PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgabe #77 ist online!


#17
20.11.2011, 17:38
Guten Abend!

Nach zweiwöchiger Pause gibt es jetzt endlich wieder Lesestoff. Doch das ist nicht alles. Mit Ausgabe #77 erfolgt gleichzeitig auch der Relaunch der Teamchefwoche. Es gibt ein neues Websitedesign so wie ein neues Feature, die virtuelle Zeitung. Näheres dazu findet ihr auf der Website, insbesondere im Artikel "Der Start in eine neue Ära"

http://teamchefwoche.bplaced.net

Ich hoffe euch gefällt es und freue mich über reichlich Feedback.

lg

Mane17
20.11.2011, 18:40
Guten Abend!

Nach zweiwöchiger Pause gibt es jetzt endlich wieder Lesestoff. Doch das ist nicht alles. Mit Ausgabe #77 erfolgt gleichzeitig auch der Relaunch der Teamchefwoche. Es gibt ein neues Websitedesign so wie ein neues Feature, die virtuelle Zeitung. Näheres dazu findet ihr auf der Website, insbesondere im Artikel "Der Start in eine neue Ära"

http://teamchefwoche.bplaced.net

Ich hoffe euch gefällt es und freue mich über reichlich Feedback.

lg

Hallo Raute,

die neue TCW schaut super aus :respect::th_dblthumb2:

aber wo kann man sich Registrieren weil unten beim Anmelden wenn ich mein User Namen und dann mein Passwort eingebe geht nix :cry:

#17
20.11.2011, 18:45
Hallo Raute,

die neue TCW schaut super aus :respect::th_dblthumb2:

aber wo kann man sich Registrieren weil unten beim Anmelden wenn ich mein User Namen und dann mein Passwort eingebe geht nix :cry:

Dieser Login ist nur für die Redakteure gedacht. Als Leser musst du dich nirgends registrieren ;-)

Mane17
20.11.2011, 18:46
Dieser Login ist nur für die Redakteure gedacht. Als Leser musst du dich nirgends registrieren ;-)

danke für die Info;-)

david123
20.11.2011, 18:53
das Feature mit der virtuellen Zeitung find ich sehr nett und liebevoll. :-) :up:

#17
20.11.2011, 19:07
das Feature mit der virtuellen Zeitung find ich sehr nett und liebevoll. :-) :up:

Das haben wir FunnyAstronaut zu verdanken. Er hat jede einzelne Seite der Ausgabe und der Sonderausgabe erstellt :hail:

flipside
20.11.2011, 19:23
die sonderausgabe ist echt spitze!! top-organisiert, innerhalb kurzer zeit so was klasses, übersichtliches und handliches erstellt! :up:

Mor_Lock
20.11.2011, 19:24
hi tcw-leutz,

finde den relaunch der seite ehrlich gesagt nicht gelungen:-? die farbe, schriftart und schriftgröße war vorher deutlich um nicht zu sagen, mit abstand besser. auch ist nun das meiste fett geschrieben, was auch ein wenig zur unübersichtlichkeit beiträgt.....

never touch a running system;-)

des weiteren find ich es einen witz, die zeitung praktisch auf mäk zuzuschneiden, wo er eh einen eigenen selbstdarstellungsthread hat! aber ok, ihr werdet schon euren grund haben! aller anfang wird natürlich extrem viel gemacht! wichtig ist jedoch was unterm strich, sprich ein paar ausgaben später dann noch da ist!

leider macht so lesen keinen spass

p.s.: hoff ich ihr könnt auch mit konstruktiver kritik umgehen.....;-)

#17
20.11.2011, 19:31
hi tcw-leutz,

finde den relaunch der seite ehrlich gesagt nicht gelungen:-? die farbe, schriftart und schriftgröße war vorher deutlich um nicht zu sagen, mit abstand besser. auch ist nun das meiste fett geschrieben, was auch ein wenig zur unübersichtlichkeit beiträgt.....

never touch a running system;-)

des weiteren find ich es einen witz, die zeitung praktisch auf mäk zuzuschneiden, wo er eh einen eigenen selbstdarstellungsthread hat! aber ok, ihr werdet schon euren grund haben! aller anfang wird natürlich extrem viel gemacht! wichtig ist jedoch was unterm strich, sprich ein paar ausgaben später dann noch da ist!

leider macht so lesen keinen spass

p.s.: hoff ich ihr könnt auch mit konstruktiver kritik umgehen.....;-)

Danke für das Feedback. Das mit der Schrift sehe ich ein. Ich werde mal schauen ob sich das noch verbessern lässt. Die Kritik was Mäk betrifft kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir bieten lediglich sein Tagebuch auf unserer Seite an. Von "die Zeitung auf Mäk zuschneiden" kann keine Rede sein. Es ist auf der Website einfach übersichtlicher, weil man auf alle Tagebucheinträge Zugriff hat. Im Off Topic sind die Einträge über mehrere Seiten verstreut. Wir haben das eher als Extra gesehen. Für alle die seine Entwicklung gerne verfolgen wollen.
Ich nehme mal an, deine Aussage dass das Lesen so keinen Spaß macht, bezieht sich auf die Farbe und Größe der Schrift. Ist es bei der virtuellen Zeitschrift besser?

Schnurspringer
20.11.2011, 19:38
ich finde genau das wichtigste an einer "Zeitung" ist die Übersicht.
Diese fehlt mir aber auf der neuen Seite beinahe komplett :/ - sieht man sich Ausgabe 77 an , so sieht man eigentlich jeden Artikel sofort und auch die ersten? Zeilen.

Übersichtlicher war auf jeden Fall die alte Seite, da man hier nur die Überschrift sah, was meiner meinung nach komplett reicht - bei Interesse sollte man sich weiter durchklicken..

#17
20.11.2011, 19:45
ich finde genau das wichtigste an einer "Zeitung" ist die Übersicht.
Diese fehlt mir aber auf der neuen Seite beinahe komplett :/ - sieht man sich Ausgabe 77 an , so sieht man eigentlich jeden Artikel sofort und auch die ersten? Zeilen.

Übersichtlicher war auf jeden Fall die alte Seite, da man hier nur die Überschrift sah, was meiner meinung nach komplett reicht - bei Interesse sollte man sich weiter durchklicken..

Gut das ist ein gerechtfertigter Kritikpunkt. Lässt sich auch relativ leicht ändern.

Schnurspringer
20.11.2011, 19:56
ich würd mir den Aufbau von http://www.shortnews.de/ ansehen.

Einfach - aber doch übersichtlich..

macht doch eigene "Überpunkte" mit Bundesliga, Oberliga, Fridolin,... und darunter immer die 2-3 neuesten Einträge, ich würd sowieso mal weg von diesem "Ausgaben"-Zeug. Das neueste soll dastehen, und wenns bei Ausgabe 78 bei "Fridolin" nix neues gibt, dann steht halt noch das von Ausgabe77 da - aber es steht was da. und das is das wichtige, finde ich ;P

*edit*

als Ausgaben-Zuckerl nehmt ihr dann die letzten Einträge der Woche und packt sie in eure virtuelle Zeitung..

Stiffler
21.11.2011, 10:22
Hallo Raute,

die neue TCW schaut super aus :respect::th_dblthumb2:


Vielen Dank für dieses positive Feedback Mane, hoffentlich schaust du auch öfters mal rein ;-)

Du bist doch offen für neues? Versuch mal die virtuelle Zeitung, die ist besonders gut gelungen und ein richtiges Schmankerl ;-)

Tipp dazu:
Auf Maximieren, dann siehts aus als hättest du eine Zeitung direkt vor Dir liegen :up:

das Feature mit der virtuellen Zeitung find ich sehr nett und liebevoll. :-) :up:

Jemand der es schon ausprobiert hat - schön dass es gefällt. Ich kenns ja schon ein paar Tage, war aber auch begeistert.

@ schnuri:
Das ist ein guter Ansatz :up:
"Wenns beim Fridolin nicht neues gibt dan steht halt das von Ausgabe #77 noch da"
Ja das ist gut, Überpunkte.

Wegen der Übersichtlichkeit diskutieren wir, ganz bestimmt. Da is schon was machbar ;-)

henkman
21.11.2011, 10:36
ich würd mir den Aufbau von http://www.shortnews.de/ ansehen.

Einfach - aber doch übersichtlich..

macht doch eigene "Überpunkte" mit Bundesliga, Oberliga, Fridolin,... und darunter immer die 2-3 neuesten Einträge, ich würd sowieso mal weg von diesem "Ausgaben"-Zeug. Das neueste soll dastehen, und wenns bei Ausgabe 78 bei "Fridolin" nix neues gibt, dann steht halt noch das von Ausgabe77 da - aber es steht was da. und das is das wichtige, finde ich ;P

*edit*

als Ausgaben-Zuckerl nehmt ihr dann die letzten Einträge der Woche und packt sie in eure virtuelle Zeitung..


Das mit der Übersichtlichkeit werden wir diskutieren, ja aber was soll an shortnews.de übersichtlich sein? Kann ich dir nicht beipflichten.

rudolf
21.11.2011, 10:38
hi tcw-leutz,



des weiteren find ich es einen witz, die zeitung praktisch auf mäk zuzuschneiden, wo er eh einen eigenen selbstdarstellungsthread hat!
leider macht so lesen keinen spass

p.s.: hoff ich ihr könnt auch mit konstruktiver kritik umgehen.....;-)

:pfeifen: die Zeitung wird ehh bald heißen: 'Mäk's Teamchef Magazin' :wippe:
ironische Grüße: Rudolf MSV :-P

slivo
21.11.2011, 10:44
find die ausgabe inhaltlich durchaus sehr gelungen. im layout bzw. design gibts verbesserungsmöglichkeiten, siehe schnurlis vorschläge, aber kindekrankheiten sind bei einer neuausrichtung immer dabei. :wave2:

Mor_Lock
21.11.2011, 10:50
:pfeifen: die Zeitung wird ehh bald heißen: 'Mäk's Teamchef Magazin' :wippe:
ironische Grüße: Rudolf MSV :-P

is für mich halt schade, das man für einen selbstdarsteller auch noch eine plattform bietet....dafür gibts eh das forum....

henkman
21.11.2011, 17:40
is für mich halt schade, das man für einen selbstdarsteller auch noch eine plattform bietet....dafür gibts eh das forum....

Du kannst ihn wohl nicht sonderlich gut leiden? :-?

Mor_Lock
21.11.2011, 17:53
Du kannst ihn wohl nicht sonderlich gut leiden? :-?

es geht nicht um leiden, sondern um all die dinge die halt schon mal vorgefallen sind und wie er sich dazu äußert....

ich find halt, man sollte selbstdarsteller keine plattform bieten;-) oder ihr macht halt eine mäk-zeitung;-)

es gibt einen thread und wenn leutz den stuss lesen wollen, dann können sie das eh machen, aber ich find das für die tcw total falsch;-)

#17
21.11.2011, 17:57
es geht nicht um leiden, sondern um all die dinge die halt schon mal vorgefallen sind und wie er sich dazu äußert....

ich find halt, man sollte selbstdarsteller keine plattform bieten;-) oder ihr macht halt eine mäk-zeitung;-)

es gibt einen thread und wenn leutz den stuss lesen wollen, dann können sie das eh machen, aber ich find das für die tcw total falsch;-)

Aber ist es nicht total egal ob die Leute das jetzt auf der Website lesen, oder im Off Topic? Wenn es jemanden nicht interessiert, dann soll er es einfach ignorieren und nicht lesen.

henkman
21.11.2011, 18:02
es geht nicht um leiden, sondern um all die dinge die halt schon mal vorgefallen sind und wie er sich dazu äußert....

ich find halt, man sollte selbstdarsteller keine plattform bieten;-) oder ihr macht halt eine mäk-zeitung;-)

es gibt einen thread und wenn leutz den stuss lesen wollen, dann können sie das eh machen, aber ich find das für die tcw total falsch;-)

Eine Mäkzeitung machen wir mal nicht, das ist sicher!;-)

Ich habe die Idee eigentlich nicht schlecht gefunden sein Tagebuch in die TCW zu integrieren, da ich seine Tagebucheindrücke mehr als zusätzliche Mentorenarbeit für Neueinsteiger gesehen habe. Ich habe mir immer gedacht, da er ja in D schon sehr viel erreicht hatte und nun in Ö noch einmal den Neustart sich zutraute, dass dies evtl. auch Neue User, die grad angefangen haben reinziehen könnten. Es wäre ja somit eine zusätzliche Hilfestellung. :-P

Mir gefallen auch hin und wieder seine Kommentare zu manchen Themen nicht aber im Kern haben sie immer eigentlich gestimmt. ;-)

Mor_Lock
21.11.2011, 18:08
Aber ist es nicht total egal ob die Leute das jetzt auf der Website lesen, oder im Off Topic? Wenn es jemanden nicht interessiert, dann soll er es einfach ignorieren und nicht lesen.

umgekehrt, warum muss es in der tcw sein, weil die leutz können es eh im off-topic lesen!

du kennst die geschichte rund um mäk? dann find ich es schräg, solchen typen auch noch die plattform zu geben! macht ne mäk-zeitung, aber die tcw ist allgemein für dbdt da!

ihr könnt ja weiters für jeden user eine eigene rubrik schaffen oder? oder sind diese user halt zu wenig selbstdarsteller, das sie für die tcw passen?

somit fängt man schon jetzt an, das grab der tcw zu schaufeln! viel glück dabei;-)

henkman
21.11.2011, 18:18
umgekehrt, warum muss es in der tcw sein, weil die leutz können es eh im off-topic lesen!

du kennst die geschichte rund um mäk? dann find ich es schräg, solchen typen auch noch die plattform zu geben! macht ne mäk-zeitung, aber die tcw ist allgemein für dbdt da!

ihr könnt ja weiters für jeden user eine eigene rubrik schaffen oder? oder sind diese user halt zu wenig selbstdarsteller, das sie für die tcw passen?

somit fängt man schon jetzt an, das grab der tcw zu schaufeln! viel glück dabei;-)

Aber Mor_Lock, genau das wollen wir doch, dass die TCW für die Allgemeinheit ist.
Wir wollen die TCW doch nicht beerdigen!;-) Aus diesem Grunde haben wir uns doch auch soviele neue Veränderungen einfallen lassen, damit ihr seht, dass wir uns Gedanken gemacht haben, um weitere Leser zu gewinnen und zu binden.

Lese doch bitte mein Post über dir, da habe ich versucht es dir näher zu bringen.:oops:

#17
21.11.2011, 18:23
ihr könnt ja weiters für jeden user eine eigene rubrik schaffen oder? oder sind diese user halt zu wenig selbstdarsteller, das sie für die tcw passen?


Jeder User der gerne regelmäßig was schreibt (und sei es nur über sein Team) ist bei uns willkommen ;-)

rudolf
21.11.2011, 18:30
du kennst die geschichte rund um mäk? dann find ich es schräg, solchen typen auch noch die plattform zu geben! macht ne mäk-zeitung, aber die tcw ist allgemein für dbdt da!

;-)

also, eines steht außer Frage, Der Mäk hat schon den Durchblick :-)
Er kann ein Spiel sezieren wie kaum ein Anderer,
hat viel Erfahrung, Er ist Trainingsfuchs
und Er gibt viel Wissen auch grad an Neulinge gerne weiter :-D

somit kann sein Tagebuch für Anfänger gar interessant und hilfreich sein.

Gruß: Rudolf MSV :-P

Mor_Lock
21.11.2011, 18:34
keine angst, henkman, ich lese mit;-)

änderungen müssen ja nicht immer positiv sein;-)

in dem fall war weder das design, noch eine plattform für selbstdarsteller das richtige!

aber sie wissen schon was sie tun! ich wünsch euch viel erfolg! ich muss ja die seite net lesen;-)

das war mein schlusswort dazu!

Havellandkicker
21.11.2011, 18:38
vielen dank für die nette erwähnung bei g7/gs :-D;-)
bin ich doch glatt rot geworden --> :oops: <---
und mein erwähnter starstürmer ist gleich auf motivation 30 gestiegen :-D

Stiffler
22.11.2011, 08:36
umgekehrt, warum muss es in der tcw sein, weil die leutz können es eh im off-topic lesen!

du kennst die geschichte rund um mäk? dann find ich es schräg, solchen typen auch noch die plattform zu geben! macht ne mäk-zeitung, aber die tcw ist allgemein für dbdt da!

ihr könnt ja weiters für jeden user eine eigene rubrik schaffen oder? oder sind diese user halt zu wenig selbstdarsteller, das sie für die tcw passen?

somit fängt man schon jetzt an, das grab der tcw zu schaufeln! viel glück dabei;-)

keine angst, henkman, ich lese mit;-)

änderungen müssen ja nicht immer positiv sein;-)

in dem fall war weder das design, noch eine plattform für selbstdarsteller das richtige!

aber sie wissen schon was sie tun! ich wünsch euch viel erfolg! ich muss ja die seite net lesen;-)

das war mein schlusswort dazu!

Morli, Verzeihung, aber hier schießt du deutlich übers Ziel hinaus:

Unsere Intention war es ganz bestimmt nicht einen Selbstdarsteller eine weitere Plattform zu bieten.
Sondern, und dir scheint es nach wie vor nicht klar zu sein weshalb ich es gerne noch einmal betone:
Wir wollen durch die weitere Möglichkeit Mäks Österreich Tagebuch zu lesen vielen neuen Usern die Möglichkeit geben, eine Strategie eines erfolgreichen, und meist äußerst symphatischen, Teamchefs kennen zu lernen.

Sicherlich ist der Weg auf dessen dieses Wissen erlangt wurde alles andere als löblich, im Gegenteil. Doch hat er aus diesem Fehler gelernt. Er bekommt sehr viele PN, beantwortet so weit ich das beurteilen kann alle, er berät, unterstützt, schlägt vor - dabei ist es egal ob dass ein völlig neuer User ist oder ein lange Bekannter.

Man muss auch mal vergessen und Verzeihen können.

Uns erschein es außerdem wichtig mit der TCW etwas neues zu machen. Gerade das Feature mit der virtuellen Zeitung finden beinahe sehr gelungen. Inhaltlich ist diese Ausgabe natürlich sehr voll, dieses Niveau werden wir so nicht halten, kann aber auch niemand verlangen.
Dennoch, zum Start eine super gelungene Ausgabe mit einiges an Kinderkrankheiten.
Konstruktive Kritik ist ein weiteres Stikchwort von dir: Dabei konnte der Schriftgrad und die Schriftgröße gefiltert und von einem weiteren user bestätigt werden - mit dem Wort Übersichtlichkeit beschrieben.

Dazu werden wir uns natürlich etwas einfallen lassen. ;-)

MKnelangen
22.11.2011, 14:55
Lieber Mor_Lock,

ich empfinde deine Kritik in jeglicher Form höchst unangebracht und unfair. Zuerst einmal kann, wie schon andere zuvor geschrieben haben, nicht die Rede davon sein, dass das Magazin auf mich zugeschnitten wird. Ich habe lediglich vor hier in unregelmäßigen Abständen (im Schnitt vielleicht alle 2-3 Wochen) zu erzählen wie ich mit meinem Team vorgehe und hatte vor meine Handlungen zu erklären um Neueinsteigern deutlich zu machen wie man bei diesem Spiel strategisch vorgehen kann. Von irgendwelchen Themen abseits dieses Managers habe ich vor in den TCW-Artikeln Abstand zu nehmen. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich niemals darum gebeten habe hier etwas beizutragen, ganz im Gegenteil. Ich hatte bisher jegliche Beteiligung am Magazin abgelehnt (bis auf einen Cup-Artikel in der ersten Cup-Saison) und habe mich auch jetzt nur auf Anfrage bereiterklärt hier hin und wieder und unregelmäßig etwas zu schreiben. Insofern wird hier gar nichts auf mich zugeschnitten und das ist auch nicht meine Intention und ich gehe davon aus auch niemand Anderes Intention.

Desweiteren finde ich es bedauerlich das du hier in solcher Art und Weise über mich herziehst, mir gegenüber aber nie etwas in dieser Richtung geäußert hast. Hätte ich nicht zumindest die Chance auf eine Rechtfertigung jeglicher Art verdient gehabt? Das hätte Größe gehabt, im Gegensatz zu einem solchen Vorgehen. Umso mehr finde ich es nicht korrekt mich hier als Selbstdarsteller hinzustellen, da du auch nirgends irgendwelche Begründungen dafür anführst. Lediglich sprichst du von meiner Vorgeschichte und ich stelle mir die Frage auf was genau du damit abzielst? Ich habe eine Ahnung und diese zielt hauptsächlich in Richtung eines früheren Threads von mir ab, genauer gesagt den Thread um einen Suizidversuch. Solltest du darauf abzielen so solltest du dich einfach nur schämen, es obliegt dir nicht darüber in irgendeiner Art und Weise zu urteilen. Nur so viel: Das hat wenig mit Selbstdarstellung zu tun sondern mehr mit einer schweren psychosomatischen Erkrankung.

Solltest du nicht darauf abgezielt haben so bleiben ein paar andere Dinge offen, das Multi-Accounting zu TC-Zeiten, wie von Stiffler angesprochen, für welches ich damals aber bestraft worden bin und meine Lehren daraus gezogen habe. Da ich heute 23 Jahre alt bin kannst du dir auch in etwa errechnen wie alt ich zu der Zeit damals war und Jugendsünden sollten durchaus zu verzeihen sein. Außerdem unterscheiden sich die Spiele so sehr das der "Vorteil" von damals heute überhaupt nichts mehr bewirkt. Eine weitere mögliche Angriffsfläche ist mein allgemeines Auftreten im Forum bzw. eine Forumsauseinandersetzung vor Kurzem in der ich Worte gewählt habe, die mir eigentlich fern liegen. Ich bin einfach ganz generell jemand der seine Meinung sehr aggressiv vertritt und den Usern auch deutlich vor Augen führt wenn sie etwas falsch machen oder ihre Ideen nicht von Vorteil für das Spiel sind. Über die Art und Weise wie ich dies kommuniziere kann man sicherlich diskutieren, dennoch rechtfertigt es nicht die Reaktionen derer, die mit dieser Kritik nicht umgehen können, mich als arrogant und überheblich hinstellen und mich persönlich angreifen. Diesen persönlichen Angriffen bin ich im vergangenen Jahr in diesem Forum ständig ausgesetzt gewesen und habe mich bis vor Kurzem niemals auf dieses Niveau begeben, ganz im Gegenteil, ich habe weiter versucht ihnen ihre Fehler aufzuzeigen bzw. die Fehler aus meiner Sicht der Dinge. Das ich mich nun nach einem persönlichen Angriff auf unterstem Niveau revanchiere ist mein gutes Recht denn irgendwann ist auch bei mir, verständlicherweise, das Maß voll.

Ansonsten weiß ich nicht woher dein Urteil über mich stammt, doch ich sehe nichts weiteres was du mir vorwerfen könntest. Außerdem verweise ich hier auf die Stunden, die ich mittlerweile damit verbracht habe Anfängern und anderen weiterzuhelfen. Ich bin in diesem Forum sicherlich einer derjenigen der den Usern am Meisten mit Rat und Tat zur Seite steht. Noch dazu habe ich einige Zeit als Mentor gearbeitet und dieses auch nur aufgegeben weil mir die Arbeit zu viel wurde, da ich täglich etwa 10 PN's erhalte auf die ich dann auch antworte. Mit anderen Worten: Ich verbringe täglich etwa eine Stunde damit User bei einfachen Fragen und vor allem strategischen Fragen zu unterstützen und komme infolge meines langen Arbeitstages und meiner Kinder kaum dazu mich um mein eigenes Team zu kümmern. Wahrscheinlich wirst du dies jetzt wieder als Selbstdarstellung sehen doch es sollte nur verdeutlichen das längst nicht alle meine Taten schlecht sind und ich der Community immer helfend zur Seite stehe, auch auf Kosten meiner eigenen Erfolge.


Mit freundlichen Grüßen

Schnurspringer
22.11.2011, 21:04
Mit anderen Worten: Ich verbringe täglich etwa eine Stunde damit User bei einfachen Fragen und vor allem strategischen Fragen zu unterstützen und komme infolge meines langen Arbeitstages und meiner Kinder kaum dazu mich um mein eigenes Team zu kümmern. [/FONT]

1 Stunde täglich? damals in deiner Äußerung hättest du lediglich 3 oder 4 Minuten täglich für dbdt Zeit ;P

Spaß beiseite..

MMM
22.11.2011, 21:54
Bei mir hat es funktioniert: Ich hätte Mäks Tagebuch sonst nicht gelesen, aber durch das Einbinden in die TCW bin ich darauf aufmerksam geworden. Eine Redaktion ist immer auch ein Qualitätsfilter. Ich lese auch noch immer Tageszeitung oder (wenn es schnell gehen soll) den Teletext, obwohl eh alles im Internet steht. Nur im Internet findet man so viel, dass die wesentliche Information darunter verschwindet. Hier im Forum ist das im Kleinen auch so. Da finde ich es gut, wenn die Redaktion interessante Themen vor den Vorhang holt. Wie ein Bundesligameister in der untersten Spielklasse agiert, finde ich schon interessant und denke auch, dass genau das für Neulinge besonders interessant ist. Eventuell hätte es eine gekürzte Version der Tagebücher sein sollen. Was gerade im Fernsehen gelaufen ist, während der Mäk seine Aufstellung für das nächste Match gemacht hat, interessiert wohl nur die wenigsten. Auch da sehe ich ein wichtiges Aufgabengebiet der Redaktion: nicht nur Artikel auswählen, sondern auch nachbearbeiten (lassen).

General_H
23.11.2011, 11:16
Hallo Zusammen,

super, wie es weitergeht, tolle virtuelle Zeitung!!!


Zum Tagebuch: Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, das Tagebuch eines (sehr erfolgreichen) Teamchefs zu hypen.

Warum?

Soll sich jeder Neuling im Spiel taktisch so verhalten wie Mäk? Wollen wir 100 neue Mäk-Kopien?

Soll nicht jeder seinen eigenen Weg gehen, gerne mit Unterstützung des Forums, somit der kompletten Community und eines persönlichen Mentors? Dieser kann dann gezielt auf den einzelnen Teamchef eingehen.