Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechseltool
Mönchsbräu
12.12.2011, 19:52
Hi ;-)
Kleine Frage :lol:
Wenn ich jetzt mit einem 4-5-1 beginne , und im 3ten Abschnitt einen Spieler vom zentralen Mittelfeld in den Sturm stelle(4-4-2) und den linken Verteidiger ins linke Mittelfeld stelle(3-5-2) , wechselt dann der vorige linke Mittelfeldspieler ins zentrale Mittelfeld? :lol:
Danke und lg:-D
Weingeist
12.12.2011, 20:04
Nein den musst du dann noch zusätlich ins MF zentral verschieben! Sonst hast du zwei linke MF-Spieler, was aber auch möglich ist. Obs was bringt bzw. schadet ist die Frage.
Bei den sonstigen Wechseln ist wichtig, dass nach einer Positionsverschiebung immer eine tatsächlich mögliche Formation herauskommt. Aber das ist bei dir eh der Fall.
Mönchsbräu
12.12.2011, 20:06
Nein den musst du dann noch zusätlich ins MF zentral verschieben! Sonst hast du zwei linke MF-Spieler, was aber auch möglich ist. Obs was bringt bzw. schadet ist die Frage.
Bei den sonstigen Wechseln ist wichtig, dass nach einer Positionsverschiebung immer eine tatsächlich mögliche Formation herauskommt. Aber das ist bei dir eh der Fall.
Sehr cool danke dir!;-)
8-)aha so genau hab ich das noch nicht betrachtet ich verschieb sie in die Verteidigung das heisst wohl zentrale Verteidigung
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2607660
fange auch mit 4-5-1 an wechsle auf 3-5-2 und bei Führung auf 4-4-2 klappt ganz hervorragend und trainieren tun sie damit auch ganz toll8-)
An die Wechseltoolprofis ;-)
Eine Frage zu meinem letzten Spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2602618
Sehe ich das richtig, dass am Schluss 4 Stürmer drin waren?
Wenn ja, wurden die Regeln nicht wie erwartet durchgeführt, dazu folgende Frage:
Regel 3: 3.Abschnitt - Spieler E. in den Sturm ohne Bedingung
Regel 16: In der 2.HZ: Bei Tordifferenz -2 geht Spieler E ins Mittelfeld
(zur Erklärung: Ein anderer Spieler geht in den Sturm bei Tordifferenz -2)
Die Tordifferenz wurde zu Beginn 3. Abschnitt erfüllt.
Beide Regeln wurden ausgeführt (grün markiert), die Regeln werden chronologisch ausgeführt, deshalb müßte Spieler E. eigentlich im Mittelfeld sein. Warum war er es nicht?
Erklärung 1: Eine Regel "In der 2.HZ" wird immer vor "Im Abschnitt X durchgeführt".
Erklärung 2: (für mich total unlogisch) Wenn die Bedingung nicht mehr erfüllt wird, wird wieder zurückgetauscht.
Kann jemand was dazu sagen?
Simplonstefan
13.12.2011, 09:36
@hek: der spiellink funzt net....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2607660 (ok betrifft nicht mich sorry)
hier nochmal, das einzige was ich nie rauslesen kann ist verschieben von Mittelfeld in Verteidigung nur vermuten weil 5 Verteidiger angezeigt werden und einer in sturm wechselt (ok betrifft nicht mich sorry)
@hek: der spiellink funzt net....
Wurde korrigiert. Hier nochmals:
Simplonstefan
13.12.2011, 10:33
An die Wechseltoolprofis ;-)
Eine Frage zu meinem letzten Spiel:
Sehe ich das richtig, dass am Schluss 4 Stürmer drin waren?
Wenn ja, wurden die Regeln nicht wie erwartet durchgeführt, dazu folgende Frage:
Regel 3: 3.Abschnitt - Spieler E. in den Sturm ohne Bedingung
Regel 16: In der 2.HZ: Bei Tordifferenz -2 geht Spieler E ins Mittelfeld
(zur Erklärung: Ein anderer Spieler geht in den Sturm bei Tordifferenz -2)
Die Tordifferenz wurde zu Beginn 3. Abschnitt erfüllt.
Beide Regeln wurden ausgeführt (grün markiert), die Regeln werden chronologisch ausgeführt, deshalb müßte Spieler E. eigentlich im Mittelfeld sein. Warum war er es nicht?
Erklärung 1: Eine Regel "In der 2.HZ" wird immer vor "Im Abschnitt X durchgeführt".
Erklärung 2: (für mich total unlogisch) Wenn die Bedingung nicht mehr erfüllt wird, wird wieder zurückgetauscht.
Kann jemand was dazu sagen?
am Schluss waren 4 Stürmer bei dir drinnen.
kann es sein, dass du zu dem Zeitpunkt als du Stürmer E. ins Mittelfeld verschieben wolltest schon 5 Spieler im MF eingesetzt hattest??
es können nämlich zu einem Zeitpunkt nur max 5 MFler aufgestellt sein - also müsstest du vorher einen MFler in den Sturm wechseln damit du Stürmer E. ins MF wechseln kannst.......?
am Schluss waren 4 Stürmer bei dir drinnen.
kann es sein, dass du zu dem Zeitpunkt als du Stürmer E. ins Mittelfeld verschieben wolltest schon 5 Spieler im MF eingesetzt hattest??
es können nämlich zu einem Zeitpunkt nur max 5 MFler aufgestellt sein - also müsstest du vorher einen MFler in den Sturm wechseln damit du Stürmer E. ins MF wechseln kannst.......?
Danke für deine Antwort.
Nein, auf das habe ich schon geachtet. Der Witz ist ja, dass beide Positions-Wechsel durchgeführt wurden, also grün markiert sind. Nur eben, dass Spieler E im Sturm ist obwohl die Reihenfolge war: Spieler E in Sturm und dann Spieler E ins Mittelfeld. Beide Regeln im gleichen Abschnitt. Er hat hier offensichtlich die hintere Regel zuerst durchgeführt. Diese galt Für die 2.HZ, während die vordere Regel für den 3.Abschnitt galt.
Kann hier jemand bestätigen (vielleicht Thomas?), dass eine Regel "In der 2.HZ" Vorrang vor "im 3.Abschnitt" hat - auch wenn sie weiter hinten gereiht ist? Oder sieht jemand eine andere logische Erklärung z.b. sobald die Bedingung nicht mehr erfüllt wird, wird zurückgetauscht?
Danke für deine Antwort.
Nein, auf das habe ich schon geachtet. Der Witz ist ja, dass beide Positions-Wechsel durchgeführt wurden, also grün markiert sind. Nur eben, dass Spieler E im Sturm ist obwohl die Reihenfolge war: Spieler E in Sturm und dann Spieler E ins Mittelfeld. Beide Regeln im gleichen Abschnitt. Er hat hier offensichtlich die hintere Regel zuerst durchgeführt. Diese galt Für die 2.HZ, während die vordere Regel für den 3.Abschnitt galt.
Kann hier jemand bestätigen (vielleicht Thomas?), dass eine Regel "In der 2.HZ" Vorrang vor "im 3.Abschnitt" hat - auch wenn sie weiter hinten gereiht ist? Oder sieht jemand eine andere logische Erklärung z.b. sobald die Bedingung nicht mehr erfüllt wird, wird zurückgetauscht?
Hi hek,
die Positionswechsel werden von unten nach oben abgearbeitet.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=651718&postcount=465
Grüße
Showdown
13.12.2011, 17:58
wow, dass is mal ne Info.
Ich finde, dass sollte direkt dabei stehen. Is ja grundlegende Info. Außerdem steht bei der Reihenfolge der durchgeführten Regeln, von oben nach unten nummeriert (auch bei Positionswechsel), dh. man bekommt den Eindruck das alles von oben nach unten durchgeführt wird.
Hatte heute deswegen auch kurzfristig 6 Mfl'ler am Feld. Danach aber einen davon auf Sturm gestellt, dürfte aber wohl nix ausmachen, oda?
Hatte heute deswegen auch kurzfristig 6 Mfl'ler am Feld. Danach aber einen davon auf Sturm gestellt, dürfte aber wohl nix ausmachen, oda?
Hört sich so an, als hättest du von einem 4-5-1 auf ein 3-5-2 umgestellt, mit:
1. VT ins MF
2. MF in ST
Dann hätte das Programm gemäß "von unten nach oben" zuerst die 2. Regel ausgeführt. Ansonsten hätte das wohl nicht geklappt. Kann mir nicht vorstellen, das ein Computerprogramm auch nur "kurzfristige" Regelverstöße zulässt ;-)
Showdown
13.12.2011, 18:35
Hört sich so an, als hättest du von einem 4-5-1 auf ein 3-5-2 umgestellt, mit:
1. VT ins MF
2. MF in ST
Dann hätte das Programm gemäß "von unten nach oben" zuerst die 2. Regel ausgeführt. Ansonsten hätte das wohl nicht geklappt. Kann mir nicht vorstellen, das ein Computerprogramm auch nur "kurzfristige" Regelverstöße zulässt ;-)
offensichtlich doch - auch wenn ich dir rein logisch betrachtet, zustimmen würde.
4:5:1 auf 3:5:2 stimmt
Regeln waren aber so eingestellt:
Einwechslung des Stürmers ins MF
Stürmer von MF nach Sturm
Verteidiger von VT nach MF
Am Ende des Spiels, stehen die Änderungen auch genau so.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2795609
dementsprechend müsste, nach deinem Zitat auch kurzfristig ein 6er MF vorhanden gwesen sein. Bei der Vorberichterstattung hatte ich auch ein 6er MF - Die ist ja angeblich nach der letzten Formation geordnet die die Mannschaft einnimmt. (Vielleicht liegts aber auch daran, dass der 4. VT als MF'ler deklariert ist und er deswegen im Vorbericht ins MF gerutscht ist)
trotzdem bleibt hier einiges unklar für mich. Hab aber bisher immer so gewechselt, und funktioniert hat es ja auch, am Ende stehen 2 Stürmer am Feld bei mir.
Hi hek,
die Positionswechsel werden von unten nach oben abgearbeitet.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=651718&postcount=465
Grüße
Woow, danke!!
Woow, danke!!also bei mir schauen wechsel von 4-5-1 auf 3-5-2 anders aus-> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2543856
und von oben nach unten Spielerwechsel von unten nach oben Positionswechsel
->http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2607660
angezeigt wird immer die Aufstellungsformation nicht die zuletzt gespielte
->http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2537244 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2537244)
obwohl letzter Spielbericht wiederlegt das mit der anfangs Aufstellung
bagger, ich weiß nicht was du sagen willst. Als Außenstehender kann man die Regeln nicht sehen.
Was aber durchaus sonderbar ist: Ich habe öfters schon von 3-5-2 auf 3-4-1 gewechselt. Und oft habe ich einen Stürmer ins Mittelfeld und einen Mittelfelder in die Verteidigung gestellt. Aber eben in der Reiehnfolge MF->VT und dann ST->MF, damit nicht nach dem 1.Wechsel 6 MF-Leute sind. Wenn aber von unten nach oben gewechselt würde, wäre das der Fall gewesen und ich hab's immer falsch gedacht. Mir sind aber nie Probleme in dieser Richtung aufgefallen.
Da das Posting fast 2 Jahre alt ist, vielleicht kann Thomas nochmals kurz bestätigen, dass von unten nach oben die Positionswechsel duchgeführt werden und ein Positionswechsel nur durchgeführt wird, wenn nach sofort nach diesem eine gültige Formation gegeben ist.
Showdown
14.12.2011, 19:25
bagger, ich weiß nicht was du sagen willst. Als Außenstehender kann man die Regeln nicht sehen.
Was aber durchaus sonderbar ist: Ich habe öfters schon von 3-5-2 auf 3-4-1 gewechselt. Und oft habe ich einen Stürmer ins Mittelfeld und einen Mittelfelder in die Verteidigung gestellt. Aber eben in der Reiehnfolge MF->VT und dann ST->MF, damit nicht nach dem 1.Wechsel 6 MF-Leute sind. Wenn aber von unten nach oben gewechselt würde, wäre das der Fall gewesen und ich hab's immer falsch gedacht. Mir sind aber nie Probleme in dieser Richtung aufgefallen.
Da das Posting fast 2 Jahre alt ist, vielleicht kann Thomas nochmals kurz bestätigen, dass von unten nach oben die Positionswechsel duchgeführt werden und ein Positionswechsel nur durchgeführt wird, wenn nach sofort nach diesem eine gültige Formation gegeben ist.
Ja genau das gleiche bei mir. Bei mir wurde eben auch im Vobericht ein 6er Mittelfeld anzeigt. Am Ende hat alles gepasst.
Heute habe ich von unten nach oben positionsgewechselt, und auch da hat alles funktioniert.
Insofern, dürfte es wohl mittlerweile eh egal sein. Was mir unklar ist, wenn zuerst Spielerwechsel und dann Positionswechsel durchgeführt werden, warum dann überhaupt wichtig ist, dass man einstellt, das vorher Spieler gewechselt wird. (sollte ja automatisch passieren lt. der Definition vom Dev)
Also der Vorbericht ist einfach falsch und hat meine Wissens nichts mit den Wechseln zu tun. Hat sowieso keinen Einfluß.
Ich bin jetzt zu faul alte Spiele rauszusuchen um zu überprüfen ob die widerlegen, dass von unten nach oben gewechselt wird.
Also der Vorbericht ist einfach falsch und hat meine Wissens nichts mit den Wechseln zu tun. Hat sowieso keinen Einfluß.
Ich bin jetzt zu faul alte Spiele rauszusuchen um zu überprüfen ob die widerlegen, dass von unten nach oben gewechselt wird.
kann es auch sein das wechsel nicht durchgeführt werden wenn ich z.b. im 3. drittel "bei müdigkeit" einstelle aber fixe wechsel (z.b. im 3. abschnitt popp bei führung für müdesten mittelfeldspieler) ...
hab da mal was in die richtung gelesen ..
lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.