PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wann schiessen Torhüter Tore

Dtscho
10.12.2011, 17:03
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2792831

Folgendem Spielbericht von heute ist zu entnehmen dass mein Gegner:
1. Inkorrekt aufgestellt hat (Nur 9 Feldspieler), wobei sein gelernter Stürmer (=Moritz Hugo) in der Aufstellung im Tor aufscheint.
2. Dieser Torhüter auch im Spielbericht als Torhüter erwähnt wird und zwar im 2/4 und 3/4
3. In der nächsten Chance es zu einem Konter kommt wo mir der zuvor als Torhüter erwähnte Spieler ein Türl macht:shock: - Verdammt motiviert der Kerl!
4. Und er ab dann in der 2.Halbzeit wiederholt sowohl als Torwart als auch als Feldspieler in Erscheinung tritt.:-?

Wie geht denn das??? Hat jemand von euch so etwas schon mal gesehen??? Bug oder was??

Lg

maxp1980
10.12.2011, 17:10
hats schon mal gegeben,wenn eine standartaufstellung gemacht worden ist und von der spieler verkauft worden sind.

General_H
10.12.2011, 17:13
:shock:

Sieht echt merkwürdig aus.

georeisen
10.12.2011, 17:20
hab ich auch noch nie gesehen, muss aber so sein... Den Bug gibts ja glaub ich nicht mehr oder doch?

Dtscho
10.12.2011, 17:23
hab ich auch noch nie gesehen, muss aber so sein... Den Bug gibts ja glaub ich nicht mehr oder doch?

Solche Torhüter solltest du produzieren!;-)
Bekommen ein Goal und machens vorne sofort wieder gut.:-D

georeisen
10.12.2011, 17:27
ja hab schon mal beantragt, dass man ein TORHÜTERTORSCHUSSMODUL anbietet... LOL
ich würds sofort kaufen...

evt. weiß der Kollege da einen Trainingskniff und verrät ihn mir :-)

Meine Goalies schießen keine Tore, bekommen aber auch fast nie welche :-)

hek
10.12.2011, 17:28
Tatsächlich sehr sonderbar.

Weiß jemand wer da nachrückt, wenn jemand von der Standardaufstellung verkauft wird? Ich denke eigentlich schon, dass das ein Bug ist. Offensichtlich wird da irgendein Spieler ins Tor gestellt, der aber seine normale Position zusätzlich beibehält. In dem Fall war es wohl der Stürmer, der aber in der Berechnung ZUSÄTZLICH als Stürmer mitgerechnet wurde.

georeisen
10.12.2011, 17:35
ob das ein tatsächlicher bug ist?

birgt doch mehr Risiko für die Spiele und für Stürmertrainierer bringts ja auch nicht wirklich was.

Bugusing wirds da wohl keines geben...

denke da gibts wichtigeres zu programmieren...

Dtscho
10.12.2011, 17:37
Tatsächlich sehr sonderbar.

Weiß jemand wer da nachrückt, wenn jemand von der Standardaufstellung verkauft wird? Ich denke eigentlich schon, dass das ein Bug ist. Offensichtlich wird da irgendein Spieler ins Tor gestellt, der aber seine normale Position zusätzlich beibehält. In dem Fall war es wohl der Stürmer, der aber in der Berechnung ZUSÄTZLICH als Stürmer mitgerechnet wurde.

Der reguläre Tormann meines Gegners wäre dieser hier:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=282896
Und der ist im letzten Ligaspiel noch aufgelaufen und wurde laut Transferarchiv definitiv nicht verkauft bzw. hat sich auch nicht verletzt (Würde fürs Friendly ohnehin nicht gelten)

georeisen
10.12.2011, 17:47
aha - wirklich merkwürdig... auch nicht verkauft??? wie geht denn das bitte... doch ein unentdeckter bug??

bigbob
10.12.2011, 18:58
Feldspieler kann man ja im Tor aufstellen- nur umgekehrt geht es nicht ;-)

Hirschi92
10.12.2011, 19:45
Warum redet ihr da gleich von Bug.? Ist ein alter Hase - einen zusätzlichen Feldspieler als Tormann aufstellen - zwecks der Taktikberechnung ;-).

Nur weiß jemand, ob das (noch immer) erlaubt ist.?

In diesem Fall hier, ist es nicht gewollt gewesen, dass der Stürmer von schilcherTom im Tor steht. Eher Glück im Unglück. :-)

schilcherTom
10.12.2011, 19:50
Haha und da bin ich :mrgreen:

Meine Standardaufstellung wurde anno 2010 gemacht und seither wurden ALLE Spieler dieser Aufstellung verkauft :-D

Trotzdem komisch was da so rauskommt.

Hier noch ein Bsp: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2603144

Wieder ist ein Feldspieler im Tor. Auch hier spielt er zugleich wieder am Feld mit.
Hatte das auch schon dem Thomas geschrieben weil:

War 3 Tage vorm Spiel krank und verbrachte somit die meiste Zeit mit dbdt. War mir zu 100% auch noch sicher, dass ich die Aufstellung machte- Wurde sie aber aus unerklärlichen Gründen nicht.... :crazy:

hek
10.12.2011, 22:33
Warum wir von einem bug reden? Weil es definitiv einer ist, wenn der gleiche Spieler im Tor und als Stürmer genannt wird. Aber kann man das zu seinem Vorteil nützen? Denke nein. Also wohl eher nicht erste Priorität das zu ändern.

Dass ein Feldspieler die Taktikwerte erhöht ist mir neu. Sollte dem so sein, sollte das schon geändert werden. Vielleicht probier ich's mal aus in einem uninteressanten friendly.

schilcherTom
11.12.2011, 08:02
Dass ein Feldspieler die Taktikwerte erhöht ist mir neu. Sollte dem so sein, sollte das schon geändert werden. Vielleicht probier ich's mal aus in einem uninteressanten friendly.

Meinst ein Feldspieler im Tor erhöht den Taktikwert???
Wär mir auch neu.

hek
11.12.2011, 10:30
Meinst ein Feldspieler im Tor erhöht den Taktikwert???
Wär mir auch neu.

Ja, da habe ich einen wichtigen Satzteil vergessen. Meinte natürlich Feldspieler im Tor.

Hirschi92
11.12.2011, 10:52
Ja, da habe ich einen wichtigen Satzteil vergessen. Meinte natürlich Feldspieler im Tor.

denke ich schon ;-). Außerdem ein Trainee mehr für´s Training 8-)

smarty
11.12.2011, 10:57
irgendwann in den ersten saisonen hatte ich mal die idee einen feldspieler ins tor zu stellen um eventuelle taktikauswirkungen zu prüfen. damals waren die spieler aber weder in skills noch in taktiken soweit entwickelt, dass da großartig was rauszulesen war.
hätte ich den weg des tormann-trainings eingeschlagen, dann hätt ich sicher auch feldspieler im tor mitgezogen.
wäre jedenfalls interessant ob dann auch die taktiken dieses im tor spielenden feldspielers auswirkungen gehabt hätten.
falls ja, dann sollte das schnell unterbunden werden. oder man macht die goalies für taktikwerte auf.
grundweg sowieso nicht unbedingt zu verstehen warum die tormänner keine taktikskills haben. würde jedenfalls das taktiktraining aufwerten..., 1 mann mehr mit ordentlichen taktik-skills kann doch einiges ausmachen... ;-)

schilcherTom
11.12.2011, 12:36
irgendwann in den ersten saisonen hatte ich mal die idee einen feldspieler ins tor zu stellen um eventuelle taktikauswirkungen zu prüfen. damals waren die spieler aber weder in skills noch in taktiken soweit entwickelt, dass da großartig was rauszulesen war.
hätte ich den weg des tormann-trainings eingeschlagen, dann hätt ich sicher auch feldspieler im tor mitgezogen.
wäre jedenfalls interessant ob dann auch die taktiken dieses im tor spielenden feldspielers auswirkungen gehabt hätten.
falls ja, dann sollte das schnell unterbunden werden. oder man macht die goalies für taktikwerte auf.
grundweg sowieso nicht unbedingt zu verstehen warum die tormänner keine taktikskills haben. würde jedenfalls das taktiktraining aufwerten..., 1 mann mehr mit ordentlichen taktik-skills kann doch einiges ausmachen... ;-)

Stell dir vor, jetzt würde man bei TW Taktiken einführen. Da würde es Protest geben. Glaub das kann man nicht mehr machen.

smarty
11.12.2011, 17:11
Stell dir vor, jetzt würde man bei TW Taktiken einführen. Da würde es Protest geben. Glaub das kann man nicht mehr machen.

das stimmt schon...., das würde zu sehr in die laufenden planungen eingreifen. da gibts andere sachen wo abänderungen sinnvoller wären.

aber die sache mit feldspielern im tor die als goalie auftrainiert werden und bei denen dann eventuell die taktikwerte fürs spiel mitgezählt werden, die müsste man halt hinterfragen. sollte das wirklich möglich sein, dann wäre ich für eine schnell abschaffung. da hätten die tormann-trainierer ja mega-vorteile, wenn sie auch ein wenig taktik mittrainieren würden...

hek
11.12.2011, 17:39
Vor allem was soll das bringen, wenn der Goalie Experte bei Brechstange ist? Eher das Gegenteil wäre das Fall: Wenn der Goalie Brechstange gut kann und die Gegner spielen Brechstange. Dann kann er die Spielzüge des Gegners gut antizipieren.