PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gpro

FCAxe
22.11.2011, 13:13
Machen wir es für die anderen Leute auch einfacher! :-D Eigener Bereich ist da immer besser :-D Brauchen ja nicht thomas neuen Manager mit dem GPRO vollspammen 8-)8-)

Jokeraw
22.11.2011, 13:17
Da hast du recht. Wollte auch grad suchen obs nicht schon einen Thread gibt.

Jokeraw
22.11.2011, 13:18
Und es gibt schon einen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54698&highlight=gpro

Zwar mit nicht eindeutigem Titel aber egal.

Malinois
22.11.2011, 13:26
Red Man Racing?? :-D Ich bin im gleichen Team, aber in Red Man Racing 2! :-D
da sind noch mehrere Plätze frei, weil in den letzten Saisonen einige abgesprungen sind! :-D

Vermutlich verfolgen wir dann den gleichen Blog (bei Wordpress.com) :lol::lol:

Da gibts auch ein 2. Team? :shock:
Wusste ich gar nicht!

Ja wir verfolgen dann den selben Blog ;-)

Also in der Hauptgruppe ist noch 1. Platz frei.

Mir wurde nahe gelegt das ich dieses Programm verwenden soll
https://www.gpro.net/gb/forum/ViewTopic.asp?TopicId=2376&Page=1

Dort kann man seine Daten Sammeln und anscheinend sagt das Programm dann mal einem welche Einstellungen gut sind und wie viel Sprit man mitnehmen sollte.

Bisher habe ich aber noch zu wenige Daten gesammelt.

Ob es noch andere Programme gibt kann ich nicht sagen

FCAxe
22.11.2011, 14:52
Da gibts auch ein 2. Team? :shock:
Wusste ich gar nicht!

Ja wir verfolgen dann den selben Blog ;-)

Also in der Hauptgruppe ist noch 1. Platz frei.

Mir wurde nahe gelegt das ich dieses Programm verwenden soll
https://www.gpro.net/gb/forum/ViewTopic.asp?TopicId=2376&Page=1

Dort kann man seine Daten Sammeln und anscheinend sagt das Programm dann mal einem welche Einstellungen gut sind und wie viel Sprit man mitnehmen sollte.

Bisher habe ich aber noch zu wenige Daten gesammelt.

Ob es noch andere Programme gibt kann ich nicht sagen

Jaja! :-D Bist du "gleich" ins 1. Team gekommen und vor allem WIE? :-D

Im Prinzip ist es aber eh egal in welchem Team man ist! Der Blog ist aber doch meistens ziemlich hilfreich!

Ja von dem Programm hab ich auch schon gelesen, hab mich aber damit noch nicht auseinander gesetzt! :-D

@ Joker:
Wie hast du eigentlich innerhalb von nichtmal 4 Rennen einen Sponsor an Land gezogen??

Jokeraw
22.11.2011, 15:18
....
@ Joker:
Wie hast du eigentlich innerhalb von nichtmal 4 Rennen einen Sponsor an Land gezogen??
Ich habe auf Sponsoren geklickt und da war ein Sponsor der mir pro Rennen 1 Mille zahlt. (noch 6 Rennen, aber sie sind unglücklich weil ich im letzten Rennen nicht angetreten bin)
Dachte das ist normal. (als Einsteiger quasi)

Malinois hat ja auch einen. Sponsor 1.
Da habe ich genau nichts machen müssen, ausser den andrücken. Wie bekommt man denn sonst Sponsoren. Dachte das taucht genau auf. Muss man das sonst irgendwie anders machen?

Okay habe mich grad umgesehen. Na bumm da muss man verhandeln.

FCAxe
22.11.2011, 15:21
Ich habe auf Sponsoren geklickt und da war ein Sponsor der mir pro Rennen 1 Mille zahlt. (noch 6 Rennen, aber sie sind unglücklich weil ich im letzten Rennen nicht angetreten bin)
Dachte das ist normal. (als Einsteiger quasi)

Malinois hat ja auch einen. Sponsor 1.
Da habe ich genau nichts machen müssen, ausser den andrücken. Wie bekommt man denn sonst Sponsoren. Dachte das taucht genau auf. Muss man das sonst irgendwie anders machen?

Okay habe mich grad umgesehen. Na bumm da muss man verhandeln.

Achso das ist möglich das man am Anfang einen "geschenkt" bekommt!
Sonst dauert es recht lange bis man einen bekommt ausser man fährt ständig in die Punkteränge bzw. weiter nach vorne, dann soll es auch schneller gehn!!
Das zaht sich leider schon immer ziemlich! Ich hab es noch nie geschaft gleichzeitig 2 Sponsoren zu haben!

Jokeraw
22.11.2011, 15:32
Hab jetzt mal einen echt miesen Fahrer (Aushilfsfahrer) genommen. Bist du fertig ist der schlecht und kostet verdammt viel. Steht zwar eh dabei. Aber heute ist ja RENNEN. Insofern brauch ich wen.
Was habts ihr denn für Einstellungen?

Jokeraw
22.11.2011, 15:32
Macht es Sinn mit mehreren gleichzeitig zu verhandeln?

Malinois
22.11.2011, 15:40
Jaja! :-D Bist du "gleich" ins 1. Team gekommen und vor allem WIE? :-D

Im Prinzip ist es aber eh egal in welchem Team man ist! Der Blog ist aber doch meistens ziemlich hilfreich!

Ja von dem Programm hab ich auch schon gelesen, hab mich aber damit noch nicht auseinander gesetzt! :-D

@ Joker:

Also ich bin sofort ins 1. Team gekommen.
Waren ja zwei Plätze frei.
Hab einfach den Manuel angeschrieben und das war es dann auch schon ;-)

Ich speichere jetzt alle meine Daten in dem Programm, mal sehen ob das was hilft.

@Joker
Weiß nicht ob es dir noch was hilft aber ich hab folgende Einstellungen:
450 450 580 680 530 550

Fahre mit einer 1 Stopp Strategie auf Hard.
Tankfüllungen dafür sind 100 / 105
Daher auch der tolle 17. Platz im Qualifying!

Jokeraw
22.11.2011, 15:45
Ich habe aktuell
420
420
610
690
600
600

Bin aber schon im Quali schlecht gewesen. 1. nur 23. +2,46. Dann habe ich wenig Sprit reingegeben. (35L) um etwas besser nach vorne zu kommen. Tja dachte ich aber nur. 19. mit +5,3. Schaut aktuell nach Position 19 aus.
Aber das eben mit fast leerem Tank.
Daher überlege ich mir grad was. Mehr Stopps und dafür eben weniger Tank? Oder doch nur 2 Stopps. (einer geht sich nicht aus mit den wenigen Anfangslitern)

hart habe ich auch. (medium war nur eine Spur besser im training, aber da ist mir der härtere Reifen lieber)
Mein Fahrer ist aber auch mies. ;-)

Jokeraw
22.11.2011, 15:48
Letzte Aktivität bei euch
16:22 und 16:40
Axe ist grad in der Freundschaftsliste. ;-)

FCAxe
22.11.2011, 15:51
@Joker
Weiß nicht ob es dir noch was hilft aber ich hab folgende Einstellungen:
450 450 580 680 530 550

Fahre mit einer 1 Stopp Strategie auf Hard.
Tankfüllungen dafür sind 100 / 105
Daher auch der tolle 17. Platz im Qualifying!

Ich habe aktuell
420
420
610
690
600
600

Bin aber schon im Quali schlecht gewesen. 1. nur 23. +2,46. Dann habe ich wenig Sprit reingegeben. (35L) um etwas besser nach vorne zu kommen. Tja dachte ich aber nur. 19. mit +5,3. Schaut aktuell nach Position 19 aus.
Aber das eben mit fast leerem Tank.
Daher überlege ich mir grad was. Mehr Stopps und dafür eben weniger Tank? Oder doch nur 2 Stopps. (einer geht sich nicht aus mit den wenigen Anfangslitern)

hart habe ich auch. (medium war nur eine Spur besser im training, aber da ist mir der härtere Reifen lieber)
Mein Fahrer ist aber auch mies. ;-)

Also ich fahre heute:
400 - 450 - 800 - 680 - 520 - 720 -> mit Extra Soft :-D mach das mit 3 Stopps und hoffe das ich mit wenig Sprit und schnellem Auto was rausholen kann!
In Q1 war ich auf Platz 6, in Q2 dann leider nurmehr 13, macht gesamt Platz 10 mit +4,1.. Rückstand!

FCAxe
22.11.2011, 15:53
Macht es Sinn mit mehreren gleichzeitig zu verhandeln?

Naja "Sinn" ist schwer zu sagen!! Es kostet halt jedes Angebot 500.000 und wenn man dann keinen der Fahrer bekommt wird es bald mal sehr teuer und eng mit dem Geld!!
Ich mach meine Angebote maximal an 2 Fahrer gleichzeitig!

Letzte Aktivität bei euch
16:22 und 16:40
Axe ist grad in der Freundschaftsliste. ;-)

8-)8-) Tja wir DBDTler müssen auch einfach zusammenhalten! :-D:-D

Jokeraw
22.11.2011, 15:54
Ist das Team wirklich gut? Oder soll ich mir ein anderes suchen? Was bringt mir ein Team? Da dies ja 3 Mille kostet, will ich das nicht so einfach verschwenden.

Andere:
F1 Fire Diamonds
Swiss Racing Team
Hornet GP
Mercedes GP (da sind nur 5, da könnten wir ja gemeinsam hin alle)

Jokeraw
22.11.2011, 15:55
Naja "Sinn" ist schwer zu sagen!! Es kostet halt jedes Angebot 500.000 und wenn man dann keinen der Fahrer bekommt wird es bald mal sehr teuer und eng mit dem Geld!!
Ich mach meine Angebote maximal an 2 Fahrer gleichzeitig!

8-)8-) Tja wir DBDTler müssen auch einfach zusammenhalten! :-D:-D
Meinte mit dem Verhandeln nicht die Fahrer sondern die Sponsoren.

2. SUPER. Sehe ich ja eigentlich genauso. Würde ja ein DBDT Team dort ja nur fehlen. ;-) Wobei 5 Mille kostet es und man muss ein besseres Level haben.

Jokeraw
22.11.2011, 15:58
Was für mich oft das Problem ist, ist die Spritmenge. Da habe ichs schon erlebt, dass ich kurz vor Rennende nochmals nachtanke und dann mit fast vollem Tank ins Ziel komme. Hier tue ich mich am allerschwersten. 280 Liter braucht man nirgends (heißt es) 200l sind dann passend in diesem? Ich mache 3 Stopps. Wie gesagt mein 1. Stopp dauert 35l. (ohne andere Zwischenfälle)

FCAxe
22.11.2011, 16:21

2. SUPER. Sehe ich ja eigentlich genauso. Würde ja ein DBDT Team dort ja nur fehlen. ;-) Wobei 5 Mille kostet es und man muss ein besseres Level haben.

Achso! :-D Naja angeblich soll man auch immer nur mit einem Sponsor gleichzeitig verhandeln! Das mach ich immer auf VERY High! :-D

Naja ein Team "bringt" in dem Fall vermutlich nicht viel, aber man hat halt in dem Team die Möglichkeit zum Austausch untereinander! :-D
Wenn wir unsere Erfahrungen etc aber hier auch posten dann ist es eigentlich net notwendig irgendwo beizutreten und 3M zu verscheudern!

Malinois
22.11.2011, 16:22
Ist das Team wirklich gut? Oder soll ich mir ein anderes suchen? Was bringt mir ein Team? Da dies ja 3 Mille kostet, will ich das nicht so einfach verschwenden.

Andere:
F1 Fire Diamonds
Swiss Racing Team
Hornet GP
Mercedes GP (da sind nur 5, da könnten wir ja gemeinsam hin alle)

F1 Fire Diamonds habe ich mich auch schon beworben aber noch keine Antwort erhalten.
Swiss Racing Team kenne ich nicht.
Hornet GP ist leider schon voll, bzw. ist schon 1 Kandidat am Start der den letzen freien Platz bekommen wird.
Mercedes GP kenne ich auch nicht.

Ich verhandle auch mit 2 Sponsoren aber da tut sich fast rein gar nix!
DBDT Team wäre geil aber keiner von uns hat genügend Erfahrung um Tipps zu geben für andere Fahrer! ;-)

Was für mich oft das Problem ist, ist die Spritmenge. Da habe ichs schon erlebt, dass ich kurz vor Rennende nochmals nachtanke und dann mit fast vollem Tank ins Ziel komme. Hier tue ich mich am allerschwersten. 280 Liter braucht man nirgends (heißt es) 200l sind dann passend in diesem? Ich mache 3 Stopps. Wie gesagt mein 1. Stopp dauert 35l. (ohne andere Zwischenfälle)

Spritmenge ist immer eine heikle Geschichte!
Da muss ich sagen das man in unserem Team schon sehr gute Tipps bekommt wie viel Sprit man braucht für das gesamte Rennen!
In diesem braucht man so ca. 210l

Malinois
22.11.2011, 16:23
Achso! :-D Naja angeblich soll man auch immer nur mit einem Sponsor gleichzeitig verhandeln! Das mach ich immer auf VERY High! :-D

Naja ein Team "bringt" in dem Fall vermutlich nicht viel, aber man hat halt in dem Team die Möglichkeit zum Austausch untereinander! :-D
Wenn wir unsere Erfahrungen etc aber hier auch posten dann ist es eigentlich net notwendig irgendwo beizutreten und 3M zu verscheudern!

Wer sagt den das wir unsere Erfahrungen einfach so Preis geben? :lol:

FCAxe
22.11.2011, 16:24

Ja das macht mir auch immer wieder Probleme, da vor allem auch dein Fahrer einen Einfluss drauf hat! Ich tank immer lieber ein bissal mehr als dann zu wenig zu haben!
Ich geh in dem heutigen Rennen von ca. 230 Liter aus! Das teil ich auf den Start und 3 Stopps auf, sprich hab ich immer 58 Liter im Tank! :-D

Du fährst Hard? Dann würde ich nach dem 1. kurzen Stint den du haben wirst einen langen einschieben mit ca. 150-160 Liter und dann noch einen kurzen mit nochmals ca 35-45 Liter! 1 Stopp Strategie glaub ich geht sich nicht aus!

FCAxe
22.11.2011, 16:26
Wer sagt den das wir unsere Erfahrungen einfach so Preis geben? :lol:

Naja brauchen ja nicht ALLES verraten, aber bei so wenig wie wir wissen :-D

Eigentlich ist ja der toby14 der GPRO "Meister"! Er hat mich auf das Aufmerksam gemacht! 8-)

Jokeraw
22.11.2011, 16:28
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Naja das Geld ist ja eigentlich nicht das Problem oder?
Was passiert wenn man nicht aufsteigt? Bekommt man dann nicht automatisch wieder das "Reset"? (stand glaub ich wo) Insofern 3 Mille mal ausgeben erachte ich daher nicht so problematisch, wenn dies stimmt. Aufsteigen werd ich nicht. Mercedes GP hat 5 Plätze frei.
http://www.gpro.net/gb/TeamProfile.asp?TeamId=879

Sind zwar "nur" 4 Rookiefahrer und 1 Amateurfahrer. Aber naja. Keine Ahnung ob aktiv.

Jokeraw
22.11.2011, 16:29
Schick toby doch mal den Link von hier. Wie heißt er denn im Spiel? Ist er im gleichen Team wie du?

FCAxe
22.11.2011, 16:31
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Naja das Geld ist ja eigentlich nicht das Problem oder?
Was passiert wenn man nicht aufsteigt? Bekommt man dann nicht automatisch wieder das "Reset"? (stand glaub ich wo) Insofern 3 Mille mal ausgeben erachte ich daher nicht so problematisch, wenn dies stimmt. Aufsteigen werd ich nicht. Mercedes GP hat 5 Plätze frei.
http://www.gpro.net/gb/TeamProfile.asp?TeamId=879

Sind zwar "nur" 4 Rookiefahrer und 1 Amateurfahrer. Aber naja. Keine Ahnung ob aktiv.

ja stimmt eh! Wenn man nicht aufsteigt, beginnt man die Saison wieder mit 30M und dem Auto auf Level 1!

Naja da ist aber die Frage, was uns dieses Team bringt, wenn wir dort niemanden kennen :-D
Da ist es im Red Racing Team besser, weil wir halt den Blog haben und uns dort gut austauschen können!!
Im Team 2 sind noch mehr als genug Plätze frei, da kannst gerne mitmachen! :-D

Schick toby doch mal den Link von hier. Wie heißt er denn im Spiel? Ist er im gleichen Team wie du?

Hab ich gerade gemacht! :-D

Jokeraw
22.11.2011, 16:34
Das Mercedes Team hat ein eigenes Forum.
http://mercedes-gp.sebastianmucke.de/board/
Mit Anmeldung wird doch dort dann genauso geschrieben werden wie eben bei dem Blog oder?

Jokeraw
22.11.2011, 16:40
Hab mal meine Signature verändert. ;-)

FCAxe
22.11.2011, 16:41
Das Mercedes Team hat ein eigenes Forum.
http://mercedes-gp.sebastianmucke.de/board/
Mit Anmeldung wird doch dort dann genauso geschrieben werden wie eben bei dem Blog oder?

Können es ja so machen, dass du dort "beitritts" (musst aber 10 Rennen gemacht haben bevor sie dich nehmen steht im Forum :-D ) und wir bei Red bleiben und HIER unsere gemeinsamen Infos teilen :-D Somit hätten wir das Beste aus 2 Teams hier! :-D

Jokeraw
22.11.2011, 16:44
Achja Axe bitte stell doch das Spiel auf DEUTSCH um. Wenn du da von "very high oder supersoft redest" gehts ja noch. aber wer weiß. Wie wäre es mit extraweich und sehr hoch. So stehts bei mir. Du hast oben die Fahne von England. Da einfach dann auf Deutsch gehen. ;-)

Jokeraw
22.11.2011, 16:45
Wieviel Risiko nehmt ihr eigentlich? Das wäre ja auch noch interessant zu wissen. Irgendwo habe ich gelesen,dass 40 schon sehr hoch ist. (im Rookielevel) Stimmt das?

Jokeraw
22.11.2011, 16:46
Können es ja so machen, dass du dort "beitritts" (musst aber 10 Rennen gemacht haben bevor sie dich nehmen steht im Forum :-D ) und wir bei Red bleiben und HIER unsere gemeinsamen Infos teilen :-D Somit hätten wir das Beste aus 2 Teams hier! :-D
Eigentlich keine schlechte Idee. Fehlen mir halt noch paar Rennen. ;-)

FCAxe
22.11.2011, 16:57
Achja Axe bitte stell doch das Spiel auf DEUTSCH um. Wenn du da von "very high oder supersoft redest" gehts ja noch. aber wer weiß. Wie wäre es mit extraweich und sehr hoch. So stehts bei mir. Du hast oben die Fahne von England. Da einfach dann auf Deutsch gehen. ;-)

:-?:-? Man da will ich mal mit meinen Sprachkenntnissen um mich werfen und dann ist es auch nicht ok :lol::lol::lol:

Wieviel Risiko nehmt ihr eigentlich? Das wäre ja auch noch interessant zu wissen. Irgendwo habe ich gelesen,dass 40 schon sehr hoch ist. (im Rookielevel) Stimmt das?

Ja stimmt! Risiko sollte man immer im unteren Bereich halten, da durch hohes Risiko die Teile des Autos schneller kaputt gehen!! Ich fahr meistens mit folgenden Einstellungen:
25 - 20 - 30 - 10

FCAxe
22.11.2011, 16:57
Eigentlich keine schlechte Idee. Fehlen mir halt noch paar Rennen. ;-)

Naja du kannst sie ja mal anschreiben, deine 10 Rennen machen und dann nehmen sie dich auf! 8-)

Malinois
22.11.2011, 16:59
Was das Risiko angeht fahre ich immer mit folgenden Werten:

- beim Versuch zu Überholen: 35
- beim Verteidigen der Position: 40
- wenn die Strecke frei ist: 25
- bei einer Fehlfunktion des Autos: 0

Das sind Erfahrungswerte von unseren Erfahrenen Managern.
Und bisher bin ich damit sehr gut gefahren.
Vlt. könnte man das ein oder andere etwas erhöhen aber ich Riskiere lieber nicht zu viel, nicht das ich in Rauch aufgehe!

Jokeraw
22.11.2011, 18:02
Ich hatte bisher 20 - 25 - 30 - 10
Wenn möglich überholen.

Malinois
22.11.2011, 21:18
Gut, Rennen voll verkackt!

Nur Platz 13!

1. Stopp Strategie ging sich auch nicht aus, musste leider ein zweites mal an die Box.

Genaueres kann ich Euch erst sagen wenn die Rennanalyse fertig ist!

Man das ärgert mich jetzt! :evil:

FCAxe
23.11.2011, 08:26
Gut, Rennen voll verkackt!

Nur Platz 13!

1. Stopp Strategie ging sich auch nicht aus, musste leider ein zweites mal an die Box.

Genaueres kann ich Euch erst sagen wenn die Rennanalyse fertig ist!

Man das ärgert mich jetzt! :evil:

Tja die 3 Stopp Strategie ist sich bei mir wegen dem Sprit auch nicht ausgegangen! 3 Runden vor Schluss nochmal in die Box!! Verdammt ich hätte vor dem Rennen nicht die Spritmenge vermindern sollen!
Wäre aber auch egal gewesen, ist nur Platz 15 worden :-(

Hab mich jetzt entschlossen mir einen neuen Fahrer zu holen! Meiner ist mit 77 einfach viel zu schwach!

Jokeraw
23.11.2011, 09:08
BITTE biete nicht auf meinen. Ein Schwede ist mein Kandidat. BITTE nicht.

Malinois
23.11.2011, 09:20

Gut das ich das weiß!

Ich wollte schon immer einen schwedischen Fahrer! :becky::becky::becky:

henkman
23.11.2011, 10:56
Hi Joker, Axe und Mali, jetzt habt ihr mir schon den Mund wässrig gemacht und ich habe mich auch bei Gpro registriert. Bin derzeit nur noch in der Warteschleife und muss auf Antwort warten. ;-)

Vielleicht könnt ihr mir ja schon in der Zwischenzeit ein paar wichtige Fakten geben. Bin was F1 - Managerspielen ein absolut blutiger Anfänger.:lol:

FCAxe
23.11.2011, 11:01

Keine Sorge! Ich biete auf einen Japaner :-D

FCAxe
23.11.2011, 11:03
Hi Joker, Axe und Mali, jetzt habt ihr mir schon den Mund wässrig gemacht und ich habe mich auch bei Gpro registriert. Bin derzeit nur noch in der Warteschleife und muss auf Antwort warten. ;-)

Vielleicht könnt ihr mir ja schon in der Zwischenzeit ein paar wichtige Fakten geben. Bin was F1 - Managerspielen ein absolut blutiger Anfänger.:lol:

Wichtige Fakten?? Mhhh gute Frage!
Zuerst brauchst du mal einen Fahrer! Das kann, wie man bei Joker sieht schon etwas schwieriger werden! Ich würde mir am Anfang (zum Testen) einen Fahrer mit Stärke 75-80 holen, da bieten nicht soo viele Leute drauf!

Dein Auto solltest du nicht gleich upgraden sondern erst wenn die Teile ziemlich "kaputt" sind bzw. ich mach die Upgrades immer ab ca 70-80 % Schaden damit mir im Rennen nix kaputt geht!

Jokeraw
23.11.2011, 11:11
Wichtigstes:
Schau dich gleich nach einem Fahrer um und versuch einen zu holen. Dein 1. ist 3 Rennen bei dir.

Und gleich bei Sponsoren den Sponsor abschließen und mit neuen in Kontakt treten und verhandeln.

Vermutlich wirst du nach dem nächsten Rennen (ist in 2 Tagen) freigeschalten.
(steht nämlich dabei, dass nach dem nächsten Rennen 2613 vermutlich frei werden)
Du bist aber nicht Eryk oder?

henkman
23.11.2011, 11:26
Wichtigstes:
Schau dich gleich nach einem Fahrer um und versuch einen zu holen. Dein 1. ist 3 Rennen bei dir.

Und gleich bei Sponsoren den Sponsor abschließen und mit neuen in Kontakt treten und verhandeln.

Vermutlich wirst du nach dem nächsten Rennen (ist in 2 Tagen) freigeschalten.
(steht nämlich dabei, dass nach dem nächsten Rennen 2613 vermutlich frei werden)
Du bist aber nicht Eryk oder?

Ich bin schon frei!
Und ich habe einem Fahrer ein Angebot gemacht (79).

Nein ich bin nicht Eryk. bin in Rookie 277

Jokeraw
23.11.2011, 11:47
Dachte ich mir schon. Kenn dich ja anders. Hab dich gefunden. Und zur Friendlyliste mal hinzugefügt.

Bei Fragen einfach hier melden. Bin zwar erst auch seit 5 Rennen dabei. (wie Mali ebenso) Axe ist schon etwas länger dabei.

Malinois
23.11.2011, 12:07
Na ich bin mal gespannt was das werden wird mit uns Vier!

@henk
Was hast du für einen Fahrer?
Du kannst ihm auch den Vertrag verlängern wenn er halbwegs passt!
Was die Setups anbelangt für die jeweiligen Rennen bzw Strecken werde ich euch am laufenden halten!

Und ich bin ebenfalls ein blutiger Anfänger was solche Manager betrifft!

Jokeraw
23.11.2011, 12:19
Ich ebenso. Spiele noch einen (echt primitiven) Tennismanager.
Vielleicht macht ja Thomas dann auch mal so einen.

Wegen Fahrer:
http://www.gpro.net/de/DriverProfile.asp?ID=12924 (http://www.gpro.net/de/DriverProfile.asp?ID=12924)
Auf den bietet grad einer. Stärke 85. Relativ geringes Gehalt und Handgelt. Hier könntest sogar Chancen haben. (jenachdem was der andere zahlt)

Hätte mal gesagt dass ist nicht so schlecht.
Heute zwischen 19 - 21 Uhr werden die Fahrer vermarktet.
Das passiert nur ca. alle 2 oder 3 Tage. Da muss man echt aufpassen. Einmal zwischen den Rennen.

Jokeraw
23.11.2011, 12:22
Da ich noch keinen Fahrer habe (den von gestern der ist wieder weg. Der war nur teuer aber konnte nichts) kann ich euch noch keine Einstellungen sagen bezüglich der neuen Strecke.

FCAxe
23.11.2011, 12:29
Dachte ich mir schon. Kenn dich ja anders. Hab dich gefunden. Und zur Friendlyliste mal hinzugefügt.

Bei Fragen einfach hier melden. Bin zwar erst auch seit 5 Rennen dabei. (wie Mali ebenso) Axe ist schon etwas länger dabei.

Du weißt schon wie er heißt?? Ich nehme mal an das er der XXX ist 8-)8-) Das würde zu henkman passen 8-)8-)

FCAxe
23.11.2011, 12:31
Ich ebenso. Spiele noch einen (echt primitiven) Tennismanager.
Vielleicht macht ja Thomas dann auch mal so einen.

Wegen Fahrer:
http://www.gpro.net/de/DriverProfile.asp?ID=12924 (http://www.gpro.net/de/DriverProfile.asp?ID=12924)
Auf den bietet grad einer. Stärke 85. Relativ geringes Gehalt und Handgelt. Hier könntest sogar Chancen haben. (jenachdem was der andere zahlt)

Hätte mal gesagt dass ist nicht so schlecht.
Heute zwischen 19 - 21 Uhr werden die Fahrer vermarktet.
Das passiert nur ca. alle 2 oder 3 Tage. Da muss man echt aufpassen. Einmal zwischen den Rennen.

Ja der schaut ganz ok aus! Hat viel Talent und auch Erfahrung und etwas Technisches Verständnis! Was mich etwas "abschrecken" würde wäre die hohe Motivation! Die zeigt das er eigentlich von der Stärke kein 85 ist sondern durch seine gute Moti auf dem Level ist! Wenn er die Moti verliert verliert er auch sicher einiges an Stärke!
Aber sonst kannst sicher zuschlagen!

Was mir jetzt erst aufgefallen ist, dass das Spiel ja jetzt auch auf Deutsch geht!!!!! ORG seit wann ist das den bitte so??? :-D Macht es gleich deutlich leichter!!

henkman
23.11.2011, 12:34
Hat von Euch schon einer den Test gemacht?

henkman
23.11.2011, 12:37
Du weißt schon wie er heißt?? Ich nehme mal an das er der ... ist 8-)8-) Das würde zu henkman passen 8-)8-)

jüpp das bin ich und .... habe ich auch schon gefunden und natürlich gleich eingefügt
:-D

@axe: wie finde ich dich?

Jokeraw
23.11.2011, 12:44
Du weißt schon wie er heißt?? Ich nehme mal an das er der .... ist 8-)8-) Das würde zu henkman passen 8-)8-)
Lösch lieber den Namen. Stimmt aber. ;-) Und ja klar weiß ich wie er heißt. (Vorname)

Jokeraw
23.11.2011, 12:45
Ja der schaut ganz ok aus! Hat viel Talent und auch Erfahrung und etwas Technisches Verständnis! Was mich etwas "abschrecken" würde wäre die hohe Motivation! Die zeigt das er eigentlich von der Stärke kein 85 ist sondern durch seine gute Moti auf dem Level ist! Wenn er die Moti verliert verliert er auch sicher einiges an Stärke!
Aber sonst kannst sicher zuschlagen!

Was mir jetzt erst aufgefallen ist, dass das Spiel ja jetzt auch auf Deutsch geht!!!!! ORG seit wann ist das den bitte so??? :-D Macht es gleich deutlich leichter!!
Echt? Du hast es immer auf Englisch gespielt? Also seit ich Angestiegen bin (Anfang Nov) bin ich auf DEUTSCH. Daher habe ich es dir ja geschrieben. ;-)

Den Fahrer kauf ich mir eh nicht. Ist ja kein Schwede.

FCAxe
23.11.2011, 12:47
Hat von Euch schon einer den Test gemacht?

Ich hab ihn schon 3 mal gemacht :-(:-(:-( Aber kein einziges mal bestanden! Immer nur 18/19/20 richtige Antworten, man braucht aber 23 von 25!

jüpp das bin ich und Andreas Joker habe ich auch schon gefunden und natürlich gleich eingefügt

Ich finde dich! :-D

Jokeraw
23.11.2011, 12:47
jüpp das bin ich und Andreas Joker habe ich auch schon gefunden und natürlich gleich eingefügt

Rookie 80 und Rookie 192
Dort findest Axe bzw. Mali. Sind M. und T. (Namen schreib ich hier lieber keine, wenns derjenige nicht sagt)

FCAxe
23.11.2011, 12:48
Echt? Du hast es immer auf Englisch gespielt? Also seit ich Angestiegen bin (Anfang Nov) bin ich auf DEUTSCH. Daher habe ich es dir ja geschrieben. ;-)

Den Fahrer kauf ich mir eh nicht. Ist ja kein Schwede.

Ja schon! Die ersten 3 Saisonen war es fix auf Englisch! :-)

Achja genau! ;-);-)

Jokeraw
23.11.2011, 12:49
Ich hab ihn schon 3 mal gemacht :-(:-(:-( Aber kein einziges mal bestanden! Immer nur 18/19/20 richtige Antworten, man braucht aber 23 von 25!
Ich habe ihn kein Mail gemacht. Den kann man (angeblich) ja nur auf englisch machen. Keinen Bock, dass ich mir dann die ganzen Seite auf englisch durchlese und den Test mache. 3 Versuche sind gratis.
Und wichtig ists ja nicht.

Achja TESTFAHRTEN würde ich keine machen. Kosten nur Geld. Und bringts in der Rookie Klasse (angeblich) nicht.

FCAxe
23.11.2011, 12:57
Ich habe ihn kein Mail gemacht. Den kann man (angeblich) ja nur auf englisch machen. Keinen Bock, dass ich mir dann die ganzen Seite auf englisch durchlese und den Test mache. 3 Versuche sind gratis.
Und wichtig ists ja nicht.

Achja TESTFAHRTEN würde ich keine machen. Kosten nur Geld. Und bringts in der Rookie Klasse (angeblich) nicht.

So ist es! Der ist nur auf Englisch! Hab bis jetzt 2 mal gemacht gehabt und heute nochmal versucht weil ich mir erhofft habe das er vielleicht jetzt auch auf Deutsch ist! Ist er leider nicht und ab jetzt kostet er auch noch!

Stimmt! Testen ist nicht notwendig!! Geht vor allem zusätzlich auf die Teile!!

Bin gerade am probieren für das neue Rennen und werde euch dann gleich meine Einstellungen mitteilen!

henkman
23.11.2011, 13:27
Hab beide gefunden und zur Freundesliste hinzugefügt.

bin bislang 5. in der Startaufstellung aber wie ich sehe werde ich wohl letzter werden. naja aller anfang ist schwer

FCAxe
23.11.2011, 13:29
Hab beide gefunden und zur Freundesliste hinzugefügt.

bin bislang 5. in der Startaufstellung aber wie ich sehe werde ich wohl letzter werden. naja aller anfang ist schwer

Bist schon alle beiden Qs gefahren?? Warum den das? :-D
Mit welchen Einstellungen und welchen Reifen den??

henkman
23.11.2011, 14:08
Bist schon alle beiden Qs gefahren?? Warum den das? :-D
Mit welchen Einstellungen und welchen Reifen den??

Ja das war dann wohl jetzt ein Fehler hä?

Reifen: weich

Einstellungen FF 390 - HF500 - MO 660 - Br 590 - Getr 480 - Aufh.400

Malinois
23.11.2011, 14:09
So ich hab mal die verschiedensten Setups gesucht:

480 460 850 440 550 560
400 700 780 440 530 540
400 630 780 440 450 540
525 675 775 550 350 510
350 550 930 440 450 670
600 700 775 550 425 510
450 550 650 700 425 400
600 620 750 600 420 480
500 600 700 675 400 400

Bei den Reifen wird es wohl so sein das man mit Extra Soft 4 Stopps braucht, das selbe mit Soft.
Bei den Medium dürfte man mit 3 sicher sein und eventuell mit 2 aber mit 2 wird das sehr sehr knapp!
Mit den Hard dürften wir bei 2 Stopp liegen.

Bei den ES & S würde ich jeweils 60/60/60/60/60 Liter tanken.
Bei den Medium würde ich 70/70/70 tanken
Bei den Hard dürften es schon 100/100 oder 105/105 sein

Das extreme sind diesmal die Temperaturen!
Am Start 34°-38° und am Schluss 34°-39° :shock::shock::shock:

Da gehen die Reifen ordentlich drauf!

henkman
23.11.2011, 14:17
So ich hab mal die verschiedensten Setups gesucht:

480 460 850 440 550 560
400 700 780 440 530 540
400 630 780 440 450 540
525 675 775 550 350 510
350 550 930 440 450 670
600 700 775 550 425 510
450 550 650 700 425 400
600 620 750 600 420 480
500 600 700 675 400 400

Bei den Reifen wird es wohl so sein das man mit Extra Soft 4 Stopps braucht, das selbe mit Soft.
Bei den Medium dürfte man mit 3 sicher sein und eventuell mit 2 aber mit 2 wird das sehr sehr knapp!
Mit den Hard dürften wir bei 2 Stopp liegen.

Bei den ES & S würde ich jeweils 60/60/60/60/60 Liter tanken.
Bei den Medium würde ich 70/70/70 tanken
Bei den Hard dürften es schon 100/100 oder 105/105 sein

Das extreme sind diesmal die Temperaturen!
Am Start 34°-38° und am Schluss 34°-39° :shock::shock::shock:

Da gehen die Reifen ordentlich drauf!

Wat ist dat nü schon wieder?

Malinois
23.11.2011, 14:26
Wat ist dat nü schon wieder?

Na ganz einfach

die Zahlen sind die Einstellungen die du ja schon gemacht hast.

Welche Reifen hast du gewählt?

Danach musst du deine Spritmenge und deine Boxenstopp Strategie festlegen.

Also wie gesagt im Q2 gibst du die Spritmenge für den 1. Stint ein, bei den Renneinstellungen musst du ja alles weiter einstellen!

Wenn es Regnet, Regenreifen aufziehen und so weiter.
Dort musst du dann auch deine Spritmengen eingeben die du bei jedem Boxenstopp tanken willst! ;-)

henkman
23.11.2011, 14:32
Na ganz einfach

die Zahlen sind die Einstellungen die du ja schon gemacht hast.

Welche Reifen hast du gewählt?

Danach musst du deine Spritmenge und deine Boxenstopp Strategie festlegen.

Also wie gesagt im Q2 gibst du die Spritmenge für den 1. Stint ein, bei den Renneinstellungen musst du ja alles weiter einstellen!

Wenn es Regnet, Regenreifen aufziehen und so weiter.
Dort musst du dann auch deine Spritmengen eingeben die du bei jedem Boxenstopp tanken willst! ;-)

habe ich ja gemacht.

Stint 1 = 80

5 Stopps á 75 Liter

Reifen weich, konnte gar nichts anderes aussuchen

Jokeraw
23.11.2011, 14:34
Und mit welcher Einstellung fährst du?

Mein Fahrer kommt erst heute. Kann noch nicht fahren. Werd dann aber auch Zahlen liefern.
Hab aber soeben auch einen 2. Bieter drauf. MIST.

Jokeraw
23.11.2011, 14:35
habe ich ja gemacht.

Stint 1 = 80

5 Stopps á 75 Liter

Naja du konntest davor schon Reifen wählen, aber mit denen du im Quali fährst, fährst dann auch im Rennen.

Und (angeblich) braucht man NIE mehr als 280 Liter pro Rennen. Also 5 Stopps brauchst mit der Spritmenge nicht.
Mit den 80 wirst du vermutlich vorher schon an die Boxen fahren (Reifenverschleiß)
Würde dir mit den Reifen dann eher kürzere Tanks empfehlen. Ala 50/50/50 (der erste ist ja dann eh schon bei 80)

Ist es irgendwie "time"bar, dass man Tanken UND Reifenwechseln kann?

Malinois
23.11.2011, 14:39
habe ich ja gemacht.

Stint 1 = 80

5 Stopps á 75 Liter

Du konntest keine anderen Reifen auswählen da du Q1 mit den weichen gefahren bist! ;-)

Die Reifenwahl erfolgt in Q1!
Da kannst du vorher noch entscheiden welche Reifen du willst, Extra Soft, Soft, Medium, Hard, Rain.

Hm klingt nicht schlecht die Einstellungen.

Hab mir deinen Fahrer angesehen :lol:
Hol sofort einen Neuen! ;-)

P.S.: Chat? 8-)

Und mit welcher Einstellung fährst du?

Mein Fahrer kommt erst heute. Kann noch nicht fahren. Werd dann aber auch Zahlen liefern.
Hab aber soeben auch einen 2. Bieter drauf. MIST.

Ich weiß es noch nicht!
Ich weiß auch nicht mit welchen Reifen ich fahren soll!
Werd wahrscheinlich auf ES gehen und nur kurze schnelle Stints fahren.
Das wäre zumindest mal so die Idee!
Ob es klappt wird sich im Rennen zeigen! :lol:

henkman
23.11.2011, 14:39
Naja du konntest davor schon Reifen wählen, aber mit denen du im Quali fährst, fährst dann auch im Rennen.

Und (angeblich) braucht man NIE mehr als 280 Liter pro Rennen. Also 5 Stopps brauchst mit der Spritmenge nicht.
Mit den 80 wirst du vermutlich vorher schon an die Boxen fahren (Reifenverschleiß)
Würde dir mit den Reifen dann eher kürzere Tanks empfehlen. Ala 50/50/50 (der erste ist ja dann eh schon bei 80)

Ist es irgendwie "time"bar, dass man Tanken UND Reifenwechseln kann?

Ich habe doch 5 Stopps eingegeben dann immer 80 Liter tanken! Und bei den Stopps werden auch die Reifen gewechselt. Ich habe ja auch keine Spielerfahrung. Muss mir mal mein erstes Rennen anschauen, dann kann ich mehr sagen.

Malinois
23.11.2011, 14:41
Ich habe doch 5 Stopps eingegeben dann immer 80 Liter tanken! Und bei den Stopps werden auch die Reifen gewechselt. Ich habe ja auch keine Spielerfahrung. Muss mir mal mein erstes Rennen anschauen, dann kann ich mehr sagen.

Da hast du schon deinen ersten Denkfehler!

Das was du tankst hast du im Tank!
Nicht die Differenz eingeben!

Also wenn du 80 Liter im Tank haben willst musst du auch 80 eingeben ;-)

Jokeraw
23.11.2011, 14:42
Die Frage mit dem Tankstopp und Reifenstopp war eher an Axe oder Malinois gedacht. ;-)

Jokeraw
23.11.2011, 14:45
5 Stopps wirds du nicht brauchen, wenn du jedesmal auf 75l hochtankst.

Du hast lt. dir den 1. Stint mit 80 Liter. Dann brauchst du (behaupte ich mal, obs stimmt weiß ich nicht, MAXIMAL 230l für das Rennen) Dies unterschiedet sich natürlich vom Wetter und vom Fahrer. Es heißt aber NIE mehr als 280l Somit brauchst du maximal auf 230 hochkommen.
80l getankt. bleiben noch 150 übrig.
je 3x 50.
Obs stimmt, wird dir Malinois mitteilen. ;-) Keine Ahnung ob ICH richtig liege.

Jokeraw
23.11.2011, 14:49
Fahrer:
Wie wäre es mit denen.
http://www.gpro.net/de/DriverProfile.asp?ID=17031
http://www.gpro.net/de/DriverProfile.asp?ID=7612
http://www.gpro.net/de/DriverProfile.asp?ID=14798

Ich beobachte die alle. Und da auf meinen ein 2. Angebot ist, überlege ich a) mein Gebot nachzubessern. b) vielleicht auf einen der 3 zu bieten.
Bzw. Henkman könnte ja mit Tipps dazu auch geholfen werden. (wie eben mir) was sagt ihr (Malinios und Axe)

Alternativ:
http://www.gpro.net/de/DriverProfile.asp?ID=14134

EDIT:
Als Tipp dazu.
Keiner davon wird vermutlich unter 1 Mille pro Rennen fahren.
Und immer ein öffentliches Gebot abgeben. 500.000. Der Rest ist unnötig dabei. Aber jedesmal ein Angebot abgeben. (egal ob angenommen oder nicht) kostet 500.000. Auch wenn mans wieder löscht und ein neues macht.
Daher sollte man nicht zuviel warten und probieren. Ist ja nicht wenig was dies kostet.

FCAxe
23.11.2011, 14:54
5 Stopps wirds du nicht brauchen, wenn du jedesmal auf 75l hochtankst.

Du hast lt. dir den 1. Stint mit 80 Liter. Dann brauchst du (behaupte ich mal, obs stimmt weiß ich nicht, MAXIMAL 230l für das Rennen) Dies unterschiedet sich natürlich vom Wetter und vom Fahrer. Es heißt aber NIE mehr als 280l Somit brauchst du maximal auf 230 hochkommen.
80l getankt. bleiben noch 150 übrig.
je 3x 50.
Obs stimmt, wird dir Malinois mitteilen. ;-) Keine Ahnung ob ICH richtig liege.

Hast es eh komplett richtig erklärt! Man muss ja nicht alle Stopps nutzen! :-D Das würde ich nie machen weil man dadurch viel zu viel Zeit verliert!

Nach meinen "tests" werde ich wohl 2 Stopps mit Medium fahren! Das sollte sich ausgehn! Da die Themperaturen SEHR hoch sind ist mir Extra Weich und Weich bei den Reifen zu unsicher! Hard ist wieder etwas zu langsam!

Jokeraw
23.11.2011, 14:58
Im Endeffekt solltest du schauen, dass du mit wenig Sprit ins Ziel kommst. So wie Axe allerdings im letzten Rennen, dass du paar Runden vor Ende nachtanken musst, ist natürlich auch nicht gut. ;-)
Tja genau dabei liegt die Schwierigkeit die wir ja alle haben und nicht wissen. Daher tauschen wir uns ja hier aus.

FCAxe
23.11.2011, 14:59
Fahrer:
Wie wäre es mit denen.
http://www.gpro.net/de/DriverProfile.asp?ID=17031
http://www.gpro.net/de/DriverProfile.asp?ID=7612
http://www.gpro.net/de/DriverProfile.asp?ID=14798

Ich beobachte die alle. Und da auf meinen ein 2. Angebot ist, überlege ich a) mein Gebot nachzubessern. b) vielleicht auf einen der 3 zu bieten.
Bzw. Henkman könnte ja mit Tipps dazu auch geholfen werden. (wie eben mir) was sagt ihr (Malinios und Axe)

Alternativ:
http://www.gpro.net/de/DriverProfile.asp?ID=14134

EDIT:
Als Tipp dazu.
Keiner davon wird vermutlich unter 1 Mille pro Rennen fahren.
Und immer ein öffentliches Gebot abgeben. 500.000. Der Rest ist unnötig dabei. Aber jedesmal ein Angebot abgeben. (egal ob angenommen oder nicht) kostet 500.000. Auch wenn mans wieder löscht und ein neues macht.
Daher sollte man nicht zuviel warten und probieren. Ist ja nicht wenig was dies kostet.

Also von denen find ich den Bruno Proetto am Besten!! Der hat ein sehr gutes Talent und auch Erfahrung!
Naja als 1 Mille pro Rennen würde ich ihnen "nie" geben!! Meine Fahrer waren bis jetzt nie so teuer pro Rennen! Ich geb ihnen meist zwischen 700.000 und 900.000 dafür vielleicht ein bissal mehr Handgeld! :-D

FCAxe
23.11.2011, 14:59
Im Endeffekt solltest du schauen, dass du mit wenig Sprit ins Ziel kommst. So wie Axe allerdings im letzten Rennen, dass du paar Runden vor Ende nachtanken musst, ist natürlich auch nicht gut. ;-)
Tja genau dabei liegt die Schwierigkeit die wir ja alle haben und nicht wissen. Daher tauschen wir uns ja hier aus.

Und das war nicht das erste mal das mir das passiert ist! :lol::lol:

henkman
23.11.2011, 15:12
Hey ihrm wollen wir uns nicht kurz im Chat austrauschen, das mache ich mit Mali grad auch wegen Mentor hier bei dbdT.

1. es geht schneller zum Erklären
2. kann man auf Fragen die kommen schneller eingehen und so lernen wir uns auch noch etwas besser kennen.

Wäre das was? Wer lädt ein?

Jokeraw
23.11.2011, 15:14
Also von denen find ich den Bruno Proetto am Besten!! Der hat ein sehr gutes Talent und auch Erfahrung!
Naja als 1 Mille pro Rennen würde ich ihnen "nie" geben!! Meine Fahrer waren bis jetzt nie so teuer pro Rennen! Ich geb ihnen meist zwischen 700.000 und 900.000 dafür vielleicht ein bissal mehr Handgeld! :-D
Spaß oder?
2 Fahrer die ziemlich denen ähnlich schauen, arbeiten momentan bei Teams mit Gehalt von 1,150 Mille bzw. 1,0 Mille.
Und genau nach solchen suche ich ja. Hab die von Anfang an beobachtet.
Keinen davon bekommen, weil ich mit Geboten unter 900.000 KEINE Chance hatte.
Vielleicht sinds jetzt günstiger. Kann durchaus sein.
Biete grad auf einen ähnlichen. Mal schauen. ;-)

FCAxe
23.11.2011, 15:14
Hey ihrm wollen wir uns nicht kurz im Chat austrauschen, das mache ich mit Mali grad auch wegen Mentor hier bei dbdT.

1. es geht schneller zum Erklären
2. kann man auf Fragen die kommen schneller eingehen und so lernen wir uns auch noch etwas besser kennen.

Wäre das was? Wer lädt ein?

Na mal schaun ob das in meiner Arbeit geht 8-)

Jokeraw
23.11.2011, 15:15
Achso im Chat hier. Dachte bei GPRO. Dort habe ich auf euch gewartet. ;-)

FCAxe
24.11.2011, 08:38
Bin schon sehr gespannt auf die Fahrerentscheidungen heute!! Vielleicht bekommen wir ja alle einen neuen Fahrer :-D

Malinois
24.11.2011, 09:12
Bin gestern meine Runden gefahren und auch die Q´s.

Sieht derzeit gut aus, liegt aber auch daran das ich eben nur 60 Liter Sprit mit habe!

Dennoch gibt es andere Fahrer die um Welten schneller sind als ich und das mit wohl mehr Sprit!

FCAxe
24.11.2011, 09:48
Bin gestern meine Runden gefahren und auch die Q´s.

Sieht derzeit gut aus, liegt aber auch daran das ich eben nur 60 Liter Sprit mit habe!

Dennoch gibt es andere Fahrer die um Welten schneller sind als ich und das mit wohl mehr Sprit!

Tja die werden vermutlich stärkere Autos, bessere Fahrer oder einfach andere Reifen haben als du! ;-)

Für welche Einstellungen hast du dich den entschieden bzw. welche Reifen und wieviele Stopps? Mit 60 Liter am Start würde ich auf 3 Stopps Soft tippen!

Malinois
24.11.2011, 10:32
Also der der derzeit die Pole hat, hat genauso wie ich ein 2er Auto.
Sein Fahrer hat eine Stärke von 94, meiner 92.

Dennoch bin ich um +5.571 Sekunden hinter ihm! :shock::shock::shock:

Meine Einstellungen für Interlagos:

525 675 550 700 425 300

Reifen: Soft

Tank: 60/60/60/50 = 230l gesamt!

Und nun hoffe ich das mein Plan so aufgeht! :lol:

FCAxe
24.11.2011, 10:52
Also der der derzeit die Pole hat, hat genauso wie ich ein 2er Auto.
Sein Fahrer hat eine Stärke von 94, meiner 92.

Dennoch bin ich um +5.571 Sekunden hinter ihm! :shock::shock::shock:

Meine Einstellungen für Interlagos:

525 675 550 700 425 300

Reifen: Soft

Tank: 60/60/60/50 = 230l gesamt!

Und nun hoffe ich das mein Plan so aufgeht! :lol:

Ok, dann weiß ich auch nicht woran es liegt! Kann es nicht sagen! Vielleicht hat dein Fahrer einfach zu viel Zeit verloren durch Fehler?? Wie unterscheiden sich den deine Zeiten von den "Pratice" Zeiten??
Wie lässt du ihn das Q fahren? (Auto auf der Strecke halte, Auto ein wenig pushen, Auto viel pushen oder Auto zum Limit pushen)!

Malinois
24.11.2011, 13:39
So meine beste Trainingsrunde: 1:22.906s

Dann meine Q1 Runde: 1:23.997s

Schließlich meine Q2 Runde: 1:24.611s

Und die Gesamtzeit: 2:48.608s

Gut Fahrfehler sind wahrscheinlich in jeder Runde dabei ;-)
Was ich mich aber frage ist die Spritmenge mit der gerechnet wird beim Training und beim Q1!!!

Das man im Q2 immer langsamer ist ist klar, wegen der Spritmenge!
Aber das man vom Training auf Q1 um 1 sek langsamer ist, ist schon heftig!

Meinem Fahrer geb ich immer die Anweisung: "Halte das Auto auf der Strecke"

Da macht er am wenigsten Fahrfehler! Zumindest meiner!
Hab ihm auch schon mal etwas mehr am Limit fahren lassen und das war ne Katastrophe! :lol:

FCAxe
24.11.2011, 15:09
So meine beste Trainingsrunde: 1:22.906s

Dann meine Q1 Runde: 1:23.997s

Schließlich meine Q2 Runde: 1:24.611s

Und die Gesamtzeit: 2:48.608s

Gut Fahrfehler sind wahrscheinlich in jeder Runde dabei ;-)
Was ich mich aber frage ist die Spritmenge mit der gerechnet wird beim Training und beim Q1!!!

Das man im Q2 immer langsamer ist ist klar, wegen der Spritmenge!
Aber das man vom Training auf Q1 um 1 sek langsamer ist, ist schon heftig!

Meinem Fahrer geb ich immer die Anweisung: "Halte das Auto auf der Strecke"

Da macht er am wenigsten Fahrfehler! Zumindest meiner!
Hab ihm auch schon mal etwas mehr am Limit fahren lassen und das war ne Katastrophe! :lol:

Ok das er in Q1 1 Sekunde auf die "Trainingszeit" verliert ist aber auch sehr komisch!! Meiner fährt da immer besser, weil ich immer viel pushen nehme! Limit ist zu riskant und halt das Auto auf der Strecke, da bremst er immer ziemlich ab! Probier es beim nächsten Mal vielleicht mit weniger pushen! ;-)

Malinois
24.11.2011, 16:40
Ok das er in Q1 1 Sekunde auf die "Trainingszeit" verliert ist aber auch sehr komisch!! Meiner fährt da immer besser, weil ich immer viel pushen nehme! Limit ist zu riskant und halt das Auto auf der Strecke, da bremst er immer ziemlich ab! Probier es beim nächsten Mal vielleicht mit weniger pushen! ;-)

Welchen Satz meinst du da?

Mir ist auch aufgefallen das mein Fahrer auch sehr viele Fahrfehler macht wenn ich ihn zu sehr ans Limit gehen lasse!

Welche Werte hat den dein Fahrer?

Meiner hat folgende:
92
112
114
149
17
57
2
72
179
0
73
24

Das sind die Werte von Oben nach Unten ;-)

Jokeraw
24.11.2011, 18:38
Gratuliere Axe zum neuen Fahrer!

Ich kapier es einfach nicht.
Wieder nichts.

Diesmal wechselt der Fahrer zu wem anderen.

Ich habe dem Fahrer geboten:
975.000 Gehalt
900.000 Handgeld
Und auch sogar Punkte, Podest und Siegprämien.

Was macht der Fahrer, er wechselt zu wem anderen. Neues Gehalt von 950.050

Also warum wechseln die nicht zu mir?
Wie kann das sein?
Kann ja dann fast nur das Handgeld sein. Oder?

Axes Fahrer hat ein neues Gehalt von 900.000 (84 Stärke)

Für mich echt unlogisch das Ganze.

Sch....tag heute.

david15
25.11.2011, 00:38
Hey Leute,

ich spiel auch schon längere Zeit Racing Manager, wobei der GPRO noch nicht dabei war..;-)

Angefangen hats mit yahoo, der war aber eher undurchdacht, dann kommen einige zu komplizierte, nun bin ich seit 2 Wochen beim (http://www.motorsportmanager.de), dem wirklich absolut besten Racing Manager im Web...;-)

Hab auch schon eine Community die sich Top auskennt (2 Jahre lang), das Spiel ist auf Deutsch, gut durchdacht, alles dabei was es braucht, und für Thomas sicherlich eine Option, sich in ein paar Punkten dort anzulehnen..:-)
Also den würd ich euch absolut empfehlen, wenn ich wirklich Spaß an einem RM haben wollt! 8-)

LG

henkman
25.11.2011, 03:32
Hey Leute mein neuer Fahrer für 500000 Gehalt und 750000 handgeld bei 3 Bietern. Was sagt ihr zu dem?

http://666kb.com/i/byyjv2xsel5o49s18.png

henkman
25.11.2011, 03:34
Sieht auf den ersten Moment mal Klasse aus. :thumb:

Werde mal reinschauen.

lG

Hey Leute,

ich spiel auch schon längere Zeit Racing Manager, wobei der GPRO noch nicht dabei war..;-)

Angefangen hats mit yahoo, der war aber eher undurchdacht, dann kommen einige zu komplizierte, nun bin ich seit 2 Wochen beim (http://www.motorsportmanager.de), dem wirklich absolut besten Racing Manager im Web...;-)

Hab auch schon eine Community die sich Top auskennt (2 Jahre lang), das Spiel ist auf Deutsch, gut durchdacht, alles dabei was es braucht, und für Thomas sicherlich eine Option, sich in ein paar Punkten dort anzulehnen..:-)
Also den würd ich euch absolut empfehlen, wenn ich wirklich Spaß an einem RM haben wollt! 8-)

LG

Jokeraw
25.11.2011, 08:32
Hey Leute,

LG
Und Tipps?
Auf was muss man achten? Was sollte man nicht machen? ;-)
Bin da jetzt auch mal dabei. Schaut mal nicht so schlecht aus.

Malinois
25.11.2011, 09:21
Und Tipps?
Auf was muss man achten? Was sollte man nicht machen? ;-)
Bin da jetzt auch mal dabei. Schaut mal nicht so schlecht aus.

Wechsel wir jetzt alle den Manager? :-D

Ich hab mich nämlich auch angemeldet und bin bisher positiv überrascht!
Konnte die Einleitung aber bisher nicht zu Ende machen da ich nur am Handy ins INet kann und ich da derzeit anstehe!
Die Mobile Version ist noch nicht voll ausgeklügelt!
Werde aber heute Nachmittag den Rest machen!

Jedoch scheint der Benutzerfreundlicher als GPRO!

Jetzt muss ich mich aber mal zurecht finden auf was man dort achten muss!

In welche Liga Fahrt ihr den alle?

Jokeraw
25.11.2011, 09:24
Besonders da auch dies mit der Tankfüllung viel besser ist. Bei Testfahrten sieht man was der Spritverbrauch ist. Man kann sich viel eher zurechtfinden.
Gefällt mir mal wesentlich besser.

Man hat SOFORT und automatisch einen Banner ;-)

http://www.motorsportmanager.de/app/external/signature.img.php?tid=46011

Nur warum bin ich ein spanisches Team?

henkman
25.11.2011, 09:34
Besonders da auch dies mit der Tankfüllung viel besser ist. Bei Testfahrten sieht man was der Spritverbrauch ist. Man kann sich viel eher zurechtfinden.
Gefällt mir mal wesentlich besser.

Man hat SOFORT und automatisch einen Banner ;-)

http://www.motorsportmanager.de/app/external/signature.img.php?tid=46011

Nur warum bin ich ein spanisches Team?

Na wenn ihr jetzt alle wechselt bin ich auch dabei! :shock::shock:
Werde mich gleich mal anmelden.:lol:

henkman
25.11.2011, 10:52
Joker wie bist an dein Banner gekommen?

Aaah schon gefunden:

http://www.motorsportmanager.de/app/external/signature.img.php?tid=46013

Jokeraw
25.11.2011, 11:01
Da gibts oben beim Menü den Punkt Profil und dann Links.

http://www.motorsportmanager.de/app/external/signature.img.php?tid=46011 (http://www.motorsportmanager.de/portal/portal.php?sheet=reg&_rft=1001&_rid=46011)

Und verlinkt ist er auch gleich. ;-) (als WERBEForm)
Sagts mir dann bitte wer ihr seids, damit ich euch als Freunde hinzufügen kann. Bitte. Danke.

henkman
25.11.2011, 11:15
Da gibts oben beim Menü den Punkt Profil und dann Links.

http://www.motorsportmanager.de/app/external/signature.img.php?tid=46011 (http://www.motorsportmanager.de/portal/portal.php?sheet=reg&_rft=1001&_rid=46011)

Und verlinkt ist er auch gleich. ;-) (als WERBEForm)
Sagts mir dann bitte wer ihr seids, damit ich euch als Freunde hinzufügen kann. Bitte. Danke.

Ich bin dort das Team: The Stallone

Dich habe ich schon als Freund aufgenommen

Jokeraw
25.11.2011, 11:21
team bringt nichts. oder ich finds nicht wie man nach dem team suchen kann. nur managername.

david15
25.11.2011, 11:32
Oh, da bin ich ja überrascht, dass ich da so positive Resonanz bekommen hab..:-D8-)

Ich hatte am Anfang auch meine Schwierigkeiten, aber man lebt sich sehr schnell ein, und der Manager ist simpel, aber doch gut durchdacht und auch realitätsnah aufgebaut! Die Admins verbessern das Spiel immer wieder, denn das Spiel ist auch noch nicht ganz fertig, aber sicherlich trotzdem (im Moment - wir hoffen auf PRM ;-)) der beste! :-)

Tipps: Einfach mal das Tutorial machen, Sponsoren abschließen, je nach Aktivität 1,2 oder 3 Rennen (am besten nach jeden Rennen), einen Fahrer suchen, da müsst ihr auf die Stärke im Verhältnis zum Gehalt (Alter am Besten Anfang 30, je nachdem), und mal in die Werkstatt gehen, und dort einige Dinge erledigen..;-)

1 wichtiger Hinweis: Die Entwicklung ist das A und O bei diesem Manager!
@Heimatland: Im Tutorial kannst du deine Heimatstrecke (--> Wien) dann ändern..;-)

Und bei den Rennen lieber gemäßigt fahren und mit dem Risiko nicht übertreiben, für jede Zielankunft erhaltet ihr wichtige Prämien, aufsteigen werdet ihr sowieso..

henkman
25.11.2011, 11:32
team bringt nichts. oder ich finds nicht wie man nach dem team suchen kann. nur managername.

Schau in meinen Banner auf Seite 11: da steht: The Stallone

Anders weiß ich es auch nicht. Habe dich auch als Joker gefunden. Sonst versuch es als henkman

Jokeraw
25.11.2011, 11:45
Naja ich heiße jokeraw und jokeraw. ;-) Insofern ist bei mir beides gleich.

@David:
Wieviele Arbeiter soll ich denn da einstellen. Hab das mal extra nicht gemacht, damit ich hier nicht zuviel raushaue?

und wo ist das Tutorial

Jokeraw
25.11.2011, 11:57
Hab dich jetzt doch gefunden. Paßt. Danke.

henkman
25.11.2011, 12:02
Naja ich heiße jokeraw und jokeraw. ;-) Insofern ist bei mir beides gleich.

@David:
Wieviele Arbeiter soll ich denn da einstellen. Hab das mal extra nicht gemacht, damit ich hier nicht zuviel raushaue?

und wo ist das Tutorial

Wo und was ist das Tutorial. David gib doch einfach den Pfad ein wie wir dorthin gelangen!:twisted:

Ha jetzt hab ich's unter Premium - Features kannst deine Heimatstrecke ändern! - kostet aber 30 coins, somit musst zahlen wennst ändern willst. Dann bleibe ich erst einmal in England

Jokeraw
25.11.2011, 12:05
Okay das ? da links am Bildrand ist es.
Da steht dann auch 20 Ingenieure und 5 Konstrukteure einstellen.

Find ich sehr gut, dass da eine 1. Anleitung ist. Paßt.
Aber das sollte man echt alles der Reihe nach durchmachen. Man bekommt ja Belohnungen dafür.

Jokeraw
25.11.2011, 12:33
Wieso kann ich keine Quali fahren?
Merk aber eh schon, dass ich wieder fehler gemacht habe. Das Tutorial hätte ich früher finden sollen.

henkman
25.11.2011, 12:36
Wieso kann ich keine Quali fahren?
Merk aber eh schon, dass ich wieder fehler gemacht habe. Das Tutorial hätte ich früher finden sollen.

ich kann auch keine Quali fahren - liegt wahrscheinlich daran, dass heute Renntag ist. und so wie ich irgendwo gelesen habe, endet die Qualiphase um Mitternacht vor dem Rennen.

Du kannst noch trainings fahren wennst willst. Habe ich auch noch gemacht. Ist ein wenig hilfreich die richtige Abstimmung zu finden.

david15
25.11.2011, 12:38
Ja genau, das Fragezeichen! ;-)
Beim Tutorial bekommt man dann auch Premium Coins, und es ist sogar eine Aufgabe, die Heimatstrecke zu wechseln..;-)

Ganz wichtig sind die Ingeneure, da solltest du das Maximum investieren, die Mechaniker vollständig in Ruhe lassen (so mach ichs im Moment), und die Konstrukteure sind nur für das Chassis zuständig (--> Auswirkungen erst in der nächsten Saison..).

Quali war gestern, ist nur an einem Tag, heute ist um 19 Uhr schon ein Rennen. Du solltest dein Setup dementsprechend anpassen, und die Tankfüllung, z.B. 57 Runden * 1,3L = ~75 Liter...
Und bei Boxengasse - Strategie die Boxenstopps sowie das Risiko einstellen (wie gesagt, gemäßigt..;-))

FCAxe
25.11.2011, 12:54
Also wenn alle sich bei dem Motorsportmanager anmelden dann mach ich das auch! :-D

Was soll ich gleich mal am Anfang machen? Tutorial?

Jokeraw
25.11.2011, 12:56
jap. FIX tutorial.
Gaaaaaaaaaaanz wichtig. Ich habe viel zu schwache Fahrer eingestellt.

Malinois
25.11.2011, 13:07
Also René ich finde dich nicht!

Joker hab ich! ;-)

David finde ich auch nicht!

So und jetzt das Tut fertig machen!

Muss jetzt Fahrer verpflichten!
Werd mir da etwas stärkere holen!

henkman
25.11.2011, 13:12
Ich glaub unser Admin ist bei mir in der Liga. ThomasBB ist doch er oder? Zudem hat er sich heute auch erst um 12.37 Uhr angemeldet.

Gut David das waren natürlich schon ein paar wichtige Dinge, wobei ich gestehen muss, dass ich die Heimatstrecke zum Wechseln nicht ge- oder übersehen haben.

Ist mir aber auch eh erst einmal egal.

Ich habe auf 75 Liter und harte Reifen zudem 1 Stopp eingegeben. Risiko hoch.

Malinois
25.11.2011, 13:28
Wisst ihr was blöd ist?

Ich kann ja kein Q fahren und darum kann ich das Tut nicht fertig machen!

Jokeraw
25.11.2011, 13:39
Jap geht mir (und sicherlich allen die heute begonnen haben) auch so.
henkman findest mti The Stallone.

Jokeraw
25.11.2011, 13:41
Bist du in meiner Liga? (dann habe ich dich auch)

Jokeraw
25.11.2011, 13:43
machen wir zusammen so eine Association?
Wo wir dann alle zusammen drin sind?

David bist du in einer? Ist da Platz für uns?
Bzw wie heißt du?

henkman
25.11.2011, 13:58
Habe das Tuto mal durchgemacht, kann bloß aufgrund des Quali nicht fertig machen.

Ich will auch in eure Assisociation:-D

henkman
25.11.2011, 14:00
Mali bist du der Thomas? in der gleichen Liga wie Joker? dann habe ich dich. geh mal auf Freunde, da müsstest mich dann jetzt eigentl. auch haben.;-)

Malinois
25.11.2011, 14:07
Mali bist du der Thomas? in der gleichen Liga wie Joker? dann habe ich dich. geh mal auf Freunde, da müsstest mich dann jetzt eigentl. auch haben.;-)

Ne ich bin in Liga 5 Division 8

Mein Name: Wurstilof :lol:

FCAxe
25.11.2011, 14:27
So jetzt hab ich es auch "geschafft"! :-D

Seit ihr jetzt alle schon in einem "Team"??

david15
25.11.2011, 14:33
Ja, mein Name ist "Burn RT", wie gesagt, bin auch noch nicht so lange dabei...;-)

Das Tutorial endet schon mit dem Liverennen, d.h., die Quali ist denke ich schon die vorletzte Stufe! ;-)

Wichtig ist auch das Teamgelände, vorallem das Teamgebäude und der Windkanal/Prüfstände..

Meine Association sind die RDR (Red Diabolos Racing), ich glaub, die ist schon bumvoll, das is eben meine Community, die sogar ein eigenes Forum hat und in Racing Managern recht erfahren ist...

Aber man kann einfach eine eröffnen, kostet ja nix, glaub ich..:-P

henkman
25.11.2011, 14:34
Ne Axe im Team sind mir noch nicht aber ich habe euch jetzt alle mal in die Freundesliste aufgenommen:-D

Malinois
25.11.2011, 14:43
So jetzt hab ich es auch "geschafft"! :-D

Seit ihr jetzt alle schon in einem "Team"??

Wie heißt du???

Ne Axe im Team sind mir noch nicht aber ich habe euch jetzt alle mal in die Freundesliste aufgenommen:-D

Wollen wir eins gründen?

DbdT Racing Association???

Ja, mein Name ist "Burn RT", wie gesagt, bin auch noch nicht so lange dabei...;-)

Das Tutorial endet schon mit dem Liverennen, d.h., die Quali ist denke ich schon die vorletzte Stufe! ;-)

Wichtig ist auch das Teamgelände, vorallem das Teamgebäude und der Windkanal/Prüfstände..

Meine Association sind die RDR (Red Diabolos Racing), ich glaub, die ist schon bumvoll, das is eben meine Community, die sogar ein eigenes Forum hat und in Racing Managern recht erfahren ist...

Danke für die Tipps!

FCAxe
25.11.2011, 14:48
Wie heißt du???

Wollen wir eins gründen?

Danke für die Tipps!

Ich bin Motzl! In Liga 5 Divison 14!

Ja gerne! :-D DBDT Racing klingt eh lässig!:lol:

Malinois
25.11.2011, 14:50
Also ich gründe dann mal die DbdT Racing Association! 8-)

Schicke Euch dann Einladungen oder wie auch immer das geht! :lol:

Malinois
25.11.2011, 14:52
Ok ich glaube ihr müsst euch bewerben!

Sucht mal diesen Tag: [DBDTR]

henkman
25.11.2011, 14:56
Ok ich glaube ihr müsst euch bewerben!

Sucht mal diesen Tag: [DBDTR]

Hab mich gleich mal beworben. Bitte annehmen Mali!:lol:

Malinois
25.11.2011, 14:58
Hab mich gleich mal beworben. Bitte annehmen Mali!:lol:

Und wir haben die erste Ablehnung! :harhar: :lol:

FCAxe
25.11.2011, 15:15
Und wir haben die erste Ablehnung! :harhar: :lol:

Muss ich da eine Nachricht an euch schicken oder reicht es schon wenn ich auf Bewerbung schicken gehe??

EDIT:

OK bin schon dabei! :-D

Malinois
25.11.2011, 15:19
Na wir dbdt´ler werden das ja schon irgendwie ohne Bewerbung regeln! ;-)

FCAxe
25.11.2011, 15:21
Wenn ich jetzt die Qualifikation machen soll, kann ich derzeit ja nix machen!

Was soll man dann machen?

henkman
25.11.2011, 15:24
Wenn ich jetzt die Qualifikation machen soll, kann ich derzeit ja nix machen!

Was soll man dann machen?

Nix, hast dein Tutorial schon hinter dir, da landest am Schluss wieder bei Quali, das geht aber nicht, da das Rennen bereits um 19:00 Uhr startet.

Du kannst jetzt noch bis 18.00 Uhr testen, wennst willst

Jokeraw
25.11.2011, 15:27
Wie heißt du???
Dort ist er: Liga 5 Division 14

Wollen wir eins gründen?

Klingt gut. Bin dafür. Sehr gerne.

FCAxe
25.11.2011, 15:27
Nix, hast dein Tutorial schon hinter dir, da landest am Schluss wieder bei Quali, das geht aber nicht, da das Rennen bereits um 19:00 Uhr startet.

Du kannst jetzt noch bis 18.00 Uhr testen, wennst willst

Nagut dann mach ich das! :-D

David hat aber doch auch was wegen der "Location" gesagt oder?? Wegen Windtunnel etc!! Soll man da was ausbauen!

Jokeraw
25.11.2011, 15:37

Kostet 3, 3 und 4 Mille. Woher das Geld nehmen?
Gleich wichtig oder auf eins setzen? Und welches?

henkman
25.11.2011, 15:42

Das weiß ich auch noch nicht richtig. Musst dein Budget ja auch im Auge behalten.

also ich weiß noch nicht so recht ob ich schon ausbaue:-?

FCAxe
25.11.2011, 15:42

Naja also ich hab derzeit fast 14 Millionen am Konto!! Ich bau mal den Windkanal aus :-D

Jokeraw
25.11.2011, 15:49
Naja also ich hab derzeit fast 14 Millionen am Konto!! Ich bau mal den Windkanal aus :-D
Wie kommst auf soviel Geld? Gut ich habe auch über 12 Mille. aber naja.

FCAxe
25.11.2011, 15:51
Wie kommst auf soviel Geld? Gut ich habe auch über 12 Mille. aber naja.

Naja hab alle Sponsoren angenommen und als Belohnung bekommt man ja auch hin und wieder ein bissal Geld!

david15
25.11.2011, 16:10
Am Anfang sollte man doch eh einiges haben, oder?

Durch Sponsoren bekommst auch einiges rein, und in die Schulden gehn kannst auch (bis 5 Mios...edit: eig. kann man viel weiter überziehen, nur bei 5 Mios ist die Aufstiegsgrenze)! ;-)

Windkanal und Prüfstände sind schon wichtig, das Teamgebäude auch, den Rest könnt ihr mal vernachlässigen! :-)

henkman
25.11.2011, 16:14
hab jetzt auch den Windkanal mal gebaut, kostet immerhin schon 4 Mios.

I bin halt ein verschwender und habe auch noch das Teamgebäude für schlappe 3 Mio gebaut, jetzt ist aber schluss mit Kohle verprassen

Malinois
25.11.2011, 16:18
Mir hat David gesagt man sollte am Anfang sofort das Teamgebäude und das Trainigscenter ausbauen!

Alles andere erst etwas später.

Also ich hab vom Tutorial sehr viel Kohle bekommen und bin auf gut 15 Millionen gekommen! ;-)

david15
25.11.2011, 16:20
Mir hat David gesagt man sollte am Anfang sofort das Teamgebäude und das Trainigscenter ausbauen!

Alles andere erst etwas später.

Also ich hab vom Tutorial sehr viel Kohle bekommen und bin auf gut 15 Millionen gekommen! ;-)

Trainingscenter hab ich nie gesagt..:shock::-?

:-(

Macht ja nix, durch regelmäßige Zielankünfte bekommt man pro Rennen ca. 2 Mios Prämien..

henkman
25.11.2011, 16:25

Macht ja nix, durch regelmäßige Zielankünfte bekommt man pro Rennen ca. 2 Mios Prämien..

Ahso, ich habe nämlich mein Konto auf 7 Mille zurückgeschraubt nach den ganzen Ausbauten:shock::shock:

Malinois
25.11.2011, 16:33

Du hast Trainingscenter gesagt!
Ganz sicher im Chat! Ansonsten hätte ich das nicht ausgebaut! ;-)

henkman
25.11.2011, 16:47
Hi all,

wollen wir uns alle kurz wieder im Chat treffen? Hätte da ein paar Anregungen.;-)

david15
25.11.2011, 17:08
Du hast Trainingscenter gesagt!
Ganz sicher im Chat! Ansonsten hätte ich das nicht ausgebaut! ;-)

Nein, ich hab gesagt, du sollst nicht trainiern...:lol::-?
Vllt., dann tuts mir Leid..:oops:

Malinois
25.11.2011, 17:17
Nein, ich hab gesagt, du sollst nicht trainiern...:lol::-?
Vllt., dann tuts mir Leid..:oops:

Ist ja egal, jetzt ist es eh schon zu spät! :lol:

Nun ja, meinen ersten Fehler hab ich schon bemerkt!
Ich hab vergessen das Setup einzustellen!
Obwohl ich mir irgendwie sicher war das ich das gemacht habe! :-?

Malinois
25.11.2011, 21:47
So, ich werd meinen GPRO Account wieder löschen.

Mir gefällt der überhaupt nicht mehr nachdem ich den anderen gespielt habe.

Also gibt es für mich kein GPRO mehr ;-)

SteetS
25.11.2011, 23:59
So, bin jetzt auch dabei :D

Mr. Forlan
26.11.2011, 00:34
Ich auch 8-)

Wir sind sogar in der gleichen Division :wink: Nen fetten Fahrer hast du da schon :shock: Zu mir wolln die guten nicht :lol:

FCAxe
26.11.2011, 01:27
So, ich werd meinen GPRO Account wieder löschen.

Mir gefällt der überhaupt nicht mehr nachdem ich den anderen gespielt habe.

Also gibt es für mich kein GPRO mehr ;-)

Achgeh! :-( So schnell das Interesse verloren?? ich werde mal beide laufen lassen! Hab sonst eh keinen anderen mehr!

Ausserdem bin ich heute im Rennen bei GPRO auf Platz 4 vorgefahren! 8-) Das gibt Motivation!!

henkman
26.11.2011, 05:19
Achgeh! :-( So schnell das Interesse verloren?? ich werde mal beide laufen lassen! Hab sonst eh keinen anderen mehr!

Ausserdem bin ich heute im Rennen bei GPRO auf Platz 4 vorgefahren! 8-) Das gibt Motivation!!

Ich bin auch bei GPRO weg. ist mir zu Benutzerunfreundlich und zudem viel zu viel auf englisch. Daher ... und tschüss

Malinois
26.11.2011, 07:46

Ich auch 8-)

Wir sind sogar in der gleichen Division :wink: Nen fetten Fahrer hast du da schon :shock: Zu mir wolln die guten nicht :lol:

Wo seit ihr beiden dabei?
In GPRO ?

Ganz ehrlich, Ja.
GPRO ist mir so was von zu Benutzerunfreundlich und einfach generell zu kompliziert!
Da man den Account ja eh nicht löschen kann (da frag ich mich warum es einen Löschbutton gibt :lol: ) werd ich zumindest mal die Saison zu Ende fahren aber danach bin ich definitiv weg, wenn nicht sogar schon vorher!

SteetS
26.11.2011, 07:53
Nein, MSM, hab mich eh schon für die dbdt-association beworben ;)

henkman
26.11.2011, 07:56
Nein, MSM, hab mich eh schon für die dbdt-association beworben ;)

Für MSM gibt es einen eigenen Thread ab heute. Hast dich richtig entschieden! :thumb:

FCAxe
30.11.2011, 08:32
Ok auch wenn sich alle hier von GPRO verabschiedet haben, ich bleib dabei :-D

Mein heutiger 1. Renn SIEG! :-D :-D :-D trägt da sicher dazu bei :-D

Jokeraw
30.11.2011, 09:42
Was? Du hast gewonnen?
Und lässt mir keine Informationen zukommen welche Einstellungen und dergleichen du vornimmst.
Pffffff.

FCAxe
30.11.2011, 10:11
Was? Du hast gewonnen?
Und lässt mir keine Informationen zukommen welche Einstellungen und dergleichen du vornimmst.
Pffffff.

Tja ich wusste ja nicht das du noch fährst! :-D

War eigentlich eh ein glücklicher Sieg! Strategie war eigentlich 1 Stopp mit Hard Reifen, aber da es 2x zu Regnen begonnen hat musste ich auch 3 mal in die Box!! Dennoch ist es sich für Platz 1 ausgegangen! 8-)

Jokeraw
30.11.2011, 10:14
Nicht schlecht. Ich wurde letzter. Hatte aber auch Motorprobleme. Der baut ja 70 Prozent ab in dem Rennen. Hatte Glück dass es kein Ausfall war.

Naja wusste halt wiedermal genau nichts. Wie soll ich dann weiterkommen.
Aber bin jetzt mal bei Mercedes GP dabei. Mal schauen ob ich dort Infos dann über Sprit und so bekomme.
Wobei da auch sehr viele "Neulinge" dabei sind.

FCAxe
30.11.2011, 11:09
Du wenn ich weiß das du noch fahrst kann ich dir gerne meine Infos immer weitergeben! Kein Problem!!

Ja bei dem Oval braucht er echt sehr viel Motor Wear!! Ich hab mir vor dem Rennen einen 4er Motor eingebaut und der ist jetzt auch schon wieder bei 69 %!

Durch den Sieg ist bei dem Sponsor aber gleich einiges weitergegangen und ich bin von ca. 52% auf 75% gesprungen!!

FCAxe
01.12.2011, 09:32
Und bist du schon Quali für Montreal gefahren Joker??

Kann dir meine Einstellungen bzw. "Strategie" gerne weitergeben!!

Malinois
01.12.2011, 09:40
Und bist du schon Quali für Montreal gefahren Joker??

Kann dir meine Einstellungen bzw. "Strategie" gerne weitergeben!!

Na dann gib sie mal preis!

Ich weiß nämlich noch nicht ob ich noch weiter fahre aber nach dem letzen Ergebnis denke ich ich fahre noch ein paar Rennen ;-)

Jokeraw
01.12.2011, 10:59
6 1:28.790s 0.712s 1:28.078s 270 310 730 500 730 460 Extra Weich

Bin nur Training gefahren, aber so werde ich fahren. Reifen können noch anders werden (Medium)

FCAxe
01.12.2011, 11:52
Na dann gib sie mal preis!

Ich weiß nämlich noch nicht ob ich noch weiter fahre aber nach dem letzen Ergebnis denke ich ich fahre noch ein paar Rennen ;-)

6 1:28.790s 0.712s 1:28.078s 270 310 730 500 730 460 Extra Weich

Bin nur Training gefahren, aber so werde ich fahren. Reifen können noch anders werden (Medium)

Na wunderbar! :-D Doch noch 2 die Fahren!

Also meiner hat das Q etwas verhaut:
Bin 1:28:738 in Q1 gefahren (Platz 10) und 1:30:695 in Q2 (Platz 6)! Macht in der Startaufstellung derzeit Platz 8!
Beim letzten Rennen bin ich aber auch von Platz 7 gestartet! ;-)

Einstellungen hab ich mich für folgende "entschieden"
300 - 320 - 750 - 520 - 600 - 450 Extra Weich

Werde mit einer "Sicherheitsvariante" mit 3 Stopps und eben Extra Weich fahren! Immer mit 55 Liter im Tank (sprich gesamt mit 220 Liter)!

Vielleicht könnten sich auch 2 Stopp Extra Weich ausgehen, weil die Temperaturen sehr niedrig sind!:-?

Jokeraw
06.12.2011, 09:11
Wie schauts aus. ?
Ich habe bei 8 Trainingsrunden NICHT die "perfekte" Einstellung gefunden.
Weiß somit kaum was ich tun soll.
Meine Teamkollegen fahren so, dass mein Fahrer nicht zufrieden ist.

Ich bin noch nicht Quali gefahren. Werde aber vermutlich Soft und 2 Stops machen.

FCAxe
06.12.2011, 11:17
Wie schauts aus. ?
Ich habe bei 8 Trainingsrunden NICHT die "perfekte" Einstellung gefunden.
Weiß somit kaum was ich tun soll.
Meine Teamkollegen fahren so, dass mein Fahrer nicht zufrieden ist.

Ich bin noch nicht Quali gefahren. Werde aber vermutlich Soft und 2 Stops machen.

ich hab auch erst in der 8 Runde meine Einstellungen gefunden!
Fahre:
590 - 620 - 580 - 320 - 415 - 750 mit 2 Stops Medium! Glaube nicht das es sich mit 2x Soft ausgeht!! Sind ja 79 Runden! Sprit hab ich nicht soo viel mit, weil der Verbrauch auf niedrig ist! Da fahr ich mit Gesamt 230!

Jokeraw
06.12.2011, 11:35
Beim Motor hat er bei mir bei 562 gesagt, dass ich weniger nehmen soll. Du fährst 580.

Ähnlich wie meine teamkollegen. (fahren 600 herum)

Das ist (bis auf den Motor) meine Einstellung:

1:22.906s 0.992s 1:21.914s
550 600 562 375 505 766 Weich

Der 3. Wert ist der Motor und da war er eben schon unzufrieden. (zuviel; Bei 500 herum paßts)

Auch der vorletzte Wert geht ist bei mir mit 426 zu niedrig. Bei 450 wars auch zu niedrig. Bei 505 gehts herum.

FCAxe
06.12.2011, 11:43
Beim Motor hat er bei mir bei 562 gesagt, dass ich weniger nehmen soll. Du fährst 580.

Ähnlich wie meine teamkollegen. (fahren 600 herum)

Das ist (bis auf den Motor) meine Einstellung:

1:22.906s 0.992s 1:21.914s
550 600 562 375 505 766 Weich

Der 3. Wert ist der Motor und da war er eben schon unzufrieden. (zuviel; Bei 500 herum paßts)

Auch der vorletzte Wert geht ist bei mir mit 426 zu niedrig. Bei 450 wars auch zu niedrig. Bei 505 gehts herum.

Naja kommt immer drauf an wie es für deinen Fahrer passt!! Das sind immer nur "Richtwerte" und nicht FIXwerte :-D

Org find ich dennoch das ich mit Medium Reifen schneller bin als du mit Soft! Q1 Zeit war: 1:22:070 (und das reichte schon nur zu Platz 8!)
Liegt aber sicher am ehesten am Level des Autos! Da ist meines derzeit ganz gut!

Jokeraw
06.12.2011, 11:55
Naja das liegt daran, dass mein Fahrer mit den Einstellungen nicht fahren kann. ;-)

Bin auch nur zwei Runden mit Weich gefahren.

Beispiel einer Medium Zeit:
1:23.220s 1.138s 1:22.082s 500 500 500 415 550 700 Medium

Bzw. 3 weitere:
3 1:22.127s 0.005s1:22.122s 500 500 500 415 550 575 Medium
4 1:23.381s 1.266s 1:22.115s 500 500 500 415 550 615 Medium
5 1:23.344s 1.235s 1:22.109s 500 500 500 415 550 630 Medium

Im Q1 bin ich jetzt auch Medium gefahren.

Allerdings dürfte mein Fahrer was verhaut haben. (bißl zumindestens)
161:22.305s + 1.801s

bin 16. mit der Zeit. Wahnsinn.
der beste: 1:20.504s
Der 12. hat 1:21.804s

FCAxe
06.12.2011, 12:04
Naja das liegt daran, dass mein Fahrer mit den Einstellungen nicht fahren kann. ;-)

Bin auch nur zwei Runden mit Weich gefahren.

Beispiel einer Medium Zeit:
1:23.220s 1.138s 1:22.082s 500 500 500 415 550 700 Medium

Bzw. 3 weitere:
3 1:22.127s 0.005s1:22.122s 500 500 500 415 550 575 Medium
4 1:23.381s 1.266s 1:22.115s 500 500 500 415 550 615 Medium
5 1:23.344s 1.235s 1:22.109s 500 500 500 415 550 630 Medium

Im Q1 bin ich jetzt auch Medium gefahren.

Allerdings dürfte mein Fahrer was verhaut haben. (bißl zumindestens)
161:22.305s + 1.801s

bin 16. mit der Zeit. Wahnsinn.
der beste: 1:20.504s
Der 12. hat 1:21.804s

Also mit der Zeit wärst du auf Platz 13 bei mir! Platz 1 hat eine Zeit von 1:19:958 hingelegt!! Die Polezeit bei dir würde hier nur für Platz 4 reichen!

Ok fährst also auch 2 Stops Medium? Hoffe nur das es nicht zu Regnen beginnt!!

Jokeraw
06.12.2011, 13:34
Da es bei mir eh schon wurscht war, fahre ich mit 110l am Anfang. Starte von ganz hinten. Und schwer. Mache 2 Stopps. Ob 16. oder 20. ist dann schon wurscht für den Start. ;-) Oder obs dann 22. oder 24. ist.

FCAxe
06.12.2011, 13:55
Da es bei mir eh schon wurscht war, fahre ich mit 110l am Anfang. Starte von ganz hinten. Und schwer. Mache 2 Stopps. Ob 16. oder 20. ist dann schon wurscht für den Start. ;-) Oder obs dann 22. oder 24. ist.

Warum startest du mit soviel Spirt???

Jokeraw
06.12.2011, 13:57
Warum nicht?

a) mein Fahrer ist kein absolut guter Fahrer. Insofern fahre ich mit weniger Sprit als die vor mir, dann überhole ich keinen davon. Und hänge dahinter fest.
b) ists eh schon wurscht. Hätte auch "nur" 80l nehmen können. (wäre das mindeste gewesen was ich angepeilt hätte)
c) gamble ich etwas. (Regen)

FCAxe
06.12.2011, 16:13
Warum nicht?

a) mein Fahrer ist kein absolut guter Fahrer. Insofern fahre ich mit weniger Sprit als die vor mir, dann überhole ich keinen davon. Und hänge dahinter fest.
b) ists eh schon wurscht. Hätte auch "nur" 80l nehmen können. (wäre das mindeste gewesen was ich angepeilt hätte)
c) gamble ich etwas. (Regen)

Nagut ist natürlich auch wieder wahr! Wenn du mit einem leichten Auto hinten festhängst macht es auch keinen Sinn!

Ohh spekulierst auf Regen!! Riskant kann aber sehr gut aufgehen! :-D

Jokeraw
06.12.2011, 16:23
Naja bei 16. kann ich nur riskieren. Was bringts mir sonst.

Bisher hatte ich immer ein leichteres Auto und bin nicht vorbei gekommen. Jetzt probiere ich mal ein laaaaaaaaaaangen 1. Stint. Wobei der auch nicht solange wird. Vermutlich wird der Reifen vorher schon schlecht sein. Mal schauen.

FCAxe
07.12.2011, 09:05
Naja bei 16. kann ich nur riskieren. Was bringts mir sonst.

Bisher hatte ich immer ein leichteres Auto und bin nicht vorbei gekommen. Jetzt probiere ich mal ein laaaaaaaaaaangen 1. Stint. Wobei der auch nicht solange wird. Vermutlich wird der Reifen vorher schon schlecht sein. Mal schauen.

Und wie ist deine Strategie aufgegangen??

Meine hat SEHR gut funktioniert!! Hab mich am Start gleichmal von Platz 10 auf Platz 3 nach vorne katabultiert! :-D
Am Ende wurde es dann Platz 2! :-D

Jokeraw
07.12.2011, 09:07
Gar nicht. Regen hats gegeben, aber viiiiiiiiiiiiiiiiel zu spät. Gratuliere dir.

Ich werde aber vermutlich mit GPRO auch aufhören.
Das Team was ich habe, gibt relativ wenige Infos.
Da ist einer der sich auskennt. Die anderen aktiven sind auch relativ neu.
Und ansonsten kann das Spiel wenig. Weil wenn man sich alleine durchforsten muss, spielt man 3-4 Saisonen in der Rookie Liga. Juhu.

FCAxe
07.12.2011, 09:40
Gar nicht. Regen hats gegeben, aber viiiiiiiiiiiiiiiiel zu spät. Gratuliere dir.

Ich werde aber vermutlich mit GPRO auch aufhören.
Das Team was ich habe, gibt relativ wenige Infos.
Da ist einer der sich auskennt. Die anderen aktiven sind auch relativ neu.
Und ansonsten kann das Spiel wenig. Weil wenn man sich alleine durchforsten muss, spielt man 3-4 Saisonen in der Rookie Liga. Juhu.

Danke Danke!
Die Saison ist hin und wieder echt brauchbar! :-D Mit dem Sieg, dem 2. Platz und einem 4. Platz (dazu noch ein 8er Platz) hab ich so viele Punkte in einer Saison gemacht wie vorher noch nie! :-D

Also aufhören werde ich FIX nicht! Sicher ist es etwas Benutzerunfreundlich aber für so nebenbei schon ganz lustig! Mein Team (RedMen Racing) gibt auch im Blog gute Infos betreffend Strategie und Einstellung.

Macht mir eigentlich nix in der Rookie Liga zu bleiben, finde ich ganz ok! ;-)

Jokeraw
07.12.2011, 09:47
Naja das was mich daran stört, man kann sich nichts aufbauen im rookie, weil alles zurückgesetzt wird. Insofern sehr blöd und ohne gscheitem Team kannst es vergessen. 1 1/2 Stunden VOR Rennbeginn postet der beste seine Strategie und verrät wie er es macht. Na da bleibt dir ja viel Zeit, dass du was umstellst und dergleichen. Einwandfrei wie die Hilfe funktioniert und dann jammerns, dass sie nicht gute Leute haben und zuwenig Punkte machen. Jaja der Zusammenhalt in den Team funktioniert nicht einwandfrei.

FCAxe
07.12.2011, 10:05
Naja das was mich daran stört, man kann sich nichts aufbauen im rookie, weil alles zurückgesetzt wird. Insofern sehr blöd und ohne gscheitem Team kannst es vergessen. 1 1/2 Stunden VOR Rennbeginn postet der beste seine Strategie und verrät wie er es macht. Na da bleibt dir ja viel Zeit, dass du was umstellst und dergleichen. Einwandfrei wie die Hilfe funktioniert und dann jammerns, dass sie nicht gute Leute haben und zuwenig Punkte machen. Jaja der Zusammenhalt in den Team funktioniert nicht einwandfrei.

Tja dann hast du dir leider das falsche Team gesucht! ;-) Hab dir gesagt komm zu RedMen Racing!
Wobei man auch sagen muss, dass es teilweise vorkommt das keiner oder nur einer was zum nächsten Rennen posten! Dann muss man im Archiev von den letzten Saisonen suchen, was aber auch kein Problem ist!