit aus finanzieller Sicht mMn eben zumindest nachvollziehbar.
Und ich würds auch nicht gut finden, wenn man annähernd gleich viel bekommt wie für den Meister, aber ich find den Vorschlag deswegen gut, weil momentan das Verhältnis Meister - Aufsteiger finanziell gesehen doch SEHR unausgeglichen ist.
Wie schon gesagt wurde würden mMn maximal 50% vom Meister passend sein. Das wären dann keine Unsummen und eben trotzdem ein guter Anreiz für den Aufstieg.

Edit: "Prämien" für den Klassenerhalt würd ich persönlich dafür dann doch wieder für etwas übertrieben halten.

Hirschi92
08.01.2012, 16:46
die meisterprämie soll so bleiben wie sie ist und es soll einfach zusätzlich eine aufstiegsprämie geben

ich finde ja auch eine prämie für den klassenerhalt nicht schlecht (die sollte aber sehr gering sein, aber besser als garnichts) :lol:

Dann würden ja 6 Teams von 10 Teams Prämien bekommen. Und man möchte ja eher Geld aus dem Spiel nehmen, als mehr.

diewildenkerle
08.01.2012, 16:49
Dann würden ja 6 Teams von 10 Teams Prämien bekommen. Und man möchte ja eher Geld aus dem Spiel nehmen, als mehr.

ja stimmt auch wieder
ist eh schon genug im spiel
jedoch halte ich noch immer zu der aufstiegsprämie
der 2. platz sollte ja nicht unbelohnt bleiben :-)

dummp3zi
08.01.2012, 16:54
Eine Sponsorprämie für den 2. wäre genial! sollte man gleich den admins melden!:-D
Finde es echt unfair wie es jetzt ist. außerdem stört die jetzige regel den spielfluss. denn wenn es tcs gibt die nur nicht aufsteigen weil sie zu wenig geld bekommen finde ich schlecht...

dummp3zi
08.01.2012, 16:55

okay. na dann kann es ja geringere meisterprämien und dafür höhere aufsteigeprämien von den sponsoren geben!

Mr.Tzwain
08.01.2012, 17:01
also ich bin von anfang an für eine aufstiegsprämie in den sponsorenverträgen. natürlich angemessen, z.b. 20k-50k.

aber es ist schon stark überrieben, dass "JEDER" den 2. platz meidet :lol:

henkman
08.01.2012, 18:49

Darf ich dich mal ganz höflich fragen, ob du auch wohl vorher den ganzen Thread gelesen hast?

Stiffler
08.01.2012, 19:10
Darf ich dich mal ganz höflich fragen, ob du auch wohl vorher den ganzen Thread gelesen hast?

Da könnte der eine oder andere post untergegangen sein :lol:

zniachterl
08.01.2012, 19:11
Was mir nur grad noch eingefallen ist: Wenn sowas wirklich kommen würde, sollte mans nur vielleicht nicht "Aufstiegsprämie" nennen. Spätestens bei der ersten "Auszahlung" würd das sonst fix wieder zu Diskussionen führen! :roll: :mrgreen:

Stiffler
08.01.2012, 20:42
Was mir nur grad noch eingefallen ist: Wenn sowas wirklich kommen würde, sollte mans nur vielleicht nicht "Aufstiegsprämie" nennen. Spätestens bei der ersten "Auszahlung" würd das sonst fix wieder zu Diskussionen führen! :roll: :mrgreen:

Versteh ich jetzt nicht :nachdenken:

:mrgreen:

zniachterl
08.01.2012, 20:49
Versteh ich jetzt nicht :nachdenken:

:mrgreen:

Soll ich sagen? Ich sage nichts, ich singe viel viel lieber: Oh oh, I'm an alien, I'm a legal alien, I'm an Englishman in New York.. :mrgreen: ;)

Lask930
08.01.2012, 21:09
Jetzt geb ich auch mal wieder meinen senf dazu...
die mMn wesentlich bessere entscheidung wäre den 1. Platz weniger zu entlohnen anstatt den 2. besser zu entlohnen...
Damit wird nicht mehr so viel geld ins spiel gepummpt außerdem kenne ich im bekanntenkreis genug leute die in der ein oder anderen saison den klassenerhalt hergaben, um in als 7. abzusteigen und in der darauffolgenden saison meister zu werden und dabei die ganzen prämien einzunehmen...

Also weniger geld für den 1. anstatt mehr für den 2. wär mein Vorschlag...hoffe das hat noch keiner vorgeschlagen...

lg Lask

strassa
08.01.2012, 21:10
Finde die Idee ausgezeichnet, muss ehrlich zugeben, dass ich selbst schonmal auf den zweiten Platz verzichtet habe, weil ich nur als Meister aufsteigen wollte!

kann mir vorstellen, dass viele Teamchefs auf den Aufstieg verzichten um im darauffolgenden Jahr (Saison) meister zu werden.

Eine solche Aufstiegsprämie seitens der Sponsoren würde das sicher ändern!

lg strassa

strassa
08.01.2012, 21:12
Jetzt geb ich auch mal wieder meinen senf dazu...
die mMn wesentlich bessere entscheidung wäre den 1. Platz weniger zu entlohnen anstatt den 2. besser zu entlohnen...
Damit wird nicht mehr so viel geld ins spiel gepummpt außerdem kenne ich im bekanntenkreis genug leute die in der ein oder anderen saison den klassenerhalt hergaben, um in als 7. abzusteigen und in der darauffolgenden saison meister zu werden und dabei die ganzen prämien einzunehmen...

Also weniger geld für den 1. anstatt mehr für den 2. wär mein Vorschlag...hoffe das hat noch keiner vorgeschlagen...

lg Lask

genau mein Plan :D

Creed3000
08.01.2012, 21:28
also ich finde die prämie für den meister schon angemessen! ist ja doch was anderes als "nur" zweiter zu werden!

wenn, dann bin ich höchstens für eine sehr sehr geringe prämie für den zweiten aufsteiger!!

zniachterl
08.01.2012, 21:31

lg Lask

Ähm.. dann hätten wir doch die gleiche "Ist-Situation", nur "in kleiner". Der Zweitplatzierte hätte finanziell gesehen wieder (annähernd) nichts von seinem Aufstieg und gleichzeitig wird der Meistertitel dadurch "abgewertet".

Lask930
08.01.2012, 21:40
Nein...das denk ich nicht...denn wenn man angenommen bei den 50.000 für den 2. platz bleibt und 100.000 für den 1. dann ist der unterschied nicht mehr so groß und dann vermeidet man den aufstieg auch nicht mehr wegen 50.000 Euro...
Klar wird der 1. Platz abgewertet dadurch aber es wird nicht soviel geld ins spiel gegeben und der 2. platz wird dadurch mehr wert...
wegen 50.000 bleibt doch kaum einer eine ganze saison unten der noch bei verstand ist...
bei 250.000 jedoch schon...

strassa
08.01.2012, 21:44
also ich finde die prämie für den meister schon angemessen! ist ja doch was anderes als "nur" zweiter zu werden!

wenn, dann bin ich höchstens für eine sehr sehr geringe prämie für den zweiten aufsteiger!!

naja, aber 25.000 für den Aufstieg sind im Gegensatz zu 200.000€ (kommt natürlich auf die Sponsore an, aber in der 4UL z.B) schon ein krasser Unterschied für Meister und Aufsteiger.

lg strassa

strassa
08.01.2012, 21:46
Nein...das denk ich nicht...denn wenn man angenommen bei den 50.000 für den 2. platz bleibt und 100.000 für den 1. dann ist der unterschied nicht mehr so groß und dann vermeidet man den aufstieg auch nicht mehr wegen 50.000 Euro...
Klar wird der 1. Platz abgewertet dadurch aber es wird nicht soviel geld ins spiel gegeben und der 2. platz wird dadurch mehr wert...
wegen 50.000 bleibt doch kaum einer eine ganze saison unten der noch bei verstand ist...
bei 250.000 jedoch schon...

Meister=50.000
Aufstieg=25.000

;)

Stiffler
08.01.2012, 21:55
Ähm.. dann hätten wir doch die gleiche "Ist-Situation", nur "in kleiner". Der Zweitplatzierte hätte finanziell gesehen wieder (annähernd) nichts von seinem Aufstieg und gleichzeitig wird der Meistertitel dadurch "abgewertet".

Genau.

Dann bleibt die Option Cup wo man sich beabsichtigt eine goldene Nase verdienen kann ;-)

Dasselbe in grün
Nein, der Meister muss bleiben, der Vize aufgewertet werden - dann geht was.

Es gibt genügend andere Möglichkeiten Geld aus dem Spiel zu nehmen, man muss sie nur nutzen ;-)

Lask930
08.01.2012, 21:58
Genau.

Dann bleibt die Option Cup wo man sich beabsichtigt eine goldene Nase verdienen kann ;-)

Dasselbe in grün

Es gibt genügend andere Möglichkeiten Geld aus dem Spiel zu nehmen, man muss sie nur nutzen ;-)

Stimmt...an den cup hab ich nicht gedacht...

Da kann man wirklich gut geld dran verdienen...

strassa
08.01.2012, 22:07
Genau.

Dasselbe in grün

Genau meine Meinung!!

Findorff
08.01.2012, 22:38
Wenn ich das richtig lese, können alle mit folgendem Vorschlag wohl gut leben.

Die Fixprämien bleiben, wie sie sind.

Bei den Sponsoreinnahmen fällt die Meisterprämie nun generell 25% niedriger aus. Eben genau diese 25% kommen dann dem Zweitplatzierten zu (bei Sponsor). So ändert sich nichts an dem "Geld im Spiel", der Meister hat immer noch mehr als doppelt so hohe Einnahmen im Vergleich zum Zweitplatzierten, doch auch der Zweitplatzierte bekommt nun deutlich mehr.

hek
08.01.2012, 22:41
naja, aber 25.000 für den Aufstieg sind im Gegensatz zu 200.000€ (kommt natürlich auf die Sponsore an, aber in der 4UL z.B) schon ein krasser Unterschied für Meister und Aufsteiger.

Danke für's Thematisieren: Meister = 2x Vizemeister wäre eine schöne Relation. Wie du aufzeigst, aktuell ist es 10x soviel.
Auch so eine Kleinigkeit, die man gerne ändern könnte, aber wahrscheinlich nichts passiert, weil es ja eine Kleinigkeit ist.

Aber vielleicht werden all diese Kleinigkeiten mal in einem Aufwisch geändert.

Wyatt_Earp
09.01.2012, 05:40
Daher mein Vorschlag: Auch für die Sponsoren zumindest Aufstiegprämien festsetzen. DIe müssen ja nicht groß sein, aber einen kleinen finanziellen Anreiz überhaupt aufzusteigen sollte es schon geben.

Ausgezeichneter Vorschlag und super, dass des endlich wer aufgreift.

Ganz ehrlich stört mich des a gewaltig und vor zwa, drei Spieltagen, wie sich bei mir da Aufstieg (mit kaner Chance auf den Meistertitel) abgezeichnet hat, war i stark am überlegen, ob i net ein, zwei Spiele absichtlich versemmeln sollte.

Und der Grund is ganz a einfacher: Der finanzielle Unterschied zwischen Meister und Aufsteiger sind 290k, des is mehr als die Hälfte von an guten Drei-Tages-Training :-x

Richtig wär es, wenn der Aufsteiger analog zur Aufstiegsprämie in etwas die Hälfte der Meistersponsorprämie bekäme. Des würde des Sportliche wieder mehr in den Vordergrund heben.

M.Sindelar
09.01.2012, 07:50
Ausgezeichneter Vorschlag und super, dass des endlich wer aufgreift.

Ganz ehrlich stört mich des a gewaltig und vor zwa, drei Spieltagen, wie sich bei mir da Aufstieg (mit kaner Chance auf den Meistertitel) abgezeichnet hat, war i stark am überlegen, ob i net ein, zwei Spiele absichtlich versemmeln sollte.

Und der Grund is ganz a einfacher: Der finanzielle Unterschied zwischen Meister und Aufsteiger sind 290k, des is mehr als die Hälfte von an guten Drei-Tages-Training :-x

Richtig wär es, wenn der Aufsteiger analog zur Aufstiegsprämie in etwas die Hälfte der Meistersponsorprämie bekäme. Des würde des Sportliche wieder mehr in den Vordergrund heben.

Absolut dafür :thumb: Ist meines Erachtens auch nicht richtig, wenn zwischen Meister und Aufsteiger eine Kluft von 250k und mehr besteht.

Wäre super, wenn man das etwas angleichen würde :-)

jan2001
09.01.2012, 08:17
endlich ein lösungsvorschlag für dieses leidige thema ;-) - nachdem ich vergangene saison aufsteigen musste, da der bis 2 runden vor saisonende zweitplatzierte die beiden letzten partien absichtlich verloren hat...
prämien auch für den zweiten platz und es wird wieder interessanter bis zum schluss zu kämpfen ;-)

xDemon
09.01.2012, 09:51

Bei den Sponsoreinnahmen fällt die Meisterprämie nun generell 25% niedriger aus. Eben genau diese 25% kommen dann dem Zweitplatzierten zu (bei Sponsor). So ändert sich nichts an dem "Geld im Spiel", der Meister hat immer noch mehr als doppelt so hohe Einnahmen im Vergleich zum Zweitplatzierten, doch auch der Zweitplatzierte bekommt nun deutlich mehr.

find ich sehr gut, könnte man durchaus so umsetzen 8-)

toby14
09.01.2012, 12:43

Gefällt mir auch sehr gut dieser Vorschlag. Es muss einerseits auf alle Fälle der Meistertitel attraktiver sein als der Vizemeistertitel, aber Vizemeister zu sein sollte attraktiver sein als dritter zu werden.

Erik0309
09.01.2012, 13:07
Gefällt mir auch sehr gut dieser Vorschlag. Es muss einerseits auf alle Fälle der Meistertitel attraktiver sein als der Vizemeistertitel, aber Vizemeister zu sein sollte attraktiver sein als dritter zu werden.

jo find des so Auch ok...wenn die Summe gleichbleiben soll fände ich des toll!

lg

torlust
10.01.2012, 12:09
jo find des so Auch ok...wenn die Summe gleichbleiben soll fände ich des toll!

lg
find ich auch ok. Aber eine Liga besteht nicht nur aus einem Meister/Vizemeister. Deshalb würde ich es gut finden , wenn alle Mannschaften (abgestuft) am Ende der Saison eine Prämie bekommen würden . Dann wären nicht nur Pl.1u.2 attraktiv , sondern auch Pl.3,4,5,.... Ich glaube auch ,dass die Spiele um Pl.3-6 spannender u.umkäpfter sein werden. lG torlust

Erik0309
10.01.2012, 12:13
nein da kann ich dir leider nur wiedersprechen, da es sowieso zu viel Geld gibt(mMn) wäre dass nicht sinnvoll, weiters verstehe ich aber auch nicht warum man da prämien auszahlen soll?:-? find da sind die pkte-Prämien anreiz genug odeR?

lg

r_fux
10.01.2012, 12:21
zu viel geld? sicher nicht...

niemals würd ich die über 250k verschenken und als platz 2 aufsteigen....

finde den vorschlag von firndorf sehr gut! :up:

zb. in meiner liga in der ich bin rittern sich zum zweiten mal hintereinander der zweit und drittplatzierte um den DRITTEN platz.... jeder versucht noch höher als der andere zu verlieren... is ja lächerlich...

ist hier sowieso ein problem... erfolgreich spielen wird zu wenig finanziell belohnt.

unter erfolg sehe ich auch an sich in bulihöhe halten zu können... ohne prämien usw... im sinne von mehr zuseher usw.

bigbob
10.01.2012, 12:49
und für die Bundesliga macht es dann auch einen Sinn auf den 2. Platz zu spielen ;-)

bagger
10.01.2012, 12:56
und für die Bundesliga macht es dann auch einen Sinn auf den 2. Platz zu spielen ;-)
Scherz 8-) aber irgendwie kommt man auch dahin

zniachterl
10.01.2012, 15:11
Um die Diskussion mal wieder ein bisschen "anzuheizen" was das Thema Prämien betrifft möcht ich noch etwas einbringen, worüber ich schon nachgedacht hatte (vielleicht kams ja auch schon mal). :roll: :mrgreen:

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass im Moment der Torschützenkönig eine kleine Prämie bekommt, der beste Spieler der Liga bzw. der beste Goalie aber nichts?

Findorff
10.01.2012, 18:00
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass im Moment der Torschützenkönig eine kleine Prämie bekommt, der beste Spieler der Liga bzw. der beste Goalie aber nichts?
Finde ich auch überflüssig. Davon profitieren auf die offensiveren Mannschaften dazu. Eine defensiv ausgerichtete hat da doch kaum eine Chance, selbst wenn sie Meister wird. Und das sage ich als einer, der normal ausgerichtet ist und schon einmal einen Torschützenkönig stellte.

bagger
11.01.2012, 19:42
ich bin auch normal ausgerichtet habe 4x Goldene Handschuh und 4x Beste Spieler, 2x Torschützenkonig, das rechnet sich eh dann im Spiler-Verkauf und das reicht auch.

donjorgos
11.01.2012, 20:03
Finde ich auch überflüssig. Davon profitieren auf die offensiveren Mannschaften dazu. Eine defensiv ausgerichtete hat da doch kaum eine Chance, selbst wenn sie Meister wird. Und das sage ich als einer, der normal ausgerichtet ist und schon einmal einen Torschützenkönig stellte.

goldener handschuh holt meist der def ausgerichtete und nicht der off ;-)

xDemon
11.01.2012, 20:16
Um die Diskussion mal wieder ein bisschen "anzuheizen" was das Thema Prämien betrifft möcht ich noch etwas einbringen, worüber ich schon nachgedacht hatte (vielleicht kams ja auch schon mal). :roll: :mrgreen:

würde mir gefallen, dann müsste man sowas einbringen wie Goalie der die meisten Schüsse in der Saison abgewehrt hat oder denkst du an sowas wie Save-Quote von x%? Nur für den Goalie der die wenigsten Gegentore hat würd ichs nicht gut finden ;-)

Findorff
11.01.2012, 23:07
goldener handschuh holt meist der def ausgerichtete und nicht der off ;-)

Dafür gibt es aber keine Prämien. Das ist ja hier das Thema!

Anti_Violett
12.01.2012, 00:20
Dafür gibt es aber keine Prämien. Das ist ja hier das Thema!

Naja, wird ja in Wirklichkeit in den Ligen auch keine Auszeichnung vergeben, oder?!

Goldener Schuh bzw. Torschützenkönig gibts natürlich überall, aber Dinge wie "Goldener Handschuh" hätte ich noch nirgends gehört im echten Liga-Fußball.

Findorff
12.01.2012, 10:24
Naja, wird ja in Wirklichkeit in den Ligen auch keine Auszeichnung vergeben, oder?!

Goldener Schuh bzw. Torschützenkönig gibts natürlich überall, aber Dinge wie "Goldener Handschuh" hätte ich noch nirgends gehört im echten Liga-Fußball.

Lies mal die Beiträge davor. Ich habe lediglich die Meinung vertreten, dass es weder für den Torschützenkönig noch für den goldenen Handschuh, Prämien geben sollte. Sonst werden hier offensivere Mannschaften bevorzugt.

xDemon
12.01.2012, 12:18
Lies mal die Beiträge davor. Ich habe lediglich die Meinung vertreten, dass es weder für den Torschützenkönig noch für den goldenen Handschuh, Prämien geben sollte. Sonst werden hier offensivere Mannschaften bevorzugt.

würd ich gar nicht so sehen, defensive Teams haben zumeist nur einen Stürmer der die ganze Saison spielt und offensivere Teams 2-3 Stürmer die abwechselnd Tore schiessen, somit isses für defensive Teams vl sogar leichter den Torschützenkönig zu haben ;-)

Feidl
13.01.2012, 16:46
ich find es passt so wie es ist ...

geld soll ja schließlich aus dem spiel genommen werden. und wer freud sich dann schon richtig wenn man nur einen bruchteil mehr bekommt als der zweitplatzierte??

unsere öfb-bundesligisten haben in ihren verträgen ja sicherlich auch nur meisterprämien festgeschrieben. sofern soetwas bei puntigamer, verbund, etc. überhaupt so gehandhabt wird ...

das die austria für platz 2 sonderprämien erhalten wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. also wofür??

lg

Findorff
13.01.2012, 18:57
ich find es passt so wie es ist ...

geld soll ja schließlich aus dem spiel genommen werden. und wer freud sich dann schon richtig wenn man nur einen bruchteil mehr bekommt als der zweitplatzierte??

unsere öfb-bundesligisten haben in ihren verträgen ja sicherlich auch nur meisterprämien festgeschrieben. sofern soetwas bei puntigamer, verbund, etc. überhaupt so gehandhabt wird ...

das die austria für platz 2 sonderprämien erhalten wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. also wofür??

lg
Ein Bruchteil mehr? Wir plädieren hier alle für einen Vorschlag, bei dem der meiste immer noch mehr(!) als dopellte bekommt im Vergleich zum Zweitplatzierten. Doch wie es ausschaut, hat sich die Teamchefgemeinde eh schon zugunsten meines Vorschlages entschieden. :-) Gilt es nur abzuwarten, ob dbdtDev auch davon überzeugt ist und Zeit für die Umsetzung hat. Sollte ja schnell umsetzbar sein.

Feidl
13.01.2012, 19:10
Ein Bruchteil mehr? Wir plädieren hier alle für einen Vorschlag, bei dem der meiste immer noch mehr(!) als dopellte bekommt im Vergleich zum Zweitplatzierten. Doch wie es ausschaut, hat sich die Teamchefgemeinde eh schon zugunsten meines Vorschlages entschieden. :-) Gilt es nur abzuwarten, ob dbdtDev auch davon überzeugt ist und Zeit für die Umsetzung hat. Sollte ja schnell umsetzbar sein.

ruhig blut cowboy. bin ja auch ganz stolz auf dich :)

so oder so ... von mir aus müsste der zweite auch garnichts bekommen. reicht manchen nicht der aufstieg mit verbundenen mehreinnahmen durch stadion und besseren sponsoren?

dem dbdtdev wird dein vorschlag leider sehr egal sein, wie die meisten anderen vorschläge, die die nächste zeit gemacht werden ....

gut, nicht egal. aber die zeit wird ihm fehlen.

aber auch wenn ich deinem vorschlag nicht viel abgewinnen kann, bin ich immer noch froh wenn mal jemand was NEUES vorschlägt .. und nicht die x-te variante eines amateurteams oder einer teamchef-bank ;)

man kann nicht immer einer meinung sein :)

lg

henkman
13.01.2012, 19:10

Tja Findi aber das wirst auch erst auf Eis legen müssen, denn Thomas hat heute ein Update über den weiteren Verlauf von dbdT gegeben und da wird es zukünftig zunächst keine weiteren Features geben.

Aber Hauptsache dbdT läuft weiter...;-)

Feidl
13.01.2012, 20:22
Tja Findi aber das wirst auch erst auf Eis legen müssen, denn Thomas hat heute ein Update über den weiteren Verlauf von dbdT gegeben und da wird es zukünftig zunächst keine weiteren Features geben.

Aber Hauptsache dbdT läuft weiter...;-)

meine rede .... in zukunft müssen wohl kreative köpfe wie ich, findi ... und die üblichen verdächtigen pause machen ;)

lg

Erik0309
14.01.2012, 09:12
meine rede .... in zukunft müssen wohl kreative köpfe wie ich, findi ... und die üblichen verdächtigen pause machen ;)

lg

naja des würde ich eher nicht machen!

weil wenn wirklich ein oder vllt mehere neue kommen die des spieler weitertreiben wollen und vor allem können isses sicher hilfreich einige anregungen zu haben!

vor allem könnte man wie da hek in einem beitrag erwähnte einen eigenen Thread eröffnen, nur nicht im sinne eines "Fridolin" sondern eine art sammlung!

Feidl
15.01.2012, 13:57
naja des würde ich eher nicht machen!

weil wenn wirklich ein oder vllt mehere neue kommen die des spieler weitertreiben wollen und vor allem können isses sicher hilfreich einige anregungen zu haben!

vor allem könnte man wie da hek in einem beitrag erwähnte einen eigenen Thread eröffnen, nur nicht im sinne eines "Fridolin" sondern eine art sammlung!

wird aber leider auch nicht von heute auf morgen gehen ...

finds eigentlich schade, das der länderwettbewerb vor der facebook-version von teamchef rausgekommen ist. davon haben nur allzu wenige was