PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie werden die qualirunden gelost?


Feidl
06.12.2011, 21:37
grüß euch ...

hab da glaub ich mal sowas gehört

bilde mir ein jetzt schon zum zweiten mal immer recht starke gegner zu haben. wird nach ranglistenplatzierungen gelost oder nach zufallsprinzip?

habe die letzten runden vor den cups immer jeweils die b-elf aufgestellt und habe in runde 2 oft schon unschlagbare aufgaben......

lg

Feidl
07.12.2011, 22:24
?????????????

Rusti22
07.12.2011, 22:34
i glaub auch mal was gehört zu haben, das irgendwie nach RL zugeteilt wird...

Feidl
13.12.2011, 16:42
i glaub auch mal was gehört zu haben, das irgendwie nach RL zugeteilt wird...

wär nur interessant wann... wär ja irgendwie gerechter den durchschnitt der vorsaison zu wählen ... oder durchschnitt aus top/flop ranglistenplatzierung ... eine spielrunde die dann den ganzen cup quasi entscheidet ist ja nicht wirklich ein kriterium um den ganzen cup auszulosen oder?

lg

MKnelangen
13.12.2011, 16:46
Mit irgendwelchen Ranglistenplatzierungen hat das überhaupt nichts zu tun! Die Setzliste erfolgt einfach anhand der Trainerstärke und irgendwelchen (Teil-)Kader-Durchschnittswerten. Insofern spielt es überhaupt keine Rolle wie du zuvor aufstellst!

PS: Übrigens wird in der Quali dann der demnach Stärkste gegen den demnach Schwächsten gelost, der Zweitstärkste gegen den Zweitschwächsten usw.;-)

edit: Außerdem wird von Runde zu Runde neu berechnet!!!

Commander
13.12.2011, 17:00
Jetzt reichts mir schön langsam wirklich!!!!! Ich hab's noch nie in den Cup Bewerb geschafft allerdings war ich bis vorige Saison in der 1ul.

Aber jetzt bin ich in der 2ul und war bis gestern 2er in der Tabelle und hab im Cup schon wieder einen stärkeren Gegner bekommen!!!! Der ist Tabellenführer und hat mich heute ausndem Cup geworfen!!!!

Wieso bekomm ich immer so starke Gegner zu gelost!!!!

Is echt schon extrem frustrierend. Und Außerdem war ich bis gestern in der RL knapp unter 300!!!!

Feidl
15.12.2011, 17:41
Jetzt reichts mir schön langsam wirklich!!!!! Ich hab's noch nie in den Cup Bewerb geschafft allerdings war ich bis vorige Saison in der 1ul.

Aber jetzt bin ich in der 2ul und war bis gestern 2er in der Tabelle und hab im Cup schon wieder einen stärkeren Gegner bekommen!!!! Der ist Tabellenführer und hat mich heute ausndem Cup geworfen!!!!

Wieso bekomm ich immer so starke Gegner zu gelost!!!!

Is echt schon extrem frustrierend. Und Außerdem war ich bis gestern in der RL knapp unter 300!!!!

naja ich glaub eine vernünftige lösung, welche nicht mühselig zu programmieren wäre gibt es einfach nicht ..

zufällige auslosung: ist für mich kein lösungsweg, da könnte ja schon ein vorweggenommenes finale in der 1. qualirunde stattfinden

auslosung nach ranglistenposition einer bestimmten gespielten runde: auch keine lösung. wie viele von euch spielen denn schon jede runde voll?

auslosung nach position der letzten 3 runden: meiner meinung nach wie vorige möglichkeit. ich spiel auch mal 3-4 runden nicht voll

kann man nicht die durchschnittsbewertung der letzten 10 spiele bzw. zusammenfassend der letzten saison (18 spiele schnitt) nehmen?? ... ich weiß auch hier gibt es makel (der eine hat sich verstärkt und hatte vorher unterirrdische werte, der andre hatte totalausverkauf) ... aber zu den in klammer gesetzten punkten. kommt auch in der realität oft vor. siehe paris (hat auf einmal zig millionen verpulvert) .. die sind jetzt erst nicht aufgestiegen*juhu* aber waren rein nominell sicher 2x so stark wie im vorjahr ... umgekehrt hat sturm nach jeder guten saison ausverkauf (leitgeb, jantscher, lavric, beichler, prödl, um nur ein paar zu nennen) ... aber ich glaube für einen fairen cup muss man einfach eine "setzliste" die sich über einen längeren zeitraum erstreckt einführen ...

oder punktesystem wie fifa/uefa: ranglisten platzierung bzw. platzierungen der letzten 3-4 saisonen, dabei einstufung je nach ligahöhe und zusätzlich die cupergebnisse der letzten jahre ....

usw .. is wohl alles besser...

aber andererseits ... nicht jammern. zumindest gibt es den cup ... was wäre das spiel inzwischen ohne???

lg

Mr.Tzwain
15.12.2011, 17:55
naja ich glaub eine vernünftige lösung, welche nicht mühselig zu programmieren wäre gibt es einfach nicht ..

zufällige auslosung: ist für mich kein lösungsweg, da könnte ja schon ein vorweggenommenes finale in der 1. qualirunde stattfinden

auslosung nach ranglistenposition einer bestimmten gespielten runde: auch keine lösung. wie viele von euch spielen denn schon jede runde voll?

auslosung nach position der letzten 3 runden: meiner meinung nach wie vorige möglichkeit. ich spiel auch mal 3-4 runden nicht voll

kann man nicht die durchschnittsbewertung der letzten 10 spiele bzw. zusammenfassend der letzten saison (18 spiele schnitt) nehmen?? ... ich weiß auch hier gibt es makel (der eine hat sich verstärkt und hatte vorher unterirrdische werte, der andre hatte totalausverkauf) ... aber zu den in klammer gesetzten punkten. kommt auch in der realität oft vor. siehe paris (hat auf einmal zig millionen verpulvert) .. die sind jetzt erst nicht aufgestiegen*juhu* aber waren rein nominell sicher 2x so stark wie im vorjahr ... umgekehrt hat sturm nach jeder guten saison ausverkauf (leitgeb, jantscher, lavric, beichler, prödl, um nur ein paar zu nennen) ... aber ich glaube für einen fairen cup muss man einfach eine "setzliste" die sich über einen längeren zeitraum erstreckt einführen ...

oder punktesystem wie fifa/uefa: ranglisten platzierung bzw. platzierungen der letzten 3-4 saisonen, dabei einstufung je nach ligahöhe und zusätzlich die cupergebnisse der letzten jahre ....

usw .. is wohl alles besser...

aber andererseits ... nicht jammern. zumindest gibt es den cup ... was wäre das spiel inzwischen ohne???

lg


also ehrlich gesagt, wäre ich SEHR FÜR EINE ZUFALLSAUSLOSUNG.
warum? damit eben NICHT immer dieselben im cup spielen dürfen, auch wenn´s dann ein starkes team erwischt, that´s life. passiert in realität auch oft genug...und ausserdem gibt´s schon genügend "spielchen" hier, die nur die obersten tcs bevorzugen...

Feidl
15.12.2011, 18:19
also ehrlich gesagt, wäre ich SEHR FÜR EINE ZUFALLSAUSLOSUNG.
warum? damit eben NICHT immer dieselben im cup spielen dürfen, auch wenn´s dann ein starkes team erwischt, that´s life. passiert in realität auch oft genug...und ausserdem gibt´s schon genügend "spielchen" hier, die nur die obersten tcs bevorzugen...

naja nur die obersten ... im vergleich um "öft stie.. cup" gibt es ja eigene cups für abgestimmte ligen... dann bin ich hald wenn ich von der 4.ul in die 3.ul aufsteige nicht bei bei den superstars dabei sondern scheide auch schon mal in der quali aus ..

deshalb werden sie ja getrennt ....

aber ich hab ja schon gesagt: eine wirklich vernünftige faire lösung wirds nie geben ... zufallsprinzip ist zwar sicher die fairste, fürs niveau aber nicht unbedingt förderlich und fleißige teamchefs werden nicht zu genüge belohnt ... nach einer ranglistenplatzierung einer bestimmten runde geht meiner meinung nach sowieso GARNICHT ...