PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negative Bewertungen


#17
15.12.2011, 12:14
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, wird seit etwa zwei Wochen die Bewertungsfunktion unserer Artikel gezielt missbraucht. Es werden wiederholt von einem bestimmten User ständig 1er- Bewertungen abgegeben.

Dank unserer technischen Möglichkeiten ist es uns gelungen, den dafür verantwortlichen User zu ermitteln. Ungeachtet dessen, dass wir den Sinn hinter dieser Aktion nicht sehen und sie auch nicht gerade "lustig" finden, wollen wir es an dieser Stelle noch einmal im Guten versuchen.

(an den verantwortlichen User gerichtet): Unterlasse bitte in Zukunft diesen Blödsinn, ansonsten sehen wir uns gezwungen, andere Seiten aufzuziehen.

Natürlich räumen wir dem betroffenen User ein, eine Erklärung bzw. eine Entschuldigung abzugeben (hier in diesem Thread oder auch per PN).


Allgemein noch zu den Bewertungen: Ihr könnt dieses Feature gerne ausgiebig nutzen, auch negative Bewertungen helfen uns weiter, sofern diese ernst gemeint sind.

lg

Creed3000
15.12.2011, 12:31
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, wird seit etwa zwei Wochen die Bewertungsfunktion unserer Artikel gezielt missbraucht. Es werden wiederholt von einem bestimmten User ständig 1er- Bewertungen abgegeben.

Dank unserer technischen Möglichkeiten ist es uns gelungen, den dafür verantwortlichen User zu ermitteln. Ungeachtet dessen, dass wir den Sinn hinter dieser Aktion nicht sehen und sie auch nicht gerade "lustig" finden, wollen wir es an dieser Stelle noch einmal im Guten versuchen.

(an den verantwortlichen User gerichtet): Unterlasse bitte in Zukunft diesen Blödsinn, ansonsten sehen wir uns gezwungen, andere Seiten aufzuziehen.

Natürlich räumen wir dem betroffenen User ein, eine Erklärung bzw. eine Entschuldigung abzugeben (hier in diesem Thread oder auch per PN).


Allgemein noch zu den Bewertungen: Ihr könnt dieses Feature gerne ausgiebig nutzen, auch negative Bewertungen helfen uns weiter, sofern diese ernst gemeint sind.

lg
war/ist es möglich einen artikel mehrmals zu bewerten?

alkis
15.12.2011, 12:37
wer macht sowas ? :crazy:

hacelgrande
15.12.2011, 12:48
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, wird seit etwa zwei Wochen die Bewertungsfunktion unserer Artikel gezielt missbraucht. Es werden wiederholt von einem bestimmten User ständig 1er- Bewertungen abgegeben.

Dank unserer technischen Möglichkeiten ist es uns gelungen, den dafür verantwortlichen User zu ermitteln. Ungeachtet dessen, dass wir den Sinn hinter dieser Aktion nicht sehen und sie auch nicht gerade "lustig" finden, wollen wir es an dieser Stelle noch einmal im Guten versuchen.

(an den verantwortlichen User gerichtet): Unterlasse bitte in Zukunft diesen Blödsinn, ansonsten sehen wir uns gezwungen, andere Seiten aufzuziehen.

Natürlich räumen wir dem betroffenen User ein, eine Erklärung bzw. eine Entschuldigung abzugeben (hier in diesem Thread oder auch per PN).


Allgemein noch zu den Bewertungen: Ihr könnt dieses Feature gerne ausgiebig nutzen, auch negative Bewertungen helfen uns weiter, sofern diese ernst gemeint sind.

lg


nehmt euch das nicht so zu herzen!
ihr leistet tolle arbeit und ich les eure artikel gerne und werde in zukunft auch werten, da es euch anscheinend wichtig ist...

lg hac

Mor_Lock
15.12.2011, 14:09
ich muss jetzt ein bisi lächeln, weil wenn ihr schon so eine funktion einbaut und es werden dann die artikel negativ bewertet und ihr könnt net damit umgehen, dann lasst diese funktion einfach weg;-)

wenn ich der meinung bin, der artikel ist nicht gut, dann habe ich ja das recht, dies mittels dieser funktion auszudrücken so wie umgekehrt;-)

was wollt ihr jetzt machen, wenn ich meine meinung mittels bewertungsbutton ausdrücke??? zensur der freien meinungsäusserung??? is ja lächerlich;-)

werd jetzt gleich mal die bewertungsfunktion nutzten;-)

herrlich raute, ich glaub das is fridolinwürdig deine drohung;-)

Don Amor
15.12.2011, 14:34
ich muss jetzt ein bisi lächeln, weil wenn ihr schon so eine funktion einbaut und es werden dann die artikel negativ bewertet und ihr könnt net damit umgehen, dann lasst diese funktion einfach weg;-)

wenn ich der meinung bin, der artikel ist nicht gut, dann habe ich ja das recht, dies mittels dieser funktion auszudrücken so wie umgekehrt;-)

was wollt ihr jetzt machen, wenn ich meine meinung mittels bewertungsbutton ausdrücke??? zensur der freien meinungsäusserung??? is ja lächerlich;-)

werd jetzt gleich mal die bewertungsfunktion nutzten;-)

herrlich raute, ich glaub das is fridolinwürdig deine drohung;-)

du hast da was übersehen glaub ich! es geht genau um eine person die fast jeden tag über alle artikel negativ drüberzieht. und genau das muss echt ned sein od.? wie kindisch ist das den bitte!?
du als ehemaliger redakteur weißt ja selber wieviel arbeit in einen artikel reingesteckt wird.
mit fridoli hat das hier nix zu tun ;-)

henkman
15.12.2011, 14:41
Okay, jetzt sehe ich mich aber gezwungen hier ein kurzes Statement abzugeben, da hier einige den Eröffnungsthread nicht richtig lesen können oder wollen!:lol::lol::lol:

1. Können wir mit Kritk leben, denn der größte Teil ist ja positiv. Aber auch mit negativer Kritik können wir sehr gut leben, wenn sie dann fair und konstruktiv ist, was hier aber durch mehrfache negative Bewertung des selben Users wohl nicht der Fall ist, denn es reicht völlig aus, wenn man einen Artikel einmal negativ bewertet und nicht eine Salve abgibt.

2. Es wurde oben angeführt, dass wir die missbräuchliche Nutzung nicht fair finden.

Und das jetzt sich auch noch alt eingesessene User, die bei den kleinsten Unregelmäßigkeiten sich beim dbdtdev ausheulen, auf ein Niveau herablassen, was ich ihnen nicht zugetraut hätte, zeigt mir deren wahren Charakter. Hier überwiegt wohl auch der Neidfaktor, weil es ohne sie offensichtlich genauso gut, wenn nicht sogar besser geht.

Schade schade...

Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher, weshalb der Thread von uns eingerichtet wurde.

Nutzt bitte weiterhin den Button zur Bewertung, wenn er denn fair genutzt wird und nicht aus Frust.

tausein
15.12.2011, 14:42
Natürlich kann jeder negativ werten wenn ihm ein Artikel nicht gefällt. Das ist ja der Sinn. Wenn jemand über mehrere Ausgaben jeden Artikel mehrfach schlecht bewertet verstehe ich allerdings nicht, warum er

a) Die TCW überhaupt noch liest wenn sie ihm so gar nichts gibt oder
b) nicht schreibt, was ihm nicht gefällt damit man gegebenenfalls etwas verbessern kann

Ich mein, Du hast ja auch Deine Meinung zu MÄK´s Tagebuch geschrieben. Und das ist doch auch ok. Dass Du dann sicher auch diesen Part negativ bewerten würdest ist ja dann nur folgerichtig.

Aber sieh es doch mal so: da setzen sich Leute hin und stecken eine Menge Zeit in dieses Magazin und dann bringt jemand konstant zum Ausdruck, dass das alles Mist ist!? Da ist doch irgendwas faul, oder?

Mor_Lock
15.12.2011, 14:55
ich fühle mich grundsätzlich nicht von euren posts angesprochen, denn wenn mir was net passt, dann sage/schreibe ich das und gut ist!

ich find diesen thread lächerlich, weil was is der zweck dessen?? wollt ihr nur positive bewertungen??

wenn euch das net passt, das ein artikel negativ bewertet wird, dann setzt doch bei den usern an, die den artikel so spitze finden und motiviert die community, das sie positive bewertungen abgibt! oder gibt es halt einfach net viele leser deren das gefällt???;-) schon gedanken darüber gemacht;)

und das ganze hat nix mit wertschätzung der member zu tun, die die arbeit leisten;)

ich veranstalte regelmässig linzer treffen, und glaube mir, es ist auch genügend arbeit!

und wenn ich der user wäre, der andauernd negative bewertungen abgibt, dann hab ich auch die eier das zu sagen, aber nachdem ich die tcw eigentlich nicht mehr lese, ist diese mir auch wurscht! aber gut das ich weiss, das ich die artikel negativ bewerten kann, wenn sie mir nicht gefallen, sollte ich die tcw lesen;)

Coppelius
15.12.2011, 15:01
@Mario:
Negative Bewertungen sind an sich ja nichts Schlimmes und für uns als Feedback ja auch wichtig, um auf eventuelle Schwächen hinzuweisen.

Darum geht es ja gar nicht. Sondern darum, dass ein einziger User auf viele Artikel jeweils mehrfach (d.h. ca. 5-10-mal bei jedem Artikel) negativ bewertet.
Dass so ein Verhalten als nicht nachvollziehbar oder kindisch eingestuft werden kann und zumindest irgendwo sinnlos ist, kannst du das verstehen?

Weil so bringt uns diese Bewertungsfunktion als Rückmeldung rein gar nichts und wir könnten's uns getrost sparen.

edit: dieser Thread hier hat ja im Prinzip nur den Sinn, einen einzigen User anzusprechen bzw. die Öffentlichkeit darüber zu informieren, dass bei den Bewertungen nicht ganz ok läuft.

oleander
15.12.2011, 15:03
denn wenn mir was net passt, dann sage/schreibe ich das und gut ist!

Genau so soll es auch sein, das macht Sinn, ist konstruktiv.

ich find diesen thread lächerlich, weil was is der zweck dessen?? wollt ihr nur positive bewertungen??

Der Sinn ist, dass wir besagten User nicht öffentlich verurteilen wollen (könnten auch einfach seinen Usernamen nennen), sondern ihm die faire Chance auf eine angebrachte Entschuldigung geben.

Die Bewertungen sollen ja da sein, um die Berichte zu verbessern, auch Kommentare helfen, wenn etwas nicht gefällt/ vielleicht anders besser geschrieben wäre.

Wenn dann allerdings jemand, aus welchem Grund auch immer, mit Absicht jeden Tag alle aktuellen Artikel, ohne sie wahrscheinlich überhaupt gelesen zu haben, negativ bewertet um der Teamchefwoche zu "schaden" ist das eine unschöne und blödsinnige Aktion. Dazu ist die Bewertungsfunktion nun wirklich nicht gedacht.


Eine kurze Erklärung meinerseits.

novman84
15.12.2011, 15:05
Und wen ist so fad, dass er die ganze Zeit gern Button drückt und wie habt ihr das eigentlich rausgefunden?

Wyatt_Earp
15.12.2011, 15:10
ich fühle mich grundsätzlich nicht von euren posts angesprochen, denn wenn mir was net passt, dann sage/schreibe ich das und gut ist!

ich find diesen thread lächerlich, weil was is der zweck dessen?? wollt ihr nur positive bewertungen??

wenn euch das net passt, das ein artikel negativ bewertet wird, dann setzt doch bei den usern an, die den artikel so spitze finden und motiviert die community, das sie positive bewertungen abgibt! oder gibt es halt einfach net viele leser deren das gefällt???;-) schon gedanken darüber gemacht;)

und das ganze hat nix mit wertschätzung der member zu tun, die die arbeit leisten;)

ich veranstalte regelmässig linzer treffen, und glaube mir, es ist auch genügend arbeit!

und wenn ich der user wäre, der andauernd negative bewertungen abgibt, dann hab ich auch die eier das zu sagen, aber nachdem ich die tcw eigentlich nicht mehr lese, ist diese mir auch wurscht! aber gut das ich weiss, das ich die artikel negativ bewerten kann, wenn sie mir nicht gefallen, sollte ich die tcw lesen;)

Oida Respekt! Du hast bei dein Alter Ego in dein Benutzerbild jo voll ins Schworze getroffen :clap:

Jokeraw
15.12.2011, 15:11
Eine Frage meinerseits:

Wurde der betreffende User angeschrieben?

(Rest kommt später)

Jokeraw
15.12.2011, 15:14
Und wen ist so fad, dass er die ganze Zeit gern Button drückt und wie habt ihr das eigentlich rausgefunden?
Das ist nicht so schwer. ;-) Dafür gibts mehrere Möglichkeiten und das weiß sogar ich als nicht PC-Experte.
Und nein ich weiß nicht wer hier gemeint ist und dies tut.

henkman
15.12.2011, 15:16
Und wen ist so fad, dass er die ganze Zeit gern Button drückt und wie habt ihr das eigentlich rausgefunden?

Dazu zu gegebener Zeit mehr.;-) Du wirst verstehen, das wir aus taktischen Gründen dies zu diesem Zeitpunkt (der eigentlich angesprochene User hat sich noch nicht gemeldet) noch nicht preisgeben möchten.

@Mor_Lock: wirklich amüsant was du hier abgibst, bist nicht mal gemeint gewesen und fühlst dich derart auf den Schlips getreten, mein Gott :nerd:
Wenn du doch die TCW nicht mehr liest, warum musst dann deinen Kommentar hier abgeben? :kopfschuetteln:
Und bitte: LESE DOCH BITTE ERST EINMAL RICHTIG DEN EINGANGSPOST!

tausein
15.12.2011, 15:20
Eine Frage meinerseits:

Wurde der betreffende User angeschrieben?

(Rest kommt später)

Nein, wurde nicht angeschrieben.

Mor_Lock
15.12.2011, 15:25
Oida Respekt! Du hast bei dein Alter Ego in dein Benutzerbild jo voll ins Schworze getroffen :clap:

??? kein plan was du damit meinst oder ausdrücken willst;-)

Mor_Lock
15.12.2011, 15:28
Dazu zu gegebener Zeit mehr.;-) Du wirst verstehen, das wir aus taktischen Gründen dies zu diesem Zeitpunkt (der eigentlich angesprochene User hat sich noch nicht gemeldet) noch nicht preisgeben möchten.

@Mor_Lock: wirklich amüsant was du hier abgibst, bist nicht mal gemeint gewesen und fühlst dich derart auf den Schlips getreten, mein Gott :nerd:
Wenn du doch die TCW nicht mehr liest, warum musst dann deinen Kommentar hier abgeben? :kopfschuetteln:
Und bitte: LESE DOCH BITTE ERST EINMAL RICHTIG DEN EINGANGSPOST!

ich fühle mich weder auf den schlips getreten noch sonst was;) ich find den thread lächerlich, das ihr nur positives feedback wollt und dann was im forum breittreten und das net per pm klären;-) das ist lächerlich um net kindisch zu sagen;)

und ihr könnt mir jetzt gern ne pm schreiben;-)

Mag.Schneckerl
15.12.2011, 15:31
Lese die TCW fast immer und mir ist die Bewertung eigentlich recht egal...kann mir ja selbst meine eigene Meinung bilden...
Der Grund wäre halt interessant warum er das macht, aber ansich kanns euch ja wurst sein...hater/Neider gibts immer...
Und das Gros der User findets ja gut, also halte euch da an die und macht weiter so!
mfg

kempes1
15.12.2011, 15:36
also in einer gewissen art und weise muss i den mor_lock scho recht geben.
zum einen: ihr macht einen thread auf ohne sich vorher bei der betreffenden person über dessen motivation zu erkundigen?
und zum anderen: ihr räumt den usern ein artikel mehrfach zu bewerten und wenn einer mehrfach schlecht bewertet (was für eine motivation daherhinter steht sei dahingestellt - finds auch ned angebracht) wird sein verhalten öffentlich kritisiert - na, es wird sogar eine drohung ausgesprochen :shock:

vorschlag - man kann jeden artikel nur mehr einmal bewerten und wenn jemand immer negative bewertungen abgibt müsst ihr eh entscheiden, wie ernst ihr das nehmts!

PS.: teamchefwoche is echt super - gibt's nix

tausein
15.12.2011, 15:39
Im Prinzip brauchen wir auch keine Bewertungen...aber es ist halt irgendwie extrem merkwürdig wenn man mit einer Negativ-Flut bedacht wird (@Mag.Schneckerl)

Mag.Schneckerl
15.12.2011, 15:41
ich fühle mich weder auf den schlips getreten noch sonst was;) ich find den thread lächerlich, das ihr nur positives feedback wollt und dann was im forum breittreten und das net per pm klären;-) das ist lächerlich um net kindisch zu sagen;)

und ihr könnt mir jetzt gern ne pm schreiben;-)

aber dafür, dass du den Thread so lächerlich findest bist aber fleissig am schreiben...;-)
und ne Pm wäre auch ne Möglichkeit, aber so muss/kann sich der Typ ja auch rechtfertigen - man bietet ihm damit zwar ne Bühne aber so ist das halt...

Mor_Lock
15.12.2011, 15:44
aber dafür, dass du den Thread so lächerlich findest bist aber fleissig am schreiben...;-)
und ne Pm wäre auch ne Möglichkeit, aber so muss/kann sich der Typ ja auch rechtfertigen - man bietet ihm damit zwar ne Bühne aber so ist das halt...

ich bin forumsaktiv und bekunde meine meinung;) dafür is das forum da, ansonsten bräuchten wir ja keins oder???

Jokeraw
15.12.2011, 15:46
vorschlag - man kann jeden artikel nur mehr einmal bewerten und wenn jemand immer negative bewertungen abgibt müsst ihr eh entscheiden, wie ernst ihr das nehmts!
Hab mir das jetzt auch mal angeschaut.
Da man ja OHNE Anmeldung bewerten kann, ist es sicherlich nicht möglich, dass mans einstellt nur 1x zu bewerten. Ausser IP Sperre. ;-)

Sonst stimme ich kempes zu.

Achja WARUM wurde der User nicht direkt angeschrieben?
Einerseits sagts ihr nicht wer es ist, aber dennoch wollts ihr hier öffentlich das Gespräch haben. ??? Ernsthaft?
Das ist ein öffentliches kritisieren. (mit Drohung; ja ich finde es hart geschrieben, dass man andere Seiten aufziehen muss.)
Das hätte man auch (trotz aller Verärgerung eurerseits dass jemand euch "schaden" will) anders angehen können.
Grad Coppelius ist ja wohl ein recht guter Diplomat. ;-)

henkman
15.12.2011, 15:52
Dazu zu gegebener Zeit mehr.;-) Du wirst verstehen, das wir aus taktischen Gründen dies zu diesem Zeitpunkt (der eigentlich angesprochene User hat sich noch nicht gemeldet) noch nicht preisgeben möchten.



@Joker: hier steht alles drin. Wir werden schon noch ins Detail gehen.

oleander
15.12.2011, 16:09
ch find den thread lächerlich, das ihr nur positives feedback wollt


Das haben wir jetzt schon bereits geschätzte fünf Mal verneint: Negative Bewertungen sind natürlich in Ordnung, aber nur dann, wenn ein Artikel auch gelesen wurde, Kritik angebracht ist. Diese Tatsache können wir ob der Vorgehensweise des "geheimen Users" ausschließen, er macht sich lediglich einen Spaß daraus, möglichst oft die Bewertungsfunktion zu missbrauchen. Es wäre ja der selbe Fall, würden andauernd von der selben Person Fünf- Punkte- Bewertungen zu einem Artikel vergeben werden.

Es geht hier auch gar nicht um die Schwere des "Vergehens".

Das wir den Thread öffentlich erstellt haben, hat ebenfalls seinen Grund.

(wer die letzten zwei Sätze richtig deutet, und einen guten Überblick über das Forum hat, sollte den verantwortlichen User schnell gefunden haben, seinen Namen dann aber bitte auch nicht posten)

Coppelius
15.12.2011, 16:21
Grad Coppelius ist ja wohl ein recht guter Diplomat. ;-)

Diplomatie hat seine Grenzen und bei entsprechendem User, hm, da weiß ich nicht, ob auf diesem Wege irgendetwas erreicht werden kann.

Aber ich hab mich in die ganze Geschichte auch überhaupt nicht eingemischt. Weil es glaube ich so oder so wenig bringt bzgl. betreffender Person.

Jokeraw
15.12.2011, 16:24
Na super. Jetzt bin ich neugierig wer das ist.

rs1
15.12.2011, 16:26
Na super. Jetzt bin ich neugierig wer das ist.
samma scho 2

gut ein user hatte letzt woche eine sehr schlimme woche, aber er läßt mit sicherheit keine anderen dafür büsen. kann i ma net vorstellen. also rate ich mal munter weiter.

wie wärs mit einem bericht über die unnötige ip sperre ?

henkman
15.12.2011, 16:27
Na super. Jetzt bin ich neugierig wer das ist.

Joker du kennst ihn auch schon:-D

Deasdeas
15.12.2011, 16:29
Öffentliches anprangern ist halt auch nicht die feine englische Art, und ich glaube kaum, dass der angesprochene User sich hier zu Wort melden wird, es sei denn er braucht tatsächlich die Publicity.

Ich finde trotzdem, dass ein Forumspost hier nicht die sinnvollste Vorgehensweise ist, und eine Klärung per PN vorzuziehen werde.

Coppelius
15.12.2011, 16:30
wie wärs mit einem bericht über die unnötige ip sperre ?

Gastartikel?
Oder soll ich drüber sudern? :lol:

Jokeraw
15.12.2011, 16:31
samma scho 2

gut ein user hatte letzt woche eine sehr schlimme woche, aber er läßt mit sicherheit keine anderen dafür büsen. kann i ma net vorstellen. also rate ich mal munter weiter.

wie wärs mit einem bericht über die unnötige ip sperre ?
Uiiiii.

Also da hoffe ich mal für den User, dass es wieder besser wird. (was auch immer das schlimme ist)
Hoffe aber, dass er dies nicht an anderen auslässt, die dafür nichts können.

@Henkman: Ich kenne den? Naja da ich forumsaktiv bin, kenne ich sicherlich viele. ;-) Aber ich weiß es ehrlich nicht wer es ist.
Na vielleicht kommt ja mal was.

rs1
15.12.2011, 16:32
Gastartikel?
Oder soll ich drüber sudern? :lol:

sudder du drüber

Coppelius
15.12.2011, 16:33
sudder du drüber

ok, kann aber noch a bissi dauern...:oops:

rs1
15.12.2011, 16:35
@Henkman: Ich kenne den? Naja da ich forumsaktiv bin, kenne ich sicherlich viele. ;-) Aber ich weiß es ehrlich nicht wer es ist.
Na vielleicht kommt ja mal was.

notfalls ein vertrauliche pn , bitte danke

Schnurspringer
15.12.2011, 16:49
stellt ihn öffentlich an den pranger!!! :D

Schnurspringer
15.12.2011, 16:55
Hab jetzt den Rest des Threads nicht gelesen, nur das ein User mehrfach (5-10 mal) den selben Artikel negativ bewertet? Es sollte kein Problem sein das bewerten ip abhängig zu machen. somit kann er maximal jeden Artikel 1 mal negativ bewerten..

oleander
15.12.2011, 16:59
Hab jetzt den Rest des Threads nicht gelesen, nur das ein User mehrfach (5-10 mal) den selben Artikel negativ bewertet? Es sollte kein Problem sein das bewerten ip abhängig zu machen. somit kann er maximal jeden Artikel 1 mal negativ bewerten..

Darum geht es ja nicht, wäre, wie beschrieben, keine Hexerei das zu unterbinden.

Es geht vielmehr darum, was sich dieser User geleistet hat, und wahrscheinlich auch noch leisten wird.

Mor_Lock
15.12.2011, 17:00
ich finds torztdem lächerlich, weil wenn ein user das selber in "grün" macht, sprich man bewertet den artikel nur positiv, dann wird sich auch keiner drüber aufregen, das die funktion "missbraucht" wurde;-)

und ja, ich hab die mäk-artikel jetzt negativ bewertet:mrgreen:

find ich ja cool und werd das öfters nutzen;-)

henkman
15.12.2011, 17:08
ich finds torztdem lächerlich, weil wenn ein user das selber in "grün" macht, sprich man bewertet den artikel nur positiv, dann wird sich auch keiner drüber aufregen, das die funktion "missbraucht" wurde;-)

und ja, ich hab die mäk-artikel jetzt negativ bewertet:mrgreen:

find ich ja cool und werd das öfters nutzen;-)

Schade Mor_Lock ein so renomierter User und alter Hase hat so etwas nötig? Du bist ein sehr nachtragender Typ wie? Das mit Mäk ist ja nun schon eine uralt Kamelle aber gut wenn du meinst, mach nur! Ist sehr schade aber wohl nicht zu ändern.
Ein Team, und da gehört ein Gastschreiber wie Mäk nicht mal dazu, so anzugreifen, ist schon beschämend. Hätte ich von dir nicht gedacht aber gut so kann man sich irren!??

Schnurspringer
15.12.2011, 17:09
ich finds torztdem lächerlich, weil wenn ein user das selber in "grün" macht, sprich man bewertet den artikel nur positiv, dann wird sich auch keiner drüber aufregen, das die funktion "missbraucht" wurde;-)

und ja, ich hab die mäk-artikel jetzt negativ bewertet:mrgreen:

find ich ja cool und werd das öfters nutzen;-)

bin eigentlich eher auf deiner seite - auch in folgendem punkt:

Wenns sowas gibt dann muss man damit rechnen das manche Leute das ausnützen...

MMM
15.12.2011, 17:13
Wenns sowas gibt dann muss man damit rechnen das manche Leute das ausnützen...

Seh ich auch so. Einfach weg mit den Sternchen. Wer einen Artikel gut oder schlecht findet, kann eh unten einen Kommentar schreiben. Der sagt viel mehr aus als anonyme Sternchen.

Mor_Lock
15.12.2011, 17:18
Schade Mor_Lock ein so renomierter User und alter Hase hat so etwas nötig? Du bist ein sehr nachtragender Typ wie? Das mit Mäk ist ja nun schon eine uralt Kamelle aber gut wenn du meinst, mach nur! Ist sehr schade aber wohl nicht zu ändern.
Ein Team, und da gehört ein Gastschreiber wie Mäk nicht mal dazu, so anzugreifen, ist schon beschämend. Hätte ich von dir nicht gedacht aber gut so kann man sich irren!??

ich hab viele ip´s, je nachdem wo ich unterwegs bin, und wenn ich wollte, dann würde ich das ganze täglich praktizieren;-)

und eigentlich macht ihr euch nur lächerlich, weil wer seit ihr schon? ein haufen jungs/mädls die eine onlinezeitung betreiben und nur aufmerksamkeit wollen, weil sie jede menge arbeit in die zeitung reinstecken, aber kaum feedback kommt;-)

wenn ihr nen sündenbock braucht/wollt, dann steh ich gerne zur verfügung;-) hab breite schultern und kann damit leben, das ihr ein "opfer" braucht!

komm schon, stell mich an den "pranger"....oder wenn du willst, dann mach ich das jetzt aus der laune heraus, das ich gerne jeden artikel, der mir nicht gefällt, und das ist immerhin meine subjektive meinung, so bewerte, wie ich das für richtig halte!

MKnelangen
15.12.2011, 17:27
Schade Mor_Lock ein so renomierter User und alter Hase hat so etwas nötig? Du bist ein sehr nachtragender Typ wie? Das mit Mäk ist ja nun schon eine uralt Kamelle aber gut wenn du meinst, mach nur! Ist sehr schade aber wohl nicht zu ändern.
Ein Team, und da gehört ein Gastschreiber wie Mäk nicht mal dazu, so anzugreifen, ist schon beschämend. Hätte ich von dir nicht gedacht aber gut so kann man sich irren!??

Diese Kritik an Mor_Lock finde ich nicht angemessen. Wenn er meine Artikel als nicht gut erachtet so hat er doch zweifellos das Recht dies durch eine negative Bewertung kundzutun. Sehe da ehrlich gesagt kein Problem!

PS: Schön wäre dann nur eine Begründung, auf die warte ich ja leider seit der persönlichen Anfeindung vor Kurzem in einem anderen Thread noch immer, trotz des Versuchs das "Problem" per PN zu klären. So etwas bedauere ich dann;-)

lg

Feidl
15.12.2011, 17:28
es geht hier nicht um freie meinungsäußerung, sondern darum, das irgendein vollkoffer die arbeit unserer freiwilligen runterzieht... gezielt, zum spaß, oder weil er vlt. mit einem der schreiberlinge ein problem hat ...

ohne frage, was ihr macht ist echt gestört. im positiven sinn. ich verbringe selbst viele, viele freie minuten und stunden vorm pc für das spiel. aber so viel zeit in das spiel zu investieren um es attraktiver zu machen finde ich echt lobenswert .... mir selbst fehlt das technische know-how und eigentlich die lust. ich helfe da gerne neulingen mit meinem wissen aus ..

aber wieder zum eigentlichen thema: ein vollkoffer, der womöglich ein wappen kreiert bekommen hat, einen mentor hatte, oder tc-wiki nutz, sicher schon mal in rat&tat nachgesehen hat und auch mal selbst wahrscheinlich eine frage im forum gestellt hat, manipuliert eben diese leute. leute die für das spiel alles geben. leute, denen so schnell die lust genommen werden könnte. und leute, ohne die das spiel vielleicht nicht mehr lange so funktionierten würde, wie es das im moment tut ...

also bitte an etliche freaks die nicht einsehen wollen welche arbeit dahinter steckt, oder vielleicht nur ein problem mit redakteur selbst haben. schlechte bewertungen ja. aber nicht gezielt ...

macht weiter so, liebe grüße

rudolf
15.12.2011, 17:37
und eigentlich macht ihr euch nur lächerlich, weil wer seit ihr schon? ein haufen jungs/mädls die eine onlinezeitung betreiben und nur aufmerksamkeit wollen, weil sie jede menge arbeit in die zeitung reinstecken, aber kaum feedback kommt;-)



das ist schon ne ziemlich gemeine Aussage! :-?
so humorvoll wie sein Wappen das vorgibt, scheint er nicht zu sein :tape2:

Coppelius
15.12.2011, 17:39
Der Thread hier läuft darauf hinaus, ne vortreffliche Werbung für die TCW zu werden - weiter so, Jungs! :-D

Im Ernst: wer meint, uns die Freude an der Arbeit mit ein paar lustigen Negativ-Klicks vertun zu können, der täuscht sich einerseits und darf sich andererseits nicht wirklich wundern, wenn an anderer Stelle darüber gesprochen wird bzw. er evtl. sogar diskreditiert wird. Ich bin mir aber sicher, dass unter dem Deckmantel des anonymen Usernamens der betreffende User sicher überhaupt kein Problem damit haben wird, aller Erfahrung nach.

Über die Vorgehensweise unsererseits kann man diesbezüglich sicher diskutieren - ich hab mich da rausgehalten, aber auch keinen Grund gesehen, dagegen zu reden.

Ist doch erstens alles eigentlich halb so tragisch und zweitens können diese Bewertungssterne meinetwegen auch wieder verschwinden - ist halt nur insofern schade, weil die meisten User ja nicht unbedingt einen Kommentar schreiben wollen, aber auf diesem Wege ein schnelles und kurzes Feedback geben können.
So wie es jetzt aussieht, macht dieses feature aber keinen Sinn. ;-)

Im übrigen bin ich um jeden kritischen Kommentar, der mir weiterhilft, meine Artikel zu verbessern, sehr froh und bitte darum! :-D

henkman
15.12.2011, 17:42
das ist schon ne ziemlich gemeine Aussage! :-?
so humorvoll wie sein Wappen das vorgibt, scheint er nicht zu sein :tape2:

Genau Rudolf, aus diesem Grunde ist es besser hier nicht weiter drauf einzugehen. :auslachen::auslachen:

Mor_Lock
15.12.2011, 17:47
das ist schon ne ziemlich gemeine Aussage! :-?
so humorvoll wie sein Wappen das vorgibt, scheint er nicht zu sein :tape2:

die aussage sollte natürlich provozieren, weil was ist sinn und zweck des threads?

öfftentliche anprangerung?

ich hab schon des öfteren geschrieben, das ich die arbeit eines jeden einzelnen würdige und weiß was dahinter steckt. aber es muss ja nicht immer alles gut sein, was viel arbeit bedeutet, oder?

umgekehrt würde keiner sich "aufregen" wenn der vote-button anders "missbraucht" wird, und nur alles mit 5 sternchen bewertet wird! dafür ist ja die funktion da, das man was bewertet, was einem halt gefällt oder nicht gefällt und das ist doch für jeden subjektiv;-)

ich kann meine meinung keinem aufzwingen, sowie mir auch kein anderer seine meinung aufzwingen kann!

ich hab ja kein problem, mein meinung zu äußern! und ich check das eh, das man jeden post mit der ip nachverfolgen kann, deshalb poste ich ja auch mit allen meinen ips, wie ich grad unterwegs bin, per smartphone, ipad oder auch zuhaus! hab ja nix zu verbergen! wenn ich das net wollte, würd ich auch net posten;-)

soda und jetzt werd ich wieder mal bewerten gehen, weil wenn ich einen artikel schon net gut finde, dann bekunde ich das auch!

ich finds gut, wenn ich bewerten kann, wenn mir was gefällt oder nicht gefällt!

wie oft haben wir x-mal gevotet für tc auf andern plattformen! das wär ja auch ein grober missbrauch, wenns nach den leutz hier geht, weil eigentlich darf man ja nur einmal voten, oder steht das irgendwo? gibts regeln?

wenn euch ein negatives votum nicht gefällt, dann lasst halt nur 5 sterne votes zu;-)

Feidl
15.12.2011, 17:49
Der Thread hier läuft darauf hinaus, ne vortreffliche Werbung für die TCW zu werden - weiter so, Jungs! :-D

Im Ernst: wer meint, uns die Freude an der Arbeit mit ein paar lustigen Negativ-Klicks vertun zu können, der täuscht sich einerseits und darf sich andererseits nicht wirklich wundern, wenn an anderer Stelle darüber gesprochen wird bzw. er evtl. sogar diskreditiert wird. Ich bin mir aber sicher, dass unter dem Deckmantel des anonymen Usernamens der betreffende User sicher überhaupt kein Problem damit haben wird, aller Erfahrung nach.

Über die Vorgehensweise unsererseits kann man diesbezüglich sicher diskutieren - ich hab mich da rausgehalten, aber auch keinen Grund gesehen, dagegen zu reden.

Ist doch erstens alles eigentlich halb so tragisch und zweitens können diese Bewertungssterne meinetwegen auch wieder verschwinden - ist halt nur insofern schade, weil die meisten User ja nicht unbedingt einen Kommentar schreiben wollen, aber auf diesem Wege ein schnelles und kurzes Feedback geben können.
So wie es jetzt aussieht, macht dieses feature aber keinen Sinn. ;-)

Im übrigen bin ich um jeden kritischen Kommentar, der mir weiterhilft, meine Artikel zu verbessern, sehr froh und bitte darum! :-D

wenn du es selbst so siehst....

mich selbst ärgert nichts mehr, als schwachsinnige die vorschläge in "anregungen&beschwerden" schlechtreden, ohne sie sich a) wirklich vollständig durchgelesen zu haben, b) sie nicht verstanden haben, c) sowieso keinen dunst vom spiel haben und d) manchmal einfach nur dumm sein wollen ...

umso mehr würds mich ärgern wenn meine artikel in so einem magazin "downgerated" werden ... (wort 2011 meiner meinung nach) ...

hat ja auch damit zu tun ob neulinge den beitrag hilfreich gefunden haben ....

ich schweife jetzt ab, aber apps im android-market kauf ich auch nicht wenn ich sehe, dass da weniger gute bewertungen dabei sind. is eh klar... natürlich kann ich nicht wissen, ob da einfach nur ein paar schwindliche am werk waren. hat aber bei 1000 bewertungen zumindest schon eine gewisse aussagekraft ..

Kloppo
15.12.2011, 18:26
und wenn ich der user wäre, der andauernd negative bewertungen abgibt, dann hab ich auch die eier das zu sagen, aber nachdem ich die tcw eigentlich nicht mehr lese, ist diese mir auch wurscht! aber gut das ich weiss, das ich die artikel negativ bewerten kann, wenn sie mir nicht gefallen, sollte ich die tcw lesen

unter Big Balls, verstehe ich was anderes

und eigentlich macht ihr euch nur lächerlich, weil wer seit ihr schon? ein haufen jungs/mädls die eine onlinezeitung betreiben und nur aufmerksamkeit wollen, weil sie jede menge arbeit in die zeitung reinstecken, aber kaum feedback kommt;-)

Unsachliche Antwort, eines, wie scheint, Pupertären

wenn ihr nen sündenbock braucht/wollt, dann steh ich gerne zur verfügung;-) hab breite schultern und kann damit leben, das ihr ein "opfer"
braucht!

Deine Schultern scheinen eher schmall zu sein, und dein Kommentar zeigt, dass du damit nicht wirklich leben kannst

komm schon, stell mich an den "pranger"....oder wenn du willst, dann mach ich das jetzt aus der laune heraus, das ich gerne jeden artikel, der mir nicht gefällt, und das ist immerhin meine subjektive meinung, so bewerte, wie ich das für richtig halte!

Dein gutes Recht, und das will dir auch keiner nehmen



Mich persönlich würd es freuen, wenn das ganze wieder in eine objektive und sachliche Ebene verlaufen könnte, und dieses unsagliche Thema ad acta gelegt werden würde.

#17
15.12.2011, 18:34
Das ganze hier ist ein wenig ausgeufert.

Alles was wir mit diesem Thread bezwecken wollten, ist die Leser zu informieren, dass die meisten schlechten Bewertungen bei den Artikel auf einen einzelnen User zurückzuführen sind. Dieser Thread wurde erst lächerlich, als sich Mor_Lock eingemischt und uns unterstellt hat, wir würden keine negative Kritik vertragen, denn darum geht es nicht. Es geht schlicht und einfach darum, dass sich ein einzelner User absichtlich mehrere IP's zulegt, nur um unsere Arbeit schlecht zu bewerten. In meinen Augen ist das pervers, sorry. Da gibt es tatsächlich jemanden, der sich vor seinen PC sitzt, sich mit seinem moblien Internet einloggt, eine schlechte Bewertung abgibt, sich wieder ausloggt, dann wieder einloggt und die nächste schlechte Bewertung abgibt. Da frag ich mich schon aus welchem Motiv dieser User handelt und was in seinem Kopf so vorgeht.

Sinn und Zweck dieses Threads ist nicht öffentliche Anprangerung. Wir haben nie den Namen des Users genannt. Wen haben wir damit bitteschön öffentlich angeprangert? Vielleicht erfüllt dieser Thread tatsächlich seinen Zweck und die Hassratings hören auf. Wenn nicht, werden wir es ganz einfach so handhaben, dass wir alle Bewertungen die von diesem User kommen, löschen. Ganz offline nehmen möchten wir das Feature nicht. 1. weil es dann wieder heißt wir vertragen keine Kritik :der: und 2. weil es immer noch die schnellste Form des Feedbacks von Lesern darstellt.

@Mor_Lock: Ich finde es ja schön und gut dass du hier fest deine Meinung vertrittst. Nur leider vergisst du dabei völlig auf Toleranz und zeigst keinerlei Empathie. Du bist nie auch nur ansatzweise auf unsere Argumente eingegangen oder hast Verständnis gezeigt. Angenommen du eröffnest ein kleines Geschäft und vor der Eingangstür verteilt jemand Flyer auf denen steht, wie mies dein Geschäft ist. Wie würdest du dich fühlen? Was wäre deine Reaktion?

Feidl
15.12.2011, 18:34
ich glaube manche verstehen es nicht.... natürlich "stehe ich auch meinen mann mit breiten schultern und dicken .... " *G* ..

wenn ich etwas schlecht bewerte .. die kritik (das kannst du gerne im ersten post lesen) war aber an jene user gerichtet, die alles schlechtreden .... es kann nie ALLES schlecht sein ... auch so manchne regierungspartei hat manchmal gute vorschläge ;)

david15
15.12.2011, 18:39
und eigentlich macht ihr euch nur lächerlich, weil wer seit ihr schon? ein haufen jungs/mädls die eine onlinezeitung betreiben und nur aufmerksamkeit wollen, weil sie jede menge arbeit in die zeitung reinstecken, aber kaum feedback kommt

Hmm, diese Aussage finde ich leicht überzogen...

Wir wollten nur darauf aufmerksam machen, dass jemand die Bewertungsoption vorsätzlich benutzt, und wir das nicht ok finden. Wenn ein Artikel 26 1er Abstimmungen hat, alle anderen Artikel auch etliche, verzerrt das die Statistiken und somit ist auch keine konstruktive Kritik möglich. Klar, man kann über den Sinn dieser Methode diskutieren, aber das ist hier nicht das Thema.

Und ja, wir sind "jungs/mädls", die Spaß am Spiel haben und gerne über Geschehnisse rund ums Spiel sowie Forum schreiben. Ob wir NUR Aufmerksamkeit wollen, das bezweifle ich. Feedback erhalten wir genug, auch wenn wir keines erhalten, machen wir weiter, nur solche Aktionen gehören unterbunden.

Mor_Lock
15.12.2011, 19:05
Das ganze hier ist ein wenig ausgeufert.

Alles was wir mit diesem Thread bezwecken wollten, ist die Leser zu informieren, dass die meisten schlechten Bewertungen bei den Artikel auf einen einzelnen User zurückzuführen sind. Dieser Thread wurde erst lächerlich, als sich Mor_Lock eingemischt und uns unterstellt hat, wir würden keine negative Kritik vertragen, denn darum geht es nicht. Es geht schlicht und einfach darum, dass sich ein einzelner User absichtlich mehrere IP's zulegt, nur um unsere Arbeit schlecht zu bewerten. In meinen Augen ist das pervers, sorry. Da gibt es tatsächlich jemanden, der sich vor seinen PC sitzt, sich mit seinem moblien Internet einloggt, eine schlechte Bewertung abgibt, sich wieder ausloggt, dann wieder einloggt und die nächste schlechte Bewertung abgibt. Da frag ich mich schon aus welchem Motiv dieser User handelt und was in seinem Kopf so vorgeht.

Sinn und Zweck dieses Threads ist nicht öffentliche Anprangerung. Wir haben nie den Namen des Users genannt. Wen haben wir damit bitteschön öffentlich angeprangert? Vielleicht erfüllt dieser Thread tatsächlich seinen Zweck und die Hassratings hören auf. Wenn nicht, werden wir es ganz einfach so handhaben, dass wir alle Bewertungen die von diesem User kommen, löschen. Ganz offline nehmen möchten wir das Feature nicht. 1. weil es dann wieder heißt wir vertragen keine Kritik :der: und 2. weil es immer noch die schnellste Form des Feedbacks von Lesern darstellt.

@Mor_Lock: Ich finde es ja schön und gut dass du hier fest deine Meinung vertrittst. Nur leider vergisst du dabei völlig auf Toleranz und zeigst keinerlei Empathie. Du bist nie auch nur ansatzweise auf unsere Argumente eingegangen oder hast Verständnis gezeigt. Angenommen du eröffnest ein kleines Geschäft und vor der Eingangstür verteilt jemand Flyer auf denen steht, wie mies dein Geschäft ist. Wie würdest du dich fühlen? Was wäre deine Reaktion?


sorry raute, du checkst es net! ich lege mir keine ip´s zu, ich hab einige ip´s weil ich zuhause nen standpc hab, ein smartphone mit einer sim und ein ipad mit einer sim! was hat das mit "zulegen mehrerer ip´s" zu tun?

und ich habe eure arbeit nie "runter" getan, sondern mehrmals schon geschrieben, das ich weiß wieviel arbeit dahinter steckt, aber es muss ja nicht immer alles gut sein!

das passiert oft genug im leben, das die arbeit, die für einen gut ist, für den anderen schlecht ist! damit muss man leben!

so eine öfftentliche anprangerung ist einfach das lächerlichste was ihr machen konntet und das haben auch viele andere user schon kund getan;-)

bewertungen von "usern" zu löschen ist wieder so eine willkür von "jungs" die keine kritik vertragen! das ist ein weiterer schritt der lächerlichkeit, aber das müsst ihr natürlich wissen;-)

wenn ihr meint, ihr könnt so eure "macht" ausspielen, dann ist das einfach ein armutszeugnis, das man versucht "user" anzuprangern und willkürlich löscht, was einem nicht gefällt!

oleander
15.12.2011, 19:09
ich finds torztdem lächerlich, weil wenn ein user das selber in "grün" macht, sprich man bewertet den artikel nur positiv


Wie ich bereits vorher erwähnt habe, wäre es dann der selbe Fall, den man entsprechend ebenso behandeln würde: Die Funktion wird missbraucht.

Wir können ja aus Erfahrung die ungefähren Bewertungszahlen abschätzen, wenn aus maximal 5 Bewertungen seit zwei Wochen urplötzlich doppelt und dreifach so viele pro Artikel werden, und nur in eine Richtung gehen, dann denkt man sich schon seinen Teil.

Ein "normaler Mensch" liest sich einen Artikel, hat dann seine Meinung, gibt vielleicht einmalig eine Bewertung dazu ab.

Auch liegt es uns fern, uns krampfhaft an Leserzahlen zu klammern: Ich für meinen Teil habe, wie wohl auch meine Kollegen, schlicht Spaß daran, Artikel zu schreiben. Bereite ich damit dann noch anderen Menschen Freude, ist es natürlich umso schöner.

Niemand ist der TCW auch nur in irgendeiner Weise zu Dank verpflichtet: Einen gewissen Respekt erwarten wir uns aber schon.

Dieser Respekt ist es, den der betroffene User nun schon mehrfach hat vermissen lassen: Es muss ihm endlich einmal klar gemacht werden, dass sein Handeln (sei es auch "nur" im Internet/ einem Forum) Konsequenzen hat, er nicht einfach Verhaltensgrundregeln, sei es aus dem Jux heraus und vielleicht auch gar nicht so gemeint, brechen kann.

Deswegen auch die "öffentliche" Erklärung: Es geht um eine Thematik, die im Allgemeinen für alle interessant ist.

Mor_Lock
15.12.2011, 19:10
Hmm, diese Aussage finde ich leicht überzogen...

Wir wollten nur darauf aufmerksam machen, dass jemand die Bewertungsoption vorsätzlich benutzt, und wir das nicht ok finden. Wenn ein Artikel 26 1er Abstimmungen hat, alle anderen Artikel auch etliche, verzerrt das die Statistiken und somit ist auch keine konstruktive Kritik möglich. Klar, man kann über den Sinn dieser Methode diskutieren, aber das ist hier nicht das Thema.

Und ja, wir sind "jungs/mädls", die Spaß am Spiel haben und gerne über Geschehnisse rund ums Spiel sowie Forum schreiben. Ob wir NUR Aufmerksamkeit wollen, das bezweifle ich. Feedback erhalten wir genug, auch wenn wir keines erhalten, machen wir weiter, nur solche Aktionen gehören unterbunden.

dann pranger mich jetzt an, weil ich den coppi seinen artikel mit 5 sternen bewertet habe und das nicht nur einmal;-)

sorry jungs, das leben ist halt kein wunschkonzert! man muss auch mit meinungen von anderen usern umgehen können;-)

wenn ihr euch weiterentwickeln wollt, dann geht das nur, wenn ihr auch kritik annehmen könnt;-) und wenn nicht, dann muss man halt damit umgehen können;-)

Mor_Lock
15.12.2011, 19:13
Wie ich bereits vorher erwähnt habe, wäre es dann der selbe Fall, den man entsprechend ebenso behandeln würde: Die Funktion wird missbraucht.

Wir können ja aus Erfahrung die ungefähren Bewertungszahlen abschätzen, wenn aus maximal 5 Bewertungen seit zwei Wochen urplötzlich doppelt und dreifach so viele pro Artikel werden, und nur in eine Richtung gehen, dann denkt man sich schon seinen Teil.

Ein "normaler Mensch" liest sich einen Artikel, hat dann seine Meinung, gibt vielleicht einmalig eine Bewertung dazu ab.

Auch liegt es uns fern, uns krampfhaft an Leserzahlen zu klammern: Ich für meinen Teil habe, wie wohl auch meine Kollegen, schlicht Spaß daran, Artikel zu schreiben. Bereite ich damit dann noch anderen Menschen Freude, ist es natürlich umso schöner.

Niemand ist der TCW auch nur in irgendeiner Weise zu Dank verpflichtet: Einen gewissen Respekt erwarten wir uns aber schon.

Dieser Respekt ist es, den der betroffene User nun schon mehrfach hat vermissen lassen: Es muss ihm endlich einmal klar gemacht werden, dass sein Handeln (sei es auch "nur" im Internet/ einem Forum) Konsequenzen hat, er nicht einfach Verhaltensgrundregeln, sei es aus dem Jux heraus und vielleicht auch gar nicht so gemeint, brechen kann.

Deswegen auch die "öffentliche" Erklärung: Es geht um eine Thematik, die im Allgemeinen für alle interessant ist.

dann legt mal offen, wann ich wie oft bewertet habe;-)

weil so wie ihr es schreibt, ist es nicht, aber ich nehme es jetzt mal alles auf meine kappe;-)

#17
15.12.2011, 19:16
sorry raute, du checkst es net! ich lege mir keine ip´s zu, ich hab einige ip´s weil ich zuhause nen standpc hab, ein smartphone mit einer sim und ein ipad mit einer sim! was hat das mit "zulegen mehrerer ip´s" zu tun?

Nein du checkst es nicht. Es geht überhaupt nicht um dich und deine vielen IP Adressen. Sondern um den User um den es in diesem Thread eigentlich gehen sollte. Und bei dem wissen wir ganz sicher, dass er so vorgeht wie ich es beschrieben habe, also mit mobilem Internet ein und auswählen.

und ich habe eure arbeit nie "runter" getan, sondern mehrmals schon geschrieben, das ich weiß wieviel arbeit dahinter steckt, aber es muss ja nicht immer alles gut sein!

das passiert oft genug im leben, das die arbeit, die für einen gut ist, für den anderen schlecht ist! damit muss man leben!

Es geht auch nicht darum, ob unsere Arbeit gut ist oder nicht.

so eine öfftentliche anprangerung ist einfach das lächerlichste was ihr machen konntet und das haben auch viele andere user schon kund getan;-)

Wo ist das eine öffentliche Anprangerung? Wenn der betroffene User nicht möchte dass er öffentlich angeprangert wird, dann meldet er sich hier auch nicht und niemand wird erfahren um wen es sich handelt.

bewertungen von "usern" zu löschen ist wieder so eine willkür von "jungs" die keine kritik vertragen! das ist ein weiterer schritt der lächerlichkeit, aber das müsst ihr natürlich wissen;-)

wenn ihr meint, ihr könnt so eure "macht" ausspielen, dann ist das einfach ein armutszeugnis, das man versucht "user" anzuprangern und willkürlich löscht, was einem nicht gefällt!

Wie oft bitte noch? Das was der Kerl abliefert ist keine Kritik, sondern willkürliche Rufschädigung! Keine Ahnung warum du denkst, wir vertragen keine Kritik. Wir tun nur das was wir für nötig halten. Wir hätten genauso gut die Bewertungen löschen können, ohne das wir jemanden etwas gesagt hätten. Wäre vermutlich nicht aufgefallen. Aber wir haben es eben vorgezogen, es öffentlich zu machen und somit dem User zu zeigen wie wir darüber denken.

Wäre es konstruktive Kritik, würden wir es auch nicht löschen. Was du nicht weißt, ist, dass dieser User nicht nur solche Bewertungen abgegeben hat, sondern auch noch bei mehreren Artikeln einen Kommentar abgeben wollte. Mit dem Inhalt: "Blödsinn". Als Absendername hat er überraschenderweise "Hugo" eingegeben. Sowas ist dann einfach keine Kritik mehr, sondern nur noch Spam. Und Spam wird gelöscht.

oleander
15.12.2011, 19:16
dann legt mal offen, wann ich wie oft bewertet habe;-)

weil so wie ihr es schreibt, ist es nicht, aber ich nehme es jetzt mal alles auf meine kappe;-)

Nur um mal eines klar zu stellen: Du bist nicht der "gesuchte Übeltäter".

Kommt nämlich so rüber, als ob du das glaubst.

david15
15.12.2011, 19:24
dann pranger mich jetzt an, weil ich den coppi seinen artikel mit 5 sternen bewertet habe und das nicht nur einmal;-)

sorry jungs, das leben ist halt kein wunschkonzert! man muss auch mit meinungen von anderen usern umgehen können;-)

wenn ihr euch weiterentwickeln wollt, dann geht das nur, wenn ihr auch kritik annehmen könnt;-) und wenn nicht, dann muss man halt damit umgehen können;-)

Ach, hab ich iwas von Anprangern geschrieben? Bzw. kann man nur jemanden persönlich Anprangern, dessen Name öffentlich genannt wird?! :-?;-)

Das ist uns schon klar, wie gesagt, wir freuen uns über jede Kritik, sei es negativ oder positiv. Aber durch diese Aktion kann eben keine konstruktive Kritik erfolgen! ;-)
Deshalb kritisieren wir nur die Aktion dieses Users! ;-)

Und deine Kritik ist, dass wir nur eine Gruppe von Leuten sind, die keine Bedeutung haben, sich lächerlich macht, und nur Aufmerksamkeit will?
Gut, akzeptiert, und was ist deine konstruktive Kritik, also wie können wir uns verbessern? ;-)

Mor_Lock
15.12.2011, 19:26
Nur um mal eines klar zu stellen: Du bist nicht der "gesuchte Übeltäter".

Kommt nämlich so rüber, als ob du das glaubst.

ob ich es bin oder net, ändert für mich nichts an der tatsache, das eine anprangerung desjenigen einfach die falsch art ist, sich auszudrücken;-) und dann finde ich das lustig, wie schön die leutz aufeinmal auf einem "einschlagen";-)

und subjektive meinungen zu "bestrafen", die euch net passen, ist wirklich die beste möglichkeit! auch hab ich kein problem mit eurer kritik!

ich hab hin und wieder die bewertungsfunktion genutzt und diese so missbraucht, wie es bei einem voting halt möglich ist! manchmal hab ich es positiv genutzt, manchmal halt negativ und ich habe es heute sogar mehr als einmal gemacht;) und das hab ich auch öfters auf votingplattformen für die tcw gemacht!

henkman
15.12.2011, 19:26
Nur um mal eines klar zu stellen: Du bist nicht der "gesuchte Übeltäter".

Kommt nämlich so rüber, als ob du das glaubst.

Ole las den doch labern, :blah: der nimmt sich hier nur wichtig und versteckt sich hinter seinen Floskeln wie: "Es sind mehrere user die das so sehen wie ich" Der Arme Kerl sucht schon Schutz hinter anderen.:auslachen:
Und außerdem liest er doch die TCW sowieso nicht mehr. Weshalb halten wir uns eigentlich an so einen Schnösel und Wichtigtuer auf.

Und ey du hast einen StandPC - Smartphone und IPad, du bist hier voll der Checker...:dergroesste:

Mor_Lock
15.12.2011, 19:30
Ole las den doch labern, :blah: der nimmt sich hier nur wichtig und versteckt sich hinter seinen Floskeln wie: "Es sind mehrere user die das so sehen wie ich" Der Arme Kerl sucht schon Schutz hinter anderen.:auslachen:
Und außerdem liest er doch die TCW sowieso nicht mehr. Weshalb halten wir uns eigentlich an so einen Schnösel und Wichtigtuer auf.

Und ey du hast einen StandPC - Smartphone und IPad, du bist hier voll der Checker...:dergroesste:

henkman, du machst dich wichtig und stellst dich über andere und greifst leute persönlich an! das ist wirklich ein armutszeugnis, wenn du auf der sachlichen ebene keine argumente hast;-)

traurig ist, das wenn nicht ich der user bin, das ihr mit mir jetzt ein opfer gefunden , auf das ihr euch eingeschossen habt und der community so verkauft;-) anscheinend, seit ihr euch auch nicht einig, ob ich es nun bin oder net!

#17
15.12.2011, 19:33
traurig ist, das wenn nicht ich der user bin, das ihr mit mir jetzt ein opfer gefunden , auf das ihr euch eingeschossen habt und der community so verkauft;-) anscheinend, seit ihr euch auch nicht einig, ob ich es nun bin oder net!

Sorry, aber du hast dich selbst in die Opferrolle gedrängt. Anscheinend gefällt dir das.

Wie dem auch sei. Eigentlich kann man diesen Thread hier schließen. Es ist alles gesagt und ich glaube auch nicht, dass das Ganze noch zu etwas führt.

FunnyAstronaut
15.12.2011, 19:34
Also langsam nervt mich dieses andauernde wiederholen von Blödsinn !!!

1. Es wurde niemand öffentlich angeprangert -> wo steht der Name des angeprangerten ??? Ach ja, nirgends, es wurde ja niemand öffentlich angeprangert

2. Es wurde schon mehrmals geschrieben: Kritik wird grundsätzlich angenommen, da sie die Qualität der TCW verbessern kann. (Das ist Tatsache, und auch ein andauerndes Wiederholen von "... wenn ihr keine negative Kritik annehmen wollt ..." ändert nichts daran)

3. Einmaliges Negatives Voten auf einen Artikel ohne "geschriebener Kritik" ist in Ordnung, dafür ist das Bewertungssystem ja da.

4. Einmaliges Negatives Voten auf einen Artikel mit "geschriebener Kritik" ist nicht nur in Ordnung, sondern auch hilfreich, wenn sinnvolle Kritik.

5. Einmaliges Positives Voten auf einen Artikel ohne "geschriebener Kritik" ist in Ordnung, dafür ist das Bewertungssystem ja da.

6. Einmaliges Positives Voten auf einen Artikel mit "geschriebener Kritik" ist nicht nur in Ordnung, sondern bestätigt uns in unserem Wirken.

7. Mehrmaliges Positives Voten auf einen Artikel ohne "geschriebener Kritik" ist genauso SCHWACHSINNIG wie mehrmaliges Negatives Voten.

8. Mehrmaliges Negatives Voten auf einen Artikel ohne "geschriebener Kritik" ist einfach nur SCHWACHSINNIG und sollte unterlassen werden, und darum gehts in diesem Thread und um sonst nichts.

9. Egal was wir tun, manche Personen finden an allem was zu mäkeln. Bewertungssystem entfernen -> schlecht / Bewertungssystem lassen -> schlecht / Nur Kommentar zulassen -> schlecht / Mehrfachvotes entfernen -> schlecht / TCW weiterführen -> schlecht / TCW einstellen -> schlecht / Wetter -> schlecht usw.

So, Luft gemacht und fertig.

Ole Ole und ich wart immernoch auf meinen Weizen-Smiley im Chat, auch wenn den manche vermutlich für -> schlecht halten ;)

PS: Um gleich vorwegzunehmen: Dies ist kein Beitrag um bestimmte Personen an den Pranger zu stellen oder ähnliches. Dieser Beitrag spiegelt ganz allein meine Meinung wieder. Es steht jedem frei, meiner oder anderer Meinung zu sein ;)

henkman
15.12.2011, 19:35
henkman, du machst dich wichtig und stellst dich über andere und greifst leute persönlich an! das ist wirklich ein armutszeugnis, wenn du auf der sachlichen ebene keine argumente hast;-)

traurig ist, das wenn nicht ich der user bin, das ihr mit mir jetzt ein opfer gefunden , auf das ihr euch eingeschossen habt und der community so verkauft;-) anscheinend, seit ihr euch auch nicht einig, ob ich es nun bin oder net!

Wer nimmt sich wichtig? Les mal die Posts richtig, wer hier wen angegriffen hat!

Und wir wissen schon, wen wir meinen, nur leider du nicht. :becky::becky:

Das ist auch gut so. Ach ja versuche bitte jetzt nicht mich auf eine Ebene zu stellen, die du bereits im 2. Post von dir eingenommen hast. Wer im Glashaus sitzt...(ich hoffe du weißt wie es weitergeht?)

milanisti
15.12.2011, 19:35
Gastartikel?
Oder soll ich drüber sudern? :lol:

sudder du drüber

sudderdts doch beide drüber..wie wärs:becky::biggrin1:

ps: beruhigts euch wieder...und seits lieb zueinander:-P:angel::cheer2::kiss::prost2:

Simplonstefan
15.12.2011, 19:36
Mor_Lock:
findet es nicht richtig wie ihr das "Problem" mit dem User gelöst habt.
das ist sein Meinung und auch sein Recht das zu sagen. Damit muss und wird auch jeder umgegehen können!

TCW:
der User der mit dem Missbrauch des Bewertungsbuttons eine konstruktives Feedback für die Zeitung verhindert wurde darauf hingewiesen.
Und auch wenn es für dich Mor_Lock der falsche Weg ist, musst du es auch auch so hinehmen können.........genau wie du das von anderen verlangst ;)

und alles was ihr jetzt noch an Text bringts ist wohl nicht mehr sachlich,.............ich denke das Thema ist schon totgeredet - jetzt gehts nur mehr drum seinen Frust wo abzuladen!

milanisti
15.12.2011, 19:37
Mor_Lock:
findet es nicht richtig wie ihr das "Problem" mit dem User gelöst habt.
das ist sein Meinung und auch sein Recht das zu sagen. Damit muss und wird auch jeder umgegehen können!

TCW:
der User der mit dem Missbrauch des Bewertungsbuttons eine konstruktives Feedback für die Zeitung verhindert wurde darauf hingewiesen.
Und auch wenn es für dich Mor_Lock der falsche Weg ist, musst du auch es auch so hinehmen können.........genau wie du das von anderen verlangst ;)

und alles was ihr jetzt noch an Text bringts ist wohl nicht mehr sachlich,.............ich denke das Thema ist schon totgeredet - jetzt gehts nur mehr drum seinen Frust wo abzuladen!


und spielerwerbung machen;-):lol:

Simplonstefan
15.12.2011, 19:39
und spielerwerbung machen;-):lol:

naja - finde es schon schade, dass sich so alteingessesen User so befetzten.........muss net sein!

wollt ich werbung machen hätt ich von anfang mitgemischt ;)

Mor_Lock
15.12.2011, 19:40
Wer nimmt sich wichtig? Les mal die Posts richtig, wer hier wen angegriffen hat!

Und wir wissen schon, wen wir meinen, nur leider du nicht. :becky::becky:

Das ist auch gut so. Ach ja versuche bitte jetzt nicht mich auf eine Ebene zu stellen, die du bereits im 2. Post von dir eingenommen hast. Wer im Glashaus sitzt...(ich hoffe du weißt wie es weitergeht?)

ich hab kein problem mit der opferrolle;-)

und kritisiere, so wie viele andere user auch hier, diesen thread, der einfach wirklich sinnlos ist, einen user zu denunzieren! das ist einfach die falsche art und ich glaub, das habt ihr nicht nur von mir sondern auch von andern usern gehört;-)

oleander
15.12.2011, 19:43
und kritisiere, so wie viele andere user auch hier, diesen thread, der einfach wirklich sinnlos ist, einen user zu denunzieren! das ist einfach die falsche art und ich glaub, das habt ihr nicht nur von mir sondern auch von andern usern gehört;-)

Gut, dann müssen wir in der Beschreibung eben ein wenig präziser werden: Der besagte User hat sich im Forum schon einiges geleistet.

Die "Bewertungsaktion" hat jetzt das Fass gewissermaßen zum Überlaufen gebracht.

Wäre es sein erstes "Vergehen" gewesen, hätten wir es natürlich per PN geregelt.

Hoffe, die Vorgehensweise ist jetzt nachvollziehbarer.

Mor_Lock
15.12.2011, 19:43
ok, für mich ist das thema nun durch;-)

und ja, ich habe heute die bewertungsfunktion mehrmals benutzt, um auch missstände aufzuzeigen!

vielleicht findet sich ja auch noch der angesprochene user, wenn ich das nicht bin;-) oder doch! wobei ich von einem hugo und blödsinn nix weiß;-)

oleander
15.12.2011, 20:00
ok, für mich ist das thema nun durch;-)

und ja, ich habe heute die bewertungsfunktion mehrmals benutzt, um auch missstände aufzuzeigen!

vielleicht findet sich ja auch noch der angesprochene user, wenn ich das nicht bin;-) oder doch! wobei ich von einem hugo und blödsinn nix weiß;-)

Passt, dann sind wir am Ende des Tages doch noch (halbwegs) auf einen Nenner gekommen.

Vlbger93
15.12.2011, 20:09
Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen, war teilweise sehr amüsant :lol:

Ich glaube beide Meinungen sind nicht ganz falsch.

Der Thread ist irgendwie sinnlos da,
-der user wohl kaum damit aufhören wird wegen dem thread an sich
-ist es den lesern ja egal was für eine bewertung ein artikel hat, die bewertung ist ja für euch und ihr wisst welche stimmen ihr ernst nehmen könnt

Aber zu sagen die TCW'ler können keine Kritik vertragen ist auch übertrieben.

Wenn der User schon mehrmals negativ aufgefallen ist würd ich den dev mal anschreiben...

Und ja ich weiß dass das Thema eigentlich durch ist aber ich hab ma dach ich les jetzt net 8 Seiten durch ohne ein Kommentar abzugeben am Schluss :-)

Lg

#17
15.12.2011, 20:14
Der Thread ist irgendwie sinnlos da,
-der user wohl kaum damit aufhören wird wegen dem thread an sich
-ist es den lesern ja egal was für eine bewertung ein artikel hat, die bewertung ist ja für euch und ihr wisst welche stimmen ihr ernst nehmen könnt

Natürlich wird der User wahrscheinlich weitermachen. Aber wir wollten nur mal alle darauf hinweisen. Es geht uns eher darum, dass durch die vielen schlechten Bewertungen das gesamte Bewertungssystem verfälscht wird. Die "richtigen" Bewertungen raus zu picken wäre sehr mühsam.

rudolf
15.12.2011, 20:17
Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen, war teilweise sehr amüsant :lol:

Ich glaube beide Meinungen sind nicht ganz falsch.

Der Thread ist irgendwie sinnlos da,
-der user wohl kaum damit aufhören wird wegen dem thread an sich
-ist es den lesern ja egal was für eine bewertung ein artikel hat, die bewertung ist ja für euch und ihr wisst welche stimmen ihr ernst nehmen könnt

Aber zu sagen die TCW'ler können keine Kritik vertragen ist auch übertrieben.

Wenn der User schon mehrmals negativ aufgefallen ist würd ich den dev mal anschreiben...

Und ja ich weiß dass das Thema eigentlich durch ist aber ich hab ma dach ich les jetzt net 8 Seiten durch ohne ein Kommentar abzugeben am Schluss :-)

Lg

hättest doch ruhig am Schluss noch nen Kommentar abgeben können Vlbger93 :wippe:

Vlbger93
15.12.2011, 20:20
hättest doch ruhig am Schluss noch nen Kommentar abgeben können Vlbger93 :wippe:

Den kapier ich jetzt net :lol:

rudolf
15.12.2011, 20:28
Den kapier ich jetzt net :lol:

macht ja nix, fand Deinen letzten Satz irgendwie witzig,
da musste ich was drauf schreiben :-D

Stiffler
15.12.2011, 21:01
die aussage sollte natürlich provozieren, weil was ist sinn und zweck des threads?


wenn euch ein negatives votum nicht gefällt, dann lasst halt nur 5 sterne votes zu;-)

Versuchs noch mal - irgendwann wirst auch du die Antworten finden. :lol:

Sie stehen in diesem Thraed bereits minimum 5 mal, von unterschiedlichen Usern - nur du findest sie nicht :lol:

Tut dir das kleine bißchen Aufmerksamkeit sooo gut hmm ;-)

Mor_Lock
15.12.2011, 21:10
Versuchs noch mal - irgendwann wirst auch du die Antworten finden. :lol:

Sie stehen in diesem Thraed bereits minimum 5 mal, von unterschiedlichen Usern - nur du findest sie nicht :lol:

Tut dir das kleine bißchen Aufmerksamkeit sooo gut hmm ;-)

ich muss net so wie du meine "erfolge" unbedingt in meine sig schreiben, damit du ein wenig zu geltung kommst;-) und ein bischen spammen, damit du deine transfersig an den man bringst;-) wenn die sig grösser ist als der beitrag, dann sagt das schon viel aus;)

das ist eben der unterschied! gecheckt;-)

M.Sindelar
15.12.2011, 21:22
Wirklich ein schöner Thread zum Spammen und seine Sig unter die Leute zu bringen. Aber um was geht´s eigentlich :lol:

Bitte Leute, tretet euch doch nicht so gegenseitig auf den Schlips ;-) Und an die TCW-Redakteure: Macht weiter so, ich lese immer wieder gerne den einen oder anderen Artikel :th_dblthumb2:

LG MS

donjorgos
15.12.2011, 21:33
Wirklich ein schöner Thread zum Spammen und seine Sig unter die Leute zu bringen. Aber um was geht´s eigentlich :lol:

Bitte Leute, tretet euch doch nicht so gegenseitig auf den Schlips ;-) Und an die TCW-Redakteure: Macht weiter so, ich lese immer wieder gerne den einen oder anderen Artikel :th_dblthumb2:

LG MS

dem kann ich mich nur anschliessen, die tcw ist wirklich erstklassig. habe noch nie bewertet, werde die tollen artikel aber zukünftig positiv bewerten ;-)

lg jörg

Stiffler
15.12.2011, 22:17
ich muss net so wie du meine "erfolge" unbedingt in meine sig schreiben, damit du ein wenig zu geltung kommst;-) und ein bischen spammen, damit du deine transfersig an den man bringst;-) wenn die sig grösser ist als der beitrag, dann sagt das schon viel aus;)

das ist eben der unterschied! gecheckt;-)

Ja deine Signatur ist dermaßen viel Aussagekräftiger... :up:

Und sicher passt auch dein Ava viel besser :lol:

Bei solch ignoranten Persönchen könnte man echt die Beherrschung verlieren, dazu müsste man sie aber Ernst nehmen ;-)

Mor_Lock
15.12.2011, 22:20
Ja deine Signatur ist dermaßen viel Aussagekräftiger... :up:

Und sicher passt auch dein Ava viel besser :lol:

Bei solch ignoranten Persönchen könnte man echt die Beherrschung verlieren, dazu müsste man sie aber Ernst nehmen ;-)

weißt du was ignoranz bedeutet? weil ich glaub, du checkst die lage net;-)

spam nur weiter so, damit du ein wenig werbung für deine sig machst....irgendwas muss ja groß sein bei dir, wenn man minderwertigkeitskomplexe hat;-)

Stiffler
15.12.2011, 22:23
weißt du was ignoranz bedeutet? weil ich glaub, du checkst die lage net;-)

spam nur weiter so, damit du ein wenig werbung für deine sig machst....irgendwas muss ja groß sein bei dir, wenn man minderwertigkeitskomplexe hat;-)

ja Mario ;-)

wird scho passert werden :lol:

Bald "checkts" es :mrgreen:

Hirschi92
15.12.2011, 22:34
Danke für die netten 15 Minuten Unterhaltung :-D

Ein Mod hätte auch eingreifen können :lol:

Danke für die überwiegende positive Kritik für die TC :-), da macht es gleich mehr Spaß 8-)

rs1
15.12.2011, 22:51
geiler thread , bitte weitermachen


ps i hab ka sig werbung :oops:

benlevent
15.12.2011, 22:55
:lol::lol:
gefällt mir alles super
hab alles gelesen:lol::lol:
:lol::lol::lol:

pauleta
15.12.2011, 23:08
Also langsam nervt mich dieses andauernde wiederholen von Blödsinn !!!

1. Es wurde niemand öffentlich angeprangert -> wo steht der Name des angeprangerten ??? Ach ja, nirgends, es wurde ja niemand öffentlich angeprangert

2. Es wurde schon mehrmals geschrieben: Kritik wird grundsätzlich angenommen, da sie die Qualität der TCW verbessern kann. (Das ist Tatsache, und auch ein andauerndes Wiederholen von "... wenn ihr keine negative Kritik annehmen wollt ..." ändert nichts daran)

3. Einmaliges Negatives Voten auf einen Artikel ohne "geschriebener Kritik" ist in Ordnung, dafür ist das Bewertungssystem ja da.

4. Einmaliges Negatives Voten auf einen Artikel mit "geschriebener Kritik" ist nicht nur in Ordnung, sondern auch hilfreich, wenn sinnvolle Kritik.

5. Einmaliges Positives Voten auf einen Artikel ohne "geschriebener Kritik" ist in Ordnung, dafür ist das Bewertungssystem ja da.

6. Einmaliges Positives Voten auf einen Artikel mit "geschriebener Kritik" ist nicht nur in Ordnung, sondern bestätigt uns in unserem Wirken.

7. Mehrmaliges Positives Voten auf einen Artikel ohne "geschriebener Kritik" ist genauso SCHWACHSINNIG wie mehrmaliges Negatives Voten.

8. Mehrmaliges Negatives Voten auf einen Artikel ohne "geschriebener Kritik" ist einfach nur SCHWACHSINNIG und sollte unterlassen werden, und darum gehts in diesem Thread und um sonst nichts.

9. Egal was wir tun, manche Personen finden an allem was zu mäkeln. Bewertungssystem entfernen -> schlecht / Bewertungssystem lassen -> schlecht / Nur Kommentar zulassen -> schlecht / Mehrfachvotes entfernen -> schlecht / TCW weiterführen -> schlecht / TCW einstellen -> schlecht / Wetter -> schlecht usw.

So, Luft gemacht und fertig.

Ole Ole und ich wart immernoch auf meinen Weizen-Smiley im Chat, auch wenn den manche vermutlich für -> schlecht halten ;)

PS: Um gleich vorwegzunehmen: Dies ist kein Beitrag um bestimmte Personen an den Pranger zu stellen oder ähnliches. Dieser Beitrag spiegelt ganz allein meine Meinung wieder. Es steht jedem frei, meiner oder anderer Meinung zu sein ;)

Das unterschreib ich!
Hab jetzt auch wieder 10 Minuten damit vertrödelt diesen Thread zu lesen, war echt ne amüsante Zeitvertreibung!

Was mir immer wieder auffällt und ich schon lang los werden wollte, und sich hier eh grad alle beflegeln, bezüglich Rechtschreibung:

Leute, es gibt einen Unterschied zwischen seit und seid;
Grundsätzlich kann man sagen, dass das Wort "seit" nur bei Zeitangaben verwendet wird.
Das Wort "seid" hingegen verwendet ihr, wenn ihr dieses als Verb oder zum Beschreiben einer Sache benutzen möchtet.

Ebenso gibt es einen Unterschied zwischen dass und das:
http://www.das-dass.de/

Genug Senf dazugegeben, gefundene Rechtschreibfehler meinerseits dürfen ignoriert werden;-)

benlevent
15.12.2011, 23:16
Das unterschreib ich!
Hab jetzt auch wieder 10 Minuten damit vertrödelt diesen Thread zu lesen, war echt ne amüsante Zeitvertreibung!

Was mir immer wieder auffällt und ich schon lang los werden wollte, und sich hier eh grad alle beflegeln, bezüglich Rechtschreibung:

Leute, es gibt einen Unterschied zwischen seit und seid;
Grundsätzlich kann man sagen, dass das Wort "seit" nur bei Zeitangaben verwendet wird.
Das Wort "seid" hingegen verwendet ihr, wenn ihr dieses als Verb oder zum Beschreiben einer Sache benutzen möchtet.

Ebenso gibt es einen Unterschied zwischen dass und das:
http://www.das-dass.de/

Genug Senf dazugegeben, gefundene Rechtschreibfehler meinerseits dürfen ignoriert werden;-)



Ja wirklich war:lol: , das weis sogar ich seit ich lesen und schreiben kann :lol:und seid nicht böse auf mich :lol:

Fizmeister
15.12.2011, 23:21
Ja wirklich war:lol: , das weis sogar ich seit ich lesen und schreiben kann :lol:und seid nicht böse auf mich :lol:

Psssst, weis = weiß ;)

benlevent
15.12.2011, 23:25
Psssst, weis = weiß ;)
ajo :-?:lol: weiß nicht wie schnee weis :lol:

Stiffler
15.12.2011, 23:29
Ebenso gibt es einen Unterschied zwischen dass und das:
http://www.das-dass.de/




Der Link ist tatsächlich brauchbar - meinen Kollegen wirds freuen :lol:

PS:
mir ist rechtschreibung in einem Forum im Grunde ziemlich egal ;-)
Was man da manches mal liest...

david15
15.12.2011, 23:31
:lol::lol:
gefällt mir alles super
hab alles gelesen:lol::lol:
:lol::lol::lol:

ajo :-?:lol: weiß nicht wie schnee weis :lol:

Ben, du bist einfach der Beste!! :lol::mrgreen:8-)

Mor_Lock
16.12.2011, 06:13
ja Mario ;-)

wird scho passert werden :lol:

Bald "checkts" es :mrgreen:

für dich immer noch herr mario;-)

du dürftest des nicht checken, weil keiner meiner posts was mit ignoranz zu tun hat:-D aber wiki hilft dir, wenn du net weisst was das wort bedeutet;-)

Stiffler
16.12.2011, 08:58
für dich immer noch herr mario;-)

du dürftest des nicht checken, weil keiner meiner posts was mit ignoranz zu tun hat:-D aber wiki hilft dir, wenn du net weisst was das wort bedeutet;-)

Nun zitier ich´s extra für dich:

Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet. = Volltreffer ;-)

Nun nennen wir diese Person einfach mal Mario, Verzeihung, Herr Mario, und bitten Sie sich nicht weiter unglaublich zielstrebig in ein Licht zu rücken was diesen Herrn unwahrscheinlich dämlich dastehen lässt, konstant dämlich.
Es gibt ganz offensichtlich Leute die dich anders kennen gelernt haben, enttäusche nicht diese auch noch!
Für viele ist DBDT wegen der Community das Spiel der Spiele, verstecken sich nun IGNORANTEN wie du hinter ihrem Nick um ihre offensichtlichen Probleme im Privaten zu vergessen, zu verdauen ist dies mehr als bedauerlich. ;-)

Das folgende diffamiert Dich extrem und bestätigt zumindest mich darin künftig die Ignore-Funktion zu nutzen, selbst wenn ich dich absolut nicht Ernst nehmen kann (womöglich auch deiner momentan Situation geschuldet) finde ich das sehr beleidigend. Die fehlende Aufmerksamkeit die du uns vorwirfst, die würde dir momentan wohl sehr gut tun.


und eigentlich macht ihr euch nur lächerlich, weil wer seit ihr schon? ein haufen jungs/mädls die eine onlinezeitung betreiben und nur aufmerksamkeit wollen, weil sie jede menge arbeit in die zeitung reinstecken, aber kaum feedback kommt;-)

In diesem Thread wurde von meiner Seite alles gesagt

Oder mit deinen Worten:

Checkts es Checker :roll:

henkman
16.12.2011, 09:09
Sehr schön geschrieben Stiff, für mich ist der Bubi jedenfalls seit gestern Abend auch gegessen!;-) Habe ihn auch schon auf der Ignorierliste, wir unseren "Freund" auch!

henkman
16.12.2011, 09:12
Sehr schön geschrieben Stiff, für mich ist der Bubi jedenfalls seit gestern Abend auch gegessen!;-) Habe ihn auch schon auf der Ignorierliste, wir unseren "Freund" auch!

Edit: Das schlimme ist auch noch, der ist MODERATOR, da sollte man aber was ändern!

Mor_Lock
16.12.2011, 09:26
Nun zitier ich´s extra für dich:

Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet. = Volltreffer ;-)

Nun nennen wir diese Person einfach mal Mario, Verzeihung, Herr Mario, und bitten Sie sich nicht weiter unglaublich zielstrebig in ein Licht zu rücken was diesen Herrn unwahrscheinlich dämlich dastehen lässt, konstant dämlich.
Es gibt ganz offensichtlich Leute die dich anders kennen gelernt haben, enttäusche nicht diese auch noch!
Für viele ist DBDT wegen der Community das Spiel der Spiele, verstecken sich nun IGNORANTEN wie du hinter ihrem Nick um ihre offensichtlichen Probleme im Privaten zu vergessen, zu verdauen ist dies mehr als bedauerlich. ;-)

Das folgende diffamiert Dich extrem und bestätigt zumindest mich darin künftig die Ignore-Funktion zu nutzen, selbst wenn ich dich absolut nicht Ernst nehmen kann (womöglich auch deiner momentan Situation geschuldet) finde ich das sehr beleidigend. Die fehlende Aufmerksamkeit die du uns vorwirfst, die würde dir momentan wohl sehr gut tun.



In diesem Thread wurde von meiner Seite alles gesagt

Oder mit deinen Worten:

Checkts es Checker :roll:

anscheinend hast du extreme minderwertigkeitskomplexe wie man an der grösse deiner sig erkennen kann.

da du anscheinend nicht in der lage bist sachlich zu bleiben und leute persönlich angreifst, was ja auch deine extreme dummheit hier zur schau stellt, und dinge in den raum stellst und vermutungen über einen menschen anstellst, ohne ihn zu kennen, stellt dich einfach nur in die dummen jungen ecke;-)

viele leute kennen mich persönlich und wissen, das ich mich in keiner weise verstecke;) im gegenteil

mein privatleben ist ebenfalls wie mein berufsleben erfolgreich!

über dich dummen jungen, das erlaube ich mir jetzt auch mal zu schreiben, muss ich eigentlich nur lachen.

wie heissts so schön im leben: das was man selber ist sucht man immer bei anderen, somit ist mir klar, wie deine beschränkte welt funktioniert:mrgreen:

soda, das waren meine letzten worte zu diesem thema, weil anscheinend stiff und henk due sache sonderso net checken und sich nur auf mich eingeschossen haben, was mich immer wieder amüsiert;-)

Stiffler
16.12.2011, 09:41
Edit: Das schlimme ist auch noch, der ist MODERATOR, da sollte man aber was ändern!

Nicht im Ernst oder?

Ich meine der ist mehrmals ausfällig geworden in diesem Thread. Argumentation kopiert der sicher mit Strg+C, Ignoranz ist ihm ebenfalls kein Begriff

Wenn der Mod ist :doh:

Das ist wie Gina Lisa als Bundeskanzlerin oder Alice Schwarzer als Cheerleader - das will keiner sehen :lol:

Zumindest lesen können ist doch eine Grundvorausetzung für diesen "Job", alles was der machte hier ist beleidigen und provozieren - ein richtiges Kind eben.

hek
16.12.2011, 09:59
Wahnsinn, gestern noch bei 3 Seiten und was muss ich heute sehen: Zweistellig.

Mein Senf: Ich finde es schade, dass hier manche etwas runtermachen, wofür Leute Zeit und Energie für die Community aufbringen. Sowas ist extrem wertvoll, auch für das Spiel an sich, siehe Tippspiele, TCW aber auch z.b. Punschtrinken ;-) Da investieren Leute ohne Bezahlung Zeit.

Aus diesem Grund würde ich ehrlich gesagt die Bewertung rausnehmen und vielleicht durch einen "Like" Button ersetzen. Warum sollte ich das Punsch-Trinken, einen Pokerabend oder ein Hallenfussballturnier schlecht finden? Wenn's mich nicht interessiert, dann geh ich halt nicht hin. Wenn mich die TCW Woche nicht interessiert, dann lese ich es nicht. Kein Grund es negativ zu bewerten. Kein Grund negative Stimmen zu sammeln. Also, like + Kommentarfunktion würde völlig reichen. Dann hättet ihr genauso Feedback, ob ein Artikel vielen gefällt, oder nicht.

kempes1
16.12.2011, 10:06
es kann doch nicht sein, dass man sich in einem "öffentlichen" thread so dermaßen auslässt. bitte achtets auf eueren umgang - es sind doch durchaus renomierte user dabei, die als vorbild, mentor, usw. angesehn werden!

um zum thema zurückzukehren: es wird sich die betreffende person wohl kaum öffentlich melden von daher gilt es jetzt abzuschätzen, ob eine weiterführung des thread's noch sinnvoll is - es artet nämlich scho ziemlich aus und private diskrepanzen können auch ruhig per PN geregelt werden!

Stiffler
16.12.2011, 10:14
Wahnsinn, gestern noch bei 3 Seiten und was muss ich heute sehen: Zweistellig.

Mein Senf: Ich finde es schade, dass hier manche etwas runtermachen, wofür Leute Zeit und Energie für die Community aufbringen. Sowas ist extrem wertvoll, auch für das Spiel an sich, siehe Tippspiele, TCW aber auch z.b. Punschtrinken ;-) Da investieren Leute ohne Bezahlung Zeit.

Aus diesem Grund würde ich ehrlich gesagt die Bewertung rausnehmen und vielleicht durch einen "Like" Button ersetzen. Warum sollte ich das Punsch-Trinken, einen Pokerabend oder ein Hallenfussballturnier schlecht finden? Wenn's mich nicht interessiert, dann geh ich halt nicht hin. Wenn mich die TCW Woche nicht interessiert, dann lese ich es nicht. Kein Grund es negativ zu bewerten. Kein Grund negative Stimmen zu sammeln. Also, like + Kommentarfunktion würde völlig reichen. Dann hättet ihr genauso Feedback, ob ein Artikel vielen gefällt, oder nicht.

Das ist vielelicht eine gute Idee.

Es kann, wie schon mehrmals erwähnt, auch gerne negativ bewertet werden, allerdings wäre es natürlich auch hilfreich ein Feedback zu erhalten was nicht gut war. FunnyAstro hatte das schön zusammen gefasst.

Dies hier dient nicht dazu sich positive Stimmen zu holen. Wir gefallen nciht jedem und wollen das vielleicht auch nicht.
Fundierte Kritik läßt uns besser werden, Lücken erkennen wobei einfache Stimmungsmache gegen eine Sache wie die TCW natürlich nervig ist...

Frediador
16.12.2011, 10:17
Schade das ich diesen Thread jetzt erst entdeckt habe, aber hat mich dafür sehr gut unterhalten die letzten 10-15 Minuten! :lol:

Versteh aber auch nicht warum derjenige nicht einfach angeschrieben wurde!?
Ich hab noch nicht einmal gesehen das man die Artikel dort auch bewerten kann!!!
Nutze sowas aber auch nicht wirklich! ;-)
Finde aber die Arbeit die die TCW Mitarbeiter leisten echt beachtenswert!!! :thumb:

Und ich bin natürlich auch SEHR Neugierig wer da so viele negative Bewertungen abgibt?
Der ist Moderator??? :shock:
Das sind doch die Dick geschriebenen und da haben wir ja nur 5, oder?
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das nur einer von denen so etwas macht?

Lg. Und Danke für die köstliche Unterhaltung! :-D

oleander
16.12.2011, 10:22
Versteh aber auch nicht warum derjenige nicht einfach angeschrieben wurde!?

Weil besagter User im Forum bereits mehrfach "verhaltensauffällig" und ausfallend wurde, haben wir uns dazu entschieden, ihn einmal in die Lage zu versetzen, in die er andere versetzt.

Und ich bin natürlich auch SEHR Neugierig wer da so viele negative Bewertungen abgibt?
Der ist Moderator??? :shock:
Das sind doch die Dick geschriebenen und da haben wir ja nur 5, oder?
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das nur einervon denen so etwas macht?

Es ist kein Moderator.

Lg. Und Danke für die nette Unterhaltung! :-D

Kann natürlich dauern, bis der betroffene User diesen Thread findet, Rückmeldung haben wir von ihm bislang auch per PN noch keine erhalten.

#17
16.12.2011, 10:24
Und ich bin natürlich auch SEHR Neugierig wer da so viele negative Bewertungen abgibt?
Der ist Moderator??? :shock:

Nein ist er nicht :lol: Bist aber nicht der erste der hier etwas falsch aufgefasst hat.

Ich schließe jetzt den Thread, da es sowieso nichts mehr bringt.

hek
16.12.2011, 10:27
Das ist vielelicht eine gute Idee.

Es kann, wie schon mehrmals erwähnt, auch gerne negativ bewertet werden, allerdings wäre es natürlich auch hilfreich ein Feedback zu erhalten was nicht gut war. FunnyAstro hatte das schön zusammen gefasst.

Dies hier dient nicht dazu sich positive Stimmen zu holen. Wir gefallen nciht jedem und wollen das vielleicht auch nicht.
Fundierte Kritik läßt uns besser werden, Lücken erkennen wobei einfache Stimmungsmache gegen eine Sache wie die TCW natürlich nervig ist...
Kritik ohne Feedback bringt nicht viel und hat an sich auch keinen Sinn weil die Konsequenz wäre dann das Gratisprogramm nicht anzubieten. Anders wäre es natürlich, wenn man dafür zahlen würde. Wenn einem dbdt nicht gefällt, soll er es nicht spielen oder konkret sagen was ihm/ihr nicht zusagt. Ein Feedback an Thomas, dass ihm dbdt nicht gefällt würde rein gar nichts bringen. Und selbst wenn das Tausende machen würden.

Wenn Artikel X 50 likes hat und Artikel Y nur 5, dann habt ihr auch euer Feedback.

NIDO_81
16.12.2011, 10:29
ich hab kein problem mit der opferrolle;-)

und kritisiere, so wie viele andere user auch hier, diesen thread, der einfach wirklich sinnlos ist, einen user zu denunzieren! das ist einfach die falsche art und ich glaub, das habt ihr nicht nur von mir sondern auch von andern usern gehört;-)

das ist auch gut so, daß du kein Problem mit der Opferrolle hast - genau das bist du nämlich...

Du kapierst nämlich echt nicht worum´s in dem Eingangsposting geht...

Da geht´s nicht darum jemanden anzuprangern. Da geht´s einfach darum klarzustellen, daß die Bewertung ein wenig verzerrt ist, da es anscheinend einen User gibt der dauern on/off geht und negative Stimmen vergibt.

Um deiner Empathie auf die Sprünge zu helfen:

40 Stimmen werden vergeben - davon sind 20 gut und 20 schlecht - macht eine Bewertung von durchschnitt.

Sind diese 20 gut Stimmen von 20 Personen und die 20 schlecht Stimmen von 1 Person, dann verzerrt das den Gesamteindruck!

Und nicht mehr und nicht weniger sagt der Eingang-Post für mich aus!

Frediador
16.12.2011, 10:29
Nein ist er nicht :lol: Bist aber nicht der erste der hier etwas falsch aufgefasst hat.

Ich schließe jetzt den Thread, da es sowieso nichts mehr bringt.

Ah verstehe der hat morlock gemeint, der aber wieder kein Mod. Ist, oder!? :lol:

hek
16.12.2011, 10:32
Also, überlegt euch das mit den "likes". Hat schon einen Grund, warum soziale Netzwerke (FB) nur likes zulassen, warum man andere Webseiten nur "liken" kann. Alles andere macht keinen Sinn, weil was man nicht mag, kann man ignorieren.

NIDO_81
16.12.2011, 10:32
mein privatleben ist ebenfalls wie mein berufsleben erfolgreich!

ja genau - deshalb mußt das hier loswerden :mrgreen:

Beweise auf den Tisch - und Erfolg ist wohl eher eine persönliche Definition...

oleander
16.12.2011, 10:33
Ah verstehe der hat morlock gemeint, der aber wieder kein Mod. Ist, oder!? :lol:

Um die Sache aufzuklären und für alle verständlich zu machen, müssten wir wohl den Usernamen nennen. Da wir das jedoch nicht beabsichtigen, wird es am besten sein, den Thread zu schließen.

Von meiner Seite aus noch abschließend an den betroffenen User: Hoffentlich hat dir dieser Thread vor Augen geführt, dass deine "Späße", wo und warum auch immer du sie vollführst, ernsthafte Auswirkungen haben, Streit verursachen können.

NIDO_81
16.12.2011, 10:33
Also, überlegt euch das mit den "likes". Hat schon einen Grund, warum soziale Netzwerke (FB) nur likes zulassen, warum man andere Webseiten nur "liken" kann. Alles andere macht keinen Sinn, weil was man nicht mag, kann man ignorieren.

FB kannst kübeln!

Mor_Lock
16.12.2011, 10:50
Ah verstehe der hat morlock gemeint, der aber wieder kein Mod. Ist, oder!? :lol:

das ist ja der springende punkt, das eben anscheinend nicht ich die gesuchte person bin, deshalb amüsiert mich die sache so, das henk und stiffler so auf mich losgehen:mrgreen:

Mor_Lock
16.12.2011, 10:51
ja genau - deshalb mußt das hier loswerden :mrgreen:

Beweise auf den Tisch - und Erfolg ist wohl eher eine persönliche Definition...

viele leute von hier kennen mich persönlich;) aber mein privat/berufsleben werde ich sicher hier nicht ausbreiten;)

henkman
16.12.2011, 10:56
Mor_Lock,

ich möchte dich schon sehr bitten, dass du das Thema hier geschlossen hälst, denn deine Mod-Rechte hierzu zu missbrauchen um dich wieder in Szene zu setzen, grenzt schon an Frechheit. Also bitte lass das!

Du bist weder TCW noch Award-Mitarbeiter. Somit hast du hier eigentlich nicht das Recht ein geschlossenes Thema zu öffnen um dich hier noch einmal abschließend zu rechtfertigen!