Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods!? Unfassbares verhalten im forum
nachdem ich diese leidige geschichte am we nur per handy verfolgen konnte.... :roll:
also:
1. WO SIND DIE MODERATOREN!?
2. WIR BRAUCHEN NEUE/MEHR/AKTIVE MODERATOREN!
warum?
einige der angestammten mods haben schon länger privat einiges zu tun und können sich daher verständlicherweise nicht genug ums forum kümmern.
-ist ja absolut in ordnung. jedoch: dann sollte die verantwortung vom admin an andere übertragen werden.
-wurde zwar gemacht bzw. der erste schritt in dem jokeraw zu nem mod gemacht wurde. jedoch auch nur aus der NOT heraus die da entstanden ist.
doch es muss nun mal einen neuen stand geben im sinne von:
mods die auch täglich aktiv sind/sein können
und mods die zb. zur zeit abwesend sind.
-denn mmn. sollte es mind. 2-3 täglich aktive mods geben die sich um das forum kümmern!
@thomas:
DIES IST EIN MUSS/PFLICHT FÜR JEDES FORUM!!!
in dem sinne ersuche ich dich bitte im moderatorenbereich vertretungen/neubesetzungen oä. zu veranlassen.
danke
Mor_Lock
19.12.2011, 09:54
bin auch stark dafür, das man einige neue mods ernennt, damit solche "eskalationen" im forum nicht mehr passieren(auch weil ich es am eigenen leib verspürt und meinen teil dazu beigetragen habe:oops:)
in dem sinne ersuche ich dich bitte im moderatorenbereich vertretungen/neubesetzungen oä. zu veranlassen.
danke
ist auf jeden Fall nötig, somit guter Vorschlag
mind.hrhr
19.12.2011, 10:01
nach den wirklich unglaublichen eskalationen 2er deutscher kollegen, (bei denen ich mir ein mitwirken verkniffen habe) muss ich ehrlich sagen, dass ich auch für strikteres durchgreifen bin.
sowas ist untragbar für alle beteiligten und sollte künftig sofort im keim erstickt und privat (oder an angemessenem ort) geklärt werden.
also ganz klar dafür - man könnte in diesem zug auch gleich perioden definieren, zu deren stichtage die mods aktualisiert (inaktive raus, neue dazu) werden..
nach den wirklich unglaublichen eskalationen 2er deutscher kollegen, (bei denen ich mir ein mitwirken verkniffen habe) muss ich ehrlich sagen, dass ich auch für strikteres durchgreifen bin.
sowas ist untragbar für alle beteiligten und sollte künftig sofort im keim erstickt und privat (oder an angemessenem ort) geklärt werden.
also ganz klar dafür - man könnte in diesem zug auch gleich perioden definieren, zu deren stichtage die mods aktualisiert (inaktive raus, neue dazu) werden..
sei bitte so fair und wälze es nicht nur auf die Deutschen 2 User ab sondern nehme auch bitte deinen Österreicher mit ins Boot. Ich will mich aber dahingehend auch nicht mehr äußern müssen. Das hier ist aber ein ebenso unnötiger Fred, bei dem es, so wie es ausschaut auch wieder langsam aufkochen wird :oops:
Ich denke Thomas weiß bescheid und wird sich in den nächsten Tagen dazu äußern, bwz. nach seinem Urlaub.
im Grunde wär es für den Thread am besten wenn er nach dem Eingangspost geschlossen wird ;-)
ne private Nachricht in den Thomas wär vl auch eine Lösung gewesen :lol:
Mor_Lock
19.12.2011, 10:18
sei bitte so fair und wälze es nicht nur auf die Deutschen 2 User ab sondern nehme auch bitte deinen Österreicher mit ins Boot. Ich will mich aber dahingehend auch nicht mehr äußern müssen. Das hier ist aber ein ebenso unnötiger Fred, bei dem es, so wie es ausschaut auch wieder langsam aufkochen wird :oops:
Ich denke Thomas weiß bescheid und wird sich in den nächsten Tagen dazu äußern, bwz. nach seinem Urlaub.
ich hab geschrieben, das ich meinen teil dazu beigetragen habe;-):oops:
und die sache ist sonderso schon wieder für mich gegessen, somit wird nix aufkeimen wenn nix da ist;-)
aber es hat aufgezeigt, das halt zu wenig mods anwesend waren, sonst wär die sache sicher im "rahmen" geblieben;-)
hab das natürlich vorab an den admin geleitet!
möchte jedoch es öffentlich machen da unser forum ne "polizei" nötig hat ;)
nur haben wir jetzt 2 Threads wo wieder unnötig diskutiert wird und teilweise das Ganze wieder von vorne losgeht
nur haben wir jetzt 2 Threads wo wieder unnötig diskutiert wird und teilweise das Ganze wieder von vorne losgeht
hier geht es einzig allein um den modmangel!
hier geht es einzig allein um den modmangel!
So ist es! und da muss man wirklich sagen, dass es in letzter Zeit echt "auffällig" war, dass gerade Mod`s eher durch Abwesenheit geglänzt haben! Soll jetzt kein Vorwurf sein, eh klar das RL vor geht!!
Mit Jokeraw haben wir jetzt mal einen sehr aktiven Mod, da könnten aber sicher noch 2 bis 3 weitere folgen auch um sich die Arbeit zu teilen!
So ist es! und da muss man wirklich sagen, dass es in letzter Zeit echt "auffällig" war, dass gerade Mod`s eher durch Abwesenheit geglänzt haben!
Mit Jokeraw haben wir jetzt mal einen sehr aktiven Mod, da könnten aber sicher noch 2 bis 3 weitere folgen auch um sich die Arbeit zu teilen!
Sehe ich genauso wie du, hier muß etwas geändert werden.
Um die Aufgabe gewissenhaft und durch alle Foren hindurch erldigen zu können und das auch noch über einen Großteil des Tages ist das sicherlich notwendig.
Ich würde sogar dafür plädieren, ruhig den ein oder anderen mehr an Bord zu nehmen damit auch Urlaubszeiten etc gut abgedeckt sind.
Bin auch dafür, dass die Mods Upgedated werden, gibt ja einige die nicht mehr dabei sind oder von sich aus aufhören wollen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass diese Diskussion - die zugegeben öfters unter der Gürtellinie erfolgt ist - nicht sooo schlimm war. Mir kommt vor, dass beide Streitparteien Einsicht zeigen und gut ist.
Um die Aufgabe gewissenhaft und durch alle Foren hindurch erldigen zu können und das auch noch über einen Großteil des Tages ist das sicherlich notwendig.
Ich würde sogar dafür plädieren, ruhig den ein oder anderen mehr an Bord zu nehmen damit auch Urlaubszeiten etc gut abgedeckt sind.
ja absolut... ist ne mega aufgabe.... dazu brauchts wirklich mind. 3 täglich aktive user die sich diese aufgabe auch antun wollen bzw. zeit dafür haben.
Immer diese Piefke:lol:
:fish: :mrgreen:
TingelTangelBob
19.12.2011, 12:20
eigentlich ist mir die ganze Diskussion ja würstel, weil ich sie lächerlich finde... bin aber generell dafür, dass die gesamte Forumsabteilung in Zukunft etwas professioneller wird ;-)
in den meisten Foren hätte ein solches Verhalten wie es hier von ein paar Seiten an den Tag gelegt wird schon lange Forumssperren oä. gesetzt.
Vielleicht sollten sich 2-3 fähige Leute, die älter als 5 Jahre sind darum kümmern, dass gewisse Personen nicht posten dürfen was ihnen gerade Spaß macht... also andere User persönlich angreifen. (das habe ich mir auch vor diesen Vorfällen schon gewünscht... da kommt mir sofort ein spezieller User in den Sinn, der in anderen Foren höchstwahrscheinlich seine Posts höchstens auf einen Zettel schreiben hätte können)
also mein Anliegen:
- schnelleren Durchgreifen von fähigen Forenmods... ohne lange Erklährungen (nur dem betroffenen per PM) bei beleidigenden Verhalten gegenüber anderen Usern bzw. MEHR FORUMSSPERREN
beatfreak
19.12.2011, 12:44
in den meisten Foren hätte ein solches Verhalten wie es hier von ein paar Seiten an den Tag gelegt wird schon lange Forumssperren oä. gesetzt.
Na dann pass mal lieber auf das du selbst nicht Opfer eines solchen Durchgreifens wirst denn das :
Vielleicht sollten sich 2-3 fähige Leute, die älter als 5 Jahre sind darum kümmern,
ist dann wohl als eigentor udn nichtdurchdacht zu betrachten oder ?
Schön un dgut das du einen guten Umgangston forderst nur zählt wohl so ein Umgangston wie du ihn hier im zitierten Teil an den Tag legst wohl nicht dazu
.
Eventuell etwas mehr vor der eigenen Türe kehren ?
TingelTangelBob
19.12.2011, 12:46
wenn dann dadurch eingeführt wird, dass es härte Strafen für Beleidigungen gibt bin ich gerne bereit eine Forumssperre auf mich zu nehmen ;-)
und somit könnte der fred auch wieder geschlossen werden, denn wirklich produktives kommt jetzt auch nicht mehr ;-)
wenn dann dadurch eingeführt wird, dass es härte Strafen für Beleidigungen gibt bin ich gerne bereit eine Forumssperre auf mich zu nehmen ;-)
?? OK dann forderst du ein härteres Durchgreifen gegen zB deine Meldunge? :doh::doh:
Coppelius
19.12.2011, 14:50
Eine Aktualisierung von Mods ist sicherlich vonnöten, ohne Zweifel.
Was es aber, wie ich finde, auch benötigt, wären gewisse Regelungen.
Beispielsweise sollte endlich mal die Signatur eingeschränkt werden und zwar hauptsächlich von der Größe her.
Dass manche Sigs bei mir über den halben Bildschirm groß sind, dass kann es ja wohl nicht sein.
wie wär´s das Forum mal für eine Woche abzudrehen? :fish:
wie wär´s das Forum mal für eine Woche abzudrehen? :fish:
Und was sollte das für einen Sinn haben????
100 Prozentige Zustimmung.
Ich bin zwar mal Mod, aber ich wurde es sicher auch aus der Not heraus.
Habe vor kurzem bei dem "Stress" eine PN an Thomas geschickt. Ihm auch ca. 6 Namen geschickt die ich für Modfähig halte.
Weil es definitiv Veränderung braucht. Moderatoren sind verdammt wichtig fürs Forum. Sehr wichtig.
Ich dachte ja selbst nicht dran Mod zu werden. War nicht mein Anliegen.
Es sollten definitiv ca. 3 weitere Mods dazu kommen. Die oft anwesend sein.
Das Post von mind.hrhr fand ich dann wieder sehr subjektiv und genau das was es nicht sein sollte. Nämlich wen angreifen. Und nur eine Seite bedenken.
r_fux hat aber sicher Recht dass mehr Mods anschreiten müssen.
JA. Mein 2. Tag oder so als Mod und ich kann schon mal sagen, dass ich relativ alleine bin. Ein weiterer hat sich gemeldet. Ist etwas unpässlich momentan. Ein weiterer ist seit heute auf Urlaub.
Andere sind auch spärlicher aktiv. Aber das ist normal. Nur muss man dann halt nachbesetzen.
Somit Hilfe wäre wünschenswert.
Wer würde gern Mod werden. Bewerbungsschreiben sind gerne willkommen.
Dachte/hoffte eigentlich dass Dev meine Namensvorschläge anschreibt (vielleicht hat er dies ja eh gemacht) und dann kommen weitere.
Mor_Lock
19.12.2011, 15:21
eine bewerbung von mods halte ich nicht für sinnvoll! ich denke es gibt einige user die dafür geeignet sind, die sollte der thomas direkt anschreiben oder halt mit den best. mods absprechen, wer dafür geeignet sein könnte;-)
100 Prozentige Zustimmung.
Ich bin zwar mal Mod, aber ich wurde es sicher auch aus der Not heraus.
Habe vor kurzem bei dem "Stress" eine PN an Thomas geschickt. Ihm auch ca. 6 Namen geschickt die ich für Modfähig halte.
Weil es definitiv Veränderung braucht. Moderatoren sind verdammt wichtig fürs Forum. Sehr wichtig.
Ich dachte ja selbst nicht dran Mod zu werden. War nicht mein Anliegen.
Es sollten definitiv ca. 3 weitere Mods dazu kommen. Die oft anwesend sein.
Das Post von mind.hrhr fand ich dann wieder sehr subjektiv und genau das was es nicht sein sollte. Nämlich wen angreifen. Und nur eine Seite bedenken.
r_fux hat aber sicher Recht dass mehr Mods anschreiten müssen.
JA. Mein 2. Tag oder so als Mod und ich kann schon mal sagen, dass ich relativ alleine bin. Ein weiterer hat sich gemeldet. Ist etwas unpässlich momentan. Ein weiterer ist seit heute auf Urlaub.
Andere sind auch spärlicher aktiv. Aber das ist normal. Nur muss man dann halt nachbesetzen.
Somit Hilfe wäre wünschenswert.
Wer würde gern Mod werden. Bewerbungsschreiben sind gerne willkommen.
Dachte/hoffte eigentlich dass Dev meine Namensvorschläge anschreibt (vielleicht hat er dies ja eh gemacht) und dann kommen weitere.
vielleicht könnte man ja ähnlich wie bei Wahlen für bestimmte Jury-Mitglieder Leute nominieren und abstimmen lassen? Oder man lässt halt doch den Thomas fähige Kandidaten auswählen :-?
vielleicht könnte man ja ähnlich wie bei Wahlen für bestimmte Jury-Mitglieder Leute nominieren und abstimmen lassen? Oder man lässt halt doch den Thomas fähige Kandidaten auswählen :-?
Glaube da ist es besser wenn sich Thomas mit bestehenden Mods bespricht oder selber schaut wenn er für passend hält!
Jokeraw hat ja geschrieben das er ein paar Leute vorgeschlagen hat, aber Thomas muss das halt entscheiden!
Und was sollte das für einen Sinn haben????
damit sich die Gemüter mal ein wenig beruhigen :mrgreen:
Findorff
19.12.2011, 15:30
Ich war auch drei Jahre lange Mod bei einer sehr großen Plattform. Wir haben damals einen extrabereich gehabt und uns dort besprochen, wenn wir meinten wir bräuchten einen neuen. Wenn wir uns dort entschieden haben, sprach der Forenchef denjenigen an. So is ein wirklich sehr kompetentes Team entstanden.
Schnurspringer
19.12.2011, 15:32
Ich war auch drei Jahre lange Mod bei einer sehr großen Plattform. Wir haben damals einen extrabereich gehabt und uns dort besprochen, wenn wir meinten wir bräuchten einen neuen. Wenn wir uns dort entschieden haben, sprach der Forenchef denjenigen an. So is ein wirklich sehr kompetentes Team entstanden.
bei TC Alt war ich auch Mod, hier hatten wir auch ein sogenanntes "Exil" wo die Strafen etc der User festgelegt wurden, abgestimmt natürlich durch die Admins..
sowas halte ich für das sinnvollste
eine bewerbung von mods halte ich nicht für sinnvoll! ich denke es gibt einige user die dafür geeignet sind, die sollte der thomas direkt anschreiben oder halt mit den best. mods absprechen, wer dafür geeignet sein könnte;-)
Dev hat von mir Vorschläge erhalten.
ABER und das habe ich ihm auch gesagt.
Mods sind das Aushängeschild eines Forums. ER muss sich sicher sein, dass er die richtigen hat.
Schlechte Mods ruinieren ein Forum. Insofern muss er den Usern vertrauen die er als Mod nimmt.
Ich gehe aber davon aus, dass er keine User anschreibt.
Denke meine Vorschläge waren sicher keine schlechten.
Allerdings muss der User selbst auch wollen. Was bringts wenn Thomas jetzt die Leute anschreibt, die er für richtig hält. In 1. Linie sollen es auch Leute sein, die es auch machen wollen.
ICH entscheide mal sowas defintiv nicht.
Und zwischen den bestehenden Mods quasi darüber zu diskutieren? Theoretisch geht dies. Praktisch wird dies dauern. ;-) (und das wollen wir doch alle nicht, weil ja was - zeitnah - geändert gehört oder?)
damit sich die Gemüter mal ein wenig beruhigen :mrgreen:
Ok sprich wenn es ein Problem gibt, einfach die Seite sperren und hoffen das es nach zB 1. Woche "vergessen" wurde?? :lol::lol: Also das ist FIX net sinnvoll :-D
Wie grad von mir gepostet. Prinzipiell keine schlechte Idee. Theoretisch geht dies aktuell. (ohne jetzt auf näheres einzugehen)
Findorff
19.12.2011, 15:36
Jep, genau! Strafen und dergleichen wurden dort auch besprochen. Das Team braucht einfach einen eigenen Bereich. Außerdem fühlt man sich als Mod dann auch nicht so allein gelassen. ;-)
Coppelius
19.12.2011, 15:42
bei TC Alt war ich auch Mod, hier hatten wir auch ein sogenanntes "Exil" wo die Strafen etc der User festgelegt wurden, abgestimmt natürlich durch die Admins..
Ja, unbedingt! Das Exil war überhaupt ganz lässig - vor allem, weil man als "normaler User" immer nur vom Hörensagen davon wusste und als Mod dann draufkam, dass es so besonders gar nicht war ;-).
Wenn Not am Mann ist, sollte am besten tatsächlich ein Mod-Ausschreibeverfahren eingeleitet werden.
Sprich ne Bewerbung per Mail an den Thomas, der dann (evtl. in Absprache mit den jetzigen Mods) 2-3 kompetente Kandidaten auswählt.
Nachdem die Zeit drängt, sollte diese Frist allerdings nicht allzu lange angesetzt werden, vielleicht 2 Wochen?
Jep, genau! Strafen und dergleichen wurden dort auch besprochen. Das Team braucht einfach einen eigenen Bereich. Außerdem fühlt man sich als Mod dann auch nicht so allein gelassen. ;-)
So einen Bereich gibt es eh.
Schnurspringer
19.12.2011, 15:44
So einen Bereich gibt es eh.
dann bin ich als chatmod zu minderwertig um darauf zugreifen zu können :lol:
Möglich. Bzw. wird wohl so sein.
Aber den gibt es. Seit der Nominierung sehe ich den.
TeamchefManu
19.12.2011, 15:49
Eine Liste der aktuellen bzw. aktiven Mods finde ich angebracht ;-)
Ja, unbedingt! Das Exil war überhaupt ganz lässig - vor allem, weil man als "normaler User" immer nur vom Hörensagen davon wusste und als Mod dann draufkam, dass es so besonders gar nicht war ;-).
Wenn Not am Mann ist, sollte am besten tatsächlich ein Mod-Ausschreibeverfahren eingeleitet werden.
Sprich ne Bewerbung per Mail an den Thomas, der dann (evtl. in Absprache mit den jetzigen Mods) 2-3 kompetente Kandidaten auswählt.
Nachdem die Zeit drängt, sollte diese Frist allerdings nicht allzu lange angesetzt werden, vielleicht 2 Wochen?
Tja die Frage ist nur wie "rasch" das gehen würde, da ja die derzeitigen Mod`s eher derzeit wenig Online sind, darum ja auch die ganze Sache ins Rollen gekommen ist!
Thomas müsste sich vielleicht einen kleinen Überblick schaffen wen er für geeignet hält, als Mod zu Arbeiten.
Ob man das mit "Bewerbungen" macht oder nicht müsste sich eben Thomas überlegen!
Vermutlich ist der im "Allgemeinen" Bereich, wo ja nur die "wirklichen" Mod`s Zugriff haben und wir mit etwas erweiterten Rechten (Award, Chat, TCW etc.) nicht!
aktiver oder nicht kommentiere ich mal nicht.
Aber aktuell sinds:
Bookie
ChiefFred
Gunupi
pompinio
Xentron
und ich
Aber dies ist hier zu lesen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php
Die "Dick" geschrieben.
Kannst dir hier anschauen:
Alle User dort mit dem "Zusatz" "Allgemeiner Bereich" sind die wirklichen Mod`s! Der Rest sind nur User mit etwas erweiterten Rechten!
TeamchefManu
19.12.2011, 15:54
Sind eigentlich eh viele, aber wenn man sich nur die hervorgehobenen ansieht, gibts schon recht wenige Mods.
Schnurspringer
19.12.2011, 15:55
Aber aktuell sinds:
Bookie
ChiefFred
Gunupi
pompinio
Xentron
und ich
Aber dies ist hier zu lesen:
Die "Dick" geschrieben.
und von denen ist wer wirklich aktiv und übt seine Modtätigkeit aus?
Bookie,Fred, du - oder?
Wobei ich mir bei Bookie momentan nicht sicher bin, Fred ist auch eher inaktiv seit seiner Bundesligasaison..
mandis65
19.12.2011, 15:55
ein sogenanntes "Exil" wo die Strafen etc der User festgelegt wurden, abgestimmt natürlich durch die Admins..
genau ich wäre für ein "Exil" in der Karibik ;-);-)
Sind eigentlich eh viele, aber wenn man sich nur die hervorgehobenen ansieht, gibts schon recht wenige Mods.
Wie gesagt, die "Anderen" sind nur User mit erweiterten Rechten für Awards (GS/G7), TCW oder Tippspiel!
Mod`s sind nur die die Jokeraw aufgelistet hat!
Bookie,Fred, du - oder?
Wobei ich mir bei Bookie momentan nicht sicher bin, Fred ist auch eher inaktiv seit seiner Bundesligasaison..
Naja Bookie war eigentlich lange Zeit sehr aktiv, ist aber in letzter Zeit auch weniger Online (wie man am ITS merkt)!
Fred auch schon länger weniger Onlinezeit und Pompinio auch!
Von den anderen hat man sowieso schon sehr lange nix mehr gelesen! Was mich nur wundert, da wenn man schaut wenn alle das letzte mal Online waren war das spätestens am 15.12., sprich sind alle eigentlich zwar Online, halten sich aber zurück und geben nicht wirklich Kommentare ab!!
Aber aktuell sinds:
Gunupi
Xentron
nie was von denen gelesen :-?
ChiefFred
19.12.2011, 16:00
Bookie,Fred, du - oder?
ja, ich bin nicht mehr sehr aktiv, weil ich im september ein studium begonnen hab, das mich sehr beansprucht.
hab eh schon überlegt, den mod-job offiziell abzugeben... es wär sicherlich gut, wenn es ein paar neue mods geben würd.
Schnurspringer
19.12.2011, 16:02
nie was von denen gelesen :-?
die waren bei TC alt halt auch mods und wurden wohl direkt übernommen :)
keine ahnung ob die beiden überhaupt noch dbdt spielen..
Don Amor
19.12.2011, 16:03
Xentron spielt noch ;-)
das war bei tc-alt auch schon ein problem ...
als ich dort zum mentor "aufgestiegen" bin, hät ich auch fast gleich zum moderator gekürt werden können, weil leider sehr viele mit der zeit immer inaktiver werden was das forum angeht ...
hab da gleich mal das mentoren-team aufgemischt weil von den damals 20 stück oder mehr, waren bestenfalls die hälfte noch aktiv ..
und damals war ein mentor noch was. damals wurden sie auch noch gebraucht ... da gabs noch kein wiki, noch nicht so viele magazine, etc ...
ja im moment gehts da manchmal schon recht zu im forum. finds auch schad das sich manche gestandene user im forum selbst blamieren. hoff das am wochenende war das letzte mal. das hatte niemand nötig und bin ich von den meisten auch nicht gewohnt. manche sachen sollen intern gelöst werden ...
die, die einfach nicht mehr die zeit dafür haben, sollen sich wieder engagieren oder anderen die mehr zeit haben einfach den "vortritt" lassen. ich selbst muss es zwar nicht machen, aber wenn jemand gebraucht mit, bring ich glaub ich auch von tc-alt noch genug erfahrung mit.... hätte zumindest die nächsten monate wieder mehr zeit.
ansonsten finde ich, so wie es ist, die moderatoren an und für sich ganz gut besetzt, wenn auch alle zeit dafür haben ... wär wohl auch das beste wenns das bestehende team bleibt, da sie ja nicht ohne grund schon sehr lange bei tc-neu dabei sind und ihre tätigkeit ausüben. wenn jemand keine zeit sein, sollte er so ehrlich sein und es sein lassen
lg
Musst nur in die entsprechenden "Profile" reinschauen wann der User das letzte Mal online war! Das ist bei beiden noch wirklich nicht lange zurück!! (Gestern bzw. 15.12.11)
Schnurspringer
19.12.2011, 16:13
Musst nur in die entsprechenden "Profile" reinschauen wann der User das letzte Mal online war! Das ist bei beiden noch wirklich nicht lange zurück!! (Gestern bzw. 15.12.11)
Einloggen tun sie sich wohl, ja - Modtätigkeit bisher - 0,0 nehm ich an ;)
Achja ANMERKUNG noch meinerseits.
Wieso benutzt eigentlich KEINER den Meldebutton. Man kann Posts ja direkt an die Mods melden.
Bei den drei/vier Themen wurde dieser NICHT benutzt.
Aus welchen Grund?
Okay die beiden vorigen Threads kann ich nicht beurteilen, das ich da ja noch kein Mod war. Bei den beiden heute war ich Mod und ich habe keine Meldenachricht erhalten.
Aus welchen Grund?
PNs sind zwar auch gut, aber so wies bei mir war, dass ich heute frei hatte und bis ca. 16 Uhr nicht online war, bringt eine PN an mich direkt dann auch nichts. Diese Funktion kann man ruhig nutzen.
Unnötig braucht man den eh nicht benutzen, aber wen sich jemand in einem Post angegriffen fühlt oder findet dass ein Post nicht okay ist, dann kann man dies ruhig so an die Mods kommunizieren.
Einloggen tun sie sich wohl, ja - Modtätigkeit bisher - 0,0 nehm ich an ;)
Vermutlich!!
Haben ja auch bisher keine Rückmeldung gegeben! Einzig ChiefFred hat sich gemeldet!
Wieso benutzt eigentlich KEINER den Meldebutton. Man kann Posts ja direkt an die Mods melden.
Aus welchen Grund?
Okay die beiden vorigen Threads kann ich nicht beurteilen, das ich da ja noch kein Mod war. Bei den beiden heute war ich Mod und ich habe keine Meldenachricht erhalten.
Aus welchen Grund?
PNs sind zwar auch gut, aber so wies bei mir war, dass ich heute frei hatte und bis ca. 16 Uhr nicht online war, bringt eine PN an mich direkt dann auch nichts. Diese Funktion kann man ruhig nutzen.
Unnötig braucht man den eh nicht benutzen, aber wen sich jemand in einem Post angegriffen fühlt oder findet dass ein Post nicht okay ist, dann kann man dies ruhig so an die Mods kommunizieren.
jetzt wo dus sagst hab ich zum ersten Mal den Melde-Button entdeckt :lol:
vielleicht könnte man den neben zitieren und bearbeiten stellen, oder bin nur ich so blind :(
Mor_Lock
19.12.2011, 16:22
Aus welchen Grund?
Aus welchen Grund?
vielleicht bin ich blind, aber meldebutton seh ich keinen;-)
edith: ok jetzt hab ich das warndreieck auch wahrgenommen
Schnurspringer
19.12.2011, 16:22
vielleicht könnte man den neben zitieren und bearbeiten stellen, oder bin nur ich so blind :(
und fett in rot, damit er nicht unabsichtlich gedrückt wird a´la transfermarkt
Wäre eine Möglichkeit, dass man den etwas präsenter darstellt!
Wobei dann wieder die Gefahr ist das er "missbraucht" wird!
Schnurspringer
19.12.2011, 16:24
Wäre eine Möglichkeit, dass man den etwas präsenter darstellt!
Wobei dann wieder die Gefahr ist das er "missbraucht" wird!
man sieht hoffentlich den user der gemeldet hat, und dann hat sich das eigentlich schon erledigt..
vielleicht bin ich blind, aber meldebutton seh ich keinen;-)
edith: ok jetzt hab ich das warndreieck auch wahrgenommen
ja da habt Ihr recht hab jetzt selber suchen müssen :-?
nach ner Zeit aber gefunden ;-)
wenn der unten ist, dann verdrückt sich vielleicht jemand zu leicht und wollte es nicht. So ists ausgeschlossen, dass es ein Versehen ist
(aber ob dies der Grund ist, weiß ich nicht)
ChiefFred
19.12.2011, 16:25
man sieht hoffentlich den user der gemeldet hat, und dann hat sich das eigentlich schon erledigt..
so ist es. missbrauch ist da net wirklich sinnvoll ;-)
wenn der unten ist, dann verdrückt sich vielleicht jemand zu leicht und wollte es nicht. So ists ausgeschlossen, dass es ein Versehen ist
(aber ob dies der Grund ist, weiß ich nicht)
ja kann sein :-?
aber bevor ihn gar keiner findet ...
ja kann sein :-?
aber bevor ihn gar keiner findet ...
Naja so unübersichtlich ist das rote Dreieck nun auch nicht oder?
Aber keine Ahnung ob dies absichtlich ist oder nicht. Bzw. ob man dies ändern kann/will oder nicht.
Stimmt schon bevor den "keiner" findet, wäre es anders besser.
Und bei oftmaligen Missbrauch kann man den User dann auch mal eine Nachdenkpause geben. ;-)
ja online sein und wirklich was tun sind zweierlei dinge ..
man kann sich dabei entweder nur sachen angeschaut haben, oder mal kurz in rat und tat gepostet haben. is auch löblich .. hat aber noch nicht viel mit der "sauberkeit" des forums zu tun ....
zumindest werden die letzen tage die "kindergeburtstag"-threads relativ schnellg geschlossen...
ja online sein und wirklich was tun sind zweierlei dinge ..
man kann sich dabei entweder nur sachen angeschaut haben, oder mal kurz in rat und tat gepostet haben. is auch löblich .. hat aber noch nicht viel mit der "sauberkeit" des forums zu tun ....
zumindest werden die letzen tage die "kindergeburtstag"-threads relativ schnellg geschlossen...
Das ist aber auch zu leicht gesagt.
Keine Ahnung wies bei den Usern ausschaut die Mods sind, aber dahinter stecken noch immer Menschen. Und da kann privates schon wichtiger im Moment sein.
Man kann man ausfallen. Ohne dass man vorher Bescheid gibt.
Daher sollte man jetzt nicht so schnell urteilen. Noch dazu kommt, dass Jahresende ist. (erlebe ich für den Buchhalter bei mir in der Arbeit als die stressigste Zeit; beruflich gesehen) Dazu der Weihnachtsstress. und was auch immer.
Prinzipiell stimme ich dir aber zu, dass Mods da sein sollten und auch Zeit investieren sollten.
Und daher sind aktive Mods nicht schlecht. und enorm wichtig.
Naja so unübersichtlich ist das rote Dreieck nun auch nicht oder?
Aber keine Ahnung ob dies absichtlich ist oder nicht. Bzw. ob man dies ändern kann/will oder nicht.
Stimmt schon bevor den "keiner" findet, wäre es anders besser.
Und bei oftmaligen Missbrauch kann man den User dann auch mal eine Nachdenkpause geben. ;-)
Man könnte das Dreieck vielleicht durch einen "normalen" Button mit "Beitrag melden" ersetzen! Das "springt" etwas mehr ins Auge!!
TeamchefManu
19.12.2011, 16:34
Keine Ahnung wies bei den Usern ausschaut die Mods sind, aber dahinter stecken noch immer Menschen. Und da kann privates schon wichtiger im Moment sein.
Daher sollte man jetzt nicht so schnell urteilen. Noch dazu kommt, dass Jahresende ist. (erlebe ich für den Buchhalter bei mir in der Arbeit als die stressigste Zeit; beruflich gesehen) Dazu der Weihnachtsstress. und was auch immer.
Prinzipiell stimme ich dir aber zu, dass Mods da sein sollten und auch Zeit investieren sollten.
Um, dieses Problem, also das mit der privaten Sache zu lösen, wären eben mehrere Mods nötig, die dann einspringen. Eventuell auch Vertreter.
Man könnte das Dreieck vielleicht durch einen "normalen" Button mit "Beitrag melden" ersetzen! Das "springt" etwas mehr ins Auge!!
Möglich. Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht reicht eine Kampagne, dass es das Dreieck gibt und was es aussagt auch aus. Dann bräuchte nicht wieder was programmiert werden.
Wir wollen ja die kostbare Zeit von Thomas nicht mit sowas vergeuden. ;-)
Soooooooooooo wichtig sollte dies ja nicht sein.
Um, dieses Problem, also das mit der privaten Sache zu lösen, wären eben mehrere Mods nötig, die dann einspringen. Eventuell auch Vertreter.
In der Regel sollte es so sein. Jap. Dennoch gewisse Umstände sucht man sich einfach nicht aus.
ja vielleicht hätte man schon früher reagieren können. Fakt ist aber, dass es unnötig ist, dass man darüber diskutiert. Weil es nichts bringt.
Gut und wünschenswert ist, wenn neue Mods dazu kommen. Das behaupte ich einmal. Ob es im Sinne von Dev ist oder nicht kann ich nicht sagen.
Möglich. Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht reicht eine Kampagne, dass es das Dreieck gibt und was es aussagt auch aus. Dann bräuchte nicht wieder was programmiert werden.
Wir wollen ja die kostbare Zeit von Thomas nicht mit sowas vergeuden. ;-)
Soooooooooooo wichtig sollte dies ja nicht sein.
Auch wieder wahr!! Wie man gesehn hat war die Meldefunktion bei einigen noch garnicht bekannt! :lol::lol:
genau so wars gemeint
und ja ... klingt aber härter als ichs gemeint hab ... du hast es ja am ende richtig getroffen. und wenns vlt. sogenannte ersatzleut gibt die dann einfach mal 2-3 monate "aushelfen" und davor vom admin informiert werden. wenn einer mal nicht zeit hat, muss er ja nicht für immer sein amt niederlegen.... wenn er bescheid gibt "die nächsten 1-2 saisonen reichts bei mir zeitlich einfach nicht" .. dann werden wir den doch wenn er wieder zeit hat wieder sehen wollen. da muss er nicht für immer aufhören ... wir wissen ja alle welche vorreiterrollen bookie usw. für das spiel hatten
lg
Wie gesagt ich verstehe das Anliegen und ich finde es auch in Ordnung.
Will aber etwas Verständnis hervorheben. Nicht dass es vergessen wird.
am wichtigsten ist im moment aber auch VOR ALLEM ...
das sie eine vorbildwirkung haben ... war leider bei dem einen oder andren die letzten tage ... war aber auch bei den meisten das erste mal ... und es handelt sich immer noch um menschen hinter diesen teamchefs ... aber so ein chaos wirkt auf neulinge nicht wirklich souverän und fördernd für das spiel
aber jetzt haben sich hoff ich bald wieder alle lieb ;)
Mor_Lock
19.12.2011, 18:38
am wichtigsten ist im moment aber auch VOR ALLEM ...
das sie eine vorbildwirkung haben ... war leider bei dem einen oder andren die letzten tage ... war aber auch bei den meisten das erste mal ... und es handelt sich immer noch um menschen hinter diesen teamchefs ... aber so ein chaos wirkt auf neulinge nicht wirklich souverän und fördernd für das spiel
aber jetzt haben sich hoff ich bald wieder alle lieb ;)
stimmt, nach ein-zwei tagen "bedenktzeit" ist das eigentlich beschämed, was passiert ist, aber das war der berühmt berüchtigte "domino-effekt" und hat sicherlich allen beteiligten mehr geschadet als alles andere...
aber ok, war halt so und gut ist!;-)
die neuen mods sollten früher eingreifen, damit sowas net passiert und gelernt haben hoffentlich alle beteiligten;-)
stimmt, nach ein-zwei tagen "bedenktzeit" ist das eigentlich beschämed, was passiert ist, aber das war der berühmt berüchtigte "domino-effekt" und hat sicherlich allen beteiligten mehr geschadet als alles andere...
die neuen mods sollten früher eingreifen, damit sowas net passiert und gelernt haben hoffentlich alle beteiligten;-)
Stimme dir zu. Bis auf "und gut ist"
Mehr oder weniger eben nicht.
Mods müssen geändert werden (wurde ja hiermit gut aufgezeigt und solange ist noch nicht alles gut) und so eine "Diskussion" schadet eben immer mehreren. Ja so ists. Gut ist hier relativ.
ABER man kann es nicht mehr rückgängig machen.
Ich glaube jeder hat sowas schon mal erlebt. Es ist "normal". Dennoch hinterlässt es "Kratzer". Was nicht unbedingt schön ist.
Wir sind aber eben alle nur Menschen hinterm PC. Und man weiß eben nie was bei wem anderen wie ankommt. Etwas was ich nicht so schlimm empfinde kann total kränkend bei wem anderen ankommen.
Hoffe es wird wieder. Wäre echt schade wenn nicht.
na schaut her schön langsam kühlt die Sache ab :respect:
ich persönlich würde mich freuen wenn sich alle Beteiligten jetzt noch per PN austauschen!!
Und dann ist in den nächsten Tagen Gras drüber gewachsen ;-)
PS. Sorry Mario dass ich Dich jetzt Zitiert habe aber der war halt jetzt am ende da ;-)
Findorff
19.12.2011, 22:57
Etwas Positives konnte man in Hinblick auf den Modmangel aus diesen Eskalationen gewinnen: Gewisse Leute, die ich vorher für sachlich und objektiv hielt, haben gezeigt, dass sie sich unter Stress nicht im Zaum halten können.
Ich glaube aber auch, dieses kleine Gewitter tat dem Forum echt mal gut, damit was passiert.
beatfreak
19.12.2011, 23:29
Nun ich kann mich nicht erinnern so etwas wie Mod Stellen gesuche gelesen zu haben . Vielleicht auch deswegen weil sich die Führung zu sehr ! auf und User verlassen hat . Prinzipiell und so habe ich die Community kennen gelernt haben sich alle Streitigkeiten friedlich nach ner Zeit gelegt . Schließlich sind wir ja eine durchaus aktive Community und wenns hoit ned passt na dann sands hoit zwa Bier ....
Und vielleicht hat sich gerade dadurch der Gedanke eingeschlichen in der Führung das wir das eh *managen* .
Ich würde ja auch mal sagen das der Zeitpunkt nicht gerade günstig ist ( Weihnachten / neujahr / Urlaubszeit ) .
Gewitter können natürlich reinigend sein , die Frage ist : was lernen wir daraus ?
mfg
8-)
T
kein Beitrag zum Thema, aber "aktuelle" Musik aus Kanada ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=ZeaIvjoH1FY
http://www.youtube.com/watch?v=kY-GOD1j5kw
was ich damit überhaupt sagen will? calm down! relax, alle miteinander :-)
das forum läuft nun seit mitte 2009 auf hochtouren, es gab nicht einen
größeren Vorfall der nicht auf privater Ebene gelöst werden konnte! Ich
war echt der Hoffnung das hier mal echt was cooles einzigartiges im
Gaming-Bereich entstehen konnte :-) Und wir wandeln immern noch auf
einem wahnsinnig guten Weg! warum wollt ihr hier aus einer mücken einen
elefanten machen und ein fass aus dem boden stampfen, dass noch nicht
einmal den Gedanken wert ist, mit dem es konstruiert wird :-?
ein fred, dann noch ein fred, dann ein adminstatement, dann noch ein fred
und abschließend noch ein fred! nicht ansatzweise ist die ganze sache
diesen aufwand wert. und eigentlich hat sich alles von selbst geregelt.
ich bin dafür, das es eventuell eine alarminstanz gibt, vielleicht 2-3 leute,
die generell gern mitlesen oder recht zeitnah informiert werden können
(btw. dieser alarmbutton für beiträge ist einfach mal auf der falschen seite ;-))
und anschließend greift thomas ein. nichts weiter ist diesen freitag/samstag
geschehen. forenpolizei, wenn ich sowas schon lese :kopfschuetteln: damit wird nichts erreicht!
Coppelius
20.12.2011, 08:01
forenpolizei, wenn ich sowas schon lese :kopfschuetteln: damit wird nichts erreicht!
Glaube nicht, dass es darum geht, eine Forenpolizei einzuführen.
Ich war bislang auch grundsätzlich sehr angetan davon, dass die Mods hier alles schön im Hintergrund erledigt haben, ohne großes Aufruhr.
Dennoch ist es einfach gut, wenn man zu jeder Zeit ein paar aktive Mods hat, die im Bedarfsfall zur Stelle sind (da geht es ja nicht nur darum, Streithähne auseinander zu bringen).
Dadurch ist einfach gewährleistet, dass das Forum auf Dauer rund läuft, nicht mehr und nicht weniger ;-).
Ich persönlich würde mir aber schon auch manch Regelung (z.B. bezüglich der Größe der Signatur) wünschen. Aber großer Handlungsbedarf scheint hier sowieso nicht zu bestehen.
edit: @Musik: hörenswert und wirklich sehr relaxend! :thumb: ich empfehle derzeit: Justice (neues Album audio video disco)
donjorgos
20.12.2011, 08:19
kein Beitrag zum Thema, aber "aktuelle" Musik aus Kanada ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=ZeaIvjoH1FY
http://www.youtube.com/watch?v=kY-GOD1j5kw
was ich damit überhaupt sagen will? calm down! relax, alle miteinander :-)
das forum läuft nun seit mitte 2009 auf hochtouren, es gab nicht einen
größeren Vorfall der nicht auf privater Ebene gelöst werden konnte! Ich
war echt der Hoffnung das hier mal echt was cooles einzigartiges im
Gaming-Bereich entstehen konnte :-) Und wir wandeln immern noch auf
einem wahnsinnig guten Weg! warum wollt ihr hier aus einer mücken einen
elefanten machen und ein fass aus dem boden stampfen, dass noch nicht
einmal den Gedanken wert ist, mit dem es konstruiert wird :-?
ein fred, dann noch ein fred, dann ein adminstatement, dann noch ein fred
und abschließend noch ein fred! nicht ansatzweise ist die ganze sache
diesen aufwand wert. und eigentlich hat sich alles von selbst geregelt.
ich bin dafür, das es eventuell eine alarminstanz gibt, vielleicht 2-3 leute,
die generell gern mitlesen oder recht zeitnah informiert werden können
(btw. dieser alarmbutton für beiträge ist einfach mal auf der falschen seite ;-))
und anschließend greift thomas ein. nichts weiter ist diesen freitag/samstag
geschehen. forenpolizei, wenn ich sowas schon lese :kopfschuetteln: damit wird nichts erreicht!
das ist mal ein richtig gutes posting :clap2: - kann ich nur zu 100% zustimmen
ein paar mods, die im hintergrund ihren job machen und das forum läuft weitehin fast perfekt ;-)
und sig-werbung würde ich einfach nicht mehr erlauben, da geben dann immer einige leute nur deshalb ihren senf dazu ;-)
Hirschi92
20.12.2011, 12:32
Ohne Signatur verliert das Forum aber einiges an Wert.
Weil viele User mit der Spielerwerbung in der Signatur, eine Möglichkeit sehen, mehr Profit zu machen. Somit nutzen sie auch das Forum.
Fällt die Möglichkeit weg, könnte das Forum für einige nicht mehr so wichtig sein. ;-)
Somit: Eindeutig gegen ein Verbot der Spielerwerbung in den Sig´s.
Aber ein Pro für Vorschriften der Sig. (bezüglich Schriftgröße, usw..)
Greenbay
20.12.2011, 17:56
Ohne Signatur verliert das Forum aber einiges an Wert.
Weil viele User mit der Spielerwerbung in der Signatur, eine Möglichkeit sehen, mehr Profit zu machen. Somit nutzen sie auch das Forum.
Fällt die Möglichkeit weg, könnte das Forum für einige nicht mehr so wichtig sein. ;-)
Somit: Eindeutig gegen ein Verbot der Spielerwerbung in den Sig´s.
Aber ein Pro für Vorschriften der Sig. (bezüglich Schriftgröße, usw..)
Da bin ich voll bei Dir
Ja, das ist durchaus nachvollziehbar. Eine Größenbegrenzung würde dem wohl nicht widersprechen.
Ja, das ist durchaus nachvollziehbar. Eine Größenbegrenzung würde dem wohl nicht widersprechen.
Ich dachte immer, dass es da sowieso was gibt: Schriftgröße und Anzahl der Zeichen. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
Aber ehrlich gesagt: Bevor der Thomas da Zeit investiert, da finde ich sogar das Urlaubstool noch sinnvoller (und auch das brauch ich auch nicht).
Findorff
21.12.2011, 17:24
Nein, hek, du irrst dich da nicht.
wieso geht denn der kindergeburtstag noch immer weiter. solltet ihr mods nicht die ersten sein die solch ein thema schließen? ... bitte ihr stellt euch ja sonst nicht so an ...
diverse beiträge wie "mor_lock moderator" ... "unfassbares verhalten" .. etc .... da wird ja das ganze forum auch unübersichtlich ... vor allem wenn an mehreren fronten "gekämpft wird ...
also bitte ... ihr seid doch auch sonst vernünftig und "UNSERE" aushängeschilder ..
lg
Hirschi92
28.12.2011, 15:26
wieso geht denn der kindergeburtstag noch immer weiter. solltet ihr mods nicht die ersten sein die solch ein thema schließen? ... bitte ihr stellt euch ja sonst nicht so an ...
diverse beiträge wie "mor_lock moderator" ... "unfassbares verhalten" .. etc .... da wird ja das ganze forum auch unübersichtlich ... vor allem wenn an mehreren fronten "gekämpft wird ...
also bitte ... ihr seid doch auch sonst vernünftig und "UNSERE" aushängeschilder ..
lg
Es tut sich zurzeit ee einiges ;-)
finde ebenfalls das immer mehr nur gemeckert wird.(schade ums forum )
Damit hier keiner mehr "weitermeckern" kann, werde ich den Thread zu machen! ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.