PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dtscho


Dtscho
12.11.2011, 11:03
Hier kann sich Dtscho vorstellen und seine Kandidatur präsentieren.

Dtscho
12.11.2011, 11:39
Liebe Niederösterreicher!

1) Wieso bewerbe ich mich?

Die Aufgabe des "Nationaltrainers" für Niederösterreich als erstes zu übernehmen ist sicherlich kein dankbarer Job und hat viel Potential schief zu gehen. Ich persönlich würde sofort einen Teamchef aus den Bundesligen wählen, wenn sich ein solcher zur Wahl stellen würde.
Leider gibt es bis dato nur einen einzigen anderen Teamchef aus der Oberliga der sich zur Wahl stellt und somit auch meine Stimme erhalten wird. Ich bin mir sicher auch in den Unterligen existieren genügend gute Teamchefs, bis jetzt fehlen mir aber bis auf MMM die Konzepte.

2) Wie sieht mein Konzept aus?

In Einzelheiten möchte ich das nicht öffentlich erläutern - auf pm aber jederzeit gerne.
Ich würde ein 2 Taktik-Konzept wählen mit Bevorzugung der Normalen Taks.

3) Wieso normale Taks?

Erstens spiele ich selbst überwiegend normale Taktiken und habe somit in diesem Bereich die grössten Erfahrungen.
Zweitens spielt ein grösserer Prozentsatz aller Teamchefs Normale Taks, somit wird es hier vorraussichtlich das grösste Auswahl an Spielern geben.

4) Welche Spieler?

Natürlich die Besten! Es soll ein ausgewogenes Verhältnis sein zwischen Skillstarken Spielern die die Grundstruktur bilden sollen und optimalerweise auch taktikstark sind und besonders Taktikstarken Spielern.
Bei ähnlich starken Spielern unterschiedlichen Alters wird immer im Sinne einer längerfristigen Planung der Jüngere Spieler bevorzugt werden.

5) Wieso ich?

Weil ich ein erfolgreiches Niederösterreich sehen will und einer der wenigen bin die dafür ein Konzept haben.;-)

the Scarecrow
12.11.2011, 11:58
Ich weiß nicht wieso alle so konzeptbesessen sind: Wie soll man ein Konzept erstellen ohne sein Material auch nur im geringsten zu kennen, natürlich kann man davon ausgehen, dass im normalen Bereich die größte Dichte herrschen wird, das ist für mich aber auch noch lange kein Konzept sondern reine Heuchelei, tut mir leid.

Dtscho
12.11.2011, 16:19
Ich weiß nicht wieso alle so konzeptbesessen sind: Wie soll man ein Konzept erstellen ohne sein Material auch nur im geringsten zu kennen, natürlich kann man davon ausgehen, dass im normalen Bereich die größte Dichte herrschen wird, das ist für mich aber auch noch lange kein Konzept sondern reine Heuchelei, tut mir leid.

Naja, aber man muss sich vorher eine Spielphilosophie überlegen, also seine 45 Taktikpunkte auf die gewünschten Taks verteilen. Und da hab ich natürlich mehrere Möglichkeiten: Ich kann zb.: 20 Punkte gleichmässig auf 3 Taks der gleichen Ausrichtung verteilen oder auf 1 Taktik.
Je nachdem wie ich das verteile kann das bei 2 gleichwertigen Teams entscheidend sein. Das meine ich mit Konzept. Ist natürlich schwierig das hier genau zu erläutern weil es für alle einsehbar ist.
Aber ich gebe dir recht, definitiv kann man die gespielten Taks erst wählen wenn man das Spielermaterial kennt.

the Scarecrow
12.11.2011, 16:32
Naja, aber man muss sich vorher eine Spielphilosophie überlegen, also seine 45 Taktikpunkte auf die gewünschten Taks verteilen. Und da hab ich natürlich mehrere Möglichkeiten: Ich kann zb.: 20 Punkte gleichmässig auf 3 Taks der gleichen Ausrichtung verteilen oder auf 1 Taktik.
Je nachdem wie ich das verteile kann das bei 2 gleichwertigen Teams entscheidend sein. Das meine ich mit Konzept. Ist natürlich schwierig das hier genau zu erläutern weil es für alle einsehbar ist.
Aber ich gebe dir recht, definitiv kann man die gespielten Taks erst wählen wenn man das Spielermaterial kennt.

Schon klar, aber wie in diesem Fall die effektivste Verteilung ausschaut wird ja wohl doch jedem (na gut, sagen wir den meisten) Bewerber bewusst sein, wenn man die, im Vergleich zu TC alt, geringen Wiederholungsabzüge her nimmt, das ist für mich einfach noch kein Konzept...

Egal; eine meiner Stimmen hast du trotzdem ;)

MMM
12.11.2011, 17:17
Schon klar, aber wie in diesem Fall die effektivste Verteilung ausschaut wird ja wohl doch jedem (na gut, sagen wir den meisten) Bewerber bewusst sein, wenn man die, im Vergleich zu TC alt, geringen Wiederholungsabzüge her nimmt,

Da sind wir 3 uns schon einmal einig. 8-)

Ich freue mich, wenn ein weiterer erfahrener Teamchef in der Wahl weiter nach vorn kommt. Sonst passiert es noch, dass wir nach der 10. Abwahl schon bei den Kandidaten aus der 1. Klasse landen. ;-)

Dtscho
12.11.2011, 17:52
Schon klar, aber wie in diesem Fall die effektivste Verteilung ausschaut wird ja wohl doch jedem (na gut, sagen wir den meisten) Bewerber bewusst sein, wenn man die, im Vergleich zu TC alt, geringen Wiederholungsabzüge her nimmt, das ist für mich einfach noch kein Konzept...

Egal; eine meiner Stimmen hast du trotzdem ;)

Gut, ich geb dir recht, vielleicht war das mit dem "Konzept" etwas zu dick aufgetragen.
Ich möchte halt signalisieren dass ich mir Gedanken über die Taktikverteilung mache und ich werde selbst nur Leute wählen wo ich das Gefühl habe dass sie das auch tun.
Finde es gut das sich eine Diskussion ergibt, das NT sollte ein Team der Community sein, das steigert auch den Spielspass.

Und übrigens, die Punkteverteilung auf die Taks finde ich jetzt noch nicht so eindeutig:

Ich sehe auch eine Möglichkeit 3 Taks zu spielen: 1xOffensiv, 1xNormal, 1xAbwehrriegel, und 1xje nach Gegner eine Tak-Wiederholung. Abwehrriegel bekommt dann halt nur 5 Punkte.

Oder 2 Taks einer Ausrichtung + 1 Weitere: Denn laut Aussage der Admins werden die zu verteilenden Taktikpunkte weniger gewichtet als bei einem Trainer. Somit kommen die Spielertaks mehr zur Geltung und bei 2 Taks einer Ausrichtung könnte man evtl. homogener aufstellen.

Wird sich vermutlich erst im Verlauf herausstellen, so gesehen ist der Vorschlag den Teamchef öfters abzuwählen wenn sich eine bessere Strategie ergibt eigentlich ein Guter.

Aber: Der erste NT hat keine Vorinfo, daher mein Vorschlag lieber die Sicherheitsvariante zu wählen mit 2 Taks, und das kann man ja mal als das 2-Taktik-Konzept bezeichnen.

Lg

Edit: Und Danke natürlich für deine Stimme

the Scarecrow
13.11.2011, 09:27
Und übrigens, die Punkteverteilung auf die Taks finde ich jetzt noch nicht so eindeutig:

Ich sehe auch eine Möglichkeit 3 Taks zu spielen: 1xOffensiv, 1xNormal, 1xAbwehrriegel, und 1xje nach Gegner eine Tak-Wiederholung. Abwehrriegel bekommt dann halt nur 5 Punkte.

Oder 2 Taks einer Ausrichtung + 1 Weitere: Denn laut Aussage der Admins werden die zu verteilenden Taktikpunkte weniger gewichtet als bei einem Trainer. Somit kommen die Spielertaks mehr zur Geltung und bei 2 Taks einer Ausrichtung könnte man evtl. homogener aufstellen.

Wird sich vermutlich erst im Verlauf herausstellen, so gesehen ist der Vorschlag den Teamchef öfters abzuwählen wenn sich eine bessere Strategie ergibt eigentlich ein Guter.

Aber: Der erste NT hat keine Vorinfo, daher mein Vorschlag lieber die Sicherheitsvariante zu wählen mit 2 Taks, und das kann man ja mal als das 2-Taktik-Konzept bezeichnen.

Lg

Edit: Und Danke natürlich für deine Stimme

Ich weiß eigentlich nicht ob es für uns als Niederösterreich sinnvoll ist groß herumzuexperimentieren, taktisch variabel zu sein hat meiner Meinung nach nur Sinn wenn man taktisch unterlegen oder gleichwertig ist.
So wie es jetzt ist bin ich aber eigentlich davon überzeugt, dass wir mit der 2 normale Taktikenvariante aufgrund unserer größeren Spielerbandbreite eigentlich gegen sämtliche Bundesländer, von Wien & OÖ abgesehen, 3-4 Abschnitte lang taktisch überlegen sein sollten wenn wir voll auf normale Spieler setzen (ich gehe zumindest mal, wie ihr, davon aus, dass die besten Spieler normal sein werden) und uns nicht groß auf den Gegner abstimmen müssen...

Dass der rs1 verschwunden ist tut mir ehrlich gesagt auch nicht sonderlich weh, wenn der hinsi auch mal was melden würde, hätte er neben dir und MMM meine 3. Stimme...
Edit: Aha, jetzt ist er doch wieder da, weil ihn ein dubioser (Fast-)Länderteamchef motiviert hat, das wird ja langsam fast kitschig...

Mit 3 oder 4 Teamchefs müsste man die Saison denke ich gut schaukeln können, man muss ja nicht nach jedem Spiel wechseln, gegen England zum Beispiel würde wahrscheinlich sogar c64 gewinnen aber vor den größeren Spielen (Wien, OÖ, Steiermark..) schadet es sicher nicht wenn man gute Alternativen zum Ausrichtung wechseln in der Rückhand hat.