PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kader für die 1/2 Oberliga


Skanda
11.12.2011, 10:50
Hallo,

ich bin grade dabei meine Mannschaft gröber umzubauen. Hier hätte ich eine Frage an die TCs in den höheren Ligen.

Was denkt ihr, wieviel Kapital muss man zur Verfügung haben um einen Kader auf die Beine zu stellen der zumindest in der 2 Oberliga spielen kann?

Danke für eure Hilfe :-D

atschip
11.12.2011, 11:08
Am besten du nimmst solche Spieler :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9
ist eh nicht meiner, leider:-D

Creed3000
11.12.2011, 11:10
also wenn du dich dort hin "kaufen" willst wohl sicher an die 10 mio? aber wenn du dich hinspielen willst, lediglich ne gute strategie und nen guten trainer.... :-)

xDemon
11.12.2011, 11:37
Hallo,

ich bin grade dabei meine Mannschaft gröber umzubauen. Hier hätte ich eine Frage an die TCs in den höheren Ligen.

Was denkt ihr, wieviel Kapital muss man zur Verfügung haben um einen Kader auf die Beine zu stellen der zumindest in der 2 Oberliga spielen kann?

Danke für eure Hilfe :-D

bin heuer zum ersten mal in der Oberliga und zum ersten mal kann ich nicht die Liga dominieren :lol:

das erste was du für die Oberliga brauchst ist ein 5er Trainer!
ohne den wirds fast nicht klappen (ich tu mir mit dem 4er halt sehr schwer)

und sonst wirst du wohl auch mehr als 10 Mio brauchen ;-)
(ich schätze mein Team auf einen Wert von 20-25 Mio)

austrainierer Goalie und ein effektiver Stürmer sollten auf keinen Fall fehlen, das wär mal ne gute Basis nur brauchst du dann auch ein gutes Mittelfeld damit du Chancen rausspielen kannst :lol:
was du dann auf jeden Fall noch brauchst sind erfahrene Spieler!

allerdings gibt es weitaus bessere Möglichkeiten ein Team aufzubauen (mit schon erfahrenen, starken Spielern) als willkürlich zusammen zu kaufen ;-)
mit diesem konzept wirst du vl kurzfristig Erfolg haben, aber nicht längerfristig

milanisti
11.12.2011, 11:37
Am besten du nimmst solche Spieler :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9
ist eh nicht meiner, leider:-D


solche spieler findest nur ganz oben....bis auf ein paar ausnahmen:lol:

10mios musst schon mind rechnen...sonst machst kane meter....najo und in trainer derfst a net vergessen..der kostet a nu a bissi was.....und tromann sollte a passen...also nimmst mal schnell 15mios und fertig bist:-P

Creed3000
11.12.2011, 11:45
bin heuer zum ersten mal in der Oberliga und zum ersten mal kann ich nicht die Liga dominieren :lol:

das erste was du für die Oberliga brauchst ist ein 5er Trainer!
ohne den wirds fast nicht klappen (ich tu mir mit dem 4er halt sehr schwer)

und sonst wirst du wohl auch mehr als 10 Mio brauchen ;-)
(ich schätze mein Team auf einen Wert von 20-25 Mio)

austrainierer Goalie und ein effektiver Stürmer sollten auf keinen Fall fehlen, das wär mal ne gute Basis nur brauchst du dann auch ein gutes Mittelfeld damit du Chancen rausspielen kannst :lol:
was du dann auf jeden Fall noch brauchst sind erfahrene Spieler!

allerdings gibt es weitaus bessere Möglichkeiten ein Team aufzubauen (mit schon erfahrenen, starken Spielern) als willkürlich zusammen zu kaufen ;-)
mit diesem konzept wirst du vl kurzfristig Erfolg haben, aber nicht längerfristig

klar dass man mehr braucht - aber ein wenig einen kader wird er doch schon haben! jetzt halt die ganz miesen raus - und dafür ein paar kracher rein - und das reicht schon! mein kader ist auch lächerlich, wenn man bedenkt wo ich spiele! man braucht fix sehr viel glück auch mit der auslosung... :-)

xDemon
11.12.2011, 11:49
Würd ich so auf keinen Fall unterstreichen, mein ältester Spieler ist 24;-)

nur werden die kaum NUR 2 oder 3 Erfahrung haben oder?
24j mit Erfahrung 5 oder 6 würden ja schon ausreichen, hab damit nicht gemeint er soll nur 30j kaufen

file1991
11.12.2011, 12:05
bin heuer zum ersten mal in der Oberliga und zum ersten mal kann ich nicht die Liga dominieren :lol:

das erste was du für die Oberliga brauchst ist ein 5er Trainer!
ohne den wirds fast nicht klappen (ich tu mir mit dem 4er halt sehr schwer)

und sonst wirst du wohl auch mehr als 10 Mio brauchen ;-)
(ich schätze mein Team auf einen Wert von 20-25 Mio)



20-25 Mio? hast wohl einige versteckte Kaliber in deinen Reihen.. :lol:

georeisen
11.12.2011, 12:08
kaderwert ca. 10 Mille + 5er Trainer + austrainierter Goalie muss man rechnen - so ist man aber langfristig schon im guten Mittelfeld dabei.

sprich gesamt stecken dann ca. 13-15 Mille drinnen - denke so wird wohl der durchschnitt sein.

Auch bei Jugitrainierern wird der Wert wohl so stimmen - muss ja nicht sein, dass man auch tatsächlich die Asche mal am Konto hatte - man kann sich den Wert ja auch antrainieren. Ich habs in 5 Saisonen investiert :-).... Das haben mir meine Goalies gebracht.

lg

lenerl
11.12.2011, 12:21
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805020&code=4c609f9e30995a4010e85cf8c828c559

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878785&code=d0b13d30fe115a5bb49d3c3ee64958b8

Das sind im Durchschnitt meine Spieler, hab einen 5er Trainer u. schau mal, wo ich mich in der 2.O. befinde.
Dort oben ist die Luft sehr dünn.
Zu dir: Ich würde nicht zukaufen, sondern Jugi's hochzüchten - Das wäre längerfristig auf alle Fälle das Beste. 8-)

xDemon
11.12.2011, 12:38
20-25 Mio? hast wohl einige versteckte Kaliber in deinen Reihen.. :lol:

einfach nur einen großen Kader mit ausgeglichenen Spielern ;-)
aber sowas kommt sowieso immer auf die aktuelle Marktsituation an

#17
11.12.2011, 15:18
bin heuer zum ersten mal in der Oberliga und zum ersten mal kann ich nicht die Liga dominieren :lol:

das erste was du für die Oberliga brauchst ist ein 5er Trainer!
ohne den wirds fast nicht klappen (ich tu mir mit dem 4er halt sehr schwer)

und sonst wirst du wohl auch mehr als 10 Mio brauchen ;-)
(ich schätze mein Team auf einen Wert von 20-25 Mio)

austrainierer Goalie und ein effektiver Stürmer sollten auf keinen Fall fehlen, das wär mal ne gute Basis nur brauchst du dann auch ein gutes Mittelfeld damit du Chancen rausspielen kannst :lol:
was du dann auf jeden Fall noch brauchst sind erfahrene Spieler!

allerdings gibt es weitaus bessere Möglichkeiten ein Team aufzubauen (mit schon erfahrenen, starken Spielern) als willkürlich zusammen zu kaufen ;-)
mit diesem konzept wirst du vl kurzfristig Erfolg haben, aber nicht längerfristig

Interessant. Ich hatte lange Zeit keinen 5er Trainer in der 2. Oberliga. Auch hatte/habe ich keinen austrainierten Goalie oder Stürmer. Ganz zu schweigen von erfahrenen Spielern. Irgendwas muss ich also richtig gemacht haben, was in deiner Aufzählung fehlt, da ich mich doch schon eine Zeit lang in (einer der stärksten) 2. OL halte. :noidea:

Also um die Liga zu halten bedarf es mMn nicht sonderlich viel. Wenn du um den Aufstieg mitspielen willst, braucht es schon sehr viel mehr.

xDemon
11.12.2011, 15:36
Interessant. Ich hatte lange Zeit keinen 5er Trainer in der 2. Oberliga. Auch hatte/habe ich keinen austrainierten Goalie oder Stürmer. Ganz zu schweigen von erfahrenen Spielern. Irgendwas muss ich also richtig gemacht haben, was in deiner Aufzählung fehlt, da ich mich doch schon eine Zeit lang in (einer der stärksten) 2. OL halte. :noidea:

Also um die Liga zu halten bedarf es mMn nicht sonderlich viel. Wenn du um den Aufstieg mitspielen willst, braucht es schon sehr viel mehr.

sag mas mal so, die Zeiten haben sich geändert ;-)
ich denke dass die Qualität oben jetzt deutlich dichter ist als vor 2-3 Saisonen!
aber ich bin das erste mal in der Oberliga, klarerweise hast du da mehr Erfahrungen

trotzdem habe ich nur versucht ihm Punkte zu geben an denen er ansetzen kann, aber dein Beitrag ist natürlich auch eine große Hilfe :twisted:

#17
11.12.2011, 15:39
sag mas mal so, die Zeiten haben sich geändert ;-)
ich denke dass die Qualität oben jetzt deutlich dichter ist als vor 2-3 Saisonen!

außerdem habe ich nur versucht ihm Punkte zu geben an denen er ansetzen kann, aber dein Beitrag ist natürlich auch eine große Hilfe :twisted:

Und ich wollte verdeutlichen, dass es auch ohne 5er Trainer und austrainiertem Goalie geht. Aber du hast schon recht. Die Zeiten sind vorbei, wo man mit 2x Abwehrriegel pro Spiel bis in die Oberliga kommt :lol:

sturmfan10
11.12.2011, 15:39
ich glaube, dass man das schwer in geld einfach so angeben kann...da beispielsweise ja ein 20 jähriger teurer als ein 29 jähriger mit den selben eigenschaften sein wird...
es gibt sicher auch viele verschiedene strategien wie man "rauf" kommt...ich würde sagen, ein mittelmäßig finanzstarker teamchef mit gut durchdachter strategie wird langfristig mehr erfolg haben als umgekehrt...

xDemon
11.12.2011, 15:41
Und ich wollte verdeutlichen, dass es auch ohne 5er Trainer und austrainiertem Goalie geht. Aber du hast schon recht. Die Zeiten sind vorbei, wo man mit 2x Abwehrriegel pro Spiel bis in die Oberliga kommt :lol:

jo geht vl schon ohne, ich würd ja mit meinem 4er auch locker den Klassenerhalt schaffen (wenn ich wollte ;-) )
aber es kann nie schaden wenn man schon mal den Goalie hat und einen Stürmer der vorne die Dinger macht

Schnurspringer
11.12.2011, 15:44
jo geht vl schon ohne, ich würd ja mit meinem 4er auch locker den Klassenerhalt schaffen (wenn ich wollte ;-) )
aber es kann nie schaden wenn man schon mal den Goalie hat und einen Stürmer der vorne die Dinger macht

das schadet aber auch in der 4ten ul schon nicht :lol:

nixoblivion
11.12.2011, 17:09
Haben ein bissl mehr als 2 ;) aber manche auch nicht viel;-)! Leider....
hab das anfangs ein bisschen verabsäumt und mehr auf die Fitness geachtet

Du willst sagen, dass deine 24Jährigen nur Erfahrung 2 haben??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

Ich finde ein 5er ist nicht pflicht, natürlich hilft es sehr. Aber ich habe bis diese Saison nur einen 4er gehabt und war 3mal hintereinander im Aufstiegskampf zur 1.OL bis zum letzten (oder fast) Spiel mit dabei. Letzte Saison auch mit nem 4er in die 1.OL aufgestiegen!
Also mit der richtigen Strategie ist ein 4er kein Problem!

Skanda
11.12.2011, 17:11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805020&code=4c609f9e30995a4010e85cf8c828c559

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878785&code=d0b13d30fe115a5bb49d3c3ee64958b8

Das sind im Durchschnitt meine Spieler, hab einen 5er Trainer u. schau mal, wo ich mich in der 2.O. befinde.
Dort oben ist die Luft sehr dünn.
Zu dir: Ich würde nicht zukaufen, sondern Jugi's hochzüchten - Das wäre längerfristig auf alle Fälle das Beste. 8-)

Das habe ich die letzten Saisonen mit einem 4er Trainer gemacht. Mein Team besteht nur aus Jugis. Aber um einige Ligen höher zu kommen, muss ich vom "kompletten" Jugi Team weg und da hat mich einfach interessiert, wie ich mit meinem Budget für größere Ligen aufgestellt bin :-D

Erik0309
12.12.2011, 13:57
am einfachsten du schaust einfach meine Transfer an;-) bis ende der saison verkaufe ich immer wieder mal was, dann weißt was du für ein team hinlegen musst um in die 2.bulli zu kommen;-)

lg

leokrnjic
12.12.2011, 14:10
am einfachsten du schaust einfach meine Transfer an;-) bis ende der saison verkaufe ich immer wieder mal was, dann weißt was du für ein team hinlegen musst um in die 2.bulli zu kommen;-)

lg

Machst du einen Radikalumbau oder warum verkaufst du so gute Spieler?

Lg

Erik0309
12.12.2011, 14:19
Machst du einen Radikalumbau oder warum verkaufst du so gute Spieler?

Lg

sozusagen:-)

kannst sie aber gerne holen:mrgreen:

leokrnjic
12.12.2011, 14:20
sozusagen:-)

kannst sie aber gerne holen:mrgreen:

Bin und werde nie ein Defler sein ;-)

Lg

Skanda
12.12.2011, 17:54
Bin und werde nie ein Defler sein ;-)

Lg


Geht mir genauso... hätten die off Taks wären sie interessant ;-)

Simplonstefan
12.12.2011, 18:04
Geht mir genauso... hätten die off Taks wären sie interessant ;-)

interessant schon - die Frage ist ob leistbar :lol::lol:

Zakraf
12.12.2011, 18:13
Du brauchst 13 Stammspieler, der Durchschnittspreis für die liegt bei ca 1. Mio
+ Ein austrainerter Tormann 1,5 Mio
+ guter 4er oder 5er Trainer: 3 Mio

Summe: ca. 17 Mio

milanisti
12.12.2011, 18:39
sozusagen:-)

kannst sie aber gerne holen:mrgreen:

interessant schon - die Frage ist ob leistbar :lol::lol:

jo leistbar is die frage:-?...aber gut sans schon:lol:

Erik0309
12.12.2011, 20:51
jo leistbar is die frage:-?...aber gut sans schon:lol:

du es muss sie e ned einer kaufen :-P hauptsache viel bringens ein :bounce:

lg

catenaccio
12.12.2011, 21:40
am einfachsten du schaust einfach meine Transfer an;-) bis ende der saison verkaufe ich immer wieder mal was, dann weißt was du für ein team hinlegen musst um in die 2.bulli zu kommen;-)

lg

und was tust du dann wenn alle verkauft sind und du dort bist? kanonenfutter wie dereinst waldgeist? :mrgreen:

@topic: für die 2.OL genügen wohl 10 mio excl. trainer wenn man sich das team zusammen kauft. besser ist es sicher, 3 mille in einen trainer und ca. 3 mille in 16-jährige zu stecken und dann intelligent trainieren, dann geht auch mehr als die 2.ol.

Feidl
13.01.2012, 17:51
hm ...

bei mir warenst 4,2 mio fürn 5er trainer

und (ich weiß nicht ob du nur einen mannschaftsteil, oder andre tauschen möchtest)

in etwa 100.000 pro 16j der zumindest 6-8 a-skills hat (zu saisonbeginn, werden dann natürlich billiger)

da ich "nur" das mittelfeld umgebaut hab, hab ich damals 7 16j mf'ler gekauft. 2 schon früher verkauft. von meinen jetztigen 5 haben nach bissl mehr als 2 saisonen alle über 30 a-skills bzw. sind quasi austrainiert

lg

Rio 2k9
17.01.2012, 20:30
Kommt eben immer d'rauf an was du vor hast. Startest du mit 16 Jährigen + 5er Trainer wirst du weniger brauchen als wenn du dir Spieler mit 70 Gesamtskills kaufst.

Feidl
18.01.2012, 15:50
Kommt eben immer d'rauf an was du vor hast. Startest du mit 16 Jährigen + 5er Trainer wirst du weniger brauchen als wenn du dir Spieler mit 70 Gesamtskills kaufst.

vor allem wenn er gleich 6,7,8 16j austrainiert. bleibt noch geld für weiterverkauf. wenn er nur austrainierte hat. hat er keine spieler die er wieder verkaufen könnte. sprich von den 6,7,8 .. so 1-3 verkaufen für einen trainer oder neue 16j is dann nicht drin. dafür hast ein paar nette spieler sofort. muss man selbst entscheiden. irgendwann stehst hald an und hast kein geld bzw. musst wieder einen top spieler verkaufen ... und der transfermarkt gibt ja fast pro saison 10% weniger her, als noch in der saison davor

Frediador
15.02.2012, 18:41
Ich überleg auch ob ich es wie der Erik machen soll und meinen gesamten Kader verkaufe, da ich es mit meinen Luschen sowieso nicht weiter nach oben schaffe! :cry:

So schaut des jetzt aus und ich schaffs trotztem nicht in die 2.Buli! :oops:

file1991
15.02.2012, 18:51
Ich überleg auch ob ich es wie der Erik machen soll und meinen gesamten Kader verkaufe, da ich es mit meinen Luschen sowieso nicht weiter nach oben schaffe! :cry:

So schaut des jetzt aus und ich schaffs trotztem nicht in die 2.Buli! :oops:

mit diesem Kader ist es wohl schwieriger, in den nächsten 2 Saisonen, nicht in die 2. Bundesliga zu kommen..

Frediador
15.02.2012, 18:55
mit diesem Kader ist es wohl schwieriger, in den nächsten 2 Saisonen, nicht in die 2. Bundesliga zu kommen..

Ich schaffs aber trotzdem nicht und das seit mind. 2-3 Saisonen!!! :-?

hyde3
15.02.2012, 19:04
Ich schaffs aber trotzdem nicht und das seit mind. 2-3 Saisonen!!! :-?

wirst es schon schaffen

bin derzeit durchschnittlich mit 7Skillpunkte und 2Taktikpunkt vor dir aber in der erf. und dem alter durchschnitt 22,8 bin ich hinter dir;-)

Quästor
15.02.2012, 19:05
Ich schaffs aber trotzdem nicht und das seit mind. 2-3 Saisonen!!! :-?

Als offensiver wird deine Zeit vielleicht erst kommen wenn deine Spieler erfahrener sind?

file1991
15.02.2012, 19:06
Ich schaffs aber trotzdem nicht und das seit mind. 2-3 Saisonen!!! :-?

naja, wird wohl an der Erfahrung der meisten Spieler liegen.. aber was erwartest dir denn von einem Neustart?! es wird doch sicher nicht leichter.. ich würd sogar sagen, es wird von Saison zu Saison schwerer in die Bundesliga zu kommen!

Frediador
15.02.2012, 19:15
naja, wird wohl an der Erfahrung der meisten Spieler liegen.. aber was erwartest dir denn von einem Neustart?! es wird doch sicher nicht leichter.. ich würd sogar sagen, es wird von Saison zu Saison schwerer in die Bundesliga zu kommen!

Vorteil; Viel Geld für den jetzigen Kader somit keine Finanzierungsprobleme für Trainer der mind. nächsten 20 Saisonen! :lol:
Die angesprochene Erf. da ich dann mit maximal 18 16j. neu durchstarte und die dann sicher mehr Erf. haben wenn sie so alt sind wie die jetzigen!
Und die Trainings machen auch sicher wieder mehr Freude! ;-)

Nachteil: mind. 5 Saisonen geht's nur bergab, aber in 7-8 Saisonen müsste der Kader wieder ca. gleich ausschauen! ;-)

Und keine Ahnung obs jemals in die Buli. geht, aber das ist auch nicht unbedingt mein Ziel!
Aber mir ist es einfach zu fad wenn ich 3-4 Saisonen immer in der gleichen Liga bin!!! ;-)

Mag.Schneckerl
15.02.2012, 20:14
geh fredi...du hast oft genug bewusst schlecht (weil trainings optimal) aufgestellt...wenn du wirklich wollen würdest könntest du mMn locker in die 2. vielleicht sogar 1. Buli. warst z.B.: letzte saison im Cup-Halbfinale, oder?

Frediador
15.02.2012, 20:43
geh fredi...du hast oft genug bewusst schlecht (weil trainings optimal) aufgestellt...wenn du wirklich wollen würdest könntest du mMn locker in die 2. vielleicht sogar 1. Buli. warst z.B.: letzte saison im Cup-Halbfinale, oder?

ja war ich!
aber diese und eigentlich schon seit Mitte voriger Saison spiel ich schon voll zumindest wenn ich muss und hab in der 2.Buli 4 :lol: trotzdem keine Chance! ;-)

Und mir ist fad wenn ich 4 Saisonen in der gleichen Liga spiele!
Egal ob rauf oder runter Hauptsache Veränderung!
Weil wenn mir fad wird muss ich was ändern!!! :lol:

Mag.Schneckerl
15.02.2012, 21:05
ja war ich!
aber diese und eigentlich schon seit Mitte voriger Saison spiel ich schon voll zumindest wenn ich muss und hab in der 2.Buli 4 :lol: trotzdem keine Chance! ;-)

Und mir ist fad wenn ich 4 Saisonen in der gleichen Liga spiele!
Egal ob rauf oder runter Hauptsache Veränderung!
Weil wenn mir fad wird muss ich was ändern!!! :lol:

keine chance...naja...im cup hast den chili 2:0 geschlagen und der paprika führt ja die 2. buli 1 an.;-)

Frediador
15.02.2012, 21:45
keine chance...naja...im cup hast den chili 2:0 geschlagen und der paprika führt ja die 2. buli 1 an.;-)

Ich weiss das ich stärker wäre wie der Chilli, aber meine liga ist halt noch a bisserl stärker :lol: auch wenn Er vorige Saison auch hier Meister geworden ist! ;-)
Aber das hat Er nur dem Pupo zu verdanken der 2 x ausgerechnet gegen ihm die Aufstellung vergessen hat oder irgent einen Schas eingstellt hat !? :lol:

Obwohl der pupo mit neuem Schlechteren Trainer jetzt nicht mehr wirklich Chancen gegen ihn hat! ;-)

Stolzer bin ich aber fast das ich den pipoholiker auch rausgeworfen habe, der mM. Das erf. Stärkste Team mit dem Alter haben dürfte!?

Bigbob war dann eher Glück beim elfern im 1/4 Finale! ;-)

Aber egal darum gehts nicht!
Auf jeden Fall merk ich das mir eher die meisten dazu raten so weiter zu machen, nur den Kader zu minimieren, also 3-4 Spieler zu verkaufen, was ich ursprünglich sowieso nächste Saison vor hatte!!!

Danke auf jeden Fall!

Lg.

Obersthati
15.02.2012, 22:50
mein kader ist auch lächerlich, wenn man bedenkt wo ich spiele! man braucht fix sehr viel glück auch mit der auslosung... :-)

Is mit mir in der todesgruppe, hat mit mühe und not a 1:1 erspielt und redt von glück mit der auslosung ;-) Sachen gibts ;-)

Frediador
15.02.2012, 23:02
wirst es schon schaffen

bin derzeit durchschnittlich mit 7Skillpunkte und 2Taktikpunkt vor dir aber in der erf. und dem alter durchschnitt 22,8 bin ich hinter dir;-)

Oarg Deinen und qüästors Beitrag hab ich zuerst nicht wirklich gesehen! :oops:

Meine Jungs haben aber schon 23,5 Durchschnitt also wirst auch dort vorn sein!? ;-)

Aber das ist mir nicht so wirklich wichtig, auch die Buli nicht, nur immer in der selben Liga zu sein ist mir zu fad, würde aber sicher auch nicht anders denken, wenn ich ganz oben wäre! ;-)

r_fux
16.02.2012, 10:18
fredi wie ich dir schon gesagt hab in linz...

trainier taktik 1-2 saisonen dann gehts von selbst! ;-)

als offler brauchst eben die taktische überlegenheit

bagger
18.02.2012, 17:33
fredi wie ich dir schon gesagt hab in linz...

trainier taktik 1-2 saisonen dann gehts von selbst! ;-)

als offler brauchst eben die taktische überlegenheit

na ganz stimmen tut das nicht mit dem Taktikvorteil wenn die Skills zu sehr hinterherhinken....bin taktisch ganz passabel aber Skillmässig Schrott, kann mich da nicht Durchsetzen