PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.Würfel Cup


rave dave
03.01.2012, 17:57
Der Würfel Cup geht in die 3.Runde. Es gilt den amtierenden Champion xDemon vom Thron zu stürzen ;-)

Die Anmeldephase beginnt ab sofort und endet am 15.01. Der Start erfolgt am 19.01.

Regelwerk:

Wie gewohnt läuft eine Runde von Donnerstag bis Sonntag, sprich man hat 4 Tage Zeit um das Duell auszutragen. Einen Termin macht man sich entweder direkt hier im Forum oder per PN mit seinem Gegner aus. Falls ich zum Zeitpunkt des Duells nicht im Chat sein sollte, muss ein Screenshot gemacht werden, auf dem das Ergebnis und eine Bestätigung beider Teilnehmer zu sehen ist. Alternativ kann der Verlierer das Ergebnis im Forum bestätigen.
Bsp:

User A 4:2 User B

User A: OK

User B: OK

WICHTIG: Wenn ein Teilnehmer nicht zum Duell erscheint, wird das Spiel mit 4:0 strafverifiziert. Der andere Teilnehmer muss jedoch beweisen können, dass er Kontakt zu seinem Gegenspieler aufgenommen hat. Deshalb empfiehlt es sich so früh als möglich den Gegner z.B. per PN anzuschreiben! Wenn keiner der beiden Teilnehmer Kontakt aufgenommen hat, sind beide ausgeschieden.

Gespielt wird im Chat im Raum „Chat Events“. Bitte ausschließlich dort würfeln, um andere User nicht zu belästigen. Gewürfelt wird mit dem Befehl „/roll 1d11“ (ohne Anführungszeichen). Wer das Spiel eröffnet wird ausgewürfelt, beide Teilnehmer würfeln 1x, derjenige mit der niedrigeren Zahl beginnt. Bei Gleichstand wird so lange gewürfelt bis es einen Sieger gibt.

Es wird nach den Blackjack Regeln gespielt. Ziel ist es so nahe wie möglich an die „21“ heranzukommen. Wer näher dran ist, gewinnt eine Runde. Pro Cupspiel stehen 7 Runden zur Verfügung, wer als Erster 4 Runden gewonnen hat, gewinnt das Duell. Falls man über 21 würfelt, hat man die Runde verloren, der Gegner muss jedoch auch mindestens 1x würfeln damit er die Runde gewinnt! Es wird abwechselnd gespielt, d.h.z.B. User A eröffnet Runde 1, User B Runde 2, User A Runde 3. usw.

Das „Ass“ oder 11: Eine 11 zählt entweder als 1 und/oder 11. Wenn also jemand eine 11 würfelt, kann er sich den Wert zu seinen Gunsten aussuchen.

Beispiel 1: User A würfelt 8,9 und 11. In dem Fall zählt das Ass als 1, sonst wäre man über 21. Somit hat User A hier 18 Punkte.

Beispiel 2: User B würfelt 11, 7 und nochmal 11. In dem Fall zählt entweder das erste Ass 11 und das zweite 1 oder beide nur 1. Intelligent wäre es hier natürlich wenn eines 11 und das andere 1 zählt, da man dann 19 Punkte hat. ;-)

Beispiel 3: User A würfelt 5, 8 und 6, User B würfelt 10 und 9. In diesem Fall haben beide gleich viel gewürfelt und die Runde muss wiederholt werden.

Spielsystem: Bei 32 Teilnehmern wird es ein K.O. System, sonst ein Ligensystem.

Ich hoffe wieder auf zahlreiche Teilnehmer und wünsche uns allen einen spannenden 3.Würfel Cup! :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png

Den bekommt vielleicht schon bald der Sieger des Würfel Cups, vielen Dank nochmal an #17 für das Designen!

Teilnehmerliste:
rave dave, Mönchsbräu, xDemon, shadow08,
Michi 1410, Zappel, Don Amor, #17,
NIDO_81, terminator85, david15, schilcherTom,
Ruby, Boss89, Erik0309, Zcoly,
Creed3000, bienchen091, YvNe, Csabalino
Pfitschi90, R$$L, Darule, matttL
Coppelius, benlevent, Hirschi92, AnteS.

rave dave
03.01.2012, 17:57
Runde 1 (19-22.01.)

http://www.abload.de/img/unbenanntzcemc.png

Runde 2 (26-29.01.)

http://www.abload.de/img/unbenannt64foo.png

Best of Verlierer (01-05.02.)

http://www.abload.de/img/unbenanntu5u57.png

Runde 3 (09-12.02)

http://www.abload.de/img/unbenannt2i593.png

Halbfinale (16-19.02)

http://www.abload.de/img/unbenanntl6b0u.png

Spiel um Platz 3 (23-26.02)

http://www.abload.de/img/unbenanntnrah2.png

Finale (23-26.02)

http://www.abload.de/img/unbenannt8gcwy.png


Sieger: terminator 85 http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png

Mönchsbräu
03.01.2012, 18:01
Da ich leider letztes mal :second: geworden bin , sicher wieder dabei :prost:

xDemon
03.01.2012, 18:10
Auslöser für diesen Thread war aber nicht dass ich mim shadow was im Chat ausgewürfelt hab weil wir uns ned einigen konnten oder :lol:

bin natürlich dabei und freu mich auf meinen 2. Titel :-P

rave dave
03.01.2012, 18:12
Auslöser für diesen Thread war aber nicht dass ich mim shadow was im Chat ausgewürfelt hab weil wir uns ned einigen konnten oder :lol:

bin natürlich dabei und freu mich auf meinen 2. Titel :-P

Doch genau das war der Auslöser, wollte abwarten wie lange es das Volk ohne würfeln aushält XD
Freut mich das ihr beide wieder dabei seid :thumb:

xDemon
03.01.2012, 18:18
Doch genau das war der Auslöser, wollte abwarten wie lange es das Volk ohne würfeln aushält XD
Freut mich das ihr beide wieder dabei seid :thumb:

ich bin leider total aus der Form
Würfel-Trainingslager in Uganda ist leider auch ausgefallen wegen Grippe :-P

shadow08
03.01.2012, 18:19
Doch genau das war der Auslöser, wollte abwarten wie lange es das Volk ohne würfeln aushält XD
Freut mich das ihr beide wieder dabei seid :thumb:

cool endlich gehts wieda los ;)

Michi 1410
03.01.2012, 18:21
ich möchte auch gerne dabei sein

Zappel
03.01.2012, 19:11
wär gern dabei

lg :yo:

Don Amor
03.01.2012, 20:03
Bitte, mich auch auf die Liste setzn ;-)

Ich würd mich gern bei der #17 revanchieren für die Niederlage vom letzten mal :biggrin1:

#17
04.01.2012, 10:00
Bitte, mich auch auf die Liste setzn ;-)

Ich würd mich gern bei der #17 revanchieren für die Niederlage vom letzten mal :biggrin1:

Bei der #17? Das heißt immer noch beim #17 :nono:

Der Start kommt mir etwas ungelegen. Eine Woche früher wär mir lieber, dann könnte ich das Würfeln gleich als Blackjacktraining fürs Casino nutzen.

Aber was solls. Ich bin dabei :becky:

NIDO_81
04.01.2012, 10:43
wenn Platz ist, ich bin dabei :party:

terminator85
04.01.2012, 16:53
Mache auch wieder mit!

rave dave
04.01.2012, 17:08
Liste aktualisiert. Freu mich das so viele wieder dabei sein wollen. :-D

Mönchsbräu
06.01.2012, 12:43
*Push*

Noch 6 Teilnehmer;-)

rave dave
06.01.2012, 18:08
http://www.abload.de/img/unbenanntekj6q.png

[x] done

http://www.abload.de/img/unbenanntfqko2.png

[x] done

schilcherTom
06.01.2012, 18:38
:smilie_tafel:

R u b y
06.01.2012, 19:56
würd gern mal mitspielen;-)

rave dave
07.01.2012, 13:10
würd gern mal mitspielen;-)

Sehr gerne :-D
Für 3 Leute haben wir noch Platz.

david15
07.01.2012, 14:06
:smilie_tafel:

:lol::lol:

Boss89
08.01.2012, 17:00
Bin dabei

mfg

Erik0309
08.01.2012, 17:17
:amen::habenwollen::amen:

rave dave
08.01.2012, 17:20
Danke für allen bisherigen Anmeldungen. Jetzt ist nur noch 1 Platz frei also schnell anmelden wer noch nicht dabei ist. ;-)

xDemon
08.01.2012, 17:26
bei 15 Teams auch Gruppenphase?

rave dave
08.01.2012, 17:38
bei 15 Teams auch Gruppenphase?

Ja. Wird sich bis Ende nächster Woche aba wohl noch ein Team finden lassen. :-)

xDemon
08.01.2012, 17:43
Ja. Wird sich bis Ende nächster Woche aba wohl noch ein Team finden lassen. :-)

hoff ich auch ;-)
und seh ma uns eh im Finale :-P

Zcoly
08.01.2012, 20:10
ich schnapp mir den letzten platz :-D
hoffentlich hab ich diesmal mehr glück :-)
lg

rave dave
09.01.2012, 08:29
ich schnapp mir den letzten platz :-D
hoffentlich hab ich diesmal mehr glück :-)
lg

Somit sind wir vollständig. :-D Alle die jetzt noch mitspielen wollen, kommen auf die Warteliste. Wenn genug auf der Warteliste sein sollten, werde ich das Spielsystem eventuell auf Liga umändern.
Danke schon mal im Voraus für eurer erneutes Interesse am Würfel Cup. :thumb:

NIDO_81
09.01.2012, 08:46
dann starten wir :party:

hab schon wieder komplett vergessen wie´s geht, aber werd mich schon reinlesen ;)

Creed3000
09.01.2012, 09:27
ok! gefunden - bin nicht auf der liste - ab auf die warteliste! hätte mich schon fragen können gestern - pffff

xDemon
09.01.2012, 09:30
dann starten wir :party:

hab schon wieder komplett vergessen wie´s geht, aber werd mich schon reinlesen ;)

hast eh keine chance :fish:

hier regiert der USK :cheer2:

rave dave
09.01.2012, 10:07
ok! gefunden - bin nicht auf der liste - ab auf die warteliste! hätte mich schon fragen können gestern - pffff

Sorry Creed, hab auf dich ganz vergessen.:oops:
Vlt melden sich ja noch mehr oder es fällt einer unerwartet aus! Ich schreib mal alle bisherigen Teilnehmer der ersten beiden Auflagen an!

Darule
09.01.2012, 10:52
Hmm hab heute 11:24 deine PN für die Anmeldung bekommen und jetzt sind keine Plätze mehr frei? LOL

#17
09.01.2012, 11:00
Ich bin für eine Aufstockung der Teilnehmerzahl. Dann wird es leichter, den xDemon vom Thron zu stoßen :twisted:

shadow08
09.01.2012, 11:03
Ich bin für eine Aufstockung der Teilnehmerzahl. Dann wird es leichter, den xDemon vom Thron zu stoßen :twisted:

:th_dblthumb2: :th_dblthumb2: :th_dblthumb2:

NIDO_81
09.01.2012, 11:08
hast eh keine chance :fish:

hier regiert der USK :cheer2:

hier regiert der WSC :cheer2: - zumindest, wenn du weiterhin keinen 5er bekommst...

noch einen Trainer im Auge oder war der Fritz die einzige Option?

shadow08
09.01.2012, 11:10
hier regiert der WSC :cheer2: - zumindest, wenn du weiterhin keinen 5er bekommst...

noch einen Trainer im Auge oder war der Fritz die einzige Option?

also hier beim würfeln spielt der trainer keine rolle :lol::lol::lol:

rave dave
09.01.2012, 11:14
Die Teilnehmerzahl wurde auf 32 erhöht. Damit sollte jeder Platz haben der mitspielen will. Wenn wir die nicht voll bekommen spielen wir ganz normales Ligasystem.

#17
09.01.2012, 11:15
Die Teilnehmerzahl wurde auf 32 erhöht. Damit sollte jeder Platz haben der mitspielen will. Wenn wir die nicht voll bekommen spielen wir ganz normales Ligasystem.

:up: Wie schauts mit Preisen aus? Forumsmedaillen?

#17
09.01.2012, 11:15
Die Teilnehmerzahl wurde auf 32 erhöht. Damit sollte jeder Platz haben der mitspielen will. Wenn wir die nicht voll bekommen spielen wir ganz normales Ligasystem.

:up: Wie schauts mit Preisen aus? Forumsmedaillen? Ich seh den goldenen Würfel schon vor mir :mrgreen:

rave dave
09.01.2012, 11:17
:up: Wie schauts mit Preisen aus? Forumsmedaillen? Ich seh den goldenen Würfel schon vor mir :mrgreen:

Hab dem Dev diesbezüglich schon eine PM geschrieben, wird aber wohl noch eine Weile dauern bis er die bearbeitet hat.
Wenn du den goldenen Würfel schon vor Augen hast, dann nix wie Photoshop öffnen und designen ;-)

#17
09.01.2012, 11:20
Hab dem Dev diesbezüglich schon eine PM geschrieben, wird aber wohl noch eine Weile dauern bis er die bearbeitet hat.
Wenn du den goldenen Würfel schon vor Augen hast, dann nix wie Photoshop öffnen und designen ;-)

Nur wenn ich den Cup gewinne :mrgreen:

Medaillen gibt es glaub ich erst nach der 3. erfolgreichen Veranstaltung. Als rechtzeitig zum 4. Cup.

rave dave
09.01.2012, 11:22
Nur wenn ich den Cup gewinne :mrgreen:

Medaillen gibt es glaub ich erst nach der 3. erfolgreichen Veranstaltung. Als rechtzeitig zum 4. Cup.

Das wird der xDemon (oder im Notfall ich :mrgreen:) schon zu verhindern wissen :-P
Hab ich auch schon so gehört, mal schaun was der Dev dazu sagt.

#17
09.01.2012, 11:25
Das wird der xDemon (oder im Notfall ich :mrgreen:) schon zu verhindern wissen :-P
Hab ich auch schon so gehört, mal schaun was der Dev dazu sagt.

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png und in klein: http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold_mini.png

:spy:

rave dave
09.01.2012, 11:32
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png und in klein: http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold_mini.png

:spy:

Schaut doch schon mal sehr gut aus :thumb: In klein schaut der Würfel nur leider a bissl unscharf aus, vlt geht da noch was?
Also Cup Sieg für die Raute naja schau ma mal was sich da machen lässt. :-P

#17
09.01.2012, 11:38
In klein schaut der Würfel nur leider a bissl unscharf aus, vlt geht da noch was?

Das liegt daran - du wirst es nicht glauben - dass er klein ist :shock:

bienchen091
09.01.2012, 11:39
na dann geh ich mal auf die warteliste *heul*

rave dave
09.01.2012, 11:42
Das liegt daran - du wirst es nicht glauben - dass er klein ist :shock:

:lol: Schon klar, kenn mich designmässig überhaupt net aus, deswegn die Frage ;-)
Denke man erkennt trotzdem das es sich um einen Würfel handelt, deswegn passt des schon.

rave dave
09.01.2012, 11:42
na dann geh ich mal auf die warteliste *heul*

Nix du kommst auf die Fixliste. ;-)

#17
09.01.2012, 11:46
:lol: Schon klar, kenn mich designmässig überhaupt net aus, deswegn die Frage ;-)
Denke man erkennt trotzdem das es sich um einen Würfel handelt, deswegn passt des schon.

Ja. Wenn du nicht mehr erkennst, worum es sich handelt, musst du dir deine Augen wieder mal lasern lassen.

xDemon
09.01.2012, 11:58
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png und in klein: http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold_mini.png

:spy:

ah den nehm ich :lol:

gibts bei einem Cup mit 16 Teilnehmer nur für den ersten Platz oder für die ersten 3?

rave dave
09.01.2012, 12:08
ah den nehm ich :lol:

gibts bei einem Cup mit 16 Teilnehmer nur für den ersten Platz oder für die ersten 3?

Bei 16 Teilnehmern nehm ich an nur für den ersten Platz. Aber noch warte ich auf die Antwort vom Dev, deswegen kann ich nix versprechen.

xDemon
09.01.2012, 12:12
Ich bin für eine Aufstockung der Teilnehmerzahl. Dann wird es leichter, den xDemon vom Thron zu stoßen :twisted:

*dislike*

:th_dblthumb2: :th_dblthumb2: :th_dblthumb2:

*dislike*

hier regiert der WSC :cheer2: - zumindest, wenn du weiterhin keinen 5er bekommst...

noch einen Trainer im Auge oder war der Fritz die einzige Option?

*dislike* und :fish:
ja war erstmal der einzige der mich intressiert, eigentlich wollt ich ihn ned unbedingt aber jetzt ärgerts mich trotzdem dass ich ihn nicht kriegt hab :-P

bienchen091
09.01.2012, 12:16
Nix du kommst auf die Fixliste. ;-)

echt???? :)

YvNe
09.01.2012, 12:18
möööööööööööööp

rave dave
09.01.2012, 12:21
möööööööööööööp

:thumb: :thumb:

#17
09.01.2012, 12:24
möööööööööööööp

Du spielst doch gar nicht Dbdt - das ist unfair :mrgreen:

NIDO_81
09.01.2012, 12:37
also hier beim würfeln spielt der trainer keine rolle :lol::lol::lol:

HAR HAR :fish:

:up: Wie schauts mit Preisen aus? Forumsmedaillen? Ich seh den goldenen Würfel schon vor mir :mrgreen:

ist da jemand trophäengeil? :party:

Csabalino
09.01.2012, 16:00
ja, kann ich auch mal mein glück versuchen

Mönchsbräu
09.01.2012, 16:29
thread raufzieh bzw raufpush
Und danke fürs Signatur anschauen

Pfitschi90
09.01.2012, 16:40
nagut! wette verloren! muss mich anmelden :D

terminator85
09.01.2012, 18:37
Wieso wollt ihr jetzt aus dem Cup ein Ligensystem machen? :shock:

=> Lasst alle mitspielen im Cupsystem. Hat eben der eine oder andere ein Freilos in der 1.Runde. :lol:

R$$L
09.01.2012, 19:43
hy wär auch gerne dabei :-) gl @ all

matttL
09.01.2012, 20:09
bin a dabei beim wüaflcup

Zcoly
10.01.2012, 10:17
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png und in klein: http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold_mini.png


schaut sensationell aus :thumb: haben will :-D

Erik0309
10.01.2012, 10:47
Da ich gezwungen wird xD hab ich mal die reglen gelesen

Also dave muss sagenne spitzen Idee:thumb:

rave dave
10.01.2012, 11:01
:mrgreen: Danke Erik. :-D
Ich muss aber dazu sagen das vor allem lukassiniio und #17 einiges dazu beigetragen haben, ohne die beiden würde der Würfel Cup wohl nicht in der Form existieren. An dieser Stelle auch noch mal ein großes Danke an euch zwei :thumb:

Coppelius
11.01.2012, 15:28
Find ich lustig - ich will's mal probieren. ;-)

Erik0309
11.01.2012, 15:40
:mrgreen: Danke Erik. :-D
Ich muss aber dazu sagen das vor allem lukassiniio und #17 einiges dazu beigetragen haben, ohne die beiden würde der Würfel Cup wohl nicht in der Form existieren. An dieser Stelle auch noch mal ein großes Danke an euch zwei :thumb:

na DANN!!!

geht des auch an die beiden anderen^^

benlevent
12.01.2012, 14:15
okey , dann werd ich mal auchmitmachen :lol:;-)

lg benlevent

rave dave
12.01.2012, 21:05
(22:03:35) Hirschi92: meld mich an

[x] done :-D
5 Plätze sind noch frei. :-)

AnteS.
13.01.2012, 04:38
Würfel-Trainingslager in Uganda ist leider auch ausgefallen wegen Grippe :-P

wie soll ich das verstehn? warst leicht in Kampala, Jinja oder Mbale :-o
so blöd das jetzt klingen mag, aber ich hab in Uganda letztes Jahr verdammt
viel gewürfelt :lol: meist mit Holländern oder briten! die beste würfler waren
aber Norweger in den Rwenzori :shock:

aber genug der Geschichten, der Würfelkönig (Logo ;-)) meldet sich zum Wettbewerb :-D

PS: ca. 2 Wochen noch Zeitverschiebung (sollte aber kein Problem sein), dann hat mich die MEZ wieder

rave dave
13.01.2012, 09:44
aber genug der Geschichten, der Würfelkönig (Logo ;-)) meldet sich zum Wettbewerb :-D


Schau ma mal ob du dich mit den Besten messen kannst ;-)
Alle eingetragen, 4 Plätze sind noch frei. :-D

xDemon
13.01.2012, 09:56
wie soll ich das verstehn? warst leicht in Kampala, Jinja oder Mbale :-o
so blöd das jetzt klingen mag, aber ich hab in Uganda letztes Jahr verdammt
viel gewürfelt :lol: meist mit Holländern oder briten! die beste würfler waren
aber Norweger in den Rwenzori :shock:

aber genug der Geschichten, der Würfelkönig (Logo ;-)) meldet sich zum Wettbewerb :-D

PS: ca. 2 Wochen noch Zeitverschiebung (sollte aber kein Problem sein), dann hat mich die MEZ wieder

komisch der Würfelkönig ist doch hier :wave:

und nein war da noch nie, hatte nur kurz zuvor was über Uganda gelesen :oops:

Erik0309
13.01.2012, 12:34
komisch der Würfelkönig ist doch hier :wave:

und nein war da noch nie, hatte nur kurz zuvor was über Uganda gelesen :oops:

:-D jojo:D

so ne frage nebenbei, wer hat den ersten cup gewonnen?:-? kann man des wo sehen oder so?

rave dave
13.01.2012, 12:48
:-D jojo:D

so ne frage nebenbei, wer hat den ersten cup gewonnen?:-? kann man des wo sehen oder so?

Das kannst du hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53409&page=10) nachlesen^^

xDemon
13.01.2012, 12:53
:-D jojo:D

so ne frage nebenbei, wer hat den ersten cup gewonnen?:-? kann man des wo sehen oder so?

des woa leida da dave, da hat er mi im Finale wegputzt :-P

Erik0309
13.01.2012, 14:13
des woa leida da dave, da hat er mi im Finale wegputzt :-P

des heißt im ersten bist 2ter worden und im 2tn 1ster?:clap: glaube ich hab den favouriten gefunden xD

lg

xDemon
13.01.2012, 14:32
des heißt im ersten bist 2ter worden und im 2tn 1ster?:clap: glaube ich hab den favouriten gefunden xD

lg

und jetzt scheid ich in der ersten Runde aus weil der Druck so groß ist :-(

rave dave
13.01.2012, 14:33
und jetzt scheid ich in der ersten Runde aus weil der Druck so groß ist :-(

Dann scheiden wir aber gemeinsam aus.^^

xDemon
13.01.2012, 14:35
Dann scheiden wir aber gemeinsam aus.^^

oda du lost uns gegeneinander für die erste Runde dann schaffts einer von uns :-D, ne ich glaub das Ding wird sich diesmal irgendein "Neuzugang" holen 8-)

rave dave
13.01.2012, 14:37
oda du lost uns gegeneinander für die erste Runde dann schaffts einer von uns :-D, ne ich glaub das Ding wird sich diesmal irgendein "Neuzugang" holen 8-)

Najo aber 2 goldene Würfel würden sich schon gut im Schaukasten machen. :twisted:

xDemon
13.01.2012, 14:41
Najo aber 2 goldene Würfel würden sich schon gut im Schaukasten machen. :twisted:

ich hätt auch nix gegen nen silbernen für meinen 2.Platz :-P

rave dave
15.01.2012, 09:04
Heute ist Anmeldeschluss und somit die letzte Chance bei diesem Cup dabei zu sein ;-) 4 Plätze sind noch frei also hopp hopp :-)

rave dave
15.01.2012, 18:46
Die Anmeldephase ist beendet. Aufgrund der Teilnehmerzahl wird es das bereits vom 1.Würfel Cup bekannte "Best of Verlierer" nach der 2.Runde geben,wo alle Verlierer 1x gegeneinander spielen und der Beste in die 3.Runde weiter kommt.
Die Auslosung kommt dann rechtzeitig nächste Woche (vorausichtlich Mittwoch) online.

Don Amor
15.01.2012, 18:48
Die Anmeldephase ist beendet. Aufgrund der Teilnehmerzahl wird es das bereits vom 1.Würfel Cup bekannte "Best of Verlierer" nach der 2.Runde geben,wo alle Verlierer 1x gegeneinander spielen und der Beste in die 3.Runde weiter kommt.
Die Auslosung kommt dann rechtzeitig nächste Woche (vorausichtlich Mittwoch) online.

Schade das wir nicht voll gewordn sind!
Hauptsache wir haben alle unseren Spass an der Sache :-D

rave dave
15.01.2012, 18:53
Schade das wir nicht voll gewordn sind!
Hauptsache wir haben alle unseren Spass an der Sache :-D

Genau, lieber habe ich etwas weniger Mitspieler die aber voll bei der Sache dabei sind, als mehrere die nur halbherzig mitwürfeln. :-)

xDemon
15.01.2012, 19:17
Die Anmeldephase ist beendet. Aufgrund der Teilnehmerzahl wird es das bereits vom 1.Würfel Cup bekannte "Best of Verlierer" nach der 2.Runde geben,wo alle Verlierer 1x gegeneinander spielen und der Beste in die 3.Runde weiter kommt.
Die Auslosung kommt dann rechtzeitig nächste Woche (vorausichtlich Mittwoch) online.

:up: das System mag ich besonders gern ;-)

AnteS.
15.01.2012, 19:25
Fein! Die Würfel haben soeben noch mal den echten Ante'schen "Feinschliff" erhalten :mrgreen:
Der echtlederne Würfelbecher aus dem viktorianischen England des frühen 19ten
Jahrhunderst wurde aus der Schatzkammer des "Ol Taverne upon Thames" befreit ;-)
wir erwarten die besten Würfler in den bescheidenen Hinterzimmern des Café King


PS: jeder Besucher ist für die eigene Sicherheit selber verantwortlich und neutrale Zuschauer werden nicht geduldet :becky:

bienchen091
16.01.2012, 11:54
haha.. wenn is ma aussuchen darf:

bitte einmal:
bmz .. und einmal bmy :D
ÜV! :D

rave dave
18.01.2012, 15:24
Die Auslosung für die erste Runde ist soeben online gegangen. :-D
Viel Erfolg und Spaß allen Teilnehmern. :-D

P.S. Die 1.Auslosung wurde mit Hilfe von schilcherTom ausgewürfelt, vielen Dank dafür. :thumb:

Erik0309
18.01.2012, 15:48
Die Auslosung für die erste Runde ist soeben online gegangen. :-D
Viel Erfolg und Spaß allen Teilnehmern. :-D

P.S. Die 1.Auslosung wurde mit Hilfe von schilcherTom ausgewürfelt, vielen Dank dafür. :thumb:

des kann nix worden sein:-P

habn matttl mal geschrieben;-)

Creed3000
18.01.2012, 15:50
jeah! immerhin da kann ich den david15 mal zeige wo es lang geht :-)
in der liga wird er wohl eh gegen mich gewinnen...

Don Amor
18.01.2012, 15:56
Warat amoi a Wahnsinn wenn i über die erste Hürde kumm!

Wünsche allen viel Glück und möge der Beste gewinnen! :-)

xDemon
18.01.2012, 16:18
auf zur Titelverteidigung, die hoffentlich ned jetzt scho ein jähes Ende findet

shadow08
18.01.2012, 17:02
na yuhuuuu ich darf gleich mal gegen den veranstalter, da komm ich wohl wieder ned über die 1.runde hinaus

xDemon
18.01.2012, 19:25
das war schnell und tat weh

4:1 fürn ben(levent) :up:

da hat bei mir ja gar nichts funktioniert :frusty:

war ein kurzer Auftritt :wave:

rave dave
18.01.2012, 19:25
na yuhuuuu ich darf gleich mal gegen den veranstalter, da komm ich wohl wieder ned über die 1.runde hinaus

Würd ich nicht so sagen, bin momentan total ausser Form, kann dir da mönchi bestätigen^^

rave dave
18.01.2012, 19:27
das war schnell und tat weh

4:1 fürn ben(levent) :up:

da hat bei mir ja gar nichts funktioniert :frusty:

war ein kurzer Auftritt :wave:

:shock: Der Champion ist gleich als Erster draussen. :shock: Aber ich könnte das Ergebnis ja annulieren weil noch nicht Donnerstag ist :bounce:

terminator85
18.01.2012, 19:39
:shock: Der Champion ist gleich als Erster draussen. :shock: Aber ich könnte das Ergebnis ja annulieren weil noch nicht Donnerstag ist :bounce:

Gegen Anfängerglück ist der Beste (aktuelle Meister) nur 2.! ;-)
Beim Würfeln ist der 2. aber schon der 1.Verlierer. :lol::lol::lol:

@dave: Wie sieht es in dem Zusammenhang mit der Hoffnungsrunde für die Verlierer aus?

shadow08
18.01.2012, 19:39
Würd ich nicht so sagen, bin momentan total ausser Form, kann dir da mönchi bestätigen^^

na wenn du grad ned in form bist und hier schon der erste favorit eliminiert wurde, sollten wir vielleicht auch glei loslegen :)

xDemon
18.01.2012, 19:40
:shock: Der Champion ist gleich als Erster draussen. :shock: Aber ich könnte das Ergebnis ja annulieren weil noch nicht Donnerstag ist :bounce:

ne is nur fair wenn die andren mal was holen :lol:
dachte heute is mein Tag also muss ich gleich würfeln ging ja mal voll nach hinten los :twisted:

rave dave
18.01.2012, 19:52
@dave: Wie sieht es in dem Zusammenhang mit der Hoffnungsrunde für die Verlierer aus?

Die kommt nur 1x zum Einsatz, nämlich nach der 2.Runde ;-)

schilcherTom
19.01.2012, 11:55
http://666kb.com/i/c0io0hoi15zq7lcrx.jpg

damit stelle ich meine ewige Bilanz auf 0 Siege und 2 Niederlagen Würfelverhältnis 2:8 ^^

:lol::lol::lol::lol:

bienchen091
19.01.2012, 12:17
na geil :-D
an 4:0 sieg nach Haus geholt :-D

rave dave
19.01.2012, 12:21
na geil :-D
an 4:0 sieg nach Haus geholt :-D

Bestätigt, war live dabei. GRATS! :thumb:

schilcherTom
19.01.2012, 13:38
Achtung an alle!!! Die zahl 17 ist verwunschen!! Verliert meistens^^

#17
19.01.2012, 13:41
Achtung an alle!!! Die zahl 17 ist verwunschen!! Verliert meistens^^

17 gewinnt immer 8-)

rave dave
19.01.2012, 13:47
Nach xDemon verabschiedet sich der nächste Titelfavorit. :-P
Gratulation an shadow zum spannenden 4:3 (Rauten) Sieg. :mrgreen:

shadow08
19.01.2012, 13:49
Nach xDemon verabschiedet sich der nächste Titelfavorit. :-P
Gratulation an shadow zum spannenden 4:3 (Rauten) Sieg. :mrgreen:

danke war ein wahnsinnig spannendes duell und nachdem du immer zuerst in führung warst hätt i mir ned dacht das i grad es entscheidungsspiel dann gwinn :)

aaaaber mir hat die # dann doch noch glück bracht, danke andy :lol:

xDemon
19.01.2012, 14:05
Nach xDemon verabschiedet sich der nächste Titelfavorit. :-P
Gratulation an shadow zum spannenden 4:3 (Rauten) Sieg. :mrgreen:

haha du loser :lol:

rave dave
19.01.2012, 14:23
YvNe zieht mit einem 4:3 gg Don Amor in die 2.Runde ein. Gratulation :thumb:

YvNe
19.01.2012, 14:28
YvNe zieht mit einem 4:3 gg Don Amor in die 2.Runde ein. Gratulation :thumb:

zwar schon voller vorfreude aber dann doch gewonnen *freu*

#17
19.01.2012, 14:34
aaaaber mir hat die # dann doch noch glück bracht, danke andy :lol:

Gern geschehen. Weiß zwar ned was ich gemacht habe, aber egal.

shadow08
19.01.2012, 14:39
Gern geschehen. Weiß zwar ned was ich gemacht habe, aber egal.

ich hatte gegen dave 1x die 17 und verloren, dave hatte auch 1x die 17 und damit verloren, jedesmal haben wir darauf gehofft, dass du uns glück bringst und ich hab in der letzten entscheidenden runde noch drauf gehofft das du beim 3x glück bringst und ich hab tatsächlich mit der 17 gewonnen ;)

sonst hätt ich schon fast beantragen wollen das du deinen namen änderst weil er pech bringt :lol::lol::lol:

Don Amor
19.01.2012, 14:44
YvNe zieht mit einem 4:3 gg Don Amor in die 2.Runde ein. Gratulation :thumb:

Leider :-(

Mich kann man in die Kategorie " Opfer" Einstufen :lol:

Bis zum nächsten Cup :yo:

Erik0309
19.01.2012, 16:52
Leider :-(

Mich kann man in die Kategorie " Opfer" Einstufen :lol:

Bis zum nächsten Cup :yo:

da werden noch einige folgen:-D

ich hab mitm mattl mal ausgemacht ma trifft sich im chat, ka ob ma des da bekanntgeben solln, ich machs halt mal

rave dave
19.01.2012, 16:59
Klar alles was mit dem Würfel Cup zu tun hat kannst auch hier reinschreiben, dafür ist der Thread ja da. ;-)

xDemon
19.01.2012, 17:12
Klar alles was mit dem Würfel Cup zu tun hat kannst auch hier reinschreiben, dafür ist der Thread ja da. ;-)

i mag mi wida einkaufen, dave brauchst a paar Credits :lol:

Michi 1410
19.01.2012, 17:28
4:3 gegen coppelius gewonnen :-)

rave dave
19.01.2012, 17:29
4:3 gegen coppelius gewonnen :-)

Live dabei gewesen, bestätigt. Gratuliere :thumb:

Coppelius
19.01.2012, 17:30
4:3 gegen coppelius gewonnen :-)

ja war ein lässiges Matcherl, gratuliere!

Gegen den black jack in der letzten Runde war i machtlos...:lol:

rave dave
19.01.2012, 17:31
i mag mi wida einkaufen, dave brauchst a paar Credits :lol:

:spy: Na bin natürlich unbestechlich :lol: Beim nächsten Cup kannst dann wieder als Nobody befreit angreifen Demon :bounce:

xDemon
19.01.2012, 17:35
:spy: Na bin natürlich unbestechlich :lol: Beim nächsten Cup kannst dann wieder als Nobody befreit angreifen Demon :bounce:

könn ma uns wenigstens den letzten Platz ausspielen :lol:

du solltest Platzierungsrunden einführen dann ham manche länger Spaß am würfeln, mir is des bisher ned aufgfallen weil i immer lang dabei war ;)

rave dave
19.01.2012, 18:25
david15 haut Creed mit 4:3 aus dem Bewerb. Gratuliere :clap:

Edit: @ Demon, für zukünftige Auflagen werde ich eventuell über Gruppenphasen nachdenken, vorausgesetzt die Teilnehmerzahl passt ;-)

schilcherTom
19.01.2012, 19:58
david15 haut Creed mit 4:3 aus dem Bewerb. Gratuliere :clap:

Edit: @ Demon, für zukünftige Auflagen werde ich eventuell über Gruppenphasen nachdenken, vorausgesetzt die Teilnehmerzahl passt ;-)

Dann hab ich ja noch mehr Niederlagen :lol:

#17
19.01.2012, 20:33
Nach einer spannenden Würfelpartie hab ich leider mit 3:4 gegen Mönchsbräu verloren. Die gewürfelte 17 in der letzten Runde war gegen Mönchis 19 zu schwach :cry:

Mönchsbräu
19.01.2012, 20:41
Würd ich nicht so sagen, bin momentan total ausser Form, kann dir da mönchi bestätigen^^

Jo , shadow du hast gegen einen Jausengegner gewonnen:mrgreen:

shadow08
19.01.2012, 20:42
Jo , shadow du hast gegen einen Jausengegner gewonnen:mrgreen:

war aba a zache jause ;)

Zappel
19.01.2012, 20:45
nach 0:2 Rückstand noch 4:2 gegen Hirschi gewonnen;-)

lg :yo:

bienchen091
20.01.2012, 06:55
Ui ui ui ui ...^^

Mönch, Yve, Shadow als Konkiis.. omg^^ xD

rave dave
20.01.2012, 17:07
Nach einer spannenden Würfelpartie hab ich leider mit 3:4 gegen Mönchsbräu verloren. Die gewürfelte 17 in der letzten Runde war gegen Mönchis 19 zu schwach :cry:

Schade da wär ich gern dabei gewesen, mach dir aber nix daraus Raute, der Mönchi ist in der aktuellen Form ein heißer Titelkandidat. ;-)

rave dave
21.01.2012, 09:30
Der Hälfte der Zeit ist um, 9 Partien wurden bereits gespielt, 5 Partien sind noch ausständig.

Erik0309 vs. matttL
Boss89 vs. Darule
Ruby vs. terminator
Pfitschi90 vs. AnteS.
Zcoly vs. NIDO_81

Von Erik, Boss und Zcoly bzw. NIDO weiß ich dass sie bereits Kontakt aufgenommen haben, von den zwei anderen Partien weiß ich noch nichts.
Falls ihr noch keinen Kontakt mit eurem Gegner aufgenommen habt holt das bitte nach, wenn von beiden nix kommt sind beide ausgeschieden. ;-)

Ein gesamt gesehen sehr interessanter Würfel Cup bis jetzt, hoffentlich gehts auch so weiter :thumb:

terminator85
21.01.2012, 19:56
@dave: Bei Ruby und mir sollte es laut Absprache in 3 min so weit sein! ;-)

AnteS.
22.01.2012, 06:24
Pfitschi90 vs. AnteS.

von den zwei anderen Partien weiß ich noch nichts.

Pfitschi hat bei mir bereits angefragt, ich hoffe, wir können zum heutigen Sonntagabend (MEZ) würfeln. ich wär so ab 18uhr verfügbar ;-)

rave dave
22.01.2012, 10:41
Ist in Ordnung. Da ich momentan ohnehin krank im Bett liege darf auch gerne bis Dienstag gespielt werden, vorher komm ich eh zu nix.

Darule
22.01.2012, 15:10
Hey ihr!

BOSS89 - DARULE
2 - 4

nächste bitte ;-)

AnteS.
22.01.2012, 17:38
hmm, da hab ich wohl die würfel etwas einseitig bearbeitet und die zahlen 5 bis 9 komplett aus dem würfel
rausgearbeitet :lol: und die 10 ist nun mal nicht immer der beste freund des black-jackers :-? aber pfitschi
hat auch ehrenhaft gewürfelt und heldenhaft mit 4:1 gewonnen ;-) darauf ne Runde Freibier im Café King

bis zur nächsten Ausgabe, ich meld mich schon mal an :-D

Erik0309
22.01.2012, 19:24
erik vs matttl = 1:4

lg

bienchen091
23.01.2012, 06:06
also das mit Dienstag werden sicher einige in Anspruch nehmen; wäre ja schade, wenn trotz Kontaktaufnahme das Spiel nicht Zustande käme; nur weil einer ne blöde Schicht hat ;)

terminator85
23.01.2012, 12:37
also das mit Dienstag werden sicher einige in Anspruch nehmen; wäre ja schade, wenn trotz Kontaktaufnahme das Spiel nicht Zustande käme; nur weil einer ne blöde Schicht hat ;)

Das mit Dienstag kann auch den Grund haben, dass man so länger im Bewerb ist als viele der "Favouriten", die bereist ausgeschieden sind. :lol::lol::lol:
Teilweise sogar bevor der Bewerb gestartet ist. ;-):lol:

PS: Bei Ruby und mir sollte es mit dem Duell heute 18-19h was werden, nachdem der letzte Termin dann doch nicht eingehalten wurde.
@Ruby: Ist ja kein Problem, mal so ein Treffen mit mir zu vergessen. War nicht das 1.Mal für mich, das ich versetzt wurde! :mrgreen:

terminator85
23.01.2012, 17:59
So, jetzt ist es durch!
Hab knapp (4:3) gegen Ruby gewonnen, nachdem ich bei 3:3 eine 21 im 7 Spiel noch ausgleichen konnte und im anschließenden Stechen eine 20 mit einer weiteren 21 überbieten konnte. ;-)

=> Bin gerade noch so durchgekommen! :lol::lol::lol:

R$$L
25.01.2012, 06:55
Bestätigt, war live dabei. GRATS! :thumb:

danke euch :-)

bienchen091
25.01.2012, 09:14
Ja, leider fand das DUELL Nido vs. Zcoly nicht statt!
Bin gespannt, wie das gelöst wird, da ich eig. einen der beiden weiter lassen würde, da die Bemühungen endlich ein Spiel zustande zu bringen, von einer Seite schon sehr groß waren!

rave dave
25.01.2012, 09:22
Ja, leider fand das DUELL Nido vs. Zcoly nicht statt!
Bin gespannt, wie das gelöst wird, da ich eig. einen der beiden weiter lassen würde, da die Bemühungen endlich ein Spiel zustande zu bringen, von einer Seite schon sehr groß waren!

Ich hab den beiden bereits eine PM geschrieben, schau ma mal was da rauskommt ;-)

xDemon
25.01.2012, 09:44
Ich hab den beiden bereits eine PM geschrieben, schau ma mal was da rauskommt ;-)

wenn keiner weiter will biet ich mich mal an :lol:

rave dave
25.01.2012, 12:22
Hallo Würfler,

die "Causa" :lol: nido und zcoly konnte soeben geklärt werden, nach Rücksprache mit beiden Teilnehmern wird das Spiel mit 4:0 zugunsten Zcoly strafverifiziert.
Somit geht alles wie geplant weiter und die Auslosung für die 2.Runde kommt noch heute online. :-)

DoctorFuntik
25.01.2012, 16:02
Verspricht ein interessantes Thema , vielleicht die Lager -Chips werden: )

R u b y
25.01.2012, 19:00
So, jetzt ist es durch!
Hab knapp (4:3) gegen Ruby gewonnen, nachdem ich bei 3:3 eine 21 im 7 Spiel noch ausgleichen konnte und im anschließenden Stechen eine 20 mit einer weiteren 21 überbieten konnte. ;-)

=> Bin gerade noch so durchgekommen! :lol::lol::lol:

gratuliere, war ein spannendes spiel;-)

shadow08
25.01.2012, 19:59
3. Runde ich komme :) yeah

4:2 gegen benlevent, danke nochmal, war ein spannendes spiel

benlevent
25.01.2012, 20:09
3. Runde ich komme :) yeah

4:2 gegen benlevent, danke nochmal, war ein spannendes spiel

Bittte , danké auch dir fürs spannende spiel Viel glück auf zum Finale ;-)

shadow08
25.01.2012, 20:12
Bittte , danké auch dir fürs spannende spiel Viel glück auf zum Finale ;-)

hehe danke werd mich bemühen :)

rave dave
26.01.2012, 08:14
bienchen zieht mit 4:3 in die 3.Runde ein. Gratulation!

bienchen091
26.01.2012, 09:02
bienchen zieht mit 4:3 in die 3.Runde ein. Gratulation!

Jooo und wie!!
in da letzten Runde zuerst beide 20!
Und dann hab ich ihn besiegt mit:

20:21 :D

Pfitschi90
26.01.2012, 09:13
ich glaub sie hat ein verhältnis mit den würfeln!das war ja unmöglich :P

bienchen091
26.01.2012, 11:36
ich glaub sie hat ein verhältnis mit den würfeln!das war ja unmöglich :P

looool so was bescheuertes hab i ja no nie ghört :D

rave dave
26.01.2012, 13:07
Zcoly zieht mit einem 4:1 gg terminator85 in die 3.Runde ein. Gratulation!

Zcoly
26.01.2012, 13:23
Zcoly zieht mit einem 4:1 gg terminator85 in die 3.Runde ein. Gratulation!

jaawoll, suverän :mrgreen:
danke ;-)

shadow08
26.01.2012, 13:24
jaawoll, suverän :mrgreen:
danke ;-)

vielleicht treff ma uns ja in runde 3 :)

terminator85
26.01.2012, 13:59
Zcoly zieht mit einem 4:1 gg terminator85 in die 3.Runde ein. Gratulation!

Kann mich da nur anschließen! => GRATS!!! ;-)

bienchen091
27.01.2012, 09:26
jaawoll, suverän :mrgreen:
danke ;-)

... hund scheibt :P

YvNe
27.01.2012, 11:31
http://s1.directupload.net/images/120127/69ggo93n.jpg (http://www.directupload.net)

ich hab gwonnen.. das hab ich jetz ned mitgschnittn =/

rave dave
27.01.2012, 16:58
http://s1.directupload.net/images/120127/69ggo93n.jpg (http://www.directupload.net)

ich hab gwonnen.. das hab ich jetz ned mitgschnittn =/

Hm Schade des wär nämlich scho wichtig gwesn. Vlt kann sich R$$L hier noch kurz zu Wort melden?

YvNe
27.01.2012, 20:01
Hm Schade des wär nämlich scho wichtig gwesn. Vlt kann sich R$$L hier noch kurz zu Wort melden?

ich hab ihm gerade eine pm geschrieben.. wahh i bin afoch zdumm xD

R$$L
28.01.2012, 07:26
rave ich bestätige meine 2:4 nIEDERLAGE GL an alle hoffe machst bald wieder einen solchen würflcup lg aus tyrol

Mönchsbräu
28.01.2012, 09:27
mit einer puren vernichtung hat mich matttl mit 0:4 zerstört :lol: :thumb:

#17
28.01.2012, 11:54
mit einer puren vernichtung hat mich matttl mit 0:4 zerstört :lol: :thumb:

:hail: matttl

david15
28.01.2012, 13:22
Wann kommt denn der Darule immer so in den Chat?! :-P

Michi 1410
28.01.2012, 18:10
4:3 gegen zappel gewonnen :-)

rave dave
28.01.2012, 19:14
rave ich bestätige meine 2:4 nIEDERLAGE GL an alle hoffe machst bald wieder einen solchen würflcup lg aus tyrol

Passt, danke!

rave dave
28.01.2012, 19:15
mit einer puren vernichtung hat mich matttl mit 0:4 zerstört :lol: :thumb:

Haha sehr geil :lol:

rave dave
28.01.2012, 19:16
Wann kommt denn der Darule immer so in den Chat?! :-P

Schreib erm per PM an ;-)
Dein Duell ist somit das letzte noch nicht ausgetragene Duell :thumb:

rave dave
31.01.2012, 08:24
David und darule haben einmalig noch bis allerspätestens Mittwoch 20 Uhr Zeit das Duell zu spielen. Wenn es nicht zustande kommt sind beide ausgeschieden, was wiederum zur Folge hätte, dass die besten 2 Verlierer beim "Best of Verlierer" weiterkommen. ( Eine Teilnehmerzahl von 8 ist besser als mit 6 und einem erneuten "BoV" weiterzumachen.)

YvNe
31.01.2012, 14:19
so mach ichs ab jetz auch immer.. wenns heißt von do-so soll ma das gspielt habn wart ich solang bis ma a weitere frist gsetzt wird.. =/

#17
31.01.2012, 14:27
so mach ichs ab jetz auch immer.. wenns heißt von do-so soll ma das gspielt habn wart ich solang bis ma a weitere frist gsetzt wird.. =/

Was soll man dazu sagen? Ich weiß es:

Schnurlis Freundin-YvNe!
Hat ein Team-Spielt aber net richtig damit! :wink:

lg :spy:

rave dave
31.01.2012, 15:50
so mach ichs ab jetz auch immer.. wenns heißt von do-so soll ma das gspielt habn wart ich solang bis ma a weitere frist gsetzt wird.. =/

Diese Frist ist aber nicht die Regel, sondern eine einmalige Ausnahme meinerseits. Beim zweiten Vorfall verfahre ich dann strikt nach den Regeln ;-)

Mönchsbräu
31.01.2012, 16:45
Diese Frist ist aber nicht die Regel, sondern eine einmalige Ausnahme meinerseits. Beim zweiten Vorfall verfahre ich dann strikt nach den Regeln ;-)

Herst ,wirst wach? :shock:

rave dave
31.01.2012, 18:01
Herst ,wirst wach? :shock:

Der Würfel Cup ist nun mal kein Wunschkonzert. Als Veranstalter obliegt es mir auch für eine gewisse Ordnung und Einhaltung der Regeln zu sorgen, sonst macht bald jeder was er will. Ich dachte eigentlich das das jedem klar sein sollte. :-?

rave dave
31.01.2012, 19:04
Das Duell david15 vs. Darule wurde nun spät aber doch ausgetragen, Darule gewinnt mit 4:2.

rave dave
31.01.2012, 19:37
Ab morgen beginnt nun das "Best of Verlierer" von Runde 2!
benlevent, Mönchsbräu, david15, Zappel, R$$L, Pfitschi90 und terminator85 spielen hier um den letzten freien Platz in Runde 3.
Jeder spielt gegen jeden, das heisst jeder Teilnehmer spielt 6 Duelle! Wegen der "Mehrbelastung" steht um 1 Tag mehr Zeit zur Verfügung als sonst.
Derjenige mit den meisten Siegen kommt weiter, bei Gleichstand entscheidet ein direktes Duell.
WICHTIG: Für das "BoV" gelten die selben Regeln wie für normale Würfel Cup Duelle, dies gilt insbesondere für die frühzeitige Kontaktaufnahme!!!

Viel Glück!

terminator85
31.01.2012, 21:42
Ab morgen beginnt nun das "Best of Verlierer" von Runde 2!
benlevent, Mönchsbräu, david15, Zappel, R$$L, Pfitschi90 und terminator85 spielen hier um den letzten freien Platz in Runde 3.
Jeder spielt gegen jeden, das heisst jeder Teilnehmer spielt 6 Duelle! Wegen der "Mehrbelastung" steht um 1 Tag mehr Zeit zur Verfügung als sonst.
Derjenige mit den meisten Siegen kommt weiter, bei Gleichstand entscheidet ein direktes Duell.
WICHTIG: Für das "BoV" gelten die selben Regeln wie für normale Würfel Cup Duelle, dies gilt insbesondere für die frühzeitige Kontaktaufnahme!!!

Viel Glück!

@dave: Welchen Tag meinst du? Heißt das, dass man schon einen Tag vorher auch spielen kann? :lol::lol::lol:

@allen BoV-Teilnehmern: Bin öfter mal am Abend oder in der Nacht online. Da kann es leicht sein, dass ihr mich auch im Chat findet. ;-)
Dieses WE schaut es ein wenig schlechter aus. Daher wäre es mir recht, wenn ihr euch schon vorher bei mir meldet.
Ansonsten gilt, soweit es mich betrifft, nächsten Montag um 21h Treffpunkt zum Würfeln, falls sich sonst kein Termin finden lässt. ;-)

YvNe
01.02.2012, 11:50
Zitat von YvNe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=968015#post968015)
so mach ichs ab jetz auch immer.. wenns heißt von do-so soll ma das gspielt habn wart ich solang bis ma a weitere frist gsetzt wird.. =/

Was soll man dazu sagen? Ich weiß es:

Zitat:
Zitat von Lask930
Schnurlis Freundin-YvNe!
Hat ein Team-Spielt aber net richtig damit! :wink:



lg :spy:


dazu sag ich nur.. MIMIMIMIMIMIMI

:-P

terminator85
01.02.2012, 18:57
So, hab mal bei BoV gegen david 4:1 gewonnen, obwohl er beim Stand von 3:1 noch 3x eine Wiederholung erzwingen konnte!

david15
01.02.2012, 19:00
So, hab mal bei BoV gegen david 4:1 gewonnen, obwohl er beim Stand von 3:1 noch 3x eine Wiederholung erzwingen konnte!

Was soll man machen, gegen die ganzen 21er und 20er kann man ned viel ausrichten..;-)

terminator85
01.02.2012, 19:03
Was soll man machen, gegen die ganzen 21er und 20er kann man ned viel ausrichten..;-)

Meist wohl eher die 18er und 19er!!! :lol::lol::lol:

#17
01.02.2012, 19:25
Meist wohl eher die 18er und 19er!!! :lol::lol::lol:

Falsch. Gegen die 17er kann man nix machen 8-)

terminator85
01.02.2012, 19:30
Falsch. Gegen die 17er kann man nix machen 8-)

Der 17er hat mir für den Sieg nix geholfen! :lol:

=> Spezial THX to 18er and 19er!!! ;-)

shadow08
01.02.2012, 19:31
Falsch. Gegen die 17er kann man nix machen 8-)

:th_dblthumb2:

Zcoly
01.02.2012, 21:26
Mahee, macht mal hinne! Bin scho ganz schoaf drauf die dritte Runde zu spielen und jetzt muss ma nu so lang warten :-P :-D
@ Termi- wennst so weiter spielst treff ma im Finale vlt wirklich nochmal aufeinander :mrgreen:

shadow08
01.02.2012, 21:27
Mahee, macht mal hinne! Bin scho ganz schoaf drauf die dritte Runde zu spielen und jetzt muss ma nu so lang warten :-P :-D
@ Termi- wennst so weiter spielst treff ma im Finale vlt wirklich nochmal aufeinander :mrgreen:

wer sagt das du ins finale kommst :twisted:

da müsst ihr erst noch an mir vorbei, wenn es dann mal wieder weitergeht :)

Zcoly
01.02.2012, 21:33
wer sagt das du ins finale kommst :twisted:

da müsst ihr erst noch an mir vorbei, wenn es dann mal wieder weitergeht :)

Ich hoffs einfach mal :-) Muss auch mal den Macker geben 8-) :-P

shadow08
01.02.2012, 21:38
Ich hoffs einfach mal :-) Muss auch mal den Macker geben 8-) :-P

aso na das ist natürlich genehmigt ;)

Darule
02.02.2012, 07:28
hey ihr geb mal Gas...is ja ein wahnsinn wie lang wir da warten müssen ..... ;-)

terminator85
02.02.2012, 08:09
hey ihr geb mal Gas...is ja ein wahnsinn wie lang wir da warten müssen ..... ;-)


hey, geht mal ein wenig runter vom Gas!
=> Unsere Böhlerkameraden haben da scheinbar zu viel Freizeit oder zu wenig Geduld! ;-)8-):lol:
Seht es positiv, ihr seit zumindest eine Woche länger im laufenden Bewerb. :lol:
Egal ob ihr dann ausscheidet oder sogar Sieger werdet! ;-)

bienchen091
02.02.2012, 08:32
hey, geht mal ein wenig runter vom Gas!
=> Unsere Böhlerkameraden haben da scheinbar zu viel Freizeit oder zu wenig Geduld! ;-)8-):lol:
Seht es positiv, ihr seit zumindest eine Woche länger im laufenden Bewerb. :lol:
Egal ob ihr dann ausscheidet oder sogar Sieger werdet! ;-)

Böhlerkameradn :D

Zappel
02.02.2012, 12:30
Stehe heute Abend für Spiele zu Verfügung;-)

lg :yo:

rave dave
02.02.2012, 16:09
benlevent gewinnt mit 4:3 gg Mönchsbräu!
benlevent gewinnt mit 4:1 gg david15!
david15 gewinnt mit 4:3 gg Mönchsbräu!
Pfitschi gewinnt mit 4:1 gg R$$L!
terminator gewinnt mit 4:1 gg david15!
terminator gewinnt mit 4:2 gg Pfitschi!
terminator gewinnt mit 4:1 gg benlevent!
terminator gewinnt mit 4:3 gg Mönchsbräu

Zcoly
02.02.2012, 17:58
Ja biist da Termi terminiert einen nach dem anderen :shock:
hat die Niederlage gegen mi doch was gutes gehabt ... Irgendwie :-D
ps: woher kennst du die Böhler bzw weißt dass wir von dort sind?? Stalker? :-D

Zappel
02.02.2012, 21:51
4:3 Sieg gegen david15
2:4 Niederlage gegen terminator

lg :yo:

terminator85
02.02.2012, 22:13
4:3 Sieg gegen david15
2:4 Niederlage gegen terminator

lg :yo:

So wie versprochen ist Zappel heute Abend zur Verfügung gestanden und hat auch noch verloren. ;-):lol: THX dafür!!!

Das sollte jetzt die Vorentscheidung gewesen sein, wenn es darum geht, wer in die Hauptrunde darf. :lol:

rave dave
03.02.2012, 17:15
Eine Wahnsinns Serie von termi, echt beeindruckend :thumb:
Damit dürfte die Sache ziemlich klar sein, falls termi sein letztes spiel gg R$$L auch gewinnen sollte sind alle anderen Spiele nicht mehr von Bedeutung ;-)
Bitte dennoch nach wie vor die anderen Spiele austragen!

rave dave
06.02.2012, 18:00
Da keine weiteren Ergebnisse gepostet wurden heisst der hochverdiente Sieger des "Best of Verlierer" terminator85!
Er gesellt sich somit zu den letzten 8 Spielern in Runde 3. Herzlichen Glückwunsch!Die Auslosung kommt dann wie gewohnt am Mittwoch online.

benlevent
06.02.2012, 18:02
Da keine weiteren Ergebnisse gepostet wurden heisst der hochverdiente Sieger des "Best of Verlierer" terminator85!
Er gesellt sich somit zu den letzten 8 Spielern in Runde 3. Herzlichen Glückwunsch!Die Auslosung kommt dann wie gewohnt am Mittwoch online.


Gratuliere , Terminator und wünsch im Viel glück vom best of Verlierer zum Best of best zu werden .;-)

lg benlevent

R$$L
08.02.2012, 14:50
Gratuliere , Terminator und wünsch im Viel glück vom best of Verlierer zum Best of best zu werden .;-)

lg benlevent




hehe hoffe machst bald wieder nen würfelcup hab das best of verlierer nicht mitmachen können war 3 tage U haft :oops::evil::-P alles gute euch bei cup lg

rave dave
08.02.2012, 20:06
Die Auslosung für die 3.Runde ist soeben online gegangen. Vielen Dank an terminator85 für die Hilfe beim Auswürfeln :thumb:

terminator85
08.02.2012, 20:11
Die Auslosung für die 3.Runde ist soeben online gegangen. Vielen Dank an terminator85 für die Hilfe beim Auswürfeln :thumb:

Gern geschehen! ;-)

Wennst du schon unbedingt Hilfe dafür brauchst. :roll:

So, weiter geht es mit dem nächsten Auswärtsmatch für mich. In diesem Cup steht es ja in meiner Bilanz 6:1. :lol:

rave dave
09.02.2012, 16:59
Wir haben unseren ersten Halbfinalisten.... Zcoly!
In einem unglaublichen Spiel holte er noch einen 3:1 Rückstand gg Michi auf und konterte in der letzten Runde Michis 20iger mit einem waschechten Blackjack. Herzlichen Glückwunsch!

Zcoly
09.02.2012, 17:44
Wir haben unseren ersten Halbfinalisten.... Zcoly!
In einem unglaublichen Spiel holte er noch einen 3:1 Rückstand gg Michi auf und konterte in der letzten Runde Michis 20iger mit einem waschechten Blackjack. Herzlichen Glückwunsch!

vielen dank ;-) war ne echte zitterpartie aber ich hab nicht aufgegeben :-D ein bisschen glück war auch dabei aber das gehört dazu :mrgreen:
@ Michi: sorry aber nicht verzagen ;-)

david15
09.02.2012, 19:21
hehe hoffe machst bald wieder nen würfelcup hab das best of verlierer nicht mitmachen können war 3 tage U haft :oops::evil::-P alles gute euch bei cup lg

:shock: was hastn angstellt? :lol:

terminator85
09.02.2012, 20:16
:shock: was hastn angstellt? :lol:

Das wirst ja wissen, dass bei U-Haft stets die Unschuldsvermutung gilt! ;-):lol:
=> Also bestimmt nix?!


PS: Ob die Unschuld dann auch eingehalten wird, ist eine andere Sache. :-P

#17
09.02.2012, 20:24
Das wirst ja wissen, dass bei U-Haft stets die Unschuldsvermutung gilt! ;-):lol:
=> Also bestimmt nix?!


PS: Ob die Unschuld dann auch eingehalten wird, ist eine andere Sache. :-P

Wäre wieder ein Fall für die SOKO Chat Kartell :spy: :spy: :spy:

david15
09.02.2012, 22:41
Das wirst ja wissen, dass bei U-Haft stets die Unschuldsvermutung gilt! ;-):lol::spy::spy:
=> Also bestimmt nix?!


PS: Ob die Unschuld dann auch eingehalten wird, ist eine andere Sache. :-P

Das is mir klar! ;-)
Muss aber einen Grund haben, warum er versehentlich drin war! :lol:

Und.....das :spy: Chat Kartell :spy: wird es herausfinden!

YvNe
10.02.2012, 16:54
http://s1.directupload.net/images/120210/5rtxmtqz.jpg (http://www.directupload.net)

rave dave
10.02.2012, 17:40
matttL gewinnt (leider :mrgreen:) mit 4:1 gg shadow. Grats ^^

shadow08
10.02.2012, 17:43
matttL gewinnt (leider :mrgreen:) mit 4:1 gg shadow. Grats ^^

jo da war leider nix zu holen, der wahnsinnige hat ja nur 20er und 21er gwürfelt :shock:

terminator85
12.02.2012, 17:18
Hab jetzt in einem packenden Duell 4:3 gegen Darule gewonnen!

Darule
12.02.2012, 17:19
Hab jetzt in einem packenden Duell 4:3 gegen Darule gewonnen!

Ja spannende Partie ....

Bestätige das 4:3 für den Lucker :D

rave dave
12.02.2012, 19:04
Hab jetzt in einem packenden Duell 4:3 gegen Darule gewonnen!

Gratuliere termi, ob dich noch einer vorm Finale aufhalten kann? :-)

terminator85
12.02.2012, 19:29
Gratuliere termi, ob dich noch einer vorm Finale aufhalten kann? :-)

Ja, du oder mein nächster Gegner! :lol:

PS: Oder doch andere äußere Umstände! ;-)

bienchen091
13.02.2012, 13:24
Ich bin so angfressn, unglaublich -.-

terminator85
13.02.2012, 13:34
Ich bin so angfressn, unglaublich -.-

Nach dem letzten Post der Yvne schaut deine Niederlage stark nach Nötigung aus! :mrgreen:
=> Da darf man schon mal angefressen sein. :lol:

bienchen091
14.02.2012, 07:19
Nach dem letzten Post der Yvne schaut deine Niederlage stark nach Nötigung aus! :mrgreen:
=> Da darf man schon mal angefressen sein. :lol:

Ich hät gern a Best-Of ! :D

rave dave
14.02.2012, 20:32
Die 2 Paarungen für das Halbfinale stehen fest. Da terminator85 von Donnerstag bis Sonntag im Ausland ist, darf seine Partie schon ab sofort bis nächsten Mittwoch gespielt werden.
Viel Erfolg beim Kampf um den Einzug ins Finale ;-)

terminator85
14.02.2012, 20:34
Die 2 Paarungen für das Halbfinale stehen fest. Da terminator85 von Donnerstag bis Sonntag im Ausland ist, darf seine Partie schon ab sofort bis nächsten Mittwoch gespielt werden.
Viel Erfolg beim Kampf um den Einzug ins Finale ;-)

THX!!! Vorallem, dass du mir auch noch viel Erfolg wünscht! ;-)8-):lol:

rave dave
14.02.2012, 20:37
THX!!! Vorallem, dass du mir auch noch viel Erfolg wünscht! ;-)8-):lol:

Des hab ich natürlich allen 4 Teilnehmer gewünscht Scherzkeks^^

YvNe
16.02.2012, 11:23
da termi und i werden am monatg gegeneinander spieln (=

gfrei mi scho muahahaha =D

matttL
19.02.2012, 15:46
http://www.abload.de/img/wrfelcupabdne.png (http://www.abload.de/img/wrfelcupabdne.png)

rave dave
19.02.2012, 15:49
Jo matttL damit leider der erste Finalist^^

rave dave
20.02.2012, 20:38
terminator85 zieht mit einem trockenen 4:2 Sieg über YvNe in das Finale ein, wo mit matttL ein unberechenbarer Gegner wartet. Herzlichen Glückwunsch!

Don Amor
20.02.2012, 21:23
Wahnsinn....da Termi im Finale :shock: :-D

Wünsche beiden viel Glück aber Termi ein bisschen mehr!




lg

terminator85
20.02.2012, 22:19
Wahnsinn....da Termi im Finale :shock: :-D

Wünsche beiden viel Glück aber Termi ein bisschen mehr!




lg

Danke, dass du (aber auch so manch Anderer) mir viel Glück wünscht! Kann sicher nicht verkehrt sein, wenn man Glück auf seiner Seite hat. ;-):lol:

War bisher ein sehr harter Kampf bis ins Finale. Ich erwarte mir, dass es so weiter geht!
Schade, dass es gegen R$$L kein Spiel gab, sonst hätte ich das volle Programm dieser Ausgabe absolviert.
@R$$L: Hoffe das mit der Haft hat sich als Irrtum herausgestellt! ;-)

mfg Termi

PS: Jetzt warten wir mal ab, wer 3. wird! Viel Glück und vorallem Spass beim Auswürfeln. Möge der Bessere gewinnen. :lol:

bienchen091
21.02.2012, 09:59
I gönns dem Mattl mehr! Muss i ehrlich sagen,
er hats eben auf direktem Weg ins Finale geschafft.

Wobei sich da Termi eh souverän geschlagen hat!

dennoch ;)

lg

xDemon
21.02.2012, 10:16
ich hätts mir am meisten gegönnt :eyebrows:
waaa jetzt kling i scho wie da nido :lol:

viel glück mattL und termi fürs Finale :up:
nächstes mal hol ich mir Platz 1 eh wida zruck

bienchen091
21.02.2012, 10:21
ich hätts mir am meisten gegönnt :eyebrows:
waaa jetzt kling i scho wie da nido :lol:

viel glück mattL und termi fürs Finale :up:
nächstes mal hol ich mir Platz 1 eh wida zruck

sowieso :D
i mir a am meisten :D

I hol ma is nächste Mal in ersten Platz!
Des is fix :D


MEINEM wünsch i Glück fürs Auswürfeln von Platz 3 :D

rave dave
21.02.2012, 12:28
nächstes mal hol ich mir Platz 1 eh wida zruck


I hol ma is nächste Mal in ersten Platz!
Des is fix :D

Könnts beide vergessen, bei da 4.Auflage spiel ich wieder voll mit :twisted::-P

Ich bin übrigens der Meinung das beide auf ihre Art und Weise den Titel verdient hätten (ja auch der matttL, auch wenns mich Überwindung kostet :lol:)
matttL hat bisher in 4 Spielen 3x 4:1 und 1x gg Mönchi 4:0 gewonnen, des is schon beeindruckend.
Bei termi ging es zwar deutlich knapper zu, jedoch hat er sich mit der unglaublichen Siegesserie im BoV eindrucksvoll zurückgemeldet.
Beide also würdige Sieger. Ich drück aber natürlich dem termi die Daumen :lol::thumb:

Mönchsbräu
21.02.2012, 20:51
Könnts beide vergessen, bei da 4.Auflage spiel ich wieder voll mit :twisted::-P

Ich bin übrigens der Meinung das beide auf ihre Art und Weise den Titel verdient hätten (ja auch der matttL, auch wenns mich Überwindung kostet :lol:)
matttL hat bisher in 4 Spielen 3x 4:1 und 1x gg Mönchi 4:0 gewonnen, des is schon beeindruckend.
Bei termi ging es zwar deutlich knapper zu, jedoch hat er sich mit der unglaublichen Siegesserie im BoV eindrucksvoll zurückgemeldet.
Beide also würdige Sieger. Ich drück aber natürlich dem termi die Daumen :lol::thumb:

:twisted: is klar dass'd unbedingt mich bei 4:0 hinschreiben musst :mrgreen:
Na , aber 5€ aufn maTTTTTTTTL :-P

rave dave
22.02.2012, 17:27
Klar mönchi, a 4:0 gegen dich ist auch eine Leistung :lol:

#17
22.02.2012, 17:42
Wann findet das Finale statt? Möchte gerne einen Artikel in der Teamchefwoche darüber schreiben.

benlevent
22.02.2012, 18:09
Wann findet das Finale statt? Möchte gerne einen Artikel in der Teamchefwoche darüber schreiben.
ja wirklich wann? ich will so gut wie möglich als zuschauer dabei sein :lol:;-)
Termi Termi Termi vom Verlierer zum König :lol:??
Termi Termi Termi ;-)

rave dave
23.02.2012, 09:47
Wann findet das Finale statt? Möchte gerne einen Artikel in der Teamchefwoche darüber schreiben.

Das freut mich natürlich sehr :thumb:
Ich würde termi und matttL bitten einen (wenn möglich) attraktiven Termin auszuwählen, damit möglichst viele das Finale mitverfolgen können und auch hier rechtzeitig bekanntzugeben :-)
Möglicherweise treffe ich mich heute auch mit matttL, dann kann ich das gleich mit ihm besprechen.

#17
23.02.2012, 09:54
Das freut mich natürlich sehr :thumb:
Ich würde termi und matttL bitten einen (wenn möglich) attraktiven Termin auszuwählen, damit möglichst viele das Finale mitverfolgen können und auch hier rechtzeitig bekanntzugeben :-)
Möglicherweise treffe ich mich heute auch mit matttL, dann kann ich das gleich mit ihm besprechen.

Ist eine 4. Auflage auch geplant? Soll ich über die TCW Werbung machen, oder willst du nicht zu viele Teilnehmer?

rave dave
23.02.2012, 10:02
Ist eine 4. Auflage auch geplant? Soll ich über die TCW Werbung machen, oder willst du nicht zu viele Teilnehmer?

Eine 4.Auflage ist natürlich auch geplant, jedoch wird sich der Start etwas nach hinten verzögern, da ich in 2 Wochen erneut eine Augen OP habe.
Über Werbung in der TCW würde ich mich natürlich sehr freuen, genug Teilnehmer kann man nie haben :thumb:
Hmm zuerst der goldene Würfel, jetzt ein Bericht und Werbung in der TCW, ich glaub ich muss die Raute zum Ehren Würfler ernennen :-P:-D

#17
23.02.2012, 10:28
Hmm zuerst der goldene Würfel, jetzt ein Bericht und Werbung in der TCW, ich glaub ich muss die Raute zum Ehren Würfler ernennen :-P:-D

Das absichtliche Ausscheiden zum Aufrechterhalten der Spannung nicht zu vergessen :lol:

terminator85
23.02.2012, 13:41
Das freut mich natürlich sehr :thumb:
Ich würde termi und matttL bitten einen (wenn möglich) attraktiven Termin auszuwählen, damit möglichst viele das Finale mitverfolgen können und auch hier rechtzeitig bekanntzugeben :-)
Möglicherweise treffe ich mich heute auch mit matttL, dann kann ich das gleich mit ihm besprechen.

Was wäre denn so ein attraktiver Termin?
Montag 19h würde mir da vorschweben, da sind viele online um das Ligaspiel zu analysieren oder um Spieler zu kaufen. :lol:
Das kleine Finale sollte da auch schon ausgespielt sein! ;-)

PS: Hoffe bei eurem Treffen gibt es keine unerlaubten Absprachen oder im Anschluss plötzliche Regeländerungen. :-P

rave dave
23.02.2012, 15:01
Was wäre denn so ein attraktiver Termin?
Montag 19h würde mir da vorschweben, da sind viele online um das Ligaspiel zu analysieren oder um Spieler zu kaufen. :lol:
Das kleine Finale sollte da auch schon ausgespielt sein! ;-)

PS: Hoffe bei eurem Treffen gibt es keine unerlaubten Absprachen oder im Anschluss plötzliche Regeländerungen. :-P

Ja sowas in der Richtung, wobei Montag ja eigentlich schon wieder zu spät wäre (Spieltermin ist von heute bis Sonntag)

rave dave
24.02.2012, 17:09
Das Finale zwischen matttL und terminator85 wurde für Sonntag, 19 Uhr angesetzt. Würde mich freuen wenn viele Interessierte anwesend sind :-)

shadow08
24.02.2012, 17:16
Das Finale zwischen matttL und terminator85 wurde für Sonntag, 19 Uhr angesetzt. Würde mich freuen wenn viele Interessierte anwesend sind :-)

danke für die info hoffentlich geht sichs bei mir aus weil das finale würd ich schon gern sehn :)

rave dave
25.02.2012, 12:34
Zcoly hat heute Mittag das kleine Finale gegen YvNe mit 4:2 für sich entschieden.
Herzlichen Glückwunsch!


http://www.abload.de/img/unbenannt1qcaa.png

Mönchsbräu
25.02.2012, 16:24
Für diese Fehlinformation drück ma heut a Auge zu gö rave :lol:

rave dave
26.02.2012, 18:34
Der Sieger des 3.Würfel Cups heisst terminator85!
In einem turbulenten Finale wo zunächst die Server aufgrund des massenhaften Andranges in die Knie gingen und ich zwischendurch einen Wutanfall bekam :lol: setzte er sich mit 4:2 gg matttL durch.

Herzlichen Glückwunsch!