PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 12

dbdtBot
09.11.2011, 12:42
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

henkman
09.11.2011, 12:59
Hallo! Ich wünsche allen Mitspielern eine erfolgreiche Saison und hoffe, dass es hier ein wenig mehr lohnt vorbeizuschauen als in meinem alten Forum!

mulei123
09.11.2011, 13:19
Auch von mir einen Gruß in die Liga. Ich hoffe auf eine spannende Saison und melde hiermit meinen Anspruch auf den Meistertitel an. War noch nie Meister und möchte das endlich mal schaffen. Ich bitte darum, dies bei der Aufstellung gegen mich zu berücksichtigen.

Submarine
09.11.2011, 21:47
auch von mir viel glück für die saison.
nach der Radikalverjüngung und dem knappen Klassenerhalt in der letzten Saison will ich dieses Jahr lange Anschluss halten und evtl sogar um den Aufstieg mitspielen.

Matula
09.11.2011, 22:02
Auch von mir ein Hallo in die Runde. Nachdem ich in der 1. OL einfach so durchgereicht wurde:cry:, soll's diesmal schon für den Klassenerhalt reichen. Kann die Stärke hier noch nicht so recht einschätzen, aber wird auf jeden Fall interessant, da es für mich alles neue Gegner sind. Freu mich auf die Spiele und ein hoffentlich frequentiertes Forum!

@mulei: Ist notiert!;-)

callisto
10.11.2011, 09:22
Auch von mir ein hallo in die Runde und allen viel spaß in dieser Saison :-)
Für mich ist das Ziel ganz klar der Klassenerhalt und weitere Umbau meines Teams, vor allem das glück, endlich mal nen passenden Trainer zu finden....
Solange ich den nicht hab wird es sehr schwer werden für mein Team :-x

Euch allen viel Erfolg!

henkman
10.11.2011, 19:09
Schön dass sich hier doch tatsächlich mehr eingefunden haben.

Ja zu meinen Saisonzielen: Ganz klar Klassenerhalt, mehr traue ich mir im Moment nicht zu!

Submarine
11.11.2011, 16:28
ich hab in den letzten saisons immer vorgechlagen, dass jeder zu beginn seinen besten spieler postet :-)das hier dürfte mein bester sein:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798681&code=94624ed7fbb2c732997ad21f45b9bc2a

mein durchschnittalter is 20 jahre ich hab letzte saison nach dem abstieg aus der 1.oberliga nen totalen umbruch gewagt, war in der hinrundentabelle letzter und in der rückrundentabelle dann 2. am letzten spieltag hab ich durch ein 2:1 den klassenerhalt geschafft:-D
dieses jahr soll der nächste entwicklungsschritt kommen vllt langts für den austieg

henkman
11.11.2011, 18:09
ich hab in den letzten saisons immer vorgechlagen, dass jeder zu beginn seinen besten spieler postet :-)das hier dürfte mein bester sein:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798681&code=94624ed7fbb2c732997ad21f45b9bc2a

mein durchschnittalter is 20 jahre ich hab letzte saison nach dem abstieg aus der 1.oberliga nen totalen umbruch gewagt, war in der hinrundentabelle letzter und in der rückrundentabelle dann 2. am letzten spieltag hab ich durch ein 2:1 den klassenerhalt geschafft:-D
dieses jahr soll der nächste entwicklungsschritt kommen vllt langts für den austieg

Die Idee finde ich Klasse, also kriegst auch einen von mir zu sehen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919991&code=195dde4292d11acc84be94d89f193033

Ich kann leider zum Saisonverlauf nicht viel sagen, bin hinter SV Meppen mit aufgestiegen. Das wird für mich eine ganz schwierige Saison!

mulei123
12.11.2011, 12:13
Die Idee wird für gut befunden und daher der Aurich gezeigt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796584&code=4949c195c7dac8d58519a182b998fd3b

leider der einzige Spieler diesen Kalibers in meinem Kader

callisto
12.11.2011, 12:35
Leute, ihr macht mir angst!!! :shock:

henkman
12.11.2011, 19:33

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796584&code=4949c195c7dac8d58519a182b998fd3b

Boaaahhhh, das ist ja mal ne richtige Granate!!!

Submarine
13.11.2011, 12:52

wenn du noch so einen hättest wär ich ehrlich gesagt auch schockiert:-D
bei mir gibts noch 1-2 die ähnliche a-skills haben aber der typ is vor allem durch die taktiken der absolute wahnsinn

freut mich übrigens dass die richtigen leute hier auf- und abgestiegen sind, letztes jahr war hier leider nicht ein einziger forumsaktiver dabei

mulei123
13.11.2011, 20:19
nimm es mir nicht übel, aber ich will hier wieder raus ;-)

Ziele wurden ja schon definiert

Submarine
14.11.2011, 17:19
so pflicht am 1.spieltag erfüllt

wenn ich mir die bewertungen so ansehe, wird mir echt bei manchen angst und bange, da gibt es einige richtig starke teams
ich habe wohl nur eine chance wenn mein team so weiter so rasant entwickelt wie in der letzten saison

henkman
14.11.2011, 19:44
1. Spieltag mit einem Sieg startet, so kann es von mir aus weitergehen. Bin mal auf meinen nächsten Gegner Callisto gespannt. :-D:-D:-D

Matula
14.11.2011, 22:30
Hups, da sind ja doch einige sehr deutliche Ergebnisse und sehr starke Teams dabei. :shock:

Selbst gar nicht so unzufrieden, da recht viele junge Spieler auf dem Platz... wenn ich mir die Offensivpower der Meppener so anschaue, könnte das im nächsten Spiel böse enden...:-?

Findorff
14.11.2011, 22:35
Hi Rene!
Ist ja schon mal ein guter Auftakt bei dir!

@Matula. Ich habe vor dem Saisonübergang sehr gründlich recherchiert. Und Meppen war von allen Auf- und Absteigern das mit Abstand schlimmste, was einem hätte zugelost werden können.

henkman
15.11.2011, 05:57
Hi Rene!
Ist ja schon mal ein guter Auftakt bei dir!

@Matula. Ich habe vor dem Saisonübergang sehr gründlich recherchiert. Und Meppen war von allen Auf- und Absteigern das mit Abstand schlimmste, was einem hätte zugelost werden können.

Wie wahr wie wahr, und ich habe sie schon wieder in der Gruppe. Die Verfolgen mich hier regelrecht.

@mulei: Ich habe da mal eine Frage: Hast du einen 5er Trainer?

mulei123
15.11.2011, 10:38
Ich habe seit letzter Saison einen 4-er. Vorher hatte ich einen 3-er. Einen 5-er konnte ich mir leider bisher nicht leisten.

henkman
15.11.2011, 13:24
Ich habe seit letzter Saison einen 4-er. Vorher hatte ich einen 3-er. Einen 5-er konnte ich mir leider bisher nicht leisten.

Na dann ist deine 11er Tak Bewertung aber aller Achtung wert.

mulei123
15.11.2011, 18:13
Na dann ist deine 11er Tak Bewertung aber aller Achtung wert.

Mein Team ist taktisch auch verhältnismäßig stark und mein Trainer unterstützt die gespielten Taktiken auch recht gut. Leider waren die restlichen Bewertungen dafür nicht sonderlich gut. So wird das gegen den SV Meppen nichts.

henkman
15.11.2011, 19:01
Mein Team ist taktisch auch verhältnismäßig stark und mein Trainer unterstützt die gespielten Taktiken auch recht gut. Leider waren die restlichen Bewertungen dafür nicht sonderlich gut. So wird das gegen den SV Meppen nichts.

Hmmh, ja der SV Meppen....:nachdenken::nachdenken::nachdenken:

gegen den musste ich nun in den letzten 2 Saisonen schon in der Unterliga ran. Konnte ihn lediglich einmal besiegen, da hatte er aber auch für den Cup voll geschont. Letztes Spiel gegen ihn war dann ein torloses Remis.

Aber mit deinen Taks würde ich nicht gleich abschenken.

LG

c.rave
15.11.2011, 22:35
Wie wahr wie wahr, und ich habe sie schon wieder in der Gruppe. Die Verfolgen mich hier regelrecht.

@mulei: Ich habe da mal eine Frage: Hast du einen 5er Trainer?

Also eigentlich bin ich ein ganz harmloser. Wir Emsländer hängen halt immer zusammen (wir haben halt Angst vor der großen weiten Welt), daher steigen wir auch in die selbe Liga auf.

Leider habe ich im Moment so gut wie keine Zeit für dbdt, daher macht euch mal keine Sorgen ich steig wohl eher nicht auf, nur absteigen will ich eben auch nicht.

übrigens den hier verkauf ich bald falls jemand interesse hat bitte melden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967543&code=841661f7f8a9ba99bfa16d4fd3f331f7

auch und @mulei, deinen Trainer hab ich gesehen, der ist schon ganz nett.

Matula
15.11.2011, 23:11
Na, dann hoffe ich mal, dass Du diese Woche nicht allzuviel Zeit hast...;-)

@Findorff: Danke für die beruhigenden Worte... oder vielleicht doch eher beunruhigenden..!?!?:-?

henkman
16.11.2011, 05:04
Also eigentlich bin ich ein ganz harmloser. Wir Emsländer hängen halt immer zusammen (wir haben halt Angst vor der großen weiten Welt), daher steigen wir auch in die selbe Liga auf.

:lol::lol::lol::lol: Jow so kann man das auch auslegen!;-)

Leider habe ich im Moment so gut wie keine Zeit für dbdt, daher macht euch mal keine Sorgen ich steig wohl eher nicht auf, nur absteigen will ich eben auch nicht.

übrigens den hier verkauf ich bald falls jemand interesse hat bitte melden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967543&code=841661f7f8a9ba99bfa16d4fd3f331f7

auch und @mulei, deinen Trainer hab ich gesehen, der ist schon ganz nett.

:wow2::wow2::wow2: Junge junge, jetzt wundern mich deine Bewertungen auch nicht mehr bei solchen Spielern.

@matula: nun mal nur die Ruhe bewahren. du bist für mich auch einer der am Ende vorne mitspielen wird auch wenn dein 1. Spiel in die Hose ging. Deine Taks und Skills sind auch nicht ohne.8-)

Findorff
16.11.2011, 10:32
Ne, noch nicht. Die nächsten beiden Tage wird sich entscheiden, wie viel Geld ich durch die Verkäufe eingebracht habe und was ich durch Sponsorverträge noch zusätzlich reinbekomme.

Kontostand: 275.000 € (mit den heutigen Stadioneinnahmen)
Folgende Spieler stehen bis spätestens morgen auf dem Transfermarkt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770943&code=1dcf4ebc30fd3c5bca8a0a8ecb7f61eb
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1270260&code=e742eea81ddaeaf844476d640ab81ec2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086501&code=cd1f3d1633434656edf82186e36aa92d

Ich hoffe und denke, die müssten mir abzüglich der Auktionsgebühr zusammen 1,2 Mio erbringen.
--> 1,475 Mio.
Danach habe ich jetzt noch
7 Def
7 MF
4 ST
Das ist sehr knapp, aber gerade noch ausreichend. Ich versuche natürlich schnell nach einiger Zeit einen weiteren Nachwuchsspieler zu angeln. Das TL muss dann ausnahmsweise gegen Mitte bis Ende der Saison stattfinden.

Heute kann ich auch einen neuen Stadion- und Trikotsponsor abschließen.
Habe noch 8 Trainingswochen Zeit einen 4er zu angeln. Das müsste reichen. Mit der Zeit kommen dann ja auch Stadioneinnahmen und Punkteprämien dazu, sodass ich dann später auch noch höher bieten kann. Ich bin also guten Mutes, dass ich einen halbwegs vernünftigen 4er (mindestens 10 Punkte auf zwei Taks) anstellen kann, doch natürlich hängt viel von den Transfereinnahmen ab.

henkman
16.11.2011, 12:12
Ne, noch nicht. Die nächsten beiden Tage wird sich entscheiden, wie viel Geld ich durch die Verkäufe eingebracht habe und was ich durch Sponsorverträge noch zusätzlich reinbekomme.

Kontostand: 275.000 € (mit den heutigen Stadioneinnahmen)
Folgende Spieler stehen bis spätestens morgen auf dem Transfermarkt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770943&code=1dcf4ebc30fd3c5bca8a0a8ecb7f61eb
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1270260&code=e742eea81ddaeaf844476d640ab81ec2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086501&code=cd1f3d1633434656edf82186e36aa92d

Ich hoffe und denke, die müssten mir abzüglich der Auktionsgebühr zusammen 1,2 Mio erbringen.
--> 1,475 Mio.
Danach habe ich jetzt noch
7 Def
7 MF
4 ST
Das ist sehr knapp, aber gerade noch ausreichend. Ich versuche natürlich schnell nach einiger Zeit einen weiteren Nachwuchsspieler zu angeln. Das TL muss dann ausnahmsweise gegen Mitte bis Ende der Saison stattfinden.

Heute kann ich auch einen neuen Stadion- und Trikotsponsor abschließen.
Habe noch 8 Trainingswochen Zeit einen 4er zu angeln. Das müsste reichen. Mit der Zeit kommen dann ja auch Stadioneinnahmen und Punkteprämien dazu, sodass ich dann später auch noch höher bieten kann. Ich bin also guten Mutes, dass ich einen halbwegs vernünftigen 4er (mindestens 10 Punkte auf zwei Taks) anstellen kann, doch natürlich hängt viel von den Transfereinnahmen ab.

Dann will ich dir mal die Daumen drücken. Hoffentlich gehen sich deine Überlegen aus. Würde mich freuen, wenn du mich da mal auf dem Laufenden halten könntest, denn für Mfler gibt es derzeit nicht viel auf dem Markt und ich brauche Mitte nächster Saison auch wieder einen neuen Trainer. Ich hoffe, dass ich bis dahin 4 Mios zusammen bekomme, denn ein 5er solls schon werden. Bin aber mit meinem derzeitigen Trainer mehr als zufrieden.

callisto
16.11.2011, 16:27
1. Spieltag mit einem Sieg startet, so kann es von mir aus weitergehen. Bin mal auf meinen nächsten Gegner Callisto gespannt. :-D:-D:-D

Danke der Ehre :-)
Aber es steht für mich schon fest, wer da als sieger vom platz gehen wird,
solange ich keinen anderen Trainer habe werde ich nicht viel reißen können hier :shock:

henkman
16.11.2011, 17:05
Danke der Ehre :-)
Aber es steht für mich schon fest, wer da als sieger vom platz gehen wird,
solange ich keinen anderen Trainer habe werde ich nicht viel reißen können hier :shock:

Ach callisto, ehe ich eine Floskel unseres ehrenwerten Sepp Herrberger loslassen muss, das Spiel müssen wir auch erst einmal spielen und für mich steht der Sieger noch nicht ganz fest. Ich denke wir beide dürften uns ein interessantes Spiel liefern.

callisto
16.11.2011, 17:37
Ach callisto, ehe ich eine Floskel unseres ehrenwerten Sepp Herrberger loslassen muss, das Spiel müssen wir auch erst einmal spielen und für mich steht der Sieger noch nicht ganz fest. Ich denke wir beide dürften uns ein interessantes Spiel liefern.

Wo du recht hast....
Aber selbst der ehrwürdige Sepp wußte, das eine Mannschaft ohne guten Trainer (in meinem Falle mom sogar nur ein 2er) vor große Probleme gestellt wird :crutch:

henkman
17.11.2011, 05:20
Wo du recht hast....
Aber selbst der ehrwürdige Sepp wußte, das eine Mannschaft ohne guten Trainer (in meinem Falle mom sogar nur ein 2er) vor große Probleme gestellt wird :crutch:

Ja das stimmt auch wieder aber für einen 2er hast aber gut gespielt gegen den Toppfavoriten aus dem Emsland! ;-)

Also demnach ist dein Team nicht schlecht!

rudolf
17.11.2011, 12:55
ja sehr gut, hier wird auch fleißig geschrieben :-D

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

callisto
17.11.2011, 16:07
Ja das stimmt auch wieder aber für einen 2er hast aber gut gespielt gegen den Toppfavoriten aus dem Emsland! ;-)

Also demnach ist dein Team nicht schlecht!

hab ja nie behauptet das ich ne schlechte Mannschaft habe ;-)

Aber aufgrund meiner Aufstellung heute werde ich wohl drei oder vier von dir kriegen :cry:

Schon ne krasse Umstellung, letzte Saison kein einziges Gegentor, und jetzt das... *seufz*

Submarine
17.11.2011, 16:12
Hat der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen? Bernd Jansen rempelt Gerald Kinzel im Strafraum um, einen eindeutigeren Elfer gibt's aus meiner Sicht nicht. Nicht so für den Referee, dieser lässt unter heftigen Protesten weiterlaufen.

SCHIEBUNG!!!:-D

callisto
17.11.2011, 16:14
Hat der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen? Bernd Jansen rempelt Gerald Kinzel im Strafraum um, einen eindeutigeren Elfer gibt's aus meiner Sicht nicht. Nicht so für den Referee, dieser lässt unter heftigen Protesten weiterlaufen.

SCHIEBUNG!!!:-D

Das ist wie im echten Leben :twisted:

Submarine
17.11.2011, 16:19
ich bin ja bei sowas normalerweise auf seiten der schiris aber das hie rist wirklich so wie aktuell in der bundesliga...

Erich Uenal spielt nach einem kleinen Rempler von Maik Thompson den sterbenden Schwan und bekommt vom Schiedsrichter den Freistoß geschenkt. Maik Thompson muss sich jetzt etwas zurücknehmen, er sieht Gelb.

Harter Einstieg von Valentin Meir gegen Hannes Greco. Letzterer scheint in der Folge umgeknöchelt zu sein und muss vom Platz getragen werden. Mal sehen, ob er weiterspielen kann. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Hannes Greco. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.

callisto
17.11.2011, 16:21
Stimmt....

Sogar was Matula mit Meppen macht ist iwie Bundesligatauglich, blick bald gar nicht mehr durch :?:

Submarine
17.11.2011, 16:31
naja... bei ner 4:0-niederlage (oder höher^^) kann man sich aber nicht ernsthaft über den schiri beschweren, mit dem elfer hätte ich wohl auch verloren.

ich denke mal meppen schont, anders kann ich mir das nicht vorstellen

callisto
17.11.2011, 16:38
Ist ja nett von ihm, das er gegen mich nicht geschont hat :-x

Und tröste dich, hab jetzt nicht mal zwei Spiele hinter mir und schon 11! Gegentore *hilfe*

Submarine
17.11.2011, 16:40
klar meine mannschaft is zu nem großen teil mit 16 und 17-jährigen besetzt da sind niederlagen sogar eingeplant^^ Aufstiegschancen bestehen nur wenn sich mein team so schnell wie letztes jahr entwickelt, da waren welten zwischen hin- und rückrunde

Autsch! Erich Uenal säbelt Fritz Kirchner von hinten um, das war nicht gerade die feine englische Art. Fritz Kirchner steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.

und weiter gehts es gibt doch fälle dass ein bestimmter schiedsrichter einen verein nicht mehr pfeifen darf oder?:-D:-D:-D

callisto
17.11.2011, 16:44
Bin eher dafür, das ich nen anderen Kommentator kriege :-D

"Die Hausherren sind harmlos wie Meerschweinchen. Kein Wunder, dass langsam die ersten Pfiffe aus dem Publikum ertönen."

Das durfte ich mir jetzt zweimal anhören..... :-(

henkman
17.11.2011, 19:31
Hier ist ja richtig was los!:shock:

Callisto, ich habe gegen dich eigentlich geschont und habe auf 4 Stammspieler verzichtet. Du solltest jetzt wirklich nach einem neuen Trainer schauen, denn deine Mannschaft hat einfach einen besseren Trainer verdient, sonst wird das hier noch böse ins Auge gehen.

Gegen Matula werde ich auch mal wieder 3-4 Spieler schonen, obwohl wenn ich mir so seine Taks anschauen, wird mir ganz schwindelig. Aber meine Juggis müssen auch mal ran, sonst brauch nicht ins TL fahren. ;-)

Meppen hat heute mal wieder voll geschont, ohne ihren Nationalkeeper sind sie nicht konkurrenzfähig. Das war bei mir vor 2 Saisonen auch so, da konnte ich sie aufgrund dessen auch schlagen.

Matula
18.11.2011, 00:40
Stimmt....
Sogar was Matula mit Meppen macht ist iwie Bundesligatauglich, blick bald gar nicht mehr durch :?:
Leider noch sehr weit davon entfernt...;-) ... aber wenn kein 1er mehr an der Seitenlinie steht, geht's doch deutlich besser...:-D

...
Gegen Matula werde ich auch mal wieder 3-4 Spieler schonen, obwohl wenn ich mir so seine Taks anschauen, wird mir ganz schwindelig. Aber meine Juggis müssen auch mal ran, sonst brauch nicht ins TL fahren. ;-)
...
Keine Sorge, bei mir werden auch ein paar 16jährige auflaufen. Mal schaun, ob wir uns in der Rangliste wieder so dicht beieinander platzieren.:-D

callisto
18.11.2011, 16:22
Callisto, ich habe gegen dich eigentlich geschont und habe auf 4 Stammspieler verzichtet. Du solltest jetzt wirklich nach einem neuen Trainer schauen, denn deine Mannschaft hat einfach einen besseren Trainer verdient, sonst wird das hier noch böse ins Auge gehen.

Trainersuche läuft ja, aber ich werde meiner Mannschaft nur nen guten gönnen ;-)
Also bei mir waren auch 4 Stammspieler (mit insgesamt 86 A-Skills und 96 A-Taktiken) nicht dabei....

Aber wenns nicht zum Klassenerhalt reicht diese Saison, weil die Trainersuche ja wirklich nicht einfach ist, dann werd ich das auch hinnehmen....

henkman
20.11.2011, 09:53
Morgen gegen Matula!!!:shock:

Na hoffentlich kann ich die zu erwartende Niederlage in Grenzen halten:-(

Matula
20.11.2011, 14:30
Morgen gegen Matula!!!:shock:

Na hoffentlich kann ich die zu erwartende Niederlage in Grenzen halten:-(
Tiefstapler!!!:lol:

henkman
20.11.2011, 14:38
Tiefstapler!!!:lol:

Wie bitte? Bei deinen Taktikpositionen:shock: wird mir ganz schlecht....

Submarine
20.11.2011, 21:58
morgen gg forzakarslruh... hoffe da gibts 3 Punkte obwohl ich ganz schön durchgewechselt habe...

henkman
21.11.2011, 16:46
YES!!!
Mit 1:0 drei gaaaaanz wichtige Punkte gegen Gang Matula 96 eingefahren. Danke Matula für dieses spannende Match. Es war mir eine Ehre gegen einen so Prominenten Gegner zu spielen!8-)

mulei123
21.11.2011, 16:57
Ich muss mein Team heute mal loben - mit nur 10 Mann wurde aufgrund der Laufbereitschaft und des taktischen Geschickes noch das Unentschieden über die Runden geschaukelt. Leider ist der in Beobachtung befindliche Stürmer bereits eine Stunde vor Auktionsende zu teuer.

Da muss also weiterhin gespart werden.

Matula
21.11.2011, 20:40
YES!!!
Mit 1:0 drei gaaaaanz wichtige Punkte gegen Gang Matula 96 eingefahren. Danke Matula für dieses spannende Match. Es war mir eine Ehre gegen einen so Prominenten Gegner zu spielen!8-)
Na, da hast Du vorher ja schon ganz schön geblufft.... Bleibe dabei: TIEFSTAPLER!!! ;-) Aber passt schon - hätte auch bei markigen Kampfansagen Deinerseits nicht anders aufgestellt. Spielpraxis war mir wichtiger, auch wenn ich noch auf ein Remis gehofft hatte.:-(

Nichtsdestotrotz Glückwunsch!! Denke, Dein Team ist für die Zukunft schon sehr gut aufgestellt. Aber trotz Deiner netten Worte.. :oops: ... im Rückspiel werde ich mich schon etwas mehr wehren!;-)

Ansonsten ein sehr torarmer Spieltag, wenn man das mal mit den ersten beiden Spieltagen vergleicht.

Submarine
21.11.2011, 21:18
hm schade... hab wohl 1-2 spieler zu viel geschont und der aufstieg wird unwahrscheinlicher:-(

henkman
22.11.2011, 07:20
Nächster Spieltag gegen Mulei123 oder besser gesagt 1. gegen 2. Wenn es am Ende auch gegen Matula noch geklappt hat, gegen die Streetkings ist nichts zu holen! Wer gegen Meppen in Unterzahl 1:1 spielt, muss was drauf haben!

@Matula: Ich freue mich schon auf das Rückspiel :-D

Findorff
22.11.2011, 07:42
Oh ebenfalls Tabellenführer! Glückwunsch!

Für 4 Saison einen 4er zu holen lohnt sich nur wenn man Geld wie Heu hat. Ich müsste sonst zu viel Qualität verkaufen. Ich würde mich zum einen sportlich runinieren, zum anderen würde sich der 4er nicht mehr so doll lohnen, weil das Spieler material fehlt, welchers davon so richtig profitieren kann. 4er für 3 Saisonen passt bei mir perfekt, da ich echt kaum Qualität ein büßen musste und mich trotzdem verbesser. Dass ich dann pro Saison vlt. 10 % mehr zahle, ist daher überhaupt nicht schlimm.

henkman
22.11.2011, 09:30
Oh ebenfalls Tabellenführer! Glückwunsch!...

.

Ja aber nur noch bis Donnerstag, dann werde ich verlieren, muss jetzt den Rest meines Kaders auch einsetzen, wegen TL usw.

Findi: ich hoffe du findest den passenden Trainer;-)

mulei123
22.11.2011, 22:47
Ja aber nur noch bis Donnerstag, dann werde ich verlieren, muss jetzt den Rest meines Kaders auch einsetzen, wegen TL usw.

Findi: ich hoffe du findest den passenden Trainer;-)

Brauchst nicht schon vor dem Spiel wegschenken - ich kann ja nicht immer in Bestbesetzung spielen - die Schwierigkeit besteht für mich darin, nicht zu viele Jugis einzusetzen, weil gewinnen will ich ja schon gerne

henkman
23.11.2011, 05:32
Brauchst nicht schon vor dem Spiel wegschenken - ich kann ja nicht immer in Bestbesetzung spielen - die Schwierigkeit besteht für mich darin, nicht zu viele Jugis einzusetzen, weil gewinnen will ich ja schon gerne

Ja schon, ist mir auch klar, nur bist für mich der Toppfavorit mit Meppen, davon lass' ich mich auch nicht abbringen. :twisted:

Mal eine Frage in die Runde: War oder ist schon jemand auf TL gefahren oder befindet sich dort?

Würde mich mal interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit einem TL Mittel - gemischt hat.

Hintergrund: Ich war letzte Runde auf TL 3 Tage Gemischt Gut und fand die Verbesserungen nun nicht so überragend und aus dem Forum setzt sich grad immer mehr die Meinung durch, dass Mittel vom Preisleistungsverhältnis wohl "besser" sein sollte.

Mich würden hier die Gesamtverbesserungen interessieren, gerne auch per PN, wenn man sie hier nicht veröffentlichen mag. Ich würde meine dann auch dagegen stellen.

Wäre eine Supersache wenn wir uns hier austauschen könnten!

c.rave
24.11.2011, 09:27
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=293757

sorry bewerbe meine spieler eigentlcih nicht, aber der preis macht mir etwas angst. läuft heute aus und nahezu perfekt trainiert schaut ml rein.

TL habe ich hinter mir bin auch am überlegen in zukunft nicht mehr sehr gut zu fahren, dass macht so keinen sinn mehr.

ich bin übrigens nicht topfavorit um das noch einmal klar zu stellen, die beiden stehen und ich glaube auch schon in richtiger reihenfolge ganz oben. ich plane den aufstieg nicht das wäre mehr als unrealistisch in dieser saison.

henkman
24.11.2011, 12:57
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=293757

sorry bewerbe meine spieler eigentlcih nicht, aber der preis macht mir etwas angst. läuft heute aus und nahezu perfekt trainiert schaut ml rein.

TL habe ich hinter mir bin auch am überlegen in zukunft nicht mehr sehr gut zu fahren, dass macht so keinen sinn mehr.

ich bin übrigens nicht topfavorit um das noch einmal klar zu stellen, die beiden stehen und ich glaube auch schon in richtiger reihenfolge ganz oben. ich plane den aufstieg nicht das wäre mehr als unrealistisch in dieser saison.

Also wenn bei einem das Wort Tiefstapler passen würde, dann hier bei c.rave.

Mit deiner Offensive ist alles nur der Aufstieg unrealistsich! Aber gut, schauen wir mal, wie es letztlich am Ende der Saison aussieht.

mulei123
24.11.2011, 13:46
Mal eine Frage in die Runde: War oder ist schon jemand auf TL gefahren oder befindet sich dort?

Würde mich mal interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit einem TL Mittel - gemischt hat.

Hintergrund: Ich war letzte Runde auf TL 3 Tage Gemischt Gut und fand die Verbesserungen nun nicht so überragend und aus dem Forum setzt sich grad immer mehr die Meinung durch, dass Mittel vom Preisleistungsverhältnis wohl "besser" sein sollte.

Also ich bin dieses Jahr das erste mal wieder auf ein sehr gutes Trainingslager gefahren (die Jahre davor auf ein gutes). Allerdings nur 2 Tage, da 960k einfach viel zu viel Geld sind. Ergebnis waren 450-500 Strichl (1/3 Skills und 2/3 Taks) pro Trainingstag. Im Kader waren zu diesem Zeitpunkt noch 24 Spieler mit einem Altersdurchschnitt von 22 Jahren (jüngster Spieler 18 und ältester 25 Jahre alt). Dieses Trainingslager hat nur 240k gekostet.

Submarine
24.11.2011, 14:07
ich war 2x im TL bei sehr gut, mein teamdurchschnitt ist 18 jahre
hatte insgesamt 25 skill-ups und 57 taktik-ups

henkman
24.11.2011, 14:14
ich war 2x im TL bei sehr gut, mein teamdurchschnitt ist 18 jahre
hatte insgesamt 25 skill-ups und 57 taktik-ups

Warst du diese Saison schon oder war das letzte Saison?

Frage: Was für einen Trainer?

aries55
24.11.2011, 17:14
NEUE IDEE - NEUER CUP

http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)

2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger

Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG

aries55

henkman
25.11.2011, 09:32
Die zu erwartende Niederlage mit meiner 2. Garde hielt sich ja dann noch in Grenzen. Mit der Niederlage kann ich gut leben und ich denke mulei123 mit dem Sieg auch. Glückwunsch!;-)

Nächstes Spiel gegen Forza Karlsruh, da kann ich dann mal wieder auf den einen oder anderen Stammspieler zurückgreifen. :-D

Submarine
25.11.2011, 10:42
Warst du diese Saison schon oder war das letzte Saison?

Frage: Was für einen Trainer?

diese saison und 5-er trainer

henkman
25.11.2011, 11:18
diese saison und 5-er trainer

5er Trainer??? Was hast du dann für ein Team? Hast du totalen Aderlass gemacht?
Ich kann mir sonst deine Ergebnisse nicht erklären!:-?

Submarine
25.11.2011, 23:50
:)
ich habe wie gesagt ein durchschnittsalter von 18 jahren
ich bin vorletzte saison absichtlich aus der 1.oberliga abgestiegen und habe alle spieler außer 5 verkauft. diese 5 bilden heute mein fundament.
den rest hab ich auf 16 und 17-jährigen gebildet.
Mitlerweile sind da einige schöne jungs dabei, z.B.:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536178&code=47faf979b26168b3543bad421c81c2dd
oder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537209&code=d480f5f1a963815981e6605a0aa4f6be

Daher auch der 5-er Trainer, um die jungen so schnell wie möglich für nen turen verkauf zu "präparieren".

Im ersten Spiel hat meine aktuelle Topelf minus einen der 5 älteren guten gespielt, das wäre meine Bewertung bei voller Aktion aber ich wil weiter neue Talente ausbilden und rotieren daher sehr viel. Der Aufstieg wird daher eigentlich eher nächste Saison ein echtes Thema. ;-)
Müsste machbar sein, bis dahin 5-6 richtig brauchbare talente ausgebildet zu haben und durch den verkauf der übrigen geld für weitere topspieler einzunehmen.

henkman
26.11.2011, 05:13
:)
ich habe wie gesagt ein durchschnittsalter von 18 jahren
ich bin vorletzte saison absichtlich aus der 1.oberliga abgestiegen und habe alle spieler außer 5 verkauft. diese 5 bilden heute mein fundament.
den rest hab ich auf 16 und 17-jährigen gebildet.
Mitlerweile sind da einige schöne jungs dabei, z.B.:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536178&code=47faf979b26168b3543bad421c81c2dd
oder
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537209&code=d480f5f1a963815981e6605a0aa4f6be

Daher auch der 5-er Trainer, um die jungen so schnell wie möglich für nen turen verkauf zu "präparieren".

Im ersten Spiel hat meine aktuelle Topelf minus einen der 5 älteren guten gespielt, das wäre meine Bewertung bei voller Aktion aber ich wil weiter neue Talente ausbilden und rotieren daher sehr viel. Der Aufstieg wird daher eigentlich eher nächste Saison ein echtes Thema. ;-)
Müsste machbar sein, bis dahin 5-6 richtig brauchbare talente ausgebildet zu haben und durch den verkauf der übrigen geld für weitere topspieler einzunehmen.

Der Weg ist schon richtig und erklärt auch deine Niederlage gegen Bayern. Das mit den Jugis ausbilden, mache ich ja auch.

Auf wie viele Saisonen hast denn den Trainer? 3 oder 4?

Dann drücke ich dir aber weiterhin die Daumen, dass es klappt und gegen mich, kanst ruhig schonen;-)

Submarine
26.11.2011, 12:49
mein trainer is jetzt noch für 3 saisons da. bis dahin hab ich so viel geld dass ich mir nen neuen locker leisten kann^^
wobei es schon vorgesehen ist, ab nöchster saison wieder etwas mehr auf de stammelf zu bauen und nur nebenbei noch talente auszubilden, um die breite des kaders zu erhöhen
Im nächsten Spiel hab ich mal vor meine erste elf spielen zu lassen;-)

henkman
28.11.2011, 19:13
So mit 6:0 die Badenser aus dem Stadion gefegt und nun kommen die Bazis. Da werde ich wohl wieder ein Schonprogramm für meine Stammkräfte einlegen. Ansonsten rückt Meppen immer mehr an die Tabellenspitze heran. Auch die Streetkings lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Weiterhin souveräne Tabellenführung.

Und siehe da, wer schleicht sich von unten heran? - Matula und seine Gang!;-)

mulei123
28.11.2011, 22:11
Naja, Meppen ist ja auch klarer Mitfavorit um den Titel. Aufgrund seiner Niederlage wird es allerdings schwer. Ich habe nicht vor, viele Punkte liegen zu lassen. Ich brauche einfach die Punktprämien, damit ich mir endlich mal einen richtig guten Stürmer kaufen kann. Das setzt natürlich voraus, dass ich nicht wieder einmal bei einem passenden Mittelfeldspieler schwach werde.

Matula
28.11.2011, 23:40
Und siehe da, wer schleicht sich von unten heran? - Matula und seine Gang!;-)

Pssssssssssstttttttt!!!! ;-)

Tja, schon beruhigt, dass jetzt auch mal auswärts gepunktet wurde. :-D Street Kings sind für mich der Topfavorit. Dahinter wirds wohl zwischen drei Teams darum gehen, wer im richtigen Maße schont... aber schaun wir mal.

Kurze Frage mal zum Cup.. Kann man die Gruppenphase noch einigermaßen entspannt überstehen oder muss man sich da sehr vorsehen, nicht zuviel zu schonen?

mulei123
28.11.2011, 23:57
Kurze Frage mal zum Cup.. Kann man die Gruppenphase noch einigermaßen entspannt überstehen oder muss man sich da sehr vorsehen, nicht zuviel zu schonen?

Hängt natürlich stark von den zugelosten Gegnern ab. Ich habe die Gruppenphase immer recht easy überstanden und Du solltest nach meiner Einschätzung mit dieser auch keine größeren Probleme haben. Ich habe immer geschaut, dass ich zumindest das erste Spiel gewinne. Schon wegen der Sponsorenprämien würde ich die Gruppenphase nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber schau Dir erst einmal die Gegner an, wenn es soweit ist. Da die 2. Oberliga die höchste Liga im kleinen Teamchefcup Deutschland ist, sollten die Gegner allerdings tendenziell unterlegen sein.

henkman
29.11.2011, 10:44
Pssssssssssstttttttt!!!! ;-)

Tja, schon beruhigt, dass jetzt auch mal auswärts gepunktet wurde. :-D Street Kings sind für mich der Topfavorit. Dahinter wirds wohl zwischen drei Teams darum gehen, wer im richtigen Maße schont... aber schaun wir mal.

Hängt natürlich stark von den zugelosten Gegnern ab. Ich habe die Gruppenphase immer recht easy überstanden und Du solltest nach meiner Einschätzung mit dieser auch keine größeren Probleme haben. Ich habe immer geschaut, dass ich zumindest das erste Spiel gewinne. Schon wegen der Sponsorenprämien würde ich die Gruppenphase nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber schau Dir erst einmal die Gegner an, wenn es soweit ist. Da die 2. Oberliga die höchste Liga im kleinen Teamchefcup Deutschland ist, sollten die Gegner allerdings tendenziell unterlegen sein.

Ja Matula, das mit Cup ist so eine Sache! So wie Mulei richtig sagt, kommt es auch ein wenig auf das Losglück an. Ich denke, wenn du dann noch auch hier im richtigen Moment schonst, überstehst die Gruppenphase locker.
Oder ganz einfach: Spiele immer voll und gegen mich schonst dann noch einmal im Rückspiel;-)

mulei123
29.11.2011, 22:25
Da hatte ich Angst, dass es mit dem Stürmerkauf nicht klappt, weil ich bei einem Mittelfeldspieler schwach werde, und nun habe ich einen neuen Verteidiger. :shock: Ich wollte doch nur dafür sorgen, dass der nicht zu billig weg geht.

Naja, so ist das Leben.

Da ich allerdings meinen vorletzten Stürmer - zu einem mehr als angemessenen Preis - bereits veräußert habe, wird es jetzt langsam Zeit für einen neuen Stürmer. Der nächste Verkauf steht daher unmittelbar bevor und der neue Verteidiger wird natürlich behalten.

Matula
29.11.2011, 22:32
Da hatte ich Angst, dass es mit dem Stürmerkauf nicht klappt, weil ich bei einem Mittelfeldspieler schwach werde, und nun habe ich einen neuen Verteidiger. :shock: Ich wollte doch nur dafür sorgen, dass der nicht zu billig weg geht.

Naja, so ist das Leben.

Da ich allerdings meinen vorletzten Stürmer - zu einem mehr als angemessenen Preis - bereits veräußert habe, wird es jetzt langsam Zeit für einen neuen Stürmer. Der nächste Verkauf steht daher unmittelbar bevor und der neue Verteidiger wird natürlich behalten.
Lass Dir ruhig noch zwei Spieltage Zeit mit dem neuen Stürmer...;-)

Zum Cup: Die Auslosung berücksichtigt hier aber schon auch in irgendeiner Form die Ranglisten, oder? Beim Teamchefcup war das in den letzten Auflagen immer zu beobachten... also eine Gruppe z.B. mit Dir, henkman und Meppen ist eher nicht zu erwarten ... hoffe ich doch mal.

mulei123
29.11.2011, 22:37

Zum Cup: Die Auslosung berücksichtigt hier aber schon auch in irgendeiner Form die Ranglisten, oder? Beim Teamchefcup war das in den letzten Auflagen immer zu beobachten... also eine Gruppe z.B. mit Dir, henkman und Meppen ist eher nicht zu erwarten ... hoffe ich doch mal.

Die Stärke der Teams wird meines Erachtens berücksichtigt. Anscheinend werden da die Ranglistenplatzierungen vor dem ersten Cupspiel berücksichtigt.

Mit dem Stürmer muss ich wohl noch warten. Da dieser mehr oder weniger austrainiert sein soll, brauche ich wohl über eine Million. Da fehlen mir noch ein paar Kröten.

henkman
30.11.2011, 05:31

Nein Matula, das wird wohl eher nicht der Fall sein. Soweit ich noch von letzte Saison weiß, wird die Ranglistenplatzierung als Grundlage für die Auslosung gewertet. Somit kann es durchaus sein, dass du am Anfang als starkes Team einen PC Gegner zugelost bekommst.

Dann werden die Gruppen zugelost und dabei kann, muss es aber nicht sein, dass du evtl. einen starken Gegner zugelost bekommst.

Ich kann mich noch erinnern, dass es vor 2 Saisonen noch eine sogenannte Todesgruppe gab aber das ist eher die Ausnahme.

Submarine
01.12.2011, 16:20
geile 1.halbzeit gg meppen, 2:0 zurückgelegen und jetzt 3:2
hoffentlich kann ich wenigstens einen Punkt retten:-D

henkman
01.12.2011, 16:57
Mit einem mühevollen 1:0 bei dem FC Bayern haben sich meine Jungs gerade noch einmal aus der Affäre gezogen. Da habe ich wohl etwas zuviel geschont.;-)

Meppen kommt in einem dramatischen Spiel gegen Saarbrücken noch zu einem 3:3 und lässt hier wichtige Punkte liegen.

Matula pirscht sich langsam aber sicher durch einen 3:0 Erfolg immer weiter an die Spitze heran und ist nun bereits 3. So wie von mir bereits provezeit, sind sie ein heißer Anwärter auf die Aufstiegsplätze.

Bin schon gespannt wie es nächste Woche weitergeht, wenn auch die Cupspiele dazukommen.

Bis dann....

Submarine
01.12.2011, 21:30
Mit einem mühevollen 1:0 bei dem FC Bayern haben sich meine Jungs gerade noch einmal aus der Affäre gezogen. Da habe ich wohl etwas zuviel geschont.;-)

Meppen kommt in einem dramatischen Spiel gegen Saarbrücken noch zu einem 3:3 und lässt hier wichtige Punkte liegen.

Matula pirscht sich langsam aber sicher durch einen 3:0 Erfolg immer weiter an die Spitze heran und ist nun bereits 3. So wie von mir bereits provezeit, sind sie ein heißer Anwärter auf die Aufstiegsplätze.

Bin schon gespannt wie es nächste Woche weitergeht, wenn auch die Cupspiele dazukommen.

Bis dann....

für die heute unglücklich verlorenen 2 punkte musst du am montag büßen:-D:-D;-)

Matula
01.12.2011, 22:14
:-x jetzt hab' ich meine Wechsel falsch eingestellt und zwei Jugis haben Spielpraxis verpasst... Aber gewonnen und Platz 3 erobert ist ja auch schön!:-D

So, am Montag wollen wir dann mal schauen, wie sich der Meisterfavorit so schlägt, wenn man ihm taktisch Paroli bietet. ;-) Viele Tore sind da aber wohl nicht zu erwarten...:-?

Respekt für Saarbrücken - Meppen - schönes Spiel!!!

mulei123
02.12.2011, 01:46
:-x jetzt hab' ich meine Wechsel falsch eingestellt und zwei Jugis haben Spielpraxis verpasst... Aber gewonnen und Platz 3 erobert ist ja auch schön!:-D

So, am Montag wollen wir dann mal schauen, wie sich der Meisterfavorit so schlägt, wenn man ihm taktisch Paroli bietet. ;-) Viele Tore sind da aber wohl nicht zu erwarten...:-?

Respekt für Saarbrücken - Meppen - schönes Spiel!!!

Paroli bietet? Jetzt bin ich neugierig. Aufstellung ist schon gemacht! Ich prognostiziere einen Konter.

henkman
02.12.2011, 07:12
für die heute unglücklich verlorenen 2 punkte musst du am montag büßen:-D:-D;-)

Ne du, so nicht...:-D Dann muss ich ja wohl auch dementsprechend aufstellen, oder? Muss mir mal was überlegen, schließlich startet der Cup die Woche und da brauch ich meine 1. Elf. Fertig!8-)

Submarine
02.12.2011, 14:42
naja ich weiß auch noch nicht ob ich meine erste 11 aufstelle, normalerweise rotiere ich ja jedes spiel komplett durch
aber der ausgleich von meppen hat mich echt geärgert, weil meine jungs in der 2.halbzeit vor dem 3:3 3x (!) den pfosten getroffen haben;-)

wie der kaiser sagen würde: schaun mer mal

callisto
03.12.2011, 09:57
sooo, hab mich für die kommenden drei spiele gerüstet :) mal sehen was dabei rauskommt....

henkman
03.12.2011, 10:46
sooo, hab mich für die kommenden drei spiele gerüstet :) mal sehen was dabei rauskommt....

Hast endlich deinen Trainer verpflichten können oder womit hast dich gerüstet? Mit neuen Spielern?;-)

callisto
03.12.2011, 12:05
da ich absolut keinen passenden 4er gefunden habe, mußte ein plan b her, deswegen hab ich nen gut passenden 3er verpflichtet, meine jungs 3tage auf trainingslager geschickt und n neuer guter spieler ist auch noch drin ;-)

was dabei rauskommt und wie sich meine mannschaft jetzt schlägt, das werden die nächsten drei (für mich sehr wichtigen) spiele zeigen....

henkman
03.12.2011, 17:41
da ich absolut keinen passenden 4er gefunden habe, mußte ein plan b her, deswegen hab ich nen gut passenden 3er verpflichtet, meine jungs 3tage auf trainingslager geschickt und n neuer guter spieler ist auch noch drin ;-)

was dabei rauskommt und wie sich meine mannschaft jetzt schlägt, das werden die nächsten drei (für mich sehr wichtigen) spiele zeigen....

Ja das stimmt, so langsam musst schauen wenn du noch drin bleiben möchtest.

Aber erst einmal Glückwunsch zu deinem Trainer. :thumb:

Matula
04.12.2011, 19:21
Paroli bietet? Jetzt bin ich neugierig. Aufstellung ist schon gemacht! Ich prognostiziere einen Konter.
Hmmm...Einschüchterungstaktik scheint nicht gewirkt zu haben..:-? ... musst Du nicht auch mal schonen?!;-)

Das mit dem Konter befürchte ich auch...

Qualirunde im Cup sollte schon mal mit der B-Elf zu schaffen sein. :-P

mulei123
04.12.2011, 20:01
Ich habe dieses mal eher stark aufgestellt. Ich schaue aber gleich noch mal, ob ich da noch was verbessern kann.

Grüße
mulei

Matula
04.12.2011, 20:17
Ich habe dieses mal eher stark aufgestellt. Ich schaue aber gleich noch mal, ob ich da noch was verbessern kann.

Grüße
mulei
:shock: Nein, nein, nein.... das geht ja in die völlig falsche Richtung...:-?

;-)

callisto
05.12.2011, 16:35
Ja das stimmt, so langsam musst schauen wenn du noch drin bleiben möchtest.

Aber erst einmal Glückwunsch zu deinem Trainer. :thumb:

Danke dir :)

Und ja, der Spielstand gefällt mir schon mal :cheer2:

Mal sehen wies in der Saison dann weiterläuft, aber die Hoffnung lebt ;-)

Submarine
05.12.2011, 16:46
mann... so knapp...

henkman
05.12.2011, 16:47
Danke dir :)

Und ja, der Spielstand gefällt mir schon mal :cheer2:

Mal sehen wies in der Saison dann weiterläuft, aber die Hoffnung lebt ;-)

Genau Callisto, die Hoffnung stirbt zuletzt.

So ich konnte für meinen Teil einen entscheidenden Schritt machen und Submarine in die Schranken weisen. Bin jetzt mal gespannt wie mein TL wird. Bin mal auf 2 Tage Sehr gut gefahren.

Matula und mulei trennen sich 0:0 was mich auch noch an die Spitze katapultierte - wollte ich eigentl. gar nicht. Naja auch egal.:-D

LG

Matula
05.12.2011, 21:01
Das war ja dann sogar mehr als ein Konter....;-) aber unser beider Offensivschwäche bzw. Defensivstärke machten jede Tor- bzw. Konterchance zunichte. Hatte mit dem 0-0 schon gerechnet, aber noch latent gehofft, dass ich zumindest beim Kontern vielleicht ein glückliches Tor gegen Deine ansonsten für mein Team defintiv (noch) zu starke Abwehr erzielen könnte. Bin gespannt, ob ich das zu Null auch halten kann, wenn Du im Rückspiel Deinen neuen Stürmer hast... hmmm... vielleicht sollte ich bei dem entsprechenden Kandidaten einfach mitbieten...;-)
(Sag mal, Du hast einen 5er, oder? Sonst wäre das angesichts des Alters Deiner Spieler ein seeehr beachtlicher Taktikwert.)

Glückwunsch an henkman zur zurückeroberten Tabellenführung. Spiel gegen Meppen jetzt das mit Abstand interessanteste Spiel des nächsten Spieltags. Danach steht der Herbstmeister wohl fest.

Und im Hinblick auf die nächste Saison machen mir die Saarbrücker langsam etwas Sorgen...:-?

Submarine
05.12.2011, 21:19
Und im Hinblick auf die nächste Saison machen mir die Saarbrücker langsam etwas Sorgen...:-?

naja bis dahin is noch viel zeit da kann viel passieren. noch bin ich lange nicht am niveau der topteams dran, ich dachte mein team wäre bereits etwas weiter

mulei123
05.12.2011, 23:19
0:0 da kann ich jetzt für die Herbstmeisterschaft ja nur noch auf Meppen hoffen, welche aber offensichtlich ihre eigene Taktik verfolgen

meiner Trainer ist natürlich noch immer der schon erwähnte 4-er, wurde Anfang letzter Saison im Ligaforum gezeigt, der geschrumpfte Kader hat eine durchschnittliche Taktikstärke von 9-9-10 in den gespielten drei defensiven Taktiken

der Stürmerkauf wird immer dringlicher

aber Gratulation an Matula und in Anbetracht der Tatsache, dass die Soccersöhne ja viel später eingestiegen sind, auch an diese, wenn dieser Fakt berücksichtigt wird, ist die Mannschaft schon als sehr stark einzuschätzen

die werden mich vielleicht später auch mal im direkten Vergleich überrollen - was ich allerdings zu verhindern versuche

grüße

henkman
06.12.2011, 02:30
:lol: Vielen Dank für die Einschätzung meines Teams mulei. Leider habe ich noch ein paar Baustellen, die es gilt noch abzuarbeiten, da aber auch mein Trainer Mitte nächster Saison ausläuft, ist dies Prio 1. Der Rest wird danach in Angriff genommen. ;-)

Abschließend möchte ich anmerken, dass mein Team eig. noch nicht soweit ist, um den nächsten Aufstieg zu realisieren. :-?

Submarine wird nächste Saison, wenn nicht in der Rückrunde schon zeigen, was ihr Team zu leisten im Stande ist, denn mit ihrem 5er Trainer sind sie auf dem Besen Weg zu einem Toppteam in den nächsten Saisonen. :-P

Mulei und Meppen bleiben für mich weiterhin Aufstiegsfavorit Nr.1 und 2. Danach dürften Matula und ich noch ein Wörtchen mitreden. ;-)

So ist mal meine Prognose für den Rest der Saison.

henkman
07.12.2011, 05:53
So morgen steht das Spiel gegen Meppen an, leider muss ich in Anbetracht des anstehenden Cups nächste Woche mehrere Spieler der Stammelf schonen. Da wird es dann wohl eine Abfuhr geben. Naja ist auch nicht so schlimm, da ich eigtl. noch nicht mit dem Aufstieg kalkuliert habe.

Allen anderen wünsche ich eine gute Cuprunde und wer weiß, vielleicht treffen wir auch da aufeinander.;-)

Findorff
07.12.2011, 18:53
Die Ausrichtung meines letzten Trainers war sogar defensiv ( :D ), aber mit 7 Punkten bei KO und 5 bei KPS.

Die 6 Punkte bei Brechstange bringt mir nichts, da meine Spieler da keine Taktikpunkte ausweisen und selbst wenn müsste ich für Verbesserungen, dann nicht nur normal sondern zusätzlich Brechstange trainieren. Ich überlege aber alle drei normalen Taktiken zu spielen. Ich werde das mal im Friendly austesten.

Matula
07.12.2011, 23:31
So morgen steht das Spiel gegen Meppen an, leider muss ich in Anbetracht des anstehenden Cups nächste Woche mehrere Spieler der Stammelf schonen. Da wird es dann wohl eine Abfuhr geben. Naja ist auch nicht so schlimm, da ich eigtl. noch nicht mit dem Aufstieg kalkuliert habe.

Allen anderen wünsche ich eine gute Cuprunde und wer weiß, vielleicht treffen wir auch da aufeinander.;-)
Na, wenn da mal nicht wieder jemand die Nebelkerzen zündet (zwecks arglistiger Täuschung des Gegners...;-))... Du weißt schon, dass der Verein für Pyro im Stadion Starfe zahlen muss...;-)
Cup-Start dauert ja noch ein bisschen und die erste Runde solltest Du aúch mit der B-Elf schaffen können... also versuch doch wengistens, die Herbstmeisterschaft zu holen. :-D

Prognose zu den Aufstiegskandidaten teile ich - bin mir nur nicht sicher, wie ernsthaft die Meppener überhaupt den Aufstieg anstreben...

henkman
08.12.2011, 04:56
Na, wenn da mal nicht wieder jemand die Nebelkerzen zündet (zwecks arglistiger Täuschung des Gegners...;-))... Du weißt schon, dass der Verein für Pyro im Stadion Starfe zahlen muss...;-)
Cup-Start dauert ja noch ein bisschen und die erste Runde solltest Du aúch mit der B-Elf schaffen können... also versuch doch wengistens, die Herbstmeisterschaft zu holen. :-D

Prognose zu den Aufstiegskandidaten teile ich - bin mir nur nicht sicher, wie ernsthaft die Meppener überhaupt den Aufstieg anstreben...

:lol: so habe ich das ja noch nie umschrieben gelesen. Ist echt gut. :lol:

Die Herbstmeisterschaft wäre wirklich toll, nur meine Bilanz gegen die Meppener ist alles andere als gut.

henkman
08.12.2011, 15:48
Jetzt habe ich gedacht, Meppen schont gg. mich aber weit gefehlt. Wer steht im Tor? Der Nationaltorwart! Grrr

henkman
08.12.2011, 21:20
Ein 0:0 gegen die Meppener ist schon ein Erfolg. Damit kann ich gut leben auch wenn es nun nichts mehr mit der Herbstmeisterschaft wird, aber darauf kann ich gut verzichten. :-D

Matula
08.12.2011, 22:04
Aber Du hast es versucht, das ehrt Dich! Die Täuschungsmanöver vorher natürlich weniger, aber das versuchen wir ja alle immer mal wieder ...;-)

Mehr als ein 0-0 ist für Meppens Gegner hier in der Liga wohl nicht drin, wenn dieser Keeper aufgestellt ist. Zumindest glänzt er auch in "meinem" Länderteam...:-D

Was mich interessieren würde, c.rave, hast Du mal verglichen, was der für den Torverteidigungswert ausmacht? Also der Unterschied bei sonst gleicher Aufstellung einmal mit ihm und ohne ihn.

henkman
09.12.2011, 05:27
Aber Du hast es versucht, das ehrt Dich! Die Täuschungsmanöver vorher natürlich weniger, aber das versuchen wir ja alle immer mal wieder ...;-)

Mehr als ein 0-0 ist für Meppens Gegner hier in der Liga wohl nicht drin, wenn dieser Keeper aufgestellt ist. Zumindest glänzt er auch in "meinem" Länderteam...:-D

Was mich interessieren würde, c.rave, hast Du mal verglichen, was der für den Torverteidigungswert ausmacht? Also der Unterschied bei sonst gleicher Aufstellung einmal mit ihm und ohne ihn.

Matula, ich habe diesmal nicht täuschen wollen... eigentlich noch nie:oops: ich versuche nur ab und zu mal den Gegner stark zu reden, was aber bei Meppen niemand muss, denn die sind wirklich stark so wie Mulei.

Am Montag dann gegen Enethon, die hatte ich schon mal in der UL als ich grad angefangen hatte. Meine Bilanz gegen die 1 Remis und eine Niederlage, da Sinn ich jetzt aber dann auch auf Revanche, die ich dann hoffentlich auch gewinnen werde.

Ansonsten Mulei ist wieder verdienter Tabellenführer, herzlichen Glückwunsch damit auch zur Herbstmeisterschaft, denn im nächsten Spiel dürfte ja wohl nichts anbrennen.

Wen ich jetzt ein wenig mehr auf die Rechnung habe ist Submarine, die werden eine starke Rückrunde spielen.

Bis zum nächsten mal

Submarine
10.12.2011, 12:06
Wen ich jetzt ein wenig mehr auf die Rechnung habe ist Submarine, die werden eine starke Rückrunde spielen.

naja ich denke aber doch eher nicht dass du mich da noch im aufstiegskampf erwarten musst ;-) dafür ist der rückstand zu roß und mein team ehrlichgesagt auch noch nicht stark genug

c.rave
10.12.2011, 14:42
[QUOTE=mulei123;934929]0:0 da kann ich jetzt für die Herbstmeisterschaft ja nur noch auf Meppen hoffen, welche aber offensichtlich ihre eigene Taktik verfolgen

der Stürmerkauf wird immer dringlicher

naja wenn du einen Stürmer suchtst, dann nehm doch den, cih bin froh wenn du nächste saison nicht mehr in dieser liga spieltst, du bist mir zu stark ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=301072

mulei123
12.12.2011, 02:43
Ansonsten Mulei ist wieder verdienter Tabellenführer, herzlichen Glückwunsch damit auch zur Herbstmeisterschaft, denn im nächsten Spiel dürfte ja wohl nichts anbrennen.

Naja, ein 0:0 ist bei mir immer möglich (Ich hatte im letzten Friendly gegen Meppen 10 Torchancen). Positiv war in diesem Spiel lediglich die Taktikbewertung von 12.

Ich rechne allerdings jetzt auch nicht wirklich mit einer Überraschung.

Der Stürmerkauf verzögert sich leider auch. Habe zwar schon einen vielversprechenden Kandidaten, der ist allerdings schon jetzt zu teuer. Ich muss halt mal die Ruhe bewahren und vielleicht doch noch einen der besseren Verteidiger verkaufen.

Darüber hinaus bin ich sehr erstaunt, dass ich bei der kurzen Durchsicht der Teams im Cup auf den Namen "Hammer" gestoßen bin. Wie die es geschafft haben abzusteigen, ist mir echt ein Rätsel. Ich hatte schon Probleme.

Auch sonst sind da ein paar, mir altbekannte, Namen unterwegs, welche mir meine Hoffnung - besser als vor 2 Saisonen abzuschneiden - doch ein wenig trüben.

mulei123
12.12.2011, 16:04
Ich kann im Vorbericht in meiner Aufstellung nur 10 Mann entdecken. Da habe ich wohl einen Verkauf übersehen. :frusty:

Führe aber trotzdem schon 1:0

da fällt mir aber ein Stein vom Herzen

callisto
12.12.2011, 16:46
Die Hoffnung lebt weiter :-D

:sorryrot: @submarine

henkman
12.12.2011, 17:06

Glückwunsch Callisto, das war mal ein Big Point.

Bei mir war es aufgrund mehrerer Spieler, die ich geschont habe, realtiv knapp und am Ende doch glücklich, dass ich Enethon mit 1:0 besiegen konnte. Manoman, meine 2 Garde hält allmählich mit.

Ansonsten tat sich nicht viel. Mulei gewinnt souverän ihr Spiel und auch Meppen konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten ihr Spiel relativ deutlich gewinnen ebenso wie Matula, die nun ein immer ernstzunehmenderer Konkurrent wird. ;-)

Die Überraschung aber gelang den Marsianern, die den 1. FC Saarbrücken am Ende nach 1:0 Rückstand noch 1:2 besiegen konnte. :lol:

Es wird immer spannender.

Aber Mulei herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. So wie du hier auftrumpfst, geht kein Weg an dir vorbei.:shock::shock:

Submarine
12.12.2011, 21:42

glw, da sieht man dass in dieser liga alle so nah beisammen sind dass 2-3 Schonungen in die Hose gehen.:-)
Glw Callisto, ein verdienter Sieg, wenngleich mir der nichtgegebene Elfer für mich nicht entgangen ist :-D:-D:-D

Gegen Matula ist ja jetzt wohl wieder mal die Topelf dran

Matula
12.12.2011, 22:01
....relativ deutlich gewinnen ebenso wie Matula, die nun ein immer ernstzunehmenderer Konkurrent wird. ;-)

Ähem "...Matula, die ..."???:evil: Aaaalso, entweder die Gang oder der Matula, jawohl!!!;-)

Gegen Matula ist ja jetzt wohl wieder mal die Topelf dran

Das wir Dir auch nichts nutzen!!;-) Hättest Du die Topelf mal lieber gegen die Marsianer auflaufen lassen... So langsam zeichnet sich ab, dass die Niederlage im Hinspiel gegen Dich (mit dem 1er Trainer) wohl die Vorentscheidung gegen sämtliche Meisterschaftsambitionen war... glaube nicht, dass mulei sich das noch nehmen lässt - dafür sind zu wenig defensiv ausgerichtete Teams in der Liga (wovon ich zugegeben auch profitiere), die ihm das Leben bis zum Stürmerkauf noch schwer machen könnten ... vielleicht noch die Soccersöhne, da sie als einzige noch dicht genug dran sind, um dann von einem Ausrutscher profitieren zu können. Meppen hätte wohl das Potenzial gehabt, aber bisher nicht den ausgeprägten Willen gezeigt, aufsteigen zu wollen.

Und natürlich noch...
GLÜCKWUNSCH an mulei zur Herbstmeisterschaft und auch an die Marsianer, für die der Klassenerhalt wieder etwas wahrscheinlicher wird.

henkman
13.12.2011, 02:42
Ähem "...Matula, die ..."???:evil: Aaaalso, entweder die Gang oder der Matula, jawohl!!!;-)

Das die bezog sich auf die Mannschaft... :-D

Das wir Dir auch nichts nutzen!!;-) Hättest Du die Topelf mal lieber gegen die Marsianer auflaufen lassen... So langsam zeichnet sich ab, dass die Niederlage im Hinspiel gegen Dich (mit dem 1er Trainer) wohl die Vorentscheidung gegen sämtliche Meisterschaftsambitionen war... glaube nicht, dass mulei sich das noch nehmen lässt - dafür sind zu wenig defensiv ausgerichtete Teams in der Liga (wovon ich zugegeben auch profitiere), die ihm das Leben bis zum Stürmerkauf noch schwer machen könnten ... vielleicht noch die Soccersöhne, da sie als einzige noch dicht genug dran sind, um dann von einem Ausrutscher profitieren zu können. Meppen hätte wohl das Potenzial gehabt, aber bisher nicht den ausgeprägten Willen gezeigt, aufsteigen zu wollen.

Und natürlich noch...
GLÜCKWUNSCH an mulei zur Herbstmeisterschaft und auch an die Marsianer, für die der Klassenerhalt wieder etwas wahrscheinlicher wird.

Ja die Meppener, nur habe ich jetzt beobachten können, dass sie derzeit einen Haufen Spieler verkauft haben. Zuletzt zwei austrainierte Mfler, dann jetzt einen Verteidiger und nun auch noch einen Stürmer. Ich glaube diese Verkäufe kosteten zu viel Substanz, so dass ich die nicht mehr unbedingt auf die Rechnung habe.

Ich denke bei denen steht eine neuer Trainerkauf ins Haus. Nicht wahr c.rave?

callisto
13.12.2011, 09:21
glw, da sieht man dass in dieser liga alle so nah beisammen sind dass 2-3 Schonungen in die Hose gehen.:-)
Glw Callisto, ein verdienter Sieg, wenngleich mir der nichtgegebene Elfer für mich nicht entgangen ist :-D:-D:-D

Dann ist dir aber auch der Pfostenschuß von mir nicht entgangen :-)

Und danke euch allen für die herzlichen glückwünsche, mut bei der Aufstellung gegen stärkere Gegner macht sich eben doch manchmal bezahlt :-D

Wie sich das aber in Sachen Klassenerhalt ausgeht, das vermag ich noch nicht einzuschätzen. Vieles wird daran liegen, welche(n) Spieler ich noch aufm Transfermarkt erstehen kann und wie mein jeweiliger Gegner dann gegen mich aufstellt...

Glückwünsnche auch von mir an den Herbstmeister :-)

mulei123
13.12.2011, 12:55
Vielen Dank für die Gratulationen zur Herbstmeisterschaft.

Ziel kann jetzt nur sein, den Tabellenplatz zu verteidigen und möglichst viele Punkte und damit Geld einzufahren.

Grüße
mulei123

mulei123
13.12.2011, 22:53
Die Sache mit dem Stürmerkauf zieht sich wahrscheinlich doch noch ein bissl. Der hier hätte von den Skills und den Taktiken her schon in mein Konzept gepasst:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=301689

nur preislich ist der leider völlig daneben.

henkman
14.12.2011, 06:16
Die Sache mit dem Stürmerkauf zieht sich wahrscheinlich doch noch ein bissl. Der hier hätte von den Skills und den Taktiken her schon in mein Konzept gepasst:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=301689

nur preislich ist der leider völlig daneben.

Da gebe ich dir recht, preislich ist der völlig daneben, denn seine Taks sind ja wohl alles andere als ausreichend.

Möchte manchmal echt wissen, wie die user soviel Kohle für einen einzigen Spieler ausgeben können. Das würde ich anders handhaben. :lol:

So dann mal Glückwunsch an alle TC, die die nächste Gruppenphase im Cup erreicht haben.

Matula
14.12.2011, 23:17
Zum Stürmer: die Kombi von def. Taks und Skills ist seeehr selten - von daher sind die Taks für einen Stürmer in einem def. Team schon in Ordnung. Der Preis allerdings für mich auch deutlich zu hoch. Abgesehen davon, dass ich mir sowas wahrscheinlich nie leisten werden kann, würde ich für einen Spieler auch nicht so viel ausgeben wollen.

Bemerkenswert bei dem Transfer aber auch, wer da so mitgeboten hat. Das Festgeldkonto der Marsianer scheint ja doch recht gut gefüllt zu sein.;-) Wenn ein neuer Spieler für das Geld verpflichtet wird, sieht es gut aus für den Klassenerhalt.

henkman
15.12.2011, 06:38
So wie ich grad gesehen habe bestreite ich heute mein 100. Spiel bei dbdT. Dann darf es heute auch nicht in Hose gehen, obwohl ich schon wieder schonen muss, da ja morgen wieder Cupspieltag ist.:shock:

Und Matula: Nein ich stapel nicht schon wieder tief. ;-) Dynamo Drewitz hat sich weiterentwickelt und ihr Heimvorteil darf nicht unterschätzt werden.:-?

callisto
15.12.2011, 10:19
Bemerkenswert bei dem Transfer aber auch, wer da so mitgeboten hat. Das Festgeldkonto der Marsianer scheint ja doch recht gut gefüllt zu sein.;-) Wenn ein neuer Spieler für das Geld verpflichtet wird, sieht es gut aus für den Klassenerhalt.

Das war nur eine Aktion frei nach dem Motto tarnen und täuschen :-D
Mir war ja vorher klar das ich den Spieler für so ein Geld niemals bekomm :-)
Aber als fleißiger Forumleser wirst du mitbekommen haben, das ich mich für nen 3er Trainer entschieden habe, aber eigentlich geplant hatte nen 4er zu holen, dadurch ist ja zwangsläufig ne Stange übriggeblieben und nen guten Teil davon hab ich diese Woche in nen Mittelfeldler mit passenden Taks investiert ;-)

mulei123
15.12.2011, 14:11
Zum Stürmer: die Kombi von def. Taks und Skills ist seeehr selten - von daher sind die Taks für einen Stürmer in einem def. Team schon in Ordnung. Der Preis allerdings für mich auch deutlich zu hoch. Abgesehen davon, dass ich mir sowas wahrscheinlich nie leisten werden kann, würde ich für einen Spieler auch nicht so viel ausgeben wollen.

Die Kombi ist tatsächlich sehr selten, was mir den Stürmerkauf nicht erleichtert. Bin schon kurz davor, den Trainingsplan umzustellen. Bei solchen Preisen dauert es mir sonst zu lange, bis ich die Kohle gesammelt habe.

Die Preise scheinen allerdings insgesamt deutlich anzuziehen. Da sind anscheinend mehr und mehr Teamchefs mit gefüllte Geldbeuteln unterwegs.

henkman
15.12.2011, 16:30
Kann mir jemand mal erklären, wie Dynamo Drewitz (Popelfritze), vor dem heutigen Spiel, zu einer Taktikbewertung von unter 600 kam? Es ist mir unerklärlich, wie ich ihn so an die Wand spielen kann!??!

henkman
15.12.2011, 17:55
Die Überraschung des Tages gelingt den Marsianern, die völlig unerwartet den SV Meppen mit 1:0 schlagen. Danach kommen nach derzeitigem Tabellenstand nur noch drei Teams für den Aufstieg in Frage. Denn Meppen hat nun bereits 4 Punkte Rückstand auf den dritten und gar 7 Punkte auf den 2. Platz. Das wird da oben noch eine ganz spannende Kiste.

Matula
15.12.2011, 21:32
... Dann darf es heute auch nicht in Hose gehen, obwohl ich schon wieder schonen muss, da ja morgen wieder Cupspieltag ist.:shock:

Und Matula: Nein ich stapel nicht schon wieder tief. ;-) Dynamo Drewitz hat sich weiterentwickelt und ihr Heimvorteil darf nicht unterschätzt werden.:-?
:lol: Na, das Ergebnis spricht ja wohl für sich...;-)

Zur Taktik von Drewitz - vielleicht ist ja der Trainer ausgelaufen!?

@marsianer: Netter Spieler, aber auch leider auch nicht ganz günstig. Respekt für den Sieg heute. Als def. Team den Meppener Keeper zu bezwingen, ist wahrlich nicht einfach. Macht mir ja für das nächste Spiel zumindest ein wenig Mut...
Die Kombi ist tatsächlich sehr selten, was mir den Stürmerkauf nicht erleichtert. ...

Wem sagst Du das...:-(

callisto
15.12.2011, 23:48
@marsianer: Netter Spieler, aber auch leider auch nicht ganz günstig. Respekt für den Sieg heute. Als def. Team den Meppener Keeper zu bezwingen, ist wahrlich nicht einfach. Macht mir ja für das nächste Spiel zumindest ein wenig Mut...
[/QUOTE]

Günstig mußte er ja nicht sein ;-)

vergleich mal die Bewertung vor und nachdem der Spieler bei mir spielte, er paßt ziemlich perfekt in mein team :-)

Und zu meinem Sturm muß ich sagen: schlechter gehts kaum als meiner ist, umso verwunderlicher das mein Team das gepackt hat :shock:

henkman
17.12.2011, 08:59
Montag das Spiel gegen Callistos Marsianer, da werde ich mir wohl noch was überlegen müssen, nachdem du ja immer stärker wirst;-)

callisto
17.12.2011, 10:30
Montag das Spiel gegen Callistos Marsianer, da werde ich mir wohl noch was überlegen müssen, nachdem du ja immer stärker wirst;-)

Muß mir auch überlegen wie ich das angeh :-D
Aber ich sollte mein augenmerk wohl auf wichtigere Spiele als gegen dich legen ;-)
Oder ich geh voll aufs ganze (was wohl auch nicht sehr erfolgreich sein würde)

henkman
17.12.2011, 11:44
Muß mir auch überlegen wie ich das angeh :-D
Aber ich sollte mein augenmerk wohl auf wichtigere Spiele als gegen dich legen ;-)
Oder ich geh voll aufs ganze (was wohl auch nicht sehr erfolgreich sein würde)

Sehr gut, das würde ich sehr begrüssen:-D:-D spiel lieber gegen die direkten Kandidaten volles Rohr und gegen mich machst mal 1-2 Gänge zurück:lol::lol:

henkman
19.12.2011, 18:15
Mit 2:0 die Marsianer auf Abstand gehalten und dazu spielen auch noch Matula und c.rave auch noch torlos Remis. Es läuft grad ein wenig zu meinen Gunsten.:-D

Matula, für Donnerstag kannst dann wieder ein bisschen schonen, denke auch an den Cup.;-) hehehehe

Matula
19.12.2011, 21:14
Mit 2:0 die Marsianer auf Abstand gehalten und dazu spielen auch noch Matula und c.rave auch noch torlos Remis. Es läuft grad ein wenig zu meinen Gunsten.:-D

Matula, für Donnerstag kannst dann wieder ein bisschen schonen, denke auch an den Cup.;-) hehehehe
Das würde ich ja vielleicht sogar tun, wenn ich ein Fitnessproblem hätte, aber bisher sieht das noch ganz gut aus. :-D Denn die Liga ist wohl für mich entschieden (die zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen waren zu viel) , so dass ich mich wohl auf den Cup konzentrieren könnte.

Per Jasper hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und der Teamchef im vierten Viertel mit einer zum dritten Mal wiederholten Taktik auch noch seinen Teil dazu beigetragen...:oops:

Mein Stürmer gründet übrigens eine Selbsthilfegruppe für Opfer von Per Jasper - bei Interesse einfach melden...;-)

henkman
20.12.2011, 02:14
Das würde ich ja vielleicht sogar tun, wenn ich ein Fitnessproblem hätte, aber bisher sieht das noch ganz gut aus. :-D Denn die Liga ist wohl für mich entschieden (die zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen waren zu viel) , so dass ich mich wohl auf den Cup konzentrieren könnte.

Per Jasper hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und der Teamchef im vierten Viertel mit einer zum dritten Mal wiederholten Taktik auch noch seinen Teil dazu beigetragen...:oops:

Mein Stürmer gründet übrigens eine Selbsthilfegruppe für Opfer von Per Jasper - bei Interesse einfach melden...;-)

Das würde ich jetzt nicht sagen Matula, denn ich habe noch ein hartes Restprogramm in den letzten sieben Spielen vor mir: Da warten noch du selbst, Streetkings, Meppen (Per Jasper!!!!!) und auch Saarbrücken. :-?

Also werf die Flinte mal nicht zu früh ins Korn, denn auch ich muss hin und wieder meine Stammkräfte ein Regenartionstraining verpassen, so übel das ist;-)

Ich denke unter uns beiden wird der 2. Platz entschieden, denn die Streetkings spielen in einer anderen Liga.:-D

mulei123
20.12.2011, 20:49
So, die Taktik für den Donnerstag steht. Ich werde zur Abwechslung mal mit 2 "Stürmern" spielen. Da kann einer den Jasper festhalten, während der andere die Kugel über die Linie schiebt. Die Mittelfelder werden dabei so platziert, dass der Schiedsrichter nichts sehen kann. Habe dafür extra die Kerle mit breiten Schultern aufgestellt.

Wenn das nicht funzt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Matula
21.12.2011, 20:32
Das würde ich jetzt nicht sagen Matula, denn ich habe noch ein hartes Restprogramm in den letzten sieben Spielen vor mir: Da warten noch du selbst, Streetkings, Meppen (Per Jasper!!!!!) und auch Saarbrücken. :-?

Also werf die Flinte mal nicht zu früh ins Korn, denn auch ich muss hin und wieder meine Stammkräfte ein Regenartionstraining verpassen, so übel das ist;-)

Ich denke unter uns beiden wird der 2. Platz entschieden, denn die Streetkings spielen in einer anderen Liga.:-D

Na, ich weiß nicht (außer, dass wohl nur noch Platz 2 ausgespielt wird)... Streetkings habe ich auch noch, gegen Meppen ist für Dich ein Remis drin und wenn ich morgen gewinne, kann ich durch die Spiele genau 5 Punkte gut machen. Bleibt das Torverhältnis und das spricht für Dich.
Ach so - Saarbrücken solltest Du schlagen können bzw. sind die Chancen da Punkte liegen zu lassen nicht höher als für mich gegen die Marsianer.

Aber schauen wir mal. Vielleicht hat sich die Sache ja morgen endgültig erledigt. Du hast im Cup ja zumindest mal ordentlich geschont... hätte ich gegen BVBforever aber wohl auch gemacht - Friendly-Angstgegner von mir...:-? Bin fast in Bestbesetzung aufgelaufen - kann dafür aber auch das Spiel am Freitag relativ gelassen angehen.:-D

@mulei: Werde beobachten, ob Deine Jasper-Taktik aufgeht...;-)

Submarine
21.12.2011, 22:37
sooo so langsam muss ich mal anfangen n paar pünktchen zu holen wollte eig nicht so tief in den abstiegskampf kommen...

henkman
22.12.2011, 05:11
Na dann bin ich mal auf heute Abend gespannt Matula!?:-D

@saubmarine: Mach dir da mal keine Sorgen, du wirst schon nicht absteigen. Ich denke eher wird es Enethon erwischen, die sind zwar taktisch stark :shock: aber Skilltechnisch, naja???!:oops:

Submarine
22.12.2011, 12:47
Na dann bin ich mal auf heute Abend gespannt Matula!?:-D

@saubmarine: Mach dir da mal keine Sorgen, du wirst schon nicht absteigen. Ich denke eher wird es Enethon erwischen, die sind zwar taktisch stark :shock: aber Skilltechnisch, naja???!:oops:

die haben aber immerhin schon 5 punkte vorsprung und ich neige leider dazu manchmal den ein oder anderen spieler zu viel zu schonen;-)
naja mal sehen heute müsste jedenfalls ein sieg her
und hast du dir enethon im letzten spiel angesehen?
9-er taktik und 14 15 14-Bewertung
vllt kommts am letzten spieltag zum showdown bei Marsianer gg Saarbrücken:-D

Matula
22.12.2011, 16:32
6:05: Autsch! Michael Frueh fährt gegen Horst Friedmann den Ellenbogen aus. Letzterer geht sofort zu Boden und scheint ein Cut davon getragen zu haben. Eine böse Aktion, die abseits des Balles stattfand und der Referee somit nicht sehen konnte

24:28: Jetzt wird's hitzig! Michael Frueh fährt den Ellenbogen gegen Gerd Egert aus und trifft ihn genau an der Schläfe. Er muss mit einem Turban weiterspielen. In Kürze folgt der Freistoß. ...

henkman, könntest Du den Jungen mal etwas bremsen!? Das war jetzt schon der zweite...:evil: ... andernfalls sehe ich mich gezwungen, den nachträglich per Fernsehbeweis sperren zu lassen!!!:-x
;-)

Submarine
22.12.2011, 16:38
agressive leader wie man das heute nennt:-D

Matula
22.12.2011, 16:47
agressive leader wie man das heute nennt:-D
Hab' auch einen... :-D ... der ist nur so blöd, sich erwischen zu lassen.:-?

77:35: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Tim Kahlert springt Otto Wenninger mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein. Der Schiedsrichter zeigt Tim Kahlert die gelbe Karte.

Sehe das übrigens genauso wie henkman. Abstieg solltest Du (und auch die marsianer) verhindern können, wenn Du es nicht mit dem Einsetzen der 16jährigen Frischlinge übertreibst....

henkman
22.12.2011, 16:49
6:05: Autsch! Michael Frueh fährt gegen Horst Friedmann den Ellenbogen aus. Letzterer geht sofort zu Boden und scheint ein Cut davon getragen zu haben. Eine böse Aktion, die abseits des Balles stattfand und der Referee somit nicht sehen konnte

24:28: Jetzt wird's hitzig! Michael Frueh fährt den Ellenbogen gegen Gerd Egert aus und trifft ihn genau an der Schläfe. Er muss mit einem Turban weiterspielen. In Kürze folgt der Freistoß. ...

henkman, könntest Du den Jungen mal etwas bremsen!? Das war jetzt schon der zweite...:evil: ... andernfalls sehe ich mich gezwungen, den nachträglich per Fernsehbeweis sperren zu lassen!!!:-x
;-)

Du da kann ich gar nichts machen :shock::shock:... sie hören schon lange nicht mehr auf mich :lol::lol:

Trotz alledem Glückwunsch zum Sieg, hast es verdient. Damit hast mich aber auch bekräftig in meiner Überlegung, dass meine Mannschaft noch nicht so weit ist und in der 1. OL nichts zu suchen hat. :-? Ich werde sie deshalb wohl noch einmal neu umbauen. ;-)

Gut es sind noch ein paar Spiele, aber ich denke du bist auf dem besseren Weg und sollst auch wieder aufsteigen.

henkman
22.12.2011, 17:00
Ne ja is klar! Das erklärt mal die hohe Niederlage der Meppener: Per Jasper wurde geschont. Habe mich schon gewundert, warum es so oft bei denen einschlägt. :shock::shock:

Ansonsten wird es jetzt richtig spannend in unserer Liga. Eins hat sich schon bestätigt: Enethon wird die Liga aller Wahrscheinlichkeit nicht halten können, wenn sie gegen die Bayern nur torlos Remis spielen. :shock:

mulei123
22.12.2011, 17:27
Meppen will anscheinend im Cup angreifen und hat dafür den Jasper geschont.

Leider haben nun die falschen Leute die Tore geschossen. Schon wegen der Prämien würde ich mir doch gerne auch den Titel des Torschützenkönigs holen.

Nach Rücksprache mit dem Trainer kann ich meiner Stammelf darüber hinaus mitteilen, dass sie nach dem morgigen Training freigestellt ist. Da ist also Zeit, mit den lieben Kleinen mal einen Bummel über den Weihnachtsmarkt zu machen. Ich empfehle hier das Kinderkarussell am Riquet und die Märchenwelt vor dem Hugendubel.

Viel Spaß

henkman
22.12.2011, 17:33
@mulei: Wie bereits mitgeteilt, habe ich auch für unser Spiel am Montag voll auf Schonung gestellt... Also kannst evtl. was für deinen Torschützenkönig machen;-)

Matula
22.12.2011, 20:23
Meppen will anscheinend im Cup angreifen und hat dafür den Jasper geschont.

Leider haben nun die falschen Leute die Tore geschossen. Schon wegen der Prämien würde ich mir doch gerne auch den Titel des Torschützenkönigs holen.

Na toll, Du gönnst Deinen Ligakollegen aber auch gar nichts...:-(
;-)

Und GLÜCKWUNSCH zur Meisterschaft!:-D Durch Deinen Sieg heute ist auch das kleinste bisschen Spannung im Titelkampf verloren.

@henkman: Verlierst Du jetzt schon absichtlich, um den Aufstieg zu verhindern??:shock: So chancenlos bist Du eine Liga höher nun auch nicht...

Submarine
22.12.2011, 21:49
puh ab jetzt muss jeder schritt sitzen, ein aufstellungsfehler kann den abstieg bedeuten, den will ich jetzt doch umgehen, obwohl ich mir zu beginn meines umbruchs auch 2 abstiege eingestanden habe. es wäre schön wenn es bei einem bliebe;-)
wenigstens mein Jugendteam hat eher keine Abstiegsnöte:-D
Da scheinen ein Paar gute für nächstes Jahr dabei zu sein

callisto
22.12.2011, 21:53
Hmm, tun ja alle so als wäre mein Klassenerhalt sicher...:shock:

Bestätigen kann ich das noch überhaupt nicht!

mulei123
23.12.2011, 00:54
Na toll, Du gönnst Deinen Ligakollegen aber auch gar nichts...:-(
;-)

Gönnen? Ich bin wirklich nur auf die virtuelle Kohle aus!

Den AWARD würde ich herschenken - oder verkaufen;-)

henkman
23.12.2011, 07:10
@Matula: Naja, da ich eh noch einmal einen Umbruch für meinen neuen Trainer machen muss, scheint es für mich nicht sinnvoll in die 1. OL aufzusteigen. Demnach, kannst du gerne den Vortritt haben. Klassenerhalt dürfte ich mal sicher haben;-)

henkman
25.12.2011, 03:53
Ich wünschen allen Ligakollegen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.

:weihnachten:

callisto
26.12.2011, 16:51
Ich wünschen allen Ligakollegen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.

:weihnachten:

Dankesehr :-) Wünsch ich euch allen auch!

Die Bescherung war sehr angenehm gerade :-D

MKnelangen
26.12.2011, 19:59
...

Hi, will dir hiermit mal viel Glück im Aufstiegskampf wünschen und hoffe dich bald mal wieder in den Bundesligen zu sehen. Hast du dich mittlerweile ein wenig von deinen alten/erfahrenen Spielern trennen können bzw. was hast du denn mittlerweile für einen Trainer?

liebe Grüße vom nach Österreich gewanderten...

henkman
26.12.2011, 20:46
Wie zu erwarten, mit einer erweiterten B-Elf 0:3 verloren. ;-) Damit gratuliere ich mal den Streetkings zum Aufstieg. Da dürfte ja eigentlich nichts mehr anbrennen.

Matula
28.12.2011, 21:38
henkman, Du verwirrst mich... In der Liga schonst Du, im Cup schonst Du... um dann in den Friendlys mit Top-Fitness aufzulaufen...??!?:shock:
;-)

@mulei: Den Award würde ich Dir auch überlassen, aber ein bisschen Prämie wäre ggf. für einen konkurrenzfähigeren Auftritt in der 1. OL auch ganz nützlich, wo Du ja schon die Meisterprämien einstreichst...:-?

Matula
28.12.2011, 21:49
Hi, will dir hiermit mal viel Glück im Aufstiegskampf wünschen und hoffe dich bald mal wieder in den Bundesligen zu sehen. Hast du dich mittlerweile ein wenig von deinen alten/erfahrenen Spielern trennen können bzw. was hast du denn mittlerweile für einen Trainer?

liebe Grüße vom nach Österreich gewanderten...
Dank' Dir und für mich wirst Du natürlich ewig Hannoveraner bleiben!;-)

Submarine
28.12.2011, 22:31
Nach dem Patzer von Montag muss ein Sieg gegen Enethon her sonst siehts düster aus

und allen schonmal einen nen guten rutsch;-)

henkman
29.12.2011, 07:35
henkman, Du verwirrst mich... In der Liga schonst Du, im Cup schonst Du... um dann in den Friendlys mit Top-Fitness aufzulaufen...??!?:shock:
;-)
...

Nein, ich schone nicht permanent, ich muss nur die Spieler wieder in Fitness steigen lassen, da müssen halt einige Stammspieler auch mal 2-3 Spiele aussetzen, damit es in der Liga zu einem vernünftigen Finale kommt;-)

Und außerdem ist mein Kader nicht stark genug für die 1.OL. Vielleicht nächste Saison wenn ich meinen 5er Trainer habe, wer weiß. Das Gute, ich brauche keinen großen Aderlass vielleicht nur 2 Spieler verkaufen, dann geht sich der schon aus. Das ist derzeit mein Ziel.

Ich wünsche auch allen abschließend einen Guten Rutsch ins neue Jahr und mögen sich eure Vorsätze alle erfüllen.

Submarine
29.12.2011, 16:50
vorgabe erfüllt :D
so langsam denke ich kann man den street kings dann wirklich zum aufstieg gratulieren, da müsste eine menge dazwischen kommen um das noch abzuwenden:-D
ansonsten wirds noch sehr spannend zwischen Matula und den Soccersöhnen, unten is weiterhin alles offen

Euch allen schonmal ein frohes neues Jahr und nen Guten Rutsch

henkman
29.12.2011, 17:54
vorgabe erfüllt :D
so langsam denke ich kann man den street kings dann wirklich zum aufstieg gratulieren, da müsste eine menge dazwischen kommen um das noch abzuwenden:-D
ansonsten wirds noch sehr spannend zwischen Matula und den Soccersöhnen, unten is weiterhin alles offen

Euch allen schonmal ein frohes neues Jahr und nen Guten Rutsch

Naja spannend schon nur ob ich da noch mal das Ruder rumreissen kann und will? ;-)

Ansonsten sehr starkes Spiel von dir heute. Der Klassenerhalt ist wieder aus eigener Kraft erreichbar. Das wird schon :thumb:

Bei mir gab es heute wieder ein mühsames 1:0 über die Karlsruher, ich muss mich langsam fragen, ob meine Umstellung noch Sinn macht???

Matula
29.12.2011, 23:27
Aaahh - jetzt habe ich Dich durchschaut, henkman! Das mit dem nicht Aufsteigen wollen ist wieder so ein Täuschungsmanöver von Dir, um dann im Saisonfinale wieder an mir vorbeizuziehen...;-)

Für die Marsianer wäre heute wahrscheinlich sogar ein Punkt drin gewesen... aber ich begrüße es natürlich sehr, dass der nun mit ausgeruhter Stammelf gegen die Street Kings angestrebt wird...;-) (auch wenn mir das auch nichts nützen wird..:-()

henkman
30.12.2011, 07:49
Aaahh - jetzt habe ich Dich durchschaut, henkman! Das mit dem nicht Aufsteigen wollen ist wieder so ein Täuschungsmanöver von Dir, um dann im Saisonfinale wieder an mir vorbeizuziehen...;-)

Für die Marsianer wäre heute wahrscheinlich sogar ein Punkt drin gewesen... aber ich begrüße es natürlich sehr, dass der nun mit ausgeruhter Stammelf gegen die Street Kings angestrebt wird...;-) (auch wenn mir das auch nichts nützen wird..:-()

Nee täuschen und tarnen ist nicht mein Ding. ;-)

Das Saisonfinale wird allerdings wirklich noch sehr spannend. Da gibt es jetzt noch 3 Schlüsselspiele: Deins gegen die Streetkings und dann meine gegen Meppen und Submarine.8-)

Wer sich da von uns beiden am Besten aus der Affäre zieht ist wohl durch:-D

Schauen wir mal, für Spannung ist jedenfalls gesorgt.

callisto
30.12.2011, 09:59

Gegen die Street Kings wird die gleiche Elf auflaufen wie gegen dich :-D
Hab mich schon gewundert das meine ganz alten, ganz jungen und schlechtesten die ich finden konnte nur drei Tore kassieren :shock:
Mein einziges Ziel ist nämlich der Klassenerhalt, der bei dem dann anstehenden Restprogramm mit einer sehr ausgeruhten Stammelf (Pokalspiel hab ich auch geschont) und mit 7 Punkten aus den drei Spielen durchaus möglich sein sollte...
Wenn ich mir das Restprogramm von Enethon ansehe, sollte das wirklich kein Problem werden ;-)

Wünsch euch allen auch nen guten Rutsch :-D

Submarine
30.12.2011, 13:54
oh ja enethons restprogramm ist mir auch gerade erst aufgefallen:-D
kommt natürlich drauf an ob die da oben auch alle richtig aufstellen und nicht an der falschen stelle schonen;-)

@callisto: hätte aber auch was, wenns am letzten spieltag zwischen uns noch um was ginge:-P

henkman
31.12.2011, 06:55
Ich wünsche auch allen Mitspielern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012:-D

Mögen sich Eure Ziele erfüllen;-)

henkman
05.01.2012, 16:45
Wow ein 0:8 bei den Saarbrückern. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Matula ergattert sich einen Punkt bei den Streetkings. Somit ist alles angerichtet für einen spannendes Saisonfinale, wobei ich mir gegen die Meppener nichts ausrechne.

Submarine
05.01.2012, 17:17
glw henkman, gute leistung von deinen jungs;-)
am nächsten spieltag sollte jetzt nach möglichkeit der klassenerhalt eingetütet werden, dann wieder mit meiner top 11

Matula
05.01.2012, 22:55
Wow ein 0:8 bei den Saarbrückern. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Matula ergattert sich einen Punkt bei den Streetkings. Somit ist alles angerichtet für einen spannendes Saisonfinale, wobei ich mir gegen die Meppener nichts ausrechne.

Hmm... jetzt muss ich mir nur noch eine Taktik überlegen, wie ich die nächsten zwei Spiele verliere und dann steigst Du doch auf...;-)

Ansonsten optimaler Spieltagsverlauf: Streetkings Stürmer ausgebremst und damit den Vorsprung in der Torjägerliste bewahrt - zudem den eigenen "Top"-Stürmer für das Saisonfinale geschont...:-D War aber auch keine wirklich große Kunst - Streetkings haben schon arg geschont für den Cup. Sogar nur 10 Spieler auf dem Platz...:shock:
Aus dem gleichen Grund bist Du vielleicht auch gar nicht so chancenlos gegen Meppen. Wenn Sie gegen die Streetkings gewinnen, könnte ich mir schon vorstellen, dass Jasper eine weitere Pause erhält...

Aber auf jeden Fall schon mal schön, dass einer aus unserer Liga sicher im Halbfinale steht!:-D

mulei123
06.01.2012, 00:50
Das mit den 10 Mann auf dem Platz hatte nichts mit Schonung zu tun. Das haben meine Jungs nicht nötig.

Es handelte sich vielmehr um ein Spezial-Konditionstraining, weil die ja dann doch ein bissl mehr laufen mussten.;-)

Aber auch mit 11 Männlein wäre es wohl bei diesem Resultat geblieben. Wenn ich die Fitness wegen des Cups noch hochhalten muss, kann ich die Kohle für den Torschützenkönig wohl abschreiben. Ein herber Verlust.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht.

Grüße
mulei

henkman
06.01.2012, 05:17
Hmm... jetzt muss ich mir nur noch eine Taktik überlegen, wie ich die nächsten zwei Spiele verliere und dann steigst Du doch auf...;-)

Also Matula, daran glaube ich nicht. Denn Meppen zeigte im Cup schon hin und wieder schwächen und ausserdem war der Substanzverlust durch deren Verkäufe auch groß, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Streetkings packen.

Und dann bekomme ich die ganze Wut am Montag zu spüren und somit überholst mich wieder.:-D

Aufstieg geht bei mir sowieso nicht, da ich ja einen Umbruch in der nächsten Saison plane - brauche einen neuen Trainer. :-P

Matula
06.01.2012, 14:49
...
Aber auch mit 11 Männlein wäre es wohl bei diesem Resultat geblieben. Wenn ich die Fitness wegen des Cups noch hochhalten muss, kann ich die Kohle für den Torschützenkönig wohl abschreiben. Ein herber Verlust.
...
Beim Resultat stimme ich Dir zu - da sind wir offensiv wohl beide etwas zu schwach.;-)

Die Kohle für den Torschützenkönig kannst Du so oder so abschreiben...8-)...irgendwas muss ich ja aus der Saison auch mitnehmen.;-)

@henkman: Schreib es noch mal schnell vor dem Spiel, sonst heißt es nachher "hinterher kann das jeder sagen...". Sehe die Meppener im Cup-Duell gegen die Streetkings trotz Substanzverlust als leicht favorisiert an - aber schauen wir mal...:-D

henkman
07.01.2012, 10:10
:shock: das Spiel zwischen den Streetkings und Meppen ging enger zu als angenommen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Naja dann werde ich wohl am Montag eine Abfuhr bekommen. Und meine Stürmer haben sich schon in den Kabinen eingschlossen und schlottern vor Per Jasper!:lol:

Mal schauen was ich dennoch machen kann obwohl ich wieder ein wenig umstellen muss.

mulei123
07.01.2012, 16:32
@henkman: Schreib es noch mal schnell vor dem Spiel, sonst heißt es nachher "hinterher kann das jeder sagen...". Sehe die Meppener im Cup-Duell gegen die Streetkings trotz Substanzverlust als leicht favorisiert an - aber schauen wir mal...:-D

Das grenzt ja an Majestätsbeleidigung!!!;-)

Meines Erachtens ist es einfach so, dass ich aufgrund meiner taktischen Überlegenheit die Konter der Meppener fürchten muss - mehr aber auch nicht - und diese sich bei der Torverteidigung auf den Jasper verlassen können. Da brauche ich bei meinem Sturm schon ein wenig Glück, um den Ball in das Netz zu drücken. Unmöglich ist das aber auch nicht, wie man im Ligaspiel (Hinrunde) gesehen hat. Leider haben mir die Meppener da auch das Kontertor verpasst.

Nun geht es gegen den BVB und da wird sich meine Bilanz gegen diese wohl verschlechtern. Noch am 26.11. gab es für mich einen 1:0 Sieg. Seither muss der BVB aber einiges besser gemacht haben als ich.

Matula
07.01.2012, 17:25
Das grenzt ja an Majestätsbeleidigung!!!;-)

Meines Erachtens ist es einfach so, dass ich aufgrund meiner taktischen Überlegenheit die Konter der Meppener fürchten muss - mehr aber auch nicht - und diese sich bei der Torverteidigung auf den Jasper verlassen können. Da brauche ich bei meinem Sturm schon ein wenig Glück, um den Ball in das Netz zu drücken. Unmöglich ist das aber auch nicht, wie man im Ligaspiel (Hinrunde) gesehen hat. Leider haben mir die Meppener da auch das Kontertor verpasst.

Nun geht es gegen den BVB und da wird sich meine Bilanz gegen diese wohl verschlechtern. Noch am 26.11. gab es für mich einen 1:0 Sieg. Seither muss der BVB aber einiges besser gemacht haben als ich.

Nicht böse gemeint (und wie Du am Ergebnis siehst, habe ich ja keine Ahnung)...;-) ... kenne als Def.-Team nur Dein Problem selbst ganz gut...:oops: und hatte die Wahrscheinlichkeit, dass Meppen mit einem Konter durchkommt als etwas größer angesehen, als dass Du eine der Chancen verwandelst. Dein Torangriffswert ist da noch etwas schwach, weswegen ich mich in der Liga ehrlich gesagt auch gewundert habe, dass so viele von vorneherein gegen Dich abgeschenkt haben...
Wie schaut es denn mit Deinem neuen Stürmer aus? Wenn Du den dann hast, könnte ich wohl auch das momentan noch relativ sichere 0-0 gegen Dich vergessen...

mulei123
07.01.2012, 23:07
Die StreetKings (Ja, mit Binnenmajuskel!;-)) begrüßen ihren Neuzugang. Wie zu erwarten, ist es wieder kein Stürmer geworden. Das Trainerteam ist sich allerdings sicher, dass mit Bernhard Friedrichsen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=312318) ein gewichtiger Schritt Richtung Zukunft gemacht worden ist.

Kaufentscheidend war, dass neben der schon recht guten Mittelfeldskills auch eine vielleicht entscheidende Verbesserung im offensiven Bereich bewirkt werden könnte. In diesem Bereich haben die StreetKings noch Nachholbedarf und werden sich kurzfristig - soweit das Budget es zulässt - weiter verbessern müssen. Dies ist umso dringlicher, als das der der Aufstieg sicher scheint.

PS: Stürmerkauf wurde wegen Liquiditätsschwierigkeiten verschoben!

henkman
08.01.2012, 07:07
Die StreetKings (Ja, mit Binnenmajuskel!;-)) begrüßen ihren Neuzugang. Wie zu erwarten, ist es wieder kein Stürmer geworden. Das Trainerteam ist sich allerdings sicher, dass mit Bernhard Friedrichsen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=312318) ein gewichtiger Schritt Richtung Zukunft gemacht worden ist.

Kaufentscheidend war, dass neben der schon recht guten Mittelfeldskills auch eine vielleicht entscheidende Verbesserung im offensiven Bereich bewirkt werden könnte. In diesem Bereich haben die StreetKings noch Nachholbedarf und werden sich kurzfristig - soweit das Budget es zulässt - weiter verbessern müssen. Dies ist umso dringlicher, als das der der Aufstieg sicher scheint.

PS: Stürmerkauf wurde wegen Liquiditätsschwierigkeiten verschoben!

Den hatte ich auch unter Beobachtung habe es aber aufgrund des Preises und derzeit bedarf es bei mir nicht solcher Spieler dann doch wieder verworfen.

Guter Kauf :thumb: auch zu dem Preis. Wenn ihr mehr solche Spieler wollt, wartet noch auf die neue Saison, da gibt es bei mir an Kahlschlag. ooops Werbung??? :oops:

Submarine
09.01.2012, 17:29
glw an street kings zur meisterschaft!:-)

henkman
09.01.2012, 19:32
Knapp mit 0:1 unterlag ich mal wieder den Meppener. Tja da kann ich ja aufgrund des Klassenerhalts von Submarine ja voll die Juggis ranlassen.

Glückwunsch Matula zum Aufstieg:-D

Submarine
10.01.2012, 00:10
klassenerhalt und jogendmeister.. is dann ja doch ein versöhnliches ende für den FCS
ich wünsche allen schonmal viel glück für die nächste saison, jett wo im grunde alles entschieden ist

callisto
10.01.2012, 15:53
klassenerhalt und jogendmeister.. is dann ja doch ein versöhnliches ende für den FCS
ich wünsche allen schonmal viel glück für die nächste saison, jett wo im grunde alles entschieden ist

Glückwunsch! Und meine Taktik ging ja ganz gut auf :-)
Bin mal neugierig was bei unserem Spiel noch rauskommt und bin gespannt wies nächste Saison hier in der Liga läuft ;-)

Gklückwunsch auch dem verdienten Meister!

henkman
10.01.2012, 17:25

Bin mal neugierig was bei unserem Spiel noch rauskommt und bin gespannt wies nächste Saison hier in der Liga läuft ;-)

Glückwunsch Euch Beiden. Dann sehen wir uns ja nächste Saison wieder:-D:-D:-D

Freu mich schon drauf.

mulei123
10.01.2012, 21:36
Danke für die Glückwünsche.

Die Saison ist für mich wie erhofft verlaufen. Im Cup konnte ich bis in das Halbfinale vorstoßen und musste mich dort dem stärkerem BVBforever geschlagen geben.

In der Liga war ich - nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Meppen wohl nicht aufsteigen wollte - überlegen und konnte mir so endlich meinen ersten Meistertitel sichern. Bin bisher immer als zweitplatzierter aufgestiegen.

Der Meistertitel macht sich nicht nur in der Hall of Fame gut, sondern hilft vor allem finanziell, da daran mit den Sponsoren weit über 200k Einnahmen verbunden sind.

Ich bin mir sicher, dass einige Ligakollegen wiedersehen werde. In der 1. OL werde ich wohl eher im Mittelfeld mitspielen und hier in der Liga sehe ich schon so ein zwei Teams, die höhere Ambitionen haben.

Habe die Ehre
mulei

Submarine
10.01.2012, 21:43

ich hab ersrmal meine jugis aufgestellt, überlege aber noch ob ich zum schluss nochmal um nen sieg spielen will... mal sehn;-)

Matula
10.01.2012, 23:35
Falls ich da nicht schon vor ein paar Spieltagen gemacht habe...:
Glückwunsch an die Streetkings zur Meisterschaft und zum neuen Spieler - hätte bei mir auch sehr gut gepasst - hatte das Festgeldkonto aber schon zu sehr geplündert...)!

An die Marsianer und Saarbrücken Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt!

Tja, und was den Aufsteig betrifft sei Dir nicht zu sicher, henkman. Vielleicht gewinnt Deine B-Elf ja auch...:twisted:...;-)...So richtig wohl ist mir bei dem Gedanken 1.OL mit meinem momentanen Kader ja auch nicht...:-?

callisto
11.01.2012, 13:38
ich hab ersrmal meine jugis aufgestellt, überlege aber noch ob ich zum schluss nochmal um nen sieg spielen will... mal sehn;-)

Hab bis auf meinen leider verletzten MF Neuzugang die beste Mannschaft am Start, allerdings mit nem kleinen Tak-Experiment ;-)

Submarine
12.01.2012, 15:09
jo ich hab jetzt uch noch richtig aufgestellt, für nen sieg gibts immerhin 20.000 vom sponsor
hab der fairness halber auch einen guten MF draußen gelassen
möge der bessere gewinnen;-)

c.rave
12.01.2012, 18:04
Auch von mir natürlich Glückwunsch an StreetKing zur Meisterschale und an Matula meinen Glückwunsch zum Aufstieg. Hätte ich gewusst, dass ihr euch so gegen den Aufstieg sträubt wäre ich vielleicht doch noch mit eingestiegen. Mal sehen was nächstes Jahr so passiert eventuell interessiert mich dann der Aufstieg auch etwas mehr und ein neuer Trainer muss dann auch irgendwann her. Die Emsländer bleiben wieder in einer Liga, mal sehen wer nächstes Jahr gegen das Emsland um den Aufstieg kämpft.

henkman
12.01.2012, 19:53
Auch von mir natürlich Glückwunsch an StreetKing zur Meisterschale und an Matula meinen Glückwunsch zum Aufstieg. Hätte ich gewusst, dass ihr euch so gegen den Aufstieg sträubt wäre ich vielleicht doch noch mit eingestiegen. Mal sehen was nächstes Jahr so passiert eventuell interessiert mich dann der Aufstieg auch etwas mehr und ein neuer Trainer muss dann auch irgendwann her. Die Emsländer bleiben wieder in einer Liga, mal sehen wer nächstes Jahr gegen das Emsland um den Aufstieg kämpft.

Genau ;-)

heute noch einmal zur Sicherheit 1:2 verloren. Damit Grats nochmal von mir für die beiden Aufsteiger und wer weiß vielleicht folge ich euch ja nächste Saison, obwohl in anbetracht meinen Totalumbaus wird sich das noch wohl 2-3 Saisonen hinauszögern.

Hat mir aber sehr viel Spaß gemacht.

Danke sagen die Söhne :lol:

Submarine
12.01.2012, 21:35
ich freu mich schon riesig dass ich nächstes jahr in einer so leichten liga spiele... der aufstieg wird sicher ein kinderspiel :-D
(ironie aus)

Matula
12.01.2012, 22:29
Tja, nun ist es passiert... Danke für die Glückwünsche!

Musste ja schon kurz schmunzeln, als ich zu Beginn des 2. Viertels kurz reinschaute und da henkman auf Platz 2 stand...;-) Aber abgesehen davon, dass es auch nichts mehr genutzt hätte, ist absichtliches Verlieren nicht so mein Ding. Mal schaun, ob ich die Einstellung nicht noch bereue...:-?

Wie schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert, besteht da hinsichtlich Aufstiegsattraktivität irgendwie Verbesserungsbedarf... Na ja, vielleicht ja auch ganz gut. Wer weiß, wie lange man bei unglücklicher Ligenzuteilung auch hier festhängen kann. Meppen und Jasons Soccersöhne sind ohnehin zu den Spiztenteams zu zählen, die Saarbrücker werden sicher auch nicht schlechter und dann lass hier noch mal Red Cola in die Liga kommen... (o.k., ein weing rede ich mir den Aufsteig gerade schön...;-)).

So oder so, wird mich freuen, den ein oder anderen eine Liga höher oder auch wieder hier wiederzusehen. Hat Spaß gemacht, auch weil wir das aktivste Forum der 2.OL waren!!!:-D

Findorff
12.01.2012, 23:24
Schade, Rene, dass es nicht geklappt hat. Bin nun in der 1.OL. Wird sicherlich arg schwieig sich dort zu halten. Wenn ich 7. werde, sehe ich das schon als kleinen Erfolg.

mulei123
12.01.2012, 23:40
So oder so, wird mich freuen, den ein oder anderen eine Liga höher oder auch wieder hier wiederzusehen. Hat Spaß gemacht, auch weil wir das aktivste Forum der 2.OL waren!!!:-D

Auch mir hat die Beteiligung im Forum sehr gut gefallen. Ein Wiedersehen würde mich auch daher sehr freuen.

Ich muss jetzt allerdings erst mal zur Meisterschaftsfeier.

callisto
13.01.2012, 16:30
ich freu mich schon riesig dass ich nächstes jahr in einer so leichten liga spiele... der aufstieg wird sicher ein kinderspiel :-D
(ironie aus)

Soo schwer ist die Liga doch nicht :-D
Hatte nach 8 Spielen 5 Punkte und bin doch nicht abgestiegen ;-)
War doch voll easy :-D
(ironie kenn ich doch nicht :lol:)

Submarine
13.01.2012, 17:32
naja ich will jetzt hoch da gibts nix ich bekomme 3 10-er talente aus der jugend mit 16 und fahr 3x ins trainingslager dann müsst mein team fit sein