Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Diskussionsthread
MKnelangen
28.12.2011, 21:01
Mir fehlt in diesem Forum derzeit ein Thread in dem man über alle Themen des Fußballs diskutieren kann. Daher öffne ich hier im Off-Topic mal einen solchen und hoffe das sich hier rege Beteiligung einstellt.
Als kleinen Einstieg mal Kommentare von mir zu zwei derzeit heiß diskutierten Themen:
1) Spielabbruch und Neuansetzung in den Niederlanden:
Für mich die einzig richtige Entscheidung. Ich bewundere diesbezüglich Reaktion der Alkmaarer Mannschaft, die geschlossen in die Kabine ging. Letztendlich kann man natürlich über das "Nachtreten" des Torwarts diskutieren, im Grunde aber ist es das gute Recht des Goalies sich zu wehren, bis zu einem gewissen Grad natürlich. Finde die Entscheidung einer Neuansetzung auch wichtig, da diesem Fan und dessen Auftreten sonst eine viel zu hohe Bedeutung zugekommen wäre.
2) Wohin wechselt Marco Reus bzw. wechselt er überhaupt?
Diesbezüglich erschien gestern ein interessanter Artikel in der WAZ ( http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/ein-lockruf-aus-dortmund-an-marco-reus-id6196147.html ), allerdings schätze ich dessen Wahrheitsgehalt als nicht besonders hoch an. Kann mir nicht vorstellen das der BVB so viel Geld in die Hand nimmt und die Gefahr eingeht das Mannschaftsgefüge durcheinander zu bringen. Schätze das eher als Aktion an, die für die Bayern etwas den Preis in die Höhe treiben soll (inklusive Gehalt), ähnlich wie es die Bayern umgekehrt bei Bittencourt gemacht haben. Dementsprechend gehe ich stark davon aus das Reus entweder in Gladbach bleibt, für mich aber nur bei einer CL-Teilnahme des Klubs denkbar, oder er für eine stolze Summe zu den Bayern wechselt. Das finanzielle Angebot der Münchner wird sicherlich auch Überzeugungskraft besitzen:lol:
baah, realer Fußball, so was langweiliges :lol:
und dann auch noch in der Winterpause :roll:
da will doch erst recht keiner diskutieren :boink:
Na ich äußer mich mal.
Ich finde es verdammt mutig von Alkmaar dass sie abgetreten sind. Da hats schon ganz andere Entscheidungen gegeben.
Auch toll reagiert vom niederländischen Verband (die rote Karte gleich aufgehoben) Und eine Neuaustragung ermöglicht. Sonst wäre hier ein Tor offen gewesen wie man ja von Seiten der Zuschauer in ein Spiel eingreifen kann.
Richtig reagiert.
Reus sollte nach Dortmund gehen. Lernen viele noch immer nichts daraus, dass man bei den Bayern oft dann nur auf der Bank sitzt. Da gibts viel zu viele Beispiele wo dies nicht gelungen ist.
Wolfskin
31.12.2011, 10:14
Na ich äußer mich mal.
Ich finde es verdammt mutig von Alkmaar dass sie abgetreten sind. Da hats schon ganz andere Entscheidungen gegeben.
Auch toll reagiert vom niederländischen Verband (die rote Karte gleich aufgehoben) Und eine Neuaustragung ermöglicht. Sonst wäre hier ein Tor offen gewesen wie man ja von Seiten der Zuschauer in ein Spiel eingreifen kann.
Richtig reagiert.
Reus sollte nach Dortmund gehen. Lernen viele noch immer nichts daraus, dass man bei den Bayern oft dann nur auf der Bank sitzt. Da gibts viel zu viele Beispiele wo dies nicht gelungen ist.
Ich stimme dir bei fast allem zu,außer beim Thema Reus. Es stimmt schon,er sollte nicht zu den Bayern wechseln,aber auch nicht nach Dortmund. Meiner Meinung nach,sollte er in Gladbach bleiben.
Wäre natürlich eine Alternative. Bayern auf keinen Fall.
Gladbach wird aber vermutlich nicht dauerhaft international spielen, daher wäre ein Wechsel zu einem Klub wo er dies tut nicht verkehrt. Dortmund wäre eine logische Wahl.
General_H
31.12.2011, 11:03
Gladbach wird aber vermutlich nicht dauerhaft international spielen, daher wäre ein Wechsel zu einem Klub wo er dies tut nicht verkehrt. Dortmund wäre eine logische Wahl.
Sollte er nicht machen! Entweder in Gladbach bleiben oder nach London oder Madrid gehen.
Zum TW aus NL, ist doch logisch das er sich wehrt. Wer weiß wie verrückt der Typ ist, der ihn angreift, vielleicht ein Messer oder ähnliches mit hat.
bin ganz deiner Meinung, für Reus´s Entwicklung wäre dies der nächste und logische Schritt, mit einen Wechsel nach Dortmund.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu einem Wechsel nach Dortmund nicht kommen wird. Erstens wird der BVB keine Ablöse über 12 Mio tätigen, und zweitens wird man beim Gehalt, dass Mannschaftsgefüge für Hrn. Reus nicht sprengen.
Das Thema Reus und BVB ist total unrealistisch, es dient lediglich dazu die Ablöse zu pushen, zu lasten des FCB.
Der BVB sollte vielmehr versuchen Shinji´s auslaufenden Vertrag zuverlängern, und den lustlosen Lucas zuversilbern.
Meiner Meinung auch die einzige richtige Entscheidung die der NL Verband getroffen hat.
Zu Reus, denke auch er sollte noch eine Saison bei Gladbach anhängen denn die Champions League scheint nicht so unwahrscheinlich für die kommende Saison, dort kann es sich nochmal richtig präsentieren und zeigen in er auch international den Durchbruch schafft.
Zu den Bayern sollte er bei der jetzigen Kader Situation der Bayern nicht wechseln, denn schon jetzt ist ein topspieler zuviel im Mittelfeld und wäre für seine Entwicklung nicht förderlich nur einwechselspieler zu sein.
Falls Robben nach der kommenden Saison gehen sollte oder wieder Verletzungen auftreten dann könnte ich ihm mir schon gut vorstellen bei den Bayern und innerhalb von Deutschland kommt sonst eh kein Verein in frage für ihm.
Ich finde Reus sollte nach dieser Saison ins Ausland wechseln. England oder Spanien. Kann mir gut vorstellen dass er im Ausland eine ähnliche Euphorie auslösen kann, wie anfangs Özil. Zu Chelsea würde er gut passen. Denen fehlt es ohnehin an kreativen Offensivspielern. Da könnte Mata Unterstützung brauchen.
Stiffler
31.12.2011, 11:48
Bei der Geschichte um den Torhüter darf es keine 2 Meinungen geben. Hier wurde völlig korrekt entschieden.
Reus ist eine heiße Kiste. In Deutschland kann ihn nur ein Verein weiter bringen ;-)
Allerdings ist es noch viel zu früh für ihn und momentan würde er dem Team nicht helfen können.
Genauso sehe ich mit dem Ausland, deutlich zu früh für den Reus.
Nach dem Ausschlußverfahren bleibt dann nur noch Gladbach übrig was für seine Entwicklung wohl tatsächlich das Beste ist.
Anschließend würde ich einen Marco Reus, dessen Spiel ich bewundere, sehr gerne bei Bayern sehen, vorstellbar ist aber auch ein Team wie Bremen, leider wird es dazu nicht kommen ;-)
Die Meldung des Tages für mich: "Ailton zieht ins Dschungelcamp" :lol:
Der Kugelblitz wird zum Madenfresser :becky:
Stiffler
31.12.2011, 14:28
ja hab ich auch gehört - meine Herren, der hat sich gewaltig verzockt im Leben :-?
Aber nicht der erste (Ex)Fußballprofi der vor den Scherben seiner Existenz steht :nono:
@General_H: Mit Madrid bzw. London meinst du welche Klubs genau?
Ich an seiner Stelle würd noch in Gladbach bleiben bzw. zumindest in Deutschland.
:lol:
@General_H: Mit Madrid bzw. London meinst du welche Klubs genau?
Real und Arsenal munkelt man.
Real und Arsenal munkelt man.
Nun, ich glaub, Real ist noch eine Nummer zu groß für Reus, Arsenal würd ich ihm eher zutrauen und empfehlen, Wenger hat ja ein Händchen für junge Spieler.
Tja Reuss geht nach Dortmund.
Das Transfer-Tauziehen um Marco Reus ist beendet. Der 22-Jährige wird im Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund wechseln. Der BVB überweist den "Fohlen" 17,5 Millionen Euro Ablöse.
Der gebürtige Dortmunder erklärt seine Entscheidung wie folgt: "Natürlich ist mir wichtig, dass ich in ein intaktes Umfeld komme und in Dortmund weiß ich, dass dies der Fall ist."
Unter anderem hatten auch die Top-Klubs Bayern München, Arsenal und Real Madrid Interesse an einer Verpflichtung.
(Quelle: laola1.at)
MKnelangen
04.01.2012, 16:48
Das Transfer-Tauziehen um Marco Reus ist beendet. Der 22-Jährige wird im Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund wechseln. Der BVB überweist den "Fohlen" 17,5 Millionen Euro Ablöse.
Der gebürtige Dortmunder erklärt seine Entscheidung wie folgt: "Natürlich ist mir wichtig, dass ich in ein intaktes Umfeld komme und in Dortmund weiß ich, dass dies der Fall ist."
Unter anderem hatten auch die Top-Klubs Bayern München, Arsenal und Real Madrid Interesse an einer Verpflichtung.
Für mich eine riesengroße und freudige Überraschung. Habe mir nicht vorstellen können das der BVB die Bayern im Werben um Reus ausstechen kann, umso schöner das Marco Reus nun zu Dortmund zurückkehrt, schließlich kommt er ja aus unserer Jugend. Finde die Verpflichtung aus BVB-Sicht zwar gewagt, in Anbetracht der hohen Ablöse und dem sicherlich nicht geringen Gehalt, allerdings auch als logische Folge der Entwicklung. Dortmund ist in der Breite so stark aufgestellt das die bisher typischen 2-5 Millionen Transfers nur noch teilweise zielführend sind und sofortige Verstärkungen halt in eine andere Preisklasse fallen.
Schön auch das man ein Zeichen setzt das man anstrebt den BVB dort oben zu etablieren was sicherlich im Werben um Vertragsverlängerungen von vor allem Kagawa und Götze eine wichtige Rolle spielen kann und zusätzlich zeigt man wie gut der BVB finanziell wieder aufgestellt ist, denn Schulden werden für diese Verpflichtung sicherlich keine gemacht!:-P
PS: Bitter für Gladbach neben Reus auch noch Neustädter zu verlieren, der sich vermutlich den Leverkusenern anschließen wird. Aber 17,5 Millionen sind sicherlich eine schöne Entschädigung;-)
Hätte ich jetzt wirklich nicht damit gereçhnet das er innerhalb Deutschland wechselt außer zu den Bayern aber für seine Entwicklung sicher ein guter Schritt und für den BVB eine große Sache.
der Artikel hat was (http://bundesliga.t-online.de/marco-reus-transfer-setzt-borussia-dortmund-unter-druck/id_52921646/index) ;-)
MKnelangen
05.01.2012, 13:06
der Artikel hat was (http://bundesliga.t-online.de/marco-reus-transfer-setzt-borussia-dortmund-unter-druck/id_52921646/index) ;-)
Für mich hat der Artikel nicht wirklich etwas... Natürlich steckt darin ein bisschen Wahrheit, das der BVB seine Ansprüche nach oben geschraubt hat ist doch längst kein Geheimnis mehr. Schließlich war schon für diese Spielzeit das internationale Geschäft das Minimalziel. Warum aber nun die Verpflichtung eines einzigen Spielers, wenn auch für 17,1 Millionen, komplett andere Erwartungen wecken soll will mir nicht in den Kopf. Beim Fußball spielen noch immer 11 Leute auf jeder Seite und damit macht Reus nur einen Bruchteil aus. Außerdem ist längst noch nicht klar ob der BVB im Sommer auch Leistungsträger abgeben wird (müssen), vor allem Kagawa mit auslaufendem Vertrag 2013 und derzeit auf Eis liegenden Vertragsverhandlungen ist da ein ganz heißer Kandidat. Dann relativiert sich so eine Verpflichtung sowieso ganz schnell...
Wenn sportlicher Erfolg rein mit investiertem Geld zu tun hätte würden in der Bundesliga die Wolfsburger ganz anders darstehen und international wäre ManCity sicherlich nicht in der Gruppenphase der CL gescheitert...
Für mich sehr amüsierend war dieser Kurz-Artikel, auch bzw. gerade weil ich ihn nur bedingt teile:
http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/3431-ef9bc-4fc7-18/reus-bayern-schlechte-verlierer.html
wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-) dortmund
hat sich nun ein wenig aus dem fenster gelehnt.
Mögen sie ausreichend Balance halten, sonst...
"...Weg vom Fenster" :-D
und zwar mit Anlauf und nem lauten Knall :lol:
und da hat der Willi vollkommen Recht
und klopp will ich nie in München sehn!
MKnelangen
05.01.2012, 18:14
Die Diskussionen um die Finanzierbarkeit des Reus-Deals in vielen Internetforen finde ich derzeit sehr belustigend. Schon erstaunlich wie sehr einige offensichtlich noch in der Vergangenheit gefangen sind, weshalb sich der BVB anscheinend bei 60 Millionen an Verbindlichkeiten keinen 17 Millionen Transfer leisten darf und gleichzeitig die Schalker im Vorjahr in Huntelaar, Jurado etc. rund 30 Millionen investierten bei doppelt so hohen Verbindlichkeiten und auch die Bayern im Jahr 2011 50 Millionen investieren durften trotz Verbindlichkeiten von über 150 Millionen Euro.
Langsam sollte man mal anfangen und die Vergangenheit vergessen und sich einfach für die Bundesliga freuen das der BVB wieder auf gesunden Beinen steht und einen solchen Transfer stemmen kann.
Genial finde ich auch mal wieder die Kaufsucht von Felix Magath, der an den ersten 5 Tagen der Transferperiode 7 Transfers eingetütet hat und selbst Herr Winterkorn (VW-Chef) in einem Kicker-Interview zugab das er die Namen der ganzen Neuen nicht mehr zusammen bekommen würde. Wahrscheinlich ist für die 7 Spieler ein ähnlicher Betrag draufgegangen wie ihn der BVB nun für Reus zahlen wird, aber letztlich wird sich Magath wohl wieder irgendwann feiern lassen dürfen da einer von 10 einschlägt und sich irgendwann der Erfolg einstellt... Naja, VW kann es sich ja leisten. Haben ja genügend Leute während der Wirtschaftskrise gekündigt:-?
und klopp will ich nie in München sehn!
ich auch nicht :lol:
Stiffler
05.01.2012, 22:04
Ich finde ebenfalls ;-)
Die Diskussionen um die Finanzierbarkeit des Reus-Deals in vielen Internetforen finde ich derzeit sehr belustigend. Schon erstaunlich wie sehr einige offensichtlich noch in der Vergangenheit gefangen sind, weshalb sich der BVB anscheinend bei 60 Millionen an Verbindlichkeiten keinen 17 Millionen Transfer leisten darf und gleichzeitig die Schalker im Vorjahr in Huntelaar, Jurado etc. rund 30 Millionen investierten bei doppelt so hohen Verbindlichkeiten und auch die Bayern im Jahr 2011 50 Millionen investieren durften trotz Verbindlichkeiten von über 150 Millionen Euro.
Mäk weil Schalke keinen interessiert ;-) wenn die Pleite gehen würden dann würde ich einen drauf :th_alc:
Stiffler
06.01.2012, 11:16
Mäk weil Schalke keinen interessiert ;-) wenn die Pleite gehen würden dann würde ich einen drauf :th_alc:
Na na, ist doch ein Traditionsverein :roll:
Ansonsten ist Mäks Argumentation mit seinem obigen Post zur Abwechslung mal sehr fragwürdig für mich. :lol:
Wie kann man damit argumentieren den Transfer ruhigen Gewissens abzuwickeln zu können indem man auf die Schulden anderer verweist und gleichzeitig anderswo die völlige Unbedenklichkeit des Tranfers hervor hebt und lange nachdem man sich wiederholt fragte weshalb des verhassten Blauen (ist das eigentlich ein nationales Problem, das verhasste Blaue :nachdenken:) noch immer eine Lizenz haben. ;-)
Das Magath´sche Kompetenzfindungskomitee dagegen ist gut wiedergegeben. Einer von 10 wird schon passen, kauf ich 30 hab ich bestimmt 3 gestandene die mir weiter helfen.
Leider wird ihm der Erfolg Recht geben.
7 Neue dürfen allerdings auch mehr als 17 Mio kosten, wo Magath sein Händchen nachhaltig bewieß ist bei der Wertsteigerung der Spieler ;-)
Apropos Wertsteigerung :lol:
Helmes sähe ich gerne als Backup in München ;-)
Wird aber nicht zustandekommen :-?
Ansonsten ist Mäks Argumentation mit seinem obigen Post zur Abwechslung mal sehr fragwürdig für mich. :lol:
Wie kann man damit argumentieren den Transfer ruhigen Gewissens abzuwickeln zu können indem man auf die Schulden anderer verweist und gleichzeitig anderswo die völlige Unbedenklichkeit des Tranfers hervor hebt und lange nachdem man sich wiederholt fragte weshalb des verhassten Blauen (ist das eigentlich ein nationales Problem, das verhasste Blaue :nachdenken:) noch immer eine Lizenz haben. ;-)
Naja, so funktioniert nun mal die Wirtschaft. Da braucht man nur die Länder anschauen, Österreich hält derzeit bei 217 Milliarden Schulden und bekommt ein AAA
Ein investieren über das eigene Kapital ist notwendig um mit der Konkurrenz schritt halten zu können, und ein Schuldenstand der dem Umsatz entsprechend gehalten wird hat noch keinem Unternehmen im Wettbewerb geschadet. Erst wenn die "große Krise" kommt.
Stiffler
06.01.2012, 11:51
Naja, so funktioniert nun mal die Wirtschaft. Da braucht man nur die Länder anschauen, Österreich hält derzeit bei 217 Milliarden Schulden und bekommt ein AAA
Ein investieren über das eigene Kapital ist notwendig um mit der Konkurrenz schritt halten zu können, und ein Schuldenstand der dem Umsatz entsprechend gehalten wird hat noch keinem Unternehmen im Wettbewerb geschadet. Erst wenn die "große Krise" kommt.
Wirtschaft ja, Thematik hier, Fußball ;-)
Aber gut, ich greife es auf:
Werden in Österreich die Schulden mit anderen verglichen a lá ist Ok weil Italien hat noch mehr ;-)
Das würde dem bemängeltem Nahe kommen :lol:
Der Transfer an sich ist ja klug, eine sehr gute Investition, keine Frage ;-)
Wirtschaft ja, Thematik hier, Fußball ;-)
Aber gut, ich greife es auf:
Werden in Österreich die Schulden mit anderen verglichen a lá ist Ok weil Italien hat noch mehr ;-)
Das würde dem bemängeltem Nahe kommen :lol:
Der Transfer an sich ist ja klug, eine sehr gute Investition, keine Frage ;-)
Naja, beim heutigen Thema Fußball kommt niemand mehr an der Wirtschaft vorbei, auch hier macht das Geld die meiste Musik.
Und rein auf den Transfer bezogen hat die Borussia wirtschaftlich wirklich vorgesorgt und kann das finanziell ohne Probleme stemmen, auch wenn sie Schulden hat.
MKnelangen
20.01.2012, 20:20
Holla, ich hab einen riesigen Respekt vor der Gladbacher Leistung in den ersten 45 Minuten. War heute sehr skeptisch was die Gladbacher angeht, nach den angekündigten Abgängen von Reus und Neustädter, der aufgekommenen Unruhe im Umfeld und dann noch dem Fehlen von Dante. Und dann liefern sie solch eine erste Halbzeit ab, präsentieren von Beginn an eine ganz breite Brust, versuchen jede Situation spielerisch und mit 1-2 Ballkontakten zu lösen, einfach schön mitanzusehen. Defensiv war mir das hin und wieder noch etwas wacklig, bin daher auch noch nicht überzeugt das die Bayern nicht noch wieder zurückkommen, aber da zeigt sich natürlich der Ausfall von Dante und klarerweise auch die Qualität der Münchner Offensive, die mir in den ersten 20-25 Minuten eigentlich sogar ganz gut gefallen hat. Da war viel Tempo in den Offensivaktionen, aber Mitte der ersten Hälfte war irgendwann die Luft raus. Bin mal gespannt wie Heynckes nun reagiert....:-)
Stiffler
21.01.2012, 19:45
"komischer" erster Spieltag irgendwie.
nicht wegen dem Bayern Spiel, dass das schwer werden würde war mir schon klar, und der erste kann durchaus beim vierten verlieren
wenn man ihnen dann noch das erste Tor serviert kann man das kaum noch gewinnen, die haben das super klug gespielt. Schwerpunkt auf gespielt, die droschen die Bälle nicht nach vorne sondern waren stets gefährlich und hinten doch sicher gestamden.
Die zündenden Ideen fehlten einfach komplett, von spielerischer Klasse war da kaum etwas zu sehen, kein Spielwitz :-?
Vielleicht ärgerlich die mehreren falschen Abseitsentscheidungen, soll aber nicht als Begründung geführt werden bitte ;-)
Heute dann Bremen nen Punkt im Lautern
Schalke überraschend dominant
ja, und Freiburg - für mich überraschend
Liverpool haut ManCity ausm Pokal http://www.football-wallpapers.com/emoticons/liverpool/003.gifund
http://www.football-wallpapers.com/emoticons/real-madrid/004.gif vs http://www.ballsucht.de/wcf/images/smilies/BarcaBarca.gif
Barca zerlegt Real mal wieder!!!
ein wunderschöner Abend 8-)
Mou könnte aber langsam mal ne andere Taktik gegen Barca versuchen, wenn er schon so viele offensiv starke Spieler hat und merkt mit mauern und auf Konter geht eh nichts sollte er doch einfach mal offensiver spielen!
Liverpool find ich echt gut freut mich :-D
Und das Real spiel mach mich wieder traurig, obwohl ich sagen muss die erste halbe Stunde haben sie echt gut gespielt und mindestens 1 wenn nicht 2 Tore verdient gehabt aber naja ist ja "nur" der Pokal ;-)
Liverpool find ich echt gut freut mich :-D
Und das Real spiel mach mich wieder traurig, obwohl ich sagen muss die erste halbe Stunde haben sie echt gut gespielt und mindestens 1 wenn nicht 2 Tore verdient gehabt aber naja ist ja "nur" der Pokal ;-)
ja ein Tor hättens machen müssen aber trotz allem spielens halt nur destruktiv auf Spiel zerstören und Kontern is halt langweilig irgendwie würd gern mal volle Offensivpower Real gegen Barca sehen vl wär des mal spannender!!!
na sowas da spielen sie aufeinmal offensiver und schwupps stehts 2-2
so gefällt mir das ganze schon viel bessa :up:
na sowas da spielen sie aufeinmal offensiver und schwupps stehts 2-2
so gefällt mir das ganze schon viel bessa :up:
Wollt gerade sagen da ists aufeinmal spannend geworden ;-)
Aber Barca ist einfach besser und kannst fast nur auf Konter spielen weil sonst spielst ihnen in 29 von 30 fällen in die Karten und du schaust ganz schlecht aus.
Aber in der Meisterschaft schauts ja zurzeit ganz gut aus zum glück :-D
also der Schiri hat in den letzten 20 Minuten irgendwie die Übersicht verloren und vorher war er schon nicht sehr überragend
Real wieder teils mit übertriebenen Härteeinlagen aber die zweite Halbzeit hatten sie eigentlich im Griff von Barca kam da nix mehr
trotzdem is mir ganz Recht dass Barca weiter ist ;-)
Barca zerlegt Real mal wieder!!!
Was für ein Unsinn! :lol:
Real hat gestern die beste Clasico-Leistung unter Mourinho gezeigt, zumindest von denen, die ich gesehen habe (zB das Copa-Finale letztes Jahr nicht, aber doch der Großteil)...Ein Sieg der Madrilenen wäre verdient gewesen.
@Pool: :thumb:
MKnelangen
26.01.2012, 19:45
Was für ein Unsinn! :lol:
Real hat gestern die beste Clasico-Leistung unter Mourinho gezeigt, zumindest von denen, die ich gesehen habe (zB das Copa-Finale letztes Jahr nicht, aber doch der Großteil)...Ein Sieg der Madrilenen wäre verdient gewesen.
Da geb ich dir absolut Recht. Kann mich nicht erinnern Real in den letzten 2-3 Jahren mal so auf Augenhöhe mit Barca erlebt zu haben.;-)
Geil heute auch die PR-Aktion der Bayern und die darauf folgenden Fanreaktionen... Für alle die es nicht mitbekommen haben: Um 13 Uhr veröffentlichen die Bayern auf Facebook und kurze darauf auf der Homepage das eine Tp-Neuverplichtung für den Offensiv-Bereich an Land gezogen werden konnte und um 14Uhr in einer auf Facebook veröffentlichten Pressekonferenz dann Näheres genannt wird. Binnen dieser Stunde werden allein auf transfermarkt.de über 40 Seiten mit möglichen neuen Spielern gepostet. Um 14 Uhr dann in der PK war dann jeder Zuschauer die Neuverpflichtung, der zwölfte Mann. Viele Bayern Fans fanden die Aktion wohl nicht so lustig und schrieben ihren Unmut von der Seele, mit Aussprüchen wie "mia san lächerlich". Nach rund ner halben Stunde dann mussten die Bayern Verantwortlichen ne Entschuldigung veröffentlichen um die Wogen zu glätten.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was da peinlicher war, diese unnütze Pressekonferenz oder die Fanreaktionen:-?
Absolut unnötige PR Aktion von den Bayern wohl ganz schön nach hinten los gegangen...
erst mal Gratuliere ich den BVB zum Sieg und zur Meisterschaft ;-)
was ich mir persönlich stört sind so manche Aktionen wie:
Großkreutz in Führt ( mir geht es nicht um das was er gesagt oder auch nicht gesagt hat ) sonder warum laufe ich beim Siegtreffer 30m zum Gegengenspieler:-?
und gestern Sobotic was sucht der vor dem Gesicht vom Robben nach dem verschossen 11er :-?
das ist mMn ein sehr Unsportliches verhalten :-?
erst mal Gratuliere ich den BVB zum Sieg und zur Meisterschaft ;-)
was ich mir persönlich stört sind so manche Aktionen wie:
Großkreutz in Führt ( mir geht es nicht um das was er gesagt oder auch nicht gesagt hat ) sonder warum laufe ich beim Siegtreffer 30m zum Gegengenspieler:-?
und gestern Sobotic was sucht der vor dem Gesicht vom Robben nach dem verschossen 11er :-?
das ist mMn ein sehr Unsportliches verhalten :-?
Ich fand das ehrlich gesagt nicht so schlimm und kann sehr gut nachvollziehen, was da in Subotic vorgegangen ist. Er hat es nach dem Spiel auch gut erklärt. Sowas passiert dann eben, wenn du vor so einer Kulisse spielst und es um den Meistertitel geht.
Ich fand das ehrlich gesagt nicht so schlimm und kann sehr gut nachvollziehen, was da in Subotic vorgegangen ist. Er hat es nach dem Spiel auch gut erklärt. Sowas passiert dann eben, wenn du vor so einer Kulisse spielst und es um den Meistertitel geht.
nur es war halt keine Schwalbe ;-) und wenn dann macht man das gleich nach dem Faul ( Schwalbe) und nicht nach dem Verschossen 11er ;-) oder glaubst Du wenn da Robben den rein gemacht hätte wäre er auch zu Ihm gelaufen :nachdenken:
nur es war halt keine Schwalbe ;-) und wenn dann macht man das gleich nach dem Faul ( Schwalbe) und nicht nach dem Verschossen 11er ;-) oder glaubst Du wenn da Robben den rein gemacht hätte wäre er auch zu Ihm gelaufen :nachdenken:
Ich denke, dass Subotic das gemacht hat, weil der verschossene Elfer eine Art Genugtuung für ihn war. Hätte Robben also getroffen, hätte Subotic sicher nichts gemacht.
Also ich bin absoluter Dortmund Sympathisant, aber das Verhalten von Subotic fand ich ebenso total daneben.
Klar in der Hitze des Gefechts kann sowas passieren, aber das gehört sich nicht. Und finde ich ebenso fehl am Platz.
Ebenso nicht die ganzen Bananen die man aufs Spielfeld geschmissen hat.
War meiner Meinung nach alles andere als okay.
Ich denke, dass Subotic das gemacht hat, weil der verschossene Elfer eine Art Genugtuung für ihn war. Hätte Robben also getroffen, hätte Subotic sicher nichts gemacht.
genau ;-) wenn jemand am Boden liegt noch drauf treten :-?
Also ich bin absoluter Dortmund Sympathisant, aber das Verhalten von Subotic fand ich ebenso total daneben.
Klar in der Hitze des Gefechts kann sowas passieren, aber das gehört sich nicht. Und finde ich ebenso fehl am Platz.
Ebenso nicht die ganzen Bananen die man aufs Spielfeld geschmissen hat.
War meiner Meinung nach alles andere als okay.
bin genau Deiner Meinung ;-) gut die Bananen sind wir ja von Kahn schon gewöhnt :lol::lol:
genau ;-) wenn jemand am Boden liegt noch drauf treten :-?
Nochmal zur Klarstellung: Ich fand es auch nicht schön, kann es aber sehr gut nachvollziehen und finde es deshalb nicht ganz so schlimm.
MKnelangen
12.04.2012, 16:37
Bin auch der Meinung, dass die Dortmunder sich da zuletzt nicht immer mit Ruhm bekleckert haben, allerdings wird da auch einiges höher geschaukelt als es eigentlich ist.
Im Großen und Ganzen wurden ja zuletzt 3 Aktionen kritisiert. Überhaupt nicht verstehen kann ich dabei bis heute die Kritik an Jürgen Klopp nach dem Fürth-Spiel, aufgrund seiner Wechselgeste nach dem Spiel. Diese wurde ihm ja damals als Provokation ausgelegt (wegen des Torwartwechsels), obwohl diese wohl eher dem eingewechselten Torschützen Gündogan galt. Insofern war das für mich überhaupt nicht nennenswert.
Die zweite Aktion bei dem Spiel gegen Fürth von Kevin Großkreutz fand ich weniger schön, allerdings muss man da auch die Vorgeschichte beachten, mit einem Asamoah der in Richtung der Dortmunder Fans mit Kehle-durchschneid-Gesten aufwartete. Darüber das er dann von einem eingefleischten BVB-Fan Gegenwehr bekommt braucht er sich nicht zu wundern, wenn auch die Aktion nach dem Spiel einfach unnötig war. Da wäre es souveräner gewesen das Ganze bei dem Sieg zu belassen, der hat dem Gegner schon genug geschmerzt.
Der letzte Satz gilt auch der gestrigen Aktion von Subotic, da muss man aber ebenfalls wieder die Vorgeschichte sehen. Robben ist einfach bekannt dafür das er leicht fällt, zuvor auch schon in der Partie in einem Zweikampf mit Großkreutz im Strafraum und nachdem Weidenfeller sagte, dass er Robben nicht berührt habe, hat der Neven Subotic dies verständlicherweise geglaubt und den verschossenen Elfmeter dann als Gerechtigkeit und Genugtuung empfunden. Dennoch natürlich unnötig.
Im Großen und Ganzen waren das alles für mich keine wilden Aktionen und sind auch ein bisschen der medialen Konzentration auf den BVB und die Bayern geschuldet (die sich in dieser Hinsicht aber zumindest auf dem Platz besser präsentiert). Solche eigentlich kleinen Aktionen sind dann halt ein paar Tage in den Medien und plötzlich regt sich halb Deutschland darüber auf. Stünde der BVB auf Platz 10 würd sich dafür keine Sau interessieren. Dennoch sollte man mit dem Erfolg besser umgehen und den Gegner in der Stunde der Niederlage in Ruhe lassen. Grundsätzlich aber ist Fairness sicherlich überhaupt kein Problem beim BVB, um dies zu demonstrieren reicht schon ein Blick auf die Fairnesstabelle.
Viel mehr ärgern mich da einige Aktionen, die derzeit von den Medien überhaupt nicht aufgegriffen werden. Wenn ich sehe das die "IchhasseGroßkreutz"-Facebookseite von der offiziellen Schalker Facebookseite geliked wird, dann finde ich dies weit schlimmer als irgendwelche Emotionen aus dem Spiel heraus.:-?
Bin auch der Meinung, dass die Dortmunder sich da zuletzt nicht immer mit Ruhm bekleckert haben, allerdings wird da auch einiges höher geschaukelt als es eigentlich ist.
Im Großen und Ganzen wurden ja zuletzt 3 Aktionen kritisiert. Überhaupt nicht verstehen kann ich dabei bis heute die Kritik an Jürgen Klopp nach dem Fürth-Spiel, aufgrund seiner Wechselgeste nach dem Spiel. Diese wurde ihm ja damals als Provokation ausgelegt (wegen des Torwartwechsels), obwohl diese wohl eher dem eingewechselten Torschützen Gündogan galt. Insofern war das für mich überhaupt nicht nennenswert.
Die zweite Aktion bei dem Spiel gegen Fürth von Kevin Großkreutz fand ich weniger schön, allerdings muss man da auch die Vorgeschichte beachten, mit einem Asamoah der in Richtung der Dortmunder Fans mit Kehle-durchschneid-Gesten aufwartete. Darüber das er dann von einem eingefleischten BVB-Fan Gegenwehr bekommt braucht er sich nicht zu wundern, wenn auch die Aktion nach dem Spiel einfach unnötig war. Da wäre es souveräner gewesen das Ganze bei dem Sieg zu belassen, der hat dem Gegner schon genug geschmerzt.
Der letzte Satz gilt auch der gestrigen Aktion von Subotic, da muss man aber ebenfalls wieder die Vorgeschichte sehen. Robben ist einfach bekannt dafür das er leicht fällt, zuvor auch schon in der Partie in einem Zweikampf mit Großkreutzder fällt aber auch leicht hat man gestern gesehen:lol::lol: im Strafraum und nachdem Weidenfeller sagte, dass er Robben nicht berührt habe, hat der Neven Subotic dies verständlicherweise geglaubt und den verschossenen Elfmeter dann als Gerechtigkeit und Genugtuung empfunden. Dennoch natürlich unnötig.
Im Großen und Ganzen waren das alles für mich keine wilden Aktionen und sind auch ein bisschen der medialen Konzentration auf den BVB und die Bayern geschuldet (die sich in dieser Hinsicht aber zumindest auf dem Platz besser präsentiert). Solche eigentlich kleinen Aktionen sind dann halt ein paar Tage in den Medien und plötzlich regt sich halb Deutschland darüber auf. Stünde der BVB auf Platz 10 würd sich dafür keine Sau interessieren. Dennoch sollte man mit dem Erfolg besser umgehen und den Gegner in der Stunde der Niederlage in Ruhe lassen. Grundsätzlich aber ist Fairness sicherlich überhaupt kein Problem beim BVB, um dies zu demonstrieren reicht schon ein Blick auf die Fairnesstabelle.
Viel mehr ärgern mich da einige Aktionen, die derzeit von den Medien überhaupt nicht aufgegriffen werden. Wenn ich sehe das die "IchhasseGroßkreutz"-Facebookseite von der offiziellen Schalker Facebookseite geliked wird, dann finde ich dies weit schlimmer als irgendwelche Emotionen aus dem Spiel heraus.:-?
ich bin nicht beim Gsichstbuch deshalb weiß ich das nicht und finde das auch nicht gut :-?
ich schaukle das jetzt auch nicht hoch mir gefällt es nur nicht :-?
aber Du hast es eh schön geschrieben ;-)
Jetzt zum Sportlichen das war gestern auf jeden Fall eine sehr gute Werbung für den Deutschen Fußball von beiden Vereinen :respect:
Fand die Aktion von Subotic auch unnötig und schwach...würd es jetzt aber auch nicht groß hochschaukeln da Robben ja extrem cool reagiert hat darauf.
Zum Spiel selber, wirklich ein packendes Spiel wobei die erste Halbzeit klar an den BVB ging und die zweite an die Bayern und alles in allem ein X wohl am gerechtesten gewesen wäre und zudem auch noch spannende letzte 4 runden gebracht hätte aber okay so muss halt die Champions League her :)
Also ich fand nicht, dass ein X gerecht gewesen wäre. Gut vielleicht ist da einfach das schwarz-gelbe in mir.
Aber Dortmund war besser.
Man hätte in der 1. HZ schon für klare Verhältnisse sorgen müssen. In der 2. HZ wurde Bayern besser und war auch sicherlich größtenteils bestimmend, aber ich fand, dass Dortmund in Summe der klare verdiente Sieger war. Das hat schon gepaßt.
zwar würde ich Alaba den Titel durchaus gönnen, aber naja.
Don Amor
12.04.2012, 17:55
Der Sieg war zwar wichtig aber nicht Meisterschaftsentscheident mMn!
Die 6 Pkt. könnten in den nächsten beiden Runden, wenn auch unwahrscheinlich, schon bis auf einen Pkt. runter gehn! Schaut man sich das Rest-Programm von Dortmund an: Schalke(A) und Gladbach(H). Bayern muss gegen Mainz(H) und Bremen(A) ran.
Das Spiel gestern war auf einem Top-Niveau. Ein Remis wäre sich nicht unverdient gewesen für die Bayern aber im großen und ganzen geht der Sieg für die Dortmunder in Ordnung. Wenn ein Rob derart Chancen liegen lässt ist es auch nicht verwunderlich, immerhin spielte man beim Meister.....
Auch die Dortmunder haben einige Chancen liegen lassen. Auf beiden Seiten wurde auch Aluminium getroffen.
Die 2 kommenden Spiele sind für Dortmund verdammt hart.
Schalke auswärts (3.) Hinspiel 2:0 Sieg der Dortmunder
Gladbach daheim (4.) Hinspiel 1:1
Kaiserslautern auswärts (18.) Hinspiel 1:1
Freiburg daheim (13.) Hinspiel 4:1 Sieg der Dortmunder
Die Bayern mit
Mainz daheim (11.) 3:2 Niederlage der Bayern.
Bremen auswärts (8.) 4:1 Sieg der Bayern
Stuttgart daheim (5.) 2:1 Sieg der Bayern
Köln auswärts (16.) 3:0 Sieg der Bayern.
In Summe schauts natürlich für die Bayern leichter aus.
ABER auch das ist nicht leicht. Bremen kämpft für einen internationalen Platz. Stuttgart ebenso. Köln um den Klassenerhalt. Das sind Kampfpartien.
Bei Dortmund ist natürlich das Derby gegen Schalke das um und auf. Da brauchst aber keinen irgendwie motivieren. Das will man sowieso gewinnen.
Gladbach mit dem Lauf ist auch nicht ohne. Und die Chance wäre da, dass Gladbach die Schalker überholt. Aber daheim sollte man das schaukeln. Besonders wenn die Dortmunder gegen Schalke gewinnen. Gladbach ihre Partien dann sind die Gladbacher 1 Punkt hinter Schalke und es geht gegen Dortmund. Insofern verdammt gefährlich das alles. (und Gladbach spielt gegen Köln)
Die anderen beiden Partien sind aber sowas von Pflichtsiege. Das werden 6 Punkte. Insofern müssten die Dortmunder die beiden kommenden Partien verlieren. Die Bayern alle 4 gewinnen. (dann sind die Bayern Meister aufgrund der besseren Tordifferenz)
Lt. Hinrunde haben die Bayern 9 von 12 Punkte gemacht.
Die Dortmunder 8 von 12.
Also 6 Punkte darf man sich nicth mehr nehmen lassen und ich glaube, dass man das leicht schafft. Das Spiel gegen Schalke ist aber nicht ohne. Hier ist natürlich alles drin.
Das verlieren und es kann doch noch kippen. Ganz entscheidende Partie meiner Meinung nach.
Glaub auch nicht das sich der BVB das noch nehmen lässt aber wie gesagt gegen Schalke ist echt alles möglich und bei über Niederlage könnten es nur noch 3 Punkte sein, sprich ein Match und da ist bekanntlich alles möglich...
MKnelangen
12.04.2012, 18:50
Das Spiel gegen Schalke ist aber nicht ohne. Hier ist natürlich alles drin.
Das verlieren und es kann doch noch kippen. Ganz entscheidende Partie meiner Meinung nach.
Da bin ich absolut deiner Meinung, kommen wir schadlos aus dem Spiel so werden die Jungs das wohl schon irgendwie nach Hause schaukeln. Wenn wir die Partie aber verlieren dann kann das nochmals ganz spannend werden. Ob wir dann die Nerven haben die letzten 3 Partien unbeschadet zu überstehen? Da bin ich nicht sicher, wenn man am letzten Spieltag gegen Freiburg noch punkten muss kann das durchaus kritisch werden. Insofern ist ein Punkt gegen Schalke Pflicht, wobei ich eigentlich fest von 3 Punkten ausgehe. Die letzten Duelle waren aufgrund der schlecht geordneten Schalker Defensive sehr deutlich:-)
Da bin ich absolut deiner Meinung, kommen wir schadlos aus dem Spiel so werden die Jungs das wohl schon irgendwie nach Hause schaukeln. Wenn wir die Partie aber verlieren dann kann das nochmals ganz spannend werden. Ob wir dann die Nerven haben die letzten 3 Partien unbeschadet zu überstehen? Da bin ich nicht sicher, wenn man am letzten Spieltag gegen Freiburg noch punkten muss kann das durchaus kritisch werden. Insofern ist ein Punkt gegen Schalke Pflicht, wobei ich eigentlich fest von 3 Punkten ausgehe. Die letzten Duelle waren aufgrund der schlecht geordneten Schalker Defensive sehr deutlich:-)
das ist komplett egal wie das Spiel auf Schalke ausgeht ;-)
denn in München wird jetzt bestimmt Geschont für die CL ;-) zu Hause gegen Mainz könnte sich ein knapper Sieg ausgehen aber in Bremen gewinnen sie nicht und deshalb ist die Meisterschaft schon durch 8-)
MKnelangen
12.04.2012, 19:03
das ist komplett egal wie das Spiel auf Schalke ausgeht ;-)
denn in München wird jetzt bestimmt Geschont für die CL ;-) zu Hause gegen Mainz könnte sich ein knapper Sieg ausgehen aber in Bremen gewinnen sie nicht und deshalb ist die Meisterschaft schon durch 8-)
Glaubst du ernsthaft das sich da jemand schonen wird wenn die am Samstag ins Spiel gehen und wissen das sie wieder auf drei Punkte heranrücken können? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Umgekehrt vielleicht, also wenn die Dortmunder gegen Schalke gewinnen und den Vorsprung souverän verwalten könnten die Bayern es in der Liga austrudeln lassen. Aber doch nicht wenn sie wieder in Schlagdistanz sind!:-o
Glaubst du ernsthaft das sich da jemand schonen wird wenn die am Samstag ins Spiel gehen und wissen das sie wieder auf drei Punkte heranrücken können? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Umgekehrt vielleicht, also wenn die Dortmunder gegen Schalke gewinnen und den Vorsprung souverän verwalten könnten die Bayern es in der Liga austrudeln lassen. Aber doch nicht wenn sie wieder in Schlagdistanz sind!:-o
in München haben sie die Meisterschaft gestern abgeschrieben ;-)
lassen wir uns auf die Aufstellung gegen Mainz überraschen ;-)
Jetzt zählt für die nur das CL Finale ;-)
Don Amor
12.04.2012, 19:42
Ähmmm....Freiburg in der Schluß Runde ist auch nicht ohne! Was die im Moment für einen Run ist unglaublich. Schalke wurd gestern Zerstört und brauchen ein Sieg als Balsam für die Seele. Gladbach ist eine verdammt gute Konter-Mannschaft. Aber die Vorentscheidung fällt mit Sicherheit in der Beg. gegen Schalke ;-)
Bei den Bayern wird mal die nächsten 3 Spiele fix nix anbrennen mMn. Mainz ist Kanonenfutter Auswärts und Bremen hat einfach zu viel Personal Mangel im Endspurt. Deshalb wird die Meisterschaft vllt. noch spannend, wenn Dortmund auf Schalke strauchelt!
in München haben sie die Meisterschaft gestern abgeschrieben ;-)
lassen wir uns auf die Aufstellung gegen Mainz überraschen ;-)
Jetzt zählt für die nur das CL Finale ;-)
ALso wenn die Bayern mit einer B-Mannschaft in Mainz antreten und dort gewinnen.
Dortmund in Gelsenkirchen verliert.
Dann sinds 3 Punkte, dann schonen die Bayern FIX nicht gegen Bremen. Das kann man sich nicht erlauben.
Vielleicht hat man äußerlich bekannt gegeben, dass man nicht mehr dran glaubt, aber die Bayern werden bei 3 Punkten definitiv nicht aufgeben.
Gewinnt Dortmund bei Schalke, dann von mir aus. Aber sonst nicht.
Daher ist das Spiel ein Schlüsselspiel für mich. Wirklich wichtig wer Meister wird.
Und dann bleibt eh abzuwarten wie das 1. CL SPiel gegen Real ausgeht.
ALso wenn die Bayern mit einer B-Mannschaft in Mainz antreten und dort gewinnen.
Dortmund in Gelsenkirchen verliert.
Dann sinds 3 Punkte, dann schonen die Bayern FIX nicht gegen Bremen. Das kann man sich nicht erlauben.
Vielleicht hat man äußerlich bekannt gegeben, dass man nicht mehr dran glaubt, aber die Bayern werden bei 3 Punkten definitiv nicht aufgeben.
Gewinnt Dortmund bei Schalke, dann von mir aus. Aber sonst nicht.
Daher ist das Spiel ein Schlüsselspiel für mich. Wirklich wichtig wer Meister wird.
Und dann bleibt eh abzuwarten wie das 1. CL SPiel gegen Real ausgeht.
der BVB verliert in Schalke nicht ;-) wenn Sie pech haben spielen sie Unentschieden 8-)
Wenn der BVB gewinnt, dann gibt Bayern sicher auf. Das glaube ich auch. Mit 6 Punkten bei 3 Spielen zum Aufholen wird man dann definitiv alles auf die CL legen. Jenachdem wie das 1. Spiel da gegen Real ausgehen wird, dann noch mehr oder halt doch wieder nicht.
MKnelangen
13.04.2012, 10:30
Die Unsportlichkeiten des BVB nehmen kein Ende, nun erweist sich auch das Maskottchen als schlechter Gewinner:shock:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/was-macht-das-bvb-maskottchen-am-bayern-bus-23609884.bild.html
Don Amor
13.04.2012, 10:40
Die Unsportlichkeiten des BVB nehmen kein Ende, nun erweist sich auch das Maskottchen als schlechter Gewinner:shock:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/was-macht-das-bvb-maskottchen-am-bayern-bus-23609884.bild.html
Schwer zu sagen ob das Maskotttchen wirklich laufen lässt oder nur so tut als ob! Geschmacklos ist es alle mal aber überbewerten würd ich es jz auch nicht. Nach so einem Spiel gehen die Emotionen hoch....
Subotics aktion ist eine der vielen Gründe warum ich american football immer der rundlederballhatz vorziehen würde. überall weltweit und in vielen teilen auch in der NFL ist Sports- anstelle von emotional gesteuertem Kleingeist das höchste zu schützende Gut! Jeder soll sich über hart erkämpften und fair verdienten Erfolg freuen, aber derartige emotionale Äusserungen, genauso wie das widerwärtige Kopf-an-Kopf-Gehabe oder Kartenfordern, schwalben fliegen und rudel bilden, gehn mir persönlich so aufn Strich, dass ich dieser Sportart im Grunde genommen, schon lang den Rücken gekehrt habe. Ohne über alle drüberzubügeln, der Großteil hat in den meisten Fällen ja doch seine Gepflogenheiten im Griff, aber solch primitives Sozialverhalten sieht man leider auch immer häufiger und sucht seine Wurzeln wie immer tiefer. Schön, das es trotzdem noch einige stört!
Boxen hatte ja auch mal nen fairen Anstrich...
Don Amor
15.04.2012, 16:25
Ich glaub jz kann man Dortmund schon mal vorzeitig zum Titel gratulieren!!
Schalke war zwar besser aber ein Meister muss auch mal solche Spiele gewinnen wo man nicht Spielerisch aufzeigen kann.
8 Punkte bei 3 Spielen. Also die Bayern werden sich nun voll auf die CL konzentrieren und lieber schonen. mal schauen wie jetzt das Spiel ausgeht gegen Real.
Denk ich auch, nach vorne und hinten ist alles klar somit volle Konzentration auf Real die ja ihr Spiel gegen Barca noch haben, sicher kein Nachteil :)
Was sagt ihr zum El Classico?
Was sagt ihr zum El Classico?
Meiner Meinung nach war Barca verhältnismäßig extrem schlecht und Real so gut wie in jedem Clasico, also Durchschnitt. Für mich war das heute ein völlig fremdes Barcelona. Man hatte nie wirklich den Eindruck, dass sie ein Tor machen können. Der Spielverlauf war natürlich auch ideal für Real. Zuerst das 0:1 und dann gleich nach dem Ausgleich das 1:2.
Spielentscheidend war für mich die Aufstellung, bzw. der Matchplan von Guardiola. Und so wie ich das auf der PK nach dem Spiel herausgelesen habe, war er im Nachhinein auch der Meinung, dass es der falsche Ansatz war.
PS: Gratulation an Dortmund zum Meistertitel :hail:
Barca vor den Tor harmlos wie gegen Chelsea schon, da merkt man einfach das ein richtiger Stürmer wie Villa fehlt und was Tello vergeben hat naja...
Bin ja gespannt ob es jetzt Dienstag besser klappt gegen Chelsea und ob Fabregas und Sanchez rechtzeitig fit werden, denn mit Sanchez ist nochmal bisschen mehr schwung mehr reingekommen.
Ronaldos pose nach den Tor aufjedenfall echt geil und endlich mal ein entscheidendes Tor gegen Barca gemacht, generell Real diese Saison viel näher drann an Barca als noch letztes Saison, stimmt wohl José Mourinho aussage, dass seine Mannschaften im zweiten Jahr dann soweit sind wie er sie haben möchte.
Aber generell muss man sagen, beide Vereine spielen einfach in einer anderen Liga und zeigen eine sehr starke Saison.
Bin aufjedenfall zufrieden, Real wohl so gut wie Meister und jetzt dürfen Sie auch gegen die Bayern verlieren damit die Bayern die Champions League holen :)
Tolle Saison aufjedenfall von Dortmund und auch verdient Meister, macht echt spaß ihnen zuzusehen und jetzt bin ich gespannt aufs Pokal-Finale :)
Chelsea haut Barca raus, bringt mir nicht nur Geld sondern wohl auch einige Fans zur Verzweiflung...
Ob verdient oder nicht lässt sich streiten, aber Barca hat sich im Grunde eh selbst geschlagen, nur Ball hin und her schieben reicht halt nicht immer, Torres als Matchwinner dagegen zu bezeichnen wie mans grad überall liest gefällt mir gar nicht, hat in 5 min so viele Bälle verstolpert um halt dann aufeinmal alleine vorm Tor zu stehen nja
also Chelsea fein gekämpft, vielleicht nicht schön anzusehen aber effektiv
Das mit den Sperren allerdings ist allgemein echt witzlos, morgen werden auch nochmal 2-3 Spieler wohl gesperrt werden (egal welches Team letztendlich weiterkommt) also ein Finale ohne 6-7 Stars ist echt traurig :-(
Stiffler
24.04.2012, 22:06
Barcelona hat heute den Bumerang Effekt zu spüren bekommen:
Es kommt alles zurück ;-)
In der Regel gewinnt Barca so ein Spiel mit minimum 5 Toren Unterschied, die Fans brüllen die 2. Hälfte bei jedem Ballschubser "Olé" und Messi wird für jeden gelungenen 5 Meter Pass gepriesen.
Aber... :lol:
Chelsea London hat auch alles reingeworfen was sie hatten, die rote Karte stachelte die Engländer noch mehr an und ließ Barca an eine Blamage denken die es, in meinen Augen, letztendlich auch wurde.
Damit meine Vermutung tatsächlich bestätigt. Barca hatte die schwerste Auslosung. MMn konnten nur noch 2 Teams eine Titelverteidigung stoppen, eben Mailand oder Chelsea. Um da in 2 Spielen weiter zu kommen brauchst du neben einer Menge Glück vor allem ein robustes und sehr erfahrenes Team - beides haben sowohl Mailand als auch Chelsea. Und eben Glück ;-)
Ich gönns ihnen auch irgendwie, doch schon :nachdenken:
Don Amor
24.04.2012, 22:20
Ich kann nur sagen, Inter hat es mou vor gemacht und Chelsea hat das selbe praktiziert.
Wenn ich Spieler wäre würde ich auch auf schön Spielen verzichten und um jeden Preis schaun in das Endspiel einzihen zu können.
Egal wer es morgen ins Finale schafft, drück Chelsea die Daumen :thumb:
Ja Geld bringt's mir auch einiges waren ja traum Quoten :)
Und zu barca wie schon gegen Real ballbesitz gut in schôn und sieht gut au aber was am Ende zählt sind die Tore und da fehlt ihnen einfach der Mittelstürmer der es auch mal erzwingen kann...
Denke der Gegner von Chelsea und ich hoffe Bayern wobei ich mit Real auch gut leben kann hat ein gutes los gezogen auch in Anbetracht der gelb Sperre aber können ja morgen auch noch einige dazu kommen und das finde ich auch echt witzlos...rote Karte ja klar aber gelbsperre fürs finale nein danke.
Meiner Meinung nach hat Barca es in dieser Saison etwas mit der totalen Spielkontrolle übertrieben. Schon beim Clasico spielte man im 3-3-4 System. Da darf man sich nicht beschweren, wenn man dann hin und wieder entscheidende Kontertore kassiert. Letztes Jahr waren sie mit der 4-3-3 Grundformation besser.
Jedenfalls Respekt an Chelsea. Wer Barca mit Hin und Rückspiel eliminiert, hat sich ein Finale verdient. Auch wenn Barca mit etwas mehr Glück weiterkommen hätte können. Aber so ist Fußball. Nicht immer gewinnt das schöne Spiel.
file1991
24.04.2012, 22:32
Bin wohl nicht der einzige, der mit dem X heut ein Bisschen Geld gemacht hat ;) und genau der Torres macht's :lol: so langsam kapiern's ja die meisten Teams, wie man gegen Barca spielen muss - hinten die Mitte zu machen und auf Konter lauern..eigentlich ganz einfach :D
hier noch ein aktueller live-stream aus Madrid ;) http://kwejk.pl/obrazek/1111055
lG file
ihr seid doch alle wettsüchtig :lol:
morgen hoff ich natürlich auf "la bestia" ;-) die iberer
sollen sich dafür schön um die euro-league streiten :mrgreen:
Stiffler
24.04.2012, 23:08
Wie schauts aus Ante, was kann man morgen wetten?
EIn x mit 2 oder mehr rote Karten ;-)
Don Amor
25.04.2012, 08:00
Also Real wird keine Rote bekommen. Da bin ich mir sicher.
Ich glaub fast an eine Verlängerung heute...:-?
Würde gut passn zu diesen beiden Teams.
Ich glaub am besten zum Wettn ist ein über 2,5 Tore im Spiel! Bringt zwar kaum Geld aber dafür 95% Wahrscheinlichkeit :-)
file1991
25.04.2012, 08:28
Also Real wird keine Rote bekommen. Da bin ich mir sicher.
Ich glaub fast an eine Verlängerung heute...:-?
Würde gut passn zu diesen beiden Teams.
Ich glaub am besten zum Wettn ist ein über 2,5 Tore im Spiel! Bringt zwar kaum Geld aber dafür 95% Wahrscheinlichkeit :-)
95% Wahrscheinlichkeit ist "ein Bissichen" übertrieben ;) mein Tipp: Handicap 0:2 auf X - Quote 4.40 8-)
lG file
95% Wahrscheinlichkeit ist "ein Bissichen" übertrieben ;) mein Tipp: Handicap 0:2 auf X - Quote 4.40 8-)
lG file
hab die sicherheitsvariante mehr als 1,5 Tore (immerhin 1.45 Quote)
und Bayern kommt weiter 2,5er Quote
somit wär 1:0 für Real das einzig beschissene Ergebnis, bei meinem GLück gehts 1:0 aus :lol:
Don Amor
25.04.2012, 10:37
lG file
Warum übertrieben?
Real hat in dieser Saison zuhause bis auf 2 Partien immer 3+ gespielt.
Zudem kommt noch hinzu das Real "nie" auf ein 1:0 Spielen würde bzw. könnte. Hinten ist man gegen stärkere Teams immer für ein Tor gut da man sehr offensiv spielt. Das war immmer so und wird auch immer so bleiben.
Aus diesem Grund sind die 95% mehr als real.
Grundregel: Wette nie auf etwas, dass du nicht beeinflussen kannst ;-)
Interessante Wettsysteme sind daher zb Elfer zwischen der 45. und 70. Minute,
rote Karte für Spieler X oder Mannschaft Y kassiert 2 Tore in den ersten dreißig
Minuten. dazu brauchst immer nur einen delinquenten und die Wette ist sicher :mrgreen:
lG file
Ich hab gestern handicap 0:1 x getippt. Alles wunderbar gelaufen, quote war bei 4,0 und dann kam torres mit seinem unnötigem tor :evil:
hab die sicherheitsvariante mehr als 1,5 Tore (immerhin 1.45 Quote)
und Bayern kommt weiter 2,5er Quote
somit wär 1:0 für Real das einzig beschissene Ergebnis, bei meinem GLück gehts 1:0 aus :lol:
somit spült auch das 2. Halbfinale Geld in die Kassa :up:
somit spült auch das 2. Halbfinale Geld in die Kassa :up:
Hab eigentlich auf ein X getippt aber in kombination mit einen Napoli und Inter Sieg und die sind zum Glück beide aufgegangen also dennoch Gewinn gemacht :)
War ja gestern echt kein Spiel für schwache nerven aber alles in allem ist die bessere Mannschaft aufgestiegen.
Die ersten 20 Minuten haben Real gehört und da dachte ich mich schon oje...aber dann ist Bayern ja super zurück gekommen, wobei ich nach der rießen Chance von Robben und als er sich den Ball genommen hat beim Elfer kurz an Dortmund denken musste aber mit etwas glück ist er dann zum Glück rein gegangen und ab dann hat Bayern eigentlich großteils das Spiel gemacht.
Gomez hätte es ja schon vorher entscheiden müssen aber was er teilweise für Bälle verstolpert ist ja echt eine frechheit...
Und dann im Elfmerterschiessen wo die Bayern schon mit 2 Elfer vorn sind und ich mich entspannt zurück lehne und dann erst wieder 2 verschossen, dachte ich werd verrückt aber als Basti dann die entscheidung hatte, wusste ich jetzt sind wir durch :)
Don Amor
26.04.2012, 16:08
Mehr als verdienter Aufstieg von den Bayern!
So gute Karten wie die Bayern hatte glaub ich noch nie ein Finalist.
1. Im eigenen Stadion und 2. Chelsea fehlt die Verteidigung.
Für Chelsea spricht max. die XP :lol:
Mehr als verdienter Aufstieg von den Bayern!
So gute Karten wie die Bayern hatte glaub ich noch nie ein Finalist.
1. Im eigenen Stadion und 2. Chelsea fehlt die Verteidigung.
Für Chelsea spricht max. die XP :lol:
Blöd dass bei Bayern auch zwei Verteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler fehlen. Ich freu mich schon riesig aufs Finale. Ist auf jeden Fall ein spannenderes Finale, als z.B. Barca - Bayern
Ich glaube, es reicht schon für die Bayern, dass se im eigenen Stadium spielen dürfen -- alles andere wäre definitiv zu viel zu guten, man sollte es ja nicht übertreiben :-D
Showdown
10.05.2012, 11:17
Chelsea wird sehr gefährlich, die Spieler haben unglaubliche Routine, mit einer soliden Defensive und Drogba vorne.
Für sie gehts nicht nur um die CL sondern auch um die CL-Quali und für viele Spieler vielleicht die letzte Chance im Finale.
Nichts destro trotz, 60:40 für Bayern, es liegt in der Hand von Bayern imho.
Seh ich auch so, Chelsea hat soviel Erfahrung und wohl für einen großteil die letzte Chance den Titel doch noch zu holen.
Hoffe dennoch auf die Bayern und mit den Heimvorteil sollten sie leicht im
Vorteil sein, sofern es heute gegen Dortmund keine schwerwiegenden Verletzungen gibt.
Sollten die Bayern heute den Pokal holen bin ich mir sicher das sie auch die championsleague holen und den Titel im Rücken.
Don Amor
12.05.2012, 23:36
So wie sich Bayern heute präsentiert hat, lässt hoffen auf einen Erfolg von Chelsea :biggrin1:
Wenn das heute die Verteidigung für das Champions League Finale war dann, Prost Mahlzeit!
So wie sich Bayern heute präsentiert hat, lässt hoffen auf einen Erfolg von Chelsea :biggrin1:
Wenn das heute die Verteidigung für das Champions League Finale war dann, Prost Mahlzeit!
nur dass sie dann noch ohne Badstuber auskommen müssen und Contento eben statt Alaba wie heute 2.HZ aber 5x in Serie gegen Dortmund verlieren das muss man ihnen erstmal nachmachen :lol:
War natürlich keine gute Generalprobe fürs Champions League finale, hoffe und glaub jedoch trotzdem an den Bayern das sie zumindest den letzten und wichtigsten Titel in dieser Saison holen und somit die Saison gerettet wird :)
Banditozzz
14.05.2012, 17:35
War natürlich keine gute Generalprobe fürs Champions League finale, hoffe und glaub jedoch trotzdem an den Bayern das sie zumindest den letzten und wichtigsten Titel in dieser Saison holen und somit die Saison gerettet wird :)
ich glaube eher vizekusen lässt grüßen :-D:-D:-D:lol:
ich glaube eher vizekusen lässt grüßen :-D:-D:-D:lol:
Nein nein sicher nicht Bayern bürgt für Titel :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.