Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/20, Saison 12
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/20.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
hallo miteinander!!!
irgendwer aktiv in diesem liga forum?
mein ziel ist der aufstieg, wie schwierig/realistisch das ist wird sich erst nach ein paar spieltagen herausstellen :)
daywalker76
10.11.2011, 12:07
hallo!!
Ich habe vorige Saison fast meine ganze Manschaft verkauft und so den Abstieg freiwillig herbeigeführt.
Das Geld aus den Verkäufen habe ich in Jugendtransfers investiert um diese Saison um zwei drei Routiniers herum eine junge Manschaft aufzubauen.
Was mir leider noch fehlt ist der passende Trainer. Ziel für diese Saison kann ich noch nicht sagen, erst mal abwarten wie stark die Liga tatsächlich ist.
Auf eine spannende, verletzungsfreie und faire Saison
lg
daywalker76
Du spielst gerne Friendlies und möchtest auch mal gegen ein stärkeres Team gewinnen.
Mit dem 1-2-3-4-VORGABE-CUP wird dies möglich.
Nutze diese Chance und melde dich noch heute an.
Es sind nur noch 6 Plätze frei :!:
Der Cup startet am Samstag 19.11. in seine 4. Ausgabe.
Du hast noch die Chance dabei zu sein.
Mit einem Klick auf das Logo kommst du in den Thread um dich anzumelden:
http://666kb.com/i/byhv7g7h1ne9flvy6.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54727)
Viel Spass wünscht dir
aries55
ich glaub fast ich und daywalker werden sich um den ersten platz streiten....scheinst ja ein richtig starkes team zu haben. ich bin noch auf der suche nach 2-4 verstärkungen da ich derzeit sehr flüssig bin ;)
daywalker76
16.11.2011, 22:56
hm mal abwarten.....
ich bin leider nicht so flüssig und werde im Laufe der Saison noch die verbliebenen Routiniers durch Jugis ersetzen müssen um an Kohle zu kommen
ich trau mir ehrlich gesagt noch keine Prognose abgeben, dazu ist mir die Liga noch ein bißchen zu unbekannt
lg
ja, diese prognosen sind gefährlich....aber das wir beide unter die top 3-4 kommen sollte klar sein mMn
daywalker76
17.11.2011, 23:53
ja, diese prognosen sind gefährlich....aber das wir beide unter die top 3-4 kommen sollte klar sein mMn
dein wort in Gottes Ohr, wobei ich aber nicht glaube, dass ich diese Prognose einhalten kann, so wie es aussieht muss ich mich noch von dem einen oder anderen Spieler trennen, um Geld zu machen :-(
Dir traue ich hingegen durchaus zu dass du um die Meisterschaft mitspielst
lg
bald steigt das spitzenspiel...um sicher zu gehen hab ich so ziemlich meine topaufstellung am start...mal schaun wieviels bringt....zumindest ein X wär fein...wenn ich gewinne schauts ganz gut aus glaube ich für den 1ten platz (nach 3 spieltagen a bisserl vermessen :D ) da ich dich als hauptkonkurrenten betrachte
daywalker76
21.11.2011, 21:24
bald steigt das spitzenspiel...um sicher zu gehen hab ich so ziemlich meine topaufstellung am start...mal schaun wieviels bringt....zumindest ein X wär fein...wenn ich gewinne schauts ganz gut aus glaube ich für den 1ten platz (nach 3 spieltagen a bisserl vermessen :D ) da ich dich als hauptkonkurrenten betrachte
Gratuliere zum verdienten Sieg!!
Ich bin auch mit meiner Top - Aufstellung eingelaufen, dachte ich hätte bis zu dem Spiel schon einen neuen Trainer, aber bis jetzt leider nicht fündig geworden, bzw. nie den Zuschlag erhalten....
Werde allerdings in dieser Formation die Saison nicht mehr auflaufen, werde zwei weitere Spieler auf dem TM setzen. Spiele mich bereits mit dem Gedanken eine weitere Saison in der 4.UL zu verbringen und total auf die Jugend zu setzen...... und weiter die Zeit damit zu verbringen auf den perfekten Trainer zu warten :cry::cry:
trotzdem nochmal gz hast mir in keiner Phase des Spieles nur den Funken einer Chance gelassen
lg
danke, war selber überrascht das es so gut läuft....aber die eine chance hätte schon reichen können für einen punkt ;) was hat dein tormann für werte? ich schätz ja eher das meine spieler zu schwach im abschluss sind, sogar mein topstürmer (14/10, nur 1,5 erf) hat nur eine chance genutzt von seinen 4-5 chancen....und der hat immerhin alle meine 9 tore bis jetzt geschossen :D
den trainer wirst schon noch finden
daywalker76
22.11.2011, 06:07
Mein Tormann!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761594&code=2cb2b7557f2e4d4af8343dde903ac4a9
Von den Skills her nicht so überragend, kann also nur die Erfahrung sein
werde den aber auch nicht mehr lange haben, mein Plan ist es sobald ich den passenden Trainer habe, einen austrainierten Tormann zu kaufen und dann rund um meinen austrainierten MFler und den TW ein Team mit 16 - jährige zu bilden. hoffe es reicht dann die Kohle :-)
lg
der is aber schon ganz ordentlich, da versteh ich dann das ich so schlecht war in der chancenverwertung
NEUE IDEE - NEUER CUP
http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)
2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger
Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.
LG
aries55
Bin scho gspannt auf den nächsten Spieltag, hoffentlich bin ich dann noch weiterhin ungeschlagen, dein team schaut in der rangliste sehr stark aus, taktisch und skill-mäßig...da werd ich wohl zum 3ten mal heuer mit der stärksten 11 auflaufen :)
daywalker76
20.12.2011, 19:52
Bin scho gspannt auf den nächsten Spieltag, hoffentlich bin ich dann noch weiterhin ungeschlagen, dein team schaut in der rangliste sehr stark aus, taktisch und skill-mäßig...da werd ich wohl zum 3ten mal heuer mit der stärksten 11 auflaufen :)
hm ja sah nicht so schlecht aus die letzten Spiele, nur dass ich mein Team abgegeben hatte.... war 14 Tage im Urlaub und da hat mir ein Kollege das coachen übernommen. Von den Spielberichten her eigentlich recht zufriedenstellend, nur dass er meine wenige verbliebenen Stars nicht geschont hat :-( jetzt steh ich vor der Qual der wahl mit Fitness 4 oder 5 einlaufen, bringt nicht mehr viel, da der Spieler dann nur mehr 50 % seines Könnens zeigt.... werde wohl zwangsbedingt einige Spieler pausieren lassen müssen.... das passt mir gar nicht jetzt wo es gegen dich geht
das mit der fitness fällt mMn nicht sooo ins gewicht...hast eh genug gegner wo du noch schonen kannst...wie schauts aus bei dir im cup? ich hab mich für die ko runde bereits qualifizieren können
daywalker76
21.12.2011, 14:00
habe im cup im letzten spiel den schwächsten gegner, sollte also kein problem sein, außer ich verliere sehr hoch und der 3te spielt remis gegen den 2ten.
würde allerdings lieber als gruppen 1ter aufsteigen, um nicht gleich an einen kracher zu kommen ;-)
ich treff leider auf martinsberg in der 2ten ko runde (1te sollt kein problem sein), die haben letzte saison in der 1ten klasse den pokal gewonnen...gegen die bin ich klarer aussenseiter, vielleicht nicht komplett chancenlos
ist das der neue trainer der mich so chancenlos lässt im gegensatz zum hinspiel oder hast du dich so gut verstärkt?
daywalker76
22.12.2011, 18:44
ist das der neue trainer der mich so chancenlos lässt im gegensatz zum hinspiel oder hast du dich so gut verstärkt?
ist wohl zweifellos der neue trainer, da ich eigentlich nur junge spieler ohne herausragende skills eingekauft habe. wobei ich aber nicht wirklich glücklich mit ihm bin. ist auch eine errungenschaft meines kollegen, der meine vertretung übernommen hat, wobei er ihn aus not kaufen musste, da der vertrag meines alten trainers ausgelaufen ist
ein sehr ausgeglichener trainer ohne spitzenwerte in einer taktik, trotzdem finde ich schön langsam etwas gefallen an ihm.
lg
gratuliere jedenfalls! mal schaun ob ich den ersten platz noch behalten kann....eigentlich bist du ja nur einen punkt hinten wenn man bedenkt das ich noch gegen donaustadt das obligatorische 0:0 abhole....finds nicht gut das man nur durch überragende taktiken alleine mit einer schwachen mannschaft gegen weit stärkere mannschaften mit knapp schlechteren taktiken keine chancen zulässt
du hast meine 47 spiele ohne niederlage serie gebrochen :)
daywalker76
22.12.2011, 23:32
du hast meine 47 spiele ohne niederlage serie gebrochen :)
danke für die blumen wobei ich das nicht so eng sehe, glaube viel mehr, dass nicht viel unterschied war zu dem hinspiel. denke du hast definitiv die bessere manschaft ich vermutlich den besseren trainer
weshalb ich echt am überlegen bin, ob ich versuchen soll aufzusteigen, andererseits war die 3. UL aus der ich letzte saison abgestiegen bin eindeutig schwächer als die 4. UL/20 da bin ich mir ganz sicher. trotzdem glaube ich dass meine jugis eine saison mehr in der 4. UL gut tun würde, denn im falle einer zuteilung in eine starke 3. UL sind sie noch zu jung und zu unerfahren, auch wenn sie von den skills schön langsam hinkommen, haben ja fast jedes training ein up :-)
das mit deiner gebrochenen serie tut mir echt leid :-?:-? aber ich wollte einfach wissen wo ich stehe und habe deshalb eine mischung aus den stärksten, fittesten und erfahrensten leuten aufgestellt und dabei echt eine gute mischung erwischt
hm ich habe gerade gesehen, du verkaufst sehr viele jugendspieler, betreibst du selbst jugendarbeit?? und wenn ja rechnet sich es?? ich habe die jugendarbeit eben erst wieder aufgenommen, bin aber sehr unschlüssig, da ich nicht weiß ob sich die kosten decken
lg
mMn machts viel mehr sinn noch eine saison zu warten mit dem aufstieg...ich habs vor ca 3 saisonen gleich gemacht und es hat sich mehr als bezahlt gemacht...auf lange sicht zahlt sich das finanziell!!! und trainingstechnisch voll aus für dich...eine extra saison zum entwickeln der jugis und du wirst dich viel leichter tun in den kommenden saisonen...
braucht dir nicht leid zu tun, spätestens nächste saison in der 3ten unterliga wärsw sowieso passiert, warst halt einfach der bessere in dem spiel...47 spiele wird halt schwer zu brechen sein in zukunft für mich :)
ich machs seit der heurigen saison....ist sehr glücksabhängig, ich hab jetzt insgesamt -150.000 gemacht mit der jugend hab aber noch 3 jugis die mir insgesamt ca 500k-600k bringen sollten....also leichtes plus...mMn wenn man alles richtig macht bei der jugend steigt man mit irgendwas zwischen - und -500k und + 500k...also es ist mehr ein weiteres spielelement, macht das spiel um einiges interessanter und abwechslungsreicher, reich oder arm wird man dadurch nicht....in meinem fall ist es heuer sehr positiv ausgegangen....ah und noch was: die 14 jahre, talent 10 spezi positiv mit der richtigen ausrichtung bei skills und taktik (wie mans halt braucht) wirst nicht finden, da braucht man riesen glück...ich hab mir um über eine mille einfach 5 für mich perfekte jugis zugekauft (talent 10, spezi, def skills, off takt, 14 jahre)
daywalker76
29.12.2011, 15:16
So ab morgen geht es 3 Tage auf TL, habe jetzt mal 3 Tage Skill und Taktik auf Mittel genommen... soll angeblich das beste Preis - Leistungsverhältnis haben bin schon sehr gespannt
lg
den meistertitel hab ich heute ziemlich sicher verspielt wenn man bedenkt das ich noch mindestens 2 punkte abgebe (obligatorisches 0:0 gegen Donau) und du keinen. weißt du schon ob du aufsteigen willst oder nicht? wenn ja werde ich nämlich vielleicht absichtlich noch eine saison hier verbringen, würd nicht schaden.
daywalker76
29.12.2011, 20:20
also ehrlich gesagt versuche ich schon noch eine saison hier zu bleiben, habe heute auch bewusst schwach aufgestellt und nur eine 4er Taktik gespielt, ich weiß auch nicht was in meine jugis gefahren ist, dass sie im letzten Viertel noch das Spiel drehen :der:
hab gedacht du hast vergessen aufzustellen aber da hätt ich selbst draufkommen können, hab ich auch immer so gemacht wie du...tja, teams wie gramsland sind halt zu schwach, da kannst deine jugis noch so falsch aufstellen und sie sind skillmäßig immer noch stärker....kleiner tipp falls dus nicht schon machst: gib die SK und TI schwächsten spieler in den sturm, und spiel am besten nur mit einem stürmer, der verhaut dann alleine die wenigen chancen. außer du trainierst halt offensive, dann is blöd wegen dem training.
beide nicht aufsteigen geht sich halt nicht aus, tja dann werd ich wohl aufsteigen und hoffen dass sich ein punkteverlust bei dir ausgeht (aber soltl ka problem sein bei den kommenden gegnern) sonst wirds nix mit dem meistertitel.
daywalker76
30.12.2011, 11:45
wow 1. tag im TL, hätte ich nicht gedacht bin sehr überrascht von dem TL wie gesagt Kategorie "Mittel" 29 Mann im Kader davon 1 Verweigerer, Alterschnitt: 18
http://img401.imageshack.us/img401/7325/trainingslager30122011.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/401/trainingslager30122011.jpg/)
Und ich werde weiterhin sehr schwach aufstellen, alleine schon um die Jugis zu fördern, hoffe ich steige dann nicht als zweiter auf :-)
wennst schlechte taktiken wählst sollte das ohne probleme aufgehen da du noch gegen 2-3 gegner spielst die dir so zumindest punkte abnehmen können
echt gutes TL!
daywalker76
02.01.2012, 17:28
jetzt habe ich schon wieder gewonnen..... dabei hatte ich nichtmal einen Torwart im Tor :-(
tja ich kenn das, gegen solche teams kannst du nur auf ein 0:0 hoffen....aber ich glaub es geht sich noch aus, gegen mörbisch verlierst locker, dann sinds noch 2 punkte, und gegen turbine und fußballgott tom schaffst es sicher nicht zu gewinnen...und mörbisch macht normalerweis 7-9 punkte...musst halt weiterhin so aufstellen denn sonst bist sicher zstark
daywalker76
06.01.2012, 20:01
so erste planmäßige niederlage eingefahren :-)
im Cup hats mich heute leider auch erwischt martinsberg hat mich mühelos mit 0:2 heimgeschickt :-(
lg
0:2 ist ja noch harmlos gegen mein 0:7 :) trotzdem weit kommen, gratuliere, ich hätt doch versuchen sollen 2ter zu werden in der gruppe damit i martinsberg aus dem weg geh.
in der 3ten unterliga werd ich ziemlich sicher den aufstieg verhindern am ende falls ich dafür gut genug bin, die chance ist klein aber vielleicht treff ma uns wieder :) wobei mir wär lieber net da du bis dahin noch stärker sein wirst
puh das war ja richtig knapp mit dem nicht aufstieg :)
daywalker76
12.01.2012, 17:18
wahrlich wahrlich :-)
ein X hätte ich nicht spielen dürfen, dann wärs um mich geschehen gewesen :-)
gz zum titel und viel glück in der 3. UL, hoffe wir sehen uns mal wieder in einer höheren Liga
ja ich werd wohl nächste saison absichtlich nicht aufsteigen, dann absichtlich absteigen und dann noch einmal die klasse halten in der 4ten unterliga um dann erst zu versuchen immer aufzusteigen...aber das is schon sehr weit vorausgedacht...vielleicht in 5-10 saisonen mal in der 1ten unterliga oder 2ten oberliga ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.