Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregungen Cupspiele und Banken

HannesB10
08.12.2011, 20:21
Hallo
Da ich als 4. Unterligaverein knapp bei Kassa bin und Trainer nahezu unleistbar sind ab Stufe 4 dachte ich mir, ich stell mal ein paar Ideen vor.

1. Wie wäre es, wenn man auch in Cupspielen Stadioneinnahmen bekommen würde? Das wäre doch Realistisch. Und dann kommen halt nur 1000 Zuseher oder so....aber ein wenig Geld wäre das immerhin.

2. Wie wäre es mit einer Bank? Wo man sozusagen Geld "rauflegen" kann, was dann nicht mehr verfügbar ist, aber leicht verzinst in einer Saison oder auch später wieder an das Konto des Spielers fließt. Wenn jemand längere Zeit auf etwas spart, wäre das sicher eine gute Sache. Vor allem da man auch abwegen muss, ob man das Geld vlt doch lieber hat um es ab und an für etwas auszugeben oder ob man das Risiko eingeht, es auf ein Konto zu legen um mehr daraus zu machen, dann aber halt, sofern die Erfolge ausbleiben, man ins Minus rutschen kann ;). Wenn das nicht zu viel Aufwand für euch wäre...somit könntet ihr auch wieder einen neuen Sponsor wie eine Bank z.B. ans Land ziehen, womit ihr auch wieder etwas Geld verdienen könnt...;)

3. Ich weiß, dass wäre sehr viel Aufwand, aber wie wäre es mit Leihspielern? Wäre wieder zusätzliches Geld, wenn man z.B. ohnehin nicht mehr Aufsteigen kann, aber auch nicht Aufsteigen, seinen Star eine halbe Saison oder mehr zu verleihen ;).

Denkt bitte (auch wenn nur kurz) darüber nach. Gerne würde mich auch interessieren, was andere User dazu sagen.

P.S. Ich bin sehr zufrieden mit dubistderteamchef. Ihr seid ein super Team die sich sehr um ihre User kümmern. Macht weiter so.

Stiffler
08.12.2011, 23:43
Hallo Hannes, schön dass du dir Gedanken zum Spiel machst und Dich versuchst einzubringen.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, Dir aber auch ein klein wenig die Folgen deiner Vorschläge schildern:
zu 1)
Nicht nur du würdest Einnahmen bekommen, auch alle anderen was wiederrum bedeutet dass alle mehr Geld für die selbe Ware/Leistung zur Verfügung haben. Eine Endlosschleife ;-)
zu 2)
Hier würdest du zugar noch verlieren gegenüber den Teams die schon etwas länger dabei sind, höher spielen - also üüber mehr Mittel verfügen. Selbst wenn es nciht jeder nutzen würde wäre doch die kaufkraft von genug anderen erheblich stärker als deine eigene.
zu 3)
Die Gefahr der Transferabsprachen wäre eklatant hoch. Es würden sich Kartelle bilden etc. für den fairen Forstbestand des Spiels wenig förderlich, so reizvoll dies auch klingen mag.

Wenn du noch Fragen, Anregungen, Beschwerden etc hast nur raus damit ;-)

HannesB10
09.12.2011, 16:58
Hmm da hast du nicht unrecht....daran hatte ich gar net gedacht. Danke für die Mühe. LG

Feidl
10.12.2011, 16:46
Hallo Hannes, schön dass du dir Gedanken zum Spiel machst und Dich versuchst einzubringen.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, Dir aber auch ein klein wenig die Folgen deiner Vorschläge schildern:
zu 1)
Nicht nur du würdest Einnahmen bekommen, auch alle anderen was wiederrum bedeutet dass alle mehr Geld für die selbe Ware/Leistung zur Verfügung haben. Eine Endlosschleife ;-)
zu 2)
Hier würdest du zugar noch verlieren gegenüber den Teams die schon etwas länger dabei sind, höher spielen - also üüber mehr Mittel verfügen. Selbst wenn es nciht jeder nutzen würde wäre doch die kaufkraft von genug anderen erheblich stärker als deine eigene.
zu 3)
Die Gefahr der Transferabsprachen wäre eklatant hoch. Es würden sich Kartelle bilden etc. für den fairen Forstbestand des Spiels wenig förderlich, so reizvoll dies auch klingen mag.

Wenn du noch Fragen, Anregungen, Beschwerden etc hast nur raus damit ;-)

zu punkt 2) und 3) hab ich bereits seitenlange vorschläge gebracht. war nicht enttäuscht darüber das sei abgelehnt wurden. die mehrheit hat ja immer recht sagt man ....

ad info? kann man nicht irgendwie forumsbeiträge, die häufig gefragt werden in FAQ's aufnehmen?

ich meine meine wohl fast bis ins detail durchdachten konzepte von banken und amateur bzw. farmteams mit leihspielern wurden ja sogar abgeschmettert. dann würden hier auch nicht jede woche die selben fragen auftauchen ...

man könnte doch die FAQ's mit gut durchdachten vorschlägen verlinken .... und dann sieht man vor allem an meinen beiden vorschlägen, aber auch an andren, das sie von der community abgelehnt wurden und bitte nicht immer wieder auftauschen ...

lg