Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/30, Saison 12
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/30.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
griaß eich, schweinsbeich ..
ja wie gehts euch so?
was hält ihr von unserer liga?
habts euch gscheit verstärkt?
bei mir is grad mal der goalie ausgetauscht worden ... ich muss für ein paar spieler sparen, die ich mir für die hinrunde vlt. zulege, sollte ich doch knapp am aufstieg kratzen ...
hab mir das ganze mal angesehen .... also mit dem direkten wiederaufstieg wirds wohl so eine enge sache werden ...
hab mal die liga "analysiert" ... da gibts für mich schon einige kandidaten für das auf- und abstiegsrennen .... ich lieg da immer ziemlich richtig. auch wenn der eine oder andere falsch getippt wird, weil einige vlt. absichtlich in der liga bleiben, absteigen wollen, oder verkaufen mussten .... durch neueinkäufe gibts selten statke tendenzen nach oben ...
also ich würde das rennen mal wie folgt sehen, natürlich ohne garantie ...
abstieg?
gibts im moment eine starke tendenz in richtung: amstetten, bucanero, sturm grac und simmering.... der eine oder andre wird sich jedoch retten können, weil andre nicht aufsteigen wollen ..
aufstieg?
die panthers, tiefenthal und die blinden nüsse (alter bekannter - servas :) )
mich selbst seh ich so auf platz 4 .. jedoch auch noch im aufstiegsrennen dabei, wegen meinem 5er trainer... bin mal gespannt ...
liebe grüße
Mein Saisonziel lautet ganz klar: Klassenerhalt!
Nachdem ich vorige Saison alle meine Rekorde gebrochen habe, Punkte(50) & Torverhältnis (124:2), hoffe ich doch, dass dieses Ziel erreichbar ist.
Am Transfermarkt versuche ich noch vor Saisonbeginn, einen neuen Stürmer zu verpflichten, mein Reservestürmer hat sich in die Pension verabschiedet.
Die letzten Saisons hab ich mich ja zu einer sogenannten Fahrstuhlmannschaft entwickelt und ich hoffe das ich diesmal oben bleibe 8-)
MfG
naja nicht unbedingt gesprächig die runde ... hab das gefühl je weiter es nach unten geht, desto weniger wird ins forum geschrieben ....
schade ....
In der 4.UL ist es noch schlimmer :-D
Hab mich heut noch mit einen Innenverteidiger verstärkt!
Danach muss ich mich ums Mittelfeld kümmern... da gehen nach dieser Saison zwei in Pension ... dadurch das ich momentan ziemlich pleite bin, wird sich das wohl sehr knapp ausgehen ...
MfG
ich hab meinen plan nach verstärkungen auch aufgegebe .... 38.000 sind nicht genug ;)
naja .. morgen kommts ja gleich zum ersten kracher ...
die skillstärkste mannschaft, gegen das anscheinend taktikstärkste team ...
lg
badbadmike
17.11.2011, 20:16
hallo miteinander,
habe von 1,5 saisonen den umstieg auf einen 5er und eine junge mannschaft vollzogen, aber die erfolge halten sich noch in grenzen.
brainless ist wohl erster meisterkandidat, gefolgt von arsenal (die sind letzte saison absichtlich nicht aufgestiegen)
mal sehen ob ich da auch ein wenig mitmischen kann...
grüße
mike
hallo miteinander,
habe von 1,5 saisonen den umstieg auf einen 5er und eine junge mannschaft vollzogen, aber die erfolge halten sich noch in grenzen.
brainless ist wohl erster meisterkandidat, gefolgt von arsenal (die sind letzte saison absichtlich nicht aufgestiegen)
mal sehen ob ich da auch ein wenig mitmischen kann...
grüße
mike
könnte deine message jetzt einfach reinkopieren und deinen namen ändern ...
bei mir wars genau so .... bin in der 1.ul wegen einem tor nicht aufgestiegen und hab dann doch eingesehen, dass es so keinen sinn macht
so .. mal schaun ...
hab heut meine c-elf aufgestellt ... hoffe das rächt sich nicht...
NEUE IDEE - NEUER CUP
http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)
2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger
Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.
LG
aries55
badbadmike
24.11.2011, 18:35
Da spielen meine Jungs 9 Torchancen heraus und machen das 1:0 aber erst 28 Sekunden vor dem Schlusspfiff.....
Jetzt werd ich mir auch gleich noch die Brainless zur Brust nehmen ;-)
Da spielen meine Jungs 9 Torchancen heraus und machen das 1:0 aber erst 28 Sekunden vor dem Schlusspfiff.....
Jetzt werd ich mir auch gleich noch die Brainless zur Brust nehmen ;-)
ich werd aus der liga sowieso nicht klug ...
amstetten ... schießt sehr viele tore ... verliert dann gegen bucanero
hart-purgstall is sowieso die größte enttäuschung von allen derweil für mich. hätte dem wesentlich mehr zugetraut.
und du kreigst von amstetten eine drüber, die wiederum gegen bucanero verloren haben.
tore sind überhaupt mangelware in der liga ...
naja .. bin mal auf unser duell gespannt. hattest ja in der letzten runde zumindest ranglisten-technisch den bestwert der ersten 4 runden von allen teams ....
hatte dich sowieso von beginn an auf der rechnung ;)
lg
na bin mal gespannt auf die performance der blinden nüsse morgen ... bin überraschend vorne ... nun möchte ich das auch bleiben. die stärksten gegner hab ich ja noch .... aber dich schätz ich eigentlich am stärksten ein .... deine ergebnisse musst mir allerdings noch erklären (amstetten verliert gegen bucanero, du verlierst wiederum hoch gegenh amstetten)
lg
chris1976
27.11.2011, 19:13
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.:lol:
dürfte wohl eine kleine vorentscheidung gewesen sein .. 2:0 und rot für dich .... schade .. hab mir extra nicht die vorberichterstattung angesehen damits für mich spannender is ..
lg
Mein nächstes Spiel wird wohl zeigen in welche Richtung es für mich geht. Übernächste Partie ist sowieso klar ;-)
MfG
Mein nächstes Spiel wird wohl zeigen in welche Richtung es für mich geht. Übernächste Partie ist sowieso klar ;-)
MfG
ja sind wir mal gespannt ;)....
lg
so jetzt kann ichs ja sagen .. spiel wie gegen tiefenthal mit einer verstärkten b-elf ... 2 16-jährige mf'ler hab ich in der verteidigung und im 5er mittelfeld spielen auch 3 die nicht zum stamm zählen ... ich hoffe mich nicht verkalkuliert zu haben. is ja gegen tiefenthal schon schief gegangen ... geht aber nicht anders weil meine 16j endlich mal steigen müssen ...
bin mal gespannt obs zuhause trotzdem für einen sieg reicht ...
na is a depat ... hast es aber kurz vor schluss noch eng gemacht *G*
Naja so spannend wars ja nun doch nicht, du warst klar überlegen. Meine erste Chance erst in der 84. Minute und mit der ein Tor erzielt. Ein Punkt wäre da sehr glücklich gewesen, auch wenn ich in der 2. Halbzeit mehr Ballbesitz gehabt habe. Du hast einfach mehr Chancen gehabt und verdient gewonnen.
Ich bin total zufrieden und froh darüber das ich bis jetzt noch nicht wirklich abgeschossen wurde, und das stimmt mich bezüglich meines Saisonziels positiv. Vor allem wenn ich keines der letzten zwei Hinrundenspiele verlieren sollte ;-)
super .. im cup ein unschlagbares los ...
liefer mir gerade einen spannenden cupfight david vs goliath .... ein spitzenteam der zweiten klasse .... dachte schon der schießt mich ab ...
vielleicht hat er aber auch den gleichen fehler wie ich gestern gemacht und nicht voll aufgestellt....
Heute letzter Spieltag der Hinrunde!
Für mich ein wichtiges Spiel. Sollte ich nicht verlieren, habe ich wirklich gute Chancen auf den Klassenerhalt. Bei einer Niederlage wird es wieder sehr eng für mich.
Hier mein Resümee der ersten Saisonhälfte:
Die Tickets für die 2 Aufstiegsplätze dürften schon vergeben sein, genauso wie der Herbstmeister. Dürfte aber ein Fight bis zur letzten Runde um den Meistertitel gehen.
Für die letzten zwei dürfte es wohl keine Rettung mehr geben. Platz 4 - 8 kämpfen um den Klassenerhalt. Kann mir vorstellen dass auch hier bis zur letzten Runde noch nicht alle Entscheidungen getroffen sind.
Es wird wohl eine sehr spannende Rückrunde!
Heute letzter Spieltag der Hinrunde!
Für mich ein wichtiges Spiel. Sollte ich nicht verlieren, habe ich wirklich gute Chancen auf den Klassenerhalt. Bei einer Niederlage wird es wieder sehr eng für mich.
Hier mein Resümee der ersten Saisonhälfte:
Die Tickets für die 2 Aufstiegsplätze dürften schon vergeben sein, genauso wie der Herbstmeister. Dürfte aber ein Fight bis zur letzten Runde um den Meistertitel gehen.
Für die letzten zwei dürfte es wohl keine Rettung mehr geben. Platz 4 - 8 kämpfen um den Klassenerhalt. Kann mir vorstellen dass auch hier bis zur letzten Runde noch nicht alle Entscheidungen getroffen sind.
Es wird wohl eine sehr spannende Rückrunde!
geh was redst denn von klassenerhalt. du wirst nach dieser runde auf platz 3 stehen würd ich meinen .. ;)
und die letzten 2 .... naja ich bin noch immer verwundert warum palla a centro dort auf platz 9 steht. der is skill und taktikmäßig im mittelfeld ... wundert mich echt ...
gut das überrascht mich dann doch bei dir..... also bucanero hab ich 5:1 weggeschossen. .. mit der b-elf... die in der zweiten halbzeit wegen 1:1 nur durch meine 3 besten unterstützt wurde... trotzdem dann noch 4 tore für mich .... bei dir hab ich mehr stammspieler spielen laassen
Erstes Spiel mit 2 Toren Unterschied verloren ... sowas kann passieren, 2:2 Chancen ... meine Chancenauswertung war einfach mies ... jetzt sind 6 Mannschaften innerhalb von 3 Punkten! Das wird sehr eng!!!
Erstes Spiel mit 2 Toren Unterschied verloren ... sowas kann passieren, 2:2 Chancen ... meine Chancenauswertung war einfach mies ... jetzt sind 6 Mannschaften innerhalb von 3 Punkten! Das wird sehr eng!!!
ja bei mir is jetzt zumindest der aufstieg garantiert ... für die andren teams tuts mir leid. da gehts um jeden punkt und man kann nichtmal spieler schonen oder junge spielen lassen
finds ziemlich zach wie wenig hier abgeht ...
vor allem die wo es um die wurst geht (was ja sogar fast alle sind) melden sich garnicht....
arsenal spielt um den titel .... und die halbe liga gegen den abstieg ...
und von den blinden nüssen und purgstall würd ich sowieso gern wissen was mit denen los is .... die leistungen sind ja mehr als nur shizo ... die blinden nüsse gewinnen teils spiele höher als ich. verlieren aber gegen leut die ich abgeschossen hab ... purgstall verliert fast die komplette hinrunde, um dann 4 runden lang alle abzuschießen ...
find beides nicht gut... das könnte titel und den abstiegskampf entscheiden ..
Echt verrückte Liga ... jetzt gwinn ich locker gegen SC Tiefenthal 2:0 ... die haben vorher in 10 Spielen nur 3 Tore bekommen ...
Jetzt wird für mich jedes Spiel ein Finale ... am Donnerstag gegen den Tabellennachbarn ... in der Hinrunde hab ich 3:0 gewonnen, also sollte wieder ein Erfolg möglich sein ;-)
Echt verrückte Liga ... jetzt gwinn ich locker gegen SC Tiefenthal 2:0 ... die haben vorher in 10 Spielen nur 3 Tore bekommen ...
Jetzt wird für mich jedes Spiel ein Finale ... am Donnerstag gegen den Tabellennachbarn ... in der Hinrunde hab ich 3:0 gewonnen, also sollte wieder ein Erfolg möglich sein ;-)
wenn du gegen arsenal einen punkt machst bin ich der glücklichste mann ;)
lg
Am Montag is soweit. Ein Xerl wär da schon ein Riesenerfolg 8-)
Über den Punkt gestern, muss ich auch sehr froh sein. Hätte Hart-Purgstall Panthers keine rote Karte bekommen, hätte ich das Spiel sicher verloren :shock:
Am Montag is soweit. Ein Xerl wär da schon ein Riesenerfolg 8-)
Über den Punkt gestern, muss ich auch sehr froh sein. Hätte Hart-Purgstall Panthers keine rote Karte bekommen, hätte ich das Spiel sicher verloren :shock:
bumm ... na schöne abfuhr ... voll gespielt??
In meiner Position kann ich immer nur voll spielen ... jetzt bekomm ich wohl die Rechnung für die schlechte Fitness der Mannschaft präsentiert. Der Klassenerhalt wird jetzt sehr schwer für mich, aus 5 Spielen müssen mindestens 6 Punkte her.
Nach einer 2:0-Führung noch 2:3 verloren ... echt bitter. 4. UL ich komme...
naja da mach ich das rennen um den titel doch noch spannend ....
badbadmike
05.01.2012, 13:26
Hallo Feidl,
das ich nur 2:0 gegen dich verloren habe, hat mich schon überrascht, da ich mit der B bzw. C-Mannschaft eingelaufen bin...:shock:
Nun kommt mir mein großer Kader und das Rotationsprinzip zu gute, die Fitness ist ja bei einigen Mannschaften schon ordentlich im Keller.
Wenn ich gegen Tiefenthal das Leder auch ins Tor bringe, wird sich für mich auch noch Rang 3 ausgehen...:-D
Bin beim überlegen, ob ich mir für die nächste Saison auch einen 40 Goali zulegen sollte, dann geht aber das bisher ersparte für den nächsten 5er Trainer drauf. :cry:
lg
mike
Hallo Feidl,
das ich nur 2:0 gegen dich verloren habe, hat mich schon überrascht, da ich mit der B bzw. C-Mannschaft eingelaufen bin...:shock:
Nun kommt mir mein großer Kader und das Rotationsprinzip zu gute, die Fitness ist ja bei einigen Mannschaften schon ordentlich im Keller.
Wenn ich gegen Tiefenthal das Leder auch ins Tor bringe, wird sich für mich auch noch Rang 3 ausgehen...:-D
Bin beim überlegen, ob ich mir für die nächste Saison auch einen 40 Goali zulegen sollte, dann geht aber das bisher ersparte für den nächsten 5er Trainer drauf. :cry:
lg
mike
ja mit dem a-team hab ich ja auch nicht gespielt ;) ... 2 17jährige mittelfeldspieler in der verteidigung ;) .....
ein auswärtsspiel wars auch noch ... UND ich habe nur die taktik eingestellt. aber leider auf die wechselregeln vergessen.
UND ... und das is das letzte und große UND .... du hast ja auch ein spitzenteam ... hast es aber glaube ich mit dem rotieren übertrieben. sonst wärst du arsenal und mir schon sehr auf die pelle gerückt. ich hätte da eher ein 3er duell gesehen als nur uns beide ...
ich selbst hab, wie viele teams, sehr schlechte fitnesswerte ja. das stimmt ...
aber weil ich mf'ler trainiere und schon seit beginn der saison alle 10 mittelfeldspieler in fast jeder partie spielen lasse ... die einzigen 2 stürmer die ich hab spielen auch fast durch ... grad mal die verteidiger lass ich draußen. da spielen ja die 16-17j mittelfelder ;) ...
warums bei den andren so is, kann ich dir nicht sagen ...
ich würde aber garnicht sagen das die fehlende fitness ein nachteil für mich is weil ...
a) ok, meine spieler könnten vlt. 4-8% index mehr haben, mit mehr fitness .... dafür haben sie aber im vergleich zu saisonstart TROTZ fehlender fitness 8 - 16% mehr index, weil sie immer gespielt haben, dadurch an erfahrung gestiegen sind (die ersten 4% plus) und vor allem auch im training wie die wahnsinnigen gestiegen sind ...
3x 120 stricherl skill beim trainingslager und 180 stricherl bei taktik sagen wohl einiges aus :)
also in meinem fall is der fitnessverlust eher nur sekundär. weil der kader jung is ... wenn du einen jungen kader hast, würd ich dir vlt. die gleiche vorgehensweise raten ...
so hab ich jetzt zu saisonende 5 18j die alle 30-35 a-skills haben ... und ein bissl geld auf der kante. ein spielerverkauf reicht und ich kann mir meinen austrainierten goalie kaufen ... und die 2 17j die nachkommen haben auch schon 36% index
lg
Eigener Nachwuchs oder kaufst du die jungen Spieler?
Eigener Nachwuchs oder kaufst du die jungen Spieler?
kaufen... mit allen anderen bin ich bisher nur eingfahrn ... sowohl eigene jugend, als auch jugendauktionen....
YES, WE CAN......
bestes taktikgespühr und im 4. viertel mit 5 verteidigern beton angerührt .... und noch meine 2 16j + ein 17j für ein paar min spielen lassen... ja optimaler hätte der tag wohl nicht laufen können ...
jetzt nochmal bestbesetzung in der letzten runde, damit nix anbrennt gegen amstetten
badbadmike
11.01.2012, 11:27
ich würde aber garnicht sagen das die fehlende fitness ein nachteil für mich is weil ...
a) ok, meine spieler könnten vlt. 4-8% index mehr haben, mit mehr fitness .... dafür haben sie aber im vergleich zu saisonstart TROTZ fehlender fitness 8 - 16% mehr index, weil sie immer gespielt haben, dadurch an erfahrung gestiegen sind (die ersten 4% plus) und vor allem auch im training wie die wahnsinnigen gestiegen sind ...
3x 120 stricherl skill beim trainingslager und 180 stricherl bei taktik sagen wohl einiges aus :)
also in meinem fall is der fitnessverlust eher nur sekundär. weil der kader jung is ... wenn du einen jungen kader hast, würd ich dir vlt. die gleiche vorgehensweise raten ...
so hab ich jetzt zu saisonende 5 18j die alle 30-35 a-skills haben ... und ein bissl geld auf der kante. ein spielerverkauf reicht und ich kann mir meinen austrainierten goalie kaufen ... und die 2 17j die nachkommen haben auch schon 36% index
lg
Also ich spiele immer 4 Viertel mit Vollgas und beim Training gibt´s auch nur Int 10. Wenn ein Spieler auf Fitness 7 ist, spielt er prinzipiell nicht mehr.
Habe einen großer Kader, um den 5er trainer wieder finanzieren zu können (werde dann wohl ca. 10 Spieler um ca. 400.000.- verkaufen müssen).
Und ich bin von 30-35 a-skills weit entfernt, meine Spieler haben nicht mal 20 a skills - wird wohl mitte nächster Saison soweit sein....
grüße mike
Also ich spiele immer 4 Viertel mit Vollgas und beim Training gibt´s auch nur Int 10. Wenn ein Spieler auf Fitness 7 ist, spielt er prinzipiell nicht mehr.
Habe einen großer Kader, um den 5er trainer wieder finanzieren zu können (werde dann wohl ca. 10 Spieler um ca. 400.000.- verkaufen müssen).
Und ich bin von 30-35 a-skills weit entfernt, meine Spieler haben nicht mal 20 a skills - wird wohl mitte nächster Saison soweit sein....
grüße mike
ja jeder hat seine eigene philosophie. aber von deiner habe ich noch nicht oft gehört. ob du einmal oder 4x vollgas spielst, spielt für die steigerungen keine rolle. 4x vollgas finde aber ich schon deshalb übertrieben, weil das mit der fitness schon wieder garnicht viel zu tun hat. konditionell müssen deine spieler stark sein. denn sonst werden spätestens im 3. viertel schon die skillpunkte aufgezehrt und im 4. viertel stehen sie sowieso quasi bei 0 ... ich würde mir mal deine manschaftsteilbewertungen der 1. und 2 hz vergleichen. ich spiel nur 1x vollgas, bei konditionell garnicht so schwachen spielern und da sind schon unterschiede zu erkennen. trotz 3 wechsel .n.... also streich den fitness/vollgas gedanken. aber wenn dir ein großer ausgeglichener kader wichtig ist, möcht ich der idee nicht im weg stehen .... wünsch dir in jedem fall alles gute dabei ...
werd dich in jedem fall auf meine freundschaftsliste setzten .. glaube du gibts einen guten testgegner ab ... sofern du nicht allzuviel probierst, sonst wissen wir beide nicht woran wir sind ;)
lg
Ich verabschiede mich aus der 3. UL ... schade, nur 3 Punkte haben mir gefehlt :cry: Aber ich gebe nicht auf, vielleicht sieht man sich ja wieder ;-)
Ich verabschiede mich aus der 3. UL ... schade, nur 3 Punkte haben mir gefehlt :cry: Aber ich gebe nicht auf, vielleicht sieht man sich ja wieder ;-)
für mich eher überraschend... ende der hinrunde hätte ich dich noch weiter vorne gesehen ...
naja, viel glück
lg
na gut .. am mittwoch is soweit ..
falls jemand noch kohle hat .. kann ja einer meiner meistertruppe mitgenommen werden ... siehe signatur ;)
lg und alles gute
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.