PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er oder 4er trainer.


wentom
28.11.2011, 15:04
hallo,
spiele in der 2.ul.
altersschnitt 23-24 jahre.

habe nund 1,6mille zusammen.
was ist gscheiter, einen 4er trainer kaufen (normalo) oder mit meinem 3er weiter spielen und mir für das geld 2 bis 3 gute spieler kaufen?

klar ist schon das der 4er im training mehr bringt.
aber bringt er mir im spiel so viel mehr?

danke
tom

wokasuperstar
28.11.2011, 15:25
hallo,
spiele in der 2.ul.
altersschnitt 23-24 jahre.

habe nund 1,6mille zusammen.
was ist gscheiter, einen 4er trainer kaufen (normalo) oder mit meinem 3er weiter spielen und mir für das geld 2 bis 3 gute spieler kaufen?

klar ist schon das der 4er im training mehr bringt.
aber bringt er mir im spiel so viel mehr?

danke
tom

Also ich würde dir ganz klar zu einem Vierer raten, hat sowohl im Spiel, als auch im Training keine unerheblichen Auswirkungen. Stehe grad selber vor einem Trainerwechsel (2 Trainings noch ausstehend), und bin grad nicht sehr überzeugt vom aktuellen Trainer-TM -> sehr wenig Auswahl, recht hohe Transferpreise - da ist bei mir halt die Gefahr grad auch sehr groß, dass ich womöglich mal ein, zwei paar Partien mit einem "Interims-Trainer" verbringen werde..... :-?

dummp3zi
28.11.2011, 15:51
ich würde 3er sowohl auch 4er in betracht ziehen. untersuche einfach den tm. wahrscheinlich wirds eh ein 3er werden weil keine 4er unter 1,7 mio gibt. nur ich hab glück gehabt und einen 4er um 1,55 mio gekauft :-P

r_fux
28.11.2011, 16:04
er bringt dir bei den taktikwerten einfach im vergleich zu nem 3er mind. 1 punkt mehr (bei selber taktikstärke)

und die preise von guten 3er sind ja schon in der höhe von passablen 4ern.... da is besser nen passablen 4er zu holens (fürs training) also nen guten 3er wobei man dann taktisch die selben werte hat.

wokasuperstar
28.11.2011, 16:04
ich würde 3er sowohl auch 4er in betracht ziehen. untersuche einfach den tm. wahrscheinlich wirds eh ein 3er werden weil keine 4er unter 1,7 mio gibt. nur ich hab glück gehabt und einen 4er um 1,55 mio gekauft :-P

Gratuliere, da hast du offenbar wirklich Glück gehabt - hoffentlich hast auch einen halbwegs "brauchbaren" erwischt! ;-) Btw: Also da würde ich lieber ein paar Spiele mit einem Einser riskieren und abwarten, bis ich mir einen passenden Vierer leisten kann, als sofort dann auf einen Dreier "down-zu-graden" - weil langfristig ist das schon ein großer Unterschied -> da hast dann ja über mindestens drei Saisonen hinweg Einbußen im Vergleich zum Vierer, und das macht sich über diese Dauer dann schon bemerkbar. Also da würde ich lieber noch 100-200k ansparen (z.B. den nächsten Sponsor abwarten od. einen Spieler verkaufen), als sofort auf einen Dreier zu switchen.

Aber gut, die Ansichten dazu sind natürlich verschieden - steht ja jedem frei, für was er sich entscheidet! ;-)

Ribery_7
28.11.2011, 16:10
würd einen 4er für 3 saisonen holen und wenn sich die trainer im spiel nicht mehr so viel bringen kauf ich auch nur noch 4er ...

MKnelangen
28.11.2011, 16:16
hallo,
spiele in der 2.ul.
altersschnitt 23-24 jahre.

habe nund 1,6mille zusammen.
was ist gscheiter, einen 4er trainer kaufen (normalo) oder mit meinem 3er weiter spielen und mir für das geld 2 bis 3 gute spieler kaufen?

klar ist schon das der 4er im training mehr bringt.
aber bringt er mir im spiel so viel mehr?

danke
tom

Ich würde die Frage von deinem derzeitigen Kader abhängig machen, besitzt der genügend Potential um dir in 3 Saisonen recht problemlos deinen nächsten Trainer zu finanzieren so kann die Wahl eigentlich nur auf den 4er fallen. Sollte sich das Potential aber in Grenzen halten und die nächste Trainerverpflichtung durch Training des vorhandenen Kaders problematisch werden so würde ich den 4er präferieren, verbunden mit ein paar jungen Talenten, welche dir später beim nächsten Trainerkauf behilflich sein können;-)

PS: Ja, er bringt auch im Spiel einiges mehr.

Findorff
29.11.2011, 06:01
Entscheidend ist vor allem nicht dein Altersdurchschnitt, sondern wie viele Spieler du über 28 und wie viele du unter 22 hast (Siehe Trainerzusammenfassungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=758080#post758080)). Erst dann kannst du beurteilen, ob der Traingsvorteil den du erzielst, groß genug ist angesichts der Mehrausgaben.

wentom
29.11.2011, 12:49
Also ich würde dir ganz klar zu einem Vierer raten, hat sowohl im Spiel, als auch im Training keine unerheblichen Auswirkungen. Stehe grad selber vor einem Trainerwechsel (2 Trainings noch ausstehend), und bin grad nicht sehr überzeugt vom aktuellen Trainer-TM -> sehr wenig Auswahl, recht hohe Transferpreise - da ist bei mir halt die Gefahr grad auch sehr groß, dass ich womöglich mal ein, zwei paar Partien mit einem "Interims-Trainer" verbringen werde..... :-?

@wokasuperstar
frage:hast du im moment einen 4er?
danke

wentom
29.11.2011, 12:59
danke mal für die vielen anregungen.

es geht mir nicht so sehr um die trainingsergebnisse.ein paar stricherl auf oder ab.egal.
im moment bin ich in meiner liga der beste bei den taktikwerten.aber nur der 3.vorletzte bei den skills.2siege 3mal verloren.



2 wege.welcher ist der bessere, sinnvollere.

1.weg:beim 3er trainer bleiben(läuft noch ne saison)dann wieder 3er kaufen für ca.1mille.das geld das jetzt dann überbleibt in einen oder 2 neuen spieler investieren.(skillstarke )

2.weg:noch ein paar runden sparen und nen 4er kaufen.

was bringt mich im spiel weiter.was macht mich stärker.
wie gesagt alterschnitt ungefähr 24.

Danke

wokasuperstar
29.11.2011, 14:27
@wokasuperstar
frage:hast du im moment einen 4er?
danke

Nochmals hallo, lieber Kollege! ;-) Ja, derzeit ist es ein Vierer - zuvor hatte ich einen Dreier....

wokasuperstar
29.11.2011, 15:47
danke mal für die vielen anregungen.

es geht mir nicht so sehr um die trainingsergebnisse.ein paar stricherl auf oder ab.egal.
im moment bin ich in meiner liga der beste bei den taktikwerten.aber nur der 3.vorletzte bei den skills.2siege 3mal verloren.



2 wege.welcher ist der bessere, sinnvollere.

1.weg:beim 3er trainer bleiben(läuft noch ne saison)dann wieder 3er kaufen für ca.1mille.das geld das jetzt dann überbleibt in einen oder 2 neuen spieler investieren.(skillstarke )

2.weg:noch ein paar runden sparen und nen 4er kaufen.

was bringt mich im spiel weiter.was macht mich stärker.
wie gesagt alterschnitt ungefähr 24.

Danke

Also nachdem du keinen "akuten" Handlungsbedarf hast, und dein aktueller Trainer noch bis nächste Saison läuft, würde ich dir erst recht raten, die paar mehr € in einen Vierer zu investieren, langfristig bringt das schon was, auch wenn du in Zukunft "fehlende" Skills hochziehen willst. Angenommen, du kaufst dir einen Dreier und maximal 1-2 skillstarke Spieler dazu -> da dürftest in der Skillrangliste zwar ein paar Plätze gut machen, was sich aber bei lediglich einem oder zwei Spieler nicht wirklich drastisch auswirkt (-> wär natürlich was anderes, wenn du jetz zusätzlich gleich 4-5 "Kapazunder" in den Kader holst), aber auf der anderen Seite sind die Einbußen bei der Spielbewertung, vor allem bei der Taktik im Vergleich zum Vierer nicht so ohne. Da hättest beim 3er meines Erachtens höhere (Taktik-)Verluste, als es ein (Skill-)Zugewinn durch lediglich einen Transfer gut machen könnte.

Unterm Strich würde ich das so zusammenfassen:

-> willst du KURZFRISTIGEN Erfolg, dann "könnte" die Alternativ-Variante mit dem 3er plus Verstärkungen durchaus genügen

-> denkst du LANGFRISTIG, so ist der Vierer die bessere Wahl

So würde ich das in deiner Situation sehen - und ich an deiner Stelle würde den aktuellen Dreier bis zum Vertragsende weiterarbeiten lassen, derweil die Kohle zusammensparen, um mir dann als Nachfolger einen passablen Coach zu holen...

CIAO & lg,

woka

General_H
29.11.2011, 16:38
4er zum 3er:

Kosten: ca. 1,6 Mio zu 1,0 Mio (auf 3 Spielzeiten)

200.000 Euronen mehr für eine Saison.

Für mich wäre damit die Frage beantwortet. ;-)


Ansonsten haben die anderen Teamchef schon die wesentlichen Dinge geschrieben.



...4er zu 5er ist dann wieder übrigens eine ganz andere Dimension. ;-)

Findorff
29.11.2011, 19:40
4er zum 3er:

Kosten: ca. 1,6 Mio zu 1,0 Mio (auf 3 Spielzeiten)

200.000 Euronen mehr für eine Saison.

Für mich wäre damit die Frage beantwortet. ;-)


Ansonsten haben die anderen Teamchef schon die wesentlichen Dinge geschrieben.



...4er zu 5er ist dann wieder übrigens eine ganz andere Dimension. ;-)
Da kennt aber einer die Preise überhaupt nicht ...

Einen vernünftigen 3er bekommst du fü 700 bis 950 k.
Ein vernünftiger 4er kostet 1750 bis 2200 k.
Für 3 Saisons.

Macht also mindestens(!) 350 k mehr(!) pro Saison. Das ist nicht unbedingt unerheblich.

MKnelangen
29.11.2011, 20:30
Entscheidend ist vor allem nicht dein Altersdurchschnitt, sondern wie viele Spieler du über 28 und wie viele du unter 22 hast (Siehe Trainerzusammenfassungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=758080#post758080)). Erst dann kannst du beurteilen, ob der Traingsvorteil den du erzielst, groß genug ist angesichts der Mehrausgaben.

Wer sagt denn bitte das bspw. 3 Stricherl gleich 3 Stricherl sind, bei unterschiedlichen Trainern, unterschiedlichem Alter und Intensität?;-)

General_H
29.11.2011, 20:40
Da kennt aber einer die Preise überhaupt nicht ...

Einen vernünftigen 3er bekommst du fü 700 bis 950 k.
Ein vernünftiger 4er kostet 1750 bis 2200 k.
Für 3 Saisons.

Macht also mindestens(!) 350 k mehr(!) pro Saison. Das ist nicht unbedingt unerheblich.


Also 4er gibt es immer wieder schon ab 1,6 Mio ungefähr. Habe mir unlängst selber einen zugelegt, ok, der war etwas teurer, hatte aber andere Gründe, ich hätte mehrere für 1,6 Mio bekommen können.

3er ist nicht mehr so mein Segment, aber selbst bei 800.000 wären es "nur" 270.000 pro Saison mehr. Von mir aus auch über 300.000.

Unerheblich ist die Summe sicherlich nicht, aber auch nicht astronomisch hoch und wenn jemand die Euronen schon zur Verfügung hat (ohne Spieler verkaufen zu müssen), würde ich hier den 4er immer vorziehen. Traingsvorteile und taktische Vorteile im Spiel machen das mMn wieder wett.

wentom
30.11.2011, 07:06
Also nachdem du keinen "akuten" Handlungsbedarf hast, und dein aktueller Trainer noch bis nächste Saison läuft, würde ich dir erst recht raten, die paar mehr € in einen Vierer zu investieren, langfristig bringt das schon was, auch wenn du in Zukunft "fehlende" Skills hochziehen willst. Angenommen, du kaufst dir einen Dreier und maximal 1-2 skillstarke Spieler dazu -> da dürftest in der Skillrangliste zwar ein paar Plätze gut machen, was sich aber bei lediglich einem oder zwei Spieler nicht wirklich drastisch auswirkt (-> wär natürlich was anderes, wenn du jetz zusätzlich gleich 4-5 "Kapazunder" in den Kader holst), aber auf der anderen Seite sind die Einbußen bei der Spielbewertung, vor allem bei der Taktik im Vergleich zum Vierer nicht so ohne. Da hättest beim 3er meines Erachtens höhere (Taktik-)Verluste, als es ein (Skill-)Zugewinn durch lediglich einen Transfer gut machen könnte.

Unterm Strich würde ich das so zusammenfassen:

-> willst du KURZFRISTIGEN Erfolg, dann "könnte" die Alternativ-Variante mit dem 3er plus Verstärkungen durchaus genügen

-> denkst du LANGFRISTIG, so ist der Vierer die bessere Wahl

So würde ich das in deiner Situation sehen - und ich an deiner Stelle würde den aktuellen Dreier bis zum Vertragsende weiterarbeiten lassen, derweil die Kohle zusammensparen, um mir dann als Nachfolger einen passablen Coach zu holen...

CIAO & lg,

woka

mal vielen dank mein lieber herr mitstreiter.
werd es wahrscheinlich so machen.
den 4er wählen.
hoffe ich halte die klasse, dann werd i sicher eine kurzschlusshandlung zur rettung durchführen müssen.:lol::-P

wokasuperstar
30.11.2011, 07:48
mal vielen dank mein lieber herr mitstreiter.
werd es wahrscheinlich so machen.
den 4er wählen.
hoffe ich halte die klasse, dann werd i sicher eine kurzschlusshandlung zur rettung durchführen müssen.:lol::-P

Good luck auf jeden Fall, auch wenn wir vermutlich noch direkte Gegner im Abstiegskampf sein werden. Der Ligastart lief für mich bis dato zwar wesentlich besser als erwartet, aber ich bin dennoch nach wie vor skeptisch, und glaube, dass das noch eine enge Geschichte werden wird in unserer Liga. Wie auch immer, für mich geht langfristige Planung auf jeden Fall vor, selbst wenn ich in dieser Saison absteigen sollte.... ;-)

CIAO,
woka

Findorff
30.11.2011, 11:38
Wer sagt denn bitte das bspw. 3 Stricherl gleich 3 Stricherl sind, bei unterschiedlichen Trainern, unterschiedlichem Alter und Intensität?;-)
Wie meinst du das? Ich verstehe gerade nicht.

oleander
30.11.2011, 12:11
Wie meinst du das? Ich verstehe gerade nicht.

Ist ein "altes" Thema, gab vor relativ langer Zeit einige Diskussionen darüber: Gleiche Stricherlanzahl bedeutet nicht zwingend den gleichen Trainingsfortschritt, da die Stricherl auch nur einen Bereich von Kommawerten angeben.

Commander
30.11.2011, 17:28
naja, also bei dem altersschnitt wird dir ein 4er trainer beim training auch nicht wirklich was bringen also würde ich beim 3er trainer bleiben wenn du eh sowieso der taktikstärkste bist in deiner liga. Außer du willst auch mit jungen trainieren nur ich glaub du wirst nicht viele im kader haben bei dem altersschnitt oder?