PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfer Cheating


bagger
06.12.2011, 08:44
hallo
Das was mich schon länger etwas Ärgert, das ich bei Verkauf von Spielern pro Skill in etwa zwischen 3k-5k pro skill weniger bekomme als der Schnitt am Transfermarkt, wobei ich auch feststellen muß das manchmal sauber Fantasiepreise geboten werden, also NICHT Cheater werden es da wohl ein wenig schwer haben, habe mir die Mühe gemacht den Marktpreis pro Skill und einschließlich Taktiken und XP zu mitteln und da komme ich auf einen Transferwert von 7900 pro Skill (Voraussetzungen sind Spieler Kondi höher 8) und natürlich Alter um so jünger +1k über 24 Jahre -1k pro Jahr (ausgenommen Torwart)

Stiffler
06.12.2011, 09:01
hallo
Das was mich schon länger etwas Ärgert, das ich bei Verkauf von Spielern pro Skill in etwa zwischen 3k-5k pro skill weniger bekomme als der Schnitt am Transfermarkt, wobei ich auch feststellen muß das manchmal sauber Fantasiepreise geboten werden, also NICHT Cheater werden es da wohl ein wenig schwer haben, habe mir die Mühe gemacht den Marktpreis pro Skill und einschließlich Taktiken und XP zu mitteln und da komme ich auf einen Transferwert von 7900 pro Skill (Voraussetzungen sind Spieler Kondi höher 8) und natürlich Alter um so jünger +1k über 24 Jahre -1k pro Jahr (ausgenommen Torwart)

Mal kurz zu deiner Signatur:

Der Viktor Borgmann ist absolut in Odrnung mit 24 A-Slills und 20 B-Skills.
Immerhin ist der schon 21.
und seine Erfahrung ist ziemlich schlecht, guck dich ruhig mal um am TM ;-)

Ansonsten würde ich für so einen Spieler der in Massen am Tm auftritt nicht den Verkaufszeitpunkt am Abend wählen

bagger
06.12.2011, 09:05
darum nenne ich es auch schon reiner Glücksfall, beschwere mich auch nicht vom Verkauf des 21 jährigen mir fällt nur auf das ich pro Skill um 3k oder 5k weniger bekomme dabei zählen nicht nur die A Skills sondern auch Nebenskills. Auch an diesem Tag wurde ein Spieler 1 Jahr älter gleiche Haupskillanzahl 1 Jahr Älter weniger Taktikskills Xp gleich schlecht weil ein Jahr älter um 50k teurer Verkauft ?

wokasuperstar
06.12.2011, 09:07
-> das Umfrage-Ergebnis spricht wohl für sich...."reines Glücksspiel" ... 8-)

Simplonstefan
06.12.2011, 09:11
darum nenne ich es auch schon reiner Glücksfall, beschwere mich auch nicht vom Verkauf des 21 jährigen mir fällt nur auf das ich pro Skill um 3k oder 5k weniger bekomme dabei zählen nicht nur die A Skills sondern auch Nebenskills.

hallöchen mein Ligakollege :lol::lol:
find es toll, dass du dir die Mühe machst den Preis/Skill rauszurechnen......wär vielleicht auch Ansatz um den Marktwert wieder mal bischen aufzubessern!
Jedoch müsste da schon noch mehr einfließen....wie zb über welche Taktiken der Spieler verfügt....ein Mittelfeldspieler mit Mittelfeldtaktiken wird im Vergleich zu einem Stürmer mit Def-Taktiken kaum mit dem Preis/Skill mithalten können......weils einfach schwerer zu trainieren ist!

btw: dein Victor B. ist war sicher kein schlechter VK für dich........da sind ähnlich sicher schon billiger weggegangen ;)


-> das Umfrage-Ergebnis spricht wohl für sich...."reines Glücksspiel" ... 8-)
bei 8 Teilnehmern wohl noch nicht so ausagekräftig :D

Creed3000
06.12.2011, 09:13
hallo
Das was mich schon länger etwas Ärgert, das ich bei Verkauf von Spielern pro Skill in etwa zwischen 3k-5k pro skill weniger bekomme als der Schnitt am Transfermarkt, wobei ich auch feststellen muß das manchmal sauber Fantasiepreise geboten werden, also NICHT Cheater werden es da wohl ein wenig schwer haben, habe mir die Mühe gemacht den Marktpreis pro Skill und einschließlich Taktiken und XP zu mitteln und da komme ich auf einen Transferwert von 7900 pro Skill (Voraussetzungen sind Spieler Kondi höher 8) und natürlich Alter um so jünger +1k über 24 Jahre -1k pro Jahr (ausgenommen Torwart)

bist du wiener?
oft brauchst halt glück, die richtige uhrzeit und den richtigen zeitpunkt!
und irgendwer muss einfach den schwarzen peter haben! wenn alles gleich wäre - dann wäre es langweilig... kommt sicher auch mal der tag, wo du was zu den überteuerten transfers posten kannst :-)
vieleicht auch nur, wenn du eingekauft hast :twisted:

Stiffler
06.12.2011, 09:20
darum nenne ich es auch schon reiner Glücksfall, beschwere mich auch nicht vom Verkauf des 21 jährigen mir fällt nur auf das ich pro Skill um 3k oder 5k weniger bekomme dabei zählen nicht nur die A Skills sondern auch Nebenskills. Auch an diesem Tag wurde ein Spieler 1 Jahr älter gleiche Haupskillanzahl 1 Jahr Älter weniger Taktikskills Xp gleich schlecht weil ein Jahr älter um 50k teurer Verkauft ?


Darf ich´s dir noch teurer präsentieren :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=298756

Sciher denkst du nun "wow, 100 000 mehr :shock:"

Kondi wirklich excellent, Spezi dazu, und Def Skills als B-Skills, diese Kombination läßt den dann einfach auch mal 100k teurer werden. ;-)

bagger
06.12.2011, 09:30
Darf ich´s dir noch teurer präsentieren :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=298756

Sciher denkst du nun "wow, 100 000 mehr :shock:"

Kondi wirklich excellent, Spezi dazu, und Def Skills als B-Skills, diese Kombination läßt den dann einfach auch mal 100k teurer werden. ;-)
ja kenn ich zu gut ist auch noch nicht die Welt, ich habe halt bei meinen Transfes einen Verlust cheate halt nicht

Stiffler
06.12.2011, 09:35
ja kenn ich zu gut ist auch noch nicht die Welt, ich habe halt bei meinen Transfes einen Verlust cheate halt nicht

Heißt dass ich das mache? :lol:

Erst heute habe ich eine PN beantwortet, hatte Urlaubsvertretung gemacht für nen Bekannten weil er beruflich weg musste, der darf nicht bieten obwohl er interessiert ist - IP Sperre. Du wirst keinen Fred finden wo ichmich beklage, und sicher habe ich schon einige unter Wert verkauft.

Wie gsgat, der in deiner Signatur ist genau NICHTS an mehr Geld wert als du bekommen hast. ;-)

Mit nem idealen Verkaufszeitpunkt bekommst evtl. nen Fuffi mehr :lol: Wichtig fürs überleben? Dann tust mir Leid ;-)

bagger
06.12.2011, 09:38
Heißt dass ich das mache? :lol:

Erst heute habe ich eine PN beantwortet, hatte Urlaubsvertretung gemacht für nen Bekannten weil er beruflich weg musste, der darf nicht bieten obwohl er interessiert ist - IP Sperre. Du wirst keinen Fred finden wo ichmich beklage, und sicher habe ich schon einige unter Wert verkauft.

Wie gsgat, der in deiner Signatur ist genau NICHTS an mehr Geld wert als du bekommen hast. ;-)

Mit nem idealen Verkaufszeitpunkt bekommst evtl. nen Fuffi mehr :lol: Wichtig fürs überleben? Dann tust mir Leid ;-)
hab ich nicht behauptet das Du Cheatest;-) ICH CHEATE HALT NICHT

beatfreak
06.12.2011, 09:40
bist du wiener?
oft brauchst halt glück, die richtige uhrzeit und den richtigen zeitpunkt!
und irgendwer muss einfach den schwarzen peter haben! wenn alles gleich wäre - dann wäre es langweilig... kommt sicher auch mal der tag, wo du was zu den überteuerten transfers posten kannst :-)
vieleicht auch nur, wenn du eingekauft hast :twisted:


Gestern ging so ein Mittelfeldspieler wie du ihn in deiner SIg hast um 560.500€
raus . :twisted:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=298240

Meine Freundin hat sich natürlich grün und blau geärgert aber was solls

Stiffler
06.12.2011, 09:59
Gestern ging so ein Mittelfeldspieler wie du ihn in deiner SIg hast um 560.500€
raus . :twisted:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=298240

Meine Freundin hat sich natürlich grün und blau geärgert aber was solls

Des is derb, scho oarg billig

Lustig aber dass sich deine Freundin FC Zipfelklatscha nennt :lol::lol::lol:

bagger
06.12.2011, 10:19
Des is derb, scho oarg billig

Lustig aber dass sich deine Freundin FC Zipfelklatscha nennt :lol::lol::lol:
sonst gäbe es nichts zum :evil: Ärgern oder zum Lachen:lol: ;-)

novman84
06.12.2011, 10:40
Gestern ging so ein Mittelfeldspieler wie du ihn in deiner SIg hast um 560.500€
raus . :twisted:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=298240

Meine Freundin hat sich natürlich grün und blau geärgert aber was solls

Pervers wenn man bedenkt, dass ich den gestern ums gleiche verkauft hab...:oops::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=299914

Showdown
06.12.2011, 13:46
hallo
Das was mich schon länger etwas Ärgert, das ich bei Verkauf von Spielern pro Skill in etwa zwischen 3k-5k pro skill weniger bekomme als der Schnitt am Transfermarkt, wobei ich auch feststellen muß das manchmal sauber Fantasiepreise geboten werden, also NICHT Cheater werden es da wohl ein wenig schwer haben, habe mir die Mühe gemacht den Marktpreis pro Skill und einschließlich Taktiken und XP zu mitteln und da komme ich auf einen Transferwert von 7900 pro Skill (Voraussetzungen sind Spieler Kondi höher 8) und natürlich Alter um so jünger +1k über 24 Jahre -1k pro Jahr (ausgenommen Torwart)

Also es gibt Spieler, die schaffen pro Saison ein Transferplus von 500k bis 1 Million durch reines Traden (dh. keine Skillups) und die cheaten sicher nicht. (Kannst ja mal Transferarchiv von "welchendenn" von der letzten Saison checken)

Es kommt hald darauf an, zu wissen wann man welchen Spieler kauft und wann man welchen Spieler verkauft. Der Richtige Kauf bzw. Verkaufszeitpunkt variiert wegen der Vielzahl der Einflussfaktoren eben stark. Durch regelmäßiges Traden bekommt man ein Gefühl dafür, was wann gut geht, das hat sicher nix mit cheaten zutun.

Beispiel: Zur Primetime, (Montag 17-20 Uhr) kann ich erwarten das mein Spieler von einer Vielzahl von Spielern gesehen wird und ich relativ sicher einen Durchschnittspreis mache. Aber wirkliche Ausreißer nach oben erwarte ich bei meinem derzeitigen Spielersegment nicht, weil der Verkäufer da viel mehr vergleicht bevor er bietet, deswegen meide ich für diese Spieler den Montag.
Einen hochklassigen Spieler würde ich evtl, aber eher Montag am Abend verkaufen, da dieser nicht durch die Filter fällt und Montag Abend mehr Spieler mit liquiden Mitteln da sind als Dienstag Abend.

rs1
06.12.2011, 19:27
Ja der TM ist teilweise wirklich ein Glücksspiel!
Habe selbst einen Spieler vor nem Monat verkauft, und heut Mittag wurder er zufällig wieder verkauft, hat jetzt 200k mehr gebracht obwohl er nur 2 Skills dazubekommen hat!

wenn am trainermarkt flaute ist, so wie jetzt gerade (auf allen 58 stück 4er und 5er trainer die am markt sind, gibts aktuell auf 4 gebote) , sind die spieler immer teurer

sollte eigentlich jedem schon aufgefallen sein

dummp3zi
07.12.2011, 13:11
Ich finde das transfersystem so wie es jetzt ist zwar gut, aber es ist zu viel glück dabei. hab einen spieler um 130k verkauft. 3 tage später der komplett gleichwertige spieler ist um 450k weggegangen!!! :evil:

man kann leider nichts dagegen machen. manche haben glück manche nicht. ausnahmen bestätigen dei regel ;)

sturmfan10
07.12.2011, 13:37
also ich finde den transfermarkt gut gelungen und auch gerecht. das schließt natürlich nicht aus, dass man oft auch glück braucht, um ein gutes geschäft zu machen...
man mag mich naiv nennen, aber ich glaube auch nicht, dass cheating am transfermarkt eine starke rolle spielt...
auch die transferjury trägt da das ihrige dazu bei!

kempes1
07.12.2011, 15:51
also ich finde den transfermarkt gut gelungen und auch gerecht. das schließt natürlich nicht aus, dass man oft auch glück braucht, um ein gutes geschäft zu machen...
man mag mich naiv nennen, aber ich glaube auch nicht, dass cheating am transfermarkt eine starke rolle spielt...
auch die transferjury trägt da das ihrige dazu bei!

also i bin auch der meinung dass der transfermarkt ganz gut gelungen is.

was mich jedoch ein wenig stört is di einbindung des transfermarktes in das spielsystem. genauer gesagt passt mir der anteil von sonstige-einnahmen (Sponsoren, Eintritt) und von transfer-einnahmen (spielerverkäufe) am gesamt-budget nicht. da wär's mir persönlich lieber, wenn der einfluss von den transfer-einnahmen verringert wird - somit würde man den schwankungen des transfermarktes nicht so sehr ausgesetzt sein. das ein spieler machmal unterm wert verkauft wird, wird kaum zu verhindern sein, nur die auswirkungen werden minimiert.

als ansatz wär hier eine art merchandising-abteilung vlt interessant, wo man zb in unterschiedliche schienen (verkauf fanartikel, steigerung der zuschauerzahlen, mehr sponsorgeld, ....) investieren kann - natürlich alles langfristig ausgelegt.

kempes1
07.12.2011, 15:57
also i bin auch der meinung dass der transfermarkt ganz gut gelungen is.

was mich jedoch ein wenig stört is di einbindung des transfermarktes in das spielsystem. genauer gesagt passt mir der anteil von sonstige-einnahmen (Sponsoren, Eintritt) und von transfer-einnahmen (spielerverkäufe) am gesamt-budget nicht. da wär's mir persönlich lieber, wenn der einfluss von den transfer-einnahmen verringert wird - somit würde man den schwankungen des transfermarktes nicht so sehr ausgesetzt sein. das ein spieler machmal unterm wert verkauft wird, wird kaum zu verhindern sein, nur die auswirkungen werden minimiert.

als ansatz wär hier eine art merchandising-abteilung vlt interessant, wo man zb in unterschiedliche schienen (verkauf fanartikel, steigerung der zuschauerzahlen, mehr sponsorgeld, ....) investieren kann - natürlich alles langfristig ausgelegt.

ah, was i vergessen hab. es is natürlich auch so, dass bei mehr geld im spiel auch die transfersummen wieder steigen - wo wir dann eh wieder beim gleichen dielämmer sind. da muss man eben zusätzliche kosten schaffen (zb. höhere ausbaukosten fürs stadion) damit eine teilweise entkopplung ensteht - is halt auch nur eine anregung aber muss auch bedacht werden!

bagger
07.12.2011, 16:28
ah, was i vergessen hab. es is natürlich auch so, dass bei mehr geld im spiel auch die transfersummen wieder steigen - wo wir dann eh wieder beim gleichen dielämmer sind. da muss man eben zusätzliche kosten schaffen (zb. höhere ausbaukosten fürs stadion) damit eine teilweise entkopplung ensteht - is halt auch nur eine anregung aber muss auch bedacht werden!
guter Ansatz aber nicht durchzubringen
Das Problem das ich gerade habe Trainersuche und Notverkäufe, die gehen dann auch weniger gut weg, nur ist halt schade wenn man nur die Hälfte des Markwertes bekommt, und ein unterschied ob sich ein 5er Trainer ausgeht oder mit einen 4er vorlieb nehmen muß, aber bin es eh gewöhnt, etwas zurückzuliegen durch-> sagen wir Pech-> oder schlecht Wirtschafterei angefangen hat es mit der Jugend, die war vor Trainer da hatte ich wirklich viel Pech und kostete mir einige Saisonen

General_H
07.12.2011, 17:14
Also ich habe bei eigenen Käufen und Verkäufen eigentlich schon alles erlebt.

Von weit unter Wert bis weit über Wert. Viele Spiele aber leicht unter oder über Wert. Je nachdem ob sich ZWEI Bieter gefunden haben.

Generell ist sicherlich ein Glücksfaktor vorhanden, aber wie schon von einigen geschrieben, es gibt beeinflußbare Faktoren, die den Preis regulieren.

Cheating gab, gibt und wird es leider immer geben. Machen wir uns nichts vor.

Aber oft habe ich auch schon Posts gesehen, in denen angeblich gleichwertige Spieler verglichen wurden und es teilweise schon gravierende Unterschiede eben zwischen denen gab.

Ruskij
07.12.2011, 17:29
Ich bin auch davon überzeugt, dass Signaturwerbung einen wesentlichen Beitrag zu starken Preisschwankungen leistet. Wie oft haben wir schon auf einen Transferlink geklickt, der uns den "Hammerspieler" oder den "Torgaranten" oder einfach nur den "Abwehrknochenbrecher" versprach? Und wie oft haben wir uns dann gedacht: eigentlich ein guter spieler, da bieten wir zumindest einmal ein bisschen mit?

Ruskij
07.12.2011, 17:34
als ansatz wär hier eine art merchandising-abteilung vlt interessant, wo man zb in unterschiedliche schienen (verkauf fanartikel, steigerung der zuschauerzahlen, mehr sponsorgeld, ....) investieren kann - natürlich alles langfristig ausgelegt.
Das würde auf Dauer nur dazu führen, dass mittelfristig mehr Geld ins Spiel kommt, das dann wiederum am Transfermarkt verprasst wird - alle anderen Faktoren wie zB das TL oder das Stadion sind ja Konstanten.

Aber egal, ob das kommt oder nicht: das hat mMn mit dem aktuellen Thema der Preisschwankungen nur am Rande zu tun, da mehr Geld diese nicht ausgleichen wird.

iceman2163
07.12.2011, 17:39
der Rufpreis muss endlich wieder her, diese extremen Verzerrungen im Spiel durch das todlegen dieser Option ist einfach nur traurig, aber das sprachen wir (sind einige Leute) schon des öfteren an. Es ist schlicht und ergreifend unfair wie unterschiedlich die Preise sein können (von Transferschnäppchen bis Überteuert).

Coppelius
07.12.2011, 17:51
der Rufpreis muss endlich wieder her

zu glauben, dass dadurch der TM "fairere" Preise liefert, ist glaube ich ein Irrtum.

iceman2163
09.12.2011, 19:32
zu glauben, dass dadurch der TM "fairere" Preise liefert, ist glaube ich ein Irrtum.

nein das nicht, aber man kann zumindestens dadurch einen maximalbetrag festlegen den man bekommen möchte und das ist eine ganz wichtige sache, weil hier einige teams echt arg benachteiligt wurden nur weil sie gerade pech hatten in dem moment.

bagger
09.12.2011, 20:59
ich glaube nicht das es wie es so jetzt, ist ein großer fehler ist, es ist halt viel mehr Glücksache, und nicht gute Spieler sind benachteiligt sondern die Finanzen, der eine macht halt mit dem Tranfer irre Kohle und ein anderer der nicht so viel am Transfermarkt tut hat massig Verlust, was sich auf Trainerkauf und vieles ander erweitert, nur eines ist gewiss Pech bleibt Pech man bringt es nicht mehr an 8-)

hek
09.12.2011, 21:29
Mag sonderbar klingen, aber genau die 10% Steuer macht es unmöglich für Spieler zu bieten, die einem zu billig erscheinen um sie dann wieder zu verkaufen. Solche Schnäppchenjäger sorgen dafür, dass Spieler nicht zu billig gehen, weil man dann durch Wiederverkauf eventuell was verdienen kann. Ich respektiere aber natürlich die Gegenargumente, auch wenn ich ganz persönlich lieber diese Steuer abgeschafft haben würde.

Ansonsten muss ich sagen: Ja, man hat ab und zu Pech mit dem Verkauf. Aber auch Glück mit einem Kauf. Und unterm Strich glaube ich, dass es sich ausgleicht.

Eine Streichung der Rufpreisabgabe hätte den Vorteil bzw. Konsequenz, dass viel mehr Spieler am TM wäre. Im Prinzip könnte man seinen ganzen Kader zum Verkauf stellen, zu halt einem hohen Preis. Da reicht dann aber schon 1 "Dummer", dass ein überhöhter Preis zustande kommt. Bei einer Auktion braucht es zumindest 2. Cheating wäre noch viel einfacher. Somit bin ich gegen eine Abschaffung der Rufpreisabgabe. Alternative wäre: Rufpreisabgabe bleibt, aber am Ende der Saison werden bis zu 100k der Abgabe zurückerstattet. Man kann also bis zu 1M Rufpreis pro Saison gratis reinstellen.

bagger
09.12.2011, 22:04
ich bin der Meinung das auch die IP-Sperre manchmal dazu beiträgt, weil auch ich kann hin und wieder auf Spieler die mir gut erscheinen nicht bieten obwohl ich den Verkäufer gar nicht kenne.

MMM
09.12.2011, 22:12
Rufpreisabgabe bleibt, aber am Ende der Saison werden bis zu 100k der Abgabe zurückerstattet. Man kann also bis zu 1M Rufpreis pro Saison gratis reinstellen.

Auf den ersten Blick eine gute Idee :idea:

Auf den zweiten Blick leider nicht, denn für einen Cheater ist eine erschwindelte Million pro Saison schon ganz ordentlich. Dann kann man die Rufpreisabgabe gleich abschaffen.

Meine favorisierte Variante ist, dass Rufpreisabgaben nur bei Rufpreisen über dem Marktwert zu zahlen sind.

hek
10.12.2011, 09:55
Auf den ersten Blick eine gute Idee :idea:

Auf den zweiten Blick leider nicht, denn für einen Cheater ist eine erschwindelte Million pro Saison schon ganz ordentlich. Dann kann man die Rufpreisabgabe gleich abschaffen.

Meine favorisierte Variante ist, dass Rufpreisabgaben nur bei Rufpreisen über dem Marktwert zu zahlen sind.

Finde ich auch gut diese Idee. :-)

bagger
11.12.2011, 13:19
Seit ihr der Meinung das das richtig gelaufen ist?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=302299

soviel zu den Cheatern

bagger
11.12.2011, 13:20
Finde ich auch gut diese Idee. :-)das ist hervorragende Idee und da sollte man empfindlich Gebühren zahlen.

hek
11.12.2011, 18:57
Seit ihr der Meinung das das richtig gelaufen ist?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=302299

soviel zu den Cheatern

Keine Ahnung. Melde doch die Auktion.

henkman
11.12.2011, 19:10
Seit ihr der Meinung das das richtig gelaufen ist?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=302299

soviel zu den Cheatern

also, da sind ja ein paar Bieter drauf, doch für so einen Spieler schon en hoher Preis. Ich würde die Auktion auch verdächtig finden.:-?