PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslosung PC-Gegner irregulär - Abstimmung NEU

Creed3000
10.11.2011, 07:16
Neue Abstimmung für den alten Threat...
ich hätte einfach nur gern eine zufällige auslosung...

Habe gerade bemerkt, dass meine Gegner vor dem Spiel gegen mich immer gegen den PC-Gegner spielen. Da können Sie jedes mal schonen. Wenn das nicht eine Benachteiligung im Spiel ist ...

Bitte ändern!!!

fly
10.11.2011, 08:00

Habe gerade bemerkt, dass meine Gegner vor dem Spiel gegen mich immer gegen den PC-Gegner spielen. Da können Sie jedes mal schonen. Wenn das nicht eine Benachteiligung im Spiel ist ...

Bitte ändern!!!

bin auf deiner Seite, done ;-)

mind.hrhr
10.11.2011, 08:10
ist schon lang bekannt und sollte mal geändert werden.. einfach wird das aber wohl nicht sein.

EDIT: und wenns nicht geändert wird, hadert man halt mit dem schicksal ;)

Weingeist
10.11.2011, 08:12
Diese Anregung passt auch gleich zum Thema PC-Gegner:

Ich finde es ungerecht, dass in meiner Liga 2 PC-Teams sind und in manchen (oder den meisten?) 2. Unterligen keine. So eine Ungleichverteilung bringt beispielsweise Fitnessvorteile im Hinblick auf den Cup...

Ich finde es sollte max. 1 PC-Team pro Liga geben und erst wenn alle Ligen eines haben, sollte es welche mit 2 PC-Teams geben!

Creed3000
10.11.2011, 08:14

Ich finde es ungerecht, dass in meiner Liga 2 PC-Teams sind und in manchen (oder den meisten?) 2. Unterligen keine. So eine Ungleichverteilung bringt beispielsweise Fitnessvorteile im Hinblick auf den Cup...

Ich finde es sollte max. 1 PC-Team pro Liga geben und erst wenn alle Ligen eines haben, sollte es welche mit 2 PC-Teams geben!
agree!!! :shock:

Jokeraw
10.11.2011, 08:15
Auf jeden Fall ist es unfair. Aber das ist schon sooooooooooooooooo lange der Fall.
Du bist nicht der 1. den das betroffen hat.
Mir hat es (unter anderem) vermutlich letzte Saison den Klassenerhalt gerettet, weil mein Gegner das gleiche Problem hatte wie du jetzt.

Creed3000
10.11.2011, 08:17
Auf jeden Fall ist es unfair. Aber das ist schon sooooooooooooooooo lange der Fall.
Du bist nicht der 1. den das betroffen hat.
Mir hat es (unter anderem) vermutlich letzte Saison den Klassenerhalt gerettet, weil mein Gegner das gleiche Problem hatte wie du jetzt.
ich weiß! ein freund von mir hat den alten threat auch vor 2-3 saisonen glaub ich eröffnent! aber nur, weil es lange so ist - heißt es ja ned, dass es so bleiben soll!
glaub es sollten einfach nur genug leute abstimmen, dann ändert sich schon was! vorallem weil es ja kein großer eingriff sein sollte...

mind.hrhr
10.11.2011, 08:21
ich weiß! ein freund von mir hat den alten threat auch vor 2-3 saisonen glaub ich eröffnent! aber nur, weil es lange so ist - heißt es ja ned, dass es so bleiben soll!
glaub es sollten einfach nur genug leute abstimmen, dann ändert sich schon was! vorallem weil es ja kein großer eingriff sein sollte...

ich denk schon, dass es ein großer eingriff ist. sonst wärs ja schon längst geändert. ist ja nicht so dass thomas nie ins forum schaut und keinerlei änderungen vornimmt ;)

Creed3000
10.11.2011, 08:24
ich denk schon, dass es ein großer eingriff ist. sonst wärs ja schon längst geändert. ist ja nicht so dass thomas nie ins forum schaut und keinerlei änderungen vornimmt ;)
mag sein! hab keine ahnung vom programmieren! dachte das sind ein paar zeilen, die einfach ne auslosung von selber vornehmen mit zufallsfaktor! :-)
vielleicht liegt es aber auch an der letzten abstimmung! die war ja ned eindeutig...

Jokeraw
10.11.2011, 09:17
Ich glaube ebenso, dass dies einfach ein vorgefertigtes Muster ist.
Die Spielpläne sind ja quasi immer die gleichen. Da wird einfach der User eingesetzt. Ist ein PC-Team dabei, dann ist es einfach Pech.
Denke dass dies schwer änderbar ist.

Aber nur weil es so ist und es schon immer so ist, muss es nicht so bleiben. Da hast du definitiv recht.

Creed3000
10.11.2011, 09:33
Ich glaube ebenso, dass dies einfach ein vorgefertigtes Muster ist.
Die Spielpläne sind ja quasi immer die gleichen. Da wird einfach der User eingesetzt. Ist ein PC-Team dabei, dann ist es einfach Pech.
Denke dass dies schwer änderbar ist.

Aber nur weil es so ist und es schon immer so ist, muss es nicht so bleiben. Da hast du definitiv recht.

sehr gut! immerhin sind sich ja alle einig - bis auf den einen, der lieber nix schreibt...
wäre spannend wieviele stimme da sein müssen, dass was passiert...
und ich glaub ernsthaft, dass so ne randomfunktion für ne auslosung ganz leicht zu programmieren ist...

file1991
10.11.2011, 09:50
war bei mir letzte Saison auch der Fall :-x man muss wohl damit leben..

Creed3000
10.11.2011, 09:52
war bei mir letzte Saison auch der Fall :-x man muss wohl damit leben..

ich hab mich eh auch abgefunden damit für dieses saison! :evil:
aber für die zukunft macht es einfach sinn es zu ändern...

Simplonstefan
10.11.2011, 10:09
C= Computer
Fett und unterstrichen - das Team das den PC-Gegner aus der Vorrunde hat
Runde1:
A:B
C: D
E:F
G:H
I:J

Runde2:
J:A
B:C
D:E
F:G
H:I

Runde3:
E:J
D:B
F:H
G:A
C:I

Runde4:
D:A
J:C
H:E
B:F
I:G

Runde5:
F: D
E:B
A:I
C:H
G:J

Runde6:
A:F
J:B
G:C
I:E
H:D

Runde7:
F:I
D:J
C:A
E:G
B:H

Runde8:
I: D
C:E
G:B
J:F
A:H

Runde9:
F:C
B:I
H:J
E:A
D:G

Die Rückrunde könnte man dann mit umgekehrten Heimvorteil wiederholen.

so würde mit dem PC-Gegner nicht nur eine Mannschaft treffen sondern auf fürn Mannschaften aufgeteilt werden. wäre ein Ansatz :)

Creed3000
10.11.2011, 10:12
C= Computer
Fett und unterstrichen - das Team das den PC-Gegner aus der Vorrunde hat
Runde1:
A:B
C: D
E:F
G:H
I:J

Runde2:
J:A
B:C
D:E
F:G
H:I

Runde3:
E:J
D:B
F:H
G:A
C:I

Runde4:
D:A
J:C
H:E
B:F
I:G

Runde5:
F: D
E:B
A:I
C:H
G:J

Runde6:
A:F
J:B
G:C
I:E
H:D

Runde7:
F:I
D:J
C:A
E:G
B:H

Runde8:
I: D
C:E
G:B
J:F
A:H

Runde9:
F:C
B:I
H:J
E:A
D:G

Die Rückrunde könnte man dann mit umgekehrten Heimvorteil wiederholen.

so würde mit dem PC-Gegner nicht nur eine Mannschaft treffen sondern auf fürn Mannschaften aufgeteilt werden. wäre ein Ansatz :)
guter plan! aber ich bin einfach für ne random funktion! da kann keiner meckern :-)

58DiVaD91
10.11.2011, 10:12
Jetzt braucht es auch nicht mehr geändert werden.

Ich hab Saison für Saison damit zu kämpfen gehabt; kaum war ein PC Team da, spielten meine Gegner vor mir gegen dieses.

Jetzt wos keine PC Teams mehr gibt in meiner Ligahöhe soll es geändert werden? Nö.

Creed3000
10.11.2011, 10:14
Jetzt braucht es auch nicht mehr geändert werden.

Ich hab Saison für Saison damit zu kämpfen gehabt; kaum war ein PC Team da, spielten meine Gegner vor mir gegen dieses.

Jetzt wos keine PC Teams mehr gibt in meiner Ligahöhe soll es geändert werden? Nö.

danke - sehr asozial

mind.hrhr
10.11.2011, 10:31
sehr gut! immerhin sind sich ja alle einig - bis auf den einen, der lieber nix schreibt...
wäre spannend wieviele stimme da sein müssen, dass was passiert...
und ich glaub ernsthaft, dass so ne randomfunktion für ne auslosung ganz leicht zu programmieren ist...

ich finds lustig, dass du dich jetzt da so aufregst, weil es dich selbst erwischt hat.

schlussendlich wird es nicht allzu einfach umsetzbar sein - und ehrlich gesagt muss es auch so irgendwie gehen ;)

Creed3000
10.11.2011, 10:33
ich finds lustig, dass du dich jetzt da so aufregst, weil es dich selbst erwischt hat.

schlussendlich wird es nicht allzu einfach umsetzbar sein - und ehrlich gesagt muss es auch so irgendwie gehen ;)

1. frage ich ob es fair ist
2. hab ich mich schon mal für einen änderung stark gemacht, als es mich noch nicht betroffen hat...
3. ich werd sowieso absteigen - finds ansich schlecht!

Gallus17
10.11.2011, 12:17
Habe dasselbe Problem letzte Saison gehabt und war wohl ausschlaggebend dafür, dass ich letztendlich abgestiegen bin...

Wäre stark dafür dass das geändert wird,
das Problem dabei liegt weniger in den paar Fitnesspunkten die man sich evt. herausschinden kann gegen den PC, sondern darin,
dass dann gegen dich jedes Team mit der bestmöglichen Mannschaft antritt, gegen andere Teams dann aber oft mit schwächerer Aufstellung Punkte liegen lässt - auf die gesamte Saison gesehen ist das ein erheblicher Nachteil!

Bitte Thomas, lass dir da was einfallen!
(Und nur der Umstand, dass die Auslosung seit 11 Saisonen so erfolgt, ist kein Argument, sie nicht zu verbessern :-?)

LG

edit: Ich denke, der Thread wäre im A&B-Bereich besser aufgehoben, da er dort mehr Aufmerksamkeit erregt!

Weingeist
10.11.2011, 12:29
(Und nur der Umstand, dass die Auslosung seit 11 Saisonen so erfolgt, ist kein Argument, sie nicht zu verbessern :-?)

Weils dazu passt :D

Creed3000
10.11.2011, 12:43
Habe dasselbe Problem letzte Saison gehabt und war wohl ausschlaggebend dafür, dass ich letztendlich abgestiegen bin...

Wäre stark dafür dass das geändert wird,
das Problem dabei liegt weniger in den paar Fitnesspunkten die man sich evt. herausschinden kann gegen den PC, sondern darin,
dass dann gegen dich jedes Team mit der bestmöglichen Mannschaft antritt, gegen andere Teams dann aber oft mit schwächerer Aufstellung Punkte liegen lässt - auf die gesamte Saison gesehen ist das ein erheblicher Nachteil!

LG

edit: Ich denke, der Thread wäre im A&B-Bereich besser aufgehoben, da er dort mehr Aufmerksamkeit erregt!

ich hab dem thomas den link geschickt! und versuche es im chat und in der liga auch anzumerken! :-)

danke - find ich gut deine aussage!!

Gallus17
10.11.2011, 12:48
Weils dazu passt :D
Hilarious :D

Creed3000
10.11.2011, 12:57

kann man so ein thema verschieben??

dummp3zi
10.11.2011, 13:06
Mich nervt es wenn ich in meiner liga keine pc gegner habe. in anderen ligen der gleichen höhe sogar 3 sind!!!

Mag.Schneckerl
10.11.2011, 13:12

Ja so was ist mir auch schon mal aufgefallen...sollte auch nicht sein.
Aber da die Pc-Teams langsam "verschwinden" wird sich dieses und das Thread-Problem (leider zu spät) irgendwann selbst lösen...

Creed3000
10.11.2011, 13:14
Aber da die Pc-Teams langsam "verschwinden" wird sich dieses und das Thread-Problem (leider zu spät) irgendwann selbst lösen...
sicher - aber warum ned nachhelfen und ab nächster saison lösen wenn es ein problem ist? woher kommt diese komische mentalität???

und könnten bitte die, die es nicht unfair finden auch was dazu posten? würd gern ne begründung dazu hören!!!

Don Amor
10.11.2011, 13:17
sicher - aber warum ned nachhelfen und ab nächster saison lösen wenn es ein problem ist? woher kommt diese komische mentalität???

und könnten bitte die, die es nicht unfair finden auch was dazu posten? würd gern ne begründung dazu hören!!!

hab mir leider ned alles durchgelesn! kannst mir bitte mal kurz erklären was du mit dem meinst, " das die leute posten solln die es ned unfair finden".

vielen dank.

Gallus17
10.11.2011, 13:18
Wird es nicht, da es immer wieder TCs geben wird, die ihr Team löschen lassen, auch in den oberen Regionen. Also ganz irrelevant wird das Thema nie werden.

@Creed: Ein Mod könnte den Thread verschieben - kannst ja einen per PN anschreiben ;-)

Creed3000
10.11.2011, 13:19
hab mir leider ned alles durchgelesn! kannst mir bitte mal kurz erklären was du mit dem meinst, " das die leute posten solln die es ned unfair finden".
vielen dank.

Umfrageergebnis anzeigen: Auslosung unfair, wenn meine Gegner vorher immer gegen das PC Team spielen?

Antwort: Nein - 7 Personen!
glaub einer von sieben hat gepostet... und den hab ich aufgrund seine begründung (wohl zurecht - wenn auch nicht nett von mir) als asozial bezeichnet :-)

Don Amor
10.11.2011, 13:46
Umfrageergebnis anzeigen: Auslosung unfair, wenn meine Gegner vorher immer gegen das PC Team spielen?

glaub einer von sieben hat gepostet... und den hab ich aufgrund seine begründung (wohl zurecht - wenn auch nicht nett von mir) als asozial bezeichnet :-)

hatte das problem auch letzte saison, aber nur mit einer beg.
sowas kann und wird auch in zukunft passieren bis alle pc-teams mal weg vom fenster sind.
es hat vllt. den anschein das es unfair ist, aber mal von dir abgesehn gibt es sicher noch viele TC´s denen es genau so geht und die es so hinnehmen. ;-)

du hast sicher recht, das es so nicht sein kann und sein sollte!
glaub aber fast nicht dran, das sich der thomas jz noch was einfallen lassn wird damit dieser rhythmus unterbrochn wird.

unter rhythmus meine ich, die vielen saisone in denen diese sache beibehalten wurde und nix passiert ist.
sollte sich doch was ändern in diese richtung, würde ich das begrüssen.

aber,ob es unfair gegenüber denjenigen ist die das problem über einige saisonen hatten (z.b. der den du als asi bezeichned hast) kann und will ich garnicht beurteilen.

mfg

58DiVaD91
10.11.2011, 13:49

Kannst bezeichnen wiest willst, mir egal.

Fakt ist, dass das seit der 1. Saison mit PC Teams ein Thema ist und immer wieder angesprochen wurde.
Fakt, ist dass es trotz noch so vieler Anregungen, nicht geändert wurde.
Fakt ist, dass sich nichts geändert hat, wodurch jetzt plötzlich eine Änderungen sinnvoller/notwendiger wäre.
Fakt, ist dass ich in 7 Saisonen 4* mit dem Problem zu kämpfen hatte. (3 Saisonen gabs kein PC Team und eine Saison 3, da war sowieso fast jeder immer ausgeruht, so oft wie man da schonen konnte)

Habs die letzte und vorletzte Saison als gewolltes Handicap so hingenommen.

Wenn das jetzt geändert werden würde, würde ich mich allerdings etwas verarscht vorkommen. Sorry.

e0827585
10.11.2011, 14:11
Mir ist es schon 2 mal passiert. Bin absolut dafür, dass da was geändert wird! :up:

Es wird sicher nie ein Team schonen gegen dich (was sonst doch öfters vorkommt) wenn vorher das PC-Team dran war.

Creed3000
10.11.2011, 14:20
Kannst bezeichnen wiest willst, mir egal.

Fakt ist, dass das seit der 1. Saison mit PC Teams ein Thema ist und immer wieder angesprochen wurde.
Fakt, ist dass es trotz noch so vieler Anregungen, nicht geändert wurde.
Fakt ist, dass sich nichts geändert hat, wodurch jetzt plötzlich eine Änderungen sinnvoller/notwendiger wäre.
Fakt, ist dass ich in 7 Saisonen 4* mit dem Problem zu kämpfen hatte. (3 Saisonen gabs kein PC Team und eine Saison 3, da war sowieso fast jeder immer ausgeruht, so oft wie man da schonen konnte)

Habs die letzte und vorletzte Saison als gewolltes Handicap so hingenommen.

Wenn das jetzt geändert werden würde, würde ich mich allerdings etwas verarscht vorkommen. Sorry.

passt... das sehen ich auch als asozial! nur weils einmal scheiße ist - muss es ned scheiße bleiben dass es anderen besser geht...

Weingeist
10.11.2011, 15:00

Diese Einstellung musst du einfach hinterfragen und eine bessere Neuerung befürworten. Sowohl im Spiel als auch in der Realität. Viele Veränderungen hätts nicht gegeben, wenn alle Menschen immer so argumentiert hätten. Und viele Änderungen gibts zurzeit nicht weil einige so denken...

58DiVaD91
10.11.2011, 15:05
Diese Einstellung musst du einfach hinterfragen und eine bessere Neuerung befürworten. Sowohl im Spiel als auch in der Realität. Viele Veränderungen hätts nicht gegeben, wenn alle Menschen immer so argumentiert hätten. Und viele Änderungen gibts zurzeit nicht weil einige so denken...

Ist normal nicht meine Einstellung. ;-)

Aber das Thema ist so ausgelutscht weils immer und immer wieder kommt und nie geändert wurde.

---

Und wenn ich mir den Startpost durchlese finde ich auch mehr Ich Ich Ich als soziales Gemeinschaftsdenken.

Bitte ändern!!!

Ich ließ das so: Weil er jetzt mal betroffen ist muss das geändert werden. Die letzten 10 Saisonen wars ihm egal. ;-)

Creed3000
10.11.2011, 15:25
Ist normal nicht meine Einstellung. ;-)

Aber das Thema ist so ausgelutscht weils immer und immer wieder kommt und nie geändert wurde.

---

Und wenn ich mir den Startpost durchlese finde ich auch mehr Ich Ich Ich als soziales Gemeinschaftsdenken.

Ich ließ das so: Weil er jetzt mal betroffen ist muss das geändert werden. Die letzten 10 Saisonen wars ihm egal. ;-)

stimmt nicht! schau im alten threat nach! da hatte ich das problem noch nicht und hab mich auch für eine änderung ausgesprochen!
einfach weil es das fairste für alle ist!!
ich wärme nur das thema auf, weil ich keine gründe dagegen finde! und so eine aussage wurde vom weingeist eh schon netter kommentiert!
tut mir leid wenn ich mich ein wenig im ton vergriffen hab...

Stiffler
11.11.2011, 19:09
Ich hab noch nicht abgestimmt, werde aber für Nein stimmen.

Anmerken möchte ich dass die Fragestellung an sich eher an eine rhetorische Frage erinnert: Natürlich ist es unfair.

Selbst hatte ich genügend oft das Vergnügen von einer schlechteren Auslosung betroffen zu sein. Es muss nicht mal immer um PC-Teams gehen, auch der Mitfavorit um den Titel kann das Spiel vor dem gegen mich beispielsweise schonen weil er gegen Loser der Grupep ran darf.
Oder der Mitkonkurrent spielt das entscheidende Spiel davor gegen den sicheren Meister, der schont da gewiss.

Beispiele gibts genügend. Fußballer mit Rückgtar und die die keine Ausreden suchen erwähnen es gern:

Es gleicht sich immer alles aus, heute benachteiligt morgen Profiteur.
Und ich stimme dann für ja wenn sich einer hinstellt und sagt:
Ich bin bevorteilt, bitte ändert das.

Alles andere hat den faden Beigeschmack des Betroffenen ;-)

steve82
12.11.2011, 11:31

Bitte ändern!!!

Dass das bitter ist, weiß jeder .Ich weiß gar nicht, wie oft mir das schon passiert ist (aufgrund des Namen).Dann musst versuchen anders zu taktieren wenn deine Mannschaft max. im Mittelfeld mitspielen kann.Z.B. gegen die Starken eine Abfuhr riskieren und gegen die direkten Konkurrenten zu Punkten .

Showdown
12.11.2011, 12:45
Der Spielplan sollte zufällig ausgelost werden, das sollte auch nicht sehr umständlich bei der Programmierung sein. Das ist in der Realität (mit Abstrichen) doch genauso. Das der Name herangezogen wird ist zwar schnell programmiert aber nicht grade sauber! ;)

Ob das Geheule jetzt aus subjektiver Motivation kommt oder nicht ist egal.

Gallus17
12.11.2011, 16:02
Ich hab noch nicht abgestimmt, werde aber für Nein stimmen.

Anmerken möchte ich dass die Fragestellung an sich eher an eine rhetorische Frage erinnert: Natürlich ist es unfair.

Selbst hatte ich genügend oft das Vergnügen von einer schlechteren Auslosung betroffen zu sein. Es muss nicht mal immer um PC-Teams gehen, auch der Mitfavorit um den Titel kann das Spiel vor dem gegen mich beispielsweise schonen weil er gegen Loser der Grupep ran darf.
Oder der Mitkonkurrent spielt das entscheidende Spiel davor gegen den sicheren Meister, der schont da gewiss.

Beispiele gibts genügend. Fußballer mit Rückgrat und die die keine Ausreden suchen erwähnen es gern:

Es gleicht sich immer alles aus, heute benachteiligt morgen Profiteur.
Und ich stimme dann für ja wenn sich einer hinstellt und sagt:
Ich bin bevorteilt, bitte ändert das.

Alles andere hat den faden Beigeschmack des Betroffenen ;-)

Das ist doch bitte kein Argument, die Beweggründe sind jetzt für die Problemlösung selbst nicht relevant.
Außerdem sieht es meistens so aus - und zwar wenn es ein PC-Team in der Liga gibt - , dass wir 8 "Profiteure" und einen Leidtragenden haben, somit gibt es eigentlich niemanden, der wirklich von diesem System profitiert, die Benachteiligten trifft es aber umso härter.

Ich war jetzt also 9 mal Profiteur (:lol:) und einmal Benachteiligter, in Saison 1 und jetzt habe ich keine PCs in der Liga, habe aber immer dieselbe Meinung vertreten, nämlich, dass man an diesem besch... Auslosungssystem etwas ändern soll.
Dass es machbar ist, hat der Thomas bereits geschrieben ;-)

LG

fly
12.11.2011, 16:13
Und ich stimme dann für ja wenn sich einer hinstellt und sagt:Ich bin bevorteilt, bitte ändert das.
;-)

ich bin bevorteilt, bitte ändert diese Auslosung ;-)

Stiffler
12.11.2011, 21:01
ich bin bevorteilt, bitte ändert diese Auslosung ;-)

:lol:

Leider zu spät :lalala:

Gallus17
14.11.2011, 16:38
:lol:

Leider zu spät :lalala:
Zum Glück entscheidest das nicht du :roll: :mrgreen:
Wieso bist du eigentlich so vehement dagegen? :noidea: