PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trotz Sieg gibt es nur Motivations-Downs

Simplonstefan
14.11.2011, 20:48
tut mir fast leid, dass ich wegen der Kleinigkeit einen neuen Fred aufmach - hab aber leider nix gefunden wo ichs reigeben soll:-?:-?

habe heute mein Ligaspiel gewonnen, 5:0....

trotzdem hat keiner meiner Spieler mehr als 10 Motivation nach dem heutigen Spiel! Lediglich 7 andere sind auf Motivation 9 gefallen??:-?:-?

kann mir wer sagen woran das liegt?

Coppelius
14.11.2011, 20:52
Meine Vermutung: die Berechnung ist noch nicht fertig.
Denn bei mir sind auch nur die Spieler gefallen, die nicht gespielt haben - die Spielnoten sind noch nicht da...

Falls es doch schon durch ist, heißt's wohl abwarten, bis die Moti steigt...

bagger
14.11.2011, 20:53
tut mir fast leid, dass ich wegen der Kleinigkeit einen neuen Fred aufmach - hab aber leider nix gefunden wo ichs reigeben soll:-?:-?

habe heute mein Ligaspiel gewonnen, 5:0....

trotzdem hat keiner meiner Spieler mehr als 10 Motivation nach dem heutigen Spiel! Lediglich 7 andere sind auf Motivation 9 gefallen??:-?:-?

kann mir wer sagen woran das liegt?
wenn du mehrere Viertel Vollgas gespielt hast wirkt sich das auf die Moti aus und die steigen dann wesentlich schlechter je Viertel Vollgas...:-?

Simplonstefan
14.11.2011, 20:55
wenn du mehrere Viertel Vollgas gespielt hast wirkt sich das auf die Moti aus und die steigen dann wesentlich schlechter je Viertel Vollgas...:-?

das kanns nicht sein......

Coppelius
14.11.2011, 21:02

sicher bzw. wie nachgewiesen?

Schnurspringer
14.11.2011, 21:06
die spieler die gespielt haben sind nicht auf 9 oder?...

eigentlich fallen nur die, die nicht gespielt haben - oder wenn du halt verloren hast

Simplonstefan
15.11.2011, 05:57
die spieler die gespielt haben sind nicht auf 9 oder?...

eigentlich fallen nur die, die nicht gespielt haben - oder wenn du halt verloren hast

ja, es sind blos welche gefallen die nicht gespielt haben! Aber warum ist kein einziger gestiegen frag ich mich??
wäre doch naheliegend wenn man auswärts klar gewinnt oder?

Schnurspringer
15.11.2011, 08:01
ja, es sind blos welche gefallen die nicht gespielt haben! Aber warum ist kein einziger gestiegen frag ich mich??

naja, das nach einem spiel gleich die moti steigt..

d.h nach 10 siegen müsste die moti auf 20 sein - war bei mir noch nie so ;)

Weingeist
15.11.2011, 08:01

Moti hat soweit ich weiß nur was mit den Spieleinsätzen zu tun! Also die, die spielen, werden schon noch steigen... und sonst is auch wurscht sch*** auf Moti 8-)

Simplonstefan
15.11.2011, 08:09
naja, das nach einem spiel gleich die moti steigt..

d.h nach 10 siegen müsste die moti auf 20 sein - war bei mir noch nie so ;)

ok, dann hab ich da wohl was falsch in erinnerung.......ist schon so lang aus das ich mal gewonnen hätt :lol::lol:

bagger
15.11.2011, 12:15
Moti steigt ja nur wenn Spieler spielt und er eine Durchschnitts Note deutlich über 5 aus X Einsätzen hat (je Alter und Vollgas udgl) wenn du abgestiegen bist wäre auch dies eine Erklärung warum deine nicht steigen....schlechte Bewertungen aus Vorsaison, weiteres bin ich der Ansicht das nicht alle Spieler am Spieltag in Moti berechnet werden

Showdown
15.11.2011, 13:20
Zu dem Thema kann ich festhalten:

- Spieler, die gerade frisch gezogen sind und nicht eingesetzt wurden hatten kein Moti-Down
- Spieler die eingesetzt wurden hatten kein Motidown.
- Spieler die vorige Saison Spiele hatten und nicht eingesetzt wurden, hatten ausnahmslos alle ein Motidown -1

Dementsprechend gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Spieler die noch nie eingesetzt wurden, werden auch nicht berechnet.

oder

2. Spieler brauchen eine gewisse Spielanzahl damit sich die Moti positiv/negativ beeinflusst - Wobei Spieleinsätze der Vorsaison nicht positiv wirken (Moti wird ja "resettet")

Die 2. Theorie wurde hier im Forum bereits so ähnlich geäußert und könnte auch stimmen. Wobei ja sogar beides zutreffen könnte.

bagger
15.11.2011, 13:49
Zu dem Thema kann ich festhalten:

- Spieler, die gerade frisch gezogen sind und nicht eingesetzt wurden hatten kein Moti-Down
- Spieler die eingesetzt wurden hatten kein Motidown.
- Spieler die vorige Saison Spiele hatten und nicht eingesetzt wurden, hatten ausnahmslos alle ein Motidown -1

Dementsprechend gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Spieler die noch nie eingesetzt wurden, werden auch nicht berechnet.

oder

2. Spieler brauchen eine gewisse Spielanzahl damit sich die Moti positiv/negativ beeinflusst - Wobei Spieleinsätze der Vorsaison nicht positiv wirken (Moti wird ja "resettet")

Die 2. Theorie wurde hier im Forum bereits so ähnlich geäußert und könnte auch stimmen. Wobei ja sogar beides zutreffen könnte.
also resetet kann ich auch nicht sagen lediglich auf 10 gestellt, also kein reset und die jugi die nicht nicht ohne einsatz gefallen sind machen dies in der Regel nach 2- max. 3 Spiele Pause also Jugi haben einen höheren Berechnungsintervall als alte Hasen darurch fallen Jugi nicht so schnell aber sie steigen auch sehr schleppend.

Simplonstefan
16.11.2011, 06:23

dass trifft auf meine Burschen nicht zu, habe ca. 8 Spieler die letzte Saison ebenfalls eingesetzt worden sind und trotzt Spielpause am ersten Tag net gefallen sind.......

aber die Theorie, dass die letzte Saison auch noch zur berechnung herangezogen wird klingt einleuchtend! Vorallem würde es auch erklären warum die 16jährigen am Anfang nicht gleich fallen - weil sie in den letzten Spielen auch noch nie pausiert haben :) haben ja immer gespielt in der Jugend:lol::lol: