PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslager - bester Zeitpunkt


dummp3zi
11.11.2011, 12:30
hi!

wann sollte ich das trainingslager starten? zum ersten training der saison. oder doch später weil es ja ein training ist wo die fitness nicht sinken kann?

Showdown
11.11.2011, 12:54
Vergiss die Fitness. 2-3 Spieltage sollte man schon gespielt haben damit jeder Jugi mind seine 2 Einsätze hat.

Ich werd mir die Verweigerer ansehen und wenn ich sehe es verweigert kaum jemand, werde ich losfahren. Möglichst früh, da ich einen sehr jungen Kader habe und die UPS brauche.

the Scarecrow
11.11.2011, 14:29
Ich empfehle, so machs zumindest ich, bis zur Cupgruppenphase, wenn man so weit kommt, zu warten, bis dahin haben alle 16-jährigen in der Regel genug Spiele und man kann mehr Spielern Praxis geben was ja bekanntlich auch zu besseren Trainingsleistungen führen kann...

xkx2005
11.11.2011, 14:49
ich würde schon schauen, das die spieler mindestens 5 spiele absolviert haben, also auch die ersatzspieler.

Showdown
11.11.2011, 23:19
Ich empfehle, so machs zumindest ich, bis zur Cupgruppenphase, wenn man so weit kommt, zu warten, bis dahin haben alle 16-jährigen in der Regel genug Spiele und man kann mehr Spielern Praxis geben was ja bekanntlich auch zu besseren Trainingsleistungen führen kann...

Meiner Erfahrung nach hat der Cup keine Auswirkung aufs Training. Das sag ich deswegen, da meine komplette Cup-Garnitur genau solange nicht mitrainiert hat, bis ich sie 1x im Liga-Spiel wieder eingesetzt habe. Dann plötzlich haben 3/4 dieser Spieler wieder trainiert.

Mittlerweile schau ich nur mehr auf Liga-Einsätze. Vielleicht mag noch jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen, schließlich sind subjektive Einzelerfahrunge nicht ausreichend...

MKnelangen
12.11.2011, 07:29
Meiner Erfahrung nach hat der Cup keine Auswirkung aufs Training. Das sag ich deswegen, da meine komplette Cup-Garnitur genau solange nicht mitrainiert hat, bis ich sie 1x im Liga-Spiel wieder eingesetzt habe. Dann plötzlich haben 3/4 dieser Spieler wieder trainiert.

Mittlerweile schau ich nur mehr auf Liga-Einsätze. Vielleicht mag noch jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen, schließlich sind subjektive Einzelerfahrunge nicht ausreichend...

Das würde ich so ganz und gar nicht unterschreiben! Ich gehe davon aus das Cupspiele allein nicht reichen damit Spieler im Training steigen, ich glaube allerdings das diese Einfluss auf die Ausrichtung haben, in welcher der Spieler beim Training berechnet wird. Sprich: Spielt ein Spieler in der Liga nicht, aber 5mal im Cup im Sturm so wird er beim Sturmtraining meist nicht steigen. Spielt derselbe Spieler im selben Zeitraum aber in 2 Ligaspielen in der Abwehr, in den 5 Cupspielen aber im Sturm so hat er eine verbesserte Wahrscheinlichkeit durch die Cupspiele beim Sturmtraining;-)

PS: Bester Zeitpunkt für's TL? Der lässt sich so einfach nicht bestimmen, ist von allen möglichen Planungen (Käufen und Verkäufen) und auch der Kadergröße abhängig. Hat man einen kleinen Kader, so kann man auch problemlos sehr früh in der Saison fahren, bei einem größeren Kader würde ich empfehlen etwas abzuwarten bis alle Spieler einige Spiele absolviert haben.

Simplonstefan
24.11.2011, 06:52
Meiner Erfahrung nach hat der Cup keine Auswirkung aufs Training. Das sag ich deswegen, da meine komplette Cup-Garnitur genau solange nicht mitrainiert hat, bis ich sie 1x im Liga-Spiel wieder eingesetzt habe. Dann plötzlich haben 3/4 dieser Spieler wieder trainiert.

Mittlerweile schau ich nur mehr auf Liga-Einsätze. Vielleicht mag noch jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen, schließlich sind subjektive Einzelerfahrunge nicht ausreichend...

dem kann ich auch nicht wirklich zustimmen.......obwohls bei mir ähnlich war.
Hatte letztes Jahr super Training, mit kaum Verweigerern - als dann der Cup startet blockiert viele der im Cup eingesetzten Spieler und ich hatte im Schnitt Einbußen von sicher 30 Stricherl pro Training!

Würde vermuten, dass bei der Berechnung des Trainings eine bestimmte Anzahl an bereits absolvierten Spielen herangezogen werden - nur das in der Cupzeit eben auch die Cupspiele dazuzählen und dadurch abgehaltene Ligaspiele die bereits zu einem früheren Zeitpunkt waren weniger ins Gewicht fallen........

marty88
24.11.2011, 19:23
Bei jungen Spielern ist es ja zum Teil so, dass man sie eine Mindestanzahl an Spielen einsetzen muss, damit sie überhaupt im training steigen (hab zB 2, die erst nach dem 2.ligaspiel, in dem ich sie eingesetzt habe, überhaupt gestiegen sind..kann ich nun die cupspiele dafür "missbrauchen", dass die jungen spielern spiele fürs training kriegen bzw. wieviel cupspielen entspricht ein ligaspiel?

dummp3zi
24.11.2011, 20:16
Bei jungen Spielern ist es ja zum Teil so, dass man sie eine Mindestanzahl an Spielen einsetzen muss, damit sie überhaupt im training steigen (hab zB 2, die erst nach dem 2.ligaspiel, in dem ich sie eingesetzt habe, überhaupt gestiegen sind..kann ich nun die cupspiele dafür "missbrauchen", dass die jungen spielern spiele fürs training kriegen bzw. wieviel cupspielen entspricht ein ligaspiel?

2 cupspiele sind ein ligaspiel in punkto xp, motivation, fitness und trainingssteigerungen. aber vergesse nicht, dass deine jugis nicht unbedingt genau nach 2 ligaspielen trainieren. ich hab einen der nach 3 spielen noch nicht trainiert. außerdem ist zu beachten, dass ein spiel nicht gleich ein spiel ist. es kommt auf die aktionen im spielbericht drauf an. daraus lässt sich schließen, dass es besser ist einen jugi so lang wie möglich einzusetzen anstatt nur einen abschnitt...

mav_85
24.11.2011, 21:17
Hab mir eine Mannschaft die Saison aus nur 16 jährigen zusammengestellt und haben alle mittrainniert auch ohne noch ein einziges Spiel zu machen und das war bislang bei jeden training so das alle mitgemacht haben also wirklich schwer zu pauschal zusagen...