Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubs-Tool
Creed3000
12.12.2011, 10:11
was hält ihr davon, wenn man ein Urlaubstool programmiert!
wo man die aufstellung automatisch nach ein paar kriterien wie:
-spieler hat beim letzten mal trainert
-spieler war beim letzten spiel dabei
-fitness liegt unter ?
je mehr vorschläge, desto besser...
kann man gern dann auch für credits zum kauf anbieten...
weil 3 wochen in nem land wo man selten zum internet kommt - macht so ne saisongestaltung schon sehr schwer...
Simplonstefan
12.12.2011, 10:20
:thumb:wär ne super Sache!!!!
gerade für die Urlaubszeit würds einiges sehr erleichtern.........
e0827585
12.12.2011, 10:23
Bin ganz klar dafür!!!
Creed3000
12.12.2011, 10:34
sehr gut! ich hoff dass noch ein paar abstimmen - vielleicht passiert dan sogar was :-)
schwemme
12.12.2011, 10:38
was hält ihr davon, wenn ich ein Urlaubstool programmiert!
wo man die aufstellung automatisch nach ein paar kriterien wie:
-spieler hat beim letzten mal trainert
-spieler war beim letzten spiel dabei
-fitness liegt unter ?
je mehr vorschläge, desto besser...
kann man gern dann auch für credits zum kauf anbieten...
weil 3 wochen in nem land wo man selten zum internet kommt - macht so ne saisongestaltung schon sehr schwer...
finde ich generell gut! sollte meiner Meinung nach aber nicht für Credits, sondern für alle, zu haben sein, weil es sonst ja klare Vorteil für die jenigen gibt die es "kaufen". denn ich glaube mich zu erinnern, dass alle Tools, die über Credits zu erwerben sind, keinen direkten Einfluß auf das Spiel haben sollten - also die Möglichkeiten heben oder verringern!
Creed3000
12.12.2011, 10:39
finde ich generell gut! sollte meiner Meinung nach aber nicht für Credits, sondern für alle, zu haben sein, weil es sonst ja klare Vorteil für die jenigen gibt die es "kaufen". denn ich glaube mich zu erinnern, dass alle Tools, die über Credits zu erwerben sind, keinen direkten Einfluß auf das Spiel haben sollten - also die Möglichkeiten heben oder verringern!
guter einwand... bin sowieso dafür, dass es gratis ist! :-)
mandis65
12.12.2011, 10:40
für Leute die an Demenz leiden oder ?? ;-)
Creed3000
12.12.2011, 10:41
für Leute die an Demenz leiden oder ?? ;-)
was hat das mit demenz zu tun???
wenn man 3 wochen keinen zugang fürs internet hat - dann wäre sowas sicher ned übel oder?
mandis65
12.12.2011, 11:00
was hat das mit demenz zu tun???
wenn man 3 wochen keinen zugang fürs internet hat - dann wäre sowas sicher ned übel oder?
wo fliegst den hin, das du 3 wochen kein Internet hast.
mittlerweilen bietet jedes Telekommunikationsunternehmen Urlaubspakete ohne Roaming-Gebühren an, die kosten zwischen 10 und 15 € oder weniger ... ;-)
Aber wer es haben will soll es haben,
ich brauch es nicht.;-)
Creed3000
12.12.2011, 11:03
wo fliegst den hin, das du 3 wochen kein Internet hast.
mittlerweilen bietet jedes Telekommunikationsunternehmen Urlaubspakete ohne Roaming-Gebühren an, die kosten zwischen 10 und 15 € oder weniger ... ;-)
Aber wer es haben will soll es haben,
ich brauch es nicht.;-)
ich hab ja nedmal internet am handy! in österreich hab ich ja eh quasi überall internet! und laptop nehm ich sowieso keinen mit!! im urlaub will ich ruhe von den ganzen komunikationsmedien :-)
aber in asien gibts einige plätze, wo man echt nur 1 internet im dorf hat... da hab ich keine lust beim teamchef zu sitzen und 1 minute auf jede seite zu warten, wenn hinter mir das paradies ist! ausserdem kostet es ja auch ned wenig dort
dummp3zi
12.12.2011, 11:04
wär genial und hilfreich wenn man kein smartphone mit internet hat ;)
Ich finde es etwas unnötig. Meiner Meinung nach reicht ein einfacher Urlaubsmodus aus, bei dem man einen anderen User auswählt und der sich dann für eine festgelegte Zeit in deinen Account einloggen kann.
e0827585
12.12.2011, 11:28
... neugierig sind die leut ... im urlaub bin ich auch froh mal kein internet zu haben ...
Creed3000
12.12.2011, 11:41
Ich finde es etwas unnötig. Meiner Meinung nach reicht ein einfacher Urlaubsmodus aus, bei dem man einen anderen User auswählt und der sich dann für eine festgelegte Zeit in deinen Account einloggen kann.
werd ich auch so machen! vorallem wegen sponsoren!
aber schaden kann es ned!!
werd ich auch so machen! vorallem wegen sponsoren!
aber schaden kann es ned!!
Ich würde mir gern mal wissen wie du dir das vorstellst. Du hast ja keine Ahnung wie DbdT aufgebaut ist (Datenbanken, etc.). Da stell ich es mir schwierig vor, etwas für DbdT zu programmieren.
Creed3000
12.12.2011, 11:48
Ich würde mir gern mal wissen wie du dir das vorstellst. Du hast ja keine Ahnung wie DbdT aufgebaut ist (Datenbanken, etc.). Da stell ich es mir schwierig vor, etwas für DbdT zu programmieren.
bin ich user eines forums oder programmierer?
aber die standard aufstellung ladet er ja selber wenn man nix eingibt! wenn man da ein paar "wenn/dann" funktionen einbaut, kanns ned so schlimm sein...
aber wie gesagt - keine ahnung vom programmieren - hier geht es darum vorschläge zu machen!!
Ich find dieses Tool nicht nur für den Urlaub interessant, sondern auch sonst als kleine Grundlage für die eigene Aufstellung. Aber der Aufwand ist wohl nicht so gering und für credits würde ich es wohl auch nicht kaufen.
Wäre wohl die einfachere Lösung. Wobei die Vertretung in dieser Zeit keine Transfers machen dürfen sollte.
bin ich user eines forums oder programmierer?
aber die standard aufstellung ladet er ja selber wenn man nix eingibt! wenn man da ein paar "wenn/dann" funktionen einbaut, kanns ned so schlimm sein...
aber wie gesagt - keine ahnung vom programmieren - hier geht es darum vorschläge zu machen!!
Sorry, für mich ist es im Eingangspost so rübergekommen als ob du dieses Tool selbst programmieren willst.
Creed3000
12.12.2011, 11:58
Sorry, für mich ist es im Eingangspost so rübergekommen als ob du dieses Tool selbst programmieren willst.
wohl woanders mit den gedanken gewesen... wolle natürlich "man" und nicht "ich" schreiben!
sch* egoschweine :-)
Ich finde es "leichter" wie #17 es eh schon angedeutet hat.
Ich gebe bei mir im Account eine Urlaubsvertretung an.
Diese berechtige ich dann, dass er XY machen darf.
Die logt sich dann aber nicht mit meinen Passwort ein, sondern eben mit dem Vertretungspasswort oder halt dem Passwort von dem User der mich vertretet.
Der user hat dann aber nicht ALLE berechtigungen, sondern nur diese die ich im freischalte.
ala Spielerkauf und Verkauf wird dadurch ausgeschlossen.
Oder Passwortänderung oder Spielerumbenennung oder oder oder.
Nur das was man dann erlaubt.
Quasi Aufstellung, Training, Sponsoren (oder was man halt immer freigeben will)
Ohne dass ich ihm mein Passwort sagen muss. oder dergleichen.
Creed3000
12.12.2011, 12:03
Die logt sich dann aber nicht mit meinen Passwort ein, sondern eben mit dem Vertretungspasswort oder halt dem Passwort von dem User der mich vertretet.
Der user hat dann aber nicht ALLE berechtigungen, sondern nur diese die ich im freischalte.
ja sicher ansich ne gute idee!
nur finden sich immer genug du es aus freundlichkeit machen?
kann es ned passieren, dass sich zwei kennen und dann der eine das team absichtlich verlieren lässt?
was wenn der typ dann vergisst meine aufstellung zu machen?
gibts sicher noch mehr punkte die ned so einfach sind - denk die minute darüber nachzudenken reicht mal...
also was jetzt einfach und problemloser ist - würde ich ned so schnell entscheiden...
Das fände ich eine sehr gute Idee!! So in der Richtung kenne ich es von einem anderen Onlinespiel!!
Der User kann dann eben bestimmte Dinge entscheiden aber nur mit beschränkter Befugnis! ;-)
kann es ned passieren, dass sich zwei kennen und dann der eine das team absichtlich verlieren lässt?
gibts sicher noch mehr punkte die ned so einfach sind - denk die minute darüber nachzudenken reicht mal...
also was jetzt einfach und problemloser ist - würde ich ned so schnell entscheiden...
Dann muss man eben schauen wen man trauen kann und wie Joker bereits gepostet hat, könnte man ja nur bestimmte Sachen erlauben. Ich denke dass das Urlaubstool sicher viel genutzt werden würde. Gibt bestimmt einige User die sich gemeinsam mit einem Freund oder gar in Gruppen angemeldet haben.
Creed3000
12.12.2011, 12:16
Das fände ich eine sehr gute Idee!! So in der Richtung kenne ich es von einem anderen Onlinespiel!!
Der User kann dann eben bestimmte Dinge entscheiden aber nur mit beschränkter Befugnis! ;-)
und was denkst über meinen einwand zur dieser variante??
Creed3000
12.12.2011, 12:19
ok! aber im endeffekt sind wir uns alle einige, dass man ein tool braucht, dass die urlaubzeit unterstützt...
also sollte man sich vielleicht nach dem facebookspiel darauf konzentrieren oder?
ok! aber im endeffekt sind wir uns alle einige, dass man ein tool braucht, dass die urlaubzeit unterstützt...
also sollte man sich vielleicht nach dem facebookspiel darauf konzentrieren oder?
Ich denke, dass man noch genug Zeit hat. Bis zum nächsten Sommer wäre so ein Urlaubstool schon schön.
Creed3000
12.12.2011, 12:26
Ich denke, dass man noch genug Zeit hat. Bis zum nächsten Sommer wäre so ein Urlaubstool schon schön.
bei uns ist es im sommer schön warm - da kann ich auch da bleiben! ich flieg lieber weg, wenn es kalt ist :-)
Klaro. Nur wie soll dann die Sponsoren abgeschlossen werden?
Wenn das Programm dies macht, dann wie soll man das einstellen?
Automatisch den besten Sponsor abschließen über 200k.
Na das ist aber dann unfair für diejenigen die das händisch machen, weils sicher langsamer sind.
Sonst hast du ganz sicher recht. Da muss man aufpassen, wen man es anvertraut. Ist aber besser als jetzt, wo ich ALLES aus der Hand geben muss. Daher gebe ich auch niemanden meine Daten weiter. Ich vertraue nur mir selbst zu 100 Prozent. ;-)
EDIT:
Andersrum würden dann viele gern dauerhaft im Urlaub sein, weil man sich dann eben die ganze Sucherei erspart. Ich stelle oft einfach nach Fitness auf. Insofern dauerurlaub und das Programm macht es für mich.
Ich finde dann sollte es eine Beschränkung geben. Ala maximal 5 Wochen im Jahr, dass man dies nutzen kann. Ob dies am Stück ist oder 5x 1 Woche ist dabei wurscht.
bei uns ist es im sommer schön warm - da kann ich auch da bleiben! ich flieg lieber weg, wenn es kalt ist :-)
guuuuuuuuuuuuuute Entscheidung. Bin generell genau der gleiche Typ. Kalt nein danke, da flieg ich lieber weg. Recht hast du.
Also meine Meinung: Urlaubsvertretung: Wäre ok. Die Einwände von wegen extra verlieren, lasse ich mal so nicht gelten, weil warum sollte das jemand machen. Ich gibs ja einem, zu dem ich Vertrauen habe.
Aber für mich persönlich wäre die Urlaubsvertretung jetzt nicht so wichtig. Und gerade die Einschränkungen und so sind ja auch nicht so einfach zu programmieren. Und sooo viele werden es glaube ich nicht nützen. Und die andere Variante ohne Programmierung ist ganz einfach: Passwort dem Vertreter geben und fertig. Außerdem kann man die wichtigsten Sachen mehrere Wochen im voraus eingeben.
Also ja, natürlich ist es nett. Aber ob's so dringlich ist?
Ich finde auch, dass es nicht unbedingt sein muss - auch wenn man länger wohin fährt - wohin muss man denn fahren, dass es keine Möglichkeit gibt, ins Internet zu kommen.
Ich mache meine Aufstellungen und Sonstiges auch mal öfter irgendwo (öffentlicher Computer oder öffentliches WLAN).
Creed3000
12.12.2011, 13:10
Also meine Meinung: Urlaubsvertretung: Wäre ok. Die Einwände von wegen extra verlieren, lasse ich mal so nicht gelten, weil warum sollte das jemand machen. Ich gibs ja einem, zu dem ich Vertrauen habe.
Aber für mich persönlich wäre die Urlaubsvertretung jetzt nicht so wichtig. Und gerade die Einschränkungen und so sind ja auch nicht so einfach zu programmieren. Und sooo viele werden es glaube ich nicht nützen. Und die andere Variante ohne Programmierung ist ganz einfach: Passwort dem Vertreter geben und fertig. Außerdem kann man die wichtigsten Sachen mehrere Wochen im voraus eingeben.
Also ja, natürlich ist es nett. Aber ob's so dringlich ist?
1. wenn du keinen bei teamchef kennst - hast keine urlaubsvertretung! glaub davon gibt es doch ein paar! und wenn ich ne urlaubsvertretung übernehme und der mit nem freund von mir in der liga ist.... weiß der zumindest wie die taktiken verteilt sind... also nur ganz uneingeschränkt möglich, wenn jeder wen kennt!!
2. du glaubst es würden nicht so viele nutzen? was du glaubst ist eigentlich egal - dafür mach ich die umfrage! kannst ja nachschauen wie der zwischenstand ist.... (nicht böse gemeint - aber mutmaßung von einzelnen sind unnötig, wenn man dafür ne umfrage hat)
Creed3000
12.12.2011, 13:12
Ich finde auch, dass es nicht unbedingt sein muss - auch wenn man länger wohin fährt - wohin muss man denn fahren, dass es keine Möglichkeit gibt, ins Internet zu kommen.
Ich mache meine Aufstellungen und Sonstiges auch mal öfter irgendwo (öffentlicher Computer oder öffentliches WLAN).
auch zu dir! nicht jeder fährt in nen all inclusiv club oder will dort sein, wo alle touristen sind!
1. ich war schon an genug orten wo man nur schwer bis garnicht ins (wirklich schlechtes) internet kommt
2. ich hab eigentlich 0 interesse im urlaub internet zu surfen!!!!
aha - zu jedem Kommentar, das nicht pro Urlaubsvertretung ist, kommt eine Beschwerde...
...auch ok - du wolltest meine Meinung hören, ich hab sie geäußert - thats it.
Creed3000
12.12.2011, 13:23
aha - zu jedem Kommentar, das nicht pro Urlaubsvertretung ist, kommt eine Beschwerde...
...auch ok - du wolltest meine Meinung hören, ich hab sie geäußert - thats it.
also ne beschwerde ist was anderes! ich weise dich darauf hin, dass es wirklich genug urlaubsorte gibt, wo es kein internet gibt! und genauso leute gibt (ich nehm an, da bin ich ned alleine) die im urlaub keine lust haben internet zu surfen!!
Da melde ich mich auch.
Sorry Leute aber mit "man kann ja eh von überall schon ins Internet".
Mag durchaus sein. Sehe ich eh immer (und ja ich bin wohl einer der 0815 Touristen, die ein Badehotel nehmen für die Familie und dann halt dorthin fliegen) wenn dann Leute beim Mittagsessen mit dem Ipad sitzen oder beim Abendessen dann beim Tisch damit sind. Die unterhalten sich ja dann meist gar nicht mit der Familie sondern nur mehr übers Internet miteinander. ;-)
Kann natürlich jeder machen. Ich bin auch nicht so einer.
Verstehe ehrlich gesagt diese Leute nicht.
Bisher wars mir egal bei DBDT. Ich habe niemanden mein Passwort weitergegeben und diese 2 Wochen die ich dann nicht da bin, hatte ich halt Pech wenn einer verletzt oder gesperrt war. Oder wenn meine Sponsoren abgelaufen sind.
Was solls.
Also brauchen tu ichs auch nicht, da das Spiel nicht das wichtigste für mich ist.
ABER schön wäre es schön, wenn hier geholfen wird.
Keine Ahnung wie schwer sowas zu programmieren ist.
Meiner Meinung nach aber ein schöner "Bindungsfaktor". Natürlich aber nicht das wichtigste.
Creed3000
12.12.2011, 13:34
Da melde ich mich auch.
Sorry Leute aber mit "man kann ja eh von überall schon ins Internet".
Mag durchaus sein. Sehe ich eh immer (und ja ich bin wohl einer der 0815 Touristen, die ein Badehotel nehmen für die Familie und dann halt dorthin fliegen) wenn dann Leute beim Mittagsessen mit dem Ipad sitzen oder beim Abendessen dann beim Tisch damit sind. Die unterhalten sich ja dann meist gar nicht mit der Familie sondern nur mehr übers Internet miteinander. ;-)
Kann natürlich jeder machen. Ich bin auch nicht so einer.
Verstehe ehrlich gesagt diese Leute nicht.
Bisher wars mir egal bei DBDT. Ich habe niemanden mein Passwort weitergegeben und diese 2 Wochen die ich dann nicht da bin, hatte ich halt Pech wenn einer verletzt oder gesperrt war. Oder wenn meine Sponsoren abgelaufen sind.
Was solls.
Also brauchen tu ichs auch nicht, da das Spiel nicht das wichtigste für mich ist.
ABER schön wäre es schön, wenn hier geholfen wird.
Keine Ahnung wie schwer sowas zu programmieren ist.
Meiner Meinung nach aber ein schöner "Bindungsfaktor". Natürlich aber nicht das wichtigste.
sehr gut! danke für diese aussage! ich brauchs auch nicht! ein freund von mir sucht mir auch sponsoren... ich such ihm auch die sponsoren! und da ist es mir egal, wenn ich 10 minuten oder 20 minuten nur auf aktualisieren drücke!
und nochmal - hier gehts ned darum ob jemand an dem ort, an dem er urlaub macht, auch internet hat! und auch nicht, ob er es verwenden will dann!
hier geht es um ein tool, dass den komfort erhöhen soll!
und wenn ihr nen richtigen grund habt - warum es sinnlos ist - dann meldet euch! ob ihr internet um urlaub habt oder freunde habt die es für euch erledigen ist eher unwichtig für die masse...
Schnurspringer
12.12.2011, 13:39
Jo das thema hatten wir eh schon oefters, schlecht waers nicht, vorrang haben allerdings andre features
Creed3000
12.12.2011, 13:42
Jo das thema hatten wir eh schon oefters, schlecht waers nicht, vorrang haben allerdings andre features
seh ich genauso! voarllem das facebook-ding sollte bald fertig werden! ne bessere werbung geht wohl ned... :-)
jep - dann sind wir e fast einer Meinung zum Thema. Ich will auch nicht ins Internet gehen müssen, wenn ich mal auf Urlaub bin.
Also nun auch mein Resümee:
Eine Erleichterung wäre es eventuell wirklich - am wichtigsten ist es aber nicht.
Creed3000
12.12.2011, 14:29
jep - dann sind wir e fast einer Meinung zum Thema. Ich will auch nicht ins Internet gehen müssen, wenn ich mal auf Urlaub bin.
Also nun auch mein Resümee:
Eine Erleichterung wäre es eventuell wirklich - am wichtigsten ist es aber nicht.
das hab ich nie behauptet! das facebook tool finde ich auch wichtiger!!! aber schön, dass du dich überzeugen lässt :-)
Schöne Einstimmigkeit! Schlecht wäre es nicht, aber es gibt halt auch andere schöne Features, die auf die Programmierung warten.
Maniachg
12.12.2011, 15:04
ich persönlich würde eine Urlaubsvertretung und eine teamchef mobile seite so einem tool vorziehen, von mir aus auch mit einer app.
ich surfe auch nicht wirklich viel im internet im urlaub und ich kann mir vorstellen, dass es durchaus orte auf der welt gibt, wo man kein mobiles internet zur verfügung hat (trauriger weise gibts solche orte selbst in berlin *haha*)
aber was mich viel mehr nervt, als 2 wochen 4 spiele aufstellung einzustellen ist, wenn ich irgendwo in der bahn sitze, langeweile habe und bei tc mit smartphone nur sehr schwer irgendwas machen kann... leider steckt nicht viel programmierpower im dbdtc team und daher wird es vermutlich lange nicht kommen, aber eine echte mobile dbdtc seite wäre nen schritt in die zukunft!
mfg maniachg
wär in jedem fall lässig wenn nicht nur durchgewürfelt werden würde ...
was wär denn mit folgendem vorschlag, brauch sicher auch weniger programmierzeit bzw. fertigkeit um das zu bewerkstelligen.
-) warum nimmt man nicht einfach die hinterlegten positionen und seiten dafür. wenn jemand auf mf/links eingestellt ist, sollte er auch dort oder zumindest im zentrum spielen ... is glaub ich eine relativ einfache lösung.
zweiter vorschlag:
-) einfach die nehmen, die in den vergangenen 20 spielen (rückgerechnet, saisonübergreifend) auf der jeweiligen position am öftesten gespielt haben.
da würden hald wieder neueinkäufe durch den rost fallen. aber immer noch besser als eine pc-aufstellung ....
lg
58DiVaD91
12.12.2011, 15:33
Wenn das Paket Sponsoren beinhaltet sollten aber nur ganz schlechte Sponsoren unterschrieben lassen werden können.
Alles andere wär ungut und ich würd mich wohl in Dauerurlaub begeben. ;-)
Wenn das Paket Sponsoren beinhaltet sollten aber nur ganz schlechte Sponsoren unterschrieben lassen werden können.
Alles andere wär ungut und ich würd mich wohl in Dauerurlaub begeben. ;-)
Jap. Hab ich schon angemerkt. Das ist die riesen Gefahr dabei.
Stiffler
13.12.2011, 11:43
Ich hab´s mit einem befreundeten TC schon öfters durchgezogen. Stets mit der Bitte dass er das Passwort für diese ändert, also nicht sein übliches mir übergibt, da habe ich kein Interesse daran.
Funktioniert tadellos. Dabei waren stets die Aufstellungen schon definiert, einzig bei Verletzungen sollte ich einschreiten.
Wenn bei jemanden der Sponsor abläuft, ja mei, dann hat a 2 oder 3 Spieltage keinen, ist kein Weltuntergang.
So ein Tool also - ich brauch´s nicht ;-)
Creed3000
13.12.2011, 11:55
Ich hab´s mit einem befreundeten TC schon öfters durchgezogen. Stets mit der Bitte dass er das Passwort für diese ändert, also nicht sein übliches mir übergibt, da habe ich kein Interesse daran.
Funktioniert tadellos. Dabei waren stets die Aufstellungen schon definiert, einzig bei Verletzungen sollte ich einschreiten.
Wenn bei jemanden der Sponsor abläuft, ja mei, dann hat a 2 oder 3 Spieltage keinen, ist kein Weltuntergang.
aber ein nettes tool wäre es trotzdem oder?
will es ja ned nem facebookspiel oder sonstigen sinnvollen erweiterungen vorziehen!! sondern einfach auf die "to-do" list setzten lassen - egal mit welcher priorität... :-)
die "urlaubsvertretung" kann ja vom urlaubenden teamchef vorgaben für die sponsoren erhalten ... zb. "fixum mindestens 8000 pro spieltag" oder "3000 pro punkt und 5000 pro spieltag"
bei einem befreundeten teamchef dem man vertraut sollte so ein problem mit einem dreizeiler eigentlich erledigt sein ...
lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.