PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Länderbewerb - Saison 1


rambo3
15.12.2011, 09:09
Grüß euch!

Obwohl das Forum von Kärnten fast ausgestorben ist, möchte ich euch doch ab und zu mitteilen, wie es um unser Nationalteam steht usw.
Stille Mitleser werden hier doch unterwegs sein ;-)

2 Spieltage sind gespielt, Tabellenplatz 14 ist momentan noch als relativ anzusehen, da wir mit einem Sieg und einer Niederlage nur 1 Punkt hinter der Spitze liegen. Der Bewerb verspricht auch weiterhin viel Spannung, auch gegen die Deutschen Teams wird es sehr schwer werden zu gewinnen, die eine oder andere Überraschung hat es auch schon gegeben...

Im 1.Spiel gegen NÖ hatte unser TW leider nicht seinen besten Tag und kassierte gleich 4 Tore, wir konnten leider aus 3 Chancen nur ein Tor machen - alles in allem ein verdienter Sieg der favorisierten NÖer!

Im 2.Spiel waren wir dann mit 9:2 Chancen doch klar überlegen, Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland hat gut verteidigt, dennoch gelang uns in HZ 2 das entscheidende Tor und somit war der 1.Sieg geschafft - zum Glück!

In den nächsten 2 Runden warten mit Wien und OÖ 2 Favoriten - hab gerade die Wiener analysiert und wenn ich mir das ganze so angucke, haben wir nur eine Chance auf ein Remis wenn unser TW über sich hinauswächst. Wir haben taktisch einfach nicht die Mittel, um taktisch überlegen zu sein...

OÖ hab ich noch nicht analysiert, dürfte aber auf das gleiche hinauslaufen, obwohl Szbg. gezeigt hat, das man OÖ schlagen kann. Bin schon auf das Duell NÖ-OÖ gespannt.

Bis Sonntag, diesmal werde ich wahrscheinlich wieder live dabei sein...

lg, rambo3

rs1
15.12.2011, 16:25
schöner überblick ;-)

rambo3
16.12.2011, 16:50
schöner überblick ;-)

Danke! Ihr macht das auch sehr, sehr gut! Hoffentlich ist das nicht ganz umsonst ;-) und es lesen wenigstens ein paar Teamchefs mit!?

Dtscho
16.12.2011, 17:07
Danke! Ihr macht das auch sehr, sehr gut! Hoffentlich ist das nicht ganz umsonst ;-) und es lesen wenigstens ein paar Teamchefs mit!?

Also ich lese mit und es gefällt mir gut.
Im ersten Spiel seit ihr unter eurem Wert geschlagen worden, mMn.

Lg

file1991
18.12.2011, 15:55
Heute das erste Heimspiel der Kärntner - und das gleich gegen Wien. Hoffentlich ist unser Goalie in Topform ;)

@rambo3: glaubst gehört ein Viertel uns?

rambo3
20.12.2011, 11:11
Heute das erste Heimspiel der Kärntner - und das gleich gegen Wien. Hoffentlich ist unser Goalie in Topform ;)

@rambo3: glaubst gehört ein Viertel uns?

Tja, ein Viertel hat tatsächlich uns gehört - und es hat uns 3 Punkte gegen Wien gebracht :-D

Der Länderbewerb kann noch sehr spannend werden, am SO gehts gleich gegen den nächsten Favoriten: OÖ!

Das Problem dabei: Unterschätzen wird uns der csabalino sicher nicht - bin schon gespannt, was mir bis SO einfallen wird, werd mal mit der Analyse beginnen. Ein Remis am SO wäre schon ganz gut und vielleicht gibts ja noch ein 2tes Weihnachtswunder 8-)

lg, rambo3

file1991
20.12.2011, 14:17
Tja, ein Viertel hat tatsächlich uns gehört - und es hat uns 3 Punkte gegen Wien gebracht :-D

Der Länderbewerb kann noch sehr spannend werden, am SO gehts gleich gegen den nächsten Favoriten: OÖ!

Das Problem dabei: Unterschätzen wird uns der csabalino sicher nicht - bin schon gespannt, was mir bis SO einfallen wird, werd mal mit der Analyse beginnen. Ein Remis am SO wäre schon ganz gut und vielleicht gibts ja noch ein 2tes Weihnachtswunder 8-)

lg, rambo3

ein X wär wirklich ein super Ergebnis. dann hätten wir die ersten Horrorrunden mehr als gut überstanden :lol:

rs1
21.12.2011, 06:51
ein X wär wirklich ein super Ergebnis. dann hätten wir die ersten Horrorrunden mehr als gut überstanden :lol:

ich hab´s schon hiter mir (Kärten,Wien und OÖ)

rambo3
27.12.2011, 08:25
Mittlerweile sind 4 Runden im Teambewerb gespielt und wir sind mit 7 Punkten immer noch voll dabei!

Der Reihe nach:

Nach dem knappen Sieg gegen Saarland stand das Spiel gegen Wien auf dem Programm - ein Spiel gegen den haushohen Favoriten. Nach intensivem Studium der ersten 2 Spieltage und der Kader von Kärnten und Wien, hab ich mich für die Taktik und gegen Skills entschieden - Ziel war eine taktische Überlegenheit in HZ 1 zu erlangen und somit Chancen von Wien zu vermeiden und dadurch ein Remis zu erreichen. Meine Mannschaft wuchs im 1.Viertel aber über sich hinaus und schaffte es 3 Chancen zu erarbeiten und sie machten daraus 2 Tore. Danach reagierten die Wiener und schafften im 2.Viertel das Anschlusstor, allerdings war es das dann auch schon. Unser Goalie schaffte es, den Kasten im weiteren Spielverlauf rein zu halten und somit war die erste Sensation perfekt. Kärnten durfte im ausverkauften Wörthersee-Stadion einen verdienten Sieg feiern. Das Konzept, der Taktik den Vorzug zu geben, hat sich ausgezahlt.

1 Woche später dann gleich der nächste Favorit OÖ! Auch hier wurden die Kader intensiv analysiert und ich kam zum Entschluss, die Mannschaft nahezu unverändert spielen zu lassen, tauschte nur einen Spieler aus der Stammformation aus. OÖ setzt viel auf Erfahrung und somit schafften wir es leider nicht, in HZ 1 die Taktikmehrheit zu erreichen, allerdings hatte OÖ auch nur einen gerinen taktischen Vorteil und kam in HZ 1 nur zu 2 Torchancen, die unser TW wieder grandios abwehren konnte. In HZ 2 wurde dann von den OÖern gemauert, das System umgestellt und so konnten wir trotz Taktiküberlegenheit auch kein Kapital schlagen und es kam zu einem gerechten Remis, mit dem ich schon sehr zufrieden bin. Csaba, du auch?

Vorschau:

Am Neujahrstag kommte dann zum Spiel gegen die Bayern - obwohl sie erst 2 Punkte geschafft haben, wird es ein ganz schweres Spiel. Das zeigte das 0:0 gegen NÖ - die im gesamten Spiel trotz zahlreicher Angriffe nur 1 Torchance erspielen konnten. Da muss ich mich in den nächsten Tagen mal intensiv damit beschäftigen, um den Bayern ein Tor machen zu können. Wäre sehr, sehr wichtig - denn die Bayern können den anderen Favoriten sicher noch Punkte abluchsen...

Nach diesem schwerem Spiel kommt mit Baden-Württemberg ein Gegner, der schlagbar ist und einfach geschlagen werden muss..

Minimalziel also 4 Punkte - 6 sollten es werden, dann sind wir weiterhin sehr gut im Rennen...

lg, rambo3

PS: Wünsche allen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!

rambo3
16.01.2012, 11:28
Das neue Jahr ist mittlerweile schon wieder 3 Länderspielrunden alt und gestern gab es leider den ersten Dämpfer für unser Team!

Während die Bayern taktisch klug noch mit einem 2:0 geschlagen wurden, und auch gegen Baden-Württemberg ein sicherer 3:0 Erfolg eingefahren wurde, haben uns die Sachsen gestern kalt erwischt.

Schon nach der 1.HZ wusste ich, es wird sehr schwer werden, von 5 Torchancen nur eine genützt, das war leider zu wenig, wir konnten zwar noch eines nachlegen, aber das war es dann auch. AnteS. hat seine ganze Konzentration auf das letzte Viertel gelegt und das Risiko hat sich für ihn ausgezahlt, aus 2 Torchancen konnte er dank großer taktischer Überlegenheit 2 Tore machen und somit einen Punkt aus Kärnten entführen.

Herzliche Gratulation, ich hoffe, er schafft das gegen andere Österreichische Teams auch - bis jetzt hat er es gegen uns und Bgld. geschafft.

Das war jetzt zwar ein Dämpfer für unsere Ziele, aber es kommen ja noch andere wichtige Spiele und es ist trotz allem noch sehr viel möglich - der Länderbewerb bleibt also spannend!

Die nächsten 2 Spiele müssen auf jeden Fall gewonnen werden - 6 Punkte ein MUSS! Danach kommt es zum Spiel gegen die Steirer - schon aus emotionaler Sicht wäre ein Erfolg gegen unseren Nachbarn sehr cool - nicht umsonst ist das schönste aus Steirer Sicht, der Blick über die Pack nach Kärnten :-)

lg, rambo3

rambo3
02.02.2012, 08:23
So, wieder mal ein kurzes Update über unsere Situation...

Die letzten 2 Spiele wurden klar gewonnen, die geforderten 6 Punkte geholt. Das hat uns in der Tabelle auch auf Platz 4 gebracht, damit können wir schon mal zufrieden sein. Immerhin hat der Länderbewerb mittlerweile schon die Halbzeit überschritten.

Am Sonntag kommt es zum Nachbarschaftsduell mit der Steiermark, hab jetzt mal begonnen, die Steirer zu analysieren und bin zum Schluss gekommen, das alles möglich ist - von einem Sieg bis hin zu einer Niederlage ist alles drinnen. Ein wirkliches System ist bei ihnen nicht zu erkennen, viel kommt also darauf an, wer wann seine guten Taktiken spielt und wie effektiv er in diesen Vierteln ist.

Aber noch bleibt mir ja ein wenig Zeit, um das richtige Rezept für das Spiel zu finden - drückt mir die Daumen!

lg, rambo3

PS: Bin auf der Suche nach den Teamchefs, die Nationalspieler von Kärnten in ihrem Kader haben - bitte melden!

sapaulo
02.02.2012, 09:02
So, wieder mal ein kurzes Update über unsere Situation...

Die letzten 2 Spiele wurden klar gewonnen, die geforderten 6 Punkte geholt. Das hat uns in der Tabelle auch auf Platz 4 gebracht, damit können wir schon mal zufrieden sein. Immerhin hat der Länderbewerb mittlerweile schon die Halbzeit überschritten.

Am Sonntag kommt es zum Nachbarschaftsduell mit der Steiermark, hab jetzt mal begonnen, die Steirer zu analysieren und bin zum Schluss gekommen, das alles möglich ist - von einem Sieg bis hin zu einer Niederlage ist alles drinnen. Ein wirkliches System ist bei ihnen nicht zu erkennen, viel kommt also darauf an, wer wann seine guten Taktiken spielt und wie effektiv er in diesen Vierteln ist.

Aber noch bleibt mir ja ein wenig Zeit, um das richtige Rezept für das Spiel zu finden - drückt mir die Daumen!

lg, rambo3

PS: Bin auf der Suche nach den Teamchefs, die Nationalspieler von Kärnten in ihrem Kader haben - bitte melden!

System ist sehr wohl vorhanden habe aber bei der Spielphilosophie voll daneben gegriffen leider kein 20-20

leider konnte man das nur einmal einstellen:-(

rambo3
02.02.2012, 14:10
Du schaffst aber trotzdem gute Taktikbewertungen, wird also sehr schwer werden. Mit dem System meine ich, das du deine Taktiken immer wieder variierst, mal im ersten Abschnitt deine Top-Taktik, dann wieder in der 2.HZ usw. - da fällst es dem Gegner schwer, deinen Schwachpunkt zu erwischen und gleichzeitig nicht anfällig zu sein bei deinen starken Vierteln.

sapaulo
02.02.2012, 14:11
Du schaffst aber trotzdem gute Taktikbewertungen, wird also sehr schwer werden. Mit dem System meine ich, das du deine Taktiken immer wieder variierst, mal im ersten Abschnitt deine Top-Taktik, dann wieder in der 2.HZ usw. - da fällst es dem Gegner schwer, deinen Schwachpunkt zu erwischen und gleichzeitig nicht anfällig zu sein bei deinen starken Vierteln.

genau so ist es hab alle ausrichtungen bin glaube ich der einzige :-?

rudolf
02.02.2012, 14:33
Hallo,:-)
versuche grad meinen näxten Gegner, die Schweiz, etwas näher zu betrachten, dabei fiel mir auf, die spielen scheinbar 2 Taktiken einer Ausrichtung und das auch noch erfolgreich ! :shock: Dir und KurzP. 8-)
wie kann das gehen wenn nur einmal eine Trainerstärke dahintersteht ??

Rudolf Ratlos :lol:

rambo3
02.02.2012, 15:41
Hallo,:-)
versuche grad meinen näxten Gegner, die Schweiz, etwas näher zu betrachten, dabei fiel mir auf, die spielen scheinbar 2 Taktiken einer Ausrichtung und das auch noch erfolgreich ! :shock: Dir und KurzP. 8-)
wie kann das gehen wenn nur einmal eine Trainerstärke dahintersteht ??

Rudolf Ratlos :lol:

Vielleicht hat er DS und KPS jeweils auf 10 und man kann auch so erfolgreich sein - keine Ahnung! Hab die Schweiz noch überhaupt nicht beobachtet...

@sapaulo Wenn man dein letztes Spiel gegen NÖ betrachtet, spielst du dein Ding trotzdem sehr, sehr erfolgreich...

sapaulo
02.02.2012, 16:22
Vielleicht hat er DS und KPS jeweils auf 10 und man kann auch so erfolgreich sein - keine Ahnung! Hab die Schweiz noch überhaupt nicht beobachtet...

@sapaulo Wenn man dein letztes Spiel gegen NÖ betrachtet, spielst du dein Ding trotzdem sehr, sehr erfolgreich...

DS und KPS das er beides auf 10 hat besser als aufgeteilt

hoffe ich kann dich überraschen ;-)

rambo3
20.02.2012, 08:57
Noch 5 Spiele zu spielen und wir sind weiterhin auf dem sehr guten vierten Platz. Aber die nächsten 5 Gegner sind alles sehr schwere Gegner, mal sehen wie meine Jungs da abschneiden können. Ich werde natürlich alles versuchen und ab jetzt ist mein Ziel ein Stockerlplatz - das wäre für Kärnten schon ein Riesenerfolg!

Das nächste Spiel gegen Burgenland ist schon einmal ein sehr wichtiges Spiel, sie haben gegen NÖ eine gute, unbelohnte Leistung gezeigt und brauchen unbedingt Punkte...

Wird wohl wieder eine längere Analyse nach sich ziehen in dieser Woche!

Drückt mir die Daumen! :-)

LG, rambo3

PS: Suche noch die Mannschaften einiger Kärntner Nationalteamspieler (bin neugierig wo sie so kicken) - Einfach ne PM - DANKE!

raphi
21.02.2012, 13:16
hey rambo3,

hast die länderspiele unseres bundeslandes ja voll im griff :thumb:.
freut mich, dass du einen meiner spieler (Raphi Friesacher) in den kader einberufen hast. vor lauter freude hat er sich ja gleich mit einem tor bedankt ;-).

weiter so......... platz 3 ist machbar :-D

lg raphi

rambo3
29.03.2012, 09:29
Hallo!

So, die erste Saison ist vorbei, leider konnte ich die Top 5 nicht ganz halten, aber dem Meister aus Tirol/Vbg. wenigstens einen Punkt abknöpfen. Mit dem 6ten Platz sind wir im Mittelfeld gelandet, haben 2 österreichische Bundesländer hinter uns gelassen. Damit können wir aber nicht ganz zufrieden sein, in der nächsten Saison sollte uns der Sprung in die Top 5 schon gelingen (die Ausrutscher, die ich mir geleistet habe, sollten halt vermieden werden)!

Daher wünsche ich dem neuen Teamchef alles, alles Gute!

LG, rambo3

PS: Die Wahl ist schon gestartet, ihr könnt euch schon um meine Nachfolge bewerben!

file1991
22.04.2012, 22:28
Ich werde diese Saison keinen Thread im Forum eröffnen - aber durch den Blog halt ich euch am laufenden http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef ;) Kommentare erwünscht!

lG file