PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 Länder + 1 Ziel = Ganz viel Spam und ganz wenig Fakten! Der intl. Diskussionsfred!


AnteS.
28.11.2011, 04:59
... und nebenbei auch der DbdT-Fred mit dem längsten Titel :lol:

Nun aber Servus!

Nachdem ich, offensichtlich durch unglückliche Umstände, doch an der Wahl zum Länderteamchef gescheitert bin, zog ich völlig übermotiviert durch die Länderforen, um durch provokante Aktionen meine Lächerlichkeit und die erste erfolgreiche Abwahl spätestens nach Abschluss der Premierensaison heraufzubeschwören. Dabei fiel mir auf, dass wir derzeit mehrere Brandherde eröffnen müssen, um uns mit den anderen Ländern eine oralen Schlagabtausch liefern zu können. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Scherz so ohne weiteres bringen kann, und hoffe daher, dass ihr meine vorab geäußerten Bedenken richtig werten werdet, aber "Mehr als eine Front hat uns noch nie gut getan" ...

Gut, nun sollte mir die Aufmerksamkeit hier sicher sein, möchte sie aber gleich konzentriert auf diesen Fred weiterleiten. Anliegen, ganz klar, haltet die Länderforen Eurer Gegnger sauber, duelliert Euch mit Worten auf dem offenen Feld, und zwar HIER! Der Länderbewerbsfred in den Ankündigungen ist für Neuigkeiten gedacht und bei Anregungen und Beschwerden sollten innovative Ideen gepostet werden. Im Länderbereich ist es ebenfalls nicht möglich eine solche Arena zu eröffnen, vielleicht wird dieser Teil des Forums ja sogar irgendwann noch mal reglementiert, ich persönlich halte zwar nix davon, aber wer weiß.

Aber genau darum gehts, persönliche Befindlichkeiten im nationalen Kontext verpackt. Lasst Euren Emotionen freien Lauf, identifiziert Euch devot mit Eurer Verlierertruppe, spielt die beleidigte hessische Leberwurst, verleiht Eurer preußischen oder bayrischen Geltungssucht Ausdruck, sudert in bestem Wienerisch oder gebt Euch lieber den feinen Künsten hin, wie in Mitteldeutschland und Salzburg so üblich! Schmiedet Bündnisse und begründet Rivalitäten, huldigt Eurem königlichen Länderteamchef oder leitet die Meuterei, bis Euer Kapitän über Bord ist! Schließt euch aus, indem Ihr euch einbringt!

Aber nun genug der bildreichen Vergleiche, genug der wortreichen Vorarbeit; Es liegen lange und aufregende 19 Wochen vor uns! Möge das Fair Play unser oberstes Gebot sein, auch wenn wir uns triumphierend an der Niederlage des Gegners weiden oder wenn uns die Kaltblütigkeit des allsonntäglichen Affronts gegnerischer Söldnermannschaften, deren Spieler womöglich ausgebildet in unserer eigenen Mannschaft, das Mark in den Knochen gefrieren lässt! Es werden glorreiche Wochen, an dessen Ende ein grandioser Triumph und siebzehn beispiellose Einzelschicksale des bitterlichen Versagens stehen! Der Grund ist bereitet, der Kampf ist eröffnet:

"Ludi incipiant - Die Spiele mögen beginnen"


Ihro churfürstlich Durchlaucht von Chur Saxen, AnteS. "der Verwettete" :koenig:

PS: kann mal bitte noch jemand den offiziellen Titel ändern? ich wusste nicht, dass die Schweizer sich neuerdings auch ihrer Neutralität entledigt haben und das die Engländer den Seeweg nach Europa gefunden haben, erstaunt mich auch grad ein wenig :lol: footballs coming home, sag ich da nur! danke ;-)

AnteS.
28.11.2011, 05:01
An dieser Stelle soll aber auch gleich noch ein wenig Platz für Informatives entstehen. Dieser Fred ist übrigens auch dafür gedacht, wenn ihr mal aus lauter Lust und Langweile die Vorzüge eurer schönen Heimat hervorkehren wollt. Mein erster Hinweis an die Gründer dieses Spieles war immer identifikationsstiftende Gimmicks einzubauen, denn wenn du dich mit etwas identifizierst, vertrittst du es auch gleich viel besser und wirst viel stärker an etwas gebunden. Die Süchtler und die Werbestrategen unter uns werden wissen was damit gemeint ist :D Vielleicht habt ihr euch schon so manches mal gefragt, warum Rollenspiele im Internet so erfolgreich sind :wink:

So, schon wieder ins Faseln verfallen. An dieser Stelle kann ich gern alles was Ruhm und Ehre, Schande und Missgunst einbringt, einstellen. Gerne auch Fakten über Länder, Spieler, Teamchefs, sprich alles was euch einfällt. Ich denke später wird es eine extra Hall of Fame geben, oder das ganze wird in Fredis Fred mit eingebunden. Zunächst einmal soll es für die Faulen unter euch, nur eine Liste mit den Länderteamchefs geben. Wer will, darf sich gern noch weit ausführlicher vorstellen und diese Vorstellung wird dann verlinkt. Ich denke, die Teamchefwoche wird hier auch extern noch ein wenig mehr Innovativkraft einbringen :D

1. Baden-Würtemberg wird gecoacht von henkman (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=926381&postcount=2) (Jason's Soccersöhne)
2. Bayern wird gecoacht von Chris1860 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=918578&postcount=2) (Löwenpower)
3. Berlin/Brandenburg wird gecoacht von maniachg (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=913995&postcount=1) (Maniacs Mannen)
4. Bremen/Niedersachsen wird gecoacht von rudolf (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=914408&postcount=2) (MSV Zelterbande)
5. Burgenland wird gecoacht von diz83 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=914012&postcount=2) (SC Kemeten)
6. England wird gecoacht von UncleSam (Ganz großes Tennis)
7. Hamburg/MVP/Schleswig-Holstein wird gecoacht von Spatzer76 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=917007&postcount=3) (Rot-Weiß Ahlbeck)
8. Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland wird gecoacht von kellergangster (Warmduschers Utd.)
9. Kärnten wird gecoacht von rambo3 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=914572&postcount=1) (FC Wildsau)
10. Niederösterreich wird gecoacht von rs1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=918400&postcount=1) (Red Scorpions´s)
11. Nordrhein-Westfalen wird gecoacht von bernd73 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=920907&postcount=1) (VfL Bochum II)
12. Oberösterreich wird gecoacht von Csabalino (1.FC Vasas)
13. Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen wird gecoacht von AnteS. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=914592&postcount=1) (SG Wettmafia 05)
14. Salzburg wird gecoacht von Spretilof (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=920907&postcount=1) (Grand Hotel van Wurstilof)
15. Schweiz wird gecoacht von bickel123 (FC Vaduz)
16. Steiermark wird gecoacht von sapaulo (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=916192&postcount=2) (1.FC Ritter)
17. Tirol/Vorarlberg wird gecoacht von hek (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=914885&postcount=2) (FC Schruns)
18. Wien wird gecoacht von bigbob (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=914021&postcount=1) (FC Pech)

Die Teamchefs dürfen mich natürlich auch für jede Schandtat kontaktieren! Mein Nickname ist Programm :spy:

rudolf
28.11.2011, 08:36
... und nebenbei auch der DbdT-Fred mit dem längsten Titel :lol:

Nun aber Servus!

Nachdem ich, offensichtlich durch unglückliche Umstände, doch an der Wahl zum Länderteamchef gescheitert bin ,

aber Ante ! noch nicht ganz wach gewesen am frühen Morgen ?
Du bist doch LTC geworden :-D

dann hast im nächsten Beitrag bei den Namen einige Links vertauscht :-?

ansonsten gute Idee mit dem Fred hier :-)

LG Rudolf

MKnelangen
28.11.2011, 08:48
aber Ante ! noch nicht ganz wach gewesen am frühen Morgen ?
Du bist doch LTC geworden :-D

dann hast im nächsten Beitrag bei den Namen einige Links vertauscht :-?

ansonsten gute Idee mit dem Fred hier :-)

LG Rudolf

Er wollte ja eigentlich kein Länderchef werden, soweit ich das mitbekommen habe;-)

PS: Kannst ja doch auf ein paar ehemalige Spieler von mir zurückgreifen: Geschke, Koeppe, Lorenz und Meister waren allesamt lange Zeit bei mir unter Vertrag. Bin mal gespannt inwieweit die dir weiterhelfen werden und wohin sie dich letztendlich verschlagen. Ich drück dir die Daumen als eigentlicher Niedersachse und Neu-Wiener:lol:

AnteS.
28.11.2011, 08:48
aber Ante! noch nicht ganz wach gewesen am frühen Morgen? Du bist doch LTC geworden :-D

aber ganz im gegenteil, das bemängel ich ja :lol:

und meine fehler schieb ich mal darauf, das ich bereits müde bin
ich häng doch immer 9 stunden hinter euch her, weißt ;-)

PS: Verlinkungen wurden korrigiert

schilcherTom
28.11.2011, 08:56
Lauter deutsche Posts.... Jetzt nimmer :mrgreen:

rudolf
28.11.2011, 08:57
aber ganz im gegenteil, das bemängel ich ja :lol:

und meine fehler schieb ich mal darauf, das ich bereits müde bin
ich häng doch immer 9 stunden hinter euch her, weißt ;-)

stimmt ja Ante, Du alter Fürst machst ja wohl ne Kur in Kannada :-D

@ mäk, ja Danke fürs Daumendrücken :-) hatte ich doch richtig vermutet, daß da einige sehr gute Spieler von Dir wieder auftauchen :-D

AnteS.
29.11.2011, 08:34
so, hab mal die obligatorische Umfrage eingestellt ;-)
anworten vor saisonbeginn werden dreifach gezählt :mrgreen:

ich hätte mich auch auf 3 antwortmöglichkeiten beschränken können,
wusste aber nicht, ob ich lieber wien, steiermark oder niederösterreich
weglassen sollte :lol: oberösterreich hat ja eh schon formal kapituliert :auslachen:

MKnelangen
29.11.2011, 08:48
so, hab mal die obligatorische Umfrage eingestellt ;-)
anworten vor saisonbeginn werden dreifach gezählt :mrgreen:

ich hätte mich auch auf 3 antwortmöglichkeiten beschränken können,
wusste aber nicht, ob ich lieber wien, steiermark oder niederösterreich
weglassen sollte :lol: oberösterreich hat ja eh schon formal kapituliert :auslachen:

Ich hab gleich mal für Sachsen gestimmt:-P

AnteS.
29.11.2011, 09:13
Ich hab gleich mal für Sachsen gestimmt:-P

hehe, ich nicht :lol: und das aus gutem Grund :madgrin:
naja, oder besser gesagt aus vielen mieserablen gründen :-?

aber für Wien reichts alle mal ;-)

ich hab mal geschaut: wenn Mitteldeutschland am 10ten Spieltag
auf Platz 1 steht, könn ma die erste Saison beruhigt abheften :lol:

Stiffler
29.11.2011, 09:36
Ich sollte eigentlich für Bayern stimmen. Schon allein um dem talentierten Teamchef Chris18unaussprechlich bissl Druck zu machen :mrgreen:

Aber ein wenig realistisch sind wir dann auch noch hintendran...

MKnelangen
29.11.2011, 09:42
Ich sollte eigentlich für Bayern stimmen. Schon allein um dem talentierten Teamchef Chris18unaussprechlich bissl Druck zu machen :mrgreen:

Aber ein wenig realistisch sind wir dann auch noch hintendran...

Zumindest sollten sie eigentlich das stärkste Länderteam Deutschlands werden, ansonsten hat der chris einiges falsch gemacht. Wobei mit 4 Ex-Spielern von mir (Knoedel, Wrobel, Pollok und Schulenberg) scheint die Qualität nicht allzu hoch zu sein:-?

xDemon
29.11.2011, 09:52
neben Wien und Stmk haben auch die Oberösterreicher einen starken Kader wie ich finde, vielleicht geht da was

Stiffler
29.11.2011, 10:06
Zumindest sollten sie eigentlich das stärkste Länderteam Deutschlands werden, ansonsten hat der chris einiges falsch gemacht. Wobei mit 4 Ex-Spielern von mir (Knoedel, Wrobel, Pollok und Schulenberg) scheint die Qualität nicht allzu hoch zu sein:-?

Meinst dass er solange im Amt bleibt? :mrgreen:

Das stärkste Deutschlands ist Pflicht - definitiv ;-)

sturmfan10
29.11.2011, 10:16
ganz klar oberösterreich! wir reden uns schon seit wochen ein, dass wir die stärksten sind...leider probiert uns unser landes-tc (csabalino) mit so etwas unwichtigem wie fakten uns vom gegenteil zu überzeugen, aber wir san einfach die stärksten...:lol:

Stiffler
29.11.2011, 11:31
ganz klar oberösterreich! wir reden uns schon seit wochen ein, dass wir die stärksten sind...leider probiert uns unser landes-tc (csabalino) mit so etwas unwichtigem wie fakten uns vom gegenteil zu überzeugen, aber wir san einfach die stärksten...:lol:

Fakten :shock:

So a Schaß! :crazy:

:mrgreen:

Laß ma in Bayern auch nicht gelten :lol:

rudolf
29.11.2011, 11:52
ob csabalino, ob chris 1860 oder der Rudolf :-)

wer Taktiken falsch anlegt ist bestimmt ganz schnell weg vom Fenster :-?
eine echte Denksportaufgabe ist das,
allein schon weil die besch... Vorgaben kaum Spielraum lassen ;-)
das gemeinste is halt, man darf die Taktiken nicht korrigieren :-(
und ein, wie von mir vorgeschlagenes Testspiel gibt es auch nicht :-x

ich beneide keinen gewählten L-Teamchef :wippe:

henkman
03.12.2011, 20:02
ob csabalino, ob chris 1860 oder der Rudolf :-)

wer Taktiken falsch anlegt ist bestimmt ganz schnell weg vom Fenster :-?
eine echte Denksportaufgabe ist das,
allein schon weil die besch... Vorgaben kaum Spielraum lassen ;-)
das gemeinste is halt, man darf die Taktiken nicht korrigieren :-(
und ein, wie von mir vorgeschlagenes Testspiel gibt es auch nicht :-x

ich beneide keinen gewählten L-Teamchef :wippe:

Wie wahr wie wahr ;-)

Stiffler
03.12.2011, 20:39
ja cih denk für die Erst-Gewählten ist es sicherlich nicht einfach, viele werden schnell weg vom Fenster sein

xDemon
03.12.2011, 20:59
ja cih denk für die Erst-Gewählten ist es sicherlich nicht einfach, viele werden schnell weg vom Fenster sein

beim bestehenden Abwähl-System kaum ;-)

Stiffler
03.12.2011, 21:47
beim bestehenden Abwähl-System kaum ;-)

Mal eben schlau gemacht.

Bei den in Bayern angemeldeten 328 angemeldeten Teams würden also nach momentanen Stand 164+1 Stimme benötigt für die Abwahl - ich hoffe für chris dass er das bestehende Material für die Nr.1 in Deutschland nutzt ;-)

Andrerseits sollte wie von Csaba (glaub der wars) vorgeschlagen der "Ich trete zurück" Button kommen.

Den mit 50% der User brauchst niemanden zu beeindrucken, nicht gut gemacht :nono:
Wird sicher auch irgendwann geändert.

henkman
04.12.2011, 06:50
Ich bin ja mal gespannt wie lange ich mich auf dem Sessel halte. Mit Eminator wartet auch ein Kaliber in der Hinterhand.

Also die Idee mit dem Rücktritts- Button finde ich auch nicht schlecht, damit man auch die Konsequenzen ziehen kann, wenn es nicht so läuft.;-)

AnteS.
04.12.2011, 07:25
Rücktritt ... Konsequenzen ...

Welch perfiden Worte :drama:

Diese stehen während meiner Regentschaft auf dem Index und ein jeder der sich wiedersetzt wird in den sächsischen Mühlsteinbrüchen den rest seines Leben tagein wie tagaus unter schrecklichen bedingungen zur Sklavenarbeit herangezogen. bei besonders schlimmen Vergehen werden die Deliquenten zum Porzellan anmalen auf der Burg Meißen verdonnert :lol:

meine Gegner erwartet übrigens nichts weiter als die vollkommene Unterjochung und die einzige Sprache wird die der sächsichen Peitschen sein, wenn sie knallend das unterworfene Volk an die schmerzliche Niederlage erinnern :twisted: ansonsten bin ich aber eigentlich ganz friedlich und lass euch die Frauen und auch die Katen, die Paläste werd ich als Sommerresidenz nutzen. fangen wir heut mit dem Burgenland an. mein Weinkeller ist eh seit mehreren Tagen etwas ausgetrocknet. da kommt das ganz recht. ich hoffe ihr habt mit 2011 einen guten jahrgang im angebot :-D

henkman
04.12.2011, 08:57
Welch perfiden Worte :drama:

Diese stehen während meiner Regentschaft auf dem Index und ein jeder der sich wiedersetzt wird in den sächsischen Mühlsteinbrüchen den rest seines Leben tagein wie tagaus unter schrecklichen bedingungen zur Sklavenarbeit herangezogen. bei besonders schlimmen Vergehen werden die Deliquenten zum Porzellan anmalen auf der Burg Meißen verdonnert :lol:

meine Gegner erwartet übrigens nichts weiter als die vollkommene Unterjochung und die einzige Sprache wird die der sächsichen Peitschen sein, wenn sie knallend das unterworfene Volk an die schmerzliche Niederlage erinnern :twisted: ansonsten bin ich aber eigentlich ganz friedlich und lass euch die Frauen und auch die Katen, die Paläste werd ich als Sommerresidenz nutzen. fangen wir heut mit dem Burgenland an. mein Weinkeller ist eh seit mehreren Tagen etwas ausgetrocknet. da kommt das ganz recht. ich hoffe ihr habt mit 2011 einen guten jahrgang im angebot :-D

:auslachen: Haha typisch Ante! Aber du wirst schon an die Kette gelegt. :ballchain: BW wird Euch schon zu pisacken wissen. :boink:

Also ihr Sachsen könnt kommen um bei uns in den Weinbergen zu schaffen. So sieht es aus. Prost:th_alc:

Essen1
04.12.2011, 08:59
Ich hoffe ich leg mich nicht all zu weit aus dem Fenster, aber erster Tabellenführer wird nun mal Berlin/Brandenburg sein.
Unser Teamchef, dank seines Hintergrundes, wird es schon richten.

rudolf
04.12.2011, 09:39
so... die allgemeine Spannung steigt, die Auswahlspieler Bremen/ Nied. haben noch ein gutes, leichtes Vormittagstraining absolviert :-)
ab 14 Uhr dann Pressekonferenz mit Länder-TC Rudolf und Kapitän Sepp Koeppe, nicht verpassen ! :-D

glaube, der Ante verwechselt den Länderwettbewerb mit ner Weinprobe :lol:
hat er überhaupt seine Hausaufgaben schon gemacht ? :shock:

speedyy
04.12.2011, 10:36
weiß jemand,wann die aufstellung sichtbar wird?
erst in der vorberichterstattung oder schon früher?

lg speedyy

rambo3
04.12.2011, 10:48
Um 14:00 bekommt man ne Benachrichtigung, wenn einer deiner Spieler im Team dabei ist - aber die Aufstellungen wird man wohl erst um 16:30 sehen...

Auf jeden Fall steigt die Spannung schön langsam, blicke voller Vorfreude diesem Länderbewerb entgegen!

lg, rambo3

MKnelangen
04.12.2011, 11:03
so... die allgemeine Spannung steigt, die Auswahlspieler Bremen/ Nied. haben noch ein gutes, leichtes Vormittagstraining absolviert :-)
ab 14 Uhr dann Pressekonferenz mit Länder-TC Rudolf und Kapitän Sepp Koeppe, nicht verpassen ! :-D

glaube, der Ante verwechselt den Länderwettbewerb mit ner Weinprobe :lol:
hat er überhaupt seine Hausaufgaben schon gemacht ? :shock:

Die Taktiken deiner Truppe sind ja nicht gerade furcherregend:-?, aber schön zu sehen das mit Lorenz, Lucht, Meister, Geschke und Kapitän Koeppe derzeit 5 meiner Ex-Spieler bei dir zur Mannschaft gehören. Damit fühle ich mich den Niedersachsen wieder etwas verbundener:-P

In den anderen Teams find ich derzeit bei den Bayern noch Knoedel, Schulenberg und Wrobel von mir, bei den Berlinern Dach, Zeiger und Hirth und bei den Hamburgern Otto. Der Ante wird wohl auch schwerlich um Hundt herumkommen und bei den Oberösterreichern ist Batigol im EInsatz, insofern sind dem ersten Anschein nach 14 meiner Ex-Spieler in den derzeitigen Länderkadern. Schade das es dem ersten Anschein nach Gropp, Il Phenomeno, Beth und Pollok nicht geschafft haben. Denen hätte ich das auch noch zugetraut:-)

benlevent
04.12.2011, 11:04
und was ist mit NIEDERÖSTERREICH , warum werden wir nie Erwähnt glaube wir sind die Favoriten , nein ich weis es das wir die Favoriten sind .

MKnelangen
04.12.2011, 11:10
Ich tippe auf Berlin oder Steiermark als ersten Tabellenführer des Länderbewerbs;-)

haevn
04.12.2011, 11:20
Oberösterreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gerhard66
04.12.2011, 11:21
Ich tippe das Wien heute eins auf die Mütze bekommt.:lol:

3:1 für Salzburg

rudolf
04.12.2011, 11:22
und was ist mit NIEDERÖSTERREICH , warum werden wir nie Erwähnt glaube wir sind die Favoriten , nein ich weis es das wir die Favoriten sind .

geiles Wappen benlevent :-D

benlevent
04.12.2011, 11:27
geiles Wappen benlevent :-D

Danke, simplonstefan hat sie mir gemacht obwohl ich nicht sehr Ausführlich war mit der wappen bestellung und trotzdem ist er sehr gut gelungen .

lg benlevent

rudolf
04.12.2011, 11:29
Die Taktiken deiner Truppe sind ja nicht gerade furcherregend:-?, aber schön zu sehen das mit Lorenz, Lucht, Meister, Geschke und Kapitän Koeppe derzeit 5 meiner Ex-Spieler bei dir zur Mannschaft gehören. Damit fühle ich mich den Niedersachsen wieder etwas verbundener:-P



ja Mäk, deswegen tu ich mich bei der Festlegung der für mich endgültigen Taktik arg schwer :evil:
ein Testspiel wäre Gold gewesen :-?

rudolf
04.12.2011, 13:04
nanu, das Datum sehe ich jetzt erst :

Du hast noch bis zum 11.12.2011 um 14:00 Uhr Zeit, die Spielphilosophie zu ändern. :-D

benlevent
04.12.2011, 13:06
juhu ein spieler von mir Wurde gerade Nominiert >>
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1542885&code=ddc884bba4375d53dab69331b80fc29d)
als ich gesehen habe 1 Ereignis was soll das dan sah ich Nominierung eines spielers und dacht das gibts net und als ich auf machte juhu
warscheinlich weils keinen besseren gibt

rudolf
04.12.2011, 13:10
juhu ein spieler von mir Wurde gerade Nominiert >>
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink_gross.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1542885&code=ddc884bba4375d53dab69331b80fc29d)
als ich gesehen habe 1 Ereignis was soll das dan sah ich Nominierung eines spielers und dacht das gibts net und als ich auf machte juhu
warscheinlich weils keinen besseren gibt


ja prima, mein Mike Blueberry wurde für die Badener Auswahl nominiert :-D

AnteS.
04.12.2011, 13:21
nanu, das Datum sehe ich jetzt erst :

Du hast noch bis zum 11.12.2011 um 14:00 Uhr Zeit, die Spielphilosophie zu ändern. :-D

ach, ein kleiner scherzbold isser auch noch, der rudolf :lol:

rudolf
04.12.2011, 14:27
ach, ein kleiner scherzbold isser auch noch, der rudolf :lol:


Anteeeeeeeeeeeeeee.....

das stand wirklich da :shock::evil::shock:

jetzt steht allerdingd Das da : :frusty:

Du hast bereits ein Spiel als Teamchef absolviert und kannst die Spielphilosophie nicht mehr ändern. :doh::crazy:

bin ich denn schon reif für die Insel ??:-x

AnteS.
04.12.2011, 15:09
bin ich denn schon reif für die Insel ??:-x

hoffen wir, du hast überhaupt eine spielphilosophie eingestellt ;-)
denn sonst wirst du dich wohl mit deiner Auswahl hinter selbiger
im Tableau einreihen :auslachen: :auslachen:

kellergangster
04.12.2011, 15:31
Vorbericht ist dran. Hab nur ich als Landes-TC den oder sieht den jeder für sein entsprechendes Land?

AnteS.
04.12.2011, 15:37
Vorbericht ist dran. Hab nur ich als Landes-TC den oder sieht den jeder für sein entsprechendes Land?

ein jeder hat das Vergnügen ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=933787#post933787

PS: ich korrigiere, man kann nur den vorbericht aus dem eigenen bundesland sehen :(

rudolf
04.12.2011, 15:47
ein jeder hat das Vergnügen ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=933787#post933787

PS: ich korrigiere, man kann nur den vorbericht aus dem eigenen bundesland sehen :(

:-D lustig ist die Einbindung von Teamchefnamen im Vorbericht,
Teamchefs die neben Kamil auf der Tribüne sitzen :shock:

gerhard66
04.12.2011, 15:55
Jetzt gehts loos!!!:horn:

AnteS.
04.12.2011, 15:57
wahnsinn :-o der länderbewerb startet in wenigen
minuten und teamchef fragt mich ernsthaft ob mir
langweilig ist und ich nen SMS-Chat starten wöllte :lol:

gehts noch? :loco:

http://img248.imageshack.us/img248/289/forumha.png

obwohl, wenn ich da etwas genauer hinschau :-D

Essen1
04.12.2011, 16:04
bei mir steht ich soll mir zwei neue Sponsoren holen, obwohl ich laufende habe.
Bei wm noch, oder Bug?

Essen1
04.12.2011, 16:06
Brandenburg/Berlin - England 2:0

#17
04.12.2011, 16:06
:-D lustig ist die Einbindung von Teamchefnamen im Vorbericht,
Teamchefs die neben Kamil auf der Tribüne sitzen :shock:

Das hab ich leider übersehen. Wer sitzt da so auf der Tribüne? Und wer sitzt neben Miss World?

BVBforever
04.12.2011, 16:09
3:0 gegen NRW und Tabellenführer, ein gelungener erster Abschnitt :-P

AnteS.
04.12.2011, 16:10
Das hab ich leider übersehen. Wer sitzt da so auf der Tribüne? Und wer sitzt neben Miss World?

Neben Miss World neuerdings der dbdtdev :lol: und dann stehen da zwei willkürlich aus beiden ländern ausgewählte teamchefs, die sich um den zweiten platz rangeln ;-)

iceman2163
04.12.2011, 16:12
3:0 gegen NRW und Tabellenführer, ein gelungener erster Abschnitt :-P

ich frag mich wie das schon wieder geht, bei recht ausgeglichenen teams?

#17
04.12.2011, 16:12
Neben Miss World neuerdings der dbdtdev :lol: und dann stehen da zwei willkürlich aus beiden ländern ausgewählte teamchefs, die sich um den zweiten platz rangeln ;-)

Oha, na wenn das mal Kamil mitkriegt dass ihm seine Miss World ausgespannt wurde :becky:

#17
04.12.2011, 16:12
ich frag mich wie das schon wieder geht, bei recht ausgeglichenen teams?

Die erste Teamchefdiskussion nach 30 Minuten Spielzeit? :lol:

AnteS.
04.12.2011, 16:14
bei mir steht ich soll mir zwei neue Sponsoren holen, obwohl ich laufende habe.
Bei wm noch, oder Bug?

steht sicher bei allen ;-) funzt aber nicht, schon ausprobiert :lol:
habs aber mit nem kleinen versucht :mrgreen: die alerts stimmen allgemein nicht

Essen1
04.12.2011, 16:15
Brandenburg/Berlin - England 3:0

BVBforever
04.12.2011, 16:15
ich frag mich wie das schon wieder geht, bei recht ausgeglichenen teams?

Naja taktisch sind wir wohl deutlich vorne, von den SKills her auch etwas besser, dazu nen sehr guter Stürmer gegen ein für ein Länderteam doch eher schlechten Goali ... und schon stehts 3:0 ;-)

Das natürlich immer der Johann für uns abschließt ist etwas Glück, dass dann aber alle im Tor landen ist okay.

h.nes
04.12.2011, 16:15
Marco "BumBum" Astronautovic schießt die Blaugelben gegen Korosce 2:0 in Führung
da störts mich gar nicht wenn Wien gegen Salzburg sich schwer tut :lol:

AnteS.
04.12.2011, 16:16
ich frag mich wie das schon wieder geht, bei recht ausgeglichenen teams?

wo ist denn bitteschön england ausgeglichen :-o
also wenn sich nrw dafür nen wunderbeutel umhängen
will nur zu, aber kennt man ja vom b... ach ne, falscher fred :lol:

MKnelangen
04.12.2011, 16:19
wo ist denn bitteschön england ausgeglichen :-o
also wenn sich nrw dafür nen wunderbeutel umhängen
will nur zu, aber kennt man ja vom b... ach ne, falscher fred :lol:

Ante, es geht wohl eher um Nrw gegen Hamburg;-)

iceman2163
04.12.2011, 16:19
wo ist denn bitteschön england ausgeglichen :-o
also wenn sich nrw dafür nen wunderbeutel umhängen
will nur zu, aber kennt man ja vom b... ach ne, falscher fred :lol:

ich mein doch nicht unser spiel...sprich gegen england.....meinte natürlich Nordrhein-Westfalen gegen Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern usw....
aber gut kann natürlich passieren..super stürmer schießt, alles läuft optimal und schon sind 3 drin^^ bei uns wars leider nicht ganz so.

Die erste Teamchefdiskussion nach 30 Minuten Spielzeit? :lol:

der frühe wurm fängt den fisch....oder so ähnlich^^

Essen1
04.12.2011, 16:21
Brandenburg/Berlin - England 4:0

BVBforever
04.12.2011, 16:23
Bei dir Ante läuft aber wohl irgendwas falsch in der "Team-Anzeige" oder?

Einen Wittig finde ich nicht und du wirst doch nicht diese 15 Spieler nominiert haben, oder?

h.nes
04.12.2011, 16:26
Sir Otto kommt ... jetzt kann ich wohl ruhigen Gewissens Essen gehen!

Mahlzeit Jungs :becky:

AnteS.
04.12.2011, 16:26
Ante, es geht wohl eher um Nrw gegen Hamburg;-)

aso, naja. wundert mich auch kein stück ;-)
hab ich ja eh mal so geschrieben. ebenso baden-würtemberg

saubere Leistung der Schweizer bis jetzt, freut mich :-D

das burgenland macht seine Sache bislang auch sehr gut
mitteldeutschland hat immerhin das erste viertel gegentorlos
überstanden, das zweite viertel wurde die taktik wiederholt

ich bin mir ob der taktischen ausrichtung der burgenländer
noch nicht ganz sicher, aber ich hoffe auf ein paar mehr
spielanteile für mitteldeutschland in der zweiten halbzeit

kann aber natürlich auch voll nach hinten los gehen :lol:

Essen1
04.12.2011, 16:31
Berlin/Brandenburg im Moment Tabellenführer, wenigstens einmal

iceman2163
04.12.2011, 16:31
Berlin/Brandenburg im Moment Tabellenführer, wenigstens einmal

ja das freut mich auch;-) ,aber nur sehr sehr kurz )-:

AnteS.
04.12.2011, 16:38
Bei dir Ante läuft aber wohl irgendwas falsch in der "Team-Anzeige" oder?

ja, das burgenland führt und meine brausenstürmer vergeben in viertel 3 alle drei glasklaren chancen
in viertel 4 nun wenigsten eine versenkt, ein remis ist noch drin.

meine fresse. das hätt ma gewinnen müssen :-x

Einen Wittig finde ich nicht und du wirst doch nicht diese 15 Spieler nominiert haben, oder?

dooooch :mrgreen:

BVBforever
04.12.2011, 16:40
ja, das burgenland führt und meine brausenstürmer vergeben in viertel 3 alle drei glasklaren chancen
in viertel 4 nun wenigsten eine versenkt, ein remis ist noch drin.

meine fresse. das hätt ma gewinnen müssen :-x



dooooch :mrgreen:

Ach kann man die Nominierung nach 14 Uhr sofort wieder ändern, das würde natürlich einiges erklären :-P

Du bist aber auch ein Fuchs :lol:

Gallus17
04.12.2011, 16:43
Da ist das 2:2! Gratuliere Ante, Respekt vor dieser Leistung :up:
Uns Wienern ist auch noch das Goldtor gelungen, der glaube ich einzige Angriff der zu einer Chance geführt hat, da war einiges an Glück dabei :shock:

LG

AnteS.
04.12.2011, 16:44
ja, das burgenland führt und meine brausenstürmer vergeben in viertel 3 alle drei glasklaren chancen
in viertel 4 nun wenigsten eine versenkt, ein remis ist noch drin.

meine fresse. das hätt ma gewinnen müssen :-x

jawoll, der könig, er lebt wieder :-D was soll ich dazu noch sagen :lol:

schenkt ma am besten a poar ziegelsteine, die mich am boden halten :mrgreen:

MKnelangen
04.12.2011, 16:55
Au weia, da haben wohl einige Teamchefs zumindest heute den berühmten Griff ins Klo hinbekommen. Besonders das Burgenland (die sich wohl auf die erste Hälfte verlassen haben) und Baden-Württemberg (die haben wohl auf einen Nichtantritt der Schweizer gehofft) sehr schwach, nächste Woche kann das aber ja wieder ganz anders aussehen. Die Wiener, Oberösterreich und Niederösterreich hingegen mit starken Siegen direkt zum Auftakt und zusammen mit den Steirern wohl die Topfavoriten... Zumindest dem ersten Eindruck zufolge;-)

bickel123
04.12.2011, 17:16
und Baden-Württemberg (die haben wohl auf einen Nichtantritt der Schweizer gehofft) sehr schwach,

ich behaupte mal frech, dass da so oder so nicht viel drin gelegen wäre :mrgreen:

milanisti
04.12.2011, 17:24
ich behaupte mal frech, dass da so oder so nicht viel drin gelegen wäre :mrgreen:


ganz schön mutig muss ich sagen:-P

Mag.Schneckerl
04.12.2011, 17:53
Hab mir jetzt fast alle Begegnungen angesehen und ja außer Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen und NÖ (in 1 oder 2 Vierteln) spielen alle mit normalen Taktiken...:roll:
Da gehört mMn was geändert...weil damit werden Leute die off. oder def. spielen nie zu Nationalspielern kommen...so werden die Leute die auf normale Taktiken setzen nur noch mehr (Transfermarkt z.B.) gepushed...:evil:

Vielleicht sollten die Nationalteams für die Spiele jeweils nur eine gewisse Anzahl normal (off. und def.) spielen dürfen. Also für die restlichen 15 Runden müssen die Teams 5 mal normal, 5, mal defensiv und 5 mal offensiv spielen...

Pupo
04.12.2011, 18:08
Spannender Spieltag heute, mit ein paar Überraschungen! ;-)

Einen Bug scheint es noch zu geben: Wenn ich mir meinen Kader so anschaue, haben alle Spieler, die in den Länderteams waren, "etwas" mehr Erfahrung 8-)
hier ein Bild dazu:

#17
04.12.2011, 18:14
Einen Bug scheint es noch zu geben: Wenn ich mir meinen Kader so anschaue, haben alle Spieler, die in den Länderteams waren, "etwas" mehr Erfahrung 8-)
hier ein Bild dazu:

Und ziemlich viele schwarze Striche hast du in deinem Spielerkader :lol:

Pupo
04.12.2011, 18:19
Und ziemlich viele schwarze Striche hast du in deinem Spielerkader :lol:
Paint mit dem Laptop Trackpad. ;-)
Naja, mein Erfahrungsschnitt ist jetzt auf ~35. 8-)

catenaccio
04.12.2011, 20:16
spreti hat Wien ganz schön geärgert, erst spät das 0:1, da geht was in den nächsten Runden ...

kellergangster
05.12.2011, 02:06
Hab mir jetzt fast alle Begegnungen angesehen und ja außer Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen und NÖ (in 1 oder 2 Vierteln) spielen alle mit normalen Taktiken...:roll:
Da gehört mMn was geändert...weil damit werden Leute die off. oder def. spielen nie zu Nationalspielern kommen...so werden die Leute die auf normale Taktiken setzen nur noch mehr (Transfermarkt z.B.) gepushed...:evil:

Vielleicht sollten die Nationalteams für die Spiele jeweils nur eine gewisse Anzahl normal (off. und def.) spielen dürfen. Also für die restlichen 15 Runden müssen die Teams 5 mal normal, 5, mal defensiv und 5 mal offensiv spielen...

Hessen/RLP/Saarland spielt auch defensive Taktiken. ;)

Coppelius
05.12.2011, 06:06
Paint mit dem Laptop Trackpad. ;-)
Naja, mein Erfahrungsschnitt ist jetzt auf ~35. 8-)

Wie geil ist das Bild! :becky::becky:

Da kann man nur hoffen, dass das schon ausgebessert wurde mit der Erfahrung, weil sonst gibt's da heute böse Überraschungen...;-)

@Schneckerl: ich sag's ja schon die ganze Zeit, dass die Off-Taks aussterben werden. Es glaubt mir nur noch keiner. :lol:

Grats an Csaba, sehr gute Leistung!! :-D

r_fux
05.12.2011, 06:37
ein ungefährdeter 1:0 sieg für oö in der ersten runde. :up: csaba :up:

-und wer hat das wichtige 1:0 vorbereitet? natürlich ein fux ;) :)

Creed3000
05.12.2011, 07:28
kann ich meinen spieler eigentlich den einsatz verbieten?
wieviel erfahrung bekommen die?

hab das ganze bis jetzt noch irgendwie verschlafen!
aber immerhin ein stürmer im schweizer team mit dem assist zum siegestor!
im burgenland der stürmer hat wohl eher nur mitgespielt... :-)

rambo3
05.12.2011, 07:44
@Schneckerl: ich sag's ja schon die ganze Zeit, dass die Off-Taks aussterben werden. Es glaubt mir nur noch keiner. :lol:



Die NÖ spielen allerdings offensiv (Brechstange) und waren damit sehr erfolgreich - leider!
Aber eine normale Taktik spielt mit Sicherheit jede Mannschaft...

h.nes
05.12.2011, 10:03
da muss man wohl die Möglichkeiten der Spielphilo
nochmal transportieren; der Länderchef kann 45 Taktikpunkte vergeben
max 20 davon auf eine Ausrichtung legen, insofern kann man hier
nicht viel mehr für die Chancengleichheit machen.

das Problem der Stärke von normalen Taktiken liegt(lag) in ihrer "Trainierbarkeit"
und der daraus resultierenden Masse, ist jetzt halt mal so

AnteS.
05.12.2011, 12:03
der taktikbeitrag vom schneckerl war doch völliger Nonsens ;-)
natürlich spielt (jede erfolgreiche länderauswahl :-D) ne normale Taktik,
kombiniert mit einer defensiven oder einer offensiven Taktik ;-)

wer nur normal spielt, kann schon mal den Tabellenkeller putzen gehen

und btw. Heinz: würden die off-Trainer ihren Teams genug Leben einhauchen
würdens mit sicherheit nicht aussterben ;-) und zwar fernab jeglicher Philosophie :mrgreen:

Coppelius
05.12.2011, 16:56
wer nur normal spielt, kann schon mal den Tabellenkeller putzen gehen

und btw. Heinz: würden die off-Trainer ihren Teams genug Leben einhauchen
würdens mit sicherheit nicht aussterben ;-) und zwar fernab jeglicher Philosophie :mrgreen:

das ist eh klar, dass jeder gezwungen ist, neben einer normalen Tak noch ne andere zu nehmen - wenn es möglich wäre, würde jeder mit zwei normalen Taks spielen...;-)

Und @btw: mein Team und die Ausrichtung stehen wohl eh für die nächsten 14 Saisonen, soll heißen: mir ist es eh nur recht, wenn keiner mehr Off spielt (außer mir)...:becky:

dummp3zi
05.12.2011, 17:18
ich zwar ein gebürtiger steirer, schätze aber die chancen für das grüne herz österreichs mit der frischesten luft und den klarsten gewässern nicht schlecht.

catenaccio
09.12.2011, 22:38
sehe wien, oö und stmk als titelkandidaten.
und sbg hat zum start gleich wien und oö zugelost bekommen, mal schauen, ob's da sonntag was zu holen gibt ...

AnteS.
11.12.2011, 14:31
so, die würfel sind mal wieder gefallen, nichts geht mehr, rien ne va plus, please no more bets :hat:

heute hat der mitteldeutsche Fußballverband es mit der schweizer Auswahl zu tun und aus irgendeinem Grund ruft das sofort das Wunder von Bern in mein Gedächtnis :lol: eine direkte Verbindung nach Mitteldeutschland gibt es leider nicht, geboten die politischen Verhältnisse doch einiges an Obacht auch auf dem sportlichen Parkett

das gerade aber Sachsen schon immer eine Vorreiterstellung in Sachen Fußball auf dem europäischen Festland hat, beweißt die Geschichte. Gründung des DFB in Leipzig, erster deutscher Meister in Leipzig und, was viele nicht wissen der weltweit erste Sportverein außerhalb Großbritanniens, der Fußball nach den noch heute gültigen Regeln spielte! Der Dresden English Football Club (http://de.wikipedia.org/wiki/Dresden_English_Football_Club) ;-)

Mögen auch die englischen Vertreter sich dieses Meilenstein bewusst sein, wenn Mitteldeutschland am 04. März nächsten Jahres in England aufspielen wird ;-)

Die Gründe sind dabei recht banal und schnell erzählt: während Österreich, Bayern, Preußen und überhaupt halb Europa noch im industriellen Tiefschlaf weilte und sich lieber schönen Künsten oder der niederen bäuerlichen Fron hingab, war Sachsen (man muss auch mal Thüringen und Sachsen-Anhalt hier außen vor lassen) DAS Vorreiterland der industriellen Revolution auf dem Kontinent. Noch heute lassen sich in Chemnitz, Dresden, Leipzig, Zwickau und Freiberg jede Menge steinerne Zeitzeugen dieses monumentalen Aufschwungs "bewundern". man ist geneigt zu sagen, wäre die erste Eisenbahn, der Einfachkeit halber Saxonia genannt, und die mechanische Produktion für nahezu alle Güter in der Mobil-, Waffen- und Textilproduktion nicht in Sachsen entwickelt worden, würden wir wohl heute noch mit dem Fiaker von A nach B reisen oder mit Musketen aufeinander einschießen, um uns anschließen in handgewebten Leichentüchern einwickeln zu lassen :lol:

Ein weiterer Meilenstein der industriellen Revolution war übrigens die Ansiedlung der Uhrmacherei im sächsischen Glashütte im Jahre 1845. Seit diesem Jahr schauen schweizer Uhrmacher neidvoll auf alle Uhren der Firma A.Lange und Söhne. Mittlerweile wurde diese Uhrmacherei vom Schweizer Unternehmen Richemont aufgekauft, damit wenigstens eine Sparte Luxusuhren herstellt und die Schweiz nicht ständig vor Scham im Boden versinken muss, wenn man sich die billigen Plastikprodukte von Swatch anschaut :lol:

A.Lange&Söhne wird übrigens von allen deutschen Luxusgüterproduzenten regelmäßig in Rankings der Wirtschaftswoche oder anderen namhaften Magazinen auf Platz 1 geführt. Nur mal so als kleiner Hint an die deutsche Konkurrenz :-D

Ich denke nun haben wir genug in der Historie geschwelgt und uns im Ruhm anderer gesonnt, jetzt werden wir der Schweizer Auswahl mal zeigen, wer der Alpinist unter den Länderteams ist (hatte ich schon erwähnt, das sächsische Bergsteiger an enorm vielen Erstbesteigungen beteiligt waren) und wer am Ende den Bernhardiner anrufen muss, um vom lebensrettenden Schnappsfässchen zu kosten ;-)

Eine weitere Notiz wurde vom Mitteldeutschen Fussballverband verfasst:

Tag der Senioren zum dritten Advent in Mitteldeutschland!

Aus gegebenem Anlass wurden 3 verdiente Senioren ausgewählt, dem heutigen Länderspiel von Mitteldeutschland gegen die Schweiz beizuwohnen. Darunter findet sich auch ein Rekordhalter vom DBDT. Timo Bender hat alle 206 Ligaspiele bisher bestritten und kommt auf eine stattliche Erfahrung von 12,0! Entgegen aller Prognosen möchte er trotz seines hohen Alters von 35 Jahren auch im nächsten Jahr voll angreifen. So viel Engagement wünschte man sich von so manch Teamchef.

Der Mitteldeutsche Fußballverband

rambo3
12.12.2011, 16:41
@AnteS. Danke für die Geschichtsstunde :-) man lernt anscheinend nie aus!

catenaccio
12.12.2011, 21:33
wird hier inhaltlich gar ned diskutiert?
Sonntag ein tolles 1:0 von Sbg gegen OÖ, das kann sich sehen lassen 8-)

xDemon
12.12.2011, 21:44
wird hier inhaltlich gar ned diskutiert?
Sonntag ein tolles 1:0 von Sbg gegen OÖ, das kann sich sehen lassen 8-)

ja wirklich sowas muss man mal erwähnen
top Leistung vom Teamchef und vom Team :up:

Creed3000
13.12.2011, 15:48
ich will nur mal anmerkten, dass ich auch gegen fitnessverlust bin! der teamchef von einem meiner spieler ist zufällig einer meiner liga! der kann jetzt zb bewusst meinen spieler immer spielen lassen, dass er im spiel gegeneinander weniger schaden anrichtet! genauso hat er die macht ihn aus dem team zu verbannen, falls er nicht spielt, dass er ja keinen fitnessgewinn macht!

ich will den jenigen jetzt auf keinen fall beschuldigen - aber ich will einfach sagen, dass die möglichkeit gegeben ist!!

bickel123
13.12.2011, 18:27
ich will nur mal anmerkten, dass ich auch gegen fitnessverlust bin! der teamchef von einem meiner spieler ist zufällig einer meiner liga! der kann jetzt zb bewusst meinen spieler immer spielen lassen, dass er im spiel gegeneinander weniger schaden anrichtet! genauso hat er die macht ihn aus dem team zu verbannen, falls er nicht spielt, dass er ja keinen fitnessgewinn macht!

ich will den jenigen jetzt auf keinen fall beschuldigen - aber ich will einfach sagen, dass die möglichkeit gegeben ist!!

das wäre aber sehr gemein!

zum glück hast du den moehlmann verkauft. muss mir also keine sorgen machen, dass ich so gemein bin und ihn oft spielen lasse

ps beim CH NT hat sich seit dem Betreuerwechsel noch nicht sehr viel verändert ;-)

DonDumi
13.12.2011, 18:36
Hab ich das richtig verstanden. Spieler, die für den Länderkader nominiert sind aber nicht spielen, können zusätzlich Fitness gewinnen?

xDemon
13.12.2011, 18:47
Hab ich das richtig verstanden. Spieler, die für den Länderkader nominiert sind aber nicht spielen, können zusätzlich Fitness gewinnen?

stimmt soweit

rambo3
14.12.2011, 10:23
Aber nur Spieler, die mindestens auf der Ersatzbank sitzen, oder?

Creed3000
14.12.2011, 10:24
Aber nur Spieler, die mindestens auf der Ersatzbank sitzen, oder?
ich weiß leider ned... sollte zumindest mal klargestellt werden!
wäre auch spannend was die mehrheit davon hält! wie ein friendly das ganze zu betrachen wäre wohl auch kein fehler...

AnteS.
14.12.2011, 16:40
Immer wieder sehr schöne Berichte und Zusammenfassungen von den Spieltagen findet ihr unter folgenden Links:

für Niederösterreich:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=940361

für Bremen / Niedersachsen:
Teamchefpresse: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=938092#post938092
Länderspielresumees: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55962

Ansonsten wird derzeit recht fleißig die Kommentarfunktion unter den Länderspielen genutzt! Wer das bislang überrissen hat, einfach mal ganz runterscrollen.

Und nebenbei hat sich der Ankündigungsfred von Thomas (einigen auch als dbdtdev bekannt) zur Basis regen Austausch's entwickelt :-D

hier zu finden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55932

so, immer schön weiter sudern, sticheln und revoltieren, wenn euch euer Länderteamchef aufn rettich geht, der letzte oder nächste Gegner nicht nach euren Vorstellungen spielt und nicht vergessen, ab und an auch mal ein Loblied auf die harte Arbeit eurer Auswahlspieler singen :lol:

Spretilof
15.12.2011, 11:26
wird hier inhaltlich gar ned diskutiert?
Sonntag ein tolles 1:0 von Sbg gegen OÖ, das kann sich sehen lassen 8-)

ja wirklich sowas muss man mal erwähnen
top Leistung vom Teamchef und vom Team :up:

:oops:, man muss hier aber schon auch sagen, dass hier viel Glück vorhanden war. Sonst hätte ich das Spiel nicht gewonnen. Dafür war gegen Wien auch einiges an Pech bei der Taktiwahl dabei... Wie auch immer, Salzburg hat damit reele Chancen auf den Titel 8-). Aber das ist noch ein langer Weg...

Ich konzentriere mich ja schwerpunktmäßig immer nur auf den nächsten Gegner, aber aus meiner derzeitigen Sicht kann wohl jeder jeden schlagen hier (bis auf England). Also ich tue mir wirklich schwer hier richtige "Favoriten" zu nennen mit dem derzeitigen System...

rambo3
02.01.2012, 15:28
Dieser Thread scheint auch eingeschlafen zu sein, schade eigentlich..., der Länderbewerb bleibt nämlich sicher noch lange sehr spannend...

rs1
03.01.2012, 12:40
Dieser Thread scheint auch eingeschlafen zu sein, schade eigentlich..., der Länderbewerb bleibt nämlich sicher noch lange sehr spannend...

ja das stimmt, der wird noch sehr spannend werden

bagger
06.01.2012, 11:59
also Steiermark ist bei mir etwas Favorisiert, wird zwar denkbar knapp ;-)

MMM
06.01.2012, 22:40
Stmk sehe ich wegen der Taktikschwäche nicht vorne. Mein Favorit ist Wien, gefolgt von Salzburg und NÖ.

jcpendl
10.01.2012, 10:27
Da ich nicht weiß, wo ich die Frage stellen soll bzw wo der Link dazu ist...

Gibts für Länderspiele auch Erfahrungsgewinn bei den Spielern? Und falls ja, wieviel? Liga 0,5 ; Cup 0,25 ; Länder ?

Danke

xDemon
10.01.2012, 10:36
Da ich nicht weiß, wo ich die Frage stellen soll bzw wo der Link dazu ist...

Gibts für Länderspiele auch Erfahrungsgewinn bei den Spielern? Und falls ja, wieviel? Liga 0,5 ; Cup 0,25 ; Länder ?

Danke

wie im Cup also 0,025 ;-)
im ligaspiel gibts sicher keine 0,5 und im cup auch keine 0,25 ;-)

Bischi
15.01.2012, 19:40
Da ich nicht weiß, wo ich die Frage stellen soll bzw wo der Link dazu ist...

Gibts für Länderspiele auch Erfahrungsgewinn bei den Spielern? Und falls ja, wieviel? Liga 0,5 ; Cup 0,25 ; Länder ?

Danke


in der Liga und in dem Cup will ich auch mal spielen. 9 Erfahrungsgewinn bei 18 Ligaspielen :)

catenaccio
19.01.2012, 12:27
in der Liga und in dem Cup will ich auch mal spielen. 9 Erfahrungsgewinn bei 18 Ligaspielen :)

Ja schon, aber halt auch ein Fitnessproblem ...

@topic: Salzburg hält sich gut, jetzt Steiermark biegen und es ist sogar der Titel drinnen. Super Job spreti 8-)

oleander
21.01.2012, 13:11
Um mal ein bisschen die Zukunft des "Länderbewerbs" zu diskutieren:

Wie ist eure Meinung zum aktuellen Modus?

Mir persönlich ist er zu sehr in die Länge gezogen, vor allem gegen Ende, wenn die Plätze mehr oder weniger feststehen, nimmt das allgemeine Interesse wohl deutlich ab.

Eine Art "WM- Modus" wäre da schon wesentlich abwechslungsreicher:

"WM" und "EM" könnten sich im Saisonrhythmus abwechseln.

Bei der "WM" würden alle (Bundes-) Länder mitspielen, während die "EM" immer von den Bundesländern innerhalb des Landes bestritten wird.

Gruppen- und KO- Phase würden im Grunde wie in der Realität ablaufen, müssten nur an die vorhandene Teamanzahl angepasst werden.

Je mehr User und vor allem Länder es gibt, desto interessanter wäre das Geschehen natürlich. Da könnte man dann eventuell auch eine Qualifikation einbauen.


Parallel dazu ist eine Adaption der "Champions- sowie Europa- League" auf Klubebene in (ferner) Zukunft mit Sicherheit ebenfalls denkbar, so würden auch die Plätze 2, 3 und 4 in den obersten Ligen relevant werden.


Sind an sich zwei bereits öfter genannte Ideen, die ich wiederholen wollte, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

Die Umsetzung hängt natürlich immer von den Möglichkeiten der Betreiber ab, an Vorschlägen soll es ihnen jedenfalls nicht mangeln.

rudolf
22.01.2012, 09:19
Um mal ein bisschen die Zukunft des "Länderbewerbs" zu diskutieren:

Wie ist eure Meinung zum aktuellen Modus?

Mir persönlich ist er zu sehr in die Länge gezogen, vor allem gegen Ende, wenn die Plätze mehr oder weniger feststehen, nimmt das allgemeine Interesse wohl deutlich ab.

Eine Art "WM- Modus" wäre da schon wesentlich abwechslungsreicher:

"WM" und "EM" könnten sich im Saisonrhythmus abwechseln.

Bei der "WM" würden alle (Bundes-) Länder mitspielen, während die "EM" immer von den Bundesländern innerhalb des Landes bestritten wird.

Gruppen- und KO- Phase würden im Grunde wie in der Realität ablaufen, müssten nur an die vorhandene Teamanzahl angepasst werden.

Je mehr User und vor allem Länder es gibt, desto interessanter wäre das Geschehen natürlich. Da könnte man dann eventuell auch eine Qualifikation einbauen.


Parallel dazu ist eine Adaption der "Champions- sowie Europa- League" auf Klubebene in (ferner) Zukunft mit Sicherheit ebenfalls denkbar, so würden auch die Plätze 2, 3 und 4 in den obersten Ligen relevant werden.


Sind an sich zwei bereits öfter genannte Ideen, die ich wiederholen wollte, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

Die Umsetzung hängt natürlich immer von den Möglichkeiten der Betreiber ab, an Vorschlägen soll es ihnen jedenfalls nicht mangeln.

ja, schöne Überlegung und gute Vorschläge :-)
wäre unbedingt dafür :-D

LG Rudolf :-P

Gallus17
22.01.2012, 17:28
Überraschenderweise für mich liegt die Steiermark - zu Beginn als Titelkandidat gehandelt - auf dem österreich-internen letzten Platz :-o

Der Kampf an der Spitze ist auch nach wie vor sehr spannend. Glaube nicht, dass es ein wie von vielen prognostiziertes fades Saisonfinish geben wird ;-)

LG

xDemon
22.01.2012, 20:13
Um mal ein bisschen die Zukunft des "Länderbewerbs" zu diskutieren:

Wie ist eure Meinung zum aktuellen Modus?

Mir persönlich ist er zu sehr in die Länge gezogen, vor allem gegen Ende, wenn die Plätze mehr oder weniger feststehen, nimmt das allgemeine Interesse wohl deutlich ab.

Eine Art "WM- Modus" wäre da schon wesentlich abwechslungsreicher:

"WM" und "EM" könnten sich im Saisonrhythmus abwechseln.

Bei der "WM" würden alle (Bundes-) Länder mitspielen, während die "EM" immer von den Bundesländern innerhalb des Landes bestritten wird.

Gruppen- und KO- Phase würden im Grunde wie in der Realität ablaufen, müssten nur an die vorhandene Teamanzahl angepasst werden.

Je mehr User und vor allem Länder es gibt, desto interessanter wäre das Geschehen natürlich. Da könnte man dann eventuell auch eine Qualifikation einbauen.


Parallel dazu ist eine Adaption der "Champions- sowie Europa- League" auf Klubebene in (ferner) Zukunft mit Sicherheit ebenfalls denkbar, so würden auch die Plätze 2, 3 und 4 in den obersten Ligen relevant werden.


Sind an sich zwei bereits öfter genannte Ideen, die ich wiederholen wollte, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

Die Umsetzung hängt natürlich immer von den Möglichkeiten der Betreiber ab, an Vorschlägen soll es ihnen jedenfalls nicht mangeln.

schöne Gedanken und wär sicher eine intressante Variante
aber nachdem in nächster Zeit keine Features implementiert werden, wird sich wohl auch hier nichts ändern, bin gespannt ob das mit der Länderteamchef-Abwahl überhaupt geändert wird...

Eminator
29.01.2012, 05:22
Kann man mal die Teamchefabwahl schnellstmöglich ändern?
Ba-Wü geht unter und die User sind machtlos den Teamchef zu kicken!

Mit 6 Stimmen damals gewählt, gibt es nun 4 Abwahlstimmen!
Das ist mehr als 50%!

Ansonsten ist der Ländercup wirklich sinnlos, da er mich dann kaum interessiert, ich kann ja eh nix ändern und mitfiebern bringt ja auch 0 bei Dauer-Niederlagen!

Falls es keine Änderung gibt, wie lange ist ein Teamchef zuständig für das Team? Läuft sein Vertrag irgendwann automatisch ab?

rudolf
29.01.2012, 10:56
Kann man mal die Teamchefabwahl schnellstmöglich ändern?
Ba-Wü geht unter und die User sind machtlos den Teamchef zu kicken!

Mit 6 Stimmen damals gewählt, gibt es nun 4 Abwahlstimmen!
Das ist mehr als 50%!

Ansonsten ist der Ländercup wirklich sinnlos, da er mich dann kaum interessiert, ich kann ja eh nix ändern und mitfiebern bringt ja auch 0 bei Dauer-Niederlagen!

Falls es keine Änderung gibt, wie lange ist ein Teamchef zuständig für das Team? Läuft sein Vertrag irgendwann automatisch ab?

jawoll, EMI hat Recht, mit der Abwahl der Länderauswahlchefs (allgemein), da muss schnellstens was passieren,
sonst verlieren einige Teamchefs das Interesse an der Länderauswahl ! :-?

das wäre jedoch echt schade, da es sich um ein Super-Feature (auch für den Thomas nach seiner eigenen Aussage) handelt !! ;-)

Rudolf LTCBN :-P