Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigung des Länder-TC

Simplonstefan
15.12.2011, 17:45
kann es sein, dass der Kündigungsbutten beim Länderteamchef nicht funktioniert???

es ist nicht so, dass ich meinen Länser-TC kündigen möchte.....habs aus Neugierde mal ausprobiert. Auch nach dem Speichern hat sich nichts getan.
Ist das nur bei mir so?:-?:-?

Feidl
15.12.2011, 17:56
ich habs jetzt auch mal "probiert" ... er wirds verkraften bei stimmen von 1400 zu 1 für ihn ;) ..

meiner zweite stimme ist aber auch nicht angenommen worden..

sorry bigbob ... aber ich glaube du kannst auch mit 99,9% leben ;)

lg

Schnurspringer
15.12.2011, 17:59
ab wieviel % wird er abgewählt? 51?

Feidl
15.12.2011, 18:07

nicht uninteressant ... aber auf jeden fall nicht bei 0,1 :)... *durchatmen* *G*

mandis65
15.12.2011, 18:13
ich habe auch schon einige male versucht den Länderteamchef abzuwählen, verändert hat sich nichts.:-(

mind.hrhr
15.12.2011, 18:19
ich habe auch schon einige male versucht den Länderteamchef abzuwählen, verändert hat sich nichts.:-(

:lol: hauptsache nach 2 spielen einige male versucht :lol:

Jokeraw
15.12.2011, 18:19
Ich gehe davon aus, dass es bei mehr als die Hälfte der Stimmen ist.

Gab ja schon mehrere Anfragen diesbezüglich dass es quasi unmöglich ist.
Tja wenn von über 1.000 Stimmberechtigten in Wien 500 gegen ihn stimmen müssten, wird er NIE abgewählt. Und das wird in anderen Bundesländern auch so sein.

Und nein ich habe es noch nie versucht und ich sehe keinen Grund ihn (bigbob) abzuwählen. Er ist jetzt nur ein Beispiel gewesen.

AnteS.
15.12.2011, 18:23
also in mitteldeutschland braucht es 168 :lol: und ich hab mal für "entlassen" gestimmt :mrgreen:

Feidl
15.12.2011, 18:24

Tja wenn von über 1.000 Stimmberechtigten in Wien 500 gegen ihn stimmen müssten, wird er NIE abgewählt. Und das wird in anderen Bundesländern auch so sein.

Und nein ich habe es noch nie versucht und ich sehe keinen Grund ihn (bigbob) abzuwählen. Er ist jetzt nur ein Beispiel gewesen.

ja das einer abgewählt wird kann ich mir auch kaum vorstellen. dafür sind einige zu populär (bei knapp 100 leuten in der fan-liste) ....

aber warum auch nicht....

auf der andren seite schade. ein irrsinnig aufwändiges tool, wovon aber in wahrheit nur eine hand voll leute was haben ...

ich selbst verfolge die spiele auch kaum ... finds zu uninteressant ... leider. teamchef is natürlich immer noch das non-plus-ultra .... zur popularität und vor allem für die spielfreude der aktiven wirds jedoch kaum fördernd beitragen ... wer schaut schon gern zu ... gibt sowieso "zu viele" inaktive tage für sehr aktive nutzer ... das man aber nicht 4x die woche bewerbe spielen kann is mir auch klar ...

mandis65
15.12.2011, 18:27
:lol: hauptsache nach 2 spielen einige male versucht :lol:

war ja nur ein Test ob das funkt mit dem abwählen, habe aber nichts gesagt sonst heißt wieder ich kritisiere das Spiel , schon über viele Saisonen hinweg;-)

Simplonstefan
15.12.2011, 18:35

ob man jetzt einen Grund dafür hat den Landes TC abzuwählen oder auch nicht ist finde ich nicht relevant!

Auf jedenfall sollte jeder die Möglichkeit haben den TC abzuwählen - aus welchen Gründen auch immer!
Für viele ist das die einzige Möglichkeit sich am Länderbewerb zu beteiligen......das Recht steht jedem zu.
Darum sollts schon funktionieren;-);-)

Jokeraw
15.12.2011, 18:40
ob man jetzt einen Grund dafür hat den Landes TC abzuwählen oder auch nicht ist finde ich nicht relevant!

Auf jedenfall sollte jeder die Möglichkeit haben den TC abzuwählen - aus welchen Gründen auch immer!
Für viele ist das die einzige Möglichkeit sich am Länderbewerb zu beteiligen......das Recht steht jedem zu.
Es funktioniert ja.
ABER mit einer Quote die momentan nicht erreichbar ist.

Von den XY User die im Bundesland XY sind, müssen die HÄLFTE den Teamchef abwählen (oder so ca.)
Da es aber verdammt viele inaktive gibt (oder halt anders ausgedrückt .... )
wirds einfach nur aktuell unmöglich.

Es muss halt eine relativ realistische Sache sein. 1 Stimme ist sicherlich zuwenig.

Feidl
15.12.2011, 18:41

also meine eigene nominierung hat damals auf anhieb geklappt .... aber das abwählen funktioniert definitiv nicht ... (nochmal: ich mach das nur weils eh 99,9999999% zu 0,0000001% steht) ...

lg

Simplonstefan
15.12.2011, 18:44
Es funktioniert ja.
ABER mit einer Quote die momentan nicht erreichbar ist.

Von den XY User die im Bundesland XY sind, müssen die HÄLFTE den Teamchef abwählen (oder so ca.)
Da es aber verdammt viele inaktive gibt (oder halt anders ausgedrückt .... )
wirds einfach nur aktuell unmöglich.

Es muss halt eine relativ realistische Sache sein. 1 Stimme ist sicherlich zuwenig.

also bei mir funktioniert es nicht!
ich kann niemand abwählen, da meine Stimmen nicht gespeichert wrid....habe es aus Testzwecken ausprobiert und hat nicht geklappt.
Und scheinbar bin ich nicht der einzige....
komisch, dass es bei dir funktioniert........bist du dir da auch sicher?

Jokeraw
15.12.2011, 19:00
nein nein ich habe es nicht probiert. Aber wenn ich hier lese, dass bigbob schon eine Gegenstimme hat, dürfte es ja bei manchen funktionieren.

Jokeraw
15.12.2011, 19:01
Aber stimmt. Es funktioniert nicht.

Er nimmts zwar an "Du stimmst jetzt für JA ab". Aber lt. Statistik wird nichts angezeigt.
Das ist natürlich ein Fehler.

EDIT: Ich bezweifel dennoch dass es in Wien 1390 echte Teamchefs gibt. Und wenn dann da 696 für JA stimmen müssen, dann wird es leider nie klappen. (Das war meine Anregung, die man definitiv ändern muss)

Simplonstefan
15.12.2011, 19:09
Aber stimmt. Es funktioniert nicht.

Er nimmts zwar an "Du stimmst jetzt für JA ab". Aber lt. Statistik wird nichts angezeigt.
Das ist natürlich ein Fehler.

EDIT: Ich bezweifel dennoch dass es in Wien 1390 echte Teamchefs gibt. Und wenn dann da 696 für JA stimmen müssen, dann wird es leider nie klappen. (Das war meine Anregung, die man definitiv ändern muss)

bzgl. deiner Anregung geb ich dir auf jeden Fall recht. - wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wenn man schon die Möglichkeit der Abwahl einführt, dann sollte sie auch funktioniren ;)

eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, das man sich für die Länderjury anmelden kann....also nur jene die Interesse bekunden bekommen auch dann für die Saison das Mitstimmrecht.
So würden inaktive Accs rausfallen - und alle die kein Interesse am Ländercup hätten könnten es durch eine Nichtanmeldung gekonnt umgehen.

oleander
15.12.2011, 19:24
Eine ganz einfache Lösung wäre, dass es zur Abwahl soviele Stimmen braucht, wie der gewählte Teamchef bei seiner Wahl bekommen hat.

rs1
15.12.2011, 20:59
Eine ganz einfache Lösung wäre, dass es zur Abwahl soviele Stimmen braucht, wie der gewählte Teamchef bei seiner Wahl bekommen hat.

Und nur von usern die sich auch bei der ersten wahl gbeteiligt haben. ma mit dem hndy (sgs) schreiben ist so ungut. ich sehe den text nicht den ich schreibe. der verschwindet immer irgendwie ganz rauf.

DonDumi
17.12.2011, 13:18
Wenn sich erst mal chronische Erfolgslosigkeit in einem Land einstellt, wird es schon ganz schnell gehen, dass der Teamchef abgewählt wird. :-D
Dass man aber inaktive Teamchefs von der Wahl ausschließen müsste, ist aber irgendwie auch logisch.

Feidl
17.12.2011, 15:45
dafür sollte ja aber der button erst einmal funktionieren ;)

Simplonstefan
18.12.2011, 13:42
dafür sollte ja aber der button erst einmal funktionieren ;)

Das war eg. auch mein Hauptanliegen! Ich will unseren TC ja nicht abwählen, aber falls jemand anders das möchte oder in einem anderen Bundesland, dann sollts zumindest mal theretisch möglich sein.

So wie es zz funktioniert schauts eher nach einer Scheindemokratie aus die eg. eine echte Diktatur ist:lol::lol::lol:

Gallus17
18.12.2011, 13:51
Mein Vorschlag:
nur wer sich bei der Wahl beteiligt hat, darf auch abwählen. Alle anderen fallen aus der Wertung. Von den verbleibenden Wählern braucht es dann z.B. 75% für eine erfolgreiche Abwahl.

Wie funktioniert dann der TC-Wechsel dann im Detail? Wie lange wird gewählt?

LG

Simplonstefan
18.12.2011, 14:14
Mein Vorschlag:
nur wer sich bei der Wahl beteiligt hat, darf auch abwählen. Alle anderen fallen aus der Wertung. Von den verbleibenden Wählern braucht es dann z.B. 75% für eine erfolgreiche Abwahl.

Wie funktioniert dann der TC-Wechsel dann im Detail? Wie lange wird gewählt?

LG

so einene ähnlichen Vorschlag hab ich auch schon gebracht!
wäre eine sinnvolle und zugleich einfache Lösung;-);-)

bin ich schwer dafür!

MMM
18.12.2011, 14:16
Wieso 75%? Soviele wie an der Wahl beteiligen sich doch nicht an einer Abwahl, da wären die 75% schon wieder eine fast unüberwindbare Hürde.
50% der aktiven Wähler kommen auch schon nicht so leicht zusammen.

Simplonstefan
18.12.2011, 14:22
Wieso 75%? Soviele wie an der Wahl beteiligen sich doch nicht an einer Abwahl, da wären die 75% schon wieder eine fast unüberwindbare Hürde.
50% der aktiven Wähler kommen auch schon nicht so leicht zusammen.

war doch blos ein Beispiel die 75 Prozent!
würde mal sagen sobald x/2 überschritten wird sollte der TC abgewählt sein! Will aber nochmal betonen, dass dies eg. nicht mein Hauptanliegen war! Sondern die Tatsache, das der Abwählbutton ansich nicht funktioniert :)

LG

Feidl
18.12.2011, 19:10
ja mehr als 50% solltens hald sein .. glaub das würd schon reichen ... soweit wirds aber wohl nie kommen ... aber der demokratie wegen sollte es zumindest funktionieren

dbdtDev
19.12.2011, 09:42
Hi,

das Speichern hat schon immer funktioniert, nur die Anzeige der Stimmen war falsch. Das ist jetzt behoben.

LG,
Thomas

dbdtDev
19.12.2011, 09:49
Ausserdem sieht man jetzt auch für die Teamchefs anderer Regionen den Stand der Abstimmung.

LG,
Thomas

Simplonstefan
19.12.2011, 09:52
Ausserdem sieht man jetzt auch für die Teamchefs anderer Regionen den Stand der Abstimmung.

LG,
Thomas

.......ich kanns zz nur bei meinem eigenen TC sehen!
bei den TC's der anderen Länder steht nur folgendes:

Soll der Teamchef vorzeitig entlassen werden und der Nächstplatzierte der letzten Wahl das Amt am Sonntag um 20 Uhr übernehmen?

oleander
19.12.2011, 09:57

LG,
Thomas

Es fehlt noch, dass der Name des aktuellen Teamchefs beim Mitteilungsicon angezeigt wird (steht aktuell bei jedem "Teamchef").

dbdtDev
19.12.2011, 09:59
.......ich kanns zz nur bei meinem eigenen TC sehen!
bei den TC's der anderen Länder steht nur folgendes:

Soll der Teamchef vorzeitig entlassen werden und der Nächstplatzierte der letzten Wahl das Amt am Sonntag um 20 Uhr übernehmen?

Ahja, es war nur für Admins freigeschaltet :-D

LG,
Thomas

Simplonstefan
19.12.2011, 10:01
Ahja, es war nur für Admins freigeschaltet :-D

LG,
Thomas

jop - jetzt kann ichs sehen!

super Sache - vielen Dank!

NIDO_81
19.12.2011, 10:05
mit IE geht´s mit Google Chrome nicht...

Feidl
27.12.2011, 16:24
schiebung *G* ... naja, wie einige schon erwähnt haben. wirds wohl kaum bis garnie dazu kommen ... aber da wir ja demokratisch verfahren wollen ;)

lg