Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 12

dbdtBot
09.11.2011, 22:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

bickel123
10.11.2011, 15:09
Wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison! Wäre schön, wenn wir das CH Forum etwas beleben könnten!

Csabalino
11.11.2011, 22:45
Wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison! Wäre schön, wenn wir das CH Forum etwas beleben könnten!

dass da nichts los ist.. :-?

Coppelius
13.11.2011, 15:25
Bin schon etwas enttäuscht von unseren Eidgenossen - nur weil etwas mal "gratis" ist (wie dieses Spiel) muss es ja nicht unbedingt schlecht sein...:lol:

bickel123
13.11.2011, 16:12
Bin schon etwas enttäuscht von unseren Eidgenossen - nur weil etwas mal "gratis" ist (wie dieses Spiel) muss es ja nicht unbedingt schlecht sein...:lol:

mir schwitzer bzw liachtastaner hen hald ka zit zum spela... muan all schaffa:lol:

hengi
13.11.2011, 23:02

na wer hät den do gseit das da schlecht isch:P

hengi
13.11.2011, 23:10

:welcome:

dankä.. wünsch allne au ganz viiil spass und hoff au das do chli me los isch:-D
freu mi scho richtig das wido los goht.. so ä ganzi wochä ohni spiel isch scho megggga laaaang.. hehe....

und mis grossä ziiiil isch natürli wido das i dä ligaerhalt schaff.. also 6platz sötts mindestens si:freu:
und wie gseht bi minä ligakonkurentä us?? wa isch eues ziel so??

lets rock:rockon::rockon::rockon:
hengi

Csabalino
14.11.2011, 06:55
also dass der jimmy euch mit seinem 3er trainer so aufmischt ist schon ein wahnsinn!
:yo:
vü spass no!

hengi
14.11.2011, 08:40
also dass der jimmy euch mit seinem 3er trainer so aufmischt ist schon ein wahnsinn!!

chamo fast nöd glaubä das er nu en 3er hät.. Und isch dch eifach meisto wordä letscht saison!!! Demfall no en grossä applaus an jimmy... Gratulation..

Csabalino
14.11.2011, 08:53
chamo fast nöd glaubä das er nu en 3er hät.. Und isch dch eifach meisto wordä letscht saison!!! Demfall no en grossä applaus an jimmy... Gratulation..

also einen 5er oder 4er hat er nicht..
nehme doch an dass er mit einem 3er spielt. 1er oder 2er wären natürlich auch möglich :-P:lol:

3x5er, 2x4er habst in der liga, rest drunter

hengi
14.11.2011, 10:02
also einen 5er oder 4er hat er nicht..
nehme doch an dass er mit einem 3er spielt. 1er oder 2er wären natürlich auch möglich :-P:lol:

3x5er, 2x4er habst in der liga, rest drunter

I bi mit mim 4er bis jetz ganz zfriidä, solang i natürli nöd abstiig.. Hehe

hengi
14.11.2011, 21:54
Jo do hani jo mol richtig müä gha bim erstä spiel.. Abo zum glück isch mo no ä goal glunge.. Scho mol wichtigi 3 pünkt..

Csabalino
14.11.2011, 22:17
Jo do hani jo mol richtig müä gha bim erstä spiel.. Abo zum glück isch mo no ä goal glunge.. Scho mol wichtigi 3 pünkt..

passt schon, gratuliere.

dass aber der jimmy so dominiert mit dem schwachen trainer ist weiterhin fast unglaublich... sell da vor er würde einen 5er haben :lol:

hengi
14.11.2011, 22:30
passt schon, gratuliere.

dass aber der jimmy so dominiert mit dem schwachen trainer ist weiterhin fast unglaublich... sell da vor er würde einen 5er haben :lol:

Das will i ma gar ned vorstelln:noidea::noidea:
Vileicht kann er uns ja mal sagn wir er das macht...

bickel123
14.11.2011, 22:50
dass aber der jimmy so dominiert mit dem schwachen trainer ist weiterhin fast unglaublich...

a geh... dominieren stimmt wohl nicht ganz ;-) siehe rückrunde bzw cup!!

dennoch hut ab! wie er im hinspiel der letzten saison mit einem 3er auf platz 24 der taktikRL kam, ist mir ein rätsel:shock:

sell da vor er würde einen 5er haben :lol:

wie sagt die würstelfrau in komm süsser tod?? ..wenn ma tantn a nudel het, wars ma onkel... oder so ähnlich

edit: für mich auch ein indiz, dass zB Direktspiel 7 = Direktspiel 7 ist egal ob bei einem 3er oder 5er !!?????

bickel123
14.11.2011, 22:55

denke auch, dass das passt!

bei der aufstellung wirst hald nicht zu sehr viel chancen kommen, dafür aber auch nicht sehr viele tore bekommen diese saison ;-)

klassenerhalt sollte auf jeden fall drin liegen..

hengi
14.11.2011, 23:04
denke auch, dass das passt!

bei der aufstellung wirst hald nicht zu sehr viel chancen kommen, dafür aber auch nicht sehr viele tore bekommen diese saison ;-)

klassenerhalt sollte auf jeden fall drin liegen..

ja da i ja vt am trainiern bi, muss i si spieln lassn...
aba solang i toorchancen hab und di a ausnützen kann passt das scho..
wenn ja hinten ne null steht brauch i ja nur 1 tor um zu gewinnen:gossip:

bickel123
14.11.2011, 23:13
jep! das ist richtig! und auch mit 17 remis bleibst in da 1. buli ;-)

Csabalino
14.11.2011, 23:40

zu hause müssen meistens 3 pkte her. auswärts geht hin und da auch ein X in ordnung :mrgreen:

hengi
15.11.2011, 00:24

hmmm ja aba i werd a mal verliern also müssn a paar siege her sonst wirds mir zu eng..

i glaub habn no ned so viel von unser bundesliga hier rein gschaut..
is ja richtig cool das wir die ehre von nem österreichischen bundesligist habn.. schön das csabalino bissal bei uns reinschaut und mitschreibt:):dankeschoen:

bickel123
15.11.2011, 00:27
zu hause müssen meistens 3 pkte her. auswärts geht hin und da auch ein X in ordnung :mrgreen:

hmmm ja aba i werd a mal verliern also müssn a paar siege her sonst wirds mir zu eng..

is ja richtig cool das wir die ehre von nem österreichischen bundesligist habn.. schön das csabalino bissal bei uns reinschaut und mitschreibt:):dankeschoen:

:oops: das stimmt schon.. ein paar 3er sind sicher nicht von nachteil

letzte saison haben 15 pünktchen gereicht :mrgreen:

hengi
15.11.2011, 00:35
:oops: das stimmt schon.. ein paar 3er sind sicher nicht von nachteil

letzte saison haben 15 pünktchen gereicht :mrgreen:

jep da hat i vorher schon genug, dass war gut.. hab nämlich meine letzten spiele verlorn, weil i dann meinen besten nur no im cup eingsetzt hab um weit zu kommn und hat mir ja was gebracht:)
konnt ja den haubentaucher auch raushaun... zwar erst im 11er schiessn aba hatte mich riiiiisig gefreut:)

Csabalino
15.11.2011, 06:41

wird schon werden, es braucht nur 2-3 schreibwütige und das forum ist voll :lol:
die nicht so aktiven steigen bald ab und ihr könnts nur hoffen dass aktivere nachkommen ;-)

hab mir die werte von jimmy noch nicht so angesehen, aber wir können/könnten uns hier auch gedanken machen über seine stärken und schwächen.. vllt meldet er sich dann :mrgreen:

Sonsi09
15.11.2011, 07:29
hello
ich begrüße euch alle mal aus der 2.bundesliga!
einpaar von euch kennen mich ja schon!
wünsche euch allen viel glück in dieser saison!
hoffe das ich vielleicht bald wieder bei euch bin in der1.bundesliga!
lg sonsi

hengi
15.11.2011, 13:34
hello
lg sonsi

hehe cool das vobi gluägät häsch.. jo me erwartet di scho do.. also spötistens i 2 odo 3 saison bisch do gell:-P
und der natürli au viil glück und spass i dä 2 buli:)

wird schon werden, es braucht nur 2-3 schreibwütige und das forum ist voll :lol:
die nicht so aktiven steigen bald ab und ihr könnts nur hoffen dass aktivere nachkommen ;-)

hab mir die werte von jimmy noch nicht so angesehen, aber wir können/könnten uns hier auch gedanken machen über seine stärken und schwächen.. vllt meldet er sich dann :mrgreen:

jo den simmo jo scho 3... bickel123, du und i:)

i find den jimmy kann wegen den taktikwerten gut vorne mithalten.. hat 12 und 11 ghabt beim letzten spiel.. und wenn er das mit nem 3 er trainer schaft muss die manschaft taktik mässig recht stark sein..

Csabalino
15.11.2011, 13:41
hehe cool das vobi gluägät häsch.. jo me erwartet di scho do.. also spötistens i 2 odo 3 saison bisch do gell:-P
und der natürli au viil glück und spass i dä 2 buli:)

jo den simmo jo scho 3... bickel123, du und i:)

i find den jimmy kann wegen den taktikwerten gut vorne mithalten.. hat 12 und 11 ghabt beim letzten spiel.. und wenn er das mit nem 3 er trainer schaft muss die manschaft taktik mässig recht stark sein..

die sonsi macht ja auch mit, also es werden imme rmehr :clap:

wie alt sind seine spieler (jimmy) schau mal bei der vorberichterstattung.
in öst. hast mit einem 4er schön langsam auch in der 2. buli kein leiberl mehr.
in D geht 2 buli mit einem 4er, 1 buli wird dort auch schon knapp ;-)

p.s. viel erfolg beim 11er cup :kette:

hengi
15.11.2011, 14:18
in öst. hast mit einem 4er schön langsam auch in der 2. buli kein leiberl mehr.
in D geht 2 buli mit einem 4er, 1 buli wird dort auch schon knapp ;-)

p.s. viel erfolg beim 11er cup :kette:

jep i kann mit meiner manschaft grad mal mit der 1unterliga in österreich mithalten, also nur wenn i auf nen 0:0 mauer..
hab erst das 9 spiel gegn den jimmy, dann musst no bissal warten bis i nachschaun kann:-D:-D

jep dir a viel erfolg... i darf grad nochmals gegn meinen cousinn ran:)haha

Csabalino
15.11.2011, 15:36
starke männer hat sich am TM verstärkt.. ist er nie im forum unterwegs?

Csabalino
15.11.2011, 15:38
jep dir a viel erfolg... i darf grad nochmals gegn meinen cousinn ran:)haha

danke. normaler weise ist bei mir in der ersten ko runde schluss mit lustig.
muss die regeln nochmals lesen, heute hat mich mein gegner für 10!! spiele eingeladen :lol:

hengi
15.11.2011, 15:48

danke. normaler weise ist bei mir in der ersten ko runde schluss mit lustig.
muss die regeln nochmals lesen, heute hat mich mein gegner für 10!! spiele eingeladen :lol:

ne seh ihn ned wirkli.. weis ned wo er so reinschaut..:noidea:

bin a grad meine 11er am spielen.. auch in der ko phase sind nur 5 spiele zu spielen.. musst ihm hald schnell ne pm schreibn..

bickel123
15.11.2011, 22:52
hello
lg sonsi

Hallo sonsi!

freu mich! jetzt sind wir schon zu 4.!!!:lol: vielleicht gibts ja noch andere aus der 2. buli...??... maybe krimilady..

weisst du jetzt schon, wie es weitergeht?? wie bereits per pn gesagt (oder geschrieben), ich rate dir zu einer radikalen strategie!

viel glück auf jeden fall!

bickel123
15.11.2011, 23:23
die sonsi macht ja auch mit, also es werden imme rmehr :clap:

die sonsi? also eine dame auch dabei! find ich klasse!

Jimmy's team:
Ver: budde 24, droste 22, klingel 20, benecke 23
St: klar 24, guder 19http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=276387
MF: kaumanns 26 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=764976&code=daacd96a552c5b7009f8c176a2cd03ae
niebuhr 23 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830381&code=15e4f22bf2d1b49efec3208edb66b258
rest des MF auch so um die mitte 20 wenn ichs recht im kopf hab

durchschnittliche MF taks schätze ich so um die 12-15/tak und zudem starke Mf skills, die das ganze umsetzen ;-)

Csabalino
16.11.2011, 07:59
die sonsi? also eine dame auch dabei! find ich klasse!

Jimmy's team:
Ver: budde 24, droste 22, klingel 20, benecke 23
St: klar 24, guder 19http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=276387
MF: kaumanns 26 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=764976&code=daacd96a552c5b7009f8c176a2cd03ae
niebuhr 23 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830381&code=15e4f22bf2d1b49efec3208edb66b258
rest des MF auch so um die mitte 20 wenn ichs recht im kopf hab

durchschnittliche MF taks schätze ich so um die 12-15/tak und zudem starke Mf skills, die das ganze umsetzen ;-)

obs wirklich ein sie ist weiss ich nicht, habe mich eher aufm teamnamen bezogen :lol:

also recht ansehlich was der jimmy da hat, aber auswärts sollte er mit seinem 3er trainer bezwingbar sein ;-)

hengi
16.11.2011, 08:03
i seh nix aufm transferarchive das sich die starken männer verstärkt habn diese saison!!!!!

also recht ansehlich was der jimmy da hat, aber auswärts sollte er mit seinem 3er trainer bezwingbar sein ;-)
oder wenigsten nen 0:0:-D hehe

Csabalino
16.11.2011, 08:08
i seh nix aufm transferarchive das sich die starken männer verstärkt habn diese saison!!!!!

oder wenigsten nen 0:0:-D hehe

curnis.. oh der ist ja swiss cows.. sry, mein fehler
der stürmer ist ok für CH verhältnisse denk ich mal

bickel123
16.11.2011, 12:46
obs wirklich ein sie ist weiss ich nicht, habe mich eher aufm teamnamen bezogen :lol:

wir werden es bald erfahren, ob m/f...

du hast ja ein wahnsinnstrainer!! 3mal über (mind) 7...

spiele heute 4-5-1 und 2 taks.. kps (trainer 6) und ds (7).. hoffe ich gehe nicht ein :oops:

bickel123
16.11.2011, 12:49
übrigens, so schaut der spieler mit den meisten awards goldener handschuh aus... ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=787125&code=e57fafeefc69ee4c155027d977a95e95

Csabalino
16.11.2011, 14:16
wir werden es bald erfahren, ob m/f...

du hast ja ein wahnsinnstrainer!! 3mal über (mind) 7...

spiele heute 4-5-1 und 2 taks.. kps (trainer 6) und ds (7).. hoffe ich gehe nicht ein :oops:

2x7 und 1x9.. also wahnsinn schaut anders aus :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=234951

weiss ich nicht mehr wie ich aufgestellt habe, wahrscheinlich auch ein 451 oder 352.. bin kurz vor 9 online gekommen :-D
und derjenige von dem dein tw angst haben sollte spielt nicht, wenn aber mein last minute änderung durchging, kommt er in der 2. hz... awards hat er auch einige, leider wurde der TKönig award ihm letzte saison "gestohlen" :-(
2 runden vor schluss wurde er brutal zaumgetreten. award und auch cup waren dahin :-(
sir otto :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304579&code=61b102106cae5740603335781b75107c

kranzerl
16.11.2011, 16:14
2x7 und 1x9.. also wahnsinn schaut anders aus :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=234951

weiss ich nicht mehr wie ich aufgestellt habe, wahrscheinlich auch ein 451 oder 352.. bin kurz vor 9 online gekommen :-D
und derjenige von dem dein tw angst haben sollte spielt nicht, wenn aber mein last minute änderung durchging, kommt er in der 2. hz... awards hat er auch einige, leider wurde der TKönig award ihm letzte saison "gestohlen" :-(
2 runden vor schluss wurde er brutal zaumgetreten. award und auch cup waren dahin :-(
sir otto :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304579&code=61b102106cae5740603335781b75107c

Naja dein trainer ist zumindest um meilen besser als meiner.. Und vor meinem tw fürchtet sich kaum wer ;-)

Csabalino
16.11.2011, 16:15
Naja dein trainer ist zumindest um meilen besser als meiner.. Und vor meinem tw fürchtet sich kaum wer ;-)

bist mitm falschen eingeloggt? :lol:

bickel123
16.11.2011, 16:18
bist mitm falschen eingeloggt? :lol:

Am handy (auf meinem) offenbar noch mein bruder.. Komisch

Csabalino
16.11.2011, 16:20
Am handy (auf meinem) offenbar noch mein bruder.. Komisch

auch recht :prost:

Csabalino
16.11.2011, 16:28
eine knappe kiste, mal sehen ob du auch gg meine brechstange so erfolgreich verteidigen kannst.

habe vorberichterstattung angesehen, hast eine recht juge truppe, grats!
und anscheinend spiele ich 352 und der otto von anfang an :nachdenken: komisch :lol:

bickel123
16.11.2011, 17:11
eine knappe kiste, mal sehen ob du auch gg meine brechstange so erfolgreich verteidigen kannst.

habe vorberichterstattung angesehen, hast eine recht juge truppe, grats!
und anscheinend spiele ich 352 und der otto von anfang an :nachdenken: komisch :lol:

Gratulation! War aber schon gar nichts zu holen für mich! Nicht mal ein kleine konterchance..

Bin ganz zufrieden mit meinem team.. Ein austrainierter tw fehlt schon seit längerem!

Hätte dein team auch älter geschätzt

Csabalino
16.11.2011, 18:28
Gratulation! War aber schon gar nichts zu holen für mich! Nicht mal ein kleine konterchance..

Bin ganz zufrieden mit meinem team.. Ein austrainierter tw fehlt schon seit längerem!

Hätte dein team auch älter geschätzt

bis auf 2 spieler waren sie in etwa gleich :-)
also konter gg meine luschen ist nicht so einfach, dafür haben sie fast zu viele skills. nach vorne geht leider nicht immer was, heute war der angriffswert aber ok.

hengi
16.11.2011, 22:43

hehe jetz weist wi das is.. so hab i mi im cupfinal gefühlt... nicht mal nen hauch einer chance:):)

hengi
17.11.2011, 15:35
juhuuu diä zweit rundi fangt gli a...

i hoff i cha dä haubentaucher en punkt klauen..
und wi gsehts mit dä ufstieger us!!! di erst rundi isch für alli 4 mol richtig id hosä gangä.. abo jetz chöndät sich zwei vom tabelle end chli befreiä mit emne sieg.. wär wird echt ä poor pünkt holä??

Csabalino
17.11.2011, 15:40
juhuuu diä zweit rundi fangt gli a...

i hoff i cha dä haubentaucher en punkt klauen..
und wi gsehts mit dä ufstieger us!!! di erst rundi isch für alli 4 mol richtig id hosä gangä.. abo jetz chöndät sich zwei vom tabelle end chli befreiä mit emne sieg.. wär wird echt ä poor pünkt holä??

wünsche dir viel erfolg. da er aber einen 5er trainer und HV hat, habe -glaube ich zumindst- auf ihn gesetzt

bickel wird auch interessant, hoffe dass er nur 1 tor macht. das wären 13pkt wert :-)

hengi
17.11.2011, 16:09
wünsche dir viel erfolg. da er aber einen 5er trainer und HV hat, habe -glaube ich zumindst- auf ihn gesetzt

bickel wird auch interessant, hoffe dass er nur 1 tor macht. das wären 13pkt wert :-)

danke schön.. rechne zwar auch mit ner knappn niederlage, aba wenns doch nen punkt gäbe... würd i mi umso mehr freun...:):)

i denk der bickel wird 2 oda sogar 3 machn;-)

Csabalino
17.11.2011, 16:15
danke schön.. rechne zwar auch mit ner knappn niederlage, aba wenns doch nen punkt gäbe... würd i mi umso mehr freun...:):)

i denk der bickel wird 2 oda sogar 3 machn;-)

wie stehts denn leicht? bei dir und beim bickel?

bickel123
17.11.2011, 16:27

Ich denke es bleibt bei einem.. Zuviele jugis insbes in der 2hz..

Aber zweifel am sieg hatte ich nie;-) 3-4-3 aufstellung...

Csabalino
17.11.2011, 17:05
Ich denke es bleibt bei einem.. Zuviele jugis insbes in der 2hz..

Aber zweifel am sieg hatte ich nie;-) 3-4-3 aufstellung...

sieg war klar, es ging nur um die höhe. habe mit HV und VTwert von uri damit gerechnet dass du nur 1x durchkommst...
leider -für mich- bist du 2x durchgekommen und 3 pkt sind nicht 13 :lol:

bickel123
17.11.2011, 19:56
sieg war klar, es ging nur um die höhe. habe mit HV und VTwert von uri damit gerechnet dass du nur 1x durchkommst...
leider -für mich- bist du 2x durchgekommen und 3 pkt sind nicht 13 :lol:

sorry :lol:

wenn die auswechslungen so geklappt hätten wie ich mir das vorgestellt habe, wärs wahrscheinlich beim einen geblieben.. habe wohl zum schluss nicht mehr abgespeichert...??...

ps zumindest mein top st ist ja auch nicht von schlechten eltern ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805349&code=2f6f459daf9243ed7a1bf09431d0e0cc

hengi
17.11.2011, 22:53
na da hab i mal ne chance zu viel zugelassn...
aba jetz hoff i wenigsten das meine vt morgn gut mittrainiern... sonst werd i bös:lol:
bei euch zwein liefs ja perfekt... gratuliere...
und dann heisst bei mir mal die richtige taktik finden und montag wida punktn;-);-);-)

bickel123
23.11.2011, 21:58
heute im friendly ist es nicht optimal gelaufen... mit etwas glück wäre da wohl mehr drin gelegen
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2787772

ich sollte mir hald mal einen besseren TW zulegen! but i'm broke, wie der amerikaner sagt... und va muss zuerst ein neuer 5er her! kann mich einfach nicht entscheiden, welche spieler ich verkaufen soll:cry:

SteetS
23.11.2011, 22:14
heute im friendly ist es nicht optimal gelaufen... mit etwas glück wäre da wohl mehr drin gelegen

ich sollte mir hald mal einen besseren TW zulegen! but i'm broke, wie der amerikaner sagt... und va muss zuerst ein neuer 5er her! kann mich einfach nicht entscheiden, welche spieler ich verkaufen soll:cry:

Naja. zumindest für die deutsche Bundesliga würde es reichen.

Bist du von Off auf Mid umgestiegen??

bickel123
23.11.2011, 22:22
Naja. zumindest für die deutsche Bundesliga würde es reichen.

Bist du von Off auf Mid umgestiegen??

taktisch immer schon mf... skill training mit mf begonnen, dann def und seit anfang letzter s off...

hengi
23.11.2011, 22:40

I hat heut nen friendly gegen einen aus der 1 oberliga aus österreich..
Konnte zwar gar ned mithalten aba mein torwart musste nur 1mal hinter sich fassn:)
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2543757

SteetS
24.11.2011, 09:16
taktisch immer schon mf... skill training mit mf begonnen, dann def und seit anfang letzter s off...

Aha, dann ist dein Stürmer den du verkaufst zugekauft ;)

Der sieht nämlich so aus, als wärst du off gewesen und dann auf Mid umgestiegen.

bickel123
24.11.2011, 13:54
Aha, dann ist dein Stürmer den du verkaufst zugekauft ;)

Der sieht nämlich so aus, als wärst du off gewesen und dann auf Mid umgestiegen.

Jep den habe ich letzte s für 610k gekauft. http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=269605

ich befürchte, dass ich nicht mit viel plus aussteige.. trotz den 10 skills und 11 taks mehr..

bickel123
24.11.2011, 13:55
I hat heut nen friendly gegen einen aus der 1 oberliga aus österreich..
Konnte zwar gar ned mithalten aba mein torwart musste nur 1mal hinter sich fassn:)
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2543757

starke leistung! props!

ist der brink eigentlich austrainiert?

hengi
24.11.2011, 15:39
starke leistung! props!

ist der brink eigentlich austrainiert?

Nicht ganz.. Hat 19/19

aries55
24.11.2011, 17:18
NEUE IDEE - NEUER CUP

http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)

2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger

Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG

aries55

haubinger
27.11.2011, 18:20
hallo zusammen,

endlich schaff ich es auch mal hier im forum was zu posten
werde mich auch bemühen in zukunft öfter hier vorbei zu schauen

jep da hat i vorher schon genug, dass war gut.. hab nämlich meine letzten spiele verlorn, weil i dann meinen besten nur no im cup eingsetzt hab um weit zu kommn und hat mir ja was gebracht:)
konnt ja den haubentaucher auch raushaun... zwar erst im 11er schiessn aba hatte mich riiiiisig gefreut:)

ja hengi, da hast mich erwischt, das war grad die phase in der ich auf der suche nach dem neuen 5er trainer war, und da hab ich mit dem einser trainer eh noch akzeptabel mitgehalten :)

hengi
28.11.2011, 12:52
hallo zusammen,

ja hengi, da hast mich erwischt, das war grad die phase in der ich auf der suche nach dem neuen 5er trainer war, und da hab ich mit dem einser trainer eh noch akzeptabel mitgehalten :)
Hey haubinger.. cool das du auch reinschaust..
phhhu dann habi ja grad den richtigen zeitpunkt im cup erwischt...:)

bei dir läufts ja grad sehr gut in der liga nacht dem klaren sieg gegen den jimmy.. gratuliere;-)

bickel123
28.11.2011, 14:50
hallo zusammen,

Hallo. Freu mich auch, dass du mal zeit findest ins forum zu schauen!

Grats zum sieg gegen den amtierenden meister! Der titelkampf wird spannender denn je!
Ich hoffe nicht, dass es mir diese s so geht wie dir im cup letzte s! Mein trainer kehrt mir kurz vor dem spiel gegen dich den rücken zu!

@hengi: ich hoffe ich mach dem brink heute eine rein!

Ps hatte das ganze verlängerte thanksgiving we internetprobleme, somit hat beim letzten ligaspiel und auch im letzten friendly aufstellung nicht gepasst!

Pps freu mich schon auf heute abend. Kader zusammenstellen für den länderbewerb:-D

hengi
28.11.2011, 15:37

Ps hatte das ganze verlängerte thanksgiving we internetprobleme, somit hat beim letzten ligaspiel und auch im letzten friendly aufstellung nicht gepasst!

Pps freu mich schon auf heute abend. Kader zusammenstellen für den länderbewerb:-D

ja das mit dem tore machen wird dir heut wahrscheindlich leicht fallen, da ich grad gesehn hab das ich den falschen aufgestellt hab.. hab zuviel auf die verteidiger geschaut.. und die aufgestellt, die beim letzden training verweigert habn..
also geht heut der länderbewerb los.. viiiil spass:)

haubinger
28.11.2011, 16:39

Grats zum sieg gegen den amtierenden meister! Der titelkampf wird spannender denn je!
Ich hoffe nicht, dass es mir diese s so geht wie dir im cup letzte s! Mein trainer kehrt mir kurz vor dem spiel gegen dich den rücken zu!

ja der relativ klare sieg gegen den meister hat mich auch ein bisschen überrascht, zudem ich ja für den neuen trainer 4 stammspieler verkaufen musste

kannst dir in dem fall mit dem trainerkauf ruhig zeit lassen :)
dann wirds wenigstens spannender im titelkampf, weil richtige chancen rechne ich mir eigentlich nicht aus - aber man weiß ja nie was kommt ;)

Csabalino
28.11.2011, 16:42
ja der relativ klare sieg gegen den meister hat mich auch ein bisschen überrascht, zudem ich ja für den neuen trainer 4 stammspieler verkaufen musste

kannst dir in dem fall mit dem trainerkauf ruhig zeit lassen :)
dann wirds wenigstens spannender im titelkampf, weil richtige chancen rechne ich mir eigentlich nicht aus - aber man weiß ja nie was kommt ;)

hast du zufällig die vorberichterstattung gesehen?
und ein 5er vs 3er trainer mit heimvorteil sollte doch was wert sein :lol:

bickel123
28.11.2011, 20:10
also ich verstehe den tm einfach nicht.. zum "tözla" wie mein neffe sagen würde!
vor 2 TL's auf sehr gut gekauft um 610k http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=269605 und jetzt bekomme ich "lediglich" 714k http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=295772

vielleicht kein schnäppchen (auch andere, zT auch bessere gehen nicht um viel mehr weg), aber teuer war der auch nicht! und zT wird für luschen!!!! unmengen gezahlt!

ich muss wohl oder übel noch jede menge spieler verkaufen, um mir den 5er leisten zu können :cry:

hengi
28.11.2011, 22:33
also ich verstehe den tm einfach nicht.. zum "tözla" wie mein neffe sagen würde!
vor 2 TL's auf sehr gut gekauft um 610k http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=269605 und jetzt bekomme ich "lediglich" 714k http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=295772

vielleicht kein schnäppchen (auch andere, zT auch bessere gehen nicht um viel mehr weg), aber teuer war der auch nicht! und zT wird für luschen!!!! unmengen gezahlt!

ich muss wohl oder übel noch jede menge spieler verkaufen, um mir den 5er leisten zu können :cry:

Jep transfermarkt is imma bissal seltsam..
Dann wirst dein kader bissal schwächen müssen um zu geld zu kommn... Passt scho:P
Dacht das i heut höher verlier.. Hat nur meinen alten torwart drin und ned so gute feldspieler..

bickel123
28.11.2011, 22:58
Jep transfermarkt is imma bissal seltsam..
Dann wirst dein kader bissal schwächen müssen um zu geld zu kommn... Passt scho:P
Dacht das i heut höher verlier.. Hat nur meinen alten torwart drin und ned so gute feldspieler..

die stammelf kann ich schon behalten, wenn ich will.. denk ich zumindest ;-)

puh.. also taktisch schauts in der schweiz ziemlich mager aus...:cry:

naja.. muss jetzt noch kurz einkaufen gehn und dann setz ich mich mal ans nominieren

hengi
28.11.2011, 23:38
die stammelf kann ich schon behalten, wenn ich will.. denk ich zumindest ;-)

puh.. also taktisch schauts in der schweiz ziemlich mager aus...:cry:

naja.. muss jetzt noch kurz einkaufen gehn und dann setz ich mich mal ans nominieren

haha na darfst scho no a paar von deinem stamm verkaufen:-D
ja hoff finds doch no a paar gute spieler.. und hältst uns hier auf em laufenden.. viel spass dabei

bickel123
29.11.2011, 04:24
haha na darfst scho no a paar von deinem stamm verkaufen:-D
ja hoff finds doch no a paar gute spieler.. und hältst uns hier auf em laufenden.. viel spass dabei

ich befürchte einfach, dass ich zu wenig für die bekomme... dem natiteam würde es guttun

hätte mir schon erhofft, dass taktisch mehr vorhanden ist! insbes ein paar jungs zum mauern wäre nicht schlecht ;-)

haubinger
29.11.2011, 07:29

nicht schimpfen, hab dir eh grad für teures Geld eine Jugi abgeworben ;)

hab grad gesehen, dass der transfer sogar gemeldet wurde, hab ich da etwa zuviel bezahlt?

bickel123
29.11.2011, 13:13

hab grad gesehen, dass der transfer sogar gemeldet wurde, hab ich da etwa zuviel bezahlt?

ja danke! da sind wir wohl aufgeflogen ;-)

..ich habe mich diese S zu wenig informiert, kenne die preise am tm zu wenig. aber ich denke das passt! es braucht ja schliesslich immer 2!

vor nicht allzu langer zeit sind 16J mit spezi und guter xp noch um zT über 400k weggegangen;-)

hengi
29.11.2011, 22:36
ja danke! da sind wir wohl aufgeflogen ;-)

..ich habe mich diese S zu wenig informiert, kenne die preise am tm zu wenig. aber ich denke das passt! es braucht ja schliesslich immer 2!

vor nicht allzu langer zeit sind 16J mit spezi und guter xp noch um zT über 400k weggegangen;-)

haha sindo wido am bschissä!!!!

bickel123
29.11.2011, 23:01

machst auch mit? hätte rein gar nix dagegen:lol:

hengi
30.11.2011, 07:14
machst auch mit? hätte rein gar nix dagegen:lol:

hehe jo chönt scho no chli vostärkig bruchä.. bi jo scho wido uf em 7platz!!!
wido voll im abstiegskampf...
i glaub langsam das alli immo geg mi voll ufstellet... die swiss cows hend i allnä andorä spiel bewertigä so um 10 und weniger gha und geg mi hends vt10 mf17 und st16..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2550837

haubinger
30.11.2011, 08:21

ja vielleicht sagen die admins 'der war zu teuer' und ich bekomme wieder ein bisschen geld zurück ;)

hengi
30.11.2011, 14:17
ja vielleicht sagen die admins 'der war zu teuer' und ich bekomme wieder ein bisschen geld zurück ;)

hehe nanei... den isch dä spiler und sgeld weg:P

hengi
01.12.2011, 01:21
so no 1 spiel und den isch scho wido 1/3 vobi.. hoff natürli das i no en sieg anä bring..
und hoff das die erstä 3 au grad gwünned, dass i wido en sprung fürä mach!!

bickel123
01.12.2011, 02:13
so no 1 spiel und den isch scho wido 1/3 vobi.. hoff natürli das i no en sieg anä bring..
und hoff das die erstä 3 au grad gwünned, dass i wido en sprung fürä mach!!

sött sich usgo, denk i

so, ich hoffe, dass ich jetzt genug spieler am markt habe für den neuen 5er.. ich befürchte hald, dass es einer für 3 S wird... mhm... und die richtigen Taks sollte er hald auch noch haben! bin schon auf das angebot nächste woche gespannt..

haubinger
01.12.2011, 07:14

sött sich usgo, denk i

so, ich hoffe, dass ich jetzt genug spieler am markt habe für den neuen 5er.. ich befürchte hald, dass es einer für 3 S wird... mhm... und die richtigen Taks sollte er hald auch noch haben! bin schon auf das angebot nächste woche gespannt..

lass dir ruhig zeit mit dem neuen Trainer, ich bin der meinung du solltest erst ab der rückrunde mit dem neuen trainer spielen, dann werden die zwei saisonhälften besser vergleichbar und ich habe eine bessere chance zu gewinnen ;-)

Creed3000
01.12.2011, 13:15
Ich hab gerade ausgemacht, dass ich das Schweizer Nationalteam übernehme!
Ist leider seit langer Zeit nichts mehr passiert dort... falls wer Spieler hat, posten... dass ein update auch sinn macht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52645

danke

bickel123
04.12.2011, 08:14
bin schon gespannt aufs 1. Länderbewerbspiel! und auf die veränderte Trainerauswirkung..

Prognosen?

Ich hoffe jedenfalls auf einen Auftaktsieg!

bickel123
04.12.2011, 17:39
AUFTAKTSIEG! ...und alle tun so überrascht:lol:

nach dem ersten kurzen überfliegen der spielberichte, sehe ich für uns gute chancen auf einen Mittelfeldplatz! insbes die nächsten beiden spiele werden zeigen, wohin es uns verschlägt..

hengi
04.12.2011, 18:13
AUFTAKTSIEG! ...und alle tun so überrascht:lol:

nach dem ersten kurzen überfliegen der spielberichte, sehe ich für uns gute chancen auf einen Mittelfeldplatz! insbes die nächsten beiden spiele werden zeigen, wohin es uns verschlägt..

Sehr gut gemacht.. Hast starke taktik werte..
Weiter so:freu::freu::freu:

bickel123
04.12.2011, 18:49
Sehr gut gemacht.. Hast starke taktik werte..
Weiter so:freu::freu::freu:

zumindest werden wir einige ärgern können.. ein platz im unteren MF scheint ein realistisches ziel zu sein..

oder was wird denn vom verband bzw euch erwartet??

ps viel glück für morgen. wird nicht einfach bei den starken m

hengi
04.12.2011, 22:44
zumindest werden wir einige ärgern können.. ein platz im unteren MF scheint ein realistisches ziel zu sein..

oder was wird denn vom verband bzw euch erwartet??

ps viel glück für morgen. wird nicht einfach bei den starken m

ja ärgern klingt coool..
Landesmeister natürlich:) nee so um platz 10 wär a sehr gut..

danke dir a viil glück morgn.. hast es ja bissal schwerer als i.. i probier wida meinen kasten rein zu halten..:lol:

bickel123
05.12.2011, 17:12
ja ärgern klingt coool..
Landesmeister natürlich:) nee so um platz 10 wär a sehr gut..

danke dir a viil glück morgn.. hast es ja bissal schwerer als i.. i probier wida meinen kasten rein zu halten..:lol:

So, isch jo guat ganga :mrgreen:

Platz nr 10 wäre sicherlich ein gutes ergebnis! Wird aber nicht leicht werden! Bin schon gespannt ob wir den sanchsen das angeln beibringen können

hengi
05.12.2011, 21:51
So, isch jo guat ganga :mrgreen:

Platz nr 10 wäre sicherlich ein gutes ergebnis! Wird aber nicht leicht werden! Bin schon gespannt ob wir den sanchsen das angeln beibringen können

Wenn i immo ufs training luäg wirds doch no schwer mit em ligaerhalt.. Zwüschet rang 4 und 7ä isch es sehr eng..

bickel123
05.12.2011, 22:57
Wenn i immo ufs training luäg wirds doch no schwer mit em ligaerhalt.. Zwüschet rang 4 und 7ä isch es sehr eng..

ja um den 7. platz wird gestritten ;-)

wie weit sind denn deine ver? bzw wie lange trainierst du noch def?

mein tipp: schau nur aufs training und nimm einen etwaigen abstieg in kauf.
ein abstieg wäre auch gar nicht so schlimm (bzw hängt natürlich davon ab, wie lange dein team noch braucht bis es um die schale spielen kann). bedenke sponsorprämien insbes herbst- u/o meisterprämie!

wie sind eigentlich deine erfahrungen mit kontern?

hengi
05.12.2011, 23:17
ja um den 7. platz wird gestritten ;-)

wie weit sind denn deine ver? bzw wie lange trainierst du noch def?

mein tipp: schau nur aufs training und nimm einen etwaigen abstieg in kauf.
ein abstieg wäre auch gar nicht so schlimm (bzw hängt natürlich davon ab, wie lange dein team noch braucht bis es um die schale spielen kann). bedenke sponsorprämien insbes herbst- u/o meisterprämie!

wie sind eigentlich deine erfahrungen mit kontern?

Hmm da isch schwer zum sägä.. I denk got scho no chli..
Jo wär au easy wenn i mol möst abstiegä.. Finanziell stoh i grad nöd so guät do, bi grad am sparä uf ä trainingslago dass i au mol wido chli taktisch pünkt bechum.. Döt bini jo grad einä vo dä schlechtistä:(
Hehe jo konter chamo jo nöd wörkli istellä!! Nöd wörkli erfahrig also..

bickel123
06.12.2011, 01:13
Hehe jo konter chamo jo nöd wörkli istellä!! Nöd wörkli erfahrig also..

du kannst zwar kein knöpfchen drücken, aber einstellen kannst du schon etwas... dein team ;-)

deine beiden tore entstanden aus konter. sonst bist du allerdings zu keiner chance gekommen. der taktikunterschied ist offenbar meist zu gross um konterchancen zu bekommen. vielleicht würde ein erfahrener st u/o mf mit passenden taks dabei helfen - findest du oft sehr billig. interessant zum überdenken sind sicherlich 2. hz gegen uri und das spiel gegen die kühe

wenn du noch länger def spielst u trainierst, muss "kontern" deine taktik sein. erkundige dich mal bei anderen deflern, wie die das so machen

Johnwood
06.12.2011, 11:01
Ola All

Da bei mir ja im forum nichts los ist klick ich mich mal bei euch ein, werd ja bald wieder bei euch sein .
Bickel sehr gut gemacht das erste spü haben wir gewonnen :-D:-D
Auf alle fälle mittelfeldplatz ist ja für unsere verhältnisse ein sehr gutes ergebnis.

lg johnwood:behindsofa:
----------------------------------------------------------
"Faulheit und Feigheit sind die beiden ursachen, warum ein teil der menschen gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird ,
sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein." ( CICERO )

bickel123
06.12.2011, 13:07
Ola All

Da bei mir ja im forum nichts los ist klick ich mich mal bei euch ein, werd ja bald wieder bei euch sein .
Bickel sehr gut gemacht das erste spü haben wir gewonnen :-D:-D
Auf alle fälle mittelfeldplatz ist ja für unsere verhältnisse ein sehr gutes ergebnis.

lg johnwood:behindsofa:
----------------------------------------------------------
"Faulheit und Feigheit sind die beiden ursachen, warum ein teil der menschen gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird ,
sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein." ( CICERO )

hallo! schön, dass du vorbeischaust!

das schaut ja nach durchmarschieren aus bei dir ;-)

Wir haben keine schlechte mannschaft, auch taktisch. ein problem ist, dass wir nicht sehr variabel sind... es gibt irgendetwas zwischen 3 bis 7 teams :lol:, die wir schlagen können. nach dem ersten spiel noch schwer zu sagen wo wir uns positionieren dürfen. Ziele dürfen auch etwas zu hoch gesteckt sein, dennoch ganz unrealistisch ist platz 10 nicht:lol:

lg

Johnwood
06.12.2011, 21:16
Namaste Bickel123 , Hengi and rest ...:violin:

Jup schaut nicht schlecht aus trainier mom auch die taktik.;-)

Das wir nicht das material wie die ösis haben ist schon klar, aber wir können vlt für den ein oder anderen der Stolperstein sein .
Wo wir uns positionieren wird die zeit ergeben , warten wir mal ein paar spiele ab .
Haben ja auch einen guten teamchef :director:
So schliess ich mit den worten des franz beckenbauer " schau ma mal " !!!

lg johnwood:washing:

hengi
08.12.2011, 00:41
du kannst zwar kein knöpfchen drücken, aber einstellen kannst du schon etwas... dein team ;-)

deine beiden tore entstanden aus konter. sonst bist du allerdings zu keiner chance gekommen. der taktikunterschied ist offenbar meist zu gross um konterchancen zu bekommen. vielleicht würde ein erfahrener st u/o mf mit passenden taks dabei helfen - findest du oft sehr billig. interessant zum überdenken sind sicherlich 2. hz gegen uri und das spiel gegen die kühe

wenn du noch länger def spielst u trainierst, muss "kontern" deine taktik sein. erkundige dich mal bei anderen deflern, wie die das so machen

jo den muäni mol chli umäluägä..

war heut grad beim wunder von basel dabei gewesen..
babay ManU... hahahaha

bickel123
08.12.2011, 12:55
war heut grad beim wunder von basel dabei gewesen..
babay ManU... hahahaha

Klasse! Basel hat stark gespielt und ManU war einfach zu schwach!

auch der stadtrivale ist nich dabei :lol: forza napoli :lol:

hengi
11.12.2011, 23:24
So wünsch eu allnä für sletschtä vorrundä spiel viil glück..

I werd wohl morn wido ä niederlag becho.. Abo egal.. Rechne scho mit emne abstieg und den chan i mi besser uf mis trainig konzentriere.. Und stärko wido en ufstieg wogä...

@bickel.. Knapp volorä im länderbewerb.. Schad.. Abo wido hin alles geh, lit immo no en guäta platz drin.. ;-);-)

bickel123
12.12.2011, 03:34
So wünsch eu allnä für sletschtä vorrundä spiel viil glück..

I werd wohl morn wido ä niederlag becho.. Abo egal.. Rechne scho mit emne abstieg und den chan i mi besser uf mis trainig konzentriere.. Und stärko wido en ufstieg wogä...

@bickel.. Knapp volorä im länderbewerb.. Schad.. Abo wido hin alles geh, lit immo no en guäta platz drin.. ;-);-)

glück wird mir morgen nicht weiterhelfen.. mein neuer 1er auch nicht :lol:

ja sehr schade die niederlage gegen die sachsen! ich denke, da war auch etwas pech dabei! nur 1 von 3 verwertet und dass im 3. 1/4 beide chancen reingehen, hätte nicht sein müssen.

hengi
12.12.2011, 09:16

ja sehr schade die niederlage gegen die sachsen! ich denke, da war auch etwas pech dabei! nur 1 von 3 verwertet und dass im 3. 1/4 beide chancen reingehen, hätte nicht sein müssen.

Häsch no zwenig geld odo häsch kein passendä gfundä??

Jo isch würkli schad so knapp.. En punkt wär drin gsi.. Den holsch diä eifach nögst suntig geg hamburg:)

haubinger
12.12.2011, 10:54

das heißt, dass du heute mit einem 1er trainer antrittst?

hengi
12.12.2011, 11:06
das heißt, dass du heute mit einem 1er trainer antrittst?

Jo demfall chamo der scho zum wintermeister gratulierä:) :-D

haubinger
12.12.2011, 13:05
Jo demfall chamo der scho zum wintermeister gratulierä:) :-D

naja, nicht den tag vor dem abend loben, aber ehrlich gesagt, so eine Chance wie diese bekommt man nicht oft :lol:

hengi
12.12.2011, 14:10
naja, nicht den tag vor dem abend loben, aber ehrlich gesagt, so eine Chance wie diese bekommt man nicht oft :lol:

Hehe stimmt.. Aba noch dä supo leistigä bis jetz häsch dos au vodient.. Und so blibts bi eu zwei richtig spannen wenn dä bickel grad wido en trainer find..

haubinger
12.12.2011, 15:07
Hehe stimmt.. Aba noch dä supo leistigä bis jetz häsch dos au vodient.. Und so blibts bi eu zwei richtig spannen wenn dä bickel grad wido en trainer find..

ja ich hab dem bickel eh schon mal geschrieben, er soll sich mit dem trainerkauf zeit lassen - in dem fall hat er das auch gemacht :lol: :oops: :lol:

bickel123
12.12.2011, 15:28
ja ich hab dem bickel eh schon mal geschrieben, er soll sich mit dem trainerkauf zeit lassen - in dem fall hat er das auch gemacht :lol: :oops: :lol:

extra für dich gewartet :lol: ein kleines verfrühtes weihnachtsgeschenk ;-)

ehrlich gesagt, habe ich mich am TM sehr verspekuliert! ich hätte mir etwas mehr geld erwartet. meine letzten transfers waren ein nullsummenspiel. trotz 1 bis sogar 2 TLs auf sehr gut! hätte ich nicht gedacht...

zudem ist die auswahl an trainern sehr gering. aber ich wollte nicht einfach einen um herbst bzw meister zu werden. mein team hat einen guten trainer verdient!:lol:

trainersuche macht einfach keinen spass!

bickel123
12.12.2011, 16:45
1er gegen 5er auswärts ein 1:1! ich bin zufrieden :mrgreen:

haubinger
12.12.2011, 16:54
1er gegen 5er auswärts ein 1:1! ich bin zufrieden :mrgreen:

ja gratuliere - hab das weihnachtsgeschenk anscheinend nicht annehmen wollen - somit gehört der meistertitel wohl dir :(

echt höchsten respekt - rangliste 11 !!! und trotz dem 1er trainer immerhin auf platz 400 in der taktik

musst mir mal dein geheimrezept verraten, wie du das geamcht hast, ein jahr nach mir angefangen, und so überlegen :shock:

HUT AB

bickel123
12.12.2011, 17:03
ja gratuliere - hab das weihnachtsgeschenk anscheinend nicht annehmen wollen - somit gehört der meistertitel wohl dir :(

echt höchsten respekt - rangliste 11 !!! und trotz dem 1er trainer immerhin auf platz 400 in der taktik

musst mir mal dein geheimrezept verraten, wie du das geamcht hast, ein jahr nach mir angefangen, und so überlegen :shock:

HUT AB

gratuliere zum herbstmeistertitel ;-) den meister musst du noch nicht abschreiben. schaut nicht so aus, dass ich bis do einen besseren trainer finde..

ich denke, ich habe zur richtigen zeit auf jugis gesetzt und halbwegs vernünftig und im gros das richtige trainiert...

die liste was ich alles falsch gemacht habe ist länger ;-) und hat sich in den letzten 2 S um einiges vergrössert :oops:

bickel123
15.12.2011, 15:26
allen viel glück - und mir am meisten - für die heutige runde!

@hengi: heute muss ein 3er her! auswärts ist das aber auch gegen die kühe nicht ohne...

edit: ich meine natürlich hohes c, gegen die senioren, eher veteranen mannschaft, spiele ja ich heute.. :mrgreen:

ps falls ihr spieler fürs NT habt, bitte nochmals die links posten
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52645&highlight=schweizer+nationalteam

hengi
15.12.2011, 15:55
allen viel glück - und mir am meisten - für die heutige runde!

@hengi: heute muss ein 3er her! auswärts ist das aber auch gegen die kühe nicht ohne...

edit: ich meine natürlich hohes c, gegen die senioren, eher veteranen mannschaft, spiele ja ich heute.. :mrgreen:

ps falls ihr spieler fürs NT habt, bitte nochmals die links posten
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52645&highlight=schweizer+nationalteam

lol bi der hani kei angst das gwünsch.. abo i ha nöd wörkli guät ufgstellt, ha grad mega vil um ohrä gha di letscht wochä und luäg jetz nu grad uf verteidigo.. abo 3 pünkt wäred scho cool:)
die kühe habn also a ne senioren manschaft?? ha bi team zissou au gnau higluägät und döt isch dä jüngst i dä startelf au 31gi gsi und uä bis 36...

hmm mini schwiizo sind nonig so guät abo i luäg mol ob i ein postä cha.. machsch es den du jetz??

bickel123
15.12.2011, 16:06
lol bi der hani kei angst das gwünsch.. abo i ha nöd wörkli guät ufgstellt, ha grad mega vil um ohrä gha di letscht wochä und luäg jetz nu grad uf verteidigo.. abo 3 pünkt wäred scho cool:)
die kühe habn also a ne senioren manschaft?? ha bi team zissou au gnau higluägät und döt isch dä jüngst i dä startelf au 31gi gsi und uä bis 36...

hmm mini schwiizo sind nonig so guät abo i luäg mol ob i ein postä cha.. machsch es den du jetz??

so einfach wirds nicht mit dem 1 er ;-)

die kühe haben 8 spieler über 32 :lol:

hengi
15.12.2011, 16:09
so einfach wirds nicht mit dem 1 er ;-)

die kühe haben 8 spieler über 32 :lol:

krass.. machät diä den nöd vil mit training.. wiä chömäd diä den uf geld??
bi team zissou sinds alli 11 gsi..

bickel123
15.12.2011, 16:11
so jetz luagts num so schlecht us :-D

hengi
15.12.2011, 16:13
so jetz luagts num so schlecht us :-D

jo ebe.. häsch den ä poor trainer scho zur uswahl odo häsch no kein gfundä wa zu der passt??

bickel123
15.12.2011, 16:15
jo ebe.. häsch den ä poor trainer scho zur uswahl odo häsch no kein gfundä wa zu der passt??

wunschtrainer ist zZ keiner am tm.. hm.. vielleicht schlage ich dennoch zu.. wobei dann reut mich wieder, dass ich es nicht bereits vor dem haubingerspiel gemacht habe...

grats bist auch vorne!

hengi
15.12.2011, 16:18
wunschtrainer ist zZ keiner am tm.. hm.. vielleicht schlage ich dennoch zu.. wobei dann reut mich wieder, dass ich es nicht bereits vor dem haubingerspiel gemacht habe...

grats bist auch vorne!

jo ok solang du nöd zviel pünkt abgisch chunts jo den eh ufs letschtä spiel drufa..

juhu.. und jetz keine bekommn dann passts wida:)

bickel123
15.12.2011, 18:18
jo ok solang du nöd zviel pünkt abgisch chunts jo den eh ufs letschtä spiel drufa..

juhu.. und jetz keine bekommn dann passts wida:)

übrigens, neues wappen?

schaut gut aus :thumb:

hengi
15.12.2011, 22:30
übrigens, neues wappen?

schaut gut aus :thumb:

hehe danke.. da wappä hani bin altä teamchef gha und min cousin hät mo letschti dä link gschickt gha:):)

bickel123
16.12.2011, 21:24
juhu.. habe einen neuen trainer.. und er ist zum kotzen..:lol:

hengi
16.12.2011, 21:48
juhu.. habe einen neuen trainer.. und er ist zum kotzen..:lol:

Haha... Juhu und zum kotzen.. Also häsch en schlechte 5er??

bickel123
16.12.2011, 21:54
Haha... Juhu und zum kotzen.. Also häsch en schlechte 5er??

jo.. :cry:

aber ich konnte einfach nicht mehr warten und hoffen, dass in den nächsten tagen noch was besseres kommt.. das ist einfach echt zum kotzen! es kann doch nicht sein, dass die trainer so sehr vom zufall abhängen... dafür sind sie einfach zu wichtig!

ein spitzen 5er für 3 S ist zwar am tm, aber der geht für über 5 mio weg.. für 3 S

hätte meine topspieler verkaufen sollen... mit dem trainer eine verschwendung.. international werde ich mit dem nicht mithalten können..

sorry fürs meckern... aber das nimmt mir grad sehr viel spielspass!!!!

ps hast morgen zufällig zeit für ein friendly.. muss ihn dringend testen..

hengi
16.12.2011, 22:27
jo.. :cry:

aber ich konnte einfach nicht mehr warten und hoffen, dass in den nächsten tagen noch was besseres kommt.. das ist einfach echt zum kotzen! es kann doch nicht sein, dass die trainer so sehr vom zufall abhängen... dafür sind sie einfach zu wichtig!

ein spitzen 5er für 3 S ist zwar am tm, aber der geht für über 5 mio weg.. für 3 S

hätte meine topspieler verkaufen sollen... mit dem trainer eine verschwendung.. international werde ich mit dem nicht mithalten können..

sorry fürs meckern... aber das nimmt mir grad sehr viel spielspass!!!!

ps hast morgen zufällig zeit für ein friendly.. muss ihn dringend testen..

Jo has ghört das da mit em ne 5er trainer schlimm isch.. Min cousin isch au scho lang uf dä suächi..;)

Abo bi dim kader hetsch jo en guätä 4er chöne ne und 2-3 saison lang spare und abwartä.. Du wärsch sicho i dä liga immo no überlege gsi..

Nei ha für friendly kei zit sorry, bi bis am 31. No i friendly ligas..

hengi
17.12.2011, 15:55
Schwiizer verstärkig gsuächt bim 11erä..
Wer lust hät bitte mol inä luägä:)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56037
Gruäss hengi

bickel123
17.12.2011, 15:57
Schwiizer verstärkig gsuächt bim 11erä..
Wer lust hät bitte mol inä luägä:)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56037
Gruäss hengi

beim 11ern bin ich keine Verstärkung ;-) aber wenn zu wenig leute sind, mach ich mit..

hengi
17.12.2011, 16:10
beim 11ern bin ich keine Verstärkung ;-) aber wenn zu wenig leute sind, mach ich mit..

Jo isch e nu ä glückspiel..
Bi dem cup isch jedä uf sich gstellt.. Isch nöd dä nation cup..

Chasch jo mol inä luägä und den entscheidä.. Wär scho cool wenn no chli me us dä schwiizo liga mitmachät.. Um mol dä titel tsholä..

Dii erstä 3 söttet au ä medalliä im schauchastä becho.. Abo dä thomas isch noni ganz no..

bickel123
18.12.2011, 17:17
ich ärgere mich!! es ist wieder alles andere als optimal gelaufen heute im LB!
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2544948

taktisch hat es gepasst, aber miserabler Torgefährlichkeitswert!:evil:

nicht so wie bei den deitschn. beim konter 16 gegen 6.. der musste wohl rein :cry:

hengi
18.12.2011, 22:44
ich ärgere mich!! es ist wieder alles andere als optimal gelaufen heute im LB!
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2544948

taktisch hat es gepasst, aber miserabler Torgefährlichkeitswert!:evil:

nicht so wie bei den deitschn. beim konter 16 gegen 6.. der musste wohl rein :cry:

abo au richtig schad das nöd no ein inä isch:(

jänu isch jo erst dä afang.. vilicht hend au mer mol glück:) hahaha

so und für morn allnä viil glück.. i probier dä haubi chli ärgorä:):)

bickel123
19.12.2011, 16:01
so und für morn allnä viil glück.. i probier dä haubi chli ärgorä:):)

viel glück! ärger ihn nur ein wenig (mehr) :lol:

hengi
19.12.2011, 16:25
viel glück! ärger ihn nur ein wenig (mehr) :lol:
bis jetz heb i no ä 0:0.. i wöt mi jo eigentli nöd in titelkampf imischä, abo i bruch doch diä pünkt:/

haubinger
19.12.2011, 16:26
bis jetz heb i no ä 0:0.. i wöt mi jo eigentli nöd in titelkampf imischä, abo i bruch doch diä pünkt:/

bist aber grad stark dran dich einzumischen, hättest den brink ruhig auf der bank lassen können ;)

hengi
19.12.2011, 16:29
bist aber grad stark dran dich einzumischen, hättest den brink ruhig auf der bank lassen können ;)

jo muä doch luägä ob i den im cup au wido cha mithebä obwohl du jetz en 5er trainer häsch..

bickel123
19.12.2011, 16:44

Klasse Leistung!!!

mich freut es natürlich

bickel123
19.12.2011, 16:46

der hat grad 12 Chancen vernichtet! wahnsinn! wie schauen denn deine stürmer aus?

haubinger
19.12.2011, 16:47
Klasse Leistung!!!

mich freut es natürlich

na gratuliere hengi - aber wer bei 12 chancen, kein tor macht, ist dann eben selber schuld :-? - ich hätte eben gern ein richtiges finale am schluss gehabt, aber so schaut es nun leider nicht aus :(

hengi
19.12.2011, 17:11
der hat grad 12 Chancen vernichtet! wahnsinn! wie schauen denn deine stürmer aus?
Jo do hani en super goali..
na gratuliere hengi - aber wer bei 12 chancen, kein tor macht, ist dann eben selber schuld :-? - ich hätte eben gern ein richtiges finale am schluss gehabt, aber so schaut es nun leider nicht aus :(
I hol den eifach geg dä bickel au ä remis und den isch es wido perfekt..

bickel123
19.12.2011, 17:15

die saison geht ja noch ein bisschen und den cup gibts auch noch

bickel123
19.12.2011, 17:19
I hol den eifach geg dä bickel au ä remis und den isch es wido perfekt..

der kropp wird dem schon eine rein machen 8-)

hengi
19.12.2011, 19:21
der kropp wird dem schon eine rein machen 8-)
Na der verletzt sich vilicht jo no... ;)

hengi
21.12.2011, 14:14
hey all..

no ein tag und de muä i au geg cows.. i hoff er stellt nöd wido so guät uf wiä bim erstä spiel.. döt hani jo nöd mol ä richtigi chance gha:(
abo freu mi scho uf dä match und bi dank em punkt geg dä haubi immo no ganz happy.. vilicht schaff i jo doch no dä ligaerhalt..

bickel123
22.12.2011, 19:34
hey all..

no ein tag und de muä i au geg cows.. i hoff er stellt nöd wido so guät uf wiä bim erstä spiel.. döt hani jo nöd mol ä richtigi chance gha:(
abo freu mi scho uf dä match und bi dank em punkt geg dä haubi immo no ganz happy.. vilicht schaff i jo doch no dä ligaerhalt..

gut ausgekontert. gw! schaut gut aus mit dem klassenerhalt

hengi
22.12.2011, 22:04
gut ausgekontert. gw! schaut gut aus mit dem klassenerhalt

Jo richtig geiiil.. Da sind wichtigi pünkt gsi für mii.. Gseht wido besso us;)

hengi
23.12.2011, 22:51
Sooo... Entli wirds wido spannend im cup.. I dä drittä rundi chönt i scho wido uf dä haubi tröffä... Freu mi schoo riiiisig druf... Hoffentli chan i di den wido zur vozwiiiflig bringä..

bickel123
25.12.2011, 16:14
Frohe Weihnachten!

hengi
25.12.2011, 23:27
Frohe Weihnachten!

Wünsch au frohi wiähnachtä und schöni festtäg..

haubinger
26.12.2011, 22:37
Wünsch au frohi wiähnachtä und schöni festtäg..

Wünsch euch auch allen frohe Weihnachten

Hab vor lauter Weihnachten vergessen aufzustellen :-?
Aber angeblich gibt's ja wichtigeres als Teamchef :shock:

hengi
26.12.2011, 22:43
Wünsch euch auch allen frohe Weihnachten

Hab vor lauter Weihnachten vergessen aufzustellen :-?
Aber angeblich gibt's ja wichtigeres als Teamchef :shock:

Hehe jo hoffentli..
Jo jetz isch nüt me mit spannig bhaltä bis am schluss.. Abo glich supo leistig gsi vo der.. Chasch den im cup au vogesse fals mo ufenand tröffät..

hengi
27.12.2011, 14:46
Hey bickel... Wi wärs wenn mol dinorä stammelf ä pausä göhnsch.. Häsch jo scho chli vorsprung und ii wär der nöd böös:):)

bickel123
27.12.2011, 19:22
Hey bickel... Wi wärs wenn mol dinorä stammelf ä pausä göhnsch.. Häsch jo scho chli vorsprung und ii wär der nöd böös:):)

3 punkte gegen dich sind ein muss.. ich habe ja noch 2 wichtige spiele gegen haubinger und jimmy.. letzterer scheint sich einen neuen trainer zugelegt zu haben...????

hengi
27.12.2011, 21:14
3 punkte gegen dich sind ein muss.. ich habe ja noch 2 wichtige spiele gegen haubinger und jimmy.. letzterer scheint sich einen neuen trainer zugelegt zu haben...????

Hehe jo für mi is au immo no eng.. So ä pünktli wär au nöd schlecht..

hengi
29.12.2011, 22:49
Hey supo leistig vo dim team bickel.. Häsch grad di bestä uf dä platz gschickt??

Jetz stönd 3 mit 18pünkt do.. I glaub ein vo üs drü wirds nöd packä;(

bickel123
30.12.2011, 10:08
Hey supo leistig vo dim team bickel.. Häsch grad di bestä uf dä platz gschickt??

Jetz stönd 3 mit 18pünkt do.. I glaub ein vo üs drü wirds nöd packä;(

zumindest in der 1. Hz. kleiner kader, es wird nicht mehr gross geschont diese saison

einer muss es nicht schaffen ;-) du hast allerdings sehr gute chancen oben zu bleiben. urobe wird dir keine reinmachen und gegen zissou gewinnen und uri verliert sowieso noch 2 spiele, während du nur noch eins verlierst

hengi
30.12.2011, 10:25
zumindest in der 1. Hz. kleiner kader, es wird nicht mehr gross geschont diese saison

einer muss es nicht schaffen ;-) du hast allerdings sehr gute chancen oben zu bleiben. urobe wird dir keine reinmachen und gegen zissou gewinnen und uri verliert sowieso noch 2 spiele, während du nur noch eins verlierst

Jo geg dä urobe hoff i uf en punkt und en sieg geg dä zissou wird scho schwer, weg i jo immo 5-4-1 spiel umd er recht ä erfahreni truppe hät.. Abmol luegä.. Geg cows isch jo au gangä..

Funki
01.01.2012, 11:57
und i foar sowieso wieder in de 2.bundesliga retour.owa de stadioneinnahmen hom si auszoit.do kimmt boid a anderer trainer.der dreier den i hob is voi im eck.taktik is ok,oba des training is ned bessa wia beim 1er.

bickel123
01.01.2012, 14:33
und i foar sowieso wieder in de 2.bundesliga retour.owa de stadioneinnahmen hom si auszoit.do kimmt boid a anderer trainer.der dreier den i hob is voi im eck.taktik is ok,oba des training is ned bessa wia beim 1er.

hallo funki. schö, dass mol is forum luagsch

schau dass du so schnell wie möglich einen 4er bekommst. dann wird das schon werden. wie schaut denn eigentlich deine mannschaft aus? hast du ein junges team?

bickel123
01.01.2012, 14:35
ah jo... happy new year!

hengi
01.01.2012, 19:51
Jo vilicht chum i jo mit der mit... Jo en vierer lohnt sich scho me fürs training, wennt a no viiil junge spieler hast.. Aba dafür büs i taktikpunkte ein...
Freu mi scho uf üsä match morn.. Hoffentli chan i mo abo 3 pünkt holä...
ah jo... happy new year!
Wünsch au allnä ganz ä guäts neus..

bickel123
02.01.2012, 15:52
Jo vilicht chum i jo mit der mit...

du hast den klassenerhalt so gut wie in der tasche!

hengi
02.01.2012, 20:25
du hast den klassenerhalt so gut wie in der tasche!
Jo gseht guät us abo di andorä hend jetz no poor liächtori gegner..

hengi
03.01.2012, 00:28
Sooo bald isch wido cupspiel...
I hoff gäg dä haubi wido das ichs is elfer schaff und den doch no glücklich zu eim sieg chum.. Abo i glaub selbo nöd das i da nomel schaff;)
I denk er hät geg dä urobe nöd alli ufgstellt und chli gschohnt für hüt:/

Allne andorä gaaanz viil glück..

Funki
03.01.2012, 09:37
schau dass du so schnell wie möglich einen 4er bekommst. dann wird das schon werden. wie schaut denn eigentlich deine mannschaft aus? hast du ein junges team? auf den spor i eh scho hi.hob zur zit olle oitasklassen dri.moinche san no vom ersten tog dri.sprich saison 1.winsch euch a no a schens neichs.

Funki
03.01.2012, 09:49
du hast den klassenerhalt so gut wie in der tasche! des glaub i ah.vorallem wenn er mit der selben aufstellung wie gegen dich bei mir antritt.

haubinger
04.01.2012, 05:47
Sooo bald isch wido cupspiel...
I hoff gäg dä haubi wido das ichs is elfer schaff und den doch no glücklich zu eim sieg chum.. Abo i glaub selbo nöd das i da nomel schaff;)
I denk er hät geg dä urobe nöd alli ufgstellt und chli gschohnt für hüt:/

Allne andorä gaaanz viil glück..

Ja es wär fast wieder in die Verlängerung gegangen, aber zum gluck hat der brink dann doch eins reingelassen
Hast schon recht gehabt, gegen dich muss ich mit der besten Aufstellung antreten, da hab ich gegen die starken Männer schon ein bisschen geschont.

Auch allen ein gutes neues

hengi
04.01.2012, 20:14
Ja es wär fast wieder in die Verlängerung gegangen, aber zum gluck hat der brink dann doch eins reingelassen
Hast schon recht gehabt, gegen dich muss ich mit der besten Aufstellung antreten, da hab ich gegen die starken Männer schon ein bisschen geschont.

Auch allen ein gutes neues

Jo has mo scho denkt..
Gratulierä.. Häsch guät ufgstellt abo isch doch no eng wordä..
Hoffentli tröff mo bim nögstä cup chli spöto ufenand..

Viel glück no bim witorä volauf..

bickel123
04.01.2012, 23:40
so mal sehen was jimmy's kontrollierte offensive so kann

hengi
05.01.2012, 00:05
so mal sehen was jimmy's kontrollierte offensive so kann

Kurzpassspiel und direktspiel tischt er au uf.. Het sich glaub wörkli en neuä trainer zuä tuä.. Er isch scho wido recht stark.. Aba i glaub du machsch em scho eini inä..
I hoff mol das mini 11 en konto anä bringet wa volicht doch no inä got:) bi scho gspannt.. Jetz chani voll uf dä ligaerhalt luägä.. Nochdem i jo im cup dussä bi..

Frediador
06.01.2012, 12:06
Gratulation an bickel123 zum 3. Meistertitel in der Schweizer BuLi.! :thumb:

Hab Dich schon mit neuem Teamnamen in der Hall of Fame (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52189&highlight=hall+fame) als Bundesliga Meister verewigt, da ich mir sicher bin das Du das am Mo. auch rechnerisch fixierst!? ;-)

Lg.

bickel123
06.01.2012, 18:17
Gratulation an bickel123 zum 3. Meistertitel in der Schweizer BuLi.! :thumb:

Hab Dich schon mit neuem Teamnamen in der Hall of Fame (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52189&highlight=hall+fame) als Bundesliga Meister verewigt, da ich mir sicher bin das Du das am Mo. auch rechnerisch fixierst!? ;-)

Lg.

Danke. das sollte machbar sein ;-)

hengi
06.01.2012, 19:03

Jo wer weis.. Dä fc uri hät au überraschend volorä find i.. Abo mir sölls recht si, jetz bin i mo sicho das i dä ligaerhalt schaff..:)
Jo und der gratulier i au scho mol zum titel.. Saubere leistung.. Hast ja gar ned mal so nen schlechten trainer..
Holst grad buli meister und cup titel!!!

haubinger
09.01.2012, 08:42

ja gratuliere auch von mir, hast dir auch verdient :)

bickel123
09.01.2012, 19:02
ja gratuliere auch von mir, hast dir auch verdient :)

Danke!

freu mich schon auf ein spannendes spiel am do bzw fr !

bickel123
10.01.2012, 20:48
gratulation an uri bzw elvers :lol:

hengi
10.01.2012, 21:51

Hehe jo gratulation.. Dä elvers hät o vo mer kauft, abo isch döt nonig ustrainiert gsi.. Ha döt geld brucht gha und en den vochauft.. Worschindli hät er en den no fertig trainiert!!

haubinger
11.01.2012, 14:17

ja kann ich auch nur gratulieren
wollte mich zwar für die zwei topspiele am schluss etwas schonen, aber ich dachte einer der chancen sollte schon reingehen - genauso wie in der Liga :oops:

sein torhüter hat mich wieder mal zur verzweiflung gebracht

aber immerhin im halbfinale, letzte saison hat mich der hengi ja im elferschiessen erwischt

hengi
11.01.2012, 17:50
ja kann ich auch nur gratulieren
wollte mich zwar für die zwei topspiele am schluss etwas schonen, aber ich dachte einer der chancen sollte schon reingehen - genauso wie in der Liga :oops:

sein torhüter hat mich wieder mal zur verzweiflung gebracht

aber immerhin im halbfinale, letzte saison hat mich der hengi ja im elferschiessen erwischt

Jo elferä liit do nöd so wörkli..

haubinger
12.01.2012, 16:25
Jo elferä liit do nöd so wörkli..

jetzt weiß ich wenigstens was ich in zukunft trainieren muss :-?

hengi
12.01.2012, 16:54
jetzt weiß ich wenigstens was ich in zukunft trainieren muss :-?

Hehe jo 11er nationen cup fangt jetz den gli a..