Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Credits verschenken
cro_evic
22.11.2011, 12:37
Wäre es nicht prima wenn man Freunden zum Geburtstag oder so Credits schenken könnte? Vielleicht sollte man diese Kleinigkeit einbauen, was meint ihr?
TingelTangelBob
22.11.2011, 12:55
zudem könnten jedem Teamchef zu seinem "Teamchefgeburtstag" (am Anmeldedatum) jedes Jahr sozusagen ein Treuebonus ausbezahlt werden. So könnte man die dbdt-Treue etwas honorieren. - muss ja nicht viel sein... so um die 50 wäre schon ein nettes kleines Geschenk
Wäre es nicht prima wenn man Freunden zum Geburtstag oder so Credits schenken könnte? Vielleicht sollte man diese Kleinigkeit einbauen, was meint ihr?
Kann man ja quasi eh. Dein Freund logt sich ein und gibt deine Handynummer an. Du bekommst eine SMS und es wird dann von dir bezahlt.
Oder gleiches mit Kreditkarte. Sehe da kein Problem
Von man schenkt gratis Credits an wen anderen weiter, halte ich nichts.
So einen ähnlichen Thread gab es schon einmal
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50277&highlight=Credits
Bin aber dafür.
@Tingeltangel Bob: Letztes Jahr zu Weihnachten gab es von den Admins für jeden User 100 Credits geschenkt. War eine super Sache :thumb:
Vielleicht dürfen wir auch dieses Jahr ja wieder hoffen. Aber zur Pflicht zum Geburtstag oder Jahresjubkläum würde ich es nicht gebrauchen, denn ich zahle meine Credits gerne um das Überleben dieses genialen Spiels weiterhin zu sichern!;-)
Hmmmm. Da muss ich TingelTangelBob zustimmen. Ich finde diese Idee mit den Credits als Treuebonus sehr gut. Auch als Pflicht. Wieso denn nicht. Muss ja nicht viel sein. 50 Credits oder so. Wieso denn nicht. man schenkt rein zufällig mit diesen Jackpot System her (ja ich weiß darum gehts, dass man die leute dazu bringt, täglich online zu sein)
Aber wieso die langjährigen nicht auch belohnen.
Oder von mir aus, dass man gewisse Hürden belohnt. Ala 300 Ligaspiele mit selbst gespeicherter Aufstellung. Oder was auch immer. Ich glaube das motiviert Leute, damit sie durchhalten.
Wegen der paar Credits? :-? Hmmh weiß nicht recht. Aber gut, wenn es die Admins aufnehme möchten oder in ihre Überlegungen einbeziehen, von mir aus.
Kaufe mir meine Credits aber auch weiterhin:-D
Malinois
22.11.2011, 13:38
Oder von mir aus, dass man gewisse Hürden belohnt. Ala 300 Ligaspiele mit selbst gespeicherter Aufstellung. Oder was auch immer. Ich glaube das motiviert Leute, damit sie durchhalten.
Du meinst man sollte eine Art von Erfolgstabelle einführen und für diese Erreichten Erfolge Credits verschenken?
Hm, naja, das müssen dann aber schon sehr gute Erfolge sein damit man Credits bekommt.
Denke aber auch das dies eventuell ein kleiner Anreiz mehr sein kann!
Gerade für Spieler die schon länger dabei sind und eventuell eine neue Herausforderung suchen!
Mich betrifft das eh nicht! Für mich ist ja das ganze Spiel schon eine Herausforderung! :lol::lol::lol:
Aber die Idee ist sicher nicht schlecht ;-)
Könnte auch eine Langzeitmotivation ergeben.
zudem könnten jedem Teamchef zu seinem "Teamchefgeburtstag" (am Anmeldedatum) jedes Jahr sozusagen ein Treuebonus ausbezahlt werden. So könnte man die dbdt-Treue etwas honorieren. - muss ja nicht viel sein... so um die 50 wäre schon ein nettes kleines Geschenk
sehr guter vorschlag wie ich finde über die höhe der credits kann man streiten aber treue sollte schon ein wenig belohnt werden.
mein ja hättest du;-)
Selimovic
22.11.2011, 13:49
Super idee!! aber 50 sind schon bissl viel oder? 25 C reichen schon..
Don Amor
22.11.2011, 13:51
Super idee!! aber 50 sind schon bissl viel oder? 25 C reichen schon..
also 25 sind ja doch a bissal wenig...?
50 wäre optimal!
damit könnte man sich zumindest mal das komfort paket leisten ;-)
heinzihogo
22.11.2011, 14:03
also 25 sind ja doch a bissal wenig...?
50 wäre optimal!
Ja, und ich werde jede Saison ein Jahr älter :-D
Wegen der paar Credits? :-? Hmmh weiß nicht recht. Aber gut, wenn es die Admins aufnehme möchten oder in ihre Überlegungen einbeziehen, von mir aus.
Jap wegen der paar Credits. Warum glaubst gibts 1 Credit pro Tag. Damit man hofft, dass jeder jeden Tag online ist. 2 waren damals einfach zuviel, weil sonst sich jeder xy leisten kann ohne zu bezahlen. Das ist auch nicht im Sinne.
50 ist nicht viel. Sollens von mir aus 35 sein oder was auch immer. Hier gehts nur um ein kleines Zuckerl mehr nicht.
Mag sein, dass ich auf Treue stehe. ;-) Und mir das halt wichtig ist.
Warum kaufen sich die meisten Paare jedes Jahr zum Jahrestag ein geschenk. ;-) Hahahahahahahahahaha. (ich mach das nicht mit meiner Frau, da kaufen wir lieber irgendwas gemeinsam zusammen wo wir alle eine Freude dran haben, aber das halt einfach irgendwann wann wir wollen und nicht zu einem bestimmten Termin) Ich mag solche "Beglückstage" nicht. Ähnlich wie Valentinstag oder so.
Du meinst man sollte eine Art von Erfolgstabelle einführen und für diese Erreichten Erfolge Credits verschenken?
Hm, naja, das müssen dann aber schon sehr gute Erfolge sein damit man Credits bekommt.
Denke aber auch das dies eventuell ein kleiner Anreiz mehr sein kann!
Gerade für Spieler die schon länger dabei sind und eventuell eine neue Herausforderung suchen!
Mich betrifft das eh nicht! Für mich ist ja das ganze Spiel schon eine Herausforderung! :lol::lol::lol:
Aber die Idee ist sicher nicht schlecht ;-)
Könnte auch eine Langzeitmotivation ergeben.
NEIN. Keine Erfolgstabelle. Nur erreichbarkeiten, wenn man online ist.
Wenn jemand 300 Ligaspiele hat (selbst aufgestellt) dann hat er bei TC damals eine Plakete als Errungenschaft erhalten, dass er 300 Spiele dabei war. (ähnlich wie man den goldenen Schuh und andere Auszeichnungen hier erhält)
Und dass man einfach dann solches auszeichnet, eben mit Credits. und hier aber NUR dass man aktiv ist (KEINE Erfolge vorweisen muss). man will das aktive Spiele unterstützen. Insofern wer 300x selbst eine Aufstellung macht erhält quasi einen Bonus (30 Credits; oder welchen Betrag auch immer, sollens 20 sein oder 40; von mir aus gehen wir von 300 Spiele auf 500 Spiele hoch. Oder (was ich für Sinnvoller halte) auf 100 Spiele runter.
100 Spiele sind 5,55 Saisonen. (kurz mal 5 1/2 Saisonen)
1 Saison sind 18 Spiele. 1 Saison dauert 9 Wochen plus 1 Woche Pause. Sind 10 Wochen. Das wäre dann eben 55 1/2 Wochen. Das ist etwas mehr als 1 Jahr. WENN man für jedes Ligaspiel eine Aufstellung macht. Das würde ich als ANREIZ bieten für neue, damit sie einfach mehr Anreiz haben. Vielleicht hilft es. Schaden kanns meiner Meinung nach nicht.
Don Amor
22.11.2011, 14:24
Jap wegen der paar Credits. Warum glaubst gibts 1 Credit pro Tag. Damit man hofft, dass jeder jeden Tag online ist. 2 waren damals einfach zuviel, weil sonst sich jeder xy leisten kann ohne zu bezahlen. Das ist auch nicht im Sinne.
50 ist nicht viel. Sollens von mir aus 35 sein oder was auch immer. Hier gehts nur um ein kleines Zuckerl mehr nicht.
Mag sein, dass ich auf Treue stehe. ;-) Und mir das halt wichtig ist.
Warum kaufen sich die meisten Paare jedes Jahr zum Jahrestag ein geschenk. ;-) Hahahahahahahahahaha. (ich mach das nicht mit meiner Frau, da kaufen wir lieber irgendwas gemeinsam zusammen wo wir alle eine Freude dran haben, aber das halt einfach irgendwann wann wir wollen und nicht zu einem bestimmten Termin) Ich mag solche "Beglückstage" nicht. Ähnlich wie Valentinstag oder so.
NEIN. Keine Erfolgstabelle. Nur erreichbarkeiten, wenn man online ist.
Wenn jemand 300 Ligaspiele hat (selbst aufgestellt) dann hat er bei TC damals eine Plakete als Errungenschaft erhalten, dass er 300 Spiele dabei war. (ähnlich wie man den goldenen Schuh und andere Auszeichnungen hier erhält)
Und dass man einfach dann solches auszeichnet, eben mit Credits. und hier aber NUR dass man aktiv ist (KEINE Erfolge vorweisen muss). man will das aktive Spiele unterstützen. Insofern wer 300x selbst eine Aufstellung macht erhält quasi einen Bonus (30 Credits; oder welchen Betrag auch immer, sollens 20 sein oder 40; von mir aus gehen wir von 300 Spiele auf 500 Spiele hoch. Oder (was ich für Sinnvoller halte) auf 100 Spiele runter.
100 Spiele sind 5,55 Saisonen. (kurz mal 5 1/2 Saisonen)
1 Saison sind 18 Spiele. 1 Saison dauert 9 Wochen plus 1 Woche Pause. Sind 10 Wochen. Das wäre dann eben 55 1/2 Wochen. Das ist etwas mehr als 1 Jahr. WENN man für jedes Ligaspiel eine Aufstellung macht. Das würde ich als ANREIZ bieten für neue, damit sie einfach mehr Anreiz haben. Vielleicht hilft es. Schaden kanns meiner Meinung nach nicht.
finde deine vorschläge recht interessant!
doch statt anreize für neue würde ich es eher auf belohnung für bestehende und neue user ansehn.
wenn man hier anfängt sollte man nicht gleich mit geschenke überschüttet werdn mmn. :-?
als ich angefangen hab wusste ich nicht mal das es gratis credits usw. gibt!
ca. nach 2 monaten ist es mir erst aufgefalln :oops:
wäre mir auch total egal wenn es allg. keine credits gibt um ehrlich zu sein ;-)
spielfreude hab ich ohne dieses zuckerl genauso...
würde mal stark davon ausgehn das hier keiner nur aufgrund von credits spielt!?
ps: die paar euronen kann sich ja doch jeder mal leisten.
lg
dummp3zi
22.11.2011, 14:27
Diese kleinen aufmerksamkeiten wie geburtstag oder weihnachten bonus sind echt super. es muss ja nicht viel sein... so 50 oder 100 credits
finde deine vorschläge recht interessant!
doch statt anreize für neue würde ich es eher auf belohnung für bestehende und neue user ansehn.
wenn man hier anfängt sollte man nicht gleich mit geschenke überschüttet werdn mmn. :-?
als ich angefangen hab wusste ich nicht mal das es gratis credits usw. gibt!
ca. nach 2 monaten ist es mir erst aufgefalln :oops:
wäre mir auch total egal wenn es allg. keine credits gibt um ehrlich zu sein ;-)
spielfreude hab ich ohne dieses zuckerl genauso...
würde mal stark davon ausgehn das hier keiner nur aufgrund von credits spielt!?
ps: die paar euronen kann sich ja doch jeder mal leisten.
lg
Überschüttet. Nach dem Prinzip bekommst du das 1. Mal Credits nach 100 Ligaspielen. Das ist nach 55 Wochen. Also über 1 Jahr. Da bist von 2 Monaten aber schnell weg.
Das war nur als Zusatzding gemacht. EINMALIG. Von mir aus auch 150 Spiele.
Zusätzlich / ODER
Von mir aus auch eben das von TingelTangelBob. Jedes Jahr zum Erstellungsdatum des Teams 50 Credits. Dann dauerhaft jedes Jahr eben. Ist im Prinzip genau das gleiche.
Belohnungen der Credits mit ERFOLG im Spiel sollte aber KEINESFALLS stattfinden.
Don Amor
22.11.2011, 14:49
Zusätzlich / ODER
Von mir aus auch eben das von TingelTangelBob. Jedes Jahr zum Erstellungsdatum des Teams 50 Credits. Dann dauerhaft jedes Jahr eben. Ist im Prinzip genau das gleiche.
Belohnungen der Credits mit ERFOLG im Spiel sollte aber KEINESFALLS stattfinden.
kann man so stehn lassn...:thumb:
Coppelius
22.11.2011, 14:52
So einen ähnlichen Thread gab es schon einmal
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50277&highlight=Credits
Weiterhin bin ich voll für diesen Vorschlag.
Ob es darüber hinaus "Zuckerl" irgendeiner Art geben soll, ist mir relativ blunzn. ;-)
TingelTangelBob
22.11.2011, 14:53
geht ja nicht unbedingt ums nicht kaufen. Musst du ja sowieso ab und zu falls du dir viele Premiums freischalten willst. und 50 Credits pro Jahr fallen da nicht wirklich ins gewicht denke ich. Kann ja auch ein anderer Betrag sein... war nur so spontan bestimmt
wäre einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit gegenüber den ausdauernden Spielern unter uns und jeder würde sich durch diese Kleinigkeit doch ein wenig freuen.
geht ja nicht unbedingt ums nicht kaufen. Musst du ja sowieso ab und zu falls du dir viele Premiums freischalten willst. und 50 Credits pro Jahr fallen da nicht wirklich ins gewicht denke ich. Kann ja auch ein anderer Betrag sein... war nur so spontan bestimmt
wäre einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit gegenüber den ausdauernden Spielern unter uns und jeder würde sich durch diese Kleinigkeit doch ein wenig freuen.
Gebe dir da jetzt recht mit, habe mir die Sache noch einmal verinnerlicht und stimmt, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.;-)
Das ist definitiv so. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Da gehts um Aufmerksamkeit und Beachtung. ;-)
50 Credits im Jahr ist NICHTS. Wennst 50 Tage spielst, bekommst jeden Tag 1 und hast 50 Insofern kann mans ja auch koppeln an die Aktivität.
100 kannst maximal erhalten. (wennst 365 Tage online bist) Bist allerdings nur (Annahme) 200 Tage online, dann sind das ca. 55 Prozent. Somit bekommst von den 100 Credits auch nur 55 Prozent = 55 Credits.
Und schön hat man ein Bindungsprogramm. ;-)
Erik0309
23.11.2011, 13:58
finde des ned wirklich gut, wenn man wirklich immer online ist bekommt man pro tag 2 credits und zu weihnachten bekommen wir auch was soweit ich mich erinnern kann, dazu gibts es auch noch gewinnspiele bzw tippspiele und hin und wieder auch mal neue feature spiele (wenn ich was vergessen haben sollte einfach sagen :-D)
deshalb ist diese idee kompletter Schwachsinn!
Die Credits sind ja sozusagen als "Bonusspiel" wie ich des empfinde dar und wenn man wirklich alle features haben möchte kann man sich e welche kaufen, ist nicht wirklich teuer und ein bissal Aufwandsentschädigung:mrgreen:
lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.