PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucht ihr Jugis?


dummp3zi
18.11.2011, 11:52
hi!

es stimmt, dass man, wenn man jugis sucht, viel geld dafür ausgeben muss um wirklich davon zu profitieren. ich überlege gerade ob ich damit starten solle, weil ich sehe wie die 14 jährigen am tm abgehen! mit über 200k!
Daher meine frage ob ihr jugis sucht...

lg, dummp3zi! ;)

SteetS
18.11.2011, 12:01
Ich hab aufgehört, kauf mir lieber meine Jugis zusammen.

Wennst gewinn machen willst, dann schick einfach den Scout am Anfang der Saison los, und hau den gefundenen gleich am TM.

dummp3zi
18.11.2011, 12:03
Ich hab aufgehört, kauf mir lieber meine Jugis zusammen.

Wennst gewinn machen willst, dann schick einfach den Scout am Anfang der Saison los, und hau den gefundenen gleich am TM.

ist das nicht noch risikofreudiger als das normale suchen von jugis?

dummp3zi
18.11.2011, 12:07
Andere Frage:

Welcher Filter ist am rentabelsten?

Mein vorschlag:

suche:3
talent:10
alter: 10
spezi:10
skill ausrichtung: defensiv
taktik ausrichtung: normal

dann kommt man auf 33k pro spieltag... ist vertretbar

Rentforterjungs
18.11.2011, 12:40
Ich werde diese Saison noch weiter suchen und es dann wohl einstellen

Ich habe alles auf 10 und Ausrichtung was ich gerade brauche ist unterschiedlich

SteetS
18.11.2011, 12:45
ist das nicht noch risikofreudiger als das normale suchen von jugis?

Für den Scout zahlst du bei perfekten Einstellungen 150k, am Jugi-TM bekommst für so einen wenn du ganz viel Pech hast 250k.

Ist also ein minimaler Gewinn von 100k fürs Nichtstun

Vorausgesetzt du machst es zu Saisonbeginn und nicht Ende, obwohl da immer noch gewinn rausschaut.

Ausserdem rate ich jedem Jugis mit Off-Taks zu suchen. Da ich heuer eingekauft hab in diesem Segment hab ich gesehen, das hier ein extrem niedriges Angebot herrscht.

Digagopf
18.11.2011, 12:59
hab mit der jugi arbeit schon vor einiger zeit aufgehört, ist zu kostenintensiv find cih. dakannst schon halbwegs was brauchbares am TM abstauben

sturmfan10
18.11.2011, 13:17
Ausserdem rate ich jedem Jugis mit Off-Taks zu suchen. Da ich heuer eingekauft hab in diesem Segment hab ich gesehen, das hier ein extrem niedriges Angebot herrscht.
also ich würde eher normale taks empfehlen, da hier die nachfrage am größten ist...ist aber wahrscheinlich geschmackssache bzw. sollte man (wenn man nicht rein auf gewinn aus ist) eher die taktiken seiner eigenen mannschaft berücksichtigen....

UncleSam
18.11.2011, 13:53
Für den Scout zahlst du bei perfekten Einstellungen 150k, am Jugi-TM bekommst für so einen wenn du ganz viel Pech hast 250k.

Ist also ein minimaler Gewinn von 100k fürs Nichtstun

Vorausgesetzt du machst es zu Saisonbeginn und nicht Ende, obwohl da immer noch gewinn rausschaut.

Ausserdem rate ich jedem Jugis mit Off-Taks zu suchen. Da ich heuer eingekauft hab in diesem Segment hab ich gesehen, das hier ein extrem niedriges Angebot herrscht.

das stimmt leider nicht ;) mit viel pech bekommst du 150-180k
250k ist schon extrem gut... die meisten 10er+spezi erzielen mit der passenden taktik-exp kombination an die 200k

...ist aber immernoch ein gewinn von ca 60k (auf fitness würd ich verzichten, bringt kaum mehr)

lg

mav_85
18.11.2011, 14:02
Hab alles auf 10 bis auf Suche auf 1 kostet mich 24.986 und steig dadurch mit plus/minus bei heim und auswärtsspiel aus was vertretbarist, da ja die Jugi verkäufe dazu kommen.
Finde ca. 13 Spieler pro Saison mit dieser Einstellung.

maxp1980
18.11.2011, 14:24
habs am anfang mal probiert,habs aber nach einer saison wieder gelassen.
hab auch nicht vor wieder damit anzufangen.

dummp3zi
18.11.2011, 14:25
Für den Scout zahlst du bei perfekten Einstellungen 150k, am Jugi-TM bekommst für so einen wenn du ganz viel Pech hast 250k.

Ist also ein minimaler Gewinn von 100k fürs Nichtstun

Vorausgesetzt du machst es zu Saisonbeginn und nicht Ende, obwohl da immer noch gewinn rausschaut.

Ausserdem rate ich jedem Jugis mit Off-Taks zu suchen. Da ich heuer eingekauft hab in diesem Segment hab ich gesehen, das hier ein extrem niedriges Angebot herrscht.

stimmt eigentlich! auf was für ideen man kommen kann. das werd ich auch machen. gibt's andere solche tricks um ans geld zu kommen?

wurzi
18.11.2011, 20:49
Für den Scout zahlst du bei perfekten Einstellungen 150k, am Jugi-TM bekommst für so einen wenn du ganz viel Pech hast 250k.

Ist also ein minimaler Gewinn von 100k fürs Nichtstun

Vorausgesetzt du machst es zu Saisonbeginn und nicht Ende, obwohl da immer noch gewinn rausschaut.

Ausserdem rate ich jedem Jugis mit Off-Taks zu suchen. Da ich heuer eingekauft hab in diesem Segment hab ich gesehen, das hier ein extrem niedriges Angebot herrscht.

wenn ich das von DIR heute lese, find ichs schon fast lustig, gestern hab ich mich noch geärgert über diesen transfer (man achte auf den auktionsgewinner ;-)):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=291157

dein gebot wär ja ein traum gewesen, hilft aber nix wennst alleine bist.

der scout kostete mir 121k für 16j+allesTOP
100k der transfer
10k transfersteuer
bleib ein MINUS von 30.000,- !!

also nix mit sicherer gewinn!

wenn man auf nummer sicher gehen will, muss man ihn halt am jugiTM verkaufen, weil fix10 talent und spezi liest sich immer gut!
wenn man ihn zieht, dann kann er 80k (vor 2 saisonen bei mir) bis über 300k bringen, je nachdem wie der spieler ausschaut!

grundsätzlich zur jugendarbeit: WENN, dann VOLLGAS und nur wenn man spaß daran hat, auszahlen tut es sich nur wenn man 9/10er talente entdeckt, für den rest bekommt man fast nichts!
durststrecken gibt es immer, die muss man überwinden und das geld haben, irgendwann kommt dann ein supertalent und kannst dann wieder net aufhören, das ist halt lotterie!

ein freund hat aufgehört mit jugendentdecken, kauft sich nur mehr jugis am jugiTM, verkauft sie mit 16 und macht mit geschick sicher mehr geschäft als ich mit jugendarbeit! aber mir machts halt spaß das zocken ;-)!

MKnelangen
18.11.2011, 21:03
wenn ich das von DIR heute lese, find ichs schon fast lustig, gestern hab ich mich noch geärgert über diesen transfer (man achte auf den auktionsgewinner ;-)):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=291157

dein gebot wär ja ein traum gewesen, hilft aber nix wennst alleine bist.

der scout kostete mir 121k für 16j+allesTOP
100k der transfer
10k transfersteuer
bleib ein MINUS von 30.000,- !!

also nix mit sicherer gewinn!

wenn man auf nummer sicher gehen will, muss man ihn halt am jugiTM verkaufen, weil fix10 talent und spezi liest sich immer gut!
wenn man ihn zieht, dann kann er 80k (vor 2 saisonen bei mir) bis über 300k bringen, je nachdem wie der spieler ausschaut!

grundsätzlich zur jugendarbeit: WENN, dann VOLLGAS und nur wenn man spaß daran hat, auszahlen tut es sich nur wenn man 9/10er talente entdeckt, für den rest bekommt man fast nichts!
durststrecken gibt es immer, die muss man überwinden und das geld haben, irgendwann kommt dann ein supertalent und kannst dann wieder net aufhören, das ist halt lotterie!

ein freund hat aufgehört mit jugendentdecken, kauft sich nur mehr jugis am jugiTM, verkauft sie mit 16 und macht mit geschick sicher mehr geschäft als ich mit jugendarbeit! aber mir machts halt spaß das zocken ;-)!

Wieso sucht man mit dem Scout auch nen 16jährigen? Such nen 14jährigen mit vollen Einstellungen und du wirst zu 99% Gewinn machen, auch wenn man ihn 2 Saisonen später am richtigen TM verkauft;-)

wurzi
18.11.2011, 21:14
Wieso sucht man mit dem Scout auch nen 16jährigen? Such nen 14jährigen mit vollen Einstellungen und du wirst zu 99% Gewinn machen, auch wenn man ihn 2 Saisonen später am richtigen TM verkauft;-)

nach meiner erfahrung wird für erfahrung erfahrungsgemäß nicht entsprechend gezahlt, deshalb ;-) und 0,5 erfahrung für 0 spiele im jugikader is jo eh net schlecht, gibts auch mit 0,0

lg

MKnelangen
18.11.2011, 21:17
nach meiner erfahrung wird für erfahrung erfahrungsgemäß nicht entsprechend gezahlt, deshalb ;-) und 0,5 erfahrung für 0 spiele im jugikader is jo eh net schlecht, gibts auch mit 0,0

lg

Spätestens seit dem Scout wird die Erfahrung bei den Jugis richtig gut bezahlt, da sie sich meist nur noch in dieser entscheidend unterscheiden;-)

Shad
18.11.2011, 21:22
nach meiner erfahrung wird für erfahrung erfahrungsgemäß nicht entsprechend gezahlt, deshalb ;-) und 0,5 erfahrung für 0 spiele im jugikader is jo eh net schlecht, gibts auch mit 0,0

lg

Die 14-jährigen Scout-Jugis mit Maximum sind gestern alle mit 200k+ weggegangen. Drei waren sogar über 300k. Bei mir lag das Höchstgebot bei 450k.

SteetS
18.11.2011, 22:12
das stimmt leider nicht ;) mit viel pech bekommst du 150-180k
250k ist schon extrem gut... die meisten 10er+spezi erzielen mit der passenden taktik-exp kombination an die 200k

...ist aber immernoch ein gewinn von ca 60k (auf fitness würd ich verzichten, bringt kaum mehr)

lg

wenn ich das von DIR heute lese, find ichs schon fast lustig, gestern hab ich mich noch geärgert über diesen transfer (man achte auf den auktionsgewinner ;-)):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=291157


Hmm, gemeint ist natuerlich, den Scout am Anfang der Saison loszuschicken, einen 14 Jaehrigen mit maximalen Einstellungen finden und sofort verkaufen, am Jugi-TM ;)

Wie Shad schon geschrieben hat, im Moment kannst du damit nur gewinnen :)

henkman
19.11.2011, 07:58
Nein, ich für meinen Teil mache keine Jugiarbeit und werde sie auch zukünftig nicht betreiben. Bei den Preisen am Jugi TM für mich nicht rentabel!

Da müsste erst nachjustiert werden, dann würde ich es mir noch einmal überlegen aber so, ne ne ne!

dummp3zi
19.11.2011, 11:19
Hab jetzt meinen scout um das maximum losgeschickt. und warte auf montag.
ich hätte ja gerne meinen scout mit fitness schlecht losgeschickt. weil die fitness ja eher egal ist bei jugis. aber ich will ja den höchsten preis erzielen.
daher die frage: ist es besser einen jugi mit normalen def oder off skills zu nehmen. taks auf normal oder?

nixoblivion
19.11.2011, 11:35
Hab jetzt meinen scout um das maximum losgeschickt. und warte auf montag.
ich hätte ja gerne meinen scout mit fitness schlecht losgeschickt. weil die fitness ja eher egal ist bei jugis. aber ich will ja den höchsten preis erzielen.
daher die frage: ist es besser einen jugi mit normalen def oder off skills zu nehmen. taks auf normal oder?

Also ich finde die Fitness bei Jugis nicht ganz unwichtig!
Wenn mein Jugi wenig Fitness hat möcht ich ihn nicht einsetzten. Ohne Einsetzten hat er keine Trainingssteigerungen. Aber vielleicht ist das in unteren Liegen anders..

Ich weiss nicht welche Ausrichtung die Sinnvollste ist. Aber du könntest dich mal am TM schlau machen. Dauert ein paar minuten jeden Tag und dann siehst du was selten ist und was gut weggeht!
Ich kann mir denken ein Verteidiger mit Off-Skills bzw. Stürmer mit Def-Skills sind sicher seltener, aber auch nur dann, wenn sie einige Askills haben!

bagger
19.11.2011, 16:06
Hab alles auf 10 bis auf Suche auf 1 kostet mich 24.986 und steig dadurch mit plus/minus bei heim und auswärtsspiel aus was vertretbarist, da ja die Jugi verkäufe dazu kommen.
Finde ca. 13 Spieler pro Saison mit dieser Einstellung.das selbe System nutze ich auch weil mit den Siegprämien geht sich es meist aus alles andere ist eine Zugabe (Verkauf usw.)

dummp3zi
19.11.2011, 18:44
das selbe System nutze ich auch weil mit den Siegprämien geht sich es meist aus alles andere ist eine Zugabe (Verkauf usw.)

hast du auch gewinne dadurch erzielt? verkaufst du die spieler am jtm oder beförderst und trainierst sie wenn sie 16 sind?

terminator85
19.11.2011, 20:11
Hab in den Anfangszeiten der Jugiabteilung sehr intensiv gesucht. Daraus bilde ich zZ ca die Hälfte meiner Stammspieler. Seit dem hab ich ca jede 2.Saison etwas intensiver gesucht und mir immer 7 Jugis gezogen. Die meisten der Spieler wurden wieder abgegeben.

=> Finanziell sind es netto entweder 1,5 Mios "Verlust" bzw 2 Mios "Gewinn", wenn ich die Erlöse durch ehemalige Jugispieler hinzurechne.
=> Ist mMn ein Erfolgsmodell (zumindest gewesen)!

Seit es den JugiTM-Markt und die Scouts gibt, scheint es mir so zu sein, dass es sich nicht mehr rentiert; zumindest für den Verkauf nicht. Aber zur Verjüngung der eigenen Mannschaft ist es mMn immer noch eine "günstige" Alternative, wenn man gezielt sucht und einen 3er oder besseren Trainer hat.

mav_85
21.11.2011, 17:00
das selbe System nutze ich auch weil mit den Siegprämien geht sich es meist aus alles andere ist eine Zugabe (Verkauf usw.)

Heute zum ersten mal mit 10 entdeckt und gleich mal ein Volltreffer mal schauen was er einbringt :-)

dummp3zi
21.11.2011, 18:26
Heute zum ersten mal mit 10 entdeckt und gleich mal ein Volltreffer mal schauen was er einbringt :-)

verkaufst du eig alle talente die du findest am jtm? wenn sie 16 sind, beförderst du sie dann? erzielt man mit einem 16 mehr geld am jtm oder tm?

mav_85
21.11.2011, 18:43
verkaufst du eig alle talente die du findest am jtm? wenn sie 16 sind, beförderst du sie dann? erzielt man mit einem 16 mehr geld am jtm oder tm?

Verkaufe sie alle da ich erst in 3 Saisonen wieder meine Mannschaft umbaue und jetzt eh nur 16 jähriger im Team habe.
Werde mir jedoch ab nächster Saison meine 14 jährigen ab der übernächste. Saison die 15 jährigen behalten damit ich dann in drei Saisonen aus meiner eigenen Jugend meine neue Mannschaft bilden kann, mit denen es dann richtung Bundesliga geht mit einen 5er trainer :-)