Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderspielfilter
Maniachg
11.11.2011, 23:26
Hello folks,
ich hätte mal ne frage zum Länderspielerfilter in der Praxis.
Wie genau wird das Filtern geregelt sein? Die Regel besagt ja, dass man nur einen Spieler für sein Nationalteam von einer Mannschaft nominieren darf. Also sprich, aus meiner Mannschaft darf genau nur 1 Spieler am Ende das Brandenburg / Berlin Trikot tragen.
Ich habe mich nun am Markt ein wenig umgesehen und befürchte, dass aus meinem Team einige Spieler für den Nationaltrainer interessant wären.
Das führt mich auch direkt zu meiner Frage:
Wie erkennt der zukünftige Nationaltrainer, bei den 3 - 28k Spielern, welche zu welchem Team gehören? Also sprich, woher weiß er, dass er, wenn er Spieler A nominiert, er damit Spieler B nicht mehr nominieren bzw. gleichzeitig spielen lassen darf?
Wenn er sich erst sein Team zusammenbaut und dann beim Erstellen der Aufstellung merkt, dass er im Prinzip Spieler aus nur 3 Mannschaften nominiert hat, würde sich das zusammenbauen der Mannschaft und das abwägen des einen besten Spielers einer Mannschaft, zu einer extremen Sisyphusarbeit entwickeln.
Mich würde interessieren, wie das Problem gelöst worden ist.
Mit freundlichem Abendgruß,
Maniachg
Wie erkennt der zukünftige Nationaltrainer, bei den 3 - 28k Spielern, welche zu welchem Team gehören? Also sprich, woher weiß er, dass er, wenn er Spieler A nominiert, er damit Spieler B nicht mehr nominieren bzw. gleichzeitig spielen lassen darf?
Wenn er sich erst sein Team zusammenbaut und dann beim Erstellen der Aufstellung merkt, dass er im Prinzip Spieler aus nur 3 Mannschaften nominiert hat, würde sich das zusammenbauen der Mannschaft und das abwägen des einen besten Spielers einer Mannschaft, zu einer extremen Sisyphusarbeit entwickeln.
Ich denke mal, dass das gar nicht so schwierig ist. ;-)
Berufe einfach alle, die für deine Aufstellung in Frage kommen in den Kader. Dann kriegst du ja gleich die Meldung, wenn von einer Mannschaft einer schon dabei ist. Der Kader fasst 30 Leute, da dürfte das kein allzu großes Problem sein, da ja eh nur 14 spielen können.
iceman2163
12.11.2011, 12:30
Ich finde das ist eine berechtigte Frage, denn wenn da keine genügenden filter vorhanden sind, wird die Mannschaftsaufstellung echt langwierig. Beispiel: Du hast dir etliche gute Spieler strategisch bereit gelegt und willst die dann in deinen Kader berufen. Dann kommt das Problem, dass du spieler 2,3,4 usw. nicht nehmen kannst, weil sie aus dem selben Team sind wie spieler 1 sind. Damit wäre deine vorherige Überlegung "eventuell" komplett über den Haufen geschmissen und du müsstest von Vorne beginnen. Dieses Spielchen könnte sich im Übrigen eine Weile hinziehen, je nachdem wieviele ähnlich starke Spieler in einem Team sind. Bsp.
AnteS(SG Wettmafia), er hat sehr viele ähnlich gut und gleichmäßig trainierte Spieler, welche in der Liste hintereinander auftauchen würden.
MfG Carsten
Stiffler
12.11.2011, 13:45
Womöglich musst du nacheinander nominieren.
Heißt, nominierst den Goalie vom Ante, steht der Rest nicht zur Auswahl (derbes Beispiel :lol:)
Nominierst dann einen Stürmer vom Kevin, steht der rest der LOK nicht mehr zur Auswahl.
Der eine beschäftigt sich mehr der andere weniger damit, auch davon wird der Erfolg abhängen ;-)
Aber nur so ne Idee, sö könnts aber gehen
iceman2163
12.11.2011, 14:07
Womöglich musst du nacheinander nominieren.
Heißt, nominierst den Goalie vom Ante, steht der Rest nicht zur Auswahl (derbes Beispiel :lol:)
Nominierst dann einen Stürmer vom Kevin, steht der rest der LOK nicht mehr zur Auswahl.
Der eine beschäftigt sich mehr der andere weniger damit, auch davon wird der Erfolg abhängen ;-)
Aber nur so ne Idee, sö könnts aber gehen
Angrauen, wie Maniac das schon vorschlug, wäre eine gute Variante, denn ich möchte eigentlich noch sehen was ich Verpasse um mich eventuell nochmal um zu Entscheiden. Es wird nämlich darauf hinauslaufen das wir etliche Kompromisse eingehen werden.
Stiffler
12.11.2011, 14:14
Wird wohl in Einzelfällen richtig hart werden.
Angrauen ist klasse, aber verrät das nicht zuviel? Es sollen doch keine Schlüsse auf den Inhaber gezogen werden können :nachdenken:
Innerhalb kürzester Zeit habe ich dann die kompletten Kader aller bundesligisten beinander, dann bewirb ich mich auch :-D
Wird wohl in Einzelfällen richtig hart werden.
Angrauen ist klasse, aber verrät das nicht zuviel? Es sollen doch keine Schlüsse auf den Inhaber gezogen werden können :nachdenken:
Innerhalb kürzester Zeit habe ich dann die kompletten Kader aller bundesligisten beinander, dann bewirb ich mich auch :-D
geh Stiff mein Kader kennst ja eh ;-) aber der is ned spannend :oops:
Stiffler
12.11.2011, 17:52
geh Stiff mein Kader kennst ja eh ;-) aber der is ned spannend :oops:
Nja, soo uninteressant ist der nicht ;-)
Pomme´s wird in den Nati´s geführt nehm ich an, den Swat kader kenn ich auch :nachdenken:
Hast recht, laß stecken die kandidatur :lol:
Maniachg
13.11.2011, 19:07
würde mich echt mal interessieren, was man da für nen vorteil haben soll nur weil man spieler des anderen kennt? was würde das ändern? sowas wie ne echte doppeldeckung, bzw manndeckung gibts ja nicht, dass ich sagen kann "imme 2 auf messi" oder sowas ...
ich seh da einfach nicht den vorteil und viele sehen es genauso wie ich und posten daher ihren ganzen kader :-) was. ich meine ich kann dir sagen das ante seine spieler alle 20/20 auf mittelfeld und abwehr haben und was bringt mir das nun ?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.