PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 12


dbdtBot
09.11.2011, 17:29
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein
09.11.2011, 18:58
Moin Mitstreiter. Hier ist Euer Punktelieferant. Plane für diese Saison den Umbau zwecks Trainerkauf, werde also nicht viel reissen.

Wünsche allen eine spannende Saison ;-)

Binne
09.11.2011, 19:13
Gogo tausein, wäre gerne in der 4. gelandet. hätte ich mir z.b macn erspart. aber haste mal die erste angesehn? kracher hoch 30 ey :D
bin ich froh da nicht mit drin zu stecken :P

gruß und ne schicke saison :)

tausein
09.11.2011, 19:19
Jau, echt der Hammer. Naja, bei mir ist ja egal, an en ich die Punkte verteile :lol:

Denke, Du wirst Dich gut halten, aber das haben der Joepa und ich Dir eh schon öfter gesagt...musst nur dran glauben ;-)

Binne
09.11.2011, 19:58
hoffen wirs :)

btw: hab erstmal ne 3:0 packung vs joepa bekommen! unfassbar was taktik 10 und chancenauswertung ausmacht bzw eine schlechte takitk!

hast du erfahrung was doppeltaktiken angeht?

tausein
09.11.2011, 20:16
Ich 0:2 gegen Dynamo Dresden aber nur mi den Spielern, die ich nicht verkaufen will.

Hast PN

marienjung
09.11.2011, 23:25
Hallo,

ist das hier ein 96er Forum?
Also, erst mal Grüße und viel Erfolg in der Liga.
Jemand aus Hessen hier für den Ligapokal?

Grüße,

marienjung

tausein
10.11.2011, 06:22
:lol: könnte man vermuten...alte Verbundenheit aus der letzten Saison ;-)

Aber Du hast ja die 96-Dominanz schonmal unterbrochen und ich hoffe, dass sich sicher noch mehr Liga-Kollegen zu Wort melden ;-)

Joepa
10.11.2011, 06:40
Ich quassel mich hier auch mal rein.

Hallo alle, viel Erfolg und Vergnügen diese Saison.

Und haut den tausein in der Rückrunde nicht so klein.;-)

Grüße

Binne
12.11.2011, 11:19
Na da haste ja nen langweiliges Forum erwischt hier :lol:
Wie sind schon bei Seite 3 8-)

Grüüße :)

tausein
12.11.2011, 12:08
Habe ich schon gesehen ;-)

Mal sehen, wie es ist, wenn die Liga startet. Sonst melde ich mich bei Euch noch ein bisschen zu Wort :-D

marienjung
12.11.2011, 13:58
Hallo,

also letztes Jahr habe ich hier Monologe gehalten. Muss ja nichts heißen.

Ziele: Aufstieg und Wappen (warte seit Anfang August).

Grüße,

marienjung

tausein
12.11.2011, 15:33
Mal sehen..vielleicht mag sich ja noch der ein oder andere zu Wort melden von denen, die mit mir dazugestoßen sind.

Wenn der Klassenerhalt mit Rumpfteam machbar wäre, wäre das fein, aber ich habe nur einen schwachen 3er Trainer und den auch nur noch bis zum Ende der Hinrunde. Ich muss sehen, ob ich bis dahin Geld für einen 4er habe sonst muss ich tatsächlich die Rückrunde mit einem 1er Trainer spielen :shock:

2 Spieler habe ich schon verkauft, weitere folgen dann Stück für Stück. Dann bleibt nicht mehr viel brauchbares übrig...aber wenn ich mir daher einen vernünftigen Trainer leisten kann, wäre das schon ok.

Vielleicht zieh ich ja noch ein paar nette Jugis ;-)

Mit dem Wappen kann ich nicht verstehen...hab mir das grad mal angesehen...ist ja kein außergewöhnlicher Wunsch.

Vielleicht kann ich bei #17 ja mal nachhaken;-)

Binne
14.11.2011, 16:06
Auf gehts tausein, hauptsache nicht abschießen lassen ;)

Binne
14.11.2011, 16:57
Puuuunkt. Fängt gut an bei dir ;)

Schade das du ausm 3:1 nichts gemacht hast.
Hab dein Spiel und das von Joepa verfolgt.
Irre dein Spiel. Dachte nur so: jaaaawolll da ist er 3:1 in Front und dann bam bam 3:3 :-?
Naja immerhin nen Punkt.

Und Joepa hat auch 2:1 gewonnen! ;)

royffm
14.11.2011, 17:17
Puuuunkt. Fängt gut an bei dir ;)

Schade das du ausm 3:1 nichts gemacht hast.
Hab dein Spiel und das von Joepa verfolgt.
Irre dein Spiel. Dachte nur so: jaaaawolll da ist er 3:1 in Front und dann bam bam 3:3 :-?
Naja immerhin nen Punkt.

Und Joepa hat auch 2:1 gewonnen! ;)


Ja das dachte ich auch ;-)

Auch für mich ist das ein wichtiger Punkt, hoffe das ich die liga wieder halten kann !

fussballgott92
14.11.2011, 17:52
so meld ich mich hier auch mal zu wort.
wird ja so darum gebeten ;)
mein ziel ist es die klasse zu halten. evtl auch der direkte wiederaufstieg(je nach dem wann der neue trainer kommt )
viel glück an alle für das erreichen ihrer persönlichen saisonziele!

Joepa
14.11.2011, 17:59
@tausein: Glückwunsch zum Punktgewinn.;-)
Demnächst mal so einen Vorsprung über die Zeit retten und alles wird gut.

Grüße aus der 2ten

tausein
14.11.2011, 18:25
Ja das dachte ich auch ;-)

Auch für mich ist das ein wichtiger Punkt, hoffe das ich die liga wieder halten kann !

Nach den MTB war es ein glücklicher Punkt für mich. Ich hatte im letzten Viertel zwei Nachwuchsspieler rein gebracht. Das war mal nicht das schlaueste. :-?

Aber von der Spannung her dürften wir am ersten Spieltag den Vogel abgeschossen haben ;-)

Wie schon geschrieben...muss mein Team eh auseinander reissen für nen Trainer und rechne mir nicht viel Chancen aus.

Wenn noch ein paar solcher Spiele rauskämen wärcdas schon cool :-)

tausein
17.11.2011, 10:52
So, Runde 2 heute...denke, es wird für mich eine Niederlage geben, aber mal schauen. ;-)

marienjung
17.11.2011, 14:43
So, Runde 2 heute...denke, es wird für mich eine Niederlage geben, aber mal schauen. ;-)

Hallo,

ja schaun wir mal. Ich habe jedenfalls nicht meine 1. Reihe auf dem Platz. Da ich aufsteigen möchte, muss ich halt jeden Spieltag spekulieren, damit es dann gerade so reicht.
Letzten Spieltag hat es hingehaun.

Grüße,

marienjung

tausein
17.11.2011, 14:49
Ich hab mal #17 wegen Deines Wappens angesprochen. Er sieht sich das kurzfristig mal an. Hoffe, dann klappt es ;-)

Bin gespannt wie es nachher läuft, mache mir aber bei der "zweiten Reihe" nicht allzu viele Hoffnungen, da mein Team schon teilweise verkauft ist und der 4er halt noch nicht in Reichweite ist....das langt m.E. einfach nicht für die 1.OL :-(

EDIT: habe es gerade nachgesehen: Saison 1 habe ich 1:0 in der Hinrunde gewonnen, Du 3:0 in der Rückrunde...Du bist als Zweiter aufgestiegen, ich war 6. und Macn hat die Liga dominiert :-)

tausein
17.11.2011, 16:45
Wie erwartet :-(

Nur 0:1 aber Niederlage ist Niederlage....

royffm
17.11.2011, 16:48
Hi,

kann mir jemand erklären warum ich das Spiel 1:3 verliere :cry: ?

marienjung
17.11.2011, 17:53
Hi,

kann mir jemand erklären warum ich das Spiel 1:3 verliere :cry: ?

Hallo,

naja, nicht wirklich. Es wird vermutlich an der XP der Torwärte und der Stürmer liegen.

Grüße aus Ffm,

marienjung

tausein
17.11.2011, 17:58
Kann es mir nur so erklären, dass er in der ersten Halbzeit alle 3 Chancen verwertet hat, während Du über das ganze Spiel Dein Mehr an Chancen nicht genutzt hast. Sowohl Torabwehr als auch Torgefährlichkeit ist bei ihm höher.
In der ersten Halbzeit liegen seine MTB im Sturm um eins höher als Deine Verteidigung.

Habe mir jetzt nicht die Taktiken angesehen, die gespielt wurden....vielleicht liegt da noch ein Grund

Teamcheffan
19.11.2011, 03:13
Erst mal ein Hallo, liebe Mitstreiter der 1.Oberliga/4. Ich denke, dass ich gewonnen habe, weil ich auf ältere bzw. auf sehr Erfahrene Spieler setze. Und der Spieler Georgi ist sicher einer der besten Stürmer unserer Liga

tausein
20.11.2011, 11:56
Das hatte ich nicht als Option berücksichtigt :oops:

Morgen geht's ins Kellerduell gegen Blue Devils Rostock. Nachdem mein Captain nun auch verkauft ist, bin ich mal gespannt, ob mein Restmittelfeld noch irgend etwas zustande bringt :-?

royffm
24.11.2011, 17:09
Hallo zusammen,

wollte mal eine kurze umfrage starten ;-)

Wer von euch hat schon einen 5 Trainer !?

Leider habe ich nur einen 4er und der wird mich auch noch am Ende der Runde verlassen ! :evil:

Gruß
Royffm

aries55
24.11.2011, 17:10
NEUE IDEE - NEUER CUP

http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)


2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger


Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG

aries55

tausein
24.11.2011, 18:50
Ich hab nur einen 3er...daher mein erfolgreicher Schnitt hier....und der verlässt mich auch Ende der Hinrunde. Hoffe, bis dahin einen Vierer kaufen zu können. Aber mehr geht nicht :-?

Binne
24.11.2011, 20:07
Alter Schwede, tausein, was hast du denn deinen Stürmern gegeben, dass die so das Toreschießen verweigern???

Vielleicht gibt das ja auch bei mir Aufschluss :lol:
ABER: 4ter Platz momentan, richtig stolz auf meine Jungs :)

Gruuß

tausein
24.11.2011, 20:27
Und vor allem hast Du entgegen Vorhersage keins kassiert ;-)

Meine kurz vor Rentner Stürmer haben schon früh in der Saison Fitness-Probleme :roll:

marienjung
24.11.2011, 23:52
Hallo zusammen,

wollte mal eine kurze umfrage starten ;-)

Wer von euch hat schon einen 5 Trainer !?

Leider habe ich nur einen 4er und der wird mich auch noch am Ende der Runde verlassen ! :evil:

Gruß
Royffm

Hallo,

habe meinen normalen 5er noch 50 mal.

Grüße,


marienjung

tausein
27.11.2011, 08:31
Ah, ein ganz frischer sozusagen ;-)

Hattest Du vorher schon einen 5er oder hast Du bisher mit einem 4er gespielt?

Binne
27.11.2011, 14:05
Immer diese Leute die nen 5er haben...:lol:

EDIT: gogo tausein for Klassenerhalt ;)

tausein
27.11.2011, 19:49
Da seh ich dunkelgrau bis schwarz :-?

marienjung
28.11.2011, 00:07
Ah, ein ganz frischer sozusagen ;-)

Hattest Du vorher schon einen 5er oder hast Du bisher mit einem 4er gespielt?

Hallo,

hatte vorher einen 4er und habe diesen Trainer für 4 Saisons.

Viel Glück,

marienjung

Joepa
28.11.2011, 17:20
Huhu !

tausein, GAS GEBEN !!!, halte den Kurs, müssen uns in der ersten OL wiedersehen, Forum ist halbtot bei mir. Ausser Binne war in den letzten 10 Tagen keiner aktiv.:cry:

mach halt Klassenerhalt!8-)

tausein
28.11.2011, 17:44
Das sagst Du so einfach...ohne Trainer, ohne Team :-?

marienjung
01.12.2011, 18:55
Hipphipp, Hurra,

mein Wappen, das ist da.
War doch komplizierter als gedacht. Vielen Dank nochmal an tausein und viel Glück bei der Trainersuche. Warst ja schon ein paar Mal nahe dran.

Grüße,

marienjung

tausein
01.12.2011, 18:59
Danke Dir. Hoffe, dass es mal klappt, aber momentan werden ja teilweise irrwitzige Preise bezahlt :shock:

Sieht gut aus, das Wappen. Damit kann man bestimmt Meister werden ;-)

marienjung
01.12.2011, 19:07
Danke Dir. Hoffe, dass es mal klappt, aber momentan werden ja teilweise irrwitzige Preise bezahlt :shock:

Sieht gut aus, das Wappen. Damit kann man bestimmt Meister werden ;-)

Hallo,

vielleicht einfach mal auf einen mittelguten Trainer bieten. Schlecht fürs Spiel, aber notwendig fürs Training.
Die Meisterschaft wird wohl in den Spielen gegen bratz entschieden. Der hat sich einen sehr erfahrenen Goalie gekauft. Ich bin schon letztes Jahr an seinem Torwart gescheitert.

Grüße,

marienjung

tausein
01.12.2011, 19:16
Ja, das habe ich mir auch gedacht...für die Top-Trainer reicht das Budget auch einfach nicht

Ich denke auch, dass Ihr 2 das unter Euch ausmacht. Als Aufsteiger dürftet Ihr beide gesetzt sein ;-)

Joepa
04.12.2011, 10:35
Mensch tausein, hör auf halbe Sachen zu machen.
Spar halt ne halbe Mille mehr und kauf was GESCHEITES !!
Und dann halte die Klasse in der Rückrunde, wär mal was Neues, du und ne starke Rückrunde.;-)

Binne
04.12.2011, 11:11
Du sprichst mir aus der Seele. Das hab ich ihm auch schon gesagt ;)

marienjung
04.12.2011, 12:39
Mensch tausein, hör auf halbe Sachen zu machen.
Spar halt ne halbe Mille mehr und kauf was GESCHEITES !!
Und dann halte die Klasse in der Rückrunde, wär mal was Neues, du und ne starke Rückrunde.;-)

Hallo,

wie lange soll denn das Sparen dauern? Der Trainingsverlust von 6 - 10 Trainingseinheiten ist immens. Und "was GESCHEITES" bezieht sich nur auf den Erfolg in Liga und Pokal, der bei dem anstehenden Trainingsverlust immer schwerer zu realisieren sein wird.

Grüße,

marienjung

tausein
04.12.2011, 12:50
Das Thema hat sich eh erledigt ;-)

Trainer wurde verpflichtet. Für den Klassenerhalt fehlen aber die Spieler :-?

Aber die Trainings werden mich hoffentlich dafür entschädigen :-D

tausein
08.12.2011, 17:21
Na endlich mal wieder Tore :-D

Man kann jetzt nicht gerade behaupten, dass das heutige Spiel von den Abwehrreihen bestimmt wurde :lol:

Und zum zweiten Mal die Punkte in der 89. Minute weggegeben :brick:

Was mich richtig ankotzt: das war gerade mein einziges Heimspiel....4 Auswärtsspiele in 5 Spielen - das geht mal gar nicht :wtf:

Der Bratz
10.12.2011, 19:06
Hier ist ja mal was los.
Tach zusammen!

Erstmal vorneweg:
Meine Nummer Eins im Tor heißt Egon Durand (französisch gesprochen, er legt da Wert drauf), ist seit dem 3. Mai 2010 ein Kicker und hatte neulich seinen ersten Länderspiel-Einsatz (auch wenn er nicht sooo brilliert hat).

Ich freue mich auf das Spitzenduell am Montag, hätte nicht gedacht, daß es diese Saison so flutscht.

Ansonsten möchte ich mich bei den schokozombies dafür bedanken, daß sie diesmal soviel schlechter sind wie die Kickers es beim letzten Mal waren, und beim AC Betonrührer für unser tolles Torverhältnis.

tausein
11.12.2011, 00:13
Moin. Saubere Saison, die die Kickers da spielen ;-)

Auf Montag bin ich mal so richtig gespannt. Eine Prognose mag ich nicht abgeben.

marienjung
11.12.2011, 10:57
Moin. Saubere Saison, die die Kickers da spielen ;-)

Auf Montag bin ich mal so richtig gespannt. Eine Prognose mag ich nicht abgeben.

Hallo,

dafür gebe ich mal eine Prognose ab: 0:0.
Ich sehe mich zwar feldüberlegen, aber die XP meiner Stürmer und der offensiven Mittelfelder reicht einfach nicht für seine Torleute. Ich glaube im Übrigen, dass Dickmann spielt und nicht der Franzose.
Für tausein wird es wohl sehr schwierig die Klasse zu halten. Trotzdem viel Glück dem Kollegen aus der 1. Saison. (Allen anderen natürlich auch.)

Grüße,

marienjung

tausein
11.12.2011, 14:42
Danke Dir. Gebe mi h aber keinen allzu großen Illusionen hin ;-)

Solange ich die ganz Hohen Niederlagen verhindern kann, bin ich schon froh.

In der ewigen Tabelle habe ich immerhin schon 3 Teams hinter mir gelassen :lol:

Binne
11.12.2011, 16:20
Schaffste schon i.wie ;)

btw: Ich hab seit heute nen Nationalspieler in meinen Reihen ;) Freu mich voll :-D

tausein
11.12.2011, 17:48
Hat er gespielt oder war er Reserve?

Binne
11.12.2011, 18:28
Er hat durchgespielt! :)

tausein
11.12.2011, 20:41
Respekt!

Mit so etwas kann ich erstmal nicht aufwarten

marienjung
13.12.2011, 19:38
Hallo,

habe meine Saisonziele jetzt mal überarbeitet:
- am Ende Platz 1;
- Paulaner Bärwurz in der Ewigen Tabelle überholen;
- Goalie kaufen (für nächste Saison);
- im Cup mal eine KO-Phase überstehen;
- 5.000er Zuschauerschnitt plus;
- Spieler meines Länderteams pushen.
Nichtaufstieg wäre nun eine Katastrophe.

Grüße,

marienjung

tausein
14.12.2011, 00:20
Hab's heute erst gesehen, da ich beruflich unterwegs wR....alle Achtung!

Dann kannst Du Dir die Saisonziele auch stecken ;-)

Bei mir ist endgültig der Ofen aus, ich plane für die 2.OL und ein möglichst schnelles Comeback.

Dann reduzieren sich die Chancen zu Punkten zwar noch mehr (falls das überhaupt geht) aber ich muss jetzt Richtung Training denken

Binne
14.12.2011, 14:04
Das war doch aber klar oder nicht? Ich muss mir viel mehr Gedanken machen, was ich anstelle. Versuch ich alles um den Abstieg zu vermeiden, oder steige ich wieder und nehm das erneute Geld mit aus der 2.Ol, muss aber damit rechnen dann min 2 Saisons wieder in der 2.OL zu verbringen.. Das war i.wie nicht so mein Ziel....

tausein
14.12.2011, 15:32
Mein Post zu den Saisonzielen bezog sich auf marienjung :-D

Bei Dir war ja klar wie Du das Ziel definierst ;-)

Aber marienjung konnte gerade einen deutlichen Sieg gegen seinen einzigen ernstzunehmenden Konkurrenten verbuchen. Damit plant sich´s natürlich mal ganz anders

Der Bratz
14.12.2011, 15:49
Gratuliere zum überragenden Sieg und zum Herbstmeistertitel!

Mannmannmann, DAS hatte ich mir ein wenig anders gedacht, da hat aber auch garnichts geklappt.
:oops:
Wahrscheinlich erleide ich jetzt den Einbruch, über den ich mich in den letzten Saisonen immer bei anderen Teams gewundert habe.

Auf ein fröhliche (und vielleicht doch noch spannende Rückrunde)

marienjung
16.12.2011, 17:20
Hallo,

danke für die guten Wünsche.
Ich sehe nicht, warum die Kickers einbrechen sollten. Es sei denn, du hast überpaced. Der Einbruch kommt meistens bei Trainerwechseln oder wenn andere Teams plötzlich ernst machen und nach dem TL angreifen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an eine spannende Rückrunde. Dafür ist mein Vorsprung auf Platz 3 zu groß, bin ich zu gut aufgestellt und habe keine wesentlichen Veränderungen geplant.

Grüße,

marienjung

tausein
19.12.2011, 16:05
Heute hast Du gute Chancen, 12 zu machen...habe die jüngere Generation + etwas B-Elf drauf

Binne
19.12.2011, 16:25
Oha, hört sich ja nach der weißen Flagge an :lol:

Naja nächste Saison, tausein ;)

tausein
19.12.2011, 16:58
Was soll ich groß was aufbieten in so einem Spiel nur um am Ende 3 weniger zu kriegen :lol:

Da kommen dann mal die zum Zuge, die sonst nicht so gespielt haben...sollen ja auch mal ein bisschen beim Training steigen ;-)

Binne
19.12.2011, 17:10
Haste ja Recht, mir gings ja nicht anders heute ;)

tausein
19.12.2011, 17:13
Hast aber nur 3 gekriegt...das ist ein kleiner Unterschied ;-)

royffm
19.12.2011, 17:13
Hallo,

was ist das wieder für ein Spiel gewesen !?
2:1 gegen Tacherting

Wieso verliere ich dieses Spiel ????? :evil:

Wer hat Rat ?

Gruß
Royffm

tausein
19.12.2011, 18:23
Wenn Du Dir die Werte nach Halbzeiten anschaust, hatte er in der ersten Halbzeit eine Torgefährlichkeit von 10 was um einiges höher lag als Deine Torabwehr. In der zweiten Halbzeit lagen die Vorteile leicht bei Dir aber Du hast aus 3 Chancen nur ein Tor gemacht...scheinbar ein starker Goalie...

Insgesamt leicht bessere Taktikwerte bei ihm...

Mehr seh ich allerdings auch nicht :-?

Allerdings dürfte diese Begründung aus dem Hinspiel auch wieder eine Rolle spielen...


Erst mal ein Hallo, liebe Mitstreiter der 1.Oberliga/4. Ich denke, dass ich gewonnen habe, weil ich auf ältere bzw. auf sehr Erfahrene Spieler setze. Und der Spieler Georgi ist sicher einer der besten Stürmer unserer Liga

marienjung
23.12.2011, 08:59
Hallo,

@royffm: möchte mich tausein einfach mal anschließen. Bei Sturm und Torwart ist die XP entscheidend.

Für Montag erwarte ich ein spannendes Spiel. Falls die Schokozombies noch den Abstieg verhindern wollen, können sie mit ihrem neuen 5er Trainer keine Spiele mehr abschenken. Mal sehen, wie es läuft.

Ansonsten wünsche ich Frohe Weihnachten!

Grüße,

marienjung

tausein
23.12.2011, 14:41
Denke, auch der 5er wird nicht reichen, um Dir Punkte abzuknöpfen. Aber gepunktet haben die Schokozombies natürlich ordentlich seit dem Trainerwechsel.

Wünsche Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest ;-)

royffm
25.12.2011, 12:19
Hallo,

@royffm: möchte mich tausein einfach mal anschließen. Bei Sturm und Torwart ist die XP entscheidend.

Für Montag erwarte ich ein spannendes Spiel. Falls die Schokozombies noch den Abstieg verhindern wollen, können sie mit ihrem neuen 5er Trainer keine Spiele mehr abschenken. Mal sehen, wie es läuft.

Ansonsten wünsche ich Frohe Weihnachten!

Grüße,

marienjung


Hallo,

na das wars wohl :-(
werde mich leider aus der Liga verabschieden müssen !

ohne den 5 Trainer ist hier nichts mehr zu holen.

Gruß
Royffm

marienjung
25.12.2011, 15:26
Hallo,

na das wars wohl :-(
werde mich leider aus der Liga verabschieden müssen !

ohne den 5 Trainer ist hier nichts mehr zu holen.

Gruß
Royffm

Hallo,

mit dem Klassenerhalt für TuRa sehe ich tatsächlich schwarz, was aber nur bedingt an deinem Trainer liegt. Die Blue Devils spielen bsw. mit einem 3er Trainer immer noch recht erfolgreich und wären letzte Saison beinahe aufgestiegen. Nächste Saison läuft dieser 3er aber aus, glaube ich. Sie sind dann mit dem aber ohnehin m.M. nach chancenlos.
Ich denke, dass der Kauf eines 5er Trainers die richtige Entscheidung ist.

Viel Erfolg in der nächsten Saison wünscht,

marienjung

tausein
26.12.2011, 18:55
Heute noch mal die Pflichtpunkte gegen Betonrührer geholt. Viel mehr wird ja nicht mehr dazukommen :-?

Das war mal ein erster Testausflug in die 1.OL. Hoffe, ich kann dann in einigen Saisonen erfolgreicher zurückkehren.

marienjung
27.12.2011, 23:01
Heute noch mal die Pflichtpunkte gegen Betonrührer geholt. Viel mehr wird ja nicht mehr dazukommen :-?

Das war mal ein erster Testausflug in die 1.OL. Hoffe, ich kann dann in einigen Saisonen erfolgreicher zurückkehren.

Am Ende der Saison beginnt meiner zweiter Testausflug in die 2. Bundesliga und ich hoffe nicht so bald zurückzukehren. Es wird wohl bei der Hoffnung bleiben.

Grüße

tausein
28.12.2011, 10:22
Für die 1.OL bist Du aktuell schon zu stark, vielleicht kannst Du Dich dann doch festbeissen in der 2.BuLi. Viel Glück dabei ;-)

Genieß auf jeden Fall nochmal die Siegesserie bis zum Saisonende

marienjung
29.12.2011, 00:23
Für die 1.OL bist Du aktuell schon zu stark, vielleicht kannst Du Dich dann doch festbeissen in der 2.BuLi. Viel Glück dabei ;-)

Genieß auf jeden Fall nochmal die Siegesserie bis zum Saisonende

Danke.
Mal sehn. Sehe mich etwas schlechter als das Mittelfeld der 2. BuLi und einiger Mitaufsteiger. Kommt wohl darauf an, was die Absteiger aus der 1. BuLi in Saison 13 vorhaben. Werde die Saison auf jeden Fall nicht abschenken und auf einen günstigen Saisonverlauf hoffen.
Auch in der 2. OL wird es aber nicht einfacher für dich. Viele Teams kreiseln dort in der Hoffnung, dann direkt in die Bundesligen durchstarten zu können (2.OL/4).

Grüße

tausein
29.12.2011, 10:58
Das weiß ich...wenn es dumm läuft, krepel ich auch in der 2.OL hinten rum, da es ja Ligen gibt, in denen alle versuchen, den Aufstieg jemand anderem zuzuschieben. Neben der Durchmarschgedanken zählen da ja auch noch Überlegungen wie "mehr Prämien kassieren" etc.
Dazu rücken ja auch noch starke Teams aus der 1.UL nach, teilweise mit 5er Trainer im Gepäck.

Aber damit muss ich leben. Für die 1.OL wäre mein Team eventuell mit dem jetzigen 4er Trainer und den Spielern, die ich dafür verkaufen musste stark genug gewesen, aber mit dem Team und einem 3er oder einem 4er aber ohne das Team reicht es bei weitem nicht.

Muss man einfach so anerkennen :-?

Mal sehen, wo ich dann kommende Saison lande und wer da dann noch so in der Liga ist.

Binne
29.12.2011, 11:12
Das weiß ich...wenn es dumm läuft, krepel ich auch in der 2.OL hinten rum, da es ja Ligen gibt, in denen alle versuchen, den Aufstieg jemand anderem zuzuschieben. Neben der Durchmarschgedanken zählen da ja auch noch Überlegungen wie "mehr Prämien kassieren" etc.
Dazu rücken ja auch noch starke Teams aus der 1.UL nach, teilweise mit 5er Trainer im Gepäck.

Aber damit muss ich leben. Für die 1.OL wäre mein Team eventuell mit dem jetzigen 4er Trainer und den Spielern, die ich dafür verkaufen musste stark genug gewesen, aber mit dem Team und einem 3er oder einem 4er aber ohne das Team reicht es bei weitem nicht.

Muss man einfach so anerkennen :-?

Mal sehen, wo ich dann kommende Saison lande und wer da dann noch so in der Liga ist.



Joo :)

Als erstes viel Glückm marenjung, packste ;)

Zweitens: Tausein, mir gehts doch nicht anders :-?
Ich krepel i.wie so zwischen Abstieg und Nichtabstieg rum, wenn ich heut nicht punkte, wirds schon mal ganz eng mitm Klassenerhalt.

Aber wollen wir uns nichts vormachen. Das haben wir beide doch erwartet oder?:lol:

Naja ich seh zu, dass ich bis spätestens zur Rückrunde der nächsten Saison nen 5er bekomme, wird glaub ich extrem eng bis dahin 4 Mio zusammen zu haben.

Und ich müsste mal anfangen den Rest meiner Aussortierten zu verkaufen, aber ich verpenn die Zeit immer, will die ja auch nicht an i.welchen Tagen raushauen:lol:
Gibts da eig nen Patentrezept für wann die beste Verkaufszeit ist?
Hab gelesen, dass man Spieler die extrem gut sind, eher an nem Ligaspieltag verkaufen sollte, aber wenn man sich nicht sicher ist, ob die Stärke ausreicht, sie lieber am Sonntag oder so verkaufen soll.
Ist i.wie total schwierig. Hab auch kb, dass ich dann nur die Hälfte für die Spieler bekomme :lol:

Und hauptsache ich stürze dann nächste Saison nicht nochmal ab, wenn ich tatsächlich ne Zeit mit nem 1er spielen sollte :-?

Gruuß

tausein
29.12.2011, 12:15
Jap, den Thread hab ich auch gesehen. Aber 100% Einigkeit herrschte bei den Zeiten nicht...einige haben generell den Sonntag favorisiert weil da viele die Einstellungen für den Montag vornehmen und die Tipps für die Tippspiele abgeben.

Bei starken Spielern ist meine persönliche Meinung, dass die Zeit sekundär ist, da die mit Sicherheit bei einer größeren Anzahl TCs im Suchfilter hängen bleiben und dann auf Beobachtung gesetzt werden.

Beim Ablauf am Ligaspieltag läufst Du immer etwas Risiko, dass der Server mal wieder in die Knie geht und dann kann der ein oder andere nicht mehr bieten.

Ich habe hin und wieder Sonntag und Mittwoch gewählt....scheint einen irrationalen Impuls zu vermitteln, dass man den Spieler dann ja genau rechtzeitig zum nächsten Spieltag hat.

Krass sind natürlich die Unterschiede, zu welchem Zeitpunkt in der Saison man wie viel Geld kriegt. 16-18 jährige braucht man nach Ende der Hinrunde fast nicht mehr auf den Markt bringen. Da sind dann die XP-starken Retter gefragt. Jetzt haben wir aber schon den Teil der Saison erreicht, wo generell nicht mehr so viel gezahlt wird, da die Saison fast zuende ist und die Spieler ja bald ein Jahr älter werden (und damit für den Käufer einen Wertverlust bedeuten)

Vielleicht hast aber auch noch Gläück...kannst ja mal einen Versuch bis Sonntag Abend starten und sehen, was Du kriegst ;-)

marienjung
29.12.2011, 13:02
Hallo,

bezüglich bester Verkaufszeitpunkt:
- abends besser als morgens,
- XP-starke und alte Spieler am Saisonende und vor Spieltagen,
- junge Spieler am Beginn einer Saison.

Mehr vermag ich nicht zu verallgemeinern, da es immer wieder (für mich) nicht zu antizipierende Wellen gibt.

Bester Kaufzeitpunkt sind die Übertragungszeiten von Fußball im Fernsehen.

Grüße

Binne
29.12.2011, 14:30
Jap, den Thread hab ich auch gesehen. Aber 100% Einigkeit herrschte bei den Zeiten nicht...einige haben generell den Sonntag favorisiert weil da viele die Einstellungen für den Montag vornehmen und die Tipps für die Tippspiele abgeben.

Bei starken Spielern ist meine persönliche Meinung, dass die Zeit sekundär ist, da die mit Sicherheit bei einer größeren Anzahl TCs im Suchfilter hängen bleiben und dann auf Beobachtung gesetzt werden.

Beim Ablauf am Ligaspieltag läufst Du immer etwas Risiko, dass der Server mal wieder in die Knie geht und dann kann der ein oder andere nicht mehr bieten.

Ich habe hin und wieder Sonntag und Mittwoch gewählt....scheint einen irrationalen Impuls zu vermitteln, dass man den Spieler dann ja genau rechtzeitig zum nächsten Spieltag hat.

Krass sind natürlich die Unterschiede, zu welchem Zeitpunkt in der Saison man wie viel Geld kriegt. 16-18 jährige braucht man nach Ende der Hinrunde fast nicht mehr auf den Markt bringen. Da sind dann die XP-starken Retter gefragt. Jetzt haben wir aber schon den Teil der Saison erreicht, wo generell nicht mehr so viel gezahlt wird, da die Saison fast zuende ist und die Spieler ja bald ein Jahr älter werden (und damit für den Käufer einen Wertverlust bedeuten)

Vielleicht hast aber auch noch Gläück...kannst ja mal einen Versuch bis Sonntag Abend starten und sehen, was Du kriegst ;-)


Ja das sind extrem schwierige Fälle.

Hab jetzt einen im Auge den ich verkaufen will, der 25 jahre ist, Spezi Spielstratege, 4,1 Erf. und 22 A-Skills plus 20 normale Taks.
Würde für den gerne so 250-300k bekommen wollen.

Meint ihr das ist utopisch, oder soll ich den mal bis Sonntag reinsetzen ab nachher??

tausein
29.12.2011, 14:36
Ich würde ihn reinsetzen...nächste Saison ist er 26...dann geht der Preis eh runter...wenn er auch mit 4,1 xp keinen Retterbonus hat.

Den Preis halte ich aber für erzielbar ;-)

Binne
29.12.2011, 14:38
Auf deine Verantwortung werde ich das nachher mal machen :lol:

tausein
29.12.2011, 14:55
Na prima :-? ...und wenn mehr rumkommt krieg ich den Rest,oder was? :lol:

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass es heute wieder bitter für mich wird weil ich trainingsorientiert aufgestellt habe? Macht aber auch keinen Sinn, gegen die Kickers was zu versuchen ;-)

Binne
29.12.2011, 15:15
Hmmh, keine Ahnung, vielleicht?! :lol:

ja das ist auch das beste was du machen kannst ;)

tausein
02.01.2012, 16:51
Na endlich...nochmal ein Sieg für's gute Gefühl :-D

Binne
02.01.2012, 19:20
Na endlich...nochmal ein Sieg für's gute Gefühl :-D


Das kenn ich! Meine Mannschaft riecht auch wieder am Nichtabstiegsplatz. Gewinne ich das nächste Spiel gegen Emi, bin ich wieder einen Punkt dran und es könnte alles auf ne Entscheidung am letzten Spieltag hinauslaufen :shock:

Na hoffen wirs Beste!

Amen :)

tausein
02.01.2012, 21:20
Drücke Dir die Daumen. Du liebst ja das Herzschlagfinale :lol:

Binne
03.01.2012, 13:56
Ja danke, aber eig könnt ich gut und gerne drauf verzichten. Hätte jetzt lieber 25 punkte als 17.. :-?

tausein
03.01.2012, 19:59
Siehste...ich freue mich schon über eine zweistellige Punktzahl :lol:

Aber 25 würd ich auch nehmen...keine Frage ;-)

tausein
05.01.2012, 17:00
So..das war es dann auch rechnerisch...dass man mit Torgefährlichkeit 4 gegen Torabwehr 7 keine Bude macht, auch wenn man überlegen ist, ist halt nur logisch... Aber es sollte halt ein jüngerer Erfahrung sammeln ;-)

Zumindest 2 Spiele in Folge ohne Gegentor :-D

marienjung
05.01.2012, 18:22
Hallo,

na dann viel Glück in der 2. Oberliga. Ich kriege übrigens die Bewertungen von dem Spiel und eure Ranglistenpunkte nicht richtig zusammen. Hätte dort etwas mehr Zusammenhang erwartet.
Nun ist es endlich soweit, dass ich trainingsoptimiert und perspektivisch aufstellen könnte, doch jetzt locken die Awards (Torwart und Ungeschlagenheit). Mal sehen, ob sich das ausgeht.

Grüße und viel Glück,

marienjung

Binne
05.01.2012, 18:54
So..das war es dann auch rechnerisch...dass man mit Torgefährlichkeit 4 gegen Torabwehr 7 keine Bude macht, auch wenn man überlegen ist, ist halt nur logisch... Aber es sollte halt ein jüngerer Erfahrung sammeln ;-)

Zumindest 2 Spiele in Folge ohne Gegentor :-D


Ich bin auch raus. Zwar ginge es rechnerisch noch, aber das ist so unwarscheinlich wie nen 6er im Lotto :lol:

tausein
05.01.2012, 19:07
Ich hab es letztendlich nur auf 2 Torchancen gebracht und die in der ersten Hälfte. Da hatte ich einen Stürmer mit 2,5 xp auf dem Platz und der hat sie nicht verwandelt.
In der zweiten Halbzeit kam dann einer mit 9,8 xp, aber der hat keine Chancen mehr gekriegt.

Deine Zwickmühle kann ich verstehen...irgendwie will man es dann doch komplett machen und alle Prämien kassieren... Denke, Du triffst schon die für Dich richtige Entscheidung. Werde mal schauen, wie Dein Auftritt in 2. BuLi gelingt ;-)

Alles Gute dabei

tausein
05.01.2012, 19:08
Ich bin auch raus. Zwar ginge es rechnerisch noch, aber das ist so unwarscheinlich wie nen 6er im Lotto :lol:

Dann hoffe ich, dass wir wieder in eine Liga kommen 8-)

Binne
08.01.2012, 17:13
Ja das hoff ich auch :)

marienjung
15.01.2012, 15:45
Hallo,

ich wünsche allen eine ergfolgreiche Saison 13 und freue mich über die guten Wünsche für die 2. Bundesliga. Für mich war die Saison 12 die bisher erfolg- und geldreichste (Awards und Prämien).
In Saison 12 werde ich erst einmal voll spielen und dann entscheiden, ob ich auf Klassenerhalt gehe oder auf Zukunftssicherung.
Die nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub und bekomme rein gar nichts mit. Das gibt ein paar böse Überraschungen.

bis dann,

marienjung

tausein
15.01.2012, 19:10
Auch Dir nochmal Alles Gute. Ich werde Deinen weiteren Werdegang beobachten und bin gespannt, ob ich es nochmal auf eine Ligahöhe mit Dir schaffe ;-)