Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 12
Der 11. Spieltag oder der Kampf um den Klassenerhalt.
Während die Tormaschine einsam ihre Runden zieht und den direkten Durchmarsch anstrebt, spitzt sich die Lage im Kampf um den Klassenerhalt und gegen den Aufstieg weiter zu. Im Tabellenkeller wird es für Banane-Genepi und Leipzig langsam richtig eng, wenn der Klassenerhalt geschafft werden soll. Die Leipziger mussten nach 2:0 Führung noch einen Niederlage hinnehmen.
Einen Punkt ermauerte sich Besiktas Augsburg gegen den VFB-Eminator, dessen Stürmer gleich 9 Chancen ungenutzt ließen.
Richtig eng wird es nach der 5. Niederlage in Folge für die 96'er. Höchste Zeit für das Management den Schalter umzulegen, soll am Ende der Saison der Klassenerhalt herausspringen.
Im Duell Not gegen Elend setzte sich das Elend vom Ostertor souverän durch.
Nichts neues im Tippspiel. Wieder ging der Tagessieg nach Bremen, wodurch joan seine Führung weiter verteidigen konnte.
http://img854.imageshack.us/img854/72/dbdttippspielq.png
So stell ich mir ne Spieltaganalyse vor.
Aplaus Aplaus. Not gegen Elend is gut:lol:
Berkel als zweiter Aufsteiger, gefällt mir.
Schreiberski
20.12.2011, 18:52
Ich will immernoch nicht aufsteigen..obwohl ich auf nen guten Weg bin:P..in 2 Jahren ist mein Mittelfeld im Schnitt 22 aber top..in der Defensive kommen nach und nach neue Talente nach..hab mittlerweile 2Mille angespart und Sponsoren kommen bald wieder :)..jetzt muss ich nur noch entscheiden welche Spieler ich verkaufe für den 5er..aber aufsteigen ist net mein Ziel erst in 2 Jahren ! ;)
Ich komm nach Diedersen ansonsten .. und dann wird Radau gemacht :D..und überall anders hin..ich finde das schon raus :D
glückwunsch joan das dein spieler das erste gol gemacht hat ;)
glückwunsch joan das dein spieler das erste gol gemacht hat ;)
Und das mit einem Torinstinkt von 0 :lol:
Schreiberski
20.12.2011, 20:28
Ja normal..er ist unglücklich angeschossen worden..danach fragt keiner mehr :D..hauptsache drin ;)..ich fand es kuhl das es am ende hieß : "Das Fans liegen sich in den Armen, Milo Petersen und Co. bilden auf dem Rasen einen Kreis um Trainer rudolf und feiern ausgelassen."
Heisst das nicht das mein Spieler Kapitän war, oder wie? :D
Und jetzt guckt euch bitte noch mein heutiges Cupspiel an..das war 95% meines Gesamtvermögens und dann hab ich so schlechte Spielerbewertungen..alle meine Verteidiger hatten min. 52% Index und meine Mittelfeldspieler im Schnitt 50% -.-
Fitness lag bei 8,5 im Schnitt..naja ich weiss nicht wie gegen Löwenpower gewinnen soll, wenn ich die erste KO-Runde überstehe.
Das keiner aufsteigen möchte ist ja wohl irgendwie gut für mich. Nach meinem Plan vor Saisonbeginn wäre ich auch frühestens in der kommenden Saison aufgestiegen. Auch wenn ich in der kommenden Saison in der 2. Buli wohl oft auf die Mütze bekommen und damit meine schöne Statistik versauen werde, muss ich wohl die aktuelle Chance beim Schopfe packen und den Aufstieg mitnehmen.
Heute im Cup habe ich mit der ersten Elf gespielt. In der Abwehr 3x 60% (Ersatzmann = 56%), im Mittelfeld 64-72 % (Ersatz 60 und 64%) Index. Wenn ich mal gute Stürmer und einen echten Torwart hätte, dann könnte ich mir in der 2. KO-Runde gegen Havelland wohl Hoffnungen machen. So wird der Cup da aber wohl sein Ende für mich haben. Mein Angriffswert reicht einfach nicht, um eine echte Abwehr zu knacken.
Dann werden meine beiden alten Hasen (22 Jahre und aktuell 68 und 72% Index) verkauft und von dem Erlös zeitnah ein echter Goalie verpflichtet. Dann noch weitere 2 Saisons Abwehrtraining und ich kümmere mich endlich um mein Sturmproblem ...
Ja normal..er ist unglücklich angeschossen worden..danach fragt keiner mehr :D..hauptsache drin ;)..ich fand es kuhl das es am ende hieß : "Das Fans liegen sich in den Armen, Milo Petersen und Co. bilden auf dem Rasen einen Kreis um Trainer rudolf und feiern ausgelassen."
Heisst das nicht das mein Spieler Kapitän war, oder wie? :D
Und jetzt guckt euch bitte noch mein heutiges Cupspiel an..das war 95% meines Gesamtvermögens und dann hab ich so schlechte Spielerbewertungen..alle meine Verteidiger hatten min. 52% Index und meine Mittelfeldspieler im Schnitt 50% -.-
Fitness lag bei 8,5 im Schnitt..naja ich weiss nicht wie gegen Löwenpower gewinnen soll, wenn ich die erste KO-Runde überstehe.
Angeschossen? Hier der Auszug aus dem Spielbericht: "Raimund Alberti ist am schnellsten beim Ball und muss nur noch einschieben - Tor!" Für mich klingt das eindeutig nach Torinstinkt :lol:
Ich könnte mir vorstellen, dass deine "schlechten" Bewertungen mit der taktischen Überlegenheit in Verbindung mit den defensiven Taktiken zu tun haben. Deine Spieler können alles, nur nicht nach vorne spielen. Ich glaube, dass ist eine eher unglückliche Kombination. Wenn du taktisch unterlegen bist, sind die Werte dann besser?
Schreiberski
21.12.2011, 12:07
Ich bin eher selten taktisch unterlegen..aber bisher ist es mir nie aufgefallen, das meine Spielerbewertungen dann auch besser geworden sind. Ich habe momentan zwei junge Stürmer und sonst gar nichts..ich überlege schon ob ich einfach mal nen älteren kaufe und dann nicht so viel bezahlen muss..meine Stürmer werden ehh nie besser..ich trainiere das ja nicht:P
Aber das ist ein guter Ansatz..mein Spielprinzip ist einfach nur mauern..ich überlege auch schon ob ich jetzt meine dritte Taktik mehr einbeziehe. Ich kann ja jetzt schlecht sagen ich ändere meine Taktik :D
Ich bin eher selten taktisch unterlegen..aber bisher ist es mir nie aufgefallen, das meine Spielerbewertungen dann auch besser geworden sind. Ich habe momentan zwei junge Stürmer und sonst gar nichts..ich überlege schon ob ich einfach mal nen älteren kaufe und dann nicht so viel bezahlen muss..meine Stürmer werden ehh nie besser..ich trainiere das ja nicht:P
Aber das ist ein guter Ansatz..mein Spielprinzip ist einfach nur mauern..ich überlege auch schon ob ich jetzt meine dritte Taktik mehr einbeziehe. Ich kann ja jetzt schlecht sagen ich ändere meine Taktik :D
Im Verlaufe des Cup-Wettbewerbes wirst du ja vielleicht noch in die Verlegenheit kommen, gegen einen taktisch stärkeren Gegner anzutreten.
Was meinst du, warum bei mir alte Säcke rumlaufen. warum soll ich mir ganz junge Spieler anschaffen, wenn die Skills sowieso nicht trainiere. Kosten nur viel Geld und verkümmern. Die Alten hingene können nebenbei noch meine Taktik pushen.
BIG Berkel - 96 HSV 2:0
Tormaschine - 1. FC Leipzig 08 7:0
TSG Saunagang - VfB-Eminator 2:0
Besiktas Augsburg - WEGPutzER Utd. 2:1
Banane-Genepi - FC Ostertor 1:2
Eminator
21.12.2011, 15:23
BIG Berkel - 96 HSV 1:0
Tormaschine - 1. FC Leipzig 08 9:0
TSG Saunagang - VfB-Eminator 1:1
Besiktas Augsburg - WEGPutzER Utd. 1:1
Banane-Genepi - FC Ostertor 1:3
Wieso trainieren bei Euch nicht alle Spieler? Ich lasse praktisch alle Spieler immer zwischen Abwehr und Mittelfeld rotieren, womit es möglich ist 24 Spieler (2x9 Anfangs- und 2x3 Auswechselspieler) gleichwertig zu trainieren. Zugegeben, meine beiden Stürmer habe ich nur jeweils einmal anders als im Sturm positioniert und seither immer nur im Sturm spielen lassen, aber auch die steigen dennoch unregelmäßig mit - aktuell mit VT-Skills.
Hier nun meine Tipps:
Tormaschine - 1. FC Leipzig 08 6:0
Besiktas Augsburg - WEGPutzER Utd. 1:1
Banane-Genepi - FC Ostertor 0:4
Viel Erfolg!
pascalnouma21
21.12.2011, 19:24
TSG Saunagang - VfB-Eminator 3:1
Besiktas Augsburg - WEGPutzER Utd. 1:0
Banane-Genepi - FC Ostertor 0:3
BIG Berkel - 96 HSV 1:0
Tormaschine - 1. FC Leipzig 08 8:0
Besiktas Augsburg - WEGPutzER Utd. 1:2
Banane-Genepi - FC Ostertor0:3
Schreiberski
21.12.2011, 21:55
Ich denke manchmal echt ich habe keine Ahnung von dem Spiel..ich hab nen 16-jährigen gezogen mit leader-eigenschaft und der ist erst bei einem training besser geworden, obwohl ich ihn durchschnittlich 60Min spielen lasse..
Ich weiss da einfach manchmal nicht weiter-.-
Naja 5er kommt hoffentlich bald :)
BIG Berkel - 96 HSV 0:1
TSG Saunagang - VfB-Eminator 2:1
Besiktas Augsburg - WEGPutzER Utd. 2:0
Banane-Genepi - FC Ostertor 0:2
Ich denke manchmal echt ich habe keine Ahnung von dem Spiel..ich hab nen 16-jährigen gezogen mit leader-eigenschaft und der ist erst bei einem training besser geworden, obwohl ich ihn durchschnittlich 60Min spielen lasse..
Ich weiss da einfach manchmal nicht weiter-.-
Naja 5er kommt hoffentlich bald :)
Da musst Du nicht an Dir zweifeln. Es gibt einfach Spieler, die nicht so gut steigen, da ändert auch ein 5er Trainer nichts dran.
Ich habe vor 5 Saisons mal eine ganze Saison die Jugendsuche selbst und in fast allen Punkten auf der höchsten Stufe betrieben und daraus unter Nutzung des Saisonwechsel praktisch alle meine aktuellen Spieler selbst gezogen. Wie oben dargestellt lasse ich sie alle gleich viel spielen und dennoch sind die Trainingsergebnisse sehr sehr unterschiedlich. Einige sind Granaten (19 Jahre und 64 Skills), andere haben nur so Ende 40zig bis Anfang 50 Skills. Und ich hatte immer in der Zeit einen 5er Trainer ...
Am besten sortiert man solche Spieler dann nach und nach aus.
Schreiberski
22.12.2011, 07:00
Bis auf meine Stürmer und zwei Verteidiger sind alle Spieler die ich habe aus der eigenen Jugend. Ich hab alles auf 10 und spielersuche auf 2 weil es sich doppelt lohnt, einmal weil ich gute Jugendspieler für bis zu 270.000€ verkaufen konnte bisher und 2. weil ich sehr oft Spieler mit positiver Eigenschaft gezogen habe. Ich habe jetzt 6 Spieler die unter 20 sind mit positiver Eigenschaft, aber diese steigen bei Trainings halt nicht so gut.
Ein 5er würde natürlich bei mir einen totalen Umbruch einleiten. Ich brauche neue Spieler und muss zusätzlich wahrscheinlich meine 2 besten verkaufen. Das heisst dann erstmal kleine Brötchen backen ;)
Wenn bei jemand beim Training nicht steigt, spielt derjenige dann beim nächsten Spiel meist immer ne Halbzeit min.
Aber das bringt auch nicht wirklich was:(..
BIG Berkel - 96 HSV 0:0
Tormaschine - 1. FC Leipzig 08 5:0
TSG Saunagang - VfB-Eminator 2:2
Besiktas Augsburg - WEGPutzER Utd. 2:1
Banane-Genepi - FC Ostertor 0:3
Bis auf meine Stürmer und zwei Verteidiger sind alle Spieler die ich habe aus der eigenen Jugend. Ich hab alles auf 10 und spielersuche auf 2 weil es sich doppelt lohnt, einmal weil ich gute Jugendspieler für bis zu 270.000€ verkaufen konnte bisher und 2. weil ich sehr oft Spieler mit positiver Eigenschaft gezogen habe. Ich habe jetzt 6 Spieler die unter 20 sind mit positiver Eigenschaft, aber diese steigen bei Trainings halt nicht so gut.
Ein 5er würde natürlich bei mir einen totalen Umbruch einleiten. Ich brauche neue Spieler und muss zusätzlich wahrscheinlich meine 2 besten verkaufen. Das heisst dann erstmal kleine Brötchen backen ;)
Wenn bei jemand beim Training nicht steigt, spielt derjenige dann beim nächsten Spiel meist immer ne Halbzeit min.
Aber das bringt auch nicht wirklich was:(..
Es wird ja in den Foren auch immer geschrieben, dass die Noten ebenfalls einen Einfluss haben sollen. Da kann ich aber nicht wirklich etwas zu sagen, da meine Jungs in den letzten Saison immer gute Noten hatten (6 und höher) und mir insofern der Vergleich zu schlechten Noten fehlt.
Ich halte immer über Excel nach, wie sich meine Spieler so entwickeln. Diese Saison habe ich z.B. 2 16jährige, die auch regelmäßig spielen, aber dennoch erst 1-2x gestiegen sind. Meine besten Spieler haben hingegen schon 7-9 Steigerungen (ohne Taktiksteigerungen) hinter sich. Das ist halt wohl so, dass es einfach Unterschiede gibt. Der Heilsbringer wird der 5er da auch nicht sein.
Überhaupt erscheint mir ein Umbruch bei so einem jungen Team zweifelhaft. Natürlich wollen wir alle möglichst das perfekte Team, aber da muss man einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen. Denn das wird wahrscheinlich sehr schwierig bzw. unmöglich ca. 18-20 gleichwertige Spieler, die man für so ein perfektes Team benötigt, zusammen zu kriegen. Auf diese Weise kommt man hier wahrscheinlich nie vorwärts und fällt sogar eher hinter die zurück, die auf halb gute, dafür aber irgendwann erfahrene Spieler setzen.
Überlege es Dir insofern gut, ob Du für eine ungewisse Chance tatrsächlich wieder bei Null anfangen möchtest.
Es wird ja in den Foren auch immer geschrieben, dass die Noten ebenfalls einen Einfluss haben sollen. Da kann ich aber nicht wirklich etwas zu sagen, da meine Jungs in den letzten Saison immer gute Noten hatten (6 und höher) und mir insofern der Vergleich zu schlechten Noten fehlt.
Ich halte immer über Excel nach, wie sich meine Spieler so entwickeln. Diese Saison habe ich z.B. 2 16jährige, die auch regelmäßig spielen, aber dennoch erst 1-2x gestiegen sind. Meine besten Spieler haben hingegen schon 7-9 Steigerungen (ohne Taktiksteigerungen) hinter sich. Das ist halt wohl so, dass es einfach Unterschiede gibt. Der Heilsbringer wird der 5er da auch nicht sein.
Überhaupt erscheint mir ein Umbruch bei so einem jungen Team zweifelhaft. Natürlich wollen wir alle möglichst das perfekte Team, aber da muss man einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen. Denn das wird wahrscheinlich sehr schwierig bzw. unmöglich ca. 18-20 gleichwertige Spieler, die man für so ein perfektes Team benötigt, zusammen zu kriegen. Auf diese Weise kommt man hier wahrscheinlich nie vorwärts und fällt sogar eher hinter die zurück, die auf halb gute, dafür aber irgendwann erfahrene Spieler setzen.
Überlege es Dir insofern gut, ob Du für eine ungewisse Chance tatrsächlich wieder bei Null anfangen möchtest.
Also ich habe ja z.B die Möglichkeit zu vergleichen.
Bin ja letzte Saison auch Meister geworden, hab den Spieler der Saison gestellt usw und sofort.
Also ich kann nur sagen, dass seitdem ich die Niederlagenserie durchmache, verschlechtert sich das Training von mal zu mal.
Wobei das ist mir auch grade eben erst aufgefallen, als du das gesagt hast macn. Könnte von daher sogar tatsächlich einen Zusammenhang geben.
@schreiberski: Ich habe/hatte auch son paar die sich total häufig steigern und andere, die einfach nicht hinterherkommen, auch wenn sie spielen.
Ist halt alles ein wenig glückssache auch..
Eminator
22.12.2011, 16:45
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 3 UE in Folge ;)
pascalnouma21
22.12.2011, 21:16
Eine Niederlage, die richtig weh tut:cry:
Ein Spieltag ohne große Überraschungen. Die ersten 3 setzen sich sich jeweils in ihren Spielen durch. Die Tormaschine fährt einen weiteren Sieg ein und scheint unstoppbar zu sein. Big Berkel festigt den zweiten Platz und schickt die 96'er (6 Niederlagen in Folge) in ein weiteres Tal der Tränen. Immer häufiger schwelgt man im Umfeld des Vereines in Erinnerugen an die gute alte Zeit, als man noch gewinnen konnte. Sicher werden in der nächste Woche die Klappmesser aufgeklappt, um endlich den Schalter umzulegen.
Richtig Gas gab die TSG Saunagang. Trotz deutlicher Überlegenheit sprang aber nur ein Unentschieden gegen den VFB dabei heraus. Und Ostertor: Sie bleiben die Wundertüte der Liga und erreichten gegen den Tabellenletzten nur ein 0:0. Was heißt hier nur. Heilfroh können sie sein, ließen sie sich doch von Banane-Genepi an die Wand spielen, die in der Verfassung in der 2.OL absolut nichts zu suchen haben.
Ach ja, fast vergessen. Die WegPutzer können doch Fussballspielen.
Nichts Neues im Tippspiel? Doch, diesmal schon. der eminator hat sich an die Spitze des Feldes gekämpft und joan endlich vom Thron verdrängt.
Den Tagessieg sicherte sich binne der mit 12 Punkten, gleich 10 Punkte mehr erzielen als der schlechteste Tipper.
http://img213.imageshack.us/img213/8598/dbdttippspiel.png
Allen Ligakollegen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
Eine Niederlage, die richtig weh tut:cry:
Da frag ich mich was du aufgestellt hast?! Du wolltest doch die 3 Punkte nich.
Ich hatte bei weitem nichts besonderes auf'n Platz. Hab eigentlich mit ner Niederlage geplant.
VfB-Eminator - Tormaschine 0:2
96 HSV - Banane-Genepi 1:0
1. FC Leipzig 08 - BIG Berkel 0:2
WEGPutzER Utd. - TSG Saunagang 1:2
FC Ostertor - Besiktas Augsburg 2:0
pascalnouma21
23.12.2011, 19:57
Da frag ich mich was du aufgestellt hast?! Du wolltest doch die 3 Punkte nich.
Ich hatte bei weitem nichts besonderes auf'n Platz. Hab eigentlich mit ner Niederlage geplant.
Ich hatte meine A-Elf auf den Platz, hatte aber nicht mal eine einzige Torchance. Die 3 Punkte wären sehr wichtig gewesen für mich:cry:. Aber was solls? Steige ich halt ab.:evil:
Dann werd i auch gleich ma noch mein Tipp abgeben. Die nächsten Tage bleibt ja nicht so viel Zeit.
VfB-Eminator - Tormaschine 0:4
96 HSV - Banane-Genepi 2:1
1. FC Leipzig 08 - BIG Berkel 0:3
WEGPutzER Utd. - TSG Saunagang 0:2
FC Ostertor - Besiktas Augsburg 3:0
Ich hatte meine A-Elf auf den Platz, hatte aber nicht mal eine einzige Torchance. Die 3 Punkte wären sehr wichtig gewesen für mich:cry:. Aber was solls? Steige ich halt ab.:evil:
Ich seh schon, dein Ranglistenplatz ist ja garnicht so schlecht.
Wenn ich meinen dagegen sehe frag ich mich warum ich denoch gewinnen konnte?
Hat jemand vielleicht ne erklärung?
Die Rangliste sagt meiner Meinung nach eh erst was über die Top 100 ca aus.
Alles andere ist eig zum ignorieren.
Also mich kümmerts ´n Scheiß auf welchem Ranglistenplatz ich steh :lol:
ja hier noch meine Tipps:
VfB-Eminator - Tormaschine 0:3
96 HSV - Banane-Genepi 1:1
WEGPutzER Utd. - TSG Saunagang 1:1
FC Ostertor - Besiktas Augsburg 3:0
Und allen frohe Weihnachten, ich geh jetzt feiern :D Bis denne ;)
pascalnouma21
23.12.2011, 21:49
Ich seh schon, dein Ranglistenplatz ist ja garnicht so schlecht.
Wenn ich meinen dagegen sehe frag ich mich warum ich denoch gewinnen konnte?
Hat jemand vielleicht ne erklärung?
Was mich auch wundert bei unserem Spiel, du hattest nur 2 Torchancen und 1x getroffen. Sonst war immer Verlaß auf meinen Keeper. Der hat wahrscheinlich kein Bock mehr, jedes Spiel 5-6 hundertprozentige rauszuholen oder er war 1 Tag vor dem Spiel auf Tour bis in der Früh.:-x Der kommt auch bald auf den TM.
Schreiberski
24.12.2011, 09:44
Ich denke mal die Taktik ist auch wichtig..ich hab gute Def-Skills und eine starke Taktik, aber läufe trzdem immer Gefahr Konter zu bekommen..wenn ich gegen bessere Mannschaften spiele haben die meist auch 4-6 Torchancen..weiss auch nicht, wie das passieren kann, weil ich eig gute Def-Spieler habe.
Deswegen trainiere ich auch nur noch Skills momentan:P
@pascalnouma21:
Auch wenn einigen hier die Rangliste egal ist, so hat sie sicherlich schon eine gewisse Bedeutung und auch Aussagekraft. Entscheidend für Torchancen und damit auch für Tore ist aber die Taktik. Das taktisch bessere Team startet immer den Angriff und das taktisch schwächere Team kann ggf. kontern. Für die Nutzung dieser Angriffs- bzw. Konterchance dürften dann die Fähigkeiten der Spieler entscheidend sein.
Du spielst im Heimspiel mit Taktik 9. Das ist für die 1. OL wirklich sehr wenig - die meisten haben mindestens 10 und teilweise schon 12 - und dürfte Dir selbst bei vielen guten Spielern nur wenige Chancen pro Spiel ermöglichen. Triffst Du dann noch auf ähnlich starke Gegner, oder eine gute Abwehr, dann ist es schon vorbei mit der Herrlichkeit.
Soll heißen: Wenn Du erfolgreicher sein möchtest, dann muss entweder ein besserer Trainer her, oder Du muss Dein Training auf die ausgewählten Taktiken umstellen.
So, nun aber allen ein frohes Fest!
Schreiberski
24.12.2011, 10:55
Also wenn ich nen guten 5er erwische bald und das Trainingslager beendet habe..kann ich mir durchaus vorstellen 14 bei Taktik zuerreichen..das wäre dann schonmal ein Brett..nur mein Jugis haben miese Taktiken ^^
Schreiberski
24.12.2011, 11:06
Hab mittlerweile sogar den perfekten Trainer gefunden..ich muss in 6 Tagen 950000€ sammeln..ich verkaufe meinen besten Spieler und nen Sponsor ist bald wieder zu holen..ich bin sehr gespannt ob beides mir eine Millionen einbringt..wenn dann wäre das natürlich pervers..aber ich glaube nicht dran -.-
pascalnouma21
24.12.2011, 14:10
@pascalnouma21:
Auch wenn einigen hier die Rangliste egal ist, so hat sie sicherlich schon eine gewisse Bedeutung und auch Aussagekraft. Entscheidend für Torchancen und damit auch für Tore ist aber die Taktik. Das taktisch bessere Team startet immer den Angriff und das taktisch schwächere Team kann ggf. kontern. Für die Nutzung dieser Angriffs- bzw. Konterchance dürften dann die Fähigkeiten der Spieler entscheidend sein.
Du spielst im Heimspiel mit Taktik 9. Das ist für die 1. OL wirklich sehr wenig - die meisten haben mindestens 10 und teilweise schon 12 - und dürfte Dir selbst bei vielen guten Spielern nur wenige Chancen pro Spiel ermöglichen. Triffst Du dann noch auf ähnlich starke Gegner, oder eine gute Abwehr, dann ist es schon vorbei mit der Herrlichkeit.
Soll heißen: Wenn Du erfolgreicher sein möchtest, dann muss entweder ein besserer Trainer her, oder Du muss Dein Training auf die ausgewählten Taktiken umstellen.
So, nun aber allen ein frohes Fest!
Ich habe eine sehr junge Mannschaft: Altersdurchschnitt Stammspieler lag bis letzte Woche bei 21. Jetzt beginnt der Ausverkauf , sodaß ich ab nächste Woche einen AD von 20 haben werde. Ich denke, das ist der Hauptgrund, daß meine Taktikwerte so niedrig sind. Die Jungs haben sehr gute Skills aber keine Erfahrung und Taktik.
Oder ich spiele die falschen Taktiken, keine hnung. So oder so werde ich höchstwahrscheinlich absteigen dafür in der neuen Saison mit einer Bombenmannschaft zurückkommen.
Habe einen 4er off Trainer.
Ich wünsche auch allen Managern frohe Weihnachten.
Schreiberski
25.12.2011, 13:55
Ich finde es saukomisch:D..ich hab grad nochmal geguckt mit welchen Spielern ich aufgestiegen bin anfangs..6 A-Skills und 3 Kondi :D..war damals Stammspieler xD
So wie es aussieht steige ich auf..ich bin mal so freundlich ;)..vllt läuft es mit dem 5er ja gut..ich werde trz verstärkt jugendarbeit betreiben;)
weiterhin frohe weihnachten..und prost :D
Noch kurz meine Tipps, bevor ich es vergesse:
VfB-Eminator - Tormaschine 1:2
96 HSV - Banane-Genepi 2:0
1. FC Leipzig 08 - BIG Berkel 0:4
WEGPutzER Utd. - TSG Saunagang 2:1
FC Ostertor - Be1siktas Augsburg 3:0
Eminator
26.12.2011, 00:47
VfB-Eminator - Tormaschine 0:7
96 HSV - Banane-Genepi 1:0
1. FC Leipzig 08 - BIG Berkel 0:3
FC Ostertor - Be1siktas Augsburg 1:0
pascalnouma21
26.12.2011, 08:41
VfB-Eminator - Tormaschine 0:3
96 HSV - Banane-Genepi 1:1
1. FC Leipzig 08 - BIG Berkel 0:4
FC Ostertor - Be1siktas Augsburg 0:0
Schreiberski
26.12.2011, 10:40
VfB-Eminator - Tormaschine 0:2
96 HSV - Banane-Genepi 2:0
WEGPutzER Utd. - TSG Saunagang 1:0
FC Ostertor - Besiktas Augsburg 2:1
Tolle Weihnachtsüberraschung.
Trotz der bisher besten MTB´s in dieser Saison und vielen Chancen nur ein 0:0. Auch wenn meine Stürmer nicht wirklich top sind, war hier wohl ein grandioser Keeper am Werk - oder sind meine Stürmer doch Pfeifen?
Egal, Glückwunsch zum Punktgewinn an den Eminator. Ich hoffe die Leistung wird auch gegen meine Konkurrenz gebracht ...
Eminator
26.12.2011, 23:13
Tolle Weihnachtsüberraschung.
Trotz der bisher besten MTB´s in dieser Saison und vielen Chancen nur ein 0:0. Auch wenn meine Stürmer nicht wirklich top sind, war hier wohl ein grandioser Keeper am Werk - oder sind meine Stürmer doch Pfeifen?
Egal, Glückwunsch zum Punktgewinn an den Eminator. Ich hoffe die Leistung wird auch gegen meine Konkurrenz gebracht ...
Also mehr schonen ging eigentlich nicht, war mit einer der schwächsten Truppen die ich aufbieten konnte, deswegen auch mein Tipp ;)
Dass die Jungs dann zu 10. das 0:0 halten RESPEKT!
Im Cup 1:0 gegen einen Bundesligisten gewonnen. Immerhin mal etwas positives ...
pascalnouma21
27.12.2011, 17:46
Im Cup 1:0 gegen einen Bundesligisten gewonnen. Immerhin mal etwas positives ...
Gratulation;-)
Habe gegen Ligakollegen Saunagang gespielt und mit viel Glück nach Elfmeterschießen die nächste Runde erreicht.
Gratulation;-)
Habe gegen Ligakollegen Saunagang gespielt und mit viel Glück nach Elfmeterschießen die nächste Runde erreicht.
Auch Glückwunsch. Damit sind wir zumindest eine Runde weiter.
Für mich ist jetzt aber Schluss. Mane´s ist dann doch eine ganze Nummer zu groß.
TSG Saunagang - Besiktas Augsburg 2:1
Banane-Genepi - 1. FC Leipzig 08 1:0
BIG Berkel - VfB-Eminator 1:0
Tormaschine -WEGPutzER Utd. 3:0
96 HSV - FC Ostertor 0:2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/pfeile/pfeil_schwarz_nach_oben.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle#toplink)
Schreiberski
28.12.2011, 07:07
Huhu,
Ich hab Banane-Genepi ausgeschaltet..aber ich habe mich auch iwie blamiert. Meine beste Mannschaft ist angetreten..ich hatte in der ersten Halbzeit wieder 13 Taktik und mit den besten Spielerbewertungen der Vereinshistorie und komme auf 0 Torchancen. Ich habe das Gefühl, das meine Wahl mich der Defensive zu verschreiben ein Fehler war.
Mit Löwenpower kommt jetzt ein mittelmäßiger Bundesligist. Ich werde wieder mein bestes Team ins Rennen schicken und hoffen, das ich mich ins Elfmeterschießen retten kann. :)
Mein bester Spieler ist auch übermorgen weg..das macht es nicht einfacher :P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=308990
pascalnouma21
28.12.2011, 08:34
TSG Saunagang - Besiktas Augsburg 0:0
Banane-Genepi - 1. FC Leipzig 08 2:0
BIG Berkel - VfB-Eminator 2:0
Tormaschine -WEGPutzER Utd. 2:1
96 HSV - FC Ostertor 0:3
Eminator
28.12.2011, 11:07
@joan wo is die auswertung?
TSG Saunagang - Besiktas Augsburg 0:0
Banane-Genepi - 1. FC Leipzig 08 3:0
BIG Berkel - VfB-Eminator 0:0
Tormaschine -WEGPutzER Utd. 1:1
96 HSV - FC Ostertor 0:1
TSG Saunagang - Besiktas Augsburg 1:0
Banane-Genepi - 1. FC Leipzig 08 2:1
BIG Berkel - VfB-Eminator 1:1
Tormaschine -WEGPutzER Utd. 3:0
96 HSV - FC Ostertor 0:2
Hier meine Tipps:
TSG Saunagang - Besiktas Augsburg 2:1
Banane-Genepi - 1. FC Leipzig 08 2:0
BIG Berkel - VfB-Eminator 1:0
Tormaschine -WEGPutzER Utd. 2:1
96 HSV - FC Ostertor 0:3
Schreiberski
28.12.2011, 19:32
Banane-Genepi - 1. FC Leipzig 08 0:1
BIG Berkel - VfB-Eminator 0:1
96 HSV - FC Ostertor 1:0
Ich bin derzeit im Weihnachtsurlaub und habe dummerweise vergessen die Auswertungen vom Arbeitsrechner zu kopieren. Daher werde ich wahrscheinlich erst am Montag dazu kommen die Auswertungen zu erstellen. Bis dahin möchte ich euch um etwas Geduld bittten und darum fleissig weiter zu tippen.
Eminator
29.12.2011, 03:00
Ich bin derzeit im Weihnachtsurlaub und habe dummerweise vergessen die Auswertungen vom Arbeitsrechner zu kopieren. Daher werde ich wahrscheinlich erst am Montag dazu kommen die Auswertungen zu erstellen. Bis dahin möchte ich euch um etwas Geduld bittten und darum fleissig weiter zu tippen.
Keine Hektik ;)
Banane-Genepi - 1. FC Leipzig 08 1:0
BIG Berkel - VfB-Eminator 2:0
96 HSV - FC Ostertor 1:1
@joan: mach dir kein stress ;)
Schreiberski
29.12.2011, 11:42
Naaaa,
jetzt beginnt grad echt die heiße Phase. Aber nen super 5er-Trainer gefunden. Auf den wurde schon geboten und mir fehlt ne Million. Ich verkaufe meinen besten hole mir bis morgen Mittag noch nen Sponsoren und bekomme heute noch Einnahmen. Ich hoffe nur, das das reicht. Wenn das nicht klappt, muss ich mir wieder nen 4er holen -.-..
Ich bin gespannt.
Viel Glück für heute :)
Nun hat es doch noch mit der Auswertung geklappt. Die Auswertung vom heutigen Spieltag gibt es am Montag.
http://img508.imageshack.us/img508/8598/dbdttippspiel.png
Euch allen viel Erfolg heute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ja, was ist denn mit dem Eminator los?
Letzte Woche hinten hui und heute klappt es auch noch vorne. Sollte da eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft fallen?
Zudem wird der Kampf um Platz 2 plötzlich wieder sehr spannend. Wollen da doch noch einige ihre Meinung ändern? ;-)
Schreiberski
30.12.2011, 09:01
Naja..ich hab meine beste Elf geschont, weil es heute gegen Löwenpower geht ;)..naja mein bester Spieler ist jetzt weg und ich muss noch einen verkaufen:(..nächstes Jahr hab ich nur Jugis:(
So Joan nur das du bescheid weisst, ich bin ab Samstag im
Heiligenland des Teamchefs.
Deswegen tipp ich die nächsten beiden Spieltage jetzt schon, weil i noch nicht weiss ob ich da mal irgendwie online sein kann.
Spieltag 15:
Augsburg - Tormaschine:0-6
VFB Eminator - Banane-Genepi:2-1
WEGPutzER - BIG Berkel:0-3
Ostertor - Saunagang:2-0
Leipzig - 96HSV:0-0
Spieltag 16:
BIG Berkel - Augsburg:2-0
Tormaschine - Saunagang:5-0
96HSV - VFB Eminator:0-2
Banane-Genepi - WEPutzER:0-3
Leipzig - Ostertor0-3
pascalnouma21
30.12.2011, 14:06
Sooo, nun sind meine Mittelfeldspieler auf dem TM, nachdem mein Keeper und Stürmer bereits verkauft wurden. Neuen Keeper habe ich bereits: 19 Jahre und austrainiert mit Spezi. Der hat 2 Mio gekostet aber das ist er wert.8-) Jetzt kommen zwei junge Stürmer.:-D Die sind Anfang neuer Saison auch dann austrainiert.
Sooo, nun sind meine Mittelfeldspieler auf dem TM, nachdem mein Keeper und Stürmer bereits verkauft wurden. Neuen Keeper habe ich bereits: 19 Jahre und austrainiert mit Spezi. Der hat 2 Mio gekostet aber das ist er wert.8-) Jetzt kommen zwei junge Stürmer.:-D Die sind Anfang neuer Saison auch dann austrainiert.
Glückwunsch. Das hört sich ja gut an. Mal schauen, ob meine Jungs dem neuen Super-Goalie einen einschenken können ...;-)
Heute bin ich im Cup gegen einen Bundesligisten mit 2:1 ausgeschieden. War aber auch nicht anders zu erwarten. Joan ist aber noch drin. Sonst noch wer?
Ich durfte gegen Havelland die Segel streichen in der 1.KO-Runde..:lol:
Schreiberski
31.12.2011, 09:56
Ich durfte mich auch verabschieden..mir haben 150000€ für nen 5er-Trainer gefehlt. Sonst hätte ich ne Chance gegen Löwenpower gehabt. 0:1 verloren ;)
Naja das Leben geht weiter :D
Eminator
31.12.2011, 14:51
Gutn Rutsch euch allen
Auch von mir einen guten Rutsch!
Schreiberski
01.01.2012, 10:45
Und schon muss ich den nächsten verkaufen. Ich hoffe diesmal hab ich mehr Glück:)
Euch auch einen guten Rutsch und ich hoffe pünktlich zum Jahresbeginn einen 5er zu haben:D:D
Eminator
01.01.2012, 18:32
Augsburg - Tormaschine:0-3
VFB Eminator - Banane-Genepi:2-0
WEGPutzER - BIG Berkel:0-1
Ostertor - Saunagang:3-1
Leipzig - 96HSV:0-1
Frohes neues Jahr.
Hier sind meine Tipps:
Augsburg - Tormaschine 0:4
VFB Eminator - Banane-Genepi 3:0
WEGPutzER - BIG Berkel 0:3
Ostertor - Saunagang 2:1
Leipzig - 96HSV 0:4
Allen viel Erfolg!
pascalnouma21
01.01.2012, 20:39
Morgen habe ich laute 16jährige auf dem Platz;-)
meine Tips
Augsburg - Tormaschine 0:3
VFB Eminator - Banane-Genepi 3:1
WEGPutzER - BIG Berkel 1:2
Ostertor - Saunagang 3:0
Leipzig - 96HSV 0:3
Euch allen ein frohes, neues Jahr und viel Erfolg bei der Umsetzung eurer DbdT-Ziele
http://img843.imageshack.us/img843/8598/dbdttippspiel.png
Meine Tipps für den 15. Spieltag:
Augsburg - Tormaschine 0:3
VFB Eminator - Banane-Genepi 1:0
WEGPutzER - BIG Berkel 0:1
Ostertor - Saunagang 0:3
Leipzig - 96HSV 0:4
Augsburg - Tormaschine 0:4
VFB Eminator - Banane-Genepi 1:1
WEGPutzER - BIG Berkel 0:0
Ostertor - Saunagang 2:1
Leipzig - 96HSV 0:1
Eminator
02.01.2012, 07:48
Euch allen ein frohes, neues Jahr und viel Erfolg bei der Umsetzung eurer DbdT-Ziele
http://img843.imageshack.us/img843/8598/dbdttippspiel.png
Führung ausgebaut! ;)
pascalnouma21
02.01.2012, 08:53
Mit 5.000 Zuschauern ist mein Stadion heute ausverkauft.:lol::lol::lol:
:shock:
Wo nimmst diesen Andrang her? Sind deine Fans für den Abstiegskampf bereit?
Meine weigern sich noch ein bisschen. Die sind das nicht mehr gewöhnt. Seit 2 Saions kennen die eig nur Siege und Meisterschaft :lol:
pascalnouma21
02.01.2012, 15:20
:shock:
Wo nimmst diesen Andrang her? Sind deine Fans für den Abstiegskampf bereit?
Meine weigern sich noch ein bisschen. Die sind das nicht mehr gewöhnt. Seit 2 Saions kennen die eig nur Siege und Meisterschaft :lol:
Unsere treuen Fans wissen, daß diese Saison für uns abgelaufen ist. Trotzdem lassen sie ihre Mannschaft nicht im Stich. ;-)
Schreiberski
02.01.2012, 15:23
Augsburg - Tormaschine:0:6
VFB Eminator - Banane-Genepi: 4:0
WEGPutzER - BIG Berkel:2:0
Ostertor - Saunagang: 3:1
Leipzig - 96HSV: 0:3
Eminator
03.01.2012, 00:13
Der Abstiegskampf wird nochmal spannend. 96 HSV hat ja ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt heute. Das nächste Spiel ist wohl entscheidend. Allerdings sind meine Jungs in der Rückrunde ohne Niederlage. 5 UE und 1 Sieg.
Keinem der Teams gelang am letzten Spieltag ein Heimsieg: Immerhin konnten sich der Eminator und die WegPutzer ein torloses Unentschieden sichern. Die WegPutzer erhalten sich damit ihre Aufstiegschance. In die spur zurückgefunden haben die 96'er. Mit einem 10:0 schossen sie sich den Frust von der Seele. Nächste Woche gegen den Eminator muss ein Sieg her, soll es mit dem Klassenerhalt klappen.
Auch der neue Wunderschlussmann konnte nicht die Niederlage der Augsburger verhindern. Nun wird ein Wunder für den Klassenerhalt benötigt.
Im Tippspiel sicherte sich binne den Tagessieg und machte somit wertvollen Boden in der Gesamtwertung gut. An der Spitze geht das Kopf an Kopf-Rennen weiter. Die Entscheidung um den Gesamtsieg wird wohl erst am letzten Spieltag fallen.
http://img256.imageshack.us/img256/8598/dbdttippspiel.png
Das Rennen um Platz 2, oder um die Plätze 3 und 4 ist ja wirklich enorm spannend.
Zwei der Beteiligten dürfen noch gegen mich ran und können damit, wenn es gewollt wird, eine Niederlage einplanen, da ich mein System durchziehe und somit gut kalkulierbar sein dürfte. Aber die beiden anderen Partien ...
Wer schafft es weniger Punkte zu erhalten und sich damit den Verbleib in dieser wirklich sehr angenehmen Liga zu sichern? Wer muss mit mir nach oben und wird Punktelieferant?
Ich werde es aufmerksam beobachten ...;-)
BIG Berkel - Augsburg 0:0
Tormaschine - Saunagang 2:0
96HSV - VFB Eminator 0:3
Banane-Genepi - WEPutzER 0:0
Leipzig - Ostertor 0-8
BIG Berkel - Augsburg 1:0
Tormaschine - Saunagang 3:0
96HSV - VFB Eminator 2:1
Banane-Genepi - WEPutzER 0:2
Leipzig - Ostertor 0:7
Hier sind meine Tipp:
Tormaschine - Saunagang 3:0
96HSV - VFB Eminator 0:2
Leipzig - Ostertor 0-7
Viel Erfolg!
pascalnouma21
04.01.2012, 17:49
Tormaschine - Saunagang 4:0
96HSV - VFB Eminator 0:1
Banane-Genepi - WEPutzER 0:3
Leipzig - Ostertor 0-4
Eminator
04.01.2012, 21:37
BIG Berkel - Augsburg 1:0
Tormaschine - Saunagang 6:0
96HSV - VFB Eminator 0:2
Leipzig - Ostertor 0-3
Schreiberski
05.01.2012, 08:33
Tormaschine - Saunagang 7:0
96HSV - VFB Eminator 0:1
Banane-Genepi - WEPutzER 0:3
Leipzig - Ostertor 0-6
Schreiberski
05.01.2012, 08:38
Hab jetzt endlich 3,5 Millionen zusammen :)..und ich hab in meine Jugendkader 4 15-jährige .. 3 davon mit positiver Eigenschaft :)
Pünktlich zum 5er hab ich dann erstmal schön 4 16-jährige und 3 17-jährige :D..wie ich die 2.Liga sieglos rocken werden:D
Grüßchen aus BB;)
Eminator
05.01.2012, 10:13
Bin heute wohl live dabei. Ein Punkt würde mir eigentlich schon reichen, allerdings wollen wir mit einem Auswärtssieg dem Abstiegskampf lebewohl sagen!
Also freiwillig wollte ich dir die 3 Punkte nicht überlassen Emi ;)
Da musste wohl oder übel drum kämpfen heut 8-)
Eminator
05.01.2012, 15:58
ANpfiff!!!
Na was ein Beginn, damit könnte ich tatsächlich absteigen :/
1-1 YEAH!
1-2 Was eine Leistung, mit diesem Druck auswärts das Ding zu drehen!
Eminator
05.01.2012, 16:36
Der Tormaschine darf man zur Meisterschaft und dem Aufstieg gratulieren.
Platz 2 wird ein interessanter Antikampf ;)
Glückwunsch Emi, verdienter Sieger. :-D
Hab heut alles auf eine Karte gesetzt. Naja was solls, ich komm wieder keine Frage! Aber war ne tolle Saison mit euch allen ;-)
Der Tormaschine darf man zur Meisterschaft und dem Aufstieg gratulieren.
Platz 2 wird ein interessanter Antikampf ;)
Danke, jetzt ist auch theoretisch nichts mehr möglich, dass mir den Titel nehmen könnte. Damit kann ich die letzten beiden Spiele ganz entspannt angehen und beobachten, wer sich den undankbaren 2. Platz auf´s Auge drücken lässt. Da ist ja wirklich hochspannend ...
pascalnouma21
05.01.2012, 22:21
Ich gratuliere auch Tormaschine zur hochverdienten Meisterschaft;-)
Weitere Entscheidungen sind gefallen. Mit einem 4:0 sicherte sich die Tormaschine den Titel. Glückwünsche an die Tormaschine für die souveräne und hochverdiente Meisterschaft. Viel Erfolg in Liga 2 und lass dich hier ja nicht wieder sehen ;-):lol:
Schade Besiktas. Trotz eines 3:0 Sieges bei einem unglaublich schwachen Zweiten Big Berkel, steht der Anbstieg fest. Viel Erfolg bei der Mission Wiederaufstieg und komm bald wieder.
Im Abstiegsduelle zwischen den 96'er und dem Eminator setzte sich der VFB knapp durch und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Für die 96'er bestehen vermutlich nur noch theoretische Chancen uf den Verbleib in der Liga.
Den Bananen gelang wieder kein Tor. Trotz überragender Taktikwerte gelang es ihnen nicht ein einziges Mal gefährlich vor das Tor der WegPutzer zu kommen.
Ostertor setzte sich deutlich gegen Leipzig durch, und spielte so auf, als ob sie unbedingt noch Platz 2 erreichen wollen.
Im Tippspiel sicherte sich joan den Tagessieg und holte sich die Führung in der Gesamtwertung zurück. Aber auch pascalnouma hat erneut Boden gut gemacht und hat noch Chancen auf den Gesamtsieg. Für Spannung ist gesorgt.
http://img220.imageshack.us/img220/8598/dbdttippspiel.png
Schreiberski
06.01.2012, 20:21
Supi..der Kampf um den 5er geht weiter..das werden 2 sehr interessante Spieltage :)
WEGPutzER Utd.
96 HSV
3:0
VfB-Eminator
1. FC Leipzig 08
5:0
TSG Saunagang
BIG Berkel
0:1
Besiktas Augsburg
Banane-Genepi
0:0
Tormaschine
Ostertor
4:1
PS: war zu faul zum abschrieben :D
pascalnouma21
08.01.2012, 20:39
WEGPutzER Utd.
96 HSV
1:0
VfB-Eminator
1. FC Leipzig 08
4:0
TSG Saunagang
BIG Berkel
2:1
Besiktas Augsburg
Banane-Genepi
0:0
Tormaschine
Ostertor
1:1
pascalnouma21
08.01.2012, 20:53
Ausverkauf geht bis morgen weiter. Habe jetzt aus den bisherigen Erlösen 4 15jährige mit 10er Talent und pos. Eigenschaft verplichtet. Weitere Jugis folgen in den nächsten Tagen, die hochtrainiert werden.
Für meinen austrainierten Mittelstürmer werde ich wohl 2 bis 2,5 Mio hinblättern. Aber er ist es wert. Wird mein Juwel. Wenn ich den bekommen sollte, werde ich ihn hier posten. Hoffentlich ist kein Mitbieter dabei, der so wie ich bis zur Schmerzgrenze geht.:-x
Meine Tipps:
WEGPutzER Utd. - 96 HSV 0:2
VfB-Eminator - 1. FC Leipzig 08 5:0
TSG Saunagang - BIG Berkel 3:0
Besiktas Augsburg - Banane-Genepi 2:0
Tormaschine - Ostertor 2:1
Man sieht, ich gehe davon aus, dass niemand aufsteigen möchte ...
Viel Erfolg!
Ausverkauf geht bis morgen weiter. Habe jetzt aus den bisherigen Erlösen 4 15jährige mit 10er Talent und pos. Eigenschaft verplichtet. Weitere Jugis folgen in den nächsten Tagen, die hochtrainiert werden.
Für meinen austrainierten Mittelstürmer werde ich wohl 2 bis 2,5 Mio hinblättern. Aber er ist es wert. Wird mein Juwel. Wenn ich den bekommen sollte, werde ich ihn hier posten. Hoffentlich ist kein Mitbieter dabei, der so wie ich bis zur Schmerzgrenze geht.:-x
Ich drücke Dir mal die Daumen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was Du mit diesem Vorgehen bezweckst. Zum einen holst Du Dir diverse Spitzenspieler und zum anderen setzt Du aber voll auf die ganz jungen und deren Trainingserfolge. Damit ist doch dann kurzfristrig kein echter Erfolg zu erzielen, da die Jugis ja einige Saisons benötigen, bis sie auch nur halbwegs zu den schon austrainierten aufgeschlossen haben.
Eminator
09.01.2012, 12:42
WEGPutzER Utd. - 96 HSV 0:0
VfB-Eminator - 1. FC Leipzig 08 2:0
TSG Saunagang - BIG Berkel 2:0
Besiktas Augsburg - Banane-Genepi 0:0
Tormaschine - Ostertor 4:0
Ok irgendwie habe ich doch ne Aufstellung, aba naja nich meine, aba besser als gar kein, hatte es nämlich vergessen einzustellen ;)
Meine Tipps für den heutigen Spieltag:
WEGPutzER Utd. - 96 HSV 0:2
VfB-Eminator - 1. FC Leipzig 08 0:6
TSG Saunagang - BIG Berkel 3:0
Besiktas Augsburg - Banane-Genepi 0:0
Tormaschine - Ostertor 3:0
pascalnouma21
09.01.2012, 13:31
Ich drücke Dir mal die Daumen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was Du mit diesem Vorgehen bezweckst. Zum einen holst Du Dir diverse Spitzenspieler und zum anderen setzt Du aber voll auf die ganz jungen und deren Trainingserfolge. Damit ist doch dann kurzfristrig kein echter Erfolg zu erzielen, da die Jugis ja einige Saisons benötigen, bis sie auch nur halbwegs zu den schon austrainierten aufgeschlossen haben.
Wenn ich schon mit Umbruch anfange, möchte ich nur junge, talentierte und mit positiver Eigenschaft Spieler verpflichten. Du hast natürlich Recht: kurzfristig erwarte ich auch keinen sportlichen Erfolg. Bin zufrieden, wenn die Jugis nächstes Jahr Klassenerhalt schaffen. Ich habe im jetzigen Kader 2 junge MFler, die sehr gute MF Skills haben. Denke, daß ich Anfang übernächster Saison dann auch im Mittelfeld austrainiert bin. Es werden ab jetzt nur noch MF Skills trainiert. Nach Verstärkungen werde ich natürlich auch schauen.
Also kurz gefaßt:
Meinen Keeper und Wunderstürmer(wenn es klappt) durchspielen lassen, damit sie an Erfahrung gewinnen und das Mittelfeld austrainieren mit guten Jugis. Das ist mein Ziel. Mal schauen, was dabei rauskommt.:-D
Jeder muss ja seinen eigenen Weg gehen und sehen was er umsetzen bzw erreichen will, sonst wärs ja langweilig wenn alle die gleiche Strategie hätten ;-)
Wenn ich schon mit Umbruch anfange, möchte ich nur junge, talentierte und mit positiver Eigenschaft Spieler verpflichten. Du hast natürlich Recht: kurzfristig erwarte ich auch keinen sportlichen Erfolg. Bin zufrieden, wenn die Jugis nächstes Jahr Klassenerhalt schaffen. Ich habe im jetzigen Kader 2 junge MFler, die sehr gute MF Skills haben. Denke, daß ich Anfang übernächster Saison dann auch im Mittelfeld austrainiert bin. Es werden ab jetzt nur noch MF Skills trainiert. Nach Verstärkungen werde ich natürlich auch schauen.
Also kurz gefaßt:
Meinen Keeper und Wunderstürmer(wenn es klappt) durchspielen lassen, damit sie an Erfahrung gewinnen und das Mittelfeld austrainieren mit guten Jugis. Das ist mein Ziel. Mal schauen, was dabei rauskommt.:-D
Für die Strategie kann ich durchaus etwas nachempfinden. ;-)
Mich wundert allerdings etwas, dass deine höchsten Taktikwerte in den MF-Taks liegen, wo du doch einen offensiven Trainer hast. Da besteht sicher Optimierungspotential
pascalnouma21
09.01.2012, 16:02
Für die Strategie kann ich durchaus etwas nachempfinden. ;-)
Mich wundert allerdings etwas, dass deine höchsten Taktikwerte in den MF-Taks liegen, wo du doch einen offensiven Trainer hast. Da besteht sicher Optimierungspotential
Das mit den Taktikwerten blicke ich nicht ganz durch. Habe ehrlich gesagt auch nicht großartig mich damit beschäftigt. Habe einen 4er off Trainer, die meisten meiner Spieler hatten aber norm Taktiken. Nur die meisten guten Mittelfeldler haben auch norm. Taktiken. Das heißt für mich nach dem Umbruch einen normalen 5er Trainer holen. Könnts mich gerne aufklären:cry:
Schreiberski
09.01.2012, 19:01
Hallo,
es kotzt mich auch alles an-.-..ich hab sau gute Spieler und könnte locker in der 2.Liga spielen. Aber ohne 5er-Trainer funzt das nicht. Ich habe alles getan und jetzt muss ich wohl einen Opfer-Trainer holen der nicht meine Taktiken hat..dann werde ich so trainieren das ich 3 Taks spiele und auf Training gehen..
Und danke das ich hoffentlich nicht aufsteige :-*
Hallo,
es kotzt mich auch alles an-.-..ich hab sau gute Spieler und könnte locker in der 2.Liga spielen. Aber ohne 5er-Trainer funzt das nicht. Ich habe alles getan und jetzt muss ich wohl einen Opfer-Trainer holen der nicht meine Taktiken hat..dann werde ich so trainieren das ich 3 Taks spiele und auf Training gehen..
Bevor Du Dir einen Trainer mit falschen Taktiken holst, kauf Dir lieber einen mit den richtigen, aber halt nicht so vielen.
Das habe ich letzte Saison auch gemacht und fahre damit ja nicht so schlecht. Taktisch bin ich zwar nicht so weit vorne, aber dennoch läuft es ja nicht so schlecht ...
Da muss man dann halt 3 Saisons durch. Der Vorteil ist zudem, dass kaum einer auf solche Trainer bietet und man sie praktisch zum Rufpreis bekommt.
Schwalbenkönig
09.01.2012, 19:15
Hallo,
es kotzt mich auch alles an-.-..ich hab sau gute Spieler und könnte locker in der 2.Liga spielen.
Dann könnte ich auch - wenn ich das Spiel verstehen würde;-).
Bereits 5. in der ewigen Tabelle...8-).
Schwalbenkönig
Hallo,
Ich würde an deiner Stelle lieber ein paar Spieltage ohne Trainer spielen, als einen Taktikfremden zu verpflichten. Schleißlich hat der Trainer den Haupteinfluss auf die Taktikbewertung. Mir droht nächste Saison übrigens das gleiche Schicksal. deswegen möchte ich auch nicht aufsteigen.
Du wirst sicher dein Spiel verlieren können. Da auch der Utz verlieren wird, gibt es diesmal ein echtes Endspiel zwischen Eminator um mir um den Nichtauftieg. Letzte Saison konnten wr uns beide mit einem Unentscheiden retten. Sollte ich aufsteigen, kann ich zumindest nächste Saison nicht in die 2. Oberliga absteigen:lol:
Das mit den Taktikwerten blicke ich nicht ganz durch. Habe ehrlich gesagt auch nicht großartig mich damit beschäftigt. Habe einen 4er off Trainer, die meisten meiner Spieler hatten aber norm Taktiken. Nur die meisten guten Mittelfeldler haben auch norm. Taktiken. Das heißt für mich nach dem Umbruch einen normalen 5er Trainer holen. Könnts mich gerne aufklären:cry:
Nach meinem Verständnis setzt sich die Taktikbewertung aus 3 Komponenten zusammen. 1. Taktikstärke des Trainers und Trainerstärke(laut Ante's Aussage in der TCW 50%), 2. Taktikstärke der Spieler, 3. Erfahrung der Spieler. Wichtig: es zählen nur die Werte der gespielten Taktik.
Daher sollten die Taktikwerte der Spieler und des Trainers möglichst übereinstimmen. Spielst du nur offensive Taktiken bringst es dir nichts, wenn die Spieler gute normale Taktiken haben. gleiches gilt für den Trainer
Schreiberski
09.01.2012, 19:35
Wenn ich meinen 5er bekommen hätte wäre ich taktisch mit der Beste in Deutschland gewesen..naja der Trainer den ich jetzt versuche zu bekommen hat 4 und 5 auf meinen Taktiken..ich glaube das wird jetzt nicht der große Sprung :D
Aber will erstmal mehr auf Skills setzen und meine Def-Taks ausspielen
Wenn ich meinen 5er bekommen hätte wäre ich taktisch mit der Beste in Deutschland gewesen..naja der Trainer den ich jetzt versuche zu bekommen hat 4 und 5 auf meinen Taktiken..ich glaube das wird jetzt nicht der große Sprung :D
Aber will erstmal mehr auf Skills setzen und meine Def-Taks ausspielen
Der Houben sieht doch gut aus;-)
Schreiberski
09.01.2012, 20:16
Der Houben sieht doch gut aus;-)
Joa das schon, aber die Taktiken sind trz wirklich nicht gut. Mein jetziger ist um Längen besser :P..
Aber ich nehme das gerne in Kauf für gute Jugis
Am 17. Spieltag spielte die Tormaschine wahrlich meisterlich und fegte das Team vom Ostertor gleich mit 7:0 vom Platz. Mit dem gleichen Ergebnis setzten sich die 96'er gegen WegPutzer durch, die damit unterstrichen, dass sie definitiv nicht aufsteigen wollen. Da sich gleichzeitig Saunagang gegen Big Berkel durchsetzen konnte, stehen nun die 96'er als 4. Absteiger fest, und das trotz der zweitbesten Tordifferenz der Liga (+16).
Etwas überraschend der VFB, setzte er sich doch klar mit 5:0 gegen Leipzig durch.
Big Berkel und WegPutzer haben in den letzten Spielen gezeigt, dass sie der Liga treu bleiben wollen. Damit kommt es im Kampf gegen Platz 2 zum großen Showdown oder der Neuauflage des Vorjahres, als die gleichen Mannschaften am letzten Spieltag mit aller Macht einen Sieg vermeiden wollten.
Im Tippspiel holte sich macn seinen 3. Tagessieg und schaffte den Sprung auf Platz 3 der Gesamtwertung. Mit 9 Punkten dürfte aber der Abstand der Spitze zu groß sein. Auch hier fällt die Entscheidung zwischen joan und Emi. Für größte Brisanz ist also gesorgt.
http://img202.imageshack.us/img202/8598/dbdttippspiel.png
Tagessieg. Und das bei einem Tippspiel ...
Schade, dass ich auf diese Abwechslung wohl bald verzichten muss ...
Tagessieg. Und das bei einem Tippspiel ...
Schade, dass ich auf diese Abwechslung wohl bald verzichten muss ...
Darfst auch gerne in der nächsten Saison noch weiterhin mittippen ;-)
Voraussgesetzt natürlich, ich schaffe den Klassenerhalt
Schreiberski
10.01.2012, 18:13
joan :D..klassenerhalt xD..
So, hier nun meine letzten Tipps:
BIG Berkel - Tormaschine 0:2
1. FC Leipzig 08 - WEGPutzER Utd. 2:0
FC Ostertor - VfB-Eminator 0:3
Banane-Genepi - TSG Saunagang 0:1
Besiktas Augsburg - 96 HSV 0:0
Viel Erfolg!
Eminator
11.01.2012, 21:55
BIG Berkel - Tormaschine 0:4
1. FC Leipzig 08 - WEGPutzER Utd. 1:0
FC Ostertor - VfB-Eminator 0:0
Banane-Genepi - TSG Saunagang 1:1
Besiktas Augsburg - 96 HSV 0:1
pascalnouma21
12.01.2012, 08:25
BIG Berkel - Tormaschine 0:3
1. FC Leipzig 08 - WEGPutzER Utd.1:0
FC Ostertor - VfB-Eminator 0:1
Banane-Genepi - TSG Saunagang 1:1
Besiktas Augsburg - 96 HSV 0:0
Schreiberski
12.01.2012, 09:28
Schreiberski hat nen 5er-Trainer :D..nach meinem nächsten Trainingslager spiele ich dann mit drei verschiedenen Taktiken :)
Ab nächster Saison direkt 6 16jährige rekrutieren :D
ich werde glasklar Meister nächstes Jahr :)
Schreiberski hat nen 5er-Trainer :D..nach meinem nächsten Trainingslager spiele ich dann mit drei verschiedenen Taktiken :)
Ab nächster Saison direkt 6 16jährige rekrutieren :D
ich werde glasklar Meister nächstes Jahr :)
Glückwunsch zur Verpflichtung und das ohne Mitbieter. So lässt man sich das gefallen ;-)
Nächstes Jahr Meister der 2. Bundesliga? Das nenn ich ehrgeizige Ziele :-D
Mit feuchten Händen auf Grund der zu erwartenden Spannung heute meine Tipps:
BIG Berkel - Tormaschine 0:0
1. FC Leipzig 08 - WEGPutzER Utd. 5:0
FC Ostertor - VfB-Eminator 0:0
Banane-Genepi - TSG Saunagang 1:0
Besiktas Augsburg - 96 HSV 0:1
Wahrscheinlich werde ich heute nicht live dabei sein können :-(
BIG Berkel - Tormaschine 0:3
1. FC Leipzig 08 - WEGPutzER Utd. 4:0
FC Ostertor - VfB-Eminator 1:1
Banane-Genepi - TSG Saunagang 1:0
Besiktas Augsburg - 96 HSV 0:2
Na Joan, endlich am Ziel angekommen.
2. Liga juhu
:cheer2:
Es spielt nur eine Mannschaft der FC Ostertor. Lautstark halt es durchs Stadion: Nie meeeehr, Oberligaaaa, nieee mehr, niee meehr, nie meehr, nie meeehr.
Nur der Trainer sitzt ratlos auf der Bank, sieht er doch seine Klassenerhaltsprämie schwinden. Wie konnte das passieren? Hatte er doch extra einen Feldspieler ins Tor gestellt? Ist das möglicherweise die Taktik der Zukunft?
Na Joan, endlich am Ziel angekommen.
2. Liga juhu
:cheer2:
Da war der Konter von Emi, nur leider kam er nicht durch. Sonst hätte ich die Glückwünsche umgehend an dich weitergereicht:lol:
Ach du kacke, jetzt für ich auch noch.
Lass Emi nur nicht noch mal vors Tor kommen:-?
Glückwunsch an Joan und Macn.
War ne tolle Saison, wir 4 verbleibenden sehen uns ja bald wieder und den rest ne angenehme 13. Saison.
Gruß DerUtz
Glückwunsch an Emi. Dein Team ist einfach zu schwach für mich :lol:
Glückwunsch auch an Utz, Schreiberski und den Schwalbenkönig zum Klassenerhalt :-)
Nächste Saison steht bei mir viele Verkäufe und ein neuer Trainer an. Im Gegensatz zu Euch, ist mir die 1. OL in der übernächsten Saison sicher :-P:lol:
War eine tolle Saison. hat mir echt Spaß gemacht mit Euch und ich freu mich auf ein Wiedersehen in der Liga, im Cup, im D-Cup, oder wo auch immer.
Hier die letzte Auswertung des Tippspiels.
Glückwunsch an Emi zum Tagessieg und Gesamtsieg. Das war dein Tag heute. Viel Spaß bei den Siegfeiern.
http://img3.imageshack.us/img3/2592/dbdttippspiels.png
War der heute schon an Bord? Die Taktikwerte waren eigentlich nicht so toll ...
Dennoch Glückwunsch zum Kauf und viel Erfolg mit ihm!;-)
@Alle:
Ich bedanke mich auch für diese tolle Saison mit super Ligakollegen und einem belebendem Tippspiel. So macht es wirklich richtig Spaß.
Das ich nun direkt den Durchmarsch in die 2. Buli geschafft habe, war wirklich nicht geplant. Frühestens Ende der kommenden Saison hatte ich das in der Planung gehabt und nun stehe ich mit meinem bei weitem noch nicht fertigen Team vor dieser sicherlich sehr schweren Aufgabe. Bin mal gespannt, wie es so läuft, wohin es mich verschlägt und ob der Klassenerhalt machbar und überhaupt erstrebenswert ist. Lassen wir uns mal überraschen ...
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg. Sicherlich trifft man den ein oder anderen in einer Liga mal wieder an - es ist ja einiges Potential in den Teams unserer Liga. Ich schaue zumindest in der kommenden Saison immer wieder mal hier ins Forum.
Schreiberski
12.01.2012, 19:32
Ja war eine angenehme Saison:)..durch finanzielle Engpässe und Spielerverkäufe musste ich erstmal tief stapeln:P
aber trotzdem freue ich mich auf drei weitere Jahre in der Liga;)
Ja war eine angenehme Saison:)..durch finanzielle Engpässe und Spielerverkäufe musste ich erstmal tief stapeln:P
aber trotzdem freue ich mich auf drei weitere Jahre in der Liga;)
Ich denk du wirst nächste Saison locker Meister:shock:????
Nu doch nicht so agresiv???
Mal schauen was noch dazu kommt, wollte eigentlich auch oben angreifen!!
Schreiberski
13.01.2012, 12:10
ich werde jetzt die nächsten 4 Saisons vestärkt auf Jugis setzen und meine alten verkaufen..dann kann ich mir auch nen besseren Trainer holen und nenn austrainierten Stürmer:P
Aber das erste Training hat gefetzt ohne Ende ! :)
Eminator
13.01.2012, 14:01
Schee wars und mal wieder gekonnt brutal schwach aufgestellt ;)
pascalnouma21
13.01.2012, 19:52
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081581&code=96e0b5b30992a75e6cf3f67b1887f104
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1088566&code=80d3aac6099495b9cc41b7abe5c0e585
soooo jetzt das Mittelfeld austrainieren, dann komme ich wieder.:-D
Natürlich auch meinerseits Glückwünsche an die beiden Aufsteiger Tormaschine und Ostertor. Ich glaube, daß macn mit seiner Truppe oben mitmischt, und wenn ich micht nicht täusche hat joan schon Erfahrung in den höheren Ligen. Also glaube nicht, daß sie absteigen. Auch anderen Managerkollegen viel Erfolg in der neuen Saison.:-)
Schee wars und mal wieder gekonnt brutal schwach aufgestellt ;)
Bei meinem nächsten Trainerkauf werde ich darauf achten, dass der Trainer einen Taktikwert von "0" hat :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081581&code=96e0b5b30992a75e6cf3f67b1887f104
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1088566&code=80d3aac6099495b9cc41b7abe5c0e585
soooo jetzt das Mittelfeld austrainieren, dann komme ich wieder.:-D
Natürlich auch meinerseits Glückwünsche an die beiden Aufsteiger Tormaschine und Ostertor. Ich glaube, daß macn mit seiner Truppe oben mitmischt, und wenn ich micht nicht täusche hat joan schon Erfahrung in den höheren Ligen. Also glaube nicht, daß sie absteigen. Auch anderen Managerkollegen viel Erfolg in der neuen Saison.:-)
Richtig ist, dass ich 2 Saisons in der 1. Liga gespielt habe. Die Klasse werde ich aber definitiv nicht halten können, da ich schon zu Beginn der Saison den Ausverkauf starten muss, um mir einen neuen Trainer leisten zu können.
Insofern besteht die Chance, dass wir uns schnell wiedersehen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.