Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung beim "IP-Check"
Hallo Community,
derzeit ist es so dass man nicht auf Transfers von Anbietern bieten kann, die innerhalb der letzten 6 Wochen irgendwann die gleiche IP wie man selbst in der Zeit hatten. Hier sind alle Infos dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=862307&postcount=1
Da immer mehr Teamchefs per Smartphone in das Spiel einsteigen und es dadurch zu einer immer weiter steigenden Anzahl an IP-Sperren kommt, wird diese Regelung abgeändert.
Ab sofort wird die Zeitspanne des IP-Checks von 6 auf 2 Wochen verringert. Am Transfermarkt sehr aktive Teamchefs werden also jetzt eine Verringerung ihrer "gesperrten" Anbieter feststellen.
Liebe Grüsse,
Thomas
Hallo Community,
derzeit ist es so dass man nicht auf Transfers von Anbietern bieten kann, die innerhalb der letzten 6 Wochen irgendwann die gleiche IP wie man selbst in der Zeit hatten. Hier sind alle Infos dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=862307&postcount=1
Da immer mehr Teamchefs per Smartphone in das Spiel einsteigen und es dadurch zu einer immer weiter steigenden Anzahl an IP-Sperren kommt, wird diese Regelung abgeändert.
Ab sofort wird die Zeitspanne des IP-Checks von 6 auf 2 Wochen verringert. Am Transfermarkt sehr aktive Teamchefs werden also jetzt eine Verringerung ihrer "gesperrten" Anbieter feststellen.
Liebe Grüsse,
Thomas
Das hört sich doch mal ganz gut an. Da bin ich ja mal gespannt, was die wirklich betroffenen sagen, denn bei mir hielt es sich bislang in Grenzen.;-)
zniachterl
04.01.2012, 14:02
Das hört sich doch mal ganz gut an. Da bin ich ja mal gespannt, was die wirklich betroffenen sagen, denn bei mir hielt es sich bislang in Grenzen.;-)
Warten wir mal ab, was rs1 dazu sagt. :roll: :mrgreen:
finde ich für eine gute Änderung :thumb:
du nimmst mir die worte aus dem mund :-)
Schnurspringer
04.01.2012, 14:11
Wiedermal ein wichtiges feature, super :)
Wie Verringerung der Sperrzeit war sicher der richtige Schritt! Wird sicher EINIGE IP Spierren aufhaben :-D
Hirschi92
04.01.2012, 17:00
Find ich gut, jetzt kann man ohne Bedenken mit dem Handy in DBDT surfen :-)
hacelgrande
04.01.2012, 19:26
Find ich gut, jetzt kann man ohne Bedenken mit dem Handy in DBDT surfen :-)
:nachdenken: hmm ...
aber nichtsdestotrotz super das was passiert ist!
Stiffler
05.01.2012, 08:54
Mal abwarten ob das ausreichend ist.
DbdT wird (hoffentlich) größer, mit dem Handy ins Netz immer selbstverständlicher.
Irgendwie passt das nicht zusammen ;-)
Mal abwarten ob das ausreichend ist.
DbdT wird (hoffentlich) größer, mit dem Handy ins Netz immer selbstverständlicher.
Irgendwie passt das nicht zusammen ;-)
Ausreichend muss es sein, weil bei weniger als 2 Wochen machte dann die IP-Sperre gar keinen Sinn, sprich man kann sie gleich auflösen.
Eine andere Alternative wäre: Nicht zeitlich begrenzt, sondern die letzten 30 Logins. Denn ich denke, dass die IP-Sperre für jene dramatischer ist, die sich sehr oft ein- und wieder ausloggen, z.B. am Handy 10x am Tag reinschauen. Denn diese Handy-bedingten Sperren sollte eigentlich alle Handynutzer gleichermassen betreffen. Ich bin auch öfters per Handy unterwegs, aber ich habe sehr wenige Sperren.
schilcherTom
05.01.2012, 09:20
@ hek:
ich hab am Tag schon mindestens 10 Logins :lol:
Aber echt gut dass etwas getan wird. Freu mich schon wenn ich wieder bei den meisten bieten kann.
Stiffler
05.01.2012, 09:25
Ausreichend muss es sein, weil bei weniger als 2 Wochen machte dann die IP-Sperre gar keinen Sinn, sprich man kann sie gleich auflösen.
Eine andere Alternative wäre: Nicht zeitlich begrenzt, sondern die letzten 30 Logins. Denn ich denke, dass die IP-Sperre für jene dramatischer ist, die sich sehr oft ein- und wieder ausloggen, z.B. am Handy 10x am Tag reinschauen. Denn diese Handy-bedingten Sperren sollte eigentlich alle Handynutzer gleichermassen betreffen. Ich bin auch öfters per Handy unterwegs, aber ich habe sehr wenige Sperren.
Ja, hoffen wir es. rs1 wird da bald darüber berichten können.
Die Alternative kann ich grad nicht nachvollziehen :nachdenken:
Kommt sich das nicht auf das selbe raus?
Hallo Community,
Liebe Grüsse,
Thomas
Das ist eine super Änderung! Wurde Zeit! Mich persönlich hat es zwar kaum betroffen, kenn aber Leute die dadurch große Schwierigkeiten hatten!
Super Sache!
Maniachg
05.01.2012, 10:38
tc mobile wäre ein gutes nächstes projekt, ich finde es ist sehr, sehr umständlich, per handy tc zu "spielen" ne echt mobile seite müsste da her, am besten ne app!
was die sperren angeht, ich hab mich schon gewundert, warum ich oft nicht mitbieten konnte :) alle einwahlknoten haben also die gleiche IP. schön isses nicht *g*
@ hek:
ich hab am Tag schon mindestens 10 Logins :lol:
Aber echt gut dass etwas getan wird. Freu mich schon wenn ich wieder bei den meisten bieten kann.
Ja, hoffen wir es. rs1 wird da bald darüber berichten können.
Die Alternative kann ich grad nicht nachvollziehen :nachdenken:
Kommt sich das nicht auf das selbe raus?
Siehe oben. Ich glaube halt, dass bei jedem einloggen die IP gespeichert wird. Wer sich also 10x am Tag einloggt, bekommt in 6 Wochen 6x7x10 IP Adressen zusammen. Wer sich nur 1x am Tag einloggt, bekommt 6x7x1 IP-Adressen zusammen. Somit haben Heavy-User viel mehr Sperren als Gelegenheitsuser. Wenn man nun die Sperre nicht nach Zeit, sondern X mal einloggen macht, dann steht bei jedem User die gleiche Anzahl an gesperrten IP-Adressen im Speicher.
Ich habe am Handy und PC "eingeloggt bleiben" markiert und muss mich eigentlich nur selten neu einloggen. Ich habe keine Probleme mit IP-Sperren.
helft mir mal bitte, wenn mein technisches Verständnis mir da einen Strich durch die Rechnung macht, aber was macht es für einen Sinn, ob die IP-Sperre nun 2 Wochen oder 6 Wochen aufrecht erhalten bleibt, wenn ich beim ersten einloggen wieder ne IP abbekomme, die sich mit der des anderen User gleicht?
wenn dieses Problem nun schon bei 6 wochen dauerhaft auftritt, wie hoch ist denn die Chance, dass es nun nach einem drittel der Zeit wieder passiert?
Und wenn es nicht beim ersten einloggen passiert, dann beim zweiten oder dritten. Die ip-sperre rennt dann zwar nur 2 wochen, aber danach läuft das
ganze doch wieder. Ich glaube es wird innerhalb kürzester Zeit wieder ein
IP-Konflikt auftretten und die ganze Gschicht geht wieder los
Natürlich wird es weiterhin einige Sperren geben. Da man aber eine "zufällige" IP bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer, dass man nicht die eines anderen trifft.
schilcherTom
05.01.2012, 13:00
Ich habe am Handy und PC "eingeloggt bleiben" markiert und muss mich eigentlich nur selten neu einloggen. Ich habe keine Probleme mit IP-Sperren.
Hab ich am PC auch. Nur beim Handy will es einfach nicht funktionieren. Keine Ahnung wieso. Aber auch egal.
Hab ich am PC auch. Nur beim Handy will es einfach nicht funktionieren. Keine Ahnung wieso. Aber auch egal.
Ich weiß natürlich nicht, ob beim Eingeloggt bleiben tatsächlich nicht beim neu Einschalten die neue IP gespeichert wird.
mandis65
05.01.2012, 15:06
Ich weiß natürlich nicht, ob beim Eingeloggt bleiben tatsächlich nicht beim neu Einschalten die neue IP gespeichert wird.
JA sicher wird die neue IP gespeichert, angemeldet bleiben hat ja nur den Sinn sich die Eingabe von Benutzername und Passwort zu sparen. ;-)
Vermute mal das Benutzername und Passwort in einen Cookie gespeichert werden, aber der Loginvorgang läuft ganz normal ab.
Oder wie denkst du sonst wie man ins dbdt kommt.
Für die Speicherung von Benutzername und Passwort in einen Cookie spricht, das es bei dir am Handy nicht funktioniert, weil man dort die Speicherung von Cookies gesondert zulassen muss.
schwemme
05.01.2012, 15:24
Vermute mal das Benutzername und Passwort in einen Cookie gespeichert werden, aber der Loginvorgang läuft ganz normal ab.
kann man Cookies nicht einfach löschen und dann gehts wieder?
mandis65
05.01.2012, 15:38
kann man Cookies nicht einfach löschen und dann gehts wieder?
wenn man alle Cookies löscht, dann muss man nach dem Löschen wieder Benutzername und Passwort eingeben und ich glaub "angemeldet bleiben" muss man auch aktivieren wenn es nicht aktiviert ist.
Nachdem ersten Login sollte dann wieder ein neues Cookie angelegt werden.
JA sicher wird die neue IP gespeichert, angemeldet bleiben hat ja nur den Sinn sich die Eingabe von Benutzername und Passwort zu sparen. ;-)
Ok. Dann kann's das also nicht sein. Trotzdem, wenn sich einer 10x pro Tag einloggt, der andere im Hintergrund laufen läßt, dann wird der 1. 10 IPs haben und der andere nur 1.
mandis65
05.01.2012, 15:55
habe mir gerade den Quellcode angesehen.
input type="checkbox" name="cookieuser"
Angemeldet bleiben?
steckt ziemlich sicher ein Cookie dahinter;-);-)
finde ich mal gut, ein paar namen von der liste kann ich streichen, es gibt aber auch wieder neue, normalerweise muß es besser werden.
ich werde das beobachten
waldgeist
06.01.2012, 15:37
mich freut das auch sehr, auch ganz eigennützig, da immer wieder leute auf meine spieler bieten wollen und dann leider hinschreiben mussten: es geht nicht. ich hoffe, das wird weniger. weniger ist mehr, in diesem falle. :-)
the Scarecrow
14.01.2012, 12:22
Jetzt is die Zeit eh schon verkürzt und ich darf beim einzigen Spieler der mir perfekt ins Team passt nicht mitbieten und das obwohl er vom hek is und der wohl ca. 500km Luftlinie von mir entfernt wohnt :D
Manchmal hast a Pech :-?
Jetzt is die Zeit eh schon verkürzt und ich darf beim einzigen Spieler der mir perfekt ins Team passt nicht mitbieten und das obwohl er vom hek is und der wohl ca. 500km Luftlinie von mir entfernt wohnt :D
Manchmal hast a Pech :-?
vielleicht gehts sich ja noch aus und die 2-wöchige sperre ist bis dahin vorbei :) man weiß ja nie.
Schade, daß immer noch Auktionen sind, wo die Red Scorpion´s (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=50528#verein_50528) mitbieten :cry:
Gruss Detwood
Stiffler
14.01.2012, 17:52
Schade, daß immer noch Auktionen sind, wo die Red Scorpion´s (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=50528#verein_50528) mitbieten :cry:
Gruss Detwood
Wie isn des gmeint :nachdenken:
Mönchsbräu
14.01.2012, 18:51
Wie isn des gmeint :nachdenken:
Weil ihm rs1 einen Spieler weggeschnappt hat :lol:
Stiffler
14.01.2012, 19:11
Weil ihm rs1 einen Spieler weggeschnappt hat :lol:
Ach so :mrgreen:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.