PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x sehr gut oder 3x gut trainieren


Feidl
06.12.2011, 15:55
ich überlege wie jedes jahr ...

meine trainingsergebnisse bei 2x sehr gut waren vor 2 saisonen spitzenklasse. in der vorsaison war 3x gut auch beachtlich ... allerdings überlege ich neuerlich ob es mir wirklich das doppelte wert ist 3x sehr gut zu trainieren ....

sprich 3x gut is sicher den doppelten preis von 2x sehr gut wert, jedoch 3x sehr gut sicher nicht das doppelte von 3x gut ... is glaub ich das was ich bisher aus den trainingsergebnissen rausgelesen habe. is auch mein persönlicher eindruck.

warum gibts auch spitzenteams die mittel trainieren? geldmangel? kanns mir nicht anders erklären

ich weiß ich häts vlt. auch in das post von trainingslagern schreiben können. da könnte aber vom thema abgewichen werden.


was meint ihr?

Feidl
06.12.2011, 16:07
Ich würd dreimal gut nehmen....

denk ich mir eben auch ...

preis/leistung is hald das wichtigste ... und um 960.000 statt 480.000 kann es sich glaub ich nicht auszahlen. wenn man dann auch später durch das bissl mehr steigerungen den mehrertrag einrechnet. kanns keine 500.000 ausmachen. bei austrainierten is die preisspanne so gering. da kann ich glaub ich auch 3-4 normale trainingstage mehr abwarten ... weil viel mehr bringts sicher nicht

FCAxe
06.12.2011, 16:11
Ich würd dreimal gut nehmen....

ist sicher das "Gescheiteste"!! Ausser man weiß nicht was man mit seinem Geld machen soll und es im TL verpulvern will!! :-D:-D

beatfreak
06.12.2011, 16:20
Ich hatte diesmal 3x Mittel und fuhr äußerst gut damit .

Gallus17
06.12.2011, 16:23
3 Tage Gemischtlager sind Pflicht, ob sich "mittel" oder "gut" mehr auszahlt hängt von deiner Altersstruktur ab, kannst der Tabelle hier entnehmen, wie die Verteilung ist: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=825889&postcount=1

Habe diesmal mittel genommen, da ich viele 20j im Team habe und bei den Stricherl kein Unterschied zwischen gut und mittel besteht. Nächste Saison wirds ganz sicher ein gutes TL werden. Sehr gut kommt nicht infrage für mich, viel zu teuer.

LG

benlevent
06.12.2011, 17:32
und was wäre wenn mann 14x 16järige und 10x17jährige und ein Tormann ein5er trainer und keine geld probleme hat ??? 3x Sehr gut ist es dann akzeptabel natürlich mischt TL ???

henkman
06.12.2011, 17:37
und was wäre wenn mann 14x 16järige und 10x17jährige und ein Tormann ein5er trainer und keine geld probleme hat ??? 3x Sehr gut ist es dann akzeptabel natürlich mischt TL ???

3x Sehr gut ist im Vergleich egal bei 4er oder 5er Trainer nicht rentabel, da zu teuer. Und Geld rausblasen würde ich da nicht, wer weiß für was du das noch brauchen kannst. 8-)

Gallus17
06.12.2011, 17:39
und was wäre wenn mann 14x 16järige und 10x17jährige und ein Tormann ein5er trainer und keine geld probleme hat ??? 3x Sehr gut ist es dann akzeptabel natürlich mischt TL ???
Umso jünger die Spieler umso größer die Abstände bei den Trainingsleistungen. Also zumindest taktisch kannst da mit 3x Sehr Gut noch einiges rausholen. Hab mich da jetzt eher auf "gewöhnliche" Teams bezogen (mit hauptsächlich Spielern so zw. 19-25j).
3x Sehr Gut ist halt eklatant teuer, was es dir mehr bringt (6 Stricherl bei Taktik sind natürlich schon was wert ;-)) als die anderen kannst dir eh ausrechnen und abwägen ob es dir den Preis wert ist. Eines steht aber fest: es muss ein 3tägiges Mischlager sein.

LG

benlevent
06.12.2011, 17:56
Danke , wenns soweit ist werde warscheinlich 2 saisonen 3tage sehr gut Misch nehmen Off skils

Feidl
06.12.2011, 21:46
3 Tage Gemischtlager sind Pflicht, ob sich "mittel" oder "gut" mehr auszahlt hängt von deiner Altersstruktur ab, kannst der Tabelle hier entnehmen, wie die Verteilung ist: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=825889&postcount=1

Habe diesmal mittel genommen, da ich viele 20j im Team habe und bei den Stricherl kein Unterschied zwischen gut und mittel besteht. Nächste Saison wirds ganz sicher ein gutes TL werden. Sehr gut kommt nicht infrage für mich, viel zu teuer.

LG

steh ein wenig auf der leitung .... is schon spät, tag war lang ... aber was hats mit 5/6 ... 4/5 .. usw zu tun?!? ....

wofür stehen die zahlen?!?

auch wenn ich nicht verstehe was es zu bedeuten hat ... unterscheiden sich ja mittel zu gut und zu sehr gut kaum bis garnicht ... oder wie, oder was??

Feidl
06.12.2011, 21:55
Ich hatte diesmal 3x Mittel und fuhr äußerst gut damit .

aus geldmangel?? .. oder weil es sich kaum unterscheidet deiner meinung nach?

bagger
07.12.2011, 16:32
Danke , wenns soweit ist werde warscheinlich 2 saisonen 3tage sehr gut Misch nehmen Off skils
Ich kann dir sagen, das es da kaum Unterschiede geben wird ob 2x sehr gut oder 3x Gut nimmst, wobei leichter Vorteil bei 3x Gut ist

henkman
07.12.2011, 16:56
steh ein wenig auf der leitung .... is schon spät, tag war lang ... aber was hats mit 5/6 ... 4/5 .. usw zu tun?!? ....

wofür stehen die zahlen?!?

auch wenn ich nicht verstehe was es zu bedeuten hat ... unterscheiden sich ja mittel zu gut und zu sehr gut kaum bis garnicht ... oder wie, oder was??

Die stehen für die Stricherl, die du bekommst vor dem Strich für Skill nach dem Strick für Taktik. Alles klar? ;-)

Feidl
07.12.2011, 17:05
Die stehen für die Stricherl, die du bekommst vor dem Strich für Skill nach dem Strick für Taktik. Alles klar? ;-)

dann seh ich ja noch weniger sinn darin sehr gut ... oder sogar gut zu trainieren.... is ja alles gleich?!?

deswegen hab ich mich auch nicht ausgekannt .... hab nicht ganz durchblickt wieso denn alle einstellung quasi zum selben ergebnis führen ...

henkman
07.12.2011, 17:07
dann seh ich ja noch weniger sinn darin sehr gut ... oder sogar gut zu trainieren.... is ja alles gleich?!?

deswegen hab ich mich auch nicht ausgekannt .... hab nicht ganz durchblickt wieso denn alle einstellung quasi zum selben ergebnis führen ...

Ich bin grad auf TL für 2 Tage Sehr gut gemischt. Mache ich zum ersten Mal, ich will mal schauen wie es sich zu drei Tage Gut verhält, das ich letzte Saison gebucht hatte;-).

benlevent
07.12.2011, 20:07
Ich bin grad auf TL für 2 Tage Sehr gut gemischt. Mache ich zum ersten Mal, ich will mal schauen wie es sich zu drei Tage Gut verhält, das ich letzte Saison gebucht hatte;-).

Nur 2 Tage und keine 3 Tage hoffentlich verlierst net zu viel an verbesserungen und gegen über vorrige saison kannst auch net 1:1 Vergleichen denn da waren sie auch jünger , da bin ich gespannt Wünsche viel Glück ;-)

lg benlevent

Feidl
07.12.2011, 22:25
und was meint ihr jetzt zu mittel und dieser vorhin geposteten statistik?

henkman
08.12.2011, 05:31
Nur 2 Tage und keine 3 Tage hoffentlich verlierst net zu viel an verbesserungen und gegen über vorrige saison kannst auch net 1:1 Vergleichen denn da waren sie auch jünger , da bin ich gespannt Wünsche viel Glück ;-)

lg benlevent

Alter und Mannschaftsstärke sind gleich, da ich mich von einigen älteren Spielern zu Beginn der Runde getrennt und neue Jugis dazugenommen habe. Ich denke das dürfte sich so ziemlich die Waage halten.
Interessant sind für mich hierbei lediglich die Taktikverbesserungen, denn bei zwei Tagen müssten sie eigentl. weniger sein aber schauen wir mal. Mit meinem 1. Tag bin ich soweit mal ganz zufrieden.

nixoblivion
08.12.2011, 12:05
Also ich bin grad garnicht flüßig und hab die Option entweder 2x Gut oder 3x Schlecht zu fahren.

Was sagt ihr dazu?? Ich bin mir grad garnicht sicher. Kosten beide gleichviel... Ich tendiere fast zu 3xSchlecht...

milanisti
08.12.2011, 22:03
Ich hatte diesmal 3x Mittel und fuhr äußerst gut damit .

dito:-P8-)


Also ich bin grad garnicht flüßig und hab die Option entweder 2x Gut oder 3x Schlecht zu fahren.

Was sagt ihr dazu?? Ich bin mir grad garnicht sicher. Kosten beide gleichviel... Ich tendiere fast zu 3xSchlecht...


fahr 3tage mittel...du wirst es nicht bereuen

ich hab mit vollem kader ca 1600 gesamtverbesserungen gehabt:-P

war ein geiles tl

Feidl
09.12.2011, 16:00
dito:-P8-)





fahr 3tage mittel...du wirst es nicht bereuen

ich hab mit vollem kader ca 1600 gesamtverbesserungen gehabt:-P

war ein geiles tl

echt arg ... wozu dann so viel geld verpulvern ... hmmm

noch wer, der meint mittel statt gut zahlt sich mehr aus. geschweigedenn sehr gut überhaupt zu lassen?

ich hatte bisher 1x 2 tage sehr gut und 1x 3 tage gut ... viel unterschiede an den einzelnen spieltagen sind mir nicht aufgefallen. aber das mittel wirklich noch mithalten könnte?

lg

Weingeist
10.12.2011, 16:00
Da ich der Meinung bin, dass Sticherl nicht gleich Stricherl ist, hab ich mich für gut entschieden. Sehr gut ist dennoch vom Preis her zu stark übertrieben, aber gut darfs schon sein wenn man sichs leisten kann.

Feidl
12.12.2011, 15:25
und mittel????? bin mir immer noch nicht sicher ob ich geld sparen soll .. einige meinen ja es wäre bei den stufen sowieso kaum ein unterschied ....

Feidl
17.12.2011, 12:14
gut antwort habe ich keine mehr bekommen. es ist sich aber noch ein gutes training für 3 tage ausgegangen ...

eindruck nach dem ersten training: obwohl ich nur 2 junge mf'ler mehr im kader als in der vorsaison, sinds trotzdem ähnlich viele steigerungen wie im sehr guten training der vorsaison ...

lg

marty88
25.12.2011, 19:09
dito:-P8-)





fahr 3tage mittel...du wirst es nicht bereuen

ich hab mit vollem kader ca 1600 gesamtverbesserungen gehabt:-P

war ein geiles tl

kann ich nur bestätigen! 3 x mittel ist vom preis-leistungsverhältnis am besten!!

dummp3zi
27.12.2011, 09:53
@ milanisti; marty88

kann mich euch nur anschließen. sehr gut und gut hat keinen sinn. ein training auf gut brachte selbiges ein wie eines auf mittel. hab keine erfahrungen mit sehr gut...

Greenbay
27.12.2011, 10:05
@ milanisti; marty88

kann mich euch nur anschließen. sehr gut und gut hat keinen sinn. ein training auf gut brachte selbiges ein wie eines auf mittel. hab keine erfahrungen mit sehr gut...

Ich war einmal auf sehr gut war vor den Änderungen seitdem fahre ich auf gut und war bis dato sehr zufrieden.

dummp3zi
27.12.2011, 12:49
Ich war einmal auf sehr gut war vor den Änderungen seitdem fahre ich auf gut und war bis dato sehr zufrieden.

gut 2 oder 3 mal? je nachdem wie viel geld du zur verfügung stehen hast.... oder?

Showdown
27.12.2011, 13:05
gut 2 oder 3 mal? je nachdem wie viel geld du zur verfügung stehen hast.... oder?

3 mal gemischt ist Pflicht, wegen der Taktikups. Ob gut soviel mehr lohnt als mittel, da spalten sich die Meinungen. Ich würde sagen, wer das Geld hat, sollte das Optimum (also 3x gut) nehmen, wer haushalten muss 3x Mittel. Und wer im Geld schwimmt, kann sich immer noch sehr gut leisten! ;)

Feidl
27.12.2011, 19:17
also ich bin mit 3x gut sehr zufrieden .... bei 11 16-18j ... (die andren alte stürmer und verteidiger) hatte ich im schnitt ca 110 skill-stricherl ... und 170 taktik-stricherl ....

denke nicht das es bei mittel und 11 spielern die austrainiert werden sollen ähnlich gut gegangen wäre .... aber vlt. mal wenn ich weniger geld habe ...

traus mich nur fast nicht riskieren. geht ja nur 1x pro saison *G* ...

lg