Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auktionsgebot
Hallo!
Habe gestern bei einer Auktion mitgeboten und 50000
eingegeben!10 Minuten später hat noch jemand 50000
eingegeben!
Warum hab ich den spieler jetzt um 50100 ersteigert?
Bitte um erklärung!
Mfg
Hallo!
eingegeben!
Bitte um erklärung!
Mfg
Du hast als erster Geboten und bei 2 gleichen Geboten gilt das Windhundprinzip: Wer zu kommt, mahlt zuerst!;-)
Alles klar?
chris1976
18.12.2011, 07:16
Hallo!
eingegeben!
Bitte um erklärung!
Mfg
Damit mir sowas nicht passieren kann gebe ich immer komische Preise ein.z.b.49897 dann kann dir das nicht passieren.:lol:Aber ist doch egal die 100 mehr oder?
Ne es geht mir eh nicht um die hundert mehr!
Aber wenn ich bei einer Auktion biete dann
bezahlt man auch das was man geboten hat oder?
Mfg
chris1976
18.12.2011, 07:45
Ne es geht mir eh nicht um die hundert mehr!
Aber wenn ich bei einer Auktion biete dann
bezahlt man auch das was man geboten hat oder?
Mfg
Ich hatte das noch nie das ich und ein 2ter das selbe geboten haben.Drum in Zukunft der Tipp gib komische Zahlen ein und keine geraden.Hoffe der Spieler ist die 100 mehr wert.:lol:
chris1976
18.12.2011, 07:50
Beide genau 50.000.So ein Zufall:lol: Kann mal passieren.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=305050
wokasuperstar
12.08.2013, 09:48
Habe ein etwas komisches Problem heute!? :shock:
Hab (noch bis Mittwoch) derzeit zwei Transfers laufen, also zwei Spieler am TM zu verkaufen, und hab innerhalb der letzten 50 min. zwei mal eine Benachrichtigungs-Mail erhalten -> "es wurde ein neues Höchstgebot auf einen deiner Spieler abgegeben" - danach habe ich mich eingeloggt, und sah bei beiden Auktionen die Meldung "noch keine Gebote abgegeben", und das hat sich auch trotz mehrmaligen aktualisieren bis dato nicht geändert!
Kann mir das jemand erklären!? :-?
Danke im Voraus!
LG,
woka
na hoppala, da is mir heute auch was interessantes passiert :shock:
war das schon immer so? folgender transfer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=575874
normalerweise hätte doch der chilli sein gebot gar nicht abgeben dürfen können?
meine 400.000€ waren schon seit 2 Tagen eingegeben. also müsste Chilli die
Warnmeldung bekommen, dass er den Spieler nur bekommt, wenn er das Gebot
um 100€ überbietet? oder? is mir schon klar, dass er nominell Einen Euro mehr
geboten hat, aber eigentlich hätte sein Gebot vom System gar nicht akzeptiert
werden dürfen :-?
komisch...
na hoppala, da is mir heute auch was interessantes passiert :shock:
war das schon immer so? folgender transfer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=575874
normalerweise hätte doch der chilli sein gebot gar nicht abgeben dürfen können?
meine 400.000€ waren schon seit 2 Tagen eingegeben. also müsste Chilli die
Warnmeldung bekommen, dass er den Spieler nur bekommt, wenn er das Gebot
um 100€ überbietet? oder? is mir schon klar, dass er nominell Einen Euro mehr
geboten hat, aber eigentlich hätte sein Gebot vom System gar nicht akzeptiert
werden dürfen :-?
komisch...
Hi Ante,
kleiner Denkfehler!°
Auch wenn er nur 1 Euro über dir ist, wird er den Transfer gewinnen. Er wird automatisch 100 Euro auch bei einem Euro weiter bezahlen. Damit bekommt er den Zuschlag ;-)
Auch wenn er nur 1 Euro über dir ist, wird er den Transfer gewinnen. Er wird automatisch 100 Euro auch bei einem Euro weiter bezahlen. Damit bekommt er den Zuschlag ;-)
völlig korrekt beobachtet henkman, das zweifel ich auch gar nicht an. und das es automatisch auf 100euro mehr im hintergrund springt ist mir auch klar. aber rein technisch hätte die abgabe seines gebotes gar nicht funktionieren dürfen, oder? es müsste doch ein warnhinweis kommen, dass sein gebot mind. 100 euro drüber liegen muss und sein eigentliches gebot wird gar nicht akzeptiert. ich hab das zumindest so in erinnerung :lol:
Spretilof
01.10.2013, 08:52
völlig korrekt beobachtet henkman, das zweifel ich auch gar nicht an. und das es automatisch auf 100euro mehr im hintergrund springt ist mir auch klar. aber rein technisch hätte die abgabe seines gebotes gar nicht funktionieren dürfen, oder? es müsste doch ein warnhinweis kommen, dass sein gebot mind. 100 euro drüber liegen muss und sein eigentliches gebot wird gar nicht akzeptiert. ich hab das zumindest so in erinnerung :lol:
Nö, ich glaube das hast du etwas falsch in Erinnerung. Man muss den Auktionsstand, der davor war um 100 € überbieten. Aber das System kann ja nicht sagen: "Du musst um 100 € über dem Höchstgebot liegen!". Dann könnte ja jeder mit dem früher bekannten 100 EUR-Raufbiet-Trick die Spieler zum Maximalpreis pushen ohne Gefahr zu laufen, dass man selbst dafür zahlt ;-)
Nö, ich glaube das hast du etwas falsch in Erinnerung. Man muss den Auktionsstand, der davor war um 100 € überbieten. Aber das System kann ja nicht sagen: "Du musst um 100 € über dem Höchstgebot liegen!". Dann könnte ja jeder mit dem früher bekannten 100 EUR-Raufbiet-Trick die Spieler zum Maximalpreis pushen ohne Gefahr zu laufen, dass man selbst dafür zahlt ;-)
Genau so ist es ;-)
achso, da wurde ja mal was geändert, oder? war aber früher mal so, wie ichs beschrieben hab, oder? naja, ich gönns dem chili eh :D
marienjung
01.10.2013, 13:58
achso, da wurde ja mal was geändert, oder? war aber früher mal so, wie ichs beschrieben hab, oder? naja, ich gönns dem chili eh :D
Nein, glaube ich nicht.
Denke, du hast da gerade eine kleine Blockade.
Das Gebot, was aufgefordert wird, liegt immer 200,- € über dem derzeitigen zweithöchsten Gebot.
Beispiel: X bietet 33.400,- €
Y bietet 88.600.- €
Das bedeutet, dass das aktuelle Gebot derzeit bei 33.500,- € liegt und der nächste Bieter dann aufgefordert wird, mindestens 33.600,- € einzugeben.
Das war bei deiner Auktion nicht anders.
Grüße
marienjung
Spretilof
01.10.2013, 15:53
Nein, glaube ich nicht.
Das Gebot, was aufgefordert wird, liegt immer 200,- € über dem derzeitigen zweithöchsten Gebot.
Y bietet 88.600.- €
Das bedeutet, dass das aktuelle Gebot derzeit bei 33.500,- € liegt und der nächste Bieter dann aufgefordert wird, mindestens 33.600,- € einzugeben.
Grüße
marienjung
Jetzt sind wir aber tief in der Historie von TC bzw. DBDT. Weiß gar nicht mehr, ob das überhaupt schon bei DBDT oder doch noch bei TCneualt war, da hat es diese Problematik einmal gegeben, ja!
Ich glaube, vor langer Zeit war es wirklich einmal so, dass du den Vorbieter, so wie Sven richtig sagt, um 100 EUR überbieten musstest, damit du Erster warst, weil das Spiel für diesen ansonsten, absurderweise, um 100 EUR mehr geboten hat, als er als Höchstgebot eingegeben hat. Das gab es wirklich einmal, ist aber schon lange ausgebessert :lol:. (weil man hier auch ganz gut ablesen konnte, wie hoch das Höchstgebot ist durch schrittweises hochbieten ;) )
Nein, glaube ich nicht.
Y bietet 88.600.- €
Grüße
marienjung
das ist mir schon klar, wie das funktioniert. also noch mal zum mitmeißeln:
ich habe ewig früh 400.000€ geboten
im laufe des Montags hat Mr.Tzwain 385.450€ geboten
das heißt, der Stand der Auktion war 385.550€ bei Abgabge des letzten Gebots
das heißt, mindestgebot wären 385.650€ gewesen.
Mr.Chili hat aber exakt 400.001€ geboten.
und genau dieses Gebot kann er zwar abgeben, muss aber trotzdem 99€ mehr bezahlen. weil er topt zwar mein Gebot, muss aber ja immer mindestens 100€ mehr bezahlen.
früher hätte er auch sein Gebot abgeben können, aber er wäre nich Höchstbieter gewesen, bzw. hätte das System sein Gebot von 400.001€ erst gar nicht angenommen. da gab es mal nen Bug, der aber wohl abgestellt wurde, wie spreti richtig schreibt. und bei tc-ng bestand der ewig. keine ahnung obs den bei dbdt noch gab. ich hatte nie den fall, dass der zufall es wollte, dass genau 1€ ausgereichen um mich zu überbieten ;-)
bei auktionsgleichständen ist ja wieder genau anders rum. da muss der, der zuerst geboten hat, auf einmal 100€ mehr berappen, hat aber dafür den Spieler^^
General_H
01.10.2013, 19:17
Das ist aber schon gefühlte Ewigkeiten her, dass das geändert wurde.
;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.