Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amateure
Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich weiß, dass dieses Thema bereits sehr oft diskutiert wurde und ich habe mich bewusst dazu entschlossen, noch einmal ein neues Thema mit diesem Thema zu eröffnen um meine Idee vorzustellen um evtl. noch einmal etwas Bewegung in die ganze Sache zu bringen.
Also wäre ich sehr dankbar wenn dieses Thema nicht sofort mit Verweiß auf die anderen geschlossen wird. Danke dafür.
Ich bin dafür dass auch bei diesem Onlinespiel wie in der Realität die Gründung einer Ameutermannschaft ermöglicht werden sollte.
Die würde das Spiel realistischer machen und würde den Vereinen die Chance geben die jugen Spieler so an die erste Mannschaft heranzuführen.
Die Idee:
-Vor der Saison hat jedes Team ab der 2. Oberliga die Chance eine 2. Mannschaft zu stellen. Um diese zu stellen muss man in der Zeit nach der Ligenzuteilung bis 2 Tage vor dem ersten Saisonspiel ein Kästchen anklicken und als Startgebühr muss man einen Betrag von 150.000 Euro bezahlen.
-Danach werden die Amateurmannschaften in Ligen zugeteilt die extra für Amateurmannschaften erstellt werden und diese sollten nicht gegen andere erste Mannschaften antreten. Sollten einer Liga noch ein paar Teams fehlen damit sie komplett besetzt sind haben andere Vereine die Chance sich auf diese Plätze zu bewerben( z.B Teams die aus der 2.Oberliga abgestiegen sind.)
-Die Amateurmannschaft hat einen eigenen Trainer der vom Verein bezahlt und verpflichtet werden muss, der Trainer kann maximal eine Stärke von 3 haben
- Die Amateurmannschaft darf höchstens 25 Spieler im Kader haben.
- Steigt eine Mannschaft aus der 2.Oberliga ab und bekommt keinen Platz in einer Amateurliga, dann hat das Team bis zum 4. Spieltag der Saison Zeit die Spieler zu verkaufen oder in die 1.Mannschaft zu berufen, danach werden die Spieler als vereinslos auf den Transfersmarkt gesetzt ---> Geld kommt aus dem Spiel.
- Ein Spieler darf aus der 2.Mannschaft in die 1.Mannschaft befördert werden aber keine Spieler aus der 1.Mannschaft in die 2.Mannschaft.
-Wird ein Spieler gekauft muss man auswählen ob man ihn in die 1.Mannschaft oder in die Amateurmannschaft rufen möchte.
-Sollte ein Verein eine 2.Mannschaft anmelden und dann aufgrund von Mangeln von Spielern nicht antreten können, sollte eine Strafe von 50.000 Euro fällig werden.
-Die Amateurmannschaft würde ohne Zuschauer spielen, somit würde man von dieser Mannschaft keine Einnahmen bekommen, die Amateurmannschaft solle also nur zur Ausbildung von Spielern dienen.
Deshalb sollte jeder Verein vor der Saison überlegen ob es für ihn sinnvoll wäre.
Ich denke eine Einführung einer Amateurmannschaft würde Sinn machen und das Spiel realistischer machen.
Freue mich auf eure Meinungen, wäre auch interessant, wenn einer der Admins Stellung dazu beziehen würde.
LG gerle
Commander
27.12.2011, 20:33
Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich weiß, dass dieses Thema bereits sehr oft diskutiert wurde und ich habe mich bewusst dazu entschlossen, noch einmal ein neues Thema mit diesem Thema zu eröffnen um meine Idee vorzustellen um evtl. noch einmal etwas Bewegung in die ganze Sache zu bringen.
Also wäre ich sehr dankbar wenn dieses Thema nicht sofort mit Verweiß auf die anderen geschlossen wird. Danke dafür.
Ich bin dafür dass auch bei diesem Onlinespiel wie in der Realität die Gründung einer Ameutermannschaft ermöglicht werden sollte.
Die würde das Spiel realistischer machen und würde den Vereinen die Chance geben die jugen Spieler so an die erste Mannschaft heranzuführen.
Die Idee:
-Vor der Saison hat jedes Team ab der 2. Oberliga die Chance eine 2. Mannschaft zu stellen. Um diese zu stellen muss man in der Zeit nach der Ligenzuteilung bis 2 Tage vor dem ersten Saisonspiel ein Kästchen anklicken und als Startgebühr muss man einen Betrag von 150.000 Euro bezahlen.
-Danach werden die Amateurmannschaften in Ligen zugeteilt die extra für Amateurmannschaften erstellt werden und diese sollten nicht gegen andere erste Mannschaften antreten. Sollten einer Liga noch ein paar Teams fehlen damit sie komplett besetzt sind haben andere Vereine die Chance sich auf diese Plätze zu bewerben( z.B Teams die aus der 2.Oberliga abgestiegen sind.)
-Die Amateurmannschaft hat einen eigenen Trainer der vom Verein bezahlt und verpflichtet werden muss, der Trainer kann maximal eine Stärke von 3 haben
- Die Amateurmannschaft darf höchstens 25 Spieler im Kader haben.
- Steigt eine Mannschaft aus der 2.Oberliga ab und bekommt keinen Platz in einer Amateurliga, dann hat das Team bis zum 4. Spieltag der Saison Zeit die Spieler zu verkaufen oder in die 1.Mannschaft zu berufen, danach werden die Spieler als vereinslos auf den Transfersmarkt gesetzt ---> Geld kommt aus dem Spiel.
- Ein Spieler darf aus der 2.Mannschaft in die 1.Mannschaft befördert werden aber keine Spieler aus der 1.Mannschaft in die 2.Mannschaft.
-Wird ein Spieler gekauft muss man auswählen ob man ihn in die 1.Mannschaft oder in die Amateurmannschaft rufen möchte.
-Sollte ein Verein eine 2.Mannschaft anmelden und dann aufgrund von Mangeln von Spielern nicht antreten können, sollte eine Strafe von 50.000 Euro fällig werden.
-Die Amateurmannschaft würde ohne Zuschauer spielen, somit würde man von dieser Mannschaft keine Einnahmen bekommen, die Amateurmannschaft solle also nur zur Ausbildung von Spielern dienen.
Deshalb sollte jeder Verein vor der Saison überlegen ob es für ihn sinnvoll wäre.
Ich denke eine Einführung einer Amateurmannschaft würde Sinn machen und das Spiel realistischer machen.
Freue mich auf eure Meinungen, wäre auch interessant, wenn einer der Admins Stellung dazu beziehen würde.
LG gerle
Der vorschlag ist nicht schlecht, ABER wie kommst du auf das, das es nur teams ab der 2Ol machen können???
Das musst mir bitte erklären?
Der vorschlag ist nicht schlecht, ABER wie kommst du auf das, das es nur teams ab der 2Ol machen können???
Das musst mir bitte erklären?
Ja da habe ich mir etwas dabei gedacht.
1. Somit würde man evtl. absichtlichen Nichtaufstiegen und absichtlichen Abstiegen vorbeugen, denn sehr viele Vereine spielen in der 1.Unterliga und wollen nicht aufsteigen, damit sie in der darauffolgenden Saison mehr Einnahmen durch die Punktprämien bekommen.
2. In der Realität ist es auch so, dass ja nicht jeder Verein eine 2. Mannschaft hat und es sich oft nur für die Teams in den oberen Ligen lohnt, aber über die Liga könnte man natrülich noch diskutieren.
1. warum sollte man teams unterhalb der oberligen ausschließen
2. werden die kleinen teamchefs sowieso schon beim länderwettbewerb schon quasi ausgeschlossen ...
3. zweitteams die nicht auf- oder absteigen können sind sowieso lahm ...
4. find ich zu wenig durchdacht. was ist mit fitness, erfahrung, motivation
5. wurden schon viele integrationen von amateur und farmteams durchdacht (sehr ausgereift) ... alle vorschläge sind auf maximal knapp über 50% zustimmung gestoßen.
glaube viel durchdachter als mein damaliger vorschlag kann ein amateurteamkonzept kaum sein .... hab es gemacht um das thema endlich abzuschließen. egal ob es auf ablehnung stößt. es hat damals seinen zweck erfüllt und das thema sollte ein für alle mal beendet werden
HIER GROßE DISKUSSION ... ... ich finde das thema gehört nicht alle 2 monate aufgeheizt. bitte nicht persönlich nehmen
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51840&highlight=farmteam
andere diskussion auch schon hier und eher auf ablehnung gestoßen ...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53359&highlight=farmteam
Commander
27.12.2011, 20:55
Ja da habe ich mir etwas dabei gedacht.
1. Somit würde man evtl. absichtlichen Nichtaufstiegen und absichtlichen Abstiegen vorbeugen, denn sehr viele Vereine spielen in der 1.Unterliga und wollen nicht aufsteigen, damit sie in der darauffolgenden Saison mehr Einnahmen durch die Punktprämien bekommen.
2. In der Realität ist es auch so, dass ja nicht jeder Verein eine 2. Mannschaft hat und es sich oft nur für die Teams in den oberen Ligen lohnt, aber über die Liga könnte man natrülich noch diskutieren.
Es stimmt schon das in echt nicht alle teams amateur mannschaften haben, aber wenn ich so in die 2 und 1 unterliga schaue sind da schon sehr starke teams dabei, die es sich leisten können.
Du hast schon recht, es gibt wahrscheinlich schwarze schaafe was es so handhaben aber ich glaub das die in der minderheit sind, und außerdem ist man chancenlos was das angeht.
Aber meiner meinung nach könnte man deine idee, die was ich wirklich gut durchdacht finde in österreich locker bis zur 2ul mit einbeziehen.
Aber wie hast du dir das vorgestellt mit denn spielern? Wenn man 2 mannschaften hat hat man 55 spielern. Wie schauts mit verkäufen aus? Man könnte ja locker 30 spieler verkaufen und so wieder mächtig geld kassieren.
Man könnte jetzt noch ein paar punkte auflisten was noch zu durch denken wäre.
Es stimmt schon das in echt nicht alle teams amateur mannschaften haben, aber wenn ich so in die 2 und 1 unterliga schaue sind da schon sehr starke teams dabei, die es sich leisten können.
Du hast schon recht, es gibt wahrscheinlich schwarze schaafe was es so handhaben aber ich glaub das die in der minderheit sind, und außerdem ist man chancenlos was das angeht.
Aber meiner meinung nach könnte man deine idee, die was ich wirklich gut durchdacht finde in österreich locker bis zur 2ul mit einbeziehen.
Aber wie hast du dir das vorgestellt mit denn spielern? Wenn man 2 mannschaften hat hat man 55 spielern. Wie schauts mit verkäufen aus? Man könnte ja locker 30 spieler verkaufen und so wieder mächtig geld kassieren.
Man könnte jetzt noch ein paar punkte auflisten was noch zu durch denken wäre.
klar aber wenn man dann 30 Spieler verkauft hat man entweder keine Amateurmannschaft mehr oder du musst neue Spieler kaufen.
Dann kannst du damit zwar ein wenig Geld machen aber kannst die Spieler eben nicht mehr für die eigene A Mannschaft verwenden.
Greenbay
28.12.2011, 09:59
Kann zustimmen, aber wenn dann für alle und nicht wieder nur für diejenigen welche oben stehen.
Ich bin für eine 2. Mannschaft.
Da könnte ich mir zb. eine U19 vorstellen, nach dem Vorbild der Jugendmannschaft, nur das diese Spieler auch mittrainieren.
Ich bin für eine 2. Mannschaft.
Da könnte ich mir zb. eine U19 vorstellen, nach dem Vorbild der Jugendmannschaft, nur das diese Spieler auch mittrainieren.
Ja ich hätte mir da eine U21 vorgestellt. Aber deshalb möchte ich mal eine Antwort von einem Admin, denn wenn keine 2.Mannschaft eingeführt wird, dann muss man sich auch nicht die Mühe machen und ein Konzept aufstellen.
kann mich nur wiederholen... ähnliches wurde bereits des öfteren abgelehnt. der admin hat leider andere sorgen, als sich alle paar wochen mit dem selben thema zu beschäftigen ....
hier habt ihr es schwarz auf weiß ... leider zu große ablehnung
HIER GROßE DISKUSSION ... ... ich finde das thema gehört nicht alle 2 monate aufgeheizt. bitte nicht persönlich nehmen
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51840&highlight=farmteam
andere diskussion auch schon hier und eher auf ablehnung gestoßen ...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53359&highlight=farmteam
nicht das ich solche oder ähnliche vorschläge nicht befürworte. ich hatte es ja selbst vorgeschlagen. aber die mehrheit ist nun mal leider dagegen. bzw. gibts keine 2/3 mehrheit ... und wenn fast die hälfte gegen so ein feature ist, hats auch keinen sinn soetwas umfangreiches zu gestalten ...
Findorff
28.12.2011, 17:42
Ich sehe keine Notwendigkeit für diese Idee.
...
5. wurden schon viele integrationen von amateur und farmteams durchdacht (sehr ausgereift) ... alle vorschläge sind auf maximal knapp über 50% zustimmung gestoßen.
...
also deine Gedanken bzgl Farmteam waren schon mal ganz andere als diese hier
Partnersuche, Kooperationsverträge ... alles Schlupflöcher für Cheating
alleine deshalb sind solche Vorschläge für mich mit "leider nein" zu bewerten :-(
bzgl des Amateurteams wie Gerle es angedacht hat
kann und soll mMn gerne diskutiert werden, wem so etwas stört
der soll sich einfach nicht beteiligen. :lol:
werde den thread beobachten und bei Zeiten meinen Senf dazu beitragen
Ich sehe keine Notwendigkeit für diese Idee.
Ich schließe mich an.
Und wenn diese schon kommen sollte, dann sicher unter anderen Bedingungen. Was wäre denn das für eine Bevorzugung der höheren Ligen, wenn man dieses Amateur Team erst ab der 2OL haben dürfte ;-)
eine idee wo 80% der team ausgeschlossen werden, ist für mich keine idee ...
aber du hast ja recht, der vorschlag weicht ein wenig von meinem ab. hätte aber durchdachter sein können ...
lg
MKnelangen
28.12.2011, 21:09
Ich halte von diesem Vorschlag nicht besonders viel, aufgrund folgender Dinge:
1) Eine solche Änderung bevorteilt zwangsläufig die großen bzw. die finanzkräftigen Teams, da diese das nötige Geld besitzen um eine Amateurmannschaft aufzustellen die rentabel ist. Je finanzschwächer ein Team desto schwerer wird es zusätzlich zu dem Kampfteam noch eine Amateurmannschaft aufzubieten, mit der man Gewinne einfahren kann bzw. Gewinne auf dem Niveau der Topteams.
2) Ich erkenne nicht wirklich einen bedeutenden Nutzen dieser möglichen Neuerung. Natürlich macht es das Spiel noch etwas komplexer, allerdings halte ich dies zu diesem Zeitpunkt für nicht mehr angebracht. Ein noch komplexeres Spiel würde Neueinsteiger womöglich vor den Kopf stoßen. Weitere Spieltiefe hingegen bringt diese Änderung nicht wirklich mit sich, dafür sicherlich einen Heidenaufwand bei der Programmierung.
Hirschi92
28.12.2011, 21:35
Gute Idee ;-)
Fehlt mMn noch bei DBDT :-D
Vl umsetzbar.?
Havellandkicker
28.12.2011, 22:05
grundsätzlich finde ich die idee interessant , sollte allerdings alle teams mit einbinden.
im gegensatz muß ich aber auch mäk recht geben !
also fazit : ja, aber dafür ein für alle zufriedenstellendes konzept hervorzubringen ist fast unmöglich.
grundsätzlich finde ich die idee interessant , sollte allerdings alle teams mit einbinden.
im gegensatz muß ich aber auch mäk recht geben !
also fazit : ja, aber dafür ein für alle zufriedenstellendes konzept hervorzubringen ist fast unmöglich.
ich selbst finde ja jede idee was das angeht interesseant ....
aber ich hab auch schon gelesen es wäre dann zu viel für neueinsteiger. stimmt auch wieder. außerdem hat nicht jeder die zeit dafür. so würde vielen vielleicht bald die lust vergehen, wenn sie sehen: ohne einen gewissen zeitaufwand gehts einfach nicht ... bis dato reichen ja ein paar minuten täglich um die einstellungen vorzunehemen und nach passenden transfers zu suchen
lg
Ich finde den Vorschlag generell gut nur finde ich es sollten vorher andere Dinge angegangen werden.
Meiner Meinung nach sollte es zumindest zuvor einen Gehaltsanpassung bei den Spielern geben. Im Moment spielt das Gehalt so einen untergeordnete Rolle, dass ich auch locker 20 Mannschaften bezahlen könnte. :-(
Ich finde den Vorschlag generell gut nur finde ich es sollten vorher andere Dinge angegangen werden.
Meiner Meinung nach sollte es zumindest zuvor einen Gehaltsanpassung bei den Spielern geben. Im Moment spielt das Gehalt so einen untergeordnete Rolle, dass ich auch locker 20 Mannschaften bezahlen könnte. :-(
sorry ... aber du bist gut
woher soll ich dann noch einnahmen aus dem stadion erzielen ...
welche gehaltsanpassung würde denn deiner meinung nach noch sinn machen. ich erziele mit einem heimspiel an die 50.000 an einnahmen ... gut in der 1.ul wars bei mir noch ein wenig mehr. aber da warns keine 70.000 ...
ein freund von mir spiel 1.klasse ... bei dem wirds die hälfte sein ...
welche anpassung würde denn da sinn machen? verdoppeln ist auch alles andre als realistisch und verzehnfachen ... das können sich teams unter den oberligen sowieso nicht leisten ... wenn ich dann auch noch dran denke, dass bei auswärtsspielen mit stadion und gehältern überhaupt nur kosten entstehen, wird das stadion inkl. gehälter überhaupt zum verlustgeschäft. da kann ich das stadion gleich abreissen
dann gleich den ganzen stadionsektor streichen .... damit würde aber ein wichtiges feature im spiel fehlen
ich weiß war gut gemeint .... aber wenn man wie du wahrscheinlich in einem heimspiel 200.000 oder mehr einnimmt schreibt sich sowas leicht.
bitte nimms nicht persönlich ..
lg
Greenbay
29.12.2011, 16:55
Da stimme ich dir voll und ganz zu, würde sehr viel dazu beitragen das sich nicht jeder 15 Superstars leisten kann.
Gehalt stolle sich aber sehr stark an den Skills anlehnen!
Da stimme ich dir voll und ganz zu, würde sehr viel dazu beitragen das sich nicht jeder 15 Superstars leisten kann.
Gehalt stolle sich aber sehr stark an den Skills anlehnen!
ja stimmt. so gefällt mir der vorschlag schon besser. aber SEHR stark an den skills orientiert, aber auch an den taktiken. sonst kosten mir meine austrainierten jugis mit wenig taktik auch eine lawine ...
ansonsten
-> sorry ... aber du bist gut
woher soll ich dann noch einnahmen aus dem stadion erzielen ...
welche gehaltsanpassung würde denn deiner meinung nach noch sinn machen. ich erziele mit einem heimspiel an die 50.000 an einnahmen ... gut in der 1.ul wars bei mir noch ein wenig mehr. aber da warns keine 70.000 ...
ein freund von mir spiel 1.klasse ... bei dem wirds die hälfte sein ...
welche anpassung würde denn da sinn machen? verdoppeln ist auch alles andre als realistisch und verzehnfachen ... das können sich teams unter den oberligen sowieso nicht leisten ... wenn ich dann auch noch dran denke, dass bei auswärtsspielen mit stadion und gehältern überhaupt nur kosten entstehen, wird das stadion inkl. gehälter überhaupt zum verlustgeschäft. da kann ich das stadion gleich abreissen
dann gleich den ganzen stadionsektor streichen .... damit würde aber ein wichtiges feature im spiel fehlen
ich weiß war gut gemeint .... aber wenn man wie du wahrscheinlich in einem heimspiel 200.000 oder mehr einnimmt schreibt sich sowas leicht.
bitte nimms nicht persönlich ..
lg
Mag.Schneckerl
29.12.2011, 18:34
Also Amateur-Teams bzw. eine 2. Mannschaft oder Reserve gibts in Ö. sogar in der letzten Klasse somit und auch auch aus Gründen der Fairness sollten alle Teams die Möglichkeit haben. Aber im allgemeinen finde ich den Vorschlag okay, heißt mit einiges an Feintuning vielleicht gut. Aber es muss auch nicht sein, weil dann könnten Teams bis zu 60 Spieler haben. Dies kann dann entweder in die Richtung Deflation oder extremer Reichtum für ganz wenige gehen...
Gehalt anpassen ja schon eher, könnte man auch an die Ligahöhe koppeln.
Unter diesen Vorraussetzungen wär es aus meiner Sicht denkbar :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.