PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondition beim Goalie


Vlbger93
03.01.2012, 23:12
Hab bereits mehrere Dinge über die Kondition beim Goalie gelesen aber das heutige Cupspiel ist ein wenig auffällig. Kann sein dass es reiner Zufall ist aber vielleicht haben das bereits mehrere beobachtet...

Mein Goalie (austrainiert) hat Kondition 10, beim heutigen Cupspiel (gegen einen übermächtigen Gegner) hat er die ersten 10 Chancen abgehalten, die letzten beide aber nicht vereitelt. Wahrscheinlich nur ein Zufall aber doch ein wenig kurios!?

Goalie: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421982&code=e6790fbdbc9cd14529cc0f486e833cc3
Cuospiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2799947

Was sagt ihr dazu?

Lg

rudolf
04.01.2012, 09:18
Hab bereits mehrere Dinge über die Kondition beim Goalie gelesen aber das heutige Cupspiel ist ein wenig auffällig. Kann sein dass es reiner Zufall ist aber vielleicht haben das bereits mehrere beobachtet...

Mein Goalie (austrainiert) hat Kondition 10, beim heutigen Cupspiel (gegen einen übermächtigen Gegner) hat er die ersten 10 Chancen abgehalten, die letzten beide aber nicht vereitelt. Wahrscheinlich nur ein Zufall aber doch ein wenig kurios!?

Goalie: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421982&code=e6790fbdbc9cd14529cc0f486e833cc3
Cuospiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2799947

Was sagt ihr dazu?

Lg

kann nur Zufall sein, meiner hat Kondi 8,
schon der erste Schuss auf seinen Kasten sitzt meistens... :evil:

NIDO_81
04.01.2012, 09:45
kann nur Zufall sein, meiner hat Kondi 8,
schon der erste Schuss auf seinen Kasten sitzt meistens... :evil:

ich hab auch schon mit der ersten Chance ein Tor bekommen und dann hat er danach alles/viel gehalten...

Hängt sicher auch mit der Kondi der Abwehr/Stürmer des Gegners, Skills, Taktik,... zusammen.

Mönchsbräu
04.01.2012, 09:52
:lol:

Ich würd sagen , beim Goalie ist die Kondition genauso wichtig wie bei den anderen Spielern , denn: Je öfter ein Spieler in einer Aktion im Spiel erwähnt wird , verliert er zuerst kondition und dann Skills. Und nachdem dein Goalie schon vorher 10Bälle abwehren musste , war dann halt auch Schicht im Schacht wie man so schön sagt. :lol:

SteetS
04.01.2012, 11:09
Das es genau die letzten beiden waren ist nicht nur zufall, aber die Kondi 12 hätte dich auch nicht gerettet. Meiner hat nämlich genau diese und bekommt auch Tore ;)
Ich denke es hängt doch stark vom Gegner und seinen gespielten Taktiken ab, ich hab zum beispiel 20 meiner 38 Tore in der ersten Halbzeit bekommen.

Nichtsdestotrotz denke ich , das der Goalie im laufe des Spieles schlechter werden kann, wenn der Gegner genug chancen hat. Das er nur einen Kondipunkt pro chance verliert wäre ja sinnvoll, da man da ja dann mit Kondi 12 entgegenwirken könnte, möglich ist es aber trotzdem.

Xantl
04.01.2012, 11:11
:lol:

Ich würd sagen , beim Goalie ist die Kondition genauso wichtig wie bei den anderen Spielern , denn: Je öfter ein Spieler in einer Aktion im Spiel erwähnt wird , verliert er zuerst kondition und dann Skills. Und nachdem dein Goalie schon vorher 10Bälle abwehren musste , war dann halt auch Schicht im Schacht wie man so schön sagt. :lol:

stimme dir da zu. bei jeder aktion wird wohl bei der kondi ein punkt abgezogen werde. wird wie bei den anderen spielern gleich ablaufen.

NIDO_81
04.01.2012, 11:40
Das es genau die letzten beiden waren ist nicht nur zufall, aber die Kondi 12 hätte dich auch nicht gerettet. Meiner hat nämlich genau diese und bekommt auch Tore ;)
Ich denke es hängt doch stark vom Gegner und seinen gespielten Taktiken ab, ich hab zum beispiel 20 meiner 38 Tore in der ersten Halbzeit bekommen.

Nichtsdestotrotz denke ich , das der Goalie im laufe des Spieles schlechter werden kann, wenn der Gegner genug chancen hat. Das er nur einen Kondipunkt pro chance verliert wäre ja sinnvoll, da man da ja dann mit Kondi 12 entgegenwirken könnte, möglich ist es aber trotzdem.

könnte ja auch so sein, daß der Leistungsabfall mit höherer Kondi geringer ist (Skillverlust)...

Glaube nicht, daß wenn der Kondi 12 hat dann am Ende auf jeden Fall 20/20 hat...

NIDO_81
04.01.2012, 11:49
stimme dir da zu. bei jeder aktion wird wohl bei der kondi ein punkt abgezogen werde. wird wie bei den anderen spielern gleich ablaufen.

und wie läuft das bei den anderen Spielern ab? Könntest das ja genauer erklären, oder war das nur ein Transferpost :party:

Mönchsbräu
04.01.2012, 12:03
(...). Das er nur einen Kondipunkt pro chance verliert wäre ja sinnvoll, da man da ja dann mit Kondi 12 entgegenwirken könnte, möglich ist es aber trotzdem.

@ Fettrotgedruckte : Da kann man nur munkeln. Das weiß vermutlich nur Thomas ;-) . Aber 1Konditionspunkt pro Aktion scheint mir doch etwas zuwenig.

Grüße

NIDO_81
04.01.2012, 12:06
@ Fettrotgedruckte : Da kann man nur munkeln. Das weiß vermutlich nur Thomas ;-) . Aber 1Konditionspunkt pro Aktion scheint mir doch etwas zuwenig.

Grüße

ich denke es ist so, daß ein Spieler %ig Punkte verliert (wann auch immer) und je höher die Kondi desto niedriger der Wert... ergo: höhere Kondi - niedrigerer Verlust

so meine These :party:

Fc Bayern München
04.01.2012, 12:08
Hab bereits mehrere Dinge über die Kondition beim Goalie gelesen aber das heutige Cupspiel ist ein wenig auffällig. Kann sein dass es reiner Zufall ist aber vielleicht haben das bereits mehrere beobachtet...

Mein Goalie (austrainiert) hat Kondition 10, beim heutigen Cupspiel (gegen einen übermächtigen Gegner) hat er die ersten 10 Chancen abgehalten, die letzten beide aber nicht vereitelt. Wahrscheinlich nur ein Zufall aber doch ein wenig kurios!?

Goalie: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421982&code=e6790fbdbc9cd14529cc0f486e833cc3
Cuospiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2799947

Was sagt ihr dazu?

Lg

Ich denke das hat mehr mit der Erfahrung als mit der Kondi zutun,deiner hat ja nur Erf.1,0

NIDO_81
04.01.2012, 12:26
Ich denke das hat mehr mit der Erfahrung als mit der Kondi zutun,deiner hat ja nur Erf.1,0

kannst du das begründen - warum soll der Goalie mit weniger Erfahrung später Tore bekommen? - oder war das auch nur ein Transfer-Link Post :party:

PS: Du solltest mit dem Rufpreis nicht so hoch rauf :mrgreen:

Vlbger93
04.01.2012, 12:49
Ich denke das hat mehr mit der Erfahrung als mit der Kondi zutun,deiner hat ja nur Erf.1,0

Wegen der Erfahrung hat er die ersten 10 Chancen abgehalten aber bei den letzten 2 konnte er nichts mehr machen? Das musste mir auch ein wenig genauer erklären...

kannst du das begründen - warum soll der Goalie mit weniger Erfahrung später Tore bekommen? - oder war das auch nur ein Transfer-Link Post :party:

PS: Du solltest mit dem Rufpreis nicht so hoch rauf :mrgreen:

Sehr hilfsbereit :-D

Lg

NIDO_81
04.01.2012, 12:54
Wegen der Erfahrung hat er die ersten 10 Chancen abgehalten aber bei den letzten 2 konnte er nichts mehr machen? Das musste mir auch ein wenig genauer erklären...



Sehr hilfsbereit :-D

Lg

auf die Erklärung kann man sicher lange warten... :mrgreen:

aber ich hätte wohl eher einen Mentor empfehlen sollen ;)

Cyberboy37
04.01.2012, 13:15
Also ich denke,dass es ganz normal ist wenn man bei 12 Torchancen 2 Tore macht
Was das mit der Kondi zu tuen haben soll würde mich mal interessieren ! In dem Spielbericht kann ich das nicht erlesen.

henkman
04.01.2012, 13:37
Also ich denke,dass es ganz normal ist wenn man bei 12 Torchancen 2 Tore macht
Was das mit der Kondi zu tuen haben soll würde mich mal interessieren ! In dem Spielbericht kann ich das nicht erlesen.

So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ein Spieler bringt bei einer hohen Moti, Fitness, Kondi und Erfahrung das Bestmögliche = sprich Indexwert steigt.

Wenn ein Goalie nun seinen Fitnesswert und Kondiwert bei seinen Aktionen aufgebraucht hat, dann fressen weitere Aktionen an seinen Skills.

Somit ist es gut möglich, dass der Goalie nach 10 Aktionen, da er einen übermächtigen Gegner gegenüber steht durchaus seine Fitness und Kondi bereits aufgebraucht hat, wenn er nun weiterhin an Aktionen beteiligt ist, also, der Gegner hat 12 Chancen erspielt (da übermächtig), dann geht es bei weiteren Aktionen an die Skills! Somit verliert der Goalie an Stärke. Kamil hat in dieser Sache auch mal von einem Superskill = Kondi gesprochen.

Wenn nun der Gegner noch adäquate Stürmer im Feld hat, die wiederum über genug Skills, Fitness und Kondi und Erfahrung verfügen, dann schlägt es halt hinten ein.

Und dann noch etwas: Bei einem Goalie ist die Erfahrung sehr viel mehr Wert als seine Skills. Also auch ein austrainierter Goalie sollte ein wenig mehr Erfahrung aufweisen wie im vorliegenden Fall.

Das alles spielt also mit hinein. 8-)

Vlbger93
04.01.2012, 15:06
So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ein Spieler bringt bei einer hohen Moti, Fitness, Kondi und Erfahrung das Bestmögliche = sprich Indexwert steigt.

Wenn ein Goalie nun seinen Fitnesswert und Kondiwert bei seinen Aktionen aufgebraucht hat, dann fressen weitere Aktionen an seinen Skills.

Somit ist es gut möglich, dass der Goalie nach 10 Aktionen, da er einen übermächtigen Gegner gegenüber steht durchaus seine Fitness und Kondi bereits aufgebraucht hat, wenn er nun weiterhin an Aktionen beteiligt ist, also, der Gegner hat 12 Chancen erspielt (da übermächtig), dann geht es bei weiteren Aktionen an die Skills! Somit verliert der Goalie an Stärke. Kamil hat in dieser Sache auch mal von einem Superskill = Kondi gesprochen.

Wenn nun der Gegner noch adäquate Stürmer im Feld hat, die wiederum über genug Skills, Fitness und Kondi und Erfahrung verfügen, dann schlägt es halt hinten ein.

Und dann noch etwas: Bei einem Goalie ist die Erfahrung sehr viel mehr Wert als seine Skills. Also auch ein austrainierter Goalie sollte ein wenig mehr Erfahrung aufweisen wie im vorliegenden Fall.

Das alles spielt also mit hinein. 8-)

Also 1. gute Erklärung könnte so sein.

2. Mir geht es ja eigentlich nur darum dass es sehr auffällig ist dass der Goalie mit Kondition 10 genau die ersten 10 Chancen abhalten konnte und dia weiteren nicht mehr.

3. Dass Erfahrung 1 nicht optimal ist ist mir bewusst, wenn du mir die Möglichkeit gibst die Erfahrung gegen 10 einzutauschen werde ich dem sehr gerne nachkommen ;-)
Bin trotzdem zufrieden mit ihm btw :-)

Lg

Mönchsbräu
04.01.2012, 17:34
So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ein Spieler bringt bei einer hohen Moti, Fitness, Kondi und Erfahrung das Bestmögliche = sprich Indexwert steigt.

Wenn ein Goalie nun seinen Fitnesswert und Kondiwert bei seinen Aktionen aufgebraucht hat, dann fressen weitere Aktionen an seinen Skills.

Somit ist es gut möglich, dass der Goalie nach 10 Aktionen, da er einen übermächtigen Gegner gegenüber steht durchaus seine Fitness und Kondi bereits aufgebraucht hat, wenn er nun weiterhin an Aktionen beteiligt ist, also, der Gegner hat 12 Chancen erspielt (da übermächtig), dann geht es bei weiteren Aktionen an die Skills! Somit verliert der Goalie an Stärke. Kamil hat in dieser Sache auch mal von einem Superskill = Kondi gesprochen.

Wenn nun der Gegner noch adäquate Stürmer im Feld hat, die wiederum über genug Skills, Fitness und Kondi und Erfahrung verfügen, dann schlägt es halt hinten ein.

Und dann noch etwas: Bei einem Goalie ist die Erfahrung sehr viel mehr Wert als seine Skills. Also auch ein austrainierter Goalie sollte ein wenig mehr Erfahrung aufweisen wie im vorliegenden Fall.

Das alles spielt also mit hinein. 8-)

Wunderschön meinen Post ausgeschmückt :lol: :thumb:

Weingeist
05.01.2012, 17:00
Und dann noch etwas: Bei einem Goalie ist die Erfahrung sehr viel mehr Wert als seine Skills.

Kannst du (oder sonst jemand) ungefähr abschätzen was Erfahrung im Vergleich zu Skills beim Goalie ausmacht?

Inwiefern ändert sich der Tor-Verteidigungswert wenn ich ein Erfahrungsmonster mit Null Skills durch ein Skillmonster mit Null Erfahrung ersetze?

Erik0309
08.01.2012, 10:14
Kannst du (oder sonst jemand) ungefähr abschätzen was Erfahrung im Vergleich zu Skills beim Goalie ausmacht?

Inwiefern ändert sich der Tor-Verteidigungswert wenn ich ein Erfahrungsmonster mit Null Skills durch ein Skillmonster mit Null Erfahrung ersetze?

glaube des is sehr schwer zu sagen...jedoch da beim TW im gegensatz zu den feldspieler einige Faktioren wegfallen schätze ich es relativ hoh ein:-?

glaube dass die exp viel ausmacht, umsonst is es ned der einzige skill der nicht trainierbar is oder?:-?

lg

Feidl
13.01.2012, 17:47
wie der eine oder andere schon gemeint hat. natürlich sollte die kondition auch wichtig sein. wenn einer 12 chancen zu halten kriegt, wird auch ein goalie irgendwann müde. mein momentaner keeper (welcher ein witz ist *G*) tut sich schon bei den ersten chancen schwer. in der 2hz geht sogar gegen schwächere teams schon jede chance rein ....

wirkt sich also meiner meinung nach genauso wie bei den feldspielern aus ..