Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Absichtliches Absteigen
Weingeist
16.11.2011, 17:38
Ich möchte mal wissen, wer bei DBDT in mindestens einer Saison schon einmal absichtlich abgestiegen oder nicht aufgestiegen ist und aus welchen Gründen!
Das ganze dient dazu um eine Einschätzung der Größenordnung dieser Spielvariante zu bekommen, deren Sinnhaftigkeit in folgenden thread eifrig diskutiert wird: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55645
benlevent
16.11.2011, 17:48
also ich hab 2x gekreuzt und das war weil ich2.wäre normaler aufsteiger und 1 saison hab ich auch gespart um bessere spielr zu holen dann 3x meister geworden hintereinander(JA, nicht aufgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.)
und JA, abgestiegen – wegen Umbau des Kaders und werde weiter absteigen
So etwas kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Macht in der Realität auch niemand und ausserdem ist es für mich der Spielspaß, mich mit den besseren aus der oberen Liga zu messen.
Schnurspringer
16.11.2011, 17:54
absichtlich absteigen - hm - diese saison MUSS ich wohl absteigen, weil ich bis zur saisonmitte nur 16 und 18 jährige einsetze, und in der zweiten buli reicht das halt (warum auch immer) nicht :mrgreen:
oleander
16.11.2011, 18:22
absichtlich absteigen - hm - diese saison MUSS ich wohl absteigen, weil ich bis zur saisonmitte nur 16 und 18 jährige einsetze, und in der zweiten buli reicht das halt (warum auch immer) nicht :mrgreen:
So ist es, wirklich absichtlich absteigen werden nur die Wenigsten- den "Umbauern" bleibt schlicht keine andere Wahl, weil die Konkurrenz im jeweiligen Moment einfach zu stark ist.
leider ist manchmal hier ein abstieg ein aufstieg :-?
es gibt wirklich viele gründe warum hier nicht aufgestiegen wird.
- trainingsoptimierung
- zu starke liga (ja genau - bevor ich jedes spiel mit der 1a vollgas gebe)
- C U P
- Prämien (je schlechter die Gegner desto mehr kann ich einehmen )
- Spielspass nicht zu vernachlässigen, wenn man x Saisonen in einer Liga festhängt..
das sind die Sachen die mir Ad-Hoc einfallen.
lg
Malinois
16.11.2011, 18:59
Sorry aber so etwas ist komplett gegen mein Spielkonzept!
Absichtlich Absteigen oder den Aufstieg verweigern was soll das?
Nie und nimmer!
Jeder Aufstieg wird mitgenommen egal wie schwer es dann wird in der höheren Liga! 8-)
Und jeder Abstieg wird natürlich auch mitgenommen :lol:
Wenn man nun sein Team verjüngt, ist es wohl verständlich das man ein paar Ligen absteigen wird aber das kann man nicht als Absichtlich einstufen ;)
terminator85
16.11.2011, 19:07
Kann da nur sagen, wer nicht zu hoch aufgestiegen ist, kann locker einen Umbau machen ohne Abzusteigen. Umbau ist ja schließlich kein Neuaufbau!!! lol
Weingeist
16.11.2011, 19:08
So ist es, wirklich absichtlich absteigen werden nur die Wenigsten- den "Umbauern" bleibt schlicht keine andere Wahl, weil die Konkurrenz im jeweiligen Moment einfach zu stark ist.
Eine objektive Sichtweise, ob ein Umbau notwendig ist oder nicht, gibt es nicht, daher ist jeder Umbau eine subjektive und BEWUSSTE Entscheidung und damit ist der darauffolgende Abstieg auch Absicht!
hacelgrande
16.11.2011, 19:09
musste letzte saison auch runter...
es wär sicher mehr drinnen gewesen aber trainigsoptimierung geht in dieser phase vor...
besser einmal runter als auf biegen und brechen obenbleiben...
Wyatt_Earp
17.11.2011, 06:01
Absichtliches Absteigen wegen Trainingsoptimierung und so weiter is nix für mich, des es komplet gegen mein sportlichen Ehrgeiz = hat a a bisserl wos mit Ehre zu tun ;-)
Sollte deshalb auch so negative Auswirkungen hobm, dass dadurch die positven wieder aufgehoben werden. Dann hat si des gleich erledigt.
Wie ma des umsetzen kann, ohne dass wieder a großes Trara ausserkommt, weil "i bin jo net absichtlich abgstiegn" - keine Ahnung :-?
Fazit: Alles heiße Luft, den Fakt is, des is net is real Life sondern a Simulation aus Einser und Nullerl ;-)
sturmfan10
17.11.2011, 06:11
also da hab ich noch eine weiße weste...aber ich sehs auch nicht so problematisch, wenn das jemand macht...stört mich eigentlich eher weniger...
Ich finde jeder TC sollte dies Handhaben können und wollen wie er will.....
Jeder von uns versucht doch ne gewisse Strategie zu entwickeln um über kurz oder lang erfolgreich zu sein....! ! !
Wenn sich jemand persönlich dazu entschließt seinen Kader umzubauen, dann sollte das möglich sein, wenn er sich dadurch in Zukunft mehr erhofft....
Das dies natürlich Konsequenzen (meistens halt Abstieg bei Kaderumbau auf jung) hat - darüber werden sich die meisten TC wohl bewusst sein....
ist halt ne Folgeerscheinung die man in Kauf nehmen muss.....;-)
mMn macht aber gerade die Vielfalt dieser Möglichkeiten das Spiel attraktiv...
ich glaube viele sehen hier nur den fußballmanager aber nicht den wirtschaftsmanager ;-)
um bei diesem spiel erfolgreich zu sein braucht man geld, egal wie man es anstellt, aber man braucht einfach geld, viel geld ;-)
will man sich einen 5er trainer leisten, braucht man geld
will man auf ein trainingslager fahren, braucht man geld
will man seinen kader verstärken, braucht man geld
immer nur geld!
die normalen einnahmen (stadion + sponsoren) reichen da nicht!
also muss man sich überlegen wie man am besten zu geld kommt.
-manche versuchen alles zu gewinnen um viele prämien zu bekommen.
-andere trainieren nur tormänner weil diese am transfermarkt viel geld bringen.
-andere setzen da komplett auf jugis, jugendabteilung und den jugitransfermarkt.
-andere holen sich 16 jährige und trainieren diese um sie danach teuer zu verkaufen.
-und wieder andere verbleiben lieber in der gleiche liga oder steigen ab, um die fanbasis zu verbessern, mehr punkte in der liga zu machen, im cup weit zu kommen, trainingsoptimiert aufzustellen usw.
-und nochmal andere versuchen einige dieser punkte zu kombinieren.
also warum wird eine spielphilosophie angeprangert während die anderen in ordnung sind?
wie gesagt, wichtig in diesem spiel ist es an geld zu kommen, aber wie man das schafft, da muss jeder selbst schauen was für ihn das idealste ist.
lg didi
iceman2163
17.11.2011, 07:56
ich glaube viele sehen hier nur den fußballmanager aber nicht den wirtschaftsmanager ;-)
um bei diesem spiel erfolgreich zu sein braucht man geld, egal wie man es anstellt, aber man braucht einfach geld, viel geld ;-)
will man sich einen 5er trainer leisten, braucht man geld
will man auf ein trainingslager fahren, braucht man geld
will man seinen kader verstärken, braucht man geld
immer nur geld!
die normalen einnahmen (stadion + sponsoren) reichen da nicht!
also muss man sich überlegen wie man am besten zu geld kommt.
-manche versuchen alles zu gewinnen um viele prämien zu bekommen.
-andere trainieren nur tormänner weil diese am transfermarkt viel geld bringen.
-andere setzen da komplett auf jugis, jugendabteilung und den jugitransfermarkt.
-andere holen sich 16 jährige und trainieren diese um sie danach teuer zu verkaufen.
-und wieder andere verbleiben lieber in der gleiche liga oder steigen ab, um die fanbasis zu verbessern, mehr punkte in der liga zu machen, im cup weit zu kommen, trainingsoptimiert aufzustellen usw.
-und nochmal andere versuchen einige dieser punkte zu kombinieren.
also warum wird eine spielphilosophie angeprangert während die anderen in ordnung sind?
wie gesagt, wichtig in diesem spiel ist es an geld zu kommen, aber wie man das schafft, da muss jeder selbst schauen was für ihn das idealste ist.
lg didi
ganz meine meinung. im übbrigen finde ich das mit dem torwarttraining, vorallem das gleich zu beginn der dbdt-geschicht, auch nicht gerade super. viele leute sind nur oben weil se halt besonders viel geld geld für goalies bekommen und das bringt auch eine gewissen inbalance mit, wenn da die x-millionen über den tisch wandern.
meine vorderung deshalb: schafft das torwarttraining ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So etwas kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Macht in der Realität auch niemand und ausserdem ist es für mich der Spielspaß, mich mit den besseren aus der oberen Liga zu messen.
immer wieder der vergleich mit der realität. dazu kann ich nur sagen:
erstens ist das ein spiel und zweitens gibt es das in der realität, dass vereine freiwillig absteigen oder eben nicht aufsteigen. der grund ist natürlich das geld, weil eine höhere liga mehr ausgaben beudetet und das können sich halt einige nicht leisten.
meine auf und ab´s sind nur wegen Trainer da ich noch immer einen 3er habe und eine zu junge Mannschaft :-?
"Zählt" es als absichtliches Absteigen, wenn man in einer Liga, in der man eigentlich keine Chance sieht seinen Kader auf Jugis umstellt damit diese gut Trainieren und man daher absteigt??
Finde nicht!
Generell bleibt doch jedem überlassen wie man die eigene "Taktik" wählt bzw. umsetzt (solange es legal bleibt :-D )!
Wenn ich mir Ligaforen durchlese und dergleichen, dann müssen verdammt viele auf JA drücken.
Entweder
JA ich bin mal nicht aufgestiegen (aus gewissen Gründen)
JA ich bin mal absichtlich abgestiegen (Kaderumbau oder eben andere Gründe)
Manche habens versucht und nicht geschafft freiwillig abzusteigen. ;-)
oleander
17.11.2011, 09:19
Eine objektive Sichtweise, ob ein Umbau notwendig ist oder nicht, gibt es nicht, daher ist jeder Umbau eine subjektive und BEWUSSTE Entscheidung und damit ist der darauffolgende Abstieg auch Absicht!
Hätte ich nicht "umgebaut", wäre ich früher oder später ebenso, wenn auch vielleicht knapp als Siebtplatztierter, abgestiegen (Mittelfeld zu alt, kurzfristige Einkäufe hätten wiederum später einen besseren Trainer gekostet)- eine Veränderung der Kaderstruktur war somit gerade eben objektiv gesehen, nach menschlichem Ermessen, absolut notwendig.
Subjektiv betrachtet waren natürlich Überlegungen da, die Klasse jeweils zu halten. Die objektiven Argumente haben aber letztlich überwogen.
Rein theoretisch entscheidet man laut deiner Definition vor jedem Spieltag, mit jeder Aufstellung, ob man "absichtlich" auf- bzw. absteigt. Dem ist wohl nicht so.
donjorgos
17.11.2011, 09:30
"Zählt" es als absichtliches Absteigen, wenn man in einer Liga, in der man eigentlich keine Chance sieht seinen Kader auf Jugis umstellt damit diese gut Trainieren und man daher absteigt??
Finde nicht!
Generell bleibt doch jedem überlassen wie man die eigene "Taktik" wählt bzw. umsetzt (solange es legal bleibt :-D )!
sehe ich auch so - habe letzte saison nur fürs training aufgestellt und bin somit auch absichtlich abgestiegen, da mein team noch nicht reif für die 1ul war.
Digagopf
17.11.2011, 09:39
sehe ich auch so - habe letzte saison nur fürs training aufgestellt und bin somit auch absichtlich abgestiegen, da mein team noch nicht reif für die 1ul war.
also ich bin bei meinem abstieg zu schelcht gewesen;-) wobei hab da zeitweise auch trainingsorientiert aufgestellt und wie ich bemerkt hab dass ich oben bleiben könnte, wars zu späte und cih war doch zu schelcht;-)
dummp3zi
17.11.2011, 11:37
Habe für beide JA's abgestimmt. bin letzte saison abgestiegen weil ich meinen kader umstellen wollte und nun in der 3.unterliga etwas ausprobieren möchte. Hab mir z.b. viele jugis gekauft die ich jetzt mit einem 4er auf int.10 trainiere. habe vorhin nie mit int.10 trainiert. aber jetzt hab ich verstanden, dass die fitness egal im vergleich zu den skills ist. nur wenn man in einer saison aufsteigen will und erfolgreich sein will, sollte man bei einer niedrigeren int bleiben. wie z.b. 6...
Schnurspringer
17.11.2011, 12:11
nur wenn man in einer saison aufsteigen will und erfolgreich sein will, sollte man bei einer niedrigeren int bleiben. wie z.b. 6...
absoluter schwachsinn. bis auf 10 - und vielleicht ab und zu 9 ist alles andere komplett unintressant
also ich steig jetzt zum zweiten mal absichtlich ab -was eh ne schwere aufgabe ist-
warum? weil die einnahmen in dem spiel einfach nicht passen.... zwischen 2. buli und 2. ol hab ich grad mal 10k weniger BRUTTOeinnahmen beim stadion.
und auch die verschlechterte fanbasis wirkt sich nicht so gravierend aus bez. sponsoringeinnahmen.
-und warum abstieg? hat heuer auch noch ne trainingstechnische komponente und da ich nen 5er trainer mit falscher ausrichtung bis saisonende habe.
danach ist mir aber 2x-3x in serie der meister fast garantiert und in dem kostenintensiven spiel (trainer, trainingslager, scout usw. usw.) kann man ausser durch trading kaum an kohle kommen.
und da machen die sponsorprämien usw. ordentlich was her.
Erik0309
17.11.2011, 19:03
ich versteh schun dass man vllt absteigen will um cup und andere gelder zu holen, aber ich bin der meinung wenn es möglich ist, sollte man oben bleiben, man soll ja nach oben arbeiten und nicht nach unten!
lg
Showdown
17.11.2011, 20:42
ich plane auch in Zukunft nicht aufsteigen in mein Konzept einzubauen
Malinois
18.11.2011, 09:42
Also ich verstehe die Manager nicht die absichtlich nicht Aufsteigen wollen!
Warum nicht?
Nur wegen der Kohle?
Also wenn das so ist, dann lasst mich alle an Euch vorbei damit ich in die Bundesliga komme!
Ich will da nämlich schon hin! :-)
also abgewinnen kan ich mir auch nix um freiwillig abzusteigen sicher ist das Spiel nicht so gebaut dass man da Vorteile hätt oben gegen Abstieg zu raufen schlechte Moti -schlechteres Training- schlecht Fanbasis usw. weniger Geld (Siegprämie) zumindest soviel um einen Teil der Jugenarbeit abzudecken obwohl ich eigentlich die Jugendarbeit lassen sollte, aber alles auf 10 und danach wieder alles rauffahren ist auch mühselig da hoffe ich lieber auf gute Jugis, geschweige denn die Prämien beim Cup ich hatte noch nie das Glück dabei zu sein wäre aber auch lukrativ
Also ich verstehe die Manager nicht die absichtlich nicht Aufsteigen wollen!
Warum nicht?
Nur wegen der Kohle?
Also wenn das so ist, dann lasst mich alle an Euch vorbei damit ich in die Bundesliga komme!
Ich will da nämlich schon hin! :-)
Genau darum ging es mir bei meinen Postings.
Die Neuen Mitspieler bekommen so nie die Chance sich ganz nach oben zu arbeiten. Nicht mal in 30 Saisonen. Denn dazu müssen sie nicht nur ein grandioses Team haben, sondern eine gesamte A und B SUPERMANNSCHAFT.
Dieses geht finanziell aber nicht, denn einen 5er kannst dir nun mal als neuer nicht sofort leisten. Es gibt 5er-Trainer-Teams die irgendwo ab 3UL herumkrebsen nur um gute Trainings zu absolvieren und geratest in so eine Liga, hast absolut keine Chance da vorbeizukommen an diesen Fahrstuhlmannschaften.
Und es werden immer mehr davon. Klar bleibt es jedem seine Entscheidung ob er Auf- oder Absteigen will! Aber das bleibt dann auch jedem seine Entscheidung ob er Auf- oder Absteigen will, wenn es Konsequenzen nach sich zieht (z.B Trainer fällt vom 5er auf einen 4er durch so einen Abstieg - ist leicht zu programmieren: Man vergleicht die Taktikwerte und die Skillwerte einer Mannschaft am Anfang der Saison und am Ende der Saison und wenn dann der Wert > als 8 andere sind, bekommt er die Strafe für den Abstieg. Eine einfach IF THEN Abfrage! Sollte der Schnitt des Wertes unter den letzten 6 liegen gibt es keine Konsequenzen und der Abstieg ist somit GRATIS)
WOHLGEMERKT ES GEHT HIER NUR UM DAS ABSICHTLICHE ABSTEIGEN.
SOLLTE JEMAND UMBAUEN UND IN DER LIGA VERBLEIBEN ZIEHT ES KEINE KONSEQUENZEN NACH SICH!
Also wo liegt das Problem? Lasst die Neuen doch auch mal nach oben!
terminator85
20.11.2011, 15:06
Genau darum ging es mir bei meinen Postings.
Die Neuen Mitspieler bekommen so nie die Chance sich ganz nach oben zu arbeiten. Nicht mal in 30 Saisonen. Denn dazu müssen sie nicht nur ein grandioses Team haben, sondern eine gesamte A und B SUPERMANNSCHAFT.
Dieses geht finanziell aber nicht, denn einen 5er kannst dir nun mal als neuer nicht sofort leisten. Es gibt 5er-Trainer-Teams die irgendwo ab 3UL herumkrebsen nur um gute Trainings zu absolvieren und geratest in so eine Liga, hast absolut keine Chance da vorbeizukommen an diesen Fahrstuhlmannschaften.
Und es werden immer mehr davon. Klar bleibt es jedem seine Entscheidung ob er Auf- oder Absteigen will! Aber das bleibt dann auch jedem seine Entscheidung ob er Auf- oder Absteigen will, wenn es Konsequenzen nach sich zieht (z.B Trainer fällt vom 5er auf einen 4er durch so einen Abstieg - ist leicht zu programmieren: Man vergleicht die Taktikwerte und die Skillwerte einer Mannschaft am Anfang der Saison und am Ende der Saison und wenn dann der Wert > als 8 andere sind, bekommt er die Strafe für den Abstieg. Eine einfach IF THEN Abfrage! Sollte der Schnitt des Wertes unter den letzten 6 liegen gibt es keine Konsequenzen und der Abstieg ist somit GRATIS)
WOHLGEMERKT ES GEHT HIER NUR UM DAS ABSICHTLICHE ABSTEIGEN.
SOLLTE JEMAND UMBAUEN UND IN DER LIGA VERBLEIBEN ZIEHT ES KEINE KONSEQUENZEN NACH SICH!
Also wo liegt das Problem? Lasst die Neuen doch auch mal nach oben!
@TEKILA: Hab mir deine Beiträge intensiv durchgelesen und teilweise nicht verständliche Textpassagen gefunden, weil sie entweder nicht den Kern des Themas treffen oder eben sogar kontraproduktiv sind. Will dir und Anderen im Folgenden nur einen kleinen Teil davon aufzeigen bzw erklären, zumindest soweit ich das Spiel hier verstehe! ;-)
1.) Skills- und Taksbewertungen sind nie ganz genau, bzw ergeben sie oft keinen Sinn, was die tatsächliche "Stärke" der Teams betrifft! Kenne da massenhaft Bsp dafür, wo die vermeintlich bessere Mannschaft verliert.
Meinst mit dem > 8, dass der schlechteste der Liga in den "Bewertungen" eine zusätzliche Bestrafung bekommen soll?! Wenns so ist, dann trifft es bestimmt einen der gerade Umbaut, weil der als einziger plötzlich viel schlechtere Bewertungen hat als jeder, der in dieser Liga wohl zu recht steht aufgrund der Leistungen der Vorsaisonen. => Dann triffts den Falschen, oder?
2.) "Das Fahrstuhlteamproblem": Kann es sicher mal geben, dass man übermächtige Gegner in der Liga hat, aber da gibt es dann mindestens 2 Möglichkeiten, das Problem zu überwinden.
1.Möglichkeit: Sie steigen zB gleich wieder auf => Du solltest nächste Saison mehr Glück haben mit deinen Gegnern und kannst dann aufsteigen.
2.Möglichkeit: Du meinst damit Mannschaften die zwar Stärker sind als du, die absichtlich zu weit unten bleiben, um das Team zu trainieren oder Geld zu verdienen und dgl.. Die sind aber keine Fahrstuhlmannschaften. :lol::lol::lol:
=> mMn können die meisten Teams, die aufgrund des Trainers zB besser sind ihre derzeitige Liga halten, wenn teils auch nur knapp. Aufgrund der guten Trainingsergebnisse werden selbst die jüngsten Spieler im Verlauf der Saison immer besser!
ad deinem 1.Absatz: Meinst mit einer jungen Mannschaft, ein Team, das von einem Spielneuling gemanagt wird?
Falls JA: MMn braucht eine junge Mannschaft nur eine gute A-Mannschaft und einen halbwegs guten Trainer. Dann sollte der Aufstieg von ganz alleine kommen, wenn man als Manager nicht versagt. :lol:
=> Der Aufstieg ist mMn vielfach leichter als der Nichtabstieg in der Folgesaison.
Falls NEIN; dann meinst einen kleinen Teamkaderaltersdurchschnitt. Dann ist es natürlich schwer aufzusteigen. Das wär ja mal eine super Sache, wenn man mit schlechteren Trainer, einer weniger beskillten Mannschaft, ohne xp oder Taks auch noch locker aufsteigen könnte. :lol::lol::lol:
Der Vorschlag mit dem um eine Stufe schlechteren Trainer bei Abstieg ist absoluter Schwachsinn für dieses Spiel hier!
Das muss man entweder von Spielanfang an machen oder gar nicht.
Vorallem wär es kontraproduktiv, weil so alle in die 1.UL (oder noch weiter unten) wollen würden, um von dort mit einer sehr guten Mannschaft zu starten und dann jede Saison einen um eine Nummer besseren Trainer zu erhalten. :der:
oder hab ich da was falsch verstanden?
Gäbe da noch einiges zu "bemängeln", aber das sollte vorerst reichen. Vorallem, weil TEKILA ja nicht mehr schreiben will im Forum. ;-):lol:
PS: Soll nicht zum Streiten animieren, sondern nur zu Diskussion beitragen!
dummp3zi
20.11.2011, 18:51
absoluter schwachsinn. bis auf 10 - und vielleicht ab und zu 9 ist alles andere komplett unintressant
ok... ich trainierte bis vor einer saison immer mit 5,6, oder 7 int. ab jetzt nur mehr 10. bin draufgekommen, dass es sich sowas von lohnt. wahrscheinlich ist das der trick aller guter mannschaften. vielleicht sind sie nur deswegen gut.... weg mit dem vielleicht... ES IST SO!!!!
@TEKILA: Hab mir deine Beiträge intensiv durchgelesen und teilweise nicht verständliche Textpassagen gefunden, weil sie entweder nicht den Kern des Themas treffen oder eben sogar kontraproduktiv sind. Will dir und Anderen im Folgenden nur einen kleinen Teil davon aufzeigen bzw erklären, zumindest soweit ich das Spiel hier verstehe! ;-)
1.) Skills- und Taksbewertungen sind nie ganz genau, bzw ergeben sie oft keinen Sinn, was die tatsächliche "Stärke" der Teams betrifft! Kenne da massenhaft Bsp dafür, wo die vermeintlich bessere Mannschaft verliert.
Meinst mit dem > 8, dass der schlechteste der Liga in den "Bewertungen" eine zusätzliche Bestrafung bekommen soll?! Wenns so ist, dann trifft es bestimmt einen der gerade Umbaut, weil der als einziger plötzlich viel schlechtere Bewertungen hat als jeder, der in dieser Liga wohl zu recht steht aufgrund der Leistungen der Vorsaisonen. => Dann triffts den Falschen, oder?
2.) "Das Fahrstuhlteamproblem": Kann es sicher mal geben, dass man übermächtige Gegner in der Liga hat, aber da gibt es dann mindestens 2 Möglichkeiten, das Problem zu überwinden.
1.Möglichkeit: Sie steigen zB gleich wieder auf => Du solltest nächste Saison mehr Glück haben mit deinen Gegnern und kannst dann aufsteigen.
2.Möglichkeit: Du meinst damit Mannschaften die zwar Stärker sind als du, die absichtlich zu weit unten bleiben, um das Team zu trainieren oder Geld zu verdienen und dgl.. Die sind aber keine Fahrstuhlmannschaften. :lol::lol::lol:
=> mMn können die meisten Teams, die aufgrund des Trainers zB besser sind ihre derzeitige Liga halten, wenn teils auch nur knapp. Aufgrund der guten Trainingsergebnisse werden selbst die jüngsten Spieler im Verlauf der Saison immer besser!
ad deinem 1.Absatz: Meinst mit einer jungen Mannschaft, ein Team, das von einem Spielneuling gemanagt wird?
Falls JA: MMn braucht eine junge Mannschaft nur eine gute A-Mannschaft und einen halbwegs guten Trainer. Dann sollte der Aufstieg von ganz alleine kommen, wenn man als Manager nicht versagt. :lol:
=> Der Aufstieg ist mMn vielfach leichter als der Nichtabstieg in der Folgesaison.
Falls NEIN; dann meinst einen kleinen Teamkaderaltersdurchschnitt. Dann ist es natürlich schwer aufzusteigen. Das wär ja mal eine super Sache, wenn man mit schlechteren Trainer, einer weniger beskillten Mannschaft, ohne xp oder Taks auch noch locker aufsteigen könnte. :lol::lol::lol:
Der Vorschlag mit dem um eine Stufe schlechteren Trainer bei Abstieg ist absoluter Schwachsinn für dieses Spiel hier!
Das muss man entweder von Spielanfang an machen oder gar nicht.
Vorallem wär es kontraproduktiv, weil so alle in die 1.UL (oder noch weiter unten) wollen würden, um von dort mit einer sehr guten Mannschaft zu starten und dann jede Saison einen um eine Nummer besseren Trainer zu erhalten. :der:
oder hab ich da was falsch verstanden?
Gäbe da noch einiges zu "bemängeln", aber das sollte vorerst reichen. Vorallem, weil TEKILA ja nicht mehr schreiben will im Forum. ;-):lol:
PS: Soll nicht zum Streiten animieren, sondern nur zu Diskussion beitragen!
Haha, keine Sorge ich streite mit keinem nur ich lasse auch so coole Sätze und Aufforderungen a la Zitat:"Leck mich am Arsch!" nicht ungestraft auf mir sitzen.
Solange wir gepflegt diskutieren finde ich das sehr begrüssenswert.
Nur verzweifle ich schon langsam mit euch!
Doch nun zu deinen Punkten:
Eigentlich hast nichts von dem Verstanden, was ich versucht habe direkt oder auch indirekt mittels Beispielen zu erklären. hahahahaha
Das Problem ist, das jeder nur das versteht was er verstehen will, keiner jedoch die Sätze eins zu eins abliest und nicht versucht zwischen den Zeilen zu lesen.
Fangen wir mal an:
Ganz langsam für alle. Du hast ein Team und spielst mit 16 16 Jährigen und 5 20 jährigen und 1 Tormann plus ein paar Spieler die 23 Jahre alt sind und aber super drauf sind! Jetzt wird am Anfang der Saison durch die Engine ein Wert ermittelt. Und zwar deine beste 11. Sagen wir mal Skills: 167. Taktiken 233.
man zählt zB einfach beides zusammen, da ja beide Werte entscheidend sind.
Dies macht man mit allen Mannschaften und zwar zwei Mal.
Anfang der Saison und Ende der Saison. Daraus nimmt man einen Durchschnitt, denn wenn wer umbaut dann wird er Ende der Saison viel schwächer dastehen als Anfang der Saison, logisch oder?
Darum nimmt man einen Durchschnitt und vergleicht den in der Liga! Nur in deiner Liga wo du spielst.
Sollte dieser Durschnittswert höher sein als die untersten 6 Mannschaften an den Tag gelegt haben im Durchschnitt, stimmt etwas nicht, wenn du 10 in der Tabelle geworden bist. Das heisst dann das du absichtlich abgestiegen bist und absichtlich Spiele verloren hast. Da ja der Durschnitt genommen wird und nicht nur Saisonbeginn.
Sollte wer zwischen den ersten 3 im Durchschnitt liegen, aber 10, 9, 8, 7 werden und absteigen, wird dieser mit einem LEVELDOWN beim Trainer bestraft, da er ja trotz stärkerem Team absichtlich abgestiegen wäre.
Dies ist dann mathematisch berechnet. Sollte er jedoch 1,2,3,4,5 oder 6 werden gibts keine Strafe!
Die "echt schwachen Teams" werden ja dann so und so echt schwach sein auch von den Durschnittswerten und hätten somit keine BESTRAFUNG zu befürchten!"
Eigentlich steht es auch genauso in all meinen Postings. Ich versteh nicht warum das die Leute dauernd irgendwie interpretieren. Und zwar leider jedesmal FALSCH. Hoffe ihr macht mir das nicht zufleiss, denn es steht alles ganz genau ins Detail beschrieben mittlerweilen in 4 Postings.
Teil 2: Bitte meine vorpostings lesen, da steht alles ganz genau erklärt. Sogar auf Kindergarten-niveau. Sollte eigentlich jeder verstehen können!
Stelle dir vor in JEDER Liga gibt es je 2 Fahrstuhlmannschaften mit je 5er Trainern. 2 Steigen auf in die 2 UL. 2 steigen ab in die 3UL. Und das passiert nicht nur 1 mal sondern 5 mal hintereinander. Egal wie die Ligen neu zamgemischt werden - DU HAST JEDES MAL 2 DIE AUFSTEIGEN und 2 DIE VONN OBEN IN GENAU DIESE LIGA KOMMEN IN DER DU ALS NEULING STECKST!
Wie soll hier ein NEUER aufsteigen?
Mit nem 3er Trainer oder max. 4er gegen einen 5er? Wie lang soll der da unten herumkrebsen? Ich finde das ist unfair den neuen Mitspielern gegenüber!
Wenn jedoch diese Fahrstuhlmannschaften auf Grund von Mankos, welche sie befürchten müssten, gezwungen werden die Liga zu halten, gibts keine Probleme. Denn es können immer der 1 und 2 aufsteigen dadurch. Es steigen dann auch die wirklich schwächeren Teams ab und nicht die beiden Stärksten.
Was logisch wäre. LIGAHALTEN BRINGT KEINE BESTRAFUNG MIT SICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
Zu deinem Unterpunkt mit der Frage zum jungen Spieler!
Ich schreibe die ganze Zeit NEUE MITSPIELER. Und damit sollte eigentlich klar sein was gemeint ist!
Nirgends steht "junger Spieler" und wenn ich in einem Pasus jung schreibe dann beziehe ich mich auf die Verjüngung des Teams. Eines Teams der 20 Spieler die 23 sind verkauft und dafür 20 16-jährige kauft.
Deine Befürchtung das der automatisch seinen Trainerlevel verliert wenn er absteigt ist schmafu. Denn lies dir die Berechnungsmethodik nochmals genau durch. Soviel Mathe sollte man jedem zumuten können.
Den letzten Punkt kommentiere ich gar nicht, denn das sollte man eigentlich bereits verstehen, dass sowas nie in irgendeinem Posting von mir aufgetaucht ist :)
Das hast jetzt erfunden! Den gemeint ist GENAU das Gegenteil. ES GIBT KEINEN BESSEREN TRAINER. ES GIBT NUR DEN 5er. UND WENN ER ABSICHTLICH ABSTEIG HAT ER ALS STRAFE EBEN KEINEN 5er MEHR SONDERN EINEN 4er! Das heisst aber nicht (und das steht auch nirgends und ich habe extra alles gross geschrieben damit ihr nicht zwischen den zeilen lest - und ihr macht es trotzdem :((((((( ) das der Trainer durch IRGENDEINE AKTION besser werden kann. ER KANN auch dann nicht besser werden, wenn ihr aufsteigt! Nur als STRAFE fürs absichtliche Spieleverlieren UND DEN DIREKT DARAUS RESULTIERENDEN ABSTIEG wird ein LEVEL abgezogen.
Noch immer nicht verstanden?
Ich gebs echt langsam auf!
Ich denke man sollte das allen aufmalen. :D Die die Aufsteigen werden durch den Aufstieg eh schon belohnt an besseren Einnahmen usw...
Die die nicht absteigen müssen!!!!!!!! und es dennoch absichtlich!!!!!!!!! tun, werden eben bestraft!
Wenn dies so gehandhabt werden würde, gibts keine Fahrstuhlmannschaften mehr die mit einem 5er Trainer irgenwo in der 4 UL spielen! Dadurch werden NEUE Mitspieler nicht aufgehalten auch mal nach oben zu kommen.
Langsam verlässt mich die Lust hier zu posten. Ich schreibe ROT und dann meldet sich einer und sagt ja aber 12 Uhr 16. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bitte lest genau wenns euch interessiert, wenn nicht, dann ärgert mich nicht, denn so kommts mir schon langsam vor.
ES SOLLEN DIE WIRKLICH SCHWACHEN TEAMS DIE ABSTEIGEN """""NICHT"""""
BESTRAFT WERDEN ZUM 166. MAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
flipside
20.11.2011, 20:31
werter TEKILA,
nur, weil du gerade dabei bist, einen hockeymanager zu programmieren, kannst du nicht erwarten,
dass hier bei dbdt alle gleich nach deiner leine tanzen, wenn du einen input zur verbesserung der lage gibst.
ich habe mir deine letzten posts genauestens durchgelesen und jetzt kommts: ICH VERSTEHE WAS DU UNS MITTEILEN WILLST!!!
aber bitte akzeptiere auch kritik von anderen usern, die von deinem vorschlag nicht so begeistert sind (mich miteingeschlossen).
nichts persönliches, ganz sachlich und objektiv - ich halt nichts davon, strafen fürs absichtliche absteigen zu verhängen.
denn nach deiner methode wäre man ja fast gezwungen, dauerhaft den stand des wertes zu überwachen, damit dieser ja nicht
in die 'Bestrafungs-Kathegorie' fällt - kannst bspw. von nem neuling nicht erwarten.
und noch was, hab mir mal meine 'lieblingszitate' von dir rausgesucht.
habs schön langsam satt, du stellst das gesamte dbdt-volk wie totale trotteln hin:
Eigentlich hast nichts von dem Verstanden, was ich versucht habe direkt oder auch indirekt mittels Beispielen zu erklären...
den satz schreibst jetzt schon zum 10. mal - ist gut, jeder ist nicht so ein superhirn!!
bitte mach das, hast ja schon letztens angekündigt und doch hasts nicht lassen können, zu versuchen, die user von deiner idee zu überzeugen!!
Langsam verlässt mich die Lust hier zu posten.
same old story, lass es einfach gut sein!
Ich schreibe ROT und dann meldet sich einer und sagt ja aber 12 Uhr 16.
das mein ich damit - stellst uns dar wie deppen, total unnötig!!
Bitte lest genau wenns euch interessiert, wenn nicht, dann ärgert mich nicht, denn so kommts mir schon langsam vor.
ICH HABS GELESEN, ICH HABS KAPIERT, ICH HALT NIX DAVON!!
ps: ich hoffe, du fühlst dich nicht zu angegriffen, so dass mir jetzt so wie mäk zuvor ein 200 seiten langer konter-post droht,
in dem du mir vorwirfst dass ich keine ahnung habe und unter deinem niveau schreibe.
und wenn, ists mir eigentlich auch egal. wollte meine meinung kundtun und jetzt bin ich glücklich!
pps: oh mann jetzt fangst im nachbarsthread schon wieder an... mann oh mann.
terminator85
20.11.2011, 20:39
Haha, keine Sorge ich streite mit keinem nur ich lasse auch so coole Sätze und Aufforderungen a la Zitat:"Leck mich am Arsch!" nicht ungestraft auf mir sitzen.
Solange wir gepflegt diskutieren finde ich das sehr begrüssenswert.
Nur verzweifle ich schon langsam mit euch!
Doch nun zu deinen Punkten:
Eigentlich hast nichts von dem Verstanden, was ich versucht habe direkt oder auch indirekt mittels Beispielen zu erklären. hahahahaha
Das Problem ist, das jeder nur das versteht was er verstehen will, keiner jedoch die Sätze eins zu eins abliest und nicht versucht zwischen den Zeilen zu lesen.
Fangen wir mal an:
Ganz langsam für alle. Du hast ein Team und spielst mit 16 16 Jährigen und 5 20 jährigen und 1 Tormann plus ein paar Spieler die 23 Jahre alt sind und aber super drauf sind! Jetzt wird am Anfang der Saison durch die Engine ein Wert ermittelt. Und zwar deine beste 11. Sagen wir mal Skills: 167. Taktiken 233.
man zählt zB einfach beides zusammen, da ja beide Werte entscheidend sind.
Dies macht man mit allen Mannschaften und zwar zwei Mal.
Anfang der Saison und Ende der Saison. Daraus nimmt man einen Durchschnitt, denn wenn wer umbaut dann wird er Ende der Saison viel schwächer dastehen als Anfang der Saison, logisch oder?
Darum nimmt man einen Durchschnitt und vergleicht den in der Liga! Nur in deiner Liga wo du spielst.
Sollte dieser Durschnittswert höher sein als die untersten 6 Mannschaften an den Tag gelegt haben im Durchschnitt, stimmt etwas nicht, wenn du 10 in der Tabelle geworden bist. Das heisst dann das du absichtlich abgestiegen bist und absichtlich Spiele verloren hast. Da ja der Durschnitt genommen wird und nicht nur Saisonbeginn.
Sollte wer zwischen den ersten 3 im Durchschnitt liegen, aber 10, 9, 8, 7 werden und absteigen, wird dieser mit einem LEVELDOWN beim Trainer bestraft, da er ja trotz stärkerem Team absichtlich abgestiegen wäre.
Dies ist dann mathematisch berechnet. Sollte er jedoch 1,2,3,4,5 oder 6 werden gibts keine Strafe!
Die "echt schwachen Teams" werden ja dann so und so echt schwach sein auch von den Durschnittswerten und hätten somit keine BESTRAFUNG zu befürchten!"
Eigentlich steht es auch genauso in all meinen Postings. Ich versteh nicht warum das die Leute dauernd irgendwie interpretieren. Und zwar leider jedesmal FALSCH. Hoffe ihr macht mir das nicht zufleiss, denn es steht alles ganz genau ins Detail beschrieben mittlerweilen in 4 Postings.
Teil 2: Bitte meine vorpostings lesen, da steht alles ganz genau erklärt. Sogar auf Kindergarten-niveau. Sollte eigentlich jeder verstehen können!
Stelle dir vor in JEDER Liga gibt es je 2 Fahrstuhlmannschaften mit je 5er Trainern. 2 Steigen auf in die 2 UL. 2 steigen ab in die 3UL. Und das passiert nicht nur 1 mal sondern 5 mal hintereinander. Egal wie die Ligen neu zamgemischt werden - DU HAST JEDES MAL 2 DIE AUFSTEIGEN und 2 DIE VONN OBEN IN GENAU DIESE LIGA KOMMEN IN DER DU ALS NEULING STECKST!
Wie soll hier ein NEUER aufsteigen?
Mit nem 3er Trainer oder max. 4er gegen einen 5er? Wie lang soll der da unten herumkrebsen? Ich finde das ist unfair den neuen Mitspielern gegenüber!
Wenn jedoch diese Fahrstuhlmannschaften auf Grund von Mankos, welche sie befürchten müssten, gezwungen werden die Liga zu halten, gibts keine Probleme. Denn es können immer der 1 und 2 aufsteigen dadurch. Es steigen dann auch die wirklich schwächeren Teams ab und nicht die beiden Stärksten.
Was logisch wäre. LIGAHALTEN BRINGT KEINE BESTRAFUNG MIT SICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
Zu deinem Unterpunkt mit der Frage zum jungen Spieler!
Ich schreibe die ganze Zeit NEUE MITSPIELER. Und damit sollte eigentlich klar sein was gemeint ist!
Nirgends steht "junger Spieler" und wenn ich in einem Pasus jung schreibe dann beziehe ich mich auf die Verjüngung des Teams. Eines Teams der 20 Spieler die 23 sind verkauft und dafür 20 16-jährige kauft.
Deine Befürchtung das der automatisch seinen Trainerlevel verliert wenn er absteigt ist schmafu. Denn lies dir die Berechnungsmethodik nochmals genau durch. Soviel Mathe sollte man jedem zumuten können.
Den letzten Punkt kommentiere ich gar nicht, denn das sollte man eigentlich bereits verstehen, dass sowas nie in irgendeinem Posting von mir aufgetaucht ist :)
Das hast jetzt erfunden! Den gemeint ist GENAU das Gegenteil. ES GIBT KEINEN BESSEREN TRAINER. ES GIBT NUR DEN 5er. UND WENN ER ABSICHTLICH ABSTEIG HAT ER ALS STRAFE EBEN KEINEN 5er MEHR SONDERN EINEN 4er! Das heisst aber nicht (und das steht auch nirgends und ich habe extra alles gross geschrieben damit ihr nicht zwischen den zeilen lest - und ihr macht es trotzdem :((((((( ) das der Trainer durch IRGENDEINE AKTION besser werden kann. ER KANN auch dann nicht besser werden, wenn ihr aufsteigt! Nur als STRAFE fürs absichtliche Spieleverlieren UND DEN DIREKT DARAUS RESULTIERENDEN ABSTIEG wird ein LEVEL abgezogen.
Noch immer nicht verstanden?
Ich denke man sollte das allen aufmalen. :D Die die Aufsteigen werden durch den Aufstieg eh schon belohnt an besseren Einnahmen usw...
Die die nicht absteigen müssen!!!!!!!! und es dennoch absichtlich!!!!!!!!! tun, werden eben bestraft!
Wenn dies so gehandhabt werden würde, gibts keine Fahrstuhlmannschaften mehr die mit einem 5er Trainer irgenwo in der 4 UL spielen! Dadurch werden NEUE Mitspieler nicht aufgehalten auch mal nach oben zu kommen.
Langsam verlässt mich die Lust hier zu posten. Ich schreibe ROT und dann meldet sich einer und sagt ja aber 12 Uhr 16. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bitte lest genau wenns euch interessiert, wenn nicht, dann ärgert mich nicht, denn so kommts mir schon langsam vor.
ES SOLLEN DIE WIRKLICH SCHWACHEN TEAMS DIE ABSTEIGEN """""NICHT"""""
BESTRAFT WERDEN ZUM 166. MAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
@TEKILA:
So jetzt hab ich das meiste davon verstanden, wie es gemeint ist. Nachdem ich auch andere Themen verfolgt habe, wo du ähnliches bzw das selbe forderst. Solltest in Zukunft genauer erklären, welche Werte bzw Zahlen du verwenden willst für solche doch sehr entscheidenden Massnahmen.
Seh das ganze jetzt nicht mehr so skeptisch, allerdings seh ich einige Schwierigkeiten, die damit verbunden sind.
Vorallem: Wann und über was GENAU wird die Bewertung gemacht? Davon hängt vieles ab!
1.) Meinst sicher die Skills- bzw Taksbewertung, die in den Ranglisten sichtbar sind, oder?
Wenn, JA, kann ich dazu nur sagen, dass sie nicht immer aussagekräftig sind!
Da kanns schnell mal passieren das gerade sehr JUNGE Mitspieler in eine Falle tappen, wenn sie sich zB einen 2er Trainer kaufen und trotzdem absteigen. :lol:
2.) Kann es dann nicht sein, dass man zB um den 6.Platz spielt und knapp verliert => Man wird 7. und bekommt den Trainerabzug!
Ein anderer sich aus dem Abstiegskampf herausnimmt, sich einen schlechten Kader zulegt und als zB 9. absteigt, um seinen Trainer zu schützen. => Der hat offiziell dann einfach nicht besser können.
=> Im Zweifelsfall ist man gezwungen seine guten Spieler zu opfern, damit der Trainer bleiben darf?!
Egal ob jetzt alle oder nur die Spielenden berücksichtigt werden für die Berechnungen.
Wer den Willen und das Können hat aufzusteigen schafft es mMn auch!
=> Die Problematik wird sich sowieso bald verkleinern, weil in den UL und OL sowieso das Niveau immer mehr steigt. Da haben reine Jugiausbildner bald sowieso keine Chance mehr. Alle die sich selbst eine Mannschaft antrainieren wollen und einen 5er Trainer haben, werden entweder bald nach oben durchmarschieren (wollen) oder scheitern. Die Gescheiterten hören dann vermutlich sowieso auf zu spielen.
PS: Mich betrifft dieses Problem sowieso noch nicht, weil ich bisher nie abgestiegen bin und auch nicht vor hab abzusteigen. :lol:
PPS: Aber spätestens in der 1.BuLi wird es mich auch mal betreffen. :-P
@TEKILA:
So jetzt hab ich das meiste davon verstanden, wie es gemeint ist. Nachdem ich auch andere Themen verfolgt habe, wo du ähnliches bzw das selbe forderst. Solltest in Zukunft genauer erklären, welche Werte bzw Zahlen du verwenden willst für solche doch sehr entscheidenden Massnahmen.
Seh das ganze jetzt nicht mehr so skeptisch, allerdings seh ich einige Schwierigkeiten, die damit verbunden sind.
Vorallem: Wann und über was GENAU wird die Bewertung gemacht? Davon hängt vieles ab!
1.) Meinst sicher die Skills- bzw Taksbewertung, die in den Ranglisten sichtbar sind, oder?
Wenn, JA, kann ich dazu nur sagen, dass sie nicht immer aussagekräftig sind!
Da kanns schnell mal passieren das gerade sehr JUNGE Mitspieler in eine Falle tappen, wenn sie sich zB einen 2er Trainer kaufen und trotzdem absteigen. :lol:
2.) Kann es dann nicht sein, dass man zB um den 6.Platz spielt und knapp verliert => Man wird 7. und bekommt den Trainerabzug!
Ein anderer sich aus dem Abstiegskampf herausnimmt, sich einen schlechten Kader zulegt und als zB 9. absteigt, um seinen Trainer zu schützen. => Der hat offiziell dann einfach nicht besser können.
=> Im Zweifelsfall ist man gezwungen seine guten Spieler zu opfern, damit der Trainer bleiben darf?!
Egal ob jetzt alle oder nur die Spielenden berücksichtigt werden für die Berechnungen.
Wer den Willen und das Können hat aufzusteigen schafft es mMn auch!
=> Die Problematik wird sich sowieso bald verkleinern, weil in den UL und OL sowieso das Niveau immer mehr steigt. Da haben reine Jugiausbildner bald sowieso keine Chance mehr. Alle die sich selbst eine Mannschaft antrainieren wollen und einen 5er Trainer haben, werden entweder bald nach oben durchmarschieren (wollen) oder scheitern. Die Gescheiterten hören dann vermutlich sowieso auf zu spielen.
PS: Mich betrifft dieses Problem sowieso noch nicht, weil ich bisher nie abgestiegen bin und auch nicht vor hab abzusteigen. :lol:
PPS: Aber spätestens in der 1.BuLi wird es mich auch mal betreffen. :-P
Als Berechnung nimmt man einfach die Werte her, mit welchen auch die Resultate generiert werden.
Keine Sorge, jeder der wirklich schlecht ist wird absteigen können, ohne Risiko. zB 3 haben einen 2er Trainer in der 4 UL und steigen ab. Und dann steigt einer ab der einen 5er Trainer hat oder einen 4er Trainer. Ja selbst wenn der nur mit 16 jährigen aufläuft dürfte der eigentlich kaum absteigen.
Man kann sehr wohl auch die kritischen Resultate in die Berechnung mit einbeziehen. Dies ist lediglich eine weitere IF THEN Abfrage. Nur wenn jemand von den Skills weit vor dem Rest ist und von den Taktiken die unumstrittene Nummer 1 der Liga ist, kann dieser unmöglich absteigen, ausser er tut dies ABSICHTLICH. Und da gehört bestraft! Das Spiel lebt von Werbung und die Werbung lebt von der grossen Masse und nicht von der 1 und 2 BULI.
Das meine ich damit die ganze Zeit.
Und keine Sorge, mann kann das alles wirklich berechnen, denn auch die Resultate werden berechnet auf Grund mehrerer Werte!
LG und danke für deinen Post, denn ich bin echt froh wenn das jemand versteht. Und ich hab immer dazugeschrieben es soll sich keiner persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Nur genau lesen und dann würde es auch jeder verstehen. Die Meisten fliegen da nur drüber und meinen dann Antworten zu müssen. Wie du selber siehst IMMER am Thema, meiner Aussagen und Ideen vorbei.
werter TEKILA,
nur, weil du gerade dabei bist, einen hockeymanager zu programmieren, kannst du nicht erwarten,
dass hier bei dbdt alle gleich nach deiner leine tanzen, wenn du einen input zur verbesserung der lage gibst.
ich habe mir deine letzten posts genauestens durchgelesen und jetzt kommts: ICH VERSTEHE WAS DU UNS MITTEILEN WILLST!!!
aber bitte akzeptiere auch kritik von anderen usern, die von deinem vorschlag nicht so begeistert sind (mich miteingeschlossen).
nichts persönliches, ganz sachlich und objektiv - ich halt nichts davon, strafen fürs absichtliche absteigen zu verhängen.
denn nach deiner methode wäre man ja fast gezwungen, dauerhaft den stand des wertes zu überwachen, damit dieser ja nicht
in die 'Bestrafungs-Kathegorie' fällt - kannst bspw. von nem neuling nicht erwarten.
und noch was, hab mir mal meine 'lieblingszitate' von dir rausgesucht.
habs schön langsam satt, du stellst das gesamte dbdt-volk wie totale trotteln hin:
ps: ich hoffe, du fühlst dich nicht zu angegriffen, so dass mir jetzt so wie mäk zuvor ein 200 seiten langer konter-post droht,
in dem du mir vorwirfst dass ich keine ahnung habe und unter deinem niveau schreibe.
und wenn, ists mir eigentlich auch egal. wollte meine meinung kundtun und jetzt bin ich glücklich!
pps: oh mann jetzt fangst im nachbarsthread schon wieder an... mann oh mann.
Lieber Flipside, ich finde es toll das du es verstehst und ich habe jedes Mal dazugeschrieben das ich genervt bin schön langsam, denn kein einziger hat dahingehend so argumentiert, das man daraus ersehen konnte, dass er das auch wirklich verstanden hat. Langsam beginnen die Leute es zu verstehen und hätte ich am Anfang aufgegeben nur weil du das so haben möchtest, dann hätte es warscheinlich jeder so verstanden, wie er verstehen möchte.
Ich habe nirgends geschrieben das hier alle Blöd sind! Das würde ich auch nie behaupten, nur verliess mich schon langsam der Mut, das die Leute das überhaupt verstehen wollen!
Es tut mir Leid wenn ich mit irgendeinem Satz, irgendwem zunahe getreten bin. Aber ich packs einfach innerlich nimmer. Wenn man dauernd erklärt "Das ist Rot!" Und die Leute daraufhin schreiben JA, ABER MORGEN IST SCHÖNES WETTER!. Wenn mir einer schreibt, ja OK, Rot ist Rot und eben nicht schwarz, dann ist das alles kein Problem für mich.
Nochmals Sorry an alle, nur ich hab mich da ein wenig reingesteigert, denn mir gings auch um die Finanzierung des Spiels und dazu braucht man eben die breite Masse und nicht die Spieler die mittlerweilen 90 Gesamtskills pro Spieler haben!
LG
flipside
20.11.2011, 21:09
das war der erste post von dir, wo man erkenn kann, dass du ein wenig vom gas gegangen bist! und das find ich jetzt toll ;) (kein sarkasmus)
man kann ja doch normal und gesittet diskutieren.
das war der erste post von dir, wo man erkenn kann, dass du ein wenig vom gas gegangen bist! und das find ich jetzt toll ;) (kein sarkasmus)
man kann ja doch normal und gesittet diskutieren.
Danke, und das sowieso. Nur ich bin mir echt schon langsam verarscht vorgekommen, darum hab ich mich da immer weiter reingesteigert haha.
Naja ich sehe eben Handlungsbedarf, eben wegen der Einnahmen für das Spiel.
Und aber auch für die Anfänger bei DbdT.
Wennst dir die Kommentare auf meine Postings manchmal durchliest, wirst selber denken, das manche das einfach nicht verstehen wollen.
Aber sei es wie es ist, ich finde es gut und es gibt Gott sei Dank immer mehr die es als gut empfinden. Leider melden sich ja im Forum zu 99% nur die zu Wort, die auch lang dabei sind. Neue siehst hier kaum, daher bleiben deren Stimmen ungehört.
Und das Leute die das Konzept verfolgen dagegen sind, leuchtet mir ein!
Darum ist es noch lang nicht fair den Kleinen und Neuen gegenüber !
LG
terminator85
20.11.2011, 21:33
Als Berechnung nimmt man einfach die Werte her, mit welchen auch die Resultate generiert werden.
Keine Sorge, jeder der wirklich schlecht ist wird absteigen können, ohne Risiko. zB 3 haben einen 2er Trainer in der 4 UL und steigen ab. Und dann steigt einer ab der einen 5er Trainer hat oder einen 4er Trainer. Ja selbst wenn der nur mit 16 jährigen aufläuft dürfte der eigentlich kaum absteigen.
Man kann sehr wohl auch die kritischen Resultate in die Berechnung mit einbeziehen. Dies ist lediglich eine weitere IF THEN Abfrage. Nur wenn jemand von den Skills weit vor dem Rest ist und von den Taktiken die unumstrittene Nummer 1 der Liga ist, kann dieser unmöglich absteigen, ausser er tut dies ABSICHTLICH. Und da gehört bestraft! Das Spiel lebt von Werbung und die Werbung lebt von der grossen Masse und nicht von der 1 und 2 BULI.
Das meine ich damit die ganze Zeit.
Und keine Sorge, mann kann das alles wirklich berechnen, denn auch die Resultate werden berechnet auf Grund mehrerer Werte!
LG und danke für deinen Post, denn ich bin echt froh wenn das jemand versteht. Und ich hab immer dazugeschrieben es soll sich keiner persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Nur genau lesen und dann würde es auch jeder verstehen. Die Meisten fliegen da nur drüber und meinen dann Antworten zu müssen. Wie du selber siehst IMMER am Thema, meinen Aussagen und Ideen vorbei.
Wenn das wirklich so gemeint ist, kann ich es nicht unterstützen, weil
.....bei einem schlechten (zB 5er) Trainer, wirst für die schlechten Takswerte des Trainers bestraft und hast nachher einen Trainer der gar nix mehr wert ist.
.....alles was man nicht selbst einsehen kann ist für die User schlecht, zumindest wenn sie dafür bestraft werden => Spielspass geht verloren.
.....ein Bsp: So kannst zB dafür bestraft werden, wenn der schon fixe Aufsteiger plötzlich einen Ausverkauf macht um sich zB einen besseren Trainer zu leisten. Sein bisheriger Trainer ist schon ausgelaufen (hat das in Kauf genommen und vorher in den Kader investiert, um die nötigen Punkte für den Aufstieg zu machen), daher hat er einen 1er und schlechte Werte. Nachdem er am Anfang der Saison einen Spitzentrainer samt mehrere Spitzenspieler hatte. Du wirst 7. und wirst zum Schluss aufgrund deiner besseren Spieler und vorallem Trainer besser als er bewertet.
=> Dein Trainer wird dadurch entwertet! Da möchte ich sehen, wie du darauf reagieren würdest?!
Einziger für mich persönlicher Pluspunkt:
Wenn die generierten Ergebnisse ausschlaggebend sind und nicht die Skill-Taksbewertungen, die zZ jeder einsehen kann, kann ich ja beruhigt sein. Wobei was sind generierte Ergebnisse?! mMn sind die Ergebnisse, die Resultate und die bestimmen jetzt auch schon über Auf- und Abstieg! :lol::lol::lol:
Aber selbst bei anderen generierten Ergebnissen hätte ich die Befürchtung, dass die Werte genommen werden, die zur Cupauslosung herangenommen werden und die wären wieder katastrophal für mich! :shock:
Glaub mir, die Zahlen sind nicht vergleichbar, geschweige denn für so wichtige Fragen heranziehbar!
Das einzige, was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann, ist, dass man dem Trainer einzelne Takspunkte wegnimmt oder dgl. Das könnte man mit den angedachten bzw vielleicht bald umgesetzten Neuerungen bei den Trainern wieder mit Geld kaschieren => Der Absteiger wird dafür bestraft, aber nicht so extrem, wie gefordert! => Dann würde in der Trainerausbildung wenigstens ein wenig Schwung reinkommen. :lol:
PS: Wennst ehrlich bist, warst bisher von dem abgeblichen "Fahrstuhlproblem" (zumindest langfristig) noch nicht betroffen. ;-)
PPS: Dadurch, dass sich bisher keiner (oder vielleicht kaum wer) positiv darüber geäußert hat, wird es wohl sowieso nicht umgesetzt. ;-)
terminator85
20.11.2011, 21:39
Danke, und das sowieso. Nur ich bin mir echt schon langsam verarscht vorgekommen, darum hab ich mich da immer weiter reingesteigert haha.
Naja ich sehe eben Handlungsbedarf, eben wegen der Einnahmen für das Spiel.
Und aber auch für die Anfänger bei DbdT.
Wennst dir die Kommentare auf meine Postings manchmal durchliest, wirst selber denken, das manche das einfach nicht verstehen wollen.
Aber sei es wie es ist, ich finde es gut und es gibt Gott sei Dank immer mehr die es als gut empfinden. Leider melden sich ja im Forum zu 99% nur die zu Wort, die auch lang dabei sind. Neue siehst hier kaum, daher bleiben deren Stimmen ungehört.
Und das Leute die das Konzept verfolgen dagegen sind, leuchtet mir ein!
Darum ist es noch lang nicht fair den Kleinen und Neuen gegenüber !
LG
Also als "NEU" würd ich dich nicht bezeichnen, bist schon seit Ende der 2. Saison dabei! ;-)
zum Vergleich: Ich seit der Saisonpause zwischen 1. und 2.!
=> Nicht mal eine Saison länger! Bin trotzdem schon mindestens 1.OL reif. :lol:
Also als "NEU" würd ich dich nicht bezeichnen, bist schon seit Ende der 2. Saison dabei! ;-)
zum Vergleich: Ich seit der Saisonpause zwischen 1. und 2.!
=> Nicht mal eine Saison länger! Bin trotzdem schon mindestens 1.OL reif. :lol:
Hmm, also jetzt verstehst schon wieder nix hahaha.
Wenn ich als Anwalt auftrete von jemandem, muss es noch lang nicht heissen, dass ich deswegen genauso bin wie diese Verbrecher!
Wenn es mich nicht betrifft, dann soll es mich nicht betreffen. Ich vertrete hier lediglich die UNGEHÖRTEN!
Habe auch nie behauptet es betrifft mich. grrr gleich beiss ich dich!
lol
Wenn das wirklich so gemeint ist, kann ich es nicht unterstützen, weil
.....bei einem schlechten (zB 5er) Trainer, wirst für die schlechten Takswerte des Trainers bestraft und hast nachher einen Trainer der gar nix mehr wert ist.
.....alles was man nicht selbst einsehen kann ist für die User schlecht, zumindest wenn sie dafür bestraft werden => Spielspass geht verloren.
.....ein Bsp: So kannst zB dafür bestraft werden, wenn der schon fixe Aufsteiger plötzlich einen Ausverkauf macht um sich zB einen besseren Trainer zu leisten. Sein bisheriger Trainer ist schon ausgelaufen (hat das in Kauf genommen und vorher in den Kader investiert, um die nötigen Punkte für den Aufstieg zu machen), daher hat er einen 1er und schlechte Werte. Nachdem er am Anfang der Saison einen Spitzentrainer samt mehrere Spitzenspieler hatte. Du wirst 7. und wirst zum Schluss aufgrund deiner besseren Spieler und vorallem Trainer besser als er bewertet.
=> Dein Trainer wird dadurch entwertet! Da möchte ich sehen, wie du darauf reagieren würdest?!
Einziger für mich persönlicher Pluspunkt:
Wenn die generierten Ergebnisse ausschlaggebend sind und nicht die Skill-Taksbewertungen, die zZ jeder einsehen kann, kann ich ja beruhigt sein. Wobei was sind generierte Ergebnisse?! mMn sind die Ergebnisse, die Resultate und die bestimmen jetzt auch schon über Auf- und Abstieg! :lol::lol::lol:
Aber selbst bei anderen generierten Ergebnissen hätte ich die Befürchtung, dass die Werte genommen werden, die zur Cupauslosung herangenommen werden und die wären wieder katastrophal für mich! :shock:
Glaub mir, die Zahlen sind nicht vergleichbar, geschweige denn für so wichtige Fragen heranziehbar!
Das einzige, was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann, ist, dass man dem Trainer einzelne Takspunkte wegnimmt oder dgl. Das könnte man mit den angedachten bzw vielleicht bald umgesetzten Neuerungen bei den Trainern wieder mit Geld kaschieren => Der Absteiger wird dafür bestraft, aber nicht so extrem, wie gefordert! => Dann würde in der Trainerausbildung wenigstens ein wenig Schwung reinkommen. :lol:
PS: Wennst ehrlich bist, warst bisher von dem abgeblichen "Fahrstuhlproblem" (zumindest langfristig) noch nicht betroffen. ;-)
PPS: Dadurch, dass sich bisher keiner (oder vielleicht kaum wer) positiv darüber geäußert hat, wird es wohl sowieso nicht umgesetzt. ;-)
Gerade hab ich gedacht das Du mich verstanden hast. Jetzt belehrst Du mich eines besseren hahahahaha.
OMG
Also mit einem schlechten 5er Trainer bist in der 4 UL!!!!!!!!!! sicher immer noch die BESTE MANNSCHAFT! Auch in einer 3UL bist mit einem 5er sicher unter den TOP 5. Wennst da dann absteigst, machst des absichtlich, und das würde ich bestrafen und zwar genauso streng wie ich es erläutert habe. Jedem bleibt es freigestellt ob er dann mit aller Kraft absteigen will, weil er ja eh weiss das er nächste Saison wieder aufsteigt!! Es wird ja immer nur die eigene Liga berechnet und nicht das gesamte Spiel OMG grrrrr ich beiss dich wirklich lol
;)
terminator85
20.11.2011, 22:07
Gerade hab ich gedacht das Du mich verstanden hast. Jetzt belehrst Du mich eines besseren hahahahaha.
OMG
Also mit einem schlechten 5er Trainer bist in der 4 UL!!!!!!!!!! sicher immer noch die BESTE MANNSCHAFT! Auch in einer 3UL bist mit einem 5er sicher unter den TOP 5. Wennst da dann absteigst, machst des absichtlich, und das würde ich bestrafen und zwar genauso streng wie ich es erläutert habe. Jedem bleibt es freigestellt ob er dann mit aller Kraft absteigen will, weil er ja eh weiss das er nächste Saison wieder aufsteigt!! Es wird ja immer nur die eigene Liga berechnet und nicht das gesamte Spiel OMG grrrrr ich beiss dich wirklich lol
;)
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, du liest auf keinen Fall was man so schreibt!
Lies dir mal das Bsp von mir vorher durch, was würdest du als 7. und Absteiger davon halten, wenn dein Trainer schlechter wird, nur weil ein anderer (bzw mehrere) DEINER Liga umbaut?!
Aja! Hast schon mal bedacht, dass du was gegen Liftfahrermannschaften machen willst. Wenn du bedenkst, das zZ alle der 1.BuLi und fast alle der 2.BuLi einen 5er haben, einer der 1.BuLi absteigt und aus irgendeinem nicht offentlich ersichtlichen Grund den Trainer eingekürzt bekommt, kannst dir sicher sein, dass er noch weiter absteigt und du hast deine Mannschaft, die wie wild die Ligahöhe wechselt. :lol::lol::lol: In dem Fall sicher noch weiter runter, bis er sich erfangen hat.
Wenn die Trainer entwertet werden, kannst noch weniger sagen, dass ein Manager mit einem 5er gegenüber den 3er Trainer besser sein muss mit seinen Teamerfolgen.
terminator85
20.11.2011, 22:29
Hmm, also jetzt verstehst schon wieder nix hahaha.
Wenn ich als Anwalt auftrete von jemandem, muss es noch lang nicht heissen, dass ich deswegen genauso bin wie diese Verbrecher!
Wenn es mich nicht betrifft, dann soll es mich nicht betreffen. Ich vertrete hier lediglich die UNGEHÖRTEN!
Habe auch nie behauptet es betrifft mich. grrr gleich beiss ich dich!
lol
Eine Frage: Wieso glaubst, dass du der "einzige" Anwalt der "Kleinen" :lol: (=Neuen) bist?
1.) Es gibt Viele, die sich reinversetzen in die Perspektive der Neuen; kann dich und mich da scheinbar einschließen.
In dem Zusammenhang kann ich zB berichten, dass sich Knelangen schon vorwerfen hat müssen, dass er kein richtiger Neuer ist. Was auch irgendwie stimmt, aber er sieht wie es in den unteren Klassen zugeht, weil es ihn selbst betrifft, daher kann er da durchaus mehr beurteilen (auch als Erfahrener) als jeder andere, dir eingeschlossen.
2.) Gibt es genug erfahrene User, die sich um das Wohl der Neuen bemühen, (siehe wg, sein Mentorenteam und viele andere auch noch)
Seh zB auch die von erfahrenen User betreuten Nationalteams im Forum als gute Quelle für Neulinge, an was sie sich orientieren können. zB wennst einen 4er Trainer hast (das geht recht schnell mittlerweile), kannst mit 16j durchaus sehr gute Trainingsverbesserungen haben und die kannst dann mit dem NT vergleichen. => Erleichterung für jeden, vorallem aber für Neulinge, die keine eigenen Erfahrungen haben.
3.) Hab auch schon gelesen, dass sich so mancher Neuer über das Bleiben der Anderen (viel zu Starken) in der Liga ärgert!
=> Es gibt beide Vorwürfe: Absichtliches Sitzenbleiben und absichtliches Absteigen!
Dabei müsste man beides positiv sehen, wenn andere Manager das so machen, kann ich als Neuer (der es eigentlich noch nicht verdient hat?) leichter weit rauf, was ja das langfristige Ziel aller sein sollte, wenn es nach dem Dev geht. ;-)
=> Überleg dir andere Gründe, Neulinge haben andere Sorgen! ;-)
...und vorallem, versuche nicht sie als Grund für deine favourisierten Veränderungen vorzuschieben!
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, du liest auf keinen Fall was man so schreibt!
Lies dir mal das Bsp von mir vorher durch, was würdest du als 7. und Absteiger davon halten, wenn dein Trainer schlechter wird, nur weil ein anderer (bzw mehrere) DEINER Liga umbaut?!
Aja! Hast schon mal bedacht, dass du was gegen Liftfahrermannschaften machen willst. Wenn du bedenkst, das zZ alle der 1.BuLi und fast alle der 2.BuLi einen 5er haben, einer der 1.BuLi absteigt und aus irgendeinem nicht offentlich ersichtlichen Grund den Trainer eingekürzt bekommt, kannst dir sicher sein, dass er noch weiter absteigt und du hast deine Mannschaft, die wie wild die Ligahöhe wechselt. :lol::lol::lol: In dem Fall sicher noch weiter runter, bis er sich erfangen hat.
Wenn die Trainer entwertet werden, kannst noch weniger sagen, dass ein Manager mit einem 5er gegenüber den 3er Trainer besser sein muss mit seinen Teamerfolgen.
JEPP, das hab ich auch schon bedacht und gepostet. Und du meintest du hättest dir ALLES durchgelesen? Überflogen?
Dafür hätt ich auch eine Lösung. Die 1. und 2. BL spielt generell nur mit maximal 4er Trainern. Diese werden dann dafür nimmer hinuntergesetzt vom LEVEL! Die die neu hinaufstossen dürfen sich bei bestimmten Parametern ihren 5er behalten, bis dieser ausläuft. So bekommt man da oben eine kleine Fluktuation hinein und es sind nicht immer die selben 30 da oben! Das gleicht sich dann wieder aus und Neue stossen dazu. So müsste jeder da oben auch wirklich um jeden Punkt kämpfen! Und es sich dreimal überlegen Spiele absichtlich zu verlieren um abzusteigen, nur um dann nächste Saison als ÜBERLEGENER MEISTER wieder aufzusteigen!
Bitte bedenke die Wörter "bestimmte PARAMETER". Nicht das du das wieder überfliegst. Diese Parameter sind folgende: Ist derjenige der Aufsteigt letzte Saison abgestiegen weil er das wollte (freiwillig) oder weil er das musste!
Musste er absteigen weil die anderen besser waren darf er sich ab der 1. OL wieder einen 5er zulegen. Kommt somit innerhalb von 2 Saisonen wieder ganz nach oben. Zumindest würde Bewegung da oben hineinkommen und das kann nur positiv sein fürs Spiel.
Bezüglich 7 Teams bauen um. Ja OK sollen sie, aber dann müssen sie eben zu 7ten darum kämpfen nicht abzusteigen oder vom Durchschnittswert schlechter als die anderen zu sein. Ausserdem ist es ganz oben in der 1 und 2 BL egal, da der Trainer nicht mehr verlieren kann, selbst wenn man absteigt. Darum ist oben dann auch nur mehr noch ein 4er möglich! Und Komplettumbauten sind so und so Schwachsinn, weil absolut unrealisitsch. Hab dazu auch ein Beispiel genannt und möchte es nicht wiederholen.
Wie du schon erwähnt hast, sind wir beiden schon recht lang dabei, und sieht dir an wie "gut" (schwer) wir da nach oben kommen! An die 1BULI ist im Moment fast gar nicht zu denken, denn das Manko ist einfach zu gewaltig. Und das Argument mit dem MUSS-UMBAU zieht nicht, denn Du und auch ich müssen auch mal umbauen und die alten Spieler entsorgen.
Wenn wir uns schon schwertun, wie muss es erst einem Neuling gehen?
Übrigens und ich bin jetzt ca. 70Skills/80Taks mit der A-Mannschaft!
Und Rechenbeispiele hab ich auch schon gebracht wieviele da oben mindestens schwächer sein müssten, als ich es bin und dennoch brauch ich eine Zeit um mich zu erholen nachdem ich 1-2 Mal hintereinander aufgestiegen bin. In dieser Zeit scheffeln andere Kohle und halten alles hinter sich auf.
Hab ein Superbeispiel.
Also: Wir haben eine Autobahn. Du hast dir einen Ferrari gekauft und möchtest GAS geben. Erlaubt sind z.B. 350 km/h. Vor dir 4 Fahrspuren.
Auf allen 4 Fahrspuren finden sich Fahrer die Hüte aufm Kopf haben (Du weisst schon was ich meine damit!) Alle fahren 60 km/h konstant. Auf dem Pannenstreifen darfst nicht überholen. Also was tust du? Du hupst und hupst und hupst und wirst dann noch von der Polizei bestraft, weil du drängelst. Und die Hütlfahrer fahren normal weiter. Du sagst dem Polizisten:Wissen Sie, was ist mit den 4en die alles aufhalten?" Daraufhin der Polizist:"Tja wir leben in einer Demokratie und die 4 sind nun mal länger auf der Strasse als Sie und Sie müssen nach deren Regeln spielen!" Das heisst 150.000 Autos müssen sich nach den 4 Hütlfahrern richten nur weil die schon länger auf den Strassen unterwegs sind, weil sie ja früher geboren wurden. Wäre auch Super oder? Und jetzt denke einen Schritt weiter. Dies passiert dir über ein ganzes Jahr auf jeder Autobahn jeden Tag. Wäre toll sowas, ja find ich auch!
Und dann kommst mit dem Argument, ja du kannst ja drüberfliegen, das ist doch gut das die so langsam fahren denn vielleicht schaffst es ja da drüberzuspringen. Ja klar! K.I.T.T Turboboost!
Genausogut schaffst es mal so kurz über einen 5er drüberzuhupfen mit einem gerade noch irgendwie zamgekratzten 4er. Und bedenke diese 2 5er sind gerade vorige Saison abgestiegen, und jetzt wollen Sie ja wieder aufsteigen!
Also das zeigst mir wie du da mal so schnell an denen vorbeischiesst. Das würde mich tatsächlich interessieren. Nur das ist ja nicht nur zwischen der 4 und 3 UL so, sondern auch zwischen der 3 und 2, zwischen der 2 und 1, zwischen der 2OL und der 1UL usw usw usw. Ja da springst mal so kurz vorbei als Neuling, sowieso! Und eines noch dazu, Du hast jede Saison 4 die Aufsteigen und möglicherweise dann einen besseren Trainer haben als Du und 2 die absteigen und sowieso einen besseren Trainer haben als Du. 4 wollen eh wieder absteigen, also egal, aber die anderen 2 wollen wieder aufsteigen, sonst wären es ja keine Fahrstuhlmannschaften, logisch oder?
Die Problematik ist komplexer und das sich die ganz oben dagegen wehren werden ist mir auch Sonneklar. Aber so bekommt man Spielwitz hinein und dieses absichtliche absteigen wäre zumindest nicht mehr so ausgeprägt wie jetzt zur zeit. Denn steigt der Stärkste des Spiels absichtlich ab, hat er gute Chancen nächste Saison nicht wieder aufzusteigen, denn es kommen ja noch 4 aus der 1OL rauf in die 2BULI und wenn er Pech hat muss er nochmals absteigen. Kauft sich dann einen 5er, weil er ja darf und steigt dann wieder auf, sofern die anderen auch wirklich schwächer sind als er. Falls er total umbaut dann wird er halt nimmer so leicht aufsteigen denn es gibt ja noch andere die den 5er haben in der 2 BULI und in der 1BULI. So würden sich die Teams oben etwas mehr abwechseln und jeder hat die Moti, da er weiss er hat einen Turbo zur Verfügung für zumindest 1 Saison wenn nicht 3 (Laufzeit 3 Saisonen bis 5 Saisonen). So wäre das Spiel auch realisitischer, denn viele schreiben hier von Realismus und meinen dabei irgendwas, denn gerade das wäre am realistischten der realen Welt angepasst!
Aber mir ists mittlerweilen egal, denn es interessiert eh keinen und jeder will weiterhin unfair den Neulingen gegenüber spielen nur um die goldene Ananas zu gewinnen. Ich finde Computerspiele wo es keine Ziele gibt sind fad. Denn in die 1.BULI kommst hier nur dann, wenn irgendeinem da oben die Motivation am Spiel verlorengeht oder er heiratet und die Frau erlaubts erm nimmer. Sonst wirst vielleicht sogar mal für 1 Saison in die 1 BULI kommen, um dann 2 mal hintereinander wieder abzusteigen, musst dann verjüngen auch noch und findest dich wieder in der 2 UL. Genau das was das Spiel braucht. Immer die gleichen 30 da oben die sich abwechseln!
Ihr denkt leider alle, ach was kümmern mich die Neuen, oder ach das wird schon irgendwie gehn, oder ach bis ich dort bin gibts das Spiel vielleicht eh gar nimmer, oder wie auch immer. Es gibt aber auch welche, die motiviert sind und rauf wollen schon allein wegen des EGOS einmal oben gewesen zu sein. Mittlerweilen dürften wir vielleicht so 10.000 Spieler haben. Jeder der voll spielt sollte auch innerhalb von 25 Saisonen die praktische Möglichkeit bekommen Oben zu sein. Theorie kannst hier stanzen, denn keiner spielt hier um einfach nur in der 1 und 2. Klasse dauernd rumzukrebsen.
Es sollen ja NUR die Fahrstuhlmannschaften ausgeschaltet werden, alles andere bleibt eh wie gehabt und du bedenkst auch noch eines nicht! Bald zählen die Trainer nimmer soviel und du brauchst ein wirklich komplettes Team mit Taktiken und Skills. Genau das wird ein Neuling innerhalb von 5 Saisonen schaffen, sowieso! Noch dazu wenn er 6 Taktiken braucht oder zumindest 4 starke Taktiken. Dadurch haben wir eh schon genügend Vorteile den Neulingen gegenüber. Man kann auch mal fair und objektiv sein, sowas schadet normalerweise nicht! Denn nicht jeder schläft am Laptop wegen des Spiels und es soll auch Menschen geben die eine Beziehung führen und arbeiten gehen.
Nach eurer Meinung können solche Spieler dem Spiel getrost fernbleiben, denn sie beschäftigen sich ja nicht 24 Stunden mit dem Spiel. Naja Brot kann ich mir noch keines um den Meistertitel kaufen. Somit muss man arbeiten gehen.
Bezüglich dem Mäk. Du hast recht er startet neu durch, aber er ist kein NEULING. Er kennt sich schon mit der Materie aus und wird nicht mehr soviel rumlesen müssen um sich mal überhaupt mit dem Spiel auszukennen. Siehe jetzt: Haufen Änderungen! Auch das hatte ich mal geschrieben aber ihr könnt euch ja auch nicht alles merken. (KEIN SARKASMUS) Nur dann kommt bitte nicht mit diesen Scheinargumenten. Steht auch bereits alles in einem meiner Posts!
Ich akzeptiere es das du dagegen bist und ich akzeptiere auch das die 30 da oben dagegen sind. Ich akzeptiere auch das die Erde eine Scheibe ist und hätten Nikola Tesla und Thomas Alva Edison nach den ersten 5 Versuchen kapituliert säßen wir warscheinlich immer noch bei Kerzenlich vor den Tischen und hätten weder Fernseher noch Computer noch Handy´s. Und das hast du mir vorgeworfen, das ich es immer und immer wieder versuche. hahaha
ich meine es ehrlich und schiebe mich hier nicht wegen persönlichen Gründen vor. Ich denke kaufmännisch, denn so bin ich ausgebildet worden.
Ich denke daran, dass das Spiel auch weiterhin gute Werbeeinahmen hat und wir weiterhin GRATIS mitspielen können. Denn wenn dieses Spiel nur von den oberen 500 gespielt werden würde, weil den anderen die Moti ausgeht immer unten rumzukrebsen, schau ich mir an ob es allen egal wäre, wenn Sie plötzlich jeder 100 EURO pro Monat dafür zahlen würden um mitzuspielen.
Ausserdem sollen ja auch die Leute die uns das zur Verfügung stellen, davon Leben können und wenn die User ausgehen, wird das schwer möglich sein!
(DAS SIND MEINE SOZUSAGEN SCHEINARGUMENTE) Leider trotz Postings hast das nicht gelesen, sonst würdest nicht schreiben das ich die Neulinge nicht vorschieben soll. Von eben diesen LEBT das Spiel. Aber Egal, vergessen wirs, denn jeder dreht sich hier meine Aussagen wie er möchte und beachtet auch nur einen Teil davon um dann alles zu zerpflücken.
Ich mag nimmer erklären und werde mich von nun an nur mehr noch in PN´s dazu äussern
Gute Nacht & dennoch glG an alle die sich meinen "Mist" durchlesen!
terminator85
21.11.2011, 08:43
Wünsche zuerst einmal allen viel „Spaß“ (bzw viel Spaß=:lol:) beim Lesen!
@TEKILA: Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und du auf eines meiner 1. und wichtigsten Beitrag hier (#39; mit uA einem kleinen Bsp.) nicht eingegangen bist. Ich aber dein letztes Post nicht zerhacken will, weil es zu nichts führt, wenn ich da meinen Senf dazugebe, versuch ich es mal mit aus meiner Sicht realistischen Bsp der, sagen wir mal, 4.UL:
Bin gespannt, ob du es liest, durchdenkst und verstehst?!
Tabellenplatz nach 14.Runden | Tabellenplatz nach 18.Runden | Skill-/TaktikRL vor Saisonbeginn | Skill-/TaktikRL nach Saisonschluss
1.|1.|1.|1. steigt verdient mit 4er Trainer und teils sehr erfahrenen Spielern auf
2.|2.|2.|8. steigt aufgrund seines Punktevorsprung nach der 14.Runde mit einem 1er Trainer auf, weil sein 3er Trainer nach 14.Runden ausgelaufen ist und er sich erst einen Neuen holen muss, wenn er einen Passenden findet. Außerdem verkauft er schon mal seine halbe Mannschaft, weil er nächste Saison mit einem 4er Trainer und vielen neuen 16j spielen will
3. und 4. und 5. sind auch überall besser als du
7.|6.|7.|3. vor Beginn der Saison ist er gleich stark wie du, aber mit einer
größeren Geldreserve. Die er auch gegen den Abstieg einsetzt, indem er gute Spieler kauft. Wird dadurch nach der 14. Runde sogar besser als seine Konkurrenten (3.-5.), bei denen es um nix mehr geht
8.|7.|7.|6. => Das bist du; siehe weiter unten [xxx]
6.|8.|6.|7. der verkauft lieber so manchen guten Spieler , weil er weiß,
dass er zZ kein Geld hat um beim Wettrüsten mitzumachen und die Tendenz gegen ihn spricht, so kann er zumindest der Trainerabwertung entgehen
9. und 10 sind überall schlechter als du mit ihren 1er Trainern und steigen verdient ab
*wo nicht anders angegeben gibt’s einen 2er Trainer
[xxx]
Kaufst auch wie verrückt (aus Verzweiflung meist sogar überteuert) Spieler ein, weilst ja nicht absteigen willst, was mMn eine ganz natürlich Reaktion ist. Hast aber das Problem, dass der 2. seine letzten 2 Spiele gegen deine unmittelbaren Konkurrenten verloren hat. Das konntest schon mal nicht ahnen (=> na gut, das ist noch Pech), aber das du auch noch beim Wettrüsten so gut geworden bist, dass du unter die neue Klausel fällst, dass weißt du auch nicht so recht. Als Anfänger schon gar nicht, weil du davon noch nichts erfahren hast. Als Erfahrener, weißt nicht, wie sie sich genau zusammensetzt und bangst um deinen Trainer. Auf jeden Fall ärgerst dich, dass du so viel Geld für die teuren Spieler ausgegeben hast und jetzt mit teils für dich nicht wirklich brauchbaren Spielern da stehst. => und dann siehst du zum neuen Saisonbeginn, dass du nur mehr einen 1er Trainer hast.
Wenn du viel Pech hast, hast dir den 2er Trainer erst kurz vor der Saisonpause geholt gehabt.
Wenn du Glück hast, kannst die Spieler wieder verkaufen, dir einen 2er Trainer kaufen und du steht wieder so da wie zuvor, hast aber mindestens eine Saison verloren.
=> Die meisten würden dann das Handtuch werfen bei diesem Managerspiel
Und jetzt der Überhammer:
Der 2. steigt in der Folgesaison wieder ab, eh klar mit seiner Jugitruppe. Nur hat er den Vorteil, dass er bereits mit einer sehr schlecht eingestuften Truppe in der Abstiegsklaussel- Berechnung für den Skill-/TaktikRL –Wert als 10. in die nächste Saison startet. Er kann dann gar nicht bestraft werden, weil es unmöglich ist mit so einer Truppe in dieser „schweren“ höheren Liga zu bestehen und die Klaussel dafür keine Trainerabstufung vorgesehen hat. Er kommt dann in der darauf folgenden Saison wieder in die 4.UL, hat einen 4er Trainer und ist für dich wieder das besagte Hindernis fürs Aufsteigen!
=> Der Profiteur deiner Änderung wäre in dem Fall der „Fahrstuhlfahrer“! Der mit gutem Trainer und einem Team mit langfristigen guten Potential an Spielern dasteht.
=> Und DU der gaaaaaaaaaaanz große Verlierer! Ohne richtiger Zukunftsperspektiven, weil kein Geld und viele überalterte Spieler im Kader!
Zur Erklärung: Bevor du mich uU auf das Pech, das vorkommt aufmerksam machen willst und dass das alles so nicht passieren muss oder dgl.. Hab absichtlich noch ein paar Pechsequenzen ;-) eingebaut, die für den tatsächlichen Niedergang deines Vereins im Bsp aber nicht ausschlaggebend sind, sondern nur erschwerend bzw besonders bitter sind!
Hoffe, ich hab deine bisherigen Posts richtig verstanden und ein dazu passendes Beispiel gefunden, was eindeutig zeigen soll, dass manchmal Pech verantwortlich ist, aber meist einfach entweder Unvermögen und/oder wie in dem Fall schlecht gemachte bzw unpassende Spielmodule!
Falls es (davon geh ich mal aus, lol) so nicht gemeint war von deiner Seite, weil man ja immer alles falsch versteht, was du sagst, mach endlich klar, wie oder was du genau als Berechnung bzw Zahlen hernehmen willst. => Entweder du drückst dich undeutlich (=nicht präzisse) aus oder es will dich keiner verstehen oder alle anderen können/ wollen nicht lesen. Bleibt jedem selbst überlassen, was davon konkret zutrifft!
Bei gut ausgelegten Berechnungen, wo es wirklich nur mehr Schuldige betrifft, wird/kann kaum jemand dagegen sein, nur wirst sowas nicht erfinden können.
Was mich betrifft, stört mich am derzeitigen Spielsystem überhaupt nichts. Weiters tue ich mich auch nicht schwer, wie von dir behauptet (bin mMn immer noch auf BuLi-Kurs). Aber wenn ich mein Konzept so weitermache, würde ich bei deiner geplanten Änderung irgendwann mal durch den Rost fallen, nur weil die Dichte oben zu groß wird und ein Abstieg unausweichlich ist. Hätte da kein sinnvolles Konzept, außer eben den NOTVERKAUF der Spieler. Aber der sollte es wirklich nicht sein, was einem sportlich weiterhilft, oder???
Hab jetzt extra nachgeschaut bei mir:
In Saison 6 (3.UL) hab ich alle Spiele außer das Letzte mit einem 2er Trainer gespielt und bin überragend 1. geworden. Im Vergleich dazu ist SteetS mit seinem damals schon 5er Trainer nur 6. geworden. Weiters hab ich alle direkten Duelle gewonnen, obwohl ich auch jeweils ca. 4 Jugis eingesetzt hab. Kannst mir das erklären mit deiner „ein 5er Trainer ist unschlagbar Theorie“?!
mfg Termi
PS: Was du irgendwann mal irgendwo geschrieben hast, kannst du hier nicht als schon behandelt abtun und sagen, das hab ich schon mehrmals geschrieben und erklärt. Teilweise hast du es sogar nur von anderen Postern zitiert und deinen Senf dazu geschrieben. !!!Plagiatalarm!!! => In Zukunft mach einen Verweis oder zitiere es, wenn du es nicht nochmal schreiben willst, es aber zur Diskussion beiträgt. Weil keiner kann deine Zitate im ganzen Forum zusammensuchen! Oder es passiert, dass man beim Versuch scheitert, wie scheinbar schon einige der „erfahrenen“ User!
PPS: Wenn es nicht so lustig wäre, wäre es schon wieder traurig, diese ganze Diskussion!
In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass jeder Leser sich ganz individuell noch 12x;-), 6x:lol:, 4x:mrgreen: und 2x:-P an den unterschiedlichsten Stellen im gesamten Beitrag dazudenken kann, neben denen, die ich mir nicht hab verkneifen können!
Wünsche zuerst einmal allen viel „Spaß“ (bzw viel Spaß=:lol:) beim Lesen!
@TEKILA: Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und du auf eines meiner 1. und wichtigsten Beitrag hier (#39; mit uA einem kleinen Bsp.) nicht eingegangen bist. Ich aber dein letztes Post nicht zerhacken will, weil es zu nichts führt, wenn ich da meinen Senf dazugebe, versuch ich es mal mit aus meiner Sicht realistischen Bsp der, sagen wir mal, 4.UL:
Bin gespannt, ob du es liest, durchdenkst und verstehst?!
Tabellenplatz nach 14.Runden | Tabellenplatz nach 18.Runden | Skill-/TaktikRL vor Saisonbeginn | Skill-/TaktikRL nach Saisonschluss
1.|1.|1.|1. steigt verdient mit 4er Trainer und teils sehr erfahrenen Spielern auf
2.|2.|2.|8. steigt aufgrund seines Punktevorsprung nach der 14.Runde mit einem 1er Trainer auf, weil sein 3er Trainer nach 14.Runden ausgelaufen ist und er sich erst einen Neuen holen muss, wenn er einen Passenden findet. Außerdem verkauft er schon mal seine halbe Mannschaft, weil er nächste Saison mit einem 4er Trainer und vielen neuen 16j spielen will
größeren Geldreserve. Die er auch gegen den Abstieg einsetzt, indem er gute Spieler kauft. Wird dadurch nach der 14. Runde sogar besser als seine Konkurrenten (3.-5.), bei denen es um nix mehr geht
dass er zZ kein Geld hat um beim Wettrüsten mitzumachen und die Tendenz gegen ihn spricht, so kann er zumindest der Trainerabwertung entgehen
9. und 10 sind überall schlechter als du mit ihren 1er Trainern und steigen verdient ab
[xxx]
Kaufst auch wie verrückt (aus Verzweiflung meist sogar überteuert) Spieler ein, weilst ja nicht absteigen willst, was mMn eine ganz natürlich Reaktion ist. Hast aber das Problem, dass der 2. seine letzten 2 Spiele gegen deine unmittelbaren Konkurrenten verloren hat. Das konntest schon mal nicht ahnen (=> na gut, das ist noch Pech), aber das du auch noch beim Wettrüsten so gut geworden bist, dass du unter die neue Klausel fällst, dass weißt du auch nicht so recht. Als Anfänger schon gar nicht, weil du davon noch nichts erfahren hast. Als Erfahrener, weißt nicht, wie sie sich genau zusammensetzt und bangst um deinen Trainer. Auf jeden Fall ärgerst dich, dass du so viel Geld für die teuren Spieler ausgegeben hast und jetzt mit teils für dich nicht wirklich brauchbaren Spielern da stehst. => und dann siehst du zum neuen Saisonbeginn, dass du nur mehr einen 1er Trainer hast.
Wenn du viel Pech hast, hast dir den 2er Trainer erst kurz vor der Saisonpause geholt gehabt.
Wenn du Glück hast, kannst die Spieler wieder verkaufen, dir einen 2er Trainer kaufen und du steht wieder so da wie zuvor, hast aber mindestens eine Saison verloren.
Der 2. steigt in der Folgesaison wieder ab, eh klar mit seiner Jugitruppe. Nur hat er den Vorteil, dass er bereits mit einer sehr schlecht eingestuften Truppe in der Abstiegsklaussel- Berechnung für den Skill-/TaktikRL –Wert als 10. in die nächste Saison startet. Er kann dann gar nicht bestraft werden, weil es unmöglich ist mit so einer Truppe in dieser „schweren“ höheren Liga zu bestehen und die Klaussel dafür keine Trainerabstufung vorgesehen hat. Er kommt dann in der darauf folgenden Saison wieder in die 4.UL, hat einen 4er Trainer und ist für dich wieder das besagte Hindernis fürs Aufsteigen!
=> Der Profiteur deiner Änderung wäre in dem Fall der „Fahrstuhlfahrer“! Der mit gutem Trainer und einem Team mit langfristigen guten Potential an Spielern dasteht.
=> Und DU der gaaaaaaaaaaanz große Verlierer! Ohne richtiger Zukunftsperspektiven, weil kein Geld und viele überalterte Spieler im Kader!
Zur Erklärung: Bevor du mich uU auf das Pech, das vorkommt aufmerksam machen willst und dass das alles so nicht passieren muss oder dgl.. Hab absichtlich noch ein paar Pechsequenzen ;-) eingebaut, die für den tatsächlichen Niedergang deines Vereins im Bsp aber nicht ausschlaggebend sind, sondern nur erschwerend bzw besonders bitter sind!
Hoffe, ich hab deine bisherigen Posts richtig verstanden und ein dazu passendes Beispiel gefunden, was eindeutig zeigen soll, dass manchmal Pech verantwortlich ist, aber meist einfach entweder Unvermögen und/oder wie in dem Fall schlecht gemachte bzw unpassende Spielmodule!
Falls es (davon geh ich mal aus, lol) so nicht gemeint war von deiner Seite, weil man ja immer alles falsch versteht, was du sagst, mach endlich klar, wie oder was du genau als Berechnung bzw Zahlen hernehmen willst. => Entweder du drückst dich undeutlich (=nicht präzisse) aus oder es will dich keiner verstehen oder alle anderen können/ wollen nicht lesen. Bleibt jedem selbst überlassen, was davon konkret zutrifft!
Bei gut ausgelegten Berechnungen, wo es wirklich nur mehr Schuldige betrifft, wird/kann kaum jemand dagegen sein, nur wirst sowas nicht erfinden können.
Was mich betrifft, stört mich am derzeitigen Spielsystem überhaupt nichts. Weiters tue ich mich auch nicht schwer, wie von dir behauptet (bin mMn immer noch auf BuLi-Kurs). Aber wenn ich mein Konzept so weitermache, würde ich bei deiner geplanten Änderung irgendwann mal durch den Rost fallen, nur weil die Dichte oben zu groß wird und ein Abstieg unausweichlich ist. Hätte da kein sinnvolles Konzept, außer eben den NOTVERKAUF der Spieler. Aber der sollte es wirklich nicht sein, was einem sportlich weiterhilft, oder???
Hab jetzt extra nachgeschaut bei mir:
In Saison 6 (3.UL) hab ich alle Spiele außer das Letzte mit einem 2er Trainer gespielt und bin überragend 1. geworden. Im Vergleich dazu ist SteetS mit seinem damals schon 5er Trainer nur 6. geworden. Weiters hab ich alle direkten Duelle gewonnen, obwohl ich auch jeweils ca. 4 Jugis eingesetzt hab. Kannst mir das erklären mit deiner „ein 5er Trainer ist unschlagbar Theorie“?!
mfg Termi
PS: Was du irgendwann mal irgendwo geschrieben hast, kannst du hier nicht als schon behandelt abtun und sagen, das hab ich schon mehrmals geschrieben und erklärt. Teilweise hast du es sogar nur von anderen Postern zitiert und deinen Senf dazu geschrieben. !!!Plagiatalarm!!! => In Zukunft mach einen Verweis oder zitiere es, wenn du es nicht nochmal schreiben willst, es aber zur Diskussion beiträgt. Weil keiner kann deine Zitate im ganzen Forum zusammensuchen! Oder es passiert, dass man beim Versuch scheitert, wie scheinbar schon einige der „erfahrenen“ User!
PPS: Wenn es nicht so lustig wäre, wäre es schon wieder traurig, diese ganze Diskussion!
In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass jeder Leser sich ganz individuell noch 12x;-), 6x:lol:, 4x:mrgreen: und 2x:-P an den unterschiedlichsten Stellen im gesamten Beitrag dazudenken kann, neben denen, die ich mir nicht hab verkneifen können!
hahahahaha, BRAVO, Du hast jetzt echt 95% der Materie verstanden, das sehe ich an deinen Beispielen.
Es geht nur um die Berechnung der Formel und das kann man alles als Abfragen mit einbauen. Ich möchte keine PECH-Teams bestrafen, sondern nur die ABSICHTLICH alles aufhalten und als einer der stärksten in der Liga dennoch absteigen auf biegen und brechen.
Wenn Du möchtest können wir uns auch gerne zusammentun um diese Formel zu entwickeln, denn 2 Köpfe denken in mehrere Richtungen als nur einer.
Glaub mir, das ist möglich, denn wir haben das bei unserem Manager ja auch geschafft.
Gehen wir mal davon aus, dass ich dir beweise, dass es möglich ist nur die ABSICHTLICHEN Absteiger zu bestrafen, bist Du dann dafür??
Es kann ein neuer Wert eingeführt werden, der von 1 bis 10 geht (1. bis 10. der Liga) Dadurch kann dann jeder selber kontrollieren wo es gerade steht!
Was würdest zu soetwas sagen?
PUUUUUUUH
ENDLICH!!!! Und gib zu, dass Du zu Anfang unserer Diskussion auch nicht alles verstanden hattest hahahahaha
Kann sein das ich das alles im Kopf hab, aber es einfach nicht erklären kann, denn man muss alles so zusammenschreiben das es auch ein 12 jähriger versteht und das es Leute nicht verstanden haben, hast auch gesehen. Dann wirds immer schwerer, weil man mit den Leuten auf wissenschaftlicher Basis hier nicht schreiben kann. Da man ja nicht davon ausgeht das wir hier so viele Mathematiker haben. Egal wie es auch sei, Gott sei dank hast den Faden jetzt gegriffen und wir können weitergehen in der denkensweise.
Du bist eingeladen mir bei der Formel zu helfen.
LG
:) :) :) :) :) :)
terminator85
21.11.2011, 15:25
hahahahaha, BRAVO, Du hast jetzt echt 95% der Materie verstanden, das sehe ich an deinen Beispielen.
Es geht nur um die Berechnung der Formel und das kann man alles als Abfragen mit einbauen. Ich möchte keine PECH-Teams bestrafen, sondern nur die ABSICHTLICH alles aufhalten und als einer der stärksten in der Liga dennoch absteigen auf biegen und brechen.
Wenn Du möchtest können wir uns auch gerne zusammentun um diese Formel zu entwickeln, denn 2 Köpfe denken in mehrere Richtungen als nur einer.
Glaub mir, das ist möglich, denn wir haben das bei unserem Manager ja auch geschafft.
Gehen wir mal davon aus, dass ich dir beweise, dass es möglich ist nur die ABSICHTLICHEN Absteiger zu bestrafen, bist Du dann dafür??
Es kann ein neuer Wert eingeführt werden, der von 1 bis 10 geht (1. bis 10. der Liga) Dadurch kann dann jeder selber kontrollieren wo es gerade steht!
Was würdest zu soetwas sagen?
PUUUUUUUH
ENDLICH!!!! Und gib zu, dass Du zu Anfang unserer Diskussion auch nicht alles verstanden hattest hahahahaha
Kann sein das ich das alles im Kopf hab, aber es einfach nicht erklären kann, denn man muss alles so zusammenschreiben das es auch ein 12 jähriger versteht und das es Leute nicht verstanden haben, hast auch gesehen. Dann wirds immer schwerer, weil man mit den Leuten auf wissenschaftlicher Basis hier nicht schreiben kann. Da man ja nicht davon ausgeht das wir hier so viele Mathematiker haben. Egal wie es auch sei, Gott sei dank hast den Faden jetzt gegriffen und wir können weitergehen in der denkensweise.
Du bist eingeladen mir bei der Formel zu helfen.
LG
:) :) :) :) :) :)
Mit deinen "HAHAHAHA", "hast nix verstanden" und "PUUUUUUH", tust so als würdest alles verstehen und alle anderen Begriffsstützig wären; mMn unnötig, solche Aktionen. Lies dir folgende Themen durch und du wirst davon keine 95% Verstehen! ;-) Weilst es nicht verstehen willst.
Selbst wenn man alles versteht, muss man nicht alles gut heißen.
Vielleicht versteh ich nicht nur 95% von dem Geplanten sondern zB 120%, auch wenn das streng genommen gar nicht geht!
Solltest viele andere Sachen einbeziehen, wie zB:
Kennst du die aktuelle Trainerstatistik?
Sie sieht zZ folgendermaßen aus (ich schreib dir bei den 5ern die Mannschaftsanzahl in der Liga dazu und einen kleinen Kommentar)
5er Trainer:
- Österreich Anzahl
--- 1. Bundesliga: 10 (D:3 / N:4 / O:3) 10 => alle haben einen :shock:
--- 2. Bundesliga: 18 (D:2 / N:13 / O:3) 20
--- 1. Oberliga: 27 (D:5 / N:14 / O:8) 40
--- 2. Oberliga: 43 (D:8 / N:21 / O:14) 80
--- 1. Unterliga: 45 (D:9 / N:21 / O:15) 160 => zwischen 2.OL und 2.UL ist der Schwerpunkt, da ist die größte Hürde zZ für jedes Team, dass von unten kommt und weiter oben wirds nicht mehr leichter ;-):lol:
--- 2. Unterliga: 42 (D:8 / N:18 / O:16) 320
--- 3. Unterliga: 21 (D:2 / N:10 / O:9) 640
--- 4. Unterliga: 13 (D:4 / N:6 / O:3) 1280
--- 1. Klasse: 3 (D:1 / N:1 / O:1) 2560 => 3 auf 2569 Mannschaften verteilt, wo ist da das große Problem aller Mannschaften mit diesen 5er Trainern?
- Deutschland
--- 1. Bundesliga: 6 (D:1 / N:5 / O:0)
--- 2. Bundesliga: 10 (D:3 / N:5 / O:2)
--- 1. Oberliga: 9 (D:1 / N:5 / O:3)
--- 2. Oberliga: 5 (D:1 / N:4 / O:0)
--- 1. Unterliga: 4 (D:1 / N:3 / O:0)
- Schweiz
--- 1. Bundesliga: 3 (D:0 / N:2 / O:1)
- Gesamt: 259
4er Trainer:
- Österreich
--- 2. Bundesliga: 2 (D:0 / N:2 / O:0)
--- 1. Oberliga: 11 (D:3 / N:7 / O:1)
--- 2. Oberliga: 35 (D:9 / N:20 / O:6)
--- 1. Unterliga: 91 (D:13 / N:56 / O:22)
--- 2. Unterliga: 151 (D:23 / N:83 / O:45)
--- 3. Unterliga: 147 (D:24 / N:71 / O:52)
--- 4. Unterliga: 73 (D:18 / N:26 / O:29)
--- 1. Klasse: 14 (D:5 / N:4 / O:5)
--- 2. Klasse: 1 (D:0 / N:0 / O:1)
- Deutschland
--- 1. Bundesliga: 4 (D:0 / N:3 / O:1)
--- 2. Bundesliga: 9 (D:1 / N:6 / O:2)
--- 1. Oberliga: 16 (D:4 / N:7 / O:5)
--- 2. Oberliga: 27 (D:3 / N:18 / O:6)
--- 1. Unterliga: 16 (D:2 / N:5 / O:9)
--- 2. Unterliga: 3 (D:0 / N:1 / O:2)
- Schweiz
--- 1. Bundesliga: 2 (D:2 / N:0 / O:0)
--- 2. Bundesliga: 4 (D:0 / N:4 / O:0)
--- 1. Oberliga: 1 (D:0 / N:0 / O:1)
- Gesamt: 607
------------------------------------------------------------------------
mMn größter Kritikpunkt:
Je komplexer das Spiel wird, umso schwerer tun sich Neulinge!
und daraus folgend, umso geringer ist der Spielspass!
und daraus wieder folgend, umso mehr hören wieder auf!
Das trifft in jeder Hinsicht zu. Aber zB wenn sie von Informationen im Forum überflutet werden, können sie ganz wichtige von weniger wichtigen Informationen nicht mehr unterscheiden, da sind solche "versteckten" Fallen tötlich. Siehe mein Bsp, wo man im schlechtesten Fall seinen teuer und neu erworbenen 2er Trainer nach einer Saison wieder abgeben muss.
gebe noch vieles andere was die Neulinge betrifft, aber damit sollte jegliche Überlegung vom Tisch sein, was neue Mitspieler und deinen Vorschlag betrifft.
Solang dir dafür keine Lösung einfällt, kannst deine Überlegung in der Hinsicht vergessen.
-------------------------------------------------------------------------
Zum Thema BuLigen und 4er Trainer gäbs auch noch einiges an Kritik. Der Grundgedanke würde zwar passen, aber die Umsetzung birgt enorme Gefahren für das gesamte Spielgefüge!
Außerdem ist es viel zu früh sich darüber zu beschweren, wurde ja erst seit kurzem mit von Menschen gemanagten Teams besetzt, da wird sich in nächster Zeit noch genug tun.
Ich bin jedenfalls froh, dass die PC-Gegner schön langsam am verschwinden sind!
terminator85
21.11.2011, 15:27
Hab von dir gelesen: "Übrigens und ich bin jetzt ca. 70Skills/80Taks mit der A-Mannschaft!"
Das stimmt so nicht! Deine besten Werte waren bei 68 der Skills-RL und 98 bei den Taktiken, wobei der Taktikwert schon über eine Saison her liegt.
Zur Zeit bist eher bei niedrigen Hundertern.;-)
Wennst schon für die Neuen sprichst, die das hier lesen können, solltest bei der Wahrheit bleiben um Vertrauenswürdig zu bleiben und um sie nicht zu verunsichern. Da könnte sich jetzt ein Neuer denken, der ist schon so lang dabei, hat so gute Werte und es geht einfach nichts weiter, dann kann ich gleich aufhören.
Abgesehen davon ist der Wert mMn nicht unbedingt aussagekräftig. Schau dir mal zB eine Fahrstuhlmannschaft an und deren Werte! :lol:
Hab, wie schon kurz erwähnt davon gehört, dass sich neue User ärgern, dass es Mannschaften gibt die die Liga immer halten, das wäre mMn auch die größere Ärgernis als die Fahrstuhlmannschaften
Es gibt aber nur 3 Möglichkeiten für gute Mannschaften:
1) Aufsteigen, dann regen sich die Schlechteren auf, dass für sie der Weg nach oben nicht frei ist
2) Absteigen, dann sind es böse Fahrstuhlmannschaften => auch nicht gut :-P
3) In der Liga bleiben, dann gibts das Problem, dass schwächere Mannschaften, die von unten Rauf kommen in eine Liga kommen mit Sesselklebern, die sich bei Bedarf sicher vor den Aufsteigern platzieren können und Absteigern, die vermutlich schon bessere Trainer haben, die zum Teil Fahrstuhlmannschaften sind.
ABER: Es gibt in dieser Liga maximal 2 Fahrstuhlmannschaften, aber 4 Sesselklebermannschaften, die den Weg nach oben blockieren, da bleibt dann nur der Weg wieder nach unten. Sowas ist richtig DEPREMIEREND für Neulinge!
=> Fahrstuhlmannschaften sind nicht das größte Problem und im Falle von den BuLigen sind sie dir sogar erwünscht :lol::lol::lol:
Damit jeder mal dran kommt!
=> Du wiedersprichst dich immer wieder!
PS: Neue Verbesserungsvorschläge sind weiterhin erwünscht, aber nur, wenn sie von mehreren verstanden und anschließend geteilt werden bzw weiterentwickelt werden können. Aber nicht wenn im Gedanken eines Einzelnen schon alles vorgefertigt ist und es keine Abweichungen davon geben kann.
ZB der schon genannte Taktikpunkteabzug bei den Trainern (zB 1 pro Ausrichtung und bei der Hauptausrichtung 2), wäre eine etwas harmlosere Sanktionierung, die mMn aber noch vertretbar wäre. Der User bemerkt, dass er was falsch gemacht hat, wird aber nicht gleich um Jahre zurückgeworfen. Warum willst nicht mal klein Anfangen bei den Veränderungen? Würde zumindest in deine Richtung gehen, aber sowas lehnst du kategorisch ab, da brauchst dich nicht wundern, wenn andere deine Ideen auch einfach abschmettern. :lol:
PPS: Könntest, wennst eh so viel weißt, mal Antworten geben auf konkrete Fragen? Wie zB die in meinem vorigen Post!
Vorallem deine "ein 5er Trainer ist unschlagbar Theorie" würde mich interessieren! ;-)
also das mit dem Trainertaktik minus bei Abstieg und ein Plus beim Auftieg ist mMn eines der einfachsten und wirkungsvollsten Methoden weil Absteiger kann sich zwar wieder einen neuen Trainer kaufen aber damit wird wieder Geld aus dem Spiel genommen was auch für Zukunft anzustreben ist.....8-) ja und ein 5er ist auch nicht unschlagbar sowie ein 3er einen 4er schlägt da auch das Spielermaterial eine Rolle spielt zwar nur zwischen 40 und 50 % aber es kann genügen.
Mit deinen "HAHAHAHA", "hast nix verstanden" und "PUUUUUUH", tust so als würdest alles verstehen und alle anderen Begriffsstützig wären; mMn unnötig, solche Aktionen. Lies dir folgende Themen durch und du wirst davon keine 95% Verstehen! ;-) Weilst es nicht verstehen willst.
Selbst wenn man alles versteht, muss man nicht alles gut heißen.
Vielleicht versteh ich nicht nur 95% von dem Geplanten sondern zB 120%, auch wenn das streng genommen gar nicht geht!
Solltest viele andere Sachen einbeziehen, wie zB:
Kennst du die aktuelle Trainerstatistik?
Sie sieht zZ folgendermaßen aus (ich schreib dir bei den 5ern die Mannschaftsanzahl in der Liga dazu und einen kleinen Kommentar)
5er Trainer:
- Österreich Anzahl
--- 1. Bundesliga: 10 (D:3 / N:4 / O:3) 10 => alle haben einen :shock:
--- 2. Bundesliga: 18 (D:2 / N:13 / O:3) 20
--- 1. Oberliga: 27 (D:5 / N:14 / O:8) 40
--- 2. Oberliga: 43 (D:8 / N:21 / O:14) 80
--- 1. Unterliga: 45 (D:9 / N:21 / O:15) 160 => zwischen 2.OL und 2.UL ist der Schwerpunkt, da ist die größte Hürde zZ für jedes Team, dass von unten kommt und weiter oben wirds nicht mehr leichter ;-):lol:
--- 2. Unterliga: 42 (D:8 / N:18 / O:16) 320
--- 3. Unterliga: 21 (D:2 / N:10 / O:9) 640
--- 4. Unterliga: 13 (D:4 / N:6 / O:3) 1280
--- 1. Klasse: 3 (D:1 / N:1 / O:1) 2560 => 3 auf 2569 Mannschaften verteilt, wo ist da das große Problem aller Mannschaften mit diesen 5er Trainern?
- Deutschland
--- 1. Bundesliga: 6 (D:1 / N:5 / O:0)
--- 2. Bundesliga: 10 (D:3 / N:5 / O:2)
--- 1. Oberliga: 9 (D:1 / N:5 / O:3)
--- 2. Oberliga: 5 (D:1 / N:4 / O:0)
--- 1. Unterliga: 4 (D:1 / N:3 / O:0)
- Schweiz
--- 1. Bundesliga: 3 (D:0 / N:2 / O:1)
- Gesamt: 259
4er Trainer:
- Österreich
--- 2. Bundesliga: 2 (D:0 / N:2 / O:0)
--- 1. Oberliga: 11 (D:3 / N:7 / O:1)
--- 2. Oberliga: 35 (D:9 / N:20 / O:6)
--- 1. Unterliga: 91 (D:13 / N:56 / O:22)
--- 2. Unterliga: 151 (D:23 / N:83 / O:45)
--- 3. Unterliga: 147 (D:24 / N:71 / O:52)
--- 4. Unterliga: 73 (D:18 / N:26 / O:29)
--- 1. Klasse: 14 (D:5 / N:4 / O:5)
--- 2. Klasse: 1 (D:0 / N:0 / O:1)
- Deutschland
--- 1. Bundesliga: 4 (D:0 / N:3 / O:1)
--- 2. Bundesliga: 9 (D:1 / N:6 / O:2)
--- 1. Oberliga: 16 (D:4 / N:7 / O:5)
--- 2. Oberliga: 27 (D:3 / N:18 / O:6)
--- 1. Unterliga: 16 (D:2 / N:5 / O:9)
--- 2. Unterliga: 3 (D:0 / N:1 / O:2)
- Schweiz
--- 1. Bundesliga: 2 (D:2 / N:0 / O:0)
--- 2. Bundesliga: 4 (D:0 / N:4 / O:0)
--- 1. Oberliga: 1 (D:0 / N:0 / O:1)
- Gesamt: 607
------------------------------------------------------------------------
mMn größter Kritikpunkt:
Je komplexer das Spiel wird, umso schwerer tun sich Neulinge!
und daraus folgend, umso geringer ist der Spielspass!
und daraus wieder folgend, umso mehr hören wieder auf!
Das trifft in jeder Hinsicht zu. Aber zB wenn sie von Informationen im Forum überflutet werden, können sie ganz wichtige von weniger wichtigen Informationen nicht mehr unterscheiden, da sind solche "versteckten" Fallen tötlich. Siehe mein Bsp, wo man im schlechtesten Fall seinen teuer und neu erworbenen 2er Trainer nach einer Saison wieder abgeben muss.
gebe noch vieles andere was die Neulinge betrifft, aber damit sollte jegliche Überlegung vom Tisch sein, was neue Mitspieler und deinen Vorschlag betrifft.
Solang dir dafür keine Lösung einfällt, kannst deine Überlegung in der Hinsicht vergessen.
Zum Thema BuLigen und 4er Trainer gäbs auch noch einiges an Kritik. Der Grundgedanke würde zwar passen, aber die Umsetzung birgt enorme Gefahren für das gesamte Spielgefüge!
Außerdem ist es viel zu früh sich darüber zu beschweren, wurde ja erst seit kurzem mit von Menschen gemanagten Teams besetzt, da wird sich in nächster Zeit noch genug tun.
Ich bin jedenfalls froh, dass die PC-Gegner schön langsam am verschwinden sind!
Wir kommen langsam dem Ziel näher, und es mir recht egal ob du mein hHAHAHA kritisierst oder einfach nur Dumm darstellst. Ich hab mich lediglich gefreut, dass es mal einen gibt der das Thema sorgsam mitmir durchdenkt.
Und auch ich bin nicht unfehlbar, da ich dir bei manchen Sachen recht geben muss. Dennoch hast zB nicht bemerkt das ich sehr wohl auch die 4er bestrafen würde die sich ganz weit unten festgesetzt haben. Es geht hier nicht nur um die 5er.
Doch weiter im Text, finde ich deinen Vorschlag perfekt mit den Punkteabzügen. Wäre ich damit gekommen hätten alle gesagt na das ist zu hoch und zu viel. Somit fordert man immer mehr als man erwartet, dass dabei rauskommt und im Endeffekt kommt das dabei heraus was rauskommen soll (Punkteabzüge bei den Trainern - und keine LEVEL-Abzüge).
Nur nach wie vor gehst du auch nicht auf mein Thema ein.
Wenn dies machbar wäre die absichtlichen Absteiger herauszupicken mittels einer Formel, wärst Du dann dafür?
Die Sesselpicker sind nicht so sehr das Problem, da man an denen vorbeikommt, wenn denn da nicht 2 Fahrstuhlmannschaften wären die dauernd nur auf und ab spielen. Als Beispiel: Man hat nach dem Projekt "BESTRAFUNG FÜR FAHRSTÜHLE" nur mehr noch 4 Sesselpicker. Also steigen die beiden stärksten Mannschaften so und so auf. Somit kommt diese Fluktuation automatisch! Und das Problem wäre gelöst.
LG
Hab von dir gelesen: "Übrigens und ich bin jetzt ca. 70Skills/80Taks mit der A-Mannschaft!"
Das stimmt so nicht! Deine besten Werte waren bei 68 der Skills-RL und 98 bei den Taktiken, wobei der Taktikwert schon über eine Saison her liegt.
Zur Zeit bist eher bei niedrigen Hundertern.;-)
Wennst schon für die Neuen sprichst, die das hier lesen können, solltest bei der Wahrheit bleiben um Vertrauenswürdig zu bleiben und um sie nicht zu verunsichern. Da könnte sich jetzt ein Neuer denken, der ist schon so lang dabei, hat so gute Werte und es geht einfach nichts weiter, dann kann ich gleich aufhören.
Abgesehen davon ist der Wert mMn nicht unbedingt aussagekräftig. Schau dir mal zB eine Fahrstuhlmannschaft an und deren Werte! :lol:
Hab, wie schon kurz erwähnt davon gehört, dass sich neue User ärgern, dass es Mannschaften gibt die die Liga immer halten, das wäre mMn auch die größere Ärgernis als die Fahrstuhlmannschaften
Es gibt aber nur 3 Möglichkeiten für gute Mannschaften:
1) Aufsteigen, dann regen sich die Schlechteren auf, dass für sie der Weg nach oben nicht frei ist
2) Absteigen, dann sind es böse Fahrstuhlmannschaften => auch nicht gut :-P
3) In der Liga bleiben, dann gibts das Problem, dass schwächere Mannschaften, die von unten Rauf kommen in eine Liga kommen mit Sesselklebern, die sich bei Bedarf sicher vor den Aufsteigern platzieren können und Absteigern, die vermutlich schon bessere Trainer haben, die zum Teil Fahrstuhlmannschaften sind.
ABER: Es gibt in dieser Liga maximal 2 Fahrstuhlmannschaften, aber 4 Sesselklebermannschaften, die den Weg nach oben blockieren, da bleibt dann nur der Weg wieder nach unten. Sowas ist richtig DEPREMIEREND für Neulinge!
=> Fahrstuhlmannschaften sind nicht das größte Problem und im Falle von den BuLigen sind sie dir sogar erwünscht :lol::lol::lol:
Damit jeder mal dran kommt!
=> Du wiedersprichst dich immer wieder!
PS: Neue Verbesserungsvorschläge sind weiterhin erwünscht, aber nur, wenn sie von mehreren verstanden und anschließend geteilt werden bzw weiterentwickelt werden können. Aber nicht wenn im Gedanken eines Einzelnen schon alles vorgefertigt ist und es keine Abweichungen davon geben kann.
ZB der schon genannte Taktikpunkteabzug bei den Trainern (zB 1 pro Ausrichtung und bei der Hauptausrichtung 2), wäre eine etwas harmlosere Sanktionierung, die mMn aber noch vertretbar wäre. Der User bemerkt, dass er was falsch gemacht hat, wird aber nicht gleich um Jahre zurückgeworfen. Warum willst nicht mal klein Anfangen bei den Veränderungen? Würde zumindest in deine Richtung gehen, aber sowas lehnst du kategorisch ab, da brauchst dich nicht wundern, wenn andere deine Ideen auch einfach abschmettern. :lol:
PPS: Könntest, wennst eh so viel weißt, mal Antworten geben auf konkrete Fragen? Wie zB die in meinem vorigen Post!
Vorallem deine "ein 5er Trainer ist unschlagbar Theorie" würde mich interessieren! ;-)
Weisst Du, also da ist absolut kein Widerspruch in sich zu finden.
Ich spiele nie mit der absoluten A-Mannschaft, darum bin ich mal da stärker mal dort. Also wo siehst Du da einen Widerspruch? Ich sehe keinen! Diesen Wert kannst auch nicht zum Vergleich heranziehen. Wennst etwas genauer gelesen hättest, würdest bemerkt haben, dass man die Werte der BESTEN 11 heranzieht für die Berechnung meiner Formel, um eben diese Idee durchsetzen zu können.
Abgesehen davon ist der Wert mMn nicht unbedingt aussagekräftig. Schau dir mal zB eine Fahrstuhlmannschaft an und deren Werte
Der Beweis deines Denkfehlers. Es geht NICHT um den Wert deiner momentanen Aufstellung, sondern um den WERT der für dich möglich WÄRE. Und diesen WERT schaffst nur mit deiner absoluten A-Mannschaft. Keiner in den oberen Ligen spielt dauernd mit der absoluten A-Mannschaft. Daher DENKFEHLER! Berechnung wird mittels eben dieser A-Mannschaft durchgeführt. Dazu durchleuchtet man die Stärken eines jeden Spielers innerhalb der Teams. Zweimal die Saison oder auch jedes Spiel an sich, um vielleicht Veränderungen feststellen zu können. Aber jetzt gehen wir schon viel zu sehr ins Detail. Das wollte ich gar nicht, denn sonst kommt noch mehr Unklarheit in die Sache. Mir geht es nur darum:
Wenn das durch eine FORMEL berechenbar wird, bist du dafür? Sollten wir dann so eine Veränderung machen?
LG und bitte nimmer öffentlich als Lügner darstellen in Zukunft, auf Grund deines Denkfehlers, DANKE!
terminator85
21.11.2011, 20:49
Wir kommen langsam dem Ziel näher, und es mir recht egal ob du mein hHAHAHA kritisierst oder einfach nur Dumm darstellst. Ich hab mich lediglich gefreut, dass es mal einen gibt der das Thema sorgsam mitmir durchdenkt.
Und auch ich bin nicht unfehlbar, da ich dir bei manchen Sachen recht geben muss. Dennoch hast zB nicht bemerkt das ich sehr wohl auch die 4er bestrafen würde die sich ganz weit unten festgesetzt haben. Es geht hier nicht nur um die 5er.
Doch weiter im Text, finde ich deinen Vorschlag perfekt mit den Punkteabzügen. Wäre ich damit gekommen hätten alle gesagt na das ist zu hoch und zu viel. Somit fordert man immer mehr als man erwartet, dass dabei rauskommt und im Endeffekt kommt das dabei heraus was rauskommen soll (Punkteabzüge bei den Trainern - und keine LEVEL-Abzüge).
Nur nach wie vor gehst du auch nicht auf mein Thema ein.
Wenn dies machbar wäre die absichtlichen Absteiger herauszupicken mittels einer Formel, wärst Du dann dafür?
Die Sesselpicker sind nicht so sehr das Problem, da man an denen vorbeikommt, wenn denn da nicht 2 Fahrstuhlmannschaften wären die dauernd nur auf und ab spielen. Als Beispiel: Man hat nach dem Projekt "BESTRAFUNG FÜR FAHRSTÜHLE" nur mehr noch 4 Sesselpicker. Also steigen die beiden stärksten Mannschaften so und so auf. Somit kommt diese Fluktuation automatisch! Und das Problem wäre gelöst.
LG
Wennst die Zauberformel findest, Ja! Dann betriffts nämlich sowieso (fast) keinen mehr. Aber die wirst nicht finden. ;-)
Mir fällt keine gerechte Formel ein, kenne aber einige Unbrauchbare. :lol:
Egal was du dir da überlegst, alles ist für Fahrstuhlfahrer-Experten zu überlisten. Weil sie sich mit dem Thema intensivst beschäftigen werden. Neue können das nicht machen, weils nur ein Randthema ist, aber die trifft es dann. Oder eben gar keinen! ;-)
Schön, dass du auch mal jemand anderen recht geben kannst! :lol:
Finde es interessant, dass du plötzlich einen Vorschlag gut heißt, weil der geht eigentlich ein wenig an deiner Intention vorbei, wennst ehrlich bist. Dabei wird das Trainingsergebnis der Mannschaft überhaupt nicht negativ beeinflusst. Richtigen Jugitrainierern in den Klassen und unteren Ligen ist das Spielergebnis (also auch die Trainertaktiken) total egal, weil sie sich, falls sie sich mal nach oben orientieren wollen, sowieso einen neuen Trainer leisten.
Wenn dich die 4er Trainer auch so stark interessieren wie die 5er, kannst ja von meinem letzten Post die Bilanz hernehmen und mit der Gesamtzahl der Vereine in den jeweiligen Ligahöhen vergleichen. Da ist das Verhältnis mMn nach auch nicht tragisch. Nur um ein zwei Ligen niedriger, wobei 4er wirklich schlagbar sind.
Wer großartig aufsteigen will (zB Neue), braucht mMn sowieso einen guten Trainer. => In Ligen, wo sehr viele 3er sind muss mindestens ein 2er her usw. Allerdings gibt es für alles Ausnahmen. ;-)
In dem Zusammenhang sehr wichtig zu bedenken:
Wenn ein Neuer mit einem 2er Trainer zB in die 4.UL aufsteigt, dort lauter 3er warten und noch 2 4er dorthin abgestiegen sind, was so ziemlich deinem Szenario entspricht. ist er der einzige mit einem 2er Trainer und mMn wird seine Mannschaft auch nicht überragend sein, die anderen haben nach einen eventuellen Abzug alle 3er oder 4er Trainer. Wo soll da der Platz für den Neuen sein?
Die Rolltreppenfahrer sind finanziell zu stark, um sie zu schlagen. Die Sesselkleber haben bereits Routine im Abstiegskampf und den Trainervorteil, sie trainieren meist auch besser als jemand der auf Aufstieg spielt. Da bleibt nur der Weg nach unten. Da sind dann mMn eher die Sesselkleber schuld, weil wer glaubt wirklich mit einem 2er Trainer die Ligen nur so überrollen zu können. Ergebnis: Die Jungen haben keine Chance, was aufgrund der Entwicklung alles Vereine nur natürlich ist und nicht das Versagen des Onlinespiels. In solchen Konstellationen trifft es immer die Schwächsten (=Neuen)! => Kein Durchmarsch, so wie du dir erhoffen würdest.
Egal, wer schlussendlich Schuld daran ist, es gibt im Normalfall immer mehrere Gründe als nur einen für ein eventuelles Versagen.
PS: Du würdest auch die 3er und 2er Trainer bestrafen, zumindest hab ich sowas mal gelesen. Oder bist jetzt zum 4er und 5er Trainer Jäger geworden?
edit:
Wenn die BuLigisten bei auslaufen des Trainers maximal einen 4er Trainer haben können, werden die meisten freiwillig, andere sportlich absteigen, dann könnens gleich noch weiter runter und sich in der 1.OL einen neuen 5er Trainer holen, mit dem man wieder einige Saisonen um den Ö-Meistertitel mitspielen kann. Wenn das keine Rolltreppenfahrervereine sind, was dann???
Deine letzte Berechnung gefällt mir schon besser, allerdings wird wie schon mal erwähnt, derjenige bestraft, der alles versucht nicht abzusteigen, weil seine besten Spieler ihm zum Verhängnis werden.
Wennst die Zauberformel findest, Ja! Dann betriffts nämlich sowieso (fast) keinen mehr. Aber die wirst nicht finden. ;-)
Mir fällt keine gerechte Formel ein, kenne aber einige Unbrauchbare. :lol:
Egal was du dir da überlegst, alles ist für Fahrstuhlfahrer-Experten zu überlisten. Weil sie sich mit dem Thema intensivst beschäftigen werden. Neue können das nicht machen, weils nur ein Randthema ist, aber die trifft es dann. Oder eben gar keinen! ;-)
Schön, dass du auch mal jemand anderen recht geben kannst! :lol:
Finde es interessant, dass du plötzlich einen Vorschlag gut heißt, weil der geht eigentlich ein wenig an deiner Intention vorbei, wennst ehrlich bist. Dabei wird das Trainingsergebnis der Mannschaft überhaupt nicht negativ beeinflusst. Richtigen Jugitrainierern in den Klassen und unteren Ligen ist das Spielergebnis (also auch die Trainertaktiken) total egal, weil sie sich, falls sie sich mal nach oben orientieren wollen, sowieso einen neuen Trainer leisten.
Wenn dich die 4er Trainer auch so stark interessieren wie die 5er, kannst ja von meinem letzten Post die Bilanz hernehmen und mit der Gesamtzahl der Vereine in den jeweiligen Ligahöhen vergleichen. Da ist das Verhältnis mMn nach auch nicht tragisch. Nur um ein zwei Ligen niedriger, wobei 4er wirklich schlagbar sind.
Wer großartig aufsteigen will (zB Neue), braucht mMn sowieso einen guten Trainer. => In Ligen, wo sehr viele 3er sind muss mindestens ein 2er her usw. Allerdings gibt es für alles Ausnahmen. ;-)
In dem Zusammenhang sehr wichtig zu bedenken:
Wenn ein Neuer mit einem 2er Trainer zB in die 4.UL aufsteigt, dort lauter 3er warten und noch 2 4er dorthin abgestiegen sind, was so ziemlich deinem Szenario entspricht. ist er der einzige mit einem 2er Trainer und mMn wird seine Mannschaft auch nicht überragend sein, die anderen haben nach einen eventuellen Abzug alle 3er oder 4er Trainer. Wo soll da der Platz für den Neuen sein?
Die Rolltreppenfahrer sind finanziell zu stark, um sie zu schlagen. Die Sesselkleber haben bereits Routine im Abstiegskampf und den Trainervorteil, sie trainieren meist auch besser als jemand der auf Aufstieg spielt. Da bleibt nur der Weg nach unten. Da sind dann mMn eher die Sesselkleber schuld, weil wer glaubt wirklich mit einem 2er Trainer die Ligen nur so überrollen zu können. Ergebnis: Die Jungen haben keine Chance, was aufgrund der Entwicklung alles Vereine nur natürlich ist und nicht das Versagen des Onlinespiels. In solchen Konstellationen trifft es immer die Schwächsten (=Neuen)! => Kein Durchmarsch, so wie du dir erhoffen würdest.
Egal, wer schlussendlich Schuld daran ist, es gibt im Normalfall immer mehrere Gründe als nur einen für ein eventuelles Versagen.
PS: Du würdest auch die 3er und 2er Trainer bestrafen, zumindest hab ich sowas mal gelesen. Oder bist jetzt zum 4er und 5er Trainer Jäger geworden?
edit:
Wenn die BuLigisten bei auslaufen des Trainers maximal einen 4er Trainer haben können, werden die meisten freiwillig, andere sportlich absteigen, dann könnens gleich noch weiter runter und sich in der 1.OL einen neuen 5er Trainer holen, mit dem man wieder einige Saisonen um den Ö-Meistertitel mitspielen kann. Wenn das keine Rolltreppenfahrervereine sind, was dann???
Deine letzte Berechnung gefällt mir schon besser, allerdings wird wie schon mal erwähnt, derjenige bestraft, der alles versucht nicht abzusteigen, weil seine besten Spieler ihm zum Verhängnis werden.
Endlich kommen wir zur tatsächlichen Diskussion!
Gleich mal wen es betrifft und wen nicht! Es gibt hier doch etliche Kandidaten, welche es betreffen wird. Auch werden es nicht weniger - eher mehr davon werden, denn jeder bekommt langsam mit, dass es bei dem Spiel nicht um den schnellen Aufstieg geht, der dann in einem finanziellen Fiasko endet, sondern ums KOHLE machen!
Ich gehe gleich mal auf den letzten Teil ein:
Ja, ich würde so ziemlich jeden bestrafen der absichtlich absteigt, nur erwähne ich eher die 5er und 4er, weil es die eher betrifft als einen 2er Trainer, sonst werd ich NIE fertig *gg*.
Die BULI´s sollen von mir aus absteigen, nur so leicht kommens dann auch aus einer 2OL nimmer hoch, denn es es gibt dann mittlerweilen schon wieder genug die auf dem Weg nach oben waren mit einem 5er Trainer. Es kommen auch andere nach. Und da ja auch die EX-BULI´s mal umstellen und verjüngen müssen, werdens eben in der 2OL dann um den Aufstieg KÄMPFEN müssen. Ergo bekommens den nimmer geschenkt, trotz des Geldes, welches sie am Konto haben! Denn bislang hab ich sehr wenige (eigentlich keinen einzigen 80 Skiller) am Transfermarkt gesehen. Genau dadurch kommt Spielwitz ins Spiel und die Teams oben wechseln sich auch wirklich mal komplett ab.
Es geht nicht darum den NEUEN, einen Durchmarsch zu ermöglichen, nur sollen diese auch eine Chance haben nach 10 Saisonen mal in den Genuss einer 1UL oder zumindest 2UL zu kommen. Sie müssen sich dann selbst eine Taktik zurechtschneidern. Es soll ihnen nur die faire Chance geboten werden, dies auch schaffen zu können, wenn sie sich mit der Materie ein wenig beschäftigen! Mit dem jetzigen System und denen die dieser "Fahrstuhl-Strategie" folgen werden (auf Grund der benötigten Geldes), werden die da nie raufkommen. Oder eben nur sehr sehr sehr sehr schwer!
Dieser Manager wird immer mehr zur Wirtschafts- und immer weniger zur Fussballsimulation. Es geht nur mehr noch ums Geld!
LG
Coppelius
22.11.2011, 08:30
Stelle dir vor in JEDER Liga gibt es je 2 Fahrstuhlmannschaften mit je 5er Trainern. 2 Steigen auf in die 2 UL. 2 steigen ab in die 3UL.
Wie ist denn das jetzt gemeint - erkläre bitte so, dass man es auch verstehen kann.
Du meinst wohl, dass z.B. von jeder 2.UL-Liga zwei Teams absteigen und von jeder 3.UL zwei Fahrstuhl-Teams aufsteigen?
Und das passiert nicht nur 1 mal sondern 5 mal hintereinander. Egal wie die Ligen neu zamgemischt werden - DU HAST JEDES MAL 2 DIE AUFSTEIGEN und 2 DIE VONN OBEN IN GENAU DIESE LIGA KOMMEN IN DER DU ALS NEULING STECKST!
Bei deinem so einfachen Beispiel und wie du selbst sagst praktisch auf "Kindergarten-Niveau" geführten Erklärung hakt es nur ein wenig...
Der Ligabaum ist so gewählt, dass es pro Ligastufe abwärts immer doppelt so viele Ligen gibt (zumindest bis zur 1.Klasse in Ö).
Steigen jetzt also aus jeder oberen Liga zwei Fahrstuhlteams ab (wie ich es aus deinem Beispiel entnehme), dann werden diese im Schnitt so verteilt, dass sich in jeder unteren Liga nur noch ein solches Team befindet und nicht mehr zwei.
Grundsätzlich bin ich aber auch stark dafür, dass die Anreize, freiwillig viel schlechter zu spielen, als man könnte und/oder abzusteigen, obwohl es nicht nötig wäre, noch weiter zurückzuschrauben.
Von Trainerabwertungen halte ich jedoch nichts.
Es gibt jedoch viele Stellschrauben, meinetwegen auch Folgende (hab ich gestern irgendwo so ähnlich gelesen):
Die Fanbasis sinkt bzw. steigt eh schon mit jeder Niederlage bzw. Sieg.
Jedoch könnte bei den Fans eine zusätzliche Eigenschaft wie "Stimmung" eingeführt werden, welche einen deutlichen Bonus/Malus auf die aktuellen Zuschauerzahlen bringt.
Die Fanstimmung kann variieren (je nach aktuellen Spielergebnissen), soll heißen, wer oft verliert, bei dem ist die Fanstimmung ganz unten und da kommen dann nochmal deutlich weniger Fans ins Stadion. Entsprechend bei langen Siegesserien.
Wie ist denn das jetzt gemeint - erkläre bitte so, dass man es auch verstehen kann.
Du meinst wohl, dass z.B. von jeder 2.UL-Liga zwei Teams absteigen und von jeder 3.UL zwei Fahrstuhl-Teams aufsteigen?
Bei deinem so einfachen Beispiel und wie du selbst sagst praktisch auf "Kindergarten-Niveau" geführten Erklärung hakt es nur ein wenig...
Der Ligabaum ist so gewählt, dass es pro Ligastufe abwärts immer doppelt so viele Ligen gibt (zumindest bis zur 1.Klasse in Ö).
Steigen jetzt also aus jeder oberen Liga zwei Fahrstuhlteams ab (wie ich es aus deinem Beispiel entnehme), dann werden diese im Schnitt so verteilt, dass sich in jeder unteren Liga nur noch ein solches Team befindet und nicht mehr zwei.
Grundsätzlich bin ich aber auch stark dafür, dass die Anreize, freiwillig viel schlechter zu spielen, als man könnte und/oder abzusteigen, obwohl es nicht nötig wäre, noch weiter zurückzuschrauben.
Von Trainerabwertungen halte ich jedoch nichts.
Es gibt jedoch viele Stellschrauben, meinetwegen auch Folgende (hab ich gestern irgendwo so ähnlich gelesen):
Die Fanbasis sinkt bzw. steigt eh schon mit jeder Niederlage bzw. Sieg.
Jedoch könnte bei den Fans eine zusätzliche Eigenschaft wie "Stimmung" eingeführt werden, welche einen deutlichen Bonus/Malus auf die aktuellen Zuschauerzahlen bringt.
Die Fanstimmung kann variieren (je nach aktuellen Spielergebnissen), soll heißen, wer oft verliert, bei dem ist die Fanstimmung ganz unten und da kommen dann nochmal deutlich weniger Fans ins Stadion. Entsprechend bei langen Siegesserien.
Zu meinem Teil:
Das stimmt schon das der Ligabaum nach unten hin breiter wird. Es betrifft auch nicht absolut ALLE LIGEN, aber du hast dann eben auch bereits Sesselpicker und natürlich ebenso die Fahrstuhlmannschaften welche aus der niedrigeren Liga aufsteigen. Du hast nur die Absteiger bedacht. Und die Aufsteiger? Was machen wir mit denen? Es gibt tatsächlich Ligen, wo genau das passiert. Und wie erwähnt, die Leute kommen langsam drauf, dass ein schneller Aufstieg zu einem finanziellen Fiasko führt, daher beginnen immer mehr und mehr genau nach der Taktik zu spielen. Folgendes hatte ich bislang nicht erwähnt, damit ich die Leute nicht noch mehr verwirre, aber ich denke ich sollte das hier dazuschreiben, damit du meinen Gedankengang nachvollziehen kannst. Die Fahrstuhlmannschaften fahren ja nicht nur zwischen 2 Ligen auf und ab, sondern meisten zwischen 3. Sagen wir ich verjünge jetzt mein halbes Team, setze einen haufen 16j ein, welche ich mit Ende 19 verkaufen möchte. Ich steige ab! Bin dann jedoch mit den 16j immer noch zu schwach um pickenzubleiben und steige nochmals ab. Dann greift das Team und ich steige wieder auf. Angelangt an meinem Ausgangspunkt, verkaufe ich die Spieler. Kauf mir wieder 16j und das Spiel geht von vorne los. Aber der 5er Trainer bleibt und bleibt und bleibt und bleibt! Ich hätte jedoch eine Stammelf, die JEDEN Gegner schlagen kann. Aber aufgestellt werden immer nur 16j um eben auf den Abstieg hinzuarbeiten, denn mit einer Mischung aus 16j und Stammelf, steigt man ja nicht ab und kann somit nicht 3 volle Saisonen nur die 16j einsetzen! Die Stammelf behält man sich bis die 30 ist und bis dahin hat man sich schon andere 19j abgezweigt die man einfach dann weiter trainiert in einem anderen Skill, damit da natürlich auch kräftig B-Skills draufkommen. Also da gehts dann schon nimmer um einen Fussballmanager sondern um eine Wirtschaftssimulation. Das Ziel des Spiels sollte dann nicht sein ganz nach oben zu kommen, sondern wer hat die meiste Kohle. Da dies aber als Fussballmanager gehandhabt wird, sollte man sich auch dementsprechend verhalten!
Und genau dagegen sollte man etwas tun. Trainer bestrafen, egal was nur wehtun muss es! Und Fanbasis find ich zwar gut, als Idee an sich, aber denkst echt das kümmert wen der zwischen 2OL und 1UL, 1UL und 2UL oder zwischen 2UL und 3UL hin und herpendelt um Kohle zu machen? Der hat doch schon 20 MIO oder mehr am Konto, da sind ihm die paar Kröten egal! Und der generiert jede 3. Saison wieder 10-20 MIO dazu. Da tut die Fanbasisreduktion nicht weh! Kein bisschen! Der Trainer jedoch schon, auf Grund der Schwächung der Taktik und auch des Trainings! Dann überlegen es sich solche Teams 5 Mal bevor sie unter Hochdruck versuchen abzusteigen, obwohl sie zu den stärksten 5 Teams der Liga zählen.
----------------------------------------------------
Hier ein Beispiel: Den Namen hab ich rausgenommen, denn er tut nichts zur Sache an sich und der User ist ja nicht abgestiegen (Soll nur als ein Beispiel dienen), aber so einen Abstieg würde ich in Zukunft dann bestrafen! Diese Taktik ist einfach absolut fern jeder Realität.
Zitat von XXX
Wetten wir!
Weil ich steig jetzt einmal ab somit kann sich das schon fast nicht mehr ausgehen!
Zitat von XXX
Und ich übernehm den Abstiegsplatz schon!
Brauchst Dir also keine Sorgen machen!
Zitat von XXX
Die einen wollen halt aufsteigen und die anderen halt absteigen!
Zitat von XXX
Jetzt hab ich mich so gefreut das ich 1:0 hinten bin!!
Jetzt mach ich auf einmal das 1:1!
Spiel off. Fl. und wundere mich gerade wie ich mit der Taktik ein Tor schiessen kann bzw. überhaupt taktisch überlegen bin!?
Aber sind ja noch 2 Spiele!!!
-------------------------------------------------
Ich habe bereits eine Methode entwickelt, wie man das bewerkstelligen kann.
Diese werde ich hier jedoch nicht niederschreiben! Geht einfach davon aus, dass es möglich ist, die absichtlichen Absteiger herasuzufiltern und genauestens zu bestrafen!!!!!
LG
Coppelius
22.11.2011, 14:51
Ich geb dir schon recht, allein durch die Zuschauer wirst solche Strategien nicht verhindern können.
Hauptursache liegt meines Erachtens an der Trainingsberechnung und dass man halt durch das Trainieren von 16jährigen am meisten Geld verdienen kann.
Trotzdem widerstrebt mir das mit der Trainerabwertung, das ist für mich ein zu krasser Schritt, der vielen den Spielspaß wohl auch wieder vertun würde.
Wie soll das dann auch gehandelt werden, wenn z.B. folgender Kader besteht: 14 16jährige und 14 24jährige. Klar kann man dann ne Durchschnittsstärke irgendwie berechnen (aber wie schlecht z.B. die Tippspielbewertung oftmals ausfällt, sieht man an den Spielergebnissen, also das scheint mir z.B. schon ne recht schwierige Geschichte zu sein), aber willst du dann praktisch vorschreiben, wie oft man in der Saison die 24jährigen eingesetzt haben müsste, damit man im Falle eines Abstiegs (ob absichtlich oder nicht) seine Trainerstärke behalten kann?
Oder hab ich dich richtig verstanden, die Trainerstärke würde nur dann verringert, wenn der Abstieg bei einer deutlich schwächeren Performance als eigentlich möglich zustande kommt?
Ich finde, da muss es andere Möglichkeiten geben - meinetwegen auch mit ner Änderung des Transfermarkts (da beißt es nämlich zum Teil komplett aus) oder bei der Trainingsengine.
oder hab ich dich richtig verstanden, die trainerstärke würde nur dann verringert, wenn der abstieg bei einer deutlich schwächeren performance als eigentlich möglich zustande kommt?
ganz genau das!!!
terminator85
22.11.2011, 21:49
[xxx]
Hätte da kein sinnvolles Konzept, außer eben den NOTVERKAUF der Spieler. Aber der sollte es wirklich nicht sein, was einem sportlich weiterhilft, oder???
@TEKILA: Beantworte mal folgende Fragen:
Wieso sollen 5er Trainer unschlagbar sein?
=> Brauchst nur eine sehr erfahrene Mannschaft mit "einer" sehr guten Taktik und du gewinnst gegen eine 16j Truppe, vorallem gegen Anfang einer Saison!
(Es gibt noch genug andere Möglichkeiten gegen so jemanden zu gewinnen)
Wie kann es sein, dass der Rolltreppenfahrerverein (2.) as einziger von deiner Strafmassnahme profitiert??? :shock:
Da muss etwas falsch daran sein, aber was?! ;-):lol:
Aber du als 7., extremst bestrafst wird!
Der 6. hat ähnlich wie du langfristig nicht brauchbare Spieler am Hals, die er sicher nur billiger wieder verkaufen kann!
Der 8. ist seine guten Spieler los und braucht demendsprechend lang, bis er sich wieder in die 4.UL hochkämpft.
=> Diese Regel nervt nach dieser Saison mindestens 3 Manager, davon hört garantiert einer zu spielen auf! Das kann nicht das Ziel deiner Idee sein.
Bei meinem Bsp ^^ bin ich noch gar nicht darauf eingegangen (aus Übersichtlichkeit), dass der 3., 4. oder 5. den sicheren Klassenerhalt auch noch nutzen könnte, die Mannschaft umzubauen und dadurch für irgendwenn den für deine Abstiegsklausell errechneten Wert durcheinander bringen kann!
Es beißt sich daher alleine schon daran, dass "nur" die besten 11 herangezogen werden. Gerade die sollen doch den Klassenerhalt garantieren, oder??? Sind ja die Schlüssel- und Leistungsspieler! Also die sportlichen Grundstützen der Mannschaft, weil Trainer kommen und gehen, die Mannschaft kann einem im Normalfall mehrere Saisonen weiterhelfen.
Seh aber bis auf den sportlichen Erfolg oder dem Notverkauf keine Möglichkeit ungestraft davonzukommen!
Bei den besten 11, ist der Trainer überhaupt nicht involviert, gerade der ist dir aber ein Dorn im Auge! => Der gute Trainer wird dabei als Grund der Bestrafung noch gar nicht berücksichtigt!!!!! Oder?
Das Ärgerlichste dabei ist das der 2. gar nicht bestraft wird und gerade der müsste aber für die nächste Saison bestraft werden, oder???
mMn kannst den nicht bestrafen, weil er zu erfinderisch ist, bestraft zu werden. Die Trainierermannschaften in den unteren Ligen sind meist sehr gut informiert mit Schlupfwinkel im Spiel. => Die wirst du nicht erwischen!
Und der Mehrwert für neue Mitspieler ist sowieso nicht gegeben!!!! Oder???
Hab dir in der Zwischenzeit ja schon erklärt, warum die nichts davon haben!
@TEKILA: Beantworte mal folgende Fragen:
Wieso sollen 5er Trainer unschlagbar sein?
=> Brauchst nur eine sehr erfahrene Mannschaft mit "einer" sehr guten Taktik und du gewinnst gegen eine 16j Truppe, vorallem gegen Anfang einer Saison!
(Es gibt noch genug andere Möglichkeiten gegen so jemanden zu gewinnen)
Wie kann es sein, dass der Rolltreppenfahrerverein (2.) as einziger von deiner Strafmassnahme profitiert??? :shock:
Da muss etwas falsch daran sein, aber was?! ;-):lol:
Aber du als 7., extremst bestrafst wird!
Der 6. hat ähnlich wie du langfristig nicht brauchbare Spieler am Hals, die er sicher nur billiger wieder verkaufen kann!
Der 8. ist seine guten Spieler los und braucht demendsprechend lang, bis er sich wieder in die 4.UL hochkämpft.
=> Diese Regel nervt nach dieser Saison mindestens 3 Manager, davon hört garantiert einer zu spielen auf! Das kann nicht das Ziel deiner Idee sein.
Bei meinem Bsp ^^ bin ich noch gar nicht darauf eingegangen (aus Übersichtlichkeit), dass der 3., 4. oder 5. den sicheren Klassenerhalt auch noch nutzen könnte, die Mannschaft umzubauen und dadurch für irgendwenn den für deine Abstiegsklausell errechneten Wert durcheinander bringen kann!
Es beißt sich daher alleine schon daran, dass "nur" die besten 11 herangezogen werden. Gerade die sollen doch den Klassenerhalt garantieren, oder??? Sind ja die Schlüssel- und Leistungsspieler! Also die sportlichen Grundstützen der Mannschaft, weil Trainer kommen und gehen, die Mannschaft kann einem im Normalfall mehrere Saisonen weiterhelfen.
Seh aber bis auf den sportlichen Erfolg oder dem Notverkauf keine Möglichkeit ungestraft davonzukommen!
Bei den besten 11, ist der Trainer überhaupt nicht involviert, gerade der ist dir aber ein Dorn im Auge! => Der gute Trainer wird dabei als Grund der Bestrafung noch gar nicht berücksichtigt!!!!! Oder?
Das Ärgerlichste dabei ist das der 2. gar nicht bestraft wird und gerade der müsste aber für die nächste Saison bestraft werden, oder???
mMn kannst den nicht bestrafen, weil er zu erfinderisch ist, bestraft zu werden. Die Trainierermannschaften in den unteren Ligen sind meist sehr gut informiert mit Schlupfwinkel im Spiel. => Die wirst du nicht erwischen!
Und der Mehrwert für neue Mitspieler ist sowieso nicht gegeben!!!! Oder???
Hab dir in der Zwischenzeit ja schon erklärt, warum die nichts davon haben!
NEUERUNGEN UND ANKÜNDIGUNGEN SEITE 21, letztes POSTING, relativ weit unten!
Ich gebs auf, ihr habt gewonnen!
BYE
Creed3000
23.11.2011, 20:12
ich hab leider ned viel mitgelesen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=292550
aber so ein verein ist wohl öfter absichtlich abgestiegen - sonst könnte er den spieler sich wohl ned leisten :-)
Simplonstefan
23.11.2011, 20:31
ich hab leider ned viel mitgelesen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=292550
aber so ein verein ist wohl öfter absichtlich abgestiegen - sonst könnte er den spieler sich wohl ned leisten :-)
kann das Gebot einer 1. Klassemannschaft net wirklich verstehen:-?:-?, aber egal.
der Bling-Bling ist/war ein Tormantrainer und hat sich wohl voll und ganz auf die Tormänner konzentriert.....deshalb die vielen Abstiege und das trotzdem vorhandene viele Geld!
vielleicht bedeutet der Kauf jetzt den Umschwung?!?!?!
Creed3000
23.11.2011, 20:34
kann das Gebot einer 1. Klassemannschaft net wirklich verstehen:-?:-?, aber egal.
der Bling-Bling ist/war ein Tormantrainer und hat sich wohl voll und ganz auf die Tormänner konzentriert.....deshalb die vielen Abstiege und das trotzdem vorhandene viele Geld!
vielleicht bedeutet der Kauf jetzt den Umschwung?!?!?!
wenn er so weiterkauft mti sicherheit den meistertitel und den cupsiel :-)
e0827585
23.11.2011, 20:56
wenn er so weiterkauft mti sicherheit den meistertitel und den cupsiel :-)
in ein paar saisonen bringt man schon einige top-goalies raus, kein wunder dass er sich den leisten kann
terminator85
23.11.2011, 21:09
Das interessante an dem Transfer ist, dass nur 2 Leute hoch geboten haben, der Rest bot nicht einmal 12k! :shock:
PS: SORRY für Off-Topic! :lol:
benlevent
23.11.2011, 21:52
eins muss mann klarstellen gäbe es uns Tormann trainierer nicht würden solch Preise sehr sehr selten sein:lol:
lg
eins muss mann klarstellen gäbe es uns Tormann trainierer nicht würden solch Preise sehr sehr selten sein:lol:
lg
Naja, die selben Preise werden ja auch für Tormänner bezahlt, von "normalen" Usern
benlevent
23.11.2011, 22:12
Naja, die selben Preise werden ja auch für Tormänner bezahlt, von "normalen" Usern
Die brauchen ja nur einen Tormann da ist es leicht , und die tormann trainierer müssen sich jeden spieler leisten und holen zu jedem Preis:lol:
dummp3zi
24.11.2011, 12:02
warum? wenn ich wichtige spiele anstehen habe und meine spieler alle im training in der fitness gesunken sind ist das nicht unbedingt toll. ich hab vor einem extrem wichtigen spiel lieber mehr fitness als eine dezimalstelle eines skills ein bisschen höher...
Creed3000
24.11.2011, 12:08
ich glaub ein problem ist, dass man ned so viel mehr/weniger für zuseher bekommt...
hab mit nem freund verglichen! ich 1ol er 1ul... ich bin im moment sogar weiter vorne in tabelle... (fanbasis weiß ich leider nicht)
aber das macht in der saison nedmal 100k unterschied für zuseher aus...
absichtlich abgestiegen bin ich noch nie, kommt für mich auch nicht in Frage
allerdings hab ich schonmal den Aufstieg verweigert, finds auch wenig realistisch absichtlich Spiele oder sogar Meisterschaften zu verschenken, aber zum großen Teil hats ja mit Trainingsaufstellungen zu tun, an zweiter Stelle dann wohl Cup und zuletzt Prämien aber Strafen oder dergleichen einführen halt ich für schwachsinnig, kann doch jeder selbst entscheiden ob er oben mitspielen will oder nicht
was man machen könnte ist die oberen Ligen attraktiver zu gestalten, d.h. z.B. mehr Zuseher und bessere Sponsoren, wurde aber eh schon öfter erwähnt
waschbaerbauch
29.11.2011, 00:09
ich bin auch noch nicht bewusst abgestiegen oder aufgestiegen. aber mal schauen wenn die saison so weiter geht. werd ich dass fürs trainng vlt tun :ugly:
Findorff
29.11.2011, 05:44
Ich würde allerdöchstens riskieren nicht aufzusteigen, aber mich niemals absichtlich unter Wert verkaufen. Für mich ist absichtliches Absteigen ein ziemlich absurder Gedanke.
wokasuperstar
29.11.2011, 07:00
Nein, habe ich noch nie gemacht, werde ich auch definitiv nicht tun - letztlich widerspricht das doch dem "sportlichen Gedanken" des Spiels. Natürlich bringt ein Klassenverbleib evt. genannte Vorteile, gut, die nimmt man ím Fall des Falles natürlich gerne in Kauf - aber ABSICHTLICH absteigen!? Never..... ;-)
Nein, habe ich noch nie gemacht, werde ich auch definitiv nicht tun - letztlich widerspricht das doch dem "sportlichen Gedanken" des Spiels. Natürlich bringt ein Klassenverbleib evt. genannte Vorteile, gut, die nimmt man ím Fall des Falles natürlich gerne in Kauf - aber ABSICHTLICH absteigen!? Never..... ;-)
Es gibt auch nicht wirklich vorteile, wenn du pech hast werden in deine liga die stärksten leute eingeteilt und du kannst das aufsteigen die nächsten saisonen vergessen^^
so nachdem ich es nochmal schaffen werde abzusteigen (dank 5 16j. fix am feld und bei bedarf 3-4 1-euro spieler) werde ich 3 saisonen später vorrechnen warum sich das ausgezahlt hat.
sprich 3x hintereinander prämien für herbstmeister/meister/schützenkönig/vermehrte punkteprämien und auch die einnahmen aus dem "leichteren" cup.
danach steh ich wieder in der 2. buli (wo ich begonnen hab umzubauen/abzusteigen) aber mit nem weit stärkeren team das man formen konnte (ohne druck) plus einer menge zusatzeinnahmen die schmerzhafte verkäufe von wichtigen spielern ersparen.
der effekt hält natürlich nur einen trainer lang an aber 3-4 saisonen buli spielen ist doch auch schon was ;)
jedoch kann man in der phase auch wieder genug erwirtschaften durch normales trading, sponsoreinnahmen usw. da man ja nicht die not in dosen hat weil man spieler kaufen muss die vorher für den trainer draufgegangen sind.
aber das zahlt sich eben nur bei teams aus bei denen das potential für eben die genannten einnahmen gegeben ist bzw. sich dann fast schon zwangsläufig ergeben muss.
sonst ist es ja irrsinn :mrgreen:
benlevent
06.12.2011, 06:55
so nachdem ich es nochmal schaffen werde abzusteigen (dank 5 16j. fix am feld und bei bedarf 3-4 1-euro spieler) werde ich 3 saisonen später vorrechnen warum sich das ausgezahlt hat.
sprich 3x hintereinander prämien für herbstmeister/meister/schützenkönig/vermehrte punkteprämien und auch die einnahmen aus dem "leichteren" cup.
danach steh ich wieder in der 2. buli (wo ich begonnen hab umzubauen/abzusteigen) aber mit nem weit stärkeren team das man formen konnte (ohne druck) plus einer menge zusatzeinnahmen die schmerzhafte verkäufe von wichtigen spielern ersparen.
der effekt hält natürlich nur einen trainer lang an aber 3-4 saisonen buli spielen ist doch auch schon was ;)
jedoch kann man in der phase auch wieder genug erwirtschaften durch normales trading, sponsoreinnahmen usw. da man ja nicht die not in dosen hat weil man spieler kaufen muss die vorher für den trainer draufgegangen sind.
aber das zahlt sich eben nur bei teams aus bei denen das potential für eben die genannten einnahmen gegeben ist bzw. sich dann fast schon zwangsläufig ergeben muss.
so ist es , top , verry good , solang alles jemanden spass macht sollte allles erlaubt sein was das spiel zu bieten hat :up::up::up:
so ist es , top , verry good , solang alles jemanden spass macht sollte allles erlaubt sein was das spiel zu bieten hat :up::up::up:
mmn. ein punkt wo man im spiel halt ansetzen müsste....
es wird zu wenig belohnt das man weiter oben spielt... zb. durch WEIT mehr zuseher in der buli wie zb. in der 1. ul. selbiges mit den sponsoren. rede davon das da mind. 50% mehr zuseher/sponsoreneinnahmen rausschaun sollten...
doch die realität: hab zwischen 2. buli und. 2. ol kaum unterschiede bei sponsoren/stadion.... da gehts um peanuts...
donjorgos
06.12.2011, 08:47
mmn. ein punkt wo man im spiel halt ansetzen müsste....
es wird zu wenig belohnt das man weiter oben spielt... zb. durch WEIT mehr zuseher in der buli wie zb. in der 1. ul. selbiges mit den sponsoren. rede davon das da mind. 50% mehr zuseher/sponsoreneinnahmen rausschaun sollten...
doch die realität: hab zwischen 2. buli und. 2. ol kaum unterschiede bei sponsoren/stadion.... da gehts um peanuts...
einerseits gebe ich dir recht, andererseits ist zu bedenken, dass dann teams aus unteren ligen noch weniger chancen haben aufzuholen.
durch stärkere mehreinnahmen der teams in den obersten ligen können sich diejenigen auch die besten spieler und trainer leisten und andere hätten es viel schwieriger durch diese finanziellen nachteile.
Simplonstefan
06.12.2011, 08:55
einerseits gebe ich dir recht, andererseits ist zu bedenken, dass dann teams aus unteren ligen noch weniger chancen haben aufzuholen.
durch stärkere mehreinnahmen der teams in den obersten ligen können sich diejenigen auch die besten spieler und trainer leisten und andere hätten es viel schwieriger durch diese finanziellen nachteile.
seh ich auch so!!!
bin da eher dafür, dass die Fixbeträge bei den Spnosoren aufgehoben werden und man nur mehr Punktebezogene Prämien verteilt...........so würden Mannschaften die eine Saisonen nur verlieren durch die Finger schauen - .......würde ein starker Anreiz sein wieder mehr auf den Erfolg zu schauen ;)
darum ist wahrscheinlich da kein krasser unterschied gemacht worden sein... um eben keine offensichtliche kluft entstehen zu lassen.
jedoch: zu den topteam kann man nur durch den faktor zeit aufholen... denn solche spieler wird sich ein neuling erst nach langer zeit selbst bauen können... leisten wird nicht gehen. da sind teams unterwegs die am markt locker 15 mio bringen.
erst wenn aufgrund der trainerregelung topteams umbauen müssen kann aufgeholt werden. das ist auch der grund warum wirklich jeder mit nem guten plan usw. in die buli kommen kann. auch wenns jahre in echtzeit dauert.
donjorgos
06.12.2011, 09:23
darum ist wahrscheinlich da kein krasser unterschied gemacht worden sein... um eben keine offensichtliche kluft entstehen zu lassen.
jedoch: zu den topteam kann man nur durch den faktor zeit aufholen... denn solche spieler wird sich ein neuling erst nach langer zeit selbst bauen können... leisten wird nicht gehen. da sind teams unterwegs die am markt locker 15 mio bringen.
erst wenn aufgrund der trainerregelung topteams umbauen müssen kann aufgeholt werden. das ist auch der grund warum wirklich jeder mit nem guten plan usw. in die buli kommen kann. auch wenns jahre in echtzeit dauert.
und gerade das macht das spiel so reizvoll ;-)
terminator85
06.12.2011, 22:54
Wenn du einen leichteren Cup haben willst, wirst nach dieser Saison noch ein 2.Mal absteigen müssen. ;-):lol::lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.