PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mor_Lock, Moderator?

Stiffler
16.12.2011, 10:01
Entschuldigung, aber Mor_Lock ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

Wenn sich schon Moderatoren Beleidigungen en masse erlauben dürfen ohne Sinn und Verstand, einzig mit dem Ziel zu provozieren dann bitte ich schnellstens um die Möglichkeit diesen User ignorieren zu dürfen.

Am besten ist wohl ihm die Rechte für diesen Moderator Job zu entziehen, seine Unfähigkeit stellt er seit gestern eindrucksvoll unter Beweis.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56026&page=2

(Nicht nur) Ich fühle mich persönlich angegriffen von diesem angeblich so erfolgreichen Zeitgenossen der ganz offensichtlich (ist auch bekannt) massive Probleme hat.

Gerade weil dieser User in seiner augenblicklichen Lage nicht Ernst genommen werden kann sollte hier mMn dringend eingeschritten werden da dies der "so tollen Community" extrem schadet!
Sind User wie Mor_Lock Aushängeschild der hochgelobten Com von DbdT, unabhängig seiner Probleme außerhalb des Games, denke ich ernsthaft darüber nach meine Masse an freiwillig und gerne investierter Zeit andersweitig zu nutzen, weil:
Ich schäme mich in meinen diversen, und gerne ausgeführten, Aufgaben der Community dienend mit Mor_Lock auf eine Stufe gestellt zu werden und akzeptiere sicher nicht seine Beleidigungen sowohl gegen mich als auch gegen andere.

Mor_Lock
16.12.2011, 10:17
Entschuldigung, aber Mor_Lock ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

Wenn sich schon Moderatoren Beleidigungen en masse erlauben dürfen ohne Sinn und Verstand, einzig mit dem Ziel zu provozieren dann bitte ich schnellstens um die Möglichkeit diesen User ignorieren zu dürfen.

Am besten ist wohl ihm die Rechte für diesen Moderator Job zu entziehen, seine Unfähigkeit stellt er seit gestern eindrucksvoll unter Beweis.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56026&page=2

(Nicht nur) Ich fühle mich persönlich angegriffen von diesem angeblich so erfolgreichen Zeitgenossen der ganz offensichtlich (ist auch bekannt) massive Probleme hat.

Gerade weil dieser User in seiner augenblicklichen Lage nicht Ernst genommen werden kann sollte hier mMn dringend eingeschritten werden da dies der "so tollen Community" extrem schadet!
Sind User wie Mor_Lock Aushängeschild der hochgelobten Com von DbdT, unabhängig seiner Probleme außerhalb des Games, denke ich ernsthaft darüber nach meine Masse an freiwillig und gerne investierter Zeit andersweitig zu nutzen, weil:
Ich schäme mich in meinen diversen, und gerne ausgeführten, Aufgaben der Community dienend mit Mor_Lock auf eine Stufe gestellt zu werden und akzeptiere sicher nicht seine Beleidigungen sowohl gegen mich als auch gegen andere.

da stellst du wiederum deine nicht vorhandene intellegenz zur schau, wenn du einen thread eröffnen musst, der anscheinend abzielt, leute im grossen stil zu diffamieren! nicht umsonst bekomme ich schon dutzende pms, wo leute meinen, das du einfach nur lächerlich bist!

user wie du, die nichts zur community beitragen als nur dumm zu posten, sind wirklich bedauerndswert!

ist dein leben wirklich so beschränkt, das du hier den grossen makker rauslässt?;)

Stiffler
16.12.2011, 10:22
da stellst du wiederum deine nicht vorhandene intellegenz zur schau, wenn du einen thread eröffnen musst, der anscheinend abzielt, leute im grossen stil zu diffamieren! nicht umsonst bekomme ich schon dutzende pms, wo leute meinen, das du eibfach nur lächerlich bist!

user wie du, die nichts zur community beitragen als nur dumm zu posten, sind wirklich bedauerndswert!

ist dein leben wirklich so beschränkt, das du hier den grossen makker rauslässt?;)

Bitte, das nächste Beispiel ;-)

Ich muss Dich nicht beleidigen, das machst du selbst. Mit jedem weiterem Post mehr und mehr :lol:

Aufgrund deines Verhaltens eine völlig legitime Forderung meinerseits. Du ziehst nicht nur dich durch den Schmutz sondern auch das Game und die Community, und dies trotz deiner langjährigen Zugehörigkeit.

xDemon
16.12.2011, 10:27
@Stiffler

mit dem Thread bietest du hier nur eine neuerliche Angriffsfläche,
ich denke nicht dass der Sinn und Zweck hier jetzt ist, dass ihr euch gegenseitig beleidigt, vielleicht solltet ihr versuchen das ganze per PM zu regeln?

donjorgos
16.12.2011, 10:31
burschen, bitte setzt euch zam und redets drüber - das hat doch alles keinen sinn :rolleyes:

DaveDudley
16.12.2011, 10:33
Boah seid ihr Nullen trefft euch in nem dunklem Parkhaus und schlagt euch die Fresse ein aber lasst uns gefälligst mit euerm Scheiß in Ruhe geht in nen Knigge-Kurs oder zurück in den Kindergarten und lernt was über Benehmen ihr Grützkanonen

henkman
16.12.2011, 10:33
Nein Mor_Lock so geht es nicht weiter. Du bist nun einmal Moderator und lässt dich dann beim kleinsten Gegenwind, gehen und wirst aufs Übelste beleidigend und arrogant. Worauf bitte?

Weißt du eigentlich, was ein Moderator hier machen sollte/müsste?
Ich denke nämlich nicht, vielleicht warst oder bist du einfach noch zu Jung und unreif für so etwas.

Denn ich bitte dich, versteck dich doch nicht immer hinter andere User, die dir angeblich so beipflichten und die PN`s schreiben! Warum posten die nicht selbst? Denn auf solche kannst nicht bauen. Das ist nämlich lächerlich, was du hier ins Feld führst.

Es wäre schön, wenn DU wieder auf eine sachliche Ebene zurückkehrst und dich deiner Pflichten als Moderator erinnerst, denn so wie du dich seit gestern gibst, bist du dieses Amtes nicht würdig und auch nicht mehr tragbar.

Es tut mir leid, eigentlich wollte ich mich nicht mehr mit dir auseinandersetzen und streiten, denn ich denke auch, dass es zwischenzeitlich gut sein sollte.

Und was dich derzeit ganz unsympatisch macht ist, dass du grad mit allem was du hast und machst herumprahlst. Das zeugt eher von Minderwertigkeitskomplexen, als das was Stiff hier geschrieben hat.

Ich hoffe du verstehst, was ich dir sagen möchte. ;-)

Und aus diesen vorgenannten Gründen schließe ich mich dem Stiff an und bitte darum dem Mor_Lock seine Rechte als Moderator abzuerkennen, denn Deeskalation sollte anders aussehen. Sollte Mor_Lock jedoch zur Einsicht kommen könnte über diesen Schritt noch einmal nachgedacht werden!

LG

xDemon
16.12.2011, 10:34
Boah seid ihr Nullen trefft euch in nem dunklem Parkhaus und schlagt euch die Fresse ein aber lasst uns gefälligst mit euerm Scheiß in Ruhe geht in nen Knigge-Kurs oder zurück in den Kindergarten und lernt was über Benehmen ihr Grützkanonen

das war wohl nix :lol:

Stiffler
16.12.2011, 10:36
@Stiffler

mit dem Thread bietest du hier nur eine neuerliche Angriffsfläche,
ich denke nicht dass der Sinn und Zweck hier jetzt ist, dass ihr euch gegenseitig beleidigt, vielleicht solltet ihr versuchen das ganze per PM zu regeln?

Das halte ich aus ;-)

Bitte, es ist mir wichtig, weshalb ich es auch bereits erwähnt habe.
Ich beleidige nicht.

PN? Ausgeschlossen, dafür stehe ich "ihm" bis auf Weiteres nicht zur Verfügung denn mehr als besagten Inhalt kann diese nicht bieten ;-)
Das dies im Grunde die beste Möglichkeit wäre ist mir sehr wohl klar, dennoch Danke. Es wurde im guten versucht...

Als Moderator ist Herr Mario (nach eigenem Wunsch) mMn nicht länger tragbar, das ist der Inhalt dieses Threads, das soll bewertet werden.

Das mindeste ist die Möglichkeit ihn ignorieren zu können.

xDemon
16.12.2011, 10:38
Das halte ich aus ;-)
Das mindeste ist die Möglichkeit ihn ignorieren zu können.

aber genau das ist der Punkt, sowas muss man ignorieren können
jedoch suchst die irgendwie immer die Konfrontation ;-)

DaveDudley
16.12.2011, 10:39
Könnts ihr Hohlnüsse nich ma den Mitarbeiterbereich lesen der jung is ka richtger Mod sondern bloß im Award-Bereich und bei diesem komischen Magazin mit Moderatorenrechten ausgestattet kümmerts euch lieber um eure Mannschaften sonst könnts ihr nie mit mir konkurrieren

xDemon
16.12.2011, 10:41
Könnts ihr Hohlnüsse nich ma den Mitarbeiterbereich lesen der jung is ka richtger Mod sondern bloß im Award-Bereich und bei diesem komischen Magazin mit Moderatorenrechten ausgestattet kümmerts euch lieber um eure Mannschaften sonst könnts ihr nie mit mir konkurrieren

ich würd mit gewissen Begriffen mit denen du um dich wirfst aufpassen
Forumssperren solls geben und das wär doch sehr schade wenn man deine lustigen Beiträge missen würde ;-)

DaveDudley
16.12.2011, 10:44
Forumssperren solls geben und das wär doch sehr schade wenn man deine lustigen Beiträge missen würde ;-)

Tschuldige aber die stellen sich halt einfach urdoof an

Mor_Lock
16.12.2011, 10:44
lieber henk, lieber stiffler:mrgreen:

ich reagiere nur auf posts und agiere nicht! stiffler nimmt sich sachen raus und glaubt dann, das diese unkommentiert stehen bleiben! das ist der unterschied! und wenn ihr beleidigende, diffamierende dinge über mich schreibt, dann müsst ihr auch mit gegenwind rechnen!

ich bin/war nich nie mod, aber wenn ihr es seid und solche dinge ablässt, soll das i. O. sein??

schämen solltet ihr euch;)

henkman
16.12.2011, 10:51
lieber henk, lieber stiffler:mrgreen:

ich reagiere nur auf posts und agiere nicht! stiffler nimmt sich sachen raus und glaubt dann, das diese unkommentiert stehen bleiben! das ist der unterschied! und wenn ihr beleidigende, diffamierende dinge über mich schreibt, dann müsst ihr auch mit gegenwind rechnen!

ich bin/war nich nie mod, aber wenn ihr es seid und solche dinge ablässt, soll das i. O. sein??

schämen solltet ihr euch;)

wirklich nicht??? Dann pass mal auf das du genau weißt was und wer du bist!:twisted:

Und schämen muss sich hier nur einer :mrgreen:

Arbeite mal den Thread im TCMagazin von gestern auf, ist zwischenzeitlich geschlossen worden um dir wenigstens eine Plattform zu nehmen. Denn du checkst wirklich nichts oder?

Jetzt habe ich es noch einmal im Guten versucht und werde von dir schon wieder angegriffen, vielleicht ist es besser du lässt das Forum mal ruhen und findest dich selbst wieder, denn deine privaten Probleme scheinen dich mächtig zu drücken, dass du als Ventil das hiesige Forum nutzt!:lol:

hek
16.12.2011, 10:54
Da steigern sich ja ein paar ganz schön rein. Ich find's amüsant.
Woran erkennt man, dass jemand Moderator ist?

Mönchsbräu
16.12.2011, 10:55

Ich hab mal das für mich wichtige fett herausgehoben. ;-)

Ganz ehrlich , Moderatoren in diesem Forum sind sowieso unsinnig. Ich hab noch nie einen Forumsbann mitbekommen und das selbst bei früheren Extrem-Spammer â la Waldgeist und Co.

Für mich stellt sich generell die Frage : Warum gibts nen Rang mit 'Moderator' die eh nix machen?

Mor_Lock
16.12.2011, 10:55
wirklich nicht??? Dann pass mal auf das du genau weißt was und wer du bist!:twisted:

Und schämen muss sich hier nur einer :mrgreen:

Arbeite mal den Thread im TCMagazin von gestern auf, ist zwischenzeitlich geschlossen worden um dir wenigstens eine Plattform zu nehmen. Denn du checkst wirklich nichts oder?

Jetzt habe ich es noch einmal im Guten versucht und werde von dir schon wieder angegriffen, vielleicht ist es besser du lässt das Forum mal ruhen und findest dich selbst wieder, denn deine privaten Probleme scheinen dich mächtig zu drücken, dass du als Ventil das hiesige Forum nutzt!:lol:

sorry henk, aber welche private probleme hast du, weil du mir irgendwas unterjubeln willst??:mrgreen:

Jokeraw
16.12.2011, 10:56
Da steigern sich ja ein paar ganz schön rein. Ich find's amüsant.
Woran erkennt man, dass jemand Moderator ist?
Jeder der in dieser Liste ist, ist Moderator.
Bzw. Teilmod:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php

hek
16.12.2011, 10:57
Für mich stellt sich generell die Frage : Warum gibts nen Rang mit 'Moderator' die eh nix machen?
Macht schon Sinn: Threads ins richtige Subforum verschieben oder wie #17 Threads sperren.

FCAxe
16.12.2011, 10:59
Also Leute wirklich! Ich habe mir alle 12 Seiten!!!!! von dem gestrigen Thread durchgelesen und auch hier jetzt "weitergelesen"!

Man muss schon sagen, dass ihr euch hier wie Kleinkinder aufführt! Einer Schreibt was mit dem ein andere ein Problem hat und dann zicken sich beide an! Echt sehr erwachsen!
Eigentlich sollte man von euch ALLEN als erfahrene Forumsbenutzer mehr erwarten können! Wenn das hier Newbies lesen überlegen sie es sich mit dem Spiel vermutlich gleich wieder!

Könnte euch ja gegenseitig auf die Ignor-Liste setzten und euch einfach aus dem Weg gehen und vor allem den Rest der Community mit den Kinderein in Ruhe lassen!

henkman
16.12.2011, 11:00
Bzw. Teilmod:

Eben Joker darum geht es doch, Mor_Lock ist weder TCW Mitarbeiter noch bei den Awards aktiv, warum hat er noch Mod-Rechte? Und diese nutzt er nun missbräuchlich, schau mal im Thread: "Negative Bewertungen" Da hat er es deutlich gezeigt. Er will kein Mod sein und ist es eigentlich auch nicht aber Antwortet auf ein geschlossenes Thema. Für mich unerhört!:evil:

Mor_Lock
16.12.2011, 11:00
@ henk

ich habe den thread von der raute weder geschlossen noch wiedereröffnet, somit nimm deine anschuldigungen zurück;)

Jokeraw
16.12.2011, 11:01
Ich hab mal das für mich wichtige fett herausgehoben. ;-)

Ganz ehrlich , Moderatoren in diesem Forum sind sowieso unsinnig. Ich hab noch nie einen Forumsbann mitbekommen und das selbst bei früheren Extrem-Spammer â la Waldgeist und Co.

Das ist ebenso falsch. Es gibt genügend Moderatoren die sicherlich was tun.
Ich bin Mod im Awardbereich. Und die ganzen GS/G7 Threads verwalten der Threads ist da schon Aufgabe.

Ebenso werden auch User für eine gewisse Zeit im Forum gesperrt. (da habe ich keine Berechtigung)
Nur weil man die Arbeit nicht mitbekommt, heißt es nichts, dass nichts getan wird. Nicht pauschal werden.

Es gibt aber sicher "Altrestbestände". Weil User XY mal dort dabei war aber nicht mehr dort mitmacht. Insofern da kann man sicher mal aufräumen.

mandis65
16.12.2011, 11:01
Bzw. Teilmod:

:nachdenken::nachdenken:

gehört mal aktualisiert den bmwf1 und TommyG. gibt es nicht mehr.

Jokeraw
16.12.2011, 11:03
:nachdenken::nachdenken:

gehört mal aktualisiert den bmwf1 und TommyG. gibt es nicht mehr.
Die gehört sehr sehr sehr stark aktualisiert. Jap.

r_fux
na gratulation

einen user direkt per eigenen thread anzugreifen ist ne aktion die absolute klase zeigt. dachte du betonst immer keinen anzugreifen oder zu beleidigen....

2 einfache lösungen:

pn an den admin um den user auf deine ignore liste setzen zu können

und bez. der bewertungen der artikel: schaltet die funktion einfach ab d ancheinend ein hirnloser das missbraucht

und schon wär alles erledigt und keiner muss hier weiter blödsinnigkeiten beschimpfungen streit oder seine guten manieren wegwerfen

MKnelangen
Ehrlich gesagt bekleckert sich niemand von euch dreien (Stiff, henk, Mario) hier mit Ruhm und euer aller Verhalten ist alles andere als vorbildlich, tolerant und niveauvoll. Insofern solltet ihr euch allesamt mal beruhigen, das Thema abkühlen lassen und euch dann per PN mal aussprechen. Weiß selber das man sich schnell mal in solche Dinge reinsteigern kann, Wert sind sie es aber keineswegs und ein solcher Thread gespickt mit persönlichen Beleidigungen ist mehr als unnötig.

Ganz abgesehen davon hat Mor_Lock keine richtigen Moderatorenrechte, sondern ist lediglich aufgrund seiner Aktivitäten im Award-Bereich und bei der TCW dort als solcher verzeichnet, ebenso wie z.B. ich im Mentorenforum und übrigens auch henk und Stiff aufgrund ihrer Forumsaktivitäten, siehe Forums-Mitarbeiter;-)

FCAxe
16.12.2011, 11:04
Die gehört sehr sehr sehr stark aktualisiert. Jap.

Dem sollte sich Thomas nach seinem Urlaub mal annehmen!;-)

henkman
16.12.2011, 11:04
@ henk

ich habe den thread von der raute weder geschlossen noch wiedereröffnet, somit nimm deine anschuldigungen zurück;)

Der Thread war bereits nach Nidos Eintrag gesperrt gewesen. Das hast wahrscheinlich in deinem Brass übersehen. Somit brauche ich wohl nichts zurücknehmen, wenn deine Posts danach auftauchen oder?

Als Mod kannst nämlich auf geschlossene Threads antworten. Hast wohl auch nicht gewusst, wie??! Tja....

FCAxe
16.12.2011, 11:05
Ehrlich gesagt bekleckert sich niemand von euch dreien (Stiff, henk, Mario) hier mit Ruhm und euer aller Verhalten ist alles andere als vorbildlich, tolerant und niveauvoll. Insofern solltet ihr euch allesamt mal beruhigen, das Thema abkühlen lassen und euch dann per PN mal aussprechen. Weiß selber das man sich schnell mal in solche Dinge reinsteigern kann, Wert sind sie es aber keineswegs und ein solcher Thread gespickt mit persönlichen Beleidigungen ist mehr als unnötig.

Ganz abgesehen davon hat Mor_Lock keine richtigen Moderatorenrechte, sondern ist lediglich aufgrund seiner Aktivitäten im Award-Bereich und bei der TCW dort als solcher verzeichnet, ebenso wie z.B. ich im Mentorenforum und übrigens auch henk und Stiff aufgrund ihrer Forumsaktivitäten, siehe Forums-Mitarbeiter;-)

Danke! Wie ich schon weiter oben geschrieben hab, bin ich da genau der gleichen Meinung! Keiner zeigt sich hier von einer Vorbildlichen Seite, wobei man das von solchen erfahrenen User eigentlich erwarten können sollte!:-?:-?

Mönchsbräu
16.12.2011, 11:07
Das ist ebenso falsch. Es gibt genügend Moderatoren die sicherlich was tun.
Ich bin Mod im Awardbereich. Und die ganzen GS/G7 Threads verwalten der Threads ist da schon Aufgabe.

Ebenso werden auch User für eine gewisse Zeit im Forum gesperrt. (da habe ich keine Berechtigung)
Nur weil man die Arbeit nicht mitbekommt, heißt es nichts, dass nichts getan wird. Nicht pauschal werden.

Es gibt aber sicher "Altrestbestände". Weil User XY mal dort dabei war aber nicht mehr dort mitmacht. Insofern da kann man sicher mal aufräumen.

Ich hab auch nicht auf Goldenen Schuh , G7 angespielt. Bzgl Forumssperren hätte man in Vergangenheit in diesem dbdt Forum mehr durchgreifen müssen. ( und da gabs genug Beschwerden :lol: ) Da gabs Spielerwerbung en Mass..

VAAST
16.12.2011, 11:07
Das Ganze erinnert mich an Kindergartenzeiten ;-)

Simplonstefan
16.12.2011, 11:10
Das Ganze erinnert mich an Kindergartenzeiten ;-)

hattet ihr zu der Zeit schon ein eigenes Forum:shock::shock::shock:
sehr geschmeidig ;)

VAAST
16.12.2011, 11:12
Ihr nicht?:-P

MKnelangen
16.12.2011, 11:15

Da gehört wirklich mal aufgeräumt, ich z.B. habe meinen Rückzug aus dem Mentorenbereich schon mehrfach dort intern betont und auch dem dev, bzw. ursprünglich sogar noch dem kamil (das sagt ja schon alles:lol:), diesbezüglich ne PN geschrieben und um Aufhebung meiner Rechte gebeten:-?

Simplonstefan
16.12.2011, 11:18
Ihr nicht?:-P

nein - hatten wir nicht!
war in nem Landkindergarten:lol::lol:

wir haben uns damals einfach mit der Sandkastenschaufel geprügelt bis einer geweint hat - dann war das immer schnell erledigt und der Gewinner bekam das Mädchen :lol::lol:

donjorgos
16.12.2011, 11:26
nein - hatten wir nicht!

wir haben uns damals einfach mit der Sandkastenschaufel geprügelt bis einer geweint hat - dann war das immer schnell erledigt und der Gewinner bekam das Mädchen :lol::lol:

und damit wäre alles gesagt und der fred könnte geschlossen werden ;-)

Jokeraw
16.12.2011, 11:27
Da gehört wirklich mal aufgeräumt, ich z.B. habe meinen Rückzug aus dem Mentorenbereich schon mehrfach dort intern betont und auch dem dev, bzw. ursprünglich sogar noch dem kamil (das sagt ja schon alles:lol:), diesbezüglich ne PN geschrieben und um Aufhebung meiner Rechte gebeten:-?
Ging mir auch so. Habe dort auch schon vor längerer Zeit meinen Ausstieg verkündet. Und auch dies per PN weitergeleitet an Dev.

nein - hatten wir nicht!

Hahahaha. Waren wir im gleichen Kindergarten?
Nö geht ja gar nicht. Ich war in der Stadt. Aber das System war bei uns das gleiche.

NIDO_81
16.12.2011, 11:30
:fish: & fertig

wana
16.12.2011, 11:34
Könntet ihr bitte nicht weiter darüber raunzen und diesen Thread auch wirklich schließen. Das ist ja lächerlich.:-x

Hirschi92
16.12.2011, 12:24
Eins noch am Schluss. Ich hoffe die Sache beruhigt sich.

Und ein Hoch auf den Fridolin.! Ihr habt ihn wieder aufleben lassen.

Kandidaten kommen im Laufe des Tages :-D

TeamchefManu
16.12.2011, 12:31
Hm, ich kenne Mor_Locks Kompetenzen als Moderator zwar nicht, aber dafür weiß ich gut genug was man als Mod machen soll, und was eben nicht ;)

FCAxe
16.12.2011, 12:50
Hm, ich kenne Mor_Locks Kompetenzen als Moderator zwar nicht, aber dafür weiß ich gut genug was man als Mod machen soll, und was eben nicht ;)

Wurde schon auf den vorigen Seiten schon besprochen, er ist KEIN Moderator!! ;-)

TeamchefManu
16.12.2011, 12:55
Wurde schon auf den vorigen Seiten schon besprochen, er ist KEIN Moderator!! ;-)

Ah, na dann ... mit dem Überfliegen hab ich wohl nicht alles mitbekommen ;-)

Hirschi92
16.12.2011, 12:56

Auf der Liste wird er aber als Moderator für weitere Awards und, man glaubt es kaum, für das TC-Magazin gelistet :-)

rs1
16.12.2011, 12:56
sperrt dann mal einer hier zu, des is ja scho lächerlich

FCAxe
16.12.2011, 13:50
Auf der Liste wird er aber als Moderator für weitere Awards und, man glaubt es kaum, für das TC-Magazin gelistet :-)

Das aber nur weil er (so wie zB ich auch) dort mitarbeitet und daher "Moderatoren-Rechte" hat um ins Interne Forum reinzukommen! ;-)

Rio 2k9
16.12.2011, 14:11
Sehr amüsant :lol:

haevn
16.12.2011, 14:47
Stiff, henk ihr seit sicher Freunde oder Bekannte oder:-D

Hirschi92
16.12.2011, 14:49

Ihr Beziehung zueinander sollen sie selbst erklären :lol:

Bellou
16.12.2011, 15:01
he burschn, beruhigt euch wieder.

die vorweihnachtszeit ist bekannt dafür, dass sich emotionen hochschaukeln können.

alle beteiligten dürfen wieder runterkommen.

einen eigenen thread zu eröffnen, um dann über einen einzelnen user herzufallen, ist jedenfalls nicht der sinn eines forums - ja für mich sogar beschämend.

sowas darf sich nicht wiederholen, dass hier diffamierungen im großen stil aufgezogen werden.
mir war auch schon der gestrige thread über einen einzelnen unbekannten user, der die TCW downrated, ein dorn im auge - machts euch sowas bitte intern per PN aus.

all das ist nicht für die Community gedacht (es steckt eigentlich schon in den wörtern PN und Community drinnen).

hier können durchaus unterschiedliche standpunkte vertreten und argumentiert werden. es darf aber nicht so weit kommen, dass hier mobbing-fälle auftreten, persönliche probleme und was weiß ich alles unterstellt werden.

also bitte, besinnt euch wieder (in dieser besinnlichen zeit :-D)

p.s. es ist nichts verwerfliches persönliche probleme zu haben - ich glaub, das hat jeder mal in seinem leben gehabt - denen gehört zugehört und nicht ihr problem zum vorwurf gemacht (nur so nebenbei angemerkt) ...

Stiffler
16.12.2011, 15:15

hab nun wahlos ein Posting gewählt.
Um die Frage auch zu beantworten: Nein, ich kenne ihn nur von hier ;-)

Leute, es geht nicht darum irgend jemand anzuprangern oder zu beleidigen, dafür sorgt er, in meinen Augen, schon selbst reichlich :lol:
Schön dass es einige amüsiert, mich auch (teilweise).

Ganz einfach die Option dass ich diese Person nicht ignorieren kann da er immer noch über diese Mod rechte verfügt ist mir ein Dorn im Auge.
Diese Person greift nicht nur mich persönlich beleidigend an sondern unterstellt mir nun auch noch ich hätte sie beleidigt - also lügt sie

Im Gegensatz dazu habe ich bewusst auf Beleidigungen verzichtet, im Gegensatz zu ihm.

Mein Eingangsposting ist mir dahingehend immer noch wichtig, entweder er kann ignoriert werden, und es scheinen sich viele mit dieser Option anzufreunden ;-), oder, in meinen Augen der beste Weg:
Nehmt im die Rechte weg und sperrt ihn für eine Zeit weg, zu seinem eigenen Schutz, mehr als einmal konnte ich vernehmen dass er "eigentlich" ganz anders sei... ;-)

Begründung dazu.
Beleidigend - Ausfallend - Provozierend - Missbrauch seiner Rechte durch öffnen eines geschlossenen Threads?? um sich vielleicht doch noch ein wenig ins rechtere Licht zu rücken - - Lügen - Unterstellungen. Das dürfte es erst einmal gewesen sein.

In anderen Foren schreibt der keine 3 solchen Postings - hier Tagelang.

Und ich wiederhole mich gerne:
Fremdschämen ist angesagt aufgrund dieses Niveaulosen Auftritts, also bitte Konsequenzen ziehen!

oleander
16.12.2011, 15:20
mir war auch schon der gestrige thread über einen einzelnen unbekannten user, der die TCW downrated, ein dorn im auge - machts euch sowas bitte intern per PN aus.

PN wäre in diesem speziellen Fall nicht zielführend gewesen, deswegen diese Vorgehensweise.

FCAxe
16.12.2011, 15:25
PN wäre in diesem speziellen Fall nicht zielführend gewesen, deswegen diese Vorgehensweise.

Und das öffentliche gegenseitige beflegeln ist zielführend?? :-?:-?

@Stiffler

Seine Mod-Rechte wegnehmen?? Und das soll was bringen?? In der Liste von Jokeraw sieht man doch das Mor_Lock lediglich Mod Rechte im Award Bereich und in der TCW hat!!

Hört doch endlich mit diesen Kinderein auf! Langsam wird es echt peinlich!

VAAST
16.12.2011, 15:25
Zielführend wäre es wohl den Thread zu schließen.

FCAxe
16.12.2011, 15:26
Zielführend wäre es wohl den Thread zu schließen.

Dein Wort in den Ohren eines WIRKLICHEN Moderator`s!! :lol::lol:

Findorff
16.12.2011, 15:37
Es gibt hier so viele anständige und respektvolle Leute und das meine ich ernsthaft. Doch wie kann dann ausgerechnet so ein Clown Moderator werden? Ich finde die Kritik berechnet. Ich war selbst 3 Jahre lang Moderator bei einem der größten Online-Manager-Spiele. Wir hätten bei so einem Verhalten demjenigen im Team höflich um Rücktritt gebeten. Kam auch einmal vor. Wer Moderator ist, muss sich seiner Stellung bewusst sein.

Hirschi92
16.12.2011, 15:40

@Stiffler

Seine Mod-Rechte wegnehmen?? Und das soll was bringen?? In der Liste von Jokeraw sieht man doch das Mor_Lock lediglich Mod Rechte im Award Bereich und in der TCW hat!!

Hört doch endlich mit diesen Kinderein auf! Langsam wird es echt peinlich!

Naja, aber ich brauch mir doch nicht irgendeine Beleidigung auf den Kopf hauen zu lassen - Obwohl ich diesen User nicht mal kenne.!

Ich beziehe mich auf diesen Text:

und eigentlich macht ihr euch nur lächerlich, weil wer seit ihr schon? ein haufen jungs/mädls die eine onlinezeitung betreiben und nur aufmerksamkeit wollen, weil sie jede menge arbeit in die zeitung reinstecken, aber kaum feedback kommt;-)

Hat nichts mit einer Kinderei zu tun. Überhaupt wenn der User schon über 30 Jahre ist.

Der User gehört gesperrt - mindestens verwarnt. Oder ist das der normale Umgangston " in der ach so tollen und einzigarten DBDT Community"

Wenn das der Fall ist, na dann Hut ab :hat:

oleander
16.12.2011, 15:45

Tja, das war nie Zweck des Ursprungsthreads: Es wurde lediglich eine Erklärung abgegeben.

Was dann daraus gemacht wurde, ist natürlich eine andere Geschichte.

xDemon
16.12.2011, 15:46
Naja, aber ich brauch mir doch nicht irgendeine Beleidigung auf den Kopf hauen zu lassen - Obwohl ich diesen User nicht mal kenne.!

Ich beziehe mich auf diesen Text:

und eigentlich macht ihr euch nur lächerlich, weil wer seit ihr schon? ein haufen jungs/mädls die eine onlinezeitung betreiben und nur aufmerksamkeit wollen, weil sie jede menge arbeit in die zeitung reinstecken, aber kaum feedback kommt;-)

Hat nichts mit einer Kinderei zu tun. Überhaupt wenn der User schon über 30 Jahre ist.

Der User gehört gesperrt - mindestens verwarnt. Oder ist das der normale Umgangston " in der ach so tollen und einzigarten DBDT Community"

Wenn das der Fall ist, na dann Hut ab :hat:

also wenn du so eine Aussage für eine Forumssperre rechtfertigst dann müssen wir hier leider bald ganz dicht machen ;-)

aber wie gesagt ich find die Diskussion immer noch sinnlos mittlerweile haben wir wieder 7 Seiten bla bla anstatt das ganze anders zu klären ...

novman84
16.12.2011, 15:49

:hat:

Einen User wegen seiner persönlichen Meinung sperren?! Naja, das geht dann doch ein wenig zu weit!

...und jetzt wieder weitermachen 8-)

NIDO_81
16.12.2011, 15:49
also wenn du so eine Aussage für eine Forumssperre rechtfertigst dann müssen wir hier leider bald ganz dicht machen ;-)

aber wie gesagt ich find die Diskussion immer noch sinnlos mittlerweile haben wir wieder 7 Seiten bla bla anstatt das ganze anders zu klären ...

hier fehlt eindeutig ein :fish:

NIDO_81
16.12.2011, 15:50
hier fehlt eindeutig ein :fish:

das ist mal ein sinnvoller Beitrag :mrgreen:

Hirschi92
16.12.2011, 15:51

Herr xDemon, ich dachte mir das Niveau dieser Community ist höher als zum Beispiel Facebook. Aber oft täuscht man sich. 8-)

Muss ich mich von einer Person, die mich nicht kennt, als Mitglied eines nach Aufmerksamkeit suchenden Haufen hinstellen lassen.? :-)

Worauf soll ich warten? Auf Drohungen oder noch schlimmeres.?

Wenn sich diesbezüglich nichts tut, hat die DBDT Community einen teilweise befleckten Umgangston. Dann sollte man auf der Startseite auch ein paar Zitate so formulieren. Damit Newbies auf das Niveau gefasst sind ;).

PS: Jetzt sollte es passen :D

xDemon
16.12.2011, 15:53
Ich dachte mir das Niveau dieser Community ist höher als zum Beispiel Facebook. Aber oft täuscht man sich. 8-)

Muss ich mich von einer Person, die mich nicht kennt, als Mitglied eines nach Aufmerksamkeit suchenden Haufen hinstellen lassen.? :-)

Worauf soll ich warten? Auf Drohungen oder noch schlimmeres.?

Wenn sich diesbezüglich nichts tut, hat die DBDT Community einen teilweise befleckten Umgangston. Dann sollte man auf der Startseite auch ein paar Zitate so formulieren. Damit Newbies auf das Niveau gefasst sind ;).

die Frage ist ob man auf jede niveaulose Äußerung eingehen muss?
und diese dann in einem Thread über 10 Seiten ausschlachtet...
Ich bin da immer noch fürs ignorieren ;-)
oder von mir aus Zensieren gewisser Nachrichten ...

jan2001
16.12.2011, 15:54
kann bitte jemand den fred schließen, das ist sowas von unnötig :evil:
diejenigen, die glauben, dass sie sich beflegeln müssen sollen das bitte via pm machen :evil::evil:

Hirschi92
16.12.2011, 15:58
die Frage ist ob man auf jede niveaulose Äußerung eingehen muss?
und diese dann in einem Thread über 10 Seiten ausschlachtet...
Ich bin da immer noch fürs ignorieren ;-)
oder von mir aus Zensieren gewisser Nachrichten ...

Da gebe ich dir vollkommen recht. ;-)

Schlicht und einfach: Drüberstehen 8-)

Aber wollte halt nicht, das solche Sachen der Umgangston bei DBDT werden. Also ohne Konsequenzen ist es mMn auch nicht ganz richtig. ;-)

Stell dir vor, die Aussagen wie vom Herrn Mario häufen sich, und nicht´s passiert. Kann man dann von so einer besonderen Community sprechen?

mandis65
16.12.2011, 16:00
wo ist der pompinio, der würde jeden 500 Punkte geben und den "Fred" schliessssssssssssssen ...... 8-)

Findorff
16.12.2011, 16:01
Eine Sperre oder Verwarnung zu fordern ist wirklich Stuss. Aber Moderatoren sind auch ein Stück weit Aushängeschilder des Spiels und daher sollten sie sich genau überlegen, wie sie sich verhalten. Wer das nicht versteht, ist dafür enfach nicht geeignet.

xDemon
16.12.2011, 16:01

Aber wollte halt nicht, das solche Sachen der Umgangston bei DBDT werden. Also ohne Konsequenzen ist es mMn auch nicht ganz richtig. ;-)

Stell dir vor, die Aussagen wie vom Herrn Mario häufen sich, und nicht´s passiert. Kann man dann von so einer besonderen Community sprechen?

ja "melden" kann man sowas natürlich, aber dafür sollte kein neuer Thread nötig sein ;-)

FCAxe
16.12.2011, 16:04

Und nur auf die "Möglichkeit" hin das sich so eine Aussage (die ich persönlich nicht schlimm und vor allem nicht als Beleidigung auffasse) sich wiederholt soll man User sperren??

Das wäre mMn definitiv der falsche Schritt!!

osterkopf
16.12.2011, 16:04
Das einzig sinnvolle an dem thread sind die Beiträge von dave und meinem ligakollegen nido

hek
16.12.2011, 16:10
Also ich lese hier gerne mit, ist amüsant. Ich hoffe natürlich, dass die Betroffenen das trotzdem nicht zu sehr zu herzen nehmen. Es gibt nämlich viiiel wichtigeres im Leben als ein Forum. Und einen schönen Satz von bellou möchte ich auch nochmals rausstreichen: "es ist nichts verwerfliches persönliche probleme zu haben - ich glaub, das hat jeder mal in seinem leben gehabt - denen gehört zugehört und nicht ihr problem zum vorwurf gemacht (nur so nebenbei angemerkt) ...". Hat jetzt nichts mit dieser Sache zu tun, nur generell.

Dass man die Moderatoren mal wieder aktualisieren sollte, steht wohl außer Frage: Einige User haben ja bereits aufgehört bzw. gebeten sich streichen zu lassen.

Hirschi92
16.12.2011, 16:13
Das einzig sinnvolle an dem thread sind die Beiträge von dave und meinem ligakollegen nido

Ja sehe ich auch so. Sinnvoll für den Fridolin :lol:

rs1
16.12.2011, 16:24
is der sch... nu immer net zu. gibts ja gar net. gibts überhaupt nu mod´s die threads schliesen können ?

Jokeraw
16.12.2011, 16:27
is der sch... nu immer net zu. gibts ja gar net. gibts überhaupt nu mod´s die threads schliesen können ?
ehrlich gesagt:
Das habe ich mich auch gefragt. Ich finde den Umgang hier bedenklich.
Und merkwürdig dass hier kein Mod bisher was unternommen hat.

Ich denke man sollte echt mal alle Moderatorenliste aussortieren und dann schauen wer überhaupt die Aufgabe noch macht.
Und vielleicht neu nachbesetzen.

knorpe
16.12.2011, 16:29
ja und das ist woh des pudels kern - was früher zuviel modieriert wurde ist hier...

lg

rs1
16.12.2011, 16:30
ehrlich gesagt:
Das habe ich mich auch gefragt. Ich finde den Umgang hier bedenklich.
Und merkwürdig dass hier kein Mod bisher was unternommen hat.

Ich denke man sollte echt mal alle Moderatorenliste aussortieren und dann schauen wer überhaupt die Aufgabe noch macht.
Und vielleicht neu nachbesetzen.

chief fred hat hier heute sogar mitgelesen, der ist doch mod. oder?

Hirschi92
16.12.2011, 16:33

Ja, aber es scheint so, als würde sich schon seit zwei Tagen niemand wirklich verantwortlich dafür fühlen ;-)

Pro Aktualisierung der Liste + Neuwahlen :-)

Anti_Violett
16.12.2011, 16:33
Leute, klärt das ganze per PN oder am besten privat bei einem Bier oder einem Punsch. :-)

Aber ein öffentlicher Thread und Postings, wo gezielt gewisse Leute in den Dreck gezogen werden, sollten hier im Forum keinen Platz haben.

knorpe
16.12.2011, 16:35
Ja, aber es scheint so, als würde sich schon seit zwei Tagen niemand wirklich verantwortlich dafür fühlen ;-)

ja aber wo kriegst neue leute her?

Jokeraw
16.12.2011, 16:36
Keine Ahnung ob er mitgelesen hat.
Mod ist er. Ja.

Neuwahlen? Definitiv KEINE Wahlen. Sorry aber das Forum muss von Leuten geleitet werden, die dem Betreiber passen und denen der Betreiber vertraut.
Weil sie dann viel macht hätten. Hier einfach dann wahlen durchzuführen ist das falsche. (mMn)
Aber ja die Listen gehören aktualisert. Alle die nicht mehr bei den Sachen dabei sind, gehören dort rausgenommen. Alle die nicht mehr aktiv sind, ebenso.

FCAxe
16.12.2011, 16:36
ja aber wo kriegst neue leute her?

Oh bin mir sicher, dass das das kleinste Problem ist! ;-)

Keine Ahnung ob er mitgelesen hat.
Mod ist er. Ja.

Neuwahlen? Definitiv KEINE Wahlen. Sorry aber das Forum muss von Leuten geleitet werden, die dem Betreiber passen und denen der Betreiber vertraut.
Weil sie dann viel macht hätten. Hier einfach dann wahlen durchzuführen ist das falsche. (mMn)
Aber ja die Listen gehören aktualisert. Alle die nicht mehr bei den Sachen dabei sind, gehören dort rausgenommen. Alle die nicht mehr aktiv sind, ebenso.

Stimmt! Wählen sollten die User das nicht!! Das ist Thomas Entscheidung! Man kann sich ja, wenn man Mod werden will, per PN zB eine "Bewerbung" an Thomas schicken und er entscheidet dann wer es wird! Aber das muss man sich mit ihm ausmachen!!
Wann ist sein Urlaub eigentlich vorbei??? Kommt mir schon so lange vor!!

donjorgos
16.12.2011, 16:38

dafür :th_dblthumb2:
bitte um neuwahlen, denn der fred müsste schon lange geschlossen sein - das schadet dem gesamten forum ;-)

knorpe
Oh bin mir sicher, dass das das kleinste Problem ist! ;-)

Der einzige dir mir einfällt der "regelmässig" Threads zumache ist doch Bookie oder?? Sonst???

*hüstel* neue und qualifizierte leute - das wird sicher schwer zu finden sein ;-)
das was früher (tc-alt) bemängelt wurde wäre hier dich sehr wünschenswert.

TeamchefManu
bitte um neuwahlen, denn der fred müsste schon lange geschlossen sein - das schadet dem gesamten forum ;-)

Oh ja das muss wirklich getan werden, geschlossen und Ruhe ;-)

rs1
16.12.2011, 16:39

zieht sich durchs ganze spiel, mehrfachaccounts, wann wurden die das letzte mal aktualisiert oder bearbeitet

knorpe
16.12.2011, 16:39

warum? hier werden doch eigentlich nur probleme angesprochen.
diskussion hat noch keinen geschadet.

donjorgos
16.12.2011, 16:45
warum? hier werden doch eigentlich nur probleme angesprochen.
diskussion hat noch keinen geschadet.

diskussion nicht, beschimpfungen aber schon ;-)

Mor_Lock
16.12.2011, 16:50
hab nun wahlos ein Posting gewählt.
Um die Frage auch zu beantworten: Nein, ich kenne ihn nur von hier ;-)

Leute, es geht nicht darum irgend jemand anzuprangern oder zu beleidigen, dafür sorgt er, in meinen Augen, schon selbst reichlich :lol:
Schön dass es einige amüsiert, mich auch (teilweise).

Ganz einfach die Option dass ich diese Person nicht ignorieren kann da er immer noch über diese Mod rechte verfügt ist mir ein Dorn im Auge.
Diese Person greift nicht nur mich persönlich beleidigend an sondern unterstellt mir nun auch noch ich hätte sie beleidigt - also lügt sie

Im Gegensatz dazu habe ich bewusst auf Beleidigungen verzichtet, im Gegensatz zu ihm.

Mein Eingangsposting ist mir dahingehend immer noch wichtig, entweder er kann ignoriert werden, und es scheinen sich viele mit dieser Option anzufreunden ;-), oder, in meinen Augen der beste Weg:
Nehmt im die Rechte weg und sperrt ihn für eine Zeit weg, zu seinem eigenen Schutz, mehr als einmal konnte ich vernehmen dass er "eigentlich" ganz anders sei... ;-)

Begründung dazu.
Beleidigend - Ausfallend - Provozierend - Missbrauch seiner Rechte durch öffnen eines geschlossenen Threads?? um sich vielleicht doch noch ein wenig ins rechtere Licht zu rücken - - Lügen - Unterstellungen. Das dürfte es erst einmal gewesen sein.

In anderen Foren schreibt der keine 3 solchen Postings - hier Tagelang.

Und ich wiederhole mich gerne:
Fremdschämen ist angesagt aufgrund dieses Niveaulosen Auftritts, also bitte Konsequenzen ziehen!

also nochmal zum klarstellen, weil du es anscheinend nicht checkst:

ich war/bin nicht der user, der angeblich 10mal alle artikel negativ bewertet hat;-)
ich war/bin nicht der user, der irgendwelche posts mit hugo und blödsinn zeichnet
ich hab immer nur reagiert und nicht angefangen
ich hab auch immer gesagt, das ich die arbeit der tcw-leutz schätze
ich hab mit der aussage "wer seid ihr ....." nichts negatives über euch geschrieben, im gegenteil gleich das positive hervorgehoben(sollte das "falsch" angekommen sein bei hirschi&co, dann entschuldige ich mich dafür;-))

ich habe weder einen thread geschlossen noch wiedereröffnet, weil ich nie im entferntesten je einmal mein nicht gewolltes mod-recht in irgendeinerweise genutzt habe

der einzige der hier lügen verbreitet, bist anscheinend du;-) pudelst dich auf wie ein hustinettenbär und diffamierst zielgerecht leute indem du einen thread eröffnest und bewusst beleidigend/unwarheiten/diffamierst usw..und schreibst dinge, nicht du weder wissen kannst, noch von denen du ahnung hast;-)

um es nochmal genauer auszuführen:

mit beleidigungen hast du angefangen und ich hab wie gesagt nur reagiert drauf
ausfallend provozierend warst du, indem du leute gezielt versuchst mit einem thread zu diffamieren
meine "rechte" als mod habe ich noch nie genutzt weder missbraucht
wo/in welchem thread ich habe ich je eine "lüge" geschrieben?
was habe ich wem wann unterstellt?

henk und stiffler haben mit beleidigungen angefangen und ich habe reagiert drauf, ok das kann man mir vorwerfen:oops:

wie auch schon andere geschrieben, haben wir uns leider alle grad nicht in das "richtige" licht gestellt. das lustige dran ist, ich bin nur "user" und ihr seid ja die "mods" und habt euch eigentlich selber lächerlich gemacht.

soda, ab nun stifte ich weihnachtsfrieden und geh nimma auf das thema ein! wenn stiff und henk noch weiter provozieren/lügen verbreiten/diffamieren/beleidigen oder sonst was wollen, dann können sie das nun, ohne weitere reaktion von mir;-)

knorpe
16.12.2011, 16:51
diskussion nicht, beschimpfungen aber schon ;-)

da hast sicher recht.
aber mittlerweilen sehe ich eher zweiteres in diesen thread.

EDITH: ok - hat sich geändert...

hek
16.12.2011, 17:02
Oh ja das muss wirklich getan werden, geschlossen und Ruhe ;-)
Bin da anderer Ansicht. Die sollen das hier ausdiskutieren und solange da nicht andere auf den Zug aufspringen, ist das ok.

16.12.2011, 17:10
Bin da anderer Ansicht. Die sollen das hier ausdiskutieren und solange da nicht andere auf den Zug aufspringen, ist das ok.

Ich sehe schwarz was ausdiskutieren betrifft und habe mich auch bewusst zurückgehalten und nicht mehr auf Posts von Mor_Lock reagiert, da es sowieso keinen Sinn macht. Gleiches habe ich auch meinen Kollegen Stiffler und henkman geraten.

Also wenn es nach mir ginge, würde ich die Sache jetzt beenden und den Thread schließen. Stiffler kann auch dbdtDev anschreiben und darum bitten, dass Mor_Lock auf seine Ignorier-Liste kommt.

Das einzige Positive an dem Thread ist, dass die mangelnde Ordnung was Modrechte angeht aufgedeckt wurde. Auch ich bin dafür, dass neue Mods ernannt werden und diese in Zukunft durchaus auch härter durchgreifen sollen.

dbdtDev
16.12.2011, 17:17
So, da sich nun alle Beteiligten ausführlich ausgetauscht haben wird der Thread geschlossen.

Ausserdem werde ich Jokeraw zum Mod ernennen; er hat sich bereit erklärt, diesen Posten zu übernehmen.

LG,
Thomas