PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirrt


Symkortem
02.01.2012, 17:08
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2639910

Kann mir bitte einer erklären wie ich das geschafft habe? :shock:

lg

rising_legend
02.01.2012, 17:19
du meinst wieso du kein Tor geschossen hast, obwohl du feldüberlegen warst?

ziemlich einfach: dein Gegner war taktisch stärker, hat jeden Angriff gestartet und keine Konter zugelassen.

lg

FCAxe
03.01.2012, 08:12
Da wir hier im ENGLISCHEN Forum sind, verschiebe ich den Beitrag!!

oleander
03.01.2012, 10:25
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2639910

Kann mir bitte einer erklären wie ich das geschafft habe? :shock:

lg

Um das Ganze mal bildlich darzustellen:

Aufgrund der Skillüberlegenheit deines Teams hat es der Gegner nicht geschafft, den Ball aus seiner eigenen Abwehrzone zu befördern.

Damit ein Konter möglich ist, muss das gegnerische Team natürlich weiter aufgerückt sein, wie im realen Fußball.

Bei einem Manager ist diese "Voraussetzung" halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, deine Mannschaft hätte den Kontrahenten weiter "herauslocken" müssen, was nur durch eine absichtlich schwächere Aufstellung gegangen wäre: Ist im Vorhinein nur schwer zu erahnen, gezielte Einwechslungen schwacher Spieler (bei Unentschieden) hätten vielleicht funktioniert.

fly
03.01.2012, 10:53
Bei einem Manager ist diese "Voraussetzung" halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, deine Mannschaft hätte den Kontrahenten weiter "herauslocken" müssen, was nur durch eine absichtlich schwächere Aufstellung gegangen wäre: Ist im Vorhinein nur schwer zu erahnen, gezielte Einwechslungen schwacher Spieler (bei Unentschieden) hätten vielleicht funktioniert.

ui, das ist aber dbdt auf schon sehr hohem niveau ;-)

Showdown
04.01.2012, 14:09
Um das Ganze mal bildlich darzustellen:

Aufgrund der Skillüberlegenheit deines Teams hat es der Gegner nicht geschafft, den Ball aus seiner eigenen Abwehrzone zu befördern.

Damit ein Konter möglich ist, muss das gegnerische Team natürlich weiter aufgerückt sein, wie im realen Fußball.

Bei einem Manager ist diese "Voraussetzung" halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, deine Mannschaft hätte den Kontrahenten weiter "herauslocken" müssen, was nur durch eine absichtlich schwächere Aufstellung gegangen wäre: Ist im Vorhinein nur schwer zu erahnen, gezielte Einwechslungen schwacher Spieler (bei Unentschieden) hätten vielleicht funktioniert.

Dem kann ich überhaupt nicht zu stimmen. Deiner bildlichen Erklärung entgegne ich, dass es sich hier um ein mathematisches Skript handelt TC nur annäherungsweise an die Realität angepasst werden kann.

Was wir aber wissen:

Knappe taktische Unterlegenheit ist die Hauptvoraussetzung für Konter - und die war ja gegeben. Er spielt mit Sicherheit offensive Taktiken und da sind Konter fast garnicht möglich.

Mein Lösungsvorschlag: Wenn du mit offensiven Taktiken Probleme hast taktisch überlegen zu sein, spiele 1-2 x Abwehrriegel. Dadurch ist die Konterwahrscheinlichkeit wesentlich besser und (voraussgesetzt) du hast auch gute Stürmer, wirst du ein paar Tore schießen.
Zusätzlich kannst du deine beiden stärksten Taktiken ohne Wiederholung im 3. und 4. Viertel einsetzen und hast dann da vielleicht taktische Überlegenheit --> weitere Torchancen.

Eine 2. Möglichkeit wären genau für solche Situationen Taktikpusher (Oldies mit viel XP) zu kaufen. Taktische Überlegenheit ist mit offensiven Taktiken das A und O.

sano
04.01.2012, 14:45
Dem entgegne ich das man diese bildliche Darstellung von oleander "leicht" in ein mathematisches Skript packen kann. ;-)
Das "herauslocken" ist dann nicht mehr als ein paar Zahlen zu vergleichen die dann entscheiden wie es weiter geht.

Mit Sicherheit führt ein Konter über defensive Taktiken eher zum Erfolg als mit offensiven. Steht ja schon so in der FAQ.:-)

Greenbay
06.01.2012, 10:08
Dies ist nun schon wirklich höhere Teamschefmathematik.

Symkortem
06.01.2012, 15:21
Danke für euer feedback. Das ist mir nämlich schin zwei mal passiert in dieser saison. also abhacken und unter shit happens einorden. das nächste mal weis ichs danke sehr

lg