PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerwerbung per PN erlaubt?

hek
23.12.2011, 15:13
Überschrift sagt schon alles. Es geistert ja auch die Regel herum, dass man nicht laufende Transfers posten darf. Darf man das per PN? Gibt es diese Regeln irgendwo zusammengefasst?

FCAxe
23.12.2011, 15:26
Überschrift sagt schon alles. Es geistert ja auch die Regel herum, dass man nicht laufende Transfers posten darf. Darf man das per PN? Gibt es diese Regeln irgendwo zusammengefasst?

Genau das habe ich mich heute auch schon gefragt!! :-?:-? Ich glaub aber nicht das es irgendwo verboten ist! LEIDER!

MMM
23.12.2011, 15:29
Die größte Schwachstelle an DBDT ist, dass man nirgendwo die gesammelten Spielregeln nachlesen kann. Die meisten stehen zwar im Spiel selbst, aber einige andere sind irgendwo im Forum versteckt - und man darf von einem durchschnittlichen User nicht verlangen, dass er mühsam nach den Regeln sucht, die er vielleicht verletzt. Drum gibt's auch immer wieder die Diskussion, ob etwas Cheating/Bugusing ist oder nicht.

Ich wünsche mir schon lange eine vollständige Regelsammlung, am besten als PDF mit Datum der Gültigkeit. Alles, was da drin verboten ist, soll bestraft werden, und was nicht drinsteht, ist erlaubt.

Hirschi92
23.12.2011, 15:29
ist glaub ich nicht verboten ;-)

@: FC Axe, seit wann bist du so fett? :-)

MMM
23.12.2011, 15:32
off topic @ Hek: Wieso ist 1,7 das Erfahrungsmaximum für einen 16j?
Hier habe ich einen mit 1,9:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652423&code=0c8f1c16f1c633d1e2af41b7f5d0b65f

benlevent
23.12.2011, 15:33
auf was willst du hinaus , hat dir wer Pn geschickt bezüglich spieler am markt oder willst du pn s schicken an kollegen bezüglich spieler transfers ?

Ich würd es so sehen , falls du oder irgend wer oder ich pn bekomme könnt ich ja drauf hinweisen das es mir nicht gefällt oder wenn es passt danke fürs info.

und falls du oder andere oder ich pn s schicke bezüglich transfer spieler werbung , würd ich vorher um verzeihung bitten und gleichzeitig fragen ob es ihm passt , usw..

lg benlevent

henkman
23.12.2011, 15:34

Seit er Moderator ist. Ist beim Joker, Bookie und allen anderen auch so.

Hirschi92
23.12.2011, 15:35
Seit er Moderator ist. Ist beim Joker, Bookie und allen anderen auch so.

seit wann ist er das.? :lol:

FCAxe
23.12.2011, 15:38

Das war aber nicht sehr charmant :lol::lol:

Aber Henkman hat es schon die Antwort geliefert! Seit mich Thomas zum Mod gemacht hat! ;-) Also lieber aufpassen 8-)8-)

auf was willst du hinaus , hat dir wer Pn geschickt bezüglich spieler am markt oder willst du pn s schicken an kollegen bezüglich spieler transfers ?

Ich würd es so sehen , falls du oder irgend wer oder ich pn bekomme könnt ich ja drauf hinweisen das es mir nicht gefällt oder wenn es passt danke fürs info.

und falls du oder andere oder ich pn s schicke bezüglich transfer spieler werbung , würd ich vorher um verzeihung bitten und gleichzeitig fragen ob es ihm passt , usw..

lg benlevent

ich glaub er bezieht sich auf eine PN die heute einige User bekommen haben mir Spielerwerbung drinnen!
Hab sie auch bekommen, stört mich aber nicht UNBEDINGT! Wichtig wäre aber halt wirklich ob sowas verboten ist oder nicht!

Hirschi92
23.12.2011, 15:45
Gut zu wissen :lol:

Na dann wünsch ich euch viel Spaß ;-) Bringt das Forum auf Vordermann :-D

Wer ist nun aller Mod? Vl. ergibt sich ja irgendwie ein Regelwerk?! Für genau solche Themen :-)

henkman
23.12.2011, 15:47
Das war aber nicht sehr charmant :lol::lol:

Aber Henkman hat es schon die Antwort geliefert! Seit mich Thomas zum Mod gemacht hat! ;-) Also lieber aufpassen 8-)8-)

ich glaub er bezieht sich auf eine PN die heute einige User bekommen haben mir Spielerwerbung drinnen!
Hab sie auch bekommen, stört mich aber nicht UNBEDINGT! Wichtig wäre aber halt wirklich ob sowas verboten ist oder nicht!

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass dies verboten sein soll und irgendwo gestanden hat.;-)

FCAxe
23.12.2011, 15:48
Gut zu wissen :lol:

Na dann wünsch ich euch viel Spaß ;-) Bringt das Forum auf Vordermann :-D

Wer ist nun aller Mod? Vl. ergibt sich ja irgendwie ein Regelwerk?! Für genau solche Themen :-)

Haben wir vor!

Jokeraw und ich werden unser Bestes geben und versuchen ein paar Dinge zu verändern! :-D

Znoff
23.12.2011, 15:54

Ich dachte bisher, dass man sich generell nicht auf die Spielertransfers in den Postings beziehen darf ?:-?

hek
23.12.2011, 15:59
Danke für die Antworten.
Dann stelle ich aber auch gleich die Frage: Wo steht, dass man nicht laufende Transfers posten darf? Oder Spieler schätzen darf? Ja, diese Regeln geistern herum. Ich habe nämlich genauso gehört, dass man auch bei PNs nicht Werbung machen darf. Genau deshalb möchte ich mal diese herumgeisternden Regeln hinterfragen/offenlegen/sammeln/was auch immer....
Eigentlich sollte man diese Regeln genauso wie Bugusing, Multiaccounts etc. auf eine Seite schreiben.

slivo
23.12.2011, 16:00
mir ist es ja prinzipiell wurscht, wenn ich alle heiligen zeiten mal eine pm mit spielerwerbung bekomme. anstrengend wirds, wenn das zur gewohnheit wird und täglich spielerwerbungs-pms den posteingang füllen. sollte es verboten werden, wirds halt relativ schwer das verbot zu exekutieren... ;-)

hek
23.12.2011, 16:02
mir ist es ja prinzipiell wurscht, wenn ich alle heiligen zeiten mal eine pm mit spielerwerbung bekomme. anstrengend wirds, wenn das zur gewohnheit wird und täglich spielerwerbungs-pms den posteingang füllen. sollte es verboten werden, wirds halt relativ schwer das verbot zu exekutieren... ;-)
Mir wäre es auch wurscht, wenn ein(1) User im Forum einen laufenden Transfer postet...

Mr.Tzwain
23.12.2011, 16:08
gefunden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43845&highlight=spielerwerbung

Deutsch:

Allgemeines:

1: Mehrfachanmeldungen sind verboten. Dies schließt selbstverständlich Handlungen am Transfermarkt mit mehreren eigenen Teams in jeglicher Hinsicht mit ein.

2: Transferabsprachen* aller Art sind verboten.

3: Bewusste Fehlinformationen in den Texten einer Auktionsbeschreibung sind zu unterlassen.

Forumsregeln in Bezug auf den Transfermarkt:

1: Das Posten von laufenden Auktionen ist nicht erlaubt.

2: Hinweise auf die Signatur sind nicht erlaubt, sofern diese Spielerwerbung enthält.

3: Spielerschätzungen sind zu unterlassen.

4: Spielersuche oder die Suche nach Interessenten für eigene Spieler sind zu unterlassen.

Chatregeln in Bezug auf den Transfermarkt:

1: Laufende Auktionen, egal ob von euch selbst oder von anderen Usern, werden nur im Raum „Transfermarkt“ geduldet, in jedem anderen Raum ist Spielerwerbung verboten!

2: Werbung wird im Normalfall zunächst mit einem Kick bestraft und kann im weiteren Verlauf zur Verbannung aus dem Forum führen.

*Transferabsprachen
Unter diesem Begriff ist eine Vielzahl von "Absprachen" zwischen Verkäufer, Käufer und eventuellen Dritten zu verstehen, welche im Folgenden zusammengefasst werden:

Absprache von Verkaufs- oder Kaufpreisen für einen Spieler in irgendeiner Form.

"Preispushen", d.h. das Bieten auf einen Spieler auf Wunsch eines anderen Users.

Tauschhandel, d.h. Absprachen darüber, einen bestimmten Spieler gegen einen anderen zu verkaufen oder einen Spieler später wieder zurück zu kaufen.

"Bietkartelle", d.h. die Hinzunahme Dritter, um ein Transfergeschäft über die Bühne zu bringen.

Danke an Coppelius (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=11475) für das Zusammentragen der Regeln

----------------------------------------

English:

General:

1: Multiple accounts are forbidden. This includes any action on the transfer market with multiple own teams in any way.

2: Transfercollusion* in any way is forbidden.

3: Deliberate misinformation in the text of an auction description is not allowed.

Forumrules regarding the transfer market:

1: Posting links to running auctions is not allowed.

2: Mentioning a signature promoting an auction is not allowed.

3: Price-estimations are to be ommited.

4: Searching for players or searching for others interested in an own player is not allowed.

Chatrules regarding the transfer market:

1: Running auctions, whether of yourself or other users, are only tolerated in the room "transfer market". Promoting a player in any other room is prohibited.

2: Promoting an auction will be punished by a kick and can lead to a ban from the forum.

*Transfercollusion
This term describes an collusion between seller, buyer and any third party. Collusion may be:

Talking about prices for a player in any form.

"Pushing" a players price to help the seller or any third party.

Exchanging players in any way.

Using third parties to have advantages in any form.

Thanks to Coppelius (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=11475) for writing these rules.

23.12.2011, 16:15
Ich glaube hek hat heute dieselbe pn bekommen wie ich :lol:

benlevent
23.12.2011, 16:17
Ich glaube hek hat heute dieselbe pn bekommen wie ich :lol:ich weis schon von wem ihr spricht :lol::lol::lol::lol:

hek
23.12.2011, 16:17
Danke!
Also PNs sind erlaubt.

iceman2163
23.12.2011, 16:19
Danke!
Also PNs sind erlaubt.

erlaubt gut und schön ich hoffe blos, dass es nicht ausartet

oleander
23.12.2011, 16:24
Mit ein wenig Programmieraufwand (sofern sich das sogleich Vorgeschlagene im Forum umsetzen lässt) ließe sich da einiges regeln:

Enthalten Signaturen oder PNs Spielerwerbung, so muss der betroffene User im Kontrollzentrum jeweils ein Kästchen aktiv schalten.

Auch kann ein jeder User dann per Kästchen entscheiden, ob ihm derlei Signaturen angezeigt oder PNs zugestellt werden sollen.

Widersetzt sich ein User diesen Vorgaben, wird er verwant und bekommt bei mehrmaligem Verstoß eine Forumssperre.

FCAxe
erlaubt gut und schön ich hoffe blos, dass es nicht ausartet

Also wenn es ausarten SOLLTE dann werden wir sicher was dagegen machen! ;-)

henkman
Und von wem wurden die Mails/PN's versandt? Ich stehe immer noch auf dem Schlauch:shock::shock::shock:

benlevent
23.12.2011, 16:26
Und von wem wurden die Mails/PN's versandt? Ich stehe immer noch auf dem Schlauch:shock::shock::shock:

und wer verkauft zurzeit die besten spieler:lol:;-)

23.12.2011, 16:30

Irgendein jugendlicher Schmied :lol:

Hat mich deswegen übrigens auch auf Skype angeschrieben.

Simplonstefan
23.12.2011, 16:30
Ich glaube hek hat heute dieselbe pn bekommen wie ich :lol:

ich denke die haben einige bekommen :)
aber bei so nem Totalkaderabverkauf muss gehts einfach ohne Flugblätter nicht! sind ja ein paar ganz nette Spieler dabei:lol::lol:

schilcherTom
23.12.2011, 16:33
Es gab schon mehrere User, die auf diese Weise Werbung machten.

Schnurspringer
23.12.2011, 16:36
ich hab sie auch bekommen, sollte abgeschafft werden ;P

chris1976
23.12.2011, 16:40

Ich bin auch dafür das es abgeschafft wird.Wenn das jetzt alle machen ist mein Postfach jeden Tag voll.

xDemon
23.12.2011, 16:49
hab ich auch bekommen aber schadet nicht
so ein bisschen Werbung sollte nicht verboten sein
man muss seine Spieler ja irgendwie an den Mann (TC) bringen ;-)

Schnurspringer
23.12.2011, 16:54
hab ich auch bekommen aber schadet nicht
so ein bisschen Werbung sollte nicht verboten sein
man muss seine Spieler ja irgendwie an den Mann (TC) bringen ;-)

würdest du das auch ohne spieler in der sig schreiben? :mrgreen:

23.12.2011, 16:57
würdest du das auch ohne spieler in der sig schreiben? :mrgreen:

Sagt der, der für seine Spieler schon Wochen bevor sie am Markt sind wirbt :lol:

donjorgos
23.12.2011, 16:57
Es gab schon mehrere User, die auf diese Weise Werbung machten.

und sollte wie auch die sig-werbung abgeschafft werden. gute spieler werden über die filter sowieso gefunden ;-)

fly
23.12.2011, 17:01

hab sie auch bekommen, aber sowieso kein geld ;-)

und sollte wie auch die sig-werbung abgeschafft werden. gute spieler werden über die filter sowieso gefunden ;-)

jegliche werbung für spieler sollte abgeschafft werden und die signaturen sollten wesentlich kleiner werden...würde für mich den spass am Forum wesentlich erhöhen ;-)

mandis65
23.12.2011, 17:08
Für mich sind solche PN eine Belästigung andere User.
Meinerseits werde solche PN umgehend gelöscht.

benlevent
23.12.2011, 17:10
hab sie auch bekommen, aber sowieso kein geld ;-)

jegliche werbung für spieler sollte abgeschafft werden und die signaturen sollten wesentlich kleiner werden...würde für mich den spass am Forum wesentlich erhöhen ;-)
und wie gefällt dir meine sig. habe extra jetzt gross gemacht das du spass hast :lol:

donjorgos
23.12.2011, 17:14
und wie gefällt dir meine sig. habe extra jetzt gross gemacht das du spass hast :lol:

mir gefällt in denn beinen am besten :lol:

23.12.2011, 17:14

Bis auf die Rechtschreibfehler und "von by benlevent" ganz gut :lol:

hek
23.12.2011, 17:15
Meine Meinung: Sig. sollte erlaubt sein, aber Größe begrenzt. Per PN sollte es verboten werden.

Hab gerade gesehen, dass ein Spieler von mir TM 1080 Sichtungen hat. ;-) Woow.

benlevent
23.12.2011, 17:17
mir gefällt in denn beinen am besten :lol:
o.k den ist schon ausgebessert und hab auch wieder klein gemacht aber die grööse ist schon ein wahnsin als wäre es keine sign. sondern mehr eine botschaft mit so einer grossen Plakat würd ichs auch nicht gern haben wollen;-)

donjorgos
23.12.2011, 17:21
o.k den ist schon ausgebessert und hab auch wieder klein gemacht aber die grööse ist schon ein wahnsin als wäre es keine sign. sondern mehr eine botschaft mit so einer grossen Plakat würd ichs auch nicht gern haben wollen;-)

sieht ja schon viel besser aus ;-)

Erik0309
23.12.2011, 17:34
Abend allerseits!

Komme gerade vom Training und konnte deshalb bisher nicht antworten..

Wie schun gezeigt wurde kann man niergends finden dass es eindeutig verboten ist und ich finde es stört nicht wirklich also mir könnts immer wieder gerne Spieler schicken:-P

Wie schun gesagt sollte man da vllt ne kleine anpassung machen entweder für oder gegen die PN sache, jedoch dass es für jeden eindeutig ersichtlich ist!

Falls ich jemanden gestört habe:mrgreen: möchte ich mich gleich mal entschuldigen, daher es aber bis dato nicht 'verboten' ist müsste ich dies eigentlich nicht, trotzdem mache ich es!

Geht eigentlich nur darum bei den regeln einen kleinen Satz möglicherweise hinzuzufügen!

glaube damit ist alles gesagt:-?

lg

h.nes
23.12.2011, 17:36
Meine Meinung: Sig. sollte erlaubt sein, aber Größe begrenzt. Per PN sollte es verboten werden.

wie geil ... ein thread gegen übertriebene Transferwerbung und dann das :-P :lol:

im übrigen ist in den Regeln mit "Verbot der Suche nach Interessenten" sehr wohl
ein Passus der Massenmails eigentlich nicht erlaubt ;-)

aber wollen wir wirklich so kleinlich sein :-D

schwemme
23.12.2011, 17:44
ich finds generell nicht arg, wenn mir Spieler per Mail angeboten werden. ich sehe das mehr als persönlichen Service an!

benlevent
23.12.2011, 17:49
ich finds generell nicht arg, wenn mir Spieler per Mail angeboten werden. ich sehe das mehr als persönlichen Service an!

ist auch ein gutes argument :lol:

MMM
23.12.2011, 17:52

Service wär's dann, wenn sich der Anbieter die Mühe macht, vorher nachzuforschen, ob der angebotene Spieler zu meinen Taktiken passt. 8-)

benlevent
23.12.2011, 17:54
Service wär's dann, wenn sich der Anbieter die Mühe macht, vorher nachzuforschen, ob der angebotene Spieler zu meinen Taktiken passt. 8-)

Dann ist es ein TOP-SERVICE:lol:

schilcherTom
23.12.2011, 18:10

Nein nein. PRO Sig-Werbung, denn: Wer nicht wirbt, der stirbt!

schwemme
23.12.2011, 18:16

Meine Rede - Sig-Werbung am Leben erhalten!

23.12.2011, 18:20
Mit ein wenig Programmieraufwand (sofern sich das sogleich Vorgeschlagene im Forum umsetzen lässt) ließe sich da einiges regeln:

Enthalten Signaturen oder PNs Spielerwerbung, so muss der betroffene User im Kontrollzentrum jeweils ein Kästchen aktiv schalten.

Auch kann ein jeder User dann per Kästchen entscheiden, ob ihm derlei Signaturen angezeigt oder PNs zugestellt werden sollen.

Widersetzt sich ein User diesen Vorgaben, wird er verwant und bekommt bei mehrmaligem Verstoß eine Forumssperre.

Für mich die ideale Lösung des Problems. Im Kontrollzentrum eine Option mit der man einstellen kann, dass man nur Signaturen angezeigt und PM's bekommt, in denen sich keine Spielerwerbung befindet. Sollte auch technisch leicht umzusetzen sein.

Stiffler
23.12.2011, 18:33
Der Vorschlag mit der Wahl über die Anzeige der Spielerwerbungen klingt sehr gut.

Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das allerdings sehr bedenklich, man stelle sich vor das macht Mode und zig User machen davon Gebrauch...

fly
23.12.2011, 19:23

und den kontostand auch gleich ;-) denn solche spieler geschickt bekommen und kein geld, dass tut weh :lol:

Mr.Tzwain
23.12.2011, 19:37

tja und das was du da gerade machst, ist untersagt ;-)

eine deutung auf deine sig mit enthalteme spieler am tm :twisted:

Mr.Tzwain
23.12.2011, 19:41

tja und das was ihr da gerade macht, ist untersagt ;-)

eine deutung auf deine sig mit enthaltenem spieler am tm :twisted:

Zitat von kamil http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=584972#post584972)
Deutsch:

2: Hinweise auf die Signatur sind nicht erlaubt, sofern diese Spielerwerbung enthält.

ABER OFFENSICHTLICH WIRD ES SOWIESO NICHT GEAHNDET, WIE SICH BEREITS HIER ZEIGT...

TingelTangelBob
23.12.2011, 20:01
tja und das was ihr da gerade macht, ist untersagt ;-)

eine deutung auf deine sig mit enthaltenem spieler am tm :twisted:

Zitat von kamil http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=584972#post584972)
Deutsch:

ABER OFFENSICHTLICH WIRD ES SOWIESO NICHT GEAHNDET, WIE SICH BEREITS HIER ZEIGT...

finde auch, dass das frühest möglich unterbunden gehört. sonst macht das bald jeder.

benlevent
23.12.2011, 20:12
tja und das was du da gerade machst, ist untersagt ;-)

eine deutung auf deine sig mit enthalteme spieler am tm :twisted:

Tzwain komm runter , das war doch nur schmäh und spass und ich hab in der sign. nur eine luschen das nicht einmal 100€ bringt und für das hab ich das sicher nich nötig oder;-)

wollte nur spass machen und zeigen wie es aussieht wen riesen gross geschrieben ist hab es auch dann gesagt das es wie eine botschaft aussieht , wie ein riesiger Plakat .

jetz muss ich aber :-?:nachdenken: bekommst dafür:fish: so das hast davon:lol:

und jetzt sag das du wieder keins pass verstehst:lol:

lg

henkman
23.12.2011, 20:14
Böse böse :nono::nono:

donjorgos
23.12.2011, 20:38

ich mach nie sig-werbung und ich lebe noch ;-)
bin mit meinen spielerverkäufen auch zufrieden, denn spieler mit qualität werden schon entdeckt, auch wenn sie nicht beworben werden.

störend finde ich nicht die sig-werbung an sich, aber die vielen unnötigen postings, nur um die werbung im forum unterzubringen ;-)

hek
23.12.2011, 20:52
@Tzwain: Ich persönlich achte sehr genau darauf nicht auf die Sig. zu verweisen, also mich hättest da nicht zitieren müssen. ;-)
Eine Diskussion über den TM bzw. Auffälligkeiten darin ist nicht verboten. Aber ja, ich weiß schon worauf du raus willst und es war vielleicht etwas schwammig.

david15
23.12.2011, 21:20
Meine Rede - Sig-Werbung am Leben erhalten!

Denn ohne Sig-Werbung sinkt die Aktivität vieler User! ;-)

Nein, es sollte auf jeden Fall für jeden einzelnen im Kontrollzentrum die Möglichkeit geben, die Signaturen aller anderen Auszuschalten bzw. Signaturen mit Spielerwerbung.
Das Problem dabei ist, dass einige Sigs da durchaus was anderes beinhalten und somit eine kleine Beeinträchtigung stattfindet.

Und Spielerwerbung via PM kann man eben nur sehr schwer verhindern, ich denke, hier wird explizit auf "Massenwerbung" hingezielt, und das sollte verboten werden, da es zu einer ungewollten Belästigung einiger User kommen könnte. Doch wie man das gezielt einschränkt, darüber muss diskutiert werden.

Hirschi92
23.12.2011, 23:07

Hol dir das Premium-Paket :lol:

Hirschi92
23.12.2011, 23:09

Wie ich schon mal geschrieben hab. Das Forum lebt mit dem Spiel. Sigwerbungen erfüllen schon ihren Zweck. Deswegen wird es wohl nie abgeschafft werden. Wäre ein Schlag ins eigene Gesicht ;-)

AnteS.
23.12.2011, 23:38
Hol dir das Premium-Paket :lol:

hab ich mir auch gleich dacht :lol:
für top-service musst schon a paar credits blechen :mrgreen:
gibt ja auch Werbung beim Pay-TV :roll:

zum thema: ich fand die mails ausserordentlich gut und
freu mich, dass die pm auch andere bekommen haben :-D
so sieht man mal, was man aus Spielern machen kann :becky:

Erik0309
24.12.2011, 09:21
hab ich mir auch gleich dacht :lol:
für top-service musst schon a paar credits blechen :mrgreen:
gibt ja auch Werbung beim Pay-TV :roll:

zum thema: ich fand die mails ausserordentlich gut und
freu mich, dass die pm auch andere bekommen haben :-D
so sieht man mal, was man aus Spielern machen kann :becky:

:lol: ich seh das als kompliment an vom Ante:-D vor allem muss man sagen dass man bedenken muss unter welchen umständen wir da noch trainiert haben!

natürlich ist klar dass man diese skills bereits mit 22 haben muss! wenn nicht 21 oder noch jünger:-?

aber im großen und ganzen gehts ned ums alter alleine sondern was der spieler weiterbringt:-D

Back to topic:

was haltet ihr davon ein eigenes Premium -Paket zu machen wo man eben die signatur anderer aus und einblenden kann, eben so wie es bereits gesagt wurde nur dass man eben die einzellnen "an und ausklicken" kann.

hoffe meine idee war logisch:-?

lg und ein FROHEST FEST!:-D

david123
24.12.2011, 11:30
Back to topic:

was haltet ihr davon ein eigenes Premium -Paket zu machen wo man eben die signatur anderer aus und einblenden kann, eben so wie es bereits gesagt wurde nur dass man eben die einzellnen "an und ausklicken" kann.

hoffe meine idee war logisch:-?

lg und ein FROHEST FEST!:-D

hmm.. kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das funktioniert, oder wenn doch, jemand dafür bezahlt. :-?

Frohe Weihnachten. :-D

Erik0309
24.12.2011, 11:44
so isses aber wenn es jemanden so stört dann kann er das doch auch bezahlen oder?

lg

hek
24.12.2011, 12:09
Ich finde, dass die Signatur in der Größe beschränkt gehört. Ohne diese Diskussion wäre es mir vielleicht gar nicht so aufgefallen, aber das Posting über mir spricht schon Bände: 1 Zeile geschrieben und 11 Zeilen Signatur. Da passt dann das Verhältnis nicht mehr.
Sowas muss aber auch nicht programmiert werden, sondern kann eine Regel sein wie das nicht auf Signatur verweisen dürfen. Wenn man beispielsweise max 2 Zeilen erlauben würde, wäre das schon ok. Gleichzeitig sollte die Sig. weiter erlaubt sein.

waldgeist
25.12.2011, 11:51
früher war das unaufgeforderte werben in pms verboten, scheint sich nun gelockert zu haben. ich ignoriere das meistens, kommt aber auf die person/die potenziellen spieler drauf an.

es gibt immer wieder wellen und wünsche einiger, die sich einschränkungen wünschen, die sich an der sig stoßen. ob sie auch den schritt gehen würden, dafür etwas zu bezahlen, bezweile ich: das passt nicht in dieses bild, ich glaube, sie wollen einschränkungen gratis.

ich bin mittlerweile auch schon seit langem ein fan dezenter signaturen mit kleiner schrift. bewege mich zwar nun deutlich weniger im forum und störe mich daher kaum an großen signaturen, aber ich kann verstehen, wenn es heavy-user stört.

ich schlage auch - z. b. dem magazin - einen neuen artikel vor: ein crash-kurs für signaturen. wo neulingen (und leuten wie mir) erklärt wird, wie man transferlinks mit der schrift verknüpfen kann (so dass die schrift grün wird und der link nicht sichtbar) und andere brauchbare dinge. dies würde auch helfen, platz zu sparen. (oder kann derartiges jemand hier auch gleich schnell erklären? - danke.)

wäre aber evtl. etwas für die neulinge schiene - würde leute vielleicht auch ins forum locken, ohne zu lange signaturen zu generieren.

grundsätzlich bin ich ein fan der freizügigkeit und selbstverantwortung und "mahne" immer zur achtung, wenn "wellen" oder "ideen" trendmäßig mal hochgehen. wenn das pendel wieder runter geht (nicht, dass hier stress wäre), sind wir näher an der realität in wirklichkeit ;-)